Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Grünes Licht für einen Einmarsch in den Nordirak

Seiten : 1 [2] 3

ochmensch
22.10.2007, 23:50
hey du null verstehs endlich hab kein lust mit einem verlierer zu schreiben du bist sowiso nicht auf meiner klasse.

Wer ist denn so auf deiner Klasse?

che1985
22.10.2007, 23:52
auf jedenfall kein klartext der spielt nich bundesliga aller höchstens kreisliga

George Rico
22.10.2007, 23:53
auf jedenfall kein klartext der spielt nich bundesliga aller höchstens kreisliga

Mit deinen Deutschkenntnissen spielst Du allenfalls in der Hobbyliga.

---

ochmensch
22.10.2007, 23:54

Und in der Bundesliga schreibt man "allerhöchstens" getrennt? Ich glaube nicht, Che.

che1985
22.10.2007, 23:56
ach so ein fehler darf mir mal auch passieren den meister vom klartext :)

George Rico
22.10.2007, 23:57

Wenn's denn nur ein Fehler wäre...

---

ochmensch
22.10.2007, 23:58

Den Stütze-Antrag hat aber die Mutti gemacht, oder?

ochmensch
22.10.2007, 23:59
Ich fühl' mich gerade etwas böse.

che1985
23.10.2007, 00:00
ne den bezieht ja dein papa ich brauch den nicht

George Rico
23.10.2007, 00:01

Noch nicht. Aber wenn Du erst einmal die Hauptschule verlassen hast...

---

ochmensch
23.10.2007, 00:02

ohne meinen Papa würde dein Papa kein Geld bekommen.

che1985
23.10.2007, 00:04
was macht den dein papa schenckt er es meinen nein also er arbeitet dafür wie meiner auch !! das war nur spaß eben sorrey wens erns genommen hast.

ochmensch
23.10.2007, 00:08
was macht den dein papa schenckt er es meinen nein also er arbeitet dafür wie meiner auch !! das war nur spaß eben sorrey wens erns genommen hast.

Zum Thema: Dass die Türken in den Irak einmarschieren ist quasi eine Kriegserklärung an den Irak.

che1985
23.10.2007, 00:14
meiner meinung nach ist es verteildigung des eigenen landes .
dan sollte die usa oder die irakische regierung was gegen die pkk unternehmen die sich in den irak zurückzieht und seine lager da hat .
Was mich aber sehr überascht das sich so viele gestöhrt fühlen das die türkei wahrscheinlich in den nord irak einzieht zu selbstverteildigung das gleiche hat israel gegen den libanon gemacht und da hat sich keiner aufgeregt in deutschland !!!

klartext
23.10.2007, 00:18
Zum Thema: Dass die Türken in den Irak einmarschieren ist quasi eine Kriegserklärung an den Irak.

Nicht quasi, nach geltendem Völkerrecht ist es eine und genau so wird sie beantwortet werden.

che1985
23.10.2007, 00:19
ja klar das haben wier auch bei den usa im irak und israel in libanon gesehn .

pandorama
23.10.2007, 08:38
Es ist allgemein bekannt, warum das so ist und muß nicht von mir hier zum tausendsten Mal wiederholt werden...!:nacht:

soso ...

Sahin
23.10.2007, 09:06

na und?

Sahin
23.10.2007, 09:07
Nicht quasi, nach geltendem Völkerrecht ist es eine und genau so wird sie beantwortet werden.

das völkerrecht unterbindet auch die unterstützung einer terrorgruppe.

Aegeolian
23.10.2007, 12:59
das völkerrecht unterbindet auch die unterstützung einer terrorgruppe.

Ich kann Ihnen nur beipflichten, substanziel betrachtet ist es doch verständlich, die PKK ist in der selben Liste der Terrororganisationen wie auch die Hisbollah, die Taliban etc. so what? Es bleibt mir unverständlich das es Personenkreise gibt die mit Terroristen sympathisieren.

Es ist sehr schade das klartext die "Kurden" mit der PKK gleichsetzt.

Meriwan
23.10.2007, 14:43
Ich kann Ihnen nur beipflichten, substanziel betrachtet ist es doch verständlich, die PKK ist in der selben Liste der Terrororganisationen wie auch die Hisbollah, die Taliban etc. so what? Es bleibt mir unverständlich das es Personenkreise gibt die mit Terroristen sympathisieren.

Es ist sehr schade das klartext die "Kurden" mit der PKK gleichsetzt.

Er hat mehrere mal jetzt betont, dass er die nicht gleichsetzt. Soll ich die Beiträge raussuchen?

Rikimer
23.10.2007, 15:10
Er hat mehrere mal jetzt betont, dass er die nicht gleichsetzt. Soll ich die Beiträge raussuchen?

Manche, wie etwa dieser Türke, welcher sich als Grieche ausgibt, wollen bewußt mißverstehen.

MfG

Rikimer

Aegeolian
23.10.2007, 15:21

Deiktisch überstimmen Sie sich bereits selbst, die situative Kritik einen "Kurdenstaat" zu nennen welcher direkter ableger der Terrorpolitik der PKK ist, läßt darauf folgern das er pro adcurum einen Gedankengang fortsetzt der so die Realität nicht darstellen läßt.

Manche, wie etwa dieser Türke, welcher sich als Grieche ausgibt, wollen bewußt mißverstehen.

MfG

Rikimer

Da Sie mir nicht aufzeigen können das ich Grieche oder Türke bin erfüllen Sie das Wesen des Lügners. Der Duden bezeichnet Personen welche bewußt die Unwahrheit verbreiten als Lügner.

Meriwan
23.10.2007, 15:26
Deiktisch überstimmen Sie sich bereits selbst, die situative Kritik einen "Kurdenstaat" zu nennen welcher direkter ableger der Terrorpolitik der PKK ist, läßt darauf folgern das er pro adcurum einen Gedankengang fortsetzt der so die Realität nicht darstellen läßt.

Da Sie mir nicht belegen können das ich Grieche bin, oder auch Türke, erfüllen Sie das Wesen des Lügners. Der Duden bezeichnet Personen welche bewußt die Unwahrheit verbreiten als Lügner.

Du kannst dich noch so gewählt ausdrücken, der Inhalt zählt und der ist Müll. Damit kannst du höchstens ein paar Sonderschüler beeindrucken.

Aegeolian
23.10.2007, 15:31
Du kannst dich noch so gewählt ausdrücken, der Inhalt zählt und der ist Müll. Damit kannst du höchstens ein paar Sonderschüler beeindrucken.

Inhaltlich lassen Ihre beiden letzten Einträge sehr zu wünschen übrig. Das ist langweilig. Sie langweilen.

Meriwan
23.10.2007, 15:40
Inhaltlich lassen Ihre beiden letzten Einträge sehr zu wünschen übrig. Das ist langweilig. Sie langweilen.

:wand:

klartext
23.10.2007, 15:51

Du wirst immer wieder feststellen, dass sich die Türken weigern, das Problem differenziert zu betrachten, da dies auch Selbstkritik voraussetzt, wozu Türken in der Regel nicht fähig sind.
Und so wird jeder Kurde zum PKK-Anhänger gestempelt, der auf Menschenrechte pocht, und damit zum Terroristen deklariert, den man bekämpfen darf.
Es gibt ca. 30 Mio. Kurden, die PKK dürfte etwa 5.000 aktive Anhänger haben. Schon aus den Zahlen ist erkennbar, wo das eigentliche Problem liegt.
Was die türkische Propaganda betreibt, ist gezielte Volksverhetzung, nichts weiter.
Dass auch hier im forum kein Türke auch nur im Ansatz über eine friedliche Lösung des Konflikts nachdenkt, verwundert deshalb nicht.
Alle Türkenbeiträge beschäftigen sich nur damit, wie man die Kurden noch besser bekämpfen und unterdrücken, wenn möglich auch ausrotten kann.

cimbom75
23.10.2007, 15:59
Du wirst immer wieder feststellen, dass sich die Türken weigern, das Problem differenziert zu betrachten, da dies auch Selbstkritik voraussetzt, wozu Türken in der Regel nicht fähig sind.
Und so wird jeder Kurde zum PKK-Anhänger gestempelt, der auf Menschenrechte pocht, und damit zum Terroristen deklariert, den man bekämpfen darf.
Es gibt ca. 30 Mio. Kurden, die PKK dürfte etwa 5.000 aktive Anhänger haben. Schon aus den Zahlen ist erkennbar, wo das eigentliche Problem liegt.
Was die türkische Propaganda betreibt, ist gezielte Volksverhetzung, nichts weiter.
Dass auch hier im forum kein Türke auch nur im Ansatz über eine friedliche Lösung des Konflikts nachdenkt, verwundert deshalb nicht.
Alle Türkenbeiträge beschäftigen sich nur damit, wie man die Kurden noch besser bekämpfen und unterdrücken, wenn möglich auch ausrotten kann.

Quatsch. Natuerlich denke ich zb ueber eine friedliche Loesung nach.

Am einfachsten, schnellsten und effektivsten waere, wenn die PKK die Waffen, Bomben etc... niederlegt, aufhoert Drogen zu schmuggeln und zu verkaufen etc...

Aber ist wahrscheinlich in der Praxis etwas komplizierter. Die PKK Bosse wollen sicherlich nicht auf die Millionen bzw Milliarden verzichten, die sie mit illeg. Geschaeften verdienen.

klartext
23.10.2007, 16:03
Quatsch. Natuerlich denke ich zb ueber eine friedliche Loesung nach.

Am einfachsten, schnellsten und effektivsten waere, wenn die PKK die Waffen, Bomben etc... niederlegt, aufhoert Drogen zu schmuggeln und zu verkaufen etc...

Aber ist wahrscheinlich in der Praxis etwas komplizierter. Die PKK Bosse wollen sicherlich nicht auf die Millionen bzw Milliarden verzichten, die sie mit illeg. Geschaeften verdienen.
Schon mal darüber nachgedacht, den Kurden in der Türkei europäische Minderheitenrechte einzuräumen ?

Meriwan
23.10.2007, 16:09

Guter Beitrag:top:
Ich verstehe allerdings nicht, warum du immernoch vernünftig mit diesen Knalltüten diskutierst.

Suicast
23.10.2007, 16:18

#17 (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1702953&postcount=17)

Und wann werden es über 100 000?(

klartext
23.10.2007, 16:22
#17 (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1702953&postcount=17)

Und wann werden es über 100 000?(

Wenn die Türken der kurdischen Minderheit auch weiterhin grundlegende Rechte verweigert, wird die Zahl der PKK-anhänger sicher zunehmen. Unterdrückung radikalisiert die Menschen.

Suicast
23.10.2007, 16:40
Wenn die Türken der kurdischen Minderheit auch weiterhin grundlegende Rechte verweigert, wird die Zahl der PKK-anhänger sicher zunehmen. Unterdrückung radikalisiert die Menschen.

Behauptest Du etwa, dass die Pkk mit seiner Gewalt erst aufhören und sich auflösen wird, sobald die Türkei den Kurden mehr Minderheitsrecht gibt? Ist das ihr Ziel? Nein! Bekannterweise ist ihre Ideologie mit Marxismus beschmückt; entsprechend dazu träumen sie auch über einen eigenen Staat mit einem kommunistischen Staatssystem. Du als "Türkeiexperte" müsstest ja bescheid wissen...die Pkk besteht logischerweise aus gottlosen bzw. atheistischen Kurden, womit sie deutlich von den sunnitischen Kurden in der Türkei an Sympathie verlieren.

Könntest Du mir bitte auch genau erläutern, welche Rechte den kurdischen "Minderheiten" in der Türkei entzogen werden?

Rikimer
23.10.2007, 16:56
Da Sie mir nicht aufzeigen können das ich Grieche oder Türke bin erfüllen Sie das Wesen des Lügners. Der Duden bezeichnet Personen welche bewußt die Unwahrheit verbreiten als Lügner.
Mag sein das ich mich irre und du bist wirklich kein Türke. Meine Erfahrung mit den Internettürken, meine Intuition diesbezüglich, deine Art des Auftretens sprechen stark für eine Person, welche sich mit den Federn anderer Nationen zu schmücken versucht, um die eigene schwache Position, nämlich die der ultranationalistischen und chauvinistischen Türkei mit irgendetwas zu stützen.

MfG

Rikimer

Sahin
23.10.2007, 17:39

das wäre auch mir neu- wo sind die beiträge?

Sahin
23.10.2007, 17:43

du kannst dir alles zurecht legen wie du möchtest, aber fakt ist, dass ich immer wieder versuche dir klar zu machen, dass die pkk nicht die kurden vertritt.
du bist der einzige, der hier äpfel von birnen nicht unterscheiden kann. auf eu ebene werden die menschenrechte als gesamtes sowieso angesprochen und es tut sich auch schon einiges- erkläre mir also bitte warum die pkk dies zu torpedieren versucht.

Pikes
23.10.2007, 17:45
ohh es wird schön heiß :cool2:

die usa boten der türkei luftunterstützung gegen die pkk'ler im norden iraks. Gül hat heute mittag mit Bush gesprochen ;-) alles klar jetzt hat usa verstanden das wirs ernst meinen und uns ihre hilfe angeboten. auf gehts wir ziehen in den krieg.

MfG

Pikes

PS: die türkei unterbricjt die Stromleitungen in dne irak, und stellt den handel mit ihnen ein ;-) 60-70 % des stroms in irak kommen aus der türkei. 20-30 % der elektro artikel kommen aus der türkei. Wen die irakis uns nun nicht helfen wollen, wird einfach alles eingestellt :D mal schauen wir lange sie das aushalten.

Sahin
23.10.2007, 17:46
Schon mal darüber nachgedacht, den Kurden in der Türkei europäische Minderheitenrechte einzuräumen ?

warum willst du denn die kurden zu einer minderheit machen, wenn sie gleichberechtigte bürger sind-wer soll das denn noch verstehen. kannst du mir mal beispiele nennen, wo es in europa minderheiten gibt, die die gleichen rechte haben.

dient es der kurdischen sache, wenn sie zu einer minderheit werden und sich somit evtl. zu 2. bürgerklasse machen.

klartext
23.10.2007, 17:52
du kannst dir alles zurecht legen wie du möchtest, aber fakt ist, dass ich immer wieder versuche dir klar zu machen, dass die pkk nicht die kurden vertritt.
du bist der einzige, der hier äpfel von birnen nicht unterscheiden kann. auf eu ebene werden die menschenrechte als gesamtes sowieso angesprochen und es tut sich auch schon einiges- erkläre mir also bitte warum die pkk dies zu torpedieren versucht.
Ich habe nie behauptet, dass die PKK die Kurden vertritt. Du solltest einfach meine Beiträge lesen.
Es geht nicht darum, auf EU-Ebene Minderheitsrechte für die Kurden anzusprechen, sondern sie ihnen zu geben. Es ist zuallererst ein innertürkisches Problem und kein Problem der EU. Diese hat längst die Massstäbe gesetzt. Die Türken haben nur die Wahl, diese Massstäbe zu übernehmen oder auf die EU zu verzichten. Erst danach ist ein Widerstand nicht mehr berechtigt.
Die Kurden werden seit Jahrzehnten immer nur hingehalten. Dass ein Teil davon die Geduld verliert, ist deshalb nicht verwunderlich.
Was fehlt, ist ein kritisches Hinterfragen der Haltung der Türken bei sich selbst. Davon ist nichts zu hören und zu sehen. Man hört immer nur die gleiche Platte - die PKK, und das seit Jahrzehnten. So löst man keine Kinflikte.

Sahin
23.10.2007, 17:58
Ich habe nie behauptet, dass die PKK die Kurden vertritt. Du solltest einfach meine Beiträge lesen.
Es geht nicht darum, auf EU-Ebene Minderheitsrechte für die Kurden anzusprechen, sondern sie ihnen zu geben. Es ist zuallererst ein innertürkisches Problem und kein Problem der EU. Diese hat längst die Massstäbe gesetzt. Die Türken haben nur die Wahl, diese Massstäbe zu übernehmen oder auf die EU zu verzichten. Erst danach ist ein Widerstand nicht mehr berechtigt.
Die Kurden werden seit Jahrzehnten immer nur hingehalten. Dass ein Teil davon die Geduld verliert, ist deshalb nicht verwunderlich.
Was fehlt, ist ein kritisches Hinterfragen der Haltung der Türken bei sich selbst. Davon ist nichts zu hören und zu sehen. Man hört immer nur die gleiche Platte - die PKK, und das seit Jahrzehnten. So löst man keine Kinflikte.

Ich versuch mal einfach emotionslos mit dir zu diskuttieren. ab jetzt können wir damit anfangen. ich halte mal die grundlegenden forderungen der kurden fest.

- eigene amtssprache
- kulturelle freiheit
- eigenen schulunterricht
- autonomie

ist es soweit richtig? oder habe ich etwas vergessen?

Aegeolian
24.10.2007, 01:22
Mag sein das ich mich irre und du bist wirklich kein Türke. Meine Erfahrung mit den Internettürken, meine Intuition diesbezüglich, deine Art des Auftretens sprechen stark für eine Person, welche sich mit den Federn anderer Nationen zu schmücken versucht, um die eigene schwache Position, nämlich die der ultranationalistischen und chauvinistischen Türkei mit irgendetwas zu stützen.

MfG

Rikimer

Sie brauchen sich nicht vor mir zu rechtfertigen, Ihre destruktiv normative Rationalität beruht vermutlich auf die nicht gegebene Bedingung Sachlagen nicht Qualifiziert unterteilen zu können :))

Rikimer
24.10.2007, 11:08
Sie brauchen sich nicht vor mir zu rechtfertigen, Ihre destruktiv normative Rationalität beruht vermutlich auf die nicht gegebene Bedingung Sachlagen nicht Qualifiziert unterteilen zu können :))

Fast hättest du mich damit beeindrucken können. Nur leider habe ich keinen Respekt vor Türken. :(

Und anbei: Wo ist bei den heutigen Türken konstruktive Vernunft zu sehen im Handeln z. b. bei der derzeitig herrschenden Politikerkaste islamistisch-chauvinistischem Menschenschlags? ?(

MfG

Rikimer

Sahin
24.10.2007, 13:52
dieser talabani ist echt eine witzfigur-erst wollte er nicht mal eine kurdische katze ausliefern jetrzt will er doch einige pkk-aktivisten doch ausliefern. tja, mit einer großen klappe kommt man eben selten weit.

Incirlik vs Eskisehir
24.10.2007, 15:48
Doch er hat da gewohnt.

Hab seine IP Adresse raus gefunden.

Ja man das kann er sein bestimmt...

Incirlik vs Eskisehir
24.10.2007, 15:49
Du hoerst dich schon fast an wie Periklis :)

nur Scherz.

Nein man sag so etwas nicht. Um Gottes willen

Incirlik vs Eskisehir
24.10.2007, 15:51
Glaubst du allen Ernstes, die PKKler würden sich anrückenden Panzern entgegen stellen, oder würden Uniformen anziehen oder ein Schild umhängen mit der Aufschrift "Ich bin PKKler"?

Es ginge der türkischen Armee nicht anders wie der "Koalition der Willigen" im Irak auch.
Sie könnten zwischen unschuldigen Zivilisten und "Kämpfern" nichtmehr unterscheiden und hätte sogar noch das Manko, dass sie keinerlei Satelittenauflärung hat!

Was denkst du wie es den amis da geht genau so. Doch die Satelittenaufklärung wird sie von dem amis schon bekommen. Das wird nicht so ablaufen wie du denkst klar werden sie nicht so herum laufen doch wenn sie angreifen wird man sie verfolgen und darauf hin aufmerkasam machen. Oder wie es die amis gemacht haben. Einfach alle Jets mit Luft-Boden Raketen schmücken und den PKK zeigen was hier sache ist.

Incirlik vs Eskisehir
24.10.2007, 15:54
M-48 haben Museumswert, es ist eine Antiquität und viel zu schaden, um damit Krieg zu spielen.
Ich rate dir, auf die Zugspitze zu fahren, dich oben umzusehen und noch 1000 Höhe dazuzudenken.
Lass mal die PKK, im Iraqu geht es gegen alle Kurden und gegen das iraquische Militär, das ist eine andere Hausnummer.
Warum es türkische Armee bisher nicht geschafft hat, und das nunmehr seit Jahrzehnten, auch nur das eigene Territorium und sich selbst zu schützen, muss du mir erklären. So toll scheint sie nicht zu sein.

Klar ist der M-48 Museumsreif doch er wird immer mit neues schachen beschmückt und upgradet. Klar ist er immer noch zu alt doch für ein Volk wie pkk reicht es.

Klar geht es gegen alle Kurden was denkst du den. Die Iraker versuch dcoh schon seit längerem gegen die Kurden vorzu gehen sie sind für die Iraker und amis eine Gefahr von anschlägen. Man hat ja immer verscuht immer im eigenen Land es unterkontrolle zu birngen doch sie kommen immer wieder rein. Das hat ja auch ossama binladen in amerika mit den aschlägen am 11.September auch geschaft. Ist so wie wenn du sagst ich werden die Ameisen Killen die im garten sind aber nicht den Amasen hügel. Wo man doch sagen muss das es quatsch ist. Es werden immer wieder welche raus kommen. So ist es mit den Kurden der Nachwuschst hört net auf.

Pikes
24.10.2007, 17:39
doch für ein Volk wie pkk reicht es.
.

ALTER soll ich dir auf die fresse hauen:D ? das ist kein volk das sin terroristen xD

sevgiler

pike

che1985
24.10.2007, 17:40
also was schon mal fest steht barzani und talabani machen sich gerade zimlich in die hosen

leuchtender Phönix
24.10.2007, 17:41
Was denkst du wie es den amis da geht genau so. Doch die Satelittenaufklärung wird sie von dem amis schon bekommen. Das wird nicht so ablaufen wie du denkst klar werden sie nicht so herum laufen doch wenn sie angreifen wird man sie verfolgen und darauf hin aufmerkasam machen. Oder wie es die amis gemacht haben. Einfach alle Jets mit Luft-Boden Raketen schmücken und den PKK zeigen was hier sache ist.

Das würde unter normalen Kriegsumständen funktionieren, wenn es einen greifbaren Gegner gibt. Aber Kriege gegen Guerilliagruppierungen und solche Terrororganisationen wird man damit nicht beeindrucken können.

Du scheinst dir außerdem falsche Hoffnungen wegen Satelittenaufklärung zu machen. Schon alleine wegen der Tatsache, das die amis kaum helfen werden. Aber selbst wenn sie wollten, würde es nicht viel nützen. Mit einer Satelittenaufklärung kann man nur größere Objekte ausfindig machen, worunter einzelne PKK-Leute oder kleine Gruppen von denen nicht fallen.

Pikes
24.10.2007, 17:43
r größere Objekte ausfindig machen, worunter einzelne PKK-Leute oder kleine Gruppen von denen nicht fallen.
außer es gibt 150-200 kilo schwere terroristen unter ihnen :D dan würde man auch die ausfindigmachen können xD

che1985
24.10.2007, 17:43
wen 50 pkk anhänger über die grenze gehen das kan man ja nicht sehen ach
kom jetzt bitte bis zum 1 apriel ist noch zeit .

leuchtender Phönix
24.10.2007, 17:50

Kann die Türkei nicht einmal die eigene Grenze im Blick behalten (so lang ist die Grenze zum Irak nicht)?

Aber all die Nachrichten, das die massenweise über die Grenze laufen halte ich sowieso für erfunden. Man braucht lediglich einen Vorwand um in den Irak einzumarschieren.

Denn wie sollte man wissen, das so viele über die Grenze gekommen sind, wenn die keiner gesehen hat?

Pikes
24.10.2007, 17:52
Kann die Türkei nicht einmal die eigene Grenze im Blick behalten (so lang ist die Grenze zum Irak nicht)?

Aber all die Nachrichten, das die massenweise über die Grenze laufen halte ich sowieso für erfunden. Man braucht lediglich einen Vorwand um in den Irak einzumarschieren.

Denn wie sollte man wissen, das so viele über die Grenze gekommen sind, wenn die keiner gesehen hat?

vllt weil überall an der grenze kamnerasa installiert sind normale/nachtischt und wärembildkameras

leuchtender Phönix
24.10.2007, 19:10
vllt weil überall an der grenze kamnerasa installiert sind normale/nachtischt und wärembildkameras

Dieser Grund ist unsinn. Denn an den entsprechenden Monitoren würden Leute sitzen, die das bemerkten und Alarm schlagen. Dann könnte man diese Leute leicht außer Gefecht setzen, da 50 Leute im Gebirge ohne jegliche Deckung sind. Und wenn die zu Fuß gehen, hat die türkische Armee ja mehr als genug Zeit zum reagieren. Aber so etwas passiert nicht.

che1985
24.10.2007, 22:51
die kameras sind auch irakischer seite und gehören den usa sie sehen genung nur sie machen die augen zu !! Und dan sagen sie die türken sind einer unserer wichtigsten Nato partner!! Die Usa ist ein nettet Nato partner der mit der pkk gemeinsame sache macht.

Sahin
25.10.2007, 07:51

wenn du die gegend kennen würdest, dann würdest du nicht so einen stuss schreiben.

che1985
25.10.2007, 10:52
die usa kriegen es ja garnicht mit wen große gruppen von pkk käpfern die grenze überqzeren ach stimmt sie wissen auch nicht das es pkk lager gibt sie denken bestimmt die gehören hilforganisatsionen .:)

che1985
25.10.2007, 17:40
die usa werden auch immer frecher heut hat die ministerin für außenpolitik coniliza rice gesagt die türkei soll uns fragen bevor sie in den nord irak einmarschieren will die hat echt ein vogel .

Wahabiten Fan
25.10.2007, 18:07

Junge nochmal, glaubst du allen Ernstes, die Amis stellen euch neueste Satelittenaufnahmen zur Verfügung! Hör auf zu träumen.

Und sobald die ersten Aufnahmen von getöteten oder verletzten Frauen und Kindern um die Welt gehen, könnt ihr einpacken.

Eines verstehe ich überhaupt nicht. Du hast mal geschrieben, daß du deutscher Polizeibeamter werden willst.

Als echter Bamberger gebe ich dir dazu folgende Ratschläge:

1) Schau dass du endlich ein besseres Deutsch lernst

und

2) Überdenke deine Beiträge!

leuchtender Phönix
25.10.2007, 18:34
die usa werden auch immer frecher heut hat die ministerin für außenpolitik coniliza rice gesagt die türkei soll uns fragen bevor sie in den nord irak einmarschieren will die hat echt ein vogel .

Nein hat sie nicht. Nachdem sie den Irak ins Chaos stürzen, ist die USA jetzt mit aufräumen und für Ruhe sorgen beschäftigt (eher absolut überfordert). Die brauchen echt keinen anderen Störenfried im Irak.

Übrigens solltest du dich mal informieren, wie die Machtverhältnisse sind. Die Türkei sollte sich gut überlegen, ob sie sich mit der USA anlegen bzw gegen Us-Interessen stellen.

Pikes
25.10.2007, 18:46
Nein hat sie nicht. Nachdem sie den Irak ins Chaos stürzen, ist die USA jetzt mit aufräumen und für Ruhe sorgen beschäftigt (eher absolut überfordert). Die brauchen echt keinen anderen Störenfried im Irak.

Übrigens solltest du dich mal informieren, wie die Machtverhältnisse sind. Die Türkei sollte sich gut überlegen, ob sie sich mit der USA anlegen bzw gegen Us-Interessen stellen.

wieso? wollen sie udn dan etwa auch wegbomben wir die irakis?:rolleyes:

che1985
25.10.2007, 20:54
ob sie mit den irakern fertieg werden !! auserdem sollen sie es doch versuchen
auf türkische soldaten zu schießen mal sehen ob es dan noch eine nato gibt !!

Incirlik vs Eskisehir
26.10.2007, 11:25
Das würde unter normalen Kriegsumständen funktionieren, wenn es einen greifbaren Gegner gibt. Aber Kriege gegen Guerilliagruppierungen und solche Terrororganisationen wird man damit nicht beeindrucken können.

Du scheinst dir außerdem falsche Hoffnungen wegen Satelittenaufklärung zu machen. Schon alleine wegen der Tatsache, das die amis kaum helfen werden. Aber selbst wenn sie wollten, würde es nicht viel nützen. Mit einer Satelittenaufklärung kann man nur größere Objekte ausfindig machen, worunter einzelne PKK-Leute oder kleine Gruppen von denen nicht fallen.

Ich denk mit einer Großen Flächen Bonbardierung wir es schon gehen.
Das die Amis nicht mal mit machen wollen check ich net. Die PKK ist ja auch für die eine gefahr. Sonst wollen sie ja immer was von der türkei. Und bis jetzt hat die türkei alles gemacht was sie wollte. auch beim einmarsch in den irak hat die türkei zwar etwas zögernt aber immer hin nach paart tagen die genemigung erteilt

Incirlik vs Eskisehir
26.10.2007, 11:28
Junge nochmal, glaubst du allen Ernstes, die Amis stellen euch neueste Satelittenaufnahmen zur Verfügung! Hör auf zu träumen.

Und sobald die ersten Aufnahmen von getöteten oder verletzten Frauen und Kindern um die Welt gehen, könnt ihr einpacken.

Eines verstehe ich überhaupt nicht. Du hast mal geschrieben, daß du deutscher Polizeibeamter werden willst.

Als echter Bamberger gebe ich dir dazu folgende Ratschläge:

1) Schau dass du endlich ein besseres Deutsch lernst

und

2) Überdenke deine Beiträge!

Lol mein Deutsch ist normaler weise richtig gut. Im forum achte ich nicht so drauf.

Meine Beiträge überdenken was soll ich tuhen....

Wahabiten Fan
26.10.2007, 11:44
Lol mein Deutsch ist normaler1 weise richtig gut. Im 2forum achte ich nicht so drauf.

Alleine in diesem Satz hast du 2 Fehler

und, du solltest manchmal nicht so nationalistisch schreiben.

adyton
26.10.2007, 11:46
Lol mein Deutsch ist normaler weise richtig gut. Im forum achte ich nicht so drauf.

in Eskischehir schreibt man es tuen

che1985
26.10.2007, 16:48
was momentan intressant ist talabani und barzani diese clowens sind ganz schön ruhig , ich nim an sie überlegen wo sie sich verstecken können .

Alevi_Playa
26.10.2007, 16:50
Wie stark der einst dominierende politische Einfluss der PKK unter den türkischen Kurden geschwunden ist, zeigte sich bei der Parlamentswahl im Juli: Damals erzielte die islamisch-konservative Regierungspartei von Premier Erdogan in den Kurdenprovinzen Stimmenanteile von deutlich über 50 Prozent – vor allem auf Kosten der pro-kurdischen DTP, die vielen als politischer Arm der PKK gilt. Wenn die Rebellen nun den Konflikt schüren, dann vor allem, um eine Normalisierung der Lage in den Kurdengebieten zu verhindern und eine politische Lösung der Kurdenfrage zu torpedieren. Denn kommt es dazu, wäre die PKK der große Verlierer.

http://www.handelsblatt.com/News/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1342637/default.aspx/warnung-vor-tuerkischem-vietnam.html

che1985
26.10.2007, 16:55
diese dumen kurdenführer talabani und barzani sind früher wo es saddam gab mit mit türkischen pass in der welt rumgereist und jetzt denken sie das sie was der türkei etgegenzusetzen hätten . wie einmal schon werden die türken einmarschieren alles plat machen und rausgehen, was mich aber intressiert werden diese pesmerges auf unsere soldaten schießen dan guten nacht nord irak
dan bomben wier sie in die Steinzeit denk ich .

jogi
26.10.2007, 16:59
Was das türkische Parlament beschloss, ist nichts als verschleiernde Heuchelei. Die türkische Armee ist schon lange auf irakisches Kurdengebiet vorgestoßen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513686,00.html

che1985
26.10.2007, 17:00
jogi und was wer daran wen es so ist

Alevi_Playa
26.10.2007, 17:02
Was das türkische Parlament beschloss, ist nichts als verschleiernde Heuchelei. Die türkische Armee ist schon lange auf irakisches Kurdengebiet vorgestoßen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,513686,00.html

wieso heuchelei? Die haben beschlossen das jederzeit ein Angriff erfolgen kann. Nun sind partiell ein paar Angriffe kurzzeitig durchgeführt worden. Wo wird geheuchelt?

jogi
26.10.2007, 17:04
jogi und was wer daran wen es so ist

Wenn ich richtig liege, dann gab das türkische Parlament grünes Licht zu einem Einmarsch, wenn die Übergriffe nicht aufhören. Auf deutsch gesagt: Für künftige Einmärsche, aber nicht nachträglich.

che1985
26.10.2007, 17:04
Der Nordirak ist von der Türkei abhängig , ein ambargo der türken würde die kurden im nordirak schwer treffen auserdem würde der ganze norden ohne strom auskommen müssen weil er den aus der türkei bezieht.

che1985
26.10.2007, 17:05
es gibt immer noch übergriefe

jogi
26.10.2007, 17:08
wieso heuchelei? Die haben beschlossen das jederzeit ein Angriff erfolgen kann. Nun sind partiell ein paar Angriffe kurzzeitig durchgeführt worden. Wo wird geheuchelt?

Lies den Artikel, dann weißt du, wo geheuchelt wurde.
Wie kann im Oktober für ZUKÜNFTIGE Militärschläge auf irakischem Gebiet abgestimmt und grünes Licht gegeben werden, wenn bereits vor Monaten der Einmarsch stattfand?

leuchtender Phönix
26.10.2007, 17:11
Ich denk mit einer Großen Flächen Bonbardierung wir es schon gehen.
Das die Amis nicht mal mit machen wollen check ich net. Die PKK ist ja auch für die eine gefahr. Sonst wollen sie ja immer was von der türkei. Und bis jetzt hat die türkei alles gemacht was sie wollte. auch beim einmarsch in den irak hat die türkei zwar etwas zögernt aber immer hin nach paart tagen die genemigung erteilt

Flächenbombardierung gegen Guerillia? Hast du sie noch alle? Nur mal eine Info für dich. So werdet ihr die PKK nie los. Aber einfach mit militärischen Schlägen viel Platt machen, ist wohl alles, was ihr an alternativen habt.

leuchtender Phönix
26.10.2007, 17:13

Die türkische Armee war schon mehrfach, vor diesem Beschluss (im übrigen Illegal), in den Irak eingedrungen.

che1985
26.10.2007, 17:13
du clown das ist doch nicht dein problem können luftschläge machen oder was weiß ich machen das ist doch problem unseres landes und nicht deutschlands.

leuchtender Phönix
26.10.2007, 17:15
Der Nordirak ist von der Türkei abhängig , ein ambargo der türken würde die kurden im nordirak schwer treffen auserdem würde der ganze norden ohne strom auskommen müssen weil er den aus der türkei bezieht.

Wieso soll der Nordirak von der Türkei abhängig sein. Das ist wohl eher ein türkischer Wunsch als Realität. Deswegen will die türkiosche Regierung auch verhindern, das die Kurden im Nordirak einen eigenen Staat gründen.

Ihr hättet dieses Gebiet doch gerne als Kolonie oder ähnliches in euren Griffeln.

che1985
26.10.2007, 17:17
diese barbaren können noch nicht mal strom erzeugen . viele waren kommen aus
der türkei . Und denkst du die usa läst denen das öl diese waldmänschen wüsten
nicht was sie damit anfangen sollten.

jogi
26.10.2007, 17:20
du clown das ist doch nicht dein problem können luftschläge machen oder was weiß ich machen das ist doch problem unseres landes und nicht deutschlands.

Ginge es nach deiner Sichtweise, dürfte man über KEIN Thema diskutieren. Weder der Irak, der Iran, Kuba, Bolivien, Polen, Al Gore, Venezuela, China, Myanmar, Bush oder Putin gehen uns was an. Dennoch sind Diskussionen über diese Länder oder Staatschefs erlaubt, ja der Grund für die Existens der politischen Foren.

che1985
26.10.2007, 17:22
in der zeit wo du schreibst ziehen immer weitere truppen an die grenze.

leuchtender Phönix
26.10.2007, 17:24
diese barbaren können noch nicht mal strom erzeugen . viele waren kommen aus der türkei.

Die kamen selbst im jahrelangen Embargo ohne das aus. Und der Strom aus der Türkei, kostet sie ja noch das Wasser (das viel wichtiger ist). Waren und Strom kann man auch von woanders beziehen.

Oder glaubst du allen ernstes, das die Türkei der einzige Strom- und Warenproduzent der Welt ist?

Im übrigen sind die Türken viel eher die Barbaren. Außer dumpfes draufhauen mit ganz viel Militär können sie nichts. Und das sie damit erfolglos bleiben werden, überfordert ihren mickrigen Verstand.

Und denkst du die usa läst denen das öl diese waldmänschen wüsten nicht was sie damit anfangen sollten.

Die Türkei will doch auch blos das Öl wegnehmen, damit die Kurden im Nordirak nichts davon haben. Ein weiterer wichtiger Grund neben der Verhinderung eines Kurdenstaates. Die PKK ist doch blos vorgeschoben.

jogi
26.10.2007, 17:25

Wir sind doch nicht so naiv, dass wir nicht wissen, dass nichts aufhalten können. Aber diskutieren können wir darüber.

leuchtender Phönix
26.10.2007, 17:27

Nicht mehr lange und die Amis werden eure Truppen wieder aus dem Irak jagen.

che1985
26.10.2007, 17:28
ja klar ihr holt den strom dan aus japan für den norden iraka ganz klar mach dich hier jetzt nicht zu clown , und die ware sind auch gleich da !!! haha

che1985
26.10.2007, 18:30
phönix du ungebilditer Mensch verstehst du nicht das die usa noch nicht mal mit den irakern fertieg werden

che1985
26.10.2007, 18:57
die türkei müsste eigentlich sofort einmarschieren uns presenz zeigen jeder
weitere tag ist zu viel die usa und kurdische regierung lügen eher nur das weiße
vom himmel

jogi
26.10.2007, 19:04
die türkei müsste eigentlich sofort einmarschieren uns presenz zeigen jeder
weitere tag ist zu viel die usa und kurdische regierung lügen eher nur das weiße
vom himmel

Hast du schon mal in einem Kugelhagel gestanden? Wenn nicht, wäre weniger Kriegsgeheul wesentlich sinnvoller.

che1985
26.10.2007, 19:07
wier stehen hinter unserer flagge und unserem land red nicht zu tehmen
wo du keine ahnung hast . Die Deutschen können noch nicht mal ihre flagge überal hin hängen weil ihr euch gegenüber uns schämt im vegleich

leuchtender Phönix
26.10.2007, 19:12
phönix du ungebilditer Mensch verstehst du nicht das die usa noch nicht mal mit den irakern fertieg werden

Der wirklich Ungebildete bist du.

Aber das haben Forumstürken hier ja an sich. Sie verstehen nicht die einfache Tatsache, das man den Kampf gegen Terrororganisationen nicht mit traditionellen Kriegen (Armee gegen Armee) vergleichen kann. Falls die Türkei sich mit der USA anlegt, kriegt die türkische Armee mächtig Prügel.

Im übrigen. Wie lange versucht die Türkei schon die PKK zu beseitigen? Aber die Türken sind ja zu blöd um zu merken, das so etwas nicht mit brutaler Militärmacht klappt.

che1985
26.10.2007, 19:14
du bist so blöd verstehst du nicht das die armis garnicht machen werden wen die türken in den norden einmarschieren sie kriegen es noch nicht mal mit den irakern gerade. aber du mit deinem geringen IQ willst das nicht verstehen .

es wer gut wen der iran auf den berg kandil steigt weil es geografisch besser liegt zu ihnen dan wer schluß mit diesem pkk gesindil.

jogi
26.10.2007, 19:18
wier stehen hinter unserer flagge und unserem land red nicht zu tehmen
wo du keine ahnung hast . Die Deutschen können noch nicht mal ihre flagge überal hin hängen weil ihr euch gegenüber uns schämt im vegleich
Das unterscheidet uns in der Tat. Deutschland hat vor mehr als sechzig Jahren den letzten Krieg verlieren. Die Türkei verliert die Auseinandersetzung mit den Kurden.
Fazi: Die Türkei hinkt Deutschland Jahrzehnte hinterher.

leuchtender Phönix
26.10.2007, 19:19
wier stehen hinter unserer flagge und unserem land red nicht zu tehmen wo du keine ahnung hast .

Also in Punkto Rechtschreibung und Satzbau hat so gut wie jeder Grundschüler mehr Ahnung als du.

Aber dumme nationalistische Türken lassen sich leicht für solche Kriege, Völkermorde und Kampf gegen die eigenen Minderheiten einspannen.

Die Deutschen können noch nicht mal ihre flagge überal hin hängen weil ihr euch gegenüber uns schämt im vegleich

Hä? Wieso sollten wir uns vor blöden Türken wegen unserer Flagge schämen (Tu ich ja nicht)? Das du dich für deine Dummheit und dein mieses Deutsch (ganz besonders deinen Satzbau) nicht schämst.

che1985
26.10.2007, 19:20
kan sein !!! aber trozdem können wier stolz sein die türkei hat ein krieg gegen 5-6 länder gewonnen und wurde 1923 unabhängig , auserdem 400 jahre haben die Osmanen europa behrscht das reicht für euch , ihr hat den 1 und 2.wk verloren ihr hat nie richtig dominiert kein wunder das ihr nicht stolz auf euer land sein könnt und überall durch seit .

jogi
26.10.2007, 19:26
kan sein !!! aber trozdem können wier stolz sein die türkei hat ein krieg gegen 5-6 länder gewonnen und wurde 1923 unabhängig , auserdem 400 jahre haben die Osmanen europa behrscht das reicht für euch , ihr hat den 1 und 2.wk verloren ihr hat nie richtig dominiert kein wunder das ihr nicht stolz auf euer land sein könnt und überall durch seit .

Du kannst allerhöchstens drei Monate in Deutschland sein. Du erinnerst mich an ein Lied von Reinhard Mey. Da ging der Refrain so: "Du wohl Türke, nix bla bla. Neu in Alemania"?

che1985
26.10.2007, 19:31
jogi bup man merkt das dier die realität nicht past und du so ein schrott hinschreiben must

jogi
26.10.2007, 19:52
jogi bup man merkt das dier die realität nicht past und du so ein schrott hinschreiben must

Welche Realität?

che1985
26.10.2007, 19:54
ach mach jetzt nich auf blöd

jogi
26.10.2007, 19:57
ach mach jetzt nich auf blöd

Ich mach nicht auf blöd, sondern du einen verwirrten Eindruck.

che1985
26.10.2007, 19:59
les dich mal da oben durch

jogi
26.10.2007, 20:00
les dich mal da oben durch

?????????

MarcoVanBasten
26.10.2007, 20:59
1. Die kamen selbst im jahrelangen Embargo ohne das aus. Und der Strom aus der Türkei, kostet sie ja noch das Wasser (das viel wichtiger ist). Waren und Strom kann man auch von woanders beziehen.

2. Oder glaubst du allen ernstes, das die Türkei der einzige Strom- und Warenproduzent der Welt ist?

3. Im übrigen sind die Türken viel eher die Barbaren. Außer dumpfes draufhauen mit ganz viel Militär können sie nichts. Und das sie damit erfolglos bleiben werden, überfordert ihren mickrigen Verstand.

4. Die Türkei will doch auch blos das Öl wegnehmen, damit die Kurden im Nordirak nichts davon haben. Ein weiterer wichtiger Grund neben der Verhinderung eines Kurdenstaates. Die PKK ist doch blos vorgeschoben.

Du belehrst hier User, aber selber der Blinde unter den Einäugigen.

zu1) Welche Infrastruktur hat denn der Irak???
Selbst in Bagdad beklagen die Krankenhäuser den mangelden Strom.
Dreht die Türkei den Nordirak den Strom ab, gibt es nunmal keine Alternative.
Welche Stromnetze haben die denn???
Ansonsten wäre es ja auch keine Drohung, bzw. eine, die man aussprechen müsste.
Beim Thema Wasser sieht es viel düsterer für den ganzen Irak aus, denn ca. 70% des Trinkwasser wird aus dem Fluss gewonnen, den Jederzeit die Türkei austrocknen kann.

zu2) Welches Nachbarland wird denn den Kurden Strom leifern können, oder glaubst du, dass die USA jeden Kurden einen 12V Akku spendieren???
Auch beim Thema Waren wäre man an Luftfracht angewiesen. Nur wer bezahlt das?? Selbst das US-Militär wird zu 70% aus der Türkei versorgt, weil kein anderes Land in der nähe diese Logistik hat. Auch wiederum wäre die Infrastruktur gefragt. Gibt es überhaupt eine alternative Route???

zu3) Die Türkei und kein anderes Land auf der Welt kann solche grenzüberschreitende Terrorakte akzeptieren. Bis jetzt hat das türkische Militär keine Offensive gestartet und die Diplomatie ist am Zug. Und keine Armee der Welt hat effektive Mittel gegen einen asymetrischen Krieg. Die PKK ist sowohl von der EU (und auch du als EU-Bürger zählst dazu), als auch von den USA als Terrororganisation eingestuft.
Das durch die Drohgebärde des türksichen Militärs jetzt aktuell viele Schritte durch die USA und den Irak gegen die PKK eingeleitet werden, zeigt die Wirkung.

zu4) Das Öl im Nordirak gehört dem ganzen Irak und deren Bürger. So hat man sich im Irak verständig. Also nix kurdisches Öl. Irakisches Öl, du verstehen???
Und auch die Türkei sagt, dass man bei einer Offensive nicht in die Städte wie Kirkuk einziehen wird. Man beabsichtigt nur die Bergregion anzugreifen, wo sich die PKK-Asylos verstecken.

Junak
26.10.2007, 21:12
zu4) Das Öl im Nordirak gehört dem ganzen Irak und deren Bürger. So hat man sich im Irak verständig. Also nix kurdisches Öl. Irakisches Öl, du verstehen???
Und auch die Türkei sagt, dass man bei einer Offensive nicht in die Städte wie Kirkuk einziehen wird. Man beabsichtigt nur die Bergregion anzugreifen, wo sich die PKK-Asylos verstecken.

Punkt 4 kann man so unterstreichen.

Hexenhammer
26.10.2007, 21:57
blabla

...

blub

Mein Bester, es ist zumindest von niemanden zuviel verlangt, sich wenigstens ansatzweise in der Sprache des Landes verständigen zu können, in dem er sich aufhält.

Übrigens ist der Mist, den Du hier von Dir gibst, inhaltlich mindestens genau so grottenschlecht, wie grammatikalisch und orthographisch. Aber wie soll man von jemanden erwarten, die Geschichte eines anderen Landes zu kennen, der nicht einmal die Geschichte seines eigenen Landes kennt?

http://img152.imageshack.us/img152/686/341104095503ss500sclzzzzzzzv1056569374zb6.jpg

che1985
26.10.2007, 22:42
hexenhammer schreib doch kein blödsin wen du nichts zu tehma beigeben
kannst du unterentwickeltes wessen

Incirlik vs Eskisehir
31.10.2007, 23:34
Flächenbombardierung gegen Guerillia? Hast du sie noch alle? Nur mal eine Info für dich. So werdet ihr die PKK nie los. Aber einfach mit militärischen Schlägen viel Platt machen, ist wohl alles, was ihr an alternativen habt.

Dann sag doch bitte was mach sonst machen kann.

Incirlik vs Eskisehir
31.10.2007, 23:35
Alleine in diesem Satz hast du 2 Fehler

und, du solltest manchmal nicht so nationalistisch schreiben.

Emmm auf großschreibweise achte ich nicht ok.

Incirlik vs Eskisehir
31.10.2007, 23:36
in Eskischehir schreibt man es tuen

wie looooooooool

Noah
01.11.2007, 11:55
Die türkische Armee ist schon 40 km über die Grenze des Nordiraks. :-)

Nur dumm von Barzani, dass er die weltweit gesuchten Terroristen nicht der Türkei ausliefert, denn damit wäre eigentlich das Thema PKK für die Türkei erledigt.

Die Türken brauchen sicherlich nicht die Schrott-Waffen der NS-Zeit, sondern die Türkei kann einfach die Zuliferung der Lebensmittel an den Irak einstellen sowie die Wasser- und Stromversorgung.

Soll Barzani weiter an dem Ast sägen auf dem er sitzt. Die Türken stehen schon unter dem Baum und warten :-)

Aber die PKK kanna ja von den Drogen gelder sich das ganze von wo anders bessorgen.
Das ganze heroin das an die Deutschen kinder und jugentliche geht bringt bestimmt gutes geld.

Hayaser
02.11.2007, 13:59
Mein Bester, es ist zumindest von niemanden zuviel verlangt, sich wenigstens ansatzweise in der Sprache des Landes verständigen zu können, in dem er sich aufhält.

Übrigens ist der Mist, den Du hier von Dir gibst, inhaltlich mindestens genau so grottenschlecht, wie grammatikalisch und orthographisch. Aber wie soll man von jemanden erwarten, die Geschichte eines anderen Landes zu kennen, der nicht einmal die Geschichte seines eigenen Landes kennt?

http://img152.imageshack.us/img152/686/341104095503ss500sclzzzzzzzv1056569374zb6.jpg

Mein lieber Hexenhammer,

du kritisierst hier zwar zu Recht die Beiträge vieler türk. User, welche in einem schlechten Deutsch geschrieben sind, aber du vergißt dabei folgendes, bevor man eine fremde Sprache erlernt, sollte man die eigene Muttersprache perfekt beherrschen.

Wie kann jemand, der nicht einmal Herr der eigenen Sprache ist, eine fremde Sprache gut erlernen und obendrein grammatikalisch korrekt schreiben.

Glaubst du an Wunder ...?

Diese Menschen, die du hier zu Recht kritisierst können sich nicht einmal in türkischer Sprache artikulieren.

pascha
02.11.2007, 14:07
Mein lieber Hexenhammer,

du kritisierst hier zwar zu Recht die Beiträge vieler türk. User, welche in einem schlechten Deutsch geschrieben sind, aber du vergißt dabei folgendes, bevor man eine fremde Sprache erlernt, sollte man die eigene Muttersprache perfekt beherrschen.

Wie kann jemand, der nicht einmal Herr der eigenen Sprache ist, eine fremde Sprache gut erlernen und obendrein grammatikalisch korrekt schreiben.

Diese Menschen, die du hier zu Recht kritisierst können sich nicht einmal in türkischer Sprache artikulieren.

für menschen wie du und deines gleichen reicht die affensprache .....

unterhalten und sich gegenseitig verstehen, können sogar blinde und taube leute....ihr ...du...deines gleichen sind aber keine menschen.....

ein paar affen!!!

leuchtender Phönix
02.11.2007, 20:36

unterhalten und sich gegenseitig verstehen, können sogar blinde und taube leute....ihr ...du...deines gleichen sind aber keine menschen.....

ein paar affen!!!

Das ist doch kein Grund eifersüchtig zu sein. Du kannst doch nichts dafür, das affen so viel schlauer sind als du. Wenn du dich fein in der Schule anstrengst, wird dein IQ sicher bald 2-stellig.

leuchtender Phönix
02.11.2007, 20:38

Erst einmal nachdenken. Das sollte immer als erstes kommen.

Was macht die PKK stark? Wass will die PKK eigentlich erreichen? Welches Verhalten erwartet die PKK von dir (Türkei) (Sollte vermieden werden)?

Mit anderen Worten. Versuche herauszufinden wie sie denken.

schlabuster
02.11.2007, 20:39
:rofl:

MarcoVanBasten
03.11.2007, 07:55
Mein lieber Hexenhammer,

1. "....einem schlechten Deutsch......" der Ausdruck ist sowohl grammatikalisch, als auch inhaltlich falsch.:]

2. Nach deiner Prämisse, dass jene Personen erst ihre "Muttersprache" perfekt beherrschen müssten, bevor sie eine fremdländische Sprache in Angriff nehmen dürften, so sollten 90% der deutschen User hier sich schämen (du Clown erst recht, denn dein armenisch ist sowas von erlogen....).

3. Dein Urteil über türkische User, die angeblich nur teilweise die türkische Sprache beherrschen ist genauso erlogen wie der sogenannte Völkermord an den Armeniern.

Bruddler
03.11.2007, 08:09

ein paar affen!!!

Menschen wie Du und deinesgleichen, sind mitverantwortlich dafuer, dass "unsere" Schueler bei der PISA-Studie so schlecht abschneiden !....

MarcoVanBasten
03.11.2007, 08:13
Das ist doch kein Grund eifersüchtig zu sein. Du kannst doch nichts dafür, das affen so viel schlauer sind als du. Wenn du dich fein in der Schule anstrengst, wird dein IQ sicher bald 2-stellig.

Ich werfe mal die Frage in den Raum, wie sehr dein IQ überlegen ist, wenn man sieht, auf welche Ebne du dich begibst?

Auf jeden Fall nicht 3-stellig!:hihi:

pandorama
03.11.2007, 09:26
Menschen wie Du und deinesgleichen, sind mitverantwortlich dafuer, dass "unsere" Schueler bei der PISA-Studie so schlecht abschneiden !....

jaja, die türken warens mal wieder! wie ihr euch eure schwarzen schafe immer so schön aussucht!!

pandorama
03.11.2007, 09:37
Nein, die Türken waren es nicht. Aber was sich einige durchgedrehte türkische Nationalisten und kurdische Seperatisten jetzt in Deutschland erlauben ist eine Frechheit.
Die Türken, die hier Asylanträge stellten, haben Asyl bekommen weil sie, wie die Kurden den Konflikten in ihrer Heimat entgehen wollten.
Jetzt tragen sie die Krawalle in unsere Heimat.
Das ist nicht richtig.

http://de.news.yahoo.com/afp/20071103/tde-d-tuerkei-kurden-irak-proteste-a4484c6_1.html

das können unmöglich die gleichen türken sein. die, die die krawalle veranstalten sind sicher nicht die türkischen asylanten, wenn dann die hier geboren und aufgewachsenen. alles andere macht keinen sinn.

ein türke, der auf asyl plädiert hat der türkei sowieso den rücken gekehrt, warum sollte er dann ausgerechnet im ausland, das land, zu dem er nicht mehr steht, aus welchen gründen auch immer, vor den kurden oder sonstwem verteidigen? ist sehr unlogisch und weeeeit weeeit hergeholt, falls es das ist, was die medien behaupten.

pandorama
03.11.2007, 09:57
Und? Das Ergebnis ist das Gleiche. Wer hier lebt, womöglich noch einen deutschen Pass hat und sich mit türkischen Fahnen auf die Straße macht. Lauthals betont er sei ein stolzer Türke, muß sich fragen lassen, ob er nicht doch lieber in die Türkei zurück will. Die alte Frage: Was macht der Nationalist im Ausland?

Wir haben genug Probleme. Warum müssen wir uns auch noch ethnische Konflikte aus weit entfernten Ländern importieren?

Hältst Du die diese Krawalle etwa für gerechtfertigt? Unterstützt Du sie etwa ?

Wer bei diesen Krawallen mitmacht, an dem ist die Integration gescheitert.

nein, natürlich unterstütze ich das nicht, warum sollte ich? ja, die können sich von mir aus wirklich wieder zurückverpissen.

Bruddler
03.11.2007, 10:04
Zitat von Seekuh

jaja, die türken warens mal wieder! wie ihr euch eure schwarzen schafe immer so schön aussucht!!

Ich korrigiere mich:
Schueler, die der deutschen Sprache unkundig sind, haben einen grossen Anteil daran, dass "unsere" Schueler bei PISA-Studien schlecht abschneiden.
Ausdreucklich sind an dieser Tatsache die o.gen. Schueler meist schuldlos, da in deren Elternhaeusern vornehmlich nicht deutsch gesprochen wird und Angebote von Deutschkursen oftmals nicht wahrgenommen werden !

Sahin
03.11.2007, 10:11
Und? Das Ergebnis ist das Gleiche. Wer hier lebt, womöglich noch einen deutschen Pass hat und sich mit türkischen Fahnen auf die Straße macht. Lauthals betont er sei ein stolzer Türke, muß sich fragen lassen, ob er nicht doch lieber in die Türkei zurück will. Die alte Frage: Was macht der Nationalist im Ausland?

Wir haben genug Probleme. Warum müssen wir uns auch noch ethnische Konflikte aus weit entfernten Ländern importieren?

Hältst Du die diese Krawalle etwa für gerechtfertigt? Unterstützt Du sie etwa ?

Wer bei diesen Krawallen mitmacht, an dem ist die Integration gescheitert.

dann sollten sich die deutschen auch heraushalten oder?

Sahin
03.11.2007, 10:13
Ich korrigiere mich:
Schueler, die der deutschen Sprache unkundig sind, haben einen grossen Anteil daran, dass "unsere" Schueler bei PISA-Studien schlecht abschneiden.
Ausdreucklich sind an dieser Tatsache die o.gen. Schueler meist schuldlos, da in deren Elternhaeusern vornehmlich nicht deutsch gesprochen wird und Angebote von Deutschkursen oftmals nicht wahrgenommen werden !

da ist sicherlich was dran, aber bitte- es ist ziemlich idiotisch alleine den türken das schlechte abschneiden in die schuhe zu schieben.

scheinbar sind auch genug deutsche schüler dabei, die der deutschen sprache nicht ganz gewachsen sind :hihi:

Sahin
03.11.2007, 10:30
Glaubst Du wirklich, daß bei Krawallen zwischen Krden und Türken auch nur ein Deutscher mitmacht?

Die Deutschen wollen keine Kriege mehr. Auch keine Stellvertreterkriege die durch ins Land gekommene Ausländer hier ausgetragen werden.

Deutschland ist nicht die Türkei oder Kurdistan.

Anders ausgedrückt:

Was würdest du machen, solltest Du in der Türkei leben und sagen wir Deutsche und Polnsiche Gruppen würden sich in der Türkei Straßenkämpfe liefern.
Es würden deutsche und polnische Fahnen wehen und obwohl es sich bei beiden Gruppen um türkische Staatsbürger handelt, würden sie sich als Deutsche bzw Polen bezeichnen.
Der Grund ist ein geringer: GRenzstreitigkeiten in der Oderbucht.

Wie würdest Du dich verhalten, wie der türkische Staat?

ich würde mich von Anfang an heraushalten. Aber das ihr das nicht könnt liest man immer wieden an deinen Beiträgen. Welcher Grund veranlasst dich hier parteiisch für die Kurden zu sein, oder besser gesagt für die PKK. Es geht ja auch nicht um die Kurden sondern um den PKK-Terror.

Bruddler
03.11.2007, 10:42
Ich bin in diesem Sinne nicht parteiisch für die Kurden, ich empfinde es als eine Frechheit, daß man in einem Land, in dem man sich ja integrieren sollte für die Interessen eines fernen ehemaligen Heimatlandes Kleinstbürgerkriege anzettelt.

In diesem Konflikt stehe ich weder auf der Seite der PKK noch auf der Seite der Türken. Ich stehe auf der Seite Deutschlands.

Ich will in diesem Land keine eingewanderten ethnischen Konflikte.

Und ich denke, in dem von mir gebildeten Szenario würde sich die türkische Bevölkerung und auch die türkische Staatsmacht nicht so ruhig verhalten, wie dies in Deutschland der Fall ist.

Im Übrigen hast Du recht: Ich plädiere für ein freies Kurdistan im Hinblick auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Musel sind der Meinung, dass sie ueberall und zu
jederzeit Hausrecht genießen ! X( germane

Sahin
03.11.2007, 10:48
Ich bin in diesem Sinne nicht parteiisch für die Kurden, ich empfinde es als eine Frechheit, daß man in einem Land, in dem man sich ja integrieren sollte für die Interessen eines fernen ehemaligen Heimatlandes Kleinstbürgerkriege anzettelt.

In diesem Konflikt stehe ich weder auf der Seite der PKK noch auf der Seite der Türken. Ich stehe auf der Seite Deutschlands.

Ich will in diesem Land keine eingewanderten ethnischen Konflikte.

Und ich denke, in dem von mir gebildeten Szenario würde sich die türkische Bevölkerung und auch die türkische Staatsmacht nicht so ruhig verhalten, wie dies in Deutschland der Fall ist.

Im Übrigen hast Du recht: Ich plädiere für ein freies Kurdistan im Hinblick auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Dann siehst du auch Nordzypern als ein legitimes Recht der dortigen Türken an oder?

Incirlik vs Eskisehir
03.11.2007, 11:58
Erst einmal nachdenken. Das sollte immer als erstes kommen.

Was macht die PKK stark? Wass will die PKK eigentlich erreichen? Welches Verhalten erwartet die PKK von dir (Türkei) (Sollte vermieden werden)?

Mit anderen Worten. Versuche herauszufinden wie sie denken.

Ich denke das des nicht so leicht ist. Die Amis verfolgen schon seit Jahren Terroristen und was haben sie bis jetzt erreicht. Das mit denken und so das tut man sicherlich doch solche Völker kann man nicht so leicht ja halt nachvollziehen was diese denken. Irgend wann muss gewalt doch eingesetzt werden. Die PKK nutz die Gewalt ja seit Jahren aus warum auch nicht die Türkei

leuchtender Phönix
04.11.2007, 07:29
Ich denke das des nicht so leicht ist. Die Amis verfolgen schon seit Jahren Terroristen und was haben sie bis jetzt erreicht.

Ich weiß. Die USA haben es die ganze Zeit so gemacht, wie die Türkei. Mit bloser Militärmacht. Und den Erfolg sieht man. Die Sowjets sind in Afghanistan total gescheitert. Selbst mit geballter Militärmacht, konnte die USA im Vietnamkrieg nicht erfolgreich sein. Dabei dauerte der mehr als 10 Jahre und war teurer als der 2. Weltkrieg.

Und selbst wenn ihr die PKK so beseitigen würde. Das Grundproblem, das zur Gründung der PKK führter, bleibt weiterhin. Also wird es wieder eine neue, der PKK ähnliche geben.

Das mit denken und so das tut man sicherlich doch solche Völker kann man nicht so leicht ja halt nachvollziehen was diese denken. Irgend wann muss gewalt doch eingesetzt werden. Die PKK nutz die Gewalt ja seit Jahren aus warum auch nicht die Türkei

Die Türkei nutzte Gewalt schon gegen die Kurden, bevor es die PKK gab. Die PKK wurde auch von anfang an bekämpft. Tu nicht so, als ob sich die Türkei da je zurückgehalten hätte.

Denken ist immer der erste Schritt, um eine Lösung zu finden.

Sahin
04.11.2007, 10:17
Nein. Denn die Türken, wie die Griechen haben dort ethnische Säuberungen durchgeführt. Genauso übrigens wie in Teilen Griechenlands und Kleinasiens in den 20er Jahren.

Zypern kann nur als Einheit eine gemeinsame Zukunft haben. Es muß ein eigenständiger vereinigter Staat werden mit einer gemischten Bevölkerung.
Außerdem wurden ja in Nordzypern in den 70er Jahren viele Festlandtürken angesiedelt.

Hier wurden durch die Türkei künstlich Mehrheitsverhältnisse geschaffen, obwohl Nordzypern ja momentan ein unabhängiger, türkischer Staat ist bzw. sein soll.

So ein Widerspruch aber auch. Die einen haben ein REcht auf Selbstbestimmung und die anderen nicht. Na wer so wie du argumentiert wird nciht ernst genommen.

Ingeborg
04.11.2007, 11:41
Neue Weltordnung will die Türkei dem Satan opfern

Wenn ein Ballon zu schnell sinkt, wirft er Ballast/Sandsäcke ab, bis er wieder steigt.

Daß der "Ballon" gerade allzu schnell sinkt, ist seit August durch die Finanzkrise bekannt. Für die, die das nicht mitbekommen haben, enthüllt heute eine der besten Zeitungen der NWO, der für Nachzügler zuständige "Christian Science Monitor", daß die USA 2,9 Billionen Dollar Schulden mehr haben als offiziell zugegeben:

http://www.csmonitor.com/2007/1029/p15s01-wmgn.html

Vergangene Woche trafen sich Spitzenpolitiker in London, der Hauptstadt der Neuen Weltordnung, für die die USA nur eine Abteilung der britischen Marine sind. Dort entschuldigte sich Olmert (Israel) bei Erdogan (Türkei) für die Verletzung des türkischen Luftraums bei der letzten Bombardierung syrischer Ziele im vergangenen September: Die Türken hatten (laut the news Pakistan) abgeworfene Treibstofftanks der israelischen Luftwaffe auf türkischem Gebiet gefunden:

http://www.thenews.com.pk/daily_detail.asp?id=77680

Auf den ersten Blick scheint diese Meldung nebensächlich - oder hat Israel die Türkei, ausgerechnet also einen bisherigen Waffenbruder, symbolisch durchaus bewußt zum Mülleimer seiner Kriegsführung degradiert?

Vieles unterstützt diese Vermutung massiv. Wie neben Dutzenden anderer guter Zeitungen auch die einflußreiche US-Internetzeitung Huffington Post ...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,462487,00.html

... untersucht, fängt im Nahen Osten gerade ein größerer regionaler Krieg an - von einer "bisher unbeachteten Seite" ausgehend, der Türkei:

http://www.huffingtonpost.com/chris-weigant/on-the-brink-of-regional-_b_69459.html

Der Hintergrund wird in dieser Untersuchung gut beleuchtet: Weil die USA im Irak fast total auf die Nase gefallen sind und als einzigen echten Verbündeten die Kurden im Nord-Irak haben, wo israelische Geschäftsleute bereits massiv investiert haben und sich auf die zukünftigen Geschäfte u. a. mit den Öl-Pipelines von Kurdistan durch die (ehemalige?) Türkei ans Mittelmeer freuen, können sie jetzt dem alten, (bald ehemaligen?) NATO-Verbündeten Türkei nur vortäuschen, gegen sogenannte "kurdische Terroristen" (PKK usw.) vorzugehen. In Wirklichkeit würden letztere nämlich von Israel und den USA mit modernsten Waffen hochgerüstet, die man dem Anschein nach der legalen kurdischen Regierung des Nord-Irak unter Massoud Barzani zukommen lasse, in Wirklichkeit aber indirekt den kurdischen Hightech-Truppen für den Krieg gegen die Türkei und für Groß-Kurdistan, an das die Türkei ihren Osten und der der Iran seinen Westen werde abtreten müssen. Denn auch weil die Kurden sich von den USA bisher oft verraten gefühlt hätten, wolle man sie nun unbedingt gewinnen und von der absoluten Freundschaft der USA und Israels überzeugen. Und das für Kurden einzig und wahrhaftig überzeugende Argument ist halt nichts außer dem Abschuß des Todfeindes Türkei.

Schon schwärmen Insider der Neuen Weltordnung in London, das zukünftige Kurdistan würde der "west-freundlichste Staat zwischen Bulgarien und Japan" werden, und die New Yorker Presse nimmt bereits jetzt auch der Türkei gegenüber kein Blatt mehr vor den Mund und titelt heute "Türkei vor den Toren der Hölle in Kurdistan":

http://www.nysun.com/article/65404

Damit sind die Würfel gefallen - die Türkei soll dem Satan geopfert werden und ins gut aufgestellte, tödliche "kurdische Messer" im Irak rennen, das sie erst dann als USraelische Guillotine erkennen sollen, wenn es zu spät ist.

Vom Nil bis zum Euphrat ist ohnehin Groß-Israel geplant,

und Groß-Kurdistan soll der befreundete Bruderstaat an der Ostgrenze sein.

Was in dieser Planung auf die anderen Staaten der Gegend zukommt, das können sich die Türken, Ägypter, Perser und Araber heute schon ansehen:
Eine Rundfahrt durch den Gaza-Streifen wird ihnen alle Fragen zu ihrer Zukunft bestens beantworten! Gerade auf die Türkei kommen Säuberungswellen in jeder Hinsicht zu, weil sie für Groß-Israel und Groß-Kurdistan praktisch nur noch als einwandfreies Trinkwasser-Quellgebiet und vielleicht für etwas Landwirtschaft gebraucht wird.

Ein ebenfalls gut eingeweihter Verfasser der Asia Times Hongkong ... http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/IJ25Ak01.html

... bemerkt also sehr zu Recht, daß der türkische Ministerpräsident Erdogan gut daran getan habe, letzte Woche artig in London gewesen zu sein, wo halt immer noch die Musik spielt. Der interessante Bericht liefert weitere Beweise für den USraelisch-kurdischen Block gegen die Türkei, bestätigt damit immerhin indirekt, daß die Türkei vom Fenster weg ist (auch Rußland hat ja gerade den antitürkischen KASPI-Block einschl. Iran gestärkt und unter seinen Schutz gestellt, und die Mitteleuropäer werden aus Haß auf die Moscheen-Imperialisten kaum querschießen) und die "Entschuldigung" Olmerts vermutlich das war, was der Abschiedskuß des Mafia-Paten für denjenigen ist, dessen Knochen man viele Jahre später in irgendeinem Beton-Fundament findet - oder auch nicht.

Quelle: unglaublichkeiten.com

Sahin
04.11.2007, 14:33

Wenn ein Ballon zu schnell sinkt, wirft er Ballast/Sandsäcke ab, bis er wieder steigt.

Daß der "Ballon" gerade allzu schnell sinkt, ist seit August durch die Finanzkrise bekannt. Für die, die das nicht mitbekommen haben, enthüllt heute eine der besten Zeitungen der NWO, der für Nachzügler zuständige "Christian Science Monitor", daß die USA 2,9 Billionen Dollar Schulden mehr haben als offiziell zugegeben:

Vergangene Woche trafen sich Spitzenpolitiker in London, der Hauptstadt der Neuen Weltordnung, für die die USA nur eine Abteilung der britischen Marine sind. Dort entschuldigte sich Olmert (Israel) bei Erdogan (Türkei) für die Verletzung des türkischen Luftraums bei der letzten Bombardierung syrischer Ziele im vergangenen September: Die Türken hatten (laut the news Pakistan) abgeworfene Treibstofftanks der israelischen Luftwaffe auf türkischem Gebiet gefunden:

Auf den ersten Blick scheint diese Meldung nebensächlich - oder hat Israel die Türkei, ausgerechnet also einen bisherigen Waffenbruder, symbolisch durchaus bewußt zum Mülleimer seiner Kriegsführung degradiert?

Vieles unterstützt diese Vermutung massiv. Wie neben Dutzenden anderer guter Zeitungen auch die einflußreiche US-Internetzeitung Huffington Post ...

... untersucht, fängt im Nahen Osten gerade ein größerer regionaler Krieg an - von einer "bisher unbeachteten Seite" ausgehend, der Türkei:

http://www.huffingtonpost.com/chris-weigant/on-the-brink-of-regional-_b_69459.html

Der Hintergrund wird in dieser Untersuchung gut beleuchtet: Weil die USA im Irak fast total auf die Nase gefallen sind und als einzigen echten Verbündeten die Kurden im Nord-Irak haben, wo israelische Geschäftsleute bereits massiv investiert haben und sich auf die zukünftigen Geschäfte u. a. mit den Öl-Pipelines von Kurdistan durch die (ehemalige?) Türkei ans Mittelmeer freuen, können sie jetzt dem alten, (bald ehemaligen?) NATO-Verbündeten Türkei nur vortäuschen, gegen sogenannte "kurdische Terroristen" (PKK usw.) vorzugehen. In Wirklichkeit würden letztere nämlich von Israel und den USA mit modernsten Waffen hochgerüstet, die man dem Anschein nach der legalen kurdischen Regierung des Nord-Irak unter Massoud Barzani zukommen lasse, in Wirklichkeit aber indirekt den kurdischen Hightech-Truppen für den Krieg gegen die Türkei und für Groß-Kurdistan, an das die Türkei ihren Osten und der der Iran seinen Westen werde abtreten müssen. Denn auch weil die Kurden sich von den USA bisher oft verraten gefühlt hätten, wolle man sie nun unbedingt gewinnen und von der absoluten Freundschaft der USA und Israels überzeugen. Und das für Kurden einzig und wahrhaftig überzeugende Argument ist halt nichts außer dem Abschuß des Todfeindes Türkei.

Schon schwärmen Insider der Neuen Weltordnung in London, das zukünftige Kurdistan würde der "west-freundlichste Staat zwischen Bulgarien und Japan" werden, und die New Yorker Presse nimmt bereits jetzt auch der Türkei gegenüber kein Blatt mehr vor den Mund und titelt heute "Türkei vor den Toren der Hölle in Kurdistan":

Damit sind die Würfel gefallen - die Türkei soll dem Satan geopfert werden und ins gut aufgestellte, tödliche "kurdische Messer" im Irak rennen, das sie erst dann als USraelische Guillotine erkennen sollen, wenn es zu spät ist.

Was in dieser Planung auf die anderen Staaten der Gegend zukommt, das können sich die Türken, Ägypter, Perser und Araber heute schon ansehen:
Eine Rundfahrt durch den Gaza-Streifen wird ihnen alle Fragen zu ihrer Zukunft bestens beantworten! Gerade auf die Türkei kommen Säuberungswellen in jeder Hinsicht zu, weil sie für Groß-Israel und Groß-Kurdistan praktisch nur noch als einwandfreies Trinkwasser-Quellgebiet und vielleicht für etwas Landwirtschaft gebraucht wird.

Ein ebenfalls gut eingeweihter Verfasser der Asia Times Hongkong ... http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/IJ25Ak01.html

... bemerkt also sehr zu Recht, daß der türkische Ministerpräsident Erdogan gut daran getan habe, letzte Woche artig in London gewesen zu sein, wo halt immer noch die Musik spielt. Der interessante Bericht liefert weitere Beweise für den USraelisch-kurdischen Block gegen die Türkei, bestätigt damit immerhin indirekt, daß die Türkei vom Fenster weg ist (auch Rußland hat ja gerade den antitürkischen KASPI-Block einschl. Iran gestärkt und unter seinen Schutz gestellt, und die Mitteleuropäer werden aus Haß auf die Moscheen-Imperialisten kaum querschießen) und die "Entschuldigung" Olmerts vermutlich das war, was der Abschiedskuß des Mafia-Paten für denjenigen ist, dessen Knochen man viele Jahre später in irgendeinem Beton-Fundament findet - oder auch nicht.

Nun ja, solche Rechnungen hat der Westen schon einmal gemacht. Wie es ausgegangen ist hat man ja gesehen.

Wenn es dazu kommen sollte, wird es wohl ein Stellvertreterkrieg werden. Der Norirak wird dem Erboden gleich gemacht und der Schrei kann dann beginnen, dass die Türken einen "Völkermord" verübt haben sollen. Die Opfer werden die Kurden sein und zwischen den Mächten zerrieben werden.

Es gibt immer ein Gleichgewicht auf der ERde. Vielleicht ist es diesesmal der Iran und Russland an der Seite der TR- wir werden sehen.

Sahin
05.11.2007, 12:13
Das Recht auf Selbstbestimmung beinhaltet nicht die Vertreibung anderer Bevölkerungsteile. In einem freien Kurdenstaat dürften nach solch eine Selbstbestimmungsrecht auch nicht die dort lebenden Türken, Iraner, Iraker etc. vertrieben werden.

Es geht nicht um Bevorzugung, sondern um Gerechtigkeit. Deshalb bin ich auch, wie ja auch die Türken in Nordzypern für eine Vereinigung der Insel und für eine Wiedergutmachung an den vertriebenen Bewohnern des Süd- und Nordteils.

Deine Logik verwundert mich immer wieder. Nehmen wir einmal an es gibt ein Kurdistan-was ist dann mit dem Selbstbestimmungsrecht dieser Minderheiten, die in einem Kurdistan vorhanden wären? Wer legt diese Bestimmung denn fest.

Sind die Kurden dann bereit, diesen Minderheiten auch Land abzugeben?

Hexenhammer
05.11.2007, 13:31

ein paar affen!!!
Was für ein Glück, dass die "Affensprache" Deine gewohnte Umgangssprache zu sein scheint, so kannst Du Deine intelektuellen Botschaften sogar uns ungläubigen Tieren verständlich machen.

Dass es den Koran nun auch als Hörbuch gibt, dürfte Dir wohl sehr entgegenkommen.

pascha
05.11.2007, 17:04

was von dem türkischen traum gehört....."Turan"?

die dummen spielchen der westlichen welt ist den türken seit sevr bekannt....

musst du ma gucken was im sevrevertrag alles war.... kannst du endscheiden ob die türken den europäern vertrauen können oder nicht....

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_S%C3%A8vres_%28Osmanisches_Reich%29
Vertrag von Sèvres (Osmanisches Reich) - Wikipedia

klartext
05.11.2007, 17:06

Die Alternative ist seit Jahrzehnten bekannt. Gebt den Kurden in der Türkei die Rechte. die ihnen schon Ata Türk versprochen hat und in wenigen Wochen ist Friede.

Sahin
06.11.2007, 08:47
Habe ich eben schon geschrieben:

"In einem freien Kurdenstaat dürften nach solch eine Selbstbestimmungsrecht auch nicht die dort lebenden Türken, Iraner, Iraker etc. vertrieben werden."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

es geht nicht um Vertreibung. Bekommen diese Minderheiten dann auch einen eigenen Staat?

Sahin
06.11.2007, 08:49
Die Alternative ist seit Jahrzehnten bekannt. Gebt den Kurden in der Türkei die Rechte. die ihnen schon Ata Türk versprochen hat und in wenigen Wochen ist Friede.

Daran glaubst auch nur du. Seit wann kämpfen Terroristen für irgendwelche Rechte. Wenn es so ist, dann gebt Al Kaida auch ihre Rechte, dann ist Friede oder wie? Mit dieser Logik kommt man nicht weiter.

Die Kurden sollen sich von der PKK distanzieren, eine Partei gründen und politisch ihre Rechte einklagen. So funktioniert eine Demokratie.

Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:10
Ich weiß. Die USA haben es die ganze Zeit so gemacht, wie die Türkei. Mit bloser Militärmacht. Und den Erfolg sieht man. Die Sowjets sind in Afghanistan total gescheitert. Selbst mit geballter Militärmacht, konnte die USA im Vietnamkrieg nicht erfolgreich sein. Dabei dauerte der mehr als 10 Jahre und war teurer als der 2. Weltkrieg.

Und selbst wenn ihr die PKK so beseitigen würde. Das Grundproblem, das zur Gründung der PKK führter, bleibt weiterhin. Also wird es wieder eine neue, der PKK ähnliche geben.

Die Türkei nutzte Gewalt schon gegen die Kurden, bevor es die PKK gab. Die PKK wurde auch von anfang an bekämpft. Tu nicht so, als ob sich die Türkei da je zurückgehalten hätte.

Denken ist immer der erste Schritt, um eine Lösung zu finden.

Klar ich bin auch der Meinung das es durch ein Militärangriff nichts weiter bringen wird doch was sonst. Sin land verschencken "Joke"... Ich denke das Problem würde sich zumindest etwas entspannen. Da viele Kurden nicht der Pkk angehören würden dann auch vieleicht einsehen das es kein Sinn hat so einer Partei angehören.

Ich tuhhhhhhhhh nicht die türkei hat sich wenn man es genau sieht zurück gehalten. Ich mein wann gab es schon so ein Einmarsch in den Irak gegen die Bekämpfung der Pkk. Mann hat eher Kleine Einsatztruppen in die Regionen gesendet doch nciht so ein Großen aufwand getrieben.

DIe türkei würde doch mit Gewalt aufhören doch die PKK macht ja immer weiter.
?( ?( Wann hat die Türkei gewalt gegen die Kurden eingesetzt bevor es PKK gab?(

Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:11

Ich weis nicht ob es damit beseitig ist. Wenn man ihnen die Rechte gibt wollen sie immer mehr. Doch mir ist es igal klar sollen sie die Rechte haben was die Türksichen Bürger auch haben. Aber ob damit die Gewalt ruht ..?( ?(

Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:12

Ich weis nicht ob es damit beseitig ist. Wenn man ihnen die Rechte gibt wollen sie immer mehr. Doch mir ist es igal klar sollen sie die Rechte haben was die Türksichen Bürger auch haben. Aber ob damit die Gewalt ruht ..?( ?(

Welche Rechte hat Atatürk den den Kurden versprochen. Beweise bitte ohne Wikipedia...

Sahin
06.11.2007, 16:33
Habe ich eben schon geschrieben:

"In einem freien Kurdenstaat dürften nach solch eine Selbstbestimmungsrecht auch nicht die dort lebenden Türken, Iraner, Iraker etc. vertrieben werden."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Sind die Kurden bereit diesen Minderheiten auch Land zu geben? Weiche nicht aus. Ich kann lesen und verstehe auch genug.

Ganz zu schweigen von den Armeneniern. Dieses Gebiet zumindest in der TR wird von vielen anderen auch beansprucht-da sage ich nur viel Spaß

Incirlik vs Eskisehir
06.11.2007, 16:43
Sind die Kurden bereit diesen Minderheiten auch Land zu geben? Weiche nicht aus. Ich kann lesen und verstehe auch genug.

Ganz zu schweigen von den Armeneniern. Dieses Gebiet zumindest in der TR wird von vielen anderen auch beansprucht-da sage ich nur viel Spaß

EIn land zu geben ich denk das ist alles nur ein traum was sich die Kurden nur wünschen können. Mann kann doch nciht einfach ein Land verschenken. unglaubwürdig oder nicht

Freeman
06.11.2007, 17:45
....Die Kurden sollen sich von der PKK distanzieren, eine Partei gründen und politisch ihre Rechte einklagen. So funktioniert eine Demokratie.

Das wird nur in einem demokratischen Land funktionieren aber nicht in der Türkei. :]

adyton
07.11.2007, 04:19

Welche Rechte hat Atatürk den den Kurden versprochen. Beweise bitte ohne Wikipedia...

das hat mich auch neugierig gemacht, was soll der atatürk den kurden versprochen haben, ein mann der viele völker unter einem hut zusammen brachte und sie ihrer sprache raubte?

genau so kommt laune auf als die armenier in die wüste geschickt wurden kammen sie bei den kurden vorbei, was auch von westl. schreibern festgehalten wurde. und wieso immer noch die aussage kurden wären eine minderheit?? ganz türkei ist doch aus minderheiten entstanden.
sag mal sahin voher kommen deine vorfahren, sind es tataren, uiguren lasen,,,, würde mich jetzt brennend interessieren.

Das wird nur in einem demokratischen Land funktionieren aber nicht in der Türkei. :]

vergleich mal deutsche geschichte seit weimarer rep. mit der türkischen seit atatürk ziemlich gleiche zeit ??????????
?????????? da muss dir auffallen das wir hier eine schaafherde sind und die türkei ein wolfsrudel.

Sahin
07.11.2007, 09:36

komische Rechtfertigung für den Terror. Solange ihr am Hintern der PKK klebt wird es diesen Prozess eher verhindern als fördern.

Sahin
08.11.2007, 15:55
Nein. Nur die Majoritäten haben Anrecht auf einen eigenen Staat. Und nein: Auch die türkische Minderheit in Deutschland, die keine autochthone Minderheit ist, bekommt keinen eigenen Staat und noch nichtmal einen Minderheitenstatus, da sie ja im Gegensatz zu Friesen, Sorben und Zigeunern eingewandert ist. Nur um dem mal vorzugreifen.

Doppelmoral pur was du hier schreibst. Ich nehme an, dass die Kurden in der TR seit ADAM und EVA das Gebiet bewohnen :))

Freeman
08.11.2007, 16:58
komische Rechtfertigung für den Terror. Solange ihr am Hintern der PKK klebt wird es diesen Prozess eher verhindern als fördern.

Das ist keine Rechtfertigung für den Terror. Es ist nur eine Reaktion auf Staatsterror der Tükei gegen die Kurden.

Ich wiederhole es noch einmal: lese die Geschichte der Türkei von unabhängigen Quellen als die türkische!

Incirlik vs Eskisehir
08.11.2007, 17:37
das hat mich auch neugierig gemacht, was soll der atatürk den kurden versprochen haben, ein mann der viele völker unter einem hut zusammen brachte und sie ihrer sprache raubte?

genau so kommt laune auf als die armenier in die wüste geschickt wurden kammen sie bei den kurden vorbei, was auch von westl. schreibern festgehalten wurde. und wieso immer noch die aussage kurden wären eine minderheit?? ganz türkei ist doch aus minderheiten entstanden.
sag mal sahin voher kommen deine vorfahren, sind es tataren, uiguren lasen,,,, würde mich jetzt brennend interessieren.

vergleich mal deutsche geschichte seit weimarer rep. mit der türkischen seit atatürk ziemlich gleiche zeit ??????????
?????????? da muss dir auffallen das wir hier eine schaafherde sind und die türkei ein wolfsrudel.

Wie bitte ihre Sprache raubte... ^^loooooooool Warte ich muss lachen

leuchtender Phönix
08.11.2007, 18:14
Wie bitte ihre Sprache raubte... ^^loooooooool Warte ich muss lachen

Hoffentlich bleibt dir das Lachen nicht im Hals stecken.

http://www.qirayis.de/zimankurdi.htm

leuchtender Phönix
08.11.2007, 18:21
Doppelmoral pur was du hier schreibst. Ich nehme an, dass die Kurden in der TR seit ADAM und EVA das Gebiet bewohnen :))

Das hat er nicht behauptet. Im übrigen erzählst du Schwachsinn (wie immer). Die Kurden lebten schon Jahrhundertelang in diesem Gebiet, bevor es die Türkei überhaupt gab.

Und in dem betreffenden Gebiet sind die ganz klar in der Mehrheit. Und das nichtz erst seit gestern.

Incirlik vs Eskisehir
09.11.2007, 13:17
Hoffentlich bleibt dir das Lachen nicht im Hals stecken.

http://www.qirayis.de/zimankurdi.htm

Ja und was soll ich dazu sagen ich mien alles habe ich jetzt nicht gelesen. Ich denk das mit der Sprache und anderen Aktionen wahr eine Sicherstellung damit sich das alles nicht ausbreitet. Kurdische nachrichten, radios. In deutschland sind andere Nachrihten auch nicht willkommen. Nun gut ich weis nicht ob es so dramatisch ist was man damals gemacht hat. Doh man muss es auch von der seite der Türkei sehen. Mann wollte einfach nicht das es zu stark voranwächst. Das Land gehört der Türkei. Wenn die Kurden etwas ändern möchten dann dort wo sie das recht dazu haben. Falls man ihnen das Recht in der Türkei nicht gewährt dann pech. Mehr kann ich net sagen. Klar in der Türkei gibt es probleme die es nicht geben sollte was kann einer dagegen tuhen wenn die politik dafür ist...

leuchtender Phönix
10.11.2007, 20:45
Ja und was soll ich dazu sagen ich mien alles habe ich jetzt nicht gelesen. Ich denk das mit der Sprache und anderen Aktionen wahr eine Sicherstellung damit sich das alles nicht ausbreitet. Kurdische nachrichten, radios.

Eine Sicherstellung der türkischen Unterdrückungsherrraschaft. Mehr aber auch nicht. Alles was die Türkei in der Frage macht (von verbot der kurdischen Sprache, den Assimilierungsversuchen, bis zum Einmarsch in den Nordirak) dient dazu.

In deutschland sind andere Nachrihten auch nicht willkommen.

Doch. Vergleich Deutschland nicht mit der türkei. Außer für den Fall das sie sich gegen das Grundgesetz, die Demokratie oder den Staat an sich richtet, gibt es keinen Grund irgend ein Medium, eine Zeitung oder ähnliches zu verbieten.

Nun gut ich weis nicht ob es so dramatisch ist was man damals gemacht hat. Doh man muss es auch von der seite der Türkei sehen. Mann wollte einfach nicht das es zu stark voranwächst. Das Land gehört der Türkei.

Das Land gehört in erster linie den Bewohnern und nicht dem Staat. Ich dachte die Zeit der Lehnsherrschaft (wo Grund, Boden und Bewohner dem Staat gehören) sei vorbei.

Wenn die Kurden etwas ändern möchten dann dort wo sie das recht dazu haben.

In einem demokratischen Land hätten sie als Einwohner das Recht. Dauert es eigentlich noch lange, bis die Türkei mal eine Demokratie ist?

Falls man ihnen das Recht in der Türkei nicht gewährt dann pech. Mehr kann ich net sagen. Klar in der Türkei gibt es probleme die es nicht geben sollte was kann einer dagegen tuhen wenn die politik dafür ist...

Seit wann müssen Minderheitenrechte erst eingeklagt werden? Du redest von Politik, als sei sie ein eigenständiges Wesen, auf das Menschen keinen Einfluss haben.

Sahin
10.11.2007, 20:48
Das habe ich nicht gesagt. Aber die Türken ja ebensowenig...
Überhaupt: Was kümmert dich die Türkei? Du lebst in Deutschland, hast einen deutschen Pass und willst doch wohl hier bleiben. Du solltest wichtigere Probleme haben als die Türkei und ihre imperialistische Großmachtpolitik.

es kümmert mich genausoviel wie dich.

Sahin
10.11.2007, 20:49
Eine Sicherstellung der türkischen Unterdrückungsherrraschaft. Mehr aber auch nicht. Alles was die Türkei in der Frage macht (von verbot der kurdischen Sprache, den Assimilierungsversuchen, bis zum Einmarsch in den Nordirak) dient dazu.

Doch. Vergleich Deutschland nicht mit der türkei. Außer für den Fall das sie sich gegen das Grundgesetz, die Demokratie oder den Staat an sich richtet, gibt es keinen Grund irgend ein Medium, eine Zeitung oder ähnliches zu verbieten.

Das Land gehört in erster linie den Bewohnern und nicht dem Staat. Ich dachte die Zeit der Lehnsherrschaft (wo Grund, Boden und Bewohner dem Staat gehören) sei vorbei.

In einem demokratischen Land hätten sie als Einwohner das Recht. Dauert es eigentlich noch lange, bis die Türkei mal eine Demokratie ist?

Seit wann müssen Minderheitenrechte erst eingeklagt werden? Du redest von Politik, als sei sie ein eigenständiges Wesen, auf das Menschen keinen Einfluss haben.

dann willst du sicherlich den türken in griechenland auch einwenig land geben oder?

leuchtender Phönix
10.11.2007, 21:20
dann willst du sicherlich den türken in griechenland auch einwenig land geben oder?

Ich habe aber keinen Besitz in Griechenland. Aber so wie ich es sehe, gibt es in dem Raum zwischen deinen Ohren mehr als genug Platz.

Freeman
10.11.2007, 22:42
Ich habe aber keinen Besitz in Griechenland. Aber so wie ich es sehe, gibt es in dem Raum zwischen deinen Ohren mehr als genug Platz.

finde ich gut, was du geschrieben hast ;)

klartext
11.11.2007, 00:00
Daran glaubst auch nur du. Seit wann kämpfen Terroristen für irgendwelche Rechte. Wenn es so ist, dann gebt Al Kaida auch ihre Rechte, dann ist Friede oder wie? Mit dieser Logik kommt man nicht weiter.

Die Kurden sollen sich von der PKK distanzieren, eine Partei gründen und politisch ihre Rechte einklagen. So funktioniert eine Demokratie.

Deine Definition vor Demokratie ist typisch türkisch und hat mit Europa nichts zu tun.
Jeder, der in der Türkei Minderheitenrechte nach europäischem Standard fordert, wird wegen Verstoss gegen das Türkentum eingesperrt.
Deine Märchen glaubt in Europa niemand mehr.

Pikes
11.11.2007, 00:39
Deine Definition vor Demokratie ist typisch türkisch und hat mit Europa nichts zu tun.
Jeder, der in der Türkei Minderheitenrechte nach europäischem Standard fordert, wird wegen Verstoss gegen das Türkentum eingesperrt.
Deine Märchen glaubt in Europa niemand mehr.

dan ist es euer problem und nicht unser :shutup:

klartext
11.11.2007, 01:07
dan ist es euer problem und nicht unser :shutup:

Es ist nicht unser Problem. Die Türkei will in die EU und hat damit auch europäischen Menschenrechtsstandard einzuhalten. Will sie diesen Beitritt nicht, soll sie die Beitrittsgespräche beenden. Dann gelten auch für die Türkei nicht europäische Regeln.
Die Türkei hat nur diese beiden Möglichkeiten. Die EU wird ihr Rechtssystem nicht ändern. Die Türken müssen es tun, wenn sie in die EU wollen.

Pikes
11.11.2007, 01:15
Es ist nicht unser Problem. Die Türkei will in die EU und hat damit auch europäischen Menschenrechtsstandard einzuhalten. Will sie diesen Beitritt nicht, soll sie die Beitrittsgespräche beenden. Dann gelten auch für die Türkei nicht europäische Regeln.
Die Türkei hat nur diese beiden Möglichkeiten. Die EU wird ihr Rechtssystem nicht ändern. Die Türken müssen es tun, wenn sie in die EU wollen.

eben doch das ist euer problem. wen die türkei in die eu will, und das verhalten der türkei euch nicht passt sagt ihr neun die türkei kommt nicht in die eu und haltete die fresse. die türkei ist an einem nicht mehr so interessiert wie vor 5-6 jahren.

klartext
11.11.2007, 01:38
eben doch das ist euer problem. wen die türkei in die eu will, und das verhalten der türkei euch nicht passt sagt ihr neun die türkei kommt nicht in die eu und haltete die fresse. die türkei ist an einem nicht mehr so interessiert wie vor 5-6 jahren.
Die selben Regeln galten auch schon vor fünf Jahren. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Türkei kannte diese Regeln bereits bei Beginn der Beitrittsgespräche und wusste, was sie selbst im Land ändern muss.
Deine Bemerkung ist deshalb nicht zutreffend.

Sahin
11.11.2007, 10:30
Die selben Regeln galten auch schon vor fünf Jahren. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Türkei kannte diese Regeln bereits bei Beginn der Beitrittsgespräche und wusste, was sie selbst im Land ändern muss.
Deine Bemerkung ist deshalb nicht zutreffend.

Was maulst du denn hier herum. Wir haben ja noch 10-15 Jahre Zeit, also kommt Zeit kommt Rat :cool2:

klartext
11.11.2007, 10:36
Was maulst du denn hier herum. Wir haben ja noch 10-15 Jahre Zeit, also kommt Zeit kommt Rat :cool2:

Du meinst sicher 100 bis 150 Jahre. Solange auch nur ein einziger türkischer Soldat auf Zypern stationiert ist, wird es keinen Beitrtitt geben. Und das ist nur einer der vielen Punkte.

Sahin
11.11.2007, 10:49
Du meinst sicher 100 bis 150 Jahre. Solange auch nur ein einziger türkischer Soldat auf Zypern stationiert ist, wird es keinen Beitrtitt geben. Und das ist nur einer der vielen Punkte.

na und? bin mal gespannt ob es die eu überhaupt gibt in der zukunft. für mich ist die eu nur ein haufen orientierungsloser politiker die ihre mickrigen muckis spielen lassen, die niemand beachtet.

ein eu-land großbrittanien führt einen angriffskrieg, der völkerrechtswidrig ist gegen den irak und die eu ist nicht in der lage dies zu verhindern. und du regst dich über ein paar soldaten auf zypern auf. glückwunsch. der beste beweis für doppelmoral ohne seinesgleichen.

Pikes
11.11.2007, 11:47
für mich ist die eu garnix da die eu der türkei nichts bringen würde falls wir drin wären. Jedes mitglieds land muss eine gewisse summe an die EU Bezahlen und das wäre für die tükei in minus geschäft.

was würde die eu der türkei bringen?

GARNIX

Rikimer
11.11.2007, 14:12
für mich ist die eu garnix da die eu der türkei nichts bringen würde falls wir drin wären. Jedes mitglieds land muss eine gewisse summe an die EU Bezahlen und das wäre für die tükei in minus geschäft.

was würde die eu der türkei bringen?

GARNIX

So ists richtig. Was würde die Türkei der EU bringen, also der europäischen Bevölkerung, außer noch mehr Ärger und Scherereien? ?(

Hoffen wir hier alle, das der Einmarsch der Türkei in den Nordirak das Anfang vom Ende zwischen Europa und der Türkei bedeutet! :]

Ein Minusgeschäft wäre die Türkei übrigens vor allem für die reichen europäischen Staaten und deren Bevölkerung, weil damit eine Subventionslawine zur Aufpäppelung der unterenwickelten türkischen Landstriche losgetreten werden würde, eine Fortführung der Alimentierung hiesiger Bevölkerungsschichten aus Kleinasien durch den Sozialstaat also.

MfG

Rikimer

Freeman
11.11.2007, 15:01
für mich ist die eu nur ein haufen orientierungsloser politiker die ihre mickrigen muckis spielen lassen, die niemand beachtet.

Das trifft ehe die Türkei zu als die EU :]

che1985
11.11.2007, 15:45
wollen die paar kurden mit ihren kalasnikows f-16 abschießen haha , die werden sich in ihren höllen versuchen zu verstecken.

Pikes
11.11.2007, 15:58
So ists richtig. Was würde die Türkei der EU bringen, also der europäischen Bevölkerung, außer noch mehr Ärger und Scherereien? ?(

Hoffen wir hier alle, das der Einmarsch der Türkei in den Nordirak das Anfang vom Ende zwischen Europa und der Türkei bedeutet! :]

Ein Minusgeschäft wäre die Türkei übrigens vor allem für die reichen europäischen Staaten und deren Bevölkerung, weil damit eine Subventionslawine zur Aufpäppelung der unterenwickelten türkischen Landstriche losgetreten werden würde, eine Fortführung der Alimentierung hiesiger Bevölkerungsschichten aus Kleinasien durch den Sozialstaat also.

MfG

Rikimer

genau da die eu eh untergehen wird bzw schon untergeht ;-) ratet mal warum die schweizer nicht in die eu wollen? RICHTIG die wollen an euch kein geld rausrücken die machens richtig. die eu braucht keine sau und ich hoffe die türkei wird auch niemals in die eu aufgenommen da das eher eine behinderung wäre als eine hilfe

leuchtender Phönix
11.11.2007, 16:17
genau da die eu eh untergehen wird bzw schon untergeht ;-) ratet mal warum die schweizer nicht in die eu wollen? RICHTIG die wollen an euch kein geld rausrücken die machens richtig. die eu braucht keine sau und ich hoffe die türkei wird auch niemals in die eu aufgenommen da das eher eine behinderung wäre als eine hilfe

Schön das du einsiehst, das die Türkei nur eine Behinderung statt einer Hilfe für die EU wäre. Solch ein undemokratischer, minderheitenfeindlicher Staat sollte nie in die EU.

che1985
11.11.2007, 16:29
ein großteil wie noch nicht mal in die eu .

leuchtender Phönix
11.11.2007, 16:33

?( ?( ?(
Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Hast du während deiner Abwesenheit deine Fähigkeit verloren, einen verständlichen Satz zu formulieren.

Rikimer
11.11.2007, 17:25

Obwohl: Möglicherweise geht die Eu mit der Türkei noch schneller den Bach hinunter?

Man sollte das bestmöglich gegeneinander abwägen...

Für Norwegen und die Schweiz ist die Empfehlung natürlich klar: Weg von der EU!

MfG

Rikimer

che1985
12.11.2007, 23:44
also für den kleine Phönix noch mal ein großteil der türken will nicht in die eu.
Soll ich dier auch beim nächsten mal die Flache bringen .

Baran
13.11.2007, 01:44
Ran an das schwarze Gold, das wäre sehr lukrativ für die Türkei, aber es ist nicht so einfach wie es aussieht.

Die Kurden im Nordirak sind gut vorbereitet und hoffentlich kriegen diesmal die Türken ordentlich eine auf die Nase.

ne blutige nase holen sich die türken auf jedenfall, die pkk und auch die irakischennord kurden sind bereit für den kampf !! ich bin kurde und verwandte aus dem nord irak habens uns erzählt, "die sollen nur kommen" waren die worte ausm hintergrund am telefon ;)
ich sag mal so die türken sagen das die pkk kein problem für sie sein wird bla bla , wieso habt ihr sie in den 30 jahren nich tbesiegt und wieso holt ihr euch jetzt die amis zur unterstützung?? ihr habt keine chance gegen die kurden !!

che guevara hat man auch als terrorist beschimpft und heute weiss jeder er war ein freiheitskämpfer, soviel zu "pkk sind terroristen" !!!

Hayaser
13.11.2007, 07:31
ne blutige nase holen sich die türken auf jedenfall, die pkk und auch die irakischennord kurden sind bereit für den kampf !! ich bin kurde und verwandte aus dem nord irak habens uns erzählt, "die sollen nur kommen" waren die worte ausm hintergrund am telefon ;)
ich sag mal so die türken sagen das die pkk kein problem für sie sein wird bla bla , wieso habt ihr sie in den 30 jahren nich tbesiegt und wieso holt ihr euch jetzt die amis zur unterstützung?? ihr habt keine chance gegen die kurden !!

che guevara hat man auch als terrorist beschimpft und heute weiss jeder er war ein freiheitskämpfer, soviel zu "pkk sind terroristen" !!!

Ich wünsche den Kurden viel Glück und Erfolg bei ihrem Kampf für Gerechtigkeit.

Ihr werdet es schon schaffen, denn euer Antrieb ist der tiefe HASS und die Verachtung gegenüber den Türken.

Sahin
13.11.2007, 08:28
Ich wünsche den Kurden viel Glück und Erfolg bei ihrem Kampf für Gerechtigkeit.

Ihr werdet es schon schaffen, denn euer Antrieb ist der tiefe HASS und die Verachtung gegenüber den Türken.

Hayaser zeigt uns immer wieder sein wahres Gesicht.

che1985
13.11.2007, 11:17
oh oh die pkk terroristen haben gesprochen gegenfrage warum hat ihr den immer noch kein land !! ihr seit das einzige volk mit 30 mio das kein land hat und so wird es auch bleiben , aber villeicht geben euch ja die deutschen ein park in mannheim ab das würd ja für 30 mio langen hahaha.

Incirlik vs Eskisehir
13.11.2007, 16:02

1. Es ist doch keien Türksiche Unterdrückungsherschaft!!! wir leben doch nicht mehr im 1 weltkrieg.... Ich bitte dcih man versucht nur das land zu verteidigen und wie das die türkei macht das bleibt wohl ihnen überlassen. Damals alls deutschland gegen viele länder im zweiten weltkrieg kriege geführt hat haben länder wie USA auch nichts unternommen, erst nach dem sie selber angegriffen wurden.

2. Wie bitte ich soll deutschland nicht mit der türkei vergleichen... Na hör mal vor 50 Jahren sah es in deutschland auch nicht anders aus... andere Länder andere Sitten.

3. Sag mal was redest du da das land gehört dem Staat ende basda. Klar die Bürger stimmen mit ab doch im endeffekt entscheidet die Regierung was sache ist.. komm bitte nicht so... diese zeit ist nicht ganz vorbeit. Es kamen nur rechte und pflichten raus die man jetzt befolgen muss doch die sache ist genau so wie früher.

4.Sie hätten das recht stimmt man sieht es. Wieder das Beispiel mit Deutschland. Alls demokratisches land hat man der NSDAP sein Frei raum gelassen und hat dann gesehen was sache war... PS die türkei ist eine Demokratie.

5.Ohne Anklage gibt es keine Rechtsform junge... Wenn ein Volk sich minderheitlich fühlt muss es eben in einem Land was nicht so ist.... Warum die türkei sollen sie halt nach Syrien oder Iran oder sonst wohin... Die wissen genau das die Türkei unter politischen Druck steht darum geht man erst an die türkei ran. Was denkst du was die Iraner gemacht hätten falls die PKK die Iraner angegriffen hätte. DIe Iraner hätten kurzen prozes mit den Kurden gemacht..
Die Politik ist wohl das einzige Wesen was am meisten Einfluss auf einen Menschen hat.

GastarbeiterkindHomoSchizo
15.11.2007, 03:51
Ich wünsche mir das es der türkei bald gelingt finanziellen freiraum zu erringen, um

einwenig mehr geld in die kurdische familienplanung zu lenken, das heisst wissenschaftliche

(biologische) aufklärung jedes einzelnen, vernünftige familienplanung und anständiger

respektvoller und ehrenhafter (das heisst vorallem ehrlicher) umgang miteinander und

innerhalb der familie, dies ist die kernproblematik der etnischen gruppe der türkischen kurden. Alle errungenschaften der türkischen demokratie der letzten 80 jahre sind leider an

den kurden vorbeigegangen, bei den übrigen ethnien in der türkei befinden sich die

geburtsraten auf einem konstanten nivieu oder stagnieren leider sogar (wer weiss warum?),

wie im übrigen auch bei der ethnie von der ich stamme, die Azeri, ich möchte der türkei, der

zukunft, die meiner schätzung nach von einer mehrheit aus kurden bestehen wird, die

demokratischen und wissenschaftliche errungenschaften vererben, für die viele meiner ahnen

gelitten haben und hoffe das der zukünftige türke dieses geschenk annehmen wird. selbst wenn

der betrug und die lüge allgegenwärtig ist muss der mensch in seinem eigenen interesse die

verblendungen konsequent bekämpfen und die kernproblematiken lösen, um einen fortbestand der

menschheit zu gewährleisten, ich denke das dies die minimierung von leid und die erkenntniss

der geopolitsche nenner ist den wir brauchen, naja ich persönlich ticke auf grund meiner

persönlichen geschichte nur noch in dem muster existenz---->erkenntniss und spiele das

tiatro. eigne mir jeden tag einwenig mehr fertigkeiten in lügen und betrügen an um mir

einwenig mehr freiheit wovon ich nicht viel hab zu erkämpfen, weil mir permanent die folter durch die psychatrie in deutschland und

durch meine familie droht. Die zunehmende

radikalisierung und depression der kurden ist nicht genetisch bedingt, sondern ist die asche

von jahrtausenden voller krieg, instrumentallisierung, verirrung und leid. einfach gesagt

wenn ich nur für die ausbildung, ernährung usw. von nur einem kind oder zwei vielleicht

sogar drei in der lage bin, dann muss man diesen menschen die möglichkeiten geben die

konsequenzen dieser einfachen schlussfolgerung auch ausleben zu können das heisst auch dann

wirklich nur soviele kinder zu zeugen wie mann versorgen und bilden kann, aber leider sieht

die praxis massenpraxis in anatolien anders aus, die gebärmutter einer anatolischen frau gehört

ihr nicht, daran ist nicht Atatürk , das türkische militär oder der türkische Staat schuld sondern die asche der

menschheitsgeschichte, die gebärmutter der anatolischen frau gehört den ängsten und ja

vielleicht sogar der gier. und ich weiss das eine türkische frau und auch der - mann

dizipliniert, klug und stark genug ist um die eigene fortpflanzung zu beherschen, jedoch

fehlt es dem türkischen staat an den finanziellen mitteln oder auch am guten willen um den

menschen dort bei der sicherung der freiheit und der erkenntniss zu helfen und zu stützen,

obwohl Atatürk die gesetzlichen grundlagen schon 1923 geschaffen hat, übrigens ist die

gesetzliche gleichberechtigung der frau in deutschland erst seit den 70er jahren auf dem

nivue der frauenrechte der türkei, aber leider scheitert es in der türkei an der umsetzung

dieser rechte. so muss der krieg weiter gehen und die anatolische frau wird zur

gebärmaschine, um fleisch für die humanistische schlachtbank zu liefern, wie im übringen

auch die afrikanerin. den europäern wünsche ich das sie trotz der "entlastungen" für mich

ist es eher eine entmündigung, die ihnen die wissenschaft bescheert hat, damit meine ich

vorallem die pille, ihre diziplinarsche potenz, für die ich sie immer bewundert habe, nicht

verlieren und sich auch nicht weiter latex in die leiber rammen, also das schmusen lernen,

wenigstens für die zeit der empfängnissbereitschaft, oder auch dies klug kalkuliert dann

doch mit einer verschmelzung krönen, meine schmusen und coitus, um vielleicht nicht ganz

soviele zweitklassige menschen wie mich zu schaffen (gezeugt in bielefeld von importsklaven

aus anatolien), wär wirklich nett. somit sich nicht weiter der vermarktung und verjobbung

preisgeben. vielleicht gelingt es ihnen ja dann endlich kleinasien in ruhe zu lassen, damit

es es wieder zu dem wird was es einmal war und im interesse der menschheit wieder werden

muss, eine wiege für starke und kluge menschen. diesem forum und auch den deutschen medien

im allgemeinen rate ich die wissenschaftlichen erkenntnisse nicht weiter zu ignorieren und

sich in ihrer doppelmoral zu sullen. übrigens viele pkk opfer (damit meine ich die

türkischen kurden die öcalan frönen), die in einer welt voller leid und vergessen

umherirren, bomben und europäische und amerikanische minen in anatolien legen, willkürlich

menschen töten, greise frauen und kinder als schilde verwenden) nie die möglichkeit hatten

wirklich zu sein, sie sind die opfer einer kulturordnung die auf der ausbeutung und

versklavung baut. sei es die versklavung durch die familie oder durch die versklavung durch

die griechische-römische weltordnung, und hier spricht die minoische seele aus mir. zudem

kommt noch im detaill das sich doch vielleicht der eine oder andere hass empfindet für die

ihnen nicht gegebenen möglichkeiten der bildung, durch mangel an mittel aus der familie

(aufgrund von zuvielen geschwistern) und dem staat (durch permanente verschlingung des

geldes durch koruption, antiterrorkampf, ein chronisch instabiler naher osten und wirtschaftliche

schädigung durch eine vorgauklung der möglichkeit der eu partnerschaft durch die eu (bitte

betrachten sie hierzu z.b. die auswirkungen und entwicklung der zollunuion der türkei mit

der eu auf die türkische wirtschaft und die auswirkungen und entwicklungen auf dem

türkischen geldmarkt und dem aktienmarkt aufgrund der eu politik). zu all diesem überfluss

musste z.b die niederlande den pkk anhängern "helfen" indem man ihnen ein "exilparlament"

einrichtet, wenn man meint den anatoliern helfen zu müssen, hätte ich mir gewünscht das sie

der kurdin helfen ihre freiheit zu erlangen. indem man den emanzipierten türkinnen und

türken in der türkischen verwaltung und politik helfend zur seite stehen können. damit sie

nicht weiterhin vor mauern laufen sich dabei die köppe einschalgen und dann in irgendeier

mauerecke hocken und um sich selbst bangen, damit hätte die niederlande die triebfeder

dieses konflikts demontieren, aber dies ist sicher nicht im interesse der amerikanischen und

europäischen rüstungsindustrie, ich persönlische brauche keine waffen aus der eu oder

amerika, mir reicht manchmal der anblick eines attraktiven jungen amerikanischen mannes oder auch eines

jungen europäers, um lebensmut zu fassen und stolz zu sein das ich ein mensch bin, und mit

recht weiss das die menschheit ein recht auf würdige existens hat. insbesondere überkommt

mich dieses gefühl wenn ich in ruhigen augenblicken an das lächeln der einzigen liebe meines

lebens Sebastian denke. ich bin glücklich das ich wenn auch nur für wenige augenblicke teil

seines lebens sein durfte, naja obwohl er mir erbarmungslos sein kreuz ins herz gegraben hat

und mich dann verlassen hat damit er auf dem nächsten herz trammpeln kann, so das ich mich

immernoch selbst nach jahren ziemlich zusammen nehmen muss wenn mir ein christknabe mit

einem kreuz, ein türkenknabe mit einem schwertchen oder ein jude mit seinem davidsstern um

den hals begegnet, damit ich vor angst nicht haareraufend in den tod springe, wenn die

sehnsucht nach Seb wieder aufkocht. ich bin kein antimoslem, ich ehre Mohammed sehr, den er

hat zu seiner zeit sehr viel leid minimiert, war klug und tapfer, nur bin ich dem koran

erwachsen und bin gott und mir selbst halt, auch wenn ich oft zur lüge und zu betrug greife

um diesen halt zu gewährleisten es geht halt in dieser welt nicht anders ich hoffe es wird

den menshcen in zukunft aber doch möglich sein. ich liebe Jesus, nur läuft es mir kalt den

rücken runter wenn ich die doppelmoral, arroganz und egoismus der

kirchen unserer gegenwart sehe, unmut und enttäuschung erfüllt mich wenn ich die christliche

gessellschaft und ihre vermarktung von jesus erkenne, kurz gefasst hat man Mohammed und

Jesus zum spiess gemacht an dem man die menschheit aufzieht, es ist nicht die tatsache das

diese praxis für mich eine griechische-römischen und arabischen kulturhistorischen

hintergrund hat und mich anekelt, wie man bei mir als türke leicht denken könnte, nein mir

wird einfach schlecht dabei, weil sich damit eben das leid erkenne. und da hilft mir auch

nicht ein schnellerer computer oder ein geileres auto, diese botschaft möchte ich meinen

kurdischen mitbürgern mitgeben. mit recht behaupte ich das wir diesen spiesrutenlauf beenden

und der erde und allem leben auf ihr ein würdiges dasein ermöglichen werden mit frieden

freiheit und der erkenntniss, der wir uns wirklich stellen sollten es wird zeit. Dafür

brauch ich weder eine staatlichkeit zu sein noch muss ich dafür den koran oder die bibel

lesen, ich trage Moses, Jesus, Muhammed und Buddha im herzen. Die geopolitische rolle der

türkei sehe ich in einer funktion der ehrlichen währung von erkenntniss und im bekenntniss zur

menschheit, der erde, und allem leben auf ihr. als mündigen, sachlichen, ehrlichen und

kritischen partner der griechisch-christlichen-römischen - , der islamischen welt und

asiens, diese funktion kann die türkei aufgrund ihrer historischen und ethnologisch

bedingten reflektionsfähigkeit ausüben, solange sich die islamische und die griechisch-

christlich-römische welt sich ihren ängsten nicht stellen, und sich von ihrer gier leiten

lassen, damit die lüge und den betrug weiterleben, werden menschen wie ich den kampf für

gleichberechtigung, wahre sachliche demokratie und freiheit weiterführen, selbst wenn hier

in 50 oder 100 jahren an meiner stelle ein kurde sitzen, und ähnliche zeilen schreiben wird. die gezielte militärische und diplomatische intervention der türkei im irak ist notwendig, um die terroristische bedrohung zu neutarlisieren, und dem irak zu helfen so schnell wie möglich auf rechtstaatlichen und demokratischen beinen zu stehen, damit die gesamten region ihre ihr natürlich gebenenen aber immer wieder entwendeten wirtschaftlichen stärken auszuspielen kann, damit nicht noch mehr junge türken im terrorampf fallen oder der gehirnwäsche durch die pkk zum opfer werden und auch am ende ihr leben lassen, indem die binnenwirtschaft gestärkt wird und damit das gewaltpotenzial minimiert wird. die erlaubnis der amerikaner interessiert mich wie auch die majorität der türkei in diesem zusammenhang kaum, den ich sterbe lieber als das ich mich der angst, der gier, der lüge dem betrug und dem terror geschlagen gebe. selbst wenn ich als Schizophrener und homosexueller diesem kampf nur helfen kann indem ich die toilletten mit der zahnbürste schrubbe wäre ich stolz drauf. selbst wenn die intervention zur politischen isolation der türkei führen kann oder gar zu einem krieg. die periodische wechselnde politik der amerikaner nervt mich mittlerweile sehr, meine damit guter prasident böser präsident spiel der usa, deren weiterführung durch die aktuellen umfragen in den usa der politsichen stimmung zu Mrs. Clinton wieder abzeichnet. diese strategie ist vielleicht aus wirtschaftlichen gründen notwendig. naja egal, ich habe keine kinder, aber einen neffen und ich bin mir sicher das sein nenner mit den amerkanern auch in zukunft die Freiheit sein wird, soweit sie die Freiheit anderer nicht einschränkt, somit sehe ich auch keine langfristige globalpolitische inkompatibilität zwischen den usa und der türkei, auch wenn das verhältniss momentan als mehr als unterkühlt bezeichnet wird. ursache dieser enticklung sind informationen die in der türkischen gesellschaft kursieren, wonach die akp und auch die pkk, finanziell und auch medienwirksam von europa und den usa, unterstüzt wird um die laizistische grundpfeiler der türkei zu schädigen und eine reifung und reformation des islam zu verhindern. die paranoia des iranischen ministerpräsidenten ist in dieser hinsicht auch nicht sehr hilfreich.
die türken müssen sich ihrer verantwortung im nahen osten stellen, trotz des ekel die jeder kluge türke empfindet, wenn er die europäische und arabische gier, die zum zerfall des osmanischen reiches geführt hat betrachtet, die leitmotive der türkei im nahen osten sollten sein, das verfluchte land( meine damit jerusalem) von seinem fluch zu befreien, sowohl an der seite israels als auch der palästinenser zu stehen und ihnen zu helfen damit sie die ängste und den hass überwinden, zudem muss die türkei als einziger geologisch naher partner israels ihren halt für das existenzrecht dieses staates beibehalten, dies können wir nur als laizistischer staat, mit dem segen Allahs. gleichermassen müssen wir den palästinensern helfen und zur seite stehen als objektive partner damit sie verlorenes vertrauen wieder gewinnen können. ausserdem muss die türkei die entwicklung auf der kulturellen, politischen und wirtschaftlichen ebenen in syrien, irak, und vorallem auch dem iran, somit auch die demokratie und die rechtstaatlichkeit in diesen staaten fördern ohne krieg, vielleicht mit einer reformation des islams.

ich bitte um entschuldigung für die schlechte rechtschreibung, die grammatik und die

zeichensetzung, da ich als arbeiterkind nicht die möglichkeiten erhalten habe diese wirklich

zu erlernen, wie sagte mein grundschuld direktor gleich nochmal, "du bist ein

gastarbeiterkind und du gehörst auf die hauptschule." naja das abitur hab ich trotz alledem

geschaft.

P.S.: es wäre sehr lieb wenn ihr mir den unterschied zwischen Integration und Assimilation erklärt, und bitte keine wortgeschichte (die die meisten eh nicht kennen und der bei der verwendung keine praktische rolle spielt) oder die gewohnte europäische propaganda dabei benutzt.

ergenekon77
15.11.2007, 14:10
Schön das du einsiehst, das die Türkei nur eine Behinderung statt einer Hilfe für die EU wäre. Solch ein undemokratischer, minderheitenfeindlicher Staat sollte nie in die EU.

leuchtender phoenix!

das wort demokratie ist relativ! das solltest du inteligenzbolzen eigentlich wissen!

zu deinem punkt mit minderheitsfeindlichkeit:

stell dir mal vor die indios in den staaten würden versuchen einen unabhängigen staat zu erichten.. was würde die usa dagegen tun?

a: es zu lassen und ein stückchen abgeben

b: versuchen zu verhandeln

c: alle aufständige abschlachten

... also ich kenne schon die antwort und du?

du möchte gerne menschenrechtler und demokrat!

Hayaser
15.11.2007, 14:49
Hayaser zeigt uns immer wieder sein wahres Gesicht.

Ich bin nicht "feige", wie die meisten türk. Völkermordleugner, wenigstens ich habe Mut und zeige mein Gesicht.

Pikes
15.11.2007, 15:07
Zitat von Baran Beitrag anzeigen
ne blutige nase holen sich die türken auf jedenfall, die pkk und auch die irakischennord kurden sind bereit für den kampf !! ich bin kurde und verwandte aus dem nord irak habens uns erzählt, "die sollen nur kommen" waren die worte ausm hintergrund am telefon

ey shigger wir haben uns nicht die amis zu hilfe geholt ;-) die sind zu uns gekommen damit wir nicht in den norden irak vordringen du kappich? wieos wir die scheiss pkk nicht fertiggemacht haben? gegen frage wieso hat mächtigste land der welt die usa die al qaida nicht vernichtet und sind shcon seit paar jahren in afgahnistan stationiert? wen du kurde bist schön für dich und für deine verwantden wen ihr der pkk helft kommt ihr auch früher oder späterr dran ( soll jetzt nicht irgendwie rassistisch sein aber wir werden auch die dörfer bombadieren wo vermutet wird das das der pkk geholfen wird) da hat die türkisch armee keinerlei hemungen. übrigens gestern wurden erneut 3 pkk campps angegriffen :) 12 tote pkk und 2 tote kurden :] naja gott sei dank haben wir kampfjetz und f4 mit foto geräten ;-) und in paar tagen werden auch die polizeistationen in nordirak angegriffen, wo sich pkk'ler aufhalten ;-) vllt ist auch einer aus deiner familie dort anwesend warne sie am besten bevor er zu spät ist. ihr werdet nie ein eigenes land bekommen xD könnt noch mal die iraner und die iraker fragen was sagen di dazu? die türkei wird nichts an euch abgeben da könnt irh euch sicher sein. ihr werdet früher oder später vernichtet( pkk)

leuchtender Phönix
15.11.2007, 20:20
1. Es ist doch keien Türksiche Unterdrückungsherschaft!!! wir leben doch nicht mehr im 1 weltkrieg.... Ich bitte dcih man versucht nur das land zu verteidigen und wie das die türkei macht das bleibt wohl ihnen überlassen. Damals alls deutschland gegen viele länder im zweiten weltkrieg kriege geführt hat haben länder wie USA auch nichts unternommen, erst nach dem sie selber angegriffen wurden.

Netter Vergleich (3. Reich mit der Türkei).
Die USA hätten in der Tat früher handeln sollen. Ich meine mehr als die materiallieferungen an Großbritannien und die sowjetunion. Und natürlich sollte man (wenn man deiner Logik folgt) auch gegen die Türkei einschreiten, statt sich rauszuhalten.

2. Wie bitte ich soll deutschland nicht mit der türkei vergleichen... Na hör mal vor 50 Jahren sah es in deutschland auch nicht anders aus... andere Länder andere Sitten.

Ich beging den Fehler, das ich glaubte du meintest die Gegenwart. Aber beim Vergleich mit dem 3. Reich hast du natürlich recht. Türkei und 3. Reich sind sich so ähnlich (Völkermord wäre da zu nennen).

3. Sag mal was redest du da das land gehört dem Staat ende basda. Klar die Bürger stimmen mit ab doch im endeffekt entscheidet die Regierung was sache ist.. komm bitte nicht so... diese zeit ist nicht ganz vorbeit. Es kamen nur rechte und pflichten raus die man jetzt befolgen muss doch die sache ist genau so wie früher.

Die Regierungh hat auch Dinge, an die sie sich halten muss. An Gesetze und die Verfassung, sowie die Menschen- und Minderheitenrechte.

4.Sie hätten das recht stimmt man sieht es. Wieder das Beispiel mit Deutschland. Alls demokratisches land hat man der NSDAP sein Frei raum gelassen und hat dann gesehen was sache war... PS die türkei ist eine Demokratie.

Im Falle der Türkei wäre der Vergleich die Armee, die einfach putscht und die Demokratie beseitigen kann, wie es der Führung gefällt.

Dann soll die Türkei mal wie eine Demokratie handeln.

5.Ohne Anklage gibt es keine Rechtsform junge... Wenn ein Volk sich minderheitlich fühlt muss es eben in einem Land was nicht so ist....

Hä? Kauf dir ne Tüte Deutsch.

Warum die türkei sollen sie halt nach Syrien oder Iran oder sonst wohin... Die wissen genau das die Türkei unter politischen Druck steht darum geht man erst an die türkei ran. Was denkst du was die Iraner gemacht hätten falls die PKK die Iraner angegriffen hätte. DIe Iraner hätten kurzen prozes mit den Kurden gemacht.. Die Politik ist wohl das einzige Wesen was am meisten Einfluss auf einen Menschen hat.

Die PKK ist in der Türkei gegründet wurde (wegen der intoleranten Maßnahmen der türkei). Also ist doch somit klar, das die nicht gegen Syrien oder den Iran kämpfen. Die Politik ist kein Wesen(hört sich bei dir so an). Sie wird von Menschen gemacht.

leuchtender Phönix
15.11.2007, 20:23
leuchtender phoenix!

das wort demokratie ist relativ! das solltest du inteligenzbolzen eigentlich wissen!

zu deinem punkt mit minderheitsfeindlichkeit:

stell dir mal vor die indios in den staaten würden versuchen einen unabhängigen staat zu erichten.. was würde die usa dagegen tun?

a: es zu lassen und ein stückchen abgeben

b: versuchen zu verhandeln

c: alle aufständige abschlachten

... also ich kenne schon die antwort und du?

du möchte gerne menschenrechtler und demokrat!

Ich kenne die antwort. Aber du nicht, denn es ist keine deiner Alternativen.

Gar nichts. Die Indios leben in Südamerika. Was sollte die USA da schon tun? Und wieso sollte die USA da Land abgeben. Die USA liegt nicht in Südamerika.

Müsst ihr immer bestätigen wie gering gebildet die türkischen User sind.

leuchtender Phönix
15.11.2007, 20:24
also für den kleine Phönix noch mal ein großteil der türken will nicht in die eu.
Soll ich dier auch beim nächsten mal die Flache bringen .

Endlich mal ein brauchbarer Satz. Ist zwar immer noch furchtbar mieses Deutsch. Aber man kann es lesen. Besser als nichts. Und besser als dein vorhergehendes Geschreibsel.

16.11.2007, 00:18
Ich bin nicht "feige", wie die meisten türk. Völkermordleugner, wenigstens ich habe Mut und zeige mein Gesicht.

ich bin der meinung das die türkei die familien der armenier die damals vertrieben wurden finanziell entschädigen sollte, hierzu muss eine internationale komission eingerichtet werden die sich mit der vertreibung aller völker auf der erde in der menschheitsgeschichte beschäftigt und die erben dieser straftäter zu rechenschaft zieht, ich persönlich gönne selbst deutschland den geldsegen den dies bedeuten würde wahrscheinlich denke die polen insbesondere die westpolen anders darüber, auch teschien z.b. wäre darüber nicht begeistert aber gerechtigkeit muss sein. bei meiner leidenschaft für die engländer, bin ich bedrückt aber ich muss diese kommision im namen der wahrheit auch den engländern zumuten, wie vielen anderen nationen auch wobei ich einwenig irrationalerweise besseres gefühl dabei hätte.

selbst die kritischste historische quelle berichtet von 500 000 menschen die in diesem zusammenhang gestorben sind, die zahl der vertrieben liegt aber weit höher, dennoch war es keine geplante und gezielte ethnische vernichtung was dort geschehen ist, ja es gibt sogar historiker die meinen das damit eine infiltration und bedrohung durch russland verhindert würde. ich bin sogar der meinung das die aktuelle integrationpolitik der BRD mehr an einen volkermord erinnert als die vertreibung der armenier damals, den der praktische verbot der türkischen sprache an deutschen schulen, und die gewaltsame verordnung einer fortpflanzungspolitik, indem man menschen in deutschland vorschreibt mit wem sie sich fortplanzen und eine familie gründen dürfen und mit wem nicht erinnert mich sehr stark an die politik des 3. reiches. diese reformen werden dazu führen das die arbeiterkultur der immigranten ohne früchte die ihr leid trotz allem gebracht hat vergessen wird. zudem fürchte ich persönlich die assimilation dieser menschen. die soziologischen antigene, meine damit die kultur und die menschen die die deutsche politik der 60er und 70er geschaffen hat, müssen bestehen damit soetwas nimmer mehr geschiet. dies ist von geopolitischem interesse.
die illusion der entnazifizierung lässt grüssen:)
es wäre doch viel ehrlicher, wenn man die zum grossen teil psychisch geschädigten und in der regel abgestumpften immigraten entschädigen würde und ihnen nahelegen würde das land zu verlassen oder sich nicht fortzupflanzen wenn sie es nicht mit europäern oder -innen tun wollen, ach ja wäre das nicht wieder eine deportation, wenn auch eine rechtstaatliche, naja vielleicht ein dillemma. ich persönlich muss dazu sagen das die vorstellung in der türkei leben zu müssen mir angst macht da ich eine traditionell sehr konservative familie habe und eine ökölogisch liberale lebensart führe und zudem homosexuell bin, mir fällt es in deustchalnd schon schwer genug um meine menschenrechte zu sicher, brauche dafür viel kenntniss in den gesetzen und enorm viel talent für tiatro um meine würde zuwahren, dabei ist die gewöhnheitsmäßige diskriminierung nur das kleinste problem, naja vielleicht könnte ich mich ja dann nach taksim zurückziehen, mal schauen.
oder ich bleibe hier und lasse mich kastrieren aber auf eine konsequenze art und weise und nicht durch medikamente insbesondere psychopharmaka. dies wäre mir lieber als die gesetzliche verschleierung, wie schon in einem vorherigen beitrag genannte versklavung durch lüge, betrug und gewalt. ich bitte einfach um mehr ehrlichkeit.

che1985
16.11.2007, 01:57
phönix brauchst aber lange wer hat den dier bei der tollen antwort geholfen

16.11.2007, 07:00

liebe ingeborg das horrorszenario das du hier ausmals, bewegt mich sehr, wenn sich diese prognose bewahrheitet, freue ich mich auf den augenblick wenn ich im kampf sterbe, seite an seite mit meinen türkischen brüdern und schwestern und allen meinen freiheitsliebenden und gerechten gefährten, den zumindest in diesem augenblick werde ich dann frei sein und die erde wird mir untertan sein, und zwar nicht durch gewalt sondern ihre liebe wegen, werde den boden auf dem ich in diesem augenblick stehen sicher so intensiv wie noch niemals zuvor spüren und vielleicht sogar das erste mal ohne schuld oder ekel dabei zu empfinden, meine lungen und meine haut werden die luft liebkosen und werden von ihr gleichermassen geliebt werden. meine seele wird sich im bewusstsein dieser tat immer im himmelreich fühlen und wissen ganz gleich wo sie landet. den ich werde der lüge und dem betrug wie auch der gier und der angst die stirn geboten haben. ich wär mir dann aber auch sicher das ich dort kein arabisch, latein, oder hebräisch hören muss, werde vielleicht nochmal die resonanzen meiner taten voller trauer stolz und liebe hören, heulen aber dabei dennoch glücklich und zufrieden sein, selbst wenn ich im angesicht des todes bzw. der erlösung nur mit einer zahnbürste bewaffnet sein sollte.

Incirlik vs Eskisehir
17.11.2007, 10:18
Die USA hätten in der Tat früher handeln sollen. Ich meine mehr als die materiallieferungen an Großbritannien und die sowjetunion. Und natürlich sollte man (wenn man deiner Logik folgt) auch gegen die Türkei einschreiten, statt sich rauszuhalten.

Ich beging den Fehler, das ich glaubte du meintest die Gegenwart. Aber beim Vergleich mit dem 3. Reich hast du natürlich recht. Türkei und 3. Reich sind sich so ähnlich (Völkermord wäre da zu nennen).

Die Regierungh hat auch Dinge, an die sie sich halten muss. An Gesetze und die Verfassung, sowie die Menschen- und Minderheitenrechte.

Im Falle der Türkei wäre der Vergleich die Armee, die einfach putscht und die Demokratie beseitigen kann, wie es der Führung gefällt.

Die PKK ist in der Türkei gegründet wurde (wegen der intoleranten Maßnahmen der türkei). Also ist doch somit klar, das die nicht gegen Syrien oder den Iran kämpfen. Die Politik ist kein Wesen(hört sich bei dir so an). Sie wird von Menschen gemacht.

1. Was meinst du damit gegen die türkei vorgehen...

2.Nicht so Arroganz du weist was ich meine. Tja jeder macht fehler und jeder wird aus fehlern lernen ob deutschland schon was daraus gelernt hat weis ich nicht. Wenn man sich anschaut wo Germany alles presens ist... Mann sollte sich doch von solche Krisengebieten fern halten oder net.

3. Ich denke alles was du immer noch von der TÜrkei hälst wahr gestern die sache hat sich shcon etwas geändert.

4.Hier auch so es wahr mal doch die Regierung heute ist ganz anders...

Die türkei hat sich das Land mit KRiegen geholt sollte man das land zurück geben. Dann sag alles ländern die ihre Grenzen durch kriege erweitert haben das sie die Länder zurück geben sollen...

leuchtender Phönix
17.11.2007, 19:13
1. Was meinst du damit gegen die türkei vorgehen...

Die Türkei veranlassen den Minderheiten ihre Rechte zu gewähren. Das kann diplomatisch (sollte als erstes versucht werden), mit Sanktionen (als zweites) oder militärisch (als letzte Möglichkeit) getan werden.

2.Nicht so Arroganz du weist was ich meine. Tja jeder macht fehler und jeder wird aus fehlern lernen ob deutschland schon was daraus gelernt hat weis ich nicht. Wenn man sich anschaut wo Germany alles presens ist... Mann sollte sich doch von solche Krisengebieten fern halten oder net.

Sich raushalten ist an und für sich falsch. Hitler war so gefährlich, weil sich die anderen herausgehalten hatten, statt etwas zu unternehmen, wo es gerechtfertigt war. Daraus sollte man lernen.

3. Ich denke alles was du immer noch von der TÜrkei hälst wahr gestern die sache hat sich shcon etwas geändert.

So lange war ddas nicht her. Dieses Jahr hatte das türkische Militär schon einmal mit Putsch gedroht.

4.Hier auch so es wahr mal doch die Regierung heute ist ganz anders...

Die türkei hat sich das Land mit KRiegen geholt sollte man das land zurück geben. Dann sag alles ländern die ihre Grenzen durch kriege erweitert haben das sie die Länder zurück geben sollen...

Wenn die mehrheit der betroffenen Bevölkerung das wünscht.

17.11.2007, 19:41

sehr geehrter leuchtender Phönix, ich möchte im grunde nur einen punkt ihres beitrags beantworten, den der rest löst sich ohnehin bei dem entsprechenden erkenntnislevel von selbst auf, selbst wenn ihr nur die deutschen informationsquellen betrachtet, aber leider nicht dieses Thema "Putsch".
die rettung der demokratie in der türkei zur zeiten des kalten krieges hat sich innerhalb der rechtstaatlichen ordnung der türkei abgespielt, das millitär hat mit diesen aufständen, die rechtstaatlichkeit, die freiheit und auch die demokratie gerettet, ein grosser teil der türken hatten sich durch die ost propaganda und dem islam sozialistisch radikalisiert (z.b. die forderung der mehrheitlich kurdischen aufständischen forderten eine "bodenreform", sie sahen oder wollten nicht sehen, das einen vernunftige famielienpolitik und -plannung die lösung ihrer probleme ist und nicht enteignungen). Die radikalen bedrohten elementare grundsätze der türkischen ordnung, ich persönlich bin stolz darauf das die funktionen die atatürk in die türkei gepflanzt hatte, gegriffen haben, und sind eher ein beleg für die effektivität und stabilität der türkischen demokratie die mehr als 80 jahre alt ist,
wenn sie sich errinern oder klug informieren, werden sie feststellen, obwohl sie nur das zu sehen und zu erkennen scheinen was sie wollen, das das militär damals dirket neuwahlen organisiert hat. somit würde der schaden des kalten krieges für die türkei und den rest der welt zumindest einwenig eingedämmt. wenn sie kritik üben bitte informieren sie sich über die hintergründe und übernehme die kritik nicht einfach, ich bewundere ihre geistige kapazität nur sollten sie sich dabei auch einwenig in der konzentration stärken und ihre kognitiven leistungmerkmale schulen. ich weiss nicht welcher asche sie entstiegen herr "leuchtender Phönix" aber, einer kleinasiatischen oder germanischen gewiss nicht, den sonst hätte ich mehr zu ihnen geschrieben, weil es nötig wäre, und ich annehmen müsste das ich was dagegen argumentieren muss, weil sich diese lüge und der bertug nicht von selbst auflöst.

Incirlik vs Eskisehir
18.11.2007, 12:11
Die Türkei veranlassen den Minderheiten ihre Rechte zu gewähren. Das kann diplomatisch (sollte als erstes versucht werden), mit Sanktionen (als zweites) oder militärisch (als letzte Möglichkeit) getan werden.

Sich raushalten ist an und für sich falsch. Hitler war so gefährlich, weil sich die anderen herausgehalten hatten, statt etwas zu unternehmen, wo es gerechtfertigt war. Daraus sollte man lernen.

So lange war ddas nicht her. Dieses Jahr hatte das türkische Militär schon einmal mit Putsch gedroht.

Wenn die mehrheit der betroffenen Bevölkerung das wünscht.

1. Ich weis nicht aber ist sehr unrealistisch das die usa der türkei sanktionen droht und mit militärischen schlag. Das würde ja ein weltkrieg auslösen. Der Ganze nahe osten würde destabilisiert werden.

2. Ja das ist ja wieder etwas anderes. Ländern zu helfen die in Not sind sollte man schon helfen aber doch nicht so wie die USA jetzt. Ist es eine große hilfe für die Iraker denke ich nicht. Gut man kann helfen aber sollte nicht übertreiben. Deutschland verscuht sich ja etwas raus zuhalten zum Beispiel von südafghanistan. Ist aber für andere Länder wie USA und Kanada ein Dorn im Auge. Warum sollen diese Ihre soldaten in den Gefährlichen gebieten schicken....

3. Das ist nicht ganz korrekt. Es wird zwar behauptet das Erdogan vom Militär unter druck gesetzt wurde weger dem einmarsch in den Irak doch es gibt keine belege

4. Du weist genau so wie ich das, dass nie der fall sein wird. Vor allem die Befölkerung

che1985
19.11.2007, 20:46
die kurdische autonomiregierung wird immer lustiger (talabani und barzani )
machen sich immer mehr in die hosen . jetzt machen die peshmergas die zuvahtswegen zu den lagern der pkk zu sie merken endlich das die türken es ernst meinen und die jonis aus den usa ihnen nicht helfen werden .

leuchtender Phönix
19.11.2007, 21:08
1. Ich weis nicht aber ist sehr unrealistisch das die usa der türkei sanktionen droht und mit militärischen schlag. Das würde ja ein weltkrieg auslösen. Der Ganze nahe osten würde destabilisiert werden.

Also als Folge von Sanktionen dürfe das ja nicht passieren. Und Militär sollte sowieso nur die letzte Alternative sein. Aber darin ist die Türkei der USA sehr ähnlich. Beide favorisieren von anfang an die militärische Option.

2. Ja das ist ja wieder etwas anderes. Ländern zu helfen die in Not sind sollte man schon helfen aber doch nicht so wie die USA jetzt. Ist es eine große hilfe für die Iraker denke ich nicht. Gut man kann helfen aber sollte nicht übertreiben. Deutschland verscuht sich ja etwas raus zuhalten zum Beispiel von südafghanistan. Ist aber für andere Länder wie USA und Kanada ein Dorn im Auge. Warum sollen diese Ihre soldaten in den Gefährlichen gebieten schicken....

Hier ging es nicht nur darum Ländern zu helfen, sondern der Bevölkerung. Und wenn du mal ansiehst wie klein die Zahl der Soldaten ist (bei der größe Afghanistans) wirst du merken, das die Masse der Hilfe nicht entscheidend für die Ordnung ist.

3. Das ist nicht ganz korrekt. Es wird zwar behauptet das Erdogan vom Militär unter druck gesetzt wurde weger dem einmarsch in den Irak doch es gibt keine belege

Das meinte ich auch nicht in Verbindung mit diesem Krieg. Ich antwortete auf deine Frage, das die Türkei sich sehr verändert habe. Aber bei der Präsidentenwahl dieses Jahr drohte das Militär mit Putsch. Und davon gab es in der türkischen Geschichte schon ein paar. Und das spricht nicht dafür, das die türkische Demokratie in über 80 Jahren mal stabil geworden ist.

4. Du weist genau so wie ich das, dass nie der fall sein wird. Vor allem die Befölkerung

Also nach den Maßnahmen die die Türkei seit Jahrzehnten gegen kurdische autonomiebestrebungen unternimmt, scheinen die das als sehr real zu sehen. Ich schätze den Anteil der Kurden, die einen eigenen Staat wünschen als sehr hoch ein.

Baran
20.11.2007, 04:41
ey shigger wir haben uns nicht die amis zu hilfe geholt ;-) die sind zu uns gekommen damit wir nicht in den norden irak vordringen du kappich? wieos wir die scheiss pkk nicht fertiggemacht haben? gegen frage wieso hat mächtigste land der welt die usa die al qaida nicht vernichtet und sind shcon seit paar jahren in afgahnistan stationiert? wen du kurde bist schön für dich und für deine verwantden wen ihr der pkk helft kommt ihr auch früher oder späterr dran ( soll jetzt nicht irgendwie rassistisch sein aber wir werden auch die dörfer bombadieren wo vermutet wird das das der pkk geholfen wird) da hat die türkisch armee keinerlei hemungen. übrigens gestern wurden erneut 3 pkk campps angegriffen :) 12 tote pkk und 2 tote kurden :] naja gott sei dank haben wir kampfjetz und f4 mit foto geräten ;-) und in paar tagen werden auch die polizeistationen in nordirak angegriffen, wo sich pkk'ler aufhalten ;-) vllt ist auch einer aus deiner familie dort anwesend warne sie am besten bevor er zu spät ist. ihr werdet nie ein eigenes land bekommen xD könnt noch mal die iraner und die iraker fragen was sagen di dazu? die türkei wird nichts an euch abgeben da könnt irh euch sicher sein. ihr werdet früher oder später vernichtet( pkk)

jaaa sicher doch mein freund wieder erzählt euch eure scheiss verlogenen medien von vielen vielen toten kurden und nur wenig toten türkischen soldaten ....ja ne is kla muahahha

kommt ihr mal ruhig zu uns ihr werdet von allen seiten bekämpft.

sucht nicht in den bergen nach uns !! Apo`s leute sind ÜBERALL !!!;)

und es werden immer mehr :D
weine nicht wenn ein türke fällt dam dam daam daaammm
http://www.sehitlerolmez.com/album2/210b.jpg

che1985
20.11.2007, 11:50
euer schrot roj tv erzählt immer von lügenen ist halt schrot kanal
und apo veräkt gerade auf imrali und der rest von der pkk wird auf den kandil
bergen abkratzen. bevor ihr euch mit der türkei anlegt solltet ihr terroristen
mal lernen euren arsch abzuwaschen.

Pikes
20.11.2007, 13:48
jaaa sicher doch mein freund wieder erzählt euch eure scheiss verlogenen medien von vielen vielen toten kurden und nur wenig toten türkischen soldaten ....ja ne is kla muahahha

;-) zu blöd das die todesstrafe abgeschaffen wurde. apo den hund würd ich gerne am seil hängen sehn wie sadam. obwohl sadam war ein liebenswerter mann. er hat euch hunde bekämpft blöd das er es bisl übertrieben hat und den amerikanern zum opfer fiel. aber sei dir sicher ;-) irgendwan schlagen bei euch vor der hasutür die bomben ein dan lachst du nicht mehr :)

rent ihr hunde solange ihr könnt ;-) nordirak ist jetzt auch nicht mehr sicher für euch :)) schaut ihr auch türkische nachrichten? gugg mal scho tv atv tgrt kanal d oder was auch immer vllt zeigen dies nochma vorgestern wurnden erneut stellungen angegriffen : 2 verletze türkische soldaten und 9 tote pkk picleri xD
und weitere 12 000 Türkische Soldaten an die grenze. somit sind es ca 120 000mann mit 650 Panzern die gegen euch kämpfen werden. bsit du sicher dasihr soviel munition bomben und mienen habt um die alle aufzuhalten? :))

Incirlik vs Eskisehir
20.11.2007, 16:55

Allso kein wunder das man so schleht über kurden spricht nach solche Argumentationen ...tztzt

wir haben die mittel dazu....

che1985
20.11.2007, 20:00
haha die pkk ist nur ein lach organisatsion .
haben eine demo in mannheim gemacht da waren villeicht noch nicht mal 1000 leute da sied man wie viel kurden hinter der pkk sind , wen man es vergleicht auf unserer demo waren 6000 leute da sogar mehr als auf den kurden demos in berlin , köln und wien zusammen ihr hat jeden glauben bei den kurden verloren ihr terroristen.

Incirlik vs Eskisehir
21.11.2007, 10:45
haha die pkk ist nur ein lach organisatsion .
haben eine demo in mannheim gemacht da waren villeicht noch nicht mal 1000 leute da sied man wie viel kurden hinter der pkk sind , wen man es vergleicht auf unserer demo waren 6000 leute da sogar mehr als auf den kurden demos in berlin , köln und wien zusammen ihr hat jeden glauben bei den kurden verloren ihr terroristen.

Naja hey 1000 kurdische anhänger junge und 6000t türkische Protestanten. Vergleich mal du Mathegenie. In deutschland leben etwa 3Mill.. Türken und vieleicht etwa 10.000 Kurden was wohl auch übertrieben ist. Dann müssten doch einige mehr türken demonstrieren.....

che1985
21.11.2007, 10:51
in d leben ca. 3 mio türken davon sind ca 700000 kurden , ich will nicht wissen
wieviel kurden in berlin leben aber 1000 demonstranten in berlin .
Dagegen waren 6000 türken nur in so einer provinzstadt wie mannheim wen du das vergleichst mit berlin das zeigt doch das sogar nicht mehr die kurden hinter der pkk sind.

Incirlik vs Eskisehir
21.11.2007, 10:54
Dagegen waren 6000 türken nur in so einer provinzstadt wie mannheim wen du das vergleichst mit berlin das zeigt doch das sogar nicht mehr die kurden hinter der pkk sind.

700.000 kurden haha des ist doch net wahr man gib links an wo steht den das

che1985
21.11.2007, 10:58
wie nicht diese terroristen wären wer ein großteil in der türkei von den und würd
friedlich mit den türken zusammen leben.

Incirlik vs Eskisehir
21.11.2007, 11:02
wie nicht diese terroristen wären wer ein großteil in der türkei von den und würd
friedlich mit den türken zusammen leben.

Hey nur so ein Tipp versuch dein Satzbau und den Inhalt etwas besser darzustellen.. Da kommt man ja kaum mit..... Nicht jeder kurde ist für die PKK, dann kann man ja sagen das früher alle deutschen nazis waren......

che1985
21.11.2007, 11:06
incirlik kauf dier mal eine brille , hab gesagt das ein großteil dieser kurden in der heimat sein könnte wen es nicht diese par pkk terroristen nicht gebe aber lesen ist wohl nicht deine große stärke kollega

adyton
21.11.2007, 18:07
da kann ich dir nur zustimmen, nicht alle kurden sind pkk symphatisanten.

700.000 kurden haha des ist doch net wahr man gib links an wo steht den das

wo lebst du denn? was weist du über deine heimat, fast alle kurden zählen hier als türken, ausser die aus dem irak stammen oder besitzen sie einen kurdischen pass????

Hey nur so ein Tipp versuch dein Satzbau und den Inhalt etwas besser darzustellen.. Da kommt man ja kaum mit..... Nicht jeder kurde ist für die PKK, dann kann man ja sagen das früher alle deutschen nazis waren......

du könntest auch noch etwas an deiner rhetorik arbeiten.

Hayaser
22.11.2007, 06:09
;-) zu blöd das die todesstrafe abgeschaffen wurde. apo den hund würd ich gerne am seil hängen sehn wie sadam. obwohl sadam war ein liebenswerter mann. er hat euch hunde bekämpft blöd das er es bisl übertrieben hat und den amerikanern zum opfer fiel. aber sei dir sicher ;-) irgendwan schlagen bei euch vor der hasutür die bomben ein dan lachst du nicht mehr :)

rent ihr hunde solange ihr könnt ;-) nordirak ist jetzt auch nicht mehr sicher für euch :)) schaut ihr auch türkische nachrichten? gugg mal scho tv atv tgrt kanal d oder was auch immer vllt zeigen dies nochma vorgestern wurnden erneut stellungen angegriffen : 2 verletze türkische soldaten und 9 tote pkk picleri xD
und weitere 12 000 Türkische Soldaten an die grenze. somit sind es ca 120 000mann mit 650 Panzern die gegen euch kämpfen werden. bsit du sicher dasihr soviel munition bomben und mienen habt um die alle aufzuhalten? :))

Biiji Kurdistan!!!

Igel
22.11.2007, 07:05

fraegt sich nur wer der hund ist. obwohl wenn man deinen beitrag liest weiss man bescheid.

che1985
22.11.2007, 12:07
ja biji kurdistan bla bla bla....... haha zum lachen was für ein kurdistan:)

Incirlik vs Eskisehir
22.11.2007, 17:34
da kann ich dir nur zustimmen, nicht alle kurden sind pkk symphatisanten.

wo lebst du denn? was weist du über deine heimat, fast alle kurden zählen hier als türken, ausser die aus dem irak stammen oder besitzen sie einen kurdischen pass????

du könntest auch noch etwas an deiner rhetorik arbeiten.

HAHA versuchst du mich jetzt auf Rechtschreibung zu zitieren junge haha... net so Legislative..lol

Pikes
22.11.2007, 19:33
Biiji Kurdistan!!!
ohja biji kurdistan :))

Pikes
22.11.2007, 19:34
fraegt sich nur wer der hund ist. obwohl wenn man deinen beitrag liest weiss man bescheid.

die kurden ;-) vllt bist du ja auch einer von denen? wer weiss ;)

che1985
22.11.2007, 19:49
die pkk terroristen können nichts auser apo und biji serok schrein haha
aber das land haben wier und es wird auch immer unsers bleiben , wen es nach demos gehen würde wer jetzt die ganze welt in terroristen hand , aber wie man sieht hats nichs mit demos zu tun sondern man muss ein starkes land wie die türkei sein.

Incirlik vs Eskisehir
23.11.2007, 21:20
die pkk terroristen können nichts auser apo und biji serok schrein haha
aber das land haben wier und es wird auch immer unsers bleiben , wen es nach demos gehen würde wer jetzt die ganze welt in terroristen hand , aber wie man sieht hats nichs mit demos zu tun sondern man muss ein starkes land wie die türkei sein.

Jetzt wollen wir nicht übertreiben ok.. sei mal net so sarkastisch du reist dir dien Maul ja richtig weit auf.... ich rede oft mit mein Vater über Politik.. gestern haben wir darüber geredet was jetzt nun ist, die Frage von mir lautete: Ob jetzt die türkei entlich richtig zuschlägt (Irak) oder nicht... Er meinte das es noch nicht soweit ist die politiker sind sich nicht einig. Zwar hat man jetzt die befugnis
doch es spielen noch viele Faktoren eine rolle. Du musst dir vorstellen. Es hängt vor allem damit zusammen ob die wirtschaft der türkei es aushält oder nicht. So weit ich weis kostet ein Schuß eines Soldaten der türkei 2 €.. nun stell dir mal vor... Du tust so rum alls seien wir weiter gekommen... Es wird nicht bringen gegen die PKK so gewaltsam vorzugehen das ist klar... Doch die lösung wer weis. Wenn ich sie wüsste wüssten sie andere schon längst.

Sahin
25.11.2007, 14:27
Jetzt wollen wir nicht übertreiben ok.. sei mal net so sarkastisch du reist dir dien Maul ja richtig weit auf.... ich rede oft mit mein Vater über Politik.. gestern haben wir darüber geredet was jetzt nun ist, die Frage von mir lautete: Ob jetzt die türkei entlich richtig zuschlägt (Irak) oder nicht... Er meinte das es noch nicht soweit ist die politiker sind sich nicht einig. Zwar hat man jetzt die befugnis
doch es spielen noch viele Faktoren eine rolle. Du musst dir vorstellen. Es hängt vor allem damit zusammen ob die wirtschaft der türkei es aushält oder nicht. So weit ich weis kostet ein Schuß eines Soldaten der türkei 2 €.. nun stell dir mal vor... Du tust so rum alls seien wir weiter gekommen... Es wird nicht bringen gegen die PKK so gewaltsam vorzugehen das ist klar... Doch die lösung wer weis. Wenn ich sie wüsste wüssten sie andere schon längst.

deswegen gehört dieses gesindel schnell ausgerottet, damit auch der osten in der tr sich entwickeln kann. das geld könnten die besser gebrauchen als die munition der soldaten. aber gerade das ist ja das ziel-der tr wirtschaftlichen schaden zufügen. denn auch pkk selbst glaubt nicht an einen erfolg.sie haben den terror schon zum beruf gemacht. Ihre zahlmeister sitzen ja bekanntlich in europa

pascha
25.11.2007, 16:36
darf ich noch hinzufügen das die türkei über 300miliarden$ für kampf gegen terror zahlen musste....

ein betrag mit den mann vieleicht den ganzen kurdengebiet zum paris machen konnte...aber nein....

die kurden wollten es anders....
kann nur sagen...je länger der terror existiert..desto reicher und besser wird nachher das militär dastehen...würd ich meinen....

Pikes
25.11.2007, 16:50
darf ich noch hinzufügen das die türkei über 300miliarden$ für kampf gegen terror zahlen musste....

ein betrag mit den mann vieleicht den ganzen kurdengebiet zum paris machen konnte...aber nein....

kann nur sagen...je länger der terror existiert..desto reicher und besser wird nachher das militär dastehen...würd ich meinen....

für 300 milliarden $ könnte man sich haufen a bomben bauen lassen. dan würdne auch nicht soviele türkische soldaten sterben und die pkk wäre ein für alle mal vernichtet :ironie off:

Incirlik vs Eskisehir
25.11.2007, 16:57
deswegen gehört dieses gesindel schnell ausgerottet, damit auch der osten in der tr sich entwickeln kann. das geld könnten die besser gebrauchen als die munition der soldaten. aber gerade das ist ja das ziel-der tr wirtschaftlichen schaden zufügen. denn auch pkk selbst glaubt nicht an einen erfolg.sie haben den terror schon zum beruf gemacht. Ihre zahlmeister sitzen ja bekanntlich in europa

Du verstehst das falsch... schau wir kämpfen schon seit über 40 jahren gegen diese Leute was hat es gebracht nichts... etwas läuft schief... Klar aufgeben darf man nicht und land hergeben auf keinen Fall doch es muss eine andere Lösung her. Die türkei kann sich solche Kriege nicht leisten, so wie die USA. Vor etwa 1. Woche gab es wieder ein Anschlag in Sirnak an der grenze vom IRAK. Wie schon gesagt ist mein Cousen dort stationiert. Er meinte das etwa 50 M-60 Panzer dort stationiert sind und etwa 10-20 Leos... Mehrere Kampfhelis.... Beim Anschlag selbst sind etwa 2-4 Soldaten gestorben und das wird weiter laufen so fern sich nichts ändert... oder liege ich da falsch..

leuchtender Phönix
25.11.2007, 19:07

Träum nur davon, das die Türkei das Problem durch ausrotten los wird. Ich hoffe dich würde es nicht enttäuschen, wenn es sich zeigt, das du falsch gedacht hast.

Wenn wirtschaftlicher Schaden dasy Ziel wäre, müssten die schon etwas anderes machen als ein paar mickrige Anschläge und ein paar Hinterhalte für türkische Soldaten.

leuchtender Phönix
25.11.2007, 19:10

So viel. Wirklich 300 Milliarden? Wenn dem so ist, wäre das die größte Geldverschwendung aller zeiten.

In der Türkei hat letztendlich doch das Militär die Macht. Wenn die Militärführunjg wollte, könnte sie erneut einen Putsch veranstalten. Es gab ja schon ein paar.

che1985
25.11.2007, 19:27
incirlik mit terroristen verhandelt man nicht !! Oder macht es die Usa mi El Kaida!!

Pikes
25.11.2007, 19:33
incirlik mit terroristen verhandelt man nicht !! Oder macht es die Usa mi El Kaida!!

die machen aber mit den pkk :]

che1985
25.11.2007, 19:36
das die usa bei den pkk usa terroristen ein auge zudrückt ist nichts neues.

JensVandeBeek
25.11.2007, 21:05
Biiji Kurdistan!!!
Hey du kleine undankbare, immer überall Anerkennung von irgendwelche Behauptungen anbettelende Person. Was hast du mit Kurden und was hast du mit PKK zu tun?

Du versuchst hier auf Rücken der deutschen Sympathisanten Punkte zu gewinnen.

Ihr seid immer Marionetten der anderen Länder gewesen, genauso wie jetzt Marionnette des Russlands.

Früher haben euch die Russen, Engländer und Franzosen ausgenutzt, jetzt hat Russland diese Aufgabe eigen gemacht.

Euer Traum von Großer Armenien ist immer wieder geplatzt an euerem Habgierwahn. Versucht einmal mit das was Ihr habt klar zu kommen.

Wie kann man mit Iran geschäftliche Beziehungen haben, die Holocaust leugnet?. Wie kann man so tief sinken?.

Menschenrechtverletzungen (Yeziden), Pressefreiheit, Korruption, Schmiergeld, Vertreibung fast eine Millionen Menschen aus Berg-Karabach, Massaker in Kars, Ardahan und Hodschali, Strafen für Wehrdienstverweigerer, logistische Unterstützung terroristische Vereinigung, kein Wahlrecht für in Ausland lebende Armenier….. die Liste ist ziemlich lang.

Bevor du versuchst anderes Land klein zu machen, kehre erst vor eigene Tür und Denke mal nach, warum Armenien bei alle wichtigen Projekten nicht berücksichtigt wird.

Sag deine Sippe in Armenien, die sollen bloß nicht wieder Fehler machen und andere Länder vertrauen. Heute zu Tage es gibt keine Länder-Freundschaften sondern Bewahrung der eigenen Interessen.

Übrigens an euer Behauptungen glauben immer weniger Menschen. Ihr habt uns Europäer genug lange belogen und irregeführt.

Meriwan
25.11.2007, 22:58
Hey du kleine undankbare, immer überall Anerkennung von irgendwelche Behauptungen anbettelende Person. Was hast du mit Kurden und was hast du mit PKK zu tun?

Du versuchst hier auf Rücken der deutschen Sympathisanten Punkte zu gewinnen.

Ihr seid immer Marionetten der anderen Länder gewesen, genauso wie jetzt Marionnette des Russlands.

Früher haben euch die Russen, Engländer und Franzosen ausgenutzt, jetzt hat Russland diese Aufgabe eigen gemacht.

Euer Traum von Großer Armenien ist immer wieder geplatzt an euerem Habgierwahn. Versucht einmal mit das was Ihr habt klar zu kommen.

Sag deine Sippe in Armenien, die sollen bloß nicht wieder Fehler machen und andere Länder vertrauen. Heute zu Tage es gibt keine Länder-Freundschaften sondern Bewahrung der eigenen Interessen.

Übrigens an euer Behauptungen glauben immer weniger Menschen. Ihr habt uns Europäer genug lange belogen und irregeführt.

Kannst du mal aufhören Hayaser so zu attackieren? Was fällt dir Pfeife eigentlich ein?

che1985
25.11.2007, 23:26
Bist du der Anwalt von Hayaser kan er nicht für sich selber schreiben !!
Wer eine dicke Lippe reskiert muss auch einstecken können auserdem
attackert er ihn nicht sondern er bringt ihn bei wie man diskutiert.

Meriwan
25.11.2007, 23:35
Bist du der Anwalt von Hayaser kan er nicht für sich selber schreiben !!
Wer eine dicke Lippe reskiert muss auch einstecken können auserdem
attackert er ihn nicht sondern er bringt ihn bei wie man diskutiert.

warum? weil hayaser biji kurdistan gesagt hat? ihr türken seid super darin Leute unterbuttern zu wollen. Macht nur weiter so, bis euch irgendwann alle hassen werden.

che1985
25.11.2007, 23:39
wier buttern nimanden unter aber er kan ja woll für sich selber schreiben er ist ja
nicht 5 jahre alt oder.

Pikes
26.11.2007, 09:56
warum? weil hayaser biji kurdistan gesagt hat? ihr türken seid super darin Leute unterbuttern zu wollen. Macht nur weiter so, bis euch irgendwann alle hassen werden.

bis und irgendwan alle hassen werden? uns hassen doch eh schon alle auf der welt bis auf die pakistaner evtl die israelis ein wenig und die norweger xD. von daher haben wir nichts großartiges zu verlieren

JensVandeBeek
26.11.2007, 10:27
Kannst du mal aufhören Hayaser so zu attackieren? Was fällt dir Pfeife eigentlich ein?

Und was macht er, du Nuss? Mach die Augen auf, bevor du hier etwas kritzelst

JensVandeBeek
26.11.2007, 10:37

Erstens du willst versuchen den Hayaser verteidigen, obwohl du keine Armenier bist und ich finde von Hayaser nicht richtig, dass er von den eigentlichen Thema abweicht und mit dem PKK Slogan die Türken provozieren will, obwohl ich keine Türke bin. So einfach ist das.

Meriwan
26.11.2007, 12:45
Erstens du willst versuchen den Hayaser verteidigen, obwohl du keine Armenier bist und ich finde von Hayaser nicht richtig, dass er von den eigentlichen Thema abweicht und mit dem PKK Slogan die Türken provozieren will, obwohl ich keine Türke bin. So einfach ist das.

Biji Kurdistan ein PKK Slogan?:hihi:
Deine Dummheit tut echt weh:rolleyes:
Und ja, ich verteidige Hayaser, auch wenn ich keine Armenierin bin. Das muss ich auch nicht sein um ihn zu verteidigen.

che1985
26.11.2007, 12:58
also ist doch hayaser ein kleinkind soll ich ihn auch seine flasche geben :)

pascha
26.11.2007, 13:02
So viel. Wirklich 300 Milliarden? Wenn dem so ist, wäre das die größte Geldverschwendung aller zeiten.

In der Türkei hat letztendlich doch das Militär die Macht. Wenn die Militärführunjg wollte, könnte sie erneut einen Putsch veranstalten. Es gab ja schon ein paar.

ja wircklich 300miliarden...geldverschwendung?....ja!...
ziel der europär....die türken mit terror aufhalten....schade das die kurden bei sowas mitmachen!...

kann nur die rüstungfirmen und deren zulieferer firmen stärken....

die türken lernen immer dazu...die eurpär machen immer häufiger fehler....

das wir unsere waffen selbst bauen verdanken wir vieleicht den deutschen...

danke liebe deutsche ...denn hättet ihr kein theater wegen die leo`s 2 ...und andere truppentranzporter gemacht...von wegen die türkei benutzt die gegen die kurden....tststs...
würden wir heute immer noch kaufen kaufen kaufen!!

wir bauen die truppentrnzporter selbst...bis 2010 geht die black panter(panzer/koreanisch) an die serien fertigung .alle 1000 panzer werden in der türkei gebaut..hubschrauber werden in 1-2 jahren gebaut...

was wollen wir denn noch?....

das was die türken heute bauen...reicht für ein dickes katalog würd ich meinen...

willst du dieses katalog mal sehen?....

kann nur sagen...danke EU...

PERIKLIS
26.11.2007, 13:55
ja wircklich 300miliarden...geldverschwendung?....ja!...
ziel der europär....die türken mit terror aufhalten....schade das die kurden bei sowas mitmachen!...

kann nur die rüstungfirmen und deren zulieferer firmen stärken....

die türken lernen immer dazu...die eurpär machen immer häufiger fehler....

das wir unsere waffen selbst bauen verdanken wir vieleicht den deutschen...

danke liebe deutsche ...denn hättet ihr kein theater wegen die leo`s 2 ...und andere truppentranzporter gemacht...von wegen die türkei benutzt die gegen die kurden....tststs...
würden wir heute immer noch kaufen kaufen kaufen!!

wir bauen die truppentrnzporter selbst...bis 2010 geht die black panter(panzer/koreanisch) an die serien fertigung .alle 1000 panzer werden in der türkei gebaut..hubschrauber werden in 1-2 jahren gebaut...

was wollen wir denn noch?....

das was die türken heute bauen...reicht für ein dickes katalog würd ich meinen...

willst du dieses katalog mal sehen?....

kann nur sagen...danke EU...

Vergiss nicht den Todesstern zu erwähnen, der ebenfalls in 1-2 Jahren in Zusammenarbeit mit dem Ku-Klux-Klan genaut wird :D

Pikes
26.11.2007, 14:19
Vergiss nicht den Todesstern zu erwähnen, der ebenfalls in 1-2 Jahren in Zusammenarbeit mit dem Ku-Klux-Klan genaut wird :D

immerhin irgendwas, wen wir die greichen anschauen. was produziert ihr den? oliven kanonen? xD

pascha
26.11.2007, 14:21

perilein

bis ihr im stande seit irgend etwas zu bauen.....

sind wir auf dem mond und haben schon solche dinger gebaut...men jung :rolleyes:

leuchtender Phönix
26.11.2007, 18:19
perilein

sind wir auf dem mond und haben schon solche dinger gebaut...men jung :rolleyes:

Ihr und etwas bauen. Aber auch nur in eurer Phanasie.

pascha
26.11.2007, 18:49
Ihr und etwas bauen. Aber auch nur in eurer Phanasie.

ich glaub ich spinne.....über 6000 beschissene beiträge hast du hier reingestellt...
frag mich..ob all deine beiträge so hol sind wie dein gehirn....

noch mal für die ahnungslosen unter uns.....hier der katalog(ofiziel)

http://www2.ssm.gov.tr/katalog2007/index.html
ich an deiner stelle...würd mich besser informieren....

an deiner stelle würd ich mir meine unterhosen mal gucken woher die kommen...

dann kannst du dein fernseher ma genauer durchsuchen.... sicher das es nicht made in turkey ist?....90% der busse in euroland kommen aus türkei....

6 grösste wirtschaft in eurozone!...
die türken sind die 2.grösste bauunternehmer der welt....

che1985
26.11.2007, 21:18
jeder der in diesem thrend diskutiert mach phönix fertieg aber der wird nicht schlauer schreib einfach nicht damit verschonst die menschheit.

JensVandeBeek
26.11.2007, 23:13
Biji Kurdistan ein PKK Slogan?:hihi:
Deine Dummheit tut echt weh:rolleyes:
Und ja, ich verteidige Hayaser, auch wenn ich keine Armenierin bin. Das muss ich auch nicht sein um ihn zu verteidigen.

Zu erst möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, dass ich unter Einfluss von Vorurteil angenommen habe, deine Person wäre Männlich.

Zweitens; Wenn du "Kurdistan" und PKK nicht unter eine Hut bringen kannst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber man muss ja nicht alles wissen.

Drittens: Wenn du jemanden verteidigen willst, musst du den Verteidiger von „Gegenseite“ auch akzeptieren

Hayaser
27.11.2007, 12:48
ich glaub ich spinne.....über 6000 beschissene beiträge hast du hier reingestellt...
frag mich..ob all deine beiträge so hol sind wie dein gehirn....

noch mal für die ahnungslosen unter uns.....hier der katalog(ofiziel)

http://www2.ssm.gov.tr/katalog2007/index.html
ich an deiner stelle...würd mich besser informieren....

an deiner stelle würd ich mir meine unterhosen mal gucken woher die kommen...

dann kannst du dein fernseher ma genauer durchsuchen.... sicher das es nicht made in turkey ist?....90% der busse in euroland kommen aus türkei....

6 grösste wirtschaft in eurozone!...
die türken sind die 2.grösste bauunternehmer der welt....

... in Sachen brutal christliche Minderheiten zu ermorden und ihre Reichtümer zu enteignen seid ihr Türken "Weltmeister", sogar Hitler hat von euch gelernt.

Ihr habt der Welt erstmals vorgemacht wie man einen brutalen Völkermord begeht ohne hinterher bestraft zu werden.

Ihr habt der ganzen Welt bewiesen, welche "feige Schweine" ihr seid.

pascha
27.11.2007, 14:19
... in Sachen brutal christliche Minderheiten zu ermorden und ihre Reichtümer zu enteignen seid ihr Türken "Weltmeister", sogar Hitler hat von euch gelernt.

Ihr habt der Welt erstmals vorgemacht wie man einen brutalen Völkermord begeht ohne hinterher bestraft zu werden.

Ihr habt der ganzen Welt bewiesen, welche "feige Schweine" ihr seid.

du bastart...wurdest du im reagensglas erzeugt?....oder liegt es an euren genen?

du hirnloser...wir wissen beide ganz genau wer von uns feige ist!!!

PERIKLIS
27.11.2007, 16:14
immerhin irgendwas, wen wir die greichen anschauen. was produziert ihr den? oliven kanonen? xD

perilein

Ja, da gebe ich euch bedein Recht, solche Sachen bauen die Griechen nicht, sie bauen reale Systeme! :cool:

Incirlik vs Eskisehir
27.11.2007, 16:29

Nein aber ich meine die Kurden selbst. Nicht die PKK.

pascha
27.11.2007, 16:32
Ja, da gebe ich euch bedein Recht, solche Sachen bauen die Griechen nicht, sie bauen reale Systeme! :cool:

du willst mir seit 1 jahr zeigen was ihr baut:hihi:

peri...hör off :hihi: