PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime wollen Religionsgemeinschaft beantragen



latrop
06.10.2007, 19:33
Wie KNA mitteilt, hat der Koordinationsrat der Muslime (KRM) angekündigt, schon in einem halben Jahr die Anerkennung als Religionsgemeinschaft zu beantragen.
Bis dahin würden Vertreterstrukturen in den Ländern, sowie Landessatzungen geschaffen, sagte der neue Sprecher des Dachverbandes von vier Islamverbänden, Bekir Alboga.
Ohne Anerkennung als Religionsgemeinschaft ist keine Integration der Muslime möglich, betonte der Imam, der Dialogbeauftragte der türkisch islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB)

Hört-hört

Wenn wir als Religionsgemeinschaft anerkannt werden, können wir Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen aufbauen, die wie bei Katholiken und Protestanten staatlich gefördert werden, sagte der Sprecher - wie sonst sollen wir die Jugendlichen unterstützen und integrieren ?
Also geht es denen auch hauptsächlich um Erhalt staatlicher Gelder - unsere Steuergelder.
Die deutschen Bischöfe haben sich unter Hinweis auf die historischen und kulturellen Bedingungen in der Bundesrepublik zurüchaltend über die Anerkennung der Muslime als Körperschaft des öffentlichen Rechts geäussert.

Frechheit siegt - wenn die das durch drücken !!

Solange in der Türkei alle anderen Religionen nicht genau so behandelt und anerkannt werden, sollte der DITIB hier eine Abfuhr erteilt werden.

Tonsetzer
06.10.2007, 19:43
Ohne Anerkennung als Religionsgemeinschaft ist keine Integration der Muslime möglich, betonte der Imam, der Dialogbeauftragte der türkisch islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB)

Schau an.


Wenn wir als Religionsgemeinschaft anerkannt werden, können wir Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen aufbauen

Verstehe. Und in denen werden dann gute und integrierte Deutsche herangezogen.

Sterntaler
06.10.2007, 19:47
Ohne Anerkennung als Religionsgemeinschaft ist keine Integration der Muslime möglich, betonte der Imam, der Dialogbeauftragte der türkisch islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB)

Unsinn, verbieten und ausweisen, das ist der richtige Weg.

latrop
06.10.2007, 20:13
Die blieben besser ein Verein.

Den kann man schneller schliessen.

borisbaran
06.10.2007, 21:30
Solange in der Türkei alle anderen Religionen nicht genau so behandelt und anerkannt werden, sollte der DITIB hier eine Abfuhr erteilt werden.
wieso sollten wir es wie die türkei machen?! seit wann hast du ein faible für das türkische rechtssystem???

erwin r analyst
06.10.2007, 21:32
Wen wunderts?

Sniper
06.10.2007, 21:43
Musels wollen, wollen, wollen..............

Was wollense denn noch alles? Was die wollen interessiert nicht. Die sollen sich entweder integrieren (was sie eh nicht wollen/können/machen) oder schnellstmöglich den Abflug machen.

HeXlein
06.10.2007, 22:03
Lügenvereine dürfen eine Religionsgemeinschaft beantragen?Da staune ich tatsächlich.

sporting
06.10.2007, 22:08
beantragt und genehmigt! möglich machts das deutsche gutmenschentum.

latrop
06.10.2007, 22:29
beantragt und genehmigt! möglich machts das deutsche gutmenschentum.

...und so lange es Leute wie borisbaran gibt, die auch noch folgende Aussprüche tätigen :
wieso sollten wir es wie die türkei machen?! seit wann hast du ein faible für das türkische rechtssystem???

Da heisst es, aufpassen. Diese Leute verkaufen Deutschland - wie Judas - für ein paar Silberlinge.

borisbaran
06.10.2007, 22:55
...und so lange es Leute wie borisbaran gibt, die auch noch folgende Aussprüche tätigen :
wieso sollten wir es wie die türkei machen?! seit wann hast du ein faible für das türkische rechtssystem???
Da heisst es, aufpassen. Diese Leute verkaufen Deutschland - wie Judas - für ein paar Silberlinge.
:zzz: und was hast du ausser gepöbel noch zu sagen

elas
06.10.2007, 23:32
wieso sollten wir es wie die türkei machen?! seit wann hast du ein faible für das türkische rechtssystem???

Weil auch dies ein Teil der Globalisierung ist dass sich Rechtssysteme auf gleichem Niveau befinden.
Ohne Demokratie und Gewährung der Menschenrechte ist keine Teilnahme am internationalen System der Globalisierung statthaft.

borisbaran
06.10.2007, 23:39
Weil auch dies ein Teil der Globalisierung ist dass sich Rechtssysteme auf gleichem Niveau befinden.
Ohne Demokratie und Gewährung der Menschenrechte ist keine Teilnahme am internationalen System der Globalisierung statthaft.

das ist richtig

Deutschistan
07.10.2007, 05:12
:zzz: und was hast du ausser gepöbel noch zu sagen

gepöbel oder gequake ? bin mir noch nicht ganz schlüssig

Deutschistan
07.10.2007, 05:13
haben auch so unseren verein gegründet brauche keine staatlichen gelder. will ich auch nicht.

Don
07.10.2007, 07:13
Weil auch dies ein Teil der Globalisierung ist dass sich Rechtssysteme auf gleichem Niveau befinden.
Ohne Demokratie und Gewährung der Menschenrechte ist keine Teilnahme am internationalen System der Globalisierung statthaft.

Eine Sicht, die aus der inzwischen durch nichts mehr zu rechtfertigenden Arroganz westeuropäischer Überlegenheit herrührt und die nicht selten wesentlich älteren gesellschafdtlichen Strukturen anderer Weltregionen schlicht als irrelevant abtut.

Etwas, das sich gerade zu rächen beginnt.

Douglas
07.10.2007, 07:24
Um die Islamisierung zu beschleunigen und zu befördern,wir es sicherlich auch hier viele nützliche Idioten geben welche sich dafür gutmenschlich einsetzen werden.
Vielen kann es nicht schlell genug gehen im Kalifat Allahmania zu leben ohne sich der Unumkehrbarkeit dieses Handelns im Namen der Toleranz bewusst zu sein.

borisbaran
07.10.2007, 13:55
Eine Sicht, die aus der inzwischen durch nichts mehr zu rechtfertigenden Arroganz westeuropäischer Überlegenheit herrührt und die nicht selten wesentlich älteren gesellschafdtlichen Strukturen anderer Weltregionen schlicht als irrelevant abtut.
weil sie sowas wie diktatur, unterdrückung der frau und aller bedeuten??

Etwas, das sich gerade zu rächen beginnt.
präzisieren.

SAMURAI
07.10.2007, 14:03
Eine nachprüfbare Quelle wäre schön.

Aber so was ähnliches wie im Eingangsbeitrag geschrieben habe ich auch schon gehört.

Wahabiten Fan
07.10.2007, 14:07
gequake ? bin mir noch nicht ganz schlüssig

Willst du etwa aus dem "Friedensbuch" rezidieren!?

Götz
07.10.2007, 14:20
Eine Sicht, die aus der inzwischen durch nichts mehr zu rechtfertigenden Arroganz westeuropäischer Überlegenheit herrührt und die nicht selten wesentlich älteren gesellschafdtlichen Strukturen anderer Weltregionen schlicht als irrelevant abtut.

Etwas, das sich gerade zu rächen beginnt.

Eine der sich daraus ergebenen schädlichen Wirkungen, ist die völlige Überschätzung der Attraktivität ,die unsere Zivilisation auf viele der Zuwanderer ausübt, so das vielerorts die Integration irrigerweise als Selbstläufer
angesehen wurde, es soll sogar Leute geben, die halten den Bau von Moscheen bei uns für Integrationsmaßnahmen...
.

Prokne
07.10.2007, 14:49
Wie KNA mitteilt, hat der Koordinationsrat der Muslime (KRM) angekündigt, schon in einem halben Jahr die Anerkennung als Religionsgemeinschaft zu beantragen.
Bis dahin würden Vertreterstrukturen in den Ländern, sowie Landessatzungen geschaffen, sagte der neue Sprecher des Dachverbandes von vier Islamverbänden, Bekir Alboga.
Ohne Anerkennung als Religionsgemeinschaft ist keine Integration der Muslime möglich, betonte der Imam, der Dialogbeauftragte der türkisch islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB)

Hört-hört

Wenn wir als Religionsgemeinschaft anerkannt werden, können wir Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen aufbauen, die wie bei Katholiken und Protestanten staatlich gefördert werden, sagte der Sprecher - wie sonst sollen wir die Jugendlichen unterstützen und integrieren ?
Also geht es denen auch hauptsächlich um Erhalt staatlicher Gelder - unsere Steuergelder.
Die deutschen Bischöfe haben sich unter Hinweis auf die historischen und kulturellen Bedingungen in der Bundesrepublik zurüchaltend über die Anerkennung der Muslime als Körperschaft des öffentlichen Rechts geäussert.

Frechheit siegt - wenn die das durch drücken !!

Solange in der Türkei alle anderen Religionen nicht genau so behandelt und anerkannt werden, sollte der DITIB hier eine Abfuhr erteilt werden.



Religionsgemeinschaft?
Sekte wohl eher!
Die Musels sind schlimmer als Scientology und die sind auch nicht als Religion anerkannt...

Krabat
07.10.2007, 14:57
Ich bin zwar nicht dafür, daß der Islam Körperschaften des öffentlichen Rechts gründet, aber eigene Kindergärten finde ich gut. Eine Trennung zwischen Moslems und Deutschen ist besser, als wenn man zum Beispiel wegen Moslems auf Schweinefleisch verzichtet, wie es ja schon oft geschieht.

elas
07.10.2007, 18:41
Eine Sicht, die aus der inzwischen durch nichts mehr zu rechtfertigenden Arroganz westeuropäischer Überlegenheit herrührt und die nicht selten wesentlich älteren gesellschafdtlichen Strukturen anderer Weltregionen schlicht als irrelevant abtut.

Etwas, das sich gerade zu rächen beginnt.

Nein ist es nicht.

Beispiel: Kinderarbeit in Indien ist Realität und zugleich gegen die Menschenrechte. In der Globalisierung entstehen konkurrenzlos billige Produkte auf Grund von Ausbeutung.
Das kann keine Basis für gerechte Globalisierung sein.

Deutschistan
08.10.2007, 03:25
Willst du etwa aus dem "Friedensbuch" rezidieren!?

sei mal ehrlich........würdest du dich auch trauen all das mir in gesicht zu sagen?
ganz ehrlich

Rheinlaender
08.10.2007, 03:58
Lügenvereine dürfen eine Religionsgemeinschaft beantragen?Da staune ich tatsächlich.

Haben sie schon seit Jahrhunderten - hier z. B.:


Im Namen der heiligen und ungeteilten Dreifaltigkeit. Ich, Heinrich, von Gottes Gnaden erhabener römischer Kaiser, – aus Liebe zu Gott, zur heiligen römischen Kirche und zum Herrn Papst Calixt sowie zum Heil meiner Seele – überlasse Gott, Gottes heiligen Aposteln Petrus und Paulus und der heiligen katholischen Kirche jegliche Investitur mit Ring und Stab, und ich erlaube, dass in allen Kirchen, die es in meinem König- und Kaiserreich gibt, kanonische Wahlen und freie Weihen stattfinden. Die Besitzungen und Regalien des heiligen Petrus, die seit Beginn dieses Streits bis zum heutigen Tage – zur Zeit meines Vaters oder auch zu meiner Zeit – wurden, werde ich, soweit ich sie besitze, der heiligen römischen Kirche zurückerstatten, soweit ich sie aber nicht besitze, werde ich getreulich helfen, dass sie zurückerstattet werden. Auch die Besitzungen aller anderen Kirchen und Fürsten und anderen, Geistlicher wie Laien, die in diesen Wirren verloren wurden, werde ich nach dem Rat der Fürsten und gemäß der Gerechtigkeit nun, soweit ich sie besitze zurückgeben, soweit ich sie nicht besitze, werde ich getreulich helfen, dass sie zurückgegeben werden. Und wahren Frieden gebe ich dem Herrn Papst Calixt, der heiligen römischen Kirche und allen, die auf deren Seite stehen und standen. Und worin die heilige Römische Kirche Hilfe anfordert, darin werde ich ihr getreulich helfen, und worüber sie bei mir Klage führt, darüber werde ich ihr gebührende Gerechtigkeit verschaffen. All dies wurde verhandelt mit Zustimmung und Rat der Fürsten. Deren Namen sind hier verzeichnet: Ich Friedrich, Erzbischof von Köln und Erzkanzler, habe die Ausfertigung beglaubigt.

Wormser Konkordat 1122

---

Oder gar das Diplom Ottos I an den Papst von 962:

http://asv.vatican.va/immagini/doc/962.jpg

Rheinlaender
08.10.2007, 04:08
Religionsgemeinschaft?
Sekte wohl eher!
Die Musels sind schlimmer als Scientology und die sind auch nicht als Religion anerkannt...

Und was ist der grundsaetzliche Unterschied zwischen Moslems und der Kath. Kirche - gut kriegen die Moslems keine Sonderwurst, kriegt die Kirche auch keine. Meiner Meinung nach die beste Loesung.

Bruddler
08.10.2007, 05:39
Und was ist der grundsaetzliche Unterschied zwischen Moslems und der Kath. Kirche - gut kriegen die Moslems keine Sonderwurst, kriegt die Kirche auch keine. Meiner Meinung nach die beste Loesung.

Du solltest allerdings folgendes beruecksichtigen:
Die Kirche ist in Europa alteingesessen und heimisch - der Islam hingegen ist ein unwillkommener, gefaehrlicher Eindringling bzw. Fremdkoerper !

McDuff
08.10.2007, 06:17
Nichts weiter als der nächste Schritt zur Eroberung. So leicht hatten sie es noch nie. Aber es gab ja auch noch nie solche Politiker....

Wahabiten Fan
08.10.2007, 06:39
sei mal ehrlich........würdest du dich auch trauen all das mir in gesicht zu sagen?
ganz ehrlich

Ganz ehrlich: JA!

Rheinlaender
08.10.2007, 08:28
Du solltest allerdings folgendes beruecksichtigen:
Die Kirche ist in Europa alteingesessen und heimisch - der Islam hingegen ist ein unwillkommener, gefaehrlicher Eindringling bzw. Fremdkoerper !

Religion, egal welche, ist ein fgremdkoerper in der Welt der Vernunft, warum da einen Unterschied machen?

Götz
08.10.2007, 11:47
Und was ist der grundsaetzliche Unterschied zwischen Moslems und der Kath. Kirche - gut kriegen die Moslems keine Sonderwurst, kriegt die Kirche auch keine. Meiner Meinung nach die beste Loesung.

Irrtum, dann wäre der Islam ,wegen der auswärtigen Finanzierung, vor allem
durch Saudi Arabien, gegenüber den anderen Religionen klar im Vorteil.

Prokne
08.10.2007, 13:59
Du solltest allerdings folgendes beruecksichtigen:
Die Kirche ist in Europa alteingesessen und heimisch - der Islam hingegen ist ein unwillkommener, gefaehrlicher Eindringling bzw. Fremdkoerper !


Genauso sehe ich das auch! :]

HackePeter
08.10.2007, 14:16
Gesetz ist Gesetz und die BRD nich die Türkei .. die Christen müssten schon auf ihre Privilegien verzichten wenn ihnen Moslems ein Dorn im Auge sind oder das mit der Religion zu gefährlich wird.

Kirchen auf Vereinsniveau und Verbot der CDU und anderer Reli Parteien.. Dann gibts auch keinen Gottesstaat.

Deutschistan
10.10.2007, 00:57
Ganz ehrlich: JA!

ah ja? wo lebst du denn? könnten uns mal eventuell treffen

Wahabiten Fan
10.10.2007, 09:46
ah ja? wo lebst du denn? könnten uns mal eventuell treffen

Kollega Musel, schick mir per PN deine Adresse und wenn du nicht weiter als 100 km von mir entfernt lebst, werde ich garantiert eines Tages vor dir stehen!
Ziehe aber Schuhe mit hohen Absätzen an, damit wir uns auch auf Augenhöhe unterhalten können!

Deutschistan
11.10.2007, 01:00
Kollega Musel, schick mir per PN deine Adresse und wenn du nicht weiter als 100 km von mir entfernt lebst, werde ich garantiert eines Tages vor dir stehen!
Ziehe aber Schuhe mit hohen Absätzen an, damit wir uns auch auf Augenhöhe unterhalten können!

ah ja du drohst mir, und mir schlottern dir knie. ich wohne in Berlin (ich hoffe das du das kennst) / Moabit. wenn du beschliesst zu kommen geb mir bescheid. ich geh mir schonmal schuhe mit hohen absätzen kaufen.

Wahabiten Fan
11.10.2007, 07:07
ah ja du drohst mir,

Wie kommst du auf sowas? Hast du mich nicht gefragt, ob ich dir meine Meinung über das Mohammedanertum auch persönlich sagen würde!

Und um nicht mehr und nicht weniger geht es.;)

Deutschistan
11.10.2007, 22:20
Wie kommst du auf sowas? Hast du mich nicht gefragt, ob ich dir meine Meinung über das Mohammedanertum auch persönlich sagen würde!

Und um nicht mehr und nicht weniger geht es.;)

NICHT AUSWEICHEN!
wann besuchst du mich denn?

Wahabiten Fan
12.10.2007, 06:29
NICHT AUSWEICHEN!
wann besuchst du mich denn?

Frag mal deinen Imam. Du weisst doch:

"Wenn (er) etwas will, spricht (er) nur "sei" und es ist"!:hihi:

Der Doc
13.10.2007, 09:42
Nix Neues hier? Der Rest wurde wohl per PN geklärt?:)

ultimacanaria
13.10.2007, 10:08
Zum Vergleich: In Österreich wurde 1912 wurde das Islamgesetz erlassen.

Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (heute: IGGÖ) ist die einzige staatlich anerkannte islamische Glaubensgemeinschaft. Sie ist stark sunnitisch geprägt, soll jedoch auch Schiiten vertreten. Auch die Alawiten bezeichnen sich als Muslime, werden jedoch von der IGGÖ nicht anrtkannt und haben um Anerkennung als eigene Religionsgemeinschaft angesucht (nicht sehr erfolgversprechend).

Die Moslems müssten sich zuerst einmal einig werden, wer von ihnen für alle sprechen darf. Das müssen sie untereinander regeln.

TNT
13.10.2007, 10:58
Wie KNA mitteilt, hat der Koordinationsrat der Muslime (KRM) angekündigt, schon in einem halben Jahr die Anerkennung als Religionsgemeinschaft zu beantragen.
Bis dahin würden Vertreterstrukturen in den Ländern, sowie Landessatzungen geschaffen, sagte der neue Sprecher des Dachverbandes von vier Islamverbänden, Bekir Alboga.
Ohne Anerkennung als Religionsgemeinschaft ist keine Integration der Muslime möglich, betonte der Imam, der Dialogbeauftragte der türkisch islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB)

Hört-hört

Wenn wir als Religionsgemeinschaft anerkannt werden, können wir Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen aufbauen, die wie bei Katholiken und Protestanten staatlich gefördert werden, sagte der Sprecher - wie sonst sollen wir die Jugendlichen unterstützen und integrieren ?
Also geht es denen auch hauptsächlich um Erhalt staatlicher Gelder - unsere Steuergelder.
Die deutschen Bischöfe haben sich unter Hinweis auf die historischen und kulturellen Bedingungen in der Bundesrepublik zurüchaltend über die Anerkennung der Muslime als Körperschaft des öffentlichen Rechts geäussert.

Frechheit siegt - wenn die das durch drücken !!

Solange in der Türkei alle anderen Religionen nicht genau so behandelt und anerkannt werden, sollte der DITIB hier eine Abfuhr erteilt werden.

RAUS mit diesem Gesindel!

ultimacanaria
13.10.2007, 11:12
Ich bezweifle, dass der "Koordinationsrat" es innerhalb eines Jahres schaffen wird, all ihre unterschiedlichen Glaubensrichtungen unter eine Dachorganisation zu bringen. Die Unterschiede sind einfach zu groß.

Warten wir es ab, ich denke, dass es am Ende auf eine Anerkennung der Sunniten einerseits, und der Schiiten andererseits hinauslaufen wird, die sich vielleicht gerade noch, so wie in Österreich, unter einem gemeinsamen Dach organisieren werden .

Viele der kleineren, sektenartigen/extremistischen Gruppierungen werden es ablehnen, mit diesen Leuten an einem Tisch zu sitzen, während sich gleichzeitig die etablierten "Geistlichen" der großen Hauptgruppierungen weigern werden, etwa die Alawiten als Muslime anzuerkennen (wobei ich hier die Alawiten noch nicht einmal als Extremisten bezeichnen würde).

Extremisten/Fundamentalisten jeglicher Coleur werden weiterhin aus dem Untergrund agieren, die interessieren sich ja bekanntlich nicht für Gesetze und erkennen ohnehin kein geistliches Oberhaupt an.

Pidder Lüng
13.10.2007, 12:12
Religionsgemeinschaft?
Sekte wohl eher!
Die Musels sind schlimmer als Scientology und die sind auch nicht als Religion anerkannt...

Zustimmung!

Unseren jüdisch/christlichen/atheistischen Werten entsprechen wohl eher die Sikhs:

"Wesentliche Merkmale der Sikh-Religion sind die Betonung der Einheit der Schöpfung, die Abkehr von Aberglauben, religiösem Ritualtum und sozialer Hierarchisierung entlang Religion, Herkunft und Geschlecht. Die Sikh-Religion orientiert sich dabei nicht an der Einhaltung religiöser Dogmen, sondern basiert auf der Nutzbarmachung religiöser Weisheit im Alltag durch eine aufgeklärte Geisteshaltung." (Wiki)

Also wenn nach Anerkennung als Religionsgemeinschaft getrachtet wird, dann soll unsere Regierung doch besser auf Qualität als auf Quantität achten.

Madday
13.10.2007, 15:58
Wie KNA mitteilt, hat der Koordinationsrat der Muslime (KRM) angekündigt, schon in einem halben Jahr die Anerkennung als Religionsgemeinschaft zu beantragen.

Von der Bezeichnung Religion ist der Islam noch meilenweit entfernt. Ich würde den Islam in der heutigen Form als puren Faischismus titulieren.
Mohammed gleicht Adolf Hitler, der Koran Mein-Kampf, nicht umsonst vereint der Islam Glaube und Rechtssprechung und nimmt den Menschen das rationale Denken ab.

Sollte dennoch die Anerkennung erfolgen, würde ein Verfassungsbruch vorliegen, kein Glaube darf sich über das Grundgesetz in Deutschland stellen.

Madday
13.10.2007, 16:17
NICHT AUSWEICHEN!
wann besuchst du mich denn?

Sobald er eine Wäscheklammer parat hat, um den Geruch Deines faschistischen Glaubens nicht ertragen zu müssen.

Ernesto-Che
13.10.2007, 21:15
Hier mal etwas zur gewaltfreien Religion " Islam " ... !!!

... Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen „Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen.

Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“

Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ...“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ...“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.

Deutschistan
14.10.2007, 00:54
Sobald er eine Wäscheklammer parat hat, um den Geruch Deines faschistischen Glaubens nicht ertragen zu müssen.

oh nu hastes mir aber gegeben, gnom
was kommt als nächstes, backe backe kuchen?

Deutschistan
14.10.2007, 00:56
Hier mal etwas zur gewaltfreien Religion " Islam " ... !!!

... Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen „Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen.

Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“

Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ...“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ...“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.

hab auf euere daherkopierten und zurechtgeschnipselten, angeblichen "Beweise" bereits geantwortet. Musst dir nur die Mühe machen zu lesen
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=50894&page=2

Madday
14.10.2007, 08:57
was kommt als nächstes, backe backe kuchen?

Dafür müßte ich mich auf Dein Niveau begeben und das liegt mir fern.

Kilgore
14.10.2007, 13:39
wieso sollten wir es wie die türkei machen?! seit wann hast du ein faible für das türkische rechtssystem???

Immer das gleiche Dilemma.
Erst heftigst kritisieren, dann dasselbe fordern.
Dabei bemerkt man nicht einmal, dass man sich auf die gleiche Stufe stellt.

Witzig ist teilweise auch: Die größten Erzkonservativen, die ihre Frau am liebsten den ganzen Tag lang hinterm Herd hätten und jede Form weiblicher Emanzipation prinzipiell ablehnen, bemängeln plötzlich die frauenrechtliche Lage im Islam.

Auf der anderen extremen Seite genau der gleiche Bockmist:
Die überzeugten Grünfeministinnen wollen den Islam nach Deutschland holen, und damit genau das zurück, was sie selbst 1968 abschafften.

Beim Thema Islam spinnen sie alle :))

Und wieder einmal ist der einzige richtige Weg die Mitte.

Achja, ich befürworte muslimische Kindergärten in Deutschland übrigens NICHT.

bilo
14.10.2007, 14:41
Also geht es denen auch hauptsächlich um Erhalt staatlicher Gelder - unsere Steuergelder.

bilo
14.10.2007, 14:43
Seit wann, sind das Deine Steuergelder????????????
Wir zahlen genauso steuern und haben genauso ein recht auf diese Gelder wie irgendein Bischof ode rdie Kirche.

Der Deutsche Staat unterscheidet nähmlich nicht zwischen Religionen!!!!!!!
Man sollt doch wohl eher der NPD kein Geld geben, die sind nähmlich der reinste Dreck

Madday
14.10.2007, 15:34
Seit wann, sind das Deine Steuergelder????????????
Wir zahlen genauso steuern und haben genauso ein recht auf diese Gelder wie irgendein Bischof ode rdie Kirche.

Der Deutsche Staat unterscheidet nähmlich nicht zwischen Religionen!!!!!!!
Man sollt doch wohl eher der NPD kein Geld geben, die sind nähmlich der reinste Dreck

Die NPD ist eine demokratisch gewählte Partei, ganz im Gegensatz zum Islam, der Glaube und Rechtssprechung vereint und sich damit klar über dem Grundgesetz plaziert. Er ist per Definition ein ideologisches Dreckswerk, geschaffen vom Ideologen Mohammed und darf schon aufgrund seiner menschenverachtenden Suren keine deutschen Steuergelder bekommen. Hätten unsere politischen Luschen Rückgrad, wäre der Islam schon längst hierzulande verboten.

Württemberger2
14.10.2007, 19:01
Seit wann, sind das Deine Steuergelder????????????
Wir zahlen genauso steuern und haben genauso ein recht auf diese Gelder wie irgendein Bischof ode rdie Kirche.

Der Deutsche Staat unterscheidet nähmlich nicht zwischen Religionen!!!!!!!
Man sollt doch wohl eher der NPD kein Geld geben, die sind nähmlich der reinste Dreck

Seit wann zahlt ihr Steuergelder?

Zum Mitschreiben: Ihr habt hier gar nichts zu beantragen oder zu fördern. Kapische?

Deutschistan
14.10.2007, 21:10
Dafür müßte ich mich auf Dein Niveau begeben und das liegt mir fern.

ja hab ich schon gemerkt.

Prinz Eugen
15.10.2007, 07:04
Seit wann, sind das Deine Steuergelder????????????
Wir zahlen genauso steuern und haben genauso ein recht auf diese Gelder wie irgendein Bischof ode rdie Kirche.

Der Deutsche Staat unterscheidet nähmlich nicht zwischen Religionen!!!!!!!
Man sollt doch wohl eher der NPD kein Geld geben, die sind nähmlich der reinste Dreck

Mann, rauch doch nicht immer so billigen Shit !

bilo
24.11.2007, 15:51
Seit wann zahlt ihr Steuergelder?

Zum Mitschreiben: Ihr habt hier gar nichts zu beantragen oder zu fördern. Kapische?

"Ihr"???
meinst du uns als Mitglieder diser Gesellschafft, als Bürger dieses Staates oder als Steuerzahler??????
Und wir beantragen so oft und was wir wollen, denn so welche Meinungen interessieren uns ein Dreck!!!!!

Der kritische Denker
25.11.2007, 12:53
Solange in der Türkei alle anderen Religionen nicht genau so behandelt und anerkannt werden, sollte der DITIB hier eine Abfuhr erteilt werden.[/COLOR]

Nein. Hier ist eine freie Demokratie und wir orientieren uns an demokratischen und humanistischen Werten und nicht an der Türkei.