PDA

Vollständige Version anzeigen : Die wahren Armen - Die Arbeitnehmer



jogi
09.10.2007, 17:46
Eine Studie belegt, dass diejenigen, die in einem abhängigen Arbeitsverhältnis stehen, die wahren Armen sind.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509990,00.html

Mark Mallokent
09.10.2007, 17:52
Eine Studie belegt, dass diejenigen, die in einem abhängigen Arbeitsverhältnis stehen, die wahren Armen sind.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509990,00.html

Wegen der steigenden Steuern und Abgaben. Was ich immer sage. :]

dimu
09.10.2007, 17:59
Eine Studie belegt, dass diejenigen, die in einem abhängigen Arbeitsverhältnis stehen, die wahren Armen sind.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509990,00.html
was helfen den armen studien.
dieses land wird von leitwölfen und deren rudel regiert.
wenn diese nichts mehr zu fressen haben, dann fressen sie sich als letztes gegenseitig.
.

politisch Verfolgter
09.10.2007, 18:10
Kein Gesetz darf einen mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminieren.
Die betriebslosen Anbieter haben als Hauptteil des Souveräns des Rechtsraums den grundrechtlichen Anspruch auf vollwertige Marktteilnahme.
Dafür werden investiv genutzte selbsteignende high tech Netzwerke benötigt. Dem sind alle öffentl. Mittel umzuwidmen, die in Privatvermögen gepumpt werden.
Erst damit kann die Wertschöpfung leistungsäquivalent profitmaximierend erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt werden. Nur so wird kein gegen seine Erwirtschafter gerichtetes Umverteilungsvermögen gebildet.
Investivnutzung ist ein glasklar rational ökonomisches Grundprinzip, das per aktiver Wertschöpfungspolitik zu flankieren ist.
Die Marktteilnahme Betriebsloser bedingt keinerlei menschl. Inhaber, sondern Userprofit, der damit zugleich kaufkräftige Nachfrager bewirkt.

Mauser98K
10.10.2007, 13:02
Offenbar ist der Leidensdruck aber nicht allzu groß.

Oder gibt es Unruhen, Streiks, Proteste?

Fat Tony
10.10.2007, 13:09
Offenbar ist der Leidensdruck aber nicht allzu groß.

Oder gibt es Unruhen, Streiks, Proteste?

Unruhen nicht direkt, Streiks Proteste hingegen schon z.B. DB.

Mauser98K
10.10.2007, 13:17
Unruhen nicht direkt, Streiks Proteste hingegen schon z.B. DB.

Was ich sehr begrüßenswert finde!

Vor allem die Kleingruppen- und Partisanentaktik der GDL, nämlich das Durchführen von Aktionen an einem Ort und zu einer Zeit, die der Gegner nicht vorher sehen kann, gefällt mir.

Das sollte Schule machen.

Der Gerechte
10.10.2007, 14:17
Oder gibt es Unruhen, Streiks, Proteste?

leider nicht, der Deutsche lässt ja alles mit sich machen und die meisten Gewerkschaften sind zahnlose Tiger

Mauser98K
10.10.2007, 14:27
leider nicht, der Deutsche lässt ja alles mit sich machen und die meisten Gewerkschaften sind zahnlose Tiger

Ganz meine Meinung.

tabasco
10.10.2007, 14:34
Der ganze Artikel - hetze auf Selbständige. Irgendwie beibt die tatsache ganz unterschlagen, dass die Arbeitnehmer a) nicht nur mehr einzahlen - sondern auch vieeeel mehr erhalten und b) die Rente auch Steuerfinanziert ist.

Volkov
10.10.2007, 15:12
was helfen den armen studien.
dieses land wird von leitwölfen und deren rudel regiert.
wenn diese nichts mehr zu fressen haben, dann fressen sie sich als letztes gegenseitig.
.

Richtig. Das Leben wird immer teurer, man tritt immer kürzer, weil man das Gefühl hat, man lebt zu teuer (was bei genauem Nachdenken nicht stimmt).
Als Arbeitnehmer und Azubi hat man nix mehr zu lachen.
Als Lehrling guckt man finanziell täglich in die Röhre, als Arbeitnehmer hat man täglich Angst um den Job, kommt krank auf Arbeit, denkt: "Was denken die Chefs da oben sich als nächsten Furz aus ?"...usw. usf.
Und die da oben wollen immer mehr, immer fetter leben und der Kleine Mann: Ähhh....

Bruddler
10.10.2007, 15:16
Richtig. Das Leben wird immer teurer, man tritt immer kürzer, weil man das Gefühl hat, man lebt zu teuer (was bei genauem Nachdenken nicht stimmt).
Als Arbeitnehmer und Azubi hat man nix mehr zu lachen.
Als Lehrling guckt man finanziell täglich in die Röhre, als Arbeitnehmer hat man täglich Angst um den Job, kommt krank auf Arbeit, denkt: "Was denken die Chefs da oben sich als nächsten Furz aus ?"...usw. usf.
Und die da oben wollen immer mehr, immer fetter leben und der Kleine Mann: Ähhh....

sie wollen schließlich konkurenzfaehig sein..... :hihi:

Pascal_1984
10.10.2007, 15:31
Wegen der steigenden Steuern und Abgaben. Was ich immer sage. :]

Das war bisher der Hauptfaktor, seit einigen Jahren kommen faktoren wie Zeitarbeitsfirmen und die negative Lohnspirale hinzu!

Bruddler
10.10.2007, 15:33
Das war bisher der Hauptfaktor, seit einigen Jahren kommen faktoren wie Zeitarbeitsfirmen und die negative Lohnspirale hinzu!

...erinnert mich stark an Zuhaelterei ! :cool2:

jogi
10.10.2007, 15:38
Offenbar ist der Leidensdruck aber nicht allzu groß.

Oder gibt es Unruhen, Streiks, Proteste?

Ja! GDL!

Pascal_1984
10.10.2007, 15:38
...erinnert mich stark an Zuhaelterei ! :cool2:

Ist es auch, in anderer Form nur!!!

Virgo
10.10.2007, 17:50
Wegen der steigenden Steuern und Abgaben. Was ich immer sage. :]

Wie ich es immer wieder sage: Toll gemacht, deutschland!

Volkov
10.10.2007, 20:32
sie wollen schließlich konkurenzfaehig sein..... :hihi:

Konkurrenzfähig zu wem ? Zu den noch reicheren Industriebossen ?
Naja, wenn die meinen sich denen unterwerfen zu müssen endet der Neoliberalismus wie ich prophezeit hab in der Anarchie.

Bruddler
10.10.2007, 20:34
Konkurrenzfähig zu wem ? Zu den noch reicheren Industriebossen ?
Naja, wenn die meinen sich denen unterwerfen zu müssen endet der Neoliberalismus wie ich prophezeit hab in der Anarchie.

sehr gut ! :top:

politisch Verfolgter
10.10.2007, 20:45
Die gesetzl. Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten ist eine einzige Hetze gegen die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Niemand darf zum Kostenfaktor seiner Wertschöpfung erklärt werden, schon gar nicht per Gesetz.
Wer mit Inhabern kooperieren will, hat das gefälligst freiwillig zu tun.
Genau so, wie Religion bzw. Glaube freiwillig zu sein hat, durch kein Gesetz Anderen zugewiesen werden darf.
Die betriebslosen Anbieter benötigen eine aktive Wertschöpfungspolitik.
Womit ich in keiner Weise gegen Inhaber argumentiere, die ja davon in keiner Weise berührt sind - allenfalls darin, daß keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden dürfen.
Erst damit ist der Rechtsraum grundrechtskonform, niemand wird zur Bewirtschaftung fremder Vermögen zuständig erklärt.

Der Gerechte
11.10.2007, 11:48
...erinnert mich stark an Zuhaelterei ! :cool2:

ein treffender Vergleich:)

The Dude
12.10.2007, 17:53
Was ich sehr begrüßenswert finde!

Vor allem die Kleingruppen- und Partisanentaktik der GDL, nämlich das Durchführen von Aktionen an einem Ort und zu einer Zeit, die der Gegner nicht vorher sehen kann, gefällt mir.

Das sollte Schule machen.

Absolute Zustimmung.
Wenn man sieht, wie groß das Zähneklappern schon bei einem Tag Streik ist, halte ich das auch für wahrscheinlich.

Gruß,

The Dude