PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppenzwang



fryfan
14.08.2004, 13:31
Ich habe mich letztin mal mit einer 14 Jährigen unterhalten, angefangen hat es damit als ich einfach fragte ob sie Raucht, die Antwort "Ja" war ja schon Vorprogrammiert, doch es ging mir weniger um das Rauchen selbst sondern um die gründe, als ich nach den gründen fragte war die Antwort ganz einfach: "Die anderen haben mich eigentlich sozusagen gezwungen das ich es tu, weil wenn ich es nicht tu bin ich einfach ausenseiterin." ich hab noch ein bisschen weiter nachgehakt und sie sagte mir das sie "früher" nicht solche Freunde hatte und auch nicht Geraucht und ähnliches gemacht hatt, sie sagte aber das sie darauf von den meisten Gemobbt wurde und auseinseiterin war und darauf hat sie sich "bessere" Freunde gesucht (eben die belliebten usw.) worauf sie aber mehr oder weniger gezwungen wurde zu Rauchen und ähnliches zu tun - jetzt wird sie nichtmehr Gemobt und ist auch belliebt, und das nur weil man sich von anderen zwingen lässt etwas zu tun das man nicht will und damit "cool" zu wirken.
Ich hasse diesen Gruppenzwang und diesen ganzen dreck abgrundtief.
Das ist doch auch wieder ein Grund warum unsere Drecks Geselschaft verfällt, das ist doch einfach zum kotzen.

So, nu wie schaut es bei euch aus - habt ihr euch zwingen lassen etwas zu tun um "dazugehören"/ihr das heute tut oder ob ihr euch das nicht gefallen lasst.
(ich rede hier vom Jugendlichen Alter :) )

Hakan
14.08.2004, 13:34
Ich habe mich letztin mal mit einer 14 Jährigen unterhalten, angefangen hat es damit als ich einfach fragte ob sie Raucht, die Antwort "Ja" war ja schon Vorprogrammiert, doch es ging mir weniger um das Rauchen selbst sondern um die gründe, als ich nach den gründen fragte war die Antwort ganz einfach: "Die anderen haben mich eigentlich sozusagen gezwungen das ich es tu, weil wenn ich es nicht tu bin ich einfach ausenseiterin." ich hab noch ein bisschen weiter nachgehakt und sie sagte mir das sie "früher" nicht solche Freunde hatte und auch nicht Geraucht und ähnliches gemacht hatt, sie sagte aber das sie darauf von den meisten Gemobbt wurde und auseinseiterin war und darauf hat sie sich "bessere" Freunde gesucht (eben die belliebten usw.) worauf sie aber mehr oder weniger gezwungen wurde zu Rauchen und ähnliches zu tun - jetzt wird sie nichtmehr Gemobt und ist auch belliebt, und das nur weil man sich von anderen zwingen lässt etwas zu tun das man nicht will und damit "cool" zu wirken.
Ich hasse diesen Gruppenzwang und diesen ganzen dreck abgrundtief.
Das ist doch auch wieder ein Grund warum unsere Drecks Geselschaft verfällt, das ist doch einfach zum kotzen.

So, nu wie schaut es bei euch aus - habt ihr euch zwingen lassen etwas zu tun um "dazugehören"/ihr das heute tut oder ob ihr euch das nicht gefallen lasst.
(ich rede hier vom Jugendlichen Alter :) )

Hi Fryfan

Hast du dieses Thema nicht auch schon mindestens 100 mal in der Schule durchgekaut?

fryfan
14.08.2004, 13:41
hä???
wad widdu?

derNeue
14.08.2004, 14:04
Bei uns wars damals so, daß es Gruppenzwang vor allem in der Mittelstufe gab. Man wurde schnell zum Außenseiter, wenn man z.B. die falsche Musik gehört hat usw. In der Oberstufe ist dann jeder mehr seinen eigenen Weg gegangen. Je älter man wurde um so mehr hörte das gott sei dank auf.

Kraftschlag
14.08.2004, 14:14
also ich bin auch in einer gruppe,einer gruppe von rechtsextremistischen skinheads um genauer zu sein, doch bei uns ist das scheiß egal ob wer raucht oder nicht,ein freund von mir ist auch schon in diesem forum registriert,anti-antifa, er ist leider gesperrt worden,ne riesensauerei wenn ihr mich fragt

Hakan
14.08.2004, 14:23
also ich bin auch in einer gruppe,einer gruppe von rechtsextremistischen skinheads um genauer zu sein, doch bei uns ist das scheiß egal ob wer raucht oder nicht,ein freund von mir ist auch schon in diesem forum registriert,anti-antifa, er ist leider gesperrt worden,ne riesensauerei wenn ihr mich fragt

:rofl: :rofl: Hahaha, ein guter Freund. Ein bisschen Schizo?

Stahlgewitter
14.08.2004, 14:27
sind wir doch alle

ospreu
14.08.2004, 15:04
naja auf meine ehemaligen Schule , wurde ich und mein Freund wegen unseren Onkelz Klamotten schon komisch angeglotzt und als mein Kumpel an den letzten Schultagen mit Lonsdale angekommen ist, sind nen paar Lehrer total abgedreht

"Politisches Gesindel , usw..."

Naja irgendwie lustig, bloss auch nen bisschen nervig :)

Stahlgewitter
14.08.2004, 15:07
haha! als ich noch in der hauptschule war durfte man sich nicht mal wicki und die starken männer klamotten anziehen weil die als rechtsradikal galten

ospreu
14.08.2004, 15:09
:) Jaja die alten Sozis sind noch immer Lehrer ....

sperschi
14.08.2004, 16:07
Bei mir is das ganz genauso, ich geh selbst noch Mittelstufe! Auf jeden Fall geh ich stolz gegen den Stom und man wird es kaum glauben, es gibt viele gleichgesinnte! ^^ Auf jeden Fall werd ich als Nazi beschimpft ^^, wie auch im Forum.