PDA

Vollständige Version anzeigen : AGENDA 2010 und die Folgen



mike
12.08.2004, 12:25
Eigentlich sollte die Agenda 2010 eine Reform sein. Unter einer Reform verstehe ich, daß sich für die betroffenen Menschen etwas ändert, was für alle Vorteile bringen soll.
Die Agenda 2010 ist aber nichts weiter anderes, als eine Verabschiedung des Staates aus der Verantwortung für seine Bürger.Und dagegen muß angekämpft werden.
Ich kann mir als Familienoberhaupt nicht ein neues Auto kaufen und dafür meinem Kind die ärztliche Versorgung verweigern, weil dazu kein Geld mehr da ist.
Auf den Staat bezogen heißt das, er kann sich beispielsweise keinen Eurofighter leisten, wenn der Bürger dadurch Versorgungslücken in Kauf nehmen muß.
Diese Agenda 2010 verfolgt nur ein Ziel. Der Bürger soll sich künftig selbst um seine Versorgung und Zukunft kümmern. Das hat er bisher bis zu einem ihm zumutbaren Punkt gemacht. In Härten muß jedoch der Staat eingreifen. Der Staat ist in diesem Falle die Solidargemeinschaft. Dieses Europa mit seinem unvorstellbaren großen Wasserkopf bricht allen Staaten das Genick.

Diese Agenda 2010 und alles was damit zusammen hängt ist ein Projekt, für die Verdummung des Bürgers.
Vor wenigen Tagen habe ich in diesem Forum die These aufgestellt, daß 4,3 Mio. Arbeitslose nicht den Staat kaputt machen, sondern die, die der Staat uns durch linke Tricks und Flickschusterrei verschweigt.
Die ca. 4,3 Mio. zusätzlichen Arbeitslosen, die durch Umschulung und ABM nicht in der Statistik auftauchen sind die, die das Geld verbrauchen.
Heute wie sonderbar, kann man in der Berliner "BZ" nachlesen, was es jährlich kostet einen Arbeitslosen der Bevölkerung zu Verschweigen, in dem man solche Dinge schafft, die sie nicht mehr in der Statistik erscheinen lassen. Man kann auch nachlesen, wie unterschiedlich hoch von Bundesland zu Bundesland diese Täuschungsaktion am Bürger ist.
Wir können in Deutschland von einer Arbeitslosenzahl ausgehen, die bei ca.knapp 10 Millionen Arbeitslosen liegt. Bei der Tatsache, daß allein schon Personen über 57 Jahre statistisch nicht mehr gezählt werden, entblöst die Lüge der Agenda 2010. Nicht umsonst spricht man vom Lügenbaron, wenn Schröder im Gespräch ist.
Diese Agenda vernichtet Arbeitsplätze und somit den Wohlstand eines Volkes.
Diese Agenda verkauft ihr Volk an Großkonzerne und Banken.

Beispiel: In der Berliner Charite Standort Rudolf Virchow im Wedding gibt es für ein Fachgebiet 6 Operationssäle. Aus Personalmangel dürfen jedoch für diesen Fachbereich nur zwei OP-Säle betrieben werden.

Die Charite mit ihren 4 Standorten in Berlin bietet seit August 2004 eine zeitlich begrenzte Abfindungsreglung an.
Die Abfindung errechnet sich Grundvergütung/Monatslohn, Ortszuschlag allg. und ständ. pauschalierte Zulagen, multipliziert mit der Anzahl der erreichten vollen Beschäftigungsjahre, bis max. 18 Jahre.
Wer sich kurzfristig für die Auflösung des Arbeitsverhältnisses entscheidet, bekommt nochmals 10.000 € als sog. Speedprämie.

Keiner fragt, was mit den noch verbleibenden geschieht. Auf die kommt ein gewaltiger Aufwand an Mehrarbeit zu. Ich habe selbst in einem städtischen Krankenhaus erleben dürfen, wie den Patienten morgens um halb vier die Betten gemacht wurden, weil das Personal total überfordert ist.

Zu dem eingangs genannten Beispiel mit den OP-Sälen und dem fehlenden Personal. Es ist keine Seltenheit, daß teilweise Patienten über 12 Stunden und länger nüchtern gehalten werden, weil man oftmals nicht genau das Tagesprogramm wegen akkutfälle einhalten kann. Es ist mehr als ein Skandal.
Ein Skandal ist auch, daß die Gewerkschaft, die Personalvertretung das alles mit machen.
Die Patienten werden Teilweise mit den Operateuren zur "Charite Mitte" gefahren um dort operiert zu werden und anschließend wieder zurück, bloß weil man Kosten sparen will und die OP-Säle nicht in Betrieb nimmt.

Ich kann bei diesen Zuständen nur jeden vor einer Universitätsklinik, vor allem der Charite warnen.
Und die Zustände werden dort ab 2005 noch erheblich schlechter.

Hölderlin
12.08.2004, 13:23
es ist ein NATURGESETZ des kapitalismus, daß nur der eine ware/dienstleistung erhält, der auch dafür bezahlt

in den letzten jahrzehnten war deutschland weltweit als einziger sozialistischer staat kapitalistischer prägung bekannt :D

das hat viele menschen angezogen, die nichtmal in der lage waren
in die sozialversicherungen einzuzahlen, wie es sogar in richtigen sozialistischen länder der fall war, jetzt müssen alle dafür bezahlen :2faces:

sprich in deutschland gilt ein gleichheitsgrundsatz: jeder erhält die gleiche leistung, ob er nun immer brav seine beiträge gezahlt hat oder nicht,
das ist wahrer sozialismus :2faces:

achtung ironie!

Roter Prolet
12.08.2004, 14:12
"Diese Agenda vernichtet Arbeitsplätze und somit den Wohlstand eines Volkes.
Diese Agenda verkauft ihr Volk an Großkonzerne und Banken."
Volle Zustimmung!

walfiler
12.08.2004, 22:47
Und wenn jemand kommt und meint, dass sich das Volk wehren soll wird er als Nazi beschimpft. Du kannst lange warten bis sich irgendwelche internationalen Kommis um unser Volk kümmern denen gehts nämlich allen noch dreckiger als uns und die lachen sich ins Fäustchen bei jedem Euro der aus Deutschland raus und in deren Arbeiterklasse rein fließt.

Bruno
12.08.2004, 22:50
Schlimm ist, dass so viele Ausländer uns Deutschen die Arbeit wegnehmen!

Roter engel
13.08.2004, 09:52
wisst ihr eigendlich worum es in agenda 2010 geht???

Hölderlin
13.08.2004, 09:57
na, ich will doch hoffen, daß es bei der AGENDA 2010 um die begrenzung des
millionenfachen zustroms von ausländern (eu und nicht-eu) auf den
deutschen arbeitsmarkt geht :2faces:

sonst hätte doch alles keinen sinn, denn sonst können deutsche arbeitnehmer
in spätestens 7 jahren komplett einpacken, denn dann kommen die ganzen polen, slowaken und balten und arbeiten für die hälfte des lohnes,
ganz einfaches gesetz der freien europäischen marktwirtschaft :))

mike
13.08.2004, 10:09
Jetzt ist es soweit, daß unser Möchtegern-Kanzler auch Rumänien mit in den Europäischen Pleitestrudel reißen will.

Es wird zeit, daß dieser Möchtegern-Kanzler wenn nicht von seiner eigenen Partei, dann vom Volk gestoppt wird.
Diese Politik ist und kann und wird niemals im Sinne unseres Volkes sein. Wer das Gegenteil behauptet ist entweder überzüchtet, oder dumm und blind.
Wir brachen kein zweites Amerika auf dem europäischen Kontinent. Wir brachen auch keine superreichern und superarmen. Dieser Regierung ubnd nicht nur der, sondern dem System muß der Kampf angesagt werden. Unsere Herren und Damen in der Regierung wissen ja am besten wie das funktioniert.
Nur das die Bürger diesmal nicht mit Krawall sondern mit demokratischen Mitteln auf die Straße gehen.
Erst wenn diese Mittel ausgeschöpft sind, sollte sich Schily und seine Pleitemannschaft wirklich um ein Asyl in Afrika bemühen, ähnlich dem der DDR-Bonzen in Berlin-Wandlitz.

Roter engel
13.08.2004, 10:10
Agenda 2010 beinhaltet genauso wie reormen in bereichen der wirtschaft, auch in ausbildung, arbeitsmarkt, gesundheit, steuern, bildung und forschung, rente familienförderung

Roter engel
13.08.2004, 10:52
die reichen beuten die armen aus, weswegen sie anfälliger für krankheiten werden!!! so hat auch der ausbeuter mehr zu zahlen...

warum sollte kinder die in anderen ländern in minen arbeiten beiträge für krankenkassen zahlen undwarum nicht der minenbesitzer, der die Gesundheit der Kinder gefährdet...das ist jetzt ein überspitztes beispiel...aber manche brauchen übertreibung

Hölderlin
13.08.2004, 11:14
Warum gibt es in den Krankenhäusern denn Personalmangel? Weil die 90 % der Bürger, die Mitglied in einer gesetzlichen Krankenkasse sind, nicht einmal ansatzweise das bezahlen, was für ihre Gesundheitsversorgung tatsächlich bezahlt werden müßte. RICHTIG!!!

...und deshalb gibt es in deutschland eine zweiklassemedizin!!!

Roter engel
13.08.2004, 11:22
ein gutes beispiel für eine zweiklassenmedizin: wenn ich bei meinem zahnarzt nicht erwähne dass ich privat versichert bin, bekomme ich frühestens in einem monat einen termin, erwähne ich es dann, ist zufällig an dem tag noch ein termin möglich...wie kann das sein!!!???
außerdem habe ich nur eine zahnspange bekommen(trag jetzt zum glück lange keine mehr), weil ich privat versichert war...ansonsten hätte ich die kosten selber zahlen müssen!!! wo ist da die gerechtigkeit???!!!
nicht das alle denken ich bin ne verzogene göre, meine mutter ist beamtin *fg*

mike
13.08.2004, 11:33
Es gibt keine Verantwortung des Staates für seine Bürger. Der Staat ist ein Zusammenschluß von Bürgern, um das Zusammenleben zu regeln. Die Verantwortung für sein Leben, seine Taten und sein Handeln trägt ein Mensch ganz allein.

Ich habe keinen Zweig aufgemacht um mir Dummgeschwafel anhören bzw. ansehen zu müssen.
Nenne mir dein Alter, deinen Stand und ich sage dir, wer du bist.

Hölderlin
13.08.2004, 11:34
wusste ichs doch du ROTER ENGEL!!!

was sagt eigentlich deine mutter als beamtin zu deinen marxistischen aktivitäten? :D

naja, in deinem alter war ich auch marxist, da darf man das ruhig noch sein!

mike
13.08.2004, 11:44
@Moderna 360
Du solltest dir die Beiträge einmal durchlesen, bevor du deine saudummen Äußerungen abläßt.
Hättest du meinen Beitrag gelesen, würdes du feststellen, daß der Personalmangel künstlich erzeugt wird um die wenigen, die dann noch Arbeit haben zu versklaven.
Scheinst noch ein sehr jungsches Bürschen zu sein. Sie doch mal nach, ob es nicht ein Alete-Forum gibt. :2faces:

Roter engel
13.08.2004, 11:45
"Was spricht gegen eine Abschaffung der Krankenkassen und die Einführung einer Krankenversicherungspflicht? "

Was spricht gegen eine revolution von unten und die verstaatlichung des besitzes der reichen!!!???

---beides nicht vielversprechend, was!!!???

Roter engel
13.08.2004, 11:52
mike...unser staat braucht keine weiteren arbeitplätze auf praktischer basis...schonmal was von rationalsierung gehört...natürlich sind roboterkrankenschwestern weniger attraktiv aber ein arzt kann mit technischen hilfsmitteln auf ärzte verzichten...heute kämpft der staat aber gegen die rationalsierung an und schafft "künstlich" arbeitsplätze...nur leider ist es "schick" für firmen wie siemens etc arbeiter zu entlssen um die aktienkurse in die höhe zu treiben!!!
da lungenkrebs oder leberschäden die krankenkassen mehr kosten als sie einnehmen kann ich sie teilweise verstehen!!!

Roter engel
13.08.2004, 12:02
außerdem denke ich nicht, dass jemand versklavt wird!!!
arbeitslose müssen nur zumutbare jobs annehmen!!!
zieh das wort sklave nicht in den dreck...

Roter engel
13.08.2004, 12:07
modena 360, ich zweifel deine ernstahaftigkeit wirklich an!!!

Hölderlin
13.08.2004, 12:10
Was spricht gegen eine revolution von unten und die verstaatlichung des besitzes der reichen!!!???

die globalisierung!!! siehe ddr, die wurde auch vom kapital völlig verlassen, private eigeninitiative wurde kaum zugelassen, die verbliebenen "privaten" waren dann für die
veb's die letzte rettung, z.B. die wenigen verbliebenen privaten speditionen

Roter engel
13.08.2004, 12:12
das war doch nur ein beispiel um die schwachsinnigkeit der beiträge eines gewissen users zu unterstreichen...
auch wenn ich marxistisch bin verlange ich nicht solch schwachsinn

Hölderlin
13.08.2004, 12:13
modena 360, ich zweifel deine ernstahaftigkeit wirklich an!!!


nein mein ROTER ENGEL, das KAPITAL wird und hat seine macht immer
mit maschinengewehren verteidigt!!! ... und deine mutter als privatversicherte beamtin vorneweg, denn die wird vom kapital bezahlt!!! :2faces:

auch dein zahnarztbesuch wird vom kapital bezahlt und nicht von der kpd

Hölderlin
13.08.2004, 12:15
ROTER ENGEL: auch wenn ich marxistisch bin verlange ich nicht solch schwachsinn


warum bist du dann marxistisch?????????????? 8o


wie soll denn dann gemeinschaftliches eigentum an den produktionsmitteln hergestellt werden?

Roter engel
13.08.2004, 12:19
freiwillig

Roter engel
13.08.2004, 12:19
gewalt ist nie eine lösung

Roter engel
13.08.2004, 12:21
die kpd ist vrboten...das meinte ih doch nicht, ich meinte damit dass der autofreak nicht wirklich davon überzeugt sein kann das maschinengewehre die richtige lösung sind

Hölderlin
13.08.2004, 12:21
... freiwillig, na gut!

...aber "gewalt ist nie eine lösung" ist quatsch, man sollte nie nie sagen! :D

Hölderlin
13.08.2004, 12:23
die KPD ist doch nicht verboten, es gab doch die neugründung nach der wende

die alte west-kpd wurde mal verboten, jetzt gibt es wieder eine neue kpd,
ist aber eher eine art reenactment gruppe

mggelheimer
13.08.2004, 12:27
""gewalt ist nie eine lösung""

Blicke ich auf die Weltgeschichtliche Entwicklung von Urzeit angefangen, dann kann ich mich des Eindruckes nicht entziehen, das Gewalt sehr oft eine Lösung war. Und in Zukunft wird das nicht anders sein.

Roter engel
13.08.2004, 12:27
dipolmatie sollte die erste waffe sein *fg*

genau genommen ist die KPD aber verboten !!!

Roter engel
13.08.2004, 12:29
In der steinzeit konnte menschen auch noch nicht artikulieren(okay bei manchen zweifel ich es heute noch an) aber sollten wir deswegen wieder gugaguga einführen!!!??? und unsere zivilisierten angewohnheiten niederlegen??? Ich such schon mal meine feuersteine...

Hölderlin
13.08.2004, 12:33
GEWALT ist aber ein zivilisatorischer aspekt!

Gewalt ist mehr als nur keule schwingen!

Roter engel
13.08.2004, 12:34
Revolutionen sind auch nicht meine absicht, aber die oberschicht zielt oft dorthin!!!

Roter engel
13.08.2004, 12:35
ja, es gehört schon ungeheure begabung und intelligenz dazu jemanden umzubringen und zu schlagen etc, deswegen sind diese leute auch so beliebt und anerkannt in unserer gesellschaft die diese mittel gebrauchen!!!

Roter engel
13.08.2004, 12:54
wortverdreher!!!

mike
13.08.2004, 14:15
@ Modern Art?
Ich kann nur hoffen daß es dir erspart bleibt, daß du vielleicht eines Tages erst deine Versicherungskarte vorlegen mußt, bevor du wegen eines Herzinfarktes oder ähnlichem behandelt wirst.Wenngleich du auch ein sehr schönen Avatar hast, glaube ich aber eher, daß du in dem Alter für eine Mofa bist.

Du solltest dir wirklich einmal ernsthafter mit dem Thema Harz iV, Alg.II und der Gesundheitsreform gedanken machen, bevor du auf die Menschheit los gehst.
Und wenn du meinst, daß hochquallifiziertes Personal ins Ausland gehen sollte, weil es dort gesucht wird und statt dessen Billigpersonal aus dem Ausland zu uns kommen sollte um unser Gesundheitssystem zu retten, muß ich feststellen, daß du nicht mehr zu retten bist.

walfiler
13.08.2004, 14:50
Das muss ja das Größte für einen Bonzen sein so vor dem armen Pöbel zu prahlen.

mike
13.08.2004, 14:56
Das muss ja das Größte für einen Bonzen sein so vor dem armen Pöbel zu prahlen.

Falsch! Kleingeist ist das richtige Wort.

Ich sehe sie vor mir, wenn man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt, wie sie dann wimmern und jammern.
Die Geschichte hats gezeigt. Man muß sich diese Leute nur richtig merken, damit man sie später bei der Abrechnung nicht übersieht.

mike
13.08.2004, 15:28
So sind sie, die Wunschträume der Sozialisten. Aber dem letzten, der versucht hat, mir etwas wegzunehmen, hat mein Dobermann den halben Arm abgebissen. Man sollte halt auch auf dem dunklen Parkplatz besser mal nachsehen, ob in dem Auto, daß man aufbrechen will, vielleicht nicht doch ein Hund mit schwarzem Fell (bei Nacht nicht gut zu sehen) liegt.
:2faces:

stimmts du provozierst gern?
Ich sehe schon deinen spiztohrigen mit meinem Stück leckeren Fleisch im Maul. :2faces:

Roter engel
13.08.2004, 15:30
och der arme hund, du kannst den doch nicht im auto liegen lassen!!! tierquäler!!!

Roter engel
13.08.2004, 15:30
die tierschutzpartei bekommt übrigens auch regen zuwachs

walfiler
13.08.2004, 15:39
Den Hund benutzt er eben genauso wie ein Kapitalist seine Arbeiter benutzt. Da wird solange ausgebäutet wie die Treue hält und wenn man ihnen gelegentlich ein Stückchen Fleisch hinwirft hält die treue bis kurz vorm Verrecken. Karl Marx hätte sowas vielleicht als jüdisch bezeichnet aber so bin ich nicht drauf, darum stelle ich mir auch nicht die Frage ob Modena die Liebe seiner Frau direkt oder indirekt kaufen muss.

Roter engel
13.08.2004, 15:43
ausgebeutet-von beute und nicht bauer oder so...
pass auf was du über marx behauptest

mike
13.08.2004, 16:49
Er hat hinterher zur Belohnung eine leckere Wurst bekommen. Und seine Ohren sind nicht kupiert.

Manch ein Hund hat danach keinen Appetitt mehr :2faces:

Roter Prolet
13.08.2004, 17:12
Die agenda 2010 ist Armut per Gesetz!

walfiler
13.08.2004, 17:49
ausgebeutet-von beute und nicht bauer oder so...
pass auf was du über marx behauptest
Pass auf, was du von Marx denkst, kennst du das Zitat? :2faces:
"So finden wir, daß hinter jedem Tyrannen ein Jude, hinter jedem Papst ein Jesuit steht." -- Karl Marx

Roter engel
13.08.2004, 17:52
Roter amboss von dir hät ih mehr erwartet...also diese roboterstimme: Hartz 4 armut per gesetz...

l_osservatore_uno
13.08.2004, 18:01
Manch ein Hund hat danach keinen Appetitt mehr :2faces:

... zwei 't', dann bitte auch voll ausschreiben:

Appetitten!

:D

Enzo

Roter Prolet
14.08.2004, 10:28
@Roter Engel:
Tschuldigung, hatte keine passender Beitrag parat!
@walfiler:
Du bist schon bekannt, dass du Karl Marx und Engels durch gefälschte und nationalistische Zitate entwürdigst!
Pass also, wie Roter Engel schon sagte, was du über Marx und Engels sprudelst!

Roter Prolet
14.08.2004, 11:02
@modena 360:
Die SPD ist längst keine linke Partei mehr, und sozialdemokratisch oder gar sozialistisch ist schon gar nicht!!! die letzten 50 Jahren beweisen es!
Sie hat sich dem neoliberalen weg verschrieben (das erklärt warum viele SPDler aus der Partei ausgewandert sind!)
Die Agenda 2010 ist doch armut per Gesetz, denn diese Politik der SPD für die (deutsche) Bourgeoisie zieht den Szialhilfeempfänger und Langzeitarbeitslosen das letze Hemd aus, und nicht nur die beiden Genannten Hilfebedürftigten sondern auch Arbeiter als auch Angestellte werde davon betroffen werden!
Die CDU/CSU und deren Vehikel FPD ist nicht besser, gar schlimmer!

WladimirLenin
14.08.2004, 11:05
@modena 360:
Die SPD ist längst keine linke Partei mehr, und sozialdemokratisch oder gar sozialistisch ist schon gar nicht!!! die letzten 50 Jahren beweisen es!
Sie hat sich dem neoliberalen weg verschrieben (das erklärt warum viele SPDler aus der Partei ausgewandert sind!)
Die Agenda 2010 ist doch armut per Gesetz, denn diese Politik der SPD für die (deutsche) Bourgeoisie zieht den Szialhilfeempfänger und Langzeitarbeitslosen das letze Hemd aus, und nicht nur die beiden Genannten Hilfebedürftigten sondern auch Arbeiter als auch Angestellte werde davon betroffen werden!
Die CDU/CSU und deren Vehikel FPD ist nicht besser, gar schlimmer!

Du sagst es, Roter Amboss :top:

Aber die SPD war noch teils sozialistisch unter Kurt Schumacher!

Kalmit
14.08.2004, 13:05
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Sozialhilfeempfänger und »Langzeitarbeitslose« haben schon längst kein eigenes Hemd mehr, sondern tragen die Hemden, die ihre fleißig arbeitenden Nachbarn sich verdient haben und die ihnen dann vom Finanzamt weggenommen wurden.
Die Agenda 2010 ist ein erster vorsichtiger und bei weitem nicht ausreichender Ansatz, unverdienten Reichtum auf Kosten seiner Mitmenschen zu begrenzen.

Könntest du verdammt nochmal damit aufhören, grundsätzlich jeden Arbeitslosen als stinkfaulen, Arbeitsunwilligen Leistungsbezieher hinzustellen, der nur auf deine Kosten lebt?!?! Viele haben sich diesen Anspruch durch langjähringe Beitragszahlungen während ihrer Arbeit erarbeitet - und haben somit das Recht darauf!!! Die können auch nichts dafür, dass unfähige Manager ihre Unternehemen in die Scheiße geritten haben u. sodurch erst ihre Langzeitarbeitslosigkeit ausgelöst zu haben! Das scheinst du wohl nicht kapieren zu wollen, weil du scheinbar wirklich noch nicht in der berauschenden Situation warst, arbeitslos zu sein!

Und hör mit dem neoliberalen Märchen auf, wer in diesem tollen Land Arbeit finden will, fände auch welche... Ich kenne genug qualifizierte und gebildete Leute, die massenhaft Bewerbungen schreiben und nichts aber auch gar nichts finden. Ich meine richtige Stellen im 1. Arbeitsmarkt, von denen man sich ein menschenwürdiges Leben finanzieren kann - und keine Unterbezahlten Aushilfstätigkeiten zum Aufbessern eines Existenzminimums!