PDA

Vollständige Version anzeigen : Werden Natopartner zu Kriegsgegner?



Seiten : [1] 2

jogi
12.10.2007, 09:17
Die angespannte Lage zwischen den USA und der Türkei droht zu eskalieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510905,00.html

eisenschlumpf
12.10.2007, 09:32
noch mehr musels, mit denen die amis nicht fertig werden.

lupus_maximus
12.10.2007, 09:35
noch mehr musels, mit denen die amis nicht fertig werden.
Mit Musels sollte man niemals Bünde abschließen, die halten niemals Verträge!

Norman
12.10.2007, 09:36
Ich wette die USA hat mehr Möglichkeiten der Türkei zu schaden als die Türkei den USA.
Mit ein bisschen Glück verliert die Türkei ihren wichtigsten Fürsprecher für den EU Beitritt. Ich hoffe also, daß die Spannungen eskalieren.

SAMURAI
12.10.2007, 09:37
Eigentlich haben die Türken den Amis schon den Krieg erklärt, als die Türkei den Durchmarsch in den IRAK verweigerte.

EUROFREUND
12.10.2007, 09:39
Ich wette die USA hat mehr Möglichkeiten der Türkei zu schaden als die Türkei den USA.
Mit ein bisschen Glück verliert die Türkei ihren wichtigsten Fürsprecher für den EU Beitritt. Ich hoffe also, daß die Spannungen eskalieren.

Ich hoffe nicht nur daß die Spannungen eskalieren, ich bitte die
Bundesregierung die Kurden mit leistungsfähigen Waffen zu
beliefern um den Türken ordentlich einzuheizen!

eisenschlumpf
12.10.2007, 09:42
Mir fällt zu den türkischen Forderungen und Unverschämtheiten eigentlich nur folgendes ein:

Der Brief der Saporoger Kosaken





die kosakenzipfel waren aber mal richtig

gereizt!!!

eisenschlumpf
12.10.2007, 09:49
Ich wette die USA hat mehr Möglichkeiten der Türkei zu schaden als die Türkei den USA.
Mit ein bisschen Glück verliert die Türkei ihren wichtigsten Fürsprecher für den EU Beitritt. Ich hoffe also, daß die Spannungen eskalieren.

wirf mal nen hamburger und nen döner gegen eine wand...

der hamburger kommt gar nich an, der zerlegt sich vorher.

ich geb da mal den döners die besseren karten.

ausserdem haben sie den schnellsten mannschaftstransporter der welt:

guggst du dreie bä am wä!!!

http://www.heliumkiffer.de/blogpics/dreierbmw.jpg

sofern die amis nicht ihre geheimwaffen einsetzten...

eisenschlumpf
12.10.2007, 09:51
Wenn ein Natoland ein anderes angreift, wie verhalten sich dann die anderen Natopartner?


sie verbünden sich mit den russen.

franek
12.10.2007, 09:54
Eigentlich haben die Türken den Amis schon den Krieg erklärt, als die Türkei den Durchmarsch in den IRAK verweigerte.

Für eine Kriegserklärung ziemlich dürftig. Sie haben nur ihr Recht auf ihre territoriale Selbstbestimmung genutzt. Und dies meiner Ansicht nach zu Recht.

franek
12.10.2007, 09:55
Mit Musels sollte man niemals Bünde abschließen, die halten niemals Verträge!

Wie war das noch mit dem Hitler-Stalin-Pakt?

eisenschlumpf
12.10.2007, 09:57
Für eine Kriegserklärung ziemlich dürftig. Sie haben nur ihr Recht auf ihre territoriale Selbstbestimmung genutzt. Und dies meiner Ansicht nach zu Recht.


der deutsche werteundkulturbewahrer räumt dieses recht und die absolute wahrheit zu kennen nur sich selbst ein!

franek
12.10.2007, 09:57
Tönt gut. Die Türkei muß endlich merken, daß sie nicht nur fordern kann.

Die ziehen bestimmt ganz schnell den Schw... ein, wenn die Amis kommen. Türken sind feige. Hat man im Film "Tal der Wölfe" ja gesehen.

Entzückend, das Verhalten eines Volkes im Kriegsfall an einem Film zu prognostizieren.

Zudem kein Ami kommen wird, es sei denn, sie wollen sich gänzlich in den Kot reiten.

eisenschlumpf
12.10.2007, 09:59
Mit Musels sollte man niemals Bünde abschließen, die halten niemals Verträge!


man sollte sich auch nie auf das versprechen amerikanischer präsidenten einlassen...


das hat die kurden viel substanz gekostet.

kotzfisch
12.10.2007, 10:00
Nichts: Krieg zwischen NATO "Partnern" ist nicht neu.
Griehcenland/Türkei 1973.Wieder diese Osmanischen Herrenmenschen-schau an!

franek
12.10.2007, 10:00
Mag sein. Jetzt allerdings wollen sie selbst in den Norirak, die einzige friedliche Zone im Irak einmarschieren um den Kurdenstaat zu verhindern.

Nun, auch die Türken haben gewisse Interessen. Und was den USA nach 9/11 recht und billig war, nämlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Terrorismusvorwürfen in den Irak einzurücken, sollte dann auch der Türkei möglich sein, deren Bevölkerung teilweise unter dem Terror der PKK leidet.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:00
Entzückend, das Verhalten eines Volkes im Kriegsfall an einem Film zu prognostizieren.

Zudem kein Ami kommen wird, es sei denn, sie wollen sich gänzlich in den Kot reiten.


was erwartest du von leuten, die 10 mal in der woche "steiner - das eiserne kreuz" anschauen?

franek
12.10.2007, 10:01
Du hast recht. Mit Österreichern sollte man auch keine Verträge abschließen.
Nur die Schweden scheinen hier vertrauenswürdig.

Eridani
12.10.2007, 10:01
Die angespannte Lage zwischen den USA und der Türkei droht zu eskalieren.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510905,00.html
------------------------------------

Ich hoffe, dass die Türkei bald aus der NATO rausfliegt. Die freie Welt läßt sich auch ohne die Söhne Atatürks verteidigen.
Wir brauchen keinen Kuckuck in unserm Nest.

Die Türkei sollte Europa vergessen, sich ihren Brüdern im Nahen Osten anschließen und dort eine Führungsrolle übernehmen...
7143
E:

franek
12.10.2007, 10:03
was erwartest du von leuten, die 10 mal in der woche "steiner - das eiserne kreuz" anschauen?

Kann man das? Diesbezüglich habe ich bestimmt eine große Bildungslücke. Ich habe solch ein Machwerk noch nie gesehen. Als Kind hätte ich gern gewollt, durfte dies jedoch nicht und jetzt reizt es mich wirklich nicht mehr.
Hoffentlich werde ich das an meinem Totenbett nicht noch einmal bereuen.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:04
Nun, auch die Türken haben gewisse Interessen. Und was den USA nach 9/11 recht und billig war, nämlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und Terrorismusvorwürfen in den Irak einzurücken, sollte dann auch der Türkei möglich sein, deren Bevölkerung teilweise unter dem Terror der PKK leidet.


was für interessen... ein volk wie die kurden zu unterdrücken.

das ist doch auch nichts anderes als schleichender völkermord von den irakern und türken an den kurden der da abläuft... je nach lage engagiert sich der moralische westen mehr oder weniger.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:05
Und warum bitteschön sollen die Kurden keinen eigenen Staat haben? Kannst du mir das erklären? Nach dem Selbstbestimmungsrecht der Völker müßte die Türkei Gebiete an einen Kurdenstaat abtreten.
Hoffentlich wird dies im Rahmen des EU Beitritts auch geschehen.

ich habe die adresse vom weihnachtsmann... nur falls du ihm was schreiben möchtest.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:07
Hoffentlich werde ich das an meinem Totenbett nicht noch einmal bereuen.


mit sicherheit nicht!

franek
12.10.2007, 10:08
Der Film ist ein türkischer Film. Und der türkische Offizier erschießt sich, weil ein Ami seine Gefühle verletzt hat. :hihi:

Das ist sowas von lachhaft.

Glaubst du wirklich die Propaganda von der heldenhaften türkischen Armee die sogar Altmaterial aus Deutschland aufkaufen muß um wenigstens etwas moderner zu werden?! :)) :)) :))

Wie Du schreibst, es ist lachhaft.

Die türkische Armee hat wie jede Armee einen Punkt, bis zu dem die Motivation, sich dem potentiellen Feind entgegenzuwerfen, recht groß sein wird. Insbesondere, sollte es um existentielle Motive gehen. Bei expansiven Modellen wird sich das Blatt bei Misserfolgen schneller drehen.

Ich hoffe jedoch nicht, das Du glaubst die US-Armee würde sich deutlich heldenhafter verhalten. Solange sie sich auch ihren Distanzwaffen "ausruhen" können, ist Heldentum einfach. Im Nahkampf ist der Soldat auch hier ein Mensch.

franek
12.10.2007, 10:08
mit sicherheit nicht!

Danke für Deinen Zuspruch.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:10
Du mußt es ja wissen. :rolleyes:

Ich bevorzuge aber eher

Stalingrad

Hunde wollt ihr ewig leben

Stern von Afrika

Einer kam durch

U 47 Kapitänleutnant Prien

Große Haie kleine Fische

Des Teufels General

Canaris

und eventuell, wenn ich mich amüsieren wiil Der Untergang.


den "untergang" find ich auch gut, wie die ganzen militärpisser vollends finalverblöden und die oberspacks sich durch entleibung aus dem staub machen.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:11
Danke für Deinen Zuspruch.


krieg ich jetzt ne kiste champagner?

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:13
Die Türkei rutscht doch immer weiter ins Mittelalter zurück. Und sie versucht die ganze freie Welt mitzureißen.




bist du sicher, dass du die türken meinst und nicht etwa die amis?

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:15
Er ist unfreiwillig komisch.

Aber möchte nicht wissen, wie Du damals in solch einer Situation reagiert hättest.


ich auch nicht!

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:17
Wie Du schreibst, es ist lachhaft.

Die türkische Armee hat wie jede Armee einen Punkt, bis zu dem die Motivation, sich dem potentiellen Feind entgegenzuwerfen, recht groß sein wird. Insbesondere, sollte es um existentielle Motive gehen. Bei expansiven Modellen wird sich das Blatt bei Misserfolgen schneller drehen.

Ich hoffe jedoch nicht, das Du glaubst die US-Armee würde sich deutlich heldenhafter verhalten. Solange sie sich auch ihren Distanzwaffen "ausruhen" können, ist Heldentum einfach. Im Nahkampf ist der Soldat auch hier ein Mensch.

http://www.jungewelt.de/serveImage.php?id=5366&type=o&ext=.jpg

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:18
Ich meine die Türken. Wer einen Völkermord, den er selbst begangen hat leugnet, obwohl die ganze Welt Beweise dafür hat und sich dann so großkotzig aufspielt wie die Türkei und mit Konsequenzen droht, noch dazu gegen das mächtigste Land der Welt leidet eindeutig an Größenwahn.

sag das mal unseren holocaust-leugnern!

franek
12.10.2007, 10:18
krieg ich jetzt ne kiste champagner?

Horrende Honorarforderung, es sei denn, Du denkst dabei an Discounterware.
Reicht nicht auch eine Flasche? Aber mein Keller ist derzeit recht leer, es dümpeln nur ein paar Rote und Süsse in den Regalen.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:20
Aber man kann sehr gut sehen, daß dir das Sebstbestimmungsrecht der Völker absolut nicht am Herzen liegt. Du bist ein ganz schöner Populist :(



du solltest meine beiträge zu ende lesen, fall dich das nicht zu sehr anstrengt.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:21
Das sind genau so Idioten.



da sind wir blauen und doch mal einig!

franek
12.10.2007, 10:23
Ich meine die Türken. Wer einen Völkermord, den er selbst begangen hat leugnet, obwohl die ganze Welt Beweise dafür hat und sich dann so großkotzig aufspielt wie die Türkei und mit Konsequenzen droht, noch dazu gegen das mächtigste Land der Welt leidet eindeutig an Größenwahn.

Säbelrasseln. Viel unternehmen können beide nicht.
Die Türkei sperrt den US-Stützpunkt, die USA droht mit Sanktionen.
Aber was soll wirklich passieren? Die raufen sich mehr schlecht als Recht zusammen, verschieben böse diplomatische Noten, sollte die Türkei in den Nordirak einmaschieren.
Die USA kann sich ein Land derzeit nicht vergrätzen, über das ca. 2/3tel des Nachschubs für die US-Armee im Irak läuft.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:26
tja... nix ist´s mit dem krieg gegen unsere muselfreunde...

klartext
12.10.2007, 10:28
Wie Du schreibst, es ist lachhaft.

Die türkische Armee hat wie jede Armee einen Punkt, bis zu dem die Motivation, sich dem potentiellen Feind entgegenzuwerfen, recht groß sein wird. Insbesondere, sollte es um existentielle Motive gehen. Bei expansiven Modellen wird sich das Blatt bei Misserfolgen schneller drehen.

Ich hoffe jedoch nicht, das Du glaubst die US-Armee würde sich deutlich heldenhafter verhalten. Solange sie sich auch ihren Distanzwaffen "ausruhen" können, ist Heldentum einfach. Im Nahkampf ist der Soldat auch hier ein Mensch.

Du vergisst Ursache und Wirkung. Die Türken unterdrücken seit Jahrzehnten die kurdische Minderheit und wundern sich ebenfalls seit Jahrzehnten, dass sich diese zur Wehr setzt.
Die Türken haben schlechte Karten. Seit Ende des Kalten Krieges ist ihre strategische Lage zweitrangig geworden und das Land ist völlig abhängig vom Ausland, wirtschaftlich und militärisch.
Der Konflikt ist lösbar, wenn die Türken den Kurden die Minderheitsrechte zugestehen, wie sie jede andere in Europa hat.

eisenschlumpf
12.10.2007, 10:31
Abwarten. Die USA müssen Stärke demonstrieren. Sie sind so angeschlagen, daß sie absolut nicht zurück können.
Außerdem ist der Nordirak wie gesagt die einzige Region, die stabil ist. Wenn da die Türken einmarschieren wird das nicht nur im Nordirak zum Aufstand führen, sondern auch in Anatolien und in den kurdischen Gebieten im Iran.
Wie radikale Moslems reagieren werden bleibt ebenso abzuwarten.
Das ist ein riesiges Pulverfass, was wir da in die EU holen wollen.


schlimm, wie sich manche einen krieg herbeisehnen.


du kannst dich übrigens bei den amis freiwillig melden... kriegst 20.000 dollar und die staatsbürgerschaft.

auf du held... ran an den türken...

franek
12.10.2007, 10:31
Abwarten. Die USA müssen Stärke demonstrieren. Sie sind so angeschlagen, daß sie absolut nicht zurück können.
Außerdem ist der Nordirak wie gesagt die einzige Region, die stabil ist. Wenn da die Türken einmarschieren wird das nicht nur im Nordirak zum Aufstand führen, sondern auch in Anatolien und in den kurdischen Gebieten im Iran.
Wie radikale Moslems reagieren werden bleibt ebenso abzuwarten.
Das ist ein riesiges Pulverfass, was wir da in die EU holen wollen.

Na, noch sind die Türken nicht in der EU und ich glaube auch nicht, das sie in den nächsten 20ig Jahren eine Chance haben. Zumal die EU, bzw. einige Mitgliedsländer, ja schon im Pulverfass Irak zugange ist.
Aber Du hast recht, sollten die Türken die Kurden aufscheuchen wollen, wird es noch deutlich ungemütlicher für alle. Auch wäre Anschläge von Kurden auf türkische Einrichtungen hier in Deutschland äußerst realistisch. Und natürlich im Gegenzug umgekehrt.

franek
12.10.2007, 10:37
Du vergisst Ursache und Wirkung. Die Türken unterdrücken seit Jahrzehnten die kurdische Minderheit und wundern sich ebenfalls seit Jahrzehnten, dass sich diese zur Wehr setzt.
Die Türken haben schlechte Karten. Seit Ende des Kalten Krieges ist ihre strategische Lage zweitrangig geworden und das Land ist völlig abhängig vom Ausland, wirtschaftlich und militärisch.
Der Konflikt ist lösbar, wenn die Türken den Kurden die Minderheitsrechte zugestehen, wie sie jede andere in Europa hat.

Da hast Du allerdings recht. Ich möchte mich hier auch nicht als Anwalt der Türken generieren. Die Kurden haben Rechte, die von den Türken mit Füssen getreten und nicht anerkannt werden. Hier kann man vielleicht von einem Segen des medialen Zeitalters sprechen, ansonsten wären die Kurden vermutlich den Armeniern mit ihrem Schicksal schon gefolgt.

Allerdings sind die USA derzeit eben auch abhängig von ihrer türkischen Basis als Nachschubpunkt für den Irak. Sicherlich ließen sich auch andere Nachschubwege ersatweise finden. Doch dürfte es sich um kompliziertere Wege handeln?

Felidae
12.10.2007, 10:39
Es wäre doch geil, wenn die USA in die Türkei einmarschierten. Dann wäre auch Schluss mit lustig.

klartext
12.10.2007, 10:47
Da hast Du allerdings recht. Ich möchte mich hier auch nicht als Anwalt der Türken generieren. Die Kurden haben Rechte, die von den Türken mit Füssen getreten und nicht anerkannt werden. Hier kann man vielleicht von einem Segen des medialen Zeitalters sprechen, ansonsten wären die Kurden vermutlich den Armeniern mit ihrem Schicksal schon gefolgt.

Allerdings sind die USA derzeit eben auch abhängig von ihrer türkischen Basis als Nachschubpunkt für den Irak. Sicherlich ließen sich auch andere Nachschubwege ersatweise finden. Doch dürfte es sich um kompliziertere Wege handeln?

Der Nachschub in den Iraqu hat an Bedeutung verloren, da die grossen Kämpfe vorbei sind und die USA im Nordiraqu grosse Stützpunkte gebaut haben, mit voller Zustimmung der Kurden versteht sich.
Die Interesssenslage hat sich gewandelt. Die Türkei wird von den USA nicht mehr als sicherer Partner angesehen. Ersatz wurde bereits in der kurdischen Iraquprovinz geschaffen. Für die Kurden ist dies eine win-win-situation. Die USA können dort frei agieren, also ander wie in der Türkei, sind direkt an der iransichen Grenze während die Kurden die USA als Schutzmacht gegen Türken und Araber sehen.
Das Blatt hat sich gewendet, zuungunsten der Türken. Sie werden zunehmend zu einer Belastung für die gesamte Region. Kaum ein Nachbar, mit dem sie nicht im Streit liegen.

senchi
12.10.2007, 13:32
Verstehe garnicht, warum ständig alle von einem Krieg reden?
3 Neutronenbomben richtig plaziert und 12 Stunden später kann man rein und den Laden übernehmen, oder:cool2: :cool2: :cool2:

klartext
12.10.2007, 13:45
Verstehe garnicht, warum ständig alle von einem Krieg reden?
3 Neutronenbomben richtig plaziert und 12 Stunden später kann man rein und den Laden übernehmen, oder:cool2: :cool2: :cool2:

Das Öl in Kirku lockt die Türken. Aber es ist wie im Russlandfeldzug - dorthin zu kommen, könnten sie noch schaffen, aber die Stellung dann auch zu halten und wieder herauskommen dürfte nicht gelingen.

Mauser98K
12.10.2007, 13:54
Tönt gut. Die Türkei muß endlich merken, daß sie nicht nur fordern kann.

Die ziehen bestimmt ganz schnell den Schw... ein, wenn die Amis kommen. Türken sind feige. Hat man im Film "Tal der Wölfe" ja gesehen.

Ich glaube nicht, daß Türken feige sind.

Die türkische Armee soll sehr gut sein.

"Tal der Wölfe" ist ein Primitivfilm für geistig minderbemittelte türkische Nationalisten.

Mauser98K
12.10.2007, 13:59
Daß die Türkei einen Kurdenstaat an ihrer Grenze nicht dulden wird, sagte Peter Scholl-Latour schon vor vielen Jahren.

Rheinlaender
12.10.2007, 14:09
Die angespannte Lage zwischen den USA und der Türkei droht zu eskalieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510905,00.html

Du verwechselst da etwas: Viel diplomatischer Laerm einerseits und Krieg andererseits.

Meine Prognose: In sechs Monaten ist der Kram vergessen.

Rheinlaender
12.10.2007, 14:17
Ich glaube nicht, daß Türken feige sind.

Die türkische Armee soll sehr gut sein.

Kann nicht sein - Die tuerkische Armee ist zwar einer der groessten Europas (rund 1 Mio. Soldaten), die Tuerkei gibt aber nur rund $20 Mrd. fuer das Militaer aus - dafuer gibt es keine gute Armee.

klartext
12.10.2007, 14:21
Daß die Türkei einen Kurdenstaat an ihrer Grenze nicht dulden wird, sagte Peter Scholl-Latour schon vor vielen Jahren.

Du solltest unterscheiden zwischen dem, was die Türkei will und dem, was sie kann.
PSL hat schon eine Menge Unsinn von sich gegeben. Zitiert wird er nur immer dann, wenn er richtig lag. Zwei von drei seiner Prognosen waren immer falsch.
Ganz unabhängig von den militärischen Möglichkeiten fehlt der Türkei schlicht das Geld, um einen Krieg zu führen, der länger als drei Wochen dauert.
Schon jetzt kann sie ihre Schulden nicht fristgerecht bezahlen und lebt von Kreditstundungen. Schon wenige Bomben in den Touristenorten genügen, und die Türkei kann den Staatsbankrott anmelden.
Das Kurdenproblem kostet der Türkei zur Zeit ca. 1,5 Milliarden EUR jährlich. Derartige Reibungsverluste kann sich die türkische Volkswirtschaft schon heute nicht leisten, jede Steigerung wäre tödlich.

eisenschlumpf
12.10.2007, 14:29
Ich glaube nicht, daß Türken feige sind.

Die türkische Armee soll sehr gut sein.

"Tal der Wölfe" ist ein Primitivfilm für geistig minderbemittelte türkische Nationalisten.


ja... so ein mist wie dieser "steiner sucht das eisene kreuz" und all der schmarren...

jogi
12.10.2007, 14:30
Du verwechselst da etwas: Viel diplomatischer Laerm einerseits und Krieg andererseits.

Meine Prognose: In sechs Monaten ist der Kram vergessen.


Ein "heisser" Krieg ist freilich seeeeeeehhhhhhhhr unwahrscheinlich. Aber sehen wir das Ganze mal realistisch, dann sind zwei Szenarien denkbar. Und Keine kann für Europa wünschenswert sein.
1. Die USA setzen sich durch, dann schmollen die Türken und schränken ihr Engagement gegen Syrien, Iran und andere zur Militanz neigende Staaten ein.
2. Die Türkei setzt sich durch, dann schmollt Amerika und die Türkei bekommt Vorort das Sagen.

klartext
12.10.2007, 14:38
Kann nicht sein - Die tuerkische Armee ist zwar einer der groessten Europas (rund 1 Mio. Soldaten), die Tuerkei gibt aber nur rund $20 Mrd. fuer das Militaer aus - dafuer gibt es keine gute Armee.

Die Grösse der türkischen Armee hat einfach die Ursache darin, dass jeder Wehrpflichtige eingezogen wird. Dass ein Wehrpflichtiger kein Interesse daran hat, den Heldentod zu sterben sondern vor allem darauf aus ist, lebend wieder nach Hause zu kommen, ist nur natürlich. Dazu kommt, dass die Beazhlung und Behandlung türkischer Rekruten derart mies ist, dass man dafür keine motivierten Soldaten erwarten kann. Ein Wehrpflichtiger erhält derzeit ungerechnet 15 EUR im Monat.
Es ist eine typische Massenarmee, schlecht ausgerüstet und bezahlt.
Ohnehin verstehe ich die Türken nicht. Sie sind nicht in der Lage, die Grenze zum Iraqu, gerademal 60 km, ausreichend abzuriegeln. Diese Grenze würde bei einem Einmarsch mehrere hundert Kilometer betragen, da das Rückzugsgebiet der Kurden der gesamte Iraqu wäre. Wollen die Türken bis Bashra marschieren ?

klartext
12.10.2007, 14:44
Nu lass mich doch auch mal ein wenig provozieren ;)

Klar ist die türkische Armee gut. Die wurde ja schließlich seit dem 19. Jahrhundert durch deutsche Instruktoren (Colmar v. der Goltz, Liman v. Sanders etc.) aufgebaut.

Ein großer türkischer General und großer Freund des deutschen Volkes Pertev Demirhan hat sogar ein Buch über Colmar v. der Goltz geschrieben und 1960 der neu entstehenden "Deutschen Wehrmacht" und dem deutschen Volk alles gute gewünscht.
Das war ein General, dem noch etwas an der deutsch-türkischen Waffenbrüderschaft lag. Ein hochgebildeter, fließend deutsch sprechender Mann.

Die Türken habe Nazideutschland solange unterstützt, wie sie Vorteile daraus zogen.
Einen Tag vor der deutschen Kapitulation im WW II haben sie dem deutschen Reich den Krieg erklärt, um deutsches Eigentum in der Türkei als Feindeigentum zu beschlagnahmen.
Auf solche Freunde können wir gut verzichten.

eisenschlumpf
12.10.2007, 14:47
Nu lass mich doch auch mal ein wenig provozieren ;)

Klar ist die türkische Armee gut. Die wurde ja schließlich seit dem 19. Jahrhundert durch deutsche Instruktoren (Colmar v. der Goltz, Liman v. Sanders etc.) aufgebaut.



dann wird das nix... die deutschen generäle und feldärsche haben sich doch in jüngster zeit desöfteren auf den einen oder anderen ungewinnbaren krieg eingelassen (so was nenn ich unfähig) - wenn die türken das 1 zu 1 übernehmen werden die doch nicht mal mit dem vatikan fertig.

EUROFREUND
12.10.2007, 14:47
Wenn ein Natoland ein anderes angreift, wie verhalten sich dann die anderen Natopartner?

Die stellen sich nicht auf die Seite der Türkei,
Türken haben nämlich keine Freunde!

Misteredd
12.10.2007, 14:49
Ich glaube nicht, daß Türken feige sind.

Die türkische Armee soll sehr gut sein.

"Tal der Wölfe" ist ein Primitivfilm für geistig minderbemittelte türkische Nationalisten.

Warum werden sie dann nicht mit ein paar Kurden fertig und können eine 60 km Grenze überwachen ?

franek
12.10.2007, 14:56
Warum werden sie dann nicht mit ein paar Kurden fertig und können eine 60 km Grenze überwachen ?

Vermutlich aus dem gleichen Grund warum die US-Armee nicht mit ein paar Taliban fertig wird. Wohlgemerkt, die US-Armee ist weitaus besser ausgerüstet, das macht den größeren Grenzstreifen zu Pakistan wett.

franek
12.10.2007, 14:57
Hast Du überhaupt eine Ahnung von deutscher Kriegsgeschichte zumal in der Türkei?

Die türkischen bzw. osmanischen Soldaten haben im Ersten Weltkrieg zusammen mit deutschen Soldaten in Palästina gekämpft. Die Türken mußten von den deutschen Soldaten mit Bajonetten aus den Schützengräben gestoßen werden, weil sie zu Feige waren, gegen die Briten zu kämpfen. Die Türken antworteten mit einer Handgranate in einen deutschen Schützengraben. Von den Türken ist danach nichts mehr gehört worden.

Nachzulesen hier:
http://www.amazon.de/Feldgrau-Jerusalem-Hans-W-Neulen/dp/3800414376

Na, die Briten waren ja auch mal ein großes Kaliber.:D

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:02
Hast Du überhaupt eine Ahnung von deutscher Kriegsgeschichte zumal in der Türkei?

Die türkischen bzw. osmanischen Soldaten haben im Ersten Weltkrieg zusammen mit deutschen Soldaten in Palästina gekämpft. Die Türken mußten von den deutschen Soldaten mit Bajonetten aus den Schützengräben gestoßen werden, weil sie zu Feige waren, gegen die Briten zu kämpfen. Die Türken antworteten mit einer Handgranate in einen deutschen Schützengraben. Von den Türken ist danach nichts mehr gehört worden.

Nachzulesen hier:
http://www.amazon.de/Feldgrau-Jerusalem-Hans-W-Neulen/dp/3800414376


jaja... der deutsche held... an allen fronten hart kämpfend... jetzt liegen sie auf der halben welt verstreut in ihren gräbern und geniessen iheren heldentot in trauter gemeinsamkeit mit ihren gegnern.


drauf geschissen...

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:06
Willst du eigentlich nur provozieren? Bis jetzt kam nichts konstruktives von dir.



du laberst hier über krieg wie wenn es das selbstverständlichste wäre...

ist das konstruktiv?

du würdest dir doch bei der ersten blauen bohne, die angeschwirrt kommt schon vor angst in die hose scheissen, aber fabulierst hier über krieg und heldentum.

franek
12.10.2007, 15:09
Es gab genug Deutsche, die sich ihnen erfolgreich in den Weg stellten, so etwa Oskar Ritter v. Niedermayer.

Schon, aber Du spieltest auf die Vertreter des osmanischen Reiches an.
Und im Endergebnis haben die Deutschen doch den Kürzeren ziehen müssen. Eine Kette ist nur so gut wie das schlechteste Glied.

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:10
Sicher. Ich bin Offizier der deutschen Marine gewesen und war als Soldat im Auslandseinsatz. Ich habe es weiß Gott nicht nötig mir von solchen Jungs wie dir, die wohl nicht mal grün hinter den Ohren sind sagen zu lassen, daß ich ein Feigling bin.
:motz:


für einen offizier redest du verdammt viel scheisse daher.

EUROFREUND
12.10.2007, 15:21
Die Türken habe Nazideutschland solange unterstützt, wie sie Vorteile daraus zogen.
Einen Tag vor der deutschen Kapitulation im WW II haben sie dem deutschen Reich den Krieg erklärt, um deutsches Eigentum in der Türkei als Feindeigentum zu beschlagnahmen.
Auf solche Freunde können wir gut verzichten.


Nur ein Türke ist des Türken Freund!

franek
12.10.2007, 15:22
Gebe ich dir recht. Es war halt ein Fehler der deutschen Heeresführung sich mit den Osmanen zu verbünden.

War ja auch nicht mehr viel übrig.

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:26
Gebe ich dir recht. Es war halt ein Fehler der deutschen Heeresführung sich mit den Osmanen zu verbünden.

die geschichte der deutschen heeresführung ist gewissermaßen eine anhäufung von fehlern, die in der grössten niederlage aller zeiten endete.

zumindest scheinen heute teile der bundeswehrführung über genügend rückgrat zu verfügen als die damaligen kofferträger des gefreiten hitler und sorgen dafür, dass dieses kriegsverherrlichende pack, welches meint die bundeswehr zu ihrem instrument machen zu müssen, die uniform wieder ausziehen muß.

nur schade, dass diese heldengedöhnsverehrer und verfassungsbrecher immer mehr staub auf wirbeln!

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:29
Nur ein Türke ist des Türken Freund!

hast wohl mal nen schlechten döner gefressen?

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:34
Bei wem um alles in der Welt hast du Geschichte gehabt? :rolleyes:

oh... du lebst in einem paralelluniversum?

hat deutschland doch den krieg gewonnen?

Mauser98K
12.10.2007, 15:38
Warum werden sie dann nicht mit ein paar Kurden fertig und können eine 60 km Grenze überwachen ?

Die "paar Kurden" dürften ein paar Millionen sein, die man nicht mal so eben auslöschen kann und auch nicht sollte, denn ein Genozid ist nicht ok.

Welche 60 km lange Grenze meinst Du?
Die Grenze zum Irak ist 352 km lang und liegt in schwer zugänglichem Gebirge.

Diese zu sichern ist logistisch extrem aufwändig, personal- und kostenintensiv.

Mauser98K
12.10.2007, 15:39
###gelöschter Beitrag###

Diese Aussage finde ich verwerflich.

Mauser98K
12.10.2007, 15:40
Nein, ich bin Doktorand der historischen Wissenschaften in Zürich. Muß ja schon einen Grund haben, daß ich in dem Fach so weit gekommen bin. Vitamin B hatte ich jedenfalls keines.

Aber Du bist einfach nur ein Provokateur.

Ach ja: Deutschland wird den nächsten Krieg gewinnen. Zufrieden?!

Und wie wird dieser aus sehen?

Norman
12.10.2007, 15:41
Um mal kurz auf das Freunde Zitat einzugehen:
Nationen haben keine Freunde sondern nur gemeinsame Interessen.

Misteredd
12.10.2007, 15:42
Welcher erfolgreichen modernen Feldzug haben die Türken denn jemals geführt, bei dem sie auf einen richtigen Gegner gestoßen sind?

In Zypern wurde nicht gekämpft. In Kurdistan haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert. In Korea haben sie zwar tapfer gekämpft, wurden aber von den Chinesen besiegt.

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:42
Und wie wird dieser aus sehen?

deutschland überrennt luxemburg in 25 minuten?

Misteredd
12.10.2007, 15:52
Und wie wird dieser aus sehen?

Das wird ein bürgerkriegsähnlicher Befreiungskampf werden. Ich glaube Du weißt wer gegen wen.

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:53
Das wird ein bürgerkriegsähnlicher Befreiungskampf werden. Ich glaube Du weißt wer gegen wen.

bayern gegen den rest der republik... das befürchte ich schon lange, dass das mal kommt. :shock:

Misteredd
12.10.2007, 15:53
siehste... so schnell kann´s gehen und man wird zur eva herman des forums.... :hihi:


austeilen wie ein grosser aber nix einstecken wollen!

von so einem gedienten galeerentrommler hätte ich jetzt mehr erwartet!

Hör auf hier rum zu pöbeln!

Mauser98K
12.10.2007, 15:54
Das wird ein bürgerkriegsähnlicher Befreiungskampf werden. Ich glaube Du weißt wer gegen wen.

Ich mach mit und werde Ortskommandant des Gaues Sauerland. :cool2:

Misteredd
12.10.2007, 15:55
Ich mach mit und werde Ortskommandant des Gaues Sauerland. :cool2:

Dich habe ich bereits für Frankfurt City eingeplant! Du wirst viel zu tun bekommen!

eisenschlumpf
12.10.2007, 15:57
Hör auf hier rum zu pöbeln!


wer pöbelt denn?

wenn das weichei nichts verträgt....

eisenschlumpf
12.10.2007, 16:04
ah...hypnobernie, der gerechte ist wieder online

eisenschlumpf
12.10.2007, 16:08
Ich mach mit und werde Ortskommandant des Gaues Sauerland. :cool2:

nur so am rande hypnosebernie.... gell... zum thema!!!

soviel zu dem wörtchen objektivität.

Mauser98K
12.10.2007, 16:11
Dich habe ich bereits für Frankfurt City eingeplant! Du wirst viel zu tun bekommen!

Ich war zwar noch nie in Frankfurt, aber der Flughafen und ein Eisenbahnanschluß für den Rücktransport fremdländischer Aggressoren sind natürlich sehr vorteilhaft.

Mauser98K
12.10.2007, 16:12
nur so am rande hypnosebernie.... gell... zum thema!!!

soviel zu dem wörtchen objektivität.


Eine Hypnosebernie hatte mein Opa mal am linken Knie, etwas Penicillin und Sportsalbe, dann war es wieder gut.

eisenschlumpf
12.10.2007, 16:16
oh... scheiss dicke finger!


aber was du meinst heisst bestimmt hypospermie... das hat man aber doch nicht am knie?

das ist eher der fall, wenn die nüsse verschrumpeln... :D

oder hatte dein opa so nen megabeutel?

Pascal_1984
13.10.2007, 10:16
oh... scheiss dicke finger!


aber was du meinst heisst bestimmt hypospermie... das hat man aber doch nicht am knie?

das ist eher der fall, wenn die nüsse verschrumpeln... :D

oder hatte dein opa so nen megabeutel?

Du trägst erfolgreich dazu bei,das niveau im Forum abzusenken! Geh doch zurück in dein "rotzlöffel"forum, da kannst du deine frechheiten ablassen...

Sterntaler
13.10.2007, 10:16
Eigentlich haben die Türken den Amis schon den Krieg erklärt, als die Türkei den Durchmarsch in den IRAK verweigerte.

das könnte man von dem Größenwahnsinnigen eigentlich erwarten.


Heute früh zeigte man bei n-tv, wie die türkische Armee mit Zivilisten in der Osttürkei sich mitten in einem Ort einen Schußwechsel lieferte.

Sheharazade
13.10.2007, 10:32
Soll die Türkei doch nach Nordirak einmarschieren.
Wieso haben die es bisher nicht gemacht und immer nur Drohungen ausgesprochen?
Weil sie wissen das sie sich eine blutige Nase holen werden und politisch, militärisch und wirtschaftlich um einige Jahre zurückgeworfen werden.
Also sollen die ruhig weiter mit dem Säbel rasseln....

Heiliger
13.10.2007, 10:39
Warum nicht mit den USA den Iran und die Türkei gleich mit bekriegen? Wäre der Abwasch bald erledigt! Damit unsere kulturellen Freunde ins Krisengebiet reisen können. So bekommen wir die Städte wieder leer und der Krieg der unausweichlich ist, sich nach dem Orient verschiebt. Wo er schon öfters stattfand!

eisenschlumpf
13.10.2007, 10:44
Ach, ich sage es mal so: Wem die Argumente ausgehen, der muß halt beleidigen.


war eine feststellung mein hellblauer freund!

klartext
13.10.2007, 10:50
Vor einer Stunde habe ich mit einem Bekannten in Erbil telefoniert.
US-Truppen haben die Strasse nach Kirkuk mit Kampfpanzern, Typ Abraham, drei Flugabwehrbatterien und zwei Staffeln Apache-Hubschraubern abgeriegelt.

Sheharazade
13.10.2007, 10:54
Vor einer Stunde habe ich mit einem Bekannten in Erbil telefoniert.
US-Truppen haben die Strasse nach Kirkuk mit Kampfpanzern, Typ Abraham, drei Flugabwehrbatterien und zwei Staffeln Apache-Hubschraubern abgeriegelt.


Endlich mal positive Nachrichten von Ihnen:)

TNT
13.10.2007, 10:55
Die angespannte Lage zwischen den USA und der Türkei droht zu eskalieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510905,00.html

Türkei RAUS!

eisenschlumpf
13.10.2007, 15:45
Vor einer Stunde habe ich mit einem Bekannten in Erbil telefoniert.
US-Truppen haben die Strasse nach Kirkuk mit Kampfpanzern, Typ Abraham, drei Flugabwehrbatterien und zwei Staffeln Apache-Hubschraubern abgeriegelt.


freut euch... krieg wird´s geben!!!

Bruddler
13.10.2007, 15:58
Wenn ein Natoland ein anderes angreift, wie verhalten sich dann die anderen Natopartner?

Im Zweifelsfall immer gegen die Türkei ! :]

Sterntaler
13.10.2007, 16:03
Im Zweifelsfall immer gegen die Türkei ! :]

eben, da gibt es nicht viel zu überlegen, stellt dir mal vor auf welcher Seite etwaige Türken in der brD Bundeswehr stehen. :cool2:

Norman
13.10.2007, 16:06
Ich hoffe auf eine Eskalation um ein Ende des Türkischen EU Beitritts zu erleben, aber so verrückt auf amerikanische Truppen zu feuern sind auch die Türken nicht.

lupus_maximus
13.10.2007, 16:09
Ich hoffe auf eine Eskalation um ein Ende des Türkischen EU Beitritts zu erleben, aber so verrückt auf amerikanische Truppen zu feuern sind auch die Türken nicht.
Da wäre ich nicht so sicher!
Türken sind Musel und Musels traue ich alles zu!

Bruddler
13.10.2007, 16:12
Da wäre ich nicht so sicher!
Türken sind Musel und Musels traue ich alles zu!

Du meinst deren Dummheit ist grenzenlos ? :rolleyes:

Don
13.10.2007, 16:13
Ich hoffe auf eine Eskalation um ein Ende des Türkischen EU Beitritts zu erleben, aber so verrückt auf amerikanische Truppen zu feuern sind auch die Türken nicht.

Man könnte sie ein bißchen provozieren. Karrikaturen sollen recht wirksam sein. :D

lupus_maximus
13.10.2007, 16:15
Du meinst deren Dummheit ist grenzenlos ? :rolleyes:
Ich halte mich da vornehm zurück, so wie sich dies für einen Jungunternehmer geziemt!

Bruddler
13.10.2007, 16:15
Man könnte sie ein bißchen provozieren. Karrikaturen sollen recht wirksam sein. :D

Ja sicher, aber die Urheber dieser Karrikaturen sollten in den USA sitzen ! :]

Bruddler
13.10.2007, 16:16
Ich halte mich da vornehm zurück, so wie sich dies für einen Jungunternehmer geziemt!

Jungunternehmer ? ..... :rolleyes:

TNT
13.10.2007, 16:17
Im Zweifelsfall immer gegen die Türkei ! :]

und das ist GUT so!

lupus_maximus
13.10.2007, 16:21
Jungunternehmer ? ..... :rolleyes:
Selbstverständlich!

Wenn ich die Werk-Union starte, bin ich wieder Jungunternehmer, im Sinne von Neu- oder Erstunternehmer.
Hat jedenfalls nichts mit dem Alter zutun!

Bruddler
13.10.2007, 16:22
Selbstverständlich!

Wenn ich die Werk-Union starte, bin ich wieder Jungunternehmer, im Sinne von Neu- oder Erstunternehmer.
Hat jedenfalls nichts mit dem Alter zutun!

aaahhhh ! :ahh:

Sterntaler
13.10.2007, 16:22
Ich hoffe auf eine Eskalation um ein Ende des Türkischen EU Beitritts zu erleben, aber so verrückt auf amerikanische Truppen zu feuern sind auch die Türken nicht.

glaub das nicht, dazu wäre es bald gekommen, als die USA über die Türkei in den Irak wollte.

http://img153.imageshack.us/img153/5783/txsq0.jpg

Eridani
13.10.2007, 16:34
glaub das nicht, dazu wäre es bald gekommen, als die USA über die Türkei in den Irak wollte.
http://img153.imageshack.us/img153/5783/txsq0.jpg
----------------------------------

Hallo Kämpfer! Hast ja den gleichen Geschmack wie ich, was manche User angeht-..:D
Aber warum ignorierst Du den Sultan 2x ? Soll das 'ne "besondere Strafe" sein?

Du glaubst ja nicht, was Dir alles entgeht, wenn die linken -u. islamischen Jungs eine Breitseite nach der anderen abfeuern.

Ich ignoriere nur <franek> unseren intelligenten "Karl Liebknecht" Verschnitt. Das muß erstmal reichen.......

E:

Sterntaler
13.10.2007, 16:38
[/COLOR][/I]
----------------------------------

Hallo Kämpfer! Hast ja den gleichen Geschmack wie ich, was manche User angeht-..:D
Aber warum ignorierst Du den Sultan 2x ? Soll das 'ne "besondere Strafe" sein?

Du glaubst ja nicht, was Dir alles entgeht, wenn die linken -u. islamischen Jungs eine Breitseite nach der anderen abfeuern.

Ich ignoriere nur <franek> unseren intelligenten "Karl Liebknecht" Verschnitt. Das muß erstmal reichen.......

E:

nö ,einmal mit und einmal ohne Bindestrich, den ohne Bindestrich ersetze ich durch jemand anderes, muß mir mal Erwins Liste anschauen.

Mauser98K
13.10.2007, 16:38
Dann werden Millionen Kurden nach Deutschland kommen und Asyl beantragen.

Pascal_1984
13.10.2007, 16:52
[/COLOR][/I]
----------------------------------

Hallo Kämpfer! Hast ja den gleichen Geschmack wie ich, was manche User angeht-..:D
Aber warum ignorierst Du den Sultan 2x ? Soll das 'ne "besondere Strafe" sein?

Du glaubst ja nicht, was Dir alles entgeht, wenn die linken -u. islamischen Jungs eine Breitseite nach der anderen abfeuern.

Ich ignoriere nur <franek> unseren intelligenten "Karl Liebknecht" Verschnitt. Das muß erstmal reichen.......

E:

Ich ignorier niemanden, so hab ich mehr zu lachen im Forum ;)

Douglas
13.10.2007, 16:59
Das sind doch gute Nachrichten:Die Türken sind wieder mal beleidigt,denn Musels sind das nunmal öfter!
Die USA sind nunmal eines der wenigen so demokratischen Länder das eben auch Mitglieder des Congresses aussenpolitische Entscheidungen mitbestimmen können auch wenn der Präsident dagegen ist,das heisst Aussenpolitik ist oft chaotisch und unlogisch,aber das ist gelebte Demokratie.
Davon sind wir hier weit entfernt wenn Abgeordnete des Bundestages alles durchwinken!

Pascal_1984
13.10.2007, 17:04
Das sind doch gute Nachrichten:Die Türken sind wieder mal beleidigt,denn Musels sind das nunmal öfter!
Die USA sind nunmal eines der wenigen so demokratischen Länder das eben auch Mitglieder des Congresses aussenpolitische Entscheidungen mitbestimmen können auch wenn der Präsident dagegen ist,das heisst Aussenpolitik ist oft chaotisch und unlogisch,aber das ist gelebte Demokratie.
Davon sind wir hier weit entfernt wenn Abgeordnete des Bundestages alles durchwinken!

Im letzten Punkt zustimmung! Das die usa allerdings ne echte demokratie sein sollen, naja... Ich würde den begriff Zweiparteiensystem ohne Ausweg als treffender bezeichnen...

Douglas
13.10.2007, 17:10
Im letzten Punkt zustimmung! Das die usa allerdings ne echte demokratie sein sollen, naja... Ich würde den begriff Zweiparteiensystem ohne Ausweg als treffender bezeichnen...

Die Demokratie ist zwar nicht perfekt,auch wenn die USA versuchen ebendiese in den Orient zu exportieren,was sicherlich schwer machbar ist.
Aber in Amerika gibt es wenigstens das Pendant der Konservativen zu den Liberals insbesondere in den Medien,hier gibt es nur die Gleichgeschalteten linken gutmenschlichen Medien.
Ohne Internet,Foren und Blogs sähen wir hier sehr alt aus,den die Demokratiedefizite sind gewaltig,siehe Fall Eva Herrmann.

JWalker
13.10.2007, 17:16
Ich wette die USA hat mehr Möglichkeiten der Türkei zu schaden als die Türkei den USA.
Mit ein bisschen Glück verliert die Türkei ihren wichtigsten Fürsprecher für den EU Beitritt. Ich hoffe also, daß die Spannungen eskalieren.

dem kann man nur zustimmen, die unheilige Allianz zwischen türken
und us-militaria hat uns schon zuviel geschadet.

Pascal_1984
13.10.2007, 17:19
dem kann man nur zustimmen, die unheilige Allianz zwischen türken
und us-militaria hat uns schon zuviel geschadet.

Und das wird sie auch weiterhin - die Amis wollen doch das die Kurden "weggeräumt" werden damit sie ans Öl können...

klartext
13.10.2007, 17:19
Vermutlich aus dem gleichen Grund warum die US-Armee nicht mit ein paar Taliban fertig wird. Wohlgemerkt, die US-Armee ist weitaus besser ausgerüstet, das macht den größeren Grenzstreifen zu Pakistan wett.

Du verwechselst die Grössenridung. In A deckt eine keline Gruppe eine grosse Fläche ab, an der iraquisch-türkischen Grenze von gerademal 60 km konzentrieren sich 200.000 Mann Türkenarmee. Kapiert ?

Pascal_1984
13.10.2007, 17:20
Die Demokratie ist zwar nicht perfekt,auch wenn die USA versuchen ebendiese in den Orient zu exportieren,was sicherlich schwer machbar ist.
Aber in Amerika gibt es wenigstens das Pendant der Konservativen zu den Liberals insbesondere in den Medien,hier gibt es nur die Gleichgeschalteten linken gutmenschlichen Medien.
Ohne Internet,Foren und Blogs sähen wir hier sehr alt aus,den die Demokratiedefizite sind gewaltig,siehe Fall Eva Herrmann.

Dann haben die Amerikaner nach wie vor nicht begriffen, das solche Länder nicht reif für eine Demokratie sind!!! Man kann demokratie nur dahin bringen, wo die Menschen reif dafür sind! Überall anders werden sich dann andere durchsetzen, im nahen und mittleren osten zum beispiel die Islamisten!

JWalker
13.10.2007, 17:25
Und das wird sie auch weiterhin - die Amis wollen doch das die Kurden "weggeräumt" werden damit sie ans Öl können...

ich glaub nicht, daß die amis den türken bei der "wegräumung" der kurden helfen
werden, die kurden im irak sind einer der ganz wenigen stabilen und besatzungs-
freundlichen faktoren. die kurden und die türkei sind für die usa echt ein dilemma.

Douglas
13.10.2007, 17:33
dem kann man nur zustimmen, die unheilige Allianz zwischen türken
und us-militaria hat uns schon zuviel geschadet.

Über diese Frage habe ich oft in USA gesprochen:Die Amerikaner sehen die Türken in erster Linie als militärischen Nato Verbündeten noch aus der Zeit des Kalten Krieges gegen die Russen und als Brückenkopf und Fuss in der Tür Richtung Mittlerer Osten,der zwar enttäuscht wenn es drauf ankommt,aber auf den man trotzdem setzt und teilweise angewiesen ist.Da ca.70%allen Materials und Benzins durch die Türkei geht.Das schont Ressourcen beim Lufttransport.
Aber technisch sind die USA jederzeit in der Lage die Türkei zu umgehen,wenn z.b.die Airbase Insirlik oder der Landweg geblockt wird.
Ein Militärischer Konflikt ist äusserst unwahrscheinlich,auch wenn die Türken in den Nordirak einmarschieren würden,da sie gegen die Kurden kämpfen würden und nicht gegen Coalition Forces.
In Amerika weiss und versteht man nicht,dass Deutschland von Millionen Türken überschwemmt wird.Dort hat man andere Probleme mit 40 Millionen Latinos und 15 Mill.Illegalen,dagegen ist unser Problem klein aus amerikanischer Sicht.

Pascal_1984
13.10.2007, 17:41
Über diese Frage habe ich oft in USA gesprochen:Die Amerikaner sehen die Türken in erster Linie als militärischen Nato Verbündeten noch aus der Zeit des Kalten Krieges gegen die Russen und als Brückenkopf und Fuss in der Tür Richtung Mittlerer Osten,der zwar enttäuscht wenn es drauf ankommt,aber auf den man trotzdem setzt und teilweise angewiesen ist.Da ca.70%allen Materials und Benzins durch die Türkei geht.Das schont Ressourcen beim Lufttransport.
Aber technisch sind die USA jederzeit in der Lage die Türkei zu umgehen,wenn z.b.die Airbase Insirlik oder der Landweg geblockt wird.
Ein Militärischer Konflikt ist äusserst unwahrscheinlich,auch wenn die Türken in den Nordirak einmarschieren würden,da sie gegen die Kurden kämpfen würden und nicht gegen Coalition Forces.
In Amerika weiss und versteht man nicht,dass Deutschland von Millionen Türken überschwemmt wird.Dort hat man andere Probleme mit 40 Millionen Latinos und 15 Mill.Illegalen,dagegen ist unser Problem klein aus amerikanischer Sicht.

40 Millionen??? Kein Wunder, das ne Mauer Richtung Mexiko gebaut wurde!

JWalker
13.10.2007, 17:44
Über diese Frage habe ich oft in USA gesprochen:Die Amerikaner sehen die Türken in erster Linie als militärischen Nato Verbündeten noch aus der Zeit des Kalten Krieges gegen die Russen und als Brückenkopf und Fuss in der Tür Richtung Mittlerer Osten,der zwar enttäuscht wenn es drauf ankommt,aber auf den man trotzdem setzt und teilweise angewiesen ist.Da ca.70%allen Materials und Benzins durch die Türkei geht.Das schont Ressourcen beim Lufttransport.
Aber technisch sind die USA jederzeit in der Lage die Türkei zu umgehen,wenn z.b.die Airbase Insirlik oder der Landweg geblockt wird.
Ein Militärischer Konflikt ist äusserst unwahrscheinlich,auch wenn die Türken in den Nordirak einmarschieren würden,da sie gegen die Kurden kämpfen würden und nicht gegen Coalition Forces.
In Amerika weiss und versteht man nicht,dass Deutschland von Millionen Türken überschwemmt wird.Dort hat man andere Probleme mit 40 Millionen Latinos und 15 Mill.Illegalen,dagegen ist unser Problem klein aus amerikanischer Sicht.

klar weiß man das in den usa nicht, die haben über 200 Mill. Einwohner.
wir haben 80, und wenn sich schröders traum verwirklicht haben wird,
sind davon ein viertel türken. ;(

eisenschlumpf
13.10.2007, 17:47
[/COLOR][/I]
----------------------------------


Ich ignoriere nur <franek> unseren intelligenten "Karl Liebknecht" Verschnitt. Das muß erstmal reichen.......

E:

sind wir im kindergarten?


muäääh... der war böse... mit dem spiel ich nicht mehr... einfach nur kindisch was manche hier so zu bieten haben um ihren verquasteten pseudointellekt zu betonen!

eisenschlumpf
13.10.2007, 17:51
klar weiß man das in den usa nicht, die haben über 200 Mill. Einwohner.
wir haben 80, und wenn sich schröders traum verwirklicht haben wird,
sind davon ein viertel türken. ;(


unser land heist dann gemanistan...

die bevölkerung? germanisten?....

eisenschlumpf
13.10.2007, 17:52
Eigentlich kannst Du mir mit deinen Kommentaren den Buckel runterrutschen mein halbgebildeter Freund.


schmollen der herr konteradmiral etwa...

eisenschlumpf
13.10.2007, 17:53
ich brauch wohl auch so nen sinnigen sandalenträger-spruch....

klartext
13.10.2007, 18:15
Über diese Frage habe ich oft in USA gesprochen:Die Amerikaner sehen die Türken in erster Linie als militärischen Nato Verbündeten noch aus der Zeit des Kalten Krieges gegen die Russen und als Brückenkopf und Fuss in der Tür Richtung Mittlerer Osten,der zwar enttäuscht wenn es drauf ankommt,aber auf den man trotzdem setzt und teilweise angewiesen ist.Da ca.70%allen Materials und Benzins durch die Türkei geht.Das schont Ressourcen beim Lufttransport.
Aber technisch sind die USA jederzeit in der Lage die Türkei zu umgehen,wenn z.b.die Airbase Insirlik oder der Landweg geblockt wird.
Ein Militärischer Konflikt ist äusserst unwahrscheinlich,auch wenn die Türken in den Nordirak einmarschieren würden,da sie gegen die Kurden kämpfen würden und nicht gegen Coalition Forces.
In Amerika weiss und versteht man nicht,dass Deutschland von Millionen Türken überschwemmt wird.Dort hat man andere Probleme mit 40 Millionen Latinos und 15 Mill.Illegalen,dagegen ist unser Problem klein aus amerikanischer Sicht.

Die USA haben im Nordiraqu einen riesigen Luftstützpunkt gebaut, der grösser als Birlizik ist. Aus der Weigerung der Türken hat man längst Konsequenzen gezogen.
Die militärische Situatin ist bekannt. Seit fast zwei Jahren kommt in den türkscihen Zeitungen immer wieder die geplante Taktik. Vorgesehen ist ein schneller Panzervortoss in Richtung Kirkuk und zugleich eine Invasion von Luftlandetruppen im Raum Kirkuk. Es ist das klasssiche deutsche Konzept des Blitzkriegs. Solche Konzepte funktionieren natürlich nur, wenn er Überraschungsfaktor mithilft. Der ist längst vorbei.
Auf dem Weg liegt Mossul, eine Stadt von ca. Mio. Einwohner mit Umland. Diese ist nicht auf die schnelle einzunehmen, muss also von den Panzern umgangen werden und bleibt in deren Rücken wie auch andere Städte wie Sulemaniya. Das dürfte erhebliche Nachschubprobleme ergeben. Schaffen es die Panzer nicht in kurzer Zeit, sind die Luftlandetruppen verloren, schon magels Nachschub.
Die Kurden haben eine feste kleine Armee von ca. 30.000 Mann, modern ausgerüstet, und können diese innerhalb drei Tagen auf 100.000 Mann aufstocken, innerhalb einer weiteren Woche auf 200.000 Mann. Waffen sind genug vorhanden. Die Saddamarmee hat bei ihrem Rückzug komplette Waffensysteme für zwei Divisionen fast unberührt hinterlassen. Die Kurden kämpfen um ihre Freiheit, sind Entbehrungen gewohnt und kennen auch nachts jeden Stein.
Auf der anderen Seite steht eine türkische Armee von 200.000 Mann, davon ca. 50.00 Mann Nichtkämpfer wie Versorgung und Fahrer. Über die Hälfte sind Wehrpflichtige mit geringer Motivation, die meist aus Städten kommen und zum ersten Mal im ihrem Leben einen Berg sehen.
Zwar sind die Türken bei schwerem Krieggerät wie Panzer überlegen. Da das halbe Land aus Bergen bis zu 4000 mtr. Höhe besteht, ist dies kaum von Bedeutung. Sollte es zum Krieg kommen, wird es ein Kampf Mann gegen Mann sein. Dabei sind die Kurden eindetuig überlegen. Der Kampfwert eines Kurden mit Erfahrung dürfte 5 Türken aufwiegen.
Was die Türken völlig vergessen. ist der Umstand, dass sie es dann auch mit den Arabern zu tun bekommen, die sich ebenfalls gegen eine Besetzung durch die Osmanen wehren würden. Es brechen dann uralte Konflikte auf, über die kaum Gras gewachsen ist.
Die Türken können nicht mehr Truppen entbehren, da auch im Inland selbst die Situation eskalieren würde und sie auch dort gebraucht würden.
Ebenso durchaus möglich, dass die Griechen in Zypern eine zweite Front eröffnen, um die gute Gelegenheit zu nutzen, Fakten zu schaffen.
Völlig unsicher ist auch, wie sich Syrien, ein alter Erbfeind der Türken, verhalten würden.
Unerklärlich auch, wie die Türken einen solchen Krieg finanzieren wollen. Alles, was eine Kriegsdauer von ca. 3 Wochen übersteigt, treibt den Staat unmittelbar in den Bankrott.
Insgesamt wäre der Einmarsch nationaler Selbstmord, militärisch, wirtschaftlich, aussenpolitisch und gesellschaftlich.

Eridani
13.10.2007, 18:50
sind wir im kindergarten?
muäääh... der war böse... mit dem spiel ich nicht mehr... einfach nur kindisch was manche hier so zu bieten haben um ihren verquasteten pseudointellekt zu betonen!
----------------------
Wenn ich Dein Avatar sehe Schlumphie - dann sind wir im Kindergarten.
Der ganz Linke - bist Du das nicht?!....:D ..

7158

E:

Hollywood Tuerke
13.10.2007, 18:57
die türken haben damals die germanen stämme gejagt unter attila den hunnen, die alpen sind nach alpai den hunnen benannt, halb europa das 2 heiligste heiligtum der christen ist nun türkisch unswar byzanz/ serbien wurde zerschmettert die griechen in alle winde zerstreut wer will denn den türken hier die stirn halten? die wenigen kurdischen höhlenbewohner? na wer denn?

Allah ist mit ihnen ,erinnert euch an ghasi den 1. sein traum wurde war.

Viva Les Turcos

eisenschlumpf
13.10.2007, 19:03
Nö. Es gibt hier nur genug ernstzunehmende Gegner. Du gehörst definitiv nicht dazu. Sorry. :isok:


das wurmt mich jetzt aber gewaltig!

eisenschlumpf
13.10.2007, 19:18
die türken haben damals die germanen stämme gejagt unter attila den hunnen, die alpen sind nach alpai den hunnen benannt, halb europa das 2 heiligste heiligtum der christen ist nun türkisch unswar byzanz/ serbien wurde zerschmettert die griechen in alle winde zerstreut wer will denn den türken hier die stirn halten? die wenigen kurdischen höhlenbewohner? na wer denn?

Allah ist mit ihnen ,erinnert euch an ghasi den 1. sein traum wurde war.

Viva Les Turcos

heinrich , der könig der da noch kommen wird, wird euer heer in der grössten schlacht, die die welt jemals gesehen hat, in erbittertem kampf in süddeutschland stellen und ohne erbarmen zerschlagen und euere überlebenden in alle winde verjagen.

siehe, wenn die 25 millionen toten begraben wurden wird man ihn

heinrich, den löwen von ulm

nennen

euere religion wird nicht mehr sein, euere kultur wird nicht mehr sein, euere ländereien werden zefallen... man wir euch vergessen und die welt wird in ein 3 jahrtausende währendes reich des friedens blicken.


jeder hat so seine träume...

klartext
13.10.2007, 19:19
die türken haben damals die germanen stämme gejagt unter attila den hunnen, die alpen sind nach alpai den hunnen benannt, halb europa das 2 heiligste heiligtum der christen ist nun türkisch unswar byzanz/ serbien wurde zerschmettert die griechen in alle winde zerstreut wer will denn den türken hier die stirn halten? die wenigen kurdischen höhlenbewohner? na wer denn?

Allah ist mit ihnen ,erinnert euch an ghasi den 1. sein traum wurde war.

Viva Les Turcos

Wie wäre es, wenn du erstmal Deutsch lernst, bevor du hier postest. Du scheinst mir ein Rütlisschüler zu sein.
Aber du bist herzlich eingeladen, in Kurdistan mitzukämpfen. Ich wette, dein Grössenwahn wird dir dann schnell vergehen.
Die wenigen " kurdischen Höhlenbewohner " machen den Türken seit 40 Jahren Probleme ohne Ende. So toll scheinen die Türken doch nicht zu sein.
Schon vergessen, was euch vor Wien passiert ist ?

eisenschlumpf
13.10.2007, 19:22
Irgendwie paßt dieses Smilie wunderbar zu dir... :/(


:36:


ich steh mehr auf blau

jogi
13.10.2007, 19:23
die türken haben damals die germanen stämme gejagt unter attila den hunnen, die alpen sind nach alpai den hunnen benannt, halb europa das 2 heiligste heiligtum der christen ist nun türkisch unswar byzanz/ serbien wurde zerschmettert die griechen in alle winde zerstreut wer will denn den türken hier die stirn halten? die wenigen kurdischen höhlenbewohner? na wer denn?

Allah ist mit ihnen ,erinnert euch an ghasi den 1. sein traum wurde war.

Viva Les Turcos


Also wenn sich die Türken dem Hunnen (Magyaren) Attila unterorden mußten, kann es mit denen nicht weit hergewesen sein.

Hollywood Tuerke
13.10.2007, 19:31
Wie wäre es, wenn du erstmal Deutsch lernst, bevor du hier postest. Du scheinst mir ein Rütlisschüler zu sein.
Aber du bist herzlich eingeladen, in Kurdistan mitzukämpfen. Ich wette, dein Grössenwahn wird dir dann schnell vergehen.
Die wenigen " kurdischen Höhlenbewohner " machen den Türken seit 40 Jahren Probleme ohne Ende. So toll scheinen die Türken doch nicht zu sein.
Schon vergessen, was euch vor Wien passiert ist ?

du hast natürlich recht, der türke vom bosporus hat 80 jahre geschlafen doch nun ist der türkische riese erwacht. und schreit nach futter.

man warte ab, wenn die ersten tsk soldaten in nord irak einmarschieren und türkisch zur landessprache machen.
deine terroristen-symphatie kannst du dir sonst wohin schieben. wir haben die grenzen im irak gezogen und wir werden sie auch wieder zerstören. wir haben schon mal den irak und die wüstensöhne regiert. und diesesmal werden deine höhlen bewohner endtgültig beseitigt werden. die namen deiner so tollen terrorbanden a la "pkk" werden nur noch in geschichtsbüchern zu finden sein.

eisenschlumpf
13.10.2007, 19:32
Also wenn sich die Türken dem Hunnen (Magyaren) Attila unterorden mußten, kann es mit denen nicht weit hergewesen sein.

mal kurz geschaut:

Die Eroberer von Großmähren wurden von den damaligen Quellen als Ungari oder Ougri (nicht als Magyaren) bezeichnet. Die fränkischen Chronikschreiber verwendeten fast von Anfang an auch den lateinischen Begriff (H)ungarus. Viele damalige Texte bezeichnen sie auch als Türken (vor allem Konstantin Porphyrogennetos um 950) bzw. irrtümlicherweise als Hunnen oder Awaren, da ihre Lebensweise jener dieser zwei Völker ähnelte.

Hollywood Tuerke
13.10.2007, 19:33
Also wenn sich die Türken dem Hunnen (Magyaren) Attila unterorden mußten, kann es mit denen nicht weit hergewesen sein.

die magyaren zählt man ebenfalls zu den turaniden/turkvölkern des altais.

eisenschlumpf
13.10.2007, 19:34
Schon vergessen, was euch vor Wien passiert ist ?


schrei´s mal nicht so laut rum... da haben uns die polen rausgeboxt... sauzucht elende...

eisenschlumpf
13.10.2007, 19:36
du hast natürlich recht, der türke vom bosporus hat 80 jahre geschlafen doch nun ist der türkische riese erwacht. und schreit nach futter.

man warte ab, wenn die ersten tsk soldaten in nord irak einmarschieren und türkisch zur landessprache machen.



ich hoffe deine landsleute sprechen englisch und wissen, was "hands up" heisst.

kleiner tipp: hat nichts mit der scharia zu tun. :D

jogi
13.10.2007, 19:38
die magyaren zählt man ebenfalls zu den turaniden/turkvölkern des altais.

Du hast zum Teil Recht. Ursprünglich stammen die Hunnen aus dem asiatischen Raum. (Kirgisien bis Mongolei) Aber zur Zeit Attilas (um 450) war das "Kernland" ihres Imperiums unweit der Theiß.

klartext
13.10.2007, 19:50
du hast natürlich recht, der türke vom bosporus hat 80 jahre geschlafen doch nun ist der türkische riese erwacht. und schreit nach futter.

man warte ab, wenn die ersten tsk soldaten in nord irak einmarschieren und türkisch zur landessprache machen.
deine terroristen-symphatie kannst du dir sonst wohin schieben. wir haben die grenzen im irak gezogen und wir werden sie auch wieder zerstören. wir haben schon mal den irak und die wüstensöhne regiert. und diesesmal werden deine höhlen bewohner endtgültig beseitigt werden. die namen deiner so tollen terrorbanden a la "pkk" werden nur noch in geschichtsbüchern zu finden sein.

Deine Dummheit wird nur noch durch deinen Grössenwahn übertroffen.
Deine stolzen Türken kannst um Sozi bettelnd überall in Deutschland antreffen. Bevor du hier herumspinnst, nimm deine türkischen Unterschichten in die Türkei zurück. Ein Volk von Bettlern, das sich als Herren aufspeilen will, einfach lächerlich. Und Riesen seid ihr nur im Schulden aufnehmen.
Ohne geschenkte alte deutsche Waffen würde die türkische Armee auf Esel reiten.
Mir scheint, du hast zuviel Raki getrunken. Oder ist es doch die Folge jahrhundertelanger Inzucht ?

eisenschlumpf
13.10.2007, 19:58
Deine Dummheit wird nur noch durch deinen Grössenwahn übertroffen.
Deine stolzen Türken kannst um Sozi bettelnd überall in Deutschland antreffen. Bevor du hier herumspinnst, nimm deine türkischen Unterschichten in die Türkei zurück. Ein Volk von Bettlern, das sich als Herren aufspeilen will, einfach lächerlich. Und Riesen seid ihr nur im Schulden aufnehmen.
Ohne geschenkte alte deutsche Waffen würde die türkische Armee auf Esel reiten.
Mir scheint, du hast zuviel Raki getrunken. Oder ist es doch die Folge jahrhundertelanger Inzucht ?


bist du aber böse heute.

Karl Dönitz
13.10.2007, 20:02
Wisst ihr eigentlich, dass die türkische Botschaft in Wien in der "Prinz Eugen"-Straße liegt?:))

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:05
[/COLOR][/I]
----------------------
Wenn ich Dein Avatar sehe Schlumphie - dann sind wir im Kindergarten.
Der ganz Linke - bist Du das nicht?!....:D ..

7158

E:

stuhlkreis... ist doch was nettes.

aber du... schäm dich"

so ein armes pferdchen in ein goldfischglas zu stopfen.

sowas macht man bestenfalls mit katzen!

http://www.wdr.de/online/computer/schiebwoche/img/bonsaic.jpg

Hollywood Tuerke
13.10.2007, 20:06
Deine Dummheit wird nur noch durch deinen Grössenwahn übertroffen.
Deine stolzen Türken kannst um Sozi bettelnd überall in Deutschland antreffen. Bevor du hier herumspinnst, nimm deine türkischen Unterschichten in die Türkei zurück. Ein Volk von Bettlern, das sich als Herren aufspeilen will, einfach lächerlich. Und Riesen seid ihr nur im Schulden aufnehmen.
Ohne geschenkte alte deutsche Waffen würde die türkische Armee auf Esel reiten.
Mir scheint, du hast zuviel Raki getrunken. Oder ist es doch die Folge jahrhundertelanger Inzucht ?

nicht aufregen sonst platzt noch dein zugenähtes jungfernhäutchen, so geschen bei vielen kurdinnen. dir scheint auch so einiges entgangen zu sein. wenn du öfters wirtschaftsmagazine lesen würdest, dann würdest du wissen, dass die türkei zu den am schnellsten entwickelnden volkswirtschaften der welt gehört.
die türkei ist inzwischen 6. größte wirtschaftskraft in europa und weltweit am 17. stelle. nach prognosen anerkannter wirtschaftsexperten wird die türkei in den nächsten jahrzenten zu den TOP-10 der bedeutendsten volkswirtschaften der welt gehören.

ich behaupte nicht, das türken engel wären. ich weiß das bei vielen das temparement durchgeht und einige viel zu impulsiv sind, aber genau aus dem grund der falschen beschuldigungen und der anmaßungen vieler deutschen, sowas prägt halt einige menschen. ich kenne 6 türkische akadamiker in meinem kleinen familienkreis und noch ein haufen viele anderer türken, die es beruflich weit gebracht haben. ich kenne aber ebenso viele kurden, die im knast, arbeitlos oder kriminell sind. das ist leider die nackte wahrheit!

hau die fakten auf den tisch, aber immer bei der wahrheit bleiben, das eigentliche problem ist eins, das gar nicht den türken zuzuschreiben ist. das problem ist, diese nicht aufhaltbare zuwachsrate von kurden mit türkischen pässen oder kurden mit vorherigem asylstatus, die dann später deutsche frauen geehelicht haben, um in der BRD ihren aufenthalt zu sichern.

all die sozialen vorzüge, die in der brd existieren, wie z.b: hartz4, kindergeld, schwangerschafts- und erziehungsgeld etc., werden von kurden schamlos ausgenutzt! und nun liebe deutsche, stellt euch mal vor, das jede kurdenfamilie im durchschnitt, 5-10(!) kinder besitzt. meint einer allenernstes, ein vernünftiger türke findet das ok? keiner mag scheinasylanten, auser deine wenigkeit.

Norman
13.10.2007, 20:14
du hast natürlich recht, der türke vom bosporus hat 80 jahre geschlafen doch nun ist der türkische riese erwacht. und schreit nach futter.

man warte ab, wenn die ersten tsk soldaten in nord irak einmarschieren und türkisch zur landessprache machen.
deine terroristen-symphatie kannst du dir sonst wohin schieben. wir haben die grenzen im irak gezogen und wir werden sie auch wieder zerstören. wir haben schon mal den irak und die wüstensöhne regiert. und diesesmal werden deine höhlen bewohner endtgültig beseitigt werden. die namen deiner so tollen terrorbanden a la "pkk" werden nur noch in geschichtsbüchern zu finden sein.

Kann man das schon als Aufruf zum Völkermord werten?

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:14
die frage ist halt nur... was wird die türkei in 10 jahren sein.. ein gottesstaat, eine militärdiktatur oder eine demokratie?

in den ersten beiden fällen rechne ich mit einem bürgerkrieg, der euer land um 50bis 500 jahre zurückwirft.

also... abwarten und mocca trinken.

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:17
Kann man das schon als Aufruf zum Völkermord werten?



mal nicht so sensible im umgang mit völkermord... dazu wird hier am tag vom deutschen kulturbewahrertum mindestens 100 mal aufgerufen... kommt wieder aus der mode, wirst sehen.

Felidae
13.10.2007, 20:17
die frage ist halt nur... was wird die türkei in 10 jahren sein.. ein gottesstaat, eine militärdiktatur oder eine demokratie?

in den ersten beiden fällen rechne ich mit einem bürgerkrieg, der euer land um 50bis 500 jahre zurückwirft.

also... abwarten und mocca trinken.

Die Steinzeit kann nicht zurückgeworfen werden.

Noko43
13.10.2007, 20:19
Du vergisst Ursache und Wirkung. Die Türken unterdrücken seit Jahrzehnten die kurdische Minderheit und wundern sich ebenfalls seit Jahrzehnten, dass sich diese zur Wehr setzt.
Die Türken haben schlechte Karten. Seit Ende des Kalten Krieges ist ihre strategische Lage zweitrangig geworden und das Land ist völlig abhängig vom Ausland, wirtschaftlich und militärisch.
Der Konflikt ist lösbar, wenn die Türken den Kurden die Minderheitsrechte zugestehen, wie sie jede andere in Europa hat.

Das wünsche ich den Kurden auch. Möglicherweise ließe sich der Konflikt zwischen Türken und Kurden so entschärfen. Die Türken befürchten allerdings eine Abspaltung der Kurdengebiete im Osten der Türkei.

Verrari
13.10.2007, 20:20
nicht aufregen sonst platzt noch dein zugenähtes jungfernhäutchen, so geschen bei vielen kurdinnen. dir scheint auch so einiges entgangen zu sein. wenn du öfters wirtschaftsmagazine lesen würdest, dann würdest du wissen, dass die türkei zu den am schnellsten entwickelnden volkswirtschaften der welt gehört.
die türkei ist inzwischen 6. größte wirtschaftskraft in europa und weltweit am 17. stelle. nach prognosen anerkannter wirtschaftsexperten wird die türkei in den nächsten jahrzenten zu den TOP-10 der bedeutendsten volkswirtschaften der welt gehören.

ich behaupte nicht, das türken engel wären. ich weiß das bei vielen das temparement durchgeht und einige viel zu impulsiv sind, aber genau aus dem grund der falschen beschuldigungen und der anmaßungen vieler deutschen, sowas prägt halt einige menschen. ich kenne 6 türkische akadamiker in meinem kleinen familienkreis und noch ein haufen viele anderer türken, die es beruflich weit gebracht haben. ich kenne aber ebenso viele kurden, die im knast, arbeitlos oder kriminell sind. das ist leider die nackte wahrheit!

hau die fakten auf den tisch, aber immer bei der wahrheit bleiben, das eigentliche problem ist eins, das gar nicht den türken zuzuschreiben ist. das problem ist, diese nicht aufhaltbare zuwachsrate von kurden mit türkischen pässen oder kurden mit vorherigem asylstatus, die dann später deutsche frauen geehelicht haben, um in der BRD ihren aufenthalt zu sichern.

all die sozialen vorzüge, die in der brd existieren, wie z.b: hartz4, kindergeld, schwangerschafts- und erziehungsgeld etc., werden von kurden schamlos ausgenutzt! und nun liebe deutsche, stellt euch mal vor, das jede kurdenfamilie im durchschnitt, 5-10(!) kinder besitzt. meint einer allenernstes, ein vernünftiger türke findet das ok? keiner mag scheinasylanten, auser deine wenigkeit.

Geil !!!!
Schon wieder ein Neuer, der aus einem "anderen" Forum hierher geschickt wurde!

Warum nur glaube ich, daß der countdown für Dein hiesiges Haltbarkeitsdatum bereits eingesetzt hat? ;)

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:22
Die Steinzeit kann nicht zurückgeworfen werden.



weisst du warum wir deutschen regelmässig eins auf die mütze bekommen haben?

weil wir unsere gegner, ja sogar unsere verbündete vor lauter arroganz unterschätzt haben und keinen respekt vor ihnen hatten.

Stockinger
13.10.2007, 20:23
Geil !!!!
Schon wieder ein Neuer, der aus einem "anderen" Forum hierher geschickt wurde!

Warum nur glaube ich, daß der countdown für Dein hiesiges Haltbarkeitsdatum bereits eingesetzt hat? ;)

Diese Pseudo-Türken werden nichts lernen.
Immer wieder suchen sie sich einen neuen Deppen aus, der an die "Front" muss.

Dabei sind sie so billig und durchschaubar. :kotz:

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:25
Geil !!!!
Schon wieder ein Neuer, der aus einem "anderen" Forum hierher geschickt wurde!

Warum nur glaube ich, daß der countdown für Dein hiesiges Haltbarkeitsdatum bereits eingesetzt hat? ;)


wer euch nicht konform geht wird entfernt!

fein... für diese art der auffassung von meinungsfreiheit könnt ihr euch opfern... ich pisse dann auf euere gräber!

Stockinger
13.10.2007, 20:26
wer euch nicht konform geht wird entfernt!

fein... für diese art der auffassung von meinungsfreiheit könnt ihr euch opfern... ich pisse dann auf euere gräber!

Na klar Bettnässer, geh mal auf den Friedhof!

Hollywood Tuerke
13.10.2007, 20:28
Geil !!!!
Schon wieder ein Neuer, der aus einem "anderen" Forum hierher geschickt wurde!

Warum nur glaube ich, daß der countdown für Dein hiesiges Haltbarkeitsdatum bereits eingesetzt hat? ;)

stört dich etwa, meine anwesenheit im forum? geschlossene gesellschaft hier??(

Verrari
13.10.2007, 20:29
wer euch nicht konform geht wird entfernt!

fein... für diese art der auffassung von meinungsfreiheit könnt ihr euch opfern... ich pisse dann auf euere gräber!

Eisenschlumpf,
ich bin ein eiserner Verfechter der Meinungsfreiheit!!!
Aber manche Beiträge sind halt sehr offensichtlich ... und zweckgebunden .... ;)

Wenn Du diese simplen Versuche nicht durchschaust, ist es ganz allein Dein Problem! ;)

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:29
Na klar Bettnässer, geh mal auf den Friedhof!


sind das schwule seepferdchen auf deinem avatar?

Noko43
13.10.2007, 20:30
jaja... der deutsche held... an allen fronten hart kämpfend... jetzt liegen sie auf der halben welt verstreut in ihren gräbern und geniessen iheren heldentot in trauter gemeinsamkeit mit ihren gegnern.


drauf geschissen...

Deutsche Helden, hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und schnell wie Windhunde gibt es doch immer noch reichlich, man begegnet ihnen auch in manchen Internet-Foren.;)

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:31
Eisenschlumpf,
ich bin ein eiserner Verfechter der Meinungsfreiheit!!!
Aber manche Beiträge sind halt sehr offensichtlich ... und zweckgebunden .... ;)

Wenn Du diese simplen Versuche nicht durchschaust, ist es ganz allein Dein Problem! ;)


das du ein simpel bist habe ich schon lange durchschaut. :D

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:32
Deutsche Helden, hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und schnell wie Windhunde gibt es doch immer noch reichlich, man begegnet ihnen auch in manchen Internet-Foren.;)

der sogenannte dsl-landser...


wenn´s brenzlig wird den stecker ziehen!

Norman
13.10.2007, 20:32
stört dich etwa, meine anwesenheit im forum? geschlossene gesellschaft hier??(

Bleib ruhig ein bisschen und nimm dir einen Keks. :D Wenn alle einer Meinung sind ist es eh ein bisschen langweilig.
Ein < °)))o>< für jeden Troll.

Karl Dönitz
13.10.2007, 20:33
nicht aufregen sonst platzt noch dein zugenähtes jungfernhäutchen, so geschen bei vielen kurdinnen. Sind solche Schweinereien eigentlich allen Moslems eigen oder sind Bergtürken und Afrikaner da besonders kreativ?

Im Übrigen ist dazu auch keine Quelle zu finden - war das nur ein blöder Witz?

Norman
13.10.2007, 20:34
mal nicht so sensible im umgang mit völkermord... dazu wird hier am tag vom deutschen kulturbewahrertum mindestens 100 mal aufgerufen... kommt wieder aus der mode, wirst sehen.

In Deutschland ist man damit halt ein bisschen sensibler als in der Türkei. Schlechte Erfahrungen und so.

Verrari
13.10.2007, 20:35
stört dich etwa, meine anwesenheit im forum? geschlossene gesellschaft hier??(

Nein, wie kommst Du denn darauf?
Ich habe nix, und rein gar nix, gegen Deine Anwesenheit hier in diesem Forum!!

Dieses Forum ist eine Paradebeispiel von Meinungsfreiheit in der deutschen Forenlandschaft!!! Du wirst kein vergleichbares Forum mehr finden!!!

Allerdings läßt die Art und Weise wie Du Dich selbst hier präsentierst darauf schließen, daß der countdown für Dich bereits läuft. Wollen wir wetten??? ;)

Und auf meine ganz eindeutige, unmißverständliche Frage, WER Dich hierher geschickt hat, hast Du gar nicht geantwortet ... ;(

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:40
Und auf meine ganz eindeutige, unmißverständliche Frage, WER Dich hierher geschickt hat, hast Du gar nicht geantwortet ... ;(


kommt man hier nur her, wenn man geschickt wird?


vielleicht ist es innerer zwang, er hört stimmen (so wie bei erwin dem analen) oder es kommt grad nichts im fernsehen...

Stockinger
13.10.2007, 20:40
stört dich etwa, meine anwesenheit im forum? geschlossene gesellschaft hier??(

Nein, aber FF Trolle sind hier schnell wieder auf der Rückreise :D

Hollywood Tuerke
13.10.2007, 20:44
Nein, wie kommst Du denn darauf?
Ich habe nix, und rein gar nix, gegen Deine Anwesenheit hier in diesem Forum!!

Dieses Forum ist eine Paradebeispiel von Meinungsfreiheit in der deutschen Forenlandschaft!!! Du wirst kein vergleichbares Forum mehr finden!!!

Allerdings läßt die Art und Weise wie Du Dich selbst hier präsentierst darauf schließen, daß der countdown für Dich bereits läuft. Wollen wir wetten??? ;)

Und auf meine ganz eindeutige, unmißverständliche Frage, WER Dich hierher geschickt hat, hast Du gar nicht geantwortet ... ;(

willst du irgendein problem loswerden oder nur dein fehlenden sinn, für kommata und kontext unter beweis stellen? ich kann echt nichts sinnvolles oder verständliches an deinem gekritzel abgewinnen. du machst mir eher den eindruck eines verkrampften menschen, der mir etwas mitteilen möchte.

im übrigen bin ich 19 jahre alt, komme aus berlin und habe mich hier angemeldet, um meine meinung kund zu tun, für die unterbreitung der halbweisheiten, über uns "grausamen" türken. :)

Verrari
13.10.2007, 20:46
kommt man hier nur her, wenn man geschickt wird?


vielleicht ist es innerer zwang, er hört stimmen (so wie bei erwin dem analen) oder es kommt grad nichts im fernsehen...

Jetzt mal Butter bei die Fische!
WER hat Dich denn hierher geschickt???
Mich hat die Userin Crystal auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Und wer war es bei Dir?

Bei mir ist es tatsächlich so gewesen, daß es nix im Fernsehen gab, was mich annährend interessiert hätte.
Ich amüsiere mich hier viel mehr als bei RTL, SAT1, Pro7, ARD und ZDF. ;)

latrop
13.10.2007, 20:47
durch die unterbreitung von halbweisheiten, zählst du nun auch zu diesen, von dir genannten leuten. und glaub mir mal, ich kenne mehr als genug deutsche.


Hinterwäldler aus Anatolien mit deutschen Pass !

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:48
im übrigen bin ich 19 jahre alt, komme aus berlin und habe mich hier angemeldet, um meine meinung kund zu tun, für die unterbreitung der halbweisheiten, über uns "grausamen" türken. :)


du hast bestimmt nen krummsäbel unterm bett liegen... :D

das beunruhigt den deutschen wichtel halt... der hat bestenfalls eine unansehnliche, rostige alte mauser unterm kissen liegen und wenn das ding nachts hin und wieder los geht ist man eben am tag drauf etwas genervt.

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:50
Ich amüsiere mich hier viel mehr als bei RTL, SAT1, Pro7, ARD und ZDF. ;)

da haben wir doch glatt hundert prozent überdeckung!

klartext
13.10.2007, 20:51
Das wünsche ich den Kurden auch. Möglicherweise ließe sich der Konflikt zwischen Türken und Kurden so entschärfen. Die Türken befürchten allerdings eine Abspaltung der Kurdengebiete im Osten der Türkei.

Natürlich hat die gebildete Provinz Kurdistan im Nordiraqu auch eine Aussrtahlung auf die Kurden in der Türkei. Ein Einmarsch wäre jedoch sicher die falsche Antwort, weil er die Möglichkeiten der Türkei weit überdehnen würde.
Die Türken müssen sich endlich entscheiden, ob sie zu Europa oder Asien gehören wollen. Noch verhält sich sich die Türkei genauso wie die Türken in Deutschland. Sie wollen alle Vorteile von Europa, aber weiterhin ihr unzivilisiertes Verhalten beibehalten. Diese Doppelzüngigkeit kann nicht funktionieren. Sie zwingt vielnehr Europa selbst, die Türkei nach ihrem eigneen Verhalten einzuordnen.
Zu Europa kann sich die Türkei bei ihrem derzeitigen Verhalten nicht zählen. Dazu fehlt es an grundsätzlicher Bereitschaft, Probleme auf friedlichem Weg zu lösen, mit viele anderen Punkten auch.

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:52
Hinterwäldler aus Anatolien mit deutschen Pass !


wen meinst du? ... unsere kulturbewahrer... darum fahren die jedes ja so gern nach antalya - die buckligen besuchen.

eisenschlumpf
13.10.2007, 20:55
Natürlich hat die gebildete Provinz Kurdistan im Nordiraqu auch eine Aussrtahlung auf die Kurden in der Türkei.


du kannst das ruhig wieder irak schreiben... wir haben kapiert, dass du ein toller hecht bist und vorbildlicher deutscher bildungsbürger bist.

aber wenn du das richtig machen willst solltest du das so schreiben:

العراق

Verrari
13.10.2007, 20:58
willst du irgendein problem loswerden oder nur dein fehlenden sinn, für kommata und kontext unter beweis stellen? ich kann echt nichts sinnvolles oder verständliches an deinem gekritzel abgewinnen. du machst mir eher den eindruck eines verkrampften menschen, der mir etwas mitteilen möchte.
Ich habe hier keine Probleme, sondern nur Spaß, und ich amüsiere mich meistens köstlich!! Auch über Dich!!! ;)
Probleme diskutiere ich anderswo, falls ich sie hätte!! ;)

Ahhhh, ein Germanist, der die deutschen Kommaregeln beherrscht?
Vielleicht kann ich sogar noch etwas von Dir lernen? Nur zu, ich bin offen für jede Bereicherung! Im Voraus schon mal meinen Dank. ("im Voraus" schreibt man neuerdings mit einem großen V ....) ;)


im übrigen bin ich 19 jahre alt, komme aus berlin und habe mich hier angemeldet, um meine meinung kund zu tun, für die unterbreitung der halbweisheiten, über uns "grausamen" türken. :)
Zweimal meinen Glückwunsch:
Einmal daß Du schon so groß (und alt) bist, und zum Zweiten, daß Du schon sooo gut deutsch kannst, wo Du doch nach Deiner eigenen Aussage ein Türke bist.

Ich habe nix gegen Türken (ganz im Gegenteil), das kannst Du selber nachlesen, wenn Du mal meine Beiträge recherchierst, ich habe nur was gegen "bestimmte Türken", die meinen den Germanen vorschreiben zu müssen, wie sie in ihrem eigenen Land zu leben haben. Capito, Hollywood-Türke?? ;)

eisenschlumpf
13.10.2007, 21:02
Ich habe nix gegen Türken (ganz im Gegenteil), das kannst Du selber nachlesen, wenn Du mal meine Beiträge recherchierst, ich habe nur was gegen "bestimmte Türken", die meinen den Germanen vorschreiben zu müssen, wie sie inihrem eigenen Land zu leben haben. Capito, Hollywood-Türke?? ;)



ha... so geht´s mir mit den "bestimmten Germanen", die meinen den Germanen vorschreiben zu müssen, wie sie in ihrem eigenen land zu leben haben.

Verrari
13.10.2007, 21:04
ha... so geht´s mir mit den "bestimmten Germanen", die meinen den Germanen vorschreiben zu müssen, wie sie in ihrem eigenen land zu leben haben.

Eben!
Siehst fast so aus, als kämen wir uns in unseren Ansichten sogar immer näher ... :rolleyes:

eisenschlumpf
13.10.2007, 21:10
Eben!
Siehst fast so aus, als kämen wir uns in unseren Ansichten sogar immer näher ... :rolleyes:


ich werde dich im auge behalten! ;)

Verrari
13.10.2007, 21:22
ich werde dich im auge behalten! ;)

Mußt nur aufpassen, daß Dir kein Balken ins Auge gerät ... :hihi: :hihi: :hihi:

eisenschlumpf
13.10.2007, 21:30
Mußt nur aufpassen, daß Dir kein Balken ins Auge gerät ... :hihi: :hihi: :hihi:


bin brillenträger... da passiert nix... keine angst

Aldebaran
13.10.2007, 21:45
die türken haben damals die germanen stämme gejagt unter attila den hunnen, die alpen sind nach alpai den hunnen benannt,...

Ich bin ja immer offen für neue historische Theorien, aber hier sehe ich das Problem, dass schon die alten Römer dieses Gebirge Alpes genannt haben - ein paar Hundert Jahre vor den Hunnen.


[/B][/B]halb europa das 2 heiligste heiligtum der christen ist nun türkisch unswar byzanz/ serbien wurde zerschmettert die griechen in alle winde zerstreut wer will denn den türken hier die stirn halten? die wenigen kurdischen höhlenbewohner? na wer denn?

Tja, Eure große Zeit ist nun einmal vorbei.

klartext
13.10.2007, 21:51
du kannst das ruhig wieder irak schreiben... wir haben kapiert, dass du ein toller hecht bist und vorbildlicher deutscher bildungsbürger bist.

aber wenn du das richtig machen willst solltest du das so schreiben:

العراق

Ich könnte hier auch Arabisch posten, nur würdest du davon nichts lesen können. Dich Schwachmaten setze ich auf ignore, kommt nur spam von dir, lohnt nicht zu lesen.

Aldebaran
13.10.2007, 21:52
die magyaren zählt man ebenfalls zu den turaniden/turkvölkern des altais.

Ungarisch ist eine finnisch-ugrische Sprache und keine türkische. Genetisch gesehen sind die Ungarn fast reine Europäer:



1: Acta Biol Hung. 2007 Jun;58(2):245-56.Links
Comparison of mtDNA haplogroups in Hungarians with four other European populations: a small incidence of descents with Asian origin.
Nadasi E, Gyurus P, Czakó M, Bene J, Kosztolányi S, Fazekas S, Dömösi P, Melegh B.

Department of Public Health and Preventive Medicine, Faculty of Medicine, University of Pécs, Pécs, Hungary. edit.nadasi@aok.pte.hu

Hungarians are unique among the other European populations because according to history, the ancient Magyars had come from the eastern side of the Ural Mountains and settled down in the Carpathian basin in the 9th century AD. Since variations in the human mitochondrial genome (mtDNA) are routinely used to infer the histories of different populations, we examined the distribution of restriction fragment length polymorphism (RFLP) sites of the mtDNA in apparently healthy, unrelated Hungarian subjects in order to collect data on the genetic origin of the Hungarian population. Among the 55 samples analyzed, the large majority belonged to haplogroups common in other European populations, however, three samples fulfilled the requirements of haplogroup M. Since haplogroup M is classified as a haplogroup characteristic mainly for Asian populations, the presence of haplogroup M found in approximately 5% of the total suggests that an Asian matrilineal ancestry, even if in a small incidence, can be detected among modern Hungarians.

"Da die Haplogruppe M als für asiatische Bevölkerungen charakteristisch gilt, legt das Vorhandensein von Haplogruppe M bei ungefähr 5% der Gesamtheit nahe, dass eine asiatische Abstammung in der mütterlichen Linie, wenn auch mit geringer Häufigkeit, unter den heutigen Ungarn festgestellt werden kann."

Mit anderen Worten: Die Magyaren haben sich in der südrussischen Steppe mal ein paar türkische Frauen gegriffen. Mehr nicht.

schuppy
14.10.2007, 01:43
sollen sie ruhig, keinerlei einwand! der "großen" türkei würde mal wieder gezeigt, wie "groß" sie real ist! sie und ihre bewohner würden lernen, was ihre "turk-power"
echt wert ist, nichts. vielleicht könnten wir ja danach auch etliche 100.000 türken
los werden. hier sind es eh viel zuviel! wie gesagt, ich habe nichts dagegen, musels
sind musels, ob türke, iraner, iraker, afghane, etc...:D :D :D

alper
14.10.2007, 03:13
Dazu kommt, dass die Beazhlung und Behandlung türkischer Rekruten derart mies ist, dass man dafür keine motivierten Soldaten erwarten kann. Ein Wehrpflichtiger erhält derzeit ungerechnet 15 EUR im Monat.


Es gibt eine Sache die Ihr Deutschen nie verstehen werdet, ein Soldat sollte für sein Land kämpfen!!!

Jetzt wird mir klar weshalb ihr Deutschen nie einen Krieg gewonnen habt ;)

Rheinlaender
14.10.2007, 03:39
Es gibt eine Sache die Ihr Deutschen nie verstehen werdet, ein Soldat sollte für sein Land kämpfen!!!

Ein soldat ist ein Angestellter des Staates und wenn man angestellte nicht anstaendig bezahlt, bekommt man kein gutes Personal.

Ein Staat kann sich ueber vieles hinwegsetzen, Marktgesetze gehoeren nicht dazu.

alper
14.10.2007, 04:01
Ein soldat ist ein Angestellter des Staates und wenn man angestellte nicht anstaendig bezahlt, bekommt man kein gutes Personal.

Ein Staat kann sich ueber vieles hinwegsetzen, Marktgesetze gehoeren nicht dazu.

danke für deine kleine BWL-Stunde... vlt. sollte man Soldaten auf Provisionsbasis einstellen?

Rheinlaender
14.10.2007, 04:29
danke für deine kleine BWL-Stunde... vlt. sollte man Soldaten auf Provisionsbasis einstellen?

Eventl. - ich bin immer der Ueberzeugung, dass man Leute am besten zu guten Leistungen motiviert, wenn man an ihren Egoismus appeliert.

Bruddler
14.10.2007, 07:52
Ein soldat ist ein Angestellter des Staates und wenn man angestellte nicht anstaendig bezahlt, bekommt man kein gutes Personal.

Ein Staat kann sich ueber vieles hinwegsetzen, Marktgesetze gehoeren nicht dazu.

Angestellter...ach wie niedlich ! :vogel:

Es soll Soldaten geben, die wurden zwangsrekrutiert - dass sich deren Motivation in Grenzen haelt, ist allzu verstaendlich !?

adyton
14.10.2007, 08:10
wasfür ein lustiger sonntag


freut euch... krieg wird´s geben!!!

er ist schon lange da, es muss sich nur noch ausbreiten


Und das wird sie auch weiterhin - die Amis wollen doch das die Kurden "weggeräumt" werden damit sie ans Öl können...

mit sicherheit, oder für sie einen staat aufbauen um es leichter auszunehmen.



40 Millionen??? Kein Wunder, das ne Mauer Richtung Mexiko gebaut wurde!

ist ja auch eine grosse fläche die sie haben, dahaben doch auch alle platz.


unser land heist dann gemanistan...

die bevölkerung? germanisten?.... allemanistan umrichtigzustellen


Die USA haben im Nordiraqu einen riesigen Luftstützpunkt gebaut, der grösser als Birlizik ist. Aus der Weigerung der Türken hat man längst Konsequenzen gezogen.
Die militärische Situatin ist bekannt. Seit fast zwei Jahren kommt in den türkscihen Zeitungen immer wieder die geplante Taktik. Vorgesehen ist ein schneller Panzervortoss in Richtung Kirkuk und zugleich eine Invasion von Luftlandetruppen im Raum Kirkuk. Es ist das klasssiche deutsche Konzept des Blitzkriegs. Solche Konzepte funktionieren natürlich nur, wenn er Überraschungsfaktor mithilft. Der ist längst vorbei.
Auf dem Weg liegt Mossul, eine Stadt von ca. Mio. Einwohner mit Umland. Diese ist nicht auf die schnelle einzunehmen, muss also von den Panzern umgangen werden und bleibt in deren Rücken wie auch andere Städte wie Sulemaniya. Das dürfte erhebliche Nachschubprobleme ergeben. Schaffen es die Panzer nicht in kurzer Zeit, sind die Luftlandetruppen verloren, schon magels Nachschub.
Die Kurden haben eine feste kleine Armee von ca. 30.000 Mann, modern ausgerüstet, und können diese innerhalb drei Tagen auf 100.000 Mann aufstocken, innerhalb einer weiteren Woche auf 200.000 Mann. Waffen sind genug vorhanden. Die Saddamarmee hat bei ihrem Rückzug komplette Waffensysteme für zwei Divisionen fast unberührt hinterlassen. Die Kurden kämpfen um ihre Freiheit, sind Entbehrungen gewohnt und kennen auch nachts jeden Stein.
Auf der anderen Seite steht eine türkische Armee von 200.000 Mann, davon ca. 50.00 Mann Nichtkämpfer wie Versorgung und Fahrer. Über die Hälfte sind Wehrpflichtige mit geringer Motivation, die meist aus Städten kommen und zum ersten Mal im ihrem Leben einen Berg sehen.
Zwar sind die Türken bei schwerem Krieggerät wie Panzer überlegen. Da das halbe Land aus Bergen bis zu 4000 mtr. Höhe besteht, ist dies kaum von Bedeutung. Sollte es zum Krieg kommen, wird es ein Kampf Mann gegen Mann sein. Dabei sind die Kurden eindetuig überlegen. Der Kampfwert eines Kurden mit Erfahrung dürfte 5 Türken aufwiegen.
Was die Türken völlig vergessen. ist der Umstand, dass sie es dann auch mit den Arabern zu tun bekommen, die sich ebenfalls gegen eine Besetzung durch die Osmanen wehren würden. Es brechen dann uralte Konflikte auf, über die kaum Gras gewachsen ist.
Die Türken können nicht mehr Truppen entbehren, da auch im Inland selbst die Situation eskalieren würde und sie auch dort gebraucht würden.
Ebenso durchaus möglich, dass die Griechen in Zypern eine zweite Front eröffnen, um die gute Gelegenheit zu nutzen, Fakten zu schaffen.
Völlig unsicher ist auch, wie sich Syrien, ein alter Erbfeind der Türken, verhalten würden.
Unerklärlich auch, wie die Türken einen solchen Krieg finanzieren wollen. Alles, was eine Kriegsdauer von ca. 3 Wochen übersteigt, treibt den Staat unmittelbar in den Bankrott.
Insgesamt wäre der Einmarsch nationaler Selbstmord, militärisch, wirtschaftlich, aussenpolitisch und gesellschaftlich.



tatsache ist doch das die TR armee schon seit 20 jahren im irak einmarschiert, sogar bis 200 km weit ins land hinein, um einige höhlenschützen in den bergen zu fangen, die seit einem viertel jahundert im tal auf die menschen schiessen, damit sie im rampenlicht stehen, und letzendlich sich besser vermarkten können, und nicht aus liebe zum vaterland und kultur.

und seit dem irak krieg sind vier millionen iraker auf der flucht, in jordanien wo man nicht weis wohin, in syrien, und TR.
100 000 mann zum kampf bereit das bedeutet die kurden im nordirak sind bewaffnet worden sie werden geopfert, eine tolle zukunt, und aus der vergangenheit nichts mitbekommen.
die meisten TR sind kurden, welche nach dem 1.WK und den zerfall des osmanischen reiches für dieses TR gekämpft haben.
araber,syrier sind keine feinde der TR, sie kämpfen sogar noch zusammen, siehe pakistan im kaschmir,
es gibt vieles was nicht für kleinen mann seine ohren bestimmt ist, zumindest kann er es hier mal lesen.
und warheit bleibt, die TR verzichtet eher auf die EU beitritt als darauf gebiete aufzugeben, weil dort noch soviele andere völker sich niedergelassen haben.

und tatsache ist ja auch dem amy ist ein mischvolk lieber, wie eins das mindestens an tausend jahre kultur festhällt. die jetzige TR sind nicht das osmanische reich sondern der rest davon, und das ist schon eng zusammen geschmiedet.




Wie wäre es, wenn du erstmal Deutsch lernst, bevor du hier postest. Du scheinst mir ein Rütlisschüler zu sein.
Aber du bist herzlich eingeladen, in Kurdistan mitzukämpfen. Ich wette, dein Grössenwahn wird dir dann schnell vergehen.
Die wenigen " kurdischen Höhlenbewohner " machen den Türken seit 40 Jahren Probleme ohne Ende. So toll scheinen die Türken doch nicht zu sein.
Schon vergessen, was euch vor Wien passiert ist ?

also freiheitkämpfer die terror einsetzen

denarsch haben sich die mohren aus der wüste eingefroren, wie würdest du es sonst bezeichnen.


mal kurz geschaut:

Die Eroberer von Großmähren wurden von den damaligen Quellen als Ungari oder Ougri (nicht als Magyaren) bezeichnet. Die fränkischen Chronikschreiber verwendeten fast von Anfang an auch den lateinischen Begriff (H)ungarus. Viele damalige Texte bezeichnen sie auch als Türken (vor allem Konstantin Porphyrogennetos um 950) bzw. irrtümlicherweise als Hunnen oder Awaren, da ihre Lebensweise jener dieser zwei Völker ähnelte.

uiguren sind ein turkvolk im jetzigem china, und es gibt uguuren,... und alle mit schlitzaugen.


die frage ist halt nur... was wird die türkei in 10 jahren sein.. ein gottesstaat, eine militärdiktatur oder eine demokratie?

in den ersten beiden fällen rechne ich mit einem bürgerkrieg, der euer land um 50bis 500 jahre zurückwirft.

also... abwarten und mocca trinken.

der mustafa kemal atatürk hat den gottesstaat abgeschaft als er die TR ausrief. und wie gesagt des rest aus dem osmanenreich alles kämpfernaturen.
daher die TR ist schon immer ein militär staat gewesen, sooft wie die geputscht haben, sie sagen auch der jetzigen regierung wo der hase langzulaufen hat.
bsp: präsidentenwahlen
kein krieg gegen die amys,aber gegen die kurden(PKK)

kannst mir auch ne kanne machen bincoffeeinjunky


Ich bin ja immer offen für neue historische Theorien, aber hier sehe ich das Problem, dass schon die alten Römer dieses Gebirge Alpes genannt haben - ein paar Hundert Jahre vor den Hunnen.



Tja, Eure große Zeit ist nun einmal vorbei.


das find ich mal toll,auf den wollte ich auch losgehen schick ihn nach tullywood, da kann er seine geschichten verfilmen, wie aus einem mongolen ein schwarzer TR wird.


Ich könnte hier auch Arabisch posten, nur würdest du davon nichts lesen können. Dich Schwachmaten setze ich auf ignore, kommt nur spam von dir, lohnt nicht zu lesen.

probiers doch mal auf TR das würde doch die gemüter schneller erwärmen. und du hättest sicher viel private post auf einmal.

adyton
14.10.2007, 08:31
sollen sie ruhig, keinerlei einwand! der "großen" türkei würde mal wieder gezeigt, wie "groß" sie real ist! sie und ihre bewohner würden lernen, was ihre "turk-power"
echt wert ist, nichts. vielleicht könnten wir ja danach auch etliche 100.000 türken
los werden. hier sind es eh viel zuviel! wie gesagt, ich habe nichts dagegen, musels
sind musels, ob türke, iraner, iraker, afghane, etc...:D :D :D

von griechenland im westen bis nach china im osten. menge TR zwischen 150 und 200 millionen schätzungen zu folge , und alle sprechen TR.

ohne jetzt noch die anderen musels dazu zunehmen, die du aufzählst, und die vielen anderen auch ausgenommen welche einen TRpass besitzen aber sagen "bin keinTR" wie die roma und sinti und vers. beduinen sowie kaukasier.........

Felidae
14.10.2007, 08:39
weisst du warum wir deutschen regelmässig eins auf die mütze bekommen haben?

weil wir unsere gegner, ja sogar unsere verbündete vor lauter arroganz unterschätzt haben und keinen respekt vor ihnen hatten.

Vor der Türkei habe ich nicht den Geringsten Respekt.

Sterntaler
14.10.2007, 08:41
Vor der Türkei habe ich nicht den Geringsten Respekt.

so ist es, Respekt :vogel: :vogel: :vogel: :hihi: :hihi: :hihi:

Update beachten:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1684085&postcount=9

Felidae
14.10.2007, 09:02
Es gibt eine Sache die Ihr Deutschen nie verstehen werdet, ein Soldat sollte für sein Land kämpfen!!!

Jetzt wird mir klar weshalb ihr Deutschen nie einen Krieg gewonnen habt ;)

Ein Wehrpflichtiger ist nur eines: Ein Sklave. Kein Land hat ein Recht darauf, dass seine Sklaven für es kämpfen.

Felidae
14.10.2007, 09:03
Angestellter...ach wie niedlich ! :vogel:

Es soll Soldaten geben, die wurden zwangsrekrutiert - dass sich deren Motivation in Grenzen haelt, ist allzu verstaendlich !?

Besser bekannt unter dem Namen "Allgemeine Wehrpflicht".

eisenschlumpf
14.10.2007, 09:42
Ich könnte hier auch Arabisch posten, nur würdest du davon nichts lesen können. Dich Schwachmaten setze ich auf ignore, kommt nur spam von dir, lohnt nicht zu lesen.

zitronenschüttler!

Sheharazade
14.10.2007, 09:46
Ein soldat ist ein Angestellter des Staates und wenn man angestellte nicht anstaendig bezahlt, bekommt man kein gutes Personal.

Ein Staat kann sich ueber vieles hinwegsetzen, Marktgesetze gehoeren nicht dazu.


ja im Kriegsfall ist eine Kaffepause drin, natürlich auch krankschreiben wenn man Schnupfen hat.
Ist der Betriebsrat auch an der Front, um vlt. Demos zu organisieren?

eisenschlumpf
14.10.2007, 09:50
ja im Kriegsfall ist eine Kaffepause drin, natürlich auch krankschreiben wenn man Schnupfen hat.
Ist der Betriebsrat auch an der Front, um vlt. Demos zu organisieren?


dürfen unsere soldaten eigentlich noch rauchen? ... sie sind ja quasi eine öffentliche einrichtung.

Don
14.10.2007, 11:45
nicht aufregen sonst platzt noch dein zugenähtes jungfernhäutchen, so geschen bei vielen kurdinnen. dir scheint auch so einiges entgangen zu sein. wenn du öfters wirtschaftsmagazine lesen würdest, dann würdest du wissen, dass die türkei zu den am schnellsten entwickelnden volkswirtschaften der welt gehört.
die türkei ist inzwischen 6. größte wirtschaftskraft in europa und weltweit am 17. stelle. nach prognosen anerkannter wirtschaftsexperten wird die türkei in den nächsten jahrzenten zu den TOP-10 der bedeutendsten volkswirtschaften der welt gehören.



:lach::lach::lach:

EUROFREUND
14.10.2007, 12:45
du hast natürlich recht, der türke vom bosporus hat 80 jahre geschlafen doch nun ist der türkische riese erwacht. und schreit nach futter.

man warte ab, wenn die ersten tsk soldaten in nord irak einmarschieren und türkisch zur landessprache machen.
deine terroristen-symphatie kannst du dir sonst wohin schieben. wir haben die grenzen im irak gezogen und wir werden sie auch wieder zerstören. wir haben schon mal den irak und die wüstensöhne regiert. und diesesmal werden deine höhlen bewohner endtgültig beseitigt werden. die namen deiner so tollen terrorbanden a la "pkk" werden nur noch in geschichtsbüchern zu finden sein.

Warte mal ab wenn wir euch aus Deutschland jagen.

alper
14.10.2007, 12:53
Mit Geschichte hast du es nicht so, oder? Was meinst Du, warum wir die russische Dampfwalze im Osten mit so einer Unterzahl an Soldaten so lange hinhalten konnten, daß Millionen von Menschen über die Ostsee in Sicherheit gebracht werden konnten?
Weil der deutsche Soldat jeden Fußbreit seiner ostdeutschen Heimat verteidigt hat.


kannst du mir auch sagen weshalb ihr dann über 40 Jahre unter Besatzung gelebt habt wenn eure Deutschen Soldaten die ostdeutsche heimat erfolgreich verteidigt hat?

Mauser98K
14.10.2007, 12:56
Eventl. - ich bin immer der Ueberzeugung, dass man Leute am besten zu guten Leistungen motiviert, wenn man an ihren Egoismus appeliert.

Und an ihre Geldgier.

klartext
14.10.2007, 13:00
kannst du mir auch sagen weshalb ihr dann über 40 Jahre unter Besatzung gelebt habt wenn eure Deutschen Soldaten die ostdeutsche heimat erfolgreich verteidigt hat?

Wie man in Kreuzberg und Neukölln sehen kann, sind die Türken ein Volk von Bettlern und Faulenzern, die am liebsten auf Kosten anderer leben.
Als Türke würde ich mich schämen, ein solches Bild abzugeben.
Das türkische Prinzip ist bekannt: Management by kangoroo - grosse Sprünge mit leerem Beutel.
Macht euch vom Acker uns lasst uns in Europa mit euren Unterschichten in Ruhe - wir brauchen euch nicht, nicht einen von euch.
Die Geschichte bis heute zeigt - egal wo Türken sind, gibt es Probleme, es ist ein echte Problemvolk auf Grund fehlender Zivilisation, der Restbestand des 18. Jahrhunderts.

alper
14.10.2007, 13:11
Besser bekannt unter dem Namen "Allgemeine Wehrpflicht"..


verstehst du eigentlich nicht was ich dir mitteilen will? Sicher gab es auch bei der Deutschen Armee Soldaten die bis aufs letzte ihr Land verteidigt haben aber im allgemeinen ist euch eine Denkweise wie z.Bsp. Amokpilot oder für sein land zu sterben fremd???

Felidae
14.10.2007, 13:14
verstehst du eigentlich nicht was ich dir mitteilen will? Sicher gab es auch bei der Deutschen Armee Soldaten die bis aufs letzte ihr Land verteidigt haben aber im allgemeinen ist euch eine Denkweise wie z.Bsp. Amokpilot oder für sein land zu sterben fremd???

Diese denkweise ist jeder überlegenen Zivilisation fremd. Für minderwertige Kulturen mag es sich seltsam anhören.

Rheinlaender
14.10.2007, 13:42
Diese denkweise ist jeder überlegenen Zivilisation fremd. Für minderwertige Kulturen mag es sich seltsam anhören.

"Die Chinesen halten sich Soldaten, Die Japaner sind Soldaten, gehören also der niedrigeren Kulturstufe an."

Kurt Tucholsky

eisenschlumpf
14.10.2007, 14:10
Mit Geschichte hast du es nicht so, oder? Was meinst Du, warum wir die russische Dampfwalze im Osten mit so einer Unterzahl an Soldaten so lange hinhalten konnten, daß Millionen von Menschen über die Ostsee in Sicherheit gebracht werden konnten?
Weil der deutsche Soldat jeden Fußbreit seiner ostdeutschen Heimat verteidigt hat.

Oh ne...

Aber mal ehrlich: Sich mit Siegen aus dem Mittelalter zu brüsten, weil man sonst nichts vorzuweisen hat, das ist so typisch türkisch.

lassen wir mal den gewöhnlichen landser ausser acht, und beschäftigen uns auch nicht mit der frage ob die russische dampfwalze teilweise unbewaffnet gegen die deutschen kämpfen mussten, wie das z.b in stalingrad der fall war.

vielmehr ist doch die regelmässige unfähigkeit und rückgratlosigkeit der militärischen führung schuld an den grandiosen niederlagen der deuschen armeen beider weltkriege.

im wk2 glänzte doch die marineführung durch technischen unverstand und setzte auf schwere schlachtschiffe und veraltete tauchboote... der typ xxi zum beispiel wurde doch erst sehr spät vorangetrieben, als es eigentlich schon zu spät war... dies hatte über 30000 uboot fahrern das leben gekostet und die jagenden zu gejagten gemacht.

die luftwaffe war unfähig dem fetten hermann maier nahezulegen die raf während der luftschlacht um england endgültig nieder zu kämpfen und bombardierte sattdessen london und gab auf diese weise den engländern die chance sich zu erholen.

die heeresleitung erkannte doch schon sehr bald, dass der krieg im osten nicht mehr zu gewinnen war und versagte gnadenlos in stalingrad mit dem verlust einer ganzen armee und war nicht manns genug sich gegen das nazisystem zu stellen obwoh sie die macht dazu hatten.

vor der schlacht um kursk wurde einem einzigen mann die befehlsgewalt über die grösste jemals in einem krieg aufgestellte militärmacht übertragen und wider besseren wissens hat er diese männer in eine hoffnungslose schlacht geführt.

zu diesem zeitpunkt war die wehrmacht noch hochgerüstet und stark genug einen akzeptablen waffenstillstand für deutschland auszuhandeln.

hätte generalfeldmarschall erich von manstein seine macht dafür genutzt sich gegen die nazis zu stellen wäre dem deutschen militär ein glorreicher sieg gegen den wohl grössten feind der deutschen gelungen - diesem elenden nazipack, welches es beinahe geschafft hat unser land in die steinzeit zurück zu führen.

ein deutscher generalfeldmarschall ist nicht seinem eid verpflichtet, sondern seinen soldaten und seinem land... dazu verpflichtet ihn schon sein rang.

hagelschauer
14.10.2007, 15:17
Diese denkweise ist jeder überlegenen Zivilisation fremd. Für minderwertige Kulturen mag es sich seltsam anhören.

Hochmut kommt vor dem Fall.

klartext
14.10.2007, 15:21
Hochmut kommt vor dem Fall.

Wieweit die Osmanen schon gesunken sind, kannst du in Kreuzberg und Neukölln besichtigen. Weiter abwärts ist kaum möglich. Streichen wir dann noch das Sozi für diese Mitesser, haben wir Verhältnisse wie in den Slums von Kalkutta.

Bruddler
14.10.2007, 15:31
Wieweit die Osmanen schon gesunken sind, kannst du in Kreuzberg und Neukölln besichtigen. Weiter abwärts ist kaum möglich. Streichen wir dann noch das Sozi für diese Mitesser, haben wir Verhältnisse wie in den Slums von Kalkutta.

Bevor diesen Mitessern das Sozi gestrichen wird, werden vermutlich erst die einheimischen Deutschen auf die soziale Grundsicherung verzichten muessen ! :rolleyes:

eisenschlumpf
14.10.2007, 15:35
Bevor diesen Mitessern das Sozi gestrichen wird, werden vermutlich erst die einheimischen Deutschen auf die soziale Grundsicherung verzichten muessen ! :rolleyes:



warum sollte man so assis wie dich auch länger durchfüttern?

Felidae
14.10.2007, 15:58
Hochmut kommt vor dem Fall.

Aber sicher doch.

Felidae
14.10.2007, 15:59
warum sollte man so assis wie dich auch länger durchfüttern?

Es gibt keinen rationalen Grund, unsere Türken etc. hier mit Steuergeldern durchzufüttern.

Hollywood Tuerke
14.10.2007, 16:00
Ungarisch ist eine finnisch-ugrische Sprache und keine türkische. Genetisch gesehen sind die Ungarn fast reine Europäer:




"Da die Haplogruppe M als für asiatische Bevölkerungen charakteristisch gilt, legt das Vorhandensein von Haplogruppe M bei ungefähr 5% der Gesamtheit nahe, dass eine asiatische Abstammung in der mütterlichen Linie, wenn auch mit geringer Häufigkeit, unter den heutigen Ungarn festgestellt werden kann."

Mit anderen Worten: Die Magyaren haben sich in der südrussischen Steppe mal ein paar türkische Frauen gegriffen. Mehr nicht.



ich finde mut zur wahrheit sollte man schon haben, denn die die magyaren sind vom ursprung her ein alttürkisch-onogurisches volk, dessen ursprung am südöstlichen ural ( russland ) lag. die magyaren sehen sich als direkte nachfahren der schwarzen hunnen attilas an, da sie die nachfahren der alttürkisch-onogurischen hunnen sind, also die schwarzen hunnen attilas, die von 375-451 n- Chr. europa in schutt und asche gelegt haben.

das wort "hungaria/hungarian" kommt aus dem alt türkischen, möglicherweise, weil die magyaren damals ein volk des alttürkischen -onoguren volkes waren. deren stämme gehörten damals zu den im sechsten jahrhundert führenden stämmen der onoghure (dh. 10 stämme der alten türken/turanier).

etwas zur sprachverwandschaft ( ungarisch-türkisch ) :

mutter:
türkisch: anne
ungarisch: anya

vater:
türkisch: ata ( baba )
ungarisch: apa

baby:
türkisch: bebek
ungarisch: baba

messer:
türkisch: bicak
ungarisch: bicska

wolle:
türkisch: pamuk ( soweit ich weiß )
ungarisch: pamuk


was fehlt..?
ungarisch:
na mi hiányzik?

türkisch:
ne mi eksik?


apfel:
türkisch: elma
ungarisch: alma


ein weiteres beispiel:
ich habe einen kleinen apfel in meiner tasche.

türkisch:
cebimde çok küçük elma var

ungarisch:
zsebemben sok kicsi alma van

deutsch: ungar / ungarn
türkisch: macar / macaristan
ungarisch: magyar / magyarorszjg

blau: ( die farbe )
türkisch: kök
ungarisch: kék

die alttürken werden heute als köktürken beziehungsweise als köktürken (eigenbezeichnung: köktürkler beziehungsweise göktürkler) bezeichnet. Das alttürkische kök beziehungsweise das neutürkische gök bedeutet eigentlich "blau" oder auch "himmel".

ich denke, daß sagt schon genug aus...


zu deinen gen-tests, könnten man auch so argumentieren, da der "homo sapiens" als migrant nach europa kam, war es in europa in der tat "menschenleer". und neuste genstudien, sprachwissenschaften als auch die archeologie beweisen, dass die vorfahren der europäer aus zentralasien stammen.

einzeller -> steinzeitmensch -> europäer -> türke

dank der evolution hat sich die menschheit immer hochstehender entwickelt. :D

Rheinlaender
14.10.2007, 16:11
zu deinen gen-tests, könnten man auch so argumentieren, da der "homo sapiens" als migrant nach europa kam, war es in europa in der tat "menschenleer". und neuste genstudien, sprachwissenschaften als auch die archeologie beweisen, dass die vorfahren der europäer aus zentralasien stammen.

Nicht ganz - der Homo Sapiens ("wir") scheint eine gewisse Zeit mit dem Homo Neandertalensis in Europa zusammengelebt zu haben. Entgegen frueherer Vermutungen gab es aber keine Vermischung zwischen dem Homo Sapiens und Homo Neandertalensis.

Euroa war also nicht "menschenleer".

klartext
14.10.2007, 16:12
ich finde mut zur wahrheit sollte man schon haben, denn die die magyaren sind vom ursprung her ein alttürkisch-onogurisches volk, dessen ursprung am südöstlichen ural ( russland ) lag. die magyaren sehen sich als direkte nachfahren der schwarzen nunnen attilas an, da sie
die nachfahren der alttürkisch-onogurischen hunnen sind, also die schwarzen hunnen attilas, die von 375-451 n- Chr. europa in schutt und asche gelegt haben.

das wort "hungaria/hungarian" kommt aus dem alt türkischen, möglicherweise, weil die magyaren damals ein volk des alttürkischen -onoguren volkes waren. deren stämme gehörten damals zu den im sechsten jahrhundert führenden stämmen der onoghure (dh. 10 stämme der alten türken/turanier).

etwas zur sprachverwandschaft ( ungarisch-türkisch ) :

mutter:
türkisch: anne
ungarisch: anya

vater:
türkisch: ata ( baba )
ungarisch: apa

baby:
türkisch: bebek
ungarisch: baba

messer:
türkisch: bicak
ungarisch: bicska

wolle:
türkisch: pamuk ( soweit ich weiß )
ungarisch: pamuk


was fehlt..?
ungarisch:
na mi hiányzik?

türkisch:
ne mi eksik?


apfel:
türkisch: elma
ungarisch: alma


ein weiteres beispiel:
ich habe einen kleinen apfel in meiner tasche.

türkisch:
cebimde çok küçük elma var

ungarisch:
zsebemben sok kicsi alma van

deutsch: ungar / ungarn
türkisch: macar / macaristan
ungarisch: magyar / magyarorszjg

blau: ( die farbe )
türkisch: kök
ungarisch: kék

die alttürken werden heute als köktürken beziehungsweise als köktürken (eigenbezeichnung: köktürkler beziehungsweise göktürkler) bezeichnet. Das alttürkische kök beziehungsweise das neutürkische gök bedeutet eigentlich "blau" oder auch "himmel".

ich denke, daß sagt schon genug aus...


zu deinen gen-tests, könnten man auch so argumentieren, da der "homo sapiens" als migrant nach europa kam, war es in europa in der tat "menschenleer". und neuste genstudien, sprachwissenschaften als auch die archeologie beweisen, dass die vorfahren der europäer aus zentralasien stammen.

einzeller -> steinzeitmensch -> europäer -> türke

dank der evolution hat sich die menschheit immer hochstehender entwickelt. :D

Die Evolutioin scheint an den Türken vorbeigegangen zu sein, auch bezeichnet als die türkische Evolutionspause. Wenn ihr diese Lücke beseitigt habt, kannst du dich wieder melden. Wenn ihr dann noch euer Inzuchtproblem in den Griff bekommt, könnte es mit euch in 200 Jahren etwas werden. Bis dahin bleibt einfach zu Hause innerhalb eurer Grenzen und belästigt andere Länder nicht. Zur Zeit gibt es keinen Bedarf in irgendeinem Land nach Türken.

Hollywood Tuerke
14.10.2007, 16:34
Die Evolutioin scheint an den Türken vorbeigegangen zu sein, auch bezeichnet als die türkische Evolutionspause. Wenn ihr diese Lücke beseitigt habt, kannst du dich wieder melden. Wenn ihr dann noch euer Inzuchtproblem in den Griff bekommt, könnte es mit euch in 200 Jahren etwas werden. Bis dahin bleibt einfach zu Hause innerhalb eurer Grenzen und belästigt andere Länder nicht. Zur Zeit gibt es keinen Bedarf in irgendeinem Land nach Türken.

ich habe echt keine lust kurdischen höhlenbewohnern die wahrheit immer wieder mit einer autopresse ins gesicht zu drücken. lass dir mal die wahrheit von meinem 4 Jährigen bruder erklären, er wird es verstehen das ungebildet nicht "dumm" ist, dass wenn ein gesindel wie ihr "bergkurden" zu 99% aus landwirtschaftern besteht seit man sie in der geschichte kennt, man von einem ungebildeten gesindel reden kann, dass dies wiederum nicht "dumm" bedeutet, wenn die bergkurden überwiegend aus geistigen leuchten wie dir bestehen würde, würde ich das kurdische gesindel als "dumm" bezeichnen.

anbei, empfehle ich dir auf zitierte beiträge zu antworten, oder :shutup:

Hollywood Tuerke
14.10.2007, 16:41
Nicht ganz - der Homo Sapiens ("wir") scheint eine gewisse Zeit mit dem Homo Neandertalensis in Europa zusammengelebt zu haben. Entgegen frueherer Vermutungen gab es aber keine Vermischung zwischen dem Homo Sapiens und Homo Neandertalensis.

Euroa war also nicht "menschenleer".

ich empfehle dir "Proceedings of the National Academy of Sciences" das forscherteam räumt ein das die vorfahren der eurasischen einwanderer einmal aus ostafrika gekommen sein, was aber nicht die kolonisierung europas keineswegs durch den exodus aus afrika sondern weitaus komplexer durch einwanderungsströme aus asien und afrika erfolgte.

eisenschlumpf
14.10.2007, 16:42
Es gibt keinen rationalen Grund, unsere Türken etc. hier mit Steuergeldern durchzufüttern.



sorry...ich meinte unsere jammernden nationalloser, die den arsch nicht hochkriegen - weil sie sich für die türkenjobs zu fein sind.

EUROFREUND
14.10.2007, 16:43
ich finde mut zur wahrheit sollte man schon haben, denn die die magyaren sind vom ursprung her ein alttürkisch-onogurisches volk, dessen ursprung am südöstlichen ural ( russland ) lag. die magyaren sehen sich als direkte nachfahren der schwarzen hunnen attilas an, da sie die nachfahren der alttürkisch-onogurischen hunnen sind, also die schwarzen hunnen attilas, die von 375-451 n- Chr. europa in schutt und asche gelegt haben.

das wort "hungaria/hungarian" kommt aus dem alt türkischen, möglicherweise, weil die magyaren damals ein volk des alttürkischen -onoguren volkes waren. deren stämme gehörten damals zu den im sechsten jahrhundert führenden stämmen der onoghure (dh. 10 stämme der alten türken/turanier).

etwas zur sprachverwandschaft ( ungarisch-türkisch ) :

mutter:
türkisch: anne
ungarisch: anya

vater:
türkisch: ata ( baba )
ungarisch: apa

baby:
türkisch: bebek
ungarisch: baba

messer:
türkisch: bicak
ungarisch: bicska

wolle:
türkisch: pamuk ( soweit ich weiß )
ungarisch: pamuk


was fehlt..?
ungarisch:
na mi hiányzik?

türkisch:
ne mi eksik?


apfel:
türkisch: elma
ungarisch: alma


ein weiteres beispiel:
ich habe einen kleinen apfel in meiner tasche.

türkisch:
cebimde çok küçük elma var

ungarisch:
zsebemben sok kicsi alma van

deutsch: ungar / ungarn
türkisch: macar / macaristan
ungarisch: magyar / magyarorszjg

blau: ( die farbe )
türkisch: kök
ungarisch: kék

die alttürken werden heute als köktürken beziehungsweise als köktürken (eigenbezeichnung: köktürkler beziehungsweise göktürkler) bezeichnet. Das alttürkische kök beziehungsweise das neutürkische gök bedeutet eigentlich "blau" oder auch "himmel".

ich denke, daß sagt schon genug aus...


zu deinen gen-tests, könnten man auch so argumentieren, da der "homo sapiens" als migrant nach europa kam, war es in europa in der tat "menschenleer". und neuste genstudien, sprachwissenschaften als auch die archeologie beweisen, dass die vorfahren der europäer aus zentralasien stammen.

einzeller -> steinzeitmensch -> europäer -> türke

dank der evolution hat sich die menschheit immer hochstehender entwickelt. :D

Wenn ich die Türken in Offenbach beobachte sehe ich eher
etwas zwischen Affe und Steinzeitmensch. :D
.

Felidae
14.10.2007, 16:44
sorry...ich meinte unsere jammernden nationalloser, die den arsch nicht hochkriegen - weil sie sich für die türkenjobs zu fein sind.

Diese Looser kommen in die Türkenjobs oft gar nicht rein, weil auch die jeweiligen Personalentscheidungen bei Müllabfuhr etc. von Türken mitbestimmt werden.

alper
14.10.2007, 16:44
Die Evolutioin scheint an den Türken vorbeigegangen zu sein, auch bezeichnet als die türkische Evolutionspause. Wenn ihr diese Lücke beseitigt habt, kannst du dich wieder melden. Wenn ihr dann noch euer Inzuchtproblem in den Griff bekommt, könnte es mit euch in 200 Jahren etwas werden. Bis dahin bleibt einfach zu Hause innerhalb eurer Grenzen und belästigt andere Länder nicht. Zur Zeit gibt es keinen Bedarf in irgendeinem Land nach Türken.

Ein Volk als Inzucht zu bezeichnen zeigt wie primitiv du bist!

Damit wir von der Evolution nichts verpassen sind wir vor 40 Jahren nach Deutschland ausgewandert :hihi:

Wer im Glaushaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen!!! Es waren und sind schon immer westliche Länder die ausserhalb Ihrer Grenzen wie z. Bsp. Afghanistan, Irak weitere belästigen!!!

eisenschlumpf
14.10.2007, 16:46
Diese Looser kommen in die Türkenjobs oft gar nicht rein, weil auch die jeweiligen Personalentscheidungen bei Müllabfuhr etc. von Türken mitbestimmt werden.

die bösen türken... meinst nicht, dass da auch noch ein paar juden am rädchen drehen...

Felidae
14.10.2007, 16:46
Ein Volk als Inzucht zu bezeichnen zeigt wie primitiv du bist!

Damit wir von der Evolution nichts verpassen sind wir vor 40 Jahren nach Deutschland ausgewandert :hihi:

Wer im Glaushaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen!!! Es waren und sind schon immer westliche Länder die ausserhalb Ihrer Grenzen wie z. Bsp. Afghanistan, Irak weitere belästigen!!!

Verwandtenheirat wird allgemein als Inzucht bezeichnet.

Geht bitte wieder zurück in die Türkei.

Westliche Länder haben dort aus purer Notwendigkeit angegriffen.

Felidae
14.10.2007, 16:47
die bösen türken... meinst nicht, dass da auch noch ein paar juden am rädchen drehen...

:rolleyes: :rolleyes:

eisenschlumpf
14.10.2007, 16:48
:rolleyes: :rolleyes:

siehste... jetzt ist die braune welt wieder in ordnung!

jogi
14.10.2007, 16:52
Ein Volk als Inzucht zu bezeichnen zeigt wie primitiv du bist!

Damit wir von der Evolution nichts verpassen sind wir vor 40 Jahren nach Deutschland ausgewandert :hihi:

Wer im Glaushaus sitz sollte nicht mit Steinen werfen!!! Es waren und sind schon immer westliche Länder die ausserhalb Ihrer Grenzen wie z. Bsp. Afghanistan, Irak weitere belästigen!!!

Na ja. Das mit der Inzucht stimmt zumindest in Teilen. Oder wie bezeichnest du die Heirat zwischen Cousin und Cousine, die noch dazu oft zur Ehe gezwungen werden? Bei uns gibt es nicht umsonst ein Heiratsverbot zwischen Blutsverwandten. Eben GERADE wegen der Inzuchtgefahr.

Felidae
14.10.2007, 16:54
siehste... jetzt ist die braune welt wieder in ordnung!

Mir fällt für dich echt nur ein Wort ein: Schwachkopf

Misteredd
14.10.2007, 17:00
ich finde mut zur wahrheit sollte man schon haben, denn die die magyaren sind vom ursprung her ein alttürkisch-onogurisches volk, dessen ursprung am südöstlichen ural ( russland ) lag. die magyaren sehen sich als direkte nachfahren der schwarzen hunnen attilas an, da sie die nachfahren der alttürkisch-onogurischen hunnen sind, also die schwarzen hunnen attilas, die von 375-451 n- Chr. europa in schutt und asche gelegt haben.

das wort "hungaria/hungarian" kommt aus dem alt türkischen, möglicherweise, weil die magyaren damals ein volk des alttürkischen -onoguren volkes waren. deren stämme gehörten damals zu den im sechsten jahrhundert führenden stämmen der onoghure (dh. 10 stämme der alten türken/turanier).

etwas zur sprachverwandschaft ( ungarisch-türkisch ) :

mutter:
türkisch: anne
ungarisch: anya

vater:
türkisch: ata ( baba )
ungarisch: apa

baby:
türkisch: bebek
ungarisch: baba

messer:
türkisch: bicak
ungarisch: bicska

wolle:
türkisch: pamuk ( soweit ich weiß )
ungarisch: pamuk


was fehlt..?
ungarisch:
na mi hiányzik?

türkisch:
ne mi eksik?


apfel:
türkisch: elma
ungarisch: alma


ein weiteres beispiel:
ich habe einen kleinen apfel in meiner tasche.

türkisch:
cebimde çok küçük elma var

ungarisch:
zsebemben sok kicsi alma van

deutsch: ungar / ungarn
türkisch: macar / macaristan
ungarisch: magyar / magyarorszjg

blau: ( die farbe )
türkisch: kök
ungarisch: kék

die alttürken werden heute als köktürken beziehungsweise als köktürken (eigenbezeichnung: köktürkler beziehungsweise göktürkler) bezeichnet. Das alttürkische kök beziehungsweise das neutürkische gök bedeutet eigentlich "blau" oder auch "himmel".

ich denke, daß sagt schon genug aus...


zu deinen gen-tests, könnten man auch so argumentieren, da der "homo sapiens" als migrant nach europa kam, war es in europa in der tat "menschenleer". und neuste genstudien, sprachwissenschaften als auch die archeologie beweisen, dass die vorfahren der europäer aus zentralasien stammen.

einzeller -> steinzeitmensch -> europäer -> türke

dank der evolution hat sich die menschheit immer hochstehender entwickelt. :D

Nun ja, da könnt ihr einmal sehen, wie weit es die Ungarn gebracht haben.

Türkei: Nobelpreise 1 für Literatur Orhan Pamuk, Reaktion Morddrohungen gegen den Author.

Ungarn. 3 Nobalepreise für Physiologie oder Medizin

Róbert Bárány, Albert von Szent-Györgyi Nagyrápolt, Georg von Békésy

1 Nobelpreis für Chemie für George de Hevesy

Woran mag das liegen? Dabei gibt es doch sehr viel mehr Türken als Ungarn?

alper
14.10.2007, 17:00
Wenn ich die Türken in Offenbach beobachte sehe ich eher
etwas zwischen Affe und Steinzeitmensch. :D
.

Das kommt daher das du nur die Türken sehen willst die auch in dein Klischee passen! Ein Volk das 70 Mio. hat anhand von 2,5 Mio. die in Deutschland leben zu urteilen ist mehr als primitiv!

Eure Deutschlandtürken habt ihr selber gerufen, also löst auch das Problem.

Douglas
14.10.2007, 17:03
unser land heist dann gemanistan...

die bevölkerung? germanisten?....

Germanistan ginge ja noch:Newturkey oder Allahmania sind auch möglich.

Douglas
14.10.2007, 17:09
Das kommt daher das du nur die Türken sehen willst die auch in dein Klischee passen! Ein Volk das 70 Mio. hat anhand von 2,5 Mio. die in Deutschland leben zu urteilen ist mehr als primitiv!

Eure Deutschlandtürken habt ihr selber gerufen, also löst auch das Problem.

Ich muss da Eurofreund absolut zustimmen,hier in Offenbach ist der gefühlte Mohammedaneranteil im Strassenbild an manchen Tagen fast 100%
Die meisten davon absolut primitive,hässliche,dumme Analphabeten mit fetten ekeligen Kopfuch Schleiereulen.

eisenschlumpf
14.10.2007, 17:09
Germanistan ginge ja noch:Newturkey oder Allahmania sind auch möglich.

für braunbatzen besser geeignet scheint:

heiliges osmanisches reich deutscher nation... ist für jeden was drin...

Felidae
14.10.2007, 17:11
Dazu passt vielleicht das hier:

http://www.buergerbewegungen.de/Europa2015.gif

Douglas
14.10.2007, 17:14
für braunbatzen besser geeignet scheint:

heiliges osmanisches reich deutscher nation... ist für jeden was drin...

Die Deutschen welche Du braunbatzen nennst werden den neuen Namen nicht auswählen sondern die neuen Islamfaschistischen Herrenmenschen

eisenschlumpf
14.10.2007, 17:15
Dazu passt vielleicht das hier:

http://www.buergerbewegungen.de/Europa2015.gif


eine der britischen inseln sollte man vielleicht in neubayernland umtaufen - dann wärs komplett!

eisenschlumpf
14.10.2007, 17:16
Die Deutschen welche Du braunbatzen nennst werden den neuen Namen nicht auswählen sondern die neuen Islamfaschistischen Herrenmenschen


ach was... die sind sich im geiste so nahe, die merken doch jetzt schon keinen unterschied...

alper
14.10.2007, 17:37
Verwandtenheirat wird allgemein als Inzucht bezeichnet.

Geht bitte wieder zurück in die Türkei.

Westliche Länder haben dort aus purer Notwendigkeit angegriffen.

Bin schon seit 1 Jahr wieder zurück in die Heimat!!!

purer Notwendigkeit... ja..ja..jaa... Resourcensicherung könnte man das ganze auch nennen!!!

alper
14.10.2007, 17:44
Na ja. Das mit der Inzucht stimmt zumindest in Teilen. Oder wie bezeichnest du die Heirat zwischen Cousin und Cousine, die noch dazu oft zur Ehe gezwungen werden? Bei uns gibt es nicht umsonst ein Heiratsverbot zwischen Blutsverwandten. Eben GERADE wegen der Inzuchtgefahr.

Ich sag doch, Ihr seht nur das was ihr sehen wollt! Ich lebe seit einem Jahr nun in Ankara und ich kenne in meiner Familie und Umfeld weder Inzucht noch Zwangsehe! Wenn du mir nennen kannst wie groß dieser Anteil sei können wir weiterdiskutieren!

jogi
14.10.2007, 17:52
Ich sag doch, Ihr seht nur das was ihr sehen wollt! Ich lebe seit einem Jahr nun in Ankara und ich kenne in meiner Familie und Umfeld weder Inzucht noch Zwangsehe! Wenn du mir nennen kannst wie groß dieser Anteil sei können wir weiterdiskutieren!


Wenn du einen genauen Prozentanteil hören willst, werde ich dich enttäuschen. Ich will weder pauschalieren, noch nur das sehen, was ich sehen will.
Google mal "Zwangsheirat", dann wirst du einige Beispiele finden. Die Betroffenen kommen aus mehreren Gegenden der Türkei. Ob bestimmte Gegenden besonders oft vorkommen, kann ich nicht sagen.
Was aber sicher ist, sind (Zwangs)Ehen unter Blutsverwandten. Das kannst du nicht abstreiten.

hagelschauer
14.10.2007, 18:31
Wieweit die Osmanen schon gesunken sind, kannst du in Kreuzberg und Neukölln besichtigen. Weiter abwärts ist kaum möglich. Streichen wir dann noch das Sozi für diese Mitesser, haben wir Verhältnisse wie in den Slums von Kalkutta.

Das steht ja außer Frage, ich bin aber der Meinung das man mit der Meinung die man sich selbst gegenüber hat vorsichtig sein sollte. Wenn man glaubt das Maß aller Dinge zu sein, verliert man das wichtigste aus den Augen, nämlich sich selbst.

klartext
14.10.2007, 20:27
Das steht ja außer Frage, ich bin aber der Meinung das man mit der Meinung die man sich selbst gegenüber hat vorsichtig sein sollte. Wenn man glaubt das Maß aller Dinge zu sein, verliert man das wichtigste aus den Augen, nämlich sich selbst.

In Deutschland ist die bestehende Gesellschaft das Mass aller Dinge und nicht zugewanderte Unterschichten, was auch sonst.
Wenn wir Kreuzberg oder Neukölln zum Massstab nehmen, können wir unser Land gleich auflösen und Konkursantrag stellen.

alper
14.10.2007, 20:36
In Deutschland ist die bestehende Gesellschaft das Mass aller Dinge und nicht zugewanderte Unterschichten, was auch sonst.
Wenn wir Kreuzberg oder Neukölln zum Massstab nehmen, können wir unser Land gleich auflösen und Konkursantrag stellen.

Ich könnte dir in Konstantinopel ähhh ich meine Istanbul einen Job besorgen :D

klartext
14.10.2007, 20:41
Ich könnte dir in Konstantinopel ähhh ich meine Istanbul einen Job besorgen :D

Ich kenne Istanbul, nette Stadt für eine Woche, aber leben möchte ich dort nicht. Da kenne ich Besseres.
Im übrigen, ich bin kein Angestellter, ich stelle Leute an, allerdings kene Türken. Aber du solltest viele Jobs für Türken besorgen, die hier arbeitslos uns auf der Tasche liegen. Oder habt ihr dafür bei euch keine Verwendung ? Sieht ganz so aus.

hagelschauer
14.10.2007, 21:08
In Deutschland ist die bestehende Gesellschaft das Mass aller Dinge und nicht zugewanderte Unterschichten, was auch sonst.
Wenn wir Kreuzberg oder Neukölln zum Massstab nehmen, können wir unser Land gleich auflösen und Konkursantrag stellen.

Was ich damit eigentlich sagen wollte: ich kann arrogante Arschlöcher nicht leiden. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Aber egal, es betrifft nicht dich.

Und an die Kreuzberger und Neuköllner Maßstäbe müssen wir uns wohl (leider) gewöhnen.

klartext
14.10.2007, 21:11
Was ich damit eigentlich sagen wollte: ich kann arrogante Arschlöcher nicht leiden. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.

Aber egal, es betrifft nicht dich.

Und an die Kreuzberger und Neuköllner Maßstäbe müssen wir uns wohl (leider) gewöhnen.

Wir müssen ? Woraus schliesst du das ?

klartext
14.10.2007, 21:16
Ich könnte dir in Konstantinopel ähhh ich meine Istanbul einen Job besorgen :D

Solltest du tatsächlich in Ankara wohnen, mein herzliches Beileid. Jetzt fängt es an, kalt zu werden und die Türken schieben wieder alles in den Ofen, was irgendwie brennt. Reicht das nicht, wird die nasse türkische Braunkohle nachgeschoben. In Istanbul ist es auch nicht anders, aber da kommt zumindest ab und zu eine Brise vom Meer, um den Gestank wegzublasen.
In vier Wochen liegt wieder eine Dunstglocke über Ankara, die für einen Mitteleuropäer unerträglich ist. Viel Spass dabei, die Bronchien freuen sich schon.

alper
14.10.2007, 21:32
Solltest du tatsächlich in Ankara wohnen, mein herzliches Beileid. Jetzt fängt es an, kalt zu werden und die Türken schieben wieder alles in den Ofen, was irgendwie brennt. Reicht das nicht, wird die nasse türkische Braunkohle nachgeschoben. In Istanbul ist es auch nicht anders, aber da kommt zumindest ab und zu eine Brise vom Meer, um den Gestank wegzublasen.
In vier Wochen liegt wieder eine Dunstglocke über Ankara, die für einen Mitteleuropäer unerträglich ist. Viel Spass dabei, die Bronchien freuen sich schon.

Mitteleuropäer ist das Maß aller Dinge? Erinnert mich irgendwie an Propagandasprüche aus dem 3 Reich!!!

alper
14.10.2007, 21:37
Ich kenne Istanbul, nette Stadt für eine Woche, aber leben möchte ich dort nicht. Da kenne ich Besseres.
Im übrigen, ich bin kein Angestellter, ich stelle Leute an, allerdings kene Türken. Aber du solltest viele Jobs für Türken besorgen, die hier arbeitslos uns auf der Tasche liegen. Oder habt ihr dafür bei euch keine Verwendung ? Sieht ganz so aus.

Schick mir 10 Türken und Sie können morgen früh gleich anfangen (das ist kein Witz)!

schuppy
14.10.2007, 23:56
[QUOTE=EUROFREUND;1684655]Warte mal ab wenn wir euch aus Deutschland jagen.[/QUOT

darauf warte ich jeden tag und viel spaß wünsche ich! ich werde ihn garantiert haben.:D :D :D :D :D :D :D :D