PDA

Vollständige Version anzeigen : Achmadinedschad ist nicht im ganzen Iran gern gesehen



jogi
08.10.2007, 14:21
Auch im Iran gibt es Menschen, die den jetzigen Regierungschef kritisieren

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510040,00.html

borisbaran
08.10.2007, 14:58
Auch im Iran gibt es Menschen, die den jetzigen Regierungschef kritisieren

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510040,00.html

...und das is auch gut so.

giggi
08.10.2007, 15:50
Wenn man das Problem kösen will,muss man die Wurzeln des Problems ausrotten!

Ahmadinedschad ist nur eine Marionette des Islamfaschismus,der jeder Zeit ausgetauscht werden kann.

Pascal_1984
08.10.2007, 17:57
Offensichtlich ist der Iran doch nicht so dikatorisch, denn in einer Diktatur wäre solcher Protest doch längst niedergenküppelt worden!

Aldebaran
08.10.2007, 18:12
Offensichtlich ist der Iran doch nicht so dikatorisch, denn in einer Diktatur wäre solcher Protest doch längst niedergenküppelt worden!

Der Iran ist nicht Nordkorea. Es gibt viele unabhängige und konkurrierende Machtzentren. So sind die Studentenproteste Ende der 90er Jahre ausgerechnet unter dem "Reform-"präsidenten Chatami gewaltsam niedergeschlagen worden, weil dieser keine Macht über die Sicherheitsorgane hatte:

http://www.wsws.org/de/1999/jul1999/iran-j24.shtml

Es gibt den Wächterrat, der manchmal mit dem Präsidenten konkurriert, die Revolutionsgarden, die sogar eigene Unternehmen führen, die Milizen, die religiösen Stiftungen und das "gemäßigte" Lager um Rafsandschani. Dazu kommen die ethnische Minderheiten, die zunehmend Unruhe machen (Kurden, Araber und Belutschen).

Die Studenten wandeln natürlich auf dünnem Eis, wie die Ereignisse am Ende der 90er Jahre gezeigt haben, aber da viele von ihnen aus der Oberschicht kommen, dürfen sie sich etwas mehr herausnehmen als andere. Man wird versuchen, die regimetreuen Studenten zu mobilisieren und die Sache "intern" zu regeln.

Buella
08.10.2007, 18:26
Gibts demnächst wohl wieder eine dieser islamischen Baukrahn-Events mit dem üblichen (angeblichen) Mörder- und Kinderschänder-Hanging, begleitet von der jolenden Masse des gaffenden Volkes?

Roland Freisler (Präsident des "Volksgerichtshofs" der Nazis) würde das Herz vor Freude hüpfen, könnte er den heutigen Iran erleben?

Noko43
08.10.2007, 18:32
Auch im Iran gibt es Menschen, die den jetzigen Regierungschef kritisieren

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510040,00.html

Vielleicht hält man, von außen betrachtet, die Iraner für ein Volk von islamischen Fanatikern, die sich der Herrschaft der radikalen Mullahs ergeben haben. Ganz richtig ist dieser Eindruck nicht, denn gerade unter jungen Iranern, die sich oft mehr Freiheiten wünschen anstatt ständig durch die Islamisten gegängelt zu werden, hat der iranische Präsident Ahmadinedschad viele Gegner. Überwiegend bei der einfachen und frommen Landbevölkerung mit niedrigem Bildungsgrad hat Ahmadinedschad viele Sympathien.

Die Mullahs jedoch haben den Iran (noch) fest im Griff, und jeder Kandidat, der sich dort für Wahlen zur Verfügung stellt, wird von den Religionswächtern auf Herz und Nieren überprüft. Scheint er zu säkulär und liberal, so hat er keine Chance, als Kandidat bei Wahlen anzutreten. Das ist eben "Demokratie" auf iranische Art. Gerade viele junge Iraner haben in den letzten Jahren, weil sie keine Besserung der dortigen Lage sehen, das Land verlassen und sind zumeist nach den USA ausgewandert.

Der Anpassungsdruck, welcher auf den Iranern lastet, ist enorm. Dennoch versuchen zumeist junge Leute, die Grenzen des Machbaren auszutesten. Häufiger gibt es Zeitungsmeldungen, wenn mal wieder die allgegenwärtige Religionspolizei junge Frauen verhaftet, die sich zu freizügig kleiden.

Religiöser Wahn, welcher Religion auch immer er entspringt, ist widerwärtig und zeigt auch im Iran sein hässliches Antlitz. Das Volk im Iran hilft sich zuweilen mit Humor, und solche Witze über den iranischen Präsidenten wie dieser hier sind ziemlich populär:

"Warum trägt Ahmadinedschad einen Mittelscheitel?" - "Um die männlichen von den weiblichen Läusen zu trennen."

Teutone
08.10.2007, 18:39
...und das is auch gut so.
Habe ich schon mal irgendwo gehört.:D ;)

EUROFREUND
08.10.2007, 19:26
Auch im Iran gibt es Menschen, die den jetzigen Regierungschef kritisieren

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510040,00.html


Ich habe bei meinem Besuch im Iran schlimme
Dinge gehört, die man gerne den Mullahs antun
möchte. Irgendwie erinnert mich das an den Herbst
1989 und an die DDR-Deppen. Die haben auch bis
zuletzt nicht kapietr was los war und dann warn sie weg..... :D

Pascal_1984
08.10.2007, 21:33
Habe ich schon mal irgendwo gehört.:D ;)

:)) :)) :))

Quo vadis
08.10.2007, 21:41
Na ist doch ein schöner Beweis, dass die Meinungsfreiheit im Iran funktioniert.Übrigens ist Merkel auch nicht in ganz Deutschland gerne gesehen. Ist das jetzt nach Intention des Strangerstellers der Beweis, dass sie eine Diktatorin ist ?( :))

Pascal_1984
08.10.2007, 21:52
Na ist doch ein schöner Beweis, dass die Meinungsfreiheit im Iran funktioniert.Übrigens ist Merkel auch nicht in ganz Deutschland gerne gesehen. Ist das jetzt nach Intention des Strangerstellers der Beweis, dass sie eine Diktatorin ist ?( :))

Die ist vielleicht mehr Diktatorin als Achmadinedschad! Demokratiebeseitiger Schäuble steht ihr treu zur Seite...

klartext
09.10.2007, 01:38
Ich habe bei meinem Besuch im Iran schlimme
Dinge gehört, die man gerne den Mullahs antun
möchte. Irgendwie erinnert mich das an den Herbst
1989 und an die DDR-Deppen. Die haben auch bis
zuletzt nicht kapietr was los war und dann warn sie weg..... :D

Es ist eine gespaltene Gesellschaft. Während die Intelligenz und die Geschäftleute über diese Marionette nur lachen und separat von der Masse ein eigenes Leben führen, ganz unislamisch, läuft das ungebildete Landvolk den Mullahs hinterher.
Das dürfte nicht mehr lange funktionieren. Der Staat taumelt immer am Rande das Bankrotts entlang und wird auf Dauer nicht in der Lage sein, weiter in diesem Umfang Subventionen als placebo zu verteilen.
Ich gebe diessem Regime noch maximal 3 Jahre, dann fällt es in sich selbst zusammen. Da genügt schon heute ein kleiner Funke wie Benzinpreiserhöhung.

senchi
09.10.2007, 07:41
Die ist vielleicht mehr Diktatorin als Achmadinedschad! Demokratiebeseitiger Schäuble steht ihr treu zur Seite...

Ich wußte es doch, dass Dich irgend etwas getroffen hat. Jetzt sieht man auch die Auswirkungen. Frag am Besten mal auf der Geschlossenen, ob es dafür noch Medikamente gibt.:vogel: :vogel:

borisbaran
09.10.2007, 13:51
Habe ich schon mal irgendwo gehört.:D ;)
stimmt, der spruch lässt sich universal anwenden:]

Ich habe bei meinem Besuch im Iran schlimme
Dinge gehört, die man gerne den Mullahs antun
möchte. Irgendwie erinnert mich das an den Herbst
1989 und an die DDR-Deppen. Die haben auch bis
zuletzt nicht kapietr was los war und dann warn sie weg..... :D
ich hoffe es klappt auch so unblutig aber ich denke das ist leider eine illusion die mullahs werden mit aller gewalt an ihrer macht festhalten wollen.

Na ist doch ein schöner Beweis, dass die Meinungsfreiheit im Iran funktioniert.
nö. die macht haben die mullahs. die wurden übrigens von regimetreuen studenten vermöbelt.

Übrigens ist Merkel auch nicht in ganz Deutschland gerne gesehen. Ist das jetzt nach Intention des Strangerstellers der Beweis, dass sie eine Diktatorin ist ?( :))
es gibt eine starke opposition (im und ausserhalb des parlamentes) die ganz normal ohne angst vor repressionen arbeiten kann.

klartext
09.10.2007, 14:53
Die ist vielleicht mehr Diktatorin als Achmadinedschad! Demokratiebeseitiger Schäuble steht ihr treu zur Seite...

Selten eine so dumme Bemerkung gelesen. Du disqualifizierst dich selbst.

haihunter
09.10.2007, 14:56
Ich gebe diessem Regime noch maximal 3 Jahre, dann fällt es in sich selbst zusammen. Da genügt schon heute ein kleiner Funke wie Benzinpreiserhöhung.

Na, vielleicht ist's dann auch ein "großer Funke"! Gezündet von den Amis! Oder Israel! :] Hoffentlich ist dann der "grüne" Befehlsempfänger Nouripour gerade bei seinem Chef in Teheran! :D

jogi
09.10.2007, 14:59
Na ist doch ein schöner Beweis, dass die Meinungsfreiheit im Iran funktioniert.Übrigens ist Merkel auch nicht in ganz Deutschland gerne gesehen. Ist das jetzt nach Intention des Strangerstellers der Beweis, dass sie eine Diktatorin ist ?( :))

Blüht dein Verstand genauso wie deine Fantasie?

klartext
09.10.2007, 15:06
Na, vielleicht ist's dann auch ein "großer Funke"! Gezündet von den Amis! Oder Israel! :] Hoffentlich ist dann der "grüne" Befehlsempfänger Nouripour gerade bei seinem Chef in Teheran! :D

Von wem auch immer, ist egal. Ich gönne den Persern eine freiere Gesellschaft. Die Perser waren schon immer ein gebildeteres Volk. Was dort zur Zeit getrieben wird, ist der dumpfe verblödete Arabismus, der den Persern eigentlich immer fremd war und nach Teheran überhaupt nicht passt.
Es wird Zeit, dass sie diesen abschütteln und wieder zu ihren kulturellen Wurzeln zurückfinden.

elas
09.10.2007, 15:11
Die ist vielleicht mehr Diktatorin als Achmadinedschad! Demokratiebeseitiger Schäuble steht ihr treu zur Seite...

Dann geh doch in den Iran wenn es dort besser ist du Dummschwätzer.

Pascal_1984
09.10.2007, 15:31
Ich wußte es doch, dass Dich irgend etwas getroffen hat. Jetzt sieht man auch die Auswirkungen. Frag am Besten mal auf der Geschlossenen, ob es dafür noch Medikamente gibt.:vogel: :vogel:

Kannst du mir Medikamente emfpehlen? hast doch sicherlich mehr erfahrung in sowas als ich, als langjähriger bewohner einer geschlossenen ;)

Pascal_1984
09.10.2007, 15:33
Selten eine so dumme Bemerkung gelesen. Du disqualifizierst dich selbst.

mit anderen worten, dir fällt grad nix intelligentes ein, deswegen stänkerst du ein bisschen rum...

Pascal_1984
09.10.2007, 15:33
Dann geh doch in den Iran wenn es dort besser ist du Dummschwätzer.

Wenn ich auswandern sollte, dann in die Schweiz!

klartext
09.10.2007, 15:36
mit anderen worten, dir fällt grad nix intelligentes ein, deswegen stänkerst du ein bisschen rum...

Dir scheint erkennbar der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie unbekannt zu sein. Im empfehle dir einen Kurs bei der VHS in Bürgerkunde oder ienfach einen Vergleich zwischen der iranischen Verfassung und der von D.

Pascal_1984
09.10.2007, 15:39
Dir scheint erkennbar der Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie unbekannt zu sein. Im empfehle dir einen Kurs bei der VHS in Bürgerkunde oder ienfach einen Vergleich zwischen der iranischen Verfassung und der von D.

Du meinst unsere Verfassung, in der die Notstandsgesetze, die den Besatzern volle Handlungsfreiheit erlauben, noch drinstehen?

klartext
09.10.2007, 16:17
Du meinst unsere Verfassung, in der die Notstandsgesetze, die den Besatzern volle Handlungsfreiheit erlauben, noch drinstehen?

Ich sehe schon, du kennst auch unsere Notstandsgesetze nicht.
Besatzer in unserem Land sind mir unbekannt, eine der üblichen Dolchstosslegenden von Ganzrechtsaussen. Man kann euch wirklich nicht ernst nehmen. So wollt ihr parlamentarische Mehrheiten erreichen ? Ein Haufen abgedrehter Sonderlinge, mehr nicht, über die ein Bildungsbürger nur den Kopf schütteln kann.

Allemanne
09.10.2007, 17:39
Vielleicht hält man, von außen betrachtet, die Iraner für ein Volk von islamischen Fanatikern, die sich der Herrschaft der radikalen Mullahs ergeben haben. Ganz richtig ist dieser Eindruck nicht, denn gerade unter jungen Iranern, die sich oft mehr Freiheiten wünschen anstatt ständig durch die Islamisten gegängelt zu werden, hat der iranische Präsident Ahmadinedschad viele Gegner. Überwiegend bei der einfachen und frommen Landbevölkerung mit niedrigem Bildungsgrad hat Ahmadinedschad viele Sympathien.

Die Mullahs jedoch haben den Iran (noch) fest im Griff, und jeder Kandidat, der sich dort für Wahlen zur Verfügung stellt, wird von den Religionswächtern auf Herz und Nieren überprüft. Scheint er zu säkulär und liberal, so hat er keine Chance, als Kandidat bei Wahlen anzutreten. Das ist eben "Demokratie" auf iranische Art. Gerade viele junge Iraner haben in den letzten Jahren, weil sie keine Besserung der dortigen Lage sehen, das Land verlassen und sind zumeist nach den USA ausgewandert.

Der Anpassungsdruck, welcher auf den Iranern lastet, ist enorm. Dennoch versuchen zumeist junge Leute, die Grenzen des Machbaren auszutesten. Häufiger gibt es Zeitungsmeldungen, wenn mal wieder die allgegenwärtige Religionspolizei junge Frauen verhaftet, die sich zu freizügig kleiden.

Religiöser Wahn, welcher Religion auch immer er entspringt, ist widerwärtig und zeigt auch im Iran sein hässliches Antlitz. Das Volk im Iran hilft sich zuweilen mit Humor, und solche Witze über den iranischen Präsidenten wie dieser hier sind ziemlich populär:

"Warum trägt Ahmadinedschad einen Mittelscheitel?" - "Um die männlichen von den weiblichen Läusen zu trennen."

Was redest du hier für einen Dreck? Meinst du, mit Informationen über den Iran und die iranische Revolution von Quellen à la politically inccorrect oder Akte Islam wärst du gut und neutral bedient?

borisbaran
10.10.2007, 13:17
Dann geh doch in den Iran wenn es dort besser ist du Dummschwätzer.
taj, wie bei den commies: "GEH DOCH NACH DRÜBEN!!!"

Was redest du hier für einen Dreck? Meinst du, mit Informationen über den Iran und die iranische Revolution von Quellen à la politically inccorrect oder Akte Islam wärst du gut und neutral bedient?
besser als auf der hetz-seite im post #1

Noko43
10.10.2007, 16:30
Was redest du hier für einen Dreck? Meinst du, mit Informationen über den Iran und die iranische Revolution von Quellen à la politically inccorrect oder Akte Islam wärst du gut und neutral bedient?

Ich frequentiere die von Dir genannten Webseiten nicht, das zu Deiner Information.

Virgo
10.10.2007, 18:00
Auch im Iran gibt es Menschen, die den jetzigen Regierungschef kritisieren

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510040,00.html

So sollte es auch sein- warum knallt man diesen Volldeppen nicht einfach ab???

haihunter
10.10.2007, 19:19
Von wem auch immer, ist egal. Ich gönne den Persern eine freiere Gesellschaft. Die Perser waren schon immer ein gebildeteres Volk. Was dort zur Zeit getrieben wird, ist der dumpfe verblödete Arabismus, der den Persern eigentlich immer fremd war und nach Teheran überhaupt nicht passt.
Es wird Zeit, dass sie diesen abschütteln und wieder zu ihren kulturellen Wurzeln zurückfinden.

Wenn das so einfach wäre! Dazu kommt, daß ich nicht glaube, daß es dieses Volk wirklich will.

borisbaran
11.10.2007, 13:24
Wenn das so einfach wäre! Dazu kommt, daß ich nicht glaube, daß es dieses Volk wirklich will.

die piraner/perser wollen sich nicht von der ekelhaften diktatur befreien. bist du :vogel:?!

Virgo
12.10.2007, 11:22
die piraner/perser wollen sich nicht von der ekelhaften diktatur befreien. bist du :vogel:?!

es geht mir blendend, aber diese kreatur ist der abgrund des bösen, er labert von leugnnung des holocaust, allein deswegen sollte der galgen sein letztes rednerpult sein!

borisbaran
12.10.2007, 16:16
es geht mir blendend, aber diese kreatur ist der abgrund des bösen, er labert von leugnnung des holocaust, allein deswegen sollte der galgen sein letztes rednerpult sein!
wo du rechts hast hast du recht.

franek
12.10.2007, 16:24
Von wem auch immer, ist egal. Ich gönne den Persern eine freiere Gesellschaft. Die Perser waren schon immer ein gebildeteres Volk. Was dort zur Zeit getrieben wird, ist der dumpfe verblödete Arabismus, der den Persern eigentlich immer fremd war und nach Teheran überhaupt nicht passt.
Es wird Zeit, dass sie diesen abschütteln und wieder zu ihren kulturellen Wurzeln zurückfinden.

Zu wünschen wäre es ihnen, doch diese Veränderung können nur sie selber schaffen.

Noko43
12.10.2007, 18:57
es geht mir blendend, aber diese kreatur ist der abgrund des bösen, er labert von leugnnung des holocaust, allein deswegen sollte der galgen sein letztes rednerpult sein!

Vielleicht wendet man eines Tages die Methoden Ahmadinedschads auf ihn selbst an.

http://www.richard.clark32.btinternet.co.uk/fariba2.jpg