PDA

Vollständige Version anzeigen : Beten auf Speed.



wtf
10.10.2007, 07:03
Hardcoregläubige wären verzückt, müssen sie als Raumfahrer doch 80mal in 24 Stunden gen Mekka beten. Wenn sie es denn finden.

Probleme, Probleme. (http://www.welt.de/welt_print/article1246339/Ramadan_im_All.html)

Sterntaler
10.10.2007, 07:03
:vogel: :vogel: :vogel:

Rheinlaender
10.10.2007, 09:36
Hardcoregläubige wären verzückt, müssen sie als Raumfahrer doch 80mal in 24 Stunden gen Mekka beten. Wenn sie es denn finden.

Probleme, Probleme. (http://www.welt.de/welt_print/article1246339/Ramadan_im_All.html)

Da hat der Allwissende und Allmaechtige , Verfasser des Korans, wohl doch nicht alle Moeglichkeiten des 21. Jahrhunderts so recht bedacht ... koennte es vielleicht, aber auch nur vielleicht, sein, dass er doch weniger allwissend war, sonden eher auf dem Wissenstand um das Jahr 700 stand.

PS: Ueber die Bibel aehnliches ...

Der kritische Denker
10.10.2007, 11:14
Eines jedoch hält Scheich Shukor für unverzichtbar. Am 12. Oktober bewirtet er die Besatzung der Raumstation mit traditionellen Plätzchen, die in Malaysia zum Ende des Fastenmonats gereicht werden.

recht hoda.

Zeitgeist1
10.10.2007, 12:17
Hardcoregläubige wären verzückt, müssen sie als Raumfahrer doch 80mal in 24 Stunden gen Mekka beten. Wenn sie es denn finden.

Probleme, Probleme. (http://www.welt.de/welt_print/article1246339/Ramadan_im_All.html)

WoW! wtf, jetzt hast Du einen Quantensprung bei mir ausgelöst!

Endlich weiß ich jetzt, wo Gott wohnt! In Mekka natürlich. Meine Güte, daß ich das vorher nie begriffen habe... :bussi:

Sterntaler
10.10.2007, 17:58
...aus Malaysia, mit dem Beten nach Mekka könnte es eng werden. :))

Cash!
10.10.2007, 18:00
...aus Malaysia, mit dem Beten nach Mekka könnte es eng werden. :))

Kann er sich von freistellen lassen. Machen die Muslime auf Schiffen auch.....

Sterntaler
10.10.2007, 18:01
ne , in 90 Minuten ist das Raumschiff 1 mal um die Erde gekreist, mit permanenter Stellung nach Mekka. Wenn der betet, ändert sich gleichzeit die Richtung nach Mekka.

Cash!
10.10.2007, 18:02
ne , in 90 Minuten ist das Raumschiff 1 mal um die Erde gekreist, mit permanenter Stellung nach Mekka.

Doch kann er. Muslime in Armeen können sich auch vom täglichen Gebet Freistellen lassen.geht alles.

Mal wieder viel Wind um gar nichts!

Virgo
10.10.2007, 18:03
Viewer zeigt mal wieder daß er nicht nur Talent zur verblödenden Hetze besitzt (Onkel A und Ahmedinedjad wären stolz auf dich) sondern auch zur langenn Leitung. Die meldung, dieser mensch sei im All kam vor mehreren Wochen in der Zeitung und JETZT tauchst Du damit auf - ein Säckchen Mitleid für Dich :(

Sterntaler
10.10.2007, 18:04
unsinn, kam gerade bei rtl.

Cash!
10.10.2007, 18:05
unsinn, kam gerade bei rtl.

Pfui, das sind doch Systemmedien!

:D

Gärtner
10.10.2007, 18:07
Pfui, das sind doch Systemmedien!

:D

...aber ein angemessenes Unterschichtmedium. :cool:

Sterntaler
10.10.2007, 18:23
:]
...aber ein angemessenes Unterschichtmedium. :cool:

@Kretin, da biste ja dort ausgezeichnet aufgehoben. :]

EinDachs
10.10.2007, 19:04
Ähm, und wieviel mal muß dann ein gläubiger Christ am Tag beten???

Jesus hat Gott ganz schön runtergehandelt und das liegt jetzt im eigenen Ermessen.
Mohamed war nicht so geschickt, der hat 5mal/Tag bekommen, gerüchteweise hat er ihn aber von 40 runtergehandelt.


Wieso wohnt Gott in Mekka? Es gibt doch schönere Gegenden. Ich meine: Essen tut Gott in Frankreich, dass süße Leben verbringt er in Italien, arbeiten tut er gar nicht, sondern läßt sich vom Vatikan vertreten und wohnen soll er ausgerechnet in Mekka? Da ist es laut, sandig, viel zu heiß etc. Ich hoffe echt, das ist nicht das versprochene Paradies...

Vermutlich ist Mekka preiswerter.

Sterntaler
10.10.2007, 19:16
der Musel hat eine 18 seitige Broschüre mitbekommen, wie er sich als Musel im All zu benehmen hat :vogel:, so in der Tagesschau.

http://www.tagesschau.de/ausland/muslimimall2.html




Erstmals fliegt ein Moslem während des Fastenmonats Ramadan zur Raumstation ISS ins Weltall. Malaysia hat aus diesem Grund eine 18-seitige Anleitung herausgegeben, nach der sich der Arzt Sheik Muszaphar Shukor im Weltraum richten soll.

die Russen nehmen den mit, wäre auch zu gefährlich in einer US Amerikanischen Raumfähre, wegen Anschlägen und so...


immer diese Aufweichungen der Regeln:


"Ein Niederknien auf einem Gebetsteppich ist ja wegen der Schwerelosigkeit im All nicht möglich", sagte Wissenschaftsminister Jamaluddin Jarijs. Sheik Muszafar Shukor darf es deshalb mit den Gebeten mal nicht so genau nehmen. Immerhin gelten für Muslime auf Reisen sowieso etwas lockerere Regeln.


Die Reise ist Teil eines Rüstungsgeschäftes:



Shukor wird zwar während seines Aufenthaltes auf der internationalen Weltraumstation ISS auch verschiedene Experimente durchführen*, trotzdem gilt der Arzt aus Malaysia als Weltraum-Tourist. Denn seine Reise ins All ist Teil eines Rüstungsgeschäftes zwischen Russland und Malaysia. Nach neun Tagen im All soll Shukor mit der gegenwärtigen Mannschaft der ISS zur Erde zurück kehren.


* Bombenanschläge unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit?

latrop
10.10.2007, 19:20
ein Musel im Weltall ?

Es gab da mal eine Serie: Schweine im Weltall :lach: :lach: :lach:

latrop
10.10.2007, 19:23
Normaler weise wäre der aus dem Beten nicht mehr raus gekommen -
so der Tenor heute Morgen in der Tagespresse.

Begründung :

Durch den mehrfachen Umlauf um die Erde, hätte dieser M........... mindestens 80x beten müssen, weil dauernd die Sonne auf und unter ging.
Und - wo ist dann bei dem Osten ? :hihi: :hihi:

Sterntaler
10.10.2007, 19:24
ja, und den Hintern immer drehen, dieser Täuscher.



Die Orientierung nach Mekka, wohin die Gebete der Muslime ausgerichtet werden müssen, ändert sich ständig, bei einer Erdumkreisung alle 90 Minuten. Gebetet wird deshalb einfach Richtung Erde.

Sterntaler
10.10.2007, 19:30
ein Musel im Weltall ?

Es gab da mal eine Serie: Schweine im Weltall :lach: :lach: :lach:

...ein Schwein lernt fliegen?

politisch Verfolgter
10.10.2007, 20:35
Religiöse Zwangsvorstellungen sind ebenso aberwitzig wie eignerfixierte Zwangsvorstellungen. Jeder Gottesbegriff ist immer von Menschen frei erfunden, ebenso darüber historisch verfasste Schriften. Ebenso ists von Menschen frei erfunden, daß Betriebslose Inhaberinstrument zu sein hätten.
Jede Instrumentalisierung "Ungläubiger" durch Gottesbegriffe oder durch Inhaber hat vollständig zu unterbleiben, hat also die Ungläubigen erst gar nicht interessieren zu müssen. Wer sich von Gottesbegriffen oder Inhabern bzw. von deren Statthaltern instrumentalisieren lassen will, hat das freiwillig und rein privat zu tun, kein Gesetz darf das Anderen zuweisen.

Dittsche
10.10.2007, 20:37
Vieleicht will er ja nur die 72 Jungfrauen, die angeblich auf diese Trottel warten, anglotzen.:hihi: Schließlich isser ja dann näher beim,,Chef,,.:D

Gruß
Dittsche

politisch Verfolgter
10.10.2007, 20:38
Religiöser und eignerfixierter Wahn sind fast dasselbe.

Sterntaler
10.10.2007, 20:39
Religiöse Zwangsvorstellungen sind ebenso aberwitzig wie eignerfixierte Zwangsvorstellungen. Jeder Gottesbegriff ist immer von Menschen frei erfunden, ebenso darüber historisch verfasste Schriften. Ebenso ists von Menschen frei erfunden, daß Betriebslose Inhaberinstrument zu sein hätten.
Jede Instrumentalisierung "Ungläubiger" durch Gottesbegriffe oder durch Inhaber hat vollständig zu unterbleiben, hat also die Ungläubigen erst gar nicht interessieren zu müssen. Wer sich von Gottesbegriffen oder Inhabern bzw. von deren Statthaltern instrumentalisieren lassen will, hat das freiwillig und rein privat zu tun, kein Gesetz darf das Anderen zuweisen.

gut erkannt. :]

TNT
10.10.2007, 20:46
...aus Malaysia, mit dem Beten nach Mekka könnte es eng werden. :))

nun ich denke mal das er ein Recht darauf hat zu Beten und von daher mag es tatsächlich ein Problem sein?!
Wenn es im Islam nur darum ginge wie und wann sie beten müssen/wollen wäre das zusammenleben sehr viel einfacher.
Ebenso sieht es mit der Einhaltung des Ramadam aus, das sollte man den Menschen nicht negativ auslegen, denn es stört keinen anderen menschen.
Meine meinung zu den Muslimen sollte mittlerweile bekannt sein, aber sie grundsätzlich und immer bei allen was sie tun negativ darzustellen geht mir zu weit.
Erst dann wenn die Interessen anderer menschen berührt werden bzw. (negativ) betroffen sind, hört bei mir die Toleranz schlagartig auf!

politisch Verfolgter
10.10.2007, 20:49
...Erst dann wenn die Interessen anderer menschen berührt werden bzw. (negativ) betroffen sind, hört bei mir die Toleranz schlagartig auf!
Ja, genau deswegen ist die Arbeitsgesetzgebung zu entsorgen.
Zudem darf kein Gesetz Religionen zuweisen oder deklarieren.
Glaube hat reine Privatangelegenheit zu sein, womit niemand tangiert werden darf - ebenso Verträge Betriebsloser mit Inhabern.

Sterntaler
10.10.2007, 20:51
man kann es übertreiben, und im Grund ist total egal, wenn es sich es nicht solche Religionsfanatiker handeln würde.

politisch Verfolgter
10.10.2007, 20:52
Es ist dasselbe Übel wie mit den Feudalismusfanatikern, die einen laufend zum Inhaberinstrument deklarieren wollen. Generell sind Ideologien Anderen gegenüber zu unterlassen.

Dittsche
10.10.2007, 20:57
Ich find nur dieses Aufsehen etwas daneben.
Soll er seinen Teppich mitnehmen und gut ist.
Eigendlich interessiert das keine Sau wie und wo sich der Typ den Schädel aufhaut.:rolleyes:

Gruß
Dittsche

Ragtimer
10.10.2007, 22:16
Ebenso sieht es mit der Einhaltung des Ramadam aus, das sollte man den Menschen nicht negativ auslegen, denn es stört keinen anderen menschen.

Klar, ich lasse jedem Kind seine Puppe. Aber ebenso habe ich Recht, bestimmte Puppen bescheuert zu finden, auch wenn sie mir nichts tun.

Man stelle sich einmal vor, all die vielen Christen, die bereits im Weltall waren, hätten sich 18seitige Anweisungen für das religiös korrekte Verhalten ausarbeiten lassen. Das fänden wir auch bescheuert.

Ohne Anweisung für alles und jedes kriegen die Müslis halt nichts gebacken. Ob auch da drinsteht, wie man in einer Umgebung, in der es keine Tage gibt, fünfmal täglich beten soll?? :cool2:

King
10.10.2007, 22:36
Viewer du bist der größte Hetzer hier in diesem Forum. Geh mal zum Psychater oder so. Wenn das nicht klappt...werde doch einfach Mitglied in der NPD. Solche Menschen wie dich nehmen die bestimmt sehr gerne.

Der kritische Denker
10.10.2007, 23:47
Vermutlich ist Mekka preiswerter.

Mekka ist scheiße, den ganzen tag Sand in der Arschritze.

sodaqua
11.10.2007, 00:08
Mekka ist scheiße, den ganzen tag Sand in der Arschritze.

Ja :)) darum heisst es auch auf Wienerisch: "Schaas Mekka"
soviel wie:
"Pfurz Mekka" :hihi:

Sterntaler
11.10.2007, 07:12
Viewer du bist der größte Hetzer hier in diesem Forum. Geh mal zum Psychater oder so. Wenn das nicht klappt...werde doch einfach Mitglied in der NPD. Solche Menschen wie dich nehmen die bestimmt sehr gerne.

danke für das Kompliment,ich laß ich dir den Vortritt Muselschwuchtel. :))

Das Ende
11.10.2007, 08:38
.............hat deshalb von den malaysischen Religionswächtern Ausnahmen genehmigt bekommen............

Schon allein bei diesem Satz muss ich anfangen zu kotzen. Egal bei welcher Religion.

Man sieht, dass auch gebildete Menschen Vollidioten sein können.

Zeitgeist1
11.10.2007, 17:10
Vermutlich ist Mekka preiswerter.

.o0((hmmm.... soooo öffentlich wollte ich das ja garnicht machen... wenn's jeder weiß, ist ja Mist...))0o.

Ähem... kann aber auch sein, daß da ein riesiger Transformator steht, der all die Gebete einsaugt und sie dann gebündelt an Gott weiterleitet... ?(

Sterntaler
11.10.2007, 17:11
....beten mit Speed ist für die viel besser.

King
14.10.2007, 18:30
danke für das Kompliment,ich laß ich dir den Vortritt Muselschwuchtel. :))

Hahaha weisst du was...dein Vater ist eine Schwuchtel. Jeden Abend betrügt seine Frau wegen einem gleichgesinnten.

Und noch was...mich würden die bei der NPD nicht annehmen.

alberich1
14.10.2007, 18:40
Hardcoregläubige wären verzückt, müssen sie als Raumfahrer doch 80mal in 24 Stunden gen Mekka beten. Wenn sie es denn finden.

Probleme, Probleme. (http://www.welt.de/welt_print/article1246339/Ramadan_im_All.html)

Hmm,also muesste er alle 18 min beten und dazwischen fasten und essen.
Die Ausrichtung nach Mekka koennte vielleicht ein computergesteuerter drehbarer Teppich auf einen Kugellager loesen.