PDA

Vollständige Version anzeigen : Geld ist schuld



NuoViso
13.10.2007, 16:25
Wie entsteht Geld eigentlich? Paul Grignons eindrucksvoller Film erklärt in anschaulicher Weise, warum alle Welt soviele Schulden hat - und was man dagegen tun könnte! Gerade mal so lange wie eine Schulstunde, erklärt dieser Film mehr über unsere Welt, als uns in Jahren des Schulbank Drückens jemals gezeigt wurde.

Hier der Film:
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_moneydept.htm

Das beste ist wohl, seine Bargeldreserven in Gold zu tauschen und zu warten bis die nahende Weltwirtschaftskrise vorbei ist.

Don
13.10.2007, 17:00
Lies Kreutzer. Das bestärkt Dich in Deiner verschrobenen Ansicht.

NuoViso
13.10.2007, 17:51
Was ist an meiner Ansicht verschroben? Bitte erklär mir das mal OHNE beleidigend zu werden und bitte aucdh sahlich. Ansonsten spar dir bitte jeglichen Kommentar.

elas
13.10.2007, 18:05
Wie entsteht Geld eigentlich? Paul Grignons eindrucksvoller Film erklärt in anschaulicher Weise, warum alle Welt soviele Schulden hat - und was man dagegen tun könnte! Gerade mal so lange wie eine Schulstunde, erklärt dieser Film mehr über unsere Welt, als uns in Jahren des Schulbank Drückens jemals gezeigt wurde.

Hier der Film:
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_moneydept.htm

Das beste ist wohl, seine Bargeldreserven in Gold zu tauschen und zu warten bis die nahende Weltwirtschaftskrise vorbei ist.


War das ein Betriebsausflug der europäischen Hartz4ler?

Hat man denen erzählt oder haben sie es selbst inhaliert dass Bush schuld ist an ihrem Unglück?

Einer muss immer Schuld sein.

Im 3.Reich war es Hitler.
Jetzt soll es Bush sein.

Aber so einfach ist das Leben nicht.

Viele Multiplikatoren machen sich lange Zeit schuldig bzw. sind verantwortlich für das Leben in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

leuchtender Phönix
13.10.2007, 18:49
Wie kann Geld schuld haben? Es ist da und wird benutzt aber macht selbst nichts.

Don
14.10.2007, 13:15
Was ist an meiner Ansicht verschroben? Bitte erklär mir das mal OHNE beleidigend zu werden und bitte aucdh sahlich.

Nein. Begründung: habe ich bei Leuten die dieses Zeug für bare Münze nehmen unzählige Male versucht. Empirisch betrachtet ein völlig sinnloses Unterfangen.



Ansonsten spar dir bitte jeglichen Kommentar.

Ich fürchte, ich kann Deiner Bitte nicht entsprechen.

EinDachs
14.10.2007, 14:21
Wie entsteht Geld eigentlich? Paul Grignons eindrucksvoller Film erklärt in anschaulicher Weise, warum alle Welt soviele Schulden hat - und was man dagegen tun könnte! Gerade mal so lange wie eine Schulstunde, erklärt dieser Film mehr über unsere Welt, als uns in Jahren des Schulbank Drückens jemals gezeigt wurde.

Hier der Film:
http://www.nuoviso.de/filmeDetail_moneydept.htm

Das beste ist wohl, seine Bargeldreserven in Gold zu tauschen und zu warten bis die nahende Weltwirtschaftskrise vorbei ist.

Bevor ich eine dreiviertel Stunde meines Lebens opfere möchte ich noch mal schnell erfahren, woran Geld schuld ist.
Eine kurze Zusammenfassung bitte.

politisch Verfolgter
14.10.2007, 15:19
Geld bzw. Kapital repräsentiert die Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung. Freiheitsgrade können an nix schuld sein.
Es gibt aber Schuldige, die den Zugang zu diesen Freiheitsgraden mit verbrecherischen Gesetzen massiv behindern oder ganz unterbinden - per Zwangsarbeit, Lehnswesen, Enteignung und Berufsverbot.

Wenn niemand per Gesetz gezwungen ist, das Vermögen Anderer zu er- und bewirtschaften, ist der Umverteilungs- und Zinseszins-Problematik jede Grundlage genommen.
Es bleibt nur eins, was uns vor dem Wahnsinn rettet: investiv nutzen und diversif vernetzen, also keine Betriebsinhaber mit Kapital zu versorgen, sondern Betriebe, die sich zu dem alleinigen Zwecke selbst gehören, ihren dafür bezahlenden Nutzern optimalen Kapitalzugang zu ermöglichen.

Das kann Jeder begreifen. Es ist die einzige Möglichkeit einer erst damit freien Marktwirtschaft zum Segen der betriebslosen Anbieter.

Also: Geld wird nur dann zum Fluch seiner Erwirtschafter, wenn die es in Inhabertaschen hinein erwirtschaften, womit es gegen den Bedarf der Kapitalerwirtschafter gerichtet wird, die damit zudem finanziell laufend geschwächt werden.
Per vernetzungsoptimiertem user value ist niemand mehr der Kapitalerwirtschafter fremder Vermögen, niemand ist per "Arbeitsvertrag" Zinseszins-Erwirtschafter des Kapitals Anderer.
Nur so ist der Negativproblematik von Geld und Zins der Boden entzogen - und zwar komplett!
Wer dann Zinsen bezahlt bzw. Schulden macht, hat niemanden, der sie ihm per "Arbeitsvertrag" zwangserwirtschaftet.
Dazu braucht man also weder Geld noch Zins abzuschaffen. Vielmehr ist alles an Gesetzen abzuschaffen, was Einen per "Arbeitsvertrag" zum Erwirtschafter fremden Kapitals und fremden Zinseszins deklariert.

Schuld sind also Gesetze, die einen zum Zinseszinserwirtschafter fremder Vermögen erklären. Diese Gesetze müssen ratzeputz weg - samt 90 % des Sozialstaats und des ÖD.