PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt auf Phoenix: Al Gore, der Popstar der CO2-Apologeten



wtf
09.10.2007, 19:59
Reinschalten, totlachen.

Klopperhorst
09.10.2007, 20:09
Ne, ich lache lieber über den "Clime Swindle". Da kann man echt lachen.


---

wtf
09.10.2007, 20:14
Dieser Depp ist der Michael Moore der Kohlendioxidianer.

Klopperhorst
09.10.2007, 20:52
Hauptsache die Show ist gut, ich mag den Kerl.


---

cajadeahorros
09.10.2007, 21:10
Reinschalten, totlachen.

Ist nicht lustig nachdem davon auszugehen ist dass wir deswegen bald die erste globale Steuer haben, irgendein CO2 Scheiß (wovon ja spätestens nach der nächsten Wahl auszugehen ist, nachdem ja sogar heute mal wieder auch irgendsoein Ex-Weltbanker seinen Mist im Morgenmagazin abladen durfte).

kotzfisch
10.10.2007, 07:54
Al Gore ein Apologet des Co2?- mir neu.Vielleicht sollte der Herr Threaderöffner mal ein Fremdwörterbuch zur Hand nehmen.

Gore ist die tranige, vollgefressene Karikatur eines übersättigten Oberschicht
WASP Amerikaners, der selbst auf hunderten Quadratmetern Wohnfläche ein Mehrfaches der Energie verballert, die 10 Durchschnittsfamilien pro Jahr zur Verfügung haben.

Der seine dümmlichen Treibhausthesen, die unverändert seit den Zeiten seines Doktorvaters Revelle, von denen jener später sich distanzierte, unters so bereitwillig nach Ablaß hechelnde Volk bringt.Beinahe alles in seinem Film ist falsch oder verdreht.

Dennoch: gut gemacht, sehr gelacht!

Moore für Klimahysteriker also.

Wobei Mr.Moore wenigstens richtig komisch sein kann.....

Der eitle Fettsack.

jochen53
10.10.2007, 10:58
Vermutlich ist es zuviel verlangt, wenn man von ÖR Fernsehjournalisten eine ausgewogene Berichterstattung erwartet. Sonst wäre in der Sendung sicherlich erwähnt worden, dass Al Gore Mitinhaber eines Hedgefonds ist, der mächtig am CO2-Zertifikatehandel verdient.

Angeblich gehen die Einnahmen aus Film, Bücher und Vorträgen (175.000 $ pro Auftritt!) an eine Organisation für Klimaschutz. Wie diese Millionenbeträge denn nun genau eingesetzt werden und wer davon profitiert war ebenfalls für die tollen Phönix-Redakteure keine Recherche wert.

Möglicherweise ist das Ganze auch noch im Zusammenhang mit einer erneuten Kandidatur 2008 von Al Gore zu sehen. Deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn er am Freitag den Friedens-Nobelpreis bekommt.

Da Hillary Clinton 2000 dem Al seinen Wahlkampf versaut hat könnte verletzte Eitelkeit im Spiel sein.

Eddie Meduza
11.10.2007, 14:24
Hauptsache die Show ist gut, ich mag den Kerl.


---

Ich nicht. Aus irgendeinem Grund hat Al Gore mehr Freunde als ich.

kotzfisch
12.10.2007, 09:51
Keine echten,Meduza.

Ingeborg
12.10.2007, 13:27
Völlig verrückt: Wie der CO2-Handel funktioniert!!


Die neue Finanzblase hinter Gores Klimaschwindel
Die gleichen Finanzoligarchen, die in den letzten Jahren durch ihre Spekulationen den Preis von Öl und anderen Rohstoffen in die Höhe getrieben haben, stehen auch hinter der Kampagne, auf die angeblich bevorstehende Klimakatastrophe durch die Einführung des Handels mit „Emissionsrechten“ zu reagieren - und so die Weltbevölkerung durch eine weitere Finanzblase auszuplündern.

Schaut man hinter den Schwindel von der angeblichen Klimakatastrophe, wie ihn Al Gore verbreitet, stößt man auf die gleichen Londoner Finanzoligarchen, die 2003-2006 inmitten der hyperinflationären Zusammenbruchsphase des Weltfinanzsystems die Preise von Öl und anderen Rohstoffen in die Höhe trieben. In den USA entwickelt sich dabei genauso wie in Europa ein schwunghafter Handel mit CO2-Emissionsrechten, wobei die „Chikagoer Klimabörse“ (Chicago Climate Exchange, CCX), ganz im Mittelpunkt steht. Sie entstand 2003 als Pilotprojekt einer Gruppe in London, die angetreten war, um die Ölpreisblase in noch viel größerem und gefährlicherem Umfang zu reproduzieren und so dem, was von der physischen Ökonomie noch übrig geblieben ist, den Rest zu geben.

###gekürzt - Vollzitat ohne Quellangabe###

Die ICE ist zwar rechtlich in London ansässig, hat aber ihren Hauptsitz in Atlanta und operiert dort praktisch als eine Art Offshore-Agentur. „No-action letters“ zwischen der englischen Zentralbank und der US-Warenterminhandelsaufsicht schützen die ICE vor jeglicher Regulierung oder Aufzeichnungspflicht, wie sie die amerikanischen Behörden vorschreiben. Die ICE ist somit praktisch ein britisches „Offshore-Finanzzentrum“.

Die Hauptanteilseigner der ICE sind führende anglo-holländische Finanzhäuser: Morgan Stanley Capital (11,62%), Goldman Sachs Group (11,59%), Total Investments USA Inc. (8,12%), BP Products (7,59%), außerdem, mit geringeren Anteilen, Duke Energy, Continental Power Exchange, Société Générale Financial Corp.

kotzfisch
13.10.2007, 10:37
Quelle!

Sheharazade
13.10.2007, 11:25
Ich nicht. Aus irgendeinem Grund hat Al Gore mehr Freunde als ich.


Ja weil der Gore bei dieser Doku sein Image und sein Konto aufpoliert, das zieht "Freunde" an

Ingeborg
13.10.2007, 11:35
http://spatzseite.de/20070318.htm


GORE = gieriger Lügner

jochen53
13.10.2007, 11:39
Hier der Link zu Al Gores Umweltschutz-Organisation, die angeblich das ganze viele Geld gespendet bekommt:

http://www.theclimateproject.org/aboutus.php

Wenn ich es richtig gesehen habe ist einziger Zweck dieser Organisation, den Al Gore Film weltweit zu promoten und weitere Spenden einzusammeln. Dazu ist eine Art internationales Missions-Netzwerk zuständig.

Ich kann da jedenfalls nichts von konkreten Klimaschutz-Projekten finden, die mit den Film-, Buch-, Vortrags- und Nobelpreis Millionen finanziert werden.

Immerhin gibt es aber völlig gratis revolutionäre Tipps zur Energieeinsparung, z.B. dass man mehr zu Fuß gehen und sein Müllaufkommen reduzieren soll.

Hier der offizielle Verwendungszweck der Spenden:

You can contribute to the effort by donating to The Climate Project. Your donations will help fund training sessions in Nashville, including training materials, lecture space, and much more. In addition, donations work towards funding web-based resources to ensure the continued growth of this movement.

Ein eigenes Bankkonto scheinen die auch nicht zu haben:

The Climate Project is affiliated with the Community Foundation of Middle Tennessee, a 501(c)(3) organization. All contributions are federally tax-deductible.

By clicking on the red donation box on the right, you will be taken to the Community Foundation of Middle Tennessee donations page. Please be sure to specify that your donation is for The Climate Project.

Wieso erinnert mich das Ganze nur irgendwie an eine fanatische Kirchen-Sekte?

Friedensnobelpreis für pseudo-religiöse Spendensammel-Kampagne. Ob das im Sinne von Herrn Nobel ist?

Ingeborg
13.10.2007, 14:26
Ich rede nicht von SPENDEN!

Ich rede von Emissionshandel.

VOLUMEN: 2,7 BILLIONEN - in 10 Jahren!

jochen53
14.10.2007, 07:24
Ja, Ingeborg, da gehen wir konform. Ich wollte nur mal auf die Anfänge dieses Mega - Deals hinweisen.

PS: Für mein Holzkohle - aus Abfall Projekt auf den Philippinen gibt es übrigens keinen lausigen Cent an Subventionen, ist dafür aber voll steuerpflichtig, obwohl es eine der besten potenziellen CO2-Senken überhaupt darstellt:

http://www.buddel.de/kft/terra_preta.htm

Aber ich werde in den nächsten Wochen mal spaßeshalber bei Al Gores Organisation diesbezüglich anfragen und die Antwort dann veröffentlichen. Wird wohl auf das Selbe rauslaufen wie bei meinen Anfragen bei Robin Wood und Rettet den Regenwald.

Die hatten gar nicht geantwortet bzw. geschrieben, dass sie gerade andere, wichtigere Projekte fördern müssen.

Ich habe mich mal schlau gemacht wegen dieser CO2-Subventionen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist das nur was für Konzerne mit eigener Rechtsabteilung. So viele juristischen Fallstricke sind da ausgelegt, alles offenbar mit dem Ziel, dass ja kein kleines Projekt davon profitieren könnte.

Na ja, aber zum Spendensammeln haben sie genug Zeit und Kapazität.

Wir werden von den Al Gores dieser Welt hochgradig verarscht.

Nurmalmeinemeinungsag.

kotzfisch
14.10.2007, 09:25
Ihr habt vollkommen recht.Ingeborg und Jürgen.

Es ist eine Ökologistische Lobbymafia, die nun endlich nach ihrem Marsch durch die Institutionen angekommen ist in der Politik und uns durch höhere Verbrauchssteuern das letzte Hemd ausziehen will.

Flankierend spielt man sich als Weltenretter auf und schürt apokalyptische Ängste mit schlechter Pseudowissenschaft.Ärger ohne Ende.

Zum kotzen ist, dass man mit Menschen aus dem Bekanntenkreis darüber nicht sprechen kann: erwähnt man es,wird man als Halbirrer angesehen, der (genau erschrecklich wie HC!) nun obendrein vielleicht auch noch den "Klimawandel" leugnen will.

Man ist automatisch in eine Ecke gedrängt, wo doch wahre Wissenschaft den Zweifel notwendig bräuchte.

Ein Drama kollektiver Gehirnwäsche!

jogi
14.10.2007, 09:34
Dieser Depp ist der Michael Moore der Kohlendioxidianer.


Wieso ist Gore für dich ein Depp?

kotzfisch
14.10.2007, 09:46
Nicht im Sinne der Vermehrung seines persönlichen Reichtums.

Eddie Meduza
14.10.2007, 13:34
Ja weil der Gore bei dieser Doku sein Image und sein Konto aufpoliert, das zieht "Freunde" an

Ich weiß nicht ob du den Witz verstanden hast. Hast du seinen Film ''Eine unbequeme Wahrheit'' gesehen? Da heißt es die ganze Zeit: Ein Freund von mir in China blabla, oder ein Freund von mir in Paris....

jochen53
14.10.2007, 15:31
Zum kotzen ist, dass man mit Menschen aus dem Bekanntenkreis darüber nicht sprechen kann: erwähnt man es,wird man als Halbirrer angesehen, der (genau erschrecklich wie HC!) nun obendrein vielleicht auch noch den "Klimawandel" leugnen will.

Man ist automatisch in eine Ecke gedrängt, wo doch wahre Wissenschaft den Zweifel notwendig bräuchte.

Ein Drama kollektiver Gehirnwäsche!
Wenn Gore Präsident wird, gibt es in Guantanamo vermutlich viele leere Zellen, die dann mit willkürlich verhafteten Klimaleugnern aufgefüllt werden.

PS: Den Nobelpreis hat er schon verdient, nur leider den falschen. Korrekt wäre der Wirtschafts-Preis, denn immerhin hat der gute Al die lukrativste Geschäftsidee seit Gründung der katholischen Kirche angeleiert.:cool2:

jogi
14.10.2007, 15:49
Ja weil der Gore bei dieser Doku sein Image und sein Konto aufpoliert, das zieht "Freunde" an


Besser, jemand verdient am Verkauf von Büchern und Filmen, als an Kriegen.

Westfalen
14.10.2007, 17:04
Jaja, der Schweinebärmann, South Park Seher wissen wovon ich rede. :))

bernhard44
14.10.2007, 20:32
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1007/WK071012_KlimaNobelpreis.jpg

http://www.wiedenroth-karikatur.de/02_WirtKari071012.html

kotzfisch
15.10.2007, 11:06
Bruharharhar................

Alfredos
15.10.2007, 19:01
Gegen die Fachleute in diesem Strang komme ich bestimmt nicht an. Aber die Investitionen vor allem in Skandinavien und Brasilien zahlen sich in Sachen CO2 jetzt schon nachhaltig aus. Sao Paulo ist das beste Beispiel. So ein Schwindel wie es hier von vielen beschrieben wird, kann es ja auch nicht sein.

Ingeborg
15.10.2007, 19:43
Wenn Gore Präsident wird, gibt es in Guantanamo vermutlich viele leere Zellen, die dann mit willkürlich verhafteten Klimaleugnern aufgefüllt werden.

PS: Den Nobelpreis hat er schon verdient, nur leider den falschen. Korrekt wäre der Wirtschafts-Preis, denn immerhin hat der gute Al die lukrativste Geschäftsidee seit Gründung der katholischen Kirche angeleiert.:cool2:


Handelsvolumen für 10 Jahre: 2,7 BILLIONEN!

kotzfisch
16.10.2007, 15:58
Alfredos:Auch sinnlose Geldausgaben zahlen sich für irgend jemand aus: Für Al Gore, für Energieversorger, für Peer Steinbrück- nicht jedoch für den Steuerzahler,der durch steigende Energiekosten unter Druck gerät und der öko-Strafsteuern zu berappen hat.

jochen53
23.10.2007, 20:28
Al Gore und seine Geheimrede heute abend in Berlin:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,513100,00.html

Ich zitiere mal:

"Geheim bleiben muss der genaue Inhalt von Gores abendlichem Dinner-Vortrag "Eine Unbequeme Wahrheit" (ein altbekannter Titel, der wenig Neues erwarten ließ). Dazu hatten die Veranstalter die Journalisten verpflichtet - nur aus dem halbstündigen Eingangsstatement darf öffentlich zitiert werden, sonst drohen "Schadenersatzforderungen in erheblicher Höhe".

Nobelpreisträger preist Merkel als "Stimme der Vernunft"

Gores Auftritt und die ganze Veranstaltung standen schon vor ihrem Beginn in der Kritik. Die Grünen kritisierten, der Energiekonzern EnBW versuche, sich mit der Einladung Al Gores "ein klimapolitisches Feigenblatt zuzulegen" - so drückte es Hans-Josef Fell aus, der Energie-Experte der Grünen-Bundestagsfraktion. Die Realität sei: In den kommenden Jahren baue EnBW Kraftwerke, die 3000 Megawatt Leistung mit der Verbrennung fossiler Energieträger produzieren sollen. Nur 500 Megawatt an erneuerbaren Energien seien geplant.

Über Gores Honorar für seinen ersten öffentlichen Auftritt nach der Nobelpreis-Bekanntgabe wurde nichts Offizielles bekannt. Spekulationen verdichteten sich nach Angaben der Nachrichtenagentur AP auf einen Betrag zwischen 180.000 Dollar (rund 127.000 Euro) und 180.000 Euro - Spesen nicht mit eingerechnet. Er kündigte an, seine gesamten Einnahmen an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, die gegen die Klimakatastrophe kämpft."

kotzfisch
24.10.2007, 08:02
Diese Organisation hat die Hauptaufgabe für Al Gore die PR Maschine laufen zu lassen.Wie jedermann im Netz selbst nachprüfen kann.Toll.

Al Gore hat die Lizenzz zum Gelddrucken.Und nun?

jochen53
24.10.2007, 08:54
Diese Organisation hat die Hauptaufgabe für Al Gore die PR Maschine laufen zu lassen.Wie jedermann im Netz selbst nachprüfen kann.Toll.

Al Gore hat die Lizenzz zum Gelddrucken.Und nun?
Diese Frage habe ich ja eigentlich stellen wollen und auf eine Antwort bzw. Lösungsansatz gehofft. Vom Wiederholen der Frage wird es keine Antwort geben.

kotzfisch
24.10.2007, 09:23
Wir können nichts dagegen tun.Wie Patrick Michaels so sinnig sagte: Ich hoffe,das hört bald auf.

jochen53
24.10.2007, 09:54
Na ja, ich werde auf jeden Fall mit meinen Projekten auf den Philippinen weitermachen. Wenn das hinhaut und andere das nachmachen können mir Al Gore und seine Kumpane ziemlich egal sein. Dann hat so ein kleiner Furz wie ich mehr für die Menschheit geleistet als ein Al Gore.

PS: Falls mich jemand wegen meines jährlichen Philippinen-Fluges kritisiert: Letztes Jahr sind 2 Engländer ganz umweltbewusst von London nach Bangkok per Zug gereist. Hat 29 Tage gedauert und über den CO2-Ausstoß der asiatischen Eisenbahnen pro Passagier/KM gibt es keine verlässlichen Quellen...?(

wtf
24.10.2007, 10:05
Über große Distanzen ist ein Flugzeug recht effektiv. Erzähl mal von Deinem Projekt.

jochen53
24.10.2007, 10:34
Über große Distanzen ist ein Flugzeug recht effektiv. Erzähl mal von Deinem Projekt.
Hatte ich vorhin gerade im Nachbar-Thread gepostet:

Hier ein Video über unser Holzkohle-Reis Experiment aus der Trockenperiode:

http://www.youtube.com/watch?v=C2FMy9gIuws

Die Ergebnisse und weitere Infos gibt es hier:

http://www.buddel.de/kft/terra_preta.htm

Skaramanga
24.10.2007, 12:13
Al Gore ist jemand, bei dem ich die in den USA übliche Gewissenfrage, "would you buy a used car from this person", eindeutig mit NO beantworten würde. No way.

Ich wußte bislang nicht dass es auch einen Nobelpreis für die genialste Verarsche gibt. Das macht mir Mut. :] Ich überlege mir mal was...

harlekina
24.10.2007, 12:15
Al Gore ist jemand, bei dem ich die in den USA übliche Gewissenfrage, "would you buy a used car from this person", eindeutig mit NO beantworten würde. No way.

Ich wußte bislang nicht dass es auch einen Nobelpreis für die genialste Verarsche gibt. Das macht mir Mut. :] Ich überlege mir mal was...

Ist der Gebrauchtwagenkauf in USA ein Gradmesser für die Zuverlässigkeit?

Skaramanga
24.10.2007, 12:45
Ist der Gebrauchtwagenkauf in USA ein Gradmesser für die Zuverlässigkeit?

Es ist eine Vertrauensfrage. Auf Gebrauchtwagen gibt es dort keine Garantie. "Gekauft wie besehen unter Auschluss jeglicher..." usw. No warranty expressed or implied. Das Risiko ist 100% beim Käufer.

Und aus dem Grund würde ich Al Gore keinen Gebrauchtwagen abkaufen.

... übrigens ist "gore" in den USA auch eine Bezeichnung für ein bestimmtes Film-Genre, nämlich den "Ekel-Horror" Filmen. Das nur nebenbei.

kotzfisch
26.10.2007, 16:48
Wenn diese Ökoheulsuse Präsident wird, wirds eng.Dann wird der Treibhauswahn Staatsreligion in der westlichen Welt.Endgültig."Treibhausleugnern" droht ein Aufenthalt in "Climatanamo Bay" und das "Homeland Warming Claim Ministry" wacht über die Reinheit des Ökosprech in den Medien.

marc
08.11.2007, 20:03
hab vorhin zum ersten mal "eine unbequeme wahrheit" gesehen und ich war schockiert.
al gore nutzt wirklich das ganze arsenal der klassischen propaganda von vorne bis hinten aus. man könnte den film als exemplarisches beispiel für irgendwelche filmstudenten benutzen und man kann wirklich seine kleine infotainment-demagogie-liste abhaken:

personifizierung
emotionalisierung
simplizifizierung
manichäisches weltbild

dazu:
eine ekelhafte melodramatische musik und was ich am allerschlimmsten fand:
diese künstlichen lacher, die es in diesen ami-comedy-sendungen gibt, die benutzt er auch! arr!
"und wieviele artikel bestritten dies?"
NULL! (>eingespieltes kunst-lachen)

am ende wird er immer pathetischer und redet mit stiller, bedeutungsschwerer stimme, kommt dann zu einem wahrlich hollywood-reifen ende a la: die welt ist so klein! (bild: weltall / erde), wir sind so klein, aber wir haben das geschafft! (sklavenbefreiung) und jenes! (frauenemanzipation) ... er geht so einige erfolge durch (mauerfall) und WIR WERDEN ES SCHAFFEN, uns dieser herausforderung zu stellen: so ein weinerlicher mut, wie man ihn aus kriegsfilmen kennt.

es war wirklich schrecklich.
in einigen punkten würde ich ihm ja durchaus recht geben (Vorallem, was seine technikverliebtheit betrifft), aber irgendwie löst diese penetrante demagogie bei mir eher das bedürfnis aus, mit nm hubschrauber zum nächsten zigarettenautomaten zu fliegen (zigaretten benutzt er auch als beispiel)

Skaramanga
08.11.2007, 22:10
El-Gory steht lückenlos in der Tradition der evangelikalen Preachers, der Erweckungs- und Wanderprediger. Der gleiche dramatische Auftritt, dieselbe Masche. Früher verkauften diese auf Jahrmärkten und Rodeos erbauliche Schriften und Heiltinkturen. Heute verkaufen sie im Fernsehen und Internet Klima-Zertifikate. Selbes Gewerbe, andere Ware.

marc
08.11.2007, 22:21
El-Gory steht lückenlos in der Tradition der evangelikalen Preachers, der Erweckungs- und Wanderprediger. Der gleiche dramatische Auftritt, dieselbe Masche.

:D
ja, das ist eigentlich ein guter vergleich. leider.

ich find ja echt, dass er in vielen punkten recht hat, nicht unbedingt in den schuldzuweisungen, aber in den lösungsvorschlägen: technik. forcierung der technischen möglichkeiten durch den demokratischen staat.

aber dieses "preacher"-niveau macht es einem verdammt schwer, ihm zuzustimmen.

Skaramanga
08.11.2007, 22:32
:D
ja, das ist eigentlich ein guter vergleich. leider.

ich find ja echt, dass er in vielen punkten recht hat, nicht unbedingt in den schuldzuweisungen, aber in den lösungsvorschlägen: technik. forcierung der technischen möglichkeiten durch den demokratischen staat.

aber dieses "preacher"-niveau macht es einem verdammt schwer, ihm zuzustimmen.

Auch die Preachers machen ja durchaus gute Vorschläge - "vertraut auf Gott, seid selbstbewusst, verzweifelt nicht, helft und liebt einander..." - und wenn die Gemeinde dann richtig in Stimmung ist lässt er den Klingelbeutel rumgehen. :]

marc
08.11.2007, 22:39
und wenn die Gemeinde dann richtig in Stimmung ist lässt er den Klingelbeutel rumgehen. :]

jaja: "und diese arme frau gab mehr als die reiche!" also spendet, bis ihr pleite seit, denn GOTT WILL EEESS!

twoxego
09.11.2007, 13:50
gore hat seinerzeit im präsidentschaftswahlkampf sicherlich viel gelernt

die holzhammermethode ist halt us amerikanische folklore ebenso wie der umgang mit tatsachen.
die "polschmelze" ist nicht so weit entfernt von Reagans "ketchup ist ein gemüse" oder saddams unsichtbaren massenvernichtungswaffen.



wie meinte deep thought ?

"wenn ihr wissen wollt, was los ist, folgt der spur des geldes."

harlekina
09.11.2007, 14:04
gore hat seinerzeit im präsidentschaftswahlkampf sicherlich viel gelernt

die holzhammermethode ist halt us amerikanische folklore ebenso wie der umgang mit tatsachen.
die "polschmelze" ist nicht so weit entfernt von Reagans "ketchup ist ein gemüse" oder saddams unsichtbaren massenvernichtungswaffen.



wie meinte deep thought ?

"wenn ihr wissen wollt, was los ist, folgt der spur des geldes."

Ketchup ist ein Gemüse? Das hat er gesagt?

kotzfisch
09.11.2007, 14:15
Und : Gore behauptete, er hätte das Internet erfunden!

Verbürgtes Zitat aus (ich glaube 1993)

So ein vollgefressener Idiot!

marc
09.11.2007, 14:18
@harlekina: ein minister von ihm hatte den vorschlag gemacht, ketchup als gemüse anzuerkennen, weil man damit kosten für richtiges gemüse in schulen sparen könnte.

wtf
09.11.2007, 14:22
http://z.about.com/d/politicalhumor/1/0/J/C/gore_internet.jpg

March 9, 1999 during CNN's "Late Edition":


But it will emerge from my dialogue with the American people. I've traveled to every part of this country during the last six years. During my service in the United States Congress, I took the initiative in creating the Internet. I took the initiative in moving forward a whole range of initiatives that have proven to be important to our country's economic growth and environmental protection, improvements in our educational system.

Quelle (http://www.firstmonday.org/issues/issue5_10/wiggins/)

twoxego
09.11.2007, 14:25
ein minister von ihm hatte den vorschlag gemacht, ketchup als gemüse anzuerkennen, weil man damit kosten für richtiges gemüse in schulen sparen könnte.

richtig.
das zitat reagans ist jedoch verbürgt.
den anwesenden sollen allerdings die mienen entgleist sein.

Der kritische Denker
09.11.2007, 14:31
Das Diagramm mit den Co²-Werten und den Temperaturen der letzten 600.000 Jahre ist schon beeindruckend, allerdings nur solange man noch kein Diagramm der letzten 600 Millionen Jahre gesehen hat. ;)

Der Film ist gut gemacht, das muß man Herrn Gore lassen. Auch präsentiert er nur Fakten, lässt aber leider alles weg was die Dramatik zerstören könnte (zum Beispiel die Tatsache, das Eis an den Polkappen keineswegs etwas erdgeschichtlich Konstantes ist und das der Co²-Gehalt der Erdatmosphäre so niedrig ist wie zuletzt vor 300 Millionen Jahren).

Allerdings ist der Treibhauseffekt Tatsache. Kein seriöse Wissenschaftler wird etwas anderes behaupt (außer er ist so wie ich Aktionär von Erölunternehmen ;) und wird tatsächlich dafür bezahlt zu lügen). Was aber Spekulation ist, ist das mit der Änderung der Meeresströme. Außerdem ist das Klima zu komplex um voraussagen wie es sich entwickelt.

Skaramanga
09.11.2007, 14:34
Und : Gore behauptete, er hätte das Internet erfunden!

Verbürgtes Zitat aus (ich glaube 1993)

So ein vollgefressener Idiot!

So so. Was meinen denn CERN und Tim Berners-Lee dazu?

harlekina
09.11.2007, 14:34
@harlekina: ein minister von ihm hatte den vorschlag gemacht, ketchup als gemüse anzuerkennen, weil man damit kosten für richtiges gemüse in schulen sparen könnte.

Aua. :D Das ist ungefähr so, als würde ich Fruchtkaugummi verteilen, damit ich mir das Obst spare.

kotzfisch
09.11.2007, 15:08
Ketchup ist nichts anderes als Tomatenkonfitüre und als solche extrem gesund (Darmkrebsprophylaxe).

Natürlich ist die Argumentation von Ronald Unsinn.

Nun, Bush senior bekannte sich als militanter Brokkolihasser,na und?

Bush junior mag Bretzln. auch wenn er sich dabei die Birne anschlägt.

Clinton mag Zigarren in Praktikanntinnen einführen und spritzt ihnen aufs Kleid- im Dienst!

Kennedy vögelte alles, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum war und wollte das Engagement in Vietnam ausweiten, bis Richard (Tricky Dick) Nixon endlich abziehen ließ.

Der nicht zuletzt durch Wanzen bekanntgeworden war.

Nun ja, außer Eisenhower alles ziemliche Leichtmatrosen.

(including Johnson,Carter and Ford. farblose Versager)

kotzfisch
11.11.2007, 11:04
Wie bei uns auch: Außer Adenauer und Schmidt- ziemliche Leichtmatrosen.

Don
12.11.2007, 16:25
Ketchup ist nichts anderes als Tomatenkonfitüre und als solche extrem gesund (Darmkrebsprophylaxe).


Bis auf den Zucker. Wie jede Konfitüre. :))
Die Leichtmatrosenliste ist, Gott sei's geklagt:D, beliebig erweiterbar.

kotzfisch
13.11.2007, 10:49
Gibts auch mit Sorbit (Kack-Gut!)

Allemanne
13.11.2007, 11:12
Allerdings ist der Treibhauseffekt Tatsache.


Natürlich ist er Tatsache. Er sorgt dafür, dass wir nicht bei durchschnittlichen -18 Weltemperatur darben müssen.

Völlig bewiesen ist allerdings noch nicht, ob der anthrohogene Einfluss tatsächlich ausreicht um die Erde um durchschnittlich 5° bis Ende des Jahrhunderts zu erhitzen, vorallem da hierbei noch sehr viele andere Effekte mitwirken (CO2-Aufnahme der Umwelt, erhöhtes Pflanzenwachstum durch das CO2, Desertifikation, Globale Verdunkelung, Sonnenflecken, Erdachse etc.)

Nichts desto trotz sollte man den Geländwagen lieber in der Garage lassen.

kotzfisch
13.11.2007, 11:31
Svante Arrhenius geistert mal wieder herum:Der unverstandenen sogenannte Treibhauseffekt ist eine physikalische Chimäre, die nun schon seit 150 Jahren in den Köpfen und Lehrbüchern spukt, da wird von -18 Grad geschwafelt und von Rückstrahlung aus 6km Höhe Blablabla.

Nun,in Abwandlung des Wahlkampfspruches von Clinton aus 1992:It is the ocean, stupid.

Es gibt keinen anthropogenen Treibhauseffekt.
Es gibt keine Klimawirkung von Co2.
(Offenes Strahlungsfenster,Absorptionsbande!,Artefakt!)

Alles physikalisches Gemeinwissen, leider wirkungslos gegen die Mafia von Umweltlobbyisten,Politikern, der IPCC und der Emissionshandelsspekulanten.......

Leider muß die Vernunft draußen bleiben und die Masse verdummt werden,wenn es ums Geld geht- vulgo um die Möglichkeit mit erpresserischen Methoden neue Steuern,Abgaben und Energiepreisverteuerungen durchzusetzen- qui bono?

Der Shareholder!

Super- wir alle bluten für den hehren Zweck der "Klimarettung" (so ein semantischer Unsinn),damit sich millionenschwere Aktionäre von E-On,EnbW,Vattenfall und Co. die Taschen füllen können.

Hurrah!Super,Frau Merkel-Sie haben es echt drauf!

kotzfisch
13.11.2007, 11:33
Allemanne: Wie blöd muß man eigentlich sein,Freiheit für das Hakenkreuz zu fordern?

Allemanne
13.11.2007, 12:10
Allemanne: Wie blöd muß man eigentlich sein,Freiheit für das Hakenkreuz zu fordern?

Wie Blöd muss man eigentlich sein, das Hakenkreuz für eine Erfindung der Nationalsozialisten zu halten?

kotzfisch
14.11.2007, 06:40
Ich habe gerade festgestellt, dass unserer kleiner Hakenkreuzler erst 17 Jahre alt sein will.
So gesehen genießt er Welpenschutz.Nichtsdestotrotz wäre eine Entfernung des Spruchs "Freiheit für das Swastika" im Interesse von Klarheit und Wahrheit schon erwägenswert.Was soll das?