PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß:Kulturbonus für italienischen Vergewaltiger - Italien ist sauer!



Libero
13.10.2007, 07:01
http://diestandard.at/?url=/?id=3071764

Dieses Urteil ist eine Frechheit ersten Grades und im höchstem Maß rassistisch und von Ignoranz geprägt. Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn man in Italien oder sonst wo in Europa einen deutschen Mörder strafmildernde Umstände gibt, weil das morden "zum deutschen kulturellen Hintergrund" gehört.X(

Ernesto-Che
13.10.2007, 07:06
http://diestandard.at/?url=/?id=3071764

Dieses Urteil ist eine Frechheit ersten Grades und im höchstem Maß rassistisch und von Ignoranz geprägt. Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn man in Italien oder sonst wo in Europa einen deutschen Mörder strafmildernde Umstände gibt, weil das morden "zum deutschen kulturellen Hintergrund" gehört.X(


Was für eine blöde Frage ...

Libero
13.10.2007, 07:32
Was für eine blöde Frage ...

Es ist eher blöd daß ein deutsches Gerichte ein solches Urteil im dritten Millennium fallen darf. Ich frage mich eher wie es in Deutschland mit den Frauenrechten aussieht und auch im Bezug auf die angebliche Unrechtstaatlichekeit der Türkei im Fall von Marco sollte man ganz leise sein.germane

Der kritische Denker
13.10.2007, 07:37
Früher bekam man aufgrund der arischen Herkunft Strafmilderung, heute wenn man aus Sardinien stammt. Ja, das ist rassistisch.

Irgendwie stellt die ganze Geschichte Sardinien als "zurückgeblieben" hin, was nicht der Realität entspricht, wer schon einmal in Sardinien war weiß das.

Feldherr
13.10.2007, 10:02
http://diestandard.at/?url=/?id=3071764

Dieses Urteil ist eine Frechheit ersten Grades und im höchstem Maß rassistisch und von Ignoranz geprägt. Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn man in Italien oder sonst wo in Europa einen deutschen Mörder strafmildernde Umstände gibt, weil das morden "zum deutschen kulturellen Hintergrund" gehört.X(

Mit absoluter Sicherheit ist Deutschland rassistisch. In Deutschland gibt es einen institutionellen Rassismus gegen das deutsche Volk und gegen die weiße Rasse, für seine Zersetzung und Vernichtung, systematisch und akribisch.

Ausonius
13.10.2007, 10:08
So vorzugehen, widerspricht dem Prinzip der Gleichheit vor dem Gesetz. Allerdings sind die italienischen Stimmen aus dem falschen Grund empört... fassen sie das Urteil doch als Angriff auf Sardinien auf, wobei man die falsche Rechtsauslegung kritisieren müsste.

Ragtimer
13.10.2007, 10:19
>>>
Niedersächsischer Richter empört ganz Italien

Wegen seines gnädigen Urteils gegen einen Sarden, der seine Lebensgefährtin mehrfach vergewaltigt und verprügelt hatte, steht ein Bückeburger Richter jetzt italienweit am Pranger. In seiner Begründung hatte er "kulturelle Prägungen" und "Rollenbilder" als strafmildernd angeführt.

Ein mildes Urteil gegen einen in Bückeburg wegen Vergewaltigung verurteilten Mann von der italienischen Insel Sardinien hat in Italien zu Protesten geführt. Grund: Der zuständige Richter vom Landgericht Bückeburg im Kreis Schaumburg hatte in seinem Urteilsspruch die „besonderen kulturellen und ethnischen Prägungen“ des Täters berücksichtigt, mit denen dessen Eifersucht zu begründen sei. Das auf Sardinien vorherrschende „Rollenbild von Mann und Frau müsse strafmildernd berücksichtigt werden“, hieß es in dem Anfang 2006 gefällten Urteil – „wenngleich es nicht als Entschuldigung herhalten dürfe“. Der Mann war wegen Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung in mehreren Fällen zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Opfer war seine Lebensgefährtin. (...)

Landesweit prangte die Geschichte am Freitag auf den ersten Seiten der großen Tageszeitungen. „Dem milden Urteil aus Bückeburg zufolge wäre Sardinien ja schlimmer als Saudi-Arabien“, kommentierte „La Repubblica“. Demnach müsste es auf der Mittelmeerinsel den Männern erlaubt sein, Frauen als Sklaven zu halten, sie zu verprügeln und zu vergewaltigen, hieß es.
<<<

http://www.welt.de/hamburg/article1259938/Niedersaechsischer_Richter_empoert_ganz_Italien.ht ml

Eines muss man den Italienern lassen: Sie haben Stolz und legen Wert darauf, Teil der zivilisierten Welt zu sein und als solche anerkannt zu werden. Sie erkennen die joviale, herablassende Denke, die solchen kulturrelativistischen Urteilen innewohnt, und wollen davon nichts wissen. Ganz anders als die Musels, die sich über Kulturboni für prügelnde und vergewaltigende Glaubensbrüder eher zu freuen scheinen.

Oder hat es das schon mal gegeben, dass etwa die Türkei, Pakistan oder oder Algerien auf Schlaffi-Urteile für ihre gewalttätigen Landsleute in Deutschland mit Empörung und Protest reagieren?

Ich finde Italiens Reaktion prima!

Pidder Lüng
13.10.2007, 10:25
"Das Gericht berücksichtige den "kulturellen und ethnischen Hintergrund" des Täters, heißt es in der Begründung des auf sechs Jahre Haft lautenden Urteils mit Blick auf die Rolle von Mann und Frau in Sardinien."

Das ist wirklich eine ungeheure Frechheit! Der Richter/die Richterin sollte vom Richteramt freigestellt werden.

ochmensch
13.10.2007, 10:38
Es ist eher blöd daß ein deutsches Gerichte ein solches Urteil im dritten Millennium fallen darf. Ich frage mich eher wie es in Deutschland mit den Frauenrechten aussieht und auch im Bezug auf die angebliche Unrechtstaatlichekeit der Türkei im Fall von Marco sollte man ganz leise sein.germane

Herrlich, da haben sich die Gutmenschen wieder schön ins eigene Bein geschossen. Klar ist das eine Frechheit euch gegenüber, die meisten Deutschen würden auch kaum ein Volk wie eures mit den Wüstensöhnen gleichstellen. Aber vielleicht hat der korrekte Richter das auch im Kopf gehabt und wollte damit die Wüstensöhne auf- statt euch abwerten. Nach dem Motto: "Kommt ja sogar bei den Italiener noch vor"
Weiss mann´s? :dunno:

Tell05
13.10.2007, 10:59
http://diestandard.at/?url=/?id=3071764

Dieses Urteil ist eine Frechheit ersten Grades und im höchstem Maß rassistisch und von Ignoranz geprägt. Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn man in Italien oder sonst wo in Europa einen deutschen Mörder strafmildernde Umstände gibt, weil das morden "zum deutschen kulturellen Hintergrund" gehört.X(

Aus dem Link.
[...] Die bekannte aus Sardinien stammende TV-Journalistin Bianca Berlinguer prangerte das Urteil als "verrückt" an. [...]

Dazu, sie ist die Tochter von Enrico Berlinguer, dem Führer der Kommunisten in Italien. Dass ein Forza Italia-Anhänger ausgerechnet diesen Link benutzt, hat schon etwas für sich. :hihi:
Nur zur Info, in Italien beträgt die abgesessene Strafe für Mord im Durchschnitt 6,8 Jahre, nur für Entführung ist sie höher, nämlich 7,1 Jahre. Montag in - RAI1 - im Telegiornale gesehen. Was hätte der Typ also in Italien bekommen?
Es geht hier zwar glücklicherweise nicht um Mord, aber ein Vergleich der Strafmaße sollte die Verhältnismässigkeit darstellen.
Einzig und allein die "saublöde" Begründung des deutschen Richters ist es wert, harsche Kritik zu üben, dass Urteil für sich, passt (leider) in die Zeit der "Weichgewaschenen".
MFG

Norman
13.10.2007, 11:06
Ich betrachte diestandard, im Gegensatz zu www.derstandard.at , nicht als seriöse Quelle.
Sollte es sich jedoch so zugetragen haben wie im Artikel behauptet hat Italien vollkommen Recht sich zu empören.
Ausserdem sollte der deutsche Gesetzgeber sich für den Paragraphen, der für diese Ungleichbehandlung vor der Justiz verantwortlich ist, schämen.

eisenschlumpf
13.10.2007, 11:28
da gab es doch auch diese urteil einer hessischen richterin mit dem verweis auf den islamisch geprägten hintergrund des angeklagten, der seine frau mehrfach geschlagen hat.

sie hätte das bei ihrer heirat wissen müssen worauf sie sich einlässt!

so nach dem motto: selber schuld!

ich gehe mal davon aus, dass diese urteil genau so korrigiert wird, wie dass der richterin aus hessen.

ich frage mich nur, nach welchen kriterien heutzutage richter ernannt werden und welche rechtsauffassung hier teilweise vertreten wird.

man stellt auch immer wieder fest, dass politiker gesetze erlassen, diese jedoch vom bundesverfassungsgericht als nicht verfassingskonform zurückgewiesen werden.

haben die keine ahnung von ihrem job und dem geltenden recht oder steckt gar system dahinter?

es kann doch nicht angehen,dass wegen jedem furz, den die nicht durchkriegen, das grundgesetzt geändert werden muss!!!

die schlussfolgerung aus diesem sardinenurteil wäre doch die eherenmorde unserer machomusels maximal als totschlag einzustufen, da ja kulturelle zwänge diese tat erfordern.

schöner schwachsinn

eisenschlumpf
13.10.2007, 11:35
Mal ehrlich: Wer hat Rassismus schonmal vor der Warte aus gesehen? Es ist diskriminierend für den Täter ihn aufgrund seiner Herkunft milder zu bestrafen.

:)) :hihi: :)) :rofl: :rofl: :lol:

diskriminierend ist hierbei davon auszugehen, dass die sardinen ein volk blutrünstiger frauenmörder sind.

Tell05
13.10.2007, 11:38
diskriminierend ist hierbei davon auszugehen, dass die sardinen ein volk blutrünstiger frauenmörder sind.

Also bitte, die Sarden und nicht die Sardinen......;) :]
MFG

eisenschlumpf
13.10.2007, 11:42
Also bitte, die Sarden und nicht die Sardinen......;) :]
MFG

aber sie müssen in blechbüchsen steigen um aufs festland zu kommen!!!

Württemberger2
13.10.2007, 12:40
Ist bei den Museln doch auch ganz normal.

Volyn
13.10.2007, 14:02
Nicht schlecht!

Die Italiener sind also keine Sozen!

Drache
13.10.2007, 14:46
Nicht schlecht!
Die Italiener sind also keine Sozen!

Bestimmt nicht!
Ich fahre nebenbei Pizzataxi und neulich meinte der fast 60 jährige italienische Koch ganz trocken: "Bei Mussolini wäre das nicht passiert! Da hätte er gebaumelt!"

(Ging um nen Albaner, der nahe Rimini auf einen italienischen Restaurantbesitzer geschossen hatte, weil der etwas gegen eine Beziehung zwischen dem Moslem und seiner Tochter hatte!)

Und das die Italiener bei so einem bodenlosen Schwachsinn empört sind, sol wohl nicht verwundern, oder?

eintiroler
13.10.2007, 17:22
http://diestandard.at/?url=/?id=3071764

Dieses Urteil ist eine Frechheit ersten Grades und im höchstem Maß rassistisch und von Ignoranz geprägt. Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn man in Italien oder sonst wo in Europa einen deutschen Mörder strafmildernde Umstände gibt, weil das morden "zum deutschen kulturellen Hintergrund" gehört.X(

Ich hätte ihm eine doppelt so hohe Strafe wie normal gegeben, dass wäre nicht rassistisch ;)

laurin
13.10.2007, 19:05
Ist bei den Museln doch auch ganz normal.

Sehr richtig; hier in Deutschland wird immer der "kulturelle" Hintergrund berücksichtigt, sofern es sich nicht um Deutsche handelt; bei niedersächsischen Gerichten insbesondere wundert man sich über Urteile in dieser Hinsicht schon überhaupt nicht mehr.

Laurin

laurin
13.10.2007, 20:31
Bestimmt nicht!
Ich fahre nebenbei Pizzataxi und neulich meinte der fast 60 jährige italienische Koch ganz trocken: "Bei Mussolini wäre das nicht passiert! Da hätte er gebaumelt!"

(Ging um nen Albaner, der nahe Rimini auf einen italienischen Restaurantbesitzer geschossen hatte, weil der etwas gegen eine Beziehung zwischen dem Moslem und seiner Tochter hatte!)

Und das die Italiener bei so einem bodenlosen Schwachsinn empört sind, sol wohl nicht verwundern, oder?

Ich will jetzt hier nicht unsere Gerichte in Schutz nehmen, absolut nicht; schon gar nicht die niedersächsischen Gerichte, bei deren Urteilssprüchen ja man sich schon überhaupt nicht mehr wundert; aber P.C.ist mit Sicherheit auch in Italien verbreitet, und Musels z.B. haben da auch ihren Kulturbonus.

Harte Urteile richten sich immer nur gegen Einheimische, wenn es sich um Lappalien handelt; bei Schwerverbrechern ist in ganz Europa immer noch das Opfer schuldig und Milde mit dem Täter angesagt.

Laurin

Drache
13.10.2007, 20:51
was machst den hauptberuflich... dönertaxi? :D
Arbeite im Moment bei den Stadtwerken. Sprich Wartung von technischen Einrichtungen der Stadt selbst, der Grundschulen, koordinieren und selbst mit anpacken bei der Landschaftspflege und dem Räumdienst im Winter. Da ich noch mehr als ein bischen Ahnung von Computern bzw. Netzwerken habe, bekomme ich auch das oft noch ans Bein gebunden. Ein Abwechslungsreicher Job, bei dem man sich allerdings nicht kaputt macht.

Abgesehen davon, würde ich eher Bahnhofstoiletten putzen, bevor ich für ein Ölauge oder Teppichflieger arbeiten würde.
Die sollen lieber bei den Stadtwerken für 1,30€ die Stunde das machen, was ich ihnen sage! :D

Volyn
13.10.2007, 21:39
Bestimmt nicht!
Ich fahre nebenbei Pizzataxi und neulich meinte der fast 60 jährige italienische Koch ganz trocken: "Bei Mussolini wäre das nicht passiert! Da hätte er gebaumelt!"

(Ging um nen Albaner, der nahe Rimini auf einen italienischen Restaurantbesitzer geschossen hatte, weil der etwas gegen eine Beziehung zwischen dem Moslem und seiner Tochter hatte!)

Und das die Italiener bei so einem bodenlosen Schwachsinn empört sind, sol wohl nicht verwundern, oder?



Die Spreu trennt sich eben schnell vom Weizen.

Libero
13.10.2007, 22:01
Aus dem Link.
[...] Die bekannte aus Sardinien stammende TV-Journalistin Bianca Berlinguer prangerte das Urteil als "verrückt" an. [...]

Dazu, sie ist die Tochter von Enrico Berlinguer, dem Führer der Kommunisten in Italien. Dass ein Forza Italia-Anhänger ausgerechnet diesen Link benutzt, hat schon etwas für sich. :hihi:
Nur zur Info, in Italien beträgt die abgesessene Strafe für Mord im Durchschnitt 6,8 Jahre, nur für Entführung ist sie höher, nämlich 7,1 Jahre. Montag in - RAI1 - im Telegiornale gesehen. Was hätte der Typ also in Italien bekommen?
Es geht hier zwar glücklicherweise nicht um Mord, aber ein Vergleich der Strafmaße sollte die Verhältnismässigkeit darstellen.
Einzig und allein die "saublöde" Begründung des deutschen Richters ist es wert, harsche Kritik zu üben, dass Urteil für sich, passt (leider) in die Zeit der "Weichgewaschenen".
MFG

Ich habe diese Zeitung zitiert, weil es die einzige war die darüber auf deutsch berichtet hat. Solange der Inhalt richtig dargestellt wird, ist mir die politische orientierung egal.
Der Grund zur Empörung ist nicht das Strafmaß an sich, sondern die Tatsache daß es einen Rabat gegeben der mit einer angeblichen Frauenfeindlichkeit auf Sardinien begründet wurde. In Italien hätte der Typ mi sicherheit weniger bekommen, aber nur weil die Anwendung des Gesetzes lasch ist und nicht wegen der Nationalität des Täters.

Caput Mundi
14.10.2007, 14:11
http://diestandard.at/?url=/?id=3071764

Dieses Urteil ist eine Frechheit ersten Grades und im höchstem Maß rassistisch und von Ignoranz geprägt. Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn man in Italien oder sonst wo in Europa einen deutschen Mörder strafmildernde Umstände gibt, weil das morden "zum deutschen kulturellen Hintergrund" gehört.X(

Und ich dachte bis dato das unsere Justiz in solchen haarstraeubenden Urteilen nicht zu toppen waere. ?(
Mal abgesehen davon das die Motivation dieses Urteil jeglicher Gesetztesgrundlage trotzt, bleibt zu vermerken das dieses miserable Individuum, welches sich Richter nennt, von einer eklatant peinlichen Ignoranz in Sachen kultureller und geschichtlicher Kenntniss gepraegt ist.