PDA

Vollständige Version anzeigen : "Deutscher" Nationalspieler will nicht in Israel spielen



Seiten : [1] 2

Wayne
07.10.2007, 23:44
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:

LiberalKonservativ
07.10.2007, 23:47
Ich habs schon immer gefordert, einfach keine Muslime für Deutschland spielen lassen. Das Resultat sehen wir dann heute. Und jetzt überlegt dieser Spieler ob er nicht doch lieber für den Iran kicken will. Ich schau mir das länger nicht mehr an... := := Fussballdeutschland ade...

Wayne
07.10.2007, 23:51
Ich habs schon immer gefordert, einfach keine Muslime für Deutschland spielen lassen. ...

Wahrscheinlich ist das tatsächlich die beste Möglichkeit (auch wenn sie wirklich radikal ist). Ich meine, wie sollen wir sonst 2020 gegen Mannschaften wie Israel oder die U.S.A antreten? Auf die muslimischen Fussballer kann man sich ja nicht verlassen.:rolleyes:

Im Übrigen, diese Leute fühlen sich nicht einmal als Deutsche, dann sollen sie auch lieber ganz für den Iran spielen. Unerhört, ich hoffe, der deutsche Fussballfan gibt die passende Reaktion beim nächsten Spiel, wenn die ganzen Dejagahs, Tascis und so auflaufen.

The Dude
07.10.2007, 23:55
Dann soll er daheim bleiben und aus dem Kader ausscheiden. Der Bube offenbart ein arg unsportliches Gemüt.

PS:
Deine Signatur ist scheiße.

Gruß,

The Dude

LiberalKonservativ
07.10.2007, 23:58
Wenigstens fordert sogar der mulit-kulti Pflüger den Rausschmiss des Iraners. :]
Man kann nur hoffen, dass sich dadurch eine neue Diskussion um muslimische Spieler entfacht.

LiberalKonservativ
08.10.2007, 00:06
Wahrscheinlich ist das tatsächlich die beste Möglichkeit (auch wenn sie wirklich radikal ist). Ich meine, wie sollen wir sonst 2020 gegen Mannschaften wie Israel oder die U.S.A antreten? Auf die muslimischen Fussballer kann man sich ja nicht verlassen.:rolleyes:

.

Meine Damen und Herren, willkommen zum Spiel, hier in Jerusalem.
3 Deutsche gegen 11 Israelis. Dejagah, Tasci, Nuri Sahin, Mesut Özil, Malik Fathi und Co. fallen leider aus. Deshalb hat Israel schon so gewonnen.:)) :)) :))

Ich lach darüber nur noch, seitdem die ganzen Musels und Neger spielen, schau ich mir dieses Theather nicht mehr an. Und nachher sagen sie alle, "Och, das die Moslems gar nicht so für Deutschland spielen wollen, hätten wir ja nie gedacht".
Aufwachen liebe Fussballfans bevor es zu spät ist!

Biskra
08.10.2007, 00:07
Dann soll er daheim bleiben und aus dem Kader ausscheiden. Der Bube offenbart ein arg unsportliches Gemüt.

Richtig, so ne Nulpe hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.

Wayne
08.10.2007, 00:11
Meine Damen und Herren, willkommen zum Spiel, hier in Jerusalem.
3 Deutsche gegen 11 Israelis. Dejagah, Tasci, Nuri Sahin, Mesut Özil, Malik Fathi und Co. fallen leider aus. Deshalb hat Israel schon so gewonnen.:)) :)) :))


Was ist so komisch daran? Gönnst Du den Deutschen Fussballfans keinen Spaß mehr??(

Ruepel
08.10.2007, 00:16
So eine Gelegenheit gibt es für einen echten Musel nie wieder.
Reiß dich zusammen Märtyrer und vergiß die Bombe nicht.
Denke immer an die 72 Jungfrauen.

LiberalKonservativ
08.10.2007, 00:24
So eine Gelegenheit gibt es für einen echten Musel nie wieder.
Reiß dich zusammen Märtyrer und vergiß die Bombe nicht.
Denke immer an die 72 Jungfrauen.

Das wäre der absolute Supergau. DFB-Musel springt Israelis in die Luft, ich glaube dann würde nicht einmal der Gutmenschen-DFB mehr Musels nominieren. Dann hätten sie eindeutig ihre Lehren daraus gezogen.:))

LiberalKonservativ
08.10.2007, 00:27
Was ist so komisch daran? Gönnst Du den Deutschen Fussballfans keinen Spaß mehr??(

Ganz ehrlich, das geschieht dem DFB total Recht so, dass sie so große Probleme mit muslimischen Spielern bekommen. Anders haben sie es nicht verdient. Wer sowelche Spieler nominiert, sollte sich nicht wundern.

Dem deutschen Fussballfan kann ich nur sagen, dass er sich von dieser Mannschaft entfernen soll. Man möge sich nur mal die U-Kader anschauen.
50-70 % Musels. Soll das noch Deutschland sein??(

SLOPPY
08.10.2007, 01:58
Irgendwie denk ich mal, ist der kleine Arier Ashkan Dejagah auch zu bedauern.

Bildungsfern in Rot/Rot/Grüner Berliner Moslemumgebung aufgewachsen, bereits wegen Unfallflucht und fahren von entstempeltem Auto zu € 40.000.- Geldstrafe verurteilt, aus seiner Heimat herausgerissen, in Deutschland nie richtig angekommen.

Sein älterer Bruder spielt bei einem Teheraner Profiverein, und ein grosser Teil seiner Familie lebt noch im Iran.
Inwieweit diese durch die irren Mullahs + Oberirren Ahmademidingsbums seine Islamhäscher gefährdet wären, würde klein Ashkan nach Israel reisen, weiss man nicht. Möglich ist da vieles.
Höchstwahrscheinlich würde er aber nie wieder in seine Heimat fahren dürfen, würde er auch nur einen Fuss ohne Auftrag der Mullahs auf Israelisches Staatsgebiet setzen.

Bedauerlicherweise haben der DFB wie auch Ashkan in diesem Fall völlig undiplomatisch gehandelt.
Sowas erledigen intelligente Menschen geräuschlos.

Leider hat weder der junge Iraner noch die DFB-Ossipflaume Sammer den dazu nötigen Hirnschmalz.

SAMURAI
08.10.2007, 06:11
Ausschluss aus der Mannschaft für immer - Punkt.

Grund --> Arbeitsverweigerung.

khunchinese
08.10.2007, 06:58
Wenn der Spieler sich wirklich Sorgen um seine verbliebene Familie im Iran macht
(Repressalien des Regimes) kann ich ihn verstehen und jeder andere sollte das auch.
Man muss aber genau feststellen ob er mit den verdrehten Weltanschauungen des Islams sympatisiert oder nicht. Falls er es tut sollte der ganze Clan aus Deutschland abgeschoben werden und die Deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden .

Sterntaler
08.10.2007, 07:10
Ausschluss aus der Mannschaft für immer - Punkt.

Grund --> Arbeitsverweigerung.

und raus aus D.

TNT
08.10.2007, 07:14
Ein Spieler der es aus politischen Gründen ablehnt in oder gegen Israel zu spielen, gehört nicht in die Deutsch-NM!
Ob er nun Muslim, Christ oder ohne Konfession ist.

Irmingsul
08.10.2007, 07:50
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:

Davon abgesehen, daß so einer keinen deutschen Pass haben dürfte, hat er recht. Ich würde auch nicht mit Israel spielen.

FranzKonz
08.10.2007, 07:58
So eine Gelegenheit gibt es für einen echten Musel nie wieder.
Reiß dich zusammen Märtyrer und vergiß die Bombe nicht.
Denke immer an die 72 Jungfrauen.

:128:

FranzKonz
08.10.2007, 07:59
Irgendwie denk ich mal, ist der kleine Arier Ashkan Dejagah auch zu bedauern.

Bildungsfern in Rot/Rot/Grüner Berliner Moslemumgebung aufgewachsen, bereits wegen Unfallflucht und fahren von entstempeltem Auto zu € 40.000.- Geldstrafe verurteilt, aus seiner Heimat herausgerissen, in Deutschland nie richtig angekommen.

Sein älterer Bruder spielt bei einem Teheraner Profiverein, und ein grosser Teil seiner Familie lebt noch im Iran.
Inwieweit diese durch die irren Mullahs + Oberirren Ahmademidingsbums seine Islamhäscher gefärdet wären, würde klein Ashkan nach Israel reissen, weiss man nicht. Möglich ist da vieles.
Höchstwahrscheinlich würde er aber nie wieder in seine Heimat fahren dürfen, würde er auch nur einen Fuss ohne Auftrag der Mullahs auf Israelisches Staatsgebiet setzen.

Bedauerlicherweise haben der DFB wie auch Ashkan in diesem Fall völlig undiplomatisch gehandelt.
Sowas erledigen intelligente Menschen geräuschlos.

Leider hat weder der junge Iraner noch die DFB-Ossipflaume Sammer den dazu nötigen Hirnschmalz.

:top:

senchi
08.10.2007, 08:00
Irgendwie denk ich mal, ist der kleine Arier Ashkan Dejagah auch zu bedauern.

Bildungsfern in Rot/Rot/Grüner Berliner Moslemumgebung aufgewachsen, bereits wegen Unfallflucht und fahren von entstempeltem Auto zu € 40.000.- Geldstrafe verurteilt, aus seiner Heimat herausgerissen, in Deutschland nie richtig angekommen.

Sein älterer Bruder spielt bei einem Teheraner Profiverein, und ein grosser Teil seiner Familie lebt noch im Iran.
Inwieweit diese durch die irren Mullahs + Oberirren Ahmademidingsbums seine Islamhäscher gefärdet wären, würde klein Ashkan nach Israel reissen, weiss man nicht. Möglich ist da vieles.
Höchstwahrscheinlich würde er aber nie wieder in seine Heimat fahren dürfen, würde er auch nur einen Fuss ohne Auftrag der Mullahs auf Israelisches Staatsgebiet setzen.

Bedauerlicherweise haben der DFB wie auch Ashkan in diesem Fall völlig undiplomatisch gehandelt.
Sowas erledigen intelligente Menschen geräuschlos.

Leider hat weder der junge Iraner noch die DFB-Ossipflaume Sammer den dazu nötigen Hirnschmalz.


Bis auf den letzten Satz mag ich Deinen Ausführungen durchaus zustimmen. Was allerdings Sammer damit zu tun haben soll verschließt sich mir. Um bei Deinem Vokabular zu bleiben hat Wessi-Trottel Bierhoff hier Scheisse gebaut. :cool2:

Felidae
08.10.2007, 08:30
Aus der Bundesliga werfen und in den Iran zurückschicken. Wenn er den Iran so mag, soll er in diesem Drecksland leben.

senchi
08.10.2007, 08:34
Aus der Bundesliga werfen und in den Iran zurückschicken. Wenn er den Iran so mag, soll er in diesem Drecksland leben.

Die Lösung ist doch ganz einfach. Er hat auf die Berufung zur Nationalmannschaft verzichtet nun dann verzichtet man in Zukunft genau da auf ihn. :]

Felidae
08.10.2007, 08:37
Die Lösung ist doch ganz einfach. Er hat auf die Berufung zur Nationalmannschaft verzichtet nun dann verzichtet man in Zukunft genau da auf ihn. :]

Iraner scheinen im Exil häufiger den Iran immer noch zu lieben.

eisenschlumpf
08.10.2007, 09:34
solle er doch für den iran kicken.

bei uns gibt es noch genug andere die gerne, auch in und gegen israel, für deutschland kicken möchten.

bei diesen orientalen kann ohnehin die aufforderung zum "köpfen" zu missverständnissen führen... wär peinlich, wenn da plötzlich elf kopflose israelis über den platz rennen würden... und das auch noch gegen die deutschen.

senchi
08.10.2007, 10:01
solle er doch für den iran kicken.

bei uns gibt es noch genug andere die gerne, auch in und gegen israel, für deutschland kicken möchten.

bei diesen orientalen kann ohnehin die aufforderung zum "köpfen" zu missverständnissen führen... wär peinlich, wenn da plötzlich elf kopflose israelis über den platz rennen würden... und das auch noch gegen die deutschen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.:)) :)) :)) :)) :))

Biskra
08.10.2007, 10:57
Bis auf den letzten Satz mag ich Deinen Ausführungen durchaus zustimmen. Was allerdings Sammer damit zu tun haben soll verschließt sich mir. Um bei Deinem Vokabular zu bleiben hat Wessi-Trottel Bierhoff hier Scheisse gebaut. :cool2:

Sammer ist als Sportdirektor verantwortlich für die Nachwuchsspieler. In diesem Fall fragt sich allerdings m.E. warum der Trainer Eitz da nichts unternommen hat.

senchi
08.10.2007, 10:59
Sammer ist als Sportdirektor verantwortlich für die Nachwuchsspieler. In diesem Fall fragt sich allerdings m.E. warum der Trainer Eitz da nichts unternommen hat.

Irrtum mein Freund. Nicht Sammer wählt die Spieler aus, sondern der jeweilige Trainer.

Biskra
08.10.2007, 11:01
Irrtum mein Freund. Nicht Sammer wählt die Spieler aus, sondern der jeweilige Trainer.

Irgendwie hast du meine Ausführungen nicht verstanden.

Gärtner
08.10.2007, 11:02
Ich habs schon immer gefordert, einfach keine Muslime für Deutschland spielen lassen.

Du unterliegst einem induktiven Fehlschluß, wie ihn Rassisten ganz grundsätzlich demonstrieren. Weil ein Muslim sich idiotisch aufführt (der gehört im hohen Bogen aus der Nationalmannschaft geworfen, gar keine Frage), wirfst du gleich sämtliche Muslime mit ihm in einen Topf, ungeachtet der Frage, ob das nicht ganz normale & anständige Zeitgenossen sind.

Oder möchtest du alle Fußballtrainer wegen Rauschgiftmißbrauchs anklagen, nur weil Christoph Daum mal gekokst hat?

Na also.

derNeue
08.10.2007, 11:03
Davon abgesehen, daß so einer keinen deutschen Pass haben dürfte, hat er recht. Ich würde auch nicht mit Israel spielen.

Finde ich auch gut, daß sich einer mal traut, Israel zu boykottieren. Das ist in Deutschland ja sonst tabu.

Gärtner
08.10.2007, 11:05
Wirklich drollig, wie sich hier bei Braunbatzens der Juden- und der Muselhaß ins Gehege kommen.

:)) :)) :))

Irmingsul
08.10.2007, 11:07
Wirklich drollig, wie sich hier bei Braunbatzens der Juden- und der Muselhaß ins Gehege kommen.

:)) :)) :))

Tun sie das? Ich kann nichts dergleichen erkennen.

senchi
08.10.2007, 11:07
Finde ich auch gut, daß sich einer mal traut, Israel zu boykottieren. Das ist in Deutschland ja sonst tabu.

Dir ist schon klar, dass wir hier über Fussball reden?????( ?(
So einen Schwachsinn in diesem Thread kann man doch eigentlich garnicht verzapfen, ausser man hätte einen IQ eines mittleren Kieshaufens (welchen ich bei Dir natürlich nicht :D voraussetze)

senchi
08.10.2007, 11:08
Tun sie das? Ich kann nichts dergleichen erkennen.

Brille abnehmen.

George Rico
08.10.2007, 11:09
Dem deutschen Fussballfan kann ich nur sagen, dass er sich von dieser Mannschaft entfernen soll. Man möge sich nur mal die U-Kader anschauen.
50-70 % Musels. Soll das noch Deutschland sein??(

Diese Quote spiegelt die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland doch nahezu perfekt wieder. Was auf der Straße schon längst sichtbar geworden ist, wird nun auch im Sport, vorrangig aber im Fußball, offenbar. Die Zahl der rein deutschen Jugendlichen nimmt langsam aber stetig ab. Traurig.


---

Biskra
08.10.2007, 11:20
Diese Quote spiegelt die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland doch nahezu perfekt wieder. Was auf der Straße schon längst sichtbar geworden ist, wird nun auch im Sport, vorrangig aber im Fußball, offenbar. Die Zahl der rein deutschen Jugendlichen nimmt langsam aber stetig ab. Traurig.


---

Mich würde mal interessieren, wie es zu dieser über 50%-Annahme kommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft_%28U-21-Junioren%29

Ich komme da beim besten Willen auf 8 von 41, ergo knapp 20%.

Fiel
08.10.2007, 11:23
Es ist doch drollig, wie immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Da muß man sich nur mal an den Olympiaboykott der westlichen Staaten gegen die Spiele in Moskau erinnern. Wenn jetzt ein einzelner Fußballspieler gegen israel protestiert, ist das Geschrei groß. Diese Probleme ergeben sich naturgemäß wenn man millionenfach kulturfremde Menschen in unserer Land läßt. Soll der ruhig gegen Israel protestieren, vielleicht werden dann einige doch mal aufmerken und einsehen, dass dies ganze Zuwanderung nur Probleme bringt

Liegnitz
08.10.2007, 11:27
Frage, würde ein jüdisch-deutscher Spieler auch gegen die Iranmanschaft im Iran spielen?

Ich war ja immer dafür , dass eine Nationalmanschaft nur aus nationalen Spielern bestehen darf. Keine Paßdeutschen , wie in diesem Fall.

Biskra
08.10.2007, 11:33
http://www.bildblog.de/2523/bild-spielt-foul

Doch vielleicht mal abwarten...

George Rico
08.10.2007, 11:41
Mich würde mal interessieren, wie es zu dieser über 50%-Annahme kommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft_%28U-21-Junioren%29

Ich komme da beim besten Willen auf 8 von 41, ergo knapp 20%.

Sagen wir es mal so: Ich denke, dass eine Zahl >50% für den Moment recht hoch gegriffen ist. Es ist aber durchaus möglich, dass dieser Wert, sollte sich an dem gegenwärtigen Trend in der Bevölkerungsentwicklung nichts ändern, durchaus Realität werden kann.

Trotzdem hat sich das Bild der U-Nationalmannschaften analog zu dem Bild, welches wir von Großstadtvierteln wie Duisburg-Marxloh etc. kennen, in den letzten zehn, zwanzig Jahren gewandelt. Eine Zunahme der ausländischen Spieler kannst auch Du nicht bestreiten.


---

senchi
08.10.2007, 11:51
Frage, würde ein jüdisch-deutscher Spieler auch gegen die Iranmanschaft im Iran spielen?

Ich war ja immer dafür , dass eine Nationalmanschaft nur aus nationalen Spielern bestehen darf. Keine Paßdeutschen , wie in diesem Fall.

Ja sicher, wie überall.
Frankreichs Fußballstar und Weltfußballer Zidane - ein waschechter Franzose
Hollands Seedorf und Rijkaard - zwei waschechte Holländer
Schwedens Ibrahimowic - ein waschechter Schwede

Erzähl uns doch einfach noch ein Lied vom Pferd.

derNeue
08.10.2007, 11:52
Dir ist schon klar, dass wir hier über Fussball reden?????( ?(
So einen Schwachsinn in diesem Thread kann man doch eigentlich garnicht verzapfen, ausser man hätte einen IQ eines mittleren Kieshaufens (welchen ich bei Dir natürlich nicht :D voraussetze)

Danke für das Vertrauen, das Du meinem IQ entgegenbringst.
Grundsätzlich bin ich auch gegen Fußballboykotte. Sie finden aber immer wieder statt, schon in den 70er Jahren gegen südamerikanische Länder, auch z.b. Olympiade in Moskau nach Einmarsch der Russen in Afghanistan usw.
Was ich hier begrüßenswert finde, ist weniger, daß hier ein Iraner zu seinem diktatorischen Staatschef sich solidarisch zeigt.
Aber daß jemand im Namen Deutschlands, auch wenn er nur Paßdeutscher ist, durch seine Haltung öffentliche Kritik an Israel zur Schau stellt und dazu steht, was sich eben kein Deutscher trauen würde, finde ich positiv.
Vor allem, wenn ich mir überlege, in welche gräßliche Situation er unsere Bundesmerkel und die ganzen sonstigen Duckmäuser in Berlin dadurch bringt. Herrlich. :)

Biskra
08.10.2007, 11:58
Sagen wir es mal so: Ich denke, dass eine Zahl >50% für den Moment recht hoch gegriffen ist. Es ist aber durchaus möglich, dass dieser Wert, sollte sich an dem gegenwärtigen Trend in der Bevölkerungsentwicklung nichts ändern, durchaus Realität werden kann.

Trotzdem hat sich das Bild der U-Nationalmannschaften analog zu dem Bild, welches wir von Großstadtvierteln wie Duisburg-Marxloh etc. kennen, in den letzten zehn, zwanzig Jahren gewandelt. Eine Zunahme der ausländischen Spieler kannst auch Du nicht bestreiten.

Natürlich bestreite ich das nicht, nur muss man da nicht gleich um 300% übertreiben. Im Endeffekt betrachte ich die Tatsache, daß vermehrt Migrantenkinder in der Nationalmannschaft mitspielen als Indikator, daß Integration eben doch tw. erfolgreich verläuft.

senchi
08.10.2007, 12:00
Danke für das Vertrauen, das Du meinem IQ entgegenbringst.
Grundsätzlich bin ich auch gegen Fußballboykotte. Sie finden aber immer wieder statt, schon in den 70er Jahren gegen südamerikanische Länder, auch z.b. Olympiade in Moskau nach Einmarsch der Russen in Afghanistan usw.
Was ich hier begrüßenswert finde, ist weniger, daß hier ein Iraner zu seinem diktatorischen Staatschef sich solidarisch zeigt.
Aber daß jemand im Namen Deutschlands, auch wenn er nur Paßdeutscher ist, durch seine Haltung öffentliche Kritik an Israel zur Schau stellt und dazu steht, was sich eben kein Deutscher trauen würde, finde ich positiv.
Vor allem, wenn ich mir überlege, in welche gräßliche Situation er unsere Bundesmerkel und die ganzen sonstigen Duckmäuser in Berlin dadurch bringt. Herrlich. :)

Das hättest Du gern, dass er Kritik äußert. Genau dies tut er nicht. Er zeigt sich solidarisch mit dem Drecksack Achmedinearschloch. Das kann er gerne tun, nur nicht in unserer Nationalmannschaft. Sport soll verbinden und nicht neue Gräben aufreissen.
Merkel tangiert das nun überhaupt nicht. Lediglich der DFB muss jetzt Farbe bekennen. Rausschmeissen und Mund abputzen, Punkt. Genau dies wage ich allerdings bei den Greisen im DFB-Vorstand zu bezweifeln.

Liegnitz
08.10.2007, 12:03
Ja sicher, wie überall.
Frankreichs Fußballstar und Weltfußballer Zidane - ein waschechter Franzose
Hollands Seedorf und Rijkaard - zwei waschechte Holländer
Schwedens Ibrahimowic - ein waschechter Schwede

Erzähl uns doch einfach noch ein Lied vom Pferd.

Das meine ich ja . Bedauerlicherweise ist die Zeit der echen Nationalspieler schon lange vorbei, wo es noch fair zuging.
Heute zählt nur noch Gewinnmaximierung und Geld. Das werden Fremde Spieler gekauft auf Teufel komm raus und dann enstehen eben solche Konflikte , wie in dieser Threadüberschrift.
Hat nichts mehr mit Nationalmannschaften zu tun. Die europa oder weltweiten Multikultimannschaften, die wie Söldner in irgend einer Nationalmannschaft spielen.

senchi
08.10.2007, 12:03
Natürlich bestreite ich das nicht, nur muss man da nicht gleich um 300% übertreiben. Im Endeffekt betrachte ich die Tatsache, daß vermehrt Migrantenkinder in der Nationalmannschaft mitspielen als Indikator, daß Integration eben doch tw. erfolgreich verläuft.

Im Prinzip könnte man Dir Recht geben, aber nur wenn die Quote stimmt. Wenn 6 von 10 integriert werden können, dann magst Du recht haben. Wenn es aber nur 0,6 von 10 sind, dann stimmt es überhaupt nicht.

senchi
08.10.2007, 12:04
Das meine ich ja . Bedauerlicherweise ist die Zeit der echen Nationalspieler schon lange vorbei, wo es noch fair zuging.
Heute zählt nur noch Gewinnmaximierung und Geld. Das werden Fremde Spieler gekauft auf Teufel komm raus und dann enstehen eben solche Konflikte , wie in dieser Threadüberschrift.
Hat nichts mehr mit Nationalmannschaften zu tun. Die europa oder weltweiten Multikultimannschaften, die wie Söldner in irgend einer Nationalmannschaft spielen.

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht aber es gibt schon einen gewissen Trend in die Richtung.

Roter Sturm
08.10.2007, 12:18
Hihihi, die Bildzeitung ist ja wirklich Volksverblödung auf dem untersten Niveau. Lest wenigstens die FAZ oder so, da wird die Propaganda noch etwas subtiler und die Lügen viel weniger penetrant verpackt. :lach:


Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung.
Wer außer Bild nennt ihn denn noch den "Irren von Teheran"? Wieso setzen sie es denn dann in Anführungsstriche?
Aber mal zum Inhalt: Diese Lüge ist so penetrant und dämlich, daß man sogar von der hiesigen Forenblödheit erwarten könnte, nicht darauf hereinzufallen. Ahmadinedschad hat sich lediglich für einen Regimewechsel in Israel ausgesprochen, was von einem proisraelischen Medieninstitut dann mit "Israel von der Landkarte tilgen" bzw. im Original mit "wipe Israel off the map" übersetzt wurde. Und aus der eh schon falschen Übersetzung "von der Landkarte tilgen" macht Bild dann "droht Israel mit der nuklearen Vernichtung". Und das, obwohl Ahmadinedschad einen Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat. Außerdem sind es die VSA und Israel, welche zum Krieg gegen den Iran aufrufen und bei denen man erwarten könnte, daß sie dafür auch Atomwaffen einsetzen könnten. Im Unterschied zum Iran besitzen sie auch solche Waffen.

Ich mag zwar weder den Islam noch den medialen Sport, aber dieser Mann hat
mein vollstes Verständnis für sein Verhalten!


Aber daß jemand im Namen Deutschlands, auch wenn er nur Paßdeutscher ist, durch seine Haltung öffentliche Kritik an Israel zur Schau stellt und dazu steht, was sich eben kein Deutscher trauen würde, finde ich positiv.
Vor allem, wenn ich mir überlege, in welche gräßliche Situation er unsere Bundesmerkel und die ganzen sonstigen Duckmäuser in Berlin dadurch bringt. Herrlich. :)

Richtig so! Die Deutschen sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Aber wer auf die penetrante Verblödung der Bildzeitung reinfällt ist als Deutscher auch nix Wert. Dann habe ich noch lieber einen prinzipientreuen Moslem als Volksgenossen.

Quo vadis
08.10.2007, 12:21
Richtig, so ne Nulpe hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.

Das er als Iraner nicht gegen Israel spielen will ist verständlich, (ich würde aber an seiner Stelle spielen und den Hapoel´s und Maccabi´s 3 Tore einschänken), jedoch ist genauso unverständlich, wie man uns diesen Mann als "deutschen Nationalspieler" unterjubeln will.

Fritz Fullriede
08.10.2007, 12:24
Deutscher Nationalspieler willnicht in Israel spielen

Der Jung gefällt mir :cool2:

Allerdings sollte man ihm freundlichst den iranischen Paß verpassen, dieses brD-Dokument macht ihn nun mal nicht zum Deutschen :rolleyes:

derNeue
08.10.2007, 12:27
Das hättest Du gern, dass er Kritik äußert. Genau dies tut er nicht. Er zeigt sich solidarisch mit dem Drecksack Achmedinearschloch. Das kann er gerne tun, nur nicht in unserer Nationalmannschaft. Sport soll verbinden und nicht neue Gräben aufreissen.
Merkel tangiert das nun überhaupt nicht. Lediglich der DFB muss jetzt Farbe bekennen. Rausschmeissen und Mund abputzen, Punkt. Genau dies wage ich allerdings bei den Greisen im DFB-Vorstand zu bezweifeln.

Du bist wahrscheinlich noch zu jung, aber schon in den 70er Jahren ging es mal um einen Boykott (ich glaub Chile) durch die deutsche Nationalmannschaft. Von Seiten der deutschen Presse wurde damals großer Druck auf die Kicker ausgeübt, doch zu boykottieren. Im Endeffekt war die Mannschaft gespalten. Rausgeschmissen wurde keiner.
Von einem Fußballer andere Formen von Kritik zu erwarten, als daß er eben nicht kickt, ist wohl etwas viel verlangt. Natürlich ist der Boykott hier eine Form von Kritik, übrigens eine sehr medienwirksame, was sonst?
Und es ist gut, daß hier solche Kritik ausnahmsweise mal an Israel geübt wird. Und wenn Du meinst, daß würde Merkel nicht tangieren, dann kann ich nur sagen: träum weiter.:)

senchi
08.10.2007, 12:28
Hihihi, die Bildzeitung ist ja wirklich Volksverblödung auf dem untersten Niveau. Lest wenigstens die FAZ oder so, da wird die Propaganda noch etwas subtiler und die Lügen viel weniger penetrant verpackt. :lach:


Wer außer Bild nennt ihn denn noch den "Irren von Teheran"? Wieso setzen sie es denn dann in Anführungsstriche?
Aber mal zum Inhalt: Diese Lüge ist so penetrant und dämlich, daß man sogar von der hiesigen Forenblödheit erwarten könnte, nicht darauf hereinzufallen. Ahmadinedschad hat sich lediglich für einen Regimewechsel in Israel ausgesprochen, was von einem proisraelischen Medieninstitut dann mit "Israel von der Landkarte tilgen" bzw. im Original mit "wipe Israel off the map" übersetzt wurde. Und aus der eh schon falschen Übersetzung "von der Landkarte tilgen" macht Bild dann "droht Israel mit der nuklearen Vernichtung". Und das, obwohl Ahmadinedschad einen Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat. Außerdem sind es die VSA und Israel, welche zum Krieg gegen den Iran aufrufen und bei denen man erwarten könnte, daß sie dafür auch Atomwaffen einsetzen könnten. Im Unterschied zum Iran besitzen sie auch solche Waffen.

Ich mag zwar weder den Islam noch den medialen Sport, aber dieser Mann hat
mein vollstes Verständnis für sein Verhalten!



Richtig so! Die Deutschen sollten sich daran ein Beispiel nehmen. Aber wer auf die penetrante Verblödung der Bildzeitung reinfällt ist als Deutscher auch nix Wert. Dann habe ich noch lieber einen prinzipientreuen Moslem als Volksgenossen.

Na, laues Lüftchen, hast ja immerhin bis #48 gebraucht um hier Deinen Schwachsinn loszulassen. Hast wohl so lange gebraucht die entsprechenden Argumente im Agitationshandbuch nachzuschlagen???? Ja ja, wirst auch nicht mehr jünger.

Wenn die roten Schwachmaten schon olle Kamellen aus dem Ärmel ziehen müssen gibt es ein echtes Problem an der linken Freiheitkämpferfront.
Walter übernehmen sie:] :)) :)) :)) :))

Quo vadis
08.10.2007, 12:28
Im Endeffekt betrachte ich die Tatsache, daß vermehrt Migrantenkinder in der Nationalmannschaft mitspielen als Indikator, daß Integration eben doch tw. erfolgreich verläuft.

Also ich betrachte das als Indikator, dass der DFB voll einen auf PC macht und sich selber das Ziel gesetzt hat den dt. Kader spätestens 2010 in Südafrika mit 10 Ausländern auf dem Platz und einen dt. Torwart (das haben die Türken und Schwarzafrikaner nämlich keine Ahnung zu) auflaufen zu lassen.:]

senchi
08.10.2007, 12:34
Du bist wahrscheinlich noch zu jung, aber schon in den 70er Jahren ging es mal um einen Boykott (ich glaub Chile) durch die deutsche Nationalmannschaft. Von Seiten der deutschen Presse wurde damals großer Druck auf die Kicker ausgeübt, doch zu boykottieren. Im Endeffekt war die Mannschaft gespalten. Rausgeschmissen wurde keiner.
Von einem Fußballer andere Formen von Kritik zu erwarten, als daß er eben nicht kickt, ist wohl etwas viel verlangt. Natürlich ist der Boykott hier eine Form von Kritik, übrigens eine sehr medienwirksame, was sonst?
Und es ist gut, daß hier solche Kritik ausnahmsweise mal an Israel geübt wird. Und wenn Du meinst, daß würde Merkel nicht tangieren, dann kann ich nur sagen: träum weiter.:)

Danke für das Kompliment mit dem Alter. Muss Dich aber leider enttäuschen. Hab schon damals mit beiden Beinen im Leben gestanden. Übrigens auch beim gegenseitigen Boykott der Olumpischen Spiele in LA und Moskau. Schon damals war das für mich der reine Unsinn von ein paar altersschwachsinnigen kalten Kriegern.

Nochmal, er kritisiert garnichts. Er will lediglich nicht spielen weil er Iraner ist.
Was soll denn die Merkel daran stören? Die Mannschaft spielt trotzdem und der Typ bekommt hoffentlich nie wieder eine Einladung.

Skaramanga
08.10.2007, 12:57
Wenn schon modernes Sklaventum, dann bitte richtig. Es gilt der Grundsatz, "wes Brot ich ess, des Lied ich sing". So lange er in der dt. Mannschaft spielt und vom DFB oder einem dt. Club oder Verein bezahlt wird hat er dort zu spielen wo man ihn hin schickt. Und Punkt.

Roter Sturm
08.10.2007, 12:58
Na, laues Lüftchen, hast ja immerhin bis #48 gebraucht um hier Deinen Schwachsinn loszulassen. Hast wohl so lange gebraucht die entsprechenden Argumente im Agitationshandbuch nachzuschlagen???? Ja ja, wirst auch nicht mehr jünger.

Wenn die roten Schwachmaten schon olle Kamellen aus dem Ärmel ziehen müssen gibt es ein echtes Problem an der linken Freiheitkämpferfront.
Walter übernehmen sie:] :)) :)) :)) :))

Entschuldige, ich bin nur ein mäßiger Ersatz für Walter Hofer, ich bin nämlich nicht den ganzen Tag im Forum um bei jedem neuen Strang sofort zur Stelle zu sein. Deine pseudoschlagfertige Antwort hinkt übrigens ganz gewaltig, weil es doch sehr offensichtlich ist, mit welcher Penetranz Du versuchst, von meinen knallharten Argumenten abzulenken.

Die Bildzeitung ist ein penetrantes Lügenorgan und

Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung.
ist eine selten dumme Lüge.
Wie sagte schon Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Vielen Dank für diesen Beweis.

senchi
08.10.2007, 13:07
.
Wie sagte schon Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."


Das schockiert mich jetzt aber. Ich hätte nicht angenommen, dass Du schon so alt bist, dass er Dich gekannt hat.:D

Übrigens muß ich Dir in Einem durchaus recht geben. Du bist nicht nur ein mäßiger sondern eher noch ein grottenschlechter Ersatz für Walter. :)) :))

Geh zu Deinem Führungsoffizier und lass Dich erstmal ordentlich ausbilden.:]

Edmund
08.10.2007, 13:15
Das Verbot des Irans, gegen Sportler des zionistischen Regimes anzutreten, kann ich nur nachvollziehen. Dies wäre eine Beleidigung und Brüskierung den palästinensischen Brüdern gegenüber.

Felidae
08.10.2007, 13:21
Das Verbot des Irans, gegen Sportler des zionistischen Regimes anzutreten, kann ich nur nachvollziehen. Dies wäre eine Beleidigung und Brüskierung den palästinensischen Brüdern gegenüber.

Das du den Irren von Teheran und sein Drecksregime unterstützt, war mir klar.

Edmund
08.10.2007, 13:24
Das du den Irren von Teheran und sein Drecksregime unterstützt, war mir klar.
'Irre von Teheran' - Das ist BLÖD-Zeitung Jargon. :))

Felidae
08.10.2007, 13:25
'Irre von Teheran' - Das ist BLÖD-Zeitung Jargon. :))

Und deine Aussagen haben haben so das Niveau einer Nationalzeitung.

Edmund
08.10.2007, 13:26
Und deine Aussagen haben haben so das Niveau einer Nationalzeitung.
Nationalzeitung ist immer noch unabhängiger als das Sprachrohr der Zionisten - BLÖD-Zeitung eben! :]

senchi
08.10.2007, 13:27
Das Verbot des Irans, gegen Sportler des zionistischen Regimes anzutreten, kann ich nur nachvollziehen. Dies wäre eine Beleidigung und Brüskierung den palästinensischen Brüdern gegenüber.

Wie es sich für gute Brüder gehört, sollten Sie ihre palästinensischen Verwandten gleich heim ins Reich holen und ihnen so ein friedliches Leben garantieren. Echt Brüder tun das mit bedürftigen Verwandten.
Dich sollten sie allerdings gleich mitnehmen. Nur so zur Sicherheit, damit Dir hier nichts aus Versehen passiert. :bat: :bat: :bat:

Felidae
08.10.2007, 13:28
Nationalzeitung ist immer noch unabhängiger als das Sprachrohr der Zionisten - BLÖD-Zeitung eben! :]

Ich lese keien BILD :]. Aber die Nationalzeitung als unabhängig zu bezeichnen... ist ein guter Witz.

Felidae
08.10.2007, 13:28
Wie es sich für gute Brüder gehört, sollten Sie ihre palästinensischen Verwandten gleich heim ins Reich holen und ihnen so ein friedliches Leben garantieren. Echt Brüder tun das mit bedürftigen Verwandten.
Dich sollten sie allerdings gleich mitnehmen. Nur so zur Sicherheit, damit Dir hier nichts aus Versehen passiert. :bat: :bat: :bat:



:hihi: :hihi: :hihi: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

senchi
08.10.2007, 13:31
'Irre von Teheran' - Das ist BLÖD-Zeitung Jargon. :))

Du hast recht. Genau so ist es. Die müssen sich ja noch etwas zurückhalten. Irre würde ja bedeuten, er wäre noch therapiefähig.
Die einzige Therapie, die bei Achmedinearschloch noch anspricht hört auf den netten Namen Magnum und hat 12 mm Durchmesser. (Im Sprachgebrauch auch Kopfschmerztablette genannt):D :D :D

Edmund
08.10.2007, 13:32
Wie es sich für gute Brüder gehört, sollten Sie ihre palästinensischen Verwandten gleich heim ins Reich holen und ihnen so ein friedliches Leben garantieren.
Das hätten die Zionisten wohl gerne. :hihi:
Palästina bleibt Palästina. Das Regime dagegen ist bekanntlich verderblich, und mit einem sehr begrenzten Haltbarkeitsdatum ausgestattet

senchi
08.10.2007, 13:33
Das Regime dagegen ist bekanntlich verderblich, und mit einem sehr begrenzten Haltbarkeitsdatum ausgestattet

Über das Du ja schon erheblich drüber zu sein scheinst.:)) :)) :)) :))

Felidae
08.10.2007, 13:41
Du hast recht. Genau so ist es. Die müssen sich ja noch etwas zurückhalten. Irre würde ja bedeuten, er wäre noch therapiefähig.
Die einzige Therapie, die bei Achmedinearschloch noch anspricht hört auf den netten Namen Magnum und hat 12 mm Durchmesser. (Im Sprachgebrauch auch Kopfschmerztablette genannt):D :D :D

Ein Strick des Volkes könnte auch wirken.

Edmund
08.10.2007, 13:49
Zum Artikel in der BLÖD-Zeitung:

Ich finde es auch richtig, daß er nicht mehr für Deutschland spielen soll, aber eben aus völkischen Gründen.

Wenn Zions Arschpflüger aus der Politik es für falsch halten, daß er aus politischen Gründen nicht gegen die Sportler des zionistischen Regimes spielen will, warum will dann der Politiker Pflüger diesen Spieler eben gerade aus politischen Gründen nicht mehr für die BRD spielen lassen?

borisbaran
08.10.2007, 14:42
Hihihi, die Bildzeitung ist ja wirklich Volksverblödung auf dem untersten Niveau. Lest wenigstens die FAZ oder so, da wird die Propaganda noch etwas subtiler und die Lügen viel weniger penetrant verpackt. :lach:
so quengeln die rechten/linken wenn die medien es wagen ihnen zu widersprechen

Wer außer Bild nennt ihn denn noch den "Irren von Teheran"? Wieso setzen sie es denn dann in Anführungsstriche?
su hast recht: es ist eine sehr objektive beschreibung von achhabichdensatt

Aber mal zum Inhalt: Diese Lüge ist so penetrant und dämlich, daß man sogar von der hiesigen Forenblödheit erwarten könnte, nicht darauf hereinzufallen. Ahmadinedschad hat sich lediglich für einen Regimewechsel in Israel ausgesprochen, was von einem proisraelischen Medieninstitut dann mit "Israel von der Landkarte tilgen" bzw. im Original mit "wipe Israel off the map" übersetzt wurde.
die lüge von der falschübersetzung hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oo einen bart

Und aus der eh schon falschen Übersetzung "von der Landkarte tilgen" macht Bild dann "droht Israel mit der nuklearen Vernichtung". Und das, obwohl Ahmadinedschad einen Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat.
auf den er ein lässt

Außerdem sind es die VSA und Israel, welche zum Krieg gegen den Iran aufrufen
tun die nicht. die wollen ein osirak 2

und bei denen man erwarten könnte, daß sie dafür auch Atomwaffen einsetzen könnten.
was du erwartest ist egal. es zählen fuckten fuckten fuckten...

Im Unterschied zum Iran besitzen sie auch solche Waffen.
stimmt. dafür sind es aber demokratissche staaten und keine fanatischen islamistenregimes wie im falle des iran

Ich mag zwar weder den Islam noch den medialen Sport, aber dieser Mann hat
mein vollstes Verständnis für sein Verhalten!
ein hetzter findet denn anderen hetzer cool. nix neues.


[...]
Von einem Fußballer andere Formen von Kritik zu erwarten, als daß er eben nicht kickt, ist wohl etwas viel verlangt. Natürlich ist der Boykott hier eine Form von Kritik, übrigens eine sehr medienwirksame, was sonst?
Und es ist gut, daß hier solche Kritik ausnahmsweise mal an Israel geübt wird.
kritik an israel ist brutale normalität

Und wenn Du meinst, daß würde Merkel nicht tangieren, dann kann ich nur sagen: träum weiter.:)
er hat das übrigens getan weil es angst hatte, wenn er nach israel geht, das terrorregime in teheran hand an seine familie legt.

Das Verbot des Irans, gegen Sportler des zionistischen Regimes anzutreten, kann ich nur nachvollziehen. Dies wäre eine Beleidigung und Brüskierung den palästinensischen Brüdern gegenüber.
den post ist eine beleidigung des verstandes und ein bückling gegenüber dem terroriregime im iran

'Irre von Teheran' - Das ist BLÖD-Zeitung Jargon. :))
nö, nur die wahrheit... so wahr ihm sein terror nicht helfen werden...


Du hast recht. Genau so ist es. Die müssen sich ja noch etwas zurückhalten. Irre würde ja bedeuten, er wäre noch therapiefähig.
Die einzige Therapie, die bei Achmedinearschloch noch anspricht hört auf den netten Namen Magnum und hat 12 mm Durchmesser. (Im Sprachgebrauch auch Kopfschmerztablette genannt):D :D :D
ne nette idee:D:D:D

Das hätten die Zionisten wohl gerne. :hihi:
Palästina bleibt Palästina. Das Regime dagegen ist bekanntlich verderblich, und mit einem sehr begrenzten Haltbarkeitsdatum ausgestattet
palästine ist übrigens ein römisches schimpfwort für israel... und israel wird sehr lange halten...:P :regionen0545:

Zum Artikel in der BLÖD-Zeitung:
Ich finde es auch richtig, daß er nicht mehr für Deutschland spielen soll, aber eben aus völkischen Gründen.
aber zum glück interessiert sich kein schwanz mehr für völkische ausser auch antideutscher brauner nassgurken

SLOPPY
08.10.2007, 14:53
Bis auf den letzten Satz mag ich Deinen Ausführungen durchaus zustimmen. Was allerdings Sammer damit zu tun haben soll verschließt sich mir. Um bei Deinem Vokabular zu bleiben hat Wessi-Trottel Bierhoff hier Scheisse gebaut. :cool2:

... nix da! Sammer ist u.a. verantwortlich für den Nachwuchsbereich. Zusammen mit Eilts, der schon als Spieler nicht zu den Blitzmerkern gehört haben soll, hätte eine geräuschlose Abwicklung stattfinden müssen!

Wie z.Bsp. beim FC-Bayern, der in der Saison 2004/05 in der Champions League zwei Spiele gegen Maccabi Tel Aviv auszutragen hatte, u.a. mit dem damals unter Vertrag spielenden iranischen Nationalspieler Vahid Hashemian.

Der fehlte dann allerdings in den beiden Spielen gegen den israelischen Club. Der FCB meldete (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2004/01351.php?fcb_sid=4158323348f23e6c4453f16520052b93 ) den Stürmer als verletzt. Dass diese Argumentation nur vorgeschoben war, lag auf der Hand.
Der iranische Verband hatte nämlich als Vorspiel sozusagen seinerzeit Hashemian mit einschneidenden Konsequenzen gedroht (http://www.zeit.de/2004/48/Sport_2fHashemian_48?page=all), sollte er mit den Münchenern gegen Maccabi spielen.

In ähnlicher Weise hätte der DFB zusammen mit Ashkan Dejagah reagieren können.

Sollte es allerdings eine bewusst herbeigeführte Eskalation sein, womit der DFB das von Rot/Grün veranlasste wilde Deutsche Pass verteilen anprangern will, dann bitte nicht auf Kosten junger Spieler.

Denn ob Jungarier Dejagah den Deutschen Pass überhaupt wollte, oder ihn dieser eher von der roten Berliner Senatsverwaltung aufgedrängt wurde, sollte beim DFB nicht entschieden werden.

SLOPPY
08.10.2007, 15:16
Aber mal zum Inhalt: Diese Lüge ist so penetrant und dämlich, daß man sogar von der hiesigen Forenblödheit erwarten könnte, nicht darauf hereinzufallen. Ahmadinedschad hat sich lediglich für einen Regimewechsel in Israel ausgesprochen.

... speziell mal was für das rotfaschistische laue Lüftchen (http://www.politikforen.de/member.php?u=115762) zusammengestellt:


http://timesonline.typepad.com/faith/images/2007/10/03/03_10_2007_044133_reuters_20071003t.jpg


"Israel must be wiped off the map … The establishment of a Zionist regime was a move by the world oppressor against the Islamic world . . . The skirmishes in the occupied land are part of the war of destiny. The outcome of hundreds of years of war will be defined in Palestinian land."
October 26, 2005
(In an address to 4,000 students at a program titled, 'The World Without Zionism')

(NB The translation of this quote is debated and has also been read as "Israel must disappear from the page of history")

"The Zionist regime is an injustice and by its very nature a permanent threat. Whether you like it or not, the Zionist regime is heading toward annihilation. The Zionist regime is a rotten, dried tree that will be eliminated by one storm."
April 14, 2006
(In a speech at the opening of the "Support for the Palestinian Intifada" conference on April 14-16 hosted in Tehran)



"A new Middle East will prevail without the existence of Israel."
August 4, 2006
(as quoted by Malaysian news agency Bernama website)


Quelle (http://timesonline.typepad.com/faith/2007/10/1-we-dont-shy-a.html)

Ernesto-Che
08.10.2007, 15:18
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:

Glaubst du diese Scheisse - von Guido Schwesterwelle ...
wirklich ?
Oder ist das Ironie des ...
Schicksals ?

eisenschlumpf
08.10.2007, 15:25
... speziell mal was für das rotfaschistische laue Lüftchen (http://www.politikforen.de/member.php?u=115762) zusammengestellt:


[COLOR=Navy]



seltsam nur, dass gerade ihr heuchler euch plötzlich so für den judenstaat einsetzt.

giggi
08.10.2007, 15:49
Und so einer ist noch Nationalspieler?Was für eine Schande.Soll er doch für den Iran spielen.

derNeue
08.10.2007, 15:55
Du hast recht. Genau so ist es. Die müssen sich ja noch etwas zurückhalten. Irre würde ja bedeuten, er wäre noch therapiefähig.
Die einzige Therapie, die bei Achmedinearschloch noch anspricht hört auf den netten Namen Magnum und hat 12 mm Durchmesser. (Im Sprachgebrauch auch Kopfschmerztablette genannt):D :D :D

Woher eigentlich diese manische Abneigung gegen den iranischen Staatspräsidenten?
Er ist ja nun nicht der einzige fundamental-Islamist, der ein Land regiert. Oder stört Dich, daß er es gewagt, hat, Revisionisten frei sprechen zu lassen? Oder daß er einfach die Orte der Welt besucht, die ihn interessieren ohne sich daran zu stören, wem das nicht recht ist?

Sauerländer
08.10.2007, 15:55
Tja, wenn man den eigenen Leuten eben jeden kritischen Gedanken austreibt und damit WEIT über die Bekämpfung exterminatorischen Hasses hinausgeht, gleichzeitig die "Nationalmannschaft" jedem öffnet, der -woher er auch stamme- für die BRD zu spielen bereit ist - dann wird eben die Nationalmannschaft irgendwann Brennpunkt von Konflikten zwischen Lagern, von denen den Deutschen das eine wie das andere eigentlich nichts angeht.

Aber immerhin kann man mit einem Schmunzeln auf all jene blicken, die wieder unglaublich entsetzt sind.

Wayne
08.10.2007, 16:10
Tja, gleichzeitig die "Nationalmannschaft" jedem öffnet, der -woher er auch stamme- für die BRD zu spielen bereit ist - dann wird eben die Nationalmannschaft irgendwann Brennpunkt von Konflikten zwischen Lagern, von denen den Deutschen das eine wie das andere eigentlich nichts angeht.



Eben, genau das ist ein großes Problem. Und die Lage wird sich auch nicht weiter verbessern, ganz im Gegenteil. 2020 haben wir dann nur noch wenige Spieler, weil die türkischstämmigen Fussballer nicht gegen Armenien , die iranischstämmigen Spieler nicht gegen Israel und die arabischstämmigen Spieler nicht gegen die U.S.A spielen wollen..
Ach man kann sich auf turbulente Zeiten freuen. :)) :))

jogi
08.10.2007, 16:11
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:

Wieso kann man davon nirgends, ausser in der "Bild" etwas lesen? Weder in Kicker, sport1, ntv, n24, spiegel, focus, stern, noch sonst wo?

SLOPPY
08.10.2007, 16:11
seltsam nur, dass gerade ihr heuchler euch plötzlich so für den judenstaat einsetzt.

Heuchelei ist die typische Verhaltensweise der Linken und Musels.

Deutsche Männer sagen ihre Meinung frei raus und stehen dazu.


P.S. - Schon seltsam, dass bei den Links-Faschisten so oft die Shift-Taste klemmt.

LiberalKonservativ
08.10.2007, 16:14
Eben, genau das ist ein großes Problem. Und die Lage wird sich auch nicht weiter verbessern, ganz im Gegenteil. 2020 haben wir dann nur noch wenige Spieler, weil die türkischstämmigen Fussballer nicht gegen Armenien , die iranischstämmigen Spieler nicht gegen Israel und die arabischstämmigen Spieler nicht gegen die U.S.A spielen wollen..
Ach man kann sich auf turbulente Zeiten freuen. :)) :))

Deswegen kann man dieses Problem schon vorher lösen, indem man aufhört diese Leute zu nominieren. Ich meine, Deutschland muss schließlich auch Spieler gegen diese Länder einsetzen können und wenn man Deutschland repräsentieren will, dann muss man auch gegen diese Länder spielen !

eisenschlumpf
08.10.2007, 16:18
Heuchelei ist die typische Verhaltensweise der Linken und Musels.

Deutsche Männer sagen ihre Meinung frei raus und stehen dazu.


P.S. - Schon seltsam, dass bei den Links-Faschisten so oft die Shift-Taste klemmt.


schon klar... und wenn´s brenzlig wird verpisst sich der deutsche mann
per u-boot gen südamerika !

LiberalKonservativ
08.10.2007, 16:18
Wieso kann man davon nirgends, ausser in der "Bild" etwas lesen? Weder in Kicker, sport1, ntv, n24, spiegel, focus, stern, noch sonst wo?

Vielleicht weil das nicht politisch korrekt wäre? Schließlich ist dieses Ereigniss ein großer Grund gegen Multikulti im Fussball und das will der DFB wohl nicht.:))

Wayne
08.10.2007, 16:23
Deswegen kann man dieses Problem schon vorher lösen, indem man aufhört diese Leute zu nominieren. Ich meine, Deutschland muss schließlich auch Spieler gegen diese Länder einsetzen können und wenn man Deutschland repräsentieren will, dann muss man auch gegen diese Länder spielen !

Der DFB hat sich mit diesen zweifelhaften Nominierungen selbst unnötig Probleme bereitet, die Deutschland eigentlich nichts angehen sollten.

Sauerländer
08.10.2007, 16:25
Deswegen kann man dieses Problem schon vorher lösen, indem man aufhört diese Leute zu nominieren. Ich meine, Deutschland muss schließlich auch Spieler gegen diese Länder einsetzen können und wenn man Deutschland repräsentieren will, dann muss man auch gegen diese Länder spielen !
Wie gesagt, man darf nichts gegen Israel sagen - wegen Hitler.
Und man darf auch nichts gegen Multikulti sagen -wegen Hitler.

Und da kommt nun ein Exemplar daher (ich bin mir noch nichtmal sicher, ob da religiöse Motivation vorliegt. Es ist durchaus möglich, mit weltlichem Bezug als Iraner für Israel nicht die übermäßige Sympathie zu empfinden - wenn ich da nur an die ganzen Präventivschlagdebatten und israelischen Verkündigungen von Schwellen, "die der Iran nicht folgenlos überschreiten kann" denke), gegen dss man aus Punkt 2 wenig unternehmen kann, das aber auf Punkt 1 scheisst.

Und da sind plötzlich alle rat- und hilflos.



Und ich persönlich lache mich kaputt.:D

silberfennek
08.10.2007, 16:56
Das ist ja nicht der erste Fall. Beim FC Bayern München gab es auch einen iranischen Vertragsspieler, der sich weigerte, mit der Mannschaft gegen Makaabi TelAviv in Israel zu spielen. Bei beiden Vorfällen handelt es sich um Arbeitsverweigerung. Beide sollten aus ihren Verträgen entlassen werden.

Wohin führt das? Verweigert dann demnächst der bosnische Profispieler ABC des Vereins XYZ ein Auswärtsspiel in Serbien? Wie müssen sich die Spieler-"Kollegen" fühlen, wenn solchen Muselwürstchen immer Extrawürstchen gebraten werden? Z. B. beim 1. FC Köln mit 26 Vertragsspielern aus 19 Nationen sehe ich für Koksi Daum riesige Probleme auf ihn zukommen.

Und zudem: das sollte sich mal ein Angestellter in einem "normalen" Unternehmen erlauben, und ebenso ein Unternehmer.

Sniper
08.10.2007, 17:45
Zum einen sollte der ZdJ mal schön die Klappe halten und sich nicht ständig überall einmischen. Diese Angelegenheit ist ja nun wirklich Sache des DFB.

Zum anderen ist es ja auch wirklich mal nett, wenn sich jemand traut, die Wahrheit zu sagen. Wenn das Bübli net in Israel spielen will, ist das sein gutes Recht.
Allerdings sollte man aufgrund seiner Motive schon mal ganz gründlich überlegen, wen man denn in die DEUTSCHE Nationalmannschaft aufnimmt.
Also mal ganz ehrlich.......wenn man über die Hälfte der Spielernamen schon gar nimmer aussprechen kann und lauter Passdeutsche Musels, Neger und was auch immer da rumhängen........also ne, echt nicht. Spätestens beim Abspielen der Nationalhymne, wenn die Bubis dann gelangweilt-kaugummikauend dortstehen grieg ich Anfälle bzw. drücke auf den Ausknopf.
Irgendwo ist dann einfach Schluß mit lustig. Wer nicht will, der hat schon........raus damit und das Problem ist keines mehr, es könnte sooooo einfach sein.

Walter Hofer
08.10.2007, 17:49
Spätestens beim Abspielen der Nationalhymne, wenn die Bubis dann gelangweilt-kaugummikauend dortstehen grieg ich Anfälle bzw. drücke auf den Ausknopf.


Man kann nicht alle zufriedenstellen;

die einen möchte stundenlang die 1. Strophe der Hymne mit Gesang hören,
die anderen wollen das Spiel sehen!

Wayne
08.10.2007, 17:50
Allerdings sollte man aufgrund seiner Motive schon mal ganz gründlich überlegen, wen man denn in die DEUTSCHE Nationalmannschaft aufnimmt.
Also mal ganz ehrlich.......wenn man über die Hälfte der Spielernamen schon gar nimmer aussprechen kann und lauter Passdeutsche Musels, Neger und was auch immer da rumhängen........also ne, echt nicht. Spätestens beim Abspielen der Nationalhymne, wenn die Bubis dann gelangweilt-kaugummikauend dortstehen grieg ich Anfälle bzw. drücke auf den Ausknopf..

Ja, das ist wirklich störend,die ganzen Tascis, Kuranyis, Gomez, Asamoahs und co. stehen dort rum und machen den Eindruck gelangweilt zu sein, während die deutsche Nationalhymne gespielt wird. Schande. :rolleyes:

dorbei
08.10.2007, 18:28
Gibts überhaupt noch Volksdeutsche in der Nationalmannschaft? Die Truppe wird von Jahr zu Jahr dunkler.

BranVan_NL
08.10.2007, 18:31
Wieso kann man davon nirgends, ausser in der "Bild" etwas lesen? Weder in Kicker, sport1, ntv, n24, spiegel, focus, stern, noch sonst wo?
Einmal Spiegel, bitte sehr.l (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510136,00.html)

Viele, z.B. der VfL Wolfsburg, wollen nun über diesen Fall nicht mehr reden. Die Gründe zur Absage des Spiels liegen im privaten Bereich von Dejagah. Seine Entscheidung ist zu Respektieren.

Ich kann ihn verstehen. Er weiß nicht, was mit seiner Familie im Iran passieren könnte, wenn er gegen Israel aufläuft. Ich halte diesen Konflikt für pervers aber so etwas ist leider ein Nachteil von Menschen mit zwei Staatsangehörigkeiten.

Wenn er Iraner und Deutscher bleiben will, dann soll er sich halt gegen den Fußball in der deutschen Nationalmannschaft entscheiden und für den Iran spielen. Letzlich kommt er vielleicht in die dumme Situation, dass er für keines seiner Heimatländer spielen kann. Schade, aber die Situation ist nun mal so und das Leben ist kein Streichelzoo.

Ich denke eh nicht, dass er noch mal nominiert wird. Er sollte es vielleicht jetzt auch einfach lassen und ich wünsche ihm alles gute nach dieser Kampagne der Blöd-Zeitung. Denn wenn ich etwas nicht gesehen habe, dann ist es eine besonders erwähnenswerte Sympathie ggü. Ahmadinedschad bzw. eine Israel-Feindlichkeit des Spielers.

Hier wird ein unpolitischer junger Mann der einfach nur Fußball spielen will in eine Rolle gedrückt, die er nicht verdient hat.

Hoffe, dass er noch ein tolle Karriere haben wird und noch mehr hoffe ich auf viele Tore für unseren VfL Wolfsburg. Beim nächsten mal werde ich wohl jemanden noch etwas lauter anfeuern....


http://img133.imageshack.us/img133/9298/torbenss8.jpg

Kilgore
08.10.2007, 18:39
Und wieder einmal hat der Zentralrat der Juden Recht:

Raus mit ihm!

Quo vadis
08.10.2007, 18:52
Und wieder einmal hat der Zentralrat der Juden Recht:

Raus mit ihm!

Na bei deiner Avaüberschrift kann über deine Einschätzung durchaus :rofl: werden......:))

Atheist
08.10.2007, 19:03
Die Mehrheit wünscht sich weiterhin eine Nominierung von Ashkan Dejagha in der deutschen Nationalmanschaft (wenn auch nur (U21) )

jogi
08.10.2007, 19:06
Einmal Spiegel, bitte sehr.l (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510136,00.html)

Ja, mittlerweile hat diese Nachricht die Runde gemacht. Der ZDJ hat sich schon beim DFB beschwert.


http://onsport.t-online.de/c/12/74/79/52/12747952.html

Amigo
08.10.2007, 19:09
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:

Du bist doch krank!!!
Warum soll er rausgeschmissen werden??? Weil er nicht in Israel spielt???
Der hat Charakter!!! Er hat eine Meinung und die vertritt er!!!!Solche Typen wie du, die an Minderwertigkeitskoplexen leiden und dessen IQ nicht die 100 erreicht, sollten sich etwas zurückhalten !

Atheist
08.10.2007, 19:10
Du bist doch krank!!!
Warum soll er rausgeschmissen werden??? Weil er nicht in Israel spielt???
Der hat Charakter!!! Er hat eine Meinung und die vertritt er!!!!Solche Typen wie du, die an Minderwertigkeitskoplexen leiden und dessen IQ nicht die 100 erreicht, sollten sich etwas zurückhalten !

wer sich seine Gegner nach seinem politischem Weltbild anschaut, hat im Fußball nix verloren

Amigo
08.10.2007, 19:12
Einmal Spiegel, bitte sehr.l (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510136,00.html)

Viele, z.B. der VfL Wolfsburg, wollen nun über diesen Fall nicht mehr reden. Die Gründe zur Absage des Spiels liegen im privaten Bereich von Dejagah. Seine Entscheidung ist zu Respektieren.

Ich kann ihn verstehen. Er weiß nicht, was mit seiner Familie im Iran passieren könnte, wenn er gegen Israel aufläuft. Ich halte diesen Konflikt für pervers aber so etwas ist leider ein Nachteil von Menschen mit zwei Staatsangehörigkeiten.

Wenn er Iraner und Deutscher bleiben will, dann soll er sich halt gegen den Fußball in der deutschen Nationalmannschaft entscheiden und für den Iran spielen. Letzlich kommt er vielleicht in die dumme Situation, dass er für keines seiner Heimatländer spielen kann. Schade, aber die Situation ist nun mal so und das Leben ist kein Streichelzoo.

Ich denke eh nicht, dass er noch mal nominiert wird. Er sollte es vielleicht jetzt auch einfach lassen und ich wünsche ihm alles gute nach dieser Kampagne der Blöd-Zeitung. Denn wenn ich etwas nicht gesehen habe, dann ist es eine besonders erwähnenswerte Sympathie ggü. Ahmadinedschad bzw. eine Israel-Feindlichkeit des Spielers.

Hier wird ein unpolitischer junger Mann der einfach nur Fußball spielen will in eine Rolle gedrückt, die er nicht verdient hat.

Hoffe, dass er noch ein tolle Karriere haben wird und noch mehr hoffe ich auf viele Tore für unseren VfL Wolfsburg. Beim nächsten mal werde ich wohl jemanden noch etwas lauter anfeuern....


http://img133.imageshack.us/img133/9298/torbenss8.jpg

Sehr guter Beitrag!! Wirklich wohltuend gegenüber den vielen Schwachsinn von frustrierten Typen!

Amigo
08.10.2007, 19:15
wer sich seine Gegner nach seinem politischem Weltbild anschaut, hat im Fußball nix verloren


Einfach undiskutabel!
Deshalb huldige weiter deiner primitiven Weltanschauung und werde glücklich!
Weisst du überhaupt was du schreibst????

Atheist
08.10.2007, 19:19
Einfach undiskutabel!
Deshalb huldige weiter deiner primitiven Weltanschauung und werde glücklich!
Weisst du überhaupt was du schreibst????

was ist daran undiskutabel, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nach dem Motto handelt, ihhh ne gegen die spiel ich nicht

was bist du denn für ein kranker Vogel????

Ich weiß im Gegensatz zu dir schon was ich in diesem Thread schreibe

BranVan_NL
08.10.2007, 19:24
wer sich seine Gegner nach seinem politischem Weltbild anschaut, hat im Fußball nix verloren

Richtig. Aber Dejagah wurde hier gezwungen, seinen Gegner so zu betrachten.

Sport und Politik sollten nichts miteinander zu tun haben. Der einzige der in diesem Fall das nicht kapiert hat, ist Ahmadenischad.

Amigo
08.10.2007, 19:25
was ist daran undistutabel, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nach dem Motto handelt, ihhh ne gegen die spiel ich nicht

was bist du denn für ein kranker Vogel????

Ich weiß im Gegensatz zu dir schon was ich in diesem Thread schreibe

Das erfasst du nicht!
Ich könnte es dir erläutern!
Aber das wäre zwecklos und Zeitverschwendung!!

Immer lese die Hetzartikel deiner Blödzeitung!
Was sie betreibt gegen einen 22-jährigen jungen Menschen, müsste bestraft werden!
Aber das begreifst du doch nicht!
Gehe zu deiner Glatzendemo und werde glücklich1

sebi90
08.10.2007, 20:01
Recht hat er!!!
Israel ist neben den USA der größte Verbrecherstaat, den es gibt!

Atheist
08.10.2007, 20:03
Recht hat er!!!
Israel ist neben den USA der größte Verbrecherstaat, den es gibt!

Schnauze Braunbatz

tabasco
08.10.2007, 20:05
wer sich seine Gegner nach seinem politischem Weltbild anschaut, hat im Fußball nix verloren

Dito.

Devils Eyebrow
08.10.2007, 20:07
Wirklich drollig, wie sich hier bei Braunbatzens der Juden- und der Muselhaß ins Gehege kommen.

:)) :)) :))

Du hast hier echt gefehlt. :]

Atheist
08.10.2007, 20:07
Dito.

es muß natürlich aussucht und nicht anschaut:) ;( heißen

Margrit
08.10.2007, 20:07
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:


und wenn Du nun die Sache mal umdrehst, sieht es ganz anders aus. Das sollten unsere Politiker auch, bevor sie loskrakelen.
Vielleicht will er da nicht spielen, weil er füchtet, dass ihm etwas getan wird.
Er hat keinen deutschen Namen, woher sollen Kreti und Pleti in Israel wissen, dass er einen deutschen Pass hat.
In Deutschland wird zu wenig nachgedacht.
Er muss ja nicht gegen Israel sein, nur weil er da nicht spielen will. Vielleicht tut er mit seiner Einstellung sogar Deutschland einen Gefallen?
Schon mal drüber nachgedacht?

-SG-
08.10.2007, 20:08
Richtig. Aber Dejagah wurde hier gezwungen, seinen Gegner so zu betrachten.

Sport und Politik sollten nichts miteinander zu tun haben. Der einzige der in diesem Fall das nicht kapiert hat, ist Ahmadenischad.

wenn Herr Ahmadinejad hier mehr Einfluss auf einen DEUTSCHEN Staatsbürger zu haben scheint als Deutschland selbst, dann muss Dejagah wohl die logische Konsequenz daraus ziehen und Iraner werden. bzw. Nur-Iraner werden, halber ist er ja schon.

wir können sowas nicht brauchen, dass sich andere staaten ganz legal in unsere angelegenheiten mischen nur weil wir an unloyale leute staatsbürgerschaften verteilen und sie hier leben lassen

tabasco
08.10.2007, 20:08
es muß natürlich aussucht und nicht anschaut:) ;( heißen

scho klar ...

Wayne
08.10.2007, 20:18
Der hat Charakter!!! du, die an Minderwertigkeitskoplexen leiden und dessen IQ nicht die 100 erreicht, sollten sich etwas zurückhalten

Geht's auch ohne Beleidigungen? Ich weiß, dass ein Linker gerne auf Beleidigungen zugreifen muss, wenn ihm die Argumente ausfallen. Bisher hat es in diesem Thread auch ohne Beleidigungen gut geklappt. :rolleyes:




Warum soll er rausgeschmissen werden??? Weil er nicht in Israel spielt???


Man sollte Politik und Sport trennen. Wenn er für Deutschland spielen möchte, dann hat er auch in Israel zu spielen - mit allen Konsequenzen. Wenn nicht, dann kann er auch gerne für den Iran spielen, keiner zwingt ihn für Deutschland zu spielen.

Cash!
08.10.2007, 20:55
Die Mitgliedschaft zur deutschen Nationalmannschaft beinhaltet Rechte und Pflichten. Man spielt in erster Linie für das Land und nicht gegen irgendwelche Gegner. Auf der anderen Seite sollte man diesem Jungen Mann keine Vorwürfe machen, er wurde leiglich Opfer eines Hasses gegen Israel, nein die Juden. Die Strippenzieher hinter diesem Hass sitzen doch ganz woanders. Deshalb sind private Angriffe gegen diesen Spieler nicht angebracht. Aber, er muss sich im klaren sein, dass so ein verhalten nunmal konsequenzen hat. Sollte er nicht in der lage sein, dass selbst zu erkennen muss man ihm eben klar machen, das die Mitgliedschafft zur deutschen Nationalmannschafft eben beinhaltet auch gegen Israel zu spielen. So einfach ist das. Moralisch hat er sich disqualifiziert....

Quo vadis
08.10.2007, 21:08
Wirklich drollig, wie sich hier bei Braunbatzens der Juden- und der Muselhaß ins Gehege kommen.

:)) :)) :))

Na Hauptsache bei den PI Jüngern kommen Philosemitismus und Islamphobie gut miteinander aus.:rolleyes:

Unbelehrbar
08.10.2007, 21:14
Also laut seiner Stellungnahme macht er dies nur um Probleme/Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Und zwar geht es nicht um seine persönlichen Probleme, sondern um die Israels und den Iran.
Das war außerdem bereits abgesprochen und ist auch nicht das Erste mal das so etwas gemacht wird. In der Champions league ist auch schon mal der ein oder andere Spieler nicht mitgereist z.B (Jugoslawe) bei einem Spiel gegen Zagreb soweit ich mich erinnere.
Das wieder einige sowas als Schlagzeile auskosten müssen war ja klar.

Zu der Quelle muss man jawohl nichts sagen.
Wofür stand Bildzeitung noch mal :rolleyes:


--------------------------------------------------------------------------------------------------


http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2045/artid/7391658



"Es ist bekannt, dass ich Deutsch-Iraner bin. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", äußerte der in der iranischen Hauptstadt Teheran geborene Dejagah, nachdem U21-Bundestrainer Dieter Eilts seinen Kader benannt hatte und der Name des Wolfsburger Profis überraschend fehlte. ........

Möglicherweise hätte der Deutsch-Iraner Dejagah deshalb Schwierigkeiten bei der Einreise in Tel Aviv gehabt, oder es hätte diplomatische Verwicklungen gegeben, die niemand möchte.

"Es war von vornherein klar, dass ich nicht mitfliege. Der Trainer hat die Gründe verstanden", sagte Dejagah, der sich in der nächsten Woche voll auf den VfL konzentrieren kann.

...... mro

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html

BILD meint: Wer ein Länderspiel in Israel aus politischen Gründen absagt, darf nie wieder für Deutschland spielen!

Noch Fragen :)) ;)

Pascal_1984
08.10.2007, 21:54
Also laut seiner Stellungnahme macht er dies nur um Probleme/Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Und zwar geht es nicht um seine persönlichen Probleme, sondern um die Israels und den Iran.
Das war außerdem bereits abgesprochen und ist auch nicht das Erste mal das so etwas gemacht wird. In der Champions league ist auch schon mal der ein oder andere Spieler nicht mitgereist z.B (Jugoslawe) bei einem Spiel gegen Zagreb soweit ich mich erinnere.
Das wieder einige sowas als Schlagzeile auskosten müssen war ja klar.

Zu der Quelle muss man jawohl nichts sagen.
Wofür stand Bildzeitung noch mal :rolleyes:


--------------------------------------------------------------------------------------------------


http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2045/artid/7391658



"Es ist bekannt, dass ich Deutsch-Iraner bin. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", äußerte der in der iranischen Hauptstadt Teheran geborene Dejagah, nachdem U21-Bundestrainer Dieter Eilts seinen Kader benannt hatte und der Name des Wolfsburger Profis überraschend fehlte. ........

Möglicherweise hätte der Deutsch-Iraner Dejagah deshalb Schwierigkeiten bei der Einreise in Tel Aviv gehabt, oder es hätte diplomatische Verwicklungen gegeben, die niemand möchte.

"Es war von vornherein klar, dass ich nicht mitfliege. Der Trainer hat die Gründe verstanden", sagte Dejagah, der sich in der nächsten Woche voll auf den VfL konzentrieren kann.

...... mro

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html

BILD meint: Wer ein Länderspiel in Israel aus politischen Gründen absagt, darf nie wieder für Deutschland spielen!

Noch Fragen :)) ;)

Die Israelsprachrohre von der Bildzeitung sagen viel, wenn der Tag lang ist...

Margrit
08.10.2007, 22:28
Also laut seiner Stellungnahme macht er dies nur um Probleme/Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Und zwar geht es nicht um seine persönlichen Probleme, sondern um die Israels und den Iran.
Das war außerdem bereits abgesprochen und ist auch nicht das Erste mal das so etwas gemacht wird. In der Champions league ist auch schon mal der ein oder andere Spieler nicht mitgereist z.B (Jugoslawe) bei einem Spiel gegen Zagreb soweit ich mich erinnere.
Das wieder einige sowas als Schlagzeile auskosten müssen war ja klar.

Zu der Quelle muss man jawohl nichts sagen.
Wofür stand Bildzeitung noch mal :rolleyes:


--------------------------------------------------------------------------------------------------


http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2045/artid/7391658



"Es ist bekannt, dass ich Deutsch-Iraner bin. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", äußerte der in der iranischen Hauptstadt Teheran geborene Dejagah, nachdem U21-Bundestrainer Dieter Eilts seinen Kader benannt hatte und der Name des Wolfsburger Profis überraschend fehlte. ........

Möglicherweise hätte der Deutsch-Iraner Dejagah deshalb Schwierigkeiten bei der Einreise in Tel Aviv gehabt, oder es hätte diplomatische Verwicklungen gegeben, die niemand möchte.

"Es war von vornherein klar, dass ich nicht mitfliege. Der Trainer hat die Gründe verstanden", sagte Dejagah, der sich in der nächsten Woche voll auf den VfL konzentrieren kann.

...... mro

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html

BILD meint: Wer ein Länderspiel in Israel aus politischen Gründen absagt, darf nie wieder für Deutschland spielen!

Noch Fragen :)) ;)


es wird Zeit, dass die Bild-Zetung mal die große Klappe hält und aufhört, ständig die Bürger zu manipulieren

Praetorianer
08.10.2007, 22:40
Du bist doch krank!!!
Warum soll er rausgeschmissen werden???


Weil er einen Arbeitsvertrag hat und den nicht erfüllt. Raus mit dem Antisemitenpack! :]

SLOPPY
08.10.2007, 23:29
Recht hat er!!!
Israel ist neben den USA der größte Verbrecherstaat, den es gibt!

... sagt wer? Die rotfaschistische "Junge Welt", der Kreuzberger Kinderstürmer "taz", die "Neue Stimme", Claudia Roth oder Du ?

Roter Sturm
08.10.2007, 23:34
Das schockiert mich jetzt aber. Ich hätte nicht angenommen, dass Du schon so alt bist, dass er Dich gekannt hat.:D

Übrigens muß ich Dir in Einem durchaus recht geben. Du bist nicht nur ein mäßiger sondern eher noch ein grottenschlechter Ersatz für Walter. :)) :))

Geh zu Deinem Führungsoffizier und lass Dich erstmal ordentlich ausbilden.:]
Da kommt leider nur heiße Luft :( Schäm Dich!

@Sloppy:
Und wo steht da jetzt etwas von nuklearer Vernichtung?


Schnauze Braunbatz
Das sagt der Richtige :))
Du bist ein viel extremerer Rassist als Sebi, also verzeih bitte meinen Lachanfall :))

SLOPPY
08.10.2007, 23:44
wenn Herr Ahmadinejad hier mehr Einfluss auf einen DEUTSCHEN Staatsbürger zu haben scheint als Deutschland selbst, dann muss Dejagah wohl die logische Konsequenz daraus ziehen und Iraner werden. bzw. Nur-Iraner werden, halber ist er ja schon.

... Jüngling, Du schreibst hier in einem Politikforum und nicht bei pubertierenden Vollpfosten (Ausnahmen wie Walter Hofer und so einige Rotfaschisten bestätigen die Regel)!

Daher sollte es zum Grundwissen gehören, dass der Staat Iran prinzipiell niemanden aus seiner Staatsangehörigkeit entlässt.

Ausserdem wurde dem in Teheran geborenen Jungarier der Deutsche Pass wohl eher von dem Rot/Grünen Berliner Pack aufgenötigt. Ergo, der Bursche ist Iraner, leider mit Deutschen Pass. Und als solcher, hat er die Gepflogenheiten seines Landes mit allen Rechten und Pflichten zu beachten.

dorbei
08.10.2007, 23:44
Weil er einen Arbeitsvertrag
Mit dem DFB? :vogel:

SLOPPY
08.10.2007, 23:51
@Sloppy:
Und wo steht da jetzt etwas von nuklearer Vernichtung?

... hab ich jemals sowas behauptet? Warte gern auf Deine Begründung dazu.

Unbelehrbar
09.10.2007, 07:27
Weil er einen Arbeitsvertrag hat und den nicht erfüllt. Raus mit dem Antisemitenpack! :]

Den Arbeitsvertrag mit wem??? Der Bildzeitung? Dem ZDJ? :)) ;)
Für die Nationalmanschaft zu spielen ist ne freiwillige Sache ganz abgesehen davon, dass es abgesprochen wurde. Man hätte ja mal meinen Beitrag z.B lesen können oder wenigstens die Eingangsquelle. Aber Nein erstmal seinen Mist dazugeben :] X(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich versteh auch nicht wieso einige Leute hier die persönlichen Gründe eines Spielers nicht akzeptieren können. Wen er bei diesem absolut unwichtigen Spiel dabei ist kann das für ihn Probleme bedeuten. Sei es im Heimaturlaub oder falls er irgendwann vielleicht mal zurückgehen möchte oder für sein Land spielen.
Ausgerechnet die leute die sonst immer gerne tolleranz fordern und einem nach dem Motto kommen "Dafür muss man doch Verständnis haben" jammern hier rum.

Ich glaube kaum das diese Leute ebenso sprechen würden wenn ein jüdischer Deutscher nicht im Iran kicken wollen würde,weil er sich dort nicht wohlfühlen würde und es nicht gern gesehen würde. :]

senchi
09.10.2007, 07:32
Selbstverständlich war das abgesprochen. Das darf auch garnicht anders sein.:vogel: :vogel:
Heute morgen auf Info-Radio hörte sich das anders an. Die Verstimmung im ganzen Land ist riesengroß.

senchi
09.10.2007, 07:34
Da kommt leider nur heiße Luft :( Schäm Dich!




Besser heiße Luft als "rote Sauce"

Scharfschütze
09.10.2007, 08:47
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:



Ehre dem Ehre gebührt,Hut ab vor diesem Jungen.Er läßt sich eben nich vorschreiben was er zu tun und zulassen hat wie euch das am besten in den Kram passt.Wenn er sagt er will nicht spielen dann will er nicht,ist ja nen Mensch mit eigener MEINUNG.Jedoch darf man die ja in Deutschland nicht äußern,weil man bei uns ja nicht sagen darf was man denkt,speziell wenn es um Israel geht.Meinungsfreiheit steht ja bei uns eh nur auf dem Papier jedoch anwendung findet sie nicht wie im Rest der Welt.

tabasco
09.10.2007, 08:53
Ehre dem Ehre gebührt,Hut ab vor diesem Jungen.Er läßt sich eben nich vorschreiben was er zu tun und zulassen hat wie euch das am besten in den Kram passt.Wenn er sagt er will nicht spielen dann will er nicht,ist ja nen Mensch mit eigener MEINUNG.
Und der Mensch mit der eigenen Meinung soll auch sein eigener Herr sein und hat als Nationalspieler nichts verloren. Bin komplett Deiner Meinung.

:)


Jedoch darf man die ja in Deutschland nicht äußern,weil man bei uns ja nicht sagen darf was man denkt,speziell wenn es um Israel geht.Meinungsfreiheit steht ja bei uns eh nur auf dem Papier jedoch anwendung findet sie nicht wie im Rest der Welt. Als ich angestellt war und Mitarbeiter hatte, war mir - ehrlich - scheißegal, ob sie Vegetarier waren oder nicht - sie hatten trotzdem auch Fleischgerichte zu fotografieren, zu retuschieren und reinzuzeichnen.

Als Selbständige frage ich natürlich meine Auftragnehmer vorher nach ;).

elas
09.10.2007, 09:02
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:

Vor allem sollte diesem Zombie die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden weil er mit seiner politischen Meinung nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht.
Abschiebung nach Teheran!
Dann braucht er auch nicht gegen Israel zu spielen ......sondern darf er (scharf) schiessen.

senchi
09.10.2007, 10:04
Und der Mensch mit der eigenen Meinung soll auch sein eigener Herr sein und hat als Nationalspieler nichts verloren. Bin komplett Deiner Meinung.

Genau so ist es. Das scheint sich sogar langsam beim DFB durchzusetzen.
Letzte Meldung lautete:
DFB - Präsident erwägt Rauswurf aus Nationalkader!
Sollte das so eintreffen, bedeutet es, dass die Alt-Herren-Riege sich tatsächlich mal bewegt hat.

Tomsax
09.10.2007, 11:26
Haha. An alle Gutmenschen hier. Und was nun? Der liebe Ausländer mit deutschen Pass hat was gegen Juden. Hmm. Und letztlich sind wir Deutschen wegen unserer Gutmütigkeit und unserem ach so tollen Multikulti doch letzten Endes wieder die Bösen.
Wie man es macht, macht man es falsch. Insbesondere wenn wir es immer so machen, wie es andere von uns erwarten. Das hat schon die Geschichte gezeigt.

Ich könnte mich kugeln vor lachen :hihi: :)) :rofl: :peace: :lach: :lol:

Praetorianer
09.10.2007, 11:56
Mit dem DFB? :vogel:

Natürlich nicht, mit seinem Verein. Nur, weil ich aus dem Mußtopf komme, brauchst du mir nicht gleich den Vogel zu zeigen, du Vogel!

Buella
09.10.2007, 12:03
Ich kann ihn irgendwo verstehen!

Aber mal eine andere Konstelation:
Wie reagiert der Herr Deutsch-Iraner, wenn in seiner Mannschaft ein Jude / Israeli auftaucht?

Kriegen seine Verwandten dann auch Probleme in Mullah-Land? ;)

Praetorianer
09.10.2007, 12:04
Den Arbeitsvertrag mit wem??? Der Bildzeitung? Dem ZDJ? :)) ;)
Für die Nationalmanschaft zu spielen ist ne freiwillige Sache ganz abgesehen davon, dass es abgesprochen wurde. Man hätte ja mal meinen Beitrag z.B lesen können oder wenigstens die Eingangsquelle. Aber Nein erstmal seinen Mist dazugeben :] X(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich versteh auch nicht wieso einige Leute hier die persönlichen Gründe eines Spielers nicht akzeptieren können. Wen er bei diesem absolut unwichtigen Spiel dabei ist kann das für ihn Probleme bedeuten. Sei es im Heimaturlaub oder falls er irgendwann vielleicht mal zurückgehen möchte oder für sein Land spielen.
Ausgerechnet die leute die sonst immer gerne tolleranz fordern und einem nach dem Motto kommen "Dafür muss man doch Verständnis haben" jammern hier rum.

Ich glaube kaum das diese Leute ebenso sprechen würden wenn ein jüdischer Deutscher nicht im Iran kicken wollen würde,weil er sich dort nicht wohlfühlen würde und es nicht gern gesehen würde. :]

Zunächst mal - ja, da muss er nicht mitspielen.

Dennoch muss er wohl die Staatsbürgerschaft haben, wenn er in die DFB-Auswahl kommt. Und wenn er für die DFB-Auswahl spielt, könnte er wohl schwerlich nochmal in der Nationalelf des Iran antreten.

Nebenbei ist es genau so ein Argument, das ich nicht verstehe, warum kann ich von jemandem, der die deutsche Staatsbürgerschaft errungen hat, nicht dasgleiche erwarten, wie von einem deutschen Profi?

Für den wäre das das Ende der Karriere in der Nationalelf, wenn er sich nicht eine bessere Ausrede sucht (ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Vereinsarzt und die Sache ist geritzt) und das völlig zurecht.

Leo Navis
09.10.2007, 12:18
Wir brauchen mehr Iraner in Deutschland.

jogi
09.10.2007, 13:12
Natürlich muss ein Fußballer der deutschen Nationalmannschaft gegen jede Mannschaft spielen, die als Gegner vorgesehen ist oder er muß die Nationalmannschaft verlassen.
Dennoch halte ich Herrn Pflügers Aussage, dass in Israel für Dejagahs Sicherheit getan wird, für etwas blauäugig. Denn Dejagas geht es, das wird aus seinen Worten ganz deutlich, nicht um ihn, sondern um die Gesundheit seiner Verwandten im Iran. Diese haben, wenn er gegen Israel spielt, mit Repressalien (was das auch immer heißen mag) zu rechnen. Dabei kann es sich sogar um Folter handeln. Unter einer solchen Bedrohung, würden wohl viele Leute "klein beigeben". Man darf auch nicht vergessen, dass er 21 Jahre und sehr sensibel ist und an seiner "alten Heimat" und seinen Verwandten hängt.
Eine vorschnelle Verurteilung Dejagahs als "Judenhasser" ist deshalb nicht angebracht.

senchi
09.10.2007, 13:15
Eine vorschnelle Verurteilung Dejagahs als "Judenhasser" ist deshalb nicht angebracht.

Richtig. Wer das tut, hat auch keine Ahnung. Trotzdem hat er unter diesen Umständen in einer deutschen Nationalmannschaft nichts zu suchen.

FISCHERLEO
09.10.2007, 13:16
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Der Wolfsburger Bundesliga-Profi sagte das Länderspiel der deutschen U21 in Israel (12.10. in Tel Aviv) ab. Dejagah: „Das hat politische Gründe. Jeder weiß, dass ich Deutsch-Iraner bin.“ Seine Eltern sind Iraner, er hat einen deutschen Pass.

Der Fall schlägt hohe Wellen. Denn die Absage legt den Eindruck nahe, dass Dejagah mit dem iranischen Machthaber Mahmud Ahmadinedschad sympathisiert. Der „Irre von Teheran“ droht Israel mit der nuklearen Vernichtung. Außerdem hat er iranischen Sportlern ausdrücklich verboten, gegen israelische Athleten anzutreten.

Dr. Friedbert Pflüger, Fraktionsvorsitzender der CDU in Berlin, ist empört: „Das ist unmöglich und völlig inakzeptabel. Sonst fängt jeder an, sich auszusuchen, gegen wen er nicht spielen will. Wir dürfen den Sport nicht politisieren.“

***Bitte keine Vollzitate > §13 - wtf***

Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:

Tja an das muss sich die bunte Republik und der ZDJ gewöhnen.

Das Mukuexperiment ist fehlgeschlagen, Deutschland mit MUKU zum Dauerknier vor Israel zu machen.

Das wird in Zukunft noch öfter passieren.

Ein Schelm ist wer böses dabei denkt.:cool2:

Wayne
09.10.2007, 13:56
Dejagah-SkandalNationalspieler
will nicht in
Israel spielenZwanziger zu BILD: „Wir können es nicht hinnehmen, dass Spieler aus Gründen der Weltanschauung oder Religion ein Spiel absagen. Wir zwingen niemanden, für Deutschland zu spielen. Wer unser Trikot trägt, muss sich mit dem Land und seinen Grundwerten identifizieren. Sonst muss man auf ihn verzichten.“
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

100 % Zustimmung.:]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der „BZ“ sagt Wolfsburg-Profi Dejagah: „Ich habe mehr iranisches als deutsches Blut in meinen Adern. Das muss man akzeptieren. Außerdem tue ich es aus Respekt. Schließlich sind meine Eltern Iraner.“ http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/wolfsburg/2007/10/09/dejagah/nationalmannschaft,geo=2632276.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was für eine nationalistische Argumentation, da fragt man sich wirklich, ob er überahupt in der deutschen Nationalmannschaft noch richtig aufgehoben ist...:rolleyes:

Amigo
09.10.2007, 14:07
wenn Herr Ahmadinejad hier mehr Einfluss auf einen DEUTSCHEN Staatsbürger zu haben scheint als Deutschland selbst, dann muss Dejagah wohl die logische Konsequenz daraus ziehen und Iraner werden. bzw. Nur-Iraner werden, halber ist er ja schon.

wir können sowas nicht brauchen, dass sich andere staaten ganz legal in unsere angelegenheiten mischen nur weil wir an unloyale leute staatsbürgerschaften verteilen und sie hier leben lassen


????????
Wie unterstrukturiert muss die Denke sein, um solche Konstrukte zu fabrizieren!
Der Spieler entscheidet selbst, ob er für die deutsche nationalmannschaft spielt oder nicht! Seit wann gibt es eine Pflicht!!!???
Was soll diese unqualifizierte Diskussion?

Roter Sturm
09.10.2007, 14:10
... hab ich jemals sowas behauptet? Warte gern auf Deine Begründung dazu.




Das hat die Bildzeitung behauptet.
"Der 'Irre von Teheran' droht Israel mit der nuklearen Vernichtung"


Ich glaube kaum das diese Leute ebenso sprechen würden wenn ein jüdischer Deutscher nicht im Iran kicken wollen würde,weil er sich dort nicht wohlfühlen würde und es nicht gern gesehen würde. :]

Dann hätten sie alle sehr großes Verständnis und die gleichen Leute, die jetzt 'Rausschmiss' und 'Arbeitsvertrag' schreien, würden auf seine Rechte als Arbeitnehmer pochen!

Roter Sturm
09.10.2007, 14:11
Besser heiße Luft als "rote Sauce"

Ist das ein neues Synonym für knallharte Argumente? Ich würde das dann eher 'rote Hammerschläge und Sichelhiebe' nennen :)


Dann wirst du noch niveauloser!!

Ist das physikalisch überhaupt möglich?

Amigo
09.10.2007, 14:11
Haha. An alle Gutmenschen hier. Und was nun? Der liebe Ausländer mit deutschen Pass hat was gegen Juden. Hmm. Und letztlich sind wir Deutschen wegen unserer Gutmütigkeit und unserem ach so tollen Multikulti doch letzten Endes wieder die Bösen.
Wie man es macht, macht man es falsch. Insbesondere wenn wir es immer so machen, wie es andere von uns erwarten. Das hat schon die Geschichte gezeigt.

Ich könnte mich kugeln vor lachen :hihi: :)) :rofl: :peace: :lach: :lol:


Woher hast du diese Erkenntnis, das er was gegen Juden hat!
Was kann der Spieler dafür, das du zu untertsrukturiert bist, das du diese Problematik nicht verstehst und ihm Judenhass unterstellst??
Sicherlich schliesst du von dir auf andere!
Er möchte nicht in Israel Fussball spielen! Daraus Judenhass zu unterstellen ist eine grenzenlose Frechheit!

haihunter
09.10.2007, 14:12
Wir brauchen mehr Iraner in Deutschland.

Das fehlte noch! :scare:

haihunter
09.10.2007, 14:15
Woher hast du diese Erkenntnis, das er was gegen Juden hat!
Was kann der Spieler dafür, das du zu untertsrukturiert bist, das du diese Problematik nicht verstehst und ihm Judenhass unterstellst??
Sicherlich schliesst du von dir auf andere!
Er möchte nicht in Israel Fussball spielen! Daraus Judenhass zu unterstellen ist eine grenzenlose Frechheit!

:depp: :depp: :depp: Weshalb sonst sollte denn ein paßdeutscher Iraner nicht in Israel spielen wollen? :depp: :depp: :depp:

LiberalKonservativ
09.10.2007, 14:15
Wir brauchen mehr Iraner in Deutschland.

Jaa, am besten noch mehr Türken, Iraner und Araber. Dann können wir gegen viele, viele Teams keine Spieler mehr aufstellen.:))

haihunter
09.10.2007, 14:16
Einfach primitiv!!!!
Deshalb geschenkt!

Hinweis: Mehr Bild lesen!!!
Dann wirst du noch niveauloser!!

So wie Du??? :))

haihunter
09.10.2007, 14:17
Ist ja kein Wunder, schließlich hockt ein solcher iranischer Paßdeutsche auch im Bundestag: dort vertritt der "Grüne" MdB Omid Nouripour wacker die Interessen seines Herren aus Teheran!

Gärtner
09.10.2007, 14:18
Er möchte nicht in Israel Fussball spielen! Daraus Judenhass zu unterstellen ist eine grenzenlose Frechheit!

Mit dem Konzept der logischen Schlußfolgerung bist du nicht so ganz vertraut, hm?

Amigo
09.10.2007, 14:18
Vor allem sollte diesem Zombie die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden weil er mit seiner politischen Meinung nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht.
Abschiebung nach Teheran!
Dann braucht er auch nicht gegen Israel zu spielen ......sondern darf er (scharf) schiessen.

Du bist ein Schwachkopf!!!
Was hat das mit dem GG zu tun???
Wieso steht er nicht auf dem Boden des GG???
In welchem Punkt hat er das GG verletzt?
Das ist dein Geheimnis???
Nur Gehirnamphutierte können solchen Schwachsinn schreiben:

LiberalKonservativ
09.10.2007, 14:21
Ist ja kein Wunder, schließlich hockt ein solcher iranischer Paßdeutsche auch im Bundestag: dort vertritt der "Grüne" MdB Omid Nouripour wacker die Interessen seines Herren aus Teheran!

Und im Europaparlament sitzen zwei Türken, die schön türkische Interessen vertreten, das ist doch normal in der heutigen BRD. Also gar nicht mehr aufregen.

LiberalKonservativ
09.10.2007, 14:22
Du bist ein Schwachkopf!!!
Nur Gehirnamphutierte können solchen Schwachsinn schreiben:

Du beleidigst gerne, was? Anders klappt's wohl net? :))

Amigo
09.10.2007, 14:23
Das hat die Bildzeitung behauptet.
"Der 'Irre von Teheran' droht Israel mit der nuklearen Vernichtung"



Dann hätten sie alle sehr großes Verständnis und die gleichen Leute, die jetzt 'Rausschmiss' und 'Arbeitsvertrag' schreien, würden auf seine Rechte als Arbeitnehmer pochen!

Es ist doch offentsichtlich! HJier missbraucht die Bildzeitung einen jungen Fussballspieler , um Menschenverhetzung zu betreiben!
Das ist Rufmord!
Aber für diese gewissenlose Herren der BlödZeitung ist jedes Mittel recht!
Gehirnamphutierte stimmen in diese Hetze mit ein!
Damit hat dieses Hetzblatt wieder das Ziel erreicht!
Aber so ist es, wenn Menschen ihren Kopf nur zum Haareschneiden gebrauchen!

TNT
09.10.2007, 14:28
Du bist ein Schwachkopf!!!
Was hat das mit dem GG zu tun???
Wieso steht er nicht auf dem Boden des GG???
In welchem Punkt hat er das GG verletzt?
Das ist dein Geheimnis???
Nur Gehirnamphutierte können solchen Schwachsinn schreiben:

du solltest dich mal vor einem Spiegel stellen und diesen Mist runterblubbern:mf_ymca:

haihunter
09.10.2007, 14:31
Und im Europaparlament sitzen zwei Türken, die schön türkische Interessen vertreten, das ist doch normal in der heutigen BRD. Also gar nicht mehr aufregen.

Doch! Man muß sich immer wieder darüber aufregen und diese Sachen publik machen, denn ich bin der Überzeugung, daß das die meisten Wähler nicht wissen!

Gärtner
09.10.2007, 14:42
schließlich hockt ein solcher iranischer Paßdeutsche auch im Bundestag: dort vertritt der "Grüne" MdB Omid Nouripour wacker die Interessen seines Herren aus Teheran!

Ist das so? Fordert der Herr Nouripour die Atombombe für den Iran, will auch er Israel von der Landkarte wischen, spricht er sich für die Vollstreckung der Todesstrafe auch an Jugendlichen aus, befürwortet er als Hinrichtungsinstrument Kräne, unterstützt er die Förderung terroritischer Banden wie der Hamas und der Hizbollah?

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein bißchen mehr Realitätsbezug?

Geht nicht? Stimmt, ich vergaß, dann entfällt ja jede Begründung für haßzerfressene und lebendenthirnte Hetze wie die oben zitierte.

haihunter
09.10.2007, 14:51
Ist das so? Fordert der Herr Nouripour die Atombombe für den Iran, will auch er Israel von der Landkarte wischen, spricht er sich für die Vollstreckung der Todesstrafe auch an Jugendlichen aus, befürwortet er als Hinrichtungsinstrument Kräne, unterstützt er die Förderung terroritischer Banden wie der Hamas und der Hizbollah?

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit ein bißchen mehr Realitätsbezug?

Geht nicht? Stimmt, ich vergaß, dann entfällt ja jede Begründung für haßzerfressene und lebendenthirnte Hetze wie die oben zitierte.

Ja, er fordert die Atombombe für den Iran!! In einem Telefongespräch mit einem Kumpel von mir hat er das so begründet: der Iran muss sich doch schließlich auch wehren können!! Wie also soll ein solcher Typ mit iranischem Paß da unbefangen über Sanktionen abstimmen? Vielleicht solltest du endlich mal in der Realität ankommen!

Praetorianer
09.10.2007, 14:59
Natürlich muss ein Fußballer der deutschen Nationalmannschaft gegen jede Mannschaft spielen, die als Gegner vorgesehen ist oder er muß die Nationalmannschaft verlassen.
Dennoch halte ich Herrn Pflügers Aussage, dass in Israel für Dejagahs Sicherheit getan wird, für etwas blauäugig. Denn Dejagas geht es, das wird aus seinen Worten ganz deutlich, nicht um ihn, sondern um die Gesundheit seiner Verwandten im Iran. Diese haben, wenn er gegen Israel spielt, mit Repressalien (was das auch immer heißen mag) zu rechnen. Dabei kann es sich sogar um Folter handeln. Unter einer solchen Bedrohung, würden wohl viele Leute "klein beigeben". Man darf auch nicht vergessen, dass er 21 Jahre und sehr sensibel ist und an seiner "alten Heimat" und seinen Verwandten hängt.
Eine vorschnelle Verurteilung Dejagahs als "Judenhasser" ist deshalb nicht angebracht.

Das ist natürlich ein guter Grund für ihn, nicht zu spielen. Wenn der Iran allerdings Menschen in Sippenhaft nimmt und foltert, gehört dieses Land aus allen Wettbewerben der FIFA ausgeschlossen.

elas
09.10.2007, 15:36
Du bist ein ......
Was hat das mit dem GG zu tun???
Wieso steht er nicht auf dem Boden des GG???
In welchem Punkt hat er das GG verletzt?
Das ist dein Geheimnis???
Nur ...... können solchen ...... schreiben:

Wer den Achmed aus Teheran politisch unterstützt ist nicht GG-konform.
Was wäre hier los wenn die NPD die Vernichtung Israels einforderte wie dieser Zombie aus Iran?

Dieser Spieler sollte nicht für eine deutsche Nationalmannschaft spielen dürfen.
Seine politische Haltung muss überprüft und er muss ggf. ausgewiesen werden.

elas
09.10.2007, 15:51
Jaa, am besten noch mehr Türken, Iraner und Araber. Dann können wir gegen viele, viele Teams keine Spieler mehr aufstellen.:))

Schuld hat auch der Nationaltrainer.
Warum stellt er diese passdeutschen Kanaken überhaupt auf?
Sogar die FIFA will dieser Internationalisierung im Mannschaftsfußball jetzt den Garaus machen.
Allen voran FC Rostock.....alle 11 Mann gekaufte Kanaken.

jogi
09.10.2007, 16:10
Aktuell:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510333,00.html

LiberalKonservativ
09.10.2007, 16:10
Sogar die FIFA will dieser Internationalisierung im Mannschaftsfußball jetzt den Garaus machen.
.

Fürchte kaum, dass sich was ändern wird. Schließlich sind diese ganzes Dejagahs, Asamoahs, Tascis und co. alle offiziell "deutsch".
Nein, das Problem kann die Fifa nicht lösen, das Problem ist hausgemacht.

LiberalKonservativ
09.10.2007, 16:15
Aktuell:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510333,00.html

Ich glaub's ja kaum. Jetzt hat der Gutmenschen-DFB offiziell bestätigt, dass es keine politische Gründe hatte. Obowhl Dejagah selber sagte, dass es politische Gründe sind, warum er nicht gegen Israel antreten möchte. Dieser DFB, kaum zu glauben, sie machen sich so lächerlich - allen voran Theo Zwanziger´:))

-SG-
09.10.2007, 16:42
... Jüngling, Du schreibst hier in einem Politikforum und nicht bei pubertierenden Vollpfosten (Ausnahmen wie Walter Hofer und so einige Rotfaschisten bestätigen die Regel)!

Daher sollte es zum Grundwissen gehören, dass der Staat Iran prinzipiell niemanden aus seiner Staatsangehörigkeit entlässt.

Ausserdem wurde dem in Teheran geborenen Jungarier der Deutsche Pass wohl eher von dem Rot/Grünen Berliner Pack aufgenötigt. Ergo, der Bursche ist Iraner, leider mit Deutschen Pass. Und als solcher, hat er die Gepflogenheiten seines Landes mit allen Rechten und Pflichten zu beachten.


wo deckt sich das nicht mit meiner Aussage, dann soll er die Konsequenzen draus ziehen und nicht mehr in der dt. Nationalmannschaft spielen?


Es geht darum ob man sich als deutscher Staatsbürger an politische Richtlinien anderer Staaten zu halten hat, gleich ob diese ihn offiziell entlassen oder nicht, das wäre ja als ob Hannah Arendt oder Albert Einstein nach Annahme der amerikanischen Staatsbürgerschaft sich noch an die Nürnberger Gesetze gehalten hätten (nur weil Deutschland sie nicht entlassen hätte, was es aber natürlich gemacht hat)

elas
09.10.2007, 16:49
Fürchte kaum, dass sich was ändern wird. Schließlich sind diese ganzes Dejagahs, Asamoahs, Tascis und co. alle offiziell "deutsch".
Nein, das Problem kann die Fifa nicht lösen, das Problem ist hausgemacht.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1774588.html

Die FIFA geht das Problem aber z.T. an.

Douglas
09.10.2007, 16:55
Fürchte kaum, dass sich was ändern wird. Schließlich sind diese ganzes Dejagahs, Asamoahs, Tascis und co. alle offiziell "deutsch".
Nein, das Problem kann die Fifa nicht lösen, das Problem ist hausgemacht.

Beckenbauer hatte vor ca.1 Jahr mal die Einführung der 5+6 Regel vorgeschlagen,da es kaum noch Deutsche Spieler gibt und statt dessen Anti-Rassismus Campagnen des DFB vor jedem Spiel gibt,nach dem Motto:Ihr Fans müsst alle lieben auch wenn es Schwarze und Mohas sind.
Mir persönlich ist die Identifizierung mit dem Deutschen Fussball abhanden gekommen,wenn Mohammedaner wie Ribery zu Stars hochgejubelt werden und nach einem Tor zu Allah beten hier in Deutschland.Was soll das?
Ich schalte immer öfter den Sender NASN-North American Sports Network im Kabel bei Premiere und Unity Media ein und schaue Base und Football,finde ich viel spannender.Nicht 0:0 oder 1:0 sondern Aktion Nonstop und viel Körperkontakt.

jogi
09.10.2007, 18:03
Mir tut nur der arme, arme ZDJ leid. Zuerst fordern sie vom DFB die Entlassung von Dejagah. Dann fordern sie eine Klarstellung von den Katholiken. Wenn das so weitergeht, sind sie mit den Forderungen bald überfordert.

-SG-
09.10.2007, 18:28
viele scheinen auch gar nicht zu sehen dass es sich hierbei um eine quasi-Erpressungssituation handelt, ein deutscher Staatsbürger muss sich nach den Richtlinien des Irans verhalten wenn seine Verwandten keine Repressalien erleiden wollen,

wie weit soll das gehen? darf der Iran ihm nachher auch vorschreiben, wen er zu heiraten hat, welchen Glauben anzunehmen, wie seine Kinder zu nennen?

Daran erkennt man dass hinter Emigration + Nicht-entlassen aus der Staatsbürgerschaft eine explizit imperialistische Strategie steckt

Fiel
09.10.2007, 18:34
Ich würde auch nicht gegen Israel spielen. Israel ist ein faschistischer Staat und das würde ich damit zum Ausdruck bringen.

Leo Navis
09.10.2007, 18:39
viele scheinen auch gar nicht zu sehen dass es sich hierbei um eine quasi-Erpressungssituation handelt, ein deutscher Staatsbürger muss sich nach den Richtlinien des Irans verhalten wenn seine Verwandten keine Repressalien erleiden wollen,

wie weit soll das gehen? darf der Iran ihm nachher auch vorschreiben, wen er zu heiraten hat, welchen Glauben anzunehmen, wie seine Kinder zu nennen?

Daran erkennt man dass hinter Emigration + Nicht-entlassen aus der Staatsbürgerschaft eine explizit imperialistische Strategie steckt
Vielleicht hat er auch persönlich kein Bock da zu spielen.

FISCHERLEO
09.10.2007, 18:44
Recht hat er!!!
Israel ist neben den USA der größte Verbrecherstaat, den es gibt!

Stimmt.

Jetzt darf die Nazikeule wieder geschwungen werden.

Das ist dann der Gegenschlaggermane :cool2:

Unbelehrbar
09.10.2007, 19:41
Dennoch muss er wohl die Staatsbürgerschaft haben, wenn er in die DFB-Auswahl kommt. Und wenn er für die DFB-Auswahl spielt, könnte er wohl schwerlich nochmal in der Nationalelf des Iran antreten.
Er hat 2 ,daher ist dies auch möglich :]

Nebenbei ist es genau so ein Argument, das ich nicht verstehe, warum kann ich von jemandem, der die deutsche Staatsbürgerschaft errungen hat, nicht dasgleiche erwarten, wie von einem deutschen Profi?
Weil er nicht in der selben Situation ist. Ein deutscher Profi hätte keine Probleme wenn er nach Israel fährt, er keine Probleme wenn er nach Deutschland zurück käme und seine Eltern würden ihn auch nicht schief anschauen.

Für den wäre das das Ende der Karriere in der Nationalelf, wenn er sich nicht eine bessere Ausrede sucht (ein vertrauensvolles Gespräch mit dem Vereinsarzt und die Sache ist geritzt) und das völlig zurecht.
Da hast du wohl recht. Wer sich negativ äußert oder verhält gegenüber dem Staate Israel und seinen Glaubensbrüdern gerät hier verdammt schnell aufs Abstellgleis


Schon wieder so viele Seiten dazu gekommen und kaum einer hat gelesen und verstanden. Die Bild Meinungsmache funktioniert selbst in diesem kritischen Forum erstaunlich gut :( germane

Man lese mal Beitrag 116 und 125

Unbelehrbar
09.10.2007, 19:43
Wir brauchen mehr Iraner in Deutschland.

Und die andere stumpfe Seite :( :wand: Verpackt als Humor.

Leo Navis
09.10.2007, 19:45
Und die andere stumpfe Seite :( :wand: Verpackt als Humor.
Stumpf? Humor? Ich mag Deutsch-Iraner, wenn sie gute Fußballspieler sind.

Unbelehrbar
09.10.2007, 19:49
In der „BZ“ sagt Wolfsburg-Profi Dejagah: „Ich habe mehr iranisches als deutsches Blut in meinen Adern. Das muss man akzeptieren. Außerdem tue ich es aus Respekt. Schließlich sind meine Eltern Iraner.“ http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/wolfsburg/2007/10/09/dejagah/nationalmannschaft,geo=2632276.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was für eine nationalistische Argumentation, da fragt man sich wirklich, ob er überahupt in der deutschen Nationalmannschaft noch richtig aufgehoben ist...:rolleyes:

Da ist er so oder so nicht richtig aufgehoben. Er ist kein Teil der Deutschen Nation.
Das selbe geht für Asamoah und ,... . Um es mal überzogen zu sagen hier wären eigentlich ( Ariernachweise :rolleyes: ) Pflicht :]
Es ist absolut lächerlich Brasilianer für Frankreich gegen Brasilianer für Deutschland spielen zu lassen.
Aber ihn wegen diesen Gründen und in der Situation noch dazu wegen diesen Leuten rauszuwerfen(Politiker,ZDJ,.. alle kein Weisungsrecht in Bezug auf die N.M) ist absolut unakzeptabel ,wie mehrfach erläutert. :]

derNeue
09.10.2007, 19:59
Mir fällt dabei folgender Fall ein, den ich selbst erleben durfte und der sich vor etwa 2 Jahren ereignet hat:
Eine jüdisch-us-amerikanische Orchestermusikerin hat eine Stelle in einem deutschen Orchester.
Als Wagner auf dem Spielplan steht, weigert sie sich, zu spielen. Begründung: wegen ihrer Herkunft.
Was folgt, ist folgende Posse: keine mediale Empörung, kein Zentralrat, kein Rauswurf. Stattdessen kommt der Dirigent ins Künstlerzimmer und entschuldigt sich in aller Form bei dieser Frau. Wofür, wird nicht ganz klar, wahrscheinlich dafür, daß man ihr zumuten wollte, Wagner zu spielen.

Allgemein die Haltung: nur ja keinen Staub aufwirbeln, damit das Orchester und die Aufführung nicht in Nazi-Verdacht gerät und die durchgeknallte Musikerin möglichst in Ruhe lassen.

Das Ergebnis: ein schlechtes Gewissen des Dirigenten und Intendanten, bezahlter Urlaub für die Orchestermusikerin.

Normalität in Deutschland.

Wenn man so etwas live erlebt hat, und dann das Gezeter über den iranischen Fußballer hört, hat man nur noch den Wunsch, möglichst bald auszuwandern aus Absurdistan.

Unbelehrbar
09.10.2007, 20:00
Stumpf? Humor? Ich mag Deutsch-Iraner, wenn sie gute Fußballspieler sind.


Weswegen wilst du den mehr Dejagah´s haben. Doch wegen seinem Verhalten gegenüber Israel und nicht wegen seinem Fuballerischen Talent!?
So kam es jedenfalls rüber.

So oder so ist es Blödsinn! Es ist wohl keine Lösung Iraner gegen Deutsche zu ersetzen damit man mal Kreuz gegenüber den Juden/Israel zeigt und auch nicht um die deutsche Nationalmanschaft zu verbessern. Also ein stumpfer Beitrag. Nicht persönlich nehmen. :]

Atheist
09.10.2007, 20:03
Mir fällt dabei folgender Fall ein, den ich selbst erleben durfte und der sich vor etwa 2 Jahren ereignet hat:
Eine jüdisch-us-amerikanische Orchestermusikerin hat eine Stelle in einem deutschen Orchester.
Als Wagner auf dem Spielplan steht, weigert sie sich, zu spielen. Begründung: wegen ihrer Herkunft.
Was folgt, ist folgende Posse: keine mediale Empörung, kein Zentralrat, kein Rauswurf. Stattdessen kommt der Dirigent ins Künstlerzimmer und entschuldigt sich in aller Form bei dieser Frau. Wofür, wird nicht ganz klar, wahrscheinlich dafür, daß man ihr zumuten wollte, Wagner zu spielen.

Allgemein die Haltung: nur ja keinen Staub aufwirbeln, damit das Orchester und die Aufführung nicht in Nazi-Verdacht gerät und die durchgeknallte Musikerin möglichst in Ruhe lassen.

Das Ergebnis: ein schlechtes Gewissen des Dirigenten und Intendanten, bezahlter Urlaub für die Orchestermusikerin.

Normalität in Deutschland.

Wenn man so etwas live erlebt hat, und dann das Gezeter über den iranischen Fußballer hört, hat man nur noch den Wunsch, möglichst bald auszuwandern aus Absurdistan.


nix bezahlter Urlaub, sowas nennt man Arbeitsverweigerung - entlassen - ende!

X( X( X( X( X(

diese westliche Welt ist so was von krank, manchmal denkt man es ist besser wenn dieses Volk von Kriechern, Pazifisten, Gutmenschen und selbstverhassten Multikultis und KUlturverleugnern in 30-35 Jahren untergeht

Brutus
09.10.2007, 20:07
... manchmal denkt man es ist besser wenn dieses Volk von Kriechern, Pazifisten, Gutmenschen und selbstverhassten Multikultis und KUlturverleugnern in 30-35 Jahren untergeht

Das denk' ich dauernd, nur kann das kein Grund sein, die staatlich verordnete Lügenpropaganda als richtig und wahr anzunehmen; einfach aus einer gewissen Selbstachtung heraus.

Uschebti
09.10.2007, 20:09
Hallo!
Es ist doch das Gleiche wie vor 2000 Jahren.
Panem et circenses.
Der Pöbel kreischt mit offenem Munde und abgeschaltetem Hirn. Er merkt nicht einmal, wie sich dabei die Nutznießer amüsiert die Hände reiben.
"Alles bestens", der Pöbel ist beschäftigt .....

Und zum Sachverhalt.
Warum erdreisten sich Frau Knobloch und einige andere, den Menschen deren Meinungen, Ansichten und vor allem ihre Entscheidungen vor zu schreiben !?
Wo sind wir den hier?!

Versucht mal mit einem arabischen, oder gar iranischen Stempel im Pass nach Israel ein zu reisen.
So viel zum Thema "Vorbildlichkeit".

Usch


---Es ist absolut lächerlich Brasilianer für Frankreich gegen Brasilianer für Deutschland spielen zu lassen.---

Praetorianer
09.10.2007, 20:12
Schon wieder so viele Seiten dazu gekommen und kaum einer hat gelesen und verstanden. Die Bild Meinungsmache funktioniert selbst in diesem kritischen Forum erstaunlich gut :( germane

Man lese mal Beitrag 116 und 125

Da irrst du, wenn du einmal für eine Nationalmannschaft gespielt hast, bist du für alle anderen Tabu, egal wieviele Staatsangehörigkeiten du hast.

Unbelehrbar
09.10.2007, 20:13
Mir fällt dabei folgender Fall ein, den ich selbst erleben durfte und der sich vor etwa 2 Jahren ereignet hat:
Eine jüdisch-us-amerikanische Orchestermusikerin hat eine Stelle in einem deutschen Orchester.
Als Wagner auf dem Spielplan steht, weigert sie sich, zu spielen. Begründung: wegen ihrer Herkunft.
Was folgt, ist folgende Posse: keine mediale Empörung, kein Zentralrat, kein Rauswurf. Stattdessen kommt der Dirigent ins Künstlerzimmer und entschuldigt sich in aller Form bei dieser Frau. Wofür, wird nicht ganz klar, wahrscheinlich dafür, daß man ihr zumuten wollte, Wagner zu spielen.

Allgemein die Haltung: nur ja keinen Staub aufwirbeln, damit das Orchester und die Aufführung nicht in Nazi-Verdacht gerät und die durchgeknallte Musikerin möglichst in Ruhe lassen.

Das Ergebnis: ein schlechtes Gewissen des Dirigenten und Intendanten, bezahlter Urlaub für die Orchestermusikerin.

Normalität in Deutschland.

Wenn man so etwas live erlebt hat, und dann das Gezeter über den iranischen Fußballer hört, hat man nur noch den Wunsch, möglichst bald auszuwandern aus Absurdistan.


Den Fall kann ich noch ergänzen. geht auch um einer Iraner (Dirigenten).
Er sollte hier in der Gegend auftreten , die jüdische Gemeinde war empört und protestierte. Folge das Arrangement wurde gecancelled. :))
(Der Herr war übrigends nicht für Judenfeindlichleit oder der Gleichen bekannt/Bevor noch einer auf die Idee kommt. Seine Staatsangehörigkeit reichte aus um ihn zu einem Unmenschen zu machen. )

Unbelehrbar
09.10.2007, 20:14
Da irrst du, wenn du einmal für eine Nationalmannschaft gespielt hast, bist du für alle anderen Tabu, egal wieviele Staatsangehörigkeiten du hast.


Komisch das der Iran dann bereits einige male Gespräche mit Dejagah geführt hat nachdem er schon für D gespielt hatte :]

Atheist
09.10.2007, 20:56
Da irrst du, wenn du einmal für eine Nationalmannschaft gespielt hast, bist du für alle anderen Tabu, egal wieviele Staatsangehörigkeiten du hast.

aber nicht in Deutschland, :] :] :] :] :] die würden sogar noch Ausnahmen machen um Regeln zu umgehen, damit sie ihre Nationaltruppe multikulturelle bereichern können (NATIONAL)mannschaft

Volkov
10.10.2007, 04:30
Na als ich das gestern in den Nachrichten gehört hab, dachte ich dann: Was ist denn das fürn Spieler ? Der spielt für ein Land welches er keinen Bock hat zu repräsentieren ?!
Der DFB befindet sich in der Zwickmühle und der ZdJ legt das auf Judenfeindlichkeit aus.

Er ist doch Deutscher, also darf der nach Israel rein und raus wie er will.

Er sagt aber er sei Iraner und hat natürlich ein Problem. Der DFB macht Ähhhh.... und steht praktisch vor jemand unbrauchbarem. ;(

Douglas
10.10.2007, 05:41
Lest doch mal die Kommentare (http://www.torgauerzeitung.com/ReadComments.asp?ID=30489) über diesen Türkenüberfall beim Kreisligaspiel in Ostdeutschland vor ein paar Tagen,sehr aufschlussreich .

Gärtner
10.10.2007, 10:35
Na Hauptsache bei den PI Jüngern kommen Philosemitismus und Islamphobie gut miteinander aus.

Du weißt aber schon, daß weder die Betreiber noch die krakeelenden Adepten der Pipi-Seite zu meinem bevorzugten Umgang gehören...

tommy3333
10.10.2007, 11:58
Ich weiß nicht wie die DFB-Funktionäre darauf kommen, Dejagah wolle aus weltanscheulichen Gründen nicht gegen Israel spielen - wo doch aus den Nachrichten deutlich hervorgeht, dass er statt dessen Repressalien gegen seine im Iran lebenden Angehörigen befürchte. Da Zwanziger auch zuerst eine moderatere Meinung vertrat, muss wohl intern jemand "nachgeholfen" haben, was wieder den Verdacht "vorauseilenden Gehorsams" nahelegt.



Henryk M. Broder (http://www.henryk-broder.de/) 09.10.2007 23:01 +Feedback

Offener Brief an den DFB-Präsidenten Theo Zwanziger: Auf dem Teppich bleiben! (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/offener_brief_an_den_dfb_praesidenten_theo_zwanzig er_auf_dem_teppich_bleibe/)

Sehr geehrter Herr Präsident,

wir, Iranian National Front – Europe, möchten Ihnen unser tiefstes Besorgnis über das Politikum um U21 Nationalspieler Herr Ashkan Dejagah zum Ausdruck bringen. Sie haben zu Recht angekündigt, dass Sie die Nichtteilnahme eines deutsch-iranischen Nationalspielers an einem Länderspiel aus Gründen der Weltanschauung nicht hinnehmen. Im Fall von Herrn Dejagah handelt es sich keineswegs um die persönliche Weltanschauung von ihm. Es geht viel mehr um Restriktionen und Regelungen, die die herrschende Regierung im Iran seit 28 Jahren seinen Bürgern und Bürgerinnen diktiert.

Herr Dejagah genießt doppelte Staatsbürgerschaft und ist offenbar im Besitz von zwei Reisepässen. Alle iranischen Reisepässe sind grundsätzlich mit einem Vermerk, der eine Einreise in „das besetzte Palästina (Israel)“ untersagt, versehen. Reist ein iranischer Staatsbürger dennoch nach Israel, hat er härteste Konsequenzen, bis hin zur Spionageanschuldigung für „internationalen Zionismus“ zu tragen, die als Landesverrat gilt und in letzter Konsequenz die Todesstrafe auf sich ziehen kann.

Offenkundig möchte Herr Dejagah weder auf den Besuch seiner noch im Iran lebende Verwandtschaft verzichten, noch seine Verbindungen mit der iranischer Kultur und Vergangenheit seiner Familie aufs Spiel setzen. In diesem Sinne bleibt ihm keine andere Wahl als der Verzicht auf eine Reise nach Israel.

Angesicht des geschilderten Sachverhalts verdeutlicht sich die Entscheidung von Herrn Dejagah als ein sachlicher, den Umständen entsprechende Kompromiss, den er in erster Linie mit sich selbst schließt. Er verzichtet auf ein Stück persönlicher Karriere und trägt mit Fassung die Konsequenzen dafür. Er verdient großen Respekt und Achtung, vor allem weil er seine Wurzeln nicht aufs Spiel setzen und seine Angehörige nicht in Gefahr bringen will.

Diese Entscheidung basiert niemals auf antisemitischer Haltung und stellt keineswegs einen persönlichen „Judenboykott“ dar.http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/offener_brief_an_den_dfb_praesidenten_theo_zwanzig er_auf_dem_teppich_bleibe/

Felidae
10.10.2007, 12:05
Ich weiß nicht wie die DFB-Funktionäre darauf kommen, Dejagah wolle auszwecks vorausein weltanscheulichen Gründen nicht gegen Israel spielen - wo doch aus den Nachrichten deutlich hervorgeht, dass er statt dessen Repressalien gegen seine im Iran lebenden Angehörigen befürchte. Da Zwanziger auch zuerst eine moderatere Meinung vertrat, muss wohl intern jemand "nachgeholfen" haben, was wieder der Verdacht "vorauseilenden Gehorsams" nahelegt.


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/offener_brief_an_den_dfb_praesidenten_theo_zwanzig er_auf_dem_teppich_bleibe/

Ein "Gutwetterdeutscher".

Gothaur
10.10.2007, 12:37
Das geht überhaupt nicht, Herr iranischer Fußballkicker!
Der junge Mann ist Mitglied der Auswahl, und hat genau in dem Rahmen seine Teilnahme verweigert.
Er hat sich nicht krank gemeldet, oder sonst wie seine Nichtteilnahme begründet, sondern er ist an die Öffentlichkeit getreten und hat ganz klar deutlich gemacht, daß er aus politischen Gründen nicht gegen Israel zu spielen gedenkt. Und somit ist dies auch explizit im Rahmen seiner Einbindung in der deutschen Auswahl zu sehen und zu bewerten und das geht garnicht.
Er sollte den Kader verlassen, oder ausgesperrt werden.
Voltago

TNT
10.10.2007, 12:39
Ich weiß nicht wie die DFB-Funktionäre darauf kommen, Dejagah wolle aus weltanscheulichen Gründen nicht gegen Israel spielen - wo doch aus den Nachrichten deutlich hervorgeht, dass er statt dessen Repressalien gegen seine im Iran lebenden Angehörigen befürchte. Da Zwanziger auch zuerst eine moderatere Meinung vertrat, muss wohl intern jemand "nachgeholfen" haben, was wieder der Verdacht "vorauseilenden Gehorsams" nahelegt.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/offener_brief_an_den_dfb_praesidenten_theo_zwanzig er_auf_dem_teppich_bleibe/

und aus politischen Gründen!!!!
Zudem ist der "offene Brief" des Herrn Broder SEINE Meinung und ist so einzuordnen wie alle Meinungen ob sie nun pro oder kontra sind.
Würdest du auch dann vermuten das jemand "NACHGEHOLFEN" hat und vom "vorauseilenden Gehorsam" reden , wenn Zwanziger den Spieler weiter in der DFB-Elf spielen läßt???????

tommy3333
10.10.2007, 14:17
und aus politischen Gründen!!!!
Zudem ist der "offene Brief" des Herrn Broder SEINE Meinung und ist so einzuordnen wie alle Meinungen ob sie nun pro oder kontra sind.
Würdest du auch dann vermuten das jemand "NACHGEHOLFEN" hat und vom "vorauseilenden Gehorsam" reden , wenn Zwanziger den Spieler weiter in der DFB-Elf spielen läßt???????
Meine Vermutung, das jemand "nachgeholfen" haben haben könnte, schließe ich aus seinem schnellen und seltsamen Meinungsumschwung (ein Indiz dafür).

Wäre Zwanziger bei seiner ursprünglichen Meinung geblieben mit der Konsequenz, ihn weiterspielen zu lassen, sähe ich keine Veranlassung zu solch einer Vermutung - was aber nicht ausschließt, dass trotzdem jemand "nachgeholfen" haben könnte, nur gibt es dann das Indiz dafür nicht. Daher hätte ich mich dann mit einem Urteil zurückgehalten.

Es ändert aber nichts daran, dass es ein Unterschied ist, aus pol. Überzeugung nicht spielen zu wollen oder aus Angst um das Wohlergehen von Familienangehörigen in einem islam. "Gottesstaat". Bei ersterem wäre für solch einem Spieler das dt. Nationaltrikot untragbar. Bei letzterem wäre es ein Armutszeugnis dt. Funktionäre, das Nationaltrikot auf Kosten von Repressalien von Familienangehörigen zu "verleihen" - sowas hat der DFB eigentlich nicht nötig.

PS:
Broders Offener Brief ist natürlich seine eigene Meinung. Leider gibt es auch nur noch wenige dt. Journalisten, die sich eine eigene Meinung erlauben und sich auch noch getrauen, diese zu veröffentlichen - auch wenn sie gegen den "Mainstream" ist.

Biskra
10.10.2007, 15:00
Versucht mal mit einem arabischen, oder gar iranischen Stempel im Pass nach Israel ein zu reisen.
So viel zum Thema "Vorbildlichkeit".

Was soll denn da passieren? Nur so als Hinweis: Mit einem israelischen Stempel kommst du weder in den Iran noch nach Syrien, andersrum ist das aber kein Problem.

Douglas
10.10.2007, 15:00
Deutschland wird in Zukunft noch viele Loyalitätskonflikte seiner Passdeutschen Muselmannischen Jungbrut erleben,denn deren wahre Hingebung ist der Islam und nicht etwa deutsche Intessen.
Deswegen ist es hirnverbrannt Mohammedaner zu Polizisten oder Beamten zu machen.Im Zweifelsfall entscheiden die sich immer für ihre Glaubensbrüder und gegen uns.Das ist heute noch vielen nicht bewusst,das dicke Ende kommt noch.

Praetorianer
10.10.2007, 15:03
Komisch das der Iran dann bereits einige male Gespräche mit Dejagah geführt hat nachdem er schon für D gespielt hatte :]

Hat dein Arzt auch schonmal ein paar Gespräche mit dir geführt, wie dir deine Phantasie in Zukunft weniger Streiche spielt?

Hier wäre dir Dieter Nuhr ans Herz zu legen.

Felidae
10.10.2007, 15:04
Was soll denn da passieren? Nur so als Hinweis: Mit einem israelischen Stempel kommst du weder in den Iran noch nach Syrien, andersrum ist das aber kein Problem.

Man muss nur evtl. eine etwas länger Sicherheitsbefragung in Kauf nehmen.

Douglas
10.10.2007, 15:07
Was soll denn da passieren? Nur so als Hinweis: Mit einem israelischen Stempel kommst du weder in den Iran noch nach Syrien, andersrum ist das aber kein Problem.

Ich war schon öfter mit Visavermerken von Kuwait,Bahrein und Ägypten in Israel,absolut kein Problem.Die Fragen zwar warum man da war,aber die sehen ja dass man auch oft in USA und Australien war und wünschen Happy Holydays

jogi
10.10.2007, 15:10
Dejagah ist auch vom Vereinstraining suspendiert worde. Da muss man sich zwangsläufig fragen, wie groß der Einfluss des ZDJ in Deutschland wirklich ist. Wäre eine derartige Forderung von der Regierung, der evangelischen oder katholischen Kirche gekommen, hätte der VfL das entrüstet zurückgewiesen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510585,00.html

LiberalKonservativ
10.10.2007, 15:11
Deutschland wird in Zukunft noch viele Loyalitätskonflikte seiner Passdeutschen Muselmannischen Jungbrut erleben,denn deren wahre Hingebung ist der Islam und nicht etwa deutsche Intessen.
Deswegen ist es hirnverbrannt Mohammedaner zu Polizisten oder Beamten zu machen.Im Zweifelsfall entscheiden die sich immer für ihre Glaubensbrüder und gegen uns.Das ist heute noch vielen nicht bewusst,das dicke Ende kommt noch.

Das ist ja genau das Problem. Früher konnte man sich wenigstens noch auf die Polizei oder auf die Armee verlassen, im Falle eines Bürgerkrieges oder Auschreitungen wie in Frankreich. Der heutige Stand ist aber, dass gerade immer mehr Muselmanen für die deutsche Polizei gesucht werden. Glauben die ernsthaft, die würden Deutsche verteidigen im Falle des kommenden Bürgerkrieges?

Wie dem auch sei, es ist total unklug, wenn man die eigenen Feinde zu Polizisten oder noch schlimmer zu Soldaten macht. Auf wen soll man sich denn noch verlassen können? Auf die Polizei bald auch nicht mehr und dann wird's ziemlich dunkle Zeiten in Deutschland geben.:rolleyes:

Douglas
10.10.2007, 15:17
Das ist ja genau das Problem. Früher konnte man sich wenigstens noch auf die Polizei oder auf die Armee verlassen, im Falle eines Bürgerkrieges oder Auschreitungen wie in Frankreich. Der heutige Stand ist aber, dass gerade immer mehr Muselmanen für die deutsche Polizei gesucht werden. Glauben die ernsthaft, die würden Deutsche verteidigen im Falle des kommenden Bürgerkrieges?

Wie dem auch sei, es ist total unklug, wenn man die eigenen Feinde zu Polizisten oder noch schlimmer zu Soldaten macht. Auf wen soll man sich denn noch verlassen können? Auf die Polizei bald auch nicht mehr und dann wird's ziemlich dunkle Zeiten in Deutschland geben.:rolleyes:

Das ist genau der Punkt:Polizeiweberber müssen ja heute schon Antirassismus Rollenspiele machen,damit nur Multikultiverliebte eingestellt werden,was ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe,was aber einige nicht glauben wollten.
Es wird keiner eingestellt,bei dem sichtbar ist,das er Musel kritisch gegenübersteht,er muss alle gleich behandeln,zumindest im Ansatz.

Virgo
10.10.2007, 18:07
Man sollte dem Typen zeigen wo der Hammer hängt - ihn hochkantig aus dem Team werfen. Entweder er beugt sich den Regeln des Spiels oder er lässts und sucht sich ein antisemitisches Team wo er weiter blubbern kann. Pakistan und Indien haben auch große Konflikte, dennoch spielen sie auf gegenseitigem boden Cricket, standen sich sogar im Finale gegenüber und haben ein spannendes Spiel geliefert

Grom
10.10.2007, 18:20
Was hier unsere Zionpropagandatrolle seehr gerne verheimlichen, er sagte gemäß diversen Quellen u.a.:

Ich befürchte Repressalien gegen meine Familie, welche zum Teil noch im Iran lebt, da der Iran einem jeden Iraner unter strenger Strafe verbiete Israel überhaupt zu betreten.

Wie würdet ihr denn an seiner Stelle handeln?, was wenn er spielt und seine Familie im Iran in dne Knast kommt oder schlimmeres erfährt, im Iran hängt man schnell am Galgen, wegen sowas alle Mal!.

Wie man sieht nehmen die Zionfaschisten gerne jeden Strohhalm auf um gegen jeden Iraner zu hetzen und gegen den ganzen Iran, während sie ohnehin eifrig daran arbeiten die USA in einen Krieg gegen den Iran zu treiben, siehe aktuelle AIPAC Publikationen.

Eigenartig nicht wahr wie ein paar tausend Zionisten in D ein 83 Millionen Volk, große Teile der Medien und Politiklandschaft lenken und beinflussen, wie man sieht auch den Sportbereich.

Amigo
10.10.2007, 18:36
Das geht überhaupt nicht, Herr iranischer Fußballkicker!
Der junge Mann ist Mitglied der Auswahl, und hat genau in dem Rahmen seine Teilnahme verweigert.
Er hat sich nicht krank gemeldet, oder sonst wie seine Nichtteilnahme begründetwoher hast du diese Weissheit?? Passt in dein verdratschtes Weltbild??=?, sondern er ist an die Öffentlichkeit getretenWann ist er in die Öffentlichkeit getreten??? In deiner Phantasie???? Die Blöd-Zeitung und ihr verachtenswerter Journaqlismus hat diese Sauerei gemacht !! Nicht er! und hat ganz klar deutlich gemacht, daß er aus politischen Gründen nicht gegen Israel zu spielen gedenkt. Und somit ist dies auch explizit im Rahmen seiner Einbindung in der deutschen Auswahl zu sehen und zu bewerten und das geht garnicht.
Er sollte den Kader verlassen, oder ausgesperrt werden.Nicht er! Er ist 22 Jahre! Die Verantwortlichen wussten bescheid! Intern war alles klar! Zwanziger ist dafür mitverantwortlich!
Voltago


Wenn solche Schwachmaten wie du sich hier in einer Art und Weise äußern, dann ist es das eigentliche Problem!
Hier wird ein junger Mann politisch verheizt!
Das ist das eigentliche Problem!!
Der DFB hat seine Fürsorgepflicht groblichst verletzt!
Aber das wirst du nie begreifen! Dafür fehlen dir einige Windungen!

Amigo
10.10.2007, 18:43
Weil er einen Arbeitsvertrag hat und den nicht erfüllt. Raus mit dem Antisemitenpack! :]

Du bist doch ein Wiotzbold!
Du hast Null-Ahnung! Wie solltest du auch!
Mit wen hat er einen Arbeitsvertrag???
Mit dem DFB????

Geschenkt!
Gehe zum Frisör! Dann hast du deinen Kopf nicht umsonst!

:lol: :lol: :lol:

Mondmann
10.10.2007, 19:20
:top:
Du unterliegst einem induktiven Fehlschluß, wie ihn Rassisten ganz grundsätzlich demonstrieren. Weil ein Muslim sich idiotisch aufführt (der gehört im hohen Bogen aus der Nationalmannschaft geworfen, gar keine Frage), wirfst du gleich sämtliche Muslime mit ihm in einen Topf, ungeachtet der Frage, ob das nicht ganz normale & anständige Zeitgenossen sind.

Oder möchtest du alle Fußballtrainer wegen Rauschgiftmißbrauchs anklagen, nur weil Christoph Daum mal gekokst hat?

Na also.

haihunter
10.10.2007, 19:22
viele scheinen auch gar nicht zu sehen dass es sich hierbei um eine quasi-Erpressungssituation handelt, ein deutscher Staatsbürger muss sich nach den Richtlinien des Irans verhalten wenn seine Verwandten keine Repressalien erleiden wollen,

wie weit soll das gehen? darf der Iran ihm nachher auch vorschreiben, wen er zu heiraten hat, welchen Glauben anzunehmen, wie seine Kinder zu nennen?

Daran erkennt man dass hinter Emigration + Nicht-entlassen aus der Staatsbürgerschaft eine explizit imperialistische Strategie steckt

Genau! Und mit Omid Nouripour (Mitglied der sogenannten "Grünen") sitzt so ein iranischer Zwockel sogar im Bundestag und entscheidet mit über unser Schicksal!

Unbelehrbar
10.10.2007, 19:30
Hat dein Arzt auch schonmal ein paar Gespräche mit dir geführt, wie dir deine Phantasie in Zukunft weniger Streiche spielt?

Hier wäre dir Dieter Nuhr ans Herz zu legen.

Wenn du dich über Themen an denen du mit diskutieren möchtest informieren würdest, wüsstest du das es diese Anfragen vom Seiten des Irans gab/gibt.
Statt dessen persönlich beleidigend zu werden ist ein schönen Armutszeugnis für dich. :]

Siehe Quelle:

"Und er kann sich mit dem Thema befassen, ob er nach der U21-Zeit weiter für Deutschland oder dann für den Iran spielt. "Es gibt lockere Anfragen von der Nationalmannschaft", bestätigt der VfL-Profi." mro
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2045/artid/7391658

Unbelehrbar
10.10.2007, 19:40
Dejagah ist auch vom Vereinstraining suspendiert worde. Da muss man sich zwangsläufig fragen, wie groß der Einfluss des ZDJ in Deutschland wirklich ist. Wäre eine derartige Forderung von der Regierung, der evangelischen oder katholischen Kirche gekommen, hätte der VfL das entrüstet zurückgewiesen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510585,00.html

Armselige Vorstellung vom Verband und VFL :( X(

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1669621&postcount=116
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1670287&postcount=125
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1672226&postcount=175
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1672254&postcount=178
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1672359&postcount=186
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1675239&postcount=210

Volkov
10.10.2007, 20:37
Genau! Und mit Omid Nouripour (Mitglied der sogenannten "Grünen") sitzt so ein iranischer Zwockel sogar im Bundestag und entscheidet mit über unser Schicksal!

Ist es nicht so, dass ständig uns irgendwelche Nasen die keine Plan haben, erzählen wollen, wo der Hase langläuft ?

BranVan_NL
10.10.2007, 22:17
Dejagah ist auch vom Vereinstraining suspendiert worde. Da muss man sich zwangsläufig fragen, wie groß der Einfluss des ZDJ in Deutschland wirklich ist. Wäre eine derartige Forderung von der Regierung, der evangelischen oder katholischen Kirche gekommen, hätte der VfL das entrüstet zurückgewiesen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510585,00.html

Er ist nicht suspendiert worden wie man hier beim VfL Wolfsburg (http://www.vflwolfsburg.de/50496+M52a605e3597.html) sehen kann.

Ich bleibe bei meinem ersten (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1669159&postcount=92) Eintrag und stehe voll hinter Ashkan.

Hier wird ein junger und noch nicht ganz erwachsener Mann total verheizt und er wird immer mehr Opfer der Medien und der Politik. Gleichzeitig hat er nun mal zwei Pässe und er sollte sich ehrlich selber Fragen, ob er für Deutschland spielen möchte. Wenn nicht, und das lege ich ihm nun nahe, sollte er es lieber lassen.


http://s4.directupload.net/images/071009/94l7xidz.jpg

sebi90
10.10.2007, 23:03
Das ganze getue um ist doch lächerlich!
Dejagah hat Angst um seine Familie und das sollte man respektieren!
Wie die Medien den Armen wieder fertig machen ist verachtenswert...:(

Feldherr
10.10.2007, 23:21
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG

Ashkan Dejagah wechselte im Sommer ablösefrei von Berlin nach Wolfsburg, erzielte diese Saison bereits zwei Treffer

Was denkt sich Ashkan Dejagah (21) nur dabei?

Deutscher Nationalspieler, das ich nicht lache. :)) Demnächst erklären die Gutmenschen das Huhn zum Säugetier.

tommy3333
10.10.2007, 23:54
Das ganze getue um ist doch lächerlich!
Dejagah hat Angst um seine Familie und das sollte man respektieren!
Wie die Medien den Armen wieder fertig machen ist verachtenswert...:(

Das stimmt. Kein Rückgrat bei den Berufsbetroffenen, um einen Achmedmachtdshiad die Leviten zu verlesen, statt dessen Dialoghudelei mit einem islamistischen Fanatiker - aber den Dejagah an die Wäsche wollen, weil er Angst um seine Angehörigen hat...

Kampftrinker
11.10.2007, 11:47
Und wieder fordern sie. Sie haben aber nichts zu fordern, dass Dejagah nicht mehr das Nationaltrikot überstreifen darf. Sowas geht mir schwer auf die Nerven. X(

Felidae
11.10.2007, 11:49
Und wieder fordern sie. Sie haben aber nichts zu fordern, dass Dejagah nicht mehr das Nationaltrikot überstreifen darf. Sowas geht mir schwer auf die Nerven. X(

Und mir geht es auf die Nerven, dass hier ein "Deutscher mit Migrationshintergrund" noch in Schutz genommen wird, wenn er sich weigert, an Spielen in missliebigen Ländern teilzunehmen.

Kampftrinker
11.10.2007, 12:06
Wie es von so manch toleranten Politikern gesagt wird: Das muss man aushalten. ;)

Devils Eyebrow
11.10.2007, 12:12
Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen
Politiker fordert Rauswurf von Wolfsburg-Star
Von H. NIEDDERER, W. M. STRATEN und M. MARBURG
[...]
Wo soll das noch hinführen? Das sieht man es wieder schwarz auf weiß, wie es um die Loyalität muslimischer Spieler aussieht. Ich hoffe doch, dass er rausgeschmissen wird, wo soll das noch hinführen? In zehn Jahren haben wir dann kein Nationalspieler mehr in Israel, weil dann die ganzen Fatihs, Dejagahs und Tascis zuhause bleiben.....:rolleyes:

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=5840&id=deutschland-artikel&src=HL&cHash=eeaefc52ac

taz: Der Zentralrat der Juden wirft dem U-21-Nationalspieler Ashkan Dejagah "antiisraelisches Verhalten" vor. Richtig oder falsch, Herr Nouripour?

Omid Nouripour: Falsch. Er versucht nur, sich an die iranischen Gesetze zu halten. Für einen Doppelstaatler wie Dejagah heißt das, dass er nach dem Gesetz nicht nach Israel einreisen darf - das steht in jedem iranischen Pass. Sonst würden ihm bis zu zwei Jahre Gefängnis drohen. Und davor hat er Angst. Zudem hat er Familie im Iran, sein Bruder spielt in der Ersten iranischen Liga. Da hat er auch für seine Leute eine Fürsorgepflicht.
[...]
Was könnte denn seiner Familie passieren?

Omid Nouripour: Er hätte sich selbst in Schwierigkeiten gebracht, weil er vermutlich nicht mehr in den Iran reisen könnte - wegen der zwei Jahre Gefängnis, die ihm drohten. Dejagah könnte so viele DFB-Länderspiele haben wie Franz Beckenbauer, das interessiert die Iraner aber nicht. Und man darf nicht vergessen, dass sich die gesellschaftliche Situation im Iran verändert hat. Allein im Jahr 2007 gab es bisher 150 Hinrichtungen. So viele wie lange nicht mehr. Und die Stimmung ist ängstlich und bedrohlich.
[...]

Mal eine andere Sichtweise der Sachlage.

Felidae
11.10.2007, 12:16
Dann soll Dejegah sich verdammt noch mal aus der Nationalelf zurückziehen. Dann kann er sowas bringen.

Unbelehrbar
11.10.2007, 13:25
.......

Er könnte auch für die "Erwachsenen" Nationalmanschaft spielen und danach irgendwann einmal für die Irans. Ob U21 oder Normale macht überhaupt keinen Unterschied. Das ist der Vorteil von 2 Pässen.
Die Liste der Spieler die schon für 2Nationalmanschaften (natürlich nicht gleichzeitig) gespielt haben ist lang!
Erneut beweißt du,dass du keinerlei Ahnung vom Thema hast und wirst wieder persönlich beleidigend.
Hinterm Rechner kann man sich ebend gut verstecken :))
Klasse Leistung :clp: :clp: :clp:

Kommeniezuspaet
11.10.2007, 13:29
Er könnte auch für die "Erwachsenen" Nationalmanschaft spielen und danach irgendwann einmal für die Irans. Ob U21 oder Normale macht überhaupt keinen Unterschied. Das ist der Vorteil von 2 Pässen.
Die Liste der Spieler die schon für 2Nationalmanschaften (natürlich nicht gleichzeitig) gespielt haben ist lang!
Erneut beweißt du,dass du keinerlei Ahnung vom Thema hast und wirst wieder persönlich beleidigend.
Hinterm Rechner kann man sich ebend gut verstecken :))
Klasse Leistung :clp: :clp: :clp:

Hä? Wer alles hat denn für zwei länder gespielt?
Meines wissens gibt es nach FIFA-Statuten eindeutige Altersgrenzen, nach deren Überschreitung man auf einen Verband festgelegt ist!
Nenn mal Beispiele!

Unbelehrbar
11.10.2007, 13:48
Hä? Wer alles hat denn für zwei länder gespielt?
Meines wissens gibt es nach FIFA-Statuten eindeutige Altersgrenzen, nach deren Überschreitung man auf einen Verband festgelegt ist!
Nenn mal Beispiele!

Die gibt es zwar sinnigerweise. Kann ja nicht sein,dass einer jedes Jahr oder alle 4wechselt, nur weil die Anderen sich z.B für die WM qualifiziert haben
Dies ändert aber nichts.
Du kannst zwischen den Ländern wechseln,wenn du die Staatsangehörigkeit wechselt.
Da Dejagah auch die Deutsche später zurückgeben könnte. Hätte er auch jetzt problemlos in den nächsten Jahren für Deutschland spielen können (nicht U21) und später ev. im Iran. Oder auch nach der U21 Zeit für den Iran.
Dies bezüglich Gespräche gabs ja auch schon (wozu ich auch eine Quelle angegeben hatte). Darum ging es.

Hier auch noch mal die zur Zeit geltenden Fakten als Quelle:
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/fifa_statutes_0719_de_14481.pdf Artikel 15 seite 63-64

Kommeniezuspaet
11.10.2007, 13:50
Nein, meines Wissens kannste nur für einen Verband spielen, sobald Du über 21 bist.
D.h. einmal für Deutschland - immer für Deutschland.

Nenn doch mal Fälle von Spielern die für 2 Länder gespielt haben!

Praetorianer
11.10.2007, 13:50
Er könnte auch für die "Erwachsenen" Nationalmanschaft spielen und danach irgendwann einmal für die Irans. Ob U21 oder Normale macht überhaupt keinen Unterschied. Das ist der Vorteil von 2 Pässen.
Die Liste der Spieler die schon für 2Nationalmanschaften (natürlich nicht gleichzeitig) gespielt haben ist lang!
Erneut beweißt du,dass du keinerlei Ahnung vom Thema hast und wirst wieder persönlich beleidigend.
Hinterm Rechner kann man sich ebend gut verstecken :))
Klasse Leistung :clp: :clp: :clp:

Persönlich beleidigend wirst eindeutig du. Und da du den veritablen Mist, den du da erzählst, durch nichts belegen kannst, betrachte ich diese alberne Diskussion als beendet.

Es gibt eine laaaaaaaange Liste, die ist so lang, dass ich mich nicht entscheiden kann, wen ich nun nennen soll. :rolleyes:

Kindergarten!

Praetorianer
11.10.2007, 13:51
Die gibt es zwar sinnigerweise. Kann ja nicht sein,dass einer jedes Jahr oder alle 4wechselt, nur weil die Anderen sich z.B für die WM qualifiziert haben
Dies ändert aber nichts.
Du kannst zwischen den Ländern wechseln,wenn du die Staatsangehörigkeit wechselt.
Da Dejagah auch die Deutsche später zurückgeben könnte. Hätte er auch jetzt problemlos in den nächsten Jahren für Deutschland spielen können (nicht U21) und später ev. im Iran. Oder auch nach der U21 Zeit für den Iran.
Dies bezüglich Gespräche gabs ja auch schon (wozu ich auch eine Quelle angegeben hatte). Darum ging es.

Nenne doch einfach mal die ersten 50 von der Liste. Oder gibt es die nicht online? Existiert die nur bei dir zuhause und du musst extra abtippen?

Unbelehrbar
11.10.2007, 14:05
Nein, meines Wissens kannste nur für einen Verband spielen, sobald Du über 21 bist.
D.h. einmal für Deutschland - immer für Deutschland.

Nenn doch mal Fälle von Spielern die für 2 Länder gespielt haben!

Schau doch bitte einfach bei den Statuten nach.
Den Link hab ich ja bereits gepostet,dann siehst du dass ich recht habe. :]
Diese wurden zwar mehrfach überarbeitet,so dass ich nicht sagen möchte das deine Aussage ev. nicht irgendwann einmal gestimmt haben. Allerdings habe ich in Erinnerung,dass die Regelungen sogar früher noch etwas lascher waren.

Tosca
11.10.2007, 14:10
Wenn er nicht spielen will, dann kann man ihn nicht zwingen. Aber aus der Nationalmannschaft gehört er ausgeschlossen, da hat er nix zu suchen. Entweder er kickt für Deutschland oder er läßt es bleiben. Aber irgendwelchen Hass schüren, das kann er sich in die Haare schmieren.

Unbelehrbar
11.10.2007, 14:11
Persönlich beleidigend wirst eindeutig du.

Ach ja wo den? Sowas nennt man wohl schlicht und einfach eine Lüge.


Und da du den veritablen Mist, den du da erzählst, durch nichts belegen kannst, betrachte ich diese alberne Diskussion als beendet.

Ich habe ihn belegt. Und nein ich werde mir nicht die Mühe machen für dich noch eine Liste zu erstellen.
Das ist ein User der seine Aussagen nicht belegt und erst recht nicht über die Einsicht verfügt das er Unrecht hat nicht wert.
Erst recht nicht,wenn er noch beleidigend wird und Lügen auftischt.
Lies die Statuten und werde schlauer oder du allen Usern die Interesse an vernünftigen Diskussionen haben eine gefallen und enthalte dich der Diskussion.
-> :shutup:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommeniezuspaet
11.10.2007, 14:17
Aber in den Statuten steht doch:
„Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, [...] so steht diesem bis zur Vollendung des 21. Altersjahres [...] das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.“

Das EINMALIGE Recht....

Unbelehrbar
11.10.2007, 14:19
Aber in den Statuten steht doch:
„Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, [...] so steht diesem bis zur Vollendung des 21. Altersjahres [...] das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.“

Das EINMALIGE Recht....

Lese er weiter unten weiter :]
Wenn du es nich findest zitiere ich es für dich heute Abend noch einmal. :)
Muss jetzt weiter arbeiten.

Praetorianer
11.10.2007, 15:52
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte den Beitrag, in dem Sie beleidigend werden, doch eindeutig zitiert. Welche der von Ihnen getätigten Aussagen verstehen Sie denn nicht? Oder ist das in Ihrem privaten Umfeld der normale Umgangston?

Also, halten wir fest, der User "Unbelehrbar" sprach von einer langen Liste von Spielern, die bereits für zwei (A-)Natiomalmannschaften gespielt haben. Er kann aber keinen einzigen solchen Spieler nennen und seine Behauptungen nicht belegen. Er ist weiterhin geistig überfordert, die U-21 Mannschaft von der Fußballnationalmannschaft zu unterscheiden und glaubt deswegen, den Nachweis erbracht zu haben.

Danke für die angeführte Quelle übrigens!


Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler
eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft
für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem
bis zur Vollendung des 21. Altersjahres unter den Voraussetzungen
gemäss lit. a und b nachfolgend das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen
Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.
a) Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der
Spieler noch in keinem A-Länderspiel seines heutigen Verbands
eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt
des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem
offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im
Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen
Auswahlmannschaften er die Spielberechtigung erlangen will.
b) Ein Spieler, der den Verband wechselt, darf für seinen neuen
Verband nicht in einem Wettbewerb eingesetzt werden, in dem er
bereits für seinen ehemaligen Verband gespielt hat. Der Spieler
darf dieses Wechselrecht nur einmal beanspruchen.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/fifa_statutes_0719_de_14481.pdf

Er hält aber "Fresse halten!" für den guten Ton, da das in sienem (Gossen-)Umfeld so üblich ist.

Amigo
11.10.2007, 16:06
Wenn er nicht spielen will, dann kann man ihn nicht zwingen. Aber aus der Nationalmannschaft gehört er ausgeschlossen, da hat er nix zu suchen. Entweder er kickt für Deutschland oder er läßt es bleiben. Aber irgendwelchen Hass schüren, das kann er sich in die Haare schmieren.

Ja,ja, die Blöd-Zeitung zeigt Wirkung!!
ich dachte immer, Sport hat mit Politik nichts zu tun!??????:wand: :wand:

Felidae
11.10.2007, 16:34
Ja,ja, die Blöd-Zeitung zeigt Wirkung!!
ich dachte immer, Sport hat mit Politik nichts zu tun!??????:wand: :wand:

Er hat doch mit der Politik angefangen, als er sich geweigert hat, an dem Spiel teilzunehmen.

erwin r analyst
11.10.2007, 16:35
Ein "Deutsch-Iraner", der für "Deutschland" spielt, sich aber mit dem "Iran" identifiziert.


Multi-Kulti, ich liebe dich! :D :lach: :ironie:

Pascal_1984
11.10.2007, 18:53
Ein "Deutsch-Iraner", der für "Deutschland" spielt, sich aber mit dem "Iran" identifiziert.


Multi-Kulti, ich liebe dich! :D :lach: :ironie:

Das ist weitaus weniger dramatisch und schädlich für Deutschland, als "deutsche" Politiker, die für Israel und Amerika deutsche Steuergelder und Soldaten verheizen, oder "deutsche" politiker, die unser eigenes Land mit anatolischen Bevölkerungsüberrschüssen "bereichern" wollen!

Pascal_1984
11.10.2007, 18:55
Er hat doch mit der Politik angefangen, als er sich geweigert hat, an dem Spiel teilzunehmen.

Das ist doch sein gutes Recht, oder willst du ihn dazu zwingen?

Ich kann es gut nachvollziehen, das er nicht in einen Land spielen will, in dem die vorherrschende Meinungsmache danach schreit, sein ursprüngliches Heimatland zu bombardieren! Ein jeder Mensch sollte seine Heimat respektieren (und idealerweise auch dort leben!!!)

tabasco
11.10.2007, 18:59
Das ist doch sein gutes Recht, oder willst du ihn dazu zwingen?

Ich kann es gut nachvollziehen, das er nicht in einen Land spielen will, in dem die vorherrschende Meinungsmache danach schreit, sein ursprüngliches Heimatland zu bombardieren! Ein jeder Mensch sollte seine Heimat respektieren (und idealerweise auch dort leben!!!)

Wie-wie-wie jetzt? Ein im Iran Beheimateter sollte für die deutsche Nationalmannschaft spielen?

Pascal_1984
11.10.2007, 19:04
Wie-wie-wie jetzt? Ein im Iran Beheimateter sollte für die deutsche Nationalmannschaft spielen?

Ich habe im gesamten beitrag nicht geschrieben, das er das soll! Woher holst du dir nur immer diese "erkenntnisse"! Wie schon gesagt, ich verstehe den Iraner, wenn er nicht in Israel spielen will!

tabasco
11.10.2007, 19:07
Ich habe im gesamten beitrag nicht geschrieben, daß er das soll! Woher holst du dir nur immer diese "erkenntnisse"! (...)

Naja.

Zum Beispiel von hier


Deutscher Nationalspieler will
nicht in Israel spielen(....)
Quelle http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/08/skandal-nationalspieler/dejagah-israel,geo=2625588.html
(...)

;)

Pascal_1984
11.10.2007, 19:21
Naja.

Zum Beispiel von hier



;)

Ohje, jetzt zitierst du schon die Blödzeitung, das billigste und schmieriste Prolethenblatt, das man für geld kaufen kann (genauso wie die redakteure bei der blödzeitung) :)) :)) :))

tabasco
11.10.2007, 19:22
Ohje, jetzt zitierst du schon die Blödzeitung, das billigste und schmieriste Prolethenblatt, das man für geld kaufen kann (genauso wie die redakteure bei der blödzeitung) : )) : )) : ))

Nein, ich zitiere primär den Eingangsbeitrag dieses Stranges. Es wäre schön, wenn du dies auch regelmäßig tun würdest - dann wüsstest Du, worum es in dem jeweiligen Strang geht ;).

Unbelehrbar
11.10.2007, 19:35
Ich hatte den Beitrag, in dem Sie beleidigend werden, doch eindeutig zitiert.

Eine Beleidigung von meiner Seite gab es noch nicht mal nachdem Sie 2x beleidigend geworden sind. Sonst zitieren Sie die Stelle doch ein mal :]

Oder ist das in Ihrem privaten Umfeld der normale Umgangston?

Lesen sie sich mal ihre Beiträge mir gegenüber durch und dann sprechen wir noch mal über den Umgangston :))

Also, halten wir fest, der User "Unbelehrbar" sprach von einer langen Liste von Spielern, die bereits für zwei (A-)Natiomalmannschaften gespielt haben. Er kann aber keinen einzigen solchen Spieler nennen und seine Behauptungen nicht belegen.

Ich kann in der Tat keine Liste vorweisen,diese gibt es nicht,aber ich hab klar belegt,dass dieses möglich ist. Ich werde dies auch wenn sie es nicht verdient haben noch ein weiteres mal tun s.u.
Leider weigern sie sich schon wieder eine Quelle zu lesen(in dem Fall vollständig).

Er ist weiterhin geistig überfordert, die U-21 Mannschaft von der Fußballnationalmannschaft zu unterscheiden und glaubt deswegen, den Nachweis erbracht zu haben.

Ich kann sie unterscheiden,da es aber in beiden Fällen möglich ist wie ich dargelegt habe ist dies nicht nötig!

Danke für die angeführte Quelle übrigens!

Gern geschehen! Hätten sie sie mal ordentlich gelesen :))

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/fifa_statutes_0719_de_14481.pdf

Fall A: Dejagah wechselt von der U21 Deutschland zur Iranischen Nationalmanschaft

"Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler
eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft
für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem
bis zur Vollendung des 21. Altersjahres unter den Voraussetzungen
gemäss lit. a und b nachfolgend das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen
Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen."

Fall B: Dejagah spielt nach der U21 auch in der normalen deutschen Nationalmanschaft und wechselt dann zur iranischen Nationalmanschaft.
Fall C: Dejagah spielt nach der U21 für den Iran und später für Deutschland.

"Ein Spieler, der die Staatsbürgerschaft des Landes, für dessen Verband
er in einem Länderspiel gemäss Abs. 2 eingesetzt wurde, durch
Beschluss einer zuständigen staatlichen Behörde definitiv und ohne
oder gegen seinen Willen verliert, hat das Recht, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbandes, dessen Staatsbürgerschaft
er besitzt oder erhalten hat, zu erlangen."

Und nun? Haben sie jetzt endlich den Anstand zuzugeben,dass sie im Unrecht sind oder möchten sie wieder mit Beleidigungen antworten, anstatt endlich mal etwas zu dieser Diskussion beizutragen? X(


Er hält aber "Fresse halten!" für den guten Ton, da das in sienem (Gossen-)Umfeld so üblich ist.

Über ihr Umfeld und Umgangston brauchen wir uns wohl nicht weiter unterhalten :]



--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Praetorianer
11.10.2007, 20:56
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich beiße mir mal auf die Zunge und verkneife mir weitere entsprechende Antworten, da Sie zu der Spezies gehören, die nicht weiß, ob Sie nun Schärfe rausnehmen soll oder groß auftrumpfen will. Die ist in Foren häufiger anzutreffen.

Ich erkläre Ihnen ganz einfach meinen Standpunkt, wenn Sie persönliche Animositäten stören, sagen Sie das, wenn Sie nichts dagegen haben, nehmen Sie den Handschuh auf. Beides geht nicht, weswegen ich auf Ihr Rumgejaule nicht weiter eingehe.

Schon bei unserer ersten Diskussion hatte ich den Eindruck, dass rationale Diskussionen mit Ihnen schwerlich möglich sind (ging um Anthropozentrismus vs. Geozentrismus), habe mir das damals aber verkniffen zu sagen, weil Sie dort zumindest an der Sache schreiben wollten. Wenn Sie bei Ihrer letzten Antwort aber nicht einfach nur einen Taschenspielertrick angewandt oder etwas überlesen haben, sondern Sie das hier wirklich nicht kapieren, erübrigt sich jede Diskussion:


Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler
eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft
für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem
bis zur Vollendung des 21. Altersjahres unter den Voraussetzungen
gemäss lit. a [!!!!!]und b nachfolgend das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen
Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.
a) Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der
Spieler noch in keinem A-Länderspiel seines heutigen Verbands
eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt
des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem
offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im
Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen
Auswahlmannschaften er die Spielberechtigung erlangen will.
b) Ein Spieler, der den Verband wechselt, darf für seinen neuen
Verband nicht in einem Wettbewerb eingesetzt werden, in dem er
bereits für seinen ehemaligen Verband gespielt hat. Der Spieler
darf dieses Wechselrecht nur einmal beanspruchen.

Sie haben nur den ersten Absatz zitiert und wenn Sie die kurze Passage nicht einfach überlesen und deswegen nicht gesehen haben, dass a) und b) zwingend dazugehören, sondern auch weiterhin nicht begreifen, dass ein Einsatz in beiden A-Nationalmannschaften völlig unmöglich ist, dann kann ich Ihnen nicht helfen.
In Absatz a) steht die WIderlegung zu Ihren konstruierten Fällen.
Zu Ihrem Fall A, die U-21 ist nicht die deutsche (A-)Nationalmannschaft.


Hätten Sie die Beiträge übrigens verfolgt, hätten Sie gesehen, dass ich mich im Gegensatz zu Ihnen korrigieren kann.

Ich sehe den Fall jetzt als erledigt an und kann Sie nicht daran hindern, weiterhin im Gefühl der Ignoranz Überlegenheitsgefühle zu entwickeln. Anders als durch Zitation dieser Regelung kann und werde ich nicht mehr auf diesen Unsinn reagieren.

Unbelehrbar
11.10.2007, 21:39
Fall A: Dejagah wechselt von der U21 Deutschland zur Iranischen Nationalmanschaft

"Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler
eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft
für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem
bis zur Vollendung des 21. Altersjahres unter den Voraussetzungen
gemäss lit. a und b nachfolgend das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen
Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen."

Fall B: Dejagah spielt nach der U21 auch in der normalen deutschen Nationalmanschaft und wechselt dann zur iranischen Nationalmanschaft.
Fall C: Dejagah spielt nach der U21 für den Iran und später für Deutschland.

"Ein Spieler, der die Staatsbürgerschaft des Landes, für dessen Verband
er in einem Länderspiel gemäss Abs. 2 eingesetzt wurde, durch
Beschluss einer zuständigen staatlichen Behörde definitiv und ohne
oder gegen seinen Willen verliert, hat das Recht, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbandes, dessen Staatsbürgerschaft
er besitzt oder erhalten hat, zu erlangen."






Zitat:
Besitzt ein Spieler mehrere Staatsbürgerschaften, erhält ein Spieler
eine andere Staatsbürgerschaft oder ist er aufgrund seiner Staatsbürgerschaft
für mehrere Verbände spielberechtigt, so steht diesem
bis zur Vollendung des 21. Altersjahres unter den Voraussetzungen
gemäss lit. a [!!!!!]und b nachfolgend das einmalige Recht zu, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbands, dessen
Staatsbürgerschaft er besitzt, zu erlangen.
a) Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der
Spieler noch in keinem A-Länderspiel seines heutigen Verbands
eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt
des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem
offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im
Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen
Auswahlmannschaften er die Spielberechtigung erlangen will.
b) Ein Spieler, der den Verband wechselt, darf für seinen neuen
Verband nicht in einem Wettbewerb eingesetzt werden, in dem er
bereits für seinen ehemaligen Verband gespielt hat. Der Spieler
darf dieses Wechselrecht nur einmal beanspruchen.

Sie haben nur den ersten Absatz zitiert und wenn Sie die kurze Passage nicht einfach überlesen und deswegen nicht gesehen haben, dass a) und b) zwingend dazugehören, sondern auch weiterhin nicht begreifen, dass ein Einsatz in beiden A-Nationalmannschaften völlig unmöglich ist, dann kann ich Ihnen nicht helfen.
In Absatz a) steht die WIderlegung zu Ihren konstruierten Fällen.
Zu Ihrem Fall A, die U-21 ist nicht die deutsche (A-)Nationalmannschaft.


Und sie haben immernoch nicht zu Ende gelesen und sich ausreichend informiert. Leider. :(

Da er noch kein A-Spiel hatte, müsste er sich ganz normal erstmal für Eine A-Mannschaft entscheiden können. Die Stellen zitieren sie ja selber .
a und b hatte ich weggelassen,da sie auf ihn nicht zutreffen. Nicht aufgrund eines Überlesens meinerseits.

Hat er sich dann entschieden, könnte er später aufgrund der von Ihnen wiederholt überlesenden "Ausnahmeregelung"(Absatz. 4) trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt für die andere A-Mannschaft spielen.


"Ein Spieler, der die Staatsbürgerschaft des Landes, für dessen Verband
er in einem Länderspiel gemäss Abs. 2 eingesetzt wurde, durch
Beschluss einer zuständigen staatlichen Behörde definitiv und ohne
oder gegen seinen Willen verliert, hat das Recht, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbandes, dessen Staatsbürgerschaft
er besitzt oder erhalten hat, zu erlangen."

Nun verstanden ? :)
Dies ist wie ich schon erwähnte übliche Praxis im Fußball wie auch in anderen Sportarten. Vor allen Dingen in der Leichtathletik wird es Ausländern leicht bei der Einbürgerung gemacht damit sie dann für das andere Land teilnehmen können.

max1
11.10.2007, 23:58
http://www.taz.de/index.php?id=start&art=5840&id=deutschland-artikel&src=HL&cHash=eeaefc52ac

taz: Der Zentralrat der Juden wirft dem U-21-Nationalspieler Ashkan Dejagah "antiisraelisches Verhalten" vor. Richtig oder falsch, Herr Nouripour?

Omid Nouripour: Falsch. Er versucht nur, sich an die iranischen Gesetze zu halten. Für einen Doppelstaatler wie Dejagah heißt das, dass er nach dem Gesetz nicht nach Israel einreisen darf - das steht in jedem iranischen Pass. Sonst würden ihm bis zu zwei Jahre Gefängnis drohen. Und davor hat er Angst. Zudem hat er Familie im Iran, sein Bruder spielt in der Ersten iranischen Liga. Da hat er auch für seine Leute eine Fürsorgepflicht.
[...]
Was könnte denn seiner Familie passieren?

Omid Nouripour: Er hätte sich selbst in Schwierigkeiten gebracht, weil er vermutlich nicht mehr in den Iran reisen könnte - wegen der zwei Jahre Gefängnis, die ihm drohten. Dejagah könnte so viele DFB-Länderspiele haben wie Franz Beckenbauer, das interessiert die Iraner aber nicht. Und man darf nicht vergessen, dass sich die gesellschaftliche Situation im Iran verändert hat. Allein im Jahr 2007 gab es bisher 150 Hinrichtungen. So viele wie lange nicht mehr. Und die Stimmung ist ängstlich und bedrohlich.
[...]

Mal eine andere Sichtweise der Sachlage.

Das verstehen die meisten Schreibtischhelden im Land und hier im Forum eh nicht.Selbst wenn sie den ganzen Artikel gelesen hätten.Da ist der zwanghafte Reflex vor.Er hat,berechtigterweise,Angst vor Represalien.Dejagah gibt damit unbewusst eigentlich eine Steilvorlage für Islam und Irankritiker.Nur leider sind viele einfach zu blöde das zu raffen.Die Schlagzeile hätte auch anders aussehen können:
Deutschiranischer U-21 Nationalspieler Dejagah kann aus Angst vor Represalien, gegen seine im Iran lebende Familie,nicht am Länderspiel gegen Israel teilnehmen!
Man muss sich schon Gedanken über den geistigen Gesundheitszustand der Damen und Herren im ZDJ und seiner Hörigen machen,dass ganze so auszulegen wie sie es getan haben.

senchi
12.10.2007, 00:03
Das verstehen die meisten Schreibtischhelden im Land und hier im Forum eh nicht.Selbst wenn sie den ganzen Artikel gelesen hätten.Da ist der zwanghafte Reflex vor.Er hat,berechtigterweise,Angst vor Represalien.Dejagah gibt damit unbewusst eigentlich eine Steilvorlage für Islam und Irankritiker.Nur leider sind viele einfach zu blöde das zu raffen.Die Schlagzeile hätte auch anders aussehen können:
Deutschiranischer U-21 Nationalspieler Dejagah kann aus Angst vor Represalien, gegen seine im Iran lebende Familie,nicht am Länderspiel gegen Israel teilnehmen!
Man muss sich schon Gedanken über den geistigen Gesundheitszustand der Damen und Herren im ZDJ und seiner Hörigen machen,dass ganze so auszulegen wie sie es getan haben.

Jetzt machst Du es Dir aber etwas einfach. So etwas ist in der Regel vorher klar. Wie geht das weiter. Gegen die USA spielt er - natürlich nur aus Angst - auch nicht? Nur aus Angst hat er sich TEHERAN auf den Arm tätowieren lassen?
Erst Denken dann schreiben

max1
12.10.2007, 01:15
[QUOTE=senchi;1678748]Jetzt machst Du es Dir aber etwas einfach. So etwas ist in der Regel vorher klar. Wie geht das weiter. Gegen die USA spielt er - natürlich nur aus Angst - auch nicht? Nur aus Angst hat er sich TEHERAN auf den Arm tätowieren lassen?
Erst Denken dann schreiben

Das solltest auch Du berücksichtigen.Warum sollte ICH mir etwas einfach machen?

Es soll auch Leute gegeben haben die sich Born to Kill auf alle möglichen

Körperteile tätowierten.Sind das alles Massenmörder geworden?Der DFB hätte

sich dazu vorher Gedanken machen sollen.Nationalspieler wird man nicht von

selbst,man wird nominiert. Vieleicht noch was zum Punkt "Steilvorlage"aus

meinem Beitrag zu sagen?

Virgo
12.10.2007, 11:17
Was hier unsere Zionpropagandatrolle seehr gerne verheimlichen, er sagte gemäß diversen Quellen u.a.:

Ich befürchte Repressalien gegen meine Familie, welche zum Teil noch im Iran lebt, da der Iran einem jeden Iraner unter strenger Strafe verbiete Israel überhaupt zu betreten.

Wie würdet ihr denn an seiner Stelle handeln?, was wenn er spielt und seine Familie im Iran in dne Knast kommt oder schlimmeres erfährt, im Iran hängt man schnell am Galgen, wegen sowas alle Mal!.

Wie man sieht nehmen die Zionfaschisten gerne jeden Strohhalm auf um gegen jeden Iraner zu hetzen und gegen den ganzen Iran, während sie ohnehin eifrig daran arbeiten die USA in einen Krieg gegen den Iran zu treiben, siehe aktuelle AIPAC Publikationen.

Eigenartig nicht wahr wie ein paar tausend Zionisten in D ein 83 Millionen Volk, große Teile der Medien und Politiklandschaft lenken und beinflussen, wie man sieht auch den Sportbereich.

hmm ganz einfach: der kleine antisemit muß sich dann eben entscheiden was wichtiger für ihn ist denn sein wir mal ehrlich das sind vorgehaltene gründe, nichts anderes. Er hat einen deutschen pass was ihn ohne probleme befähigt, dieses land zu betreten. ich weiß auf was du hinauswillst mein mann darf auch nicht nach israel reisen. und das mit der familie kannst du mir nicht erzählen allenfalls deiner großmutter, sein club hätte dann einfach klarstellen können daß es eben ums spiel geht um nichts anderes. wenn er soo sehr sich gegen israel sträubt soll er gefälligst im iran bleiben aber verflucht nochmal aufhören den islam mit seinen antiisraelischen kommenttaren wieder als unglaubhaft darzustellen. ich versuch einen dialog zum islam herzustellen aber wenn so einer kommt und es sich so einfach macht platzt mir der kragen!

Praetorianer
12.10.2007, 13:22
Und sie haben immernoch nicht zu Ende gelesen und sich ausreichend informiert. Leider. :(

Da er noch kein A-Spiel hatte, müsste er sich ganz normal erstmal für Eine A-Mannschaft entscheiden können. Die Stellen zitieren sie ja selber .
a und b hatte ich weggelassen,da sie auf ihn nicht zutreffen. Nicht aufgrund eines Überlesens meinerseits.

Ich habe so oft mittlerweile beschrieben, welchen Fall ich meine, nämlich dass ein Spieler, der in der A-Nationalmannschaft (und nicht nur in der U-21 wie D.) spielt, nie wieder für eine andere spielen kann, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann, wenn Sie das nicht verstehen.


Hat er sich dann entschieden, könnte er später aufgrund der von Ihnen wiederholt überlesenden "Ausnahmeregelung"(Absatz. 4) trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt für die andere A-Mannschaft spielen.


"Ein Spieler, der die Staatsbürgerschaft des Landes, für dessen Verband
er in einem Länderspiel gemäss Abs. 2 eingesetzt wurde, durch
Beschluss einer zuständigen staatlichen Behörde definitiv und ohne
oder gegen seinen Willen verliert, hat das Recht, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbandes, dessen Staatsbürgerschaft
er besitzt oder erhalten hat, zu erlangen."

Ich habe den Paragraphen tatsächlich nicht beachtet, er definiert in der Tat eine Ausnahmesituation, die allerdings einen Extremfall darstellt, der hier in keiner Weise gegeben ist, wenn jemand sich freiwillig für die Staatsbürgerschaft eines Landes entscheidet, der eine doppelte Staatsbürgerschaft hatte.


und ohne
oder gegen seinen Willen verliert, !!!!!

Hier geht es um den Extremfall der Ausbürgerung, der so gut wie nie vorkommen wird. Es gibt keine Liste und Sie erzählen einfach Unsinn, wenn Sie behaupten, ein Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft könne für zwei (A[!!!!!]-Nationalmannschaften spielen). Wer sich zwischen zwei Staatsangehörigkeiten entscheiden muss, entscheidet selbstständig, von welcher er sich trennt und verliert sie nicht ohne oder gegen seinen Willen.

Aus dem Grunde können Sie auch keine Namen nennen, auf die das zutrifft, es gibt solche Extremfälle einfach so gut wie nie und hat noch nie einen namhaften Spieler getroffen, der heute noch bekannt wäre. Nicht, weil Sie sich die Arbeit nicht machen können, einen Namen hier zu nennen, sondern weil es keine lange Liste gibt, vielleicht sogar bisher noch gar keinen.


Nun verstanden ? :)
Dies ist wie ich schon erwähnte übliche Praxis im Fußball wie auch in anderen Sportarten. Vor allen Dingen in der Leichtathletik wird es Ausländern leicht bei der Einbürgerung gemacht damit sie dann für das andere Land teilnehmen können.

Sie verstehen schlichtweg die Paragraphen nicht, die Sie hier anführen oder Sie können - was Sie anderen fälschlicherweise vorwerfen - einen Fehler nicht eingestehen. Im Nachhinnein ist es grotesk, welche Arbeit Sie auf sich nehmen, um hier nur irgendwie Recht zu behalten, wenn Sie zeitgleich behaupten, SIe könnten hier nicht ein paar Namen - ja nichtmal einen nennen. Die zwei Sekunden haben Sie nicht, aber in den Fifa-Statuten können Sie natürlich recherchieren.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, Ihnen offenkundige und klar verständliche Paragraphen zu erklären, weil Sie irgendetwas nicht verstehen oder unbedingt Recht behalten wollen.

Unbelehrbar
12.10.2007, 14:34
Ich habe den Paragraphen tatsächlich nicht beachtet, er definiert in der Tat eine Ausnahmesituation, die allerdings einen Extremfall darstellt, der hier in keiner Weise gegeben ist, wenn jemand sich freiwillig für die Staatsbürgerschaft eines Landes entscheidet, der eine doppelte Staatsbürgerschaft hatte.

!!!!!

Hier geht es um den Extremfall der Ausbürgerung, der so gut wie nie vorkommen wird. Es gibt keine Liste und Sie erzählen einfach Unsinn, wenn Sie behaupten, ein Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft könne für zwei (A[!!!!!]-Nationalmannschaften spielen). Wer sich zwischen zwei Staatsangehörigkeiten entscheiden muss, entscheidet selbstständig, von welcher er sich trennt und verliert sie nicht ohne oder gegen seinen Willen.

Aus dem Grunde können Sie auch keine Namen nennen, auf die das zutrifft, es gibt solche Extremfälle einfach so gut wie nie und hat noch nie einen namhaften Spieler getroffen, der heute noch bekannt wäre. Nicht, weil Sie sich die Arbeit nicht machen können, einen Namen hier zu nennen, sondern weil es keine lange Liste gibt, vielleicht sogar bisher noch gar keinen.


Sie verstehen schlichtweg die Paragraphen nicht, die Sie hier anführen oder Sie können - was Sie anderen fälschlicherweise vorwerfen - einen Fehler nicht eingestehen. Im Nachhinnein ist es grotesk, welche Arbeit Sie auf sich nehmen, um hier nur irgendwie Recht zu behalten, wenn Sie zeitgleich behaupten, SIe könnten hier nicht ein paar Namen - ja nichtmal einen nennen. Die zwei Sekunden haben Sie nicht, aber in den Fifa-Statuten können Sie natürlich recherchieren.



Den Ersten Fall haben Sie wie sie einräumten nicht verstanden.

Den Zweiten/Dritten leider auch nicht.

"Ein Spieler, der die Staatsbürgerschaft des Landes, für dessen Verband
er in einem Länderspiel gemäss Abs. 2 eingesetzt wurde, durch
Beschluss einer zuständigen staatlichen Behörde definitiv und ohne
oder gegen seinen Willen verliert, hat das Recht, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbandes, dessen Staatsbürgerschaft
er besitzt oder erhalten hat, zu erlangen."

Dies stellt einen Einschub dar. Sonst hätten sie das und im Satz streichen können!
Der Paragaraph gilt also ebenso bei freiwilligem Wechsel der Staatsbürgerschaft
Genau diese Erwägung für die Zukunft hat Dejagah aber in Betracht gezogen. Nämlich später einmal zurück zu seiner Familie zu gehen und für seine Heimat zu spielen.
Durch die doppelte Staatsbürgerschaft braucht er diese nicht beantragen.
Er braucht also nur seine Deutsche abgeben und kann für sein Land spielen.
Das ist der Vorteil des Doppelpasses, ebenso wie er nach der U21 Zeit eben erstmal die Wahl hat.
Über nichts anderes sprach ich.
Wenn sie dies nicht verstanden haben, hätten sie vielleicht freundlich nachfragen sollen anstatt sich Gedanken über meinen Geisteszustand zu machen. :]

Diese Regelung ist auch nur recht und billig. Sonst könnte jemand der auswandert und schon mal A-Spiele hatte quasi sein neues Land ungerechter Weise nicht vertreten. :(

Das ich kein Beispiel nennen kann liegt nicht unbedingt daran, dass dies so extrem selten ist, sondern das kein Fall davon in Deutchland vorhanden ist und ich mich bei anderen Nationalmanschaften nicht so auskenne. Ich kann mich aber sehr gut erinnern,dass dieses bei Spielübertragungen mehrmals erwähnt wurde.
Eine lange Liste ist natürlich relativ. Da bin ich gern bereit Abstriche zu machen,und ihnen entgegen zu kommen,da dies eine Vermutung war ausgehend von meinen Erinnerungen.
Die Suche im www dazu gestaltet sich leider schwer .
Das die Möglichkeit besteht zu belegen war da sehr viel einfacher. :]

Praetorianer
12.10.2007, 15:52
Den Ersten Fall haben Sie wie sie einräumten nicht verstanden.

Den Zweiten/Dritten leider auch nicht.

"Ein Spieler, der die Staatsbürgerschaft des Landes, für dessen Verband
er in einem Länderspiel gemäss Abs. 2 eingesetzt wurde, durch
Beschluss einer zuständigen staatlichen Behörde definitiv und ohne
oder gegen seinen Willen verliert, hat das Recht, die Spielberechtigung
für Länderspiele eines anderen Verbandes, dessen Staatsbürgerschaft
er besitzt oder erhalten hat, zu erlangen."

Dies stellt einen Einschub dar. Sonst hätten sie das und im Satz streichen können!
Der Paragaraph gilt also ebenso bei freiwilligem Wechsel der Staatsbürgerschaft
Genau diese Erwägung für die Zukunft hat Dejagah aber in Betracht gezogen. Nämlich später einmal zurück zu seiner Familie zu gehen und für seine Heimat zu spielen.
Durch die doppelte Staatsbürgerschaft braucht er diese nicht beantragen.
Er braucht also nur seine Deutsche abgeben und kann für sein Land spielen.
Das ist der Vorteil des Doppelpasses, ebenso wie er nach der U21 Zeit eben erstmal die Wahl hat.
Über nichts anderes sprach ich.
Wenn sie dies nicht verstanden haben, hätten sie vielleicht freundlich nachfragen sollen anstatt sich Gedanken über meinen Geisteszustand zu machen. :]

Diese Regelung ist auch nur recht und billig. Sonst könnte jemand der auswandert und schon mal A-Spiele hatte quasi sein neues Land ungerechter Weise nicht vertreten. :(

Das ich kein Beispiel nennen kann liegt nicht unbedingt daran, dass dies so extrem selten ist, sondern das kein Fall davon in Deutchland vorhanden ist und ich mich bei anderen Nationalmanschaften nicht so auskenne. Ich kann mich aber sehr gut erinnern,dass dieses bei Spielübertragungen mehrmals erwähnt wurde.
Eine lange Liste ist natürlich relativ. Da bin ich gern bereit Abstriche zu machen,und ihnen entgegen zu kommen,da dies eine Vermutung war ausgehend von meinen Erinnerungen.
Die Suche im www dazu gestaltet sich leider schwer .
Das die Möglichkeit besteht zu belegen war da sehr viel einfacher. :]

Ich mache mir keine Gedanken über ihren Geisteszustand. Nach diesem Beitrag jedoch kann ich abschließend feststellen, dass sie Sprachdefizite haben, die irgendeine Diskussion mit Ihnen unmöglich machen!

Hätten Sie übrigens die Debatten um Ailton damals verfolgt (der hatte noch nicht für irgendeine A-Elf gespielt) und verstanden (tja, "und" verbindet die beiden Hauptsätze, was Sie von "Einschub" faseln, ist kompletter Unsinn), (jetzt folgt der Nebensatz), wäre eine weitere Diskussion jetzt überflüssig. Dort wurde nämlich alles haarklein durchkonjugiert. Jedes Spiel für Brasiliens A-Elf hätte ihm den Zugang nach Katar verwehrt bzw. vice versa; nach einem Spiel für eine A-Elf ist eine andere Nationalmannschaft permanent tabu. Ausnahme war hier der von Ihnen haarsträubend fehlinterpretierte Paragraph.

Es gäbe übrigens Beispiele von Spielern, die für die DFB-Auswahl zeitweise längst im Gespräch gewesen wären, wenn Sie nicht tabu wären, trotz deutscher Staatsbürgerschaft. Otto Addo fiele mir auf Anhieb ein.