PDA

Vollständige Version anzeigen : Ute Vogt (SPD) wirft die Brocken hin



Bruddler
09.10.2007, 19:05
Ute Vogt will SPD-Fraktionsvorsitz aufgeben
http://www.spiegel.de/img/0,1020,975185,00.jpg
Ute Vogt hat Fakten geschaffen. Im parteiinternen Streit ihres baden-württembergischen SPD-Landesverbandes wirft sie die Brocken hin: Die einstige Hoffnungsträgerin der Sozialdemokraten gibt den Vorsitz der Landtagsfraktion ab.
Stuttgart - Ute Vogt will die Führung der sozialdemokratischen Landtagsfraktion im Stuttgarter Landtag Anfang des nächsten Jahres abgeben. Die Neuwahl des SPD-Fraktionsvorstandes werde auf Januar vorgezogen, kündigte sie heute in Stuttgart an. "Ich selbst stehe für eine Kandidatur nicht mehr zur Verfügung." Diese Entscheidung habe sie bereits bei ihrem Amtsantritt im vergangenen Jahr getroffen. "Ich wollte von Anfang an nicht die vollen fünf Jahre amtieren", erläuterte Vogt. Sie habe zwar die Mehrheit in der Fraktion hinter sich, aber nicht die notwendige Geschlossenheit.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,510444,00.html

Ist dies' der Anfang vom "Brocken hinschmeissen" innerhalb der SPD ?

Preuße
09.10.2007, 19:09
Bleibt nur zu hoffen, aber ich würde die Selbstauflösung der Grünen noch mehr begrüßen!

Gruß Preuße

Deutschmann
09.10.2007, 19:09
Bin mal gespannt welcher Vogel dann wirklich gegen unseren Oetti antreten will :cool2:

Bruddler
09.10.2007, 19:13
Bin mal gespannt welcher Vogel dann wirklich gegen unseren Oetti antreten will :cool2:

Welche "Kapazitaet" wuerde da wohl in Frage kommen ?

http://fraktion.bawue.spd.de/

erwin r analyst
09.10.2007, 19:15
Schade. Die war immer so lustig bei ihre Reden. Man fühlte sich immer wie in einem 3. Welt-Land.

Aber ernst nahm sie keiner.


Wer soll den jetzt den hoffnungslosen Haufen führen?

erwin r analyst
09.10.2007, 19:16
Welche "Kapazitaet" wuerde da wohl in Frage kommen ?

http://fraktion.bawue.spd.de/

SPD und Kompetenz? :hihi: Ein Oxymoron.

Vll ja der "Rechtsextremismusexperte" Braun. :))

Deutschmann
09.10.2007, 19:16
Welche "Kapazitaet" wuerde da wohl in Frage kommen ?

http://fraktion.bawue.spd.de/

Naja, ne allzu große Auswahl haben sie ja nicht - sind ja nicht besonders viele :))

Ratze
09.10.2007, 19:17
Frau Vogt handelt richtig, sie hat einfach nichts mehr bewegt.
Eine Auszeit wird ihr das Richtige sein.
Ratze

Preuße
09.10.2007, 19:18
Irgendwie ist das komisch, jeder der bei einer linken Partei zurücktritt, wird von den Medien als Hoffnungsträger gefeiert.

Gruß Preuße

erwin r analyst
09.10.2007, 19:19
Frau Vogt handelt richtig, sie hat einfach nichts mehr bewegt.
Eine Auszeit wird ihr das Richtige sein.
Ratze

"nichts mehr"? Was hat sie denn bewegt? ?(

erwin r analyst
09.10.2007, 19:19
Irgendwie ist das komisch, jeder der bei einer linken Partei zurücktritt, wird von den Medien als Hoffnungsträger gefeiert.

Gruß Preuße

Woran das wohl liegt. ;)

Deutschmann
09.10.2007, 19:21
"nichts mehr"? Was hat sie denn bewegt? ?(

:)) :)) Ich weiß was sie mal bewegt hat,..... nein ich sag das hier nicht, ist zu sexistisch... aber war in allen Medien und U.Vogt war sehr empört darüber.. :))

Bruddler
09.10.2007, 21:19
Bei mir hat diese Dame das Image einer vorlauten, inkompetenten Göre !

EIN DEUTSCHER
10.10.2007, 00:34
Ich schreibe sie mal an vieleicht wechselt sie ja zu uns:)

Gärtner
10.10.2007, 00:46
Ute Vogt (SPD) wirft die Brocken hin
Das war zu erwarten. Am Ende wußte wohl nicht einmal mehr sie selbst, wofür genau sie eigentlich steht.

Sehr symptomatisch für die Sitaution der SPD überhaupt, wie ich finde.

FranzKonz
10.10.2007, 06:13
Irgendwie ist das komisch, jeder der bei einer linken Partei zurücktritt, wird von den Medien als Hoffnungsträger gefeiert.

Gruß Preuße

Ich wußte gar nicht, daß Friedrich Merz Mitglied einer linken Partei ist. :D

FranzKonz
10.10.2007, 06:16
Das war zu erwarten. Am Ende wußte wohl nicht einmal mehr sie selbst, wofür genau sie eigentlich steht.

Sehr symptomatisch für die Sitaution der SPD überhaupt, wie ich finde.

Die echten Malocher sterben aus. Kumpels und Stahlkocher gibt es kaum noch, und selbst im Automobilbau sitzen heute (fast?) mehr Leute in der Verwaltung, als in der Produktion.

Weder die SPD, noch die Gezwergschaften haben diesen Zustand bis heute verinnerlicht.

Sterntaler
10.10.2007, 06:53
Bleibt nur zu hoffen, aber ich würde die Selbstauflösung der Grünen noch mehr begrüßen!

Gruß Preuße

so ist es.

wtf
10.10.2007, 06:53
Weder die SPD, noch die Gezwergschaften haben diesen Zustand bis heute verinnerlicht.

Gut, gut. Und was sollten sie verinnerlichen? Welche Konsequenzen wären zu ziehen?

erwin r analyst
10.10.2007, 16:25
Irgendwie ist das komisch, jeder der bei einer linken Partei zurücktritt, wird von den Medien als Hoffnungsträger gefeiert.

Gruß Preuße

Exakt. :top:

Tja, unsere Medienhetzer sind eben zu verbohrt. :hihi:

Don
13.10.2007, 16:58
"nichts mehr"? Was hat sie denn bewegt? ?(

Meine Lachmuskeln, als sie sich mit ca. 30 als mögliche württembergische "Landesmutter" bezeichnete.
Dämliche Gans.

erwin r analyst
13.10.2007, 17:06
Ja, diese Frau ist wirklich köstlich und dumm. Bin mal gespannt wer Nachfolger wird.

Bad Scooter
13.10.2007, 19:19
Meine Lachmuskeln, als sie sich mit ca. 30 als mögliche württembergische "Landesmutter" bezeichnete.
Dämliche Gans.

30 ist das ideale Alter um Mutter zu werden. Übrigens war sie bereits 37 als sie das erste Mal angetreten ist!;)

Safrankova
13.10.2007, 19:19
Ute Vogt kann sich jetzt ausgiebig in Tatrakursen ihrem Sexualleben widmen. Dort wird sie ggf lernen, wie es ist wenn man Orgasmen erlebt und nicht nur vortäuscht. :hihi: :D

erwin r analyst
13.10.2007, 22:02
Ute Vogt kann sich jetzt ausgiebig in Tatrakursen ihrem Sexualleben widmen. Dort wird sie ggf lernen, wie es ist wenn man Orgasmen erlebt und nicht nur vortäuscht. :hihi: :D

Ob sie dazu in der Lage ist, ist die große Frage. :hihi: