PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Karusellenbremser schuld am Tod von ...



MoJo
11.08.2004, 12:57
Eifel: Mädchen (14) stürzt aus Bungee-Kugel – tot

Ihre Freundin (16) konnte sich gerade noch festklammern

Von JASPER JUCKEL

Daun – Unfall oder fahrlässige Tötung? Auf der Laurentius-Kirmes in Daun (Vulkaneifel) ist eine Schülerin (14) in 50 Meter Höhe aus einer Bungee-Kugel gestürzt. Das Mädchen starb noch am Unfallort.
Der „Sling-Shot“, so der offizielle Name der Bungee-Kugel, bietet mehrere Verrücktheiten. Die Kugel saust nicht nur wie ein Jojo an Seilen in die Höhe und zurück. Sie dreht sich auch um ihre Achse. Die beiden Insassen rasen mal mit dem Po, mal mit dem Kopf voran durch die Luft. Bis zu 3,6-fache Schwerkraft reißt an ihnen. Irre.

Oder himmelschreiender Irrsinn. Denn für die Schülerin (14) aus dem Kreis Daun wurde die schrille Kugel zur Todesschleuder. Als das Gerät sich am Scheitelpunkt der Flugkurve drehte, rutschten sie und ihre Mitfahrerin (16) kopfüber aus den Sitzen. Beide Mädchen klammerten sich in Todesangst ans Gestänge der Kugel. Zuschauer schrien entsetzt, als die jüngere der beiden abrutschte, aus 50 Metern Höhe auf einen Metallaufbau geschleudert wurde und von dort auf den Asphalt des Festplatzes klatschte.

Ihre Freundin konnte sich halten, kam mit schwerem Schock ins Krankenhaus. Hauptkommissar Elmar Blasius, Einsatzleiter vor Ort: „Wir prüfen, ob technisches oder menschliches Versagen vorliegt. Letzteres liegt allerdings nahe.“ Denn eigentlich scheint der „Sling-Shot“ sicher. Über Schultern und Oberkörper der Mitfahrer wird ein massiver Bügel geklappt. Zusätzlich werden sie von einem Fahrgeschäft-Mitarbeiter mit einem Beckengurt festgeschnallt.

Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004979498952&rubrik=220&artikelid=1090700959356

(Bild konnte ich leider keins hochladen (warum auch immer)

Roter engel
11.08.2004, 13:01
da will man nur seinen spass haben und dann soetwas!!!

sperschi
11.08.2004, 13:03
Schrecklich. Einfach nur schrecklich.

walfiler
11.08.2004, 13:10
Ja, sehr bedrückend sowas.
Aber wie lässt scihd as Politisch einordnen?
Wurde das Messegerät von Zigeunern gewartet?

MoJo
11.08.2004, 13:19
Ja, sehr bedrückend sowas.
Aber wie lässt scihd as Politisch einordnen?
Wurde das Messegerät von Zigeunern gewartet?
... worauf ich hinaus wollte war mal aufzuzeigen, dass es immer wieder "junge Männer zum Mitreisen" sind, ungelernte Taugenichtse, denen wir unser Leben auf solchen Jahrmärkten anvertrauen.

Fehlt 'mel 'ne Schraube, ein Gurt rutscht, oder irgendein Haken klemmt wenn's darauf ankommt..., dann gute Nacht und adé du schöne Welt.

Eigentlich sollten da nur Ingeneure für zuständig sein (noch dazu bei den Fahrpreisen)! X(

Siran
11.08.2004, 13:27
Dein Beitrag und der Artikel stimmen aber komplett nicht überein...

mlptrainer
11.08.2004, 13:31
... worauf ich hinaus wollte war mal aufzuzeigen, dass es immer wieder "junge Männer zum Mitreisen" sind, ungelernte Taugenichtse, denen wir unser Leben auf solchen Jahrmärkten anvertrauen.


Ich wette 1000 Euro darauf, daß dort irgendwelche Schwarzarbeiter aus Hinterpfuideivel beschäftigt waren.

Es ist zum Kotzen, das arme Mädel, ich würde die Lumpen lebenslänglich verknacken, die das zugelassen haben, im Steinbruch sollte das Pack schuften, aber solche Schlampereien sind ja bezeichnend für das heutige Deutschland.

Wir kriegen hier allmählich italienische Verhältnisse.

MoJo
11.08.2004, 14:01
Dein Beitrag und der Artikel stimmen aber komplett nicht überein...

Da hat sich wohl was überschnitten.
Hab jetzt nach "Eifel: Mädchen (14) stürzt aus Bungee-Kugel – tot" gegoogelt und genau die Quelle gefunden.
Die haben sicher aktualisiert oder so.