PDA

Vollständige Version anzeigen : Der größte Lump im ganzen Land ist der Denunziant.



Fiel
09.10.2007, 19:33
Der größte Lump im ganzen Land ist der Denunziant.
Im Zusammenhang mit einer Doktorarbeit suche ich Beispiele für die These, dass die Deutschen besonders eifrige Denunzianten sind.

Es hat schon viele Arten der Denunziation in der BRD gegeben. Ich erinnere an E.Herman, aber auch und ganz besonders viele kleine Leute wurden durch Denunzianten massiv geschädigt, weil sie nicht ‚im Strom‘ mitschwimmen wollen.

Mein erster Beitrag dazu bezieht sich auf die Sendung von Report.Mainz am 8.10.07 zu Konten für die rechtsextreme NPD.

Auch der Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (BVR), rät seinen Mitgliedsbanken, keine Geschäftsbeziehungen mit ultrarechten Parteien zu unterhalten. Kirsten Bradtmöller vom BVR wörtlich: „Der Bundesverband empfiehlt seinen Banken, Konten mit rechtsradikalen Organisationen nicht einzugehen und bestehende Konten zu lösen. Wir sagen: Jedes Konto mit einem rechtsradikalen Hintergrund ist ein Konto zuviel.“
Zu den Banken, die derzeit Geschäftsverbindungen mit der NPD unterhalten zählen nach Recherchen von REPORT MAINZ auch:
Postbank Karlsruhe
Postbank Dortmund
Volksbank Riesa eG
Volksbank Lauenburg eG
Volksbank Itzehoe eG
Volksbank Pirna eG
Volksbank Untertaunus eG
Volksbank Überlingen eG
Volksbank Ludwigsburg eG
Raiffeisen Volksbank Neuötting eG
Erfurter Bank eG
Bank 1 Saar eG


Natürlich blüht das Denunziantentum auch in anderen Länder:

In Italien gibt es 120,-- Euro fürs Denunzieren, wer einen Gastwirt anschwärzt, der das Rauchen erlaubt.

Hier soll jedoch nachgewiesen werden, dass besonders die Deutschen eifrige Denunzianten sind.
In der 2.Phase sollen dann die Hintergründe für dieses schäbige Verhalten der Deutschen durchleuchtet werden.

tabasco
09.10.2007, 19:41
Mein Lieblingswort im Deutschen (nach "Dunstabzugshaube") ist "Denunziationspflicht" :)

Sterntaler
09.10.2007, 19:42
Mein Lieblingswort im Deutschen (nach "Dunstabzugshaube") ist "Denunziationspflicht" :)

die Nazi und Kommunisten brauchten Leute wie dich, :] , hättest du auch deinen jüdischen Nachbarn verpfiffen? So eine biste also,

Fiel
09.10.2007, 19:43
Mein Lieblingswort im Deutschen (nach "Dunstabzugshaube") ist "Denunziationspflicht" :)

Das ist nur hohles Geschwätz. Laß mal hören, was du in diesem Zusammenhang schon 'geleistet' hast.

Moloch
09.10.2007, 19:44
Kannst Du mal genauer definieren, was Du unter Denunziation verstehst? Ist das Anzeigen einer Straftat oder das Melden eines Beitrags für Dich auch eine Denunziation?

Sterntaler
09.10.2007, 19:44
....waren es 3 Silberlinge?

tabasco
09.10.2007, 19:46
Das ist nur hohles Geschwätz. Laß mal hören, was du in diesem Zusammenhang schon 'geleistet' hast.
Zwei korrupte deutsche Beamte verpfiffen und eine antisemitische Angestellte einer Wohnungsbaugenossenschaft.

:)

Immer wieder gerne.

Fiel
09.10.2007, 19:47
Kannst Du mal genauer definieren, was Du unter Denunziation verstehst? Ist das Anzeigen einer Straftat oder das Melden eines Beitrags für Dich auch eine Denunziation?
Zum großen Teil bestimmt, wobei das Melden einer Straftat oftmals geboten ist.
Aber es soll hier nicht theoretisiert werden sondern an Beispielen belegt werden. Wenn du mir konkrete Beispiele nennst, können wir darüber diskutieren.

Deutschmann
09.10.2007, 19:48
Ich meine, Namen von z.B. Kinderschändern auf Grund des Persönlichkeitsrecht nicht veröffentlichen dürfen, aber Banken zu diskreditieren weil sie Konten der NPD führen, ist schon ein starkes Stück.

P.S. Möchte mal wissen ob diese Banken auch Konten der DKP oder MLPD führen.

Fiel
09.10.2007, 19:51
Zwei korrupte deutsche Beamte verpfiffen und eine antisemitische Angestellte einer Wohnungsbaugenossenschaft.
:)
Immer wieder gerne.

Korruption ist sicherlich strafbar und deswegen keine Denunziation. Antisemitismus ist allerdings keine Krankheit. Erzähl mal, was du da denunzierst hast und wie das ausgegangen ist?

Fiel
09.10.2007, 19:56
Ich meine, Namen von z.B. Kinderschändern auf Grund des Persönlichkeitsrecht nicht veröffentlichen dürfen, aber Banken zu diskreditieren weil sie Konten der NPD führen, ist schon ein starkes Stück.

P.S. Möchte mal wissen ob diese Banken auch Konten der DKP oder MLPD führen.

Aber ganz bestimmt führen die auch Konten der Kommunisten. Ich finde auch, das Kinderschänder ein Persönlichkeitsrecht haben und nicht öffentlich gemacht werden dürfen - das wird aber in dieser Doktorarbeit sehr kontrovers diskutiert.

Volyn
09.10.2007, 21:37
Zwei korrupte deutsche Beamte verpfiffen und eine antisemitische Angestellte einer Wohnungsbaugenossenschaft.

:)

Immer wieder gerne.



Kugelfisch, Kugelfisch.

Das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht.

Jedenfalls nicht den letztgenannten Fall.

Daß Denunzianten hier gesperrt werden, solltest du aber wissen.

kotzfisch
10.10.2007, 08:04
Eine Doktorabeit, so ,so: Welche Fakultät denn?

Es gibt soziologische Untersuchungen zum Thema- also was soll die Nachfrage hier im Forum?

Unwissenschaftlicher kann man Datenerhebung kaum angehen, Herr Fiel.

Na ja, es geht auch nicht um eine Doktorarbeit, sondern ums Wichtigmachen!

Felidae
10.10.2007, 08:18
Der Bankenverband hat das Recht, seine Mitglieder darum zu bitten, NPD-Konten zu kündigen. Und ebenso haben die Banken jedes Recht, es zu tun. Wenn man die NPD vom bargeldlosen Zahlungsverkehr abschneidet, kann das nur gut sein.

Rheinlaender
10.10.2007, 08:35
Der größte Lump im ganzen Land ist der Denunziant.
Im Zusammenhang mit einer Doktorarbeit suche ich Beispiele für die These, dass die Deutschen besonders eifrige Denunzianten sind.

Es hat schon viele Arten der Denunziation in der BRD gegeben. Ich erinnere an E.Herman, aber auch und ganz besonders viele kleine Leute wurden durch Denunzianten massiv geschädigt, weil sie nicht ‚im Strom‘ mitschwimmen wollen.

Mein erster Beitrag dazu bezieht sich auf die Sendung von Report.Mainz am 8.10.07 zu Konten für die rechtsextreme NPD.

Auch der Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (BVR), rät seinen Mitgliedsbanken, keine Geschäftsbeziehungen mit ultrarechten Parteien zu unterhalten. Kirsten Bradtmöller vom BVR wörtlich: „Der Bundesverband empfiehlt seinen Banken, Konten mit rechtsradikalen Organisationen nicht einzugehen und bestehende Konten zu lösen. Wir sagen: Jedes Konto mit einem rechtsradikalen Hintergrund ist ein Konto zuviel.“
Zu den Banken, die derzeit Geschäftsverbindungen mit der NPD unterhalten zählen nach Recherchen von REPORT MAINZ auch:

Was hat das mit "Denunziation zu tun. Ob ich als Kunde eine Geschaeftsbeziehung zu einer Bank unterhalte oder nicht ist primaer meine Sache. Das kann ich nach rein wirtschaftlichen Gruenden entscheiden, aber auch nach politischen. Stelle ich z. B. fest, dass die XYZ-Bank Geschaefte mit einem mir unsympatischen Regime, dann ist das eine wertvolle Information und ich werde vielleicht das Konto wechseln (so geschehen waerend der Arpartheit). Auch ist eine freie Entscheiung einer Bank eine solche Geschaeftsbeziehung einzugehen oder nicht und es ist wohl rechtens zu sehne, wenn diese Bank als Kunde noch gerade fuer ertraeglich haelt.

---

Im uebrigen soll die Rechte nicht so jammern - entweder will sie die Gesellschaft umstuerzen, dann soll sie sich nocht wundern, wenn ihr keine roten Teppiche ausgelegt werden und sie einen Schmuddelkindstatus hat oder sie will es nicht.

kotzfisch
10.10.2007, 08:52
So ist es:immer dann greinen die Nazen nach Meinungsfreiheit, wenn sie es unternehmen eben diese abzuschaffen.Reklamieren tun sie lediglich die eigene!

Kreuzbube
10.10.2007, 08:58
P.S. Möchte mal wissen ob diese Banken auch Konten der DKP oder MLPD führen.

Bei denen dürfte wohl ein Sparschwein reichen...!:))

tabasco
10.10.2007, 10:24
Korruption ist sicherlich strafbar und deswegen keine Denunziation. Antisemitismus ist allerdings keine Krankheit. Erzähl mal, was du da denunzierst hast und wie das ausgegangen ist?
Ich begleitete ein Rentner-Paar als Dolmetscherin zu einer Wohnbaugenossenschaft, die auf der Liste von Wohnungsamt stand, auch über Sozialwohnungen zu verfügen. Die Sachbearbeiterin, bei der wir landeten, fing auf meine Anfrage hin fast zu kreischen, dass sie keine habe. Ich habe ihr die Liste von Wohnungamt und die Wohnberechtigungsscheine der Familie vorgelgt. Dann schrie sie mich an, Juden kämen her, seien bessen angezogen als sie (das war - finde ich immer noch - in der Tat der Fall, aber nicht alle tragen halt gerne Lumpen) und bekämen 10000 DM vom Staat und dafür müsse sie Jahre schuften. Ich schickte die Familie aus dem Raum und versuchte die Frau zu beruhigen und aufzuklären. Das ging nicht. So bin ich - auch mittlererweile reichlich aufgeregt - zu der nächsten Tür die mir als "Cheftür" genug wichtig erschien. Ich platze in eine 3-Mann-Besprechung rein, war mir aber egal und ich ratterte bereits an der Türschwelle meine Meinung samt den Namen der Sachbearbeiterin herunter.

Als ich nach einer Woche bei der Baugenossenschaft wg. was anderen anrief, verriet mir eine andere Kollegin, die Hysterische sei gekündigt und freigestellt (ich hoffe sehr doch - aus dem gegebenen Anlass). Solche nervösen Stuten gehören einfach nicht dahin, wo sie evtl. mit den Kunden in Berührung kommen können.

Krabat
10.10.2007, 11:49
Ich begleitete ein Rentner-Paar als Dolmetscherin zu einer Wohnbaugenossenschaft, die auf der Liste von Wohnungsamt stand, auch über Sozialwohnungen zu verfügen. Die Sachbearbeiterin, bei der wir landeten, fing auf meine Anfrage hin fast zu kreischen, dass sie keine habe. Ich habe ihr die Liste von Wohnungamt und die Wohnberechtigungsscheine der Familie vorgelgt. Dann schrie sie mich an, Juden kämen her, seien bessen angezogen als sie (das war - finde ich immer noch - in der Tat der Fall, aber nicht alle tragen halt gerne Lumpen) und bekämen 10000 DM vom Staat und dafür müsse sie Jahre schuften. Ich schickte die Familie aus dem Raum und versuchte die Frau zu beruhigen und aufzuklären. Das ging nicht. So bin ich - auch mittlererweile reichlich aufgeregt - zu der nächsten Tür die mir als "Cheftür" genug wichtig erschien. Ich platze in eine 3-Mann-Besprechung rein, war mir aber egal und ich ratterte bereits an der Türschwelle meine Meinung samt den Namen der Sachbearbeiterin herunter.

Als ich nach einer Woche bei der Baugenossenschaft wg. was anderen anrief, verriet mir eine andere Kollegin, die Hysterische sei gekündigt und freigestellt (ich hoffe sehr doch - aus dem gegebenen Anlass). Solche nervösen Stuten gehören einfach nicht dahin, wo sie evtl. mit den Kunden in Berührung kommen können.

So wie geschildert glaube ich kein Wort. Daß Kugelfisch aber mit J-Bonus dafür gesorgt hat, daß die Deutsche arbeitslos wird, ja das glaube ich gerne.

Dalayah
10.10.2007, 11:56
und bekämen 10000 DM vom Staat und dafür müsse sie Jahre schuften.


Als ich nach einer Woche bei der Baugenossenschaft wg. was anderen anrief, verriet mir eine andere Kollegin, die Hysterische sei gekündigt und freigestellt (ich hoffe sehr doch - aus dem gegebenen Anlass). Solche nervösen Stuten gehören einfach nicht dahin, wo sie evtl. mit den Kunden in Berührung kommen können.

Hoffen wir mal, dass sie jetzt auch vom Staat bekommt, ohne schuften zu müssen, wenn ihr das so wichtig war.
:))

Schaschlik
10.10.2007, 11:58
(...)das wird aber in dieser Doktorarbeit sehr kontrovers diskutiert.

Du diskutierst in einer Doktorarbeit? Werden die neuerdings auch mit mehreren Autoren zugelassen? Oder sind die Ergebnisse einer Diskussion auch Bestandteil dieser Doktorarbeit?

Bist Du sicher, dass es sich um eine Doktorarbeit handelt?



P.s.: Und das ein Selbstgespräch über das Thema Denunziantentum bei Dir kontrovers ist, wage ich zu bezweifeln...

tabasco
10.10.2007, 12:32
So wie geschildert glaube ich kein Wort. (...) Kind, Du antwortest, erst nachdem Du gefragt wirst.


Hoffen wir mal, dass sie jetzt auch vom Staat bekommt, ohne schuften zu müssen, wenn ihr das so wichtig war.


Wir sind ja nicht nachtragend :)).

torun
10.10.2007, 12:38
Der Bankenverband hat das Recht, seine Mitglieder darum zu bitten, NPD-Konten zu kündigen. Und ebenso haben die Banken jedes Recht, es zu tun. Wenn man die NPD vom bargeldlosen Zahlungsverkehr abschneidet, kann das nur gut sein.

...da weiß eine Sparkasse in Meck-Pomm. anderes zu berichten. Und Richter einer hohen Instanz haben das der Kasse ins Gebetbuch geschrieben. Und das kann auch nur gut sein.

WIENER
10.10.2007, 12:53
Der Bankenverband hat das Recht, seine Mitglieder darum zu bitten, NPD-Konten zu kündigen. Und ebenso haben die Banken jedes Recht, es zu tun. Wenn man die NPD vom bargeldlosen Zahlungsverkehr abschneidet, kann das nur gut sein.


Nein, haben sie nicht.
Das Bankgesetz regelt eindeutig welchen Personen oder Gruppen von einer Bank ausgeschlossen werden dürfen.
Die Gründe beinhalten Uberschuldung, Nichteinhalten Verträgen zwischen Kunden und Bank insbesondere die von Kreditverträgen.

Sollte sich keine Bank finden die eine NEUERÖFFNUNG eines Kontos zulässt, bestimmt der Verband von Banken und Sparkassen welches Institut eine Kontoeröffnung zulassen muß, das gilt aber nicht bei Überschuldung.

Diese Bestimmungen, stark gekürzt wiedergegeben gelten für Österreich, ich denke das es in Deutschland ziemlich ähnlich sein wird.

Deutschmann
10.10.2007, 12:56
Nein, haben sie nicht.
Das Bankgesetz regelt eindeutig welchen Personen oder Gruppen von einer Bank ausgeschlossen werden dürfen.
Die Gründe beinhalten Uberschuldung, Nichteinhalten Verträgen zwischen Kunden und Bank insbesondere die von Kreditverträgen.

Sollte sich keine Bank finden die eine NEUERÖFFNUNG eines Kontos zulässt, bestimmt der Verband von Banken und Sparkassen welches Institut eine Kontoeröffnung zulassen muß, das gilt aber nicht bei Überschuldung.

Diese Bestimmungen, stark gekürzt wiedergegeben gelten für Österreich, ich denke das es in Deutschland ziemlich ähnlich sein wird.

Also, soviel ich weiß, hat ein Deutsches Gericht ein Urteil gesprochen, nachdem jede Bank jedem Kunden zumindest ein Guthabenkonto ermöglichen muss !!!

Begründung: Ohne Bargeldlosen Zahlungsverkehr geht heute nichts mehr ( sinngemäß )

Ist noch gar nicht so lange her aber ich weiß nicht wo ich das Urteil finden kann.

torun
10.10.2007, 13:04
Also, soviel ich weiß, hat ein Deutsches Gericht ein Urteil gesprochen, nachdem jede Bank jedem Kunden zumindest ein Guthabenkonto ermöglichen muss !!!

Begründung: Ohne Bargeldlosen Zahlungsverkehr geht heute nichts mehr ( sinngemäß )

Ist noch gar nicht so lange her aber ich weiß nicht wo ich das Urteil finden kann.

Du meinst die Selbstverpflichtung des Banken und Sparkassenverbandes, ist aber nur Makulatur, und wurde nur erklärt um einem Gesetz zu entgehen, das sie zwingen würde jedem ein Konto zu eröffnen.

torun
10.10.2007, 13:07
Nein, haben sie nicht.
Das Bankgesetz regelt eindeutig welchen Personen oder Gruppen von einer Bank ausgeschlossen werden dürfen.
Die Gründe beinhalten Uberschuldung, Nichteinhalten Verträgen zwischen Kunden und Bank insbesondere die von Kreditverträgen.

Sollte sich keine Bank finden die eine NEUERÖFFNUNG eines Kontos zulässt, bestimmt der Verband von Banken und Sparkassen welches Institut eine Kontoeröffnung zulassen muß, das gilt aber nicht bei Überschuldung.

Diese Bestimmungen, stark gekürzt wiedergegeben gelten für Österreich, ich denke das es in Deutschland ziemlich ähnlich sein wird.

Weil in Ö. die gesetztliche Grundlage vorhanden ist, ebenso in einigen anderen Nachbarländern. Während sich hier die Gesetzgebung immer noch von den Banken zusabbern läßt.

McDuff
10.10.2007, 13:10
Ich begleitete ein Rentner-Paar als Dolmetscherin zu einer Wohnbaugenossenschaft, die auf der Liste von Wohnungsamt stand, auch über Sozialwohnungen zu verfügen.

Huch, DU kümmerst dich um mittellose Sozialfälle? Das hätte ich aber anhand deiner sonstigen Kommentare nicht erwartet!
Obschon ich ja wetten könnte, daß du Deutsche in der gleichen Situation wieder einmal als faule Schmarozer abgetan hättest.

Krabat
10.10.2007, 13:11
Kind, Du antwortest, erst nachdem Du gefragt wirst.



Guckt Euch die Arroganz in Person an. Ist sicher sehr stolz darauf, die Deutsche arbeitslos gemacht zu haben.

Warschau
10.10.2007, 13:12
Zwei korrupte deutsche Beamte verpfiffen und eine antisemitische Angestellte einer Wohnungsbaugenossenschaft.

:)

Immer wieder gerne.

…das ist doch kein denunzieren! Das ist Bürgerpflicht…;)

tabasco
10.10.2007, 13:28
Huch, DU kümmerst dich um mittellose Sozialfälle? Das hätte ich aber anhand deiner sonstigen Kommentare nicht erwartet!
Obschon ich ja wetten könnte, daß du Deutsche in der gleichen Situation wieder einmal als faule Schmarozer abgetan hättest.

Ich habe in meinem dritten Studium Soziologie/Pädagogik ein Praktikum machen müssen ... also fast freiwillig .

Die Bezeichung "faule Schmarozer" trifft auf die faulen Schmarozer zu - also auf alles, was physisch/geistig arbeiten kann, dies aber nicht tut. Davon ausgenommen sind Alte, Kranke und sonst irgendwie gehandikapte, wie z.B. Alleinerziehende etc.. Für sie zahle ich gerne. Würdest Du meine Beiträge lesen und nicht immer nur wie der pawlowsche Hund aus einem Abneigungsreflex heraus reagieren, wärst du auch selbst darauf gekommen.


Guckt Euch die Arroganz in Person an. Das sieht für dich da unten nur so aus.


Ist sicher sehr stolz darauf, die Deutsche arbeitslos gemacht zu haben.
Bedenke, wie viele "Deutsche" ich jeden Tag "arbeitslos" mache - ich könnte mich klonen, so viele Aufträge habe ich. Außerdem arbeite ich für drei - sie sind auch arbeitslos, weil es mich ja gibt :lach: .

McDuff
10.10.2007, 13:42
Würdest Du meine Beiträge lesen und nicht immer nur wie der pawlowsche Hund aus einem Abneigungsreflex heraus reagieren, wärst du auch selbst darauf gekommen.



Du irrst dich da gewaltig. Ich hege keinerlei Abneigung gegen deine Person. Allerdings amüsiere ich mich gelegentlich über deine aus einem scheinbar sehr simplen Weltbild herrührenden, phrasenhaften Äußerungen.

Felidae
10.10.2007, 13:53
Ein Anspruch auf ein Konto besteht in Deutschland nicht. Nur die Sparkassen unterliegen dem Kontraktionszwang. Und auch da würde ich bei Parteien mit Schmuddelkindimage der Vertragsfreiheit den Vorrang geben. In was für einem Land leben wir, wo man mit der NPD Geschäfte machen muss, obwohl man nicht will.

tabasco
10.10.2007, 14:00
Du irrst dich da gewaltig. Ich hege keinerlei Abneigung gegen deine Person. Dann verzeihe bitte. Bei mir ist "sich rechtfertigen" auch langsam zum pawlowschen Reflex geworden.


Allerdings amüsiere ich mich gelegentlich über deine aus einem scheinbar sehr simplen Weltbild herrührenden, phrasenhaften Äußerungen.Das steht jedem frei und amüsieren ist immer noch besser als "sich in der hilflosen Wut die Lippen blutg beisen". Den Rückschluss auf mein Weltbild überlese ich mal.

Forumsname
10.10.2007, 14:05
Guckt Euch die Arroganz in Person an. Ist sicher sehr stolz darauf, die Deutsche arbeitslos gemacht zu haben.

Ich hätte an Kugelfischs Stelle genauso gehandelt. Jedem seine (dumme) Meinung, aber wenn eine Schnepfe anfängt, nach ihrem eigenen Gutdünken Wohnungen zu vergeben, dann hat sie in solch einer Stellung nichts verloren.

Wenn sie jetzt arbeitslos ist, dann hat sie sich das selbst zuzuschreiben. :)

Krabat
10.10.2007, 14:20
Ich hätte an Kugelfischs Stelle genauso gehandelt. Jedem seine (dumme) Meinung, aber wenn eine Schnepfe anfängt, nach ihrem eigenen Gutdünken Wohnungen zu vergeben, dann hat sie in solch einer Stellung nichts verloren.

Wenn sie jetzt arbeitslos ist, dann hat sie sich das selbst zuzuschreiben. :)

Jedem seine Meinung, Goj.

Forumsname
10.10.2007, 14:27
Jedem seine Meinung, Goj.

Willst du mir irgendwas bestimmtes sagen? :)

Kreuzbube
10.10.2007, 14:35
Ein Anspruch auf ein Konto besteht in Deutschland nicht. Nur die Sparkassen unterliegen dem Kontraktionszwang. Und auch da würde ich bei Parteien mit Schmuddelkindimage der Vertragsfreiheit den Vorrang geben. In was für einem Land leben wir, wo man mit der NPD Geschäfte machen muss, obwohl man nicht will.

Tja - vielleicht denken die Banken schon mal an später; man weiß ja nie...!:]

Deutschmann
11.10.2007, 10:54
Und das Denunziantentum geht munter weiter. Neue Serie in Bild: Briefe an Hitler. ( seit 3 Tagen, zumindest in Bild-Stuttgart )

Mit Vor- und Zunamen ( Fettgedruckt ) und Wohnort.

Ich denke die meisten werden wohl nicht mehr leben, aber die Nachfolgegeneration wird dadurch aufgefordert den Umgang mit ihrer Familie zu überdenken.

Biskra
11.10.2007, 12:28
Für eine Doktorarbeit? :))

Devils Eyebrow
11.10.2007, 12:36
Für eine Doktorarbeit? :))

Habilitieren wird er dann über moderne Familienförderkonzepte am Beispiel Eva Hermanns.

Entfernungsmesser
12.10.2007, 12:10
und eine antisemitische Angestellte einer Wohnungsbaugenossenschaft.

:)

Immer wieder gerne.

Sie wollte dir die Wohnung nicht mietfrei überlassen??

Hexenhammer
12.10.2007, 12:21
Sie wollte dir die Wohnung nicht mietfrei überlassen??

Wer Kugelfisch nicht Untertahn ist, ist Antisemitist und wird gemeldet. :D

tabasco
12.10.2007, 12:28
Sie wollte dir die Wohnung nicht mietfrei überlassen??
Sie wollte ich nicht am Artsch lecken.

PS: Du lesen können?


Wer Kugelfisch nicht Untertahn ist, ist Antisemitist und wird gemeldet. :D
Wer Borg ... äää, ich meinte Kugelfisch nicht Untertahn ist, ist Antisemitist und wird assimiliert ... äää, ich miene eliminiert :D

Hexenhammer
12.10.2007, 12:55
Sie wollte ich nicht am Artsch lecken.

PS: Du lesen können?


Wer Borg ... äää, ich meinte Kugelfisch nicht Untertahn ist, ist Antisemitist und wird assimiliert ... äää, ich miene eliminiert :D

Schon klar: Widerstand zwecklos...

Entfernungsmesser
12.10.2007, 13:19
Sie wollte ich nicht am Artsch lecken.

PS: Du lesen können?


Wer Borg ... äää, ich meinte Kugelfisch nicht Untertahn ist, ist Antisemitist und wird assimiliert ... äää, ich miene eliminiert :D

Ach Kugelfischchen, was willst du mir damit sagen???

Blocksberg
12.10.2007, 14:05
Ich habe immer die Kiffer angeschwärzt und die Polizei gerufen.

tabasco
12.10.2007, 14:22
Ach Kugelfischchen, was willst du mir damit sagen???

Ich will sagen, dass ich klar schrieb, dass ich als Dolmetscherin für ein Rentner-Ehepärchen mitging, das eine Sozialwohnung suchte. Also was soll Deine Frage, ob die Sachbearbeiterin mir die Wohnung nicht mietfrei überlassen wollte?

Hexenhammer
12.10.2007, 14:29
Ich will sagen, dass ich klar schrieb, dass ich als Dolmetscherin für ein Rentner-Ehepärchen mitging, das eine Sozialwohnung suchte. Also was soll Deine Frage, ob die Sachbearbeiterin mir die Wohnung nicht mietfrei überlassen wollte?

Und wo ist da der Antisemitismus?

Sozialwohnung? Ich dachte, Du hast nur Bekannte in höheren Einkommensklassen? Entdecken wir gerade eine versteckte soziale Ader an Kugelfisch?:)

tabasco
12.10.2007, 14:39
Und wo ist da der Antisemitismus?

Sozialwohnung? Ich dachte, Du hast nur Bekannte in höheren Einkommensklassen? Entdecken wir gerade eine versteckte soziale Ader an Kugelfisch?:)
Den Ablauf kannst Du HIER (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1673556&postcount=18) und die Begründung, warum ich mitkam, HIER (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1674023&postcount=31) nachlesen.

Entfernungsmesser
12.10.2007, 15:19
Den Ablauf kannst Du HIER (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1673556&postcount=18) und die Begründung, warum ich mitkam, HIER (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1674023&postcount=31) nachlesen.

Aha, ich habe verstanden. Aber was um alles in der Welt war an der Äußerung der Dame antisemitisch???

tabasco
12.10.2007, 15:35
Aha, ich habe verstanden. Aber was um alles in der Welt war an der Äußerung der Dame antisemitisch???

Die markeirten Stellen


Ich begleitete ein Rentner-Paar als Dolmetscherin zu einer Wohnbaugenossenschaft, die auf der Liste von Wohnungsamt stand, auch über Sozialwohnungen zu verfügen. Die Sachbearbeiterin, bei der wir landeten, fing auf meine Anfrage hin fast zu kreischen, dass sie keine habe. Ich habe ihr die Liste von Wohnungamt und die Wohnberechtigungsscheine der Familie vorgelgt. Dann schrie sie mich an, Juden kämen her (1), seien bessen angezogen als sie (2) (das war - finde ich immer noch - in der Tat der Fall, aber nicht alle tragen halt gerne Lumpen) und bekämen 10000 DM vom Staat (3) und dafür müsse sie Jahre schuften. Ich schickte die Familie aus dem Raum und versuchte die Frau zu beruhigen und aufzuklären. Das ging nicht. So bin ich - auch mittlererweile reichlich aufgeregt - zu der nächsten Tür die mir als "Cheftür" genug wichtig erschien. Ich platze in eine 3-Mann-Besprechung rein, war mir aber egal und ich ratterte bereits an der Türschwelle meine Meinung samt den Namen der Sachbearbeiterin herunter.

Als ich nach einer Woche bei der Baugenossenschaft wg. was anderen anrief, verriet mir eine andere Kollegin, die Hysterische sei gekündigt und freigestellt (ich hoffe sehr doch - aus dem gegebenen Anlass). Solche nervösen Stuten gehören einfach nicht dahin, wo sie evtl. mit den Kunden in Berührung kommen können.

(1) Sie habe es nicht anzugehen, ob nun Juden, Deutsche oder Franzosen "herkommen". Sie ist weder Ausländeramt noch Deutsche Botschaft. Sie hat die Wohnungsbewerbungen entgegenzunehmen und den Wohnungsbestand entsprechend zu verwalten.

(2)Schon gar nicht steht die Volkszugehörigkeit der Wohnungsinteressenten in der Verbindung mit dessen Kleidung, außer es geht um Volkstrachtenaustellung. Der O-Ton "Reiche Juden und sie, Arme Angestellte" ist eben antisemitisch.

(3)Lüge schlichtweg.

Volyn
12.10.2007, 15:58
Die markeirten Stellen



(1) Sie habe es nicht anzugehen, ob nun Juden, Deutsche oder Franzosen "herkommen". Sie ist weder Ausländeramt noch Deutsche Botschaft. Sie hat die Wohnungsbewerbungen entgegenzunehmen und den Wohnungsbestand entsprechend zu verwalten.

(2)Schon gar nicht steht die Volkszugehörigkeit der Wohnungsinteressenten in der Verbindung mit dessen Kleidung, außer es geht um Volkstrachtenaustellung. Der O-Ton "Reiche Juden und sie, Arme Angestellte" ist eben antisemitisch.



Doch, das konnte sie sehr wohl.

Denn damals gab es ja noch kein AGG.

Wenn es nun eine private Genossenschaft war, dann wäre das so gesehen kein Problem gewesen - vorausgesetzt das paßt ihrem Chef und - nun ja, in diesem Falle hätte es daran scheitern können - die Wohnung wurde nicht staatlich gefördert.

Rheinlaender
12.10.2007, 16:09
Wenn es nun eine private Genossenschaft war, dann wäre das so gesehen kein Problem gewesen - vorausgesetzt das paßt ihrem Chef und - nun ja, in diesem Falle hätte es daran scheitern können - die Wohnung wurde nicht staatlich gefördert.

Hier seit 1976 illegal:

"Race Relation Act 1976 (c. 74)

Sec. 20
It is unlawful for any person concerned with the provision (for payment or not) of goods, facilities or services to the public or a section of the public to discriminate against a person who seeks to obtain or use those goods, facilities or services—

(a) by refusing or deliberately omitting to provide him with any of them; or
(b) by refusing or deliberately omitting to provide him with goods, facilities or services of the like quality, in the like manner and on the like terms as are normal in the first-mentioned person’s case in relation to other members of the public or (where the person so seeking belongs to a section of the public) to other members of that section."

Wenn also ein Arbeitgeber eine offen rassistische Person im Kundenbereich beschaeftigt, kann sehr schnell viel aerger bekommen - zu Recht!

Volyn
12.10.2007, 16:18
Hier seit 1976 illegal:

"Race Relation Act 1976 (c. 74)

Sec. 20
It is unlawful for any person concerned with the provision (for payment or not) of goods, facilities or services to the public or a section of the public to discriminate against a person who seeks to obtain or use those goods, facilities or services—

(a) by refusing or deliberately omitting to provide him with any of them; or
(b) by refusing or deliberately omitting to provide him with goods, facilities or services of the like quality, in the like manner and on the like terms as are normal in the first-mentioned person’s case in relation to other members of the public or (where the person so seeking belongs to a section of the public) to other members of that section."

Wenn also ein Arbeitgeber eine offen rassistische Person im Kundenbereich beschaeftigt, kann sehr schnell viel aerger bekommen - zu Recht!



Nein, zu Unrecht.

Denn Rassismus ist das schönste und beste und natürlichste von der Welt, und wenn ich nun wüßte, ob ich denn nun eher ein Westeuropäer oder ein Osteuropäer bin, wäre ich natürlich auch einer.

So bin ich halt eben nur ein Nazi, aber das ja auch schon was. :):):)

tabasco
12.10.2007, 16:20
(...) So bin ich halt eben nur ein Nazi, aber das ja auch schon was. : ): ): )

Du wiederholst das so oft, dass ich gelegentlich mich frage, ob das nicht eine Art Selbsthypnose ist ... :rolleyes:

Volyn
12.10.2007, 17:26
Du wiederholst das so oft, dass ich gelegentlich mich frage, ob das nicht eine Art Selbsthypnose ist ... :rolleyes:

Hm, wirds doch langweilig?

Aber warum wird mir dann immer wieder daraus ein Vorwurf gemacht?

Ich meine, Leute wie Rheinländer und Haloperidol meinen ja immernoch, sie könnten mich mit "Nazi" und "Rassist" fangen.

Wilhelm
13.10.2007, 19:21
Ich begleitete ein Rentner-Paar als Dolmetscherin zu einer Wohnbaugenossenschaft, die auf der Liste von Wohnungsamt stand, auch über Sozialwohnungen zu verfügen. Die Sachbearbeiterin, bei der wir landeten, fing auf meine Anfrage hin fast zu kreischen, dass sie keine habe. Ich habe ihr die Liste von Wohnungamt und die Wohnberechtigungsscheine der Familie vorgelgt. Dann schrie sie mich an, Juden kämen her, seien bessen angezogen als sie (das war - finde ich immer noch - in der Tat der Fall, aber nicht alle tragen halt gerne Lumpen) und bekämen 10000 DM vom Staat und dafür müsse sie Jahre schuften. Ich schickte die Familie aus dem Raum und versuchte die Frau zu beruhigen und aufzuklären. Das ging nicht. So bin ich - auch mittlererweile reichlich aufgeregt - zu der nächsten Tür die mir als "Cheftür" genug wichtig erschien. Ich platze in eine 3-Mann-Besprechung rein, war mir aber egal und ich ratterte bereits an der Türschwelle meine Meinung samt den Namen der Sachbearbeiterin herunter.

Als ich nach einer Woche bei der Baugenossenschaft wg. was anderen anrief, verriet mir eine andere Kollegin, die Hysterische sei gekündigt und freigestellt (ich hoffe sehr doch - aus dem gegebenen Anlass). Solche nervösen Stuten gehören einfach nicht dahin, wo sie evtl. mit den Kunden in Berührung kommen können.

Echt, was ist daran antisemitisch? Da wird was gegen Juden gesagt. Aber mal ehrlich, hat schon mal wer nach 2000 Jahre andauernder Diaspora einen semitischen Juden gesehen? Ich kenne nur noch semitische Araber.

tabasco
13.10.2007, 19:43
Echt, was ist daran antisemitisch? Da wird was gegen Juden gesagt. Aber mal ehrlich, hat schon mal wer nach 2000 Jahre andauernder Diaspora einen semitischen Juden gesehen? Ich kenne nur noch semitische Araber.

... und ich habe gehört, es gäbe immer noch die Menschen, die über die Trauma, dass der Begriff "Antisemitisch" nun mal "Judenfeindlich" bedeutet, immer noch nicht hinweg sind ...

Es soll welche sogar in der FDP-Parteispitze gegeben haben :eek: .

;)

Dalayah
13.10.2007, 22:55
Du wiederholst das so oft, dass ich gelegentlich mich frage, ob das nicht eine Art Selbsthypnose ist ... :rolleyes:

"ich bin ein Nazi" ist unter Rechten wahrscheinlich so cool, wie die Selbstbezeichnung "I'm da Original Gangsta" im Hip-Hop-Millieu.

Stechlin
13.10.2007, 23:46
Mein Lieblingswort im Deutschen (nach "Dunstabzugshaube") ist "Denunziationspflicht" :)

"Die Deutschen vor die Wahl gestellt, zwischen Unrecht und Unordnung zu wählen, würden sie sich doch immer für das Unrecht entscheiden."

Johann Wolfgang von Goethe.

FranzKonz
14.10.2007, 00:37
Der alte Goethe kannte seine Mitbürger offensichtlich nur zu gut.

Rheinlaender
14.10.2007, 04:10
Nein, zu Unrecht.

Denn Rassismus ist das schönste und beste und natürlichste von der Welt, und wenn ich nun wüßte, ob ich denn nun eher ein Westeuropäer oder ein Osteuropäer bin, wäre ich natürlich auch einer.

Sehr zu Recht: Wenn Du eine multikulturelle Gesellschaft hast, wie im UK, oder wie sich in D-Land entwicklet, dann ist einer der wichtigsten Faktoren fuer den Zusammenhalt einer solchen Gesellschaft die Nicht-Diskrimirung - die birtische Gesetzgebung ist aus dieser Sicht heraus absolut logisch und dient ganz klar der Aufrechterhaltung des sozialen Friedens.

Dieses Land hat genuegend innere Verwerfungen durch Einkommen und Klassenzugehoerigkeit (seit Jahrhunderten), das wirklch Allerletzte, was wir hier brauchen koennen sind zusaetzliche Verwerfungen durch offenen Rassismus.

Parker
14.10.2007, 04:24
Ich habe immer die Kiffer angeschwärzt und die Polizei gerufen.

Das wird ja eine Doktorarbeit. Da meldet sich dann mal ein echter Denunziant und was passiert? Er wird vom Doktoranden behandelt, wie eine NS-Distanzierung Hermans von Schreinemakers.

Volyn
14.10.2007, 09:54
Sehr zu Recht: Wenn Du eine multikulturelle Gesellschaft hast, wie im UK, oder wie sich in D-Land entwicklet, dann ist einer der wichtigsten Faktoren fuer den Zusammenhalt einer solchen Gesellschaft die Nicht-Diskrimirung - die birtische Gesetzgebung ist aus dieser Sicht heraus absolut logisch und dient ganz klar der Aufrechterhaltung des sozialen Friedens.

Dieses Land hat genuegend innere Verwerfungen durch Einkommen und Klassenzugehoerigkeit (seit Jahrhunderten), das wirklch Allerletzte, was wir hier brauchen koennen sind zusaetzliche Verwerfungen durch offenen Rassismus.



Hier in Deutschland hat sich aber nur deshalb eine Müllikülli - Gesellschaft entwickelt, weil Menschen deines Schlages hinter unserem Rücken und gegen unseren Willen Unmengen überwiegend islamischer Asylanten eingeschleust hat.

Da dies entgegen den Willen der absoluten Mehrheit des Souveräns dieses Staates, nämlich den Angehörigen des Deutschen Volkes, geschehen ist, brauche ich mich mit der Anwesenheit dieser Menschen nicht abzufinden.

Wir haben sie nicht bestellt, sondern sie sind uns aufgezwungen worden.

Ohne sie benötigen wir keine Antidiskriminierungsgesetzgebung.

In Deutschland gab es seit ich auf der Welt bin keinerlei Verwerfungen aufgrund von Klassenzugehörigkeit oder Einkommen.

Diese hat Adolf Hitler beseitigt.


Also verpiß dich, und nimm dein ganzes von Leuten wie Dir angeschlepptes Gescheiß mit.

Denn wenn sie bleiben, werden viele von ihnen sterben.

Sie sind Besatzer, und wir einheimischen Europäer haben das Recht, uns von dieser Menschen zu entledigen.

Wie alle besetzten Völker.

Rheinlaender
14.10.2007, 11:59
Hier in Deutschland hat sich aber nur deshalb eine Müllikülli - Gesellschaft entwickelt, weil Menschen deines Schlages hinter unserem Rücken und gegen unseren Willen Unmengen überwiegend islamischer Asylanten eingeschleust hat.

Die wenigsten Immigranten in D-Land sind ehemalige Asylbewerber. Hinter igrenteinem Ruecken passiert ueberhaupt nichts. Die Immigrationszahlen sind und waren bekannt.


Da dies entgegen den Willen der absoluten Mehrheit des Souveräns dieses Staates,

Beleg?


In Deutschland gab es seit ich auf der Welt bin keinerlei Verwerfungen aufgrund von Klassenzugehörigkeit oder Einkommen.

Diese hat Adolf Hitler beseitigt.

Das ist schliess Stuss und Nazi-Ideologie; es gab eine Homogenisierung durch den Krieg - ja; aber eben dadurch, durch die Zerstoerung und durch die Vemoegensverluste. Aber das war wohl nicht die Absicht Hitlers?


Sie sind Besatzer, und wir einheimischen Europäer haben das Recht, uns von dieser Menschen zu entledigen.

Jetz wisch Dir mal den Schaum vom Mund - mache Dich mal schlau, was "Besatzung" bedeutet und was "Immigration" bedeutet. Laender aendern sich und auch Deutschland, wenn es Dir nicht passt, suche Dir ein anderes Land.

Felixhenn
14.10.2007, 12:49
Erstmal stammt der Spruch „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Genau der hat auch geschrieben: „Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt“.

Und das Denunziantentum in Deutschland als häufiger anzusehen als anderswo bedarf aber einiger Beweise. Wenn ich in ein Land ziehe und habe das Gefühl, dort wird übermäßig denunziert, also das Problem lässt sich doch einfach lösen: Koffer packen und nichts wie weg.

Und wie pervers muss man als Deutscher eigentlich sein um Deutsche so hinstellen zu wollen. Da wurden von den Nazis und den Kommunisten, die Denunziation staatlich verordnet und trotzdem wurden kaum Leute angeschwärzt. Und die Stasi-Denunzianten werden immer noch verfolgt. Welches Land macht denn was Ähnliches?

Ich verstehe wirklich nicht warum Ausländer in so einem üblem Land leben wollen.

Felixhenn
14.10.2007, 13:00
Sehr zu Recht: Wenn Du eine multikulturelle Gesellschaft hast, wie im UK, oder wie sich in D-Land entwicklet, dann ist einer der wichtigsten Faktoren fuer den Zusammenhalt einer solchen Gesellschaft die Nicht-Diskrimirung - die birtische Gesetzgebung ist aus dieser Sicht heraus absolut logisch und dient ganz klar der Aufrechterhaltung des sozialen Friedens.

Dieses Land hat genuegend innere Verwerfungen durch Einkommen und Klassenzugehoerigkeit (seit Jahrhunderten), das wirklch Allerletzte, was wir hier brauchen koennen sind zusaetzliche Verwerfungen durch offenen Rassismus.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, was für einen Haarsträubenden Unsinn da regelmäßig zusammendichtest? Du hast als Lebensmittelpunkt England gewählt und fühlst Dich mit England solidarisch. Das ist auch gut so. Sage doch mal einen guten Grund weshalb Deutschland die unterstützen soll, die zwar hierherkommen um Sozialhilfe abzugreifen, aber nur Solidarität für die Türkei empfinden.

Und obwohl es vernünftig wäre, jeden Sozialhilfebetrug anzuzeigen, wird das nahezu nie gemacht.

Wilhelm
14.10.2007, 13:57
... und ich habe gehört, es gäbe immer noch die Menschen, die über die Trauma, dass der Begriff "Antisemitisch" nun mal "Judenfeindlich" bedeutet, immer noch nicht hinweg sind ...

Es soll welche sogar in der FDP-Parteispitze gegeben haben :eek: .

;)

Das bedeutet der Begriff garnicht, der wird nur immer dafür verwendet, weil irgendwer im 18. Jhd. der sich für schlau gehalten hat den so gebraucht hatte.
Aber nur weil man einen falschen Begriff lange Zeit benutzt wird der noch lange nicht richtig.
Was du mit dem Begriff sagen willst weis ich und ist auch richtigt, aber eben nur das was du sagen WILLST.
Was du damit WIRKLICH sagst ist was vollkommen anderes.
Antisemitismus ist Rassismus. Aber anti Judaismus ist religionsbezogen.
Wenn ich (Germane mit nem bissen baltischen Blut) vom Christentum zum Judentum wechsle bin ich im ethnischen Sinn immernoch Germane mit nem bissen baltischen Blut, und kein Semit, aber ich wäre dann Jude.
Jude kann man werden, Semit nicht, fertig is.

tabasco
14.10.2007, 14:42
Das bedeutet der Begriff garnicht, der wird nur immer dafür verwendet, weil irgendwer im 18. Jhd. der sich für schlau gehalten hat den so gebraucht hatte.
Aber nur weil man einen falschen Begriff lange Zeit benutzt wird der noch lange nicht richtig.
Bitte, alle Beschwerden an Duden Sprachberatung, ok?

Die Telefonnummern der Duden-Sprachberatung

Montag bis Freitag
von 8:00 bis 18:00 Uhr

Aus Deutschland: 09001 870098
(1,86 € pro Minute aus dem Festnetz)

Aus Österreich: 0900 844144
(1,80 € pro Minute aus dem Festnetz)

Aus der Schweiz: 0900 383360
(3.13 CHF pro Minute aus dem Festnetz)

Die Tarife für Anrufe aus Mobilfunknetzen können davon abweichen.


:] Da werden Sie geholfen, wie die Verona von Spinat-Blub sagt.


Was du mit dem Begriff sagen willst weis ich und ist auch richtigt, aber eben nur das was du sagen WILLST.Du schwarz, was ich weis ... Na weiß Du, ich dumm Ausländerin, ik Deutsch gelernt, haben zu Hause Duden und nutzen Worte wie Duden befehle. Heil Duden.

Du erwartest doch nicht im ernst, dass ich mit Dir über die "richtige" und "falsche" Benutzung des Begriffes Antisemitismus diskutiere, oder?


Was du damit WIRKLICH sagst ist was vollkommen anderes..
Kannst Du Gedanken lesen?


Antisemitismus ist Rassismus. .Genau.



Aber anti Judaismus ist religionsbezogen.... und ist mir egal. Darum ging es auch in dem Strang nicht.


Wenn ich (Germane mit nem bissen baltischen Blut) vom Christentum zum Judentum wechsle bin ich im ethnischen Sinn immernoch Germane mit nem bissen baltischen Blut, und kein Semit, aber ich wäre dann Jude.
Jude kann man werden, Semit nicht, fertig is.

Semit ist einer, der einer der semitischen Sprachen muttersprachlich spricht. Bloßer Übertritt zu Judentum reich da in der Tat nicht. Aber ich "weis" auch was Du meinst. Du meinst "Hebräer".

Fiel
14.10.2007, 14:59
Jedenfalls habe ich wieder gelernt, dass es durchaus Gewinner in unserer Gesellschaft gibt - diese Typen, die sich entgegen dem Allgemeinwohl der Bürger in unserem Land an den untragbaren Zuständen bereichern und eigenen Nutzen daraus ziehen - in der Tierwelt als Parasiten bezeichnet. Es sind doch die sogenannten Sozialarbeiter für die unintegrierbaren ausländischen Asylanten, die Anwälte in der BRD, die sich schon seit Jahren mit lukrativen Anwaltsgebühren für jahrelang vor Gericht streitenden Asyslbetügern ein sorgenreiches Leben ermöglichen. Die Schmarotzer in der BRD sind die besten Verbündeten dieser Multikultigesellschft. Genauso lebt Kugelfisch auf unsere Kosten von diesen Asylbetrügern. Da legt sie sie sich natürlich besonders ins Geschirr, wenn jemand ihren Lebensunterhalt beschneiden will. Das nenn ich absolut widerlich, wenn sich einzelne in unserer Gesellschaft zum Schaden der Allgemeinheit zu bereichern versuchen. Dabei ist es denen dann auch völlig gleichgültig, wenn einzelne dadurch auch ihrer Existenz beraubt wurden - so wie unter den Nazis auch, wie die arme überforderte Angestellte bei dieser Wohnungsbaugesellschaft.

tabasco
14.10.2007, 16:23
Jedenfalls habe ich wieder gelernt, dass es durchaus Gewinner in unserer Gesellschaft gibt - diese Typen, die sich entgegen dem Allgemeinwohl der Bürger in unserem Land an den untragbaren Zuständen bereichern und eigenen Nutzen daraus ziehen - in der Tierwelt als Parasiten bezeichnet. Es sind doch die sogenannten Sozialarbeiter für die unintegrierbaren ausländischen Asylanten, die Anwälte in der BRD, die sich schon seit Jahren mit lukrativen Anwaltsgebühren für jahrelang vor Gericht streitenden Asyslbetügern ein sorgenreiches Leben ermöglichen. Die Schmarotzer in der BRD sind die besten Verbündeten dieser Multikultigesellschft. Genauso lebt Kugelfisch auf unsere Kosten von diesen Asylbetrügern. Da legt sie sie sich natürlich besonders ins Geschirr, wenn jemand ihren Lebensunterhalt beschneiden will. Das nenn ich absolut widerlich, wenn sich einzelne in unserer Gesellschaft zum Schaden der Allgemeinheit zu bereichern versuchen. .Langsam aber sicher ...

an dieser Stelle hast Du, freier Mensch, die Wahl:

Entweder bringst Du Beweise meiner " in der Tierwelt als parasitär bezeichneten Lebensweise" und erklärst ausführlichst, inwiefern ich auch "Euere Kosten" lebe, oder ich stopfe Dir Deine dreckigen Unterstellungen zurück in Deine Mundöffnung, Amöbe.


Dabei ist es denen dann auch völlig gleichgültig, wenn einzelne dadurch auch ihrer Existenz beraubt wurden - so wie unter den Nazis auch, wie die arme überforderte Angestellte bei dieser Wohnungsbaugesellschaft
Ich unterstehe den gleichen Gesetzen, wie die "arme überforderte Angestellte bei dieser Wohnungsbaugesellschaft". Du auch. Ich hatte aber in der tat Mitleid - aber nicht mit der "armen überforderten Angestellten bei dieser Wohnungsbaugesellschaft" sondern mit dem Rentner-Eherpaar, das ich begleitete. Deswegen übersetzte ich den Schwall nicht ganz wortgetreu.

:)

Fiel
14.10.2007, 16:42
Langsam aber sicher ...

an dieser Stelle hast Du, freier Mensch, die Wahl:

Entweder bringst Du Beweise meiner " in der Tierwelt als parasitär bezeichneten Lebensweise" und erklärst ausführlichst, inwiefern ich auch "Euere Kosten" lebe, oder ich stopfe Dir Deine dreckigen Unterstellungen zurück in Deine Mundöffnung, Amöbe.

Ich unterstehe den gleichen Gesetzen, wie die "arme überforderte Angestellte bei dieser Wohnungsbaugesellschaft". Du auch. Ich hatte aber in der tat Mitleid - aber nicht mit der "armen überforderten Angestellten bei dieser Wohnungsbaugesellschaft" sondern mit dem Rentner-Eherpaar, das ich begleitete. Deswegen übersetzte ich den Schwall nicht ganz wortgetreu.

:)

Was für Beweise erwartest du? Ich habe doch schon ausgeführt, das nicht unwesentliche Teile unserer Gesellschaft sehr gut leben von den Asylanten und den Problemen die sie unserer Gesellschaft bereiten. Das fängt an mit den Anwälten, die jahrelang die Asylprozesse hinschleppen und ihr Auskommen aus diesen 'Zugereisten' saugen wie Parasiten. Du gehörst genauso dazu, da du als Sozialarbeiter ein schönes Leben führen kannst auf Kosten der deutschen Gesellschaft und wie ein Parasit nur Schaden verursachst. Mir ist eigentlich nicht verständlich wo ich mich in meinem ersten Beitrag missverständlich hätte ausdrückem könen. Desweiteren gibt es tausende von Anwälten, Richtern, Staatsanwälten, die ihr Auskommen nur aus den Verbrechen der Ausländer in Deutschland ziehen.

tabasco
14.10.2007, 16:54
Was für Beweise erwartest du? Ich habe doch schon ausgeführt, das nicht unwesentliche Teile unserer Gesellschaft sehr gut leben von den Asylanten und den Problemen die sie unserer Gesellschaft bereiten. Das fängt an mit den Anwälten, die jahrelang die Asylprozesse hinschleppen und ihr Auskommen aus diesen 'Zugereisten' saugen wie Parasiten. Du gehörst genauso dazu, da du als Sozialarbeiter ein schönes Leben führen kannst auf Kosten der deutschen Gesellschaft und wie ein Parasit nur Schaden verursachst. Mir ist eigentlich nicht verständlich wo ich mich in meinem ersten Beitrag missverständlich hätte ausdrückem könen. Desweiteren gibt es tausende von Anwälten, Richtern, Staatsanwälten, die ihr Auskommen nur aus den Verbrechen der Ausländer in Deutschland ziehen.

:eek:

:vogel:

Ä ?!

Ich bin keine Sozialarbeiterin, wie kommst Du denn darauf ?!

Fiel
14.10.2007, 17:06
:eek:

:vogel:

Ä ?!

Ich bin keine Sozialarbeiterin, wie kommst Du denn darauf ?!

Wer so diletantisch argumentiert wie du und die Tatsachen leugnet, kann nur ein Sozialarbeiter sein - oder haste Entschuldigungen für die ganzen Parasiten in unserem Land bereit, die sich zu Lasten der Deutschen als Blutsauger betätigen.

tabasco
14.10.2007, 17:13
Wer so dilettantisch argumentiert wie du und die Tatsachen leugnet, kann nur ein Sozialarbeiter sein - oder haste Entschuldigungen für die ganzen Parasiten in unserem Land bereit, die sich zu Lasten der Deutschen als Blutsauger betätigen.

He?

Hast Du eine Entschuldigung für die ganzen "Parasiten" in meinem Land bereit, die sich zu - übrigens - meinen Lasten - als Blutsauger betätigen ?!

Nö?

Dann iß mehr Fisch, scheinst nicht ganz helle zu sein!

Fiel
14.10.2007, 17:18
He?

Hast Du eine Entschuldigung für die ganzen "Parasiten" in meinem Land bereit, die sich zu - übrigens - meinen Lasten - als Blutsauger betätigen ?!

Nö?

Dann iß mehr Fisch, scheinst nicht ganz helle zu sein!

Na dann laß doch mal hören?

Felidae
14.10.2007, 17:19
He?

Hast Du eine Entschuldigung für die ganzen "Parasiten" in meinem Land bereit, die sich zu - übrigens - meinen Lasten - als Blutsauger betätigen ?!

Nö?

Dann iß mehr Fisch, scheinst nicht ganz helle zu sein!

Wenn er doch bloß Kugelfisch äße;)

Wilhelm
14.10.2007, 18:48
Bitte, alle Beschwerden an Duden Sprachberatung, ok?

Die Telefonnummern der Duden-Sprachberatung

Montag bis Freitag
von 8:00 bis 18:00 Uhr

Aus Deutschland: 09001 870098
(1,86 € pro Minute aus dem Festnetz)

Aus Österreich: 0900 844144
(1,80 € pro Minute aus dem Festnetz)

Aus der Schweiz: 0900 383360
(3.13 CHF pro Minute aus dem Festnetz)

Die Tarife für Anrufe aus Mobilfunknetzen können davon abweichen.


:] Da werden Sie geholfen, wie die Verona von Spinat-Blub sagt.

Du schwarz, was ich weis ... Na weiß Du, ich dumm Ausländerin, ik Deutsch gelernt, haben zu Hause Duden und nutzen Worte wie Duden befehle. Heil Duden.

Du erwartest doch nicht im ernst, dass ich mit Dir über die "richtige" und "falsche" Benutzung des Begriffes Antisemitismus diskutiere, oder?


Kannst Du Gedanken lesen?

Genau.


... und ist mir egal. Darum ging es auch in dem Strang nicht.



Semit ist einer, der einer der semitischen Sprachen muttersprachlich spricht. Bloßer Übertritt zu Judentum reich da in der Tat nicht. Aber ich "weis" auch was Du meinst. Du meinst "Hebräer".

Nein du weißt nicht was ich meine, Semit --> Genetik, das meine ich.
Wenn du ein Kleinkind in eine hebräisch sprechende Familie steckst, lernt es dort nur die Sprache die dort gesprochen wird, also wird hebräisch seine Muttersprache, bedeutet aber noch lange nicht, dass dieses Kind genetisch ein Semit ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du dumm bist, nur das du etwas falsches sagst.
Den restlichen Teil deines geistigen Ergusses überlese ich mal, weil ich ein netter Mensch bin.

tabasco
14.10.2007, 18:54
Nein du weißt nicht was ich meine, Semit --> Genetik, das meine ich.
Wenn du ein Kleinkind in eine hebräisch sprechende Familie steckst, lernt es dort nur die Sprache die dort gesprochen wird, also wird hebräisch seine Muttersprache, bedeutet aber noch lange nicht, dass dieses Kind genetisch ein Semit ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du dumm bist, nur das du etwas falsches sagst.
Den restlichen Teil deines geistigen Ergusses überlese ich mal, weil ich ein netter Mensch bin.

Semitisch ist kein Begriff aus der Genetik, sondern aus der Sprachforschung.

Wilhelm
14.10.2007, 18:58
Semitisch ist kein Begriff aus der Genetik, sondern aus der Sprachforschung.

Hast recht, zu 50%.
Germanisch ist auch ein Begriff aus der Sprachforschung, aber auch aus der Genetik oder um dir nicht auf die Füße zutreten, Slawisch ist auch ein Begriff aus der Sprachforschung, aber auch aus der Genetik.

Biskra
14.10.2007, 23:18
Hast recht, zu 50%.
Germanisch ist auch ein Begriff aus der Sprachforschung, aber auch aus der Genetik

Außerhalb der arischen "Wissenschaft" wohl kaum. :))

Stechlin
14.10.2007, 23:22
Hast recht, zu 50%.
Germanisch ist auch ein Begriff aus der Sprachforschung, aber auch aus der Genetik oder um dir nicht auf die Füße zutreten, Slawisch ist auch ein Begriff aus der Sprachforschung, aber auch aus der Genetik.

Ergo: Hamurappi war Semit war ein Jude. Richtig?

Biskra
14.10.2007, 23:26
Wer so diletantisch argumentiert wie du und die Tatsachen leugnet, kann nur ein Sozialarbeiter sein - oder haste Entschuldigungen für die ganzen Parasiten in unserem Land bereit, die sich zu Lasten der Deutschen als Blutsauger betätigen.

Gibt es in Neuschwabenland eine Universität für Geisteskranke oder wo schreibst du deine Doktorarbeit?

Wilhelm
15.10.2007, 08:19
Außerhalb der arischen "Wissenschaft" wohl kaum. :))

Kleine Nachhilfe:

Arische Völker = Kaukasische Völker

Wird aber weiter unterteilt, z.B. auch Germanen.
Stell mal einen Perser neben einen Norweger. Da siehst du dann, dass im Laufe der Evolution nen paar andere Merkmale auf den Chromosomen sind, obwohl es beides kaukasische Völker sind.

Ein Quadrat ist ein Rechteck aber ein Rechteck ist nicht unbedingt ein Quadrat.

Abgesehen davon ist der Begriff "Germane" um einiges älter als der Nationalsozialismus (auf den du hier wohl anspielst).
Der Begriff "Germane" wurde von den Römern geprägt aus dem Grund:
Das ist nen Typ, der nen Speer (welcher von den Germanen "Ger" genannt wurde)
hat

daher --> Germanen

Wilhelm
15.10.2007, 08:25
Ergo: Hamurappi war Semit war ein Jude. Richtig?

Nein, ich habe hier etwas über den falschen Gebrauch von Begriffen gesagt.

Nämlich: dass nicht jeder Semit Jude ist, und nicht jeder Jude Semit.
Und dass man die Frage ob Semit oder nicht, nicht alleine an der Sprache fest machen kann, sondern nur an der Genetik.
Vor der Genetik, war die Sprache der einzige Anhaltspunkt für eine Volkszugehörigkei, ist aber nicht differenziert genug.
Ich hoffe ich konnte dir erklären, was ich meine.

tabasco
15.10.2007, 08:30
Wird es Dir nicht langweilig?


Nein, ich habe hier etwas über den falschen Gebrauch von Begriffen gesagt.

Nämlich: dass nicht jeder Semit Jude ist, und nicht jeder Jude Semit.(...)

Jaaaa, bl-bla-bla :leier:

Was nicht daran ändert, dass "Antisemitismus" eben "Judenfeindlichkeit" bedeutet, basta.

Wilhelm
15.10.2007, 08:34
Wird es Dir nicht langweilig?



Jaaaa, bl-bla-bla :leier:

Was nicht daran ändert, dass "Antisemitismus" eben "Judenfeindlichkeit" bedeutet, basta.

Wird dafür von der Allgemeinheit gebraucht. Stimm ich zu.

Bedeutet der Begriff aber nicht, weil Volk und Religion nicht an einander gebunden sind.
Araber sind auch Semiten und mehrheitlich Moslems, ist jetzt einer, der gegen Araber ist Antisemit? ja!
Ist er auch gegen Juden? nicht unbedingt!

tabasco
15.10.2007, 08:41
(...) Araber sind auch Semiten und mehrheitlich Moslems, ist jetzt einer, der gegen Araber ist Antisemit? ja!
Ist er auch gegen Juden? nicht unbedingt!

"Antisemitismus" bedeutet "Judenfeindlichkeit"

:)

Wie oft muss ich das noch wiederholen, bis Du selbst ein Wörterbuch aufschlägst?
Das macht echt Spaß mit Dir.

Wilhelm
15.10.2007, 08:48
"Antisemitismus" bedeutet "Judenfeindlichkeit"

:)

Wie oft muss ich das noch wiederholen, bis Du selbst ein Wörterbuch aufschlägst?
Das macht echt Spaß mit Dir.

Mit dir machts auch Spaß, aber du willst anscheinend den Unterschied zwischen Konnotation und Denotation eines Wortes nicht begreifen.
Ich sage "du willst nicht" weil ich mal davon ausgehe, dass du dazu inder lage bist es zuverstehen.

tabasco
15.10.2007, 09:02
Mit dir machts auch Spaß, aber du willst anscheinend den Unterschied zwischen Konnotation und Denotation eines Wortes nicht begreifen.
Ich sage "du willst nicht" weil ich mal davon ausgehe, dass du dazu inder lage bist es zuverstehen.

Ehrlich - es geht nicht darum.

Ich gebe Dir ja Recht, dass "Antisemitismus" ein verwirrender Begriff ist, wenn mans genau nimmt. Aber "be-scheuert" kommt ja auch nicht von "mit Scheuermilch geputzt" . Die explizit/impliziten Haupt- und Nebenbedeutung sind aber in diesem Fall nicht der Gegenstand der Diskussion, ich bin außerdem Dipl.-Ing. und keine Linguistin. Es geht darum, dass die penetranten Ausführungen, wie der Begriff doch verwirrend ist, reichlich Bärte haben und muffig riechen.

:]

Wilhelm
15.10.2007, 09:20
Ehrlich - es geht nicht darum.

Ich gebe Dir ja Recht, dass "Antisemitismus" ein verwirrender Begriff ist, wenn mans genau nimmt. Aber "be-scheuert" kommt ja auch nicht von "mit Scheuermilch geputzt" . Die explizit/impliziten Haupt- und Nebenbedeutung sind aber in diesem Fall nicht der Gegenstand der Diskussion, ich bin außerdem Dipl.-Ing. und keine Linguistin. Es geht darum, dass die penetranten Ausführungen, wie der Begriff doch verwirrend ist, reichlich Bärte haben und muffig riechen.

:]

Stimmt, ist kompilziert und verwirrend.
Größtes Problem ist auch nicht die Bedeutung sondern die Anwendung, der Begriff wird häufig nur noch benutzt um Leute zu diffamieren und somit von einer sachlichen Auseinandersetzung abzulenken.

Du wirst es mir aber sicher nicht übelnehmen, wenn ich weiter den Begriff "Judenfeindlichkeit" bevorzuge und auch gebrauche.

tabasco
15.10.2007, 09:30
(...) Du wirst es mir aber sicher nicht übelnehmen, wenn ich weiter den Begriff "Judenfeindlichkeit" bevorzuge und auch gebrauche.

Nein, natürlich nicht.


Stimmt, ist kompilziert und verwirrend.
Größtes Problem ist auch nicht die Bedeutung sondern die Anwendung, der Begriff wird häufig nur noch benutzt um Leute zu diffamieren und somit von einer sachlichen Auseinandersetzung abzulenken.Siehst Du in dem von mir aufgeführten Beispiel über die Wohnungsbaugesellschaft irgendwo eine diffamierende Anwendung des Begriffes "Antisemitismus/Judenfeindlichkeit" :nido: ?

Wilhelm
15.10.2007, 09:50
Siehst Du in dem von mir aufgeführten Beispiel über die Wohnungsbaugesellschaft irgendwo eine diffamierende Anwendung des Begriffes "Antisemitismus/Judenfeindlichkeit" :nido: ?

Glücklicher Weise noch nicht, ich wollte nur, dass das auch so bleibt, besonders nach dem ich mir mal dein Profil und die Notizen dazu durchgelesen habe.

tabasco
15.10.2007, 10:04
Glücklicher Weise noch nicht, ich wollte nur, dass das auch so bleibt, besonders nach dem ich mir mal dein Profil und die Notizen dazu durchgelesen habe.

Ai-ai-ai :).

Hast Du nun - nachedem Du Dir mal mein Profil und die Notizen dazu durchgelesen hast - Angst?

Wilhelm
15.10.2007, 10:09
Ai-ai-ai :).

Hast Du nun - nachedem Du Dir mal mein Profil und die Notizen dazu durchgelesen hast - Angst?

Angst nicht, würde nur keinen Spaß mehr machen :cool2:

Biskra
15.10.2007, 12:29
Kleine Nachhilfe:

Arische Völker = Kaukasische Völker

Wird aber weiter unterteilt, z.B. auch Germanen.
Stell mal einen Perser neben einen Norweger. Da siehst du dann, dass im Laufe der Evolution nen paar andere Merkmale auf den Chromosomen sind, obwohl es beides kaukasische Völker sind.

Ein Quadrat ist ein Rechteck aber ein Rechteck ist nicht unbedingt ein Quadrat.

Abgesehen davon ist der Begriff "Germane" um einiges älter als der Nationalsozialismus (auf den du hier wohl anspielst).
Der Begriff "Germane" wurde von den Römern geprägt aus dem Grund:
Das ist nen Typ, der nen Speer (welcher von den Germanen "Ger" genannt wurde)
hat

daher --> Germanen

Das ist ja mal wieder ein Oberstuss. :)) Bei uns sind Kaukasier die, die kaukasische Sprachen sprechen oder die, die aus dem Kaukasus stammen. Bei den Anglikanern sind "caucasians" schlicht und einfach Weiße. Zu denen gehört ein Slawe genauso wie viele Araber oder eben auch "Germanen".
Zeig mal einfach wo die genetischen Unterschiede zwischen Persern und Norwegern liegen. Viel Spaß.
Daß der Begriff Germane älter ist als der NS, musst du nicht erzählen, wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Wobei, eigentlich ja doch, denn du hast offensichtlich nicht kapiert, daß Germanen lediglich sprachlich definierte ethnische Gruppen sind.

Wilhelm
15.10.2007, 14:17
Das ist ja mal wieder ein Oberstuss. :)) Bei uns sind Kaukasier die, die kaukasische Sprachen sprechen oder die, die aus dem Kaukasus stammen. Bei den Anglikanern sind "caucasians" schlicht und einfach Weiße. Zu denen gehört ein Slawe genauso wie viele Araber oder eben auch "Germanen".
Zeig mal einfach wo die genetischen Unterschiede zwischen Persern und Norwegern liegen. Viel Spaß.
Daß der Begriff Germane älter ist als der NS, musst du nicht erzählen, wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Wobei, eigentlich ja doch, denn du hast offensichtlich nicht kapiert, daß Germanen lediglich sprachlich definierte ethnische Gruppen sind.

Ließ mal nen bissen was von Mendel... Merkmale..., Neukombination...

Und dann schnapp dir nen Buch über die Völkerwanderungen (nicht nur die im 3.- Jhd. u. Z.) da kannst dann nachlesen, dass Germanen und Perser vor mehreren Tausen Jahren vom Kaukasus in die heutigen Gebiete gewandert sind.
Mal so als Vergleich: Die Indianer sind auch nicht auf Bäumen in Amerika gewachsen, sondern stammen aus Asien...
Und mit deim Englisch Zeug... im Englichen heißt Karibik auch Westindien...
Warum man für Sprache und Rasse des Öfteren die gleichen Begriffe verwändet erklär ich hier nicht nochmal, da du anscheinend keine Ahnung hast, anscheinend hast du von nichts ne Ahnung, also red nicht drüber.

Biskra
15.10.2007, 14:35
Ließ mal nen bissen was von Mendel... Merkmale..., Neukombination...

Über Ausmendeln bist du ganz offensichtlich vom Erkenntnisstand nicht hinausgekommen. Bei Mendel findet sich vielleicht was praktikables zu Erbsen, aber bestimmt nicht zu den Menschenrassen. :rolleyes:


Und dann schnapp dir nen Buch über die Völkerwanderungen (nicht nur die im 3.- Jhd. u. Z.) da kannst dann nachlesen, dass Germanen und Perser vor mehreren Tausen Jahren vom Kaukasus in die heutigen Gebiete gewandert sind.

Schnapp dir mal lieber ein gängiges Buch zum Thema und lass dich darüber belehren, daß diese Völker keine Rassen waren und sind, sondern genetisch sehr heterogene Gruppen, die sich über Gefolgschaft definieren.


Mal so als Vergleich: Die Indianer sind auch nicht auf Bäumen in Amerika gewachsen, sondern stammen aus Asien...
Und mit deim Englisch Zeug... im Englichen heißt Karibik auch Westindien...

Du hast doch von Kaukasiern im Deutschen gesprochen, du Sepp. Und was soll das überhaupt für ein Vergleich sein? Natürlich haben die Weißen nicht schon immer in Europa und im Mittelmeerraum gelebt.


Warum man für Sprache und Rasse des Öfteren die gleichen Begriffe verwändet erklär ich hier nicht nochmal, da du anscheinend keine Ahnung hast, anscheinend hast du von nichts ne Ahnung, also red nicht drüber.

:)) Ein Blinder redet von Farben. Germanen sind keine Rasse sondern eine Sprachfamilie, der mehrere Völker angehören. Sind denn die Finnen und die Basken keine Europiden? :hihi:

Wilhelm
15.10.2007, 14:48
Über Ausmendeln bist du ganz offensichtlich vom Erkenntnisstand nicht hinausgekommen. Bei Mendel findet sich vielleicht was praktikables zu Erbsen, aber bestimmt nicht zu den Menschenrassen. :rolleyes:



Schnapp dir mal lieber ein gängiges Buch zum Thema und lass dich darüber belehren, daß diese Völker keine Rassen waren und sind, sondern genetisch sehr heterogene Gruppen, die sich über Gefolgschaft definieren.



Du hast doch von Kaukasiern im Deutschen gesprochen, du Sepp. Und was soll das überhaupt für ein Vergleich sein? Natürlich haben die Weißen nicht schon immer in Europa und im Mittelmeerraum gelebt.



:)) Ein Blinder redet von Farben. Germanen sind keine Rasse sondern eine Sprachfamilie, der mehrere Völker angehören. Sind denn die Finnen und die Basken keine Europiden? :hihi:

blablabla...germane

Du raffst es nicht.
Art: Chromosomen...
Rasse: Merkmale...
Das ist der unterschied.
Das Beispiel Germanen und Perser war dafür da, wie sich Völker ein und der selben Rasse im Laufe der Zeit verändern können, also bitte nimm dir das Leben.

Biskra
15.10.2007, 15:00
blablabla...germane

Du raffst es nicht.
Art: Chromosomen...
Rasse: Merkmale...
Das ist der unterschied.
Das Beispiel Germanen und Perser war dafür da, wie sich Völker ein und der selben Rasse im Laufe der Zeit verändern können, also bitte nimm dir das Leben.

Es wird ja immer bezeichnender. Du hast ja wirklich keine Ahnung von Rassen. Eine Schande für jeden aufrechten Arier.

Wilhelm
15.10.2007, 16:11
Es wird ja immer bezeichnender. Du hast ja wirklich keine Ahnung von Rassen. Eine Schande für jeden aufrechten Arier.

Du hast 0 Ahnung, ich werd mir auch nicht mehr die Mühe machen einem wie dir irgendwas zuerklären, von mir aus kannste dumm sterben.
Ach ja ich bin nicht das was du unter rechts verstehst, ich sage nur wie es ist.

Biskra
15.10.2007, 16:15
Ah ja, ein geistiger Offenbarungseid.

Stechlin
15.10.2007, 18:41
Nein, ich habe hier etwas über den falschen Gebrauch von Begriffen gesagt.

Nämlich: dass nicht jeder Semit Jude ist, und nicht jeder Jude Semit.
Und dass man die Frage ob Semit oder nicht, nicht alleine an der Sprache fest machen kann, sondern nur an der Genetik.
Vor der Genetik, war die Sprache der einzige Anhaltspunkt für eine Volkszugehörigkei, ist aber nicht differenziert genug.
Ich hoffe ich konnte dir erklären, was ich meine.

Nenne er mir doch bitte diejenigen Basenpaarsequenzen des menschlichen Genoms, welche einen "Deutschen" von einem Juden unterscheiden. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob ich überrascht bin!

Eridani
15.10.2007, 19:11
Nenne er mir doch bitte diejenigen Basenpaarsequenzen des menschlichen Genoms, welche einen "Deutschen" von einem Juden unterscheiden. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob ich überrascht bin!
------------------------------------------------------------

Nun ja - da fällt mir auf Anhieb nur der Abschnitt der Sequenz ein, der für die Größe der Nase eines Menschen zuständig ist. Jüdische Nasen sind im Schnitt größer, als Nord-Europäische.:D

7187

E:

Fiel
15.10.2007, 19:28
Weniger standhaft dafür umso „anständiger“ hingegen verhält man sich derzeit im nordrhein-westfälischen Mesum im Münsterland. Dort hat in den vergangenen Wochen eine ähnliche „Hexenjagd“ auf die Sozialarbeiterin Iris Niemeyer, des Jugendzentrums HOT „Alte Dame“ stattgefunden. Niemeyer ist zwar während ihrer Tätigkeit nie durch politische Agitation aufgefallen, dennoch langt es offenbar, dass es sich bei derselben um eine „NPD-Aktivistin“ handelt, um diese sofort vor die Tür zu setzen. Wie es heißt sollen zuvor die üblichen Institutionen der Stadtverwaltung die leitenden Mitarbeiter des Jugendzentrums unter Druck gesetzt haben. Ultimativ soll die Forderung ergangen sein, dass entweder Iris Niemeyer gekündigt werde, oder die Einrichtung komplett geschlossen wird. Was daraufhin folgte lässt sich logischerweise leicht erahnen. Für die Sozialarbeiterin Niemeyer erfolgte ein politischer Exkurs, durch ihren ehemaligen Vorgesetzten. Dem Gedöns über die vermeintliche freiheitliche Grundordnung wurde dann, ganz bundesdemokratisch unter Berücksichtigung des Grundgesetzes wonach alle Menschen vor dem Gesetz gleich wären, die fristlose Kündigung als Höhepunkt serviert.

Inzwischen ist uns eine Stellungnahme von der Dipl. Sozialpädagogin Iris Niemeyer zugesandt worden, die wir an dieser Stelle veröffentlichen möchten:


Iris Niemeyer
Ich bin Diplom Sozialarbeiterin und Diplom Sozialpädagogin und leitete seit April dieses Jahres einen Kinderbereich innerhalb unseres kommunalen Jugendzentrums. Ich wirkte und blühte durch die eigenverantwortliche Arbeit sehr auf. Mein Vorgesetzter und meine Kollegen lobten meine anspruchsvolle pädagogische Arbeit und die Form der Umsetzung. Ich sorgte binnen weniger Wochen dafür, das sich die Anzahl der Kinder verdoppelte und erhielt sogar Pressemitteilungen innerhalb unserer Lokalzeitung. Eltern kamen zu mir, wollten mich kennen lernen und vertrauten mir ihre Kinder an. Alles schien gut!

Am 28.09.2007 erhielt ich seitens meines ehemaligen Chefs einen Anruf und er bat mich, zum Abend hin zu einem Gespräch zu erscheinen. Auf Nachfrage worum es gehe, erhielt ich keine deutliche Antwort. Um 18 Uhr wurde ich dann von meinem ehemaligen Chef und drei weiteren Kollegen in “Empfang” genommen. Als ich mich setzte, wurde mir eine Kopie vorgelegt, auf der ich zum einen auf einer Braunschweiger Demo zu sehen bin und zum anderen am Stand des RNF stehe. Mir wurde mitgeteilt, dass am Vormittag ein Informant in das Jugendzentrum gekommen sei und die Information gab, dass ich aktives Mitglied der NPD sei. Die Vier malträtierten mich mit unsachlichen Äußerungen über die NS-Zeit, den Ausländerhass und die Verherrlichung von Gewalt. All` das sei Programm der NPD und ich würde diese Ansichten teilen. Ich sei nicht tragbar für das Haus und überhaupt im Bereich der sozialen Arbeit nicht einsetzbar. Ich wurde fristlos gekündigt und erhielt Hausverbot. Das Ausstellen eines Zeugnisses wurde mir verwährt mit der Begründung, dass sie nicht wissen, was sie dort über mich schreiben sollen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Stadt Rheine, das Jugendamt und der Jugendhilfeausschuss informiert seien und das Haus den Druck erhielt, dass entweder ich zu gehen habe oder die Institution geschlossen würde. Da meine Kollegen Angst um ihren Broterwerb haben und der Druck wohl enorm war (ist), entschieden sie sich gegen mich. Das Gespräch oder wohl eher das Verhör war derbe und immer wenn ich mich zu erklären versuchte und die Politik der NPD vertrat, wurde mir der Mund verboten.
Man teilte mir mit, dass ich keinen Fuß mehr innerhalb des sozialen Bereiches an den Boden bekäme. Meine pädagogische Arbeit wurde jedoch erneut gelobt.

Das Vorgehen erinnert mich zunehmend an Stasi- Methoden!

Ich bin wütend und ich bin traurig, habe ich meine Arbeit doch mit höchsten Idealen ausgestattet und vollzogen. Ich setzte mich sogar dafür ein, dass die muslimischen Kinder in meinem Kinderbereich kein Schwein sondern Geflügel zu essen bekamen. Ich diskriminiere und diskreditiere keine Menschen solange sie mir auch nichts tun.Ich bin Humanist.

Meine Kollegen sind derart umerzogen, dass sie lediglich die standardisierten Phrasen heraus hauten und mir den Mund verboten. Es sind in meinen Augen Arschkriecher (entschuldigt diesen Ausdruck), da sie sich mit diesem System konform erklären obwohl sie die Defizite und den Verfall erkennen. Sie haben Angst um ihren Broterwerb, sie haben Angst um ihren guten Ruf, diese Gutmenschen. Ich habe lange nicht eine solche Diskriminierung, eine solch faschistoide Haltung zu spüren bekommen, aber ich ließ und lasse mich nicht unterkriegen. Mir wurde nahe gelegt, dass ich mich rein waschen könne, indem ich mich bekenne und öffentlich zu meinem Fehldenken stehe.

Ich kann die Angst derer verstehen, denen die Schließung des Hauses angedroht wird. Es geht um ihre Existenz, um ihre Familien. Ich verstehe allerdings nicht, dass sie nicht erkennen, was hier gespielt wird, worum es letzten Endes geht.

Stechlin
15.10.2007, 20:38
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------------------

Nun ja - da fällt mir auf Anhieb nur der Abschnitt der Sequenz ein, der für die Größe der Nase eines Menschen zuständig ist. Jüdische Nasen sind im Schnitt größer, als Nord-Europäische.:D

7187

E:

Der ewige Jude; ja,ja.

PS: Wußte gar nicht, daß Jassir Arafat Jude war.

Parker
15.10.2007, 22:55
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------------------

Nun ja - da fällt mir auf Anhieb nur der Abschnitt der Sequenz ein, der für die Größe der Nase eines Menschen zuständig ist. Jüdische Nasen sind im Schnitt größer, als Nord-Europäische.:D



Und wenn wir zu dieser Erkenntnis noch die alte Volksweisheit von der Nase des Mannes, an der man die Größe des Johannes erkenne, hinzunehmen, dann führt uns das zu einer völlig neuen potentiellen Ursache des Antisemitismus. Penisneid.

Biskra
15.10.2007, 23:15
Und wenn wir zu dieser Erkenntnis noch die alte Volksweisheit von der Nase des Mannes, an der man die Größe des Johannes erkenne, hinzunehmen, dann führt uns das zu einer völlig neuen potentiellen Ursache des Antisemitismus. Penisneid.

Das ist aber nicht wirklich neu.

Parker
15.10.2007, 23:27
Das ist aber nicht wirklich neu.

Echt? Und da dachte ich mal wieder, ich sei ein Genie. :(

Wilhelm
16.10.2007, 03:42
Nenne er mir doch bitte diejenigen Basenpaarsequenzen des menschlichen Genoms, welche einen "Deutschen" von einem Juden unterscheiden. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob ich überrascht bin!

Da musst du mich falsch verstanden haben, ich wollte nämlich genau darauf hinaus.
Es ging nämlich darum, dass Anitsemitismus nicht unbedingt mit Judenhass gleichzusetzten ist, weil Religion, Rasse und Volk 3 verschiedene Dinge sind.
Die Begriffe "kaukasische Völker" "Slaven" und "Semiten" waren nur Beispiele für Rassen, da kann man die Gene unterscheiden, dafür musst du aber einen Genetiker fragen, der Testpersonen von vor 3.000 Jahren zur Verfügung hat.
"Christen" und "Juden" waren die Beispiele für die Religion, ist egal ob man nun Salawe, Germane, Semit, Perser oder sonst was ist, die Religion kann man sich aussuchen.

Bei Deutschen wäre das eh schwer nach zuweisen, da Deutsche ein Mischvolk sind, zwar mit hohem germanischem Anteil, aber auch mit Slawischen usw...

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis klären.

adama55
19.10.2007, 20:20
Und wenn wir zu dieser Erkenntnis noch die alte Volksweisheit von der Nase des Mannes, an der man die Größe des Johannes erkenne, hinzunehmen, dann führt uns das zu einer völlig neuen potentiellen Ursache des Antisemitismus. Penisneid.


Echt? Und da dachte ich mal wieder, ich sei ein Genie. :(

Wenn dir das ganz alleine eingefallen ist, bist du trotzdem ein Genie! :D

Probier es weiter und du neoerfindest noch das Telefon!

adama55
19.10.2007, 20:31
Weniger standhaft dafür umso „anständiger“ hingegen verhält man sich derzeit im nordrhein-westfälischen Mesum im Münsterland. Dort hat in den vergangenen Wochen eine ähnliche „Hexenjagd“ auf die Sozialarbeiterin Iris Niemeyer, des Jugendzentrums HOT „Alte Dame“ stattgefunden. Niemeyer ist zwar während ihrer Tätigkeit nie durch politische Agitation aufgefallen, dennoch langt es offenbar, dass es sich bei derselben um eine „NPD-Aktivistin“ handelt, um diese sofort vor die Tür zu setzen

Das verstehe ich jetzt nicht! Das ist doch eine parasitäre Beschäftigung gewesen, nach deiner eigenen Aussage. Also gut das sie beendet ist.

An der Reaktion sollte den Rechten auch die Mehrheitsverhältnisse klar geworden sein. Die Mehrheit der Deutschen ist gegen die NPD und vor allem gegen alte und junge Nazis! Die Mehrheit der Nichtdeutschen sowieso.

Aber ab das Rechtlich zu einem Berufsverbot reicht ist manchmal zweifelhaft, aber wahrscheinlich nicht in diesem Fall hier. Aber wenn die NPD für ihre Zeltlager jüdische Betreuer einstellt, dann lasse ich mit mir nochmal darüber reden.

Eridani
20.10.2007, 15:38
Ich begleitete ein Rentner-Paar als Dolmetscherin zu einer Wohnbaugenossenschaft, die auf der Liste von Wohnungsamt stand, auch über Sozialwohnungen zu verfügen. .................................................. ................................Als ich nach einer Woche bei der Baugenossenschaft wg. was anderen anrief, verriet mir eine andere Kollegin, die Hysterische sei gekündigt und freigestellt (ich hoffe sehr doch - aus dem gegebenen Anlass). Solche nervösen Stuten gehören einfach nicht dahin, wo sie evtl. mit den Kunden in Berührung kommen können.
-----------------------------------------------------------
Shalom!
Schade, dass ich kein Jude bin - mein Chef würde sonst auch schon auf der Strasse liegen.

E: