PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Wertpapiere?



Der kritische Denker
09.10.2007, 12:15
Wer von euch investiert sein Geld in Aktien, Anleihen, Fonds,...? Wieviel Investitionskapital ihr gerade in Wertpapieren habt oder welche müßt ihr natürlich nicht verraten.

WALDSCHRAT
09.10.2007, 12:22
Ich glaube kaum, daß Du hier ehrliche Antworten erwarten kannst...

Gruß

Henning

politisch Verfolgter
09.10.2007, 12:36
Zocker unterwegs? Ressourcenexplorer? Na ja, ist hier das falsche Forum, auch bzgl. CSS/js-Schweinigeleien gibts keine Resonanz.

Hier wird vielmehr kräftig abgelassen, womit man sich dann wenigstens nicht mehr zu bewerben braucht ;-)

Pfuscht niemand mit ganz gemeinen CSS/js-Ferkeleien rum?
Keine Grenzwertigkeiten auf Lager, die den CPUs einheizen?
Braucht von mir aus nur mit Firefox oder gar nur mit Safari laufen.
Safari ist in WinXP der mit Abstand schnellste CSS-Umsetzer.
Opera hat Probleme mit tieferen Verschachtelungsebenen.
Kann ja sein, daß sich auch Andere so langweilen und damit bissel Juxpfusch betreiben.

Eddie Meduza
13.10.2007, 20:53
Ich fange an mir welche zu kaufen wenn ich mal auf eigenen Füßen stehe doch solange ich noch Schüler bin..

Das Ende
13.10.2007, 20:55
Natürlich habe ich welche. Ich werde einer Versicherung sicher nicht mein Geld leihen, damit sie ordentlich Kohle abgreift und ich nix davon habe.

tabasco
13.10.2007, 20:56
Ich habe keine, hatte nie welche und habe auch nicht vor, welche anzuschaffen.

Ruepel
13.10.2007, 21:05
z.b. Mein Kampf.

Hervorragende Wertsteigerung.

Überlege noch weitere Wertpapiere an zu schaffen.

Karl Dönitz
13.10.2007, 21:21
Ich habe momentan 10.000€ in der Stahlindustrie und 18.000€ in Alternativen Energieformen, mit dieser Zusammenstellung habe ich auch die Immobilienkriese gut überstanden :).

Darüber finanziere ich auch meine teuren Freizeitbeschäftigungen.


Ich glaube kaum, daß Du hier ehrliche Antworten erwarten kannst...

Gruß

Henning Warum nicht?

erwin r analyst
13.10.2007, 22:09
Ich. :cool2:


U.a. Anteile an Mittelstandsunternehmen in meiner Region.

Stechlin
13.10.2007, 23:35
Ich. :cool2:


U.a. Anteile an Mittelstandsunternehmen in meiner Region.

Aber natürlich!

Merke: Großes Ego, kleines Hirn.

Tonsetzer
14.10.2007, 08:28
Aber natürlich!

Merke: Großes Ego, kleines Hirn.

Was hat die Investition in Wertpapiere mit "kleinem Hirn" zu tun, werter Zarewitsch ?

Stechlin
14.10.2007, 17:18
Was hat die Investition in Wertpapiere mit "kleinem Hirn" zu tun, werter Zarewitsch ?

Gar nichts.

Kommeniezuspaet
16.10.2007, 10:01
Natürlich hab ich Wertpapiere - wie soll man denn sonst rentierlich Sparen?

dfranke
16.10.2007, 20:29
Also ich bin so gut wie immer investiert. Worin genau, ist natürlich immer von der Marktphase abhängig. Langfristig gesehen sind für mich Wertpapiere, Immobilien und Beteiligungen der einzige Weg, fürs Alter vorzusorgen und Vermögen aufzubauen.

Stechlin
16.10.2007, 22:33
Also ich bin so gut wie immer investiert. Worin genau, ist natürlich immer von der Marktphase abhängig. Langfristig gesehen sind für mich Wertpapiere, Immobilien und Beteiligungen der einzige Weg, fürs Alter vorzusorgen und Vermögen aufzubauen.

:)) ,,,,,,,,,,,

politisch Verfolgter
17.10.2007, 07:47
Bissel rumzocken? ;-)
So, wird sich kaum mehr was ändern, trotzdem gut gelaufen - kommt ja auf die Gewichtung an.

politisch Verfolgter
25.10.2007, 10:45
Keine CSS-Schweinigler hier? Muß ich damit alleine rumferkeln?
shit, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben ;-):

Mark Mallokent
25.10.2007, 10:48
Akten sind für Leute, die gern gut essen, Anleihen für Leute, die gern gut schlafen. :]

politisch Verfolgter
25.10.2007, 10:56
Mein Akten an den Behörden triefen von Prollshit ;-)
Unter "Anleihen" verstehe ich Schulden machen - tu ich nicht ;-)
Aber im Ernst, manchmal gehts ja ganz gut. Vor allem ist der Tag damit nicht so elend langeweilig. Wenigstens gehts in dem Forum hier lustig zu ;-)
Aber auch das Zocken ist nicht so berauschend tagfüllend.
Mit CSS ist der Tag und das tag schon gut angereichert. Leider finde ich dazu keine freaks, die sich mit dyn. Menus befassen. Es gibt zwar CSS-Webseiten, doch die machen ebenso isoliert vor sich hin.
Meine simplen browserkompatiblen CSS-header scheinen aber weltweit unerreicht, worauf ich schon bissl stolz bin.
Je einfacher mans in CSS hinbekommt, desto komplexer kann man das dann per javascript ausbauen.
Ach ja, und die dual-scopes, also bei hover andere Inhalte zeigen, scheinen erst mit mir im web aufzukommen. Erst, seitdem ich das mal gezeigt habe, sieht man woanders diese Ansätze.
Schon interessant, wie man sich auswirken kann ;-)

Was schreib ich denn? Nicht bei hover sondern bei onover muß es heißen.
Allerdings gibts eben onover nur bei mir ;-) Warum die CSS-Spezifikation das nicht differenziert, ist mir schleierhaft.
Hover-> Menus klappen auf, sie poppen up, CSS bewirkt beim Drüberfahren CSS-Änderungen.
Onover-> die Maus fährt über den hover-Bereich, wobei es damit html-Änderungen geben kann.
Onover fehlt, mußte also rein ;-)
Gut, ist mehr die geschlossene Lücke von CSS zu html.
Man soll eben CSS nicht zu isoliert sehen.

elas
25.10.2007, 11:11
Wer von euch investiert sein Geld in Aktien, Anleihen, Fonds,...? Wieviel Investitionskapital ihr gerade in Wertpapieren habt oder welche müßt ihr natürlich nicht verraten.

Ich verlege mich mehr und mehr auf China.
Dort funzt die Börse....es gibt Fortschrittswillen.....die Leute sind hungrig... technikgläubig .......und es geht um Milliarden......Chancen.

Rheinlaender
25.10.2007, 11:15
Natürlich habe ich welche. Ich werde einer Versicherung sicher nicht mein Geld leihen, damit sie ordentlich Kohle abgreift und ich nix davon habe.

Wieso keine Bonds von Versicherungen?

Rheinlaender
25.10.2007, 11:17
Akten sind für Leute, die gern gut essen, Anleihen für Leute, die gern gut schlafen. :]

Kommt darauf an - es gibt noch schoene Bonds aus Lateinamerika mit 10% Zinsen auf Euro ...

Mark Mallokent
25.10.2007, 11:35
Kommt darauf an - es gibt noch schoene Bonds aus Lateinamerika mit 10% Zinsen auf Euro ...

Na ja. Es war natürlich nur eine Fausregel. :smoke:

Das Ende
25.10.2007, 11:43
Wieso keine Bonds von Versicherungen?

Das ist ja was anderes.

Solange die den Gewinn deiner Anlage, nicht anhand ihrer Bilanzen erstellen ist (mehr oder weniger) alles in Ordnung. Also damit mein ich jetzt eine klassische Lebensversicherung/Rentenversicherung zum Beispiel.

Klar ist auch, dass zum Beispiel der Kurs der Aktie sicher nicht Höhenflüge machen wird, wenn die Bilanz mieserabel ist.

politisch Verfolgter
25.10.2007, 11:47
Ich mach mir ja laufend Gedanken darüber, wie man Betriebe profitmaximierend nutzen kann, die einem nicht gehören.
Ganz analog zu Aktien, nur, man arbeitet dort auch noch - also ganz super!
Dabei gehts nicht um Anteile, sondern um regelmäßig ausgeschütteten cash.
Das Zeug ist sicher leicht vernetzbar, mit hoher Innovationstransfer-Dynamik, es ist rationalisierungseffizient, man kann dort sein mentales level optimal umsetzen.
Sowas fehlt doch allenthalben der Welt.
Bares auf die Kralle per Userprofit, dafür lohnt sichs doch, zu arbeiten.
Man hat Managements, die alles optimieren, damit diese Konstrukte nur so flutschen, damit einem dort der Rubel rollen kann.
Warum soll man für seinen Profit nicht auch aktiv was tun können?

Rheinlaender
25.10.2007, 12:00
Das ist ja was anderes.

Solange die den Gewinn deiner Anlage, nicht anhand ihrer Bilanzen erstellen ist (mehr oder weniger) alles in Ordnung. Also damit mein ich jetzt eine klassische Lebensversicherung/Rentenversicherung zum Beispiel.

Klar - das ist ein Zuschussgeschaeft fuer den Kunden: Man laeuft normalerweise besser, so man jemand absichern muss, eine reine Risikolebensversicheurng abzuschliessen und bei einer Bank einen Sparvertrag zu machen oder schlicht Staatspapiere zu kaufen.

Das Ende
25.10.2007, 12:18
Klar - das ist ein Zuschussgeschaeft fuer den Kunden: Man laeuft normalerweise besser, so man jemand absichern muss, eine reine Risikolebensversicheurng abzuschliessen und bei einer Bank einen Sparvertrag zu machen oder schlicht Staatspapiere zu kaufen.

Ja als Beispiel. Man sollte versichern immer vom Sparen trennen.

Diese Kombiprodukte sind niemals gut, Oder hat jemand schon mal ne Bank oder ne Versicherung in allen Sparten auf Platz 1 gesehen? Sicher net. Vor allem wird der Sparanteil drastisch veringert, wenn man zum Beispiel noch BUZ oder andere Sachen mit einschießt.

Das ist ja eh voll der Beschiß. Wenn du ca. 150000 bei ner klassichen Lv absichern willst kommste auf 300 Euro im Monat.

Bei der RLV also reinen Risiko Lebensvericherung sind bei den billigsten 6-8 Euro pro Monat. :) (20 Jahre Laufzeit, Frau)

politisch Verfolgter
25.10.2007, 12:54
Geht ja um Profit, also nehmen wir mal den Wirtsch.-Wiss.-Nobelpreisträger auf, weswegen er wofür als der weltbeste Wirtschafts-Jahresdenker ausgezeichnet wurde:
"...wie die optimalen Mechanismen aussehen müssen, dass die am wirtschaftlichen Handeln Beteiligten den angestrebten Profit oder soziale Vorteile erreichen und ob staatliche Regulierung benötigt werde, sei kompliziert. Dabei müssten Informationen über Vorlieben Einzelner und die vorhandenen Produktionsmittel berücksichtigt werden, die über eine Vielzahl von Akteuren verstreut seien, die wiederum zunächst ihre eigenen Vorteile im Blick haben. Die mechanism design theory habe das Verständnis solcher Zusammenhänge außerordentlich erweitert. Sie helfe Ökonomen, Bedingungen zu analysieren sowie gute und schlechte voneinander zu unterscheiden."

Wie immer gehts also um die optimalen ökonomischen Bedingungen der Marktteilnehmer. Und da ich mich unsäglich langweile, denkt man natürlich darüber nach, wie man dafür profitabel agieren könnte, sich also nicht nur auf Papieren ausruhen, sondern was tun darf, sich einbringen kann, Profit daraus hat.
Wie kann ich als betriebsloser Akteur profitabel wertschöpfen - sollte sich Jeder fragen, dem kein Betrieb gehört.

Ist doch aberwitzig: wenn man nix tut, darf man durch z.B. Erbschaften und Börse Profit haben. Sobald man aber was tun möchte, soll man sich zum Kostenfaktor von Inhabern marginalisieren lassen.

Das kann doch nicht so bleiben - wo kommen wir denn da hin.

Rheinlaender
25.10.2007, 13:01
Ja als Beispiel. Man sollte versichern immer vom Sparen trennen.

Das Problem ist dabei, dass Du keine saubere Profitrate herausbekommst. Es gibt noch schlimmere Modelle (und gerade britsche Banken sind Meister im Erfinden von "Financial Products", die es dem Kunden fast unmoeglich machen einen Zinsvergleich zu erstellen).

Im Prinzip laeuft das immer auf das gleiche hinaus: Verschiedene Dinge (Kredit, Sparen, Risikoabsicherung, Investment etc.) werden so miteinander vermengt, dass die tatsaechlichen Kosten verschleitert sind und als Rundumpacket verkauft.

Am Rande: "Den Hammer" schoss hier unlaengst British Telecom PLC ab. Die Telephonrechung mittels einer von ihnen ausgebenen Visa-Credit-Card mit Ueberziehungsmoeglichkeit und den Zins an die Hoehe der Telephonrechnung gekoppelt ...

politisch Verfolgter
25.10.2007, 13:08
User value by mechanism design theory. (s.o.)

Kommeniezuspaet
25.10.2007, 13:12
Am Rande: "Den Hammer" schoss hier unlaengst British Telecom PLC ab. Die Telephonrechung mittels einer von ihnen ausgebenen Visa-Credit-Card mit Ueberziehungsmoeglichkeit und den Zins an die Hoehe der Telephonrechnung gekoppelt ...
Schock! Je mehr also meine Frau mit ihrer Freundin sabbelt, desto günstiger kann ich meinen Kreditspielraum nutzen :D
Wenn das nicht die reinste Konsumverführung ist...da braucht sich keiner zu wundern dass die Tommies die konsumfreudigsten und höchstverschuldeten Europäer sind.

Aufgepasst Frau Merkel: SO kurbelt man die Binnennachfrage an :D

Das Ende
25.10.2007, 13:22
Das Problem ist dabei, dass Du keine saubere Profitrate herausbekommst.

Kannst du das etwas konkretisieren? Ach so oder ist das bloß ergänzend zu meinem gemeint?



Es gibt noch schlimmere Modelle (und gerade britsche Banken sind Meister im Erfinden von "Financial Products", die es dem Kunden fast unmoeglich machen einen Zinsvergleich zu erstellen).

Im Prinzip laeuft das immer auf das gleiche hinaus: Verschiedene Dinge (Kredit, Sparen, Risikoabsicherung, Investment etc.) werden so miteinander vermengt, dass die tatsaechlichen Kosten verschleitert sind und als Rundumpacket verkauft.

Am Rande: "Den Hammer" schoss hier unlaengst British Telecom PLC ab. Die Telephonrechung mittels einer von ihnen ausgebenen Visa-Credit-Card mit Ueberziehungsmoeglichkeit und den Zins an die Hoehe der Telephonrechnung gekoppelt ...


Richtig!

Aber ab 2008 müssen die Banken, Versicherungen, etc in Deutschland die Kosten ausweisen. Mal schauen was die dagegen machen


Ja es scheint neuerdings(gut geht schon länger) der Hit zu sein Leute in einen Kreditvertrag zu stürzen. Wie immer mit dubiosen Konditionen. Seitdem die Banken bei großen Krediten wie Häusern vorsichtiger geworden sind, scheinen sie jetzt voll auf den kleinen Markt der Konsumratenkredite zu drängen. Weiß ja nicht ob das in Uk so ähnlich ist,

Rheinlaender
25.10.2007, 13:27
Schock! Je mehr also meine Frau mit ihrer Freundin sabbelt, desto günstiger kann ich meinen Kreditspielraum nutzen :D

Soetwa ... ich habe mir das Angebot nicht im Detail angeschaut; es war fuer mich ein solcher Mischmasch, dass ich weder die Kosten noch die Vorteile klar erkennen konnte und laesst man besser die Finger davon.


Wenn das nicht die reinste Konsumverführung ist...da braucht sich keiner zu wundern dass die Tommies die konsumfreudigsten und höchstverschuldeten Europäer sind.

Aufgepasst Frau Merkel: SO kurbelt man die Binnennachfrage an :D

Es gibt eine gewaltigen Unterschied zum dt. Recht. Eine Privatperson kann hier offiziel Bankrott machen. Dies kann von ihr beantragt werden zu Schutz gegen die Glaeubiger oder von den Glaeubigern. Ein solcher Bankritt hat weitreichende Folgen: Der bankroteur wird in der London Gazette mit Namen und Adresse veroeffentlicht. Das gesamte Vermoegen und alle Einnahmen werden vom Gericht (oder einem Beauftragten des Gerichts) eingezogen. Der Schuldner erhaelt nur einen Betrag vom Gericht zurueck um seinen laufenden Lebensunterhalt auf einem recht niedrigen Niveau zu sichern. Waerend dieser Zeit ist der Schuldner defacto finanziell entmuendigt, kann keine Kredite aufnehmen, keine Schecks ausstellen, und jede Transaktion, die einen ziemlich niedrigen Betrag ueberschreitet (ich muesste ihn nachschauen) muss vom Gericht genehmigt werden, etc. Auch sind ihm bestimmte berufliche Positionen und oeffentliche Aemter verschlossen. Diese Periode dauert ein Jahr - danach werden alle verbleibenden Verpflichtungen ersatzlos gestrichen. Man steht nachher zwar ohne Vermoegen da, ist aber schuldenfrei.

politisch Verfolgter
25.10.2007, 13:32
Ist eben alles leider Kleinkram von i.d.R. rel gering Verdienenden, der als Konzentrat zwar rel. Wenigen was bringen mag.
Villa&Porsche aufwärts - darum sollte es gehen. Umso toller, wenn man das als Betriebsziel hat, als Userprofit.
Angebl. haben eh nur 10 % der Deutschen (incl. der Kinder?) Aktien. Und das dann auch noch in vermutl. höchst unterschiedlicher Größenordnung und Effizienz.
Sowas ist gut als Beiwerk nebst z.B. Erbschaften oder son "Kram" ;-), aber man hat auch durch betriebl. Tätigkeit aktiv Profit generieren zu können.

Das Ende
25.10.2007, 13:34
Soetwa ... ich habe mir das Angebot nicht im Detail angeschaut; es war fuer mich ein solcher Mischmasch, dass ich weder die Kosten noch die Vorteile klar erkennen konnte und laesst man besser die Finger davon.



Es gibt eine gewaltigen Unterschied zum dt. Recht. Eine Privatperson kann hier offiziel Bankrott machen. Dies kann von ihr beantragt werden zu Schutz gegen die Glaeubiger oder von den Glaeubigern. Ein solcher Bankritt hat weitreichende Folgen: Der bankroteur wird in der London Gazette mit Namen und Adresse veroeffentlicht. Das gesamte Vermoegen und alle Einnahmen werden vom Gericht (oder einem Beauftragten des Gerichts) eingezogen. Der Schuldner erhaelt nur einen Betrag vom Gericht zurueck um seinen laufenden Lebensunterhalt auf einem recht niedrigen Niveau zu sichern. Waerend dieser Zeit ist der Schuldner defacto finanziell entmuendigt, kann keine Kredite aufnehmen, keine Schecks ausstellen, und jede Transaktion, die einen ziemlich niedrigen Betrag ueberschreitet (ich muesste ihn nachschauen) muss vom Gericht genehmigt werden, etc. Auch sind ihm bestimmte berufliche Positionen und oeffentliche Aemter verschlossen. Diese Periode dauert ein Jahr - danach werden alle verbleibenden Verpflichtungen ersatzlos gestrichen. Man steht nachher zwar ohne Vermoegen da, ist aber schuldenfrei.


So was gibts doch in Deutschland auch. Zwar wird man nicht so stark entmündigt, aber ich glaube die Frist sind 7 Jahre.

Bei den Juden gabs des ja auch mal. Die "Jubeljahre" oder so ähnlich. Da ist man schuldenfrei.

Aber in dem Bereich kenn ich mich nicht so gut aus. Hab nur mal was aufgeschnappt. Aber da wird mich sicher gleich jemand richtigstellen.

Kommeniezuspaet
25.10.2007, 13:34
Es gibt eine gewaltigen Unterschied zum dt. Recht. Eine Privatperson kann hier offiziel Bankrott machen. Dies kann von ihr beantragt werden zu Schutz gegen die Glaeubiger oder von den Glaeubigern. Ein solcher Bankritt hat weitreichende Folgen: Der bankroteur wird in der London Gazette mit Namen und Adresse veroeffentlicht. Das gesamte Vermoegen und alle Einnahmen werden vom Gericht (oder einem Beauftragten des Gerichts) eingezogen. Der Schuldner erhaelt nur einen Betrag vom Gericht zurueck um seinen laufenden Lebensunterhalt auf einem recht niedrigen Niveau zu sichern. Waerend dieser Zeit ist der Schuldner defacto finanziell entmuendigt, kann keine Kredite aufnehmen, keine Schecks ausstellen, und jede Transaktion, die einen ziemlich niedrigen Betrag ueberschreitet (ich muesste ihn nachschauen) muss vom Gericht genehmigt werden, etc. Auch sind ihm bestimmte berufliche Positionen und oeffentliche Aemter verschlossen. Diese Periode dauert ein Jahr - danach werden alle verbleibenden Verpflichtungen ersatzlos gestrichen. Man steht nachher zwar ohne Vermoegen da, ist aber schuldenfrei.

Wo ist da denn der gewaltige Unterschied zur deutschen "Privatinsolvenz"?
Okay...die dauert länger...sechs Jahre....oder? ....das überlegt man sich dann schon zweimal....bei sechs Jahren Wohlverhaltensphase oder bei einem JHahr....

Rheinlaender
25.10.2007, 13:36
Wo ist da denn der gewaltige Unterschied zur deutschen "Privatinsolvenz"?
Okay...die dauert länger...sechs Jahre....oder? ....das überlegt man sich dann schon zweimal....bei sechs Jahren Wohlverhaltensphase oder bei einem JHahr....

Die britische Regelung ist haerter - man ist wirklich finanziell entmuendigt, aber kuerzer.

politisch Verfolgter
25.10.2007, 13:37
Ist ja ein scheusliches Thema - Insolvenz und Kleinviehmist ;-)
Also wirklich, man hat doch was für seinen Profit tun zu können, ggf. eben dafür bezahlen zu können.
Das vorbörsliche N.Y. ist nun nicht gerade berauschend, nimmt dem bisherigen Tagesgewinn ca. 30 % - was aber i.d.R. nix heißen will.

Na sowas, die oben auf +6.88% war ist jetzt auf +39.91%.
Das stelle ich grad fest, nachdem ich verträumt mit CSS rumgesponnen hab.
Ne, Sachen gibts. Heut läufts überhaupt janz von alleene.
Explodierender Ressourcenexplorer.
Die angebohrte Kugel sondert Saft und Gas ab - igitt ;-)
Muß jetzt öfter mal nachgucken.
Ui, da oben is nu ne Uhr, wow ;-)
Hätten doch welche bissel mitzocken können, würde sich rentiert haben.
Wenigstens fürn Taschengeld zum sich was Gönnen.
Is leider ne fiese php-Uhr, die nicht aufm user-PC aktualisiert.
Da steht dann also meist die falsche Zeit.
Na ja, meine Zeit ist eh stehngeblieben ;-)
Jetzt isse heut bei +45.87 %. Obs ein tenbagger wird?

politisch Verfolgter
27.10.2007, 09:27
Wieder mal wird einem ein tenbagger der pennystockraketen angedroht ;-)

Sterntaler
27.10.2007, 09:29
mein Klopapier ist mir besonders wertvoll.

http://www.testbrueder.de/wp-content/uploads/ankuendigungen/klopapier.jpg

politisch Verfolgter
30.10.2007, 15:56
Bankentage. Im Troß von Onkelz und Tanten zu mehreren Banken gepilgert. Dort gäbe es neue Gesichter, die sich meine Visage einzuprägen hätten, zudem seien die Kontovollmachten zu bekräftigen.
Was sich da als sog. "Tagesgelder" über die Jahre zusammenläppert, spottet jeder Beschreibung. Dabei sollen es doch nur 3-4 Monatseinkommen sein, nicht aber dieser Wahnsinn.
Und dann das blöde Grinsen der Banker, die sich der für sie lukrativen Verfügbarkeit dieser Unsummen sicher sein können. Süffisantes Grinsen allenthalben, ekelig.
Die Guten meinen, es solle so sein, man solle jederzeit zugreifen können, falls was sei. Sie wissen, wie sehr ich ihnen ein möglichst langes und gesundes Leben wünsche, daß ich keinerlei Zugriffsinteresse habe.
Versuche, ihnen Kreuzfahrten und größere Anschaffungen schmackhaft zu machen - vergebens. Die sind in Zeiten aufgewachsen, wo Schmalhans Küchenmeister war, ist denen nicht auszutreiben, hatse fürs Leben geprägt. Da wird geknausert, womit sichs läppert, was die scheusliche Grinserei bewirkt.
Ein Teufelskreis ;-)

politisch Verfolgter
01.11.2007, 09:45
Willi hat ne total geile Seite aufgemacht, sogar die Straße ist nach ihm benannt ;-):
West Indies (http://boerse4u.net/impressum.html)

elas
01.11.2007, 10:01
Das Problem ist dabei, dass Du keine saubere Profitrate herausbekommst. Es gibt noch schlimmere Modelle (und gerade britsche Banken sind Meister im Erfinden von "Financial Products", die es dem Kunden fast unmoeglich machen einen Zinsvergleich zu erstellen).

Im Prinzip laeuft das immer auf das gleiche hinaus: Verschiedene Dinge (Kredit, Sparen, Risikoabsicherung, Investment etc.) werden so miteinander vermengt, dass die tatsaechlichen Kosten verschleitert sind und als Rundumpacket verkauft.

Am Rande: "Den Hammer" schoss hier unlaengst British Telecom PLC ab. Die Telephonrechung mittels einer von ihnen ausgebenen Visa-Credit-Card mit Ueberziehungsmoeglichkeit und den Zins an die Hoehe der Telephonrechnung gekoppelt ...



Allein wenn ich das Wort "Finanzprodukt" höre wittere ich Betrug oder zumindest Abzocke.

Es gibt nichts besseres als Aktien zu denen man Kenntnisse und einen positiven Bezug hat.

politisch Verfolgter
01.11.2007, 10:08
Nachwuchslose und auch sonst unverpflichtete Singles sollten nur möglichst viel Schulden hinterlassen, weswegen ich diese Aufregung nicht verstehe: Boindlkramerei (http://www.tagesschau.de/inland/bestattungen2.html)
Viell. gibts bald Wertpapiere zur Hinterlassenschaftsverwertung ;-)
Und Anderen bitte keine Macht verleihen, indem man ihnen gesetzlich verpflichtet Geld erwirtschaftet.
Anonyme Asche ist ein adäquater Abschluß für nix tuende Nachwuchslose, ein zeitgeistliches ( ;-) ) Gesetzgeberprodukt.

politisch Verfolgter
05.11.2007, 12:36
Ui, alle 10 Jahre sollen 500 T€ steuerfrei an Nachwuchs verschenkt werden können, sehe ich eben im zdf.
Da wünsche ich Allen Eltern, die damit gar nicht früh genug anfangen können, weilse so viel zu vererben haben!
Auch nah verwandte Vererbungsgemeinschaften sollten begünstigt werden, damit zum Grauen der Beerdigungen nicht auch noch der Schock vom Finanzamt kommt.

steffel
05.11.2007, 12:48
Sagt mal hat einer von euch rohstofffirmen, silber-, goldminen wie z.b. rio tinto, kghm, norilsk, suncor, silvercorp metals, pan american silver, silver wheaton, silberoptionsscheine?

politisch Verfolgter
05.11.2007, 12:52
Nur marktenge Zockertitel fürs Taschengeld, die ich besser niemandem ans Herz lege, weilse zu kribbelig sind. Kohl, Gas, Öl, Gold. Pennystocks"raketen".
Keine Optionen. Eben im zdf: "Die chin. Spekulationsblase wächst weiter."

steffel
05.11.2007, 13:45
hi politisch verfolgter,
sei bloss vorsichtig bei rohstoff- bzw. gold-, silber-explorer
Bei vielen ist betrug dahinter, die meisten schaffen es nicht zum produzenten aufzusteigen (eine mine braucht oft bis zu 10 Jahre, um in Betrieb gesetzt zu werden)
die meisten produzenten exploren auch, was in deren bewertungen oft gar nicht reingerechnet werden.

sinnvoll ist natürlich auch, die rohstoffpreise zu verfolgen http://rohstoffe.wallstreet-online.de/

steffel
05.11.2007, 13:47
optionsscheine nur als beimischung zum depot, sie können stark steigen, es besteht jedoch die gefahr des totalverlusts.
somit brandgefährlich

Rheinlaender
05.11.2007, 13:49
hi politisch verfolgter,
sei bloss vorsichtig bei rohstoff- bzw. gold-, silber-explorer
Bei vielen ist betrug dahinter, die meisten schaffen es nicht zum produzenten aufzusteigen (eine mine braucht oft bis zu 10 Jahre, um in Betrieb gesetzt zu werden)
die meisten produzenten exploren auch, was in deren bewertungen oft gar nicht reingerechnet werden.

In der FT war vor etlichen Monaten ein interessanter Artikel zu "kl. Rohstoffmaerkten", wie Vanille, Haselnuessen (sic!) oder Zedernholz. In diesen Maerkten sind oft erhebliche Preisschwankungen vorhanden, die einem Anleger mit Detailkenntnissen und starken Nerven sicher grosse Gewinne erbringen koennen.

basti
05.11.2007, 16:33
In der FT war vor etlichen Monaten ein interessanter Artikel zu "kl. Rohstoffmaerkten", wie Vanille, Haselnuessen (sic!) oder Zedernholz. In diesen Maerkten sind oft erhebliche Preisschwankungen vorhanden, die einem Anleger mit Detailkenntnissen und starken Nerven sicher grosse Gewinne erbringen koennen.

das mit den starken nerven reduziert sich etwas, wenn man genügend detailwissen hat.
die frage ist nur, wann es denn genügend ist und wie man an das nötige wissen herankommt, wenn man denn mal insiderwissen ausklammert.

martin53
05.11.2007, 16:36
Ich bin stolzer Besitzer eines "normalen" Arbeitsvertrages, der mir ein "normales" Auskommen sichert, hierbei dürfte es sich in"diesem unseren Land" in absehbarer Zeit um das erstrebenswerteste Wertpapier handeln, das man erwerben kann :)

cajadeahorros
05.11.2007, 16:38
Ich bin stolzer Besitzer eines "normalen" Arbeitsvertrages, der mir ein "normales" Auskommen sichert, hierbei dürfte es sich in"diesem unseren Land" in absehbarer Zeit um das erstrebenswerteste Wertpapier handeln, das man erwerben kann :)

:))

Bis es dann zur einseitigen Kündigung durch den Emittenten kommt.

SAMURAI
05.11.2007, 17:43
Ja ich habe einige Milliarden-Banknoten.

Die sind heute mehr wert als in der Weimarer Zeit.

politisch Verfolgter
05.11.2007, 17:45
steffel, sind nur Marginalitäten zum bissel Rumzocken gegen elende Langeweile.
---
Nimmt scheints keine nachgelieferten Anhänge an. Doch, also heutige Zockermarginalitäten bisher:

steffel
06.11.2007, 18:32
hi politisch verfolgter, ich kauf die Dinger eigentlich nur um zu investieren und nicht zu zocken; mich interessiert Bilanzen und Gewinnentwicklung eigentlich mehr. Habe zur Zeit nur einen Silbercalloptionsschein.
Im Zocken bin ich ziemlich unfähig; ausserdem kotzen mich die Transaktionsgebühren der Banken ziemlich an.

Diese grünen und roten Zahlen; sind das die täglichen Schwankungen deiner Titel?

Heute/gesten war ein ziemlich schwarzer Tag (-10%) für einen meiner Werte, Silvercorp metals, eine Silber/Blei/Zinkmine aus China, die die Produktion bis jetzt von Quartal zu Quartal steigern konnte und an den hohen Silber/Bleipreisen gut verdient. Ich frage mich nun haben gestern/heute kurzfristige Zocker ihre Gewinne mitgenommen oder gibt es einen fundamentalen Grund.

steffel
06.11.2007, 18:36
@martin:
ein Arbeitsvertrag ist natürlich was gutes und bei den meisten (jedoch nicht bei allen) von höherem Wert als ein Depot.

politisch Verfolgter
06.11.2007, 19:13
steffel, das war deren damaliger heutiger Stand. Ist gut gegen Langeweile. Nur soll niemand auf die Idee kommen, das als Empfehlung zu nehmen, weil ich für nix verantwortlich sein will. Morgen lasse ich sie im Rennen, sieht momentan nicht mehr so gut aus: