PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Frechheit, sowas



berty
09.10.2007, 10:03
>>Offiziell ist das Postmonopol ab 2008 abgeschafft. Jetzt wollen die Bundeskanzlerin, der Vizekanzler und der Postchef das Gesetz heimlich unterwandern. Ähnlich wie beim Strommarkt sollen private Anbieter keine echte Chance bekommen.
So kann die Post auch weiterhin den Markt kontrollieren sowie die Portopreise bestimmen und mit den Gewinnen die Expansion im Ausland finanzieren.

Damit werden 50.000 neu geschaffene Arbeitsplätze vernichtet.<<

Ach ja, die Überschrift lautete „Ja zu fairem Wettbewerb! Nein zum Postmonopol!“

So die heute in meiner Tageszeitung gelesene Anzeige.

Ich weiß ja nicht, wer hinter dieser Anzeige steckt. Kann mir einer der User was dazu mitteilen? Auch, ob es darunter Firmen gibt, die bereits im Ausland aktiv sind.

Wäre es denn unfair dem Wettbewerber „Deutsche Post“ gegenüber, wenn die der Initiative angeschlossenen Unternehmern ihren Arbeitnehmern den Mindestlohn zahlen würden, der auch durch die Post den Mitarbeitern gezahlt wird?

Schon eigenartig, Wettbewerb wird definiert über den Preis der Arbeit. Eine bodenlose Frechheit. Die sollten doch erstmal fair sein gegenüber ihren AN.

politisch Verfolgter
09.10.2007, 11:02
"Wettbewerb wird definiert über den Preis der Arbeit" - nein, Wettbewerb wird vielmehr über den Preis definiert, den die Nachfrager für Produkte, Güter und Dienstleistungen bezahlen.
Die betriebslosen Anbieter benötigen dazu keinerlei menschl. Inhaber.

borisbaran
09.10.2007, 14:29
>>Offiziell ist das Postmonopol ab 2008 abgeschafft. Jetzt wollen die Bundeskanzlerin, der Vizekanzler und der Postchef das Gesetz heimlich unterwandern. Ähnlich wie beim Strommarkt sollen private Anbieter keine echte Chance bekommen.
So kann die Post auch weiterhin den Markt kontrollieren sowie die Portopreise bestimmen und mit den Gewinnen die Expansion im Ausland finanzieren.

Damit werden 50.000 neu geschaffene Arbeitsplätze vernichtet.<<

Ach ja, die Überschrift lautete „Ja zu fairem Wettbewerb! Nein zum Postmonopol!“

So die heute in meiner Tageszeitung gelesene Anzeige.

Ich weiß ja nicht, wer hinter dieser Anzeige steckt. Kann mir einer der User was dazu mitteilen? Auch, ob es darunter Firmen gibt, die bereits im Ausland aktiv sind.

Wäre es denn unfair dem Wettbewerber „Deutsche Post“ gegenüber, wenn die der Initiative angeschlossenen Unternehmern ihren Arbeitnehmern den Mindestlohn zahlen würden, der auch durch die Post den Mitarbeitern gezahlt wird?

Schon eigenartig, Wettbewerb wird definiert über den Preis der Arbeit. Eine bodenlose Frechheit. Die sollten doch erstmal fair sein gegenüber ihren AN.

der wetbewerb läuft über die priese der leistungen die die firmen anbieten.

LieblingderGötter
09.10.2007, 22:56
>>Offiziell ist das Postmonopol ab 2008 abgeschafft. Jetzt wollen die Bundeskanzlerin, der Vizekanzler und der Postchef das Gesetz heimlich unterwandern. Ähnlich wie beim Strommarkt sollen private Anbieter keine echte Chance bekommen.
So kann die Post auch weiterhin den Markt kontrollieren sowie die Portopreise bestimmen und mit den Gewinnen die Expansion im Ausland finanzieren.

Damit werden 50.000 neu geschaffene Arbeitsplätze vernichtet.<<

Ach ja, die Überschrift lautete „Ja zu fairem Wettbewerb! Nein zum Postmonopol!“

So die heute in meiner Tageszeitung gelesene Anzeige.

Ich weiß ja nicht, wer hinter dieser Anzeige steckt. Kann mir einer der User was dazu mitteilen? Auch, ob es darunter Firmen gibt, die bereits im Ausland aktiv sind.

Wäre es denn unfair dem Wettbewerber „Deutsche Post“ gegenüber, wenn die der Initiative angeschlossenen Unternehmern ihren Arbeitnehmern den Mindestlohn zahlen würden, der auch durch die Post den Mitarbeitern gezahlt wird?

Schon eigenartig, Wettbewerb wird definiert über den Preis der Arbeit. Eine bodenlose Frechheit. Die sollten doch erstmal fair sein gegenüber ihren AN.

Merkel verlangt von der SPD das diese sich in Tarifverhandlungen nicht einmischen.Was tut Sie selbst??
Verlogenes Weib.

politisch Verfolgter
10.10.2007, 20:17
User benötigen value, was mit Tarifen und Löhnen und Arbeitsmarkt und Arbeitnehmern nichts zu tun hat.
In der Marktwirtschaft bezwecken die Marktteilnehmer Vorteilsnahme, das ist ihr Motor. Die Betriebslosen sind erst per user value vollwertige Marktteilnehmer, weil sie nur in gegen Bezahlung genutzten selbsteignenden betriebl. Netzwerken ihre Profitmaximierung bezwecken können. Damit sind diese Betriebe Kostenfaktoren und nicht die Anbieter.