Vollständige Version anzeigen : Türkei: Grünes Licht für einen Einmarsch in den Nordirak
Incirlik vs Eskisehir
27.11.2007, 16:33
Die türkei versucht zu bauen immerhin etwas.. Zwra nicht das beste aber etwas
Incirlik vs Eskisehir
27.11.2007, 16:34
Hmm man hat doch mit den Koreaner geschäfte es geht soweit ich weis um ein Panzergeschäft wobei die Beträge über 1 Milliarde sein sollen.
Ja, da gebe ich euch bedein Recht, solche Sachen bauen die Griechen nicht, sie bauen reale Systeme! :cool:
was sind für dich reale systeme?
PERIKLIS
28.11.2007, 06:16
du willst mir seit 1 jahr zeigen was ihr baut:hihi:
peri...hör off :hihi:
was sind für dich reale systeme?
Wurden schon merh als nur einmal hier von mir angegeben, aber das Kurzzeitgedächnis vieler Türken ist einfach nur zu aufnahmeresistent! :D
Na dann mal wieder kurz etwas eingeworfen:
UAV PEGASUS (http://greekmilitary.net/Airforce/9200615nv.jpg)
Optical (http://www.theon.com/en/products_en.htm)
Jammers (http://www.sonak.gr/products.asp?pID=5)
Drohnen (http://eads-3sigma.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=56&Itemid=82)
Kentavros (http://www.elbo.gr/kentauros.htm)
Kommunikation (http://www.intracom.gr/intracom_defense/en/products/command_control/wispr.htm)
Tarntech (http://www.valpak.gr/)
etc.
Wurden schon merh als nur einmal hier von mir angegeben, aber das Kurzzeitgedächnis vieler Türken ist einfach nur zu aufnahmeresistent! :D
Na dann mal wieder kurz etwas eingeworfen:
UAV PEGASUS (http://greekmilitary.net/Airforce/9200615nv.jpg)
Optical (http://www.theon.com/en/products_en.htm)
Jammers (http://www.sonak.gr/products.asp?pID=5)
Drohnen (http://eads-3sigma.com/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=56&Itemid=82)
Kentavros (http://www.elbo.gr/kentauros.htm)
Kommunikation (http://www.intracom.gr/intracom_defense/en/products/command_control/wispr.htm)
Tarntech (http://www.valpak.gr/)
etc.
etc. ? :hihi:
habt ihr kein katalog wo alles drinn ist?...
die kann ich ja mit finger zählen :)
Misteredd
28.11.2007, 18:14
Du verstehst das falsch... schau wir kämpfen schon seit über 40 jahren gegen diese Leute was hat es gebracht nichts... etwas läuft schief... Klar aufgeben darf man nicht und land hergeben auf keinen Fall doch es muss eine andere Lösung her. Die türkei kann sich solche Kriege nicht leisten, so wie die USA. Vor etwa 1. Woche gab es wieder ein Anschlag in Sirnak an der grenze vom IRAK. Wie schon gesagt ist mein Cousen dort stationiert. Er meinte das etwa 50 M-60 Panzer dort stationiert sind und etwa 10-20 Leos... Mehrere Kampfhelis.... Beim Anschlag selbst sind etwa 2-4 Soldaten gestorben und das wird weiter laufen so fern sich nichts ändert... oder liege ich da falsch..
Euer Wort ist also nichts wert?
Incirlik vs Eskisehir
01.12.2007, 20:00
:]
Euer Wort ist also nichts wert?
Unser wort ist nichts wer?? Warum das jetzt
Warum die rote Farbe der Leos.. Etwas genauer bitte
:]
Unser wort ist nichts wer?? Warum das jetzt
Warum die rote Farbe der Leos.. Etwas genauer bitte
Bist du Dumm oder was?
Kannst du nicht einmal richtig abschreiben?
Richtig geschrieben lautet der Satz so. Unser Wort ist nichts wert.
Wort ist ein Substantiv und wird in der deutschen Grammatik groß geschrieben und beim Wort "wert" fehlt der Buchstabe t.
Gleich 2 Fehler in einem Satz.
Incirlik vs Eskisehir
03.12.2007, 14:22
Bist du Dumm oder was?
Wort ist ein Substantiv und wird in der deutschen Grammatik groß geschrieben und beim Wort "wert" fehlt der Buchstabe t.
tztztz.. fast du nicht darauf geachtet hast ... Junge auf großbuchstaben achte ich net so gleinlich bin ich net... kauf du dir dies dann kannst du dich selbst verbesser.
Bist du Dumm oder was?
also hayaser- erst einmal selber die grammatik beherrschen :cool2:
fehler: dumm (klein)
also hayaser- erst einmal selber die grammatik beherrschen :cool2:
fehler: dumm (klein)
Verpiss dich du grauer Wolf
Incirlik vs Eskisehir
04.12.2007, 20:39
allso beleidigen musst du hier nicht.... falls du erwachsen genug bist wüsstest du dies.:))
pass nur auf, dass der graue wolf nicht gleich dich anpisst :cool2:
pass nur auf, dass der graue wolf nicht gleich dich anpisst :cool2:
Was fürn scheiß Name "grauer Wolf" ist. Wenn ich das schon höre überfällt mich ein lachanfall.
Was fürn scheiß Name "grauer Wolf" ist. Wenn ich das schon höre überfällt mich ein lachanfall.
über dich lache ich schon lange, obwohl einem eigentlich zum heulen ist bei deinen beiträgen germane
Incirlik vs Eskisehir
05.12.2007, 15:59
grauer wolf.... woher habt ihr dies
morgen wollen die pkk terroristen in düssüldorf eine demo machen mit 100000
die terroristen sollen froh sein wen überhaupt 20000 hinkommen.
über dich lache ich schon lange, obwohl einem eigentlich zum heulen ist bei deinen beiträgen germane
Lach lieber über deine eigene Blödheit und Dreistheit, anstatt hier ständig dir unliebsame User zu beleidigen.:no_no:
Hast du nichts besseres zu tun?
Lach lieber über deine eigene Blödheit und Dreistheit, anstatt hier ständig dir unliebsame User zu beleidigen.:no_no:
Hast du nichts besseres zu tun?
hast du nciht besseres zu tun? während du dich hier mit uns "unterhölst" vergewaltigen töten die islamisten deine christlichen freunde. meld dich als söldner an und fliege in den irak. hoffentlich hören wir dan lange zeit nicht von dir du nazi gesoxx
leuchtender Phönix
14.12.2007, 18:43
morgen wollen die pkk terroristen in düssüldorf eine demo machen mit 100000 die terroristen sollen froh sein wen überhaupt 20000 hinkommen.
Das ist eine Demonstration der Kurden und nicht der PKK. Aber von einem dummen Türken wäre es wohl zu viel verlangt, den unterschied zwischen beidem zu kennen.
ya das dum bist ist nichts neues ya-kom ist der politische arm der terroristen
wen keine ahnung hast schreib nicht .
leuchtender Phönix
15.12.2007, 16:32
ya das dum bist ist nichts neues ya-kom ist der politische arm der terroristen
wen keine ahnung hast schreib nicht .
Da so etwas von einem ahnungslosen und dummen Kerl wie dir kommt. Aber wenn du dich danach richten würdest, könntest du nie wieder schreiben.
1. Die Organisation heißt YEK-KOM und nicht ya-kom.
2. Die ist eine Föderation der kurdischen Vereine in Deutschland
3. Die Erklärung klingt alles andere als eine Forderung nach Gewalt gegen Türken.
http://www.kommunikationssystem.de/news/Kurdistan/YEK-KOM:-Das-Kurdenproblem-ist-militaerisch-nicht-zu-loesen!-58812.html
P.S. Dein Deutsch ist grässlich und schlecht. Also leider keine Besserung.
Incirlik vs Eskisehir
15.12.2007, 20:32
Da so etwas von einem ahnungslosen und dummen Kerl wie dir kommt. Aber wenn du dich danach richten würdest, könntest du nie wieder schreiben.
1. Die Organisation heißt YEK-KOM und nicht ya-kom.
2. Die ist eine Föderation der kurdischen Vereine in Deutschland
3. Die Erklärung klingt alles andere als eine Forderung nach Gewalt gegen Türken.
http://www.kommunikationssystem.de/news/Kurdistan/YEK-KOM:-Das-Kurdenproblem-ist-militaerisch-nicht-zu-loesen!-58812.html
P.S. Dein Deutsch ist grässlich und schlecht. Also leider keine Besserung.
Der duden hat net viel geholfen ..... ich will nicht wissen wie sein türkisch ist...
Schade das er noch mitschreiben darf... soviel dummmmheit gehört in den Knast
incirlik warst auch in düsseldorf ändere dein nick in apo bitte hast kein blick von kurden und türken konflikt und laberst .
phönix mir ist egal wie die heißen das ist der politische arm der pkk in d kapisch du witz.
Incirlik vs Eskisehir
16.12.2007, 11:56
incirlik warst auch in düsseldorf ändere dein nick in apo bitte hast kein blick von kurden und türken konflikt und laberst .
phönix mir ist egal wie die heißen das ist der politische arm der pkk in d kapisch du witz.
hahaha. das war schon klar das so etwas jetzt kommt. Hmm gibt es hier auch noch ein Thread wo nur 12 jährige sich unterhalten wenn ja gehe dort hin.
Sorry doch du redest nur Bl**** hier drin...
APOOOOOOOOOOOOOOO:)) :)) :))
Warte ich gehe in den Keller um zu lachen bin gleich wieder da...
Du kennst dich kaum mit diesem Thema aus und versuchst mich hier zu verbessern dies schon mal rechtfertigen zu können wäre von dir eine super leistung?( :hihi: :hihi:
incirlik ich find dich witzig du bist für verhandeln mit terroristen und sags ich bin türke.
Incirlik vs Eskisehir
17.12.2007, 16:20
incirlik ich find dich witzig du bist für verhandeln mit terroristen und sags ich bin türke.
ICH bin Türke... Zwar auf Papier Deutscher aber mein Blut ist TÜRKISCH:cool2:
Nein du darfs dies nicht falsch verstehen... was heißt hier verhandeln mit terroristen... Wo schrieb ich dies... sicher nicht... doch man darf nicht vergessen man bekämpft die PKK schon seit jahren.... Über 30 Jahre... das recht auf verteidigung steht ja zu doch ob es so weiter geht. Den Krieg wird sich die Türkei auf dauer nicht leisten können... wir haben kein wirtschaftswachstum wie die USA
Du hast mal geschrieben das man mit Kurden verhandeln soll aber es gibt kein Kurdenproblem sondern ein pkk problem. Die Pkk hat 30000 mensche auf den gewissen wen es sein muss kämpfen wier türken/kurden gegen diese terroristen
noch ewigkeiten .Wier können uns es leisten kan es sich die PKK auf ewigkeit leisten !! Mit ihren spenden und drogengeschäfte könnten die höchstens paar jahre sich halten wen die Türkei sie geziehlt angreift ohne pausen .
Incirlik vs Eskisehir
17.12.2007, 17:23
Du hast mal geschrieben das man mit Kurden verhandeln soll aber es gibt kein Kurdenproblem sondern ein pkk problem. Die Pkk hat 30000 mensche auf den gewissen wen es sein muss kämpfen wier türken/kurden gegen diese terroristen
noch ewigkeiten .Wier können uns es leisten kan es sich die PKK auf ewigkeit leisten !! Mit ihren spenden und drogengeschäfte könnten die höchstens paar jahre sich halten wen die Türkei sie geziehlt angreift ohne pausen .
Sorry aber man merkt das du nicht genug Ahnung dieses Themas hast.. So einfach ist das nicht es geht nicht nur um geld. Die Geldreserver der türkei würden schon ausreichen doch die Politischen Hintergründe dieses Krieges wobei der Krieg ja von der Nato als legal eingestuft wird... die PKK wird immer mehr anhänger finden auch dies ist kein Problem. Das geld bekommen die schon. Ich mein Panzer kaufen die ja nicht allso brauchen sie keine großen geschäfte. Ein zwei hundert AK von Georgien kaufen reicht schon aus...
Ich find du hast keine ahnung von der politischen lage wie ich von deinen tehmen ablesen kan komst ergendwo aus mittelanatolien oder marmara denk ich mal aber ich kom aus ostanatolien also belehr mich nicht in diesen tehmen .Du tust gerade ob sie tausende von anhängern finden auserdem soweit ich weiß ist es bisschen schlecht mit paar ak eine f-16 abzuschießen.
ja che wir haben alle keine ahnung von der politischen lage usw usf. du weisst ja alles das reicht uns :rolleyes: :shutup:
Incirlik vs Eskisehir
18.12.2007, 17:23
ja che wir haben alle keine ahnung von der politischen lage usw usf. du weisst ja alles das reicht uns :rolleyes: :shutup:
Gibts net ne... er ist Dr. Politik und wir patient blööööd:cool2: :cool2: :cool2:
mit AG F-16 abschießen, darauf kann nur er kommen:cool2:
Incirlik vs Eskisehir
18.12.2007, 17:29
Ich find du hast keine ahnung von der politischen lage wie ich von deinen tehmen ablesen kan komst ergendwo aus mittelanatolien oder marmara denk ich mal aber ich kom aus ostanatolien also belehr mich nicht in diesen tehmen .Du tust gerade ob sie tausende von anhängern finden auserdem soweit ich weiß ist es bisschen schlecht mit paar ak eine f-16 abzuschießen.
Ja ich sehe wie viel ahnung du hast.. wie alt bist du 12, 13 solltest nicht mehr so viel in wikipedia herum surfen, kann krank machen... allso ich möchte ja deine Vorliebe zu diesem Thema nicht beeinflussen, doch solltest dich besser informieren... mit ne AK versucht man keine F-16 vom Himmel zu holen.:))
Ja ich glaub das komt hin mit dem Alter bei dier aber ich denk das eher villeicht doch 8 bist. Du kams mit den ak und ich hab gesagt wow kan man ja viel gegen f-16 jets machen oder willst das leugnen in par jahren ist das terroristen pack geschichte mein freund .
gott sei dank bist kein general sonst gute nacht türkei
genau so wie bei dir? :rolleyes:
Incirlik vs Eskisehir
19.12.2007, 15:24
An deiner Schreibweise sehen wir anderen User schon wie alt du bist... :hihi: germane
Kein Kommentar zu dier du gibs keine antworten auf meine fragen das zeigt alles ich würd mein nick
von incirlik in kandil ändern das passt besser zu einem menschen der mit terroristen verhandeln würde.
leuchtender Phönix
19.12.2007, 19:14
Kein Kommentar zu dier du gibs keine antworten auf meine fragen das zeigt alles ich würd mein nick
von incirlik in kandil ändern das passt besser zu einem menschen der mit terroristen verhandeln würde.
Da du gerade von Nicknamen redest. Nenne dich doch Analphabet. Dieser Name passt hervoragend zu deinen Deutschkenntnissen.
Aber zurück zum Thema. Incirlik vs Eskisehir hatte nicht geschrieben, das man mit Terroristen verhandeln sollte. Übe dich mal im Lesen und Verstehen von Texten. Auch wenn ich da keine Hoffnung auf Besserung habe.
leuchtender phönix lese diesen thrend von anfang an und siehst wie oft incirlik von verhndeln lernt .
Ernesto-Che
19.12.2007, 21:59
morgen wollen die pkk terroristen in düssüldorf eine demo machen mit 100000
die terroristen sollen froh sein wen überhaupt 20000 hinkommen.
Wo hast du denn schreiben gelernt - und vor allen Dingen wann ?
kein kommentar schreib was zum thrend oder las es.
Da du gerade von Nicknamen redest. Nenne dich doch Analphabet. Dieser Name passt hervoragend zu deinen Deutschkenntnissen.
:lol: ;)
kein kommentar schreib was zum thrend oder las es.
was ist bitte schön " thrend " ?
pkies las es jetzt mit den dumen kommentaren
pkies las es jetzt mit den dumen kommentaren
alles klar :))
klartext
26.12.2007, 13:00
Heute ist in Istanbul eine Bombe explodiert, eine Tote und drei Schwerverletzte. Bereits gestern wurde ein Attentäter mit 3 kg Sprengstoff gefasst, bevor er die Tat ausführen konnte.
Die Bomben, die die Türken über dem Nordiraqu abwerfen, fallen auf den Absender zurück, wie ich bereits vor Monaten vorhersagte.
du denkst wohl nicht das sie mit paar bomben weit kommen ergendwan sind die auch fertieg .
edelweiss
26.12.2007, 13:47
An deiner Schreibweise sehen wir anderen User schon wie alt du bist... :hihi: germanedeine ist auch nicht viel besser...
Heute ist in Istanbul eine Bombe explodiert, eine Tote und drei Schwerverletzte. Bereits gestern wurde ein Attentäter mit 3 kg Sprengstoff gefasst, bevor er die Tat ausführen konnte.
Die Bomben, die die Türken über dem Nordiraqu abwerfen, fallen auf den Absender zurück, wie ich bereits vor Monaten vorhersagte.
naja wer weiss past auf das nicht in deutschland eine bombe in die luft fliegt und eure landsleute sterben ;-) wir werfen ca 70 Tonnen Bomben pro operation ab. Die pkk kommen mit 3kg ;-) sie töten1-2 zivilisten, wir gleich 200-300 pkk futzis!
und ich habe schon immer gewusst das du die pkk unterstützt. merkt man so langsam an deinen kommentaren. Naja deutsche sind halt so hinterlistig wen die hilfe brauchen lecken sie dem einen sogar den hintern ab und wen sie nicht mehr brauchen, weg damit.
hoffentlich killen die al qaida futzis noch ein paar deutsche isaf soldaten. mal schauen wie du das dan empfindest wen ich dich dabei auslache :)) :hihi:
guck dir bitte die bilder an.anschläge von pkk guerallias an der kurdischen zivilbevölkerung die der pkk keine unterstützung gab.und solche menschen versuchst du hier gutzureden.hier der link http://www.pkkgercegi.net/pkk_gercekleri_dosyalar/frame.htm
naja wer weiss past auf das nicht in deutschland eine bombe in die luft fliegt und eure landsleute sterben ;-) wir werfen ca 70 Tonnen Bomben pro operation ab. Die pkk kommen mit 3kg ;-) sie töten1-2 zivilisten, wir gleich 200-300 pkk futzis!
und ich habe schon immer gewusst das du die pkk unterstützt. merkt man so langsam an deinen kommentaren. Naja deutsche sind halt so hinterlistig wen die hilfe brauchen lecken sie dem einen sogar den hintern ab und wen sie nicht mehr brauchen, weg damit.
hoffentlich killen die al qaida futzis noch ein paar deutsche isaf soldaten. mal schauen wie du das dan empfindest wen ich dich dabei auslache :)) :hihi:
Du Kriegshetzer und Christenhasser.
Warum gehst du nicht dahin und kämpfst für dein angeblich glorreiches Vaterland, statt hier grosse Töne zu spucken ?
Du Kriegshetzer und Christenhasser.
Warum gehst du nicht dahin und kämpfst für dein angeblich glorreiches Vaterland, statt hier grosse Töne zu spucken ?
bin leider nicht volljährig du muslimen hasser ;-)
Mal Allgemein :
Im nahen Osten ist immer Stimmung , kann das sein ? Entweder Afghanistan , Pakistan , Irak , Iran , Türkei Marschiert da ein und bli bla blub .
Jeden Tag sprengen sich dort Leute in die Luft . Anstatt da mal richtige Truppen , auch europäische hinzuschicken , die dort mal aufräumen , Luftangriffe mit einbeschloßen . Neeeinnn , nur Friedentruppen die mit Papierkügelchen schießen .
Anstatt einmal RUMM dann ist Ruhe .
Sorry , aber langsam gehts mir auf die Nüsse. Andauernd bombt sich da einer weg wegen dem Gott der dem Gott nicht gebürtig ist , weil die Kurden und Blub ...
nordic wolf hat noch gefehlt der kein plan vom tehma hat
Incirlik vs Eskisehir
27.12.2007, 14:49
deine ist auch nicht viel besser...
haha guter joke:)) :)) :)) :))
hast du nciht besseres zu tun? während du dich hier mit uns "unterhölst" vergewaltigen töten die islamisten deine christlichen freunde. meld dich als söldner an und fliege in den irak. hoffentlich hören wir dan lange zeit nicht von dir du nazi gesoxx
Wie blöd du bist weis ich bereits.
Von dir erwarte ich sowie so kein Beitrag mit Niveau.
Oh du meine Güte bist du erbärmlich Dumm
Hayasar ihr seit so feige junge ihr könnt nicht mit uns mithalten bettelt das wier die grenze aufmachen das ihr nicht verhungert in armenien und unterstützt eine
terrororganisatsion wie die pkk denkst wier türken wissen nicht wie ihr seit .
Und Du kannst trotzdem schon schreiben? Wow!!!!
schade das so leute wie verrari zu diesem tehma schreiben müssen der keine ahnung hat.
schade das so leute wie verrari zu diesem tehma schreiben müssen der keine ahnung hat.
jap leider. und vorallem ist das ein Pfälzer! Was ist bloß aus RLP geworden.
Incirlik vs Eskisehir
31.12.2007, 16:38
Und Du kannst trotzdem schon schreiben? Wow!!!!
Du kommst aus der Oberpfalz
Incirlik vs Eskisehir
31.12.2007, 16:38
Bleiben wir doch beim Thema Jungs.....
Incirlik würd ich gern aber wen so personen wie verrarie nichts vom tehma verstehen und schreiben regt man sich halt auf.
dragonfire
31.12.2007, 17:14
ist euch schon mal aufgefallen das in fast alle krisen und kriegsgebieten muslims beteidigt sind aber islam soll ja frieden bedeuten :rolleyes:
ist dier aufgefallen das überal die usa beteiligt ist was für ein zuvall aber sag ja nicht das es was nur mit christen zu tun hat.
leuchtender Phönix
31.12.2007, 21:31
ist dier aufgefallen das überal die usa beteiligt ist was für ein zuvall aber sag ja nicht das es was nur mit christen zu tun hat.
Indien/Pakistan - keine USA
Russland/Tschetchenien - keine USA
Israel/Palistinänser - keine USA
Sudanischer Staat/Minderheiten - keine USA
Türkei/PKK - keine USA
Zypern/Türkei - keine USA
Die USA ist im Irak und Afghanistan. Die 2 reichen aber nicht für die Bezeichnung überall. Die Türkei hat übrigens genau so viele (2). Ich habe 6 Krisengebiete aufgezählt, wo die USA nicht beteiligt ist.
Dragonfires Aussage scheint mir ziemlich wahr. Deine Aussage hingegen ist Mist, genau wie dein Deutsch.
Rußland /afganistan krieg usa taliban unterstützer
palestina /israel usa israel unterstützer
kurden /türken usa indirekt dabei
irak und afganistan sowiso.
Ich weiß das meine aussage stimmt und das du mist bist weiß ich auch.
leuchtender Phönix
01.01.2008, 15:48
Rußland /afganistan krieg usa taliban unterstützer
Afghanistan hatte ich schon erwähnt.
palestina /israel usa israel unterstützer.
Da sind die nicht beteiligt.
kurden /türken usa indirekt dabei
Quatsch mit Soße.
irak und afganistan sowiso.
Die habe ich schon genannt. Mehrfachnennung der gleichen Krisengebiete macht die Zahl der Krisengebiete mit US-Beteiligung auch nicht größer.
Ich weiß das meine aussage stimmt und das du mist bist weiß ich auch.
Und zwar nur das, wo du eigentlich nur das wiederholst, was ich geschrieben hatte.
kein kommentar weil alle deine argumente schrot sind.
Incirlik vs Eskisehir
04.01.2008, 14:08
Indien/Pakistan - keine USA
Russland/Tschetchenien - keine USA
Israel/Palistinänser - keine USA
Sudanischer Staat/Minderheiten - keine USA
Türkei/PKK - keine USA
Zypern/Türkei - keine USA
Die USA ist im Irak und Afghanistan. Die 2 reichen aber nicht für die Bezeichnung überall. Die Türkei hat übrigens genau so viele (2). Ich habe 6 Krisengebiete aufgezählt, wo die USA nicht beteiligt ist.
Dragonfires Aussage scheint mir ziemlich wahr. Deine Aussage hingegen ist Mist, genau wie dein Deutsch.
Doch die meisten Kriege wurden mit christen geführt... Ich mein was soll das den hier... die USA hat wohl mehrere Kriege geführt als ein anderes land der welt.
Incirlik vs Eskisehir
04.01.2008, 14:10
Afghanistan hatte ich schon erwähnt.
Da sind die nicht beteiligt.
Quatsch mit Soße.
Die habe ich schon genannt. Mehrfachnennung der gleichen Krisengebiete macht die Zahl der Krisengebiete mit US-Beteiligung auch nicht größer.
Und zwar nur das, wo du eigentlich nur das wiederholst, was ich geschrieben hatte.
TÜRKEI / PKK.... da ist die USA auf seitens der Türkei, da diese sonst die Amerikanischen Soldaten im Irak gefährden würden.
leuchtender Phönix
04.01.2008, 18:48
TÜRKEI / PKK.... da ist die USA auf seitens der Türkei, da diese sonst die Amerikanischen Soldaten im Irak gefährden würden.
Stimmt. Deswegen schrieb ich Che auch, das seine Behauptung Quatsch mit Soße ist.
leuchtender Phönix
04.01.2008, 18:52
Doch die meisten Kriege wurden mit christen geführt...
Etwas anderes wäre auch kaum möglich, da es sowohl nur 1 (mehrheitlich) hinduistischen und einen jüdischen Staat gibt.
Ich mein was soll das den hier... die USA hat wohl mehrere Kriege geführt als ein anderes land der welt.
Hängt vom betrachteten Zeitraum ab. Aber wenn man die letzten Jahrzehnte sieht auf jeden Fall schon. Mit meinem Post widersprach ich Che, das die USA an den meisten Kriegen beteiligt sei. Auch wenn es nicht alle Krisengebiete der Welt genannt wurden (nur was mir spontan einfiel).
Incirlik vs Eskisehir
06.01.2008, 16:00
Etwas anderes wäre auch kaum möglich, da es sowohl nur 1 (mehrheitlich) hinduistischen und einen jüdischen Staat gibt.
Hängt vom betrachteten Zeitraum ab. Aber wenn man die letzten Jahrzehnte sieht auf jeden Fall schon. Mit meinem Post widersprach ich Che, das die USA an den meisten Kriegen beteiligt sei. Auch wenn es nicht alle Krisengebiete der Welt genannt wurden (nur was mir spontan einfiel).
naja schon aber nur so halt am rande... weil davor es hieß, dass an jedem Kreig Moslem beteiligt sind... aber es stimm... kein land der Welt ist so stark an kriegen und aussernandersetzungen beteiligt wie die USA
Stimmt. Deswegen schrieb ich Che auch, das seine Behauptung Quatsch mit Soße ist.
ja schon....
Und schon wieder machen sich Merkel, Heiko Maas, die EU vollkommen lächerlich, als man Forderungen an die Türkei stellte.
Und natürlich demonstrieren die Kurdischen Verbrecher Clans in Deutschland.
19. Oktober 2019, 20:13 Uhr
Prokurdische Proteste in Köln:Triefende Angelegenheit statt Horrorszenario
Kurden-Proteste in Köln
Kölns Polizei hatte eine Eskalation befürchtet - doch die kurdische Demonstration gegen die türkische Militäroffensive bleibt friedlich. (Foto: dpa)
An einer pro-kurdischen Kundgebung in Köln gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien nehmen der Polizei zufolge mehr als 10 0000 Menschen teil - weniger als erwartet.
Kölns Polizeipräsident Uwe Jacob hatte zuvor in einer dramatischen Pressekonferenz die Stadt und das ganze Land aufgeschreckt.
Eine befürchtete Eskalation bleibt aber aus.
https://www.sueddeutsche.de/politik/koeln-kurden-demonstration-militaeroffensive-syrien-1.4647716
die Waffen Geschäfte der Deutschen laufen Super mit der Türkei und wieder Willkür Verhaftungen im Türkischen Militär
Turkey Detains 116 Police and Army Officers over Alleged Gulen Links
December 1, 202015:27
Police detained 116 of 138 former and serving police and army members targeted by prosecutors over their alleged ties to the movement of Fethullah Gulen.
Arrested soldiers who participated in the 2016 attempted coup d’etat in Turkey, are accompany by Turkish soldiers as they arrive at the court inside of the Sincan Prison before trial in Ankara, Turkey, 01 August 2017. Photo: EPA/TUMAY BERKIN
..................... https://balkaninsight.com/2020/12/01/turkey-detains-116-police-and-army-officers-over-alleged-gulen-links/
die Waffen Geschäfte der Deutschen laufen Super mit der Türkei und wieder Willkür Verhaftungen im Türkischen Militär
Turkey Detains 116 Police and Army Officers over Alleged Gulen Links
December 1, 202015:27
Police detained 116 of 138 former and serving police and army members targeted by prosecutors over their alleged ties to the movement of Fethullah Gulen.
Arrested soldiers who participated in the 2016 attempted coup d’etat in Turkey, are accompany by Turkish soldiers as they arrive at the court inside of the Sincan Prison before trial in Ankara, Turkey, 01 August 2017. Photo: EPA/TUMAY BERKIN
..................... https://balkaninsight.com/2020/12/01/turkey-detains-116-police-and-army-officers-over-alleged-gulen-links/
Jetzt würde mich wirklich brennend interessieren, weshalb du in diesen "Beitrag" über diese rein innertürkische Angelegenheit (Erdogan lässt bekanntlich die islamische Renegaten-Bewegung von Fetullah Gülen verfolgen) unbedingt als Eingangszeile den Satz von deutschen Waffenlieferungen an die Türkei reinquetschen musstest, obwohl das mit dieser Gülen-Sache nicht das geringste zu tun hat.
Gleichzeitig verschweigst du aber sehr absichtsvoll, dass auch Russland Waffen an die Türkei liefert oder geliefert hat - sogar ein komplettes Raketensystem.
Bist du Anhänger der islamischen Fetullah-Gülen-Bewegung, oder wolltest du diesen Vorfall in der Türkei einfach nur benutzen, um wieder ein bisschen Dreck über Deutschland ausschütten zu können?
Wie alle Länder, vor allem auch Serbien, Schweden, Wiessrussland, China, boomt die Wirtschaft, und man kann Exportieren in die Lieferlücken, die ein idiotischer Lockdown der Deutschen überall verursacht hat. Der Türkei Export boomt, Deutschland wird bald Nichts mehr ausser Müll zu exportieren haben, Die Türken, bauen morderne Logisitik Zentren nun auf.
Turkey: Overseas supply centers boosts exports
By Turkish Newsroom/ Published on: 02/12/2020
https://files2.abingcdn.com/balkaneu.com/uploads/2020/12/02112235/exag.jpg
The innovation of the Turkish overseas supply centers will ensure the rapid flow of exports and the penetration of products in the international supply chains at low cost, thus serving the sustainable development of exports, according to an expert.
https://balkaneu.com/turkey-overseas-supply-centers-boosts-exports/
“Logistics centers will also help us strengthen our capabilities in e-commerce abroad”, said Turgut Erkeskin, chairman of the Logistics Business Council of the External Economic Relations Council (DEIK).
Erkeskin said the centers would boost Turkey’s export performance in strategic regions such as Africa, the Americas, Europe, Russia and the Far East.
in Ankara, wäre das normal. Aber Istanbul ertrinkt in Schnee und keine Räumung funktioniert mehr
https://www.youtube.com/watch?v=cdPJ1DT-O28
Durkheim
09.02.2022, 19:55
in Ankara, wäre das normal. Aber Istanbul ertrinkt in Schnee und keine Räumung funktioniert mehr
https://www.youtube.com/watch?v=cdPJ1DT-O28
Normalerweise verläuft Winder in Istanbul recht mild und deswegen hat man sich grosse Zahl an Einsatzwagen und Streusalz gespart. Ein grosser Grund warum mit dem grossen Schneefall so ein Chaos entstanden ist, viele fuhren unerlaubt mit Sommerreifen, weil sie aufgrund der wirtschaftlichen Situation keine Winterreifen leisten konnten. Die Autobahn ist dadurch zum Erliegen gekommen und Schneeräumfahrzeuge konnten nicht durchdringen.
Der Schnee ist seit letzter Woche längst weg.
Normalerweise verläuft Winder in Istanbul recht mild und deswegen hat man sich grosse Zahl an Einsatzwagen und Streusalz gespart. Ein grosser Grund warum mit dem grossen Schneefall so ein Chaos entstanden ist, viele fuhren unerlaubt mit Sommerreifen, weil sie aufgrund der wirtschaftlichen Situation keine Winterreifen leisten konnten. .....
Durch den Bosporus, das Meer rings herum, ist eigentlich auch im Winter Istanbul Schnee unbekannt. Mal Nachts ein Wenig und am Tage sofort geschmolzen. Ankara ist Anders, das ist Schnee und Eis im Winter normal
Durkheim
09.02.2022, 20:13
Durch den Bosporus, das Meer rings herum, ist eigentlich auch im Winter Istanbul Schnee unbekannt. Mal Nachts ein Wenig und am Tage sofort geschmolzen. Ankara ist Anders, das ist Schnee und Eis im Winter normal
Absolut richtig.
Niemand will den NATO, EU Muell noch sehen.
Tuerkische Soldaten nun in Indien
https://www.youtube.com/watch?v=Sq33oowoYqs
die nächste Dummheit der Amerikaner
USA wollen Kurden im Nordirak mit Luftabwehrsystemen ausstatten
24 Juni 2023 11:08 Uhr
Der US-Kongress will die Kurdenmiliz im Irak (Peschmerga) mit einem Raketenschutzschirm zur Abwehr von Raketenangriffen aus Iran und der Türkei ausstatten. Der Nordirak ist ein Rückzugsgebiet für iranische Kurden, die separatistische Bestrebungen verfolgen.
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/173481-usa-wollen-kurden-im-nordirak/
Ή Λ K Λ П
24.06.2023, 14:58
die nächste Dummheit der Amerikaner
USA wollen Kurden im Nordirak mit Luftabwehrsystemen ausstatten
24 Juni 2023 11:08 Uhr
Der US-Kongress will die Kurdenmiliz im Irak (Peschmerga) mit einem Raketenschutzschirm zur Abwehr von Raketenangriffen aus Iran und der Türkei ausstatten. Der Nordirak ist ein Rückzugsgebiet für iranische Kurden, die separatistische Bestrebungen verfolgen.
https://test.rtde.me/der-nahe-osten/173481-usa-wollen-kurden-im-nordirak/
Für wen sollen diese Schutzmaßnahmen geeignet sein, obwohl die Kurden in Heerscharen das Land verlassen.
https://thearabweekly.com/despite-risks-iraqi-kurds-look-escape-outside-their-borders
Die Kurden bringen ihre gesamten Dorfgemeinschaften mit nach Deutschland und geben sich dabei als kriegsgeschädigte Kurden aus Syrien aus.
Jedes Land, wo die NATO, USA Demokratie bringt, wird in einen Drogen Sumpf umgewandelt.
Kosovo, Albanien, Afghanistan, Irak usw.. Mit Syrien wollte die Steinmeier, Merkel, SWP Berlin, DAAD Bande das Selbe machen
Der Rest sind erpresste Privatisierung`s Geschäfte und Profite
https://www.youtube.com/watch?v=Hl2RvYtoRms
Nach der Tat auf das Innenministerium des erst 1923 gegründeten Staates Türkei wurde der Norden des Irak erneut überfallen.
-
Türkei: Luftangriffe auf kurdische Ziele im Nordirak als Vergeltung für den Angriff auf das Innenministerium
Die Türkei hat keine Zeit verschwendet und unmittelbar nachdem sich die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zu dem Selbstmordattentat von heute Morgen auf das Innenministerium in Ankara bekannt hatte, Luftangriffe auf kurdische Ziele im Nordirak gestartet.
In seiner abendlichen Erklärung erklärte das Ministerium, die Täter hätten bei dem, was die türkische Regierung als "gescheiterten Terroranschlag" bezeichnete, ein Fahrzeug benutzt, das einem Zivilisten gestohlen worden sei, den sie ermordet hätten. Er fügte hinzu, dass die Verbindungen eines der Täter zur PKK bestätigt worden seien, während die Ermittlungen gegen den anderen Täter andauerten.
Unterdessen wurde berichtet, dass die türkischen Streitkräfte nach dem Anschlag Luftangriffe im Nordirak flogen und 20 PKK-Ziele zerstörten. Insbesondere intensivierte die türkische Armee die Luftangriffe auf PKK-Stützpunkte in Gara, Haqurq, Metina und Kandil, so das türkische Innenministerium.
(Quelle: Netz)
Wie lange wird der Westen, insbesondere Deutschland, diese Überfall- und Besatzungspolitik der Türkei dulden und stützen?
Ist das die hohe Moral, mit der die selbsterklärte Völkerrechtlerin (Namen habe ich vergessen), die dem deutschen Wähler ins Gesicht sagt "es ist mir egal was DU denkst, Bürger, Souverän und Wähler!" und gegenüber China den Finger erhebt und den Chinesen einen Diktator nennt?
Man sollte sich hierzu auch die Worte des Erbakan anhören:
"80% der Bevölkerung der Türkei leidet unter Armut, hat die Grenze zur Armut erreicht!"
-
Fatih Erbakan - Vorsitzender der Partei "Neuer Wohlstand", die Erdogan bei den letzten Wahlen unterstützt hat - beanstandet die wirtschaftliche Lage in der Türkei. Unterstützt hatte Erdogan einst auch Merkel (falls schon verdrängt), sie besuchte ihn in seinem 1000-Zimmer-Palast kurz vor der Wahl in der Türkei, und erhielt als Geschenk einen Spiegel. Schon vergessen?
https://www.gea.de/cms_media/module_img/80396/40198214_1_detail_urn_binary_dpa_com_20090101_2001 24-99-610410-FILED.jpeg
Anregung:
Es wäre einen Gedanken wert, zu überlegen, einen ausreichend breiten (ich denke an die 30 km) und von der UNO kontrollierter Sicherheitsstreifen des Friedens zwischen den kurdischen Gebieten und dem Rest des erst 1923 gegründeten Staates einzurichten. (also innerhalb des Staates Turkey).
Eines Tages wird es erfolgen.
Über dieses Thema sprach im bereits um das Jahr 2005 (nach Sosigenes) mit ehemaligen Offizieren der Atatürk-Armee, die mit mir einer Ansicht waren, dass die Türkei als Staat langfristig der Kurdisierung entgegensieht, und genau das passieren wird, was seitens der bisherigen Regierungen nicht erwünscht war. Deren Vorschlag war die Abtrennung der Gebiete der Kurden und eine Wiedervereinigung mit Griechenland, da die Bevölkerung der Türkei sich kaum von der Griechenlands unterscheide, was auch wissenschaftlich bestätigt wurde, mit dem Unterschied der Religion. Das wird aber bsp. Deutschland zu verhindern wissen, auch das UK. Hierzu die Karte.
https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile110793332/8951628027-ci23x11-w1136/DWO-geburt-tuerkei-jpg.jpg
Sheharazade
02.10.2023, 21:19
Nach der Tat auf das Innenministerium des erst 1923 gegründeten Staates Türkei wurde der Norden des Irak erneut überfallen.
-
Türkei: Luftangriffe auf kurdische Ziele im Nordirak als Vergeltung für den Angriff auf das Innenministerium
Die Türkei hat keine Zeit verschwendet und unmittelbar nachdem sich die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zu dem Selbstmordattentat von heute Morgen auf das Innenministerium in Ankara bekannt hatte, Luftangriffe auf kurdische Ziele im Nordirak gestartet.
In seiner abendlichen Erklärung erklärte das Ministerium, die Täter hätten bei dem, was die türkische Regierung als "gescheiterten Terroranschlag" bezeichnete, ein Fahrzeug benutzt, das einem Zivilisten gestohlen worden sei, den sie ermordet hätten. Er fügte hinzu, dass die Verbindungen eines der Täter zur PKK bestätigt worden seien, während die Ermittlungen gegen den anderen Täter andauerten.
Unterdessen wurde berichtet, dass die türkischen Streitkräfte nach dem Anschlag Luftangriffe im Nordirak flogen und 20 PKK-Ziele zerstörten. Insbesondere intensivierte die türkische Armee die Luftangriffe auf PKK-Stützpunkte in Gara, Haqurq, Metina und Kandil, so das türkische Innenministerium.
(Quelle: Netz)
Lt. unserem türkischen Hofnarren, gibt es doch die PKK nicht mehr. :haha:
Lt. unserem türkischen Hofnarren, gibt es doch die PKK nicht mehr. :haha:
Ich kenne hier keinen Hofnarren, und falls doch, so wäre die Eigenschaft des Hofnarres eine, dass er gegenüber dem Hof (dem Hegemon) alles sagen dürfte, er würde verhelfen, dass auch der Hegemon dem Volk aufs Maul schauen könnte. Also etwas Gutes.
Sheharazade
02.10.2023, 21:53
Ich kenne hier keinen Hofnarren, und falls doch, so wäre die Eigenschaft des Hofnarres eine, dass er gegenüber dem Hof (dem Hegemon) alles sagen dürfte, er würde verhelfen, dass auch der Hegemon dem Volk aufs Maul schauen könnte. Also etwas Gutes.
Du hast eine Seite des Hofnarren beschrieben. Es gibt auch die andere, die Herrschenden zu unterhalten und wenn nötig, sich als absoluter Volltrottel zu verhalten.
Du weißt doch sicherlich, wen ich meine?!
Du hast eine Seite des Hofnarren beschrieben.
Es gibt auch die andere, die Herrschenden zu unterhalten und wenn nötig, sich als absoluter Volltrottel zu verhalten.
Du weißt doch sicherlich, wen ich meine?!
Ehrliche Antwort? => Ich weiß es nicht.
Solche, aus meiner Sicht, ehrunwürdigen und persönlichkeitsabwertenden Gedanken entwickle ich nicht (
ich wüßte nicht wann ich sowas je in Sinn gehabt haben könnte).
Ich weiß eines ganz sicher:
JEDER freie Mensch hat das Recht, seine Meinung vorzutragen, und wie er diese vorträgt obliegt ihm, es darf nur eines nicht sein: nicht beleidigend.
(die Basis der olympischen Demokratie, damit man sich nicht die Köpfe einschlägt.
Ich weiß aber dass die Menschheit, auch unsere Gesellschaft, in überheblicher Weise dieser Kulturlosigkeit entgegenrennt.)
Sheharazade
03.10.2023, 18:02
Ehrliche Antwort? => Ich weiß es nicht.
Solche, aus meiner Sicht, ehrunwürdigen und persönlichkeitsabwertenden Gedanken entwickle ich nicht (
ich wüßte nicht wann ich sowas je in Sinn gehabt haben könnte).
...
phm alias Cudi, der allerlei Lügen von sich gibt.
phm alias Cudi, der allerlei Lügen von sich gibt.
Welchen Sinn macht es in Foren zu lügen?
Irren kann sich jeder von uns, aber wozu lügen?
Wir kennen idR nicht einander, und müssen uns nichts vormachen, auch will keiner den Arbeitsplatz des anderen an sich reissen.
Wozu also lügen?
Anhalter
03.10.2023, 18:55
Wir kennen idR nicht einander, und müssen uns nichts vormachen, auch will keiner den Arbeitsplatz des anderen an sich reissen.
Wozu also lügen?
Lügen sollte man nur in der Not.
...oder wenn man Bundeskanzler ist..
Anhalter
03.10.2023, 19:00
...oder wenn man Bundeskanzler ist..
Das wäre dann schon wieder sowas wie Feigheit.
Ich wiederhole, wir kennen einander nicht und schreiben uns virtuell an.
Welche NOT sollte es im Forum geben?
Ich kann verstehen, dass Bürger des Staates Türkei, also Kurden, islamisierte Griechen, Arenier, Araber, Tscherkessen, etc. sich sehr vor- und umsichtig äussern müssen, wenn sie denn in Foren teilnehmen wollen, da sie -jetzt OHNE Witz- beobachtet werden können, da Erdogan mehr als 5.000 bezahlte Trolle unterhält, auch eine Erdogan-App hat entwickeln lassen, so dass jeder sofort denunziert werden könnte, also direkt ins türkische Innenministerium, aber für jeden anderen sehe ich keine Not zur Lüge.
So werden Erdogan-Kritiker in Deutschland per App denunziert
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/erdogan-kritiker-in-deutschland-offenbar-per-app-in-tuerkei-angezeigt-15805950.html
Twitter sperrt Erdogans "Trollarmee"
https://www.freiheit.org/de/twitter-sperrt-erdogans-trollarmee
Twitter-Sperrung - Erdogan macht Ernst
https://www.deutschlandfunk.de/twitter-sperrung-erdogan-macht-ernst-100.html
Anhalter
03.10.2023, 19:07
Ich wiederhole, wir kennen einander nicht und schreiben uns virtuell an.
Welche NOT sollte es im Forum geben?
Ich kann verstehen, dass Bürger des Staates Türkei, also Kurden, islamisierte Griechen, Arenier, Araber, Tscherkessen, etc. sich sehr vor- und umsichtig äussern müssen, wenn sie denn in Foren teilnehmen wollen, da sie -jetzt OHNE Witz- beobachtet werden können, da Erdogan mehr als 5.000 bezahlte Trolle unterhält, auch eine Erdogan-App hat entwickeln lassen, so dass jeder sofort denunziert werden könnte, also direkt ins türkische Innenministerium, aber für jeden anderen sehe ich keine Not zur Lüge.
So werden Erdogan-Kritiker in Deutschland per App denunziert
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/erdogan-kritiker-in-deutschland-offenbar-per-app-in-tuerkei-angezeigt-15805950.html
Twitter sperrt Erdogans "Trollarmee"
https://www.freiheit.org/de/twitter-sperrt-erdogans-trollarmee
Twitter-Sperrung - Erdogan macht Ernst
https://www.deutschlandfunk.de/twitter-sperrung-erdogan-macht-ernst-100.html
Du hast ja Recht, in einem Forum gibt es im Normalfall eigentlich nicht die Not zu lügen.
Sheharazade
03.10.2023, 20:02
Wozu also lügen?
Solche Menschen gibt es zuhauf, die einfach nur lügen. Du kannst gerne Cudi alias phm fragen. Navy und ich haben ihn bereits mehrmals als Lügner entlarvt
Solche Menschen gibt es zuhauf, die einfach nur lügen.
Du kannst gerne Cudi alias phm fragen. Navy und ich haben ihn bereits mehrmals als Lügner entlarvt
Nein, ich werde keine derartigen Fragen stellen.
Ich kommuniziere mit ihm nicht mehr, er hat sich etwas erlaubt, etwas geschrieben, und das war für mich Grund zur Entscheidung.
Sheharazade
03.10.2023, 20:06
Nein, ich werde keine derartigen Fragen stellen.
Ich kommuniziere mit ihm nicht mehr, er hat sich etwas erlaubt, etwas geschrieben, und das war für mich Grund zur Entscheidung.
Eine gute und nachvollziehbare Entscheidung!
Ein Präsident, der nicht ein vorgeschriebenes Uni Diplom hat. Die Uni gab es damals nicht, als Recep Erdogan, sich so ein Diplom zusammen fälschte
Brief aus Istanbul : Die Türkei ist für die Mafia ein Paradies
Von Bülent Mumay
-Aktualisiert am 13.10.2023-18:37
Der türkische Präsident am Dienstag in Ankara
Bildbeschreibung einblenden
Der türkische Präsident am Dienstag in Ankara Bild: Adem Altan / AFP
Amnestie für den Mob: Während die türkische Justiz vornehmlich dem Machterhalt des Präsidenten dient, hat die Mafia im Land freie Hand.
............................
Niedergang einer Universität
Sind wir denn imstande, für die Menschen, denen wir ökonomisch keinen Wohlstand zu bieten haben, ein Klima der Fairness zu schaffen? Können wir ihnen Chancengleichheit und Freiheit bieten? Ein auf Leistung basierendes System und die Möglichkeit, in einem Rechtsstaat zu leben? Ich wünschte, ich könnte das bejahen. Doch in Sachen Bildungsungleichheit sind wir Spitzenreiter in der OECD. An der Spitze der Bildungspyramide gibt es für Arme leider keinen Platz. Natürlich gibt es bei uns eine gewisse Anzahl Schulen und Hochschulen für fähige junge Leute aus allen Schichten. Doch durch Interventionen des Erdoğan-Regimes büßen auch sie an Qualität und Ansehen ein.
An der Bosporus-Universität, der besten des Landes, setzte mit dem von Erdoğan ernannten neuen Rektor der Niedergang ein. Sie rangiert mittlerweile nicht mehr unter den 500 besten Universi*täten der Welt. Wie auch? Die juristische Fakultät leitet ein Physiker, den Fachbereich Kommunikation ein Industrieingenieur, der Leiter der Ab*teilung Psychologie ist Ingenieur der Chemie, der Dekan der Ingenieurwissenschaften ist Jurist. Das ist mal Multidisziplinarität!
..........................
Strafurteile gegen Aktivisten
Und die Justiz? Wie steht es um den einzigen Mechanismus, der die genannten Verzerrungen korrigieren könnte? Leider hat die Judikative in der Türkei keine solche Funktion mehr. Die insbesondere seit dem Übergang zum Präsidialsystem komplett politisierte Justiz sorgt nicht länger für Gerechtigkeit. Sie ist ausschließlich damit beschäftigt, „Hindernisse“ vor der Regierung aus dem Weg zu räumen und die gegen den Palast gerichtete Opposition zum Schwei*gen zu bringen. Der Prozess im Zusammenhang mit den 2013 von jungen Leuten angefachten Gezi-Protesten ging nach zehn Jahren zu Ende.
.................................
Zweifellos wird sich dieses System eines Tages ändern. Genau wie der Journalist Ahmet Şık, der heute als Abgeordneter im Parlament sitzt, es ausdrückte, als er 2017 inhaftiert war: „Diese Mafiaregierung, dieser organisierte Zustand des Bösen wird das verdiente Ende finden. Wird erleben, was unausweichlich ist.“
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul/brief-aus-istanbul-zum-versagen-der-tuerkischen-justiz-19238930.html
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.