PDA

Vollständige Version anzeigen : Kissinger - was ist das für ein Mensch?



NuoViso
13.10.2007, 16:39
Henri Kissinger ist eine berühmte Persönlichkeit. Wenn nicht sogar eine der einflussreichsten des 20. Jahrhunderts.

Was wissen wir eigentlich über ihn? Wer hat schon mal etwas von den Bilderbergtreffen gehört? Von der Trilateralen Kommission oder Kissinger Associatons?

Wioe kann es sein, dass ein Friednesnobelpreisträger gleichzeitig Verantwortlich für den Tod von Millionen von Menschen ist?

Hier findet ihr weitere Informationen zu Kissinger:

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_kissinger.htm

Woran liegt dieses Informationsdefizit?

Biskra
13.10.2007, 16:57
Wioe kann es sein, dass ein Friednesnobelpreisträger gleichzeitig Verantwortlich für den Tod von Millionen von Menschen ist?

War er Präsident oder Verteidigungsminister oder gar Chef der CIA? Ich glaube nicht, Tim.

EinDachs
13.10.2007, 18:50
War er Präsident oder Verteidigungsminister oder gar Chef der CIA? Ich glaube nicht, Tim.

Da geb ich dem Neuling recht.
Kissinger und seine taktischen Erwägungen waren zu einem guten Teil dafür verantwortlich, dass die USA im Vietnamkrieg blieben.
Eine Teilverantwortlichkeit kann man durchaus annehmen.

Was Kissinger betrifft: Ich halte ihn für einen eiskalten, hochinteglligenten, machiavellischen Machtmenschen. Ich wär auch gern so.

Biskra
13.10.2007, 19:38
Da geb ich dem Neuling recht.
Kissinger und seine taktischen Erwägungen waren zu einem guten Teil dafür verantwortlich, dass die USA im Vietnamkrieg blieben.
Eine Teilverantwortlichkeit kann man durchaus annehmen.

Was Kissinger betrifft: Ich halte ihn für einen eiskalten, hochinteglligenten, machiavellischen Machtmenschen. Ich wär auch gern so.

Also ist der Denker für das Gedachte verantwortlich und nicht der Ausführer?

bernhard44
13.10.2007, 19:40
Henri Kissinger ist eine berühmte Persönlichkeit. Wenn nicht sogar eine der einflussreichsten des 20. Jahrhunderts.

Was wissen wir eigentlich über ihn? Wer hat schon mal etwas von den Bilderbergtreffen gehört? Von der Trilateralen Kommission oder Kissinger Associatons?

Wioe kann es sein, dass ein Friednesnobelpreisträger gleichzeitig Verantwortlich für den Tod von Millionen von Menschen ist?

Hier findet ihr weitere Informationen zu Kissinger:

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_kissinger.htm

Woran liegt dieses Informationsdefizit?

frag ihn, er spricht perfekt Deutsch! :]

EinDachs
13.10.2007, 20:28
Also ist der Denker für das Gedachte verantwortlich und nicht der Ausführer?

Im Prinzip ist das in der Politik so.
Man kann nicht einen Krieg planen und dann so tun, als ob wär anderer verantwortlich ist. Klappt bei Kissinger genausowenig wie zb bei Hess.