PDA

Vollständige Version anzeigen : Der amerikanische Gulag



Cash!
13.10.2007, 10:31
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,511108,00.html


Parallel zum Prozess hat der US-Kongress einen neuen Bericht vorgelegt, in dem noch einmal die ganze Grausamkeit der Erziehungsmethoden in Boot-Camps offengelegt wird: Demnach gab es allein im Jahr 2005 mehr als 1600 dokumentierte Fälle von Kindesmissbrauch. Zehn Kinder seien seit 1990 in Boot Camps oder vergleichbaren Institutionen ums Leben gekommen. Sowohl republikanische als auch demokratische Mitglieder des Kongress-Ausschusses reagierten entsetzt auf den Report und forderten neue Gesetze zur Kontrolle der Lager.

[...]

Zwischen 10.000 und 20.000 amerikanische Kinder werden jährlich in die Camps geschickt. In einigen Lagern zahlen die Eltern bis zu 450 Dollar täglich für die fragwürdige Sonderbehandlung ihrer Sprösslinge. Üblicherweise unterschreiben die Erziehungsberechtigten vor Eintritt ihrer Kinder ins Camp einen Vertrag mit den Organisatoren, der das Personal autorisiert, für den verabredeten Zeitraum als Agenten der Eltern zu agieren. Ein Freibrief für die Wächter on duty.




Heute hat der US-Kongress einen bericht über sogenannte "Boot-Camps" veröffentlicht aus dem hervor geht, das es dort massenweise zu Kindesmisshandlungen gekommen ist.


10000-20000 Kinder jährlich werden in diese "Camps" eingeliefert.

1600(sic!) Fälle von Kindesmissbrauch sind bekannt, Dunkelziffer wesentlich höher.

Grausamste Methoden: "Kinder werden gezwungen, ihr eigenes Erbrochenes zu essen, in Urin oder Kot zu liegen. Sie werden getreten, geschlagen und zu Boden geworfen"

In einem Fall wurde einem Jungen nur an 6 von 20 Tagen Essen gegeben. Er magerte von 59 auf 44 Kg ab. Er starb dann an den folgen.


Eigentlich ein Skandal, massive Menschenrechtsverletzungen und das nicht mal in Guantanamo sondern überall in den USA. Opfer sind auch keine Terroristen sondern meist Kinder und Jugendliche. Was soll man dazu sagen? Die USA eine karikatur auf den Rechtsstaat.

Land der unbegrenzten.....

franek
13.10.2007, 10:37
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,511108,00.html




Land der unbegrenzten.....

..Unmöglichkeiten

eisenschlumpf
13.10.2007, 11:51
god´s own country!

Kumusta
13.10.2007, 12:07
Eigentlich ein Skandal, massive Menschenrechtsverletzungen und das nicht mal in Guantanamo sondern überall in den USA. Opfer sind auch keine Terroristen sondern meist Kinder und Jugendliche. Was soll man dazu sagen? Die USA eine karikatur auf den Rechtsstaat. Nö - ich sehe da keinen Skandal. So etwas kommt vor. In Deutschland haben jugendliche Gefangene einen Gefangenen im Knast gehängt. Unter Gefangenen wird auch weiterhin gefoltert. Daraus Menschenrechtsverletzungen abzuleiten, die dem Staat - hier den USA - angelastet werden, ist totaler Humbug. So etwas kommt vor, ist nicht zu verhindern, schwarze Schafe usw., das kennt doch jeder. Jetzt befaßt sich der Congress damit. Alles in Ordnung und ist auch m.E. kein Thema des Tages.

klartext
13.10.2007, 12:12
Diese bootcamps sind vom Ansatz her eine gute Einrichtung und im Ergebnis weitaus besser als die grüne Kuschelpädagogik.
Auswüchse in angeführter Form müssen natürlich verhindert werden.
Die Berichte, die man über berliner Jugendknast liest, scheinen mir jedoch weitaus schlimmer und als Ergebnis von Rot/Rot eher kläglich.

TNT
13.10.2007, 12:19
Nö - ich sehe da keinen Skandal. So etwas kommt vor. In Deutschland haben jugendliche Gefangene einen Gefangenen im Knast gehängt. Unter Gefangenen wird auch weiterhin gefoltert. Daraus Menschenrechtsverletzungen abzuleiten, die dem Staat - hier den USA - angelastet werden, ist totaler Humbug. So etwas kommt vor, ist nicht zu verhindern, schwarze Schafe usw., das kennt doch jeder. Jetzt befaßt sich der Congress damit. Alles in Ordnung und ist auch m.E. kein Thema des Tages.

du solltest schon unterscheiden können, zwischen dem was Knackis und Bootcampsmitarbeiter an Verbrechen an den Tag legen!

klartext

Diese bootcamps sind vom Ansatz her eine gute Einrichtung und im Ergebnis weitaus besser als die grüne Kuschelpädagogik.
die ideale Form liegt wohl dazwischen.
Es kann nicht sein, wie in den Bootcamps, das psychopatische Ausbilder auf Kinder/Jugendliche losgelassen werden und das ohne jede Kontrolle!
Ich bin wirklich für die harte Gangart für Leute die Erzogen werden müssen, weil sie sonst eine Gefahr für die Gesellschaft werden, aber nicht von solchen Pennern!
Habe vor ca. 14 Tagen einen Bericht darüber gesehen und muß sagen das die Aufseher (oder was sie darstellen sollen) einen an der Klatsche hatten!

klartext
13.10.2007, 12:23
du solltest schon unterscheiden können, zwischen dem was Knackis und Bootcampsmitarbeiter an Verbrechen an den Tag legen!

klartext

die ideale Form liegt wohl dazwischen.
Es kann nicht sein, wie in den Bootcamps, das psychopatische Ausbilder auf Kinder/Jugendliche losgelassen werden und das ohne jede Kontrolle!
Ich bin wirklich für die harte Gangart für Leute die Erzogen werden müssen, weil sie sonst eine Gefahr für die Gesellschaft werden, aber nicht von solchen Pennern!
Habe vor ca. 14 Tagen einen Bericht darüber gesehen und muß sagen das die Aufseher (oder was sie darstellen sollen) einen an der Klatsche hatten!

Du vergisst die Klientel. Es sind in der Regel Jugendliche, die schon mehrfach straffällig geworden sind und für die dies die letzte Möglichkeit ist, in ein geregeltes Leben zurückzufinden, bevor sie als Dauergäste im Knast landen. Es ist die ultima ratio.

Kumusta
13.10.2007, 12:30
du solltest schon unterscheiden können, zwischen dem was Knackis und Bootcampsmitarbeiter an Verbrechen an den Tag legen!Ich kann unterscheiden. In Siegburg wurden die Aufseher von der Justiz gedeckt. Mir kann keiner erzählen, daß die nichts bemerkt hätten. Hier wurde mal wieder vertuscht und der allseits gelobte bundesrepublikanische Rechtsstaat ad absurdum geführt. Deutscher Gulag paßt da schon besser.

klartext

die ideale Form liegt wohl dazwischen.
Es kann nicht sein, wie in den Bootcamps, das psychopatische Ausbilder auf Kinder/Jugendliche losgelassen werden und das ohne jede Kontrolle!
Ich bin wirklich für die harte Gangart für Leute die Erzogen werden müssen, weil sie sonst eine Gefahr für die Gesellschaft werden, aber nicht von solchen Pennern!
Habe vor ca. 14 Tagen einen Bericht darüber gesehen und muß sagen das die Aufseher (oder was sie darstellen sollen) einen an der Klatsche hatten!Die einen sagen so, die anderen anders. Ich finde es trotzdem nicht schlimm, wenn kriminelle Jugendliche extrem angefaßt werden. Alles halb so schlimm.

haihunter
13.10.2007, 12:39
Diese bootcamps sind vom Ansatz her eine gute Einrichtung und im Ergebnis weitaus besser als die grüne Kuschelpädagogik.
Auswüchse in angeführter Form müssen natürlich verhindert werden.
Die Berichte, die man über berliner Jugendknast liest, scheinen mir jedoch weitaus schlimmer und als Ergebnis von Rot/Rot eher kläglich.

Ja, da hast Du Recht. Wenn ich höre, daß bei uns straffällige Jugendliche und junge Erwachsene mit Karibikkreuzfahrten und Abenteuerurlauben in Kanada etc. auch noch für ihre taten belohnt werden, dann finde ich das amerikanische system doch weit besser. Es kann mir doch keiner erzählen, daß bei uns ein Jugendlicher so etwas als "Strafe" empfindet. Er bekommt eine Reise, für die anständige menschen ein halbes Vermögen dafür ausgeben müssen.

Eridani
13.10.2007, 12:52
god´s own country!
------------------------------------------

Wieder hat sich ein USA-Hasser geoutet.

Meinst Du, die USA wären ein "besseres" Land, wenn Weich-Ei Al Gore am Ruder wäre?

E:

Rowlf
13.10.2007, 12:57
------------------------------------------

Wieder hat sich ein USA-Hasser geoutet.

Meinst Du, die USA wären ein "besseres" Land, wenn Weich-Ei Al Gore am Ruder wäre?

E:

Hat das mit dem Thema zutun?

TNT
13.10.2007, 13:00
Du vergisst die Klientel. Es sind in der Regel Jugendliche, die schon mehrfach straffällig geworden sind und für die dies die letzte Möglichkeit ist, in ein geregeltes Leben zurückzufinden, bevor sie als Dauergäste im Knast landen. Es ist die ultima ratio.

nun ich kann mich letztlich nicht in die Amerikanische Mentalität hineinversetzen, aber auf Deutschland übertragen funktioniert das nicht und da bin ich mir ganz sicher.
Selbstverständlich müssen diese Jugendlichen (aber es waren auch Kinder darunter) knallhart angefasst werden, aber doch bitte nicht ohne Sinn und Verstand. Denn mit allein Schreien, Liegestütze und Scheisshausputzen ist es nicht getan.
Oder siehst du (zumindest wurde es in dem Bericht den ich gesehen habe) einen Sinn dahinter das diese Jugendlichen ihr eigene Pisse trinken müssen?
Was in Deutschland falsch läuft ist einfach das man erst nach dem 3-4-5 Raubüberfall (Handy mit Gewalt abnehmen ist für mich ein Raubüberfall) hinter Gittern müssen, wenn überhaupt!
Das man die Eltern von Kinder/Jugendlichen die schon Mehrfachtäter sind, nicht mit in den Strafrahmen einbezieht.
Ich könnte das jetzt noch Ellenlang weiterschreiben, aber ich bin sicher du verstehst was ich meine!

klartext
13.10.2007, 13:41
nun ich kann mich letztlich nicht in die Amerikanische Mentalität hineinversetzen, aber auf Deutschland übertragen funktioniert das nicht und da bin ich mir ganz sicher.
Selbstverständlich müssen diese Jugendlichen (aber es waren auch Kinder darunter) knallhart angefasst werden, aber doch bitte nicht ohne Sinn und Verstand. Denn mit allein Schreien, Liegestütze und Scheisshausputzen ist es nicht getan.
Oder siehst du (zumindest wurde es in dem Bericht den ich gesehen habe) einen Sinn dahinter das diese Jugendlichen ihr eigene Pisse trinken müssen?
Was in Deutschland falsch läuft ist einfach das man erst nach dem 3-4-5 Raubüberfall (Handy mit Gewalt abnehmen ist für mich ein Raubüberfall) hinter Gittern müssen, wenn überhaupt!
Das man die Eltern von Kinder/Jugendlichen die schon Mehrfachtäter sind, nicht mit in den Strafrahmen einbezieht.
Ich könnte das jetzt noch Ellenlang weiterschreiben, aber ich bin sicher du verstehst was ich meine!
Kein Jugendlicher wird gezwungen, in diese camps zu gehen oder dort zu bleiben. Meist sind es Mehrfachtäter, die der Richter vor die Wahl stellt, entweder 2 Jahre Kanst oder 6 Monate camp ( solange dauert der Aufenthalt dort ).
Vergleicht man unseren Jugendstrafvollzug, so ist das US-System, gemessen an der Rückfallqote, sehr erfolgreich.
Wir haben in Berlin 122 jugendliche Vielfachtäter mit mehr als 100 Straftaten pro Jahr und die Justiz findet für diese Klientel keine Lösung. Man sollte deshalb nicht nur an den Täter denken, sondern auch an deren Opfer. Auch die Gesellschaft hat ein Recht darauf, geschützt zu werden.
Der Vergleich mit einem GULAG ist ohnehin eine Perversion für sich und zeigt die geistige Verwirrung des Strangerstellers. In den GULAGS wurden Millionen von Menschen aus politischen Gründen ermordet. Dieser Vergleich ist eine Beledigung der Opfer des Stalinterrors.

Cash!
13.10.2007, 13:43
.
Der Vergleich mit einem GULAG ist ohnehin eine Perversion für sich und zeigt die geistige Verwirrung des Strangerstellers.

Hätten Sie den dazugehörigen Artikel gelesen, wäre ihnen sicher aufgefallen, das ich diesen Begriff von dort übernommen habe. Aber nichts für ungut, hatte nicht erwartet, dass Sie den Artikel auch wirklich lesen.

:)

klartext
13.10.2007, 13:52
Hätten Sie den dazugehörigen Artikel gelesen, wäre ihnen sicher aufgefallen, das ich diesen Begriff von dort übernommen habe. Aber nichts für ungut, hatte nicht erwartet, dass Sie den Artikel auch wirklich lesen.

:)

Meine Bemerkung bezog sich auf die Überschrift, die explizit das Wort GULAG enthält.
Oder liest du da etwas anderes ?

Cash!
13.10.2007, 13:55
Meine Bemerkung bezog sich auf die Überschrift, die explizit das Wort GULAG enthält.
Oder liest du da etwas anderes ?

Eben diese Überschrift habe ich ja 1:1 aus dem Spiegelartikel übernommen. Sie verstehen? Wollen Sie sich jetzt bei mir Beschweren,d as der Spiegel das Wort "Gulag" schreibt? Nicht wirklich oder?

klartext
13.10.2007, 14:01
Eben diese Überschrift habe ich ja 1:1 aus dem Spiegelartikel übernommen. Sie verstehen? Wollen Sie sich jetzt bei mir Beschweren,d as der Spiegel das Wort "Gulag" schreibt? Nicht wirklich oder?

Wenn man etwas übernimmt, stellt man sich inhaltlich hinter diese Äusserung. Eine Distanzierung von diesem Vergleich kann ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen.

Cash!
13.10.2007, 14:03
Wenn man etwas übernimmt, stellt man sich inhaltlich hinter diese Äusserung. Eine Distanzierung von diesem Vergleich kann ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen.

Ich hab den Vergleich doch nicht aufgestellt? Ich habe lediglich den Spiegel Artikel zusammengefasst. Meine Meinung steht dann ganz unten. Mit der können Sie sich auseinandersetzten. Ansonsten empfehle ich ihnen sich hier:

http://www1.spiegel.de/active/kontakt/fcgi/lesermail.fcgi

zu beschweren! Ich vermisse in ihrem Beitrag übrigens eine klar distanzierung von Hitler!

:)

TNT
13.10.2007, 14:15
Kein Jugendlicher wird gezwungen, in diese camps zu gehen oder dort zu bleiben. Meist sind es Mehrfachtäter, die der Richter vor die Wahl stellt, entweder 2 Jahre Kanst oder 6 Monate camp ( solange dauert der Aufenthalt dort ).
Vergleicht man unseren Jugendstrafvollzug, so ist das US-System, gemessen an der Rückfallqote, sehr erfolgreich.
Wir haben in Berlin 122 jugendliche Vielfachtäter mit mehr als 100 Straftaten pro Jahr und die Justiz findet für diese Klientel keine Lösung. Man sollte deshalb nicht nur an den Täter denken, sondern auch an deren Opfer. Auch die Gesellschaft hat ein Recht darauf, geschützt zu werden.
Der Vergleich mit einem GULAG ist ohnehin eine Perversion für sich und zeigt die geistige Verwirrung des Strangerstellers. In den GULAGS wurden Millionen von Menschen aus politischen Gründen ermordet. Dieser Vergleich ist eine Beledigung der Opfer des Stalinterrors.

dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen.

Ansonsten kenne ich diese Statistiken nicht und kann nicht beurteilen ob derartige Camps letztlich Sinn machen.
Ich denke wir sind in unserer Betrachtungsweise nicht so weit auseinander, nur halte ich von den Camps ohne jegliche Überwachung was sich da GENAU abspielt nicht viel.
Wie geschrieben, ich kann nur beurteilen was ich davon gesehen und darüber gelesen habe und das deckt sich nicht mit meiner Vorstellung!

franek
13.10.2007, 14:17
Wir wäre es noch mit einer Debatte über die "Gleichschaltung"?

klartext
13.10.2007, 14:27
dem letzten Absatz kann ich nur zustimmen.

Ansonsten kenne ich diese Statistiken nicht und kann nicht beurteilen ob derartige Camps letztlich Sinn machen.
Ich denke wir sind in unserer Betrachtungsweise nicht so weit auseinander, nur halte ich von den Camps ohne jegliche Überwachung was sich da GENAU abspielt nicht viel.
Wie geschrieben, ich kann nur beurteilen was ich davon gesehen und darüber gelesen habe und das deckt sich nicht mit meiner Vorstellung!

Die Frage stellt sich eben auch in unserem Rechtssystem, was man mit Bodensatz macht, der trotz aller Anstrengungen einfach nicht belehrbar ist. In D haben wir bis heute keine Antowrt auf diese jugendlichen Serientäter. Die camps mögen überzogen wirken, aber unser Nichtstun ist es nicht minder.
Man stelle sich vor, dass man ein Kinde hätte, das trotz aller Bemühungen in eine Drogen- und kriminalitätskarriere abgleitet und sich selbst und seine Zukunft zerstört. Würde man nicht dann nicht auch zum letzten Strohhalm greifen ? Solche Fälle haben wir in D leider auch in zunehmender Zahl.

TNT
13.10.2007, 14:38
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EFBEF6074F0AE4D6496233AC7CA8EA6BB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

hier mal ein Artikel zum der Ausdrückt wo meine Bedenken liegen.

TNT
13.10.2007, 14:40
Die Frage stellt sich eben auch in unserem Rechtssystem, was man mit Bodensatz macht, der trotz aller Anstrengungen einfach nicht belehrbar ist. In D haben wir bis heute keine Antowrt auf diese jugendlichen Serientäter. Die camps mögen überzogen wirken, aber unser Nichtstun ist es nicht minder.
Man stelle sich vor, dass man ein Kinde hätte, das trotz aller Bemühungen in eine Drogen- und kriminalitätskarriere abgleitet und sich selbst und seine Zukunft zerstört. Würde man nicht dann nicht auch zum letzten Strohhalm greifen ? Solche Fälle haben wir in D leider auch in zunehmender Zahl.

wie schon geschrieben, ich teile deine Meinung im großen und ganzen, nur sind mir diese Camps suspekt oder besser gesagt die Betreiber dieser Camps.

hardstyler911
13.10.2007, 14:41
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,511108,00.html



Heute hat der US-Kongress einen bericht über sogenannte "Boot-Camps" veröffentlicht aus dem hervor geht, das es dort massenweise zu Kindesmisshandlungen gekommen ist.


10000-20000 Kinder jährlich werden in diese "Camps" eingeliefert.

1600(sic!) Fälle von Kindesmissbrauch sind bekannt, Dunkelziffer wesentlich höher.

Grausamste Methoden: "Kinder werden gezwungen, ihr eigenes Erbrochenes zu essen, in Urin oder Kot zu liegen. Sie werden getreten, geschlagen und zu Boden geworfen"

In einem Fall wurde einem Jungen nur an 6 von 20 Tagen Essen gegeben. Er magerte von 59 auf 44 Kg ab. Er starb dann an den folgen.


Eigentlich ein Skandal, massive Menschenrechtsverletzungen und das nicht mal in Guantanamo sondern überall in den USA. Opfer sind auch keine Terroristen sondern meist Kinder und Jugendliche. Was soll man dazu sagen? Die USA eine karikatur auf den Rechtsstaat.

Land der unbegrenzten.....


Und sowas nennt sich "Superdemokratie" X(

Diese Bootcamps haben ja dank TV schon eine traurige Karriere gemacht in der Welt und jeder weiß, die Campinsassen haben eine Rückfallquote von mehr als 75%. Ich frag mich, wie will man Menschen Respekt etc. beibringen, indem man sie erniedrigt und wie ein Stück Dreck behandelt? Schlimmer noch, werden die Ex-Insassen draußen nicht genauso versuchen durch Druck und Macht ihre Positionen zu festigen, also mit Gewalt?

Amerika wohin gehst du? ?(

- geheime CIA Lager
- Guantanamo
- Bootcamps
- etc. pp

GnomInc
13.10.2007, 14:52
Amerika wohin gehst du?

- geheime CIA Lager
- Guantanamo
- Bootcamps
- etc. pp[/QUOTE]

Nicht zu vergessen Disneyland und Las Vegas , Hardstyler :cool2:

Was da die Menschen erdulden müssen !! :cool2:

Pascal_1984
13.10.2007, 14:53
Nö - ich sehe da keinen Skandal. So etwas kommt vor. In Deutschland haben jugendliche Gefangene einen Gefangenen im Knast gehängt. Unter Gefangenen wird auch weiterhin gefoltert. Daraus Menschenrechtsverletzungen abzuleiten, die dem Staat - hier den USA - angelastet werden, ist totaler Humbug. So etwas kommt vor, ist nicht zu verhindern, schwarze Schafe usw., das kennt doch jeder. Jetzt befaßt sich der Congress damit. Alles in Ordnung und ist auch m.E. kein Thema des Tages.

Das ist also kein Skandal?

======
Grausamste Methoden: "Kinder werden gezwungen, ihr eigenes Erbrochenes zu essen, in Urin oder Kot zu liegen. Sie werden getreten, geschlagen und zu Boden geworfen"

======

Leute die sowas normal finden, sollten auch mal so behandelt werden!

hardstyler911
13.10.2007, 14:55
Amerika wohin gehst du?

- geheime CIA Lager
- Guantanamo
- Bootcamps
- etc. pp

Nicht zu vergessen Disneyland und Las Vegas , Hardstyler :cool2:

Was da die Menschen erdulden müssen !! :cool2:[/QUOTE]

Ja stimmt, in Disneyland werden Menschen aus aller Welt indoktriniert und Las Vegas ist nur die Geldwaschanlage des Staates. :]

klartext
13.10.2007, 14:57
Und sowas nennt sich "Superdemokratie" X(

Diese Bootcamps haben ja dank TV schon eine traurige Karriere gemacht in der Welt und jeder weiß, die Campinsassen haben eine Rückfallquote von mehr als 75%. Ich frag mich, wie will man Menschen Respekt etc. beibringen, indem man sie erniedrigt und wie ein Stück Dreck behandelt? Schlimmer noch, werden die Ex-Insassen draußen nicht genauso versuchen durch Druck und Macht ihre Positionen zu festigen, also mit Gewalt?

Amerika wohin gehst du? ?(

- geheime CIA Lager
- Guantanamo
- Bootcamps
- etc. pp

Ganz Nordkorea ist ein bootcamp oder eher ein GULAG. Noch nicht gewusst ?
Du bist am allerwenigsten berechtigt, auf andere zu zeigen.

hardstyler911
13.10.2007, 15:00
Ganz Nordkorea ist ein bootcamp oder eher ein GULAG. Noch nicht gewusst ?
Du bist am allerwenigsten berechtigt, auf andere zu zeigen.

Ach klartext, du bist einfach unheilbar. Die Gulags in Nordkorea sind so real, wie die ABC Waffen von Saddam Hussein.

Wann verstehst du endlich, dass sowas als gezielte Propaganda in die Welt gesetzt wird, um einem Staat zu schaden?

Kumusta
13.10.2007, 15:06
Das ist also kein Skandal?

======
Grausamste Methoden: "Kinder werden gezwungen, ihr eigenes Erbrochenes zu essen, in Urin oder Kot zu liegen. Sie werden getreten, geschlagen und zu Boden geworfen"

======

Leute die sowas normal finden, sollten auch mal so behandelt werden!Dir würde so ein Aufenthalt in einem US-Bootcamp auch mal ganz gut tun. ;)

klartext
13.10.2007, 15:07
Ach klartext, du bist einfach unheilbar. Die Gulags in Nordkorea sind so real, wie die ABC Waffen von Saddam Hussein.

Wann verstehst du endlich, dass sowas als gezielte Propaganda in die Welt gesetzt wird, um einem Staat zu schaden?

Lass mal deine plumpe Kommunistenpropaganda, das Problem, um das es hier geht, ist etwas komplizierter. Mit deonem eigenschränktzen ideologischen Weltbild ist das nicht zu schaffen.
Natürlich, niemand wird in Nordkorea gezwungen, sein Erbrochenes zu essen, wie auch, wenn die Leute dort nichts zu essen haben, um es dann zu erbrechen.
Nordkorea ist weitweit das erbärmlichste System, das existiert, einfach nicht zu toppen.

Kumusta
13.10.2007, 15:11
Ach klartext, du bist einfach unheilbar. Die Gulags in Nordkorea sind so real, wie die ABC Waffen von Saddam Hussein.

Wann verstehst du endlich, dass sowas als gezielte Propaganda in die Welt gesetzt wird, um einem Staat zu schaden?Du hast 'klartext' nicht verstanden. Er hat nicht behauptet, daß es Gulags in Nordkorea gibt, er hat gesagt, daß Nordkorea ein Gulag ist. Und da kann man ihm nicht widersprechen. Es ist so!

hardstyler911
13.10.2007, 15:14
Lass mal deine plumpe Kommunistenpropaganda, das Problem, um das es hier geht, ist etwas komplizierter. Mit deonem eigenschränktzen ideologischen Weltbild ist das nicht zu schaffen.
Natürlich, niemand wird in Nordkorea gezwungen, sein Erbrochenes zu essen, wie auch, wenn die Leute dort nichts zu essen haben, um es dann zu erbrechen.
Nordkorea ist weitweit das erbärmlichste System, das existiert, einfach nicht zu toppen.

Also in Nordkorea ist alles friedlich, keine Volksaufstände, keine Mönche die erschossen werden. Alles geht derzeit seinen Gang, die wirtschaftliche Lage entspannt sich, die politische ebenfalls. Niemand wird in Nordkorea mehr hungern müssen, wenn die USA ihre Sanktionen gegen NK aufheben.

hardstyler911
13.10.2007, 15:16
Du hast 'klartext' nicht verstanden. Er hat nicht behauptet, daß es Gulags in Nordkorea gibt, er hat gesagt, daß Nordkorea ein Gulag ist. Und da kann man ihm nicht widersprechen. Es ist so!

Es gibt in Nordkorea Strafgefangenenlager wie in jeder anderen Ecke der Welt. Was genau macht ein Strafgefangenenlager zum Gulag? Was ist ein Gulag? Guantanamo auch = Gulag? ?(

klartext
13.10.2007, 15:17
Also in Nordkorea ist alles friedlich, keine Volksaufstände, keine Mönche die erschossen werden. Alles geht derzeit seinen Gang, die wirtschaftliche Lage entspannt sich, die politische ebenfalls. Niemand wird in Nordkorea mehr hungern müssen, wenn die USA ihre Sanktionen gegen NK aufheben.

Lass mal deine Propaganda stecken. Wenn diese Diktatur ein reines Gewissen hätte, gäbe es von dort eine freie Berichterstattung. Es ist ein der schlimmsten Diktaturen der Welt und steht in einer Reihe mit Mugawe.

hardstyler911
13.10.2007, 15:22
Lass mal deine Propaganda stecken. Wenn diese Diktatur ein reines Gewissen hätte, gäbe es von dort eine freie Berichterstattung. Es ist ein der schlimmsten Diktaturen der Welt und steht in einer Reihe mit Mugawe.

Ja das ist das, was man dir ständig eintrichtern will. Du bist völlig von der Propaganda überzeugt und diese besteht für dich nur aus "hören-sagen", oder hast du jemals mit einem Nordkoreaner über sein Land gesprochen?

Kumusta
13.10.2007, 15:23
Was ist ein Gulag? Guantanamo auch = Gulag? ?(Guantanamo ist kein Gulag. Guantanamo Bay ist ein notwendiges Gefangenencamp für Terroristen. Nicht mehr und nicht weniger. Es darf vor allem nicht geschlossen werden: Terroristen genießen keinen Rechtsschutz!

eisenschlumpf
13.10.2007, 15:23
------------------------------------------

Wieder hat sich ein USA-Hasser geoutet.

Meinst Du, die USA wären ein "besseres" Land, wenn Weich-Ei Al Gore am Ruder wäre?

E:

was dich alles bewegt...

eisenschlumpf
13.10.2007, 15:26
hier sieht man doch wieder, dass ihr rechts/links-spacken den blick für die realität verloren habt oder nie hattet.

ihr seid so mit eueren ideolischen grabenkämpfen beschäftigt und merkt gar nicht wie lächerlich das in der heutigen zeit erscheint.

das eignet sich bestenfalls als nachmittagsunterhaltung, wenn das wetter scheisse ist.

eisenschlumpf
13.10.2007, 15:27
Guantanamo ist kein Gulag. Guantanamo Bay ist ein notwendiges Gefangenencamp für Terroristen. Nicht mehr und nicht weniger. Es darf vor allem nicht geschlossen werden: Terroristen genießen keinen Rechtsschutz!


guantanamo ist rechtsfreier raum... da gibt es eh keinen rechtsschutz!

hardstyler911
13.10.2007, 15:31
Guantanamo ist kein Gulag. Guantanamo Bay ist ein notwendiges Gefangenencamp für Terroristen. Nicht mehr und nicht weniger. Es darf vor allem nicht geschlossen werden: Terroristen genießen keinen Rechtsschutz!


Auch keine Menschenrechte? Darf man Terroristen foltern? Haben sie kein Recht auf einen ordentlichen Prozess?

Die Einstellung der Amerikaner zu ihren s. g. Terroristen erscheint ähnlich, wie die Einstellung von A.H., dass Juden keine Menschen sind und in ein KZ gehören. Wie gesagt und sich dann als Superdemokratie ausgeben. :vogel:

eisenschlumpf
13.10.2007, 15:34
Also in Nordkorea ist alles friedlich, keine Volksaufstände, keine Mönche die erschossen werden. Alles geht derzeit seinen Gang, die wirtschaftliche Lage entspannt sich, die politische ebenfalls. Niemand wird in Nordkorea mehr hungern müssen, wenn die USA ihre Sanktionen gegen NK aufheben.


wie beschränkt muss man sein um solchen schwachsinn zu verzapfen.


dieses vollgefressene komunistenpack regiert doch mir eiserner hand und steckt lieber die letzten kröten, die man noch hat, in ein schwachsinniges atomprogramm anstelle dem vor hunger verreckenden volk was zum fressen zu kaufen.

scheiss elendes kommunistenpack... der sozialismus war eine gute idee, die von so figuren wie euch kaputtgemacht wurde... zusammen mit abermillionen menschen, denen der sozialismus ein würdiges leben hätte bringen können.

ihr seid ein genauso schändlich verlogenes heuchlerpack, wie diese gottverlasse nazibande.


wenn ich deine verlogene signatur lese, könnte ich vor ekel kotzen!!!

hardstyler911
13.10.2007, 15:44
wie beschränkt muss man sein um solchen schwachsinn zu verzapfen.


dieses vollgefressene komunistenpack regiert doch mir eiserner hand und steckt lieber die letzten kröten, die man noch hat, in ein schwachsinniges atomprogramm anstelle dem vor hunger verreckenden volk was zum fressen zu kaufen.

scheiss elendes kommunistenpack... der sozialismus war eine gute idee, die von so figuren wie euch kaputtgemacht wurde... zusammen mit abermillionen menschen, denen der sozialismus ein würdiges leben hätte bringen können.

ihr seid ein genauso schändlich verlogenes heuchlerpack, wie diese gottverlasse nazibande.


wenn ich deine verlogene signatur lese, könnte ich vor ekel kotzen!!!

Die Alternative zum Atomprogramm wäre gewesen, sich als Staat in amerikanische Hände zu begeben. Was passiert, wenn die Amis in Nordkorea das sagen haben wollen, ist den Menschen noch sehr bewußt (1950-1953). Die Superdemokraten haben schon damals versucht, das Land mit Bomben und Chemiewaffen zur Demokratie zu machen.

Der Sozialismus wurde nicht von Nordkorea "kaputtgemacht", er wurde dort in eine eigene Variante (Juché) verwandelt. Abgesehen davon, sind alle anderen sozialistischen Staaten (die meißten jedenfalls), weg vom Fenster.

Deine Sig möchte ich hier gar nicht erst kommentieren. :lol:

eisenschlumpf
13.10.2007, 15:46
Die Alternative zum Atomprogramm wäre gewesen, sich als Staat in amerikanische Hände zu begeben. Was passiert, wenn die Amis in Nordkorea das sagen haben wollen, ist den Menschen noch sehr bewußt (1950-1953). Die Superdemokraten haben schon damals versucht, das Land mit Bomben und Chemiewaffen zur Demokratie zu machen.

Der Sozialismus wurde nicht von Nordkorea "kaputtgemacht", er wurde dort in eine eigene Variante (Juché) verwandelt. Abgesehen davon, sind alle anderen sozialistischen Staaten (die meißten jedenfalls), weg vom Fenster.

Deine Sig möchte ich hier gar nicht erst kommentieren. :lol:

der sozialismus wirde doch von euch scheiss kommunisten überall kaputt gemacht... wo hat das denn einmal vernünftig geklappt?

überall wurden andersdenkende zu hundertausenden umgebracht...

Kumusta
13.10.2007, 15:47
Auch keine Menschenrechte? Darf man Terroristen foltern? Haben sie kein Recht auf einen ordentlichen Prozess?

Die Einstellung der Amerikaner zu ihren s. g. Terroristen erscheint ähnlich, wie die Einstellung von A.H., dass Juden keine Menschen sind und in ein KZ gehören. Wie gesagt und sich dann als Superdemokratie ausgeben. :vogel:Könnt Ihr Linken nicht einmal ein Thema diskutieren, in dem nicht auf Adolf Hitler Bezug genommen wird? Er scheint bei Euch ja wahnsinnig verinnerlicht zu sein.

Für Terroristen, also Islamisten, dürfen m.E. Menschenrechte nicht gelten. Es sind Kreaturen und Kreaturenrechte gibt es nicht. Auch das Tierschutzgesetz greift hier nicht. Kreaturen bzw. Abschaum darf man auch foltern - ich sehe da überhaupt kein Problem.

Die von diesen Kreaturen feige getöteten Unschuldigen hatten zuvor auch keinen ordentlichen Prozeß. Geschweige denn, die Möglichkeit sich zu wehren.

eisenschlumpf
13.10.2007, 16:32
Könnt Ihr Linken nicht einmal ein Thema diskutieren, in dem nicht auf Adolf Hitler Bezug genommen wird? Er scheint bei Euch ja wahnsinnig verinnerlicht zu sein.

Für Terroristen, also Islamisten, dürfen m.E. Menschenrechte nicht gelten. Es sind Kreaturen und Kreaturenrechte gibt es nicht. Auch das Tierschutzgesetz greift hier nicht. Kreaturen bzw. Abschaum darf man auch foltern - ich sehe da überhaupt kein Problem.

Die von diesen Kreaturen feige getöteten Unschuldigen hatten zuvor auch keinen ordentlichen Prozeß. Geschweige denn, die Möglichkeit sich zu wehren.



nur gibt es, wenn deine denkweise usus wird, auch nichts mehr zu verteidigen, dessen es sich lohnt, weil man selbst zum mordenden ungetüm wird.

Denkpoli
13.10.2007, 16:33
Grundsätzlich gilt: die kontraproduktivsten Methoden, mit Kriminellen umzugehen sind Bewährungs"strafen" und Urlaubsreisen. Knast ist schon besser. Das Bootcamp ist die gerzeit effektivste gebräuchliche Methode.

Trotzdem lehne ich es ab! Warum?
Die Behandlungseise macht die Betroffenen nur noch härter, was sie in ihrer höchstwahrscheinlich folgenden kriminellen Karriere ( daran ändert auch die vergleichsweise hohe Effektivität nichts ) nutzen werden.

Mein persönlicher Vorschlag: Man lasse die Delinquenten 18h / Tag Reis - von Weizenkörnern trennen ( alternativ: eine produktive Arbeit ) und währenddessen Resozialisierungssprüche in ein Headset aufsagen. Sebstverständlich sind die abgelieferte Menge an Reis / Weizen, das ins Mikrofon Gesagte, sowie die sonstige Verhaltenswese strengstens zu überwachen. Auch winzige Regelverstöße müssen Konsequenzen haben. Eine prozentuale Steigerung der Aufenthaltszeit käme neben anderem Frage. Bei der von mir vorgeschlagenen Methode gäbe es übergens keine Toten oder Verletzten.

Pascal_1984
13.10.2007, 16:48
Dir würde so ein Aufenthalt in einem US-Bootcamp auch mal ganz gut tun. ;)

Und dir ein Aufenthalt in den gefangenenlager von Pinochet ;)

elas
13.10.2007, 17:10
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,511108,00.html



Heute hat der US-Kongress einen bericht über sogenannte "Boot-Camps" veröffentlicht aus dem hervor geht, das es dort massenweise zu Kindesmisshandlungen gekommen ist.


10000-20000 Kinder jährlich werden in diese "Camps" eingeliefert.

1600(sic!) Fälle von Kindesmissbrauch sind bekannt, Dunkelziffer wesentlich höher.

Grausamste Methoden: "Kinder werden gezwungen, ihr eigenes Erbrochenes zu essen, in Urin oder Kot zu liegen. Sie werden getreten, geschlagen und zu Boden geworfen"

In einem Fall wurde einem Jungen nur an 6 von 20 Tagen Essen gegeben. Er magerte von 59 auf 44 Kg ab. Er starb dann an den folgen.


Eigentlich ein Skandal, massive Menschenrechtsverletzungen und das nicht mal in Guantanamo sondern überall in den USA. Opfer sind auch keine Terroristen sondern meist Kinder und Jugendliche. Was soll man dazu sagen? Die USA eine karikatur auf den Rechtsstaat.

Land der unbegrenzten.....

In die Bootcamps gehen nur Freiwillige als Gegenleistung für eine lange Gefängnisstrafe.

Wer aufhören will kann es jederzeit tun.

Alles sehr frei und demokratisch.
Natürlich sind die Methoden der Umerziehung hart.

elas
13.10.2007, 17:17
Das ist also kein Skandal?

======
Grausamste Methoden: "Kinder werden gezwungen, ihr eigenes Erbrochenes zu essen, in Urin oder Kot zu liegen. Sie werden getreten, geschlagen und zu Boden geworfen"

======

Leute die sowas normal finden, sollten auch mal so behandelt werden!


Dass täglich viele Menschen von diesen Verbrechern ermordet werden ist ein Skandal.

Wenn einer dieser Verbrecher bei der Sozialisierung ums Leben kommt ist dies ein Unfall.

Bitte die Relationen wahren.

Pascal_1984
13.10.2007, 17:18
Dass täglich viele Menschen von diesen Verbrechern ermordet werden ist ein Skandal.

Wenn einer dieser Verbrecher bei der Sozialisierung ums Leben kommt ist dies ein Unfall.

Bitte die Relationen wahren.

Kinder, die von ihren Eltern reingegeben werden sind Verbrecher???

Kinder die von betreuern vergewaltigt und misshandelt werden sind Unfälle???

Du solltest dir nen psychologen suchen, denke ich mal...

elas
13.10.2007, 17:24
Ja das ist das, was man dir ständig eintrichtern will. Du bist völlig von der Propaganda überzeugt und diese besteht für dich nur aus "hören-sagen", oder hast du jemals mit einem Nordkoreaner über sein Land gesprochen?

Ich hab auch noch nie mit einem Russen gesprochen um zu wissen dass es die Sowjetunion nicht mehr gibt.

Oder gibt es die noch?

elas
13.10.2007, 17:27
Auch keine Menschenrechte? Darf man Terroristen foltern? Haben sie kein Recht auf einen ordentlichen Prozess?

Die Einstellung der Amerikaner zu ihren s. g. Terroristen erscheint ähnlich, wie die Einstellung von A.H., dass Juden keine Menschen sind und in ein KZ gehören. Wie gesagt und sich dann als Superdemokratie ausgeben. :vogel:

Vor allem anderen hat die Welt ein Recht vor Terroristen geschützt zu werden.

Pascal_1984
13.10.2007, 17:30
Vor allem anderen hat die Welt ein Recht vor Terroristen geschützt zu werden.

Also, Bush nach Guantanamo?

elas
13.10.2007, 17:37
Grundsätzlich gilt: die kontraproduktivsten Methoden, mit Kriminellen umzugehen sind Bewährungs"strafen" und Urlaubsreisen. Knast ist schon besser. Das Bootcamp ist die gerzeit effektivste gebräuchliche Methode.

Trotzdem lehne ich es ab! Warum?
Die Behandlungseise macht die Betroffenen nur noch härter, was sie in ihrer höchstwahrscheinlich folgenden kriminellen Karriere ( daran ändert auch die vergleichsweise hohe Effektivität nichts ) nutzen werden.

Mein persönlicher Vorschlag: Man lasse die Delinquenten 18h / Tag Reis - von Weizenkörnern trennen ( alternativ: eine produktive Arbeit ) und währenddessen Resozialisierungssprüche in ein Headset aufsagen. Sebstverständlich sind die abgelieferte Menge an Reis / Weizen, das ins Mikrofon Gesagte, sowie die sonstige Verhaltenswese strengstens zu überwachen. Auch winzige Regelverstöße müssen Konsequenzen haben. Eine prozentuale Steigerung der Aufenthaltszeit käme neben anderem Frage. Bei der von mir vorgeschlagenen Methode gäbe es übergens keine Toten oder Verletzten.


Vielleicht doch.......wegen geistiger Erschöpfung!

Denkpoli
13.10.2007, 19:19
Vielleicht doch.......wegen geistiger Erschöpfung!

Die von mir vorgeschlagene Tätigkeit erfordert keine geistigen Höhenflüge, daher glaube ich das weniger. Falls du eine geistige Verkümmerung befürchtest: Man kann übers Headset ja auch ein paar Rechenaufgaben stellen, dann ist das Gehirn wieder fit.

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:27
Die von mir vorgeschlagene Tätigkeit erfordert keine geistigen Höhenflüge, daher glaube ich das weniger. Falls du eine geistige Verkümmerung befürchtest: Man kann übers Headset ja auch ein paar Rechenaufgaben stellen, dann ist das Gehirn wieder fit.

die meisten hier können doch schon mit dem themen titel nix anfangen und denken hier wird über ungarische küche fabuliert.

laurin
13.10.2007, 20:54
Ich glaube niemals ein Wort von Berichten, die im Spiegel stehen. Immer antiamerikanisch, das ist ja auch Mainstream, auf den Amerikanern darf man immer herumhacken, da kriegt man Beifall von vielen Seiten.

Der Spiegel sollte sich mal um Mißstände in Deutschland kümmern; dann hätte er viel zu tun.

Ach nee, lieber nicht. Kommt nichts bei rum.

Laurin

hardstyler911
14.10.2007, 02:49
Könnt Ihr Linken nicht einmal ein Thema diskutieren, in dem nicht auf Adolf Hitler Bezug genommen wird? Er scheint bei Euch ja wahnsinnig verinnerlicht zu sein.

Für Terroristen, also Islamisten, dürfen m.E. Menschenrechte nicht gelten. Es sind Kreaturen und Kreaturenrechte gibt es nicht. Auch das Tierschutzgesetz greift hier nicht. Kreaturen bzw. Abschaum darf man auch foltern - ich sehe da überhaupt kein Problem.

Die von diesen Kreaturen feige getöteten Unschuldigen hatten zuvor auch keinen ordentlichen Prozeß. Geschweige denn, die Möglichkeit sich zu wehren.


Dann dürften meiner Meinung nach Kinderschänder ebenfalls keine Menschenrechte mehr besitzen und Vergewaltiger auch nicht etc.

Menschenrechte gehören zu den grundsätzlichen Rechten eines jeden Menschen, so ist das mal von irgendwelchen superschlauen Vorzeigedemokraten festgelegt worden.

Es haben Menschen in Guantanamo eingesessen, die nachweislich unschuldig waren. Jeder Psychater bescheinigt diesen Menschen einen lebenslangen irreparablen Schaden durch Guantanamo. Diese unschuldig verhafteten werden nicht mal entschädigt. Amerika "scheißt" auf internationales Recht, also sollte die Welt auch auf Amerika "scheißen". ;)

hardstyler911
14.10.2007, 02:54
Guantanamo ist kein Gulag. Guantanamo Bay ist ein notwendiges Gefangenencamp für Terroristen. Nicht mehr und nicht weniger. Es darf vor allem nicht geschlossen werden: Terroristen genießen keinen Rechtsschutz!


Die Welt (UNO-Menschenrechtskommission) hat entschieden, dass sie doch einen Mindestrechtsschutz haben, nur Amerika ist das völlig egal. Recht wird dort nach eigenem belieben ausgelegt und angewendet. Was ja oft vergessen wird, es gab nicht nur Guantanamo. Die geheimen CIA Gefängnisse waren ebenfalls für Menschen gedacht, denen Amerika JEDES Grundrecht abgesprochen hat, weshalb auch immer.

hardstyler911
14.10.2007, 02:56
hier sieht man doch wieder, dass ihr rechts/links-spacken den blick für die realität verloren habt oder nie hattet.

ihr seid so mit eueren ideolischen grabenkämpfen beschäftigt und merkt gar nicht wie lächerlich das in der heutigen zeit erscheint.

das eignet sich bestenfalls als nachmittagsunterhaltung, wenn das wetter scheisse ist.

Falsch, man sieht hier, dass ihr möchtegern Demokraten euch wie ein Fähnchen im Wind dreht. Mal schreit ihr lauthals nach Demokratie, mal ist euch nach atomarer Einäscherung gewisser Staaten, die Todesstrafe wollt ihr sowieso und jetzt entscheidet ihr auch noch, wer für "Vogelfrei" erklärt wird und wer Rechtsstaatlichkeit genießen darf. Willkommen im Mittelalter!

Der Begriff Demokratie, kann für einen Staat wie die USA, auf keinen Fall mehr gelten. X(

hardstyler911
14.10.2007, 03:02
Ich hab auch noch nie mit einem Russen gesprochen um zu wissen dass es die Sowjetunion nicht mehr gibt.

Oder gibt es die noch?

Nein, sie hat sich selber aufgelöst und dieses auch verkündet.

hardstyler911
14.10.2007, 03:04
Vor allem anderen hat die Welt ein Recht vor Terroristen geschützt zu werden.

Dann soll aber auch die Welt entscheiden, wer als Terrorist gilt und wer nicht, sprich ein internationales Tribunal. Was Amerika mit dem Irak macht und mit den Menschen in Guantanamo ist schlichte Diktatur. Sie entscheiden und niemand anders. Wer gibt ihnen das Recht dazu?

hardstyler911
14.10.2007, 03:08
Ich glaube niemals ein Wort von Berichten, die im Spiegel stehen. Immer antiamerikanisch, das ist ja auch Mainstream, auf den Amerikanern darf man immer herumhacken, da kriegt man Beifall von vielen Seiten.

Der Spiegel sollte sich mal um Mißstände in Deutschland kümmern; dann hätte er viel zu tun.

Ach nee, lieber nicht. Kommt nichts bei rum.

Laurin

Och die armen Amerikaner, spielen sich zur Weltdiktatur auf und wundern sich, dass sie niemand lieb hat? :lol:

Abgesehen davon hat Amerika auch schon viel bessere Zeiten erlebt, vor George W. Bush!!

Kumusta
14.10.2007, 07:47
wie beschränkt muss man sein um solchen schwachsinn zu verzapfen ...der sozialismus war eine gute idee, ...
... zusammen mit abermillionen menschen, denen der sozialismus ein würdiges leben hätte bringen können.Da muß man wirklich sehr beschräkt sein, wenn man den Sozialismus für eine gute Idee hält und der den Menschen ein würdiges Leben ermöglicht.

Eisenschlumpf, der Sozialismus ist die Vorstufe zum Kommunismus und er hat schließlich überall versagt.

der sozialismus wirde doch von euch scheiss kommunisten überall kaputt gemacht... wo hat das denn einmal vernünftig geklappt?

überall wurden andersdenkende zu hundertausenden umgebracht...Wer nicht hören will, muß fühlen. So ist das nunmal.

Kumusta
14.10.2007, 07:49
Grundsätzlich gilt: die kontraproduktivsten Methoden, mit Kriminellen umzugehen sind Bewährungs"strafen" und Urlaubsreisen. Knast ist schon besser. Das Bootcamp ist die gerzeit effektivste gebräuchliche Methode.

Trotzdem lehne ich es ab! Warum?
Die Behandlungseise macht die Betroffenen nur noch härter, was sie in ihrer höchstwahrscheinlich folgenden kriminellen Karriere ( daran ändert auch die vergleichsweise hohe Effektivität nichts ) nutzen werden.

Mein persönlicher Vorschlag: Man lasse die Delinquenten 18h / Tag Reis - von Weizenkörnern trennen ( alternativ: eine produktive Arbeit ) und währenddessen Resozialisierungssprüche in ein Headset aufsagen. Sebstverständlich sind die abgelieferte Menge an Reis / Weizen, das ins Mikrofon Gesagte, sowie die sonstige Verhaltenswese strengstens zu überwachen. Auch winzige Regelverstöße müssen Konsequenzen haben. Eine prozentuale Steigerung der Aufenthaltszeit käme neben anderem Frage. Bei der von mir vorgeschlagenen Methode gäbe es übergens keine Toten oder Verletzten.Als Alternative durchaus empfehlenswert.

Kumusta
14.10.2007, 08:09
@hardstyler911

Was soll ich mich als Verfechter der US-Administration mit einem strammen Kommunisten unterhalten, der Nordkorea über den grünen Klee lobt. Wieso bist Du eigentlich nicht in dem von Dir gepriesenen Reich? Kein Internetzugang in Nordkorea?

elas
14.10.2007, 10:26
Dann soll aber auch die Welt entscheiden, wer als Terrorist gilt und wer nicht, sprich ein internationales Tribunal. Was Amerika mit dem Irak macht und mit den Menschen in Guantanamo ist schlichte Diktatur. Sie entscheiden und niemand anders. Wer gibt ihnen das Recht dazu?

Alles ist nur ein Akt der Verteidigung gegen den terroismus der mit 911 seinen brutalen Höhepunkt gefunden hat

borisbaran
14.10.2007, 14:36
1) vergleich gulag <-> Bootcamps:
Tote
Gulag:18-20 Millionen Tote.
Bootcamps: "Annähernd 65 Jugendliche sind in den letzten 20 Jahren in Bootcamps zu Tode gekommen[...]"

Insassen
Gluag: Die Insassen waren den kommunistischen Machthabern Missliebige.
Bootcamps: Jugendliche Schwerverbrecher, da auf eigenen Wunsch da reinkamen, um dem Knast zu entkommen.

Der Vergleich von Bootcamps und Gulags zeugt von einer extremen Unkenntnis der Autoren und Cash!'s von Bootcamps und Gulags und stellt dumpfe Hetze dar.

Und zu Gitmo (was im höchstem Masse off-topic ist und ein weiteres Ablenkungsmanöver seitens des hardcorestyleless666 darstellt): die insassen sind illegale kombattanten, den folgende punkte sind nicht oder nur unzureichend gegeben (SR 0.518.42 Art. 4 (Genfer Abkommen über die Behandlung der Kriegsgefangenen) (http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_518_42/a4.html)). Der Haager Öandskriegsordnung nach konnten solche gleich an Ort und Stelle, nach einer Verurteilung durch ein Standgericht, erschossen werden.

Cash!
14.10.2007, 14:46
Der Vergleich von Bootcamps und Gulags zeugt von einer extremen Unkenntnis der Autoren und Cash!'s von Bootcamps und Gulags und stellt dumpfe Hetze dar.



Den vergleich hat, hättest du den Artikel gelesen, der Spiegel aufgestellt bzw. zitiert. Also schau lieber nochmal in den Artikel Erwi....ähh borisbaran.

borisbaran
14.10.2007, 14:58
Den vergleich hat, hättest du den Artikel gelesen, der Spiegel aufgestellt bzw. zitiert. Also schau lieber nochmal in den Artikel Erwi....ähh borisbaran.

da du den artikel zitierst und diesen vergleich stehenlässt, ohne ihn zu kommentieren oder sich von ihm zu distanzieren, gehe ich davon aus, du stehst hinter dem vergleich.

Cash!
14.10.2007, 15:03
da du den artikel zitierst und diesen vergleich stehenlässt, ohne ihn zu kommentieren oder sich von ihm zu distanzieren, gehe ich davon aus, du stehst hinter dem vergleich.

Na wenn Sie davon ausegehen. Meine Meinung entnehmen Sie dem text darunter. Zum vergleich habe ich überhaupt gar keine Stellung genommen sondern ihn lediglich als Quintessenz des Artikels als Überschrift gewählt. So macht man das eben wenn man etwas zusammenfasst. Wie im Deutschunterricht der 3-4 Klasse.

klartext
14.10.2007, 15:56
Falsch, man sieht hier, dass ihr möchtegern Demokraten euch wie ein Fähnchen im Wind dreht. Mal schreit ihr lauthals nach Demokratie, mal ist euch nach atomarer Einäscherung gewisser Staaten, die Todesstrafe wollt ihr sowieso und jetzt entscheidet ihr auch noch, wer für "Vogelfrei" erklärt wird und wer Rechtsstaatlichkeit genießen darf. Willkommen im Mittelalter!

Der Begriff Demokratie, kann für einen Staat wie die USA, auf keinen Fall mehr gelten. X(

Der Vertreter einer der schlimmsten Diktaturen weltweit, Nordkorea, hat jeden Anspruch, Demokratie überhaupt in den Mund zu nehmen, verloren.
Nordkorea ist ein einziger GULAG.

borisbaran
14.10.2007, 16:09
@klartext#73
...und china hat laogai's

senchi
14.10.2007, 21:58
Na wenn Sie davon ausegehen. Meine Meinung entnehmen Sie dem text darunter. Zum vergleich habe ich überhaupt gar keine Stellung genommen sondern ihn lediglich als Quintessenz des Artikels als Überschrift gewählt. So macht man das eben wenn man etwas zusammenfasst. Wie im Deutschunterricht der 3-4 Klasse.

Klugscheisser wie Sie mag man dann besonders. :bat: :bat: :shutup: :shutup:

Cash!
14.10.2007, 22:06
Klugscheisser wie Sie mag man dann besonders. :bat: :bat: :shutup: :shutup:

:smoke:

max1
15.10.2007, 01:48
nur gibt es, wenn deine denkweise usus wird, auch nichts mehr zu verteidigen, dessen es sich lohnt, weil man selbst zum mordenden ungetüm wird.


:top: :top:

max1
15.10.2007, 01:52
Dass täglich viele Menschen von diesen Verbrechern ermordet werden ist ein Skandal.

Wenn einer dieser Verbrecher bei der Sozialisierung ums Leben kommt ist dies ein Unfall.:vogel:

Bitte die Relationen wahren.

An Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten!

elas
15.10.2007, 08:34
An Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten!

Starkes Argument!?

max1
18.10.2007, 00:01
Starkes Argument!?

Erstens,das war ein Kommentar und kein Argument.:rolleyes:

Zweitens führt argumentieren angesichts derartig geistfreier Beiträge nur selten

zu einer gehaltvollen Diskussion.

elas
18.10.2007, 10:32
Erstens,das war ein Kommentar und kein Argument.:rolleyes:

Zweitens führt argumentieren angesichts derartig geistfreier Beiträge nur selten

zu einer gehaltvollen Diskussion.

:bah: