PDA

Vollständige Version anzeigen : Größte Herausforderung für Migrantenvater: Kinder nicht verwestlichen lassen



-SG-
12.10.2007, 21:18
Derletzt kam auf Arte ("zoom Europa") mal wieder eine schönfärberische Dokumentation über den "Euroislam".

So ganz nebenbei und selbstverständlich, dass wahrscheinlich die Arte-Macher gar nicht hellhörig wurden (bzw sie finden es nicht schlimm), bekannte ein Vater freimütig, was für mich irgendwie symptomatisch für das ganze Dilemma klingt:

Die Interviewer fragten einen Akademiker türkischen Ursprungs, dessen Sohn in den Niederlanden auf die Uni geht, ob er nicht Angst habe, dass sein Sohn "verwestlichen" könnte. Lachend winkte er ab: Nein, nein, ach was! Nicht aber fand er die Frage lächerlich, ob er Angst habe, dass sein Sohn so wird wie es in dem Land in dem er geboren ist, lebt und dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, üblich ist - was man ja dem gesunden Menschenverstand nach hätte annehmen können. Vielmehr antwortete er: Nein, da habe ich keine Angst, dazu habe ich ihn gut genug erzogen. Na Glückwunsch der Herr, da scheint oberstes Erziehungsziel die Segregation von der "Mehrheitsgesellschaft" zu sein, womöglich mit dem verheißungsvollen Blick nach vorn, dass letztere vielleicht mal nicht mehr die Mehrheitsgesellschaft stellen wird, sondern man selber. Andere Eltern waren anscheinend nicht so erfolgreich, sie beklagten vor der Kamera, dass der westliche Einfluss wohl schädigend auf ihren Nachwuchs wirken könnte

Ich empfinde das als einen krassen Mangel an Respekt vor unseren Gesellschaften und Kulturen, da spricht klar heraus: Hier leben, die Rechte und Vorteile genießen, das möchte ich, aber Teil von Euch werden nicht, Eure Kultur stellt für mich etwas dar, was ich vor meinen Kindern unbedingt fernhalten will. Man stelle sich nur mal vor ein deutscher Namibia- oder Dubai-Auswanderer konstatiert vor der lokalen Presse: Hoffentlich wird mein Sohn mal nicht wie ihr Afrikaner/Araber.

Die Selbstverständlichkeit mit der der Herr das ausspricht spricht wiederum für sich, aber man kann es dem Herrn nicht übelnehmen, dass er nicht von sich aus umstimmt, denn von europäischer Seite hat er ja keinen Widerspruch seiner kolonialistischen Einstellung gegenüber zu befürchten...

Badener3000
12.10.2007, 21:31
also wenn ich als ganz normaler Deutscher so sehe, was in deutschen Städten so an moralisch verwahrlosten Deutschen rumläuft, ......ich möchte auch nicht, daß meine Kinder so werden.

Bruddler
12.10.2007, 21:39
also wenn ich als ganz normaler Deutscher so sehe, was in deutschen Städten so an moralisch verwahrlosten Deutschen rumläuft, ......ich möchte auch nicht, daß meine Kinder so werden.

welche genau ? :rolleyes:

Noko43
12.10.2007, 22:12
Derletzt kam auf Arte ("zoom Europa") mal wieder eine schönfärberische Dokumentation über den "Euroislam".

So ganz nebenbei und selbstverständlich, dass wahrscheinlich die Arte-Macher gar nicht hellhörig wurden (bzw sie finden es nicht schlimm), bekannte ein Vater freimütig, was für mich irgendwie symptomatisch für das ganze Dilemma klingt:

Die Interviewer fragten einen Akademiker türkischen Ursprungs, dessen Sohn in den Niederlanden auf die Uni geht, ob er nicht Angst habe, dass sein Sohn "verwestlichen" könnte. Lachend winkte er ab: Nein, nein, ach was! Nicht aber fand er die Frage lächerlich, ob er Angst habe, dass sein Sohn so wird wie es in dem Land in dem er geboren ist, lebt und dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, üblich ist - was man ja dem gesunden Menschenverstand nach hätte annehmen können. Vielmehr antwortete er: Nein, da habe ich keine Angst, dazu habe ich ihn gut genug erzogen. Na Glückwunsch der Herr, da scheint oberstes Erziehungsziel die Segregation von der "Mehrheitsgesellschaft" zu sein, womöglich mit dem verheißungsvollen Blick nach vorn, dass letztere vielleicht mal nicht mehr die Mehrheitsgesellschaft stellen wird, sondern man selber. Andere Eltern waren anscheinend nicht so erfolgreich, sie beklagten vor der Kamera, dass der westliche Einfluss wohl schädigend auf ihren Nachwuchs wirken könnte

Ich empfinde das als einen krassen Mangel an Respekt vor unseren Gesellschaften und Kulturen, da spricht klar heraus: Hier leben, die Rechte und Vorteile genießen, das möchte ich, aber Teil von Euch werden nicht, Eure Kultur stellt für mich etwas dar, was ich vor meinen Kindern unbedingt fernhalten will. Man stelle sich nur mal vor ein deutscher Namibia- oder Dubai-Auswanderer konstatiert vor der lokalen Presse: Hoffentlich wird mein Sohn mal nicht wie ihr Afrikaner/Araber.

Die Selbstverständlichkeit mit der der Herr das ausspricht spricht wiederum für sich, aber man kann es dem Herrn nicht übelnehmen, dass er nicht von sich aus umstimmt, denn von europäischer Seite hat er ja keinen Widerspruch seiner kolonialistischen Einstellung gegenüber zu befürchten...

Westliche Werte verachtet man natürlich und man will sich von den "dekadenten und verdorbenen Einheimischen" abgrenzen, die Sozialleistungen nimmt man aber gerne in Anspruch und eine "ungläubige Schlampe" legt man gerne mal flach.

Bruddler
13.10.2007, 07:49
Westliche Werte verachtet man natürlich und man will sich von den "dekadenten und verdorbenen Einheimischen" abgrenzen, die Sozialleistungen nimmt man aber gerne in Anspruch und eine "ungläubige Schlampe" legt man gerne mal flach.

Ihr da oben - Macht endlich Schluss damit !!! X( germane

TNT
13.10.2007, 11:04
Westliche Werte verachtet man natürlich und man will sich von den "dekadenten und verdorbenen Einheimischen" abgrenzen, die Sozialleistungen nimmt man aber gerne in Anspruch und eine "ungläubige Schlampe" legt man gerne mal flach.

westliches Geld mag dieser Abschaum aber gerne!
Schickt die Brut zurück in ihre Heimatländer. Nur wer wenigsten 10Jahre hier gearbeitet hat (um eine Zeitspanne zu nennen) dürfte hier HartziV bekommen. Alle anderen RAUS!

-SG-
13.10.2007, 18:53
also wenn ich als ganz normaler Deutscher so sehe, was in deutschen Städten so an moralisch verwahrlosten Deutschen rumläuft, ......ich möchte auch nicht, daß meine Kinder so werden.

ich will auch nicht dass meine kinder moralisch verkommen, aber das hat nichts mit "verwestlichen" zu tun, wenn ich die kultur des landes hier allgemein nicht schätze sondern die eines ganz anderen bevorzuge, aus dem ich womöglich ncoh extra hergekommen bin, dann muss ich halt dahin

Badener3000
13.10.2007, 20:41
ich will auch nicht dass meine kinder moralisch verkommen, aber das hat nichts mit "verwestlichen" zu tun, wenn ich die kultur des landes hier allgemein nicht schätze sondern die eines ganz anderen bevorzuge, aus dem ich womöglich ncoh extra hergekommen bin, dann muss ich halt dahin


ich würd einen fetten Anteil der deutschen Jugend in den Städten als moralisch und menschlich verwahrlost bezeichnen, identitätslose Gameboy und Handy- Bediener aus zerrütteten Familien, in derer Verwandtschaft es mehr Homosexuelle und gescheiterte Drogenexistenzen gibt, als Kinder. Dies ist die Schattenseite der westlichen Kultur, und die mag niemand, der normal ist, weder ein Türke, noch ein Deutscher.
Die Sonnenseite unserer Kultur, hoher Lebensstandart, gutes soziales Netz, usw. wollen die Moslems natürlich trotzdem.

Das Ende
13.10.2007, 20:47
Derletzt kam auf Arte

Auf Arte kann man inzwischen getrost verzichten. Der ist meiner Meinung nach zu einem Anti-Deutschen Hezsender verkommen.

Früher war das meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Weiß jemand warum eigentlich immer soviele französische Sendungen dort kommen?

Hab ich persönlich ja gar nix dagegen, aber ich hab schon einige Dokumentationen gesehen, die ganz klar falsche Elemente enthalten haben.


Aber wir haben doch auch Angst "verwestlicht" zu werden. Sprich Amerikanismus.

Aber gut ich werde deswegen auch sicher nicht in die USA ziehen und mich dann beschweren. Habs mir ja ausgesucht.

Freiherr
13.10.2007, 20:55
Weiß jemand warum eigentlich immer soviele französische Sendungen dort kommen?

Deutsch-französischer Sender. Also kein Wunder.

-SG-
14.10.2007, 14:17
ich würd einen fetten Anteil der deutschen Jugend in den Städten als moralisch und menschlich verwahrlost bezeichnen, identitätslose Gameboy und Handy- Bediener aus zerrütteten Familien, in derer Verwandtschaft es mehr Homosexuelle und gescheiterte Drogenexistenzen gibt, als Kinder. Dies ist die Schattenseite der westlichen Kultur, und die mag niemand, der normal ist, weder ein Türke, noch ein Deutscher.
Die Sonnenseite unserer Kultur, hoher Lebensstandart, gutes soziales Netz, usw. wollen die Moslems natürlich trotzdem.

und wie Du siehst haben wir genug Probleme mit unserer eigenen Bevölkerung, da müssen wir uns nicht noch eine breite dezidiert europafeindliche Schicht reinholen...

Das Ende: Arte ist ein Defaitistensender, ein Heile-Welt "Kultur"sender, ich habs mal ganz gern geschaut aber mittlerweile ist das eine einzige unerträgliche Eutopia-Propaganda. 1000x besser: Phoenix.

Silencer
14.10.2007, 14:34
ich würd einen fetten Anteil der deutschen Jugend in den Städten als moralisch und menschlich verwahrlost bezeichnen, ..........


Natürlich, das ist auch schon jahrzehntelang bekannt. Seit die grüne "Weltverschlimmerer-Ideoologie" vollständig die deutsche Gesellschaft durchgedrungen hat, verzeichnen wir sehr starken Verlust an Werten.
Auswirkungen betrachten wir jetzt auf der Strasse. In den Familien sieht es aber noch schlimmer aus.
Für mich liegt die Ursache dieses Zustandes in der Politik und ihrer inzwischen gewollt korruptbedingter Abhängigkeit von Arbeitgeberverbänden und den Grosskapitalbesitzern.

Badener3000
15.10.2007, 12:29
Natürlich, das ist auch schon jahrzehntelang bekannt. Seit die grüne "Weltverschlimmerer-Ideoologie" vollständig die deutsche Gesellschaft durchgedrungen hat, verzeichnen wir sehr starken Verlust an Werten.
Auswirkungen betrachten wir jetzt auf der Strasse. In den Familien sieht es aber noch schlimmer aus.
Für mich liegt die Ursache dieses Zustandes in der Politik und ihrer inzwischen gewollt korruptbedingter Abhängigkeit von Arbeitgeberverbänden und den Grosskapitalbesitzern.



Eben !
Die grüne 68er Gesellschaftspolitik, die sich das Integrieren von möglichst kulturfremden Ausländern auf die Fahne geschrieben hat, hat ein Milieu in D gekocht, welches es einem gestandenen Türken, selbst schon einem streng katholischen Polen, verbietet sich hier zu integrieren.

Deshalb wird ja auch immer deutlicher, daß die konservativen Süddeutschen die besser integrierten Ansländer haben. Ein Türke der sich in einer schwarzwälder Kleinstadt verirrt hat, merkt dort schnell, wo der Hammer hängt, und bekommt nicht so schnell Brechreiz, wie auf Berlins Schwulendamm.

Ehrlichgesagt möchte ich meine Kinder auch nicht in diesem identitäts- und morallosen ###edit### in manchen Stadtgegenden integriert haben, lieber sollen sie Aussenseiter auf dem Land sein.

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 12:31
Ehrlichgesagt möchte ich meine Kinder auch nicht in diesem identitäts- und morallosen ###edit### in manchen Stadtgegenden integriert haben, lieber sollen sie Aussenseiter auf dem Land sein.
Wie muss man ticken, um Menschen pauschal als Müll zu bezeichnen?

senchi
15.10.2007, 12:42
Wie muss man ticken, um Menschen pauschal als Müll zu bezeichnen?

Ganz einfach. Man muss braun sein, 6 Klassen Baumschule absolviert haben und stinken wie ein Haufen Scheisse.

Kommeniezuspaet
15.10.2007, 12:51
Ganz einfach. Man muss braun sein, 6 Klassen Baumschule absolviert haben und stinken wie ein Haufen Scheisse.
Harte Worte :D

Prokne
15.10.2007, 17:20
Derletzt kam auf Arte ("zoom Europa") mal wieder eine schönfärberische Dokumentation über den "Euroislam".

So ganz nebenbei und selbstverständlich, dass wahrscheinlich die Arte-Macher gar nicht hellhörig wurden (bzw sie finden es nicht schlimm), bekannte ein Vater freimütig, was für mich irgendwie symptomatisch für das ganze Dilemma klingt:

Die Interviewer fragten einen Akademiker türkischen Ursprungs, dessen Sohn in den Niederlanden auf die Uni geht, ob er nicht Angst habe, dass sein Sohn "verwestlichen" könnte. Lachend winkte er ab: Nein, nein, ach was! Nicht aber fand er die Frage lächerlich, ob er Angst habe, dass sein Sohn so wird wie es in dem Land in dem er geboren ist, lebt und dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, üblich ist - was man ja dem gesunden Menschenverstand nach hätte annehmen können. Vielmehr antwortete er: Nein, da habe ich keine Angst, dazu habe ich ihn gut genug erzogen. Na Glückwunsch der Herr, da scheint oberstes Erziehungsziel die Segregation von der "Mehrheitsgesellschaft" zu sein, womöglich mit dem verheißungsvollen Blick nach vorn, dass letztere vielleicht mal nicht mehr die Mehrheitsgesellschaft stellen wird, sondern man selber. Andere Eltern waren anscheinend nicht so erfolgreich, sie beklagten vor der Kamera, dass der westliche Einfluss wohl schädigend auf ihren Nachwuchs wirken könnte

Ich empfinde das als einen krassen Mangel an Respekt vor unseren Gesellschaften und Kulturen, da spricht klar heraus: Hier leben, die Rechte und Vorteile genießen, das möchte ich, aber Teil von Euch werden nicht, Eure Kultur stellt für mich etwas dar, was ich vor meinen Kindern unbedingt fernhalten will. Man stelle sich nur mal vor ein deutscher Namibia- oder Dubai-Auswanderer konstatiert vor der lokalen Presse: Hoffentlich wird mein Sohn mal nicht wie ihr Afrikaner/Araber.

Die Selbstverständlichkeit mit der der Herr das ausspricht spricht wiederum für sich, aber man kann es dem Herrn nicht übelnehmen, dass er nicht von sich aus umstimmt, denn von europäischer Seite hat er ja keinen Widerspruch seiner kolonialistischen Einstellung gegenüber zu befürchten...


Wenn die nicht "verwestelt" werden wollen, dann mal ab und zurück in Heimat!
Auf Nimmerwiedersehen. germane

Badener3000
15.10.2007, 18:15
Wie muss man ticken, um Menschen pauschal als Müll zu bezeichnen?


Wie bezeichnest du Menschen :

deren Hauptgesprächspartner das Handy ist
wie ferngesteuert dem Konsum und Materialismus fröhnen
Beziehungsunfähig sind
deren Familie aus einem Hund besteht
die ihre großmutter nicht kennen
die ihren Vater nicht kennen
keinen Glauben haben, ausser an "sich selbst"
ihr Leben durch Drogen zerstören
durch ihren Egoismus bedingt auf Kinder verzichten

ihre eigene/s Kultur/Volk als nicht existenzwürdig betrachten
usw...


?

McDuff
16.10.2007, 10:58
Man sollte diesen Leuten helfen, denn sie haben ja völlig recht mit der schlimmen Verwestlichung. Deshalb freie Rückfahrkarten für alle Migrantler denen es hier zu westlich ist. Adios, Bye, bye wir brauchen solche nicht.

Hexenhammer
16.10.2007, 13:07
Ich gebe den fiktiven "Migrantenvätern" vollkommen Recht. Auch wir sollten etwas mehr dafür tun, dass unsere Kinder etwas anderes mit ins Leben bekommen, als nur "westliche" Negativwerte, die kritiklos weitergegeben werden.

tysker
17.10.2007, 07:48
Westliche Werte verachtet man natürlich und man will sich von den "dekadenten und verdorbenen Einheimischen" abgrenzen, die Sozialleistungen nimmt man aber gerne in Anspruch und eine "ungläubige Schlampe" legt man gerne mal flach.

genauso ist, du hast den nagel auf den kopf getroffen. wer sich unseren werten nicht anpasst, hat zu verschwinden!germane

tysker
17.10.2007, 07:50
ich würd einen fetten Anteil der deutschen Jugend in den Städten als moralisch und menschlich verwahrlost bezeichnen, identitätslose Gameboy und Handy- Bediener aus zerrütteten Familien, in derer Verwandtschaft es mehr Homosexuelle und gescheiterte Drogenexistenzen gibt, als Kinder. Dies ist die Schattenseite der westlichen Kultur, und die mag niemand, der normal ist, weder ein Türke, noch ein Deutscher.
Die Sonnenseite unserer Kultur, hoher Lebensstandart, gutes soziales Netz, usw. wollen die Moslems natürlich trotzdem.

höre ich da eine gewisse homophobie heraus?:rolleyes:

tysker
17.10.2007, 07:51
Deutsch-französischer Sender. Also kein Wunder.

d.h wie immer, die franzosen haben mehr zu sagen als die deutschen!germane

tysker
17.10.2007, 07:53
Harte Worte :D

für ne weiche sache!:)) :))

Cleopatra
17.10.2007, 08:16
Natürlich, das ist auch schon jahrzehntelang bekannt. Seit die grüne "Weltverschlimmerer-Ideoologie" vollständig die deutsche Gesellschaft durchgedrungen hat, verzeichnen wir sehr starken Verlust an Werten.
Auswirkungen betrachten wir jetzt auf der Strasse. In den Familien sieht es aber noch schlimmer aus.
Für mich liegt die Ursache dieses Zustandes in der Politik und ihrer inzwischen gewollt korruptbedingter Abhängigkeit von Arbeitgeberverbänden und den Grosskapitalbesitzern.


Jedes Resultat hat seine Ursache: Ich glaube, die Medien haben die größte Schuld an der allgemeinen Verwahrlosung. Da hat der Musel Recht, unsere Moralvorstellungen und Massenveranstaltungen (wie die hirnlose Loveparade) sind negativ, wir haben keinen Glauben, keinen familiären Zusammenhalt, keine eindeutige Geschlechtertrennung, wir vernichten durch Abtreibung unseren eigenen Nachwuchs, wofür wollen wir geachtet werden? Wir sind durch die Linken dekadent geworden, aber trotzdem muss der Kulturbereicherer das hier nicht aushalten, er kann zurück in die Heimat.

Silencer
17.10.2007, 09:23
Jedes Resultat hat seine Ursache: Ich glaube, die Medien haben die größte Schuld an der allgemeinen Verwahrlosung. Da hat der Musel Recht, unsere Moralvorstellungen und Massenveranstaltungen (wie die hirnlose Loveparade) sind negativ, wir haben keinen Glauben, keinen familiären Zusammenhalt, keine eindeutige Geschlechtertrennung, wir vernichten durch Abtreibung unseren eigenen Nachwuchs, wofür wollen wir geachtet werden? Wir sind durch die Linken dekadent geworden, aber trotzdem muss der Kulturbereicherer das hier nicht aushalten, er kann zurück in die Heimat.

@Cleopatra,

du hast schon Recht wenn du das Erscheinungsbild unserer Moralvorstellungen als negativ bezeichnest. Nur das was sichtbar ist, ist nicht der Normalfall. Ich würde sagen dass dieses westliche Lebensstil das Ergebnis dessen ist, wie wir Leben wollen. Es ist auch kein Schlechter, jedoch es gibt leider in den Zentren der Macht immer mehr Entscheidungsträger, denen Profite wichtiger sind als die Moral oder das Gesamtsystem der westlichen sozialen Demokratie. Es wird bewusst zugelassen die Regeln die wir uns auferlegt haben zu überschreiten.
Natürlich Medien mit ihren Informationen spielen hier die Hauptrolle.
Nehmen wir z.B die Probleme Alkoholismus und Drogen. Wieso verbieten wir nicht volkommen den Besitz von Drogen? Wieso ist Alkohol so billig? Wieso gibt es bei beiden Problemen so lasche Strafen? Sind uns die zusätzlichen Arbeitsplätze von Sozialarbeitern, Polizei und Justiz, die mit diesen Problemen dauernd zu tun haben so wichtig dass wir in Kauf nehmen viele Tausende Tote und gescheiterte Existenzen? Da brauche ich kein Moslem zu sein, um meine Kinder davon fern zu halten.
Lovparade konnte man doch einfach nicht genehmigen und es wäre Schluss mit diesem Schwachsinn. Nein, da sind wieder einige Profituere dahinter und deshalb muss der Rubel rollen. Wenn sich dabei einige Tausend junge Leute fast ins Komma gesoffen haben interessiert ja niemanden. Von Drogenkonsum an diesen Tagen rede ich gar nicht. Das wäre schon ein Grund diese "Parade" sterben zu lassen. Es gibt auch Musikkonzerte wo man mehr Spass haben kann und alles läuft kultivierter ab. Jedoch die Medien suggerieren den jungen Menschen, mit ihrer Abwesenheit beim Sauf- und Abzappelerlebnis das Wichtigste im Leben verpasst zu haben.
Religion. Ja, die prägt immer noch die Menschen, bei Moslems leider viel zu stark.
Man braucht aber kein religiöser Mensch zu sein um Moralvorstellungen zu haben und sie zu leben. Es ist sogar besser keiner Religion zu folgen und frei entscheiden was geht und was nicht.
Moslems sind zu sehr in ihrer Religion gefangen.

Cleopatra
19.10.2007, 16:45
Silencer, was Du anstrebst, sind Verbote, Kontrollen und Strafen. Warum? Die Medien geben immer und überall den Zeitgeist vor, der derzeitige ist 68er mäßig, weil die alten Säcke an den Schaltstellen sitzen, einsame kinderlose Gestalten, denen nichts heilig ist, Kinder und Familie schon gar nicht, Verwahrlosung in allen Bereichen. Auch das Multikultigequatsche ist auf allen Kanälen, gestern bei Wissenshunger vor 19 Uhr VOX dudelte im Hintergrund türkische Musik, immer mehr Farbige sind in Filmen und Werbung, damit sollen wir weichgeklopft werden, uns gewöhnen, aber warum machen die nicht mal was Gutes, dass es sich gehört, in den Transportmitteln Älteren Platz zu machen, dass es sich nicht gehört, Papier auf die Straße zu schmeißen, dass es sich lohnt, in der Schule zu lernen, aber die zeigen gerade das Gegenteil, man kann was werden, wenn man dümmlich daherplappert wie die Pooth oder die Elvers, ein Steineschmeißer kann bei uns sogar Außenminister werden. So wie sie Schleichwerbung in den Soaps bringen, könnten die doch auch einmal etwas Nützliches zeigen. Alles geht in die falsche Richtung, weil da die falschen Leute sitzen. Alles ist verkommen, die Moral, die Politik, die Familie löst sich ebenfalls auf, das Thema Abtreibung wird auch nicht berührt, weil man es stillschweigend billigt, immer nach dem Motto: "Mein Bauch gehört mir" von den 68er Tanten.