PDA

Vollständige Version anzeigen : "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte



-SG-
10.10.2007, 15:09
Opa kam als Gastarbeiter, mach als 'Hustler' weiter
wirf deine Lehre fort, begeh ein Ehrenmord ...
stech einen Schwulen ab ...
jeder kann ein Künstler sein, bemal ein Judengrab

Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


Wenn ich will seid ihr alle tot, ich bin ein Taliban
dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß

Felidae
10.10.2007, 15:10
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß

Ich kann nicht erkennen, was an diesen Texten besser sein soll als an gewalttätigem Rechtsrock.

MorganLeFay
10.10.2007, 15:22
Ich kann nicht erkennen, was an diesen Texten besser sein soll als an gewalttätigem Rechtsrock.

Was aber nur bedingt relevant ist.

Die Texte sind schlimm, und es ist traurig, dass sich dafuer ein Markt findet.

Sterntaler
10.10.2007, 15:24
und ? sind doch deine bildungsfernen Freunde. Ihr habt doch das Gesindel hier angesiedelt.

MorganLeFay
10.10.2007, 15:26
Redest Du mit mir, Viewer?

Sterntaler
10.10.2007, 15:27
nee, die sich über diese primitive Scheiße aufregen

Felidae
10.10.2007, 15:28
Was aber nur bedingt relevant ist.

Die Texte sind schlimm, und es ist traurig, dass sich dafuer ein Markt findet.

ZUstimmung.

Schwarzer Rabe
10.10.2007, 15:38
Ich kann nicht erkennen, was an diesen Texten besser sein soll als an gewalttätigem Rechtsrock.

Große Teile des Rechtsrock (gerade Lieder mit SOLCHEN Inhalten) sind aber im Gegensatz zu dieser Negermusik verboten!

-SG-
10.10.2007, 15:41
und ? sind doch deine bildungsfernen Freunde. Ihr habt doch das Gesindel hier angesiedelt.

ich habe niemanden angesiedelt und bin auch mit niemandem der so was von sich gibt befreundet.

morgan: tja, ein markt findet sich auch für enthauptungsvideos und anderes, die frage ist, warum wir so einen markt zulassen sollten, wenn wir ihn anderswo zu recht verbieten (siehe schwarzer rabe)

Sterntaler
10.10.2007, 15:43
doch hast du , in dem diese Verbrecher gewählt hast, dies das zugelassen und gefördert haben.

Kommeniezuspaet
10.10.2007, 15:51
doch hast du , in dem diese Verbrecher gewählt hast, dies das zugelassen und gefördert haben.
Was genau zugelassen?
Kranke, abartige gewalttätige, sexistische Texte, Filme usw. gabs schon immer....da werden halt Grenzen ausgetestet.

-SG-
10.10.2007, 15:51
viewer: ah, und woher weißt du das :cool2:

kommeniezuspaet: und dass eben keine grenzen gesetzt werden, bzw. sie anscheinend nicht für alle gelten, ist das dumme daran

Kommeniezuspaet
10.10.2007, 15:54
viewer: ah, und woher weißt du das :cool2:

kommeniezuspaet: und dass eben keine grenzen gesetzt werden, bzw. sie anscheinend nicht für alle gelten, ist das dumme daran
Solche Alben werden oft auf den Index gesetzt - das ist Euch schon bekannt, oder?

-SG-
10.10.2007, 16:02
Solche Alben werden oft auf den Index gesetzt - das ist Euch schon bekannt, oder?

"solche" tun das oft ja, oben genannte sind es aber meines wissens nach nicht

und es nützt auch nichts, wenn man ein lied verbietet, und den künstler wegen eines anderen trotzdem für den echo nominiert. öffentliche ächtung gibt es auch kaum, man läd die betreffenden lieber bei "anti-gewalt"-konzerten ein (wie kürzlich geschehen). das ist lächerlich
die kids kommen außerdem eh an alle lieder ran.

Kommeniezuspaet
10.10.2007, 16:05
"solche" tun das oft ja, oben genannte sind es aber meines wissens nach nicht

und es nützt auch nichts, wenn man ein lied verbietet, und den künstler wegen eines anderen trotzdem für den echo nominiert. öffentliche ächtung gibt es auch kaum, man läd die betreffenden lieber bei "anti-gewalt"-konzerten ein (wie kürzlich geschehen). das ist lächerlich
die kids kommen außerdem eh an alle lieder ran.

Ja sicher, das bringt net viel....wollte damit auch nur andeuten, dass es durchaus nicht so ist, dass nur Faschomucke verboten wird.

Leo Navis
10.10.2007, 16:50
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.
Und Du nimsmt das ernst? Seit um K.I.Z. so 'nen Hype is', raffen immer mehr Hörer nicht mehr, was eigentlich die Intention ist: Verarschen und Provozieren!

Mauser98K
10.10.2007, 17:34
Aber über rechte Musik wird sich aufgeregt.

Verlogene Gesellschaft.

Karl Dönitz
10.10.2007, 19:11
Ich kann nicht erkennen, was an diesen Texten besser sein soll als an gewalttätigem Rechtsrock.Vielleicht, dass von den Gutmenschen eine gigantische Propagandamaschinerie gegen weniger gewalttätigen Rechtsrock aufgefahren wird, Bereicherer dürfen scheinbar ungestraft gegen Juden Hetzen

Der kritische Denker
10.10.2007, 20:28
Ein Freund von mir hat so ein lustiges T-Shirt mit der Aufschrift "Anti-Hiphop-Allianz". Ich mag Hiphop nicht und offen gesagt, für mich ist das Idiotenmusik.

Hubba Bubba
10.10.2007, 20:35
Ein Freund von mir hat so ein lustiges T-Shirt mit der Aufschrift "Anti-Hiphop-Allianz". Ich mag Hiphop nicht und offen gesagt, für mich ist das Idiotenmusik.

Hip Hop ist keine Idiotenmusik... was du meinst ist der Gangstarap.
Es gibt durchaus guten und intelligenten Deutschrap z.B. Fettes Brot, Absolute Beginner, Fantastischen 4 und einige andere.
Das einzige Problem ist nur, dass den Musels und Straßengangs von Berlin dass irgendwann zu deutsch war und deswegen härtere Texte ranmussten.

Hubba Bubba
10.10.2007, 20:36
Aber über rechte Musik wird sich aufgeregt.

Verlogene Gesellschaft.

Hast du je was anderes erlebt?

LieblingderGötter
10.10.2007, 21:00
Schlimm,schlimm.
Gewaltverherrlichende Musik/Texte gehören auf jeden Fall auf den Index.
Musik sollte zur Entspannung dienen,nicht zum Aufhetzen.

Hubba Bubba
10.10.2007, 21:04
Schlimm,schlimm.
Gewaltverherrlichende Musik/Texte gehören auf jeden Fall auf den Index.
Musik sollte zur Entspannung dienen,nicht zum Aufhetzen.

Viele unterschätzen eben auch die pushende wirkung von Musik.

LieblingderGötter
10.10.2007, 21:58
Viele unterschätzen eben auch die pushende wirkung von Musik.

Mangelnde Selbstkontrolle???evtl.bedingt durch eine fahrlässige und falsche Erziehung??

WALDSCHRAT
10.10.2007, 22:21
Ich kann nicht erkennen, was an diesen Texten besser sein soll als an gewalttätigem Rechtsrock.

Hast Du mal Beispiele für gewalttätigen Rechtsrock?

Bitte aber solche, die nicht indiziert sind. Bushido oder der zitierte Kasperverein in #1 sind ja auch nicht indiziert.

Gruß

Henning

Rowlf
10.10.2007, 22:34
Mit diesem Text werden die Jungs von K.i.Z. in Kreuzberg, wo sie gerne rumposen, wohl einige Probleme bekommen.

McDuff
11.10.2007, 05:35
Mit diesem Text werden die Jungs von K.i.Z. in Kreuzberg, wo sie gerne rumposen, wohl einige Probleme bekommen.

Das glaube ich nicht. Es handelt sich ja nicht um Rechtsrock, der ich ja böse und muß verboten werden wohingegen das Gangstagestammel kreuzberger Folklore ist und wer da etwas gegen hat ein Nazi ist. So krankt es halt in Gutmenschenhirnen herum und darum dürfen diese stotterndern Kriminellen ihen Hass ungehindert absondern.

Rowlf
11.10.2007, 07:11
Das glaube ich nicht. Es handelt sich ja nicht um Rechtsrock, der ich ja böse und muß verboten werden wohingegen das Gangstagestammel kreuzberger Folklore ist und wer da etwas gegen hat ein Nazi ist. So krankt es halt in Gutmenschenhirnen herum und darum dürfen diese stotterndern Kriminellen ihen Hass ungehindert absondern.

Hast du eine Ahnung. :rolleyes: Es gibt da machne Gruppen, die bewerfen auch Punkbands mit Flaschen, weil sie ihr Sexismus vorwerfen. Bei solchen homophoben, antisemitischen Texten. Ist der Stress nicht weit. Das kannst du mir glauben. Die Situation die du beschreibst, passt auf die Grünen, oder andere Gutmenschen.

-SG-
11.10.2007, 10:56
Und Du nimsmt das ernst? Seit um K.I.Z. so 'nen Hype is', raffen immer mehr Hörer nicht mehr, was eigentlich die Intention ist: Verarschen und Provozieren!

:rolleyes: wie gesagt: wenn ich aus "verarsche und provokation" sowas aufnehmen würde würde mich ganz schnell der staatsschutz verarschen und provozieren

Leo Navis
11.10.2007, 11:13
Mein Gott, hier hat echt überhaupt keiner eine Ahnung über K.I.Z.. Die Jungs veralbern diesen ganzen Ghettounsinn und jeder, der sich mal ein wenig genauer die Texte anhört, weiß das auch. Alleine schon die Website ist eine riesige Parodie.

Dementsprechend werden sie auch keine "Probleme" mit irgendwelchen Punks bekommen, schließlich werden sie auch gerade von Punks für ihre extrem provokante und kritische Art geliebt.

Leo Navis
11.10.2007, 11:15
:rolleyes: wie gesagt: wenn ich aus "verarsche und provokation" sowas aufnehmen würde würde mich ganz schnell der staatsschutz verarschen und provozieren
Taktloss wurde auch indiziert, weil er "Sieg Heil!" innem Lied gebrüllt hat und die ganze Zeit vom Niggerabstechen rappt (er ist selbst schwarz).

Die rallen einfach nicht, was ernst gemeint ist und was nicht. Zum Glück haben sie bis heute dazugelernt, sonst wäre K.I.Z. ja auch schon lange indiziert.

Schaschlik
11.10.2007, 11:24
Taktloss wurde auch indiziert, weil er "Sieg Heil!" innem Lied gebrüllt hat und die ganze Zeit vom Niggerabstechen rappt (er ist selbst schwarz).

Die rallen einfach nicht, was ernst gemeint ist und was nicht. Zum Glück haben sie bis heute dazugelernt, sonst wäre K.I.Z. ja auch schon lange indiziert.

Also wenn ich mir deren Website genau anschaue, dann erkenne ich schon die Funken Ironie und Sarkasmus darin.

Aber: Erkennen das auch andere? Ich meine, sie sollten auch offen darüber reden, wie sie die Texte meinen und was sie damit bezwecken wollen.

Kommeniezuspaet
11.10.2007, 12:42
Das glaube ich nicht. Es handelt sich ja nicht um Rechtsrock, der ich ja böse und muß verboten werden wohingegen das Gangstagestammel kreuzberger Folklore ist und wer da etwas gegen hat ein Nazi ist. So krankt es halt in Gutmenschenhirnen herum und darum dürfen diese stotterndern Kriminellen ihen Hass ungehindert absondern.

Als ob nur der Faschomüll verboten würde :rolleyes:
Ich erinnere mal an Geschwisterliebe, Claudi und andere Sachen von den Ärzten....

Hubba Bubba
11.10.2007, 12:50
Als ob nur der Faschomüll verboten würde :rolleyes:
Ich erinnere mal an Geschwisterliebe, Claudi und andere Sachen von den Ärzten....

Hab sie trotzdem alle:D

zum Thema: Das waren alleridngs auch ganz andere Zeiten.
Das Ganze is gute 20 Jahre her.

Kommeniezuspaet
11.10.2007, 12:57
Hab sie trotzdem alle:D

zum Thema: Das waren alleridngs auch ganz andere Zeiten.
Das Ganze is gute 20 Jahre her.

Ja richtig, aber Sachen von Sido, Frauenarzt und ähnlichen Dumpfbachen stehen doch heute auch auf dem Index!
Also sollte man nicht so tun, als würden nur die Kotfarbenen Pseudomusiker indiziert :D

Mauser98K
11.10.2007, 13:46
Hast Du mal Beispiele für gewalttätigen Rechtsrock?

Bitte aber solche, die nicht indiziert sind. Bushido oder der zitierte Kasperverein in #1 sind ja auch nicht indiziert.

Gruß

Henning

Gibt es überhaupt "Rechtsrock", der nicht auf dem Index steht?

Kommeniezuspaet
11.10.2007, 13:58
Gibt es überhaupt "Rechtsrock", der nicht auf dem Index steht?

Ja.....z.B. Wikipedia zu "Kraftschlag":


Veröffentlichungen
Kraftschlag (Demotape, o.J.), indiziert am 30. Juni 1994
Live in Weimar (Demotape, o.J.), indiziert am 30. Juni 1994
Trotz Verbot nicht tot (1992), indiziert am 30. Januar 1993, eingezogen am 15. Juli 1994
Unsere Zukunft (1993), indiziert am 30. Juni 1998 (gilt in der Szene als Rarität)
Nordwind (1995), indiziert, eingezogen am 16. April 1998,
Waffenbrüder Split-CD mit „Mistreat“ (Finnland) (1996), indiziert am 30. Oktober 1997
Alles Oder Nichts (1996)
Rechtsrock (1996)
Gegenwind (1996)
Festung Europa (1996)
Weltmeister '98 Mini-CD (1996)
Nach zehn Jahren/After 10 years (1997)
Weiße Musik („Kraftschlag Solo“) (1997)
Deutsch geboren (1998)
Weiße Musik II („Kraftschlag Solo“) (1999)
Mein Name ist Deutschland (1999)
Voor Rike/Unser Reich (2001), veröffentlicht unter dem Namen „Northman“, Zusammenarbeit mit der schwedischen Band „Storm“
Musik Attacke (2003)
Götter des Krieges (2004) indiziert
Die wilden Jahre - Hits vom Index (2005)
Reinheit Verpflichtet (2007)


Da ist also einiges "nicht indiziert"

Kommeniezuspaet
11.10.2007, 13:58
...leider....

Leo Navis
11.10.2007, 16:29
Also wenn ich mir deren Website genau anschaue, dann erkenne ich schon die Funken Ironie und Sarkasmus darin.

Aber: Erkennen das auch andere? Ich meine, sie sollten auch offen darüber reden, wie sie die Texte meinen und was sie damit bezwecken wollen.
Die Texte sind eigentlich nur für Leute wie mich; Leute, die normalen Rap kennen und sich drüber lustig machen können und nicht für die breite Masse. Dummerweise hat Universal gemerkt, dass sich damit Geld machen lässt und jetzt regen sich ein Haufen Vollidioten darüber auf, wie die Texte aussehen. Deshalb sollten sich auch Rap-Crews nicht an Musikkonzerne verkaufen.

Rowlf
11.10.2007, 22:39
Dementsprechend werden sie auch keine "Probleme" mit irgendwelchen Punks bekommen, schließlich werden sie auch gerade von Punks für ihre extrem provokante und kritische Art geliebt.

Ich rede nicht von Punks. Ich rede von politischen Gruppen, ohne Ansätze von jeglichem Humor.

-SG-
12.10.2007, 07:42
Die Texte sind eigentlich nur für Leute wie mich; Leute, die normalen Rap kennen und sich drüber lustig machen können und nicht für die breite Masse. Dummerweise hat Universal gemerkt, dass sich damit Geld machen lässt und jetzt regen sich ein Haufen Vollidioten darüber auf, wie die Texte aussehen. Deshalb sollten sich auch Rap-Crews nicht an Musikkonzerne verkaufen.

also bitte, wird eine platte veröffentlicht dann ist da nicht im nachhinein möglich, abzumachen, für welche leute die texte "eigentlich sind":rolleyes:

und solche aussagen gehören verboten, egal ob aus "ironie" oder sonstwas, zumal dieser track "wenn es brennt" mit seinem melancholischen instrumental usw. ohnehin eher wenig ironie ausstrahlt. und wenn du ein lied aufnimmst "stecht die ausländer ab" und die ausländer beschweren sich dann kannst du danach auch nicht sagen "ja die texte sind eigentlich nicht für euch":rolleyes:

und wer sich jetzt so an k.i.z aufhängen will der sei daran erinnert dass es zu genüge andere gibt, z.b. massiv usw.
am thema ändert das überhaupt nichts

Leo Navis
12.10.2007, 12:29
also bitte, wird eine platte veröffentlicht dann ist da nicht im nachhinein möglich, abzumachen, für welche leute die texte "eigentlich sind":rolleyes:
Eigentlich sollten diese CD nur Leute kaufen, die den Humor von K.I.Z. verstehen. Das ist eben das Problem; sie sind zu komerziell geworden, deswegen hören es zu viele Leute. Musik ist Kunst; Massenmusik ist meist Müll. Mittlerweile verstehen kaum noch Leute, worums bei der Musik eigentlich geht.


und solche aussagen gehören verboten, egal ob aus "ironie" oder sonstwas, zumal dieser track "wenn es brennt" mit seinem melancholischen instrumental usw. ohnehin eher wenig ironie ausstrahlt. und wenn du ein lied aufnimmst "stecht die ausländer ab" und die ausländer beschweren sich dann kannst du danach auch nicht sagen "ja die texte sind eigentlich nicht für euch":rolleyes:
Wieso? Es ist häufig ziemlich offensichtlich, dass das, was man hört, nicht ernstgemeint ist, weil es komplett überspitzt is'.
Man muss sich nur Taktloss reinziehen, das ist reine Ironie. Und da wird eine Platte indiziert, weil auf der Platte "Sieg Heil!" gesagt wird - von einem schwarzen Rapper, der mehr als offensichtlich kein Nazi ist. Findest Du das gut?

Und "wenn es brennt" ernstzunehmen ist ziemlich dämlich. Hör' Dir das mal ein wenig genauer an.


und wer sich jetzt so an k.i.z aufhängen will der sei daran erinnert dass es zu genüge andere gibt, z.b. massiv usw.
am thema ändert das überhaupt nichts
Massiv is auch nen Haufen Scheiße, der meint das sogar ernst. Aber verbieten sollte es trotzdem nicht - schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört? Freiheit der Kunst?

Leo Navis
12.10.2007, 12:31
Ich rede nicht von Punks. Ich rede von politischen Gruppen, ohne Ansätze von jeglichem Humor.
In Berlin ist das eher nicht so hart. Taktloss beleidigt seit 10 Jahren Ausländer, Linksextremisten, Gutmenschen, Rechtsextremisten, Demokraten und alles andere, was nicht genau so krank ist wie er selbst und dem ist trotzdem noch nie was zugestoßen.

Roter Sturm
12.10.2007, 13:37
Bushido ist wirklich unterste Schublade. Der will zwar auch nur provozieren, aber dermaßen dumm und platt, davon bekommt man echt Ohrenbluten. Hier mal ein Beispiel:
"Ich hab Chemowaffen dabei und komme durch den Zoll
Scheiß auf Hengzt, Scheiß auf Fler seien Disstracks,
ihr fetten Schweine, ich hab eure Airline gekidnappt.
Sonny und Saad, zwei ganz harte Moslems,
wir sind das Double-Team wie Van Damme und Rodman,
Junge ich kotz, denn Amerika gefällt euch,
für mich gibt es nur eine Zahl, und die ist elfneun."

Wollt ihr die totale Volksverblödung? Und Weltumspannende Konzerne wie Universal bomben damit die Medien zu und verdienen sich einen goldenen Arsch - die Jugend verblödet dabei. Heil dem Kapitalismus!

Aber nix gegen KIZ! Allein bei Zeilen wie...

wirf deine Lehre fort, begeh ein Ehrenmord ...
jeder kann ein Künstler sein, bemal ein Judengrab
..die sich ja wohl eindeutig über Moslems lustig machen, schmeiße ich mich schon wieder weg. Auf welchem Lied ist das drauf?


Bitte aber solche, die nicht indiziert sind. Bushido oder der zitierte Kasperverein in #1 sind ja auch nicht indiziert.
Ich glaube, etwa 70% aller Alben von Bushido stehen auf dem Index. Allerdings wurden gerade die alten Alben von ihm, die herauskamen, bevor er berühmt war, erst Jahre nach ihrem Erscheinungsdatum indiziert.
Seine neueste Indizierung "Nemesis" hat allerdings nicht allzulang auf sich warten lassen.


Mit diesem Text werden die Jungs von K.i.Z. in Kreuzberg, wo sie gerne rumposen, wohl einige Probleme bekommen.

Das glaub ich kaum. Ich weiß ja nicht, wieviele Antideutsche Pseudohools da herumlaufen, aber bei dem Kanackenanteil in Kreuzberg dürften die Antideutschen da keine ernsthafte Chance haben. Sie können die Jungs von KIZ höchstens geplant abfangen, mit einer größeren Gruppe zusammenschlagen und dann abhauen. Aber auf den Straßen dürften sie nix zu sagen haben.


Das glaube ich nicht. Es handelt sich ja nicht um Rechtsrock, der ich ja böse und muß verboten werden wohingegen das Gangstagestammel kreuzberger Folklore ist und wer da etwas gegen hat ein Nazi ist. So krankt es halt in Gutmenschenhirnen herum und darum dürfen diese stotterndern Kriminellen ihen Hass ungehindert absondern.
Das glaubst aber auch nur Du. Der gemeine Antideutsche beschimpft alles als Antisemit - Gewaltaufrufe inkl. - was sich in zu vehementer Weise gegen irgendetwas vermeintlich Jüdisches richtet. Zum Beispiel gegen den Staat Israel, welcher hin und wieder leichte Diskrepanzen mit der Einhaltung des Menschenrechts hat.


Dementsprechend werden sie auch keine "Probleme" mit irgendwelchen Punks bekommen, schließlich werden sie auch gerade von Punks für ihre extrem provokante und kritische Art geliebt.
Die meisten Punks hassen auch die Antideutschen.


Aber: Erkennen das auch andere? Ich meine, sie sollten auch offen darüber reden, wie sie die Texte meinen und was sie damit bezwecken wollen.
Das wäre wirklich die Frage!

Efna
12.10.2007, 15:44
Hast Du mal Beispiele für gewalttätigen Rechtsrock?

Bitte aber solche, die nicht indiziert sind. Bushido oder der zitierte Kasperverein in #1 sind ja auch nicht indiziert.

Gruß

Henning

Naja die Texte von Bushido sind mittlerweile nicht mehr so extrem früher waren sie es allerdings. Auch würde ich Bushido nicht unbedingt als Beispiel des klassischen Migrantenkriminellen bezeichnen. Sein Vater war zwar Tunesier aber den kannte er nicht, aufgewachsen ist er bei seiner mutter die Deutsche ist. Von daher gehe ich aus das er eher eine deutsche Erziehung genossen hatt.

Efna
12.10.2007, 15:49
Als ob nur der Faschomüll verboten würde :rolleyes:
Ich erinnere mal an Geschwisterliebe, Claudi und andere Sachen von den Ärzten....

Es gibt einiges was Indiziert und Verbotern wurde und links. Ton Stein Scherben waren auch eine zeitlang verboten so wie viele Lieder von Slime(Polizei SA/SS und Bullenschweine sind heute noch indiziert) sowie rote Zora von HBW etc.

Karl Dönitz
12.10.2007, 15:55
...leider.... Ein hoch auf das Recht der freien Meinungsäusserung.
Immer wieder herrlich wenn hier die Gutmenschen die Maske verlieren und ihre antidemokratische Fratze zeigenX(

Heinrich_Kraemer
12.10.2007, 15:55
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß

Jetzt warten wir es doch erstmal ab, bis es den sexuell völlig gestörten Homosexuellen an den Kragen geht, den deutschen Flittchen und den Kindern der Gutmenschen.

Da wird das Gewinsel dann groß sein und nach dem starken Mann und starkem Staat verlangt. Und den bekommen sie dann ganz sicher... :D

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 15:55
Es gibt einiges was Indiziert und Verbotern wurde und links. Ton Stein Scherben waren auch eine zeitlang verboten so wie viele Lieder von Slime(Polizei SA/SS und Bullenschweine sind heute noch indiziert) sowie rote Zora von HBW etc.

Ton Steine Scherben sogar? Das wusste ich nicht.
Bei Slime wars klar...

Siehste....also kein Grund für die Braunbatzen, sich mal wieder als "alleinige Opfer und arme Verfolgte" zu sehen :-D

Efna
12.10.2007, 15:57
Ton Steine Scherben sogar? Das wusste ich nicht.
Bei Slime wars klar...

Siehste....also kein Grund für die Braunbatzen, sich mal wieder als "alleinige Opfer und arme Verfolgte" zu sehen :-D

Bei Ton Stein Scherben die waren ganz früher mal verboten weil sie in einigen Liedern die RAF lobten.

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 15:57
Ein hoch auf das Recht der freien Meinungsäusserung.
Immer wieder herrlich wenn hier die Gutmenschen die Maske verlieren und ihre antidemokratische Fratze zeigenX(Uuuuh....jetzt biste aber entrüstet, wa?
Merkst dabei gar net, wie scheinheilig es ist, nen Nazi im Avatar zu haben, aber einen auf Meinungsfreiheit zu machen, was? :rolleyes:

Rowlf
12.10.2007, 16:44
Das glaub ich kaum. Ich weiß ja nicht, wieviele Antideutsche Pseudohools da herumlaufen, aber bei dem Kanackenanteil in Kreuzberg dürften die Antideutschen da keine ernsthafte Chance haben. Sie können die Jungs von KIZ höchstens geplant abfangen, mit einer größeren Gruppe zusammenschlagen und dann abhauen. Aber auf den Straßen dürften sie nix zu sagen haben.


Antideutsche Pseudohools? Kanackenanteil in Kreuzberg?

1. Solltest du dir mal deine Sprache anschauen und
2. Hast du keine Ahung von Kreuzberg

Kilgore
12.10.2007, 18:12
Klare Bekräftigung: Aggro-Rap gehört verboten, nicht nur auf den Index!

Caly
12.10.2007, 18:32
Komisch finde ich das sich die meisten über die eingeschrängte Meinungsäusserung durch den §130 aufregen, aber gleichzeitig Meinungen in Form von Gangsta Rap verbieten wollen.


Entweder man ist für freie Meinungsäusserung und gibt somit jeder Drecksäusserung eine Existenzberechtigung, oder man ist dagegen.

-SG-
12.10.2007, 18:39
Aber nix gegen KIZ! Allein bei Zeilen wie...

..die sich ja wohl eindeutig über Moslems lustig machen, schmeiße ich mich schon wieder weg. Auf welchem Lied ist das drauf?


wenn es brennt / album: hahnenkampf (aktuell)

ich kann da nicht so genau heraushören dass sie sich darüber lustig machen, aber gut, wenn ihr meint...

man muss sich wie gesagt auch nicht auf kiz versteifen, es gibt genügend andere, massiv, eko usw

-SG-
12.10.2007, 18:42
Komisch finde ich das sich die meisten über die eingeschrängte Meinungsäusserung durch den §130 aufregen, aber gleichzeitig Meinungen in Form von Gangsta Rap verbieten wollen.


Entweder man ist für freie Meinungsäusserung und gibt somit jeder Drecksäusserung eine Existenzberechtigung, oder man ist dagegen.

freie meinungsäußerung hat da ihre grenzen wo es gegen gesetze geht, das war schon immer so. rassismus, volksverhetzung, öffentliches loben eines verbrechen usw um nur einige punkte zu nennen sind verboten, also hat das was bushido da von sich gibt nix mit freier meinungsäußerung zu tun

-SG-
12.10.2007, 18:45
Jetzt warten wir es doch erstmal ab, bis es den sexuell völlig gestörten Homosexuellen an den Kragen geht, den deutschen Flittchen und den Kindern der Gutmenschen.

Da wird das Gewinsel dann groß sein und nach dem starken Mann und starkem Staat verlangt. Und den bekommen sie dann ganz sicher... :D

das glaubst du ja wohl selber nicht. zuerst ziehen sie in ein besseres viertel, wo sie davon nichts mitkriegen, und selbst wenn sie es mal richtig abkriegen denken sie sich halt: das müssen wir aushalten :)) und rühmen sich ihrer weltoffenheit

oder noch besser: sie schieben es auf die nazis. heute bin ich kurz nach ende des freitaggebets durch die stadt gelaufen, ich habe straßenzugweise nur muslimische mitbürger gesehen, kein wort deutsch gehört, sie standen in gruppen um autos, an ecken, mit x kinderwagen, dann komm ich an ne ampel und da hängt ein plakat das zur gegendemo gegen irgendeinen npd-aufmarsch 200 km weiter aufruft :cool2:

Roter Sturm
12.10.2007, 19:22
Antideutsche Pseudohools? Kanackenanteil in Kreuzberg?

1. Solltest du dir mal deine Sprache anschauen und
2. Hast du keine Ahung von Kreuzberg
1.1. Kanacke ist die semioffizielle Selbstbezeichnung von jungen Migrationshintergründlern mit etwas gewaltbereiterer Ausrichtung. Wie ich vermute auch in Kreuzberg. In Wedding ist es definitiv der Fall. Wenn ich an dieser Stelle einmal den Weddinger Rapper Massiv zitieren darf:


Das ist Schicksal
Wir Kanacken landen immer im Gerichtssaal
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=cuZkp-M2q1I

1.2. Der Ausdruck 'Antideutsche Pseudohools' hat zwar noch nicht ganz den Status einer semioffiziellen Bezeichnung erreicht, ich finde ihn allerdings äußerst treffend :]

2. Klär mich doch über Kreuzberg auf.


Klare Bekräftigung: Aggro-Rap gehört verboten, nicht nur auf den Index!

Der Index reicht doch völlig aus. Die Jugend sollte lieber mal wieder an etwas anständiges herangeführt werden, anstatt nur mit Repression und Verboten zu antworten.


wenn es brennt / album: hahnenkampf (aktuell)

ich kann da nicht so genau heraushören dass sie sich darüber lustig machen, aber gut, wenn ihr meint...

man muss sich wie gesagt auch nicht auf kiz versteifen, es gibt genügend andere, massiv, eko usw

Diese Zeilen von KIZ treiben mir ein deutliches Grinsen ins Gesicht und ich merke, daß es sich dabei auch um ihre Absicht gehandelt hat.
Diese Gruppe brilliert mit Textzeilen wie "wir werden von führenden Kriegsverbrechern empfohlen" oder "heute ist mir alles egal, ich nehme scharfe Soße und Knoblauchsoße auf einmal!".

Und über Kanacken haben sie sich schon immer lustig gemacht. Man sehe sich nur einmal obiges Video von Massiv an und höre danach folgendes Lied von KIZ:
http://www.youtube.com/watch?v=5eYSDmn4Ajo

-SG-
12.10.2007, 20:09
"mir is alles egal ich nehme..." - das kenn ich auch, das ist aus "was willst du machen" oder?:D

nichtsdestotrotz, das album ist voll von fäkalsprache der alleruntersten schublade, also wenn hier kein "jugendschutz" eingreift dann gibt es nichts was diesen namen verdient

Leo Navis
13.10.2007, 01:24
Klare Bekräftigung: Aggro-Rap gehört verboten, nicht nur auf den Index!
K.I.Z. ist kein "Aggro-Rap".

Jeder, der sich auch nur ein kleines bisschen mit der Musik auseinandergesetzt hat, weiß das. Du ganz offensichtlich nicht.

Kilgore
13.10.2007, 08:52
Der Index reicht doch völlig aus. Die Jugend sollte lieber mal wieder an etwas anständiges herangeführt werden, anstatt nur mit Repression und Verboten zu antworten.


Bei deiner Definition von etwas Anständigem kann ich mir nur wünschen, dass du niemals Kinder erziehen musst :rolleyes:

Heinrich_Kraemer
13.10.2007, 17:57
das glaubst du ja wohl selber nicht. zuerst ziehen sie in ein besseres viertel, wo sie davon nichts mitkriegen, und selbst wenn sie es mal richtig abkriegen denken sie sich halt: das müssen wir aushalten :)) und rühmen sich ihrer weltoffenheit

oder noch besser: sie schieben es auf die nazis. heute bin ich kurz nach ende des freitaggebets durch die stadt gelaufen, ich habe straßenzugweise nur muslimische mitbürger gesehen, kein wort deutsch gehört, sie standen in gruppen um autos, an ecken, mit x kinderwagen, dann komm ich an ne ampel und da hängt ein plakat das zur gegendemo gegen irgendeinen npd-aufmarsch 200 km weiter aufruft :cool2:

der Platz im dichtbesiedelten Absurdistan wird aber immer weniger, aufgrund der karnickelhaften Vermehrung unserer lieben südländischen Ausländer und der ungehemmt weiter vorangetriebenen Verausländerung... :D. Aufgrund des ADGs werden auch die letzte Filetstücke zugemüllt und multikulti nicht nur propagiert sondern täglich gelebt :D .

Die Realität wird schmerzhaftsein. :D

-SG-
13.10.2007, 19:12
K.I.Z. ist kein "Aggro-Rap".

Jeder, der sich auch nur ein kleines bisschen mit der Musik auseinandergesetzt hat, weiß das. Du ganz offensichtlich nicht.

ja und? es geht darum dass man gewisse sprüche auch nicht "aus spaß" verbreiten sollte

heinrich krämer: tja, an die realität gewöhnt man sich aber immer ganz schnell. und damit in der übergangsphase nicht so viel gejammert wird, wird halt überall bisschen schönfärberei betrieben. es sind zwar 2/3 aller kinder in den großstädten migranten, aber nie wirst du irgendwo die meldung lesen "frankfurt: mehr migranten als deutsche", weil man die migranten dann einfach nicht mehr zu den migranten zählt. dann sind zwar in den straßen keine deutschen mehr zu sehen aber auf dem papier setllen sie die mehrheit. und claudia roths enkel erklären dir: so ist das halt, deutsch sein heißt nicht dass man auch nen deutschen namen oder was mit deutscher kultur zu tun haben muss.

Eddie Meduza
13.10.2007, 19:15
Alta sag mal phat nichts gegen Hip Hop!

Leo Navis
14.10.2007, 18:42
ja und? es geht darum dass man gewisse sprüche auch nicht "aus spaß" verbreiten sollte
Und wieso nicht?

hardstyler911
14.10.2007, 18:47
Alta sag mal phat nichts gegen Hip Hop!

Unterschicht-Musik X(

Die abgefuckten Liedtexte beweisen es. Wie heißt es so schön in der Hardcoreszene: Nur ein toter Hiphopper ist auch ein Guter!

-SG-
14.10.2007, 19:18
Und wieso nicht?

weil solches gedankengut gar nicht verbreitet werden sollte, sonst denkt ein teil "hihi, aber ist ja eigentlich ganz cool" und ein weiterer teil versteht die ironie erst gar nicht

Leo Navis
14.10.2007, 20:33
weil solches gedankengut gar nicht verbreitet werden sollte, sonst denkt ein teil "hihi, aber ist ja eigentlich ganz cool" und ein weiterer teil versteht die ironie erst gar nicht
Es ist nicht des Künstlers Fehler, dass die Leute zu dumm sind, ihn zu verstehen.

Roter Sturm
14.10.2007, 22:46
nichtsdestotrotz, das album ist voll von fäkalsprache der alleruntersten schublade, also wenn hier kein "jugendschutz" eingreift dann gibt es nichts was diesen namen verdient
Soweit ich bis jetzt reingehört habe, landet das bei hoher Medienaufmerksamkeit auch bald auf dem Index.


Bei deiner Definition von etwas Anständigem kann ich mir nur wünschen, dass du niemals Kinder erziehen musst :rolleyes:
Bei deinem Marktfetischismus und Zensierungswahn kann ich nur hoffen, daß Du niemals Kinder erziehen wirst :rolleyes:


weil solches gedankengut gar nicht verbreitet werden sollte, sonst denkt ein teil "hihi, aber ist ja eigentlich ganz cool" und ein weiterer teil versteht die ironie erst gar nicht
Es bricht Tabus. Aber wenn die Texte nicht verstanden werden, zeigt es nur den Handlungsbedarf - und der besteht nicht darin, die Texte zu verbieten. Im Gegenteil, die kann man gleich verwenden, um den Kindern zu erklären, was Ironie und Satire ist.

Das Lied ist übrigens köstlich:

Spar dir die Kondome, du musst Windeln kaufen,
sei stark, Homie, du wirst das Kind schon schaukeln.
Hier wird ein Mann gebraucht,
vergiss dein Coming Out,
spring aus dem Zehnten ins Glück,
Bruder ich bete für dich.
Du bist frei, geh im Drogenrausch raven!
Mit einer Psychose kann man seinen Traum leben!
Opa war Gastarbeiter,
Mach als Hustler weiter!
Schmeiß deine Lehre fort,
Begeh ein Ehrenmord!

Unbelehrbar
17.10.2007, 09:54
http://www.bendecho.de/f0bb89d105-mein-rock-sido :lol:

Irmingsul
17.10.2007, 14:06
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß

So ein Scheiß, ich habe null Bock auf Neger- Rock!

Kommeniezuspaet
18.10.2007, 09:46
So ein Scheiß, ich habe null Bock auf Neger- Rock!
Wie man mit einem einzigen Satz das Maß seiner Intelligenz offenbaren kann...unglaublich :lol:

mabac
24.10.2007, 13:43
Ich kann nicht erkennen, was an diesen Texten besser sein soll als an gewalttätigem Rechtsrock.

Nun, Rechtsrock wird nicht bei Sony BMG oder Bertelsmann verlegt.



"Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel / Du Nutte kannst nach Hause gehen / Ab jetzt ist es Hardcore, du Opfer."

Am 31. August erscheint Bushidos nächstes Album "7". Was im Einzelnen darauf zu hören sein soll, wird geheim gehalten. Bisher ist ein Stück bekannt, samt Horror-Video, und das Bild auf der CD: Bushido mit Hannibal-Lecter-Maske. Mit dem Hinweis also auf ein bürgerliches Grusel-Kunstwerk. Es ist seine erste Platte für die Firma Sony BMG bei Bertelsmann, wo man viel Wert auf Ethik legt.


Der Sprecher der Grünen Bundesarbeitsgemeinschaft MigrantInnen und Flüchtlinge begrüßt den morgigen Auftritt von Bushido herzlich: "So entfremdet er seine Reime vom Anspruch der Realness und macht sie zu dem, was sie sind: Liedtexte."

http://www.nouripour.de/index.php?id=einzelansicht&type=98&tx_ttnews%5Btt_news%5D=127447&cHash=8c28be7676

drdrex
16.11.2007, 20:41
Ich hab jetzt zwar nur einen Teil, und nicht den gesamten, Thread gelesen, aber ist eigentlich jedem klar hier, dass KIZ das genaue Gegenteil von "Aggro-Rap" ist?

KIZ macht sein Publikum auf die allgemeinen Missstände der Gesellschaft - und auch im Hiphop-Business - aufmerksam und erwirkt das durch Ironie und Sarkasmus.

Mit "Auch du kannst ein Künstler sein: Bemal ein Judengrab" zielt man direkt auf den - wie er heutzutage bezeichnet wird "Rechten Rand" der Gesellschaft. Der Aufruf zu einem "Ehrenmord" ist selbstverständlich ebenfalls ironisch und greif die - von vielen gelebte - primitive Kultur einiger deutscher (und auch anderer europäischer) Emigranten auf.

Dass man so etwas mit Texten von Bushido, Aggro Berlin oder Shok Muzik nicht vergleichen kann ist ja wohl klar. Und wenn schon überhaupt darüber gemeckert wird, warum dann nicht auch über Azad, der als Kurde sowohl die Türkei als auch USA - und andere westliche Länder - angreift.

Leider wird hier scheinbar lediglich an der Oberfläche gekratzt, ohne jeglichen Bezug auf die Materie. Schade.

Liebe Grüße,
Patrick aus Wien ;)

Vokabelsturm
16.11.2007, 22:07
Ich hab jetzt zwar nur einen Teil, und nicht den gesamten, Thread gelesen, aber ist eigentlich jedem klar hier, dass KIZ das genaue Gegenteil von "Aggro-Rap" ist?

KIZ macht sein Publikum auf die allgemeinen Missstände der Gesellschaft - und auch im Hiphop-Business - aufmerksam und erwirkt das durch Ironie und Sarkasmus.

Und wieviel Prozent der tatsächlichen Zielgruppe und Hörerschaft der 'Musik' (sic!) von 'Bushido'* und Co. sind in der Lage, diese Holzhammerironie (gemeint ist die von K.I.Z.) zu reflektieren? 1%?

Das wäre dann immerhin die doppelte Anzahl derer, die dazu fähig wären, die 'Texte' (sic!) ohne Rechtschreibfehler abzumalen bzw. gar zu schreiben.

:rolleyes:




*wobei es eine Schande ist, dass diese Gestalt diesen Namen trägt, aber das ist ein anderes Thema.

.

intactilis
16.11.2007, 22:16
Jede Art von provokativer Respektlosigkeit in einem Lyrik ist mMn Fehl am Platz.

Seine Meinung auszudrücken, kann ich akzeptieren- aber die Worte sollten überlegt sein.

Und wem's nicht gefällt, hört es sich nicht an.

drdrex
19.11.2007, 16:07
.@Vokabelsturm: Das ist wieder etwas anderes, doch verhält es sich mit einem Großteil der - etwa auch literarischen - Kulturgüter so. Wirkliche Fans - etwa von KIZ - verstehen die Botschaft durchaus, zumal sie sich auch damit auseinander setzen, was die Künstler - abseits der Bühne - zu sagen haben. Anders verhält es sich beispielsweise mit Bushido. Der möchte ja kein Vorbild sein, sondern sowohl Eltern, Medien als auch Staat provozieren - nicht seine eigentliche Zielgruppe. Man kann Äpfel bekanntlich nicht mir Birnen vergleichen ....

"*wobei es eine Schande ist, dass diese Gestalt diesen Namen trägt, aber das ist ein anderes Thema." - da gebe ich dir Recht ;)

liebe Grüße

ich möchte hinzufügen: Es ist meiner Meinung nach naiv zu denken, dass jegliche Form provokativer Kunst untersagt müsste, aus Angst davor, jemand könnte etwas falsches - oder noch schlimmer garnichts - hinein interpretieren.

Vokabelsturm
19.11.2007, 16:27
.@Vokabelsturm: Das ist wieder etwas anderes, doch verhält es sich mit einem Großteil der - etwa auch literarischen - Kulturgüter so.
Das mag sein, aber meiner Meinung nach ist die kulturelle Bedeutung einer literarischen Größe wie eines Goethe höher als die eines typischen "Gangsterrappers", und etwa ein "Faust II" zwar sehr schwierig zu verstehen, aber kulturell wesentlich bedeutsamer als Ergüsse, die permanent über "bitches", die "in den Arsch gefickt" werden, "Alda" ergehen.


Wirkliche Fans - etwa von KIZ - verstehen die Botschaft durchaus, zumal sie sich auch damit auseinander setzen, was die Künstler - abseits der Bühne - zu sagen haben. Anders verhält es sich beispielsweise mit Bushido. Der möchte ja kein Vorbild sein, sondern sowohl Eltern, Medien als auch Staat provozieren - nicht seine eigentliche Zielgruppe. Man kann Äpfel bekanntlich nicht mir Birnen vergleichen ....
Wer sind die "wirklichen" Fans? Was zeichnet sie aus? ;) Die Frage, ob jemand ein echter Fan sei oder nicht, wird in jedem Genre aller Künste gestellt - und bisher wirklich beantwortet ist sie nicht.

Bushido und KIZ möchten beide zuerst mal Geld verdienen. Dann kommt lange nichts, und dann ganz zuletzt vielleicht erst Ideale wie eine Vorbildfunktion darzustellen bzw. Antiideale wie Provokation der Gesellschaft etc. Daran ist nichts sonderlich verwerflich, das ist typisch für einen ganz großen Teil aller geschaffener Kunst.



ich möchte hinzufügen: Es ist meiner Meinung nach naiv zu denken, dass jegliche Form provokativer Kunst untersagt müsste, aus Angst davor, jemand könnte etwas falsches - oder noch schlimmer garnichts - hinein interpretieren.

Zustimmung. Kunst muss bisweilen sogar provokant sein und nicht nur zur Erbauung dienen.

Aber die Texte von den meisten "Gangsterrappern" halte ich nicht für gezielt unterschwellig und provokant, sondern nur für oberflächlich und dumm. KIZ stellt insofern eine Ausnahme dar, dass sie sich selbst nicht ernstzunehmen sondern das Genre auf die Kippe zu nehmen scheinen. Das ändert aber nichts daran, dass diese Ironie vom Gros der tatsächlichen Hörer wahrscheinlich nie wahrgenommen wird.

drdrex
19.11.2007, 17:08
"Kulturell bedeutsamer" mit Sicherheit, allerdings nicht für einen Großteil der Jugend. Perspektivlosigkeit und mangelnde Bildung tragen dazu bei, dass die Texte so verstanden werden (wollen).

"Gangsterrap" oder Hip Hop im allgemeinen mag in kultureller Hinsicht von wesentlich weniger Relevanz sein, allerdings ist dieser nun mal die "Sprache der Jugend", womit sich die "Schulhof-Gangster" aber auch andere identifizieren können. Mag also sein, dass Rapper nicht "soviel zu sagen haben", aber genau sie sind es, die Einfluss auf die Jugendkultur haben. Der hilft auch ein Goethe nicht, wenn ihn keiner liest.

Ein weiterer Punkt ist der, dass viele "Gangsterrapper" in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind, was zumeist - leider - Emigrantenkinder (so auch Bushido) betrifft. Die meisten sind sich glaube ich ihrem Einfluss - auch wenn sie das Gegenteil behaupten - gar nicht so bewusst.

Es ist traurig, weil dadurch intelligente Menschen, wie etwa jene von KIZ, dadurch keine Chance bekommen einen wesentlichen Beitrag zur Prägung der Gesellschaft leisten kann.

pandorama
19.11.2007, 17:12
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß





bushido hat auch 'ne klage am hals, weil er ohne erlaubnis ein paar lieder von der black metal band "dimmu borgir" gecovered hat. satan hat bushido jetzt also am arsch :))

aber so was macht man doch nicht, das weiss doch jedes kind – und vor allem legt man sich nicht mit his infernal majesty höchstpersönlich an, auch nicht, wen man bushido heisst, tse tse ...

Vokabelsturm
19.11.2007, 17:58
"Gangsterrap" oder Hip Hop im allgemeinen mag in kultureller Hinsicht von wesentlich weniger Relevanz sein, allerdings ist dieser nun mal die "Sprache der Jugend", womit sich die "Schulhof-Gangster" aber auch andere identifizieren können. Mag also sein, dass Rapper nicht "soviel zu sagen haben", aber genau sie sind es, die Einfluss auf die Jugendkultur haben. Der hilft auch ein Goethe nicht, wenn ihn keiner liest.

Genau das ist das traurige. Und der Verfall der Jugendkultur ist leider nur ein Bruchstück des ganzen Verfalls der Gesellschaft und der 'allgemeinen Kultur', quasi nur ein Symptom unter vielen.


Ein weiterer Punkt ist der, dass viele "Gangsterrapper" in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind, was zumeist - leider - Emigrantenkinder (so auch Bushido) betrifft. Die meisten sind sich glaube ich ihrem Einfluss - auch wenn sie das Gegenteil behaupten - gar nicht so bewusst.
Ihrem Einfluss sind sie sich meiner Meinung nach deshalb nicht bewusst, weil sie schon so in das von ihresgleichen geschaffene Gefüge integriert sind, dass sie nicht mehr in der Lage sind, das ganze zu überschauen. Sie sind schon Teil des Systems, das sie wiederum prägen.


Es ist traurig, weil dadurch intelligente Menschen, wie etwa jene von KIZ, dadurch keine Chance bekommen einen wesentlichen Beitrag zur Prägung der Gesellschaft leisten kann.
Zur Intelligenz der Mitglieder von KIZ will ich mich nicht äußern, was ich wertfrei meine. Dafür habe ich mich zu wenig mit ihnen auseinandergesetzt. Aber ich weiss nicht, inwieweit sie einen wertvollen Beitrag zur 'Prägung der Gesellschaft' leisten könnten. Vielleicht sind ihre Texte wirklich nur Provokation, um auf den Stumpfsinn der von ihnen so angeprangerten Jugend'kultur'. Vielleicht sind sie aber auch nur Provokation aus pubertärem Humor heraus. Ich weiss es nicht.

Badener3000
29.11.2007, 17:21
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß



Unserem Aussenminister scheint diese Antikultur südländischer Bodenrotzer zu gefallen, also müßte es gut sein.http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E5A1557D7E76D43E4A189DFB1E1071406~ATpl~Ecommon ~SMed.html

Helmuth von Moltke
03.12.2007, 16:03
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß


Ein Beispiel dafür, dass moderne ,,Musik" entartet und zivilisationsentfremdet ist. Man sollte sich ein Beispiel an den alten Meistern nehmen, die sowohl Musik als auch Texte schrieben, die Ohr und Geist nicht schadeten, sondern erfreuten.

viator
04.12.2007, 00:14
Bei diesen volksverhetzenden Verbrechern hilft kein Verständnis... Nur Gewalt!

Auch der kapitalistische Staat hat mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass solch ein Faschistenpack wie Bushido KIZ etc. hinter Gitter kommt. Wenn er das nicht hinbekommt ist Selbstjustiz angesagt.....

viator
04.12.2007, 00:20
Bei Ton Stein Scherben die waren ganz früher mal verboten weil sie in einigen Liedern die RAF lobten.

Das ist wohl eher das Gegenteil von Faschisten-RAP gewesen, oder?

viator
04.12.2007, 00:22
Diese Zeilen von KIZ treiben mir ein deutliches Grinsen ins Gesicht und ich merke, daß es sich dabei auch um ihre Absicht gehandelt hat.
Diese Gruppe brilliert mit Textzeilen wie "wir werden von führenden Kriegsverbrechern empfohlen" oder "heute ist mir alles egal, ich nehme scharfe Soße und Knoblauchsoße auf einmal!".


Du musst wirklich wenig zu lachen haben...

Aber wenn die mit solcherlei Mist, den du da zitierst, schon brillieren, was ist dann mit dem Rest?

Conscientia
04.12.2007, 12:16
Unserem Aussenminister scheint diese Antikultur südländischer Bodenrotzer zu gefallen, also müßte es gut sein.http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E5A1557D7E76D43E4A189DFB1E1071406~ATpl~Ecommon ~SMed.html

dummer Beitrag! Dümmer gehts nimmer :)) :))

kizfan22
27.01.2008, 13:31
Bei diesen volksverhetzenden Verbrechern hilft kein Verständnis... Nur Gewalt!

Auch der kapitalistische Staat hat mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass solch ein Faschistenpack wie Bushido KIZ etc. hinter Gitter kommt. Wenn er das nicht hinbekommt ist Selbstjustiz angesagt.....

Findest du das nicht ein wenig übertrieben...falls es dich interessiert, einer der Sänger von KIZ ist ein Türke und studiert Philosophie...also sicherlich nicht die Unterschicht wie du dir das vorstellst.

Bei den anderen Gruppen kann ich die Kritik verstehen, aber bei KIZ sind die Texte einfach nicht ernst gemeint und haben teils sehr tiefgründe Kritik in sich. Meiner Meinung nach beeindruckend.

SAMURAI
27.01.2008, 14:52
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß

So ein Dreck sollte strafbewehrt sein.

Ruepel
27.01.2008, 16:13
So ein Dreck sollte strafbewehrt sein.


Der meinte doch bestimmt nur eine Rechtsradikalen Schwulen und einen
Rechtsradikalen Juden.
Soetwas solls ja auch geben;)

Iricien
28.01.2008, 17:19
Oh je... Leute... K.I.Z-Texte sind voll von Ironie, und im allgemein nur provokant und niemals ernst gemeint...

Informiert euch mal ein bisschen über die...

Natürlich isses makaber, aber Zynismus und Sarkasmus muss doch erlaubt sein? o_O

kotzfisch
21.05.2010, 17:36
diese und andere sätze sind zu hören auf dem neuen album der berliner rapper k.i.z., "hahnenkampf", eine der populärsten rapgruppen im moment.


Dies wiederum kommt von echo-gewinner bushido

zwei beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender texte deutschsprachiger hiphop-künstler. Für mich stellt sich da die frage, wenn das nicht bedenklich ist was seinen einfluss auf kinder und jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden bundesbehörden?

In der straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem handy laut laufen, das sind die vorbilder dieser kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als spaß oder verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus spaß" sachen wie "jag einen inder durch mügeln" oder "bemal ein moslemgrab" bringen würde wäre der aufschrei groß

100% zustimmung!

kotzfisch
21.05.2010, 17:37
Das sind keine ironisch-witzigen Texte, sondern hirnfreie Provokation.

IlMMA
22.05.2010, 12:14
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß

Du verstehst die Ironie des Textes nicht. Falls du K.I.Z. für den typisch dümmlichen Rap hältst liegst du falsch. Im Gegensatz zu "Künstlern" wie Massiv ist K.I.Z. eher Spaß-Hip Hop. Sie sind dafür bekannt die gängigen Hip Hop Klischees zu überziehen, KIZ ist Satire.
In Liedern wie "das System" behandeln sie ihre zu kurz geratenen Penisse. Oder sollen Sätze wie "Ich springe nackt auf die Theke sie hat einen Kurzen bestellt" Gangstarap sein:rolleyes:

Eridani
22.05.2010, 12:50
Du verstehst die Ironie des Textes nicht. Falls du K.I.Z. für den typisch dümmlichen Rap hältst liegst du falsch. Im Gegensatz zu "Künstlern" wie Massiv ist K.I.Z. eher Spaß-Hip Hop. Sie sind dafür bekannt die gängigen Hip Hop Klischees zu überziehen, KIZ ist Satire.
In Liedern wie "das System" behandeln sie ihre zu kurz geratenen Penisse. Oder sollen Sätze wie "Ich springe nackt auf die Theke sie hat einen Kurzen bestellt" Gangstarap sein:rolleyes:

Hier mal der ganze provokative Text mit Quelle:


"Machs wie der Papst es sagt, treib nicht ab, schick die Kids ins Heim / wer ein guter Freund ist muß die Spritze teiln.....wirf deine Lehre fort / begeh einen Ehrenmord...du willst ein´Platz im Leben schau dir deinen Vater an / wenn du hart kämpfst, kriegst du seinen Platz und hängst auch jeden Morgen in der Kneipe ab....brich die Schule ab / stech nen Schwulen ab / auch du kannst ein Künstler sein / bemal ein Judengrab....geh dein´ Weg (JA!) leb dein Leben (JA!) sei du selbst (JA!) - fick deine Mutter!"

http://www.nillson-fanzine.de/nillson/nillson.cgi?mode=show&article=6432



Eigentlich nur ein Beweis für den Untergang einer ganzen Gesellschaft............

Mr Capone-E
22.05.2010, 13:03
Man kann ja über viel rumheulen, aber bei diesem Text ist doch die Ironie offensichtlich.

-SG-
22.05.2010, 13:28
Du verstehst die Ironie des Textes nicht. Falls du K.I.Z. für den typisch dümmlichen Rap hältst liegst du falsch. Im Gegensatz zu "Künstlern" wie Massiv ist K.I.Z. eher Spaß-Hip Hop. Sie sind dafür bekannt die gängigen Hip Hop Klischees zu überziehen, KIZ ist Satire.
In Liedern wie "das System" behandeln sie ihre zu kurz geratenen Penisse. Oder sollen Sätze wie "Ich springe nackt auf die Theke sie hat einen Kurzen bestellt" Gangstarap sein:rolleyes:

Es steht doch im letzten Absatz des Eingangsbeitrags, dass es wohl witzig sein soll, aber die entsprechenden Pendants hätten sie sich wie gesagt nicht getraut, von daher kann man das nicht ernst nehmen.

Und die Bushido- & Co. Texte, die ebenfalls zitiert wurden, sind sicher nicht ironisch gemeint.

Stanley_Beamish
22.05.2010, 13:32
Man kann ja über viel rumheulen, aber bei diesem Text ist doch die Ironie offensichtlich.

Diese Texte werden aber nicht von aufgeklärten Erwachsenen gehört, sondern überwiegend von unreifen Jugendlichen, die die eine oder andere Zeile vielleicht doch mal wörtlich nehmen.

Mr Capone-E
22.05.2010, 13:34
Diese Texte werden aber nicht von aufgeklärten Erwachsenen gehört, sondern überwiegend von unreifen Jugendlichen, die die eine oder andere Zeile vielleicht doch mal wörtlich nehmen.

Da hast du recht.

Alfred
22.05.2010, 13:50
Diese Texte werden aber nicht von aufgeklärten Erwachsenen gehört, sondern überwiegend von unreifen Jugendlichen, die die eine oder andere Zeile vielleicht doch mal wörtlich nehmen.

Wie im Falle des 19 Jährigen der in Hamburg von so einem Jugendlichen Erstochen worden ist.

IlMMA
22.05.2010, 15:25
Hier mal der ganze provokative Text mit Quelle:



Eigentlich nur ein Beweis für den Untergang einer ganzen Gesellschaft............

KIZ - Was Willst Du Machen

Wenn du's magst dann bis du cool
Wenn du's nich magst bist du ein Bastard

8 Uhr am Kotti
Ich ficke dein Leben
Ich komm' mit den Cousins
Die dich erst schlagen und dann reden
Ey yo kennst du Den und Den
(Nein?)
Dann bist du ein Opfer
Ich bin 10 % Gehirn
Und 90 % Boxer
Also gib mir dein (Handy)
Und das ist (Ghetto)
Die Hosen in meinen Socken
Im Solarium gebacken
Der BMW is' gemietet
....

Cordon, Picaldi (Beste)
Versace, Colucci (Killer)
Diesel, Armani, Jacke von Alpha Industries (Beste Marke)

Er kommt und er fickt dich
(Ist ein)
Sozialhilfeempfänger
Er macht den ganzen Tag Fitness
Und is' der Psycho-Gangbanger
Also mach keine (Faxen)
Deine Freunde sind (Spasten)
Er hat Vorstrafenregister
23 Geschwister
Er ist bewaffnet
Ein Schlitzer
.......

Du Opfer wen willst du Boxen?
Überall sind Kartoffeln.
Jedes Jahr auf Mallorca,
von der Sonne verbrannt und Besoffen.
Wir fressen Schwein, fahren Golf,
saufen Bier wir sind Prolls.
Wir Boxen dich jetzt zu Kuskus,
Stefan, Markus, Gregor und Rolf.

Hah! Eingeborene!
Weißte, du musst... du musst die Püppi im Griff haben.
Ich meine, verliebt in Berlin hin oder her.
Wenn Fussball läuft, dann läuft nunmal Fussball.


http://www.magistrix.de/lyrics/KIZ/Was-Willst-Du-Machen-72311.html

An sich sind die doch wirklich lustig. Und mit diesem Lied haben sie sich wirklich an jedme Klischee bedient.

Mag sein, dass Straßenrap die Kinder negativ beenflusst aber nicht KIZ. KIZ hat nämlich eine ganz andere Hörerschaft, sie fischen ehr so im gymnasialem Bereich(meine Konzerterfahrung)

Dexter
23.05.2010, 13:30
Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


http://www.youtube.com/watch?v=pk5oIGYkizo

Zwischendurch fordern sie dann auch noch auf, sich an antifaschistischen Demonstrationen in Dresden gegen die NPD zu beteiligen.

Wolf
23.05.2010, 13:44
Heißt es nicht "Stich" ? ?(

IlMMA
24.05.2010, 17:06
Hinsichtlich des Indexes bleiben zum Teil krassere Sachen nicht indiziert.


http://www.youtube.com/watch?v=-H_dKh3c58o
Kinderliebe von Hollywood Hank


Bitte bitte nicht!! Ich halt die Hand von meiner Schwester fester und fester
Doch Papi ist so stark, dass er mich wegzerrt
"Ist schon gut mein Engel, ich lieb dich doch auch..."
Und Papi legt mich aufs Bett, und danach zieht er sich aus

Jedoch ist dieser eher nicht der Soundtrack für K* auf den Straßen sondern eher für Gymnasiasten die etwas krankes hören wollen.

Berühmt ist acuh der "Nazi"-Rapper Fler
http://www.youtube.com/watch?v=jY6kRMM0IuQ
Deutscha Bad Boy


hauptsache der rubel rollt,ich im benz und du im golf
adler auf der motorhaube,ledersitze schwarz rot gold
ich bin ein böser junge,deine gang is mir zu gay
drückst auf stopp,is ok,denn jeder drückt beim gangster play

blaue augen,weiße haut,tätowiert,breit gebaut
jeder hats kapiert,ein deutscher badboy
einzelkind,motiviert,nie erreicht,oft kopiert
jeder hats kapiert,ein deutscher badboy ...

jede will ein kind von fler
jeder will so klingen wie fler
doch keiner macht sein ding wie fler
is in wie fler, king wie fler
ging wie fler den harten weg
es macht klick und dann kleck
kugeln in den atemweg

Oder ihn hier
http://www.youtube.com/watch?v=B04ql5UlKC0
Massiv-Opferfest


Wer will Krieg kommt..
Blut gegen Blut komm
Messer aus der Tasche
Schlägerein bis das Blut kommt...
Ach lass die Faxen hör doch auf zu batteln
Komm wir stechen
Waffen in die Fressen bis die Kiefer auseinander brechen
Deine Adern platzen nach ner radikalen Schießparade
Meine Uzi rattert und radiert euch wie ne Seuchenplage


Wie man sieht kann jeder an Rap finden was ihm nicht gefällt, ob eine Indizierung notwendig is belibt natürlich eine schwierige Frage.

Mr Capone-E
24.05.2010, 17:10
Was soll daran krass sein?

IlMMA
24.05.2010, 18:07
Was soll daran krass sein?

Also die Sache mit der Kinderliebe(muss man halt ganz hören) fand ich schon ziemlich schockierend.

Ausonius
24.05.2010, 18:08
http://www.youtube.com/watch?v=pk5oIGYkizo

Zwischendurch fordern sie dann auch noch auf, sich an antifaschistischen Demonstrationen in Dresden gegen die NPD zu beteiligen.

Sympathisch!

Mr Capone-E
24.05.2010, 21:21
Also die Sache mit der Kinderliebe(muss man halt ganz hören) fand ich schon ziemlich schockierend.

Da gibts schlimmeres auf deutschen Theaterbühnen.

Dexter
24.05.2010, 22:05
Kinder hören schlechte Musik. Na und! Seitdem sich eine eigenständige Jugendkultur entwickelt hat, wird diese von den älteren Generationen als schlechter Einfluss und Beginn des Untergangs gesehen. Wenn gleich auch jetzt jegliche Grenze im Popgeschäft gesprengt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass irgendjemand wegen eines Musikstückes eines Mord begeht etc. Auch Jugendliche können denken, und das was sie einst mit 15 gehört haben, weil sie hart wirken wollten, gefällt ihnen 2 Jahre später schon nicht mehr.

Rowlf
25.05.2010, 10:22
Hier mal der ganze provokative Text mit Quelle:



Eigentlich nur ein Beweis für den Untergang einer ganzen Gesellschaft............


Steine, Steine auf die Homoschweine!

Frisch aus dem Forum. Arme Gesellschaft.

Lobo
25.05.2010, 10:29
Ösi Prekariats-Hiphop.

http://www.youtube.com/watch?v=bENnlGQF4zs


:))

Gryphus
25.05.2010, 10:34
Hopper die fordern Schwule abzustechen? Sind die suizidgefährdet?

Gryphus
25.05.2010, 10:36
http://www.stupidedia.org/stupi/Hip-Hopper

:))

Die Petze
25.05.2010, 11:17
UIH! :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=6Y4yOatpt2Y&feature=player_embedded

IlMMA
25.05.2010, 14:35
http://www.stupidedia.org/stupi/Hip-Hopper

:))

Nicht mehr aktuell, da Hip Hop komplett aus der Mode gekommen ist bzw. die Kleidung welcher Hauptangriffspunkt ist.