PDA

Vollständige Version anzeigen : Kerner lässt Eva Herman aus TV-Studio abführen? ZDF hetzt weiter gegen Eva H.!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Gottfried
09.10.2007, 19:39
Dienstag, 09. Oktober 2007, 20:09 Uhr
ZDF: Kerner schließt Eva Herman aus Sendung aus

Johannes B. Kerner hat während der Aufzeichnung seiner ZDF-Talkshow die umstrittene Ex-„Tagesschau“-Moderatorin Eva Herman aus der Gesprächsrunde ausgeschlossen. Zuvor hatte er sie fast 50 Minuten lang immer wieder gefragt, ob sie ihre Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde. Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen könne, ohne sich zu gefährden. Daraufhin sagte Kerner: „Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman.“

Quelle: News-Ticker Bild-Online.de

Gibts das auch im TV zu sehen? Wurde Gewalt angewendet? Gabs Verletzte? Ist jetzt schon GG Art. 20 Abs. 4 eingetreten?

erwin r analyst
09.10.2007, 19:46
Es wird peinlich.

Und man sieht wieder deutlich wie es um Meinungsfreiheit und Demokratie bei uns steht.

latrop
09.10.2007, 19:48
Wo stammt denn dieser Kerner her ?
Auch aus der linken Ecke ?

Klopperhorst
09.10.2007, 19:50
Kerner mag bestimmt "Ballbusting".


---

erwin r analyst
09.10.2007, 19:52
Die Linken sehen eben ihre Felle davonschwimmen.

Kilgore
09.10.2007, 19:53
Hrhrhr, herrlich :))
Ich hätte sie gar nicht erst eingeladen...

Walter Hofer
09.10.2007, 19:58
"Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman."
Die Sendung soll heute Abend um 22.45 Uhr ausgestrahlt werden.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,989317,00.jpg

"Püppi" Evchen heult fast

erwin r analyst
09.10.2007, 19:59
Wobei Kerner ja eh keine großen Einschaltquoten mehr hat. Kein Wunder: Bei dem linken Gesülze...

Sterntaler
09.10.2007, 20:03
...ein Gedicht von einer Frau. kerner steht eher auf den türkischen Rübezahl. Kerner ist eher ein drittklassiger Journalist.

Walter Hofer
09.10.2007, 20:07
Kerner mag bestimmt "Ballbusting".


---

Ist Kerner eine Frau? :rolleyes:

Topas
09.10.2007, 20:07
Die Kerner-Sendung werde ich künftig nicht mehr anschauen. Das sollten viele machen, weil diese Brüder von den Einschaltquoten abhängig sind. So wie sich Kerner verhält, hat das nichts mehr mir freier Meinungsäußerung zu tun.

erwin r analyst
09.10.2007, 20:08
...ein Gedicht von einer Frau. kerner steht eher auf den türkischen Rübezahl. Kerner ist eher ein drittklassiger Journalist.

Auf jeden Fall ein niveauloser Anhänger der Geschichtsklitterungen von links.

Sterntaler
09.10.2007, 20:09
ein linker Systemschleimer, so wie es in der Ostzone der Fall war.

Fiel
09.10.2007, 20:13
ein linker Systemschleimer, so wie es in der Ostzone der Fall war.

Es scheint tätsächlich so, als wenn wir in der BRD inzwischen wieder 'Ostzonenverhältnisse' haben. Opposition darf sich nur noch die Kirche ( kath.) erlauben. Alle anderen werden eingesperrt oder mundtot gemacht.

sporting
09.10.2007, 20:13
Die Kerner-Sendung werde ich künftig nicht mehr anschauen. Das sollten viele machen, weil diese Brüder von den Einschaltquoten abhängig sind. So wie sich Kerner verhält, hat das nichts mehr mir freier Meinungsäußerung zu tun.

kerner ist ein linksfaschist wie er im buche steht!

Deutschmann
09.10.2007, 20:14
Es scheint tätsächlich so, als wenn wir in der BRD inzwischen wieder 'Ostzonenverhältnisse' haben. Opposition darf sich nur noch die Kirche ( kath.) erlauben. Alle anderen werden eingesperrt oder mundtot gemacht.

Sehr gut ausgedrückt. :top:

So langsam nimmt das schon lächerliche Züge an.

che1985
09.10.2007, 20:15
kerner hat das beste gemacht so leute wie diese tusey verdinen es nicht im tv zu erscheinen dank so leuten hat d viel erlebt.

erwin r analyst
09.10.2007, 20:15
Es scheint tätsächlich so, als wenn wir in der BRD inzwischen wieder 'Ostzonenverhältnisse' haben. Opposition darf sich nur noch die Kirche ( kath.) erlauben. Alle anderen werden eingesperrt oder mundtot gemacht.

Die werden auch nur noch attackiert - siehe focus: ZDJ und anderes Pack kritisieren mal wieder. :rolleyes:

Kilgore
09.10.2007, 20:54
Wobei Kerner ja eh keine großen Einschaltquoten mehr hat. Kein Wunder: Bei dem linken Gesülze...

Heute schon, das wird herrlich :))
Du solltest dir auch abgewöhnen, alles nicht Rechtsradikale als "Links" einzustufen..

Walter Hofer
09.10.2007, 20:56
Gegenüber BILD erklärte Johannes B. Kerner sein Vorgehen so: „Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet.“

Auch die anderen Gäste waren mit dem Verhalten von Eva Herman nicht einverstanden.

Margarethe Schreinemakers zu BILD: „Über den Auftritt von Eva Herman waren Senta Berger, Mario Barth und ich fassungslos. Bisher dachte ich immer, sie habe sich nur missverständlich geäußert. Das darf zwar in diesem geschichtlichen Zusammenhang nicht passieren. Aber sie hätte sich heute mit einem Satz entschuldigen können. Stattdessen hat sie noch mit weiteren Argumenten ihre Position bewahrt, die ich in keiner Weise nachvollziehen kann.“

Bild)

Kerner hatte ihr 50 Minuten eingeräumt !

TNT
09.10.2007, 20:56
Quelle: News-Ticker Bild-Online.de

Gibts das auch im TV zu sehen? Wurde Gewalt angewendet? Gabs Verletzte? Ist jetzt schon GG Art. 20 Abs. 4 eingetreten?


Kerner ist einfach nur ein eitler Selbsdarsteller und eine Lutsche. Und beileibe nicht nur in dem Fall der hier geschildert wird.

Volyn
09.10.2007, 20:58
Es wird immer lächerlicher.

Wahrscheinlich ist bald Schluß.

Mark Mallokent
09.10.2007, 20:58
Das Theater um Hermann wird immer lächerlicher. Man fragt sich nur noch, ob sie selbst oder ihre Kritiker peinlicher sind. :]

Walter Hofer
09.10.2007, 20:59
Wahrscheinlich ist bald Schluß.

nein, Eva lässt nicht locker vor Weihnachten !

Bruddler
09.10.2007, 20:59
Hrhrhr, herrlich :))
Ich hätte sie gar nicht erst eingeladen...

selbst wenn:
Zu Dir waere sie auch sicherlich gar nicht gekommen ! :clp:

Dampflok
09.10.2007, 21:00
Ich erinnere mich verwundert über die Medien, dieselben die 1989 gerne folgende Parole propagiert haben:


Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden!

Wo ist diese Freiheit heute?
Man mag über Herman denken was man will - aber sie muß das Recht zu Reden haben.


.

Ausonius
09.10.2007, 21:00
Guck ich mir mal an, ist bestimmt sehr lustig...

Volyn
09.10.2007, 21:00
Gegenüber BILD erklärte Johannes B. Kerner sein Vorgehen so: „Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet.“

Auch die anderen Gäste waren mit dem Verhalten von Eva Herman nicht einverstanden.

Margarethe Schreinemakers zu BILD: „Über den Auftritt von Eva Herman waren Senta Berger, Mario Barth und ich fassungslos. Bisher dachte ich immer, sie habe sich nur missverständlich geäußert. Das darf zwar in diesem geschichtlichen Zusammenhang nicht passieren. Aber sie hätte sich heute mit einem Satz entschuldigen können. Stattdessen hat sie noch mit weiteren Argumenten ihre Position bewahrt, die ich in keiner Weise nachvollziehen kann.“

Bild)

Kerner hatte ihr 50 Minuten eingeräumt !



Wer einmal eure häßliche Fratze hinter eurer Gutmenschenmaske gesehen hat, den könnt ihr ewig belatschern.

Der Weg nach rechts ist eine Einbahnstraße.

Es ist so ähnlich wie im Film "Matrix".

Wer einmal gesehen hat was hier abläuft, der wird sich von Deinesgleichen auf ewig distanzieren.

Bruddler
09.10.2007, 21:01
Kerner ist einfach nur ein eitler Selbsdarsteller und eine Lutsche. Und beileibe nicht nur in dem Fall der hier geschildert wird.

vor allem ist er, wie so viele, treu ergeben, politisch korrekt und aeusserst linientreu !

Walter Hofer
09.10.2007, 21:01
Man mag über Herman denken was man will - aber sie muß das Recht zu Reden haben.
.

hat sie doch auch:

Eva Herman hat auf dem „Forum Deutscher Katholiken“ gesprochen.

Volyn
09.10.2007, 21:02
Ich erinnere mich verwundert über die Medien, dieselben die 1989 gerne folgende Parole propagiert haben:


Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden!

Wo ist diese Freiheit heute?
Man mag über Herman denken was man will - aber sie muß das Recht zu Reden haben.


.



Vor allem wenn man etwas sagt, was bis vor kurzem einfach noch Konsens war.

Es ist ja dermaßen affig geworden...

Walter Hofer
09.10.2007, 21:03
Guck ich mir mal an, ist bestimmt sehr lustig...

jo, mal hören, wie das Publikum grölte, als sie von den guten Autobahnen erzählte ....

Volyn
09.10.2007, 21:03
Guck ich mir mal an, ist bestimmt sehr lustig...

Könntest du deinen Untertitel bitte von "Landesdiener" in "Lakai" ändern, ja?

Weil, dann stimmts halt.

Deutschmann
09.10.2007, 21:04
Aus Solidarität werde ich die Bücher von Eva Herman kaufen. :]

Fiel
09.10.2007, 21:04
Kerner ist einfach nur ein eitler Selbsdarsteller und eine Lutsche. Und beileibe nicht nur in dem Fall der hier geschildert wird.

Das peinlichste, was ich bisher von Kerner sah, war seine tränenreiche Selbstdarstellung zum Tod eines Elternteils. Kerner versuchte seine Position durch kindliches Geheule zu festigen. Dagen mußte sein Gegenpart vom 2. noch in den Osten pilgern und dort eine herzzerreissende Storry über 'Neonazis' abliefern, damit er dann fortan auf der ÖR-Bildschirmen mssionieren durfte. Diese Typen sind einfach nur noch peinlich, entsprechen aber dem allgemeinen bundesdeutschen Niveau.

Preuße
09.10.2007, 21:05
kerner hat das beste gemacht so leute wie diese tusey verdinen es nicht im tv zu erscheinen dank so leuten hat d viel erlebt.

Und Leute wie du verdienen es nicht, einen Internetanschluss zu haben, und ihren geistigen Dünnschiss hier zu verbreiten.

Gruß Preuße

Deutschmann
09.10.2007, 21:06
Noch was.

Leider kann man weder ARD noch ZDF boykottieren da denen die Zuschauerzahlen scheißegal sind. Bezahlt werden sie durch alle ( GEZ )

Ausonius
09.10.2007, 21:06
Könntest du deinen Untertitel bitte von "Landesdiener" in "Lakai" ändern, ja?

Wäre bei weitem nicht so treffend, wie wenn du bei deinem einfach "Nazi" hinschreibst. Ich leiste halt hier etwas für die Gesellschaft. Weiß nicht wie es bei Dir aussieht.

Walter Hofer
09.10.2007, 21:06
Auch die DVU macht in Hamburg eine Solidaritätskundgebung!

DVU-Kundgebung zum Thema „Meinungsfreiheit für Eva Herman!“ auf dem Hamburger Rathausmarkt bleibt verboten. Die Veranstaltung soll nun im CCH stattfinden.

Die DVU wollte am Sonnabend, 13. Oktober, auf dem Rathausmarkt eine Kundgebung zum Thema „Meinungsfreiheit für Eva Herman! Mehr Demokratie!“ abhalten und hatte die Versammlung schon am 11. September angemeldet. Weil daraufhin für denselben Tag, 13. Oktober, eine Fraktionssitzung der GAL anberaumt wurde, ist am 27. September die DVU-Demo auf dem Rathausmarkt nach dem Bannkreis-Gesetz verboten worden.

http://pressemitteilung.ws/node/115666

Quo vadis
09.10.2007, 21:07
Wo stammt denn dieser Kerner her ?
Auch aus der linken Ecke ?

Kerner ist aus der metrosexuellen Ecke, politisch hat er keine Peilung, ist so ein Softie wie der Beckmann,übrigens schönes Plisch und Plum Pärchen der Systemmedien.:))

Deutschmann
09.10.2007, 21:07
Und Leute wie du verdienen es nicht, einen Internetanschluss zu haben, und ihren geistigen Dünnschiss hier zu verbreiten.

Gruß Preuße

Sag bloß du hast das Gestammel verstanden ?(

Volyn
09.10.2007, 21:13
Wäre bei weitem nicht so treffend, wie wenn du bei deinem einfach "Nazi" hinschreibst. Ich leiste halt hier etwas für die Gesellschaft. Weiß nicht wie es bei Dir aussieht.

Du leistest gar nichts.

Ich mache meinen Job.

ErhardWittek
09.10.2007, 21:15
Ist Kerner eine Frau? :rolleyes:
Das würde mich nicht wundern. Ein Mann ist er offensichtlich nicht. Er gehört eher zur Gattung der Domestiken. Darunter subsumiert sich alles, was keinen eigenen Willen hat. Der größere Teil der Medienhuren gehört fällt jedenfalls in diese Kategorie.

Kilgore
09.10.2007, 21:15
selbst wenn:
Zu Dir waere sie auch sicherlich gar nicht gekommen ! :clp:

Wie erniedrigend und ernüchternd doch zugleich... :))

Kilgore
09.10.2007, 21:18
Auch die DVU macht in Hamburg eine Solidaritätskundgebung!

DVU-Kundgebung zum Thema „Meinungsfreiheit für Eva Herman!“ auf dem Hamburger Rathausmarkt bleibt verboten. Die Veranstaltung soll nun im CCH stattfinden.

Die DVU wollte am Sonnabend, 13. Oktober, auf dem Rathausmarkt eine Kundgebung zum Thema „Meinungsfreiheit für Eva Herman! Mehr Demokratie!“ abhalten und hatte die Versammlung schon am 11. September angemeldet. Weil daraufhin für denselben Tag, 13. Oktober, eine Fraktionssitzung der GAL anberaumt wurde, ist am 27. September die DVU-Demo auf dem Rathausmarkt nach dem Bannkreis-Gesetz verboten worden.

http://pressemitteilung.ws/node/115666

Das wird Herman nicht gerade zugute kommen :)

Fiel
09.10.2007, 21:20
hat sie doch auch:

Eva Herman hat auf dem „Forum Deutscher Katholiken“ gesprochen.

Die Kirche erweist sich immer mehr als die einzige wirkliche Opposition in der BRD, so wie das auch schon in der Ostzone der Fall war.

ErhardWittek
09.10.2007, 21:20
kerner hat das beste gemacht so leute wie diese tusey verdinen es nicht im tv zu erscheinen dank so leuten hat d viel erlebt.
Wo kommst Du denn her? Jetzt müssen sich die deutschen Steuerzahler schon so viel Geld aus der Tasche stehlen lassen, damit andere endlich Deutsch lernen und dann ist doch alles umsonst. Was Du uns da vorführst, ist wirklich eine Zumutung.

Fiel
09.10.2007, 21:21
Das wird Herman nicht gerade zugute kommen :)

Wieso nicht?

Kilgore
09.10.2007, 21:22
Wieso nicht?

Sie mag meinetwegen politisch nicht allzu weit entfernt von der DVU stehen.
Von einem solchen rechtsextremistischen Haufen aber öffentlich gehuldigt zu werden, wird sie medial in ein noch schlechteres Licht stellen - und das ist auch gut so.

Quo vadis
09.10.2007, 21:22
Bild)

Kerner hatte ihr 50 Minuten eingeräumt !

ja und? Die Hexe und Ketzerin hat vor der ZdF Inquisition nicht gekuscht und das mag zwar dir und Kerner nicht passen, aber für die Meinungsfreiheit war der Auftritt von Herman auf alle Fälle ein Sieg.:]

derNeue
09.10.2007, 21:22
Es wird peinlich.



"wird" ??
Das ist doch seit Wochen nichts anderes als Absurdistan pur. So langsam hats aber auch wirklich der letzte t-online Forums-Schreiber gemerkt.
Und so langsam merkt auch jeder, was in diesem Land eigentlich so abgeht, und welche Stellung hier gewisse Institutionen haben.

senchi
09.10.2007, 21:24
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich heute etwas über die Frankfurter Buchmesse gelesen............................Ein Schelm der Böses dabei denkt:)) :)) :)) :))

Brutus
09.10.2007, 21:24
Johannes Baptist Kerner war mal bei Paul Spiegels Künstler- und Medienagentur unter Vertrag. Noch Fragen, Kienzle? Nein, Hauser.

Kilgore
09.10.2007, 21:25
Kerner ist aus der metrosexuellen Ecke, ist so ein Softie wie der Beckmann

Zumindest damit hast du Recht. Soll auch vorkommen.

Walter Hofer
09.10.2007, 21:25
Das wird Herman nicht gerade zugute kommen :)


Eva Herman, die von der DVU die Unterlassung einer Kundgebung mit dem Thema "Meinungsfreiheit für Eva Herman" verlangt hatte, hat sich damit nicht wie von ihr angekündigt vor Gericht durchgesetzt. (lt. Link)

Ironie des Schicksals:


Falls sie vor Gericht gegen die DVU verliert, was geschah, könnten ausgerechnet ihre schärfsten Kritiker Herman noch retten. Denn parallel läuft ein Streit um den Versammlungsort. Der geplante Rathausmarkt ist für Demonstrationen gesperrt, wenn eine Bürgerschaftssitzung im Hamburger Rathaus stattfindet. Bekanntlich hat die DVU verloren!

Und so rettet die Hamburger GAL "Püppi" Eva vor der bösen DVU! :)) :))

meckerle
09.10.2007, 21:25
hat sie doch auch:

Eva Herman hat auf dem „Forum Deutscher Katholiken“ gesprochen.
Zitat:

Böse 68er
Herman hatte Anfang September bei der Vorstellung ihres Buches "Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen" über familiäre Werte und Nationalsozialismus gesprochen. Familiäre Grundwerte seien in der Nazizeit "instrumentalisiert und für verwerfliche politische und gesellschaftliche Zwecke missbraucht worden". Der Entnazifizierung durch die 68er als Folgereaktion sei auch die Wertschätzung für die Familie weitgehend zum Opfer gefallen.

Von Katholiken-Forum bejubelt
Für Verstimmung sorgte auch ein umjubelter Auftritt der Ex-Moderatorin beim "Forum Deutscher Katholiken" am Wochenende in Fulda. Der Zentralrat der Juden übte am Dienstag harsche Kritik an der Kirche. Er warf der Kirche mehrfaches Fehlverhalten in jüngster Zeit vor und forderte eine Klarstellung. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, zeigte sich brüskiert. Herman hatte bei dem Treffen 40 Minuten lang über Liebe, Familie und Kinder gesprochen.

http://onnachrichten.t-online.de/c/12/76/10/00/12761000.html

Du solltest mal den ganzen Artikel lesen.

Quo vadis
09.10.2007, 21:25
Sie mag meinetwegen politisch nicht allzu weit entfernt von der DVU stehen.
Von einem solchen rechtsextremistischen Haufen aber öffentlich gehuldigt zu werden, wird sie medial in ein noch schlechteres Licht stellen - und das ist auch gut so.


ach und du meinst deswegen sollte sie den Ö-R. als Dank für ihre öffentliche Hinrichtung noch zu Kreuze kriechen? :vogel:

Deutschmann
09.10.2007, 21:26
ja und? Die Hexe und Ketzerin hat vor der ZdF Inquisition nicht gekuscht und das mag zwar dir und Kerner nicht passen, aber für die Meinungsfreiheit war der Auftritt von Herman auf alle Fälle ein Sieg.:]

.... :top:

Fiel
09.10.2007, 21:26
Sie mag meinetwegen politisch nicht allzu weit entfernt von der DVU stehen.
Von einem solchen rechtsextremistischen Haufen aber öffentlich gehuldigt zu werden, wird sie medial in ein noch schlechteres Licht stellen - und das ist auch gut so.

Wen interessiert denn das mediale Licht? Es ist doch völlig banane, was die Medien zu äußern haben. Auf den Schweinejournalismus gibt doch schon lange niemand mehr etwas.

Walter Hofer
09.10.2007, 21:28
Du solltest mal den ganzen Artikel lesen.

ja, habe ich in allen 23 online-zeitungen! Weshalb fragst du?

eisenschlumpf
09.10.2007, 21:30
"Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman."
Die Sendung soll heute Abend um 22.45 Uhr ausgestrahlt werden.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,989317,00.jpg

"Püppi" Evchen heult fast



muhuhäääää... blöde büx... ich hab´s gewusst, dass mit den autobahnen kommt auch noch.


und jetzt kommen bestimmt die rechten und sabbeln... als aufrechter linker darf man die autobahn gar nicht erst benutzen... muhuhääää... mist jetzt hab ihr uns drangekriegt.

shit... ich bin gar nicht links... aber ich habe trotzdem was gegen leute die andauernd wahres "deutschsein" mit rechts vebinden.

Fiel
09.10.2007, 21:32
Zitat:

Böse 68er
Herman hatte Anfang September bei der Vorstellung ihres Buches "Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen" über familiäre Werte und Nationalsozialismus gesprochen. Familiäre Grundwerte seien in der Nazizeit "instrumentalisiert und für verwerfliche politische und gesellschaftliche Zwecke missbraucht worden". Der Entnazifizierung durch die 68er als Folgereaktion sei auch die Wertschätzung für die Familie weitgehend zum Opfer gefallen.

Von Katholiken-Forum bejubelt
Für Verstimmung sorgte auch ein umjubelter Auftritt der Ex-Moderatorin beim "Forum Deutscher Katholiken" am Wochenende in Fulda. Der Zentralrat der Juden übte am Dienstag harsche Kritik an der Kirche. Er warf der Kirche mehrfaches Fehlverhalten in jüngster Zeit vor und forderte eine Klarstellung. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, zeigte sich brüskiert. Herman hatte bei dem Treffen 40 Minuten lang über Liebe, Familie und Kinder gesprochen.

http://onnachrichten.t-online.de/c/12/76/10/00/12761000.html

Du solltest mal den ganzen Artikel lesen.

Ich mag mich wiederholen. Wir haben heute die gleichen Zustände wie vor 20 Jahren in der Ostzone. Dort war auch nur noch die Kirche als einzig wahre Opposition übriggeblieben. Deswegen sollten wir auch die kath. Kirche weiter unterstützen. Das fällt mir als ev. Atheist zwar schwer, ist aber das einzig hilfreiche zur Zeit.

Walter Hofer
09.10.2007, 21:34
Die Hamburger DVU plante am 13. Oktober eine Kundgebung auf dem Rathausplatz mit dem Titel "Meinungsfreiheit für Eva Herman! Mehr Demokratie!"

Dabei ginge es ausdrücklich nicht darum, Hermans Familienbild zu unterstützen, erklärte Rechtsanwalt Gerhard Frey vom DVU-Landesverband. "Viele DVU-Mitglieder unterstützen das, aber die Lebensmodelle sind in der Partei durchaus verschieden." Vielmehr sieht er durch Hermans Entlassung die Meinungsfreiheit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eingeschränkt. "Eva Herman ist zum Symbol geworden für das, was man Maulkorb nennt", erklärte Frey. Daher sei das Kundgebungsmotto "logisch". Als öffentliche Person müsse sich Herman dies gefallen lassen.

"Eine Unverschämtheit" nennt hingegen Hermans Anwalt Frank Eickmeier das Ansinnen der DVU. Er hat der Partei eine Unterlassungserklärung zugeschickt, jetzt geht die Klage vor Gericht: "Hier geht es darum, wie weit eine Partei Dritte für ihre Ziele vereinnahmen darf."

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11032861/63529/

Eva hat die Unterlassungsklage verloren;
die DVU die Zulassung der Veranstaltung

Spielstand EVA : DVU = 1 :1

FranzKonz
09.10.2007, 21:39
muhuhäääää... blöde büx... ich hab´s gewusst, dass mit den autobahnen kommt auch noch.


und jetzt kommen bestimmt die rechten und sabbeln... als aufrechter linker darf man die autobahn gar nicht erst benutzen... muhuhääää... mist jetzt hab ihr uns drangekriegt.

shit... ich bin gar nicht links... aber ich habe trotzdem was gegen leute die andauernd wahres "deutschsein" mit rechts vebinden.

Das Mädel verkauft sein Buch sehr geschickt. Soviel Reklame, und keine müde Mark dafür gelöhnt. Das verdient höchste Anerkennung und :respekt:.

Deutschmann
09.10.2007, 21:39
Die Hamburger DVU plante am 13. Oktober eine Kundgebung auf dem Rathausplatz mit dem Titel "Meinungsfreiheit für Eva Herman! Mehr Demokratie!"

Dabei ginge es ausdrücklich nicht darum, Hermans Familienbild zu unterstützen, erklärte Rechtsanwalt Gerhard Frey vom DVU-Landesverband. "Viele DVU-Mitglieder unterstützen das, aber die Lebensmodelle sind in der Partei durchaus verschieden." Vielmehr sieht er durch Hermans Entlassung die Meinungsfreiheit im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eingeschränkt. "Eva Herman ist zum Symbol geworden für das, was man Maulkorb nennt", erklärte Frey. Daher sei das Kundgebungsmotto "logisch". Als öffentliche Person müsse sich Herman dies gefallen lassen.

"Eine Unverschämtheit" nennt hingegen Hermans Anwalt Frank Eickmeier das Ansinnen der DVU. Er hat der Partei eine Unterlassungserklärung zugeschickt, jetzt geht die Klage vor Gericht: "Hier geht es darum, wie weit eine Partei Dritte für ihre Ziele vereinnahmen darf."

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11032861/63529/

Eva hat die Unterlassungsklage verloren;
die DVU die Zulassung der Veranstaltung

Spielstand EVA : DVU = 1 :1

Das sagt mir: Wenn man jemanden fertig machen will, dann richtig.

Walter Hofer
09.10.2007, 21:40
Das Mädel verkauft sein Buch sehr geschickt. Soviel Reklame, und keine müde Mark dafür gelöhnt. Das verdient höchste Anerkennung und :respekt:.


Frey von der DVU kauft ihr bestimmt 1.000 Stück handsigniert ab!

Kilgore
09.10.2007, 21:41
Wen interessiert denn das mediale Licht? Es ist doch völlig banane, was die Medien zu äußern haben. Auf den Schweinejournalismus gibt doch schon lange niemand mehr etwas.

Leider haben die Medien, insbesondere die niveaulose BILD-Zeitung, sehr viel Einfluss in Deutschland. Wobei ich das im Falle von Eva Herman nicht bedauere, das muss ich ehrlich zugeben.

senchi
09.10.2007, 21:41
Das Mädel verkauft sein Buch sehr geschickt. Soviel Reklame, und keine müde Mark dafür gelöhnt. Das verdient höchste Anerkennung und :respekt:.

Absolut Clever eingefädelt.:] :] :] :]

Walter Hofer
09.10.2007, 21:43
Absolut Clever eingefädelt.:] :] :] :]

war ihr Abgang bei Kerner mit ihm vorher abgesprochen?

.... weil beide davon profitieren?

ErhardWittek
09.10.2007, 21:44
Ich mag mich wiederholen. Wir haben heute die gleichen Zustände wie vor 20 Jahren in der Ostzone. Dort war auch nur noch die Kirche als einzig wahre Opposition übriggeblieben. Deswegen sollten wir auch die kath. Kirche weiter unterstützen. Das fällt mir als ev. Atheist zwar schwer, ist aber das einzig hilfreiche zur Zeit.
Damit könntest Du recht haben. Die Medienhuren reagieren nur noch auf Masse. Ich bin als Atheist inzwischen auch schon geneigt, eine (hoffentlich noch) konservative Institution wie die katholische Kirche zu unterstützen, wenn es nur hilft, endlich wieder normale Verhältnisse herzustellen.

senchi
09.10.2007, 21:47
war ihr Abgang bei Kerner mit ihm vorher abgesprochen?

.... weil beide davon profitieren?

Denkbar.
Kerner als Gutmensch (jetzt verstehe ich die Sache mit Gutfried) und Eva (nicht etwa von Braun sondern Hermann) als aufrechte Deutsche.:] :]

klartext
09.10.2007, 21:50
hat sie doch auch:

Eva Herman hat auf dem „Forum Deutscher Katholiken“ gesprochen.

In einem öffentlich-rechtlichen Sender, der von a l l e n bezahlt wired, müssen konträre Meinungen möglich sein. Alles andere ist Staatsfunk in seiner schlimmsten Prägung.
Was die Dame nun wirklich meint und gesagt hätte, weiss niemand und der Zuseher hatte keine Gelegenheit, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Das ist unterstes journalistisches Niveau.
Merwürdig genug, Kurnaz konnte bei Kerner ungehindert seine Lügen verbreiten, die nicht einmal von Kerner hinterfragt wurden.

Tonsetzer
09.10.2007, 21:52
In einem öffentlich-rechtlichen Sender, der von a l l e n bezahlt wired, müssen konträre Meinungen möglich sein. Alles andere ist Staatsfunk in seiner schlimmsten Prägung.
Was die Dame nun wirklich meint und gesagt hätte, weiss niemand und der Zuseher hatte keine Gelegenheit, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Das ist unterstes journalistisches Niveau.
Merwürdig genug, Kurnaz konnte bei Kerner ungehindert seine Lügen verbreiten, die nicht einmal von Kerner hinterfragt wurden.

:top:

Quo vadis
09.10.2007, 21:52
Leider haben die Medien, insbesondere die niveaulose BILD-Zeitung, sehr viel Einfluss in Deutschland. Wobei ich das im Falle von Eva Herman nicht bedauere, das muss ich ehrlich zugeben.

Nun, mit der Bild ist so ne Sache.Den Stein ins Rollen gebracht hat immerhin die Bild am Sonntag, da ist der Chefredakteur der unverholen linkslastige Claus Strunz, ein übler Gutmensch wie er im Buche steht.
Das Bürgerecho auf das Bashing muß verheerend gewesen sein.Die abgerduckten Leserbriefe sind mittlerweile so gut wie alle pro Hermann und auf der TITELSEITE heute prangte "Beifall für Eva Herman" (die katholische Veranstaltung).

Deutschmann
09.10.2007, 21:53
5 Minuten Kerner, und Eva Herman ist schon die moralische Siegerin.

yogi61
09.10.2007, 21:55
Wobei Kerner ja eh keine großen Einschaltquoten mehr hat. Kein Wunder: Bei dem linken Gesülze...

Wo ist Kerner denn links Du Troll? ?(

Ausonius
09.10.2007, 21:55
Wippermann ist gut... "Moderatoren gab es im Dritten Reich nicht!" ... saugut! :))

yogi61
09.10.2007, 21:55
5 Minuten Kerner, und Eva Herman ist schon die moralische Siegerin.

Weil sie so einen Müll sabbelt?

cycloclasticus
09.10.2007, 21:55
5 Minuten Kerner, und Eva Herman ist schon die moralische Siegerin.

pffff, siehst Du eine andere Sendung als ich?

Quo vadis
09.10.2007, 21:56
5 Minuten Kerner, und Eva Herman ist schon die moralische Siegerin.

hehe schöne Sendung, die Herman legt richtig gut los.:D

Volyn
09.10.2007, 21:58
Weil sie so einen Müll sabbelt?

NIcht jeder ist deiner Meinung, eine Gesellschaft sollte nur aus Schwulen, Nutten, Arschlöchern und politisch korrekten Klugscheißern bestehen.

Du solltest das akzeptieren und die Meinung dieser Menschen zur Kenntnis nehmen.

Wir wollen dich nicht umstimmen.

Deutschmann
09.10.2007, 21:58
10 minuten Kerner, und Eva Herman lässt alle anderen doof aussehen.

cycloclasticus
09.10.2007, 22:00
10 minuten Kerner, und Eva Herman lässt alle anderen doof aussehen.

Immerhin hat sie eben klargestellt, daß sie die NPD und DVU beschissen findet.

Karl Dönitz
09.10.2007, 22:00
"Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman."
Die Sendung soll heute Abend um 22.45 Uhr ausgestrahlt werden.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,989317,00.jpg

"Püppi" Evchen heult fast Na so was, auf so tiefem Niveau kenne ich die Walter Hofer-OHG gar nicht - habt ihr einen Praktikanten rangelassen?

Ausonius
09.10.2007, 22:01
Gegen Senta Berger sieht sie - erwartungsgemäß - alt aus!

Volyn
09.10.2007, 22:05
Gegen Senta Berger sieht sie - erwartungsgemäß - alt aus!

"Senta" heißen ja auch Hunde.

Wie du.

latrop
09.10.2007, 22:06
Wenn ich den Prof. Wippermann reden höre, kommt mir das Gefühl auf - da spricht
Walter Hofer.
Immer derselbe Sche...

Deutschmann
09.10.2007, 22:06
"Senta" heißen ja auch Hunde.

Wie du.

Nanu, 3 x ?

Pascal_1984
09.10.2007, 22:06
Es wird peinlich.

Und man sieht wieder deutlich wie es um Meinungsfreiheit und Demokratie bei uns steht.

Was erwartest du, mit einer ex-sedlerin als Kanzerlin!

Ausonius
09.10.2007, 22:07
"Senta" heißen ja auch Hunde.

Wie du.


Ist ja voll der Brüller. Hast du noch mehr so brillante Schoten auf Lager?

:depp:

Quo vadis
09.10.2007, 22:08
Gegen Senta Berger sieht sie - erwartungsgemäß - alt aus!

Berger ist ne Alice Schwarzer Freundin, das sagt ja wohl alles.

Deutschmann
09.10.2007, 22:10
20 minuten Kerner, und Eva Herman steckt alle in die Tasche.

P.S. 20 minuten Kerner, und Mario Barth bringt die Lapp net uff.

yogi61
09.10.2007, 22:11
NIcht jeder ist deiner Meinung, eine Gesellschaft sollte nur aus Schwulen, Nutten, Arschlöchern und politisch korrekten Klugscheißern bestehen.

Du solltest das akzeptieren und die Meinung dieser Menschen zur Kenntnis nehmen.

Wir wollen dich nicht umstimmen.


Findest Du es nicht peinlich, wie oft die Dame diese Fernsehsendung als Plattform benutzt um auf ihr beknackten Bücher hinzuweisen? ;)

Deutschmann
09.10.2007, 22:13
Senta Berger, .... hat die sich nicht mal für den Playboy ausgezogen ? Oder war das ne andere ?

cycloclasticus
09.10.2007, 22:15
Senta Berger, .... hat die sich nicht mal für den Playboy ausgezogen ? Oder war das ne andere ?

Hat Eva sich nicht mal für die Super-Illu ausgezogen, müsstest Du eigentlich wissen, ist doch Dein Ost-Blatt!

klartext
09.10.2007, 22:15
Weil sie so einen Müll sabbelt?

Dies zu beurteilen muss dem Zuseher überlassen bleiben, nicht einer staatlichen Zensurstelle. " Eine Zensur findet nicht statt " - noch nie davon gehört ?

Quo vadis
09.10.2007, 22:17
Senta Berger, .... hat die sich nicht mal für den Playboy ausgezogen ? Oder war das ne andere ?

Die hat zusammen mit u.a. Alice Schwarzer eine öffentliche Kampagne gemacht und bekannt:

"Wir haben abgetrieben!"

Deutschmann
09.10.2007, 22:17
Hat Eva sich nicht mal für die Super-Illu ausgezogen, müsstest Du eigentlich wissen, ist doch Dein Ost-Blatt!

Hat sie sich ausgezogen oder nicht ?

Deutschmann
09.10.2007, 22:18
Die hat zusammen mit u.a. Alice Schwarzer eine öffentliche Kampagne gemacht und bekannt:

"Wir haben abgetrieben!"

Ernsthaft ?

Dann kann ich nur sagen: "Abtreiber sind Mörder".

yogi61
09.10.2007, 22:19
Dies zu beurteilen muss dem Zuseher überlassen bleiben, nicht einer staatlichen Zensurstelle. " Eine Zensur findet nicht statt " - noch nie davon gehört ?

Auch an Dich die Frage: Findest Du es gut,dass sie laufend Werbung für ihre Bücher machen muss?

Quo vadis
09.10.2007, 22:24
Ernsthaft ?



naklar:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_haben_abgetrieben!

Diese jovial wirkende Omi hat es faustdick hinter den Ohren, bzw. die ein oder andere Leiche im Keller !

Wir haben abgetrieben! war die Titelschlagzeile der Zeitschrift Stern am 6. Juni 1971. Dabei handelte es sich um eine Aktion, bei der sich 374 prominente und nicht prominente Frauen öffentlich zu ihrer Abtreibung bekannten. Damit gaben sie gleichzeitig zu, gegen geltendes Recht verstoßen zu haben. 28 der Frauen waren auf dem Titelbild zu sehen. Die Aktion wurde von Alice Schwarzer initiiert, um gegen den § 218 des Strafgesetzbuchs anzukämpfen, der Schwangerschaftsabbrüche zu dieser Zeit strafbar machte.

Teilnehmerinnen der Aktion waren unter anderen Senta Berger, Carola Stern, Hanne Wieder und Sabine Sinjen.

ursula
09.10.2007, 22:25
werbung ist normal. für jeden scheiss. damenbinden, kondome, froop - da kommen dei ärdbääären in den müxxxer!!!!!! - so und nun: wer kennt dich?

torun
09.10.2007, 22:25
"Senta" heißen ja auch Hunde.

Wie du.

Hunde heißen nicht Senta,
hochgezüchtete Ratten, mit Schleifchen auf Muttis Schoß in der Konditorei, die heißen Senta.

cycloclasticus
09.10.2007, 22:26
Eva ist gar nicht rechts, die ist einfach nur dusselig im Kopf.

torun
09.10.2007, 22:27
naklar:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_haben_abgetrieben!

Diese jovial wirkende Omi hat es faustdick hinter den Ohren, bzw. die ein oder andere Leiche im Keller !

..... abgetrieben, also nicht im Keller, sondern auf der Müllhalde.

Ausonius
09.10.2007, 22:28
Eva ist gar nicht rechts, die ist einfach nur dusselig im Kopf.

So ist es. Moderatoren sind von ihren beruflichen Eigenschaften nicht so dafür geeignet, sich auf einmal zu großen Gesellschaftskritikern und Philosophen berufen zu fühlen.

Deutschmann
09.10.2007, 22:29
Abtreibung ist Mord !

Silencer
09.10.2007, 22:33
Solidarität mit Eva Herman!
Diese Sendung zeigt gerade wie Freidenker demontiert werden und Klaquere wie die 3 Gäste Schwachsinn hoch Zehn erfinden um sich Linientreu zu zeigen.
Dazu der wirklich hirnamputierte, sexistische Barth - peinlich.
Kerner "kämpfte" nur um die "Fleischtöpfe" beim ZDF.

Quo vadis
09.10.2007, 22:34
Abtreibung ist Mord !

vor allem muß man sehen, was der Kerner da als seine Bataillone gegen Herman in Stellung gebracht hat: 1. diesen schwätzenden "Nazi-Forscher" der im Publikum sitzt
2. die moralisierende Abtreiberin Senta Berger und 3. die Ex-Krawall Moderatorin Schreinemarkers, der wegen privater gerichtsrelevanter- Laberei in ihrer letzten Sat 1 Sendung der Strom ebgestellt wurde

Dolle Wurst Kerner, bravo :))

Deutschmann
09.10.2007, 22:35
40 minuten Kerner, Hysterie und das Finale steht bevor.

torun
09.10.2007, 22:38
vor allem muß man sehen, was der Kerner da als seine Bataillone gegen Herman in Stellung gebracht hat: 1. diesen schwätzenden "Nazi-Forscher" der im Publikum sitzt
2. die moralisierende Abtreiberin Senta Berger und 3. die Ex-Krawall Moderatorin Schreinemarkers, der wegen privater gerichtsrelevanter- Laberei in ihrer letzten Sat 1 Sendung der Strom ebgestellt wurde

Dolle Wurst Kerner, bravo :))

Sie schreitet voran, die Kernerisierung der Republik.
Nur so bleibt man in der ersten Reihe an den Fresströgen, gefüllt aus der GEZ Alimentation.

Quo vadis
09.10.2007, 22:38
40 minuten Kerner, Hysterie und das Finale steht bevor.

wuhh Kerner, "ich habe dir jetzt ausreichend Gelegenheit gegeben dich zu erklären (so wie er es gerne hören wollte), aber jetzt habe ich keine Fragen mehr an dich......:))

latrop
09.10.2007, 22:40
Oder :

Wie lange warst du bei Mixa in der Lehre ?

Kann so einer wie Kerner noch tiefer sinken ?

cycloclasticus
09.10.2007, 22:40
Uff, Hammer.

HackePeter
09.10.2007, 22:41
Lol grad gelesen und reingeschalten .. sie wurde gegangen, aber ohne widerstand :))

Quo vadis
09.10.2007, 22:41
Sie schreitet voran, die Kernerisierung der Republik.
Nur so bleibt man in der ersten Reihe an den Fresströgen, gefüllt aus der GEZ Alimentation.

Das dass ZdF sich traut sowas überhaupt auszustrahlen.Ekel-TV :rolleyes:
Da ist ein Gast der antwortet nicht so wie die illustre Runde das hätte und wird (eben) rausgeschmissen

Deutschmann
09.10.2007, 22:42
Zack.... das war´s. Gut das ich das erleben durfte.

Was hat so ein Mario Barth dort zu suchen ..... verfl. ........ Wic......er.

Quo vadis
09.10.2007, 22:43
Oder :

Wie lange warst du bei Mixa in der Lehre ?

Kann so einer wie Kerner noch tiefer sinken ?

Klar, er muß sich nur mal im Spiegel ansehen, da wird er nichts drin sehen- der scheinheilige Sack.

torun
09.10.2007, 22:46
Zack.... das war´s. Gut das ich das erleben durfte.

Was hat so ein Mario Barth dort zu suchen ..... verfl. ........ Wic......er.

Ist das der Verbalerotiker mit dem Pferdegrinsen ?

klartext
09.10.2007, 22:46
Auch an Dich die Frage: Findest Du es gut,dass sie laufend Werbung für ihre Bücher machen muss?

Es gibt kaum jemand, der im tv auftritt und nicht irgendwelche Bücher schreibt oder geschrieben hat, erst vor kurzem Ex-Fischer. Es ist der Normalzustand.

Deutschmann
09.10.2007, 22:48
Tolle Schau....

ne Mörderin, eine Heulsuse, ein impotenter Schlappschwanz und ein Gutfriedfresser.

( Sorry liebe Mods, bin ja sonst nicht so )

Cash!
09.10.2007, 22:49
Also, man muss klarstellen, das nicht jeder Hans Tagesschausprecher werden kann. Dieser Beruf stellt größste Anforderungen und erfordert eine excellente Berufsausbildung.

Davon nun hat Eva Herman Heute abend nichts gezeigt. Es war geradezu frappierend wie Themenfremd Sie argumnetiert hat. Schnell verliert Sie sich in billige Phrasen, philosophiert über die vorzüge der Hitlerschen Autobahnen und verknüpft das ganze dann mit einer abstakten Wertediskussion von der sie scheinbar keine Ahnung hat. Anders kann ich mir diese fehlende Sensibilität nicht erklären. Man muss an den deutschen Universitäten zweifeln, wenn am Ende solche Äußerungen stehen. Frau Hermann ist schlicht gesagt zu Dumm um das ganze Thema in ihrer komplexität zu erkennen. Vielleicht generalisiert Sie ja mit absicht so, aber derartige Zuspitzungen rechtfertigt kein Kommerzielles Interesse, von dem Frau Hermann gegen alle Beteurungen sicher erfüllt ist.

Natürlich war die Show eine Farce, bestenfalls Unterhaltung eben. Keine ernste Auseinandersetzung. Wenn Frau Hermann so ungeschickt Begriffe zusammenwirft, von den Vorzügen der NS familienpolitik schwärmt, die ja einherging mit Berufsverboten für Frauen und am Ende in der schlimmsten Katastophe der deutschen geschichte geendet ist, muss man sich einfach Fragen: "Und so eine Person soll vorreiter einer neuen Familienpolitik sein?"

Nein das sicher nicht, ich habe genug Vertrauen in die Frauen in diesem Land, das ichw eiß, dass diese sich sicher nicht von einer Person bevormunden lassen die wie keine andere eigene Ansprüche ad absurdum führt.

latrop
09.10.2007, 22:49
Nachdem Frau Hermann fort ist, verflacht die Sendung zusehends.
Das ist jetzt nur noch dummes Geplänkel, was total am Thema vorbei geht.

Ausonius
09.10.2007, 22:51
Frau Hermann ist schlicht gesagt zu Dumm um das ganze Thema in ihrer komplexität zu erkennen.

So ist es. Ähnlich gilt das für die hiesigen Claqeure.

Sophisticated
09.10.2007, 22:51
Peinliche Art der Diskussion. Mal davon abgesehen, dass die Herman Dummfug am laufenden Band sabbelt, ist diese "Diskussionrunde" der pure Hohn.

Eine Schreinemaker, die nur dumm mit den Augen rollt und hysterisch irgendwas von "so was kann man doch nicht sagen" oder "das geht gar nicht" brabbelt, ein Mario Barth der wie ein Grenzdebiler dreinblickt und redet und ein Kerner, der immer wieder in die selbe Kerbe haut.

Einzig Senta Berger hat ein wenig Würde bewahrt, und indirekt das ausgesprochen, was wohl jeder nicht ganz hirnamputierter TV-Konsument sich die ganze Zeit denkt: "Können wir nicht darüber sprechen, was eigentlich angedacht war?"

Nein, nein, der Enthüllungsjournalismus fordert, dass erst ein Verhör an der dämlichen Herman vorgenommen wird. Erst muss nachgewiesen werden, dass die Herman die Reinkarnation von Alfred Rosenberg ist. Erbärmlich. Mal wieder bin ich froh, diesem Schauspiel nur als Gasthörer beizuwohnen, und selber kein TV zu besitzen.

Obwohl ich mir wünschen würde kurz in die Mitte dieser illustren Runde zu treten und mich zu übergeben. Vor laufenden Kameras. Über Kerner, Barth, Herman und insbesondere Schreinemaker. Nur Senta Berger würde ich verschonen.

mfG

Fiel
09.10.2007, 22:51
vor allem muß man sehen, was der Kerner da als seine Bataillone gegen Herman in Stellung gebracht hat: 1. diesen schwätzenden "Nazi-Forscher" der im Publikum sitzt
2. die moralisierende Abtreiberin Senta Berger und 3. die Ex-Krawall Moderatorin Schreinemarkers, der wegen privater gerichtsrelevanter- Laberei in ihrer letzten Sat 1 Sendung der Strom ebgestellt wurde

Dolle Wurst Kerner, bravo :))

Das trifft wohl den Gehalt der Sendung am beten. Ich muß aber noch dazu bemerken, dass ich die Herman sehr bewundert habe, das sie sich letztendlich immer noch beherrscht hat. Ich hätte das nicht geschafft. Ich hätte diesem sogenannten Experten gleich einen Tritt in seine Eier verpaßt, dass er sich nie wieder vor ein öffentliches Publikum getraut hätte und der wirklich widerlichen Schreinemakers eine in ihre häßliche Fresse gehauen..aber gottlob war ich ja nicht eingeladen.

Deutschmann
09.10.2007, 22:52
Das dass ZdF sich traut sowas überhaupt auszustrahlen.Ekel-TV :rolleyes:
Da ist ein Gast der antwortet nicht so wie die illustre Runde das hätte und wird (eben) rausgeschmissen

Ja, ich bin auch irritiert.

Haben die nicht den Film "Wut" von 20.15 ins Nachtprogramm verschoben - aus Feigheit ? Oder war das ein anderer Ö-R Sender ?

Ausonius
09.10.2007, 22:54
Peinliche Art der Diskussion. Mal davon abgesehen, dass die Herman Dummfug am laufenden Band sabbelt, ist diese "Diskussionrunde" der pure Hohn.

Eine Schreinemaker, die nur dumm mit den Augen rollt und hysterisch irgendwas von "so was kann man doch nicht sagen" oder "das geht gar nicht" brabbelt, ein Mario Barth der wie ein Grenzdebiler dreinblickt und redet und ein Kerner, der immer wieder in die selbe Kerbe haut.

Einzig Senta Berger hat ein wenig Würde bewahrt, und indirekt das ausgesprochen, was wohl jeder nicht ganz hirnamputierter TV-Konsument sich die ganze Zeit denkt: "Können wir nicht darüber sprechen, was eigentlich angedacht war?"

Nein, nein, der Enthüllungsjournalismus fordert, dass erst ein Verhör an der dämlichen Herman vorgenommen wird. Erst muss nachgewiesen werden, dass die Herman die Reinkarnation von Alfred Rosenberg ist. Erbärmlich. Mal wieder bin ich froh, diesem Schauspiel nur als Gasthörer beizuwohnen, und selber kein TV zu besitzen.

Obwohl ich mir wünschen würde kurz in die Mitte dieser illustren Runde zu treten und mich zu übergeben. Vor laufenden Kameras. Über Kerner, Barth, Herman und insbesondere Schreinemaker. Nur Senta Berger würde ich verschonen.


Würde ich so unterstreichen. Besonders hat mir an Senta Berger gefallen, dass sie sich weniger für die NS-Thematik interessierte, sondern mal die dümmlichen Hermanschen Vorstellungen vom "Heimchen am Herd" etwas zurecht gerückt hat.

ErhardWittek
09.10.2007, 22:56
Wo ist Kerner denn links Du Troll? ?(
Links ist heute die gängige "Meinung" und Kerner vertritt dieselbe, weil er seinen sehr gut dotierten Job behalten will. Immerhin ist seine Frau zuhause bei den Kindern, weil er ein Spitzengehalt abgreift, das er natürlich nicht auf's Spiel setzen möchte. Wer sich also für die Linken prostituiert, der ist zumindest ein Mitläufer bei den Linken.

Wer nicht mit den Wölfen heult, ist schneller weg vom Fenster, als ihm lieb ist. Die Linken haben sich früher nicht genug ausheulen können aufgrund des Berufsverbots gegen Linksradikale und heute praktizieren sie diese lben Methoden buchstäblich gegen jeden, der nicht ihrer Meinung ist. Auch wenn es sich um Konservative handelt, deren Engagement lediglich den Kindern gilt und die völlig unideologisch agieren wie z.B. Frau Herman.

Cash!
09.10.2007, 22:56
Nachdem Frau Hermann fort ist, verflacht die Sendung zusehends.
Das ist jetzt nur noch dummes Geplänkel, was total am Thema vorbei geht.

DAS ist Unterhaltung, was erwarten Sie den? Nachdem Frau Hermann, sich schlicht und ergreifend weigert, mit angesehen Historikern zu reden war eine inhaltliche Auseinadersetung nicht mehr möglich. Aber war doch klar, das Eva Hermann kein Interesse an so einer Diskussion haben kann. Sie hat ja keinen blassen schimmer davon und wäre diesem Historiker in allen belangen fachspezifischen Wissens unterlegen!

:)

Deutschmann
09.10.2007, 22:57
Also, man muss klarstellen, das nicht jeder Hans Tagesschausprecher werden kann. Dieser Beruf stellt größste Anforderungen und erfordert eine excellente Berufsausbildung.

Davon nun hat Eva Herman Heute abend nichts gezeigt. Es war geradezu frappierend wie Themenfremd Sie argumnetiert hat. Schnell verliert Sie sich in billige Phrasen, philosophiert über die vorzüge der Hitlerschen Autobahnen und verknüpft das ganze dann mit einer abstakten Wertediskussion von der sie scheinbar keine Ahnung hat. Anders kann ich mir diese fehlende Sensibilität nicht erklären. Man muss an den deutschen Universitäten zweifeln, wenn am Ende solche Äußerungen stehen. Frau Hermann ist schlicht gesagt zu Dumm um das ganze Thema in ihrer komplexität zu erkennen. Vielleicht generalisiert Sie ja mit absicht so, aber derartige Zuspitzungen rechtfertigt kein Kommerzielles Interesse, von dem Frau Hermann gegen alle Beteurungen sicher erfüllt ist.

Natürlich war die Show eine Farce, bestenfalls Unterhaltung eben. Keine ernste Auseinandersetzung. Wenn Frau Hermann so ungeschickt Begriffe zusammenwirft, von den Vorzügen der NS familienpolitik schwärmt, die ja einherging mit Berufsverboten für Frauen und am Ende in der schlimmsten Katastophe der deutschen geschichte geendet ist, muss man sich einfach Fragen: "Und so eine Person soll vorreiter einer neuen Familienpolitik sein?"

Nein das sicher nicht, ich habe genug Vertrauen in die Frauen in diesem Land, das ichw eiß, dass diese sich sicher nicht von einer Person bevormunden lassen die wie keine andere eigene Ansprüche ad absurdum führt.

Schatzele, das ist nicht dein Thema. Kämpfe lieber wieder für die Freiheit von Isi. :cool2:

torun
09.10.2007, 22:58
Also, man muss klarstellen, das nicht jeder Hans Tagesschausprecher werden kann. Dieser Beruf stellt größste Anforderungen und erfordert eine excellente Berufsausbildung.



Ah, ja ? Welches von diesen Hanswürstchen hat denn diese Legende in seiner Vita verewigt ?

Salazar
09.10.2007, 22:59
Links ist Kerner doch gar nicht - sogar dafür fehlen ihm die cojones. Der Mann ist einfach ein intellektuelles Fliegengewicht - was im Übrigen jedem der ihn einmal in der Glotze gesehen hat aufgefallen sein sollte.

Cash!
09.10.2007, 22:59
Schatzele, das ist nicht dein Thema. Kämpfe lieber wieder für die Freiheit von Isi. :cool2:

Worüber ihr eich gerade Unterhalten habt war mir nicht bewusst. ich dachte es ging um Eva hermanns Auftritt bei Kerner, das zumindest sagt doch der Threadtitel. dazu habe ich meine Gedanken geäußert, sie können diese mit einem Hirnlosen Einzeiler kommentieren oder ihre Meinung schreiben.

PS: Ja phöse 68'er.....buuuuh

:D

Geronimo
09.10.2007, 23:00
Widerlich, einfach nur widerlich. Wie übrigens einige Diskutanten hier auch.

Fiel
09.10.2007, 23:01
Peinliche Art der Diskussion. Mal davon abgesehen, dass die Herman Dummfug am laufenden Band sabbelt, ist diese "Diskussionrunde" der pure Hohn.

Eine Schreinemaker, die nur dumm mit den Augen rollt und hysterisch irgendwas von "so was kann man doch nicht sagen" oder "das geht gar nicht" brabbelt, ein Mario Barth der wie ein Grenzdebiler dreinblickt und redet und ein Kerner, der immer wieder in die selbe Kerbe haut.

Einzig Senta Berger hat ein wenig Würde bewahrt, und indirekt das ausgesprochen, was wohl jeder nicht ganz hirnamputierter TV-Konsument sich die ganze Zeit denkt: "Können wir nicht darüber sprechen, was eigentlich angedacht war?"

Nein, nein, der Enthüllungsjournalismus fordert, dass erst ein Verhör an der dämlichen Herman vorgenommen wird. Erst muss nachgewiesen werden, dass die Herman die Reinkarnation von Alfred Rosenberg ist. Erbärmlich. Mal wieder bin ich froh, diesem Schauspiel nur als Gasthörer beizuwohnen, und selber kein TV zu besitzen.

Obwohl ich mir wünschen würde kurz in die Mitte dieser illustren Runde zu treten und mich zu übergeben. Vor laufenden Kameras. Über Kerner, Barth, Herman und insbesondere Schreinemaker. Nur Senta Berger würde ich verschonen.

mfG

Auch ganz gut beschrieben, wobei ich widerspreche, dass die Herman nur Dummfug brabbelte, das müßte auch erst begründet werden. Und das die Berger ein wenig an Würde bewahrt hätte, kann man auch nur dahingehend bekräftigen, dass sie überhaupt nicht wußte um was es eigentlich ging und die Bücher der Herman auch nicht kannte.

Cash!
09.10.2007, 23:01
Ah, ja ? Welches von diesen Hanswürstchen hat denn diese Legende in seiner Vita verewigt ?

Sie können sich ja mal bei der ARD Bewerben. Das setzt inter anderem ein sehr intensives Journalistik Studium vorraus mit sehr guter Abschlussnote. ich würde das nicht schaffen und 99% der deutschen auch nicht!

Unterschätzen Sie diesen Beruf nicht. Wir reden nicht von Sat.1 oder RTLII!

Deutschmann
09.10.2007, 23:02
Worüber ihr eich gerade Unterhalten habt war mir nicht bewusst. ich dachte es ging um Eva hermanns Auftritt bei Kerner, das zumindest sagt doch der Threadtitel. dazu habe ich meine Gedanken geäußert, sie können diese mit einem Hirnlosen Einzeiler kommentieren oder ihre Meinung schreiben.

PS: Ja phöse 68'er.....buuuuh

:D

Jetzt kommt ein hirnloser Einzeiler:

- Verzieh dich -

:))

Walter Hofer
09.10.2007, 23:04
Wenn ich den Prof. Wippermann reden höre, kommt mir das Gefühl auf - da spricht
Walter Hofer.


Paul Laptop,

Fachwissen ist auch nicht deine Welt !

Gottfried
09.10.2007, 23:04
Die Medienleute, die zu 2/3 mit rot-grün sympathisieren merken: wenn wir jetzt hier die Zügel aus der Hand geben, treten wir ne Welle los, die uns wegspült. Daher PC-Exekutive im TV! Die rot-grünen Sympathisanten wollen mit aller Macht die Meinungsführerschaft und Deutungshoheit behalten.

Odin
09.10.2007, 23:05
Widerlich, einfach nur widerlich. Wie übrigens einige Diskutanten hier auch.

Heil Geronimo!


So sieht es aus. Die Schreinekackers will in einem Prozeß, der nicht stattgefunden hat, freigesprochen worden sein, nach dem Rausschmiß von Eva (die ein paar nicht sehr nette Sachen über die Nazis gesagt hatte) brd-typisches sinnloses Gebrabbel und das Publikum der brdlinge johlt über die niveaulose Scheiße.


Zu geil auch der Pseudohistoriker und überhaupt die Gackerschranzen, vom generalverbrecherischen Gift bis ins Mark infiziert.


Ihr sollte eine Hinrichtung inszeniert werden.

Wie war das noch einmal mit dem heliozentrischen Weltbild und dem Galilei.

Cash!
09.10.2007, 23:05
Jetzt kommt ein hirnloser Einzeiler:

- Verzieh dich -

:))

Du solltest unbedingt mehr Smeilys nutzen, das würde dann über deinen fehlenden Inhalt hinwegtäuschen. Na komm schon, gibt so viele im Angebot!

:)

Aber zurück zum Thema.

Was denkt ihr wie es mit Eva weiter geht? Ihre Talkshow kann Sie ja seit heute, spätetsens, knicken. Was bleibt ihr? Bald ist der TV-Rummel verklungen und Frau Hermann wird als alterndes Gespenst ducrh die "Was wurde eigentlich aus..." Feullition Teile drittklassiger Provinsblättchen Spuken, oder?

Geronimo
09.10.2007, 23:06
Heil Odin!

Du sprichst mir aus dem Herzen! Alles Dummfug der Systemmedien...

ErhardWittek
09.10.2007, 23:06
Gegen Senta Berger sieht sie - erwartungsgemäß - alt aus!
Stehst Du auf leicht vertrocknete Großmütter? Oder auf hysterische Diven, die mit dem normalen Fußvolk überhaupt nichts zu tun haben, weil sie sich jederzeit dienstbare Geister kaufen konnten, die das Klo der feinen Dame schrubben und die überhaupt keine Ahnung davon haben, wie der normale Mensch so lebt? Warum werden eigentlich zu solchen Sendungen immer nur bestsituierte Figuren eingeladen, die mit dem wirklichen Leben keinerlei Berührung haben?

Frau Herman hat sich offensichtlich viel mehr Gedanken um die "gewöhnlichen" Menschen gemacht, als die übrigen Anwesenden, die sich jederzeit jemanden heranpfeifen können, der ihnen notfalls sogar den Arsch wischt. Komisch, daß Du als Ultralinker so auf die privilegierten Oberschichtentussen abfährst.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:07
Auch an Dich die Frage: Findest Du es gut,dass sie laufend Werbung für ihre Bücher machen muss?

vor allem für Bücher, die sie nicht selber geschrieben hat,
daher ihr oberflächliches "Moderatoren-Gebrabbel"

Gottfried
09.10.2007, 23:07
Kerner meinte lapidar: Autobahn geht gar nich... Also Autobahn geht echt gar nich...

Dann soll er sie doch versuchen zu verklagen. Wenn er meint, dass es gar nicht geht. Wenn es sein Sittlichkeitsempfinden so derart verletzt und er meint, für die breite Bevölkerung zu sprechen, dann soll er doch vor Gericht ziehen, die Multi-Kulti-Schwuchtel, ansonsten Schnauze halten.

torun
09.10.2007, 23:07
Sie können sich ja mal bei der ARD Bewerben. Das setzt inter anderem ein sehr intensives Journalistik Studium vorraus mit sehr guter Abschlussnote. ich würde das nicht schaffen und 99% der deutschen auch nicht!

Unterschätzen Sie diesen Beruf nicht. Wir reden nicht von Sat.1 oder RTLII!

Für die beiden letztgenannten reichen blonde Haare und dicke Titten.

Fragen sie mal einen Herrn Hofer vom Mitteldeutschen Rotfunk,
oder einen Herrn Hahne vom Zweiten Dummfernsehen, was denn so ihr Tätigkeitsfeld beim Saarland Funk gewesen ist.

Odin
09.10.2007, 23:07
DAS ist Unterhaltung, was erwarten Sie den? Nachdem Frau Hermann, sich schlicht und ergreifend weigert, mit angesehen Historikern zu reden war eine inhaltliche Auseinadersetung nicht mehr möglich. Aber war doch klar, das Eva Hermann kein Interesse an so einer Diskussion haben kann. Sie hat ja keinen blassen schimmer davon und wäre diesem Historiker in allen belangen fachspezifischen Wissens unterlegen!

:)

Dieser sog. Historiker ist ein Dummschwätzer erster Zwergengarde. Über den Dummschiß braucht sich in der Tat niemand ernsthaft zu unterhalten.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:08
Frau Herman hat sich offensichtlich viel mehr Gedanken um die "gewöhnlichen" Menschen gemacht, als die übrigen Anwesenden, ****

ja, weil sie mit H4ler so viel Kontakt in ihrem Berufsleben hat. :)) :))

Cash!
09.10.2007, 23:09
Kerner meinte lapidar: Autobahn geht gar nich... Also Autobahn geht echt gar nich...

Dann soll er sie doch versuchen zu verklagen. Wenn er meint, dass es gar nicht geht. Wenn es sein Sittlichkeitsempfinden so derart verletzt und er meint, für die breite Bevölkerung zu sprechen, dann soll er doch vor Gericht ziehen, die Multi-Kulti-Schwuchtel, ansonsten Schnauze halten.

Es ging ja nicht um die schnieken Autobahnen, sondern den dahingehenden vergleich. Wer allen ernstes die Autobahnen (Auf denen am Ende ja doch nur russische Panzer rollten) als völlig unabhängigen Teil einer ideologie betrachtet, macht sich geschichtswissenschaftlich lächerlich!

Walter Hofer
09.10.2007, 23:09
Eva ist gar nicht rechts, die ist einfach nur dusselig im Kopf.

ja, sie hat sich selbst vorgeführt !

Cash!
09.10.2007, 23:09
Dieser sog. Historiker ist ein Dummschwätzer erster Zwergengarde. Über den Dummschiß braucht sich in der Tat niemand ernsthaft zu unterhalten.

Wie gut das unser Historiker Odin uns mit seinem Wissen erleuchten wird.

Heil Odin!

:)

ErhardWittek
09.10.2007, 23:10
hehe schöne Sendung, die Herman legt richtig gut los.:D
Eine wirklich charakterstarke Frau. Das ist eine echte Leistung, umgeben von lauter Vasallen des Systems, derart die Nerven zu behalten.

Fiel
09.10.2007, 23:10
Fast genauso peinlich wie die Sendung heute, war auch die Sendung von Kerner, als er einen ranghohen Juden in seiner Sendung hatte- glaube das war letzte ZdJ-Vorsitzende. Irgendwie versuchte der Kerner sich immer als unterwürfiger Judenversteher zu profilieren und der Zentralratsvorsitzende hatte das auch ganz genau bemerkt was da in dem armen Kerner vor sich ging und der Jude immer kurz davor stand, den Kerner so richtig auflaufen zu lassen, was er dann aber doch nicht gemacht hatte.

ursula
09.10.2007, 23:10
Nachdem Frau Hermann fort ist, verflacht die Sendung zusehends.
Das ist jetzt nur noch dummes Geplänkel, was total am Thema vorbei geht.

was sollte denn das thema sein, weil ich die drei anderen gäste auch nicht zuordnen konnte. /wer mit barth lebt - - will sein geld! den kann man doch nicht mal im suff vernaschen!!:] :] :D

derNeue
09.10.2007, 23:11
wuhh Kerner, "ich habe dir jetzt ausreichend Gelegenheit gegeben dich zu erklären (so wie er es gerne hören wollte), aber jetzt habe ich keine Fragen mehr an dich......:))

:)) Der IQ der Runde war wohl von links nach rechts stark abfallend.

Zu Eva Herman kann ich nur sagen: Respekt. Alle unisono gegen sie, 95% der bezahlten Claqeure auch- und trotzdem nicht zu Kreuze gekrochen..
Da könnte Oettinger und so mancher andere noch was lernen.
Die schweigende Mehrheit hinter den Fernsehern dankt es ihr. Und so mancher erkennt wohl wohl immer deutlicher, was in deutschen Medien so gespielt wird.

Odin
09.10.2007, 23:11
Wie gut das unser Historiker Odin uns mit seinem Wissen erleuchten wird.

Heil Odin!

:)

Dafür bin ich ja schließlich da.


Heil Odin!

Geronimo
09.10.2007, 23:11
Wie gut das unser Historiker Odin uns mit seinem Wissen erleuchten wird.

Heil Odin!

:)

Du W**** hast noch ´ne Halbwertzeit von 4 Stunden.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:11
Lol grad gelesen und reingeschalten .. sie wurde gegangen, aber ohne widerstand

korrekt, wie sich das für eine konservative Frau gehört: dem Manne gehorchen! :)

Aldebaran
09.10.2007, 23:11
Was erwartest du, mit einer ex-sedlerin als Kanzerlin!

Falsch. Merkel war nicht Mitglied der SED.

Salazar
09.10.2007, 23:12
Zu Kerner ein schickes Zitat von seinem Wikipedia-artikel :D

„Was Johannes B. Kerner in der Welt der medialen Pfannenschwinger tut, hat mit Kochen nichts zu tun, nicht einmal mit Kochfernsehen. Der Mann lässt kochen und grinst dazu, überflüssiger noch als Bertolt Brechts „Fisch mit Namen Fasch“.[4] Die Mischung aus Gedankenarmut, uneingeschränktem Abgreiferinstinkt und Ich-hab’s-geschafft-Erfolgsgrienen imponiert hierzulande nicht wenigen; so substanzfern wie Kerner kämen viele Landsleute auch gern durch ein zusammengelogenes Teuerteuerleben. Müssen dafür aber unschuldige Filets verbraten werden?“

– Wiglaf Droste

Das verhilft uns zu einer recht akkuraten Vorstellung von seiner geistigen Groesse :D

Odin
09.10.2007, 23:12
Das trifft wohl den Gehalt der Sendung am beten. Ich muß aber noch dazu bemerken, dass ich die Herman sehr bewundert habe, das sie sich letztendlich immer noch beherrscht hat. Ich hätte das nicht geschafft. Ich hätte diesem sogenannten Experten gleich einen Tritt in seine Eier verpaßt, dass er sich nie wieder vor ein öffentliches Publikum getraut hätte und der wirklich widerlichen Schreinemakers eine in ihre häßliche Fresse gehauen..aber gottlob war ich ja nicht eingeladen.

Wir waren da wohl gedankenverwandt.

Deutschmann
09.10.2007, 23:12
Es ging ja nicht um die schnieken Autobahnen, sondern den dahingehenden vergleich. Wer allen ernstes die Autobahnen (Auf denen am Ende ja doch nur russische Panzer rollten) als völlig unabhängigen Teil einer ideologie betrachtet, macht sich geschichtswissenschaftlich lächerlich!

Nanu, die ersten Autobahnen wurden doch schon in den 20érn gebaut. :))

Cash!
09.10.2007, 23:13
Frau Hermann ist kein Nazi, das dürfte klar sein. Sie bedient sich halt nur, aus wohl kommerziellen gründen, gewisser Begriffe von denen eine Frau ihres standes Wissen muss, was Sie damit auslöst. Man kann ihr also durchaus Vorsatz unterstellen. Wer nicht mit der nazikeule erschlagen werden will, sollte einfach keine Nazivergleiche aufstellen!

:)

Cash!
09.10.2007, 23:13
Du W**** hast noch ´ne Halbwertzeit von 4 Stunden.

Sie Wissen was eine Halbwertzeit ist?

:D

Fiel
09.10.2007, 23:14
Falsch. Merkel war nicht Mitglied der SED.

Wäre sie aber ganz bestimmt geworden, wenn es ihrer Karriere genutzt hätte.

torun
09.10.2007, 23:14
Falsch. Merkel war nicht Mitglied der SED.

Und für wen hat sie Propaganda gemacht, für den Dessauer Kleingartenverein ?

Odin
09.10.2007, 23:14
Nachdem Frau Hermann fort ist, verflacht die Sendung zusehends.
Das ist jetzt nur noch dummes Geplänkel, was total am Thema vorbei geht.

Genau. Dieser Übergang war zu geil. Da kommt jemand mit dem ersten Anliegen, daß wir alle aussterben und dann wird von Schwuchteln erzählt, die von ihrer Alten das Pissen im Stehen verboten bekommen haben oder von Handtaschen und 600 km Anfahrten. Das ist das System.

Gottfried
09.10.2007, 23:16
Es ging ja nicht um die schnieken Autobahnen, sondern den dahingehenden vergleich. Wer allen ernstes die Autobahnen (Auf denen am Ende ja doch nur russische Panzer rollten) als völlig unabhängigen Teil einer ideologie betrachtet, macht sich geschichtswissenschaftlich lächerlich!

Das Dritte Reich war eine Wohlfühldiktatur, jawohl!

Walter Hofer
09.10.2007, 23:16
Frau Hermann ist kein Nazi, das dürfte klar sein.

klar !


Sie bedient sich halt nur, aus wohl kommerziellen gründen, gewisser Begriffe von denen eine Frau ihres standes Wissen muss, was Sie damit auslöst.

Wichtig für sie war ihr Monolog-Auftritt und immer der feste Blick,
mediengerecht die Augen in die Führungskamera gerichtet.

Odin
09.10.2007, 23:16
Frau Hermann ist kein Nazi, das dürfte klar sein. Sie bedient sich halt nur, aus wohl kommerziellen gründen, gewisser Begriffe von denen eine Frau ihres standes Wissen muss, was Sie damit auslöst. Man kann ihr also durchaus Vorsatz unterstellen. Wer nicht mit der nazikeule erschlagen werden will, sollte einfach keine Nazivergleiche aufstellen!

:)

Wer im Dirtten Reich keinen Ärger haben wollte, hätte auswandern oder bei bestimmten Themen die Klappe halten können. Heute wird aber rumgeheult.


Wenn der Wind sich dreht.

Deutschmann
09.10.2007, 23:16
Wollte nicht zuerst Senta Berger den Abgang machen ? Wieso ist dann Eva Herman gegangen ( worden ) ?

Cash!
09.10.2007, 23:17
Wer im Dirtten Reich keinen Ärger haben wollte, hätte auswandern oder bei bestimmten Themen die Klappe halten können. Heute wird aber rumgeheult.


Wenn der Wind sich dreht.

Ja klar, einfach die Klappe halten hätten se sollen.. Es sei den man hatte das falsche Geschlecht, Hautfarbe oder die falsche Religion.

Toll Histomödier Odin!

:rolleyes:

Walter Hofer
09.10.2007, 23:18
Wollte nicht zuerst Senta Berger den Abgang machen ? Wieso ist dann Eva Herman gegangen ( worden ) ?

weil sie jünger ist !

Edmund
09.10.2007, 23:18
Falsch. Merkel war nicht Mitglied der SED.
Sie war Mitglied der DDR-Blockparteien.
Heute tanzt sie nach dem BRD-Block.
Derartiger Apparatschik hätte wohl auch im dritten Reich gut Karriere gemacht.

ErhardWittek
09.10.2007, 23:18
Wenn ich den Prof. Wippermann reden höre, kommt mir das Gefühl auf - da spricht
Walter Hofer.
Immer derselbe Sche...
Der Depp war ganz stolz, daß er auch mal im Fernsehen auftreten durfte. Deshalb ist er auch so lächerlich über's jedes Ziel hinausgeschossen. Der hat gar nicht mitgekriegt, was das Thema war, sondern hat gleich alle furchtbar bösen Dinge abgespult, die so erzählt werden müssen, wenn es um's Dritte Reich geht. Ich hätte mich auf ein solches Niveau auch nicht hinabbegeben.

Schreinemakers und Konsorten kann man vielleicht von so einem Getue beeindrucken. Ein normal denkender Mensch erkennt sofort den etwas exaltierten Hysteriker und wendet sich mit Grausen ab.

Odin
09.10.2007, 23:19
..... abgetrieben, also nicht im Keller, sondern auf der Müllhalde.

Ja, aber sowas wird natürlich im Systemfernsehen hofiert. Ob man die Ermordung von 9 Millionen Deutscher Kinder maßgeblich eingeleitet interessiert hier ja auch niemand.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:19
Wie gut das unser Historiker Odin uns mit seinem Wissen erleuchten wird.

Heil Odin!

:)

Hodin läuft heute zu großer Backform auf, er riecht förmlich Evas Apfelkuchen ! :)

Deutschmann
09.10.2007, 23:19
weil sie jünger ist !

Du ..... Grüner ..... - Abgang germane

( Spaß )

Fiel
09.10.2007, 23:19
Wollte nicht zuerst Senta Berger den Abgang machen ? Wieso ist dann Eva Herman gegangen ( worden ) ?

Darauf hatte ich auch gewartet. Die Berger, die überhaupt nicht wußte, worum es eigentlich ging, die nicht einmal die Bücher der Herman kannte, aber immer von ihren so geliebten '68 sprach, wollte plötzlich einen Abgang machen .. was ja leider nicht geschehen ist.

Cash!
09.10.2007, 23:19
Das Dritte Reich war eine Wohlfühldiktatur, jawohl!


Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt! Und Recht hat sie, denn es war ja wirklich nicht alles schlecht! Die Werte beispielsweise, die vermittelt wurden: dass man stolz sein durfte, der Herrenrasse anzugehören, die Erde von den Untermenschen zu reinigen und dafür gegebenfalls ehrenvoll aufrecht im Schlamm zu sterben...

Das alles steigerte schon den eigenen Wohlfühlfaktor. Man war schließlich wieder wer, wenn auch nur ein Geisteskranker. Und das Wissen um die eigene Scheißigkeit bei gleichzeitiger Weltherrschafts-Euphorie schweißte natürlich zusammen, innerhalb der Familie wie auch der Partei.


http://www.tvspielfilm.de/news/specials/k/kalkofe?object_id=5512

:D

Walter Hofer
09.10.2007, 23:21
http://www.tvspielfilm.de/news/specials/k/kalkofe?object_id=5512

:D

das muss mal gesagt werden:

Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt!

Und Recht hat sie, denn es war ja wirklich nicht alles schlecht! Die Werte beispielsweise, die vermittelt wurden: dass man stolz sein durfte, der Herrenrasse anzugehören, die Erde von den Untermenschen zu reinigen und dafür gegebenfalls ehrenvoll aufrecht im Schlamm zu sterben...

Das alles steigerte schon den eigenen Wohlfühlfaktor. Man war schließlich wieder wer, wenn auch nur ein Geisteskranker. Und das Wissen um die eigene Scheißigkeit bei gleichzeitiger Weltherrschafts-Euphorie schweißte natürlich zusammen, innerhalb der Familie wie auch der Partei. :)

Aldebaran
09.10.2007, 23:22
Sie können sich ja mal bei der ARD Bewerben. Das setzt inter anderem ein sehr intensives Journalistik Studium vorraus mit sehr guter Abschlussnote. ich würde das nicht schaffen und 99% der deutschen auch nicht!

Unterschätzen Sie diesen Beruf nicht. Wir reden nicht von Sat.1 oder RTLII!

Hm. Sabine Christiansen war doch zuvor Stewardess gewesen, oder?

Es gibt da wohl auch ein paar Abkürzungen auf dem Weg nach oben.

Und was die Privaten betrifft, ist das ein falsches Klischee - ganz abgesehen davon, dass die Privaten die meisten Leute von den ÖR holen.

torun
09.10.2007, 23:22
Nanu, die ersten Autobahnen wurden doch schon in den 20érn gebaut. :))

Das scheinen hier aber einige nicht zu begreifen, die ersten Pläne für ein Reichsschnellstrassennetz gehen zurück auf das 1913. Die erste Teilstrecke wurde unter Federführung, man höre und staune, von unser aller Conny Adenauer
gebaut.
Erstes Halbjahr, Fachbereich Ingenieurvermessung

Deutschmann
09.10.2007, 23:23
Darauf hatte ich auch gewartet. Die Berger, die überhaupt nicht wußte, worum es eigentlich ging, die nicht einmal die Bücher der Herman kannte, aber immer von ihren so geliebten '68 sprach, wollte plötzlich einen Abgang machen .. was ja leider nicht geschehen ist.

Diesen Part der Sendung sollte man sich eigentlich abspeichern und es den anderen Idioten immer wieder "unter die Nase" zu reiben. ( bei Bedarf ) :cool2:

GmbH
09.10.2007, 23:24
Nachdem Frau Hermann fort ist, verflacht die Sendung zusehends.
Das ist jetzt nur noch dummes Geplänkel, was total am Thema vorbei geht.


Veeeerflaaacht ?

dümmlich, sexistisch, Kerner war sich selbst nicht mehr grün, war nur noch froh, daß seine perfide Mobbing-Show zu Ende war u. hatte bestimmt nicht damit gerechnet, daß sein Brötchengeber ZDF die aufgezeichnete Sendung auch noch ausstrahlt ...

- u. die Schreinemacher witterte zwischendurch Morgenluft u. mobbt plump mit rum
- zu dem sexistischen u. albernen "Komiker" muß man nichts sagen
- die dreimal chemisch gereinigte Berger fühlte, gerissen wie sie ist, Morgenluft
u. versteht es sich wie immer gut in Szenezu setzen

Pfui kann man da nur sagen ...

ursula
09.10.2007, 23:24
Darauf hatte ich auch gewartet. Die Berger, die überhaupt nicht wußte, worum es eigentlich ging, die nicht einmal die Bücher der Herman kannte, aber immer von ihren so geliebten '68 sprach, wollte plötzlich einen Abgang machen .. was ja leider nicht geschehen ist.

nach einem in der presse breitgelatschten abort noch einen abgang?? vielleicht ist ihr ja ein wind abgegangen. schickimicki frau. die bessere runde gab es bei maischberger. sich schlagende ehepaare. komm - gutfried - halt mir die backe her!!germane

torun
09.10.2007, 23:24
Hm. Sabine Christiansen war doch zuvor Stewardess gewesen, oder?

Es gibt da wohl auch ein paar Abkürzungen auf dem Weg nach oben.

Und was die Privaten betrifft, ist das ein falsches Klischee - ganz abgesehen davon, dass die Privaten die meisten Leute von den ÖR holen.

Da waren Kerner, Beckmann und andere selbst fürs Tittytainment nicht zu gebrauchen.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:25
Das scheinen hier aber einige nicht zu begreifen, die ersten Pläne für ein Reichsschnellstrassennetz gehen zurück auf das 1913.


noch viel früher, Via Appia und so:

das römische Reichsschnellstrassennetz : 175 v.Chr.

Aldebaran
09.10.2007, 23:26
Es ging ja nicht um die schnieken Autobahnen, sondern den dahingehenden vergleich. Wer allen ernstes die Autobahnen (Auf denen am Ende ja doch nur russische Panzer rollten) als völlig unabhängigen Teil einer ideologie betrachtet, macht sich geschichtswissenschaftlich lächerlich!

Da Autobahnen in der WR geplant wurden und später in der BRD weitergebaut wurden, sind sie offensichtlich kein Kennzeichen der NS-Ideologie.

So ist es auch mit der Familienpolitik. Ehestandsdarlehen gab es auch in der DDR. Natürlich kann man das getrennt von der Ideologie betrachten. Die immer wieder geforderte Vermengung ist rein ideologisch begründet.

Odin
09.10.2007, 23:26
Ja klar, einfach die Klappe halten hätten se sollen.. Es sei den man hatte das falsche Geschlecht, Hautfarbe oder die falsche Religion.

Toll Histomödier Odin!

:rolleyes:

Auswandern stand doch ausdrücklich dort. Ich wüßte auch nicht, daß jemand seines Geschlechtes wegen Schwierigkeiten bekommen hätte.


Wer heute fordert, daß man bestimmte Sachen nicht sagen darf ohne Problme zu bekommen, der darf sich über andere nicht aufregen.

Tosca
09.10.2007, 23:27
Wo stammt denn dieser Kerner her ?
Auch aus der linken Ecke ?

der hat keine Ecke, der ist weichgespült. Immer nett und brav, dann kommt man in nix rein und der Brötchengeber hält zu einem.

torun
09.10.2007, 23:28
das muss mal gesagt werden:

........ und dafür gegebenfalls ehrenvoll aufrecht im Schlamm zu sterben...



Als Generalstäbler, Verteidiger der Witwen und Wasserwerke weißt du natürlich alles über Schlamm und ähnliche Substanzen.

torun
09.10.2007, 23:30
Da Autobahnen in der WR geplant wurden und später in der BRD weitergebaut wurden, sind sie offensichtlich kein Kennzeichen der NS-Ideologie.

So ist es auch mit der Familienpolitik. Ehestandsdarlehen gab es auch in der DDR. Natürlich kann man das getrennt von der Ideologie betrachten. Die immer wieder geforderte Vermengung ist rein ideologisch begründet.

Ehestandsdarlehen und billige Baukredite wurden analog dem NS-System bis 1957im Saarland vergeben.

Cash!
09.10.2007, 23:30
Auswandern stand doch ausdrücklich dort. Ich wüßte auch nicht, daß jemand seines Geschlechtes wegen Schwierigkeiten bekommen hätte.
Berufsverbote für Frauen sind also keine "Schwierigkeiten"? Gewagte These!



Wer heute fordert, daß man bestimmte Sachen nicht sagen darf ohne Problme zu bekommen, der darf sich über andere nicht aufregen.

Wo kommen wir den hin, wenn man für das gesagt nicht mehr gerade steht? Soll ich Frau Hermann jetzt ernst nehmen und mich mit ihrer plakativen meinung auseinadersetzen oder soll ich Sie ignorieren? Jetzt müssen Sie sich aber entscheiden!

ErhardWittek
09.10.2007, 23:31
Das dass ZdF sich traut sowas überhaupt auszustrahlen.Ekel-TV :rolleyes:
Da ist ein Gast der antwortet nicht so wie die illustre Runde das hätte und wird (eben) rausgeschmissen
Das war wirklich eine erbärmliche Vorstellung, die uns da geliefert wurde. Das Niveau sinkt von Tag zu Tag. Frau Herman war die einzige, die einen wirklich würdevollen Eindruck gemacht hat. Nach diesem geschmacklosen Auftritt von Kerner habe ich auf die weitere Verfolgung der Sendung gern verzichtet. Im übrigen gilt das für alle folgenden Sendungen von Kerner ebenfalls.

Odin
09.10.2007, 23:32
Berufsverbote für Frauen sind also keine "Schwierigkeiten"? Gewagte These!




Wo kommen wir den hin, wenn man für das gesagt nicht mehr gerade steht? Soll ich Frau Hermann jetzt ernst nehmen und mich mit ihrer plakativen meinung auseinadersetzen oder soll ich Sie ignorieren? Jetzt müssen Sie sich aber entscheiden!

Berufsverbote gibt es auch für Behinderte oder Leute, die Prüfungen nicht schaffen.


Was soll der Unsinn. Jeder an seinem Platz.

Fiel
09.10.2007, 23:32
Aber so richtig konnte Kerner auch nicht erklären, warum seine Frau mit den drei Kindern zu Hause rumsitzt und nichts tut. Da sollte man doch mal nachfragen, ob die überhaupt fähig und in der Lage sind ihre Kinder richtig zu erziehen oder ob die das Kindergeld nicht nur versaufen oder in Hardcore-Videos investieren.

Aldebaran
09.10.2007, 23:32
Und für wen hat sie Propaganda gemacht, für den Dessauer Kleingartenverein ?

Hat irgend jemand eine Peinlichkeit aus dieser Zeit ausgraben können? Das wäre ja wohl längst in den Medien - zumindest in den linken - breitgetreten worden, oder?

torun
09.10.2007, 23:33
noch viel früher, Via Appia und so:

das römische Reichsschnellstrassennetz : 175 v.Chr.
Zu dieser Zeit war in unseren Breiten über allen Wipfeln Ruh, sprich Waldbedeckt.

Und das sind im der Regel heute die Strassen mit dem großen " B " wie Bundesstrasse.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:34
Als Generalstäbler, Verteidiger der Witwen und Wasserwerke weißt du natürlich alles über Schlamm und ähnliche Substanzen.

klar du doch auch von deiner Ostfront:

http://www.ww2incolor.com/gallery/albums/germans/apc.sized.jpg

Vor Moskau, 1941 !

So sah es in der verschlammten russischen Mitte aus! Kein Benzin kam mehr nach vorn ,also musste auf Pferdefuhrwerken zurückgegriffen werden

Cash!
09.10.2007, 23:34
Berufsverbote gibt es auch für Behinderte oder Leute, die Prüfungen nicht schaffen.


Was soll der Unsinn. Jeder an seinem Platz.

Aha, Frauen=Behinderte....na ob das Frau Hermann auch so sieht?

:D

Aldebaran
09.10.2007, 23:35
Sie war Mitglied der DDR-Blockparteien.
Heute tanzt sie nach dem BRD-Block.
Derartiger Apparatschik hätte wohl auch im dritten Reich gut Karriere gemacht.

Sie war auch kein Mitglied einer Blockpartei.

Wenn es die DDR noch gäbe, hätte sie wahrscheinlich eine wissenschaftliche Karriere gemacht.

ErhardWittek
09.10.2007, 23:37
DAS ist Unterhaltung, was erwarten Sie den? Nachdem Frau Hermann, sich schlicht und ergreifend weigert, mit angesehen Historikern zu reden war eine inhaltliche Auseinadersetung nicht mehr möglich. Aber war doch klar, das Eva Hermann kein Interesse an so einer Diskussion haben kann. Sie hat ja keinen blassen schimmer davon und wäre diesem Historiker in allen belangen fachspezifischen Wissens unterlegen!

:)Woher weißt Du denn, daß das ein angesehener Historiker war? Ich habe von dem Deppen vorher noch nie gehört. Du etwa?

Ich würde mich auch nicht mit jedem dahergelaufenen Möchtegernexperten unterhalten, der noch nicht einmal beim Thema bleibt.

Deutschmann
09.10.2007, 23:38
Aber so richtig konnte Kerner auch nicht erklären, warum seine Frau mit den drei Kindern zu Hause rumsitzt und nichts tut. Da sollte man doch mal nachfragen, ob die überhaupt fähig und in der Lage sind ihre Kinder richtig zu erziehen oder ob die das Kindergeld nicht nur versaufen oder in Hardcore-Videos investieren.

Dooooch.... das war doch ihre private Entscheidung dass die Frau das "Heimchen am Herd" spielt und er die Kohle macht. - oder ?

Kerners Frau am Herd - wo die doch irgendeine Nationalspielerin ist/war. Verschobenes Weltbild. Wie kann man seine Frau an den Herd fesseln ? :cool2:

torun
09.10.2007, 23:39
Hat irgend jemand eine Peinlichkeit aus dieser Zeit ausgraben können? Das wäre ja wohl längst in den Medien - zumindest in den linken - breitgetreten worden, oder?

Angelas Biografie wurde dem Zeitgeist angepasst, aus der FDJ Propagandistin versucht man nun durch entsprechende kreative Wortwahl eine widerstandskämpferin zu gebären.
Und wer heute glaubt in der DDR konnte man ohne Partei irgendein Studium, geschweige denn Physik abschließen, der glaub auch an fliegende lila Kühe.

Odin
09.10.2007, 23:39
Sie war auch kein Mitglied einer Blockpartei.

Wenn es die DDR noch gäbe, hätte sie wahrscheinlich eine wissenschaftliche Karriere gemacht.

Lediglich für Propaganda in der FDJ zuständig.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:40
Zitat von Walter Hofer
"Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman."
Die Sendung soll heute Abend um 22.45 Uhr ausgestrahlt werden.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,989317,00.jpg


"Püppi" Evchen heult fast



Na so was, auf so tiefem Niveau kenne ich die Walter Hofer-OHG gar nicht - habt ihr einen Praktikanten rangelassen?


nein, wtf hat für uns den Beitrag aufgezeichnet! :)

torun
09.10.2007, 23:41
klar du doch auch von deiner Ostfront:

http://www.ww2incolor.com/gallery/albums/germans/apc.sized.jpg

Vor Moskau, 1941 !

So sah es in der verschlammten russischen Mitte aus! Kein Benzin kam mehr nach vorn ,also musste auf Pferdefuhrwerken zurückgegriffen werden

Nix Ostfront, ich gehöre zu den Überlebenden der "Bismarck " !

Cash!
09.10.2007, 23:41
Woher weißt Du denn, daß das ein angesehener Historiker war? Ich habe von dem Deppen vorher noch nie gehört. Du etwa?

Ich würde mich auch nicht mit jedem dahergelaufenen Möchtegernexperten unterhalten, der noch nicht einmal beim Thema bleibt.

Im Rahmen meines Geschichtsstudiums war mir zumindest der Name geläufig. Allerdinsg ohne das ich eines seiner Werke kennen würde. Aber die Tatsache das er mir unter den hiunderten Historikern zumindest vom Namen her bekannt war spricht, zumindest in meinen augen, für sich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass man nicht alle Experten zu allen Themen kennen kann. Oder WIssen Sie wie die führenden Forscher im Bereich der Zellulären Mikrobiologie heißen? Ich jedenfalls nicht!

Fiel
09.10.2007, 23:41
Woher weißt Du denn, daß das ein angesehener Historiker war? Ich habe von dem Deppen vorher noch nie gehört. Du etwa?

Ich würde mich auch nicht mit jedem dahergelaufenen Möchtegernexperten unterhalten, der noch nicht einmal beim Thema bleibt.

Dieser 'sogenannte Experte' war die allergrößte Zumutung in diesem Gauklerstück. Der war eine Beleidigung für jeden mündigen Zuschauer. Und das einzig Richtige war, dass E.Herman dies auch klar geäußert hatte.

Fiel
09.10.2007, 23:48
Im Rahmen meines Geschichtsstudiums war mir zumindest der Name geläufig. Allerdinsg ohne das ich eines seiner Werke kennen würde. Aber die Tatsache das er mir unter den hiunderten Historikern zumindest vom Namen her bekannt war spricht, zumindest in meinen augen, für sich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass man nicht alle Experten zu allen Themen kennen kann. Oder WIssen Sie wie die führenden Forscher im Bereich der Zellulären Mikrobiologie heißen? Ich jedenfalls nicht!

In deinem Geschichtsstudium ist wohl auch einiges schiefgelaufen. Oder werden heute die Studien durch Infiltration ersetzt - so wie in den Zeiten der chinesischen Kulturrevolution? Armes Deutschland.

Cash!
09.10.2007, 23:49
In deinem Geschichtsstudium ist wohl auch einiges schiefgelaufen. Oder werden heute die Studien durch Infiltration ersetzt - so wie in den Zeiten der chinesischen Kulturrevolution? Armes Deutschland.

Höö? Maßen Sie sich gerade an, wie der Papst über Sex zu reden?

:)

ErhardWittek
09.10.2007, 23:49
Kerner meinte lapidar: Autobahn geht gar nich... Also Autobahn geht echt gar nich...

Dann soll er sie doch versuchen zu verklagen. Wenn er meint, dass es gar nicht geht. Wenn es sein Sittlichkeitsempfinden so derart verletzt und er meint, für die breite Bevölkerung zu sprechen, dann soll er doch vor Gericht ziehen, die Multi-Kulti-Schwuchtel, ansonsten Schnauze halten.
Wahrscheinlich hat er die eine oder andere dieser Autobahnen auch schon benutzt - obwohl sie gar nicht gehen. Der Spinner glaubt doch wahrhaftig, daß ein Kerl, der sich ebenso durchgeknallt aufführt wie die beiden anwesenden Obertussen Schreinemakers und Berger, noch einen ernstzunehmenden Eindruck macht. In Wahrheit muß man sich wirklich fragen, ob der überhaupt ein Kerl ist und nicht nur eine greinende Heulsuse. Der hat doch echt die ganze Zeit das Fracksausen gehabt, weil er befürchten mußte, zu freundlich zu Frau Herman gewesen zu sein. Deshalb hat der den hysterischen Anfall der Berger schnell zum Anlaß genommen, Frau Herman rauszuschmeißen.

Deutschmann
09.10.2007, 23:50
Letztendlich war es so, dass alle ( durch die Bank weg ) versucht haben, Eva Herman in die rechte Ecke zu stellen. Da dies wohl nicht gelungen ist, werden wir die nächsten Tage vermutlich eine weitere Medienhetze erleben.

P.S. Senta Berger wollte gehen - ist aber nicht. / Eva Herman wurde gegangen - und ist ohne einzuknicken weggelaufen.

Sagt mir einiges über den Charakter der Menschen.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:50
Dieser 'sogenannte Experte' war die allergrößte Zumutung


Woher weißt Du denn, daß das ein angesehener Historiker war? Ich habe von dem Deppen vorher noch nie gehört.



Prof. Dr. Wolfgang Wippermann



Professor für Neuere Geschichte an der Freien Universität Berlin.
Geboren 1945 in Bremerhaven; Studium der Geschichte, Germanistik und Politischen Wissenschaft in Göttingen und Marburg. Promotion 1975 mit einer Diss. über "Der Ordensstaat als Ideologie"; Habilitation 1978 mit einer Habil. Schrift über "Die Bonapartismustheorie von Marx und Engels".

Gastprofessuren in Innsbruck, Peking (Teachers College), Bloomington (Indiana University), Minneapolis (University of Minnesota) und Durham (Duke University).

Veröffentlichungen zur Geschichte der deutsch-polnischen Beziehungen, der Juden und Sinti und Roma sowie des Bonapartismus, Faschismus und Nationalsozialismus. Unter anderem:
- Der Ordensstaat als Ideologie, Berlin 1978;
- Der "deutsche Drang nach Osten",Darmstadt 1981;
- Die Bonapartismustheorie von Marx und Engels, Stuttgart 1983;
- Europäischer Faschismus im Vergleich, Frankfurt/M. 1983 (chinesische und russische Übersetzung);
- Das Leben in Frankfurt zur NS-Zeit I-IV, Frankfurt/M. 1986;
- Der konsequente Wahn, München 1989: (zusammen mit Michael Burleigh) The Racial State. Germany 1933-1945, Cambridge 1991, 7. Aufl. 1999 (italienische und japanische Übersetzung);
- "Wie die Zigeuner". Antisemitismus und Antiziganismus im Vergleich, Berlin 1997;
- Wessen Schuld? Vom Historikerstreit zur Goldhagen-Kontroverse, Berlin 1997 (japanische Übersetzung);
- Faschismustheorien, 7. Aufl. Darmstadt 1997;
- Totalitarismustheorien, Darmstadt 1997;
- Umstrittene Vergangenheit. Fakten und Kontroversen zum Nationalsozialismus, Berlin 1998;
- Konzentrationslager, Berlin 1999.
- "Auserwählte Opfer"? Shoah und Porrajmos im Vergleich. Eine Kontroverse, Berlin 2005;
- Rassenwahn und Teufelsglaube, Berlin 2005;
- Agenten des Bösen. Verschwörungstheorien von Luther bis heute, Berlin 2007;
- Die Deutschen und der Osten. Feindbild und Traumland, Darmstadt 2007

klar ist der Experte für Laien eine Zumutung, er weiß zu viel!

lobentanz
09.10.2007, 23:51
Gerade wollte ich die Sendung mittels Livestream ansehen. Funktioniert aber nicht. Anscheinend hat das ZDF begriffen, dass Kerner die Sendung vergurkt hat.

meckerle
09.10.2007, 23:53
In einem öffentlich-rechtlichen Sender, der von a l l e n bezahlt wired, müssen konträre Meinungen möglich sein. Alles andere ist Staatsfunk in seiner schlimmsten Prägung.
Was die Dame nun wirklich meint und gesagt hätte, weiss niemand und der Zuseher hatte keine Gelegenheit, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Das ist unterstes journalistisches Niveau.
Merwürdig genug, Kurnaz konnte bei Kerner ungehindert seine Lügen verbreiten, die nicht einmal von Kerner hinterfragt wurden.

Ist das ein Wunder ? Kurnaz ist Türke, die Hermann nur Deutsche !
Merkst du was ?

Fiel
09.10.2007, 23:54
Ja klar, einfach die Klappe halten hätten se sollen.. Es sei den man hatte das falsche Geschlecht, Hautfarbe oder die falsche Religion.

Toll Histomödier Odin!

:rolleyes:

Na hab mal zurückgeblättert. Für einen Historiker bist du völlig unglaubwürdig. Also belüg uns hier nicht so.

Daniel3
09.10.2007, 23:54
........................................

Tosca
09.10.2007, 23:54
ja, sie hat sich selbst vorgeführt !

Walterchen, was rauchst du nur immer? Hermann hat sich nicht selber vorgeführt, es war einfach nur peinlich, dass da Leute saßen, die rechter selber die Klappe hielten.

Ach ja und ab sofort feiern wir keinen Muttertag mehr, denn der wurde von den Nazis als Feiertag eingeführt. Und was die Nazis gemacht haben, war ja alles ganz böse und schlecht.

Man sollte schon noch ein wenig unterscheiden dürfen. Niemand ist braun, nur weil er der sagt, dass die Rolle der Mutter im Dritten Reich gestärkt wurde. Irgendwie scheinen wir Deutschen ein Problem mit der Zeit zwischen 1933 bis 1945 zu haben, aber die Zeit gab es nun einmal. Und ich denke gar nciht dran, mir einen Aschekübel vors Haus zu stellen, damit ich mich auch korrekt verhalte. Also die Asche kommt natürlich auf den Kopf.

Cash!
09.10.2007, 23:54
Prof. Dr. Wolfgang Wippermann




klar ist der Experte für Laien eine Zumutung, er weiß zu viel!

Jetzt weiß ich wieso ich den kenne...bei dem hab ich ja im nächsten Semster eventuell ein Seminar.

Das ist aber peinlich!

:D

http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/fmi/mitglieder/wippermann.html#studientips

ErhardWittek
09.10.2007, 23:55
Es ging ja nicht um die schnieken Autobahnen, sondern den dahingehenden vergleich. Wer allen ernstes die Autobahnen (Auf denen am Ende ja doch nur russische Panzer rollten) als völlig unabhängigen Teil einer ideologie betrachtet, macht sich geschichtswissenschaftlich lächerlich!
Ich glaube, hier geht es eher darum, was Du in die Aussage über die Autobahnen hineininterpretierst.

Die RAF-Mörder sind mit Sicherheit auch in der Verfolgung ihrer Mordpläne hin und wieder auf einer von unseren Besatzern genehmigten Nach-Nazireichs-Autobahnen gefahren. Sind unsere Besatzer also automatisch auch RAF-Sympathisanten?

Odin
09.10.2007, 23:55
Prof. Dr. Wolfgang Wippermann




klar ist der Experte für Laien eine Zumutung, er weiß zu viel!

Klar, hat sein Leben für reinen Quatsch verschwendet. Kein Wunder also.

Walter Hofer
09.10.2007, 23:55
/ Eva Herman wurde gegangen - und ist ohne einzuknicken weggelaufen.

Sagt mir einiges über den Charakter der Menschen.

ja, die Medienmaske wirkt immer noch nach!
Haltung bewahren und dem Manne gehorchen,
wie sie es in ihren Büchern hat schreiben lassen.

Deutschmann
09.10.2007, 23:55
Ist das ein Wunder ? Kurnaz ist Türke, die Hermann nur Deutsche !
Merkst du was ?

Ja, Kerner ist "Gutfried" - Aufschnitt. :cool2:

Wo gibts den, bei Lidl, Aldi oder im Feinkostladen ?

Cash!
09.10.2007, 23:55
Na hab mal zurückgeblättert. Für einen Historiker bist du völlig unglaubwürdig. Also belüg uns hier nicht so.

Höö? Ich bin doch kein Historiker! Ich bin Student.....der unterschied ist ihnen bekannt? Mal abgesehen davon das ich "Nuere geschichte" gar nicht belegt habe!

:)

Odin
09.10.2007, 23:56
Jetzt weiß ich wieso ich den kenne...bei dem hab ich ja im nächsten Semster eventuell ein Seminar.

Das ist aber peinlich!

:D

http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/fmi/mitglieder/wippermann.html#studientips

Da werden sich ja zwei historische Bruchpiloten prächtig verstehen.

torun
09.10.2007, 23:57
Ja, Kerner ist "Gutfried" - Aufschnitt. :cool2:

Wo gibts den, bei Lidl, Aldi oder im Feinkostladen ?

Lass ihn dort wo er ist, ist eh nur ein Kotzmittel.

Cash!
09.10.2007, 23:58
Ich glaube, hier geht es eher darum, was Du in die Aussage über die Autobahnen hineininterpretierst.

Die RAF-Mörder sind mit Sicherheit auch in der Verfolgung ihrer Mordpläne hin und wieder auf einer von unseren Besatzern genehmigten Nach-Nazireichs-Autobahnen gefahren. Sind unsere Besatzer also automatisch auch RAF-Sympathisanten?

Der Kontext macht die Musik. Man darf doch nicht allen ernstes die Auotbahnen bzw. die damit einhergehenden gedanken gesondert Betrachten. Die Frage nach dem "warum" muss man sich einfach stellen. genau das hat Frau Hermann nie getan. Wieso haben die Nazis den das Familienbild postuliert? Darauf geht Hermann nicht ein, aber ohne diese Betrachtund sind ihre Äußerungen völlig wertlos!

Also fragt eich doch mal...."Warum"?

Walter Hofer
09.10.2007, 23:59
Jetzt weiß ich wieso ich den kenne...bei dem hab ich ja im nächsten Semster eventuell ein Seminar.

Das ist aber peinlich!



ach was, sag ihm, er sei medial schlecht "rübergekommen" ;
Ansicht von hinten, Halbglatze, mangelhafte Kameraführung,

........... als Aufhänger, das schafft eine gute Prüfungsatmosphäre

Deutschmann
09.10.2007, 23:59
Lass ihn dort wo er ist, ist eh nur ein Kotzmittel.

Kerner isst "Gutfried" -Aufschnitt. Zumindest in der "Werbung".

Cash!
10.10.2007, 00:00
Da werden sich ja zwei historische Bruchpiloten prächtig verstehen.

Unter "Studientips" hat er geschrieben:

Studientips

Lesen !
Kritisieren !
Mißtraut der Geschichts-"Wissenschaft" !


Das ist doch nen guter Ansatz....der führt sogar ne Studienberatung durch. Das macht nicht jeder Professor.....das macht ihn zumindest symphatisch. Ich werd ja sehen was er sonst so "drauf hat".

:)

ErhardWittek
10.10.2007, 00:00
:)) Der IQ der Runde war wohl von links nach rechts stark abfallend.

Zu Eva Herman kann ich nur sagen: Respekt. Alle unisono gegen sie, 95% der bezahlten Claqeure auch- und trotzdem nicht zu Kreuze gekrochen..
Da könnte Oettinger und so mancher andere noch was lernen.
Die schweigende Mehrheit hinter den Fernsehern dankt es ihr. Und so mancher erkennt wohl wohl immer deutlicher, was in deutschen Medien so gespielt wird.
Das möchte ich einfach auch nochmal zustimmend bekräftigen. Es gehört wirklich verdammt viel Courage und Stärke dazu, sich gegen diese schleimigen Arschkriecher und devoten Mitläufer zu behaupten.
Respekt vor Frau Herman !!!!

Fiel
10.10.2007, 00:00
Prof. Dr. Wolfgang Wippermann

klar ist der Experte für Laien eine Zumutung, er weiß zu viel!

Mir wird niemand meine Meinung nehmen können, dass dieser 'sogenannte Experte' lediglich seine ideologisch völlig abartige Thesen vertreten hatte, die mit einem ausgewogenen geschichlichen Diskurs nicht das geringste zu tuen hatten sondern nur völligig dummdreiste ideologische Meinungsmache war. Da hätte man auch den Holger Meins oder Andreas Bader zu Wort kommen lassen können. Die wären zumindest noch symphatischer rübergekommen.

Cash!
10.10.2007, 00:01
ach was, sag ihm, er sei medial schlecht "rübergekommen" ;
Ansicht von hinten, Halbglatze, mangelhafte Kameraführung,

........... als Aufhänger, das schafft eine gute Prüfungsatmosphäre

Jau, allerdinsg sind viele Professoren immer etwas......eitel....wenn es um soetwas geht. Ma schauen, wird ja sicher was in der Uni Zeitung stehen.

Walter Hofer
10.10.2007, 00:03
Wieso haben die Nazis den das Familienbild postuliert? Darauf geht Hermann nicht ein, aber ohne diese Betracht und sind ihre Äußerungen völlig wertlos!

Also fragt eich doch mal...."Warum"?

das übersteigt ihren Horizont, wie vielen anderen auch:
sie ist und bleibt der deskriptiven Ebene verhaftet und
kann auf der analytischen Ebene des "Warum" nur Kulleraugen machen.

ursula
10.10.2007, 00:03
"nuere geschichte" hatte ich auch nicht. die 5000 jahre weltgeschichte, die man in windeseile durchrast bis zum ersten staatsexamen, bergen genug blutrünstige taten rund um den globus. wer horror liebt, sollte geschichte studieren. wir bauen alle auf gebeinen der gemeuchelten, in europa, in afrika, in asien, in ganz amerika, in australien gewiss auch, man spricht darüber eher selten...

zum ersten mal habe ich heute begriffen, dass die schöne senta eine schauspielerin ist, was in der geschichte auch nicht immer schicklich war. and who the hell is schreinemakers. baut die schränke??

Gottfried
10.10.2007, 00:04
klar ist der Experte für Laien eine Zumutung, er weiß zu viel!

Gilt das auch für David Irving oder Ernst Nolte?

Odin
10.10.2007, 00:05
Unter "Studientips" hat er geschrieben:

Studientips

Lesen !
Kritisieren !
Mißtraut der Geschichts-"Wissenschaft" !


Das ist doch nen guter Ansatz....der führt sogar ne Studienberatung durch. Das macht nicht jeder Professor.....das macht ihn zumindest symphatisch. Ich werd ja sehen was er sonst so "drauf hat".

:)

Gleich mache ich mir aber wirklich in die Hosen.

Punkt 3 beweist die vollkommene Geistesabwesenheit oder Durchtriebenheit, denn nichts anderes als den sklavischen Glauben an seine abstrusen Thesen verlangt er ja.

Walter Hofer
10.10.2007, 00:06
"nuere geschichte" hatte ich auch nicht.

Sein Fachgebiet ist nicht "Neue Geschichte", sondern "Neueste Geschichte"

Cash!
10.10.2007, 00:06
"nuere geschichte" hatte ich auch nicht. die 5000 jahre weltgeschichte, die man in windeseile durchrast bis zum ersten staatsexamen, bergen genug blutrünstige taten rund um den globus. wer horror liebt, sollte geschichte studieren. wir bauen alle auf gebeinen der gemeuchelten, in europa, in afrika, in asien, in ganz amerika, in australien gewiss auch, man spricht darüber eher selten...
In den neuen Bachelor Studiengängen wird das alles nochmal zusammengedrückt. Aber du hast schon Recht, die Vorlesungen tragen ziemlich Blutrünstige Namen..."Eroberung und Zerstörung Magdeburgs"....usw.

Deutschmann
10.10.2007, 00:07
Was zum Teufel macht noch mal Kerner ? - ne Talkshow oder Werbung für "Geflügelwurst". ?(

Walter Hofer
10.10.2007, 00:08
Punkt 3 beweist die vollkommene Geistesabwesenheit oder Durchtriebenheit, denn nichts anderes als den sklavischen Glauben an seine abstrusen Thesen verlangt er ja.

Hodin,

das ist echte Wissenschaft, an den eigenen Ergebnissen immer zweifeln,...

Cash!
10.10.2007, 00:09
Gleich mache ich mir aber wirklich in die Hosen.



Ach, ich dachte du wärest damit schon fertig. Deine penetrant aussehenden Beiträge ließen mich das vermuten. Ich werd ihn in den nächsten Tagen bestimmt mal sehen, vielleicht komm ich ja dazu ihm ein paar Worte dazu zu entlocken.

Bis dahin steht sein Wort.....

Publikationen
Monographien

Faschismustheorien. Zum Stand der gegenwärtigen Diskussion. Darmstadt 1972.
Faschismustheorien. Die Entwicklung der Diskussion von den Anfängen bis heute. 7., überarbeitete Auflage, Darmstadt 1997.
Zusammen mit Thamer, Hans-Ulrich:
Faschistische und neofaschistische Bewegungen. Probleme empirischer Faschismusforschung. Darmstadt 1977.
Der Ordensstaat als Ideologie. Das Bild des Deutschen Ordens in der deutschen Geschichtsschreibung und Publizistik. (= Druckfassung der Phil. Diss. FU Berlin 1975). Berlin 1979.
Der "deutsche Drang nach Osten". Ideologie und Wirklichkeit eines politischen Schlagwortes. Darmstadt 1981.
Zur Analyse des Faschismus. Die sozialistischen und kommunistischen Faschismustheorien 1921 - 1945. Frankfurt am Main, Berlin, München 1981.
Steinerne Zeugen. Stätten der Judenverfolgung in Berlin. Mit Beiträgen von Heinz Galinski und Richard von Weizsäcker. Hrsg. vom Pädagogischen Zentrum Berlin. Berlin 1982.
Zusammen mit Burkert, Hans-Norbert und Matußek, Klaus:
"Machtergreifung". Berlin 1933. Berlin 1982. 2. Auflage, Berlin 1983.
Die Bonapartismustheorie von Marx und Engels. (= Druckfassung der Habil. Schr. FU Berlin 1978). Stuttgart 1983.
Europäischer Faschismus im Vergleich 1922 - 1982. Frankfurt am Main 1983.
(Chinesische Übersetzung: Ouhzou Faxisihuyi Bijiao, Peking 1992).
Jüdisches Leben im Raum Bremerhaven. Eine Fallstudie zur Alltagsgeschichte der Juden vom 18. Jahrhundert bis zur NS-Zeit. Bremerhaven 1985.
Zusammen mit Ruppel, Helmut und Schmidt, Ingrid:
"...stoßet nicht um weltlich Regiment"? Erzähl- und Arbeitsbuch vom Widerstehen im Nationalsozialismus. Neukirchen-Vluyn 1986.
Das Leben in Frankfurt zur NS-Zeit I. Die nationalsozialistische Judenverfolgung. Darstellung - Dokumente - Didaktische Hinweise. Frankfurt am Main 1986.
Das Leben in Frankfurt zur NS-Zeit II. Die nationalsozialistische Zigeunerverfolgung. Darstellung - Dokumente - Didaktische Hinweise. Frankfurt am Main 1986.
Das Leben in Frankfurt zur NS-Zeit III. Der Alltag. Darstellung - Dokumente - Didaktische Hinweise. Frankfurt am Main 1986.
Das Leben in Frankfurt zur NS-Zeit IV. Der Widerstand. Darstellung - Dokumente - Didaktische Hinweise. Frankfurt am Main 1986.
Der konsequente Wahn. Ideologie und Politik Adolf Hitlers. Mit einem Essay von Saul Friedländer. München 1989.
Zusammen mit Burleigh, Michael:
The Racial State. Germany 1933 - 1945. Cambridge 1991. 2. Auflage, Cambridge 1992. (Italienische Übersetzung: Lo stato Razziale. Germania 1933 - 1945, Mailand 1992.
Geschichte der deutsch-polnischen Beziehungen. Darstellung und Dokumente. Hrsg. vom Pädagogischen Zentrum Berlin. Berlin 1992.
Geschichte der Sinti und Roma in Deutschland. Darstellung und Dokumente. Hrsg. vom Pädagogischen Zentrum Berlin. Berlin 1993.
Geschichte der deutschen Juden. Darstellung und Dokumente. Hrsg. vom Berliner Institut für Lehrer-fort- und -weiterbildung und Schulentwicklung. Berlin 1994.
Lehrhefte zum Studienfach Geschichte. Das Dritte Reich. Teil 1 - 13. Hrsg. von der Technischen Fachhochschule Berlin - Fernstudieninstitut. Berlin 1994 - 1995.
Übungshefte zum Studienheft Geschichte. Das Dritte Reich. Teil I - IV. Hrsg. von der Technischen Fachhochschule Berlin - Fernstudieninstitut. Berlin 1994 - 1995.
Studienanleitung zum Studienfach Geschichte. Bundesrepublik und DDR. Teil 1 - 4. Hrsg. von der Technischen Fachhochschule Berlin - Fernstudieninstitut. Berlin 1995.
Studienanleitung zum Studienfach Geschichte. Das 19. Jahrhundert. Teil 1 - 4. Hrsg. von der Technischen Fachhochschule Berlin - Fernstudieninstitut. Berlin 1995.
"Wie die Zigeuner." Antisemitismus und Antiziganismus im Vergleich. Berlin 1997.
Wessen Schuld? Vom Historikerstreit zur Goldhagen-Kontroverse. Berlin 1997.
Totalitarismustheorien. Die Entwicklung der Diskussion von den Anfängen bis heute. Darmstadt 1997.
Umstrittene Vergangenheit. Fakten und Kontroversen zum Nationalsozialismus. Berlin 1998.
Konzentrationslager. Geschichte, Nachgeschichte, Gedenken. Berlin 1999.

Herausgebertätigkeit

Kontroversen um Hitler. Mit einer Einleitung von Wolfgang Wippermann. Frankfurt am Main 1986.
Zusammen mit Mecklenburg, Jens:
"Roter Holocaust"? Kritik des Schwarzbuchs des Kommunismus. Hamburg 1998.

Handbuch- und Lexikonartikel

Faschismus / Faschismustheorien. In: Nohlen, Dieter (Hrsg.): Pipers Wörterbuch zur Politik, Band 1 - 2. München 1985. Band 1, S. 227 - 232.
Totalitarismus / Totalitarismustheorien. In: Nohlen, Dieter (Hrsg.): Pipers Wörterbuch zur Politik, Band 1 - 2. München 1985. Band 2, S. 1032 - 1035.
Totalitarismus / Totalitarismustheorien. In: Nohlen, Dieter (Hrsg.): Wörterbuch Staat und Politik. Bonn 1995, S. 784 - 786.
Faschismus / Faschismustheorien. In: Nohlen, Dieter / Schultze, Rainer-Olaf (Hrsg.): Lexikon der Politik. Band I (Politische Theorien). München 1995, S. 88 - 95.
Totalitarismus / Totalitarismustheorien. In: Nohlen, Dieter / Schultze, Rainer-Olaf (Hrsg.): Lexikon der Politik. Band I (Politische Theorien). S. 670 - 674.
Ideologie. In: Benz, Wolfgang / Graml, Hermann / Weiß, Herman (Hrsg.): Enzyklopädie des Nationalsozialismus. München 1997, S. 11 - 21.
Antibolschewismus. In: Benz, Wolfgang / Graml, Hermann / Weiß, Herman (Hrsg.): Enzyklopädie des Nationalsozialismus. München 1997, S. 364.
Arbeitertum. In: Benz, Wolfgang / Graml, Hermann / Weiß, Herman (Hrsg.): Enzyklopädie des Nationalsozialismus. München 1997, S. 368.
Drittes Reich. In: Benz, Wolfgang / Graml, Hermann / Weiß, Herman (Hrsg.): Enzyklopädie des Nationalsozialismus. München 1997, S. 435.
"Mein Kampf. In: Benz, Wolfgang / Graml, Hermann / Weiß, Herman (Hrsg.): Enzyklopädie des Nationalsozialismus. München 1997, S. 580 f..
Nationalsozialismus. In: Benz, Wolfgang / Graml, Hermann / Weiß, Herman (Hrsg.): Enzyklopädie des Nationalsozialismus. München 1997, S. 599 f..
Bonapartismus. In: Albrecht, Ulrich / Volger, Helmut (Hrsg.): Lexikon der Internationalen Politik. München 1997, S. 79 - 81.
Faschismus. In: Albrecht, Ulrich / Volger, Helmut (Hrsg.): Lexikon der Internationalen Politik. München 1997, S. 140 - 143.
Totalitarismus. In: Albrecht, Ulrich / Volger, Helmut (Hrsg.): Lexikon der Internationalen Politik. München 1997, S. 485 - 487.

Aufsätze

"Deutsche Katastrophe" oder "Diktatur des Finanzkapitals"? Zur Interpretationsgeschichte des Dritten Reiches im Nachkriegsdeutschland. In: Denkler, Horst / Prümm, Karl (Hrsg.): Die deutsche Literatur im Dritten Reich. Themen - Traditionen - Wirkungen. Stuttgart 1976, S. 8 - 43.
Geschichte und Ideologie im historischen Roman des Dritten Reiches. In: Denkler, Horst / Prümm, Karl (Hrsg.): Die deutsche Literatur im Dritten Reich. Themen - Traditionen - Wirkungen. Stuttgart 1976, S. 186 - 206.
The Post-War German Left and Fascism. In: Journal of Contemporary History 11 (1976), S. 185 - 220.
Aufstieg und Machtergreifung der NSDAP in Bremerhaven-Wesermünde. In: Jahrbuch der Männer vom Morgenstern 57 (1978), S. 165 - 199.
Die Ostsiedlung in der deutschen Historiographie und Publizistik. Probleme, Methoden und Grundlinien der Entwicklung bis zum Ersten Weltkrieg. In: Fritze, Wolfgang H. (Hrsg.): Germania Slavica I.. Berlin 1980, S. 41 - 69.
Das Bild der mittelalterlichen deutschen Ostsiedlung bei Marx und Engels. In: Fritze, Wolfgang H. (Hrsg.): Germania Slavica I.. S. 71 - 97.
Widerstand und Verfolgung in Berlin. Bemerkungen zu einigen Neuerscheinungen aus der DDR. In: Mitteilungen des Vereins für die Geschichte Berlins 76 (1980), S. 165 - 173.
Antifaschismus in der DDR: Wirklichkeit und Ideologie. (= Beiträge zum Thema Widerstand, Band 16 ). Berlin 1980.
Thesen zur aktuellen Diskussion über Nationalsozialismus und Faschismus. In: Burkert, Hans-Norbert und Wunderlich, Jürgen: Nazi-Diktatur und Neo-Nazismus. Begleitmaterial zur Wanderausstellung für die Berliner Schule. Berlin 1980, S. 43 - 45.
Ideologien des Preußentums. In: Mitteilungen der Gesellschaft der Freunde der Universtät Mannheim 30 (1981), S. 20 - 35.
Hermann von Salza diente Kaiser und Reich. In: Sie prägten Preußen. Lebensbilder einer großen Geschichte. Berlin 1981, S. 10 - 13.
Faschismus und Nationalsozialismus: "Triumph des Willens" oder kapitalistische Manipulation ? In: Pelinka, Anton (Hrsg.): Ideologien im Bezugsfeld von Geschichte und Gesellschaft. Innsbruck 1981, S. 201 - 216.
Nachdruck unter dem Titel: "Triumph des Willens" oder kapitalistische Manipulation ? Das Ideologieproblem im Faschismus. In: Bracher, Karl Dietrich / Funke, Manfred (Hrsg.): Nationalsozialistische Diktatur 1933 - 1945. Eine Bilanz. Bonn 1983, S. 735 - 759.
Ausländer in der Geschichte Berlins. In: Lusk, Irene / Zieseke, Christiane (Hrsg.): Stadtfront Berlin West Berlin. Berlin 1982, S. 156 - 160.
Die nationalsozialistische "Machtergreifung" in Berlin. In: Lusk, Irene / Zieseke, Christiane (Hrsg.): Stadtfront Berlin West Berlin. Berlin 1982, S. 161 - 166.
Ordensstaat, Hohenzollernmonarchie und "Drittes Reich". Zur Entwicklung und Kritik einer Ideologie des Preußentums. In: Schlenke, Manfred (Hrsg.): Preußen - Beiträge zu einer politischen Kultur. Reinbek 1981, S. 335 - 349.
"Gen Ostland wollen wir reiten!" Ordensstaat und Ostsiedlung in der historischen Belletristik Deutschlands. In: Fritze, Wolfgang H. (Hrsg.): Germania Slavica II.. Berlin 1981, S. 187 - 235.
Nationalsozialismus und Preußentum. In: Aus Politik und Zeitgeschichte, B 52 - 53, 1981, S. 13 - 22.
Die Berliner Gruppe Baum und der jüdische Widerstand. (= Beiträge zum Thema Widerstand, Band 18). Berlin 1981.
Die jüdische Widerstandsgruppe Baum. In: Die Gemeinde. Mitteilungsblatt der Jüdischen Gemeinde Wien 30. Cheschwan 5743 / 16. November 1982.
Friedrich Meineckes "Die deutsche Katastrophe" - Ein Versuch zur deutschen Vergangenheitsbewältigung. In: Erbe, Michael (Hrsg.): Friedrich Meinecke heute. Berlin 1982, S. 101 - 121.
"Weder Hitler-Knechte noch Stalin-Sklaven!" SPD und Faschismus in Bremerhaven-Wesermünde. In: Jahrbuch der Männer vom Morgenstern 61 (1982), S. 389 - 412.
Faschismus. In: Theologische Realenzyklopädie Band 11. Berlin, New York 1981, S. 36 - 41.
Beschlagnahmte Tradition. Von Friedrich dem Großen über Bismarck zu Hitler. In: Das Parlament 29. Januar / 5. Februar 1983, S. 3.
Preußen und Polen. In: Schlenke, Manfred (Hrsg.): Preußen - Ploetz. Eine historische Bilanz in Daten und Deutungen. Freiburg, Würzburg 1983, S. 97 - 109.
Theorien und Ideologien der Epoche. In: Bormann, Alexander v. / Glaser, Horst (Hrsg.): Deutsche Literatur - Eine Sozialgeschichte, Band 9. Reinbek 1983, S. 31 - 42.
Es gab nicht nur die "Weiße Rose". Jugend im Widerstand gegen den Nationalsozialismus. In: Die Mahnung. Zentralorgan demokratischer Widerstandskämpfer und Verfolgten-Organisationen. Juli 1983, S. 1 - 2.
Deutsche und polnische Ideologien des Ordensstaates im Widerstreit. Eine Entgegnung auf Marian Biskup. In: Jahrbuch für die Geschichte Osteuropas 31 (1983), S. 129 - 135.
Faschismustheorien. In: Mickel, Wolfgang (Hrsg.): Handlexikon zur Politikwissenschaft. München 1983, S. 141 - 145.
Das Slawenbild der Deutschen im 19. und 20. Jahrhundert. In: Slawen und Deutsche zwischen Elbe und Oder. Vor 1000 Jahren: Der Slawenaufstand von 983. Berlin 1984, S. 15 - 29.
Verfolgung und Widerstand der Berliner Juden 1933 - 1945. In: Pross, Christian / Winau, Rolf (Hrsg.): "Nicht mißhandeln". Das Krankenhaus Moabit. Berlin 1984, S. 15 - 29.
Von Luther bis Hitler ? Der deutsche Protestantismus und die Judenfrage. In: Evangelisches Bildungswerk Berlin (Hrsg.): Wirkungen der Reformation. Berlin 1984, S. 31 - 45.
Der Dreißigjährige Krieg 1618 bis 1648. In: Deutschland. Porträt einer Nation, Band 1 (Geschichte). Gütersloh 1985, S. 151 - 161.
Schweden als Kontrast. In: Deutschland. Porträt einer Nation, Band 1 (Geschichte). Gütersloh 1985, S. 162 - 166.
Nationalsozialismus in Deutschland. In: Deutschland. Porträt einer Nation, Band 1 (Geschichte). Gütersloh 1985, S. 237 - 246.
Von der Kapitulation bis zur Staatengründung. In: Deutschland. Porträt einer Nation, Band 1 (Geschichte). Gütersloh 1985, S. 337 - 346.
Der Kult der Gewalt im Faschismus. In: Leser, Norbert (Hrsg.): Macht und Gewalt in der Politik und Literatur des 20. Jahrhunderts. Wien, Köln 1985, S. 50 - 71.
700 und 50 Jahre Berlin. Zur Geschichte einer Metropole. In: Thomas Ludewig: Berlin. Geschichte einer deutschen Metropole. Gütersloh 1986, S. 44 - 49.
Es begann nicht 1933. "Rassenpolitik" in Deutschland. In: Dietz, Gabriele / u. a. (Hrsg.): Die wilden Zwanziger. Weimar und die Welt 1919 - 33. Berlin 1986, S. 44 - 49.
Propaganda - Gewalt - Geld. Der Aufstieg des Nationalsozialismus. In: Dietz, Gabriele / u. a. (Hrsg.): Die wilden Zwanziger. Weimar und die Welt 1919 - 33. Berlin 1986, S. 182 - 188.
Die deutsche und polnische Frage in der deutschen Historiographie. In: Aus Politik und Zeitgeschichte B 14 / 1987, S. 29 - 36.
Kurzfassung in: Timmermann, Heiner (Hrsg.): Geschichtsschreibung zwischen Wissenschaft und Politik. Saarbrücken 1987, S. 95 - 110.
Probleme und Aufgaben der Beziehungsgeschichte zwischen Deutschen, Polen und Juden. In: Jersch-Wenzel, Stefi (Hrsg.): Deutsche - Polen - Juden. Ihre Beziehungen von den Anfängen bis ins 20. Jahrhundert. Beiträge einer Tagung. Berlin 1987, S. 1 - 47.
Die Geschichte des "Reichsehrenmals Tannenberg". Ein historisches Lehrstück. In: Niemandsland. Zeitschrift zwischen den Kulturen 1 (1987), Heft 2, S. 58 - 69.
Faschismus - nur ein Schlagwort? Die Faschismusforschung zwischen Kritik und kritischer Kritik. In: Tel Aviver Jahrbuch für deutsche Geschichte 16 (1987), S. 346 - 366.
Nationalsozialistische Zwangslager in Berlin II. Das "Arbeitserziehungslager" Wuhlheide. In: Ribbe, Wolfgang (Hrsg.): Berlin-Forschungen II. Berlin 1987, S. 179 - 188.
Zusammen mit Brucker-Boroujerdi, Ute:
Nationalsozialistische Zwangslager in Berlin III. Das "Zigeunerlager" Marzahn. In: Ribbe, Wolfgang (Hrsg.): Berlin-Forschungen II. Berlin 1987, S. 189 - 201.
Zusammen mit Brucker-Boroujerdi, Ute:
Das "Zigeunerlager" Berlin-Marzahn. In: Pogrom. Zeitschrift für bedrohte Völker, Nr. 130, 1987, S. 77 - 80.
Oberbranddirektor Walter Gempp: Widerstandskämpfer oder Krimineller? Kein Beitrag zur Reichstagsbrandkontroverse. In: Ribbe, Wolfgang (Hrsg.): Berlin-Forschungen III. Berlin 1988, S. 207 - 229.
Das Berliner Schulwesen in der NS-Zeit. In: Schmoldt, Benno (Hrsg.): Schule in Berlin. Gestern und heute. Berlin 1989, S. 57 - 74.
Zusammen mit Brucker-Boroujerdi, Ute:
Die "Rassenhygienische und Erbbiologische Forschungsstelle" im Reichsgesundheitsamt. In: Bundesgesundheitsblatt 32, März 1989, Sonderheft, S. 13 - 19.
Historische Alternativen zur Reichsgründung. In: Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten (Hrsg.): Die Spaltung Europas und die deutsche Teilung. Bonn 1989, S. 35 - 43.
Die "Offensive des Faschismus" und die Krise der Demokratie in den Dreißiger Jahren. In: Unser Jahrhundert in Wort, Bild und Ton. Die 30er Jahre. Gütersloh 1989, S. 156 - 177.
Theorien des alltäglichen Faschismus. In: Schweizerische Vereinigung für marxistische Studien (Hrsg.): Faschismus im Alltag. Bern 1990, S. 24 - 40.
Der verlorene Friede. In: Unser Jahrhundert in Wort, Bild und Ton. Die 20er Jahre. Gütersloh 1990, S. 156 - 177.
Das Jahrzehnt der Kriege und Revolutionen. In: Unser Jahrhundert in Wort, Bild und Ton. Das 2. Jahrzehnt. Gütersloh 1990, S. 162 - 182.
Zusammen mit Debusmann, Christel:
Das "Fest der Völker" und der Alltag der Berliner. Einige Untersuchungen über die Wirkungsgeschichte der Berliner Olympischen Spiele von 1936. In: Alkemeyer, Thomas / Gebauer, Gunter / u. a. (Hrsg.): Olympia - Berlin. Gewalt und Mythos in den Olympischen Spielen von Berlin 1936. Berlin 1990, S. 229 - 244.
Faschismustheorien in systematischer Perspektive. In: Grebing, Helga / Kinner, Klaus (Hrsg.): Arbeiterbewegung und Faschismus. Faschismusinterpretationen in der europäischen Arbeiterbewegung. Essen 1990, S. 15 - 23.
Politik: Der Zerfall der europäischen Hegemonie. In: Unser Jahrhundert in Wort, Bild und Ton. Das 1. Jahrzehnt. Gütersloh 1990, S. 165 - 179.
Deutschland, Polen und Europa - Wendepunkte in der Geschichte der deutsch-polnischen Beziehungen. In: Wissenschaftliche Arbeitsstelle der Bildungs- und Begegnungsstätte der KAB und CAJ im Bistum Aachen (Hrsg.): Arbeiterfragen, Nr. 2, 1991.
Über die Kunst des Zitierens. In: Blume, Jürgen : Die Lektüren des Alfred Döblin. Zur Funktion des Zitats im Novemberroman. Frankfurt am Main 1991, S. I - II.
Mazurka Rose und der Artikel 16 des Grundgesetzes. In: Perspektiven. Die internationale StudentInnenzeitung, Nr. 7 / 8, 1991, S. 51 - 53.
Sinti und Roma. Grundriß ihrer Geschichte. Hrsg. von der Wissenschaftlichen Arbeitsstelle der Bildungs- und Begegnungsstätte der KAB und CAJ im Bistum Aachen. Herzogenrath 1991.
Wider die Verwirrung der Begriffe! Was ist Rechtsradikalismus, Rechtsextremismus, Fundamentalismus, Populismus, Faschismus, Neonazismus und Neofaschismus? In: Rechtsextremismus und Neonazismus unter Jugendlichen Ostberlins. Beiträge zur Analyse und Vorschläge zu Gegenmaßnahmen. Berlin 1991, S. 26 - 45.
Zusammen mit Burleigh, Michael:
Hilfloser Historismus. Warum die deutsche Geschichtswissenschaft bei der Erforschung der Euthanasie versagt hat. In: Rost, Ludwig / Bastian, Till / Bonhoeffer, Karl (Hrsg.): Thema: Behinderte. Wege zu einer sozial verpflichtenden Medizin. Stuttgart 1991, S. 11 - 24.
Geteilte Geschichte - Antifaschismus und Widerstand im Geschichtsbild beider deutscher Staaten. In: Eggert, Alexander / u. a. (Hrsg.): Denkmäler zum Denken. Geschichte zum Begehen und Verstehen - antifaschistische Gedenkstätten in den östlichen Bezirken Berlins. Berlin 1991, S. 11 - 17.
Capitale de l´oubli? In: Deloffre, Jacqueline / Neyer, Hans Joachim (Hrsg.): Berlin capitale. Un choc d´identites et de cultures. Paris 1992, S. 161 - 173.
Die Verfolgung der Juden in Berlin. Einige kritische und konzeptionelle Überlegungen über eine Geschichte der Berliner Juden in der NS-Zeit. In: Heinrich Grüber und die Folgen. Beiträge des Symposiums am 25. Juni 1991 in der Jesus-Kirche zu Berlin-Kaulsdorf.
In: Hellersdorfer Heimathefte 1 (1992), S. 10 - 16.
Die Verfolgung der Sinti und Roma in der NS-Zeit. In: Antifa 7 - 8 (1991), S. 31 - 33 und Antifa 9 (1991), S. 16 - 17.
Od niemieckiego rewizjonismu granicznego do woyny zaborrczej. In: Czubinski, Antoni (Hrsg.): Problem granic i obszaru odrodzonego panstwa polskiego (1918 - 1990). Poznan 1992, S. 173 - 186.
Nur eine Fußnote? Die Verfolgung der sowjetischen Roma: Historiographie, Motive, Verlauf. In: Meyer, Klaus / Wippermann, Wolfgang (Hrsg.): Gegen das Vergessen. Der Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion 1941 - 1945. Deutsch-sowjetische Historikerkonferenz im Juni 1991 in Berlin über Ursachen, Folgen, Opfer des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion. Frankfurt am Main 1992, S. 75 - 90.
Faschismus und Psychoanalyse. Forschungsstand und Forschungsperspektiven. In: Loewenstein, Bedrich (Hrsg.): Geschichte und Psychoanalyse. Annäherungsversuche. Pfaffenweiler 1992, S. 261 - 274.
Wie "modern" war das Dritte Reich? In: Wissenschaftliche Zeitschrift der Hochschule für Architektur und Bauwesen Weimar 38 (1993), Reihe A: Heft 1 / 2 A, S. 69 - 72.
Falsch gedacht und nicht gehandelt. Der 20. Juli 1932 und das Scheitern des sozialdemokratischen Antifaschismus. In: Kerbst, Diethart / Stahr, Henrick (Hrsg.): Berlin 1992. Das letzte Jahre der ersten deutschen Republik. Politik, Symbole, Medien. Berlin 1992, S. 131 - 142.
War der italienische Faschismus rassistisch? Anmerkungen zur Kritik an der Verwendung eines allgemeinen Faschismusbegriffs. In: Röhr, Werner (Hrsg.): Faschismus und Rassismus. Kontroversen um Ideologie und Opfer. Berlin 1992, S. 108 - 122.
Zusammen mit Burleigh, Michael:
Das Dritte Reich: Klassenherrschaft oder Rassenstaat? Rassenpolitik und Rassenmord. 1933 - 1940/41. In: Röhr, Werner (Hrsg.): Faschismus und Rassismus. Kontroversen um Ideologie und Opfer. Berlin 1992, S. 127 - 147.
Die Doppelstadt. Anmerkungen über den Stand und die Perspektiven der Erforschung der Geschichte Berlins in der NS-Zeit. In: Röhr, Werner (Hrsg.): Faschismus und Rassismus. Kontroversen um Ideologie und Opfer. Berlin 1992, S. 377 - 399.
Zusammen mit Burleigh, Michael:
The Third Reich: Racial State, Class State, Modern State? In: The British Journal of Holocaust Education 1, Nr. 2, 1992, S. 185 - 201.
Zusammen mit Burleigh, Michael:
Minderheiten im Dritten Reich. In: Berliner Institut für Sozialforschung (Hrsg.): Ethnische Minderheiten in Deutschland. Berlin 1992, S. 1 - 15.
Vom "erratischen Block" zum Scherbenhaufen. Rückblick auf die Faschismusforschung. In: Nipperdey, Thomas / u. a. (Hrsg.): Weltbürgerkrieg der Ideologien. Antworten an Ernst Nolte. Berlin 1993, S. 207 - 215.
Als die Rutenbündel brachen. Mussolinis Sturz und die Faschismuskontroverse. In: Evangelische Kommentare 8 / 1993, S. 470 - 472.
Holocaust mit kirchlicher Hilfe. In: Evangelische Kommentare 9 / 1993, S. 519 - 521.
Wie modern war der "Generalplan Ost"? Thesen und Antithesen. In: Rössler, Mechthild / Schleiermacher, Sabine (Hrsg.): Der "Generalplan Ost". Hauptlinien der nationalsozialistischen Planungs- und Vernichtungspolitik. Berlin 1993, S. 125 - 130.
Zur Kritik der Totalitarismustheorie. In: Der einäugige Blick. Vom Mißbrauch der Geschichte im Nachkriegsdeutschland. 3. Buchenwald-Geschichtsseminar 1992. Weimar 1993, S. 15 - 18.
Sinti und Roma: Ihre Geschichte - unsere Geschichte. In: Busch, Rolf (Hrsg.): Sinti, Roma und wir. Berlin 1994, S. 25 - 46.
Antifaschismus als kulturelle Identität? In: Lange, Ulrich (Hrsg.): Identität, Integration und Verantwortung. Vorträge und Referate der ersten Görlitzer Wissenschaftstage. Berlin 1994, S. 90 - 96.
Das "Vermächtnis des Widerstandes": Instrumentalisierung oder Historisierung? In: Ringshausen, Gerhard (Hrsg.): Perspektiven des Widerstandes. Der Widerstand im Dritten Reich und seine didaktische Erschließung. Pfaffenweiler 1994, S. 74 - 91.
Ideologien des Rassismus: Von den Anfängen bis Adolf Hitler. In: Autorenkollektiv "Psychologen gegen Rassismus" (Hrsg.): Ringvorlesung: "Wehret den Fortgängen". Berlin 1994, S. 11 - 26.
Alibi für Auschwitz? Das Bild des Widerstandes in beiden deutschen Staaten. In: Nes Ammim. Zeichen für die Völker 1 / 1994, S. 2 - 11.
Blut oder Boden. Wer ist Deutscher? In: Evangelische Kommentare 10 / 94, S. 576 - 577.
Antysemityzm i antyslawizm. Geneza i dzialanie niemieckiego rasizmu. In: Goethe-Institut Warschau (Hrsg.): Polacy, Zydzi, Austriacy i Niemcy w XIX i na poczatku XX wieku. Krakau 1995, S. 42 - 54.
Was ist Rassismus? Ideologien, Theorien, Forschungen. In: Danckwortt, Barbara / Querg, Thorsten / Schöningh, Claudia (Hrsg.): Historische Rassismusforschung. Ideologen - Täter - Opfer. Hamburg 1995, S. 9 - 33.
Esther Jeppert - Ein Frauenleben im Zeichen des alltäglichen Antisemitismus. In: Danckwortt, Barbara / u. a. (Hrsg.): Historische Rassismusforschung. Ideologen - Täter - Opfer. Hamburg 1995, S. 296 - 311.
Zur Genese und Funktion der Auschwitzlüge. In: Antifa, Januar 1995, S. 15 - 18.
Ist Rot gleich Braun? Totalitarismus - Theorien und ihre Renaissance. In: Evangelische Kommentare 7 / 1995, S. 386 - 388.
"Zusammenbruch" oder "Befreiung"? Die Deutschen und der 8. Mai 1945. In: Nes Ammim. Zeichen für die Völker 2 / 1995, S. 1 - 4.
Faschismus / Faschismustheorien. In: Nohlen, Dieter (Hrsg.): Wörterbuch Staat und Politik. Bonn 1995, S. 151 - 155.
Hitler und die Historiker. In: Evangelische Kommentare 1 / 1996, S. 35 - 38.
"Aufschwung Ost" - Der Mythos "deutsche Ostkolonisation" in Gegenwart und Vergangenheit. In: Gerlich, Peter / Glass, Krysztof / Serloth, Barbara (Hrsg.): Mitteleuropäische Mythen und Wirklichkeiten. Wien, Torun 1996, S. 93 - 106.
Wider die Gutmachung. Für die Sinti und Roma gehörte die "zweite Verfolgung" zu den Kriegsfolgen. In: ami 26 / 3, 1996, S. 73 - 77.
Sind die Sorben in der NS-Zeit aus "rassischen" Gründen verfolgt worden? In: Letopis 43 (1996), S. 32 - 38.
Die Entsorgung der Vergangenheit. Der "Historikerstreit" ist in eine neue Phase getreten. In: Evangelische Kommentare 1996 / 7, S. 416 - 419.
"Deutscher Drang nach Osten" und "polnische Wirtschaft". Stereotypen und Feindbilder in den deutsch-polnischen Beziehungen in Geschichte und Gegenwart. In: Gröning, Gert (Hrsg.): Planung in Polen im Nationalsozialismus. Hochschule der Künste. Berlin 1996, S. 1 - 6.
Die Wissenschaftler und die Verfolgung der Sinti und Roma. Vortrag aus Anlaß der Enthüllung der Gedenktafel zu Ehren der Opfer des nationalsozialistischen Völkermordes an den Sinti und Roma. In: Bundesgesundheitsblatt 38 / 7, Juli 1996, S. 265 - 266.
Sinti und Roma in Deutschland. In: Berliner Institut für Vergleichende Sozialforschung (Hrsg.): Ethnische Minderheiten in Deutschland, Vierte Lieferung. Berlin 1996, S. 1 - 19.
"Revisionismus light". Die Modernisierung und "vergleichende Verharmlosung" des "Dritten Reiches". In: Bailer-Galanda, Brigitte / Benz, Wolfgang / Neugebauer, Wolfgang (Hrsg.): Die Auschwitzleugner. "Revisionistische" Geschichtslüge und historische Wahrheit. Berlin 1996, S. 237 - 251.
Antislavismus. In: Puschner, Uwe / Schmitz, Walter / Ulbricht, Justus H. (Hrsg.): Handbuch zur "Völkischen Bewegung" 1871 - 1918. München 1996, S. 512 - 524.
Christine Lehmann and Mazurka Rose. Two Gypsies in the Grip of German Bureaucracy. In: Burleigh, Michael (Hrsg.): Confronting the Nazi Past. New Debates on Modern German History. London 1996, S. 112 - 124.
"Zone der Gegenrevolution"? Der ostmitteleuropäische Faschismus in Vergangenheit und Gegenwart. In: Gerlich, Peter / Glass, Krzysztof / Serloth, Barbara (Hrsg.): Im Zeichen der liberalen Erneuerung. Wien, Poznan 1996, S. 157 - 166.
Lizenz zum Töten. Kreuzzüge im Mittelalter und Moderne. In: Evangelische Kommentare 2 / 1997, S. 90 - 92.
"Provinz fest in der Hand"? - Oberpräsident Noske und die "radikalen Gruppen" in Hannover. In: Butenschön, Rainer / Spoo, Eckart (Hrsg.): Wozu muß einer der Bluthund sein? Der Mehrheitssozialdemokrat Gustav Noske und der deutsche Militarismus des 20. Jahrhunderts. Heilbronn 1997, S. 66 - 75.
"Wider die Gutmachung". Die versagte Wiedergutmachung an den Sinti und Roma. In: Nes Ammim. Zeichen für die Völker 1 / 1997, S. 3 - 12.
"Wie die Zigeuner" - "wie die Juden". Antisemitismus und Antiziganismus im Vergleich. In: Butterwegge, Christoph (Hrsg.): NS-Vergangenheit, Antisemitismus und Nationalismus in Deutschland. Beiträge zur politischen Kultur der Bundesrepulik und zur politischen Bildung. Baden-Baden 1997, S. 69 - 84.
"Ordensstraßen" sind Holzwege. Deutsche und polnische Mythen über den Deutschen Orden. In: Seibt, Ferdinand / Borsdorf, Ulrich / Grütter, Theodor (Hrsg.): Transit Brügge - Novgorod. Eine Straße durch die europäische Geschichte. Essen 1997, S. 208 - 215.
Was ist Widerstand? In: Krause, Peter / Fritz, Herbert (Hrsg.): Korporierte im Widerstand gegen den Nationalsozialismus. Wien 1997, S. 11 - 22.
Verdiente Revisionisten. Alfred Schickel und die "Zeitgeschichtliche Forschungsstelle Ingolstadt (ZFI)". In: Klotz, Johannes / Schneider, Ulrich (Hrsg.): Die selbstbewußte Nation und ihr Geschichtsbild. Geschichtslegenden der Neuen Rechten - Faschismus / Holocaust / Wehrmacht. Köln 1997, S. 78 - 95.
"Ius sanguinis" a mniejszosci narodowe w cesarstwie niemieckim. In: Przeglad Humanistyczny 2 (1997), S. 21 - 31.
"Gefängnisse von langer Dauer". Stand und Aufgaben der historischen Rassismusforschung in Deutschland. In: Lepp, Claudia / Danckwortt, Barbara (Hrsg.): Von Grenzen und Ausgrenzung. Interdisziplinäre Beiträge zu den Themen Migration, Minderheiten und Fremdenfeindlichkeit. Marburg 1997, S. 159 - 174.
Grenzen und Räume. Zur Renaissance der Geopolitik. In: Glass, Krysztof / Kranjc, Janez / Luthar, Oto (Hrsg.): Grenzlandidentitäten im Zeitalter der Eurointegration. Wien, Poznan 1998, S. 15 - 24.
Der Hund als Propaganda- und Terrorinstrument im Nationalsozialismus. In: Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft (Hrsg.): Veterinärmedizin im Dritten Reich. Hannover 1998, S. 193 - 206.
Antiziganismus - Entstehung und Entwicklung der wichtigsten Vorurteile. In: Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (Hrsg.): Zwischen Romantisierung und Rassismus. Sinti und Roma 600 Jahre in Deutschland. Stuttgart 1998, S. 37 - 46.
Ost und West und Nord und Süd: Zur Ideologisierung der Windrose. In: Glass, Krzystof / Hettlage, Robert / Scartezzini, Riccardo (Hrsg.): Erweiterung Europas. Wien, Poznan 1998, S. 23 - 34.


....gegen ihres!

Wird ne schwere Wahl!

Deutschmann
10.10.2007, 00:09
Sein Fachgebiet ist nicht "Neue Geschichte", sondern "Neueste Geschichte"

Was ist neueste Geschichte ?

P.S. Habe mir neulich den "neuesten Gebrauchtwagen" gekauft. :cool2:

Odin
10.10.2007, 00:09
Odin,

das ist echte Wissenschaft, an den eigenen Ergebnissen immer zu zweifeln,...

Das hat man bei diesem Schnösel heute eingehend beobachten dürfen.

Gottfried
10.10.2007, 00:11
Kerners Studio ist in Hamburg, der Prof. lehrt und lebt aber in Berlin. D. h. es wurden mehr Gebühren ausgegeben, als nötig, denn die Uni-Hamburg hätte doch auch einen Prof. entsenden können? Bzw. Guido Knopp hätte doch über eine Fernschaltung an der Diskussion teilnehmen können?

torun
10.10.2007, 00:11
Was zum Teufel macht noch mal Kerner ? - ne Talkshow oder Werbung für "Geflügelwurst". ?(

Zuerst hat er bei sat1 die Bundesligaberichterstattung vergewaltigt, als er bekannt wurde entdeckten ihn die Wurstpanscher mit den Hühnerbatterien, dann der Absturz zum GEZ - Fleischtopf.

Walter Hofer
10.10.2007, 00:11
Das hat man bei diesem Schnösel heute eingehend beobachten dürfen.


Punkt 3 beweist die vollkommene Geistesabwesenheit oder Durchtriebenheit, denn nichts anderes als den sklavischen Glauben an seine abstrusen Thesen verlangt er ja.

Er verlangt keinen Glauben, sondern Misstrauen von Thesen, verstanden ?