PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus Kirche wird Moschee



Würfelqualle
07.10.2007, 15:12
Christliche Gemeinde verkauft ihre Gotteshäuser – Jetzt beten hier Moslems

Berlin - Immer weniger Christen kommen zum Gottesdienst, die Kirchen sind zur Predigt oft fast leer. Jetzt verkauft die erste Kirche zwei ihrer Häuser, ausgerechnet an muslimische Vereine. Die bauen um, machen daraus islamische Moscheen.

Leere Häuser, leere Kassen. Da geht es einem Schauspielhaus nicht anders als der Kirche. Irgendwann droht die Schließung, der Verkauf. Mit einem Unterschied: Das Theater kann den Spielplan wechseln.

Bei einem Gotteshaus wäre das undenkbar. Es sei denn, man wechselt die Religion. Und genau das passiert gerade in zwei Häusern der Neuapostolischen Kirche Berlin/Brandenburg.

Quelle :http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/190361.html


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Mütterchen
07.10.2007, 15:17
Tja, das ist sehr traurig....aber: Es geht nun mal kaum mehr jemand zum Gottesdienst - dann passiert eben so etwas.

Devils Eyebrow
07.10.2007, 15:20
Tja, das ist sehr traurig....aber: Es geht nun mal kaum mehr jemand zum Gottesdienst - dann passiert eben so etwas.

Angebot und Nachfrage ;)

Würfelqualle
07.10.2007, 15:20
Tja, das ist sehr traurig....aber: Es geht nun mal kaum mehr jemand zum Gottesdienst - dann passiert eben so etwas.



Wir sind halt eine gottlose Gesellschaft geworden. Wann fing das an ? Ab 1945 ?


Gruss vonne Würelqualle

holyhoax
07.10.2007, 15:22
Echt traurig, Berlin wird am Ende des Jahrhunderts aussehen wie Istanbul, das ehemalige Byzanz/Konstantinopel, wenn nicht vorher eine Wende zum Besseren eintritt.

Würfelqualle
07.10.2007, 15:24
Echt traurig, Berlin wird am Ende des Jahrhunderts aussehen wie Istanbul, das ehemalige Byzanz/Konstantinopel, wenn nicht vorher eine Wende zum Besseren eintritt.



Die wird nicht eintreten. In Berlin tummeln sich hunderttausende linke Spinner und vernebelte Gutmenschen. Schau dir die Wahlergebnisse in Berlin an. Dann weisst du Bescheid.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Atheist
07.10.2007, 15:29
Die wird nicht eintreten. In Berlin tummeln sich hunderttausende linke Spinner und vernebelte Gutmenschen. Schau dir die Wahlergebnisse in Berlin an. Dann weisst du Bescheid.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

:kotz: :kotz: X( X( X( X( X( X( := := :( :( :( :(

Fat Tony
07.10.2007, 15:55
Jaja, es beginnt... germane

Ruepel
07.10.2007, 16:01
Tja, das ist sehr traurig....aber: Es geht nun mal kaum mehr jemand zum Gottesdienst - dann passiert eben so etwas.



Fragt sich nur,warum wohl keiner mehr zum "Gottestdienst" geht!?

Virgo
07.10.2007, 16:03
Christliche Gemeinde verkauft ihre Gotteshäuser – Jetzt beten hier Moslems

Berlin - Immer weniger Christen kommen zum Gottesdienst, die Kirchen sind zur Predigt oft fast leer. Jetzt verkauft die erste Kirche zwei ihrer Häuser, ausgerechnet an muslimische Vereine. Die bauen um, machen daraus islamische Moscheen.

Leere Häuser, leere Kassen. Da geht es einem Schauspielhaus nicht anders als der Kirche. Irgendwann droht die Schließung, der Verkauf. Mit einem Unterschied: Das Theater kann den Spielplan wechseln.

Bei einem Gotteshaus wäre das undenkbar. Es sei denn, man wechselt die Religion. Und genau das passiert gerade in zwei Häusern der Neuapostolischen Kirche Berlin/Brandenburg.

Quelle :http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/190361.html


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Stimmt aber dein artikel hört sich an als wären muslime auch daran schuld! Ich weiß von einem Fall in der Flughafenstraße neukölln, wo der besitzer aber echt froh war, daß er das Ding loshatte. Was sollen die Leutz machen wenn eben sich Deutsche vomChristentum abwenden (was ich nachvollziehen kann) und keiner mehr List hat, in einer Kirche texte runterzuleihern und den ewig lallenden predigten zu lauschen? peppt Eure Gottesdienste (so wie z.B in den USA) mal ein bisschen auf, dann kommen auch mehr leute!

Atheist
07.10.2007, 16:06
Stimmt aber dein artikel hört sich an als wären muslime auch daran schuld! Ich weiß von einem Fall in der Flughafenstraße neukölln, wo der besitzer aber echt froh war, daß er das Ding loshatte. Was sollen die Leutz machen wenn eben sich Deutsche vomChristentum abwenden (was ich nachvollziehen kann) und keiner mehr List hat, in einer Kirche texte runterzuleihern und den ewig lallenden predigten zu lauschen? peppt Eure Gottesdienste (so wie z.B in den USA) mal ein bisschen auf, dann kommen auch mehr leute!

genau werbt für den Ausruf neuer Kreuzzüge:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :] :] :] :] :lach:

Fat Tony
07.10.2007, 16:12
Fragt sich nur,warum wohl keiner mehr zum "Gottestdienst" geht!?

Weil einem keine 70 Jungfrauen angeboten werden ?


genau werbt für den Ausruf neuer Kreuzzüge:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :] :] :] :] :lach:

Wieso ? der wurde schon ausgerufen, nur nicht von uns...

Würfelqualle
07.10.2007, 16:15
Stimmt aber dein artikel hört sich an als wären muslime auch daran schuld! Ich weiß von einem Fall in der Flughafenstraße neukölln, wo der besitzer aber echt froh war, daß er das Ding loshatte. Was sollen die Leutz machen wenn eben sich Deutsche vomChristentum abwenden (was ich nachvollziehen kann) und keiner mehr List hat, in einer Kirche texte runterzuleihern und den ewig lallenden predigten zu lauschen? peppt Eure Gottesdienste (so wie z.B in den USA) mal ein bisschen auf, dann kommen auch mehr leute!



Daran ist kein Musel schuld.

Daran ist unsere Gesellschaftsform schuld. Schon die Nazis hielten ja nicht viel von der Kirche und seit dem Zusammenbruchs des 3. Reiches ist es auch nicht gut um Kirchgänger bestellt. Früher waren sie halt frömmer und die Kirche hatte mehr Einfluss auf die Menschen. Früher in der guten alten Zeit kannte man nur arbeiten und schlafen. Der einzigste freie Tag war Sonntag und da gingen Herren und Bedienstete gemeinsam in die Kirche. Man hatte sonst keine Zeit für Freizeitaktivitäten. Heute hat man andere Sorgen, als dauernd an Gott zu denken. Davon wird nicht der Kühlschrank voll und für´s beten bekommt man nicht die Miete gezahlt.


Gruss vonne Würfelqualle

King
07.10.2007, 16:15
Ja die Deutschen sind wirklich Gottlos geworden.

glaubensfreie Welt
07.10.2007, 16:21
Das keiner zum Gottesdienst geht finde ich erst mal sehr löblich.:) Immerhin greift da die Aufklärung.
Das mulimische Vereine aber überhaupt zugelassen werden ist ein Skandal.
Das beste wäre die Kirchen abzureisen.

Danield
07.10.2007, 17:01
Das keiner zum Gottesdienst geht finde ich erst mal sehr löblich.:) Immerhin greift da die Aufklärung.
Das mulimische Vereine aber überhaupt zugelassen werden ist ein Skandal.
Das beste wäre die Kirchen abzureisen.

selten solch Schwachsinn gelesen.

bernhard44
07.10.2007, 17:28
Die "Neuapostolische Kirche" ist eher ein Sekte oder Freikirche, als das sie mit den Katholiken oder Evangelen vergleichbar wäre! Ein Unding ist es aber trotzdem!

http://www.religio.de/akinfo/208.html

Freiherr
07.10.2007, 18:51
Christliche Gemeinde verkauft ihre Gotteshäuser – Jetzt beten hier Moslems


Erinnert mich unangenehm an die Hagia Sophia...

Mütterchen
07.10.2007, 19:40
Fragt sich nur,warum wohl keiner mehr zum "Gottestdienst" geht!?


Wir sind halt eine gottlose Gesellschaft geworden. Wann fing das an ? Ab 1945 ?




Warum geht denn keiner mehr zum Gottesdienst? Was ist denn eure Meinung?
Ich glaube, es liegt vor allem daran, dass es
a) den Menschen zu gut geht....nur wenn es einem ziemlich dreckig geht und keine Hilfe in Aussicht ist, dann wendet man sich an eine höhere Instanz...ich glaube, viele Menschen fangen an zu beten, wenn sie z.B eine sehr schwere oder unheilbare Krankheit haben, oder wenn ein Unheil droht....oder man entdeckt Gott auf dem Sterbebett.
b) die christliche Religion bietet einfach nicht das Richtige: sie ist nicht radikal genug für diejenigen, die hingebungsvollen Glauben suchen, andere empfinden den Gottesdienst wohl eher zu altmodisch.
Wie seht ihr das?

Liegnitz
07.10.2007, 19:47
Christliche Gemeinde verkauft ihre Gotteshäuser – Jetzt beten hier Moslems

Berlin - Immer weniger Christen kommen zum Gottesdienst, die Kirchen sind zur Predigt oft fast leer. Jetzt verkauft die erste Kirche zwei ihrer Häuser, ausgerechnet an muslimische Vereine. Die bauen um, machen daraus islamische Moscheen.

Leere Häuser, leere Kassen. Da geht es einem Schauspielhaus nicht anders als der Kirche. Irgendwann droht die Schließung, der Verkauf. Mit einem Unterschied: Das Theater kann den Spielplan wechseln.

Bei einem Gotteshaus wäre das undenkbar. Es sei denn, man wechselt die Religion. Und genau das passiert gerade in zwei Häusern der Neuapostolischen Kirche Berlin/Brandenburg.

Quelle :http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/190361.html


X(


Gruss vonne Würfelqualle

Wie kommt es, dass Kirchen immer leerer werden und Kirchen verfallen oder gar verkauft werden an andere Religionen?
Kann das auch zum Teil an den Klerikern liegen, die die Lehre falsch oder nicht volksnah verkünden und alles andere als Leelenheil der Mitbürger in den Vordergund stellen.
Warum gibt es zunehmend Atheisten , statt Christen, die immer geringer werden?

Verrari
07.10.2007, 19:50
Die Muslime habe aber auch keinen Funken von Ehrgefühl !!
Aus den Wänden und dem Dach eines Tempels der Ungläubigen machen sie einfach eine Moschee!! :rolleyes:

glaubensfreie Welt
07.10.2007, 19:52
Warum geht denn keiner mehr zum Gottesdienst? Was ist denn eure Meinung?
Ich glaube, es liegt vor allem daran, dass es
a) den Menschen zu gut geht....nur wenn es einem ziemlich dreckig geht und keine Hilfe in Aussicht ist, dann wendet man sich an eine höhere Instanz...ich glaube, viele Menschen fangen an zu beten, wenn sie z.B eine sehr schwere oder unheilbare Krankheit haben, oder wenn ein Unheil droht....oder man entdeckt Gott auf dem Sterbebett.
b) die christliche Religion bietet einfach nicht das Richtige: sie ist nicht radikal genug für diejenigen, die hingebungsvollen Glauben suchen, andere empfinden den Gottesdienst wohl eher zu altmodisch.
Wie seht ihr das?


Die Menschen sind einfach aufgeklärter. Sie glauben nicht mehr den Schwachsinn vom Gott. Das liegt daran das der Mensch inzwischen alles besser kann als die sogenannten Götter. In ein paar Jahrzenten hat der Mensch auf dem Mars eine Athmosphäre erzeugt und eine Neue Erde geschaffen. Zu mehr hat es ja wohl kein "Gott" jemals gebracht. Zu Gott schauen heist inzwischen herabzublicken.
Ein richtiger Grund einer primitiveren Form wegen in einem Tempel zu treffen ist da wohl nicht mehr gegeben.

Deutschmann
07.10.2007, 19:55
Was bitte schön, hat der Erhalt von Kirchen mit der Besucherzahl zu tun. Das ist kein Museum in das man Eintritt bezahlen muss.

Verrari
07.10.2007, 19:56
Wie kommt es, dass Kirchen immer leerer werden und Kirchen verfallen oder gar verkauft werden an andere Religionen?
Kann das auch zum Teil an den Klerikern liegen, die die Lehre falsch oder nicht volksnah verkünden und alles andere als Leelenheil der Mitbürger in den Vordergund stellen.
Warum gibt es zunehmend Atheisten , statt Christen, die immer geringer werden?

Weil die verkrusteten Kleriker einigermaßen aufgeklärten Menschen nix mehr zu sagen haben!
Weil dort jahrhundertealte, endlose Strophen von Kirchenlieder gesungen werden, und dies in einer Art und Weise, daß einem das kalte Grauen den Rücken herunterläuft.
Weil dort von trostlosem Elend gepredigt wird, anstatt eine positive Lebenseinstellung zu vermitteln.

Mütterchen
07.10.2007, 20:12
Die Menschen sind einfach aufgeklärter. Sie glauben nicht mehr den Schwachsinn vom Gott. Das liegt daran das der Mensch inzwischen alles besser kann als die sogenannten Götter. In ein paar Jahrzenten hat der Mensch auf dem Mars eine Athmosphäre erzeugt und eine Neue Erde geschaffen. Zu mehr hat es ja wohl kein "Gott" jemals gebracht. Zu Gott schauen heist inzwischen herabzublicken.
Ein richtiger Grund einer primitiveren Form wegen in einem Tempel zu treffen ist da wohl nicht mehr gegeben.

Und genau diese selbstherrliche Einschätzung wird, glaube ich, den Menschen noch sehr viel Ärger einbringen.

glaubensfreie Welt
07.10.2007, 20:15
Und genau diese selbstherrliche Einschätzung wird, glaube ich, den Menschen noch sehr viel Ärger einbringen.

Warum?

Der Mensch entwickelt sich immer weiter. Nachdem er die Stufe von "Gott" schon erreicht hat, entwickelt er sich immer höher über ihn.

Nenne einen Punkt in dem Dein Gott dem Menschen überlegen ist.:hihi:

Mütterchen
07.10.2007, 20:36
Warum?

Der Mensch entwickelt sich immer weiter. Nachdem er die Stufe von "Gott" schon erreicht hat, entwickelt er sich immer höher über ihn.

Nenne einen Punkt in dem Dein Gott dem Menschen überlegen ist.:hihi:

Also ich verstehe deine Argumentation nicht. Wenn für dich Gott nicht existiert, wie kann sich dann der Mensch gottgleich bzw darüber hinaus entwickeln?

Und wie definierst du denn Gott, wenn du ihm eine Leistungsgrenze setzt? Was kann er denn und was kann er nicht? Woher hast du denn diese Informationen?

Ich habe eine Gottesvorstellung, wobei ich allerdings nicht das Gefühl habe, dass das "mein" Gott ist.
Für mich ist Gott die Schöpfung, eigentlich ganz einfach.
Welche ähnlich spektakulären Dinge hat denn der Mensch vollbracht? Den Mikrochip? Die Digitalkamera? Schaf Dolly?

glaubensfreie Welt
07.10.2007, 21:14
Also ich verstehe deine Argumentation nicht. Wenn für dich Gott nicht existiert, wie kann sich dann der Mensch gottgleich bzw darüber hinaus entwickeln?
Und wie definierst du denn Gott, wenn du ihm eine Leistungsgrenze setzt? Was kann er denn und was kann er nicht? Woher hast du denn diese Informationen?


Das war als Vergleichsmöglichkeit für Dich gedacht.
Ich sehe als Benchmark die Bibel. Das ist doch das Buch an dessen Inhalt Ihr glaubt? Nimmt man die Bibel auseinander und listet das auf was darin steht das "Gott" als Besonderhet getan hat und weswegen ihn die Gläubigen verehren, der Mensch auch oder besser kann.



Ich habe eine Gottesvorstellung, wobei ich allerdings nicht das Gefühl habe, dass das "mein" Gott ist.
Für mich ist Gott die Schöpfung, eigentlich ganz einfach.
Welche ähnlich spektakulären Dinge hat denn der Mensch vollbracht? Den Mikrochip? Die Digitalkamera? Schaf Dolly?

Der Mensch kann blinde sehend und lahme gehend machen. Er kann über Wasser gehen und fliegen. Er fliegt ins Weltall und ist kurz davor aus dem Mars einen bewohnbaren Planeten zu machen. Würden die moralapostel nicht immer dazwischenfunken hätte der Mensch schon seinesgleichen geschaffen.

Und jetzt Du was kann Dein Gott besser. Nenne Fakten.

Mütterchen
07.10.2007, 21:39
Das war als Vergleichsmöglichkeit für Dich gedacht.
Ich sehe als Benchmark die Bibel. Das ist doch das Buch an dessen Inhalt Ihr glaubt? Nimmt man die Bibel auseinander und listet das auf was darin steht das "Gott" als Besonderhet getan hat und weswegen ihn die Gläubigen verehren, der Mensch auch oder besser kann.




Der Mensch kann blinde sehend und lahme gehend machen. Er kann über Wasser gehen und fliegen. Er fliegt ins Weltall und ist kurz davor aus dem Mars einen bewohnbaren Planeten zu machen. Würden die moralapostel nicht immer dazwischenfunken hätte der Mensch schon seinesgleichen geschaffen.

Und jetzt Du was kann Dein Gott besser. Nenne Fakten.

Aber ich habe dir schon geschrieben was "mein" Gott geleistet hat: die komplette Schöpfung.

Zu den Fakten: die Bibel, das Alte Testament, ist, wie wir alle wissen, ein sehr altes Schriftstück. Und die Geschichten waren schon uralt, bevor sie überhaupt mal aufgeschrieben wurden.
Es ist die Gottesvorstellung, die die Menschen in dieser Zeit hatten, eine Möglichkeit, sich die Welt und ihre Entstehung zu erklären und ihren Respekt vor der Schöpfung auszudrücken.
Falls du angenommen hast, ich nehme den biblischen Inhalt wortwörtlich, dann muss ich dir sagen: das tue ich nicht.

Kilgore
07.10.2007, 21:44
:kotz: :kotz: X( X( X( X( X( X( := := :( :( :( :(

Hast du keine Murmeln zum Spielen?

Kilgore
07.10.2007, 21:46
Sehr bedauerlich, das Ganze.

Ich hoffe, durch eine potentielle Reformierung der Katholischen Kirche wird sich an den leeren Messen etwas ändern. Es wäre schade darum.

Hofer
08.10.2007, 08:28
Berlin – Immer mehr Kirchen in Deutschland verschwinden, werden zu islamischen Gotteshäusern umgewidmet!

Der Berliner „Tagesspiegel“ berichtet: Die Neuapostolische Kirche hat zwei Gotteshäuser in Berlin an muslimische Gemeinden verkauft. Die Kirchen sollen zu Moscheen und Islamzentren umgebaut werden.

Aus Mangel an Kirchgängern wollen auch katholische und evangelische Kirche in den nächsten Jahren rund 10 000 Gotteshäuser schließen. Demgegenüber wächst die Zahl muslimischer Gebetsstätten rapide: „159 Moscheen mit Minaretten gibt es schon, dazu 2500 Gebetshäuser.

Und weitere 128 sind im Bau“, berichtet Salim Abdullah vom Islam-Archiv Deutschland. (hjv)

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/08/moscheen/deutsche-kirchen,geo=2625590.html

Dann arbeitet man fleißig weiter am Untergang

Freiherr
08.10.2007, 16:12
Berlin – Immer mehr Kirchen in Deutschland verschwinden, werden zu islamischen Gotteshäusern umgewidmet!

Der Berliner „Tagesspiegel“ berichtet: Die Neuapostolische Kirche hat zwei Gotteshäuser in Berlin an muslimische Gemeinden verkauft. Die Kirchen sollen zu Moscheen und Islamzentren umgebaut werden.

Aus Mangel an Kirchgängern wollen auch katholische und evangelische Kirche in den nächsten Jahren rund 10 000 Gotteshäuser schließen. Demgegenüber wächst die Zahl muslimischer Gebetsstätten rapide: „159 Moscheen mit Minaretten gibt es schon, dazu 2500 Gebetshäuser.

Und weitere 128 sind im Bau“, berichtet Salim Abdullah vom Islam-Archiv Deutschland. (hjv)

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/08/moscheen/deutsche-kirchen,geo=2625590.html

Dann arbeitet man fleißig weiter am Untergang

Dunkel sieht die Zukunft aus.

Atheist
08.10.2007, 19:04
Dunkel sieht die Zukunft aus.

das ist noch untertrieben

Bruddler
08.10.2007, 19:08
Dunkel sieht die Zukunft aus.

blutig sieht die Zukunft aus !

Atheist
08.10.2007, 19:15
Christliche Gemeinde verkauft ihre Gotteshäuser – Jetzt beten hier Moslems

Berlin - Immer weniger Christen kommen zum Gottesdienst, die Kirchen sind zur Predigt oft fast leer. Jetzt verkauft die erste Kirche zwei ihrer Häuser, ausgerechnet an muslimische Vereine. Die bauen um, machen daraus islamische Moscheen.

Leere Häuser, leere Kassen. Da geht es einem Schauspielhaus nicht anders als der Kirche. Irgendwann droht die Schließung, der Verkauf. Mit einem Unterschied: Das Theater kann den Spielplan wechseln.

Bei einem Gotteshaus wäre das undenkbar. Es sei denn, man wechselt die Religion. Und genau das passiert gerade in zwei Häusern der Neuapostolischen Kirche Berlin/Brandenburg.

Quelle :http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/190361.html


X(


Gruss vonne Würfelqualle


erschreckend wie das Christentum schon fleißig selber seine Grube gräbt

Atheist
08.10.2007, 19:16
blutig sieht die Zukunft aus !

von ZUKUNFT ist gar nicht mehr zu sprechen

überall wo der Musel sich einnistet und den Islam mitbringt, gibt es keine Zukunft

Liegnitz
08.10.2007, 19:33
Dunkel sieht die Zukunft aus.

Das macht die zunehmende Unterwanderung des Islams deutlich.

Und was können wir gegen die leeren Kirchen tun?
Wieder mehr die Prioritäten auf das eigene Volk , die Armen und Bedürftigen setzen , um glaubwürdig zu werden, statt die Kraft für Ausländerlobby und Etalbliertenparteienunterstützung zu investieren.
Solidarität mit der eigenen armen Bevölkerung statt in aller Welt Hungerhilfen und sonstiges zu spenden.
Es gibt hier genug Arme der Ärmsten,Obdachlose, Kranke, Weisen, Abhängig-Süchtige,Verzweifelte.
Allein die Suppenküchen machen es nicht.
Mehr Gelder für Diakonie aber bitte für Deutsche , nicht für Ausländer, wie es derzeit die Regel ist. Beipiele kenne ich da vom Kolpingwerk , wo ich mal Mitglied war.
Mehr als 80 Prozent Ausländerausbildungsplätze im Handwerk dort.

Fatih Sultan Mehmet
08.10.2007, 21:48
zwei Häusern der Neuapostolischen Kirche

Eine weise Entscheidung, erinnern doch die Neuaposolen eher an die Zeugen und damit an eine Sekte denn an eine christliche Kirche. Gut dass diese Psychoterroristen den Bach runter gehen. Weiter so.

sodaqua
09.10.2007, 00:28
Wie kann es sein das Kirchen verkauft werden und daraus Moscheen werden? Was sagt der Pabst dazu? Leugnen wir schon das Christentum? Warum lässt man die Kirchen nicht stehen und macht drinnen Konzerte Gospel Jazz Rock das bringt auch Besucher und Geld. Man könnte es auch mit Messen verbinden aber unsere Pfaffen sind sowas von Einfallslos! Die Jugend und auch Ältere würden sicher gern kommen wenn es gute Musik gäbe. Man kann doch unsere heiligen Orte nicht den Museln überlassen die alles entweihen! ich bin empört!

Odin
09.10.2007, 00:39
Tja, das ist sehr traurig....aber: Es geht nun mal kaum mehr jemand zum Gottesdienst - dann passiert eben so etwas.

Meinst zum Götzendienst.


Jedenfalls sollen sie sich nicht so haben. Alles undeutsche Wüstenphantastereien.

Mütterchen
09.10.2007, 10:34
Meinst zum Götzendienst.


Jedenfalls sollen sie sich nicht so haben. Alles undeutsche Wüstenphantastereien.

Nein, lieber Odin, ich meinte: zum Gottesdienst.

Ansonsten hätte mein Satz so geklungen.... es geht eben kaum mehr jemand zum Götzendienst.

Skaramanga
09.10.2007, 10:40
Die "Neuapostolischen" sind doch eine Sekte, oder? Kann man deren Gebetshäuser überhaupt als "Kirchen" im klassischen Sinne bezeichnen? Beim Kölner Dom oder einer Basilika würde ich mir schon eher Gedanken machen - aber bei so einem Sektenvereinsheim? Das ist ein "billiger Sieg" den die Musels da feiern. Sie schießen eine Maus und meinen, sie hätten einen Eber erlegt. :hihi: