PDA

Vollständige Version anzeigen : Abkühlung der Erde prognostiziert



franek
13.10.2007, 11:37
Die plausibelste Erklärung für die derzeitige Erderwärmung scheint sich zu bewahrheiten. Die Sonne ist der "Bösewicht". Forscher beobachten zur Zeit die Abkühlung des Mars, der zuvor auch unter einer allgemeinen Erwärmung "gelitten" hat.


Das Ende des Temperaturanstiegs auf dem Mars wird zum Vorboten einer heftigen Abkühlung auf der Erde. Diese Auffassung vertrat der Leiter des Labors für Weltraumforschungen des Hauptobservatoriums Pulkowo bei Sankt Petersburg, Chabibullo Abdussamatow, in einem Interview für RIA Novosti.
Wie der Wissenschaftler erläuterte, ist es auf dem Mars genauso wie auf der Erde zu einer globalen Erwärmung gekommen, die auf die wesentliche und dauernde Erhöhung der Sonnenleuchtkraft im 20. Jahrhunderte zurückzuführen ist. Dem Experten zufolge wird die Intensität der Sonnenleuchtkraft ungefähr im Jahr 2041 ihre Mindestgrenze erreichen. Dadurch werde auch eine deutliche Abkühlung auf unserem Planeten in den Jahren 2055 bis 2060 provoziert, so Abdussamatow. Das Nachlassen der Leuchtkraft der Sonne werde vor allem auf dem Mars sichtbar sein
(...)
Das Wachstum der Sonnenleuchtkraft habe auf dem Mars und auf der Erde eine globale Klimaerwärmung ausgelöst, die wiederum dazu geführt habe, dass die Oberfläche beider Planeten mehr Sonnenenergie absorbiere, so der Wissenschaftler.
Außerdem haben sich die physikalischen Eigenschaften der Atmosphäre der Erde und des Marses geändert. All das habe einen weiteren Temperaturanstieg auf dem Mars und auf der Erde bewirkt, der mit dem direkten Einfluss des 200-jährigen Wachstums der Sonnenleuchtkraft vergleichbar sei.
Die gleichzeitige Erwärmung auf der Erde und auf dem Mars sowie auf einer Reihe anderer Planeten des Sonnensystems zeige, dass die globale Erwärmung auf unserem Planeten durch den natürlichen Einfluss der Sonne bedingt ist.
„Die NASA-Forscher, die Änderungen an der Oberfläche des benachbarten Planeten Mars im Zeitraum 1999 - 2005 beobachteten, haben eine kontinuierliche Eisschmelze am Südpol innerhalb von drei Marsjahren und eine gleichzeitige globale Erwärmung des Marsklimas - ohne Beteiligung von ‚Marsbewohnern’ und ohne den ‚von ihnen ausgelösten’ Treibhauseffekt - festgestellt“, sagte der Wissenschaftler.


http://de.rian.ru/science/20071010/83356266.html

lupus_maximus
13.10.2007, 12:04
Die plausibelste Erklärung für die derzeitige Erderwärmung scheint sich zu bewahrheiten. Die Sonne ist der "Bösewicht". Forscher beobachten zur Zeit die Abkühlung des Mars, der zuvor auch unter einer allgemeinen Erwärmung "gelitten" hat.



http://de.rian.ru/science/20071010/83356266.html
Wenn es wirklich kalt würde, was ich eigentlich auch schon die ganze Zeit in den Knochen spüre, müßten wir anfangen AKWs zu bauen, damit wir die kommende Eiszeit überstehen können.
Ansonsten gibt es Milliarden von Toten.

franek
13.10.2007, 12:28
Wenn es wirklich kalt würde, was ich eigentlich auch schon die ganze Zeit in den Knochen spüre, müßten wir anfangen AKWs zu bauen, damit wir die kommende Eiszeit überstehen können.
Ansonsten gibt es Milliarden von Toten.

Vielleicht reicht es aber auch, auf den Bau moderner Fossilbrennstoffkraftwerke zu verzichten und die alten Braunkohle-KW´s der DDR anzuschmeißen und der Industrie Strafen in Aussicht zu stellen, wenn sie ihre Rußfilter nicht wieder ausbaut.

jochen53
13.10.2007, 12:34
Vielleicht reicht es aber auch, auf den Bau moderner Fossilbrennstoffkraftwerke zu verzichten und die alten Braunkohle-KW´s der DDR anzuschmeißen und der Industrie Strafen in Aussicht zu stellen, wenn sie ihre Rußfilter nicht wieder ausbaut.
Aber dann bitte mit Al Gore und seiner neuen Sekte "Warm the Earth" als Vorturner.:hihi:

lupus_maximus
13.10.2007, 13:28
Vielleicht reicht es aber auch, auf den Bau moderner Fossilbrennstoffkraftwerke zu verzichten und die alten Braunkohle-KW´s der DDR anzuschmeißen und der Industrie Strafen in Aussicht zu stellen, wenn sie ihre Rußfilter nicht wieder ausbaut.
Wenn du einmal gesehen hast bei RWE, wieviel Güterzüge so ein Kohle-Kraftwerk am Tag benötigt, dann kommst du von alleine auf AKWs. Dies wird nämlich nur einmal im Jahr mit Kernbrennstoff beschickt, per einem LKW und nicht täglich.
Während einer Eiszeit kannst du mit jeder Menge Behinderungen durch das Eis rechnen. Züge werden nicht mehr fahren können, dies ist sicher!

Mauser98K
13.10.2007, 13:43
Geil!

Dann wird Winterberg das neue Ischgl, Neuastenberg das neue Sölden und Altastenberg wird das Saas-Fee der neuen Zeit.

Biskra
13.10.2007, 14:29
Ja, da ist was dran. Das schönste daran ist ja, daß wenn es so weit ist, alle Kyoto-Jünger sich herzhaft knuddeln können, weil sie das dann immer noch als eigenen Erfolg verkaufen können und werden.

Salazar
13.10.2007, 14:30
Scheisse! Dabei hatte ich mich so auf den Klimawandel gefreut :(.

lupus_maximus
13.10.2007, 14:36
Scheisse! Dabei hatte ich mich so auf den Klimawandel gefreut :(.
Naja, du kannst ja dann mit uns die Westsahara und Mauretanien übernehmen. Wir machen dann dort das Neue Deutschland auf.
Allerdings werden die Linken dort nicht mehr aufgenommen, weil sie eine Warmzeit vorausgesagt haben und eine Eiszeit kommt tatsächlich. Die hätten besser eine Eiszeit vorausgesagt, dann wäre es in Deutschland wärmer geworden.

Caly
13.10.2007, 15:04
Scheisse! Dabei hatte ich mich so auf den Klimawandel gefreut :(.

Ich mich auch. :(

Nun wird es wohl doch nix mehr mit dem Strand direkt vor Berlin. ;(

Salazar
13.10.2007, 16:45
Der Friedensnobelpreis scheint Wunder zu wirken. :]

Don
13.10.2007, 17:04
Ich werd aber älter. Und da hätte ich es gern warm. Ich werde ein paar Klimahysteriker verheizen müssen.

Schwarzer Rabe
13.10.2007, 18:07
Was mache ich mit meinen Palmen im Garten? Die sind nur bis minus 17 Grad sicher...

pernath
13.10.2007, 18:50
Welche Palmensorte hält -17°C aus?

Mauser98K
13.10.2007, 18:53
Haaaaach, so ein schöner schneereicher Winter wie 2005 / 2006 wäre mal wieder was.

Psyche
13.10.2007, 18:55
Die Abkühlung der Birne bringt einen Apfel hervor.

pernath
13.10.2007, 18:59
Haaaaach, so ein schöner schneereicher Winter wie 2005 / 2006 wäre mal wieder was.


Schnee gehört zwar zum Winter, aber unbedingt brauche ich ihn nicht (ich hasse Schneeschippen). Zudem können die meisten Autofahrer nicht mit dem weißen Zeug umgehen, und zockeln bei der ersten Schneeflocke nur noch verkrampft herum.

Mauser98K
13.10.2007, 19:05
Schnee gehört zwar zum Winter, aber unbedingt brauche ich ihn nicht (ich hasse Schneeschippen). Zudem können die meisten Autofahrer nicht mit dem weißen Zeug umgehen, und zockeln bei der ersten Schneeflocke nur noch verkrampft herum.

Schneeschaufeln ist auch nicht gerade mein Hobby, vor Allem, vor der Frühschicht oder wenn ich frei habe X(.

Das Problem mit Autofahrern, die unfähig sind bei Schnee zu fahren, ist offenbar ein regionales.

Im Alpenraum und in eher schneereichen Gebieten ist das Fahren bei Schnee etwas normales, deshalb können die Autofahrer mit der Situation umgehen.

In schneearmen Regionen, etwa im Ruhrgebiet, hat jeder Schneefall ein Verkehrschaos zur Folge.

Schwarzer Rabe
13.10.2007, 19:50
Welche Palmensorte hält -17°C aus?

Hanfpalme:

http://www.samenladen.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/3c543fd9abf898c49.00609741/Hanfpalme-(Trachycarpus-fortunei)/

Biskra
13.10.2007, 20:45
Hanfpalme:

http://www.samenladen.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/anid/3c543fd9abf898c49.00609741/Hanfpalme-(Trachycarpus-fortunei)/

Die Nadelpalme haut auch rein. :]

Ernesto-Che
13.10.2007, 21:19
Wenn es wirklich kalt würde, was ich eigentlich auch schon die ganze Zeit in den Knochen spüre, müßten wir anfangen AKWs zu bauen, damit wir die kommende Eiszeit überstehen können.
Ansonsten gibt es Milliarden von Toten.


Oder mehr Klappsmühlen - wo so Idioten wie du - eingesperrt werden können !!!

Karl Dönitz
13.10.2007, 21:32
Oder mehr Klappsmühlen - wo so Idioten wie du - eingesperrt werden können !!!
Lupus bietet Argumente die für mich als Elektroniker durchaus nachvollziehbar sind!

Was bietest du ausser Beleidigungen?

kotzfisch
15.10.2007, 15:09
Nichts,wer in Ultragroß postet,ist ein Depp!

Don
15.10.2007, 17:28
Oder mehr Klappsmühlen ...


Es heißt KLAPSMÜHLEN, Legastheniker.

kotzfisch
16.10.2007, 10:18
Laß gut sein, wer Che, das Serienmörder-Schwein als Avatar hat,ist ein Idiot- so oder so.

lupus_maximus
16.10.2007, 10:44
Laß gut sein, wer Che, das Serienmörder-Schwein als Avatar hat,ist ein Idiot- so oder so.
Wenn er dann noch die passende Idiotiologie hat ist die Sache perfekt!