PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamfeind - und stolz darauf: Anfeindungen im Netz



Alevi_Playa
05.10.2007, 20:44
Islamfeind - und stolz darauf: Anfeindungen im Netz
September 5th, 2007 —

Im Internet finden jene ein Forum, die den Koran verbieten lassen und muslimische Verbandsvertreter “zu einem Pilzessen einladen” wollen.

Wenn Aiman Mazyek einen Fernsehauftritt hatte, sind die Tage danach ungemütlich. Dann bekommt er Mails, in denen steht: “Wenn ihr uns noch weiter ärgert, sprenge ich euch in die Luft”. Oder: “Brennt alle Moscheen ab, mit den Moslems darin - vertreibt sie aus unserem Land.” Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime (ZMD), reicht die Morddrohungen und anderes, worauf das Strafgesetzbuch anzuwenden ist, an einen Mitarbeiter weiter, der dann Anzeige erstattet. Mindestens einmal im Monat wird der Staatsanwalt eingeschaltet, oft jede Woche; manchmal findet die Polizei die Absender, mache entschuldigen sich dann oder erzählen von Ausrutschern im Suff. Das war selbst nach dem 11. September 2001 nicht so heftig”, sagt der Sohn eines Syrers und einer Deutschen.

Die Debatte über den Islam in Deutschland ist scharf geworden. Und die Schärfe gibt denen Auftrieb, die von vornherein wissen: Der Islam ist der Feind, er muss bekämpft werden - und dafür sind mittlerweile viele Mittel recht. In München musste ein Vortrag des Erlanger Islamkundlers und Juristen Mathias Rohe zum Thema Scharia und Grundgesetz nach Tumulten abgebrochen werden.

Wenige Tage danach erhielt er eine Morddrohung.

In Köln erging es seinem Kollegen Erwin Orywal ähnlich, der Ethnologie-Professor erhielt eine Todesdrohung, nachdem er sich im Kölner Stadtanzeiger für den geplanten Moscheebau in der Stadt ausgesprochen hatte. “Das Diskussionsklima hat sich stark geändert”, sagt er. Rohe, der in der Islamkonferenz der Bundesregierung mitarbeitet, sieht eine “neue Qualität” in der Auseinandersetzung mit dem Islam in Deutschland, die durch “hochfanatisierte Islamgegner” geprägt werde.

Gerade in Städten wie Köln, München oder Berlin, in denen es umstrittene Moscheebauprojekte gibt, haben die Islamgegner Resonanz. Viele Bürger fürchten, die Gebetshäuser könnten zu Brutstätten von Extremisten werden; sie sehen, wie ihr Stadtviertel sich verändert. Da glauben auch ansonsten differenziert denkende Menschen schon mal, dass alles Böse vom Islam kommt.

Die wichtigsten Foren für ihren Hass finden sie im Internet, auf Seiten wie “Politically Incorrect” oder “Deus Vult”. Wissenschaftler wie Rohe oder Orywal werden dort als “Scharia-Relativist” (Deus Vult) abgewertet oder als “Dhimmis” verspottet - so hießen die Nichtmuslime in islamischen Staaten, die unter einem Sonderrecht geduldet wurden.

“Volksverräter” überall

Wer wie Rohe fundamentalistische Tendenzen im Islam kritisiert und für einen europäisch-aufgeklärten Islam plädiert, ist für die Betreiber der Internet-seiten ein Gutmensch, der sich dem “Islamofaschismus” unterwirft. Befürworter von Moscheebauten wie Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) bezeichnet der Blogger “Fasik” auf Politically Incorrect als “Volksverräter”. Und ein Autor namens Zylix darf über den Dialogbeauftragten des türkisch-staatlichen Moscheeverbandes Ditib, Bekir Alboga, sagen: “Man sollte Herrn Alboga zu einem anständigen Pilzessen einladen. Möglichst bald.” Ein Administrator schreitet bei solchen Sätzen nicht ein.

Politically Incorrect verzeichnet an Spitzentagen bis zu 40 000 Aufrufe; der Auftritt ist professionell gestaltet, täglich gibt es Meldungen aus aller Welt, YouTube-Videos (”Warum ich kein Moslem bin”) inklusive. Fünf Moderatoren kümmern sich um Dutzende Weblogs. Die Kollegen von “Deus Vult” stehen dem kaum nach. Dort findet ein Teilnehmer: “Der Koran und ,Mein Kampf‘ sind gleichzustellen.” Deus Vult, übersetzt “Gott will es”, war der Schlachtruf, mit dem Papst Urban II. 1095 auf der Synode von Clermont zur Befreiung Jerusalems aufrief. Der Betreiber der Seite, Stefan Ullrich, ist kooptiertes Vorstandsmitglied der CSU im Münchner Stadtteil Harlaching. Bis vor kurzem posierte er in einem Kreuzrittergewand auf seiner Startseite; inzwischen fehlt das Bild auf der Homepage. Weiterhin aber ruft er seine Leser auf, “als unliebsame Opponenten” auf Veranstaltungen zum Thema Islam zu erscheinen. Als Rohes Veranstaltung im Tumult versank, war auch Ullrich im Saal - mit den Störern habe er nichts zu tun, betont er.

Politically Incorrect verantwortet der Grundschullehrer Stefan Herre aus Bergisch-Gladbach. An welcher Schule er wirkt, sagt er nicht. Mit Rechtsextremisten wolle er nicht in Verbindung gebracht werden; seine Webseite sei “proamerikanisch”, “proisraelisch” und “gegen die Islamisierung Europas” gerichtet. “Ich bin katholisch und stehe zu meiner Religion, aber ich bin kein Fundamentalist”, sagt er. In den “Leitlinien”, die er seiner Seite voranstellt, schreibt er, inzwischen habe sich in ganz Europa “eine islamische Indoktrination und freche Anmaßung breitgemacht”. Die Deutschen müssten “in zwei, drei Jahrzehnten in einer weitgehend islamisch geprägten Gesellschaftsordnung leben, die sich an der Scharia und dem Koran orientiert”. Herre sieht sich als Verteidiger der Grundrechte, die nach Meinung zahlreicher Blogger jedoch nicht für Muslime gelten sollen. “Man muss dem Islam den Status als Religion aberkennen. Die Moscheen schließen und das Kopftuch strikt verbieten”, schreibt ein “JFK”.

Kaffeetasse mit Hassparole

Im einem eigenen Fanshop verkauft Herre T-Shirts, Kaffeetassen und Buttons mit der Aufschrift “Islamophobic and proud of it” (Islamophob und stolz darauf). Über den auf seiner Webseite aggressiv angegangenen Oberbürgermeister Ude sagt er, der sei ein “Extremfall”, weil er sich “ganz auf die Seite der Moslems” gestellt habe: “Ich verstehe da die Wut unserer Leser.”

Auch Aiman Mazyek ist immer wieder Wutobjekt auf Herres Forum. Unter der Überschrift “Moslem Mazyek mal wieder intolerant” fordert ein Blogger auf, ihm zu schreiben und gibt dessen Mailadressen an: “Er freut sich bestimmt.” Von Drohungen oder Gewalt freilich distanzieren sich sowohl Herre als auch Ullrich. Mazyek wiederum sagt, er möchte sich nicht einschüchtern lassen. Inzwischen aber habe er manchmal Angst.

Bild: AP

http://deutsche.wordpress.com/2007/09/05/islamfeind-und-stolz-darauf-anfeindungen-im-netz/
---------------------------

Eine Bestandsaufnahme die zeigt wie schlimm es um die europäischen Werte steht. Hass ggü. allem muslimischen wird immer mehr zur Tagesordnung.

Hexenhammer
05.10.2007, 20:48
...

Was, verdammt, hat der Islam mit europäischen Werten zu tun???? Biligst Du Ideologien wie z.B. dem Nationalsozialismus auch diese Werte zu und die Möglichkeit sich in Europa unkontrolliert zu verbreiten?

Weder ist Islam Frieden, noch eine Religion.

ochmensch
05.10.2007, 20:49
Einfach ignorieren das Geflenne.

Bruddler
05.10.2007, 20:49
Ihr solltet Euch diese Demuetigungen durch die unbelehrbaren
Unglaeubigen nicht laenger antun !...


http://www.lfv-bayern.de/images/koffer.gif

Alevi_Playa
05.10.2007, 20:51
Was, verdammt, hat der Islam mit europäischen Werten zu tun???? Biligst Du Ideologien wie z.B. dem Nationalsozialismus auch diese Werte zu und die Möglichkeit sich in Europa unkontrolliert zu verbreiten?

Weder ist Islam Frieden, noch eine Religion.

du hast den Text entweder nicht gelesen oder was ich schade und bedauernswert fände, nicht verstanden.

Sind diese Einzeiler oder Bilder eure Argumente in einer Diskussion?

sporting
05.10.2007, 20:52
der islam gehört in europa ausgerottet.

Efna
05.10.2007, 21:08
Ich bin ja definitiv für einen Kritischen Umgang mit dem Islam und das gegen Islamistische Extremisten und Terroristen in Deutschland mit aller Härte vorgegangen wird und abgeschoben werden sollten. Aber diese radikalen Islamgegner merken selber nicht mehr das sie mit ihren Mordrohungen gegen Menschen die eine andere Meinung haben den Extremistischen Muslimen immer ähnlicher werden.

Götz
05.10.2007, 21:20
Womöglich wurden einige dieser "Morddrohungen" von Islamisten ins Netz gestellt,
um sich wieder als arme, von den bösen Ungläubigen bedrohten Opfer aufspielen zu können.

Efna
05.10.2007, 21:21
Womöglich wurden diese "Morddrohungen" von Islamisten ins Netz gestellt,
um sich wieder als die arme, von den bösen Ungläubigen bedrohten Opfer aufspielen zu können.

Schöne Verschwörungstheorie.......

Götz
05.10.2007, 21:27
Schöne Verschwörungstheorie.......

Einfach mal die Frage stellen:" Wem nutzen solche Drohungen ?"

Efna
05.10.2007, 21:33
Einfach mal die Frage stellen:" Wem nutzen solche Drohungen ?"

Wenn ein Mensch vernarrt ist sollte man nicht nach dem Nutzen fragen. Ich glaube schon das dies radikale Islamgegner waren.

Alevi_Playa
05.10.2007, 21:34
Einfach mal die Frage stellen:" Wem nutzen solche Drohungen ?"

Einfach mal die Frage stellen, wem nützen die Drohvideos von AlQaida und Co. :rolleyes:

Götz
05.10.2007, 21:40
Wenn ein Mensch vernarrt ist sollte man nicht nach dem Nutzen fragen. Ich glaube schon das dies radikale Islamgegner waren.

Vielleicht aber nicht in allen Fällen.

Sterntaler
05.10.2007, 21:42
...und täglich ruft das Murmeltier :vogel: , der Plattenspieler denkt sich jeden Tag ne andere Horrogeschichte aus :hihi: :vogel: , das hat sicherlich sein AUFTRAGGEBER IN Ankara erstunken und erlogen. :heulsuse: , soll ich ein Taschentuch rüber reichen?

Götz
05.10.2007, 21:42
Einfach mal die Frage stellen, wem nützen die Drohvideos von AlQaida und Co. :rolleyes:

Vielleicht stammen sie auch nicht, in allen Fällen, von AlQaida, wenn auch
sicher in den allermeisten Fällen.:cool:

Alevi_Playa
05.10.2007, 21:45
Vielleicht stammen sie auch nicht, in allen Fällen, von AlQaida, wenn auch
sicher in den allermeisten Fällen.:cool:

Wieso weshalb warum. Es ist naheliegend , dass die im Text erwähnten Drohungen polizeilich untersucht und festgehalten sind. Ansonsten würde sich da jemand ganz schnell die Finger verbrennen. Nur das stereotype Infragestellen alles was evtl. Hass ggü. Muslimen aufzeigen könnte wird langsam langweilig. Wieso denn nicht die gleiche kritische Ansicht, wenn mal wieder ein Achmed oder Mehmet der Täter sein soll. :]

Götz
05.10.2007, 21:54
Wieso weshalb warum. Es ist naheliegend , dass die im Text erwähnten Drohungen polizeilich untersucht und festgehalten sind. Ansonsten würde sich da jemand ganz schnell die Finger verbrennen. Nur das stereotype Infragestellen alles was evtl. Hass ggü. Muslimen aufzeigen könnte wird langsam langweilig. Wieso denn nicht die gleiche kritische Ansicht, wenn mal wieder ein Achmed oder Mehmet der Täter sein soll. :]

Zumindest dürfte klar sein, welche Gruppierungen an der exorbitanten Aufbauschung dieser Drohungen interessiert sind, dies dürften die Scharfmacher unter den Linken, die grünen Minusnationalisten und nicht zuletzt die Islamisten selbst sein, die politisches Kapital und ihre spezifischen Themen daraus beziehen.;)

Sterntaler
05.10.2007, 21:55
wie sagte Claudia Fatima Roth so schön, das müßt ihr aushalten , seid tolerant.

Efna
05.10.2007, 21:58
Zumindest dürfte klar sein, welche Gruppierungen an der exorbitanten Aufbauschung dieser Drohungen interessiert sind, dies dürften die Scharfmacher unter den Linken, die grünen Minusnationalisten und nicht zuletzt die Islamisten selbst sein, die politisches Kapital und ihre spezifischen Themen daraus beziehen.;)

So sehr aufgebauscht ist es nicht, sonst hätte ich es nicht erst hier erfahren. aber mal ganz unabhängig davon begeben sich die sogennanten "islamgegner" doch auf sehr dünnes aus wenn sie jetzt Mordrohungen ausprechen und zu Gewalt und Aufruhr aufrufen. Damit begeben sie sich eben auf die selbe Stufe wie Radikale Muslime.....

Sterntaler
05.10.2007, 22:06
Ihr solltet Euch diese Demuetigungen durch die unbelehrbaren
Unglaeubigen nicht laenger antun !...


http://www.lfv-bayern.de/images/koffer.gif

..oder das:


http://img19.imageshack.us/img19/7866/ampobn1sqzhlga4lrkd8.jpg

Götz
05.10.2007, 22:06
So sehr aufgebauscht ist es nicht, sonst hätte ich es nicht erst hier erfahren. aber mal ganz unabhängig davon begeben sich die sogennanten "islamgegner" doch auf sehr dünnes aus wenn sie jetzt Mordrohungen ausprechen und zu Gewalt und Aufruhr aufrufen. Damit begeben sie sich eben auf die selbe Stufe wie Radikale Muslime.....

Wieviel reale Substanz haben diese Drohungen denn bislang in Relation zu der
Substanz der Drohungen von Islamisten, wie Beispielsweise von AL Kaida,denn bislang gehabt ?

Eben, gleich Null.

Da werden Eidechsen mit Tyrannosauriern gleich gesetzt.

Alevi_Playa
05.10.2007, 22:07
Wie die Argumente die Überhand gewinnen... immer wieder erstaunlich :))

Efna
05.10.2007, 22:13
Wieviel reale Substanz haben diese Drohungen denn bislang in Relation zu der
Substanz der Drohungen von Islamisten, wie Beispielsweise von AL Kaida,denn bislang gehabt ?

Eben, gleich Null.

Da werden Eidechsen mit Tyrannosauriern gleich gesetzt.

Ich kann dir nicht sagen ob irgendjemand mal auf die Idee kommt die Drohungen in die Wirklichkeit umzusetzen, ich bin kein Wahrsager.
Aber eines ist klar das man mit Hilfe von Mordrohungen und Diffarmierung versucht seine "FeindE2(und das was man dafür hält) einzuschüchtern und somit bedienen sie sich der selben Methode wie ihre Gegner....

Aldebaran
05.10.2007, 22:20
So sehr aufgebauscht ist es nicht, sonst hätte ich es nicht erst hier erfahren. aber mal ganz unabhängig davon begeben sich die sogennanten "islamgegner" doch auf sehr dünnes aus wenn sie jetzt Mordrohungen ausprechen und zu Gewalt und Aufruhr aufrufen. Damit begeben sie sich eben auf die selbe Stufe wie Radikale Muslime.....

Vielleicht liegt es daran, dass es kein politisches Ventil für die Islamskepsis der Mehrheit der Deutschen gibt. Es ist ja schon bezeichnend, dass sich in diesem Zusammenhang eine "Man-darf-ja-nichts-sagen-Stimmung" aufgebaut hat, die jetzt gerade im Schwinden begriffen ist.

Aldebaran
05.10.2007, 22:21
Wie die Argumente die Überhand gewinnen... immer wieder erstaunlich :))

Was für Argumente? Dieses Thema eigent sich in keiner Weise für den Austausch von Argumenten. Es ist nichts weiter als die übliche Museljammerei. Wem es hier nicht gefällt, kann gerne gehen.

Efna
05.10.2007, 22:22
Vielleicht liegt es daran, dass es kein politisches Ventil für die Islamskepsis der Mehrheit der Deutschen gibt. Es ist ja schon bezeichnend, dass sich in diesem Zusammenhang eine "Man-darf-ja-nichts-sagen-Stimmung" aufgebaut hat, die jetzt gerade im Schwinden begriffen ist.

Das sicherlich nicht, sonst würde man auf andere Themen wo es ähnlich ist genauso sein.....

Götz
05.10.2007, 22:22
Ich kann dir nicht sagen ob irgendjemand mal auf die Idee kommt die Drohungen in die Wirklichkeit umzusetzen, ich bin kein Wahrsager.
Aber eines ist klar das man mit Hilfe von Mordrohungen und Diffarmierung versucht seine "FeindE2(und das was man dafür hält) einzuschüchtern und somit bedienen sie sich der selben Methode wie ihre Gegner....

Immerhin hast Du erkannt , das Islamisten mit Drohungen und Diffamierungen
arbeiten, diese Drohungen, gegen Muslime sind, sofern keine Fakes, überwiegend Reaktionen auf eine real empfundene Bedrohung und darauf, daß sich
Teile der Bevölkerung von der Politik im Stich gelassen fühlen.

Efna
05.10.2007, 22:28
Immerhin hast Du erkannt , das Islamisten mit Drohungen und Diffamierungen
arbeiten, diese Drohungen, gegen Muslime sind, sofern keine Fakes, überwiegend Reaktionen auf eine real empfundene Bedrohung und darauf, daß sich
Teile der Bevölkerung von der Politik im Stich gelassen fühlen.

Erstmal ich war nie ein grosser Fan des Islams wie von keiner der anderen Abrahamitischen Religionen, solange keiner mich und andere versucht zu bekehren lass ich ihn seinen Glauben. Von Radikalen Muslimen bin ich garantiert und es ist richtig das radikale Muslime mit Drohungen und Diffarmierung arbeiten, aber ich unterscheide zwischen Muslimen und Radikalen Muslimen.
Deus Vult ist Definitiv ein Fundamentalist und auch der Macher der PI(Jemand der ein Franco Fan ist nehme vich sowieso nicht ab das er für Demokratie ist) ist mir in vielerlei Hinsicht Suspekt.....

Aldebaran
05.10.2007, 22:29
Das sicherlich nicht, sonst würde man auf andere Themen wo es ähnlich ist genauso sein.....

Der Widerstand gegen die Kernkraft trug ja über Jahre auch ziemlich militante Züge.

Gemeinsam ist beiden Themen die subjektive Betroffenheit. Die KKW-Gegner sahen sich persönlich gefährdet (und einige Unentwegte tun es immer noch), so wie jetzt die Islamgegner. Die Ausbreitung des Islam ist keine abstrakte Angelegneheit, sondern bricht ganz konkret in die Lebenswelt des Einzelnen ein, sei es in der Nachbarschaft oder in der Schule oder durch die kopftuchtragende Kassiererin im Supermarkt.

Krauti
05.10.2007, 22:34
Hat jemand mal den Kommentar eines deutschen Moslems unter der Originalquelle gelesen?
Da heißt es unter anderem:

"...Wenn nichts zur Entspannung getan wird, bricht eines Tages unweigerlich das Donnerwetter los, und da die meisten Muslime weder aus Deutschland auswandern können, noch bereit sind, ihre Religion aufzugeben, wird einmal der Tag kommen, wo sie ihre muslimische Identität notfalls mit der Waffe verteidigen werden. Das dürfte dann das Ende der Bundesrepublik Deutschland als Staatsgebilde sein."


Mir fehlen da echt die Worte!
Aber wenn ich ihm eine Antwort geben könnte würde ich ihm begreiflich machen (es jedenfalls versuchen) das es durchaus auf solch eine "Entladung" hinausläuft aber das so etwas das Ende jeglichen Islams und aller Islamisten in Deutschland bedeuten wird.
So wird ein Schuh draus!!! germane

PSI
05.10.2007, 23:18
Hat jemand mal den Kommentar eines deutschen Moslems unter der Originalquelle gelesen?
Da heißt es unter anderem:

"...Wenn nichts zur Entspannung getan wird, bricht eines Tages unweigerlich das Donnerwetter los, und da die meisten Muslime weder aus Deutschland auswandern können, noch bereit sind, ihre Religion aufzugeben, wird einmal der Tag kommen, wo sie ihre muslimische Identität notfalls mit der Waffe verteidigen werden. Das dürfte dann das Ende der Bundesrepublik Deutschland als Staatsgebilde sein."


Mir fehlen da echt die Worte!
Aber wenn ich ihm eine Antwort geben könnte würde ich ihm begreiflich machen (es jedenfalls versuchen) das es durchaus auf solch eine "Entladung" hinausläuft aber das so etwas das Ende jeglichen Islams und aller Islamisten in Deutschland bedeuten wird.
So wird ein Schuh draus!!! germane

Jaja Idiotie mit Idiotie bekämpfen...

Fein gemacht!:rolleyes:



Mal ernsthaft...

Wenn alle Moslems in Deutschland zu den Waffen greifen würden, dann würde die Polizei und die Bundeswehr jeden Aufständischen festsetzen oder eliminieren.
Aber was von Ausrottung zu faseln ist mal wieder typisch.....

Außerdem glaub ich kaum das jemals ALLE Moslems gschlossen einer Meinung sein werden, auch die sind sich nicht alle grün.

Krauti
05.10.2007, 23:44
Jaja Idiotie mit Idiotie bekämpfen...

Fein gemacht!:rolleyes:



Mal ernsthaft...

Wenn alle Moslems in Deutschland zu den Waffen greifen würden, dann würde die Polizei und die Bundeswehr jeden Aufständischen festsetzen oder eliminieren.
Aber was von Ausrottung zu faseln ist mal wieder typisch.....

Außerdem glaub ich kaum das jemals ALLE Moslems gschlossen einer Meinung sein werden, auch die sind sich nicht alle grün.

Lern erstmal lesen!

"...Wenn alle Moslems in Deutschland zu den Waffen greifen würden, dann würde die Polizei und die Bundeswehr jeden Aufständischen festsetzen oder eliminieren."


Nichts anderes hab ich geschrieben....wo steht da was von Ausrottung?:rolleyes:

PSI
06.10.2007, 00:01
[/I](...) aber das so etwas das Ende jeglichen Islams und aller Islamisten in Deutschland bedeuten wird.
[/SIZE]


Klingt nicht nach Befriedung... aber vielleicht bist du ja auch einfach nicht wortgewandt!

In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung!

Marathon
06.10.2007, 15:53
Aiman Mazyek

Dieser Aiman Mazyek hat mal bei Maybrit Illner behauptet, es gäbe gar keine Scharia.
Er fragte noch dumm dreist, was das denn sein solle.

Alevi_Playa
06.10.2007, 16:06
Dieser Aiman Mazyek hat mal bei Maybrit Illner behauptet, es gäbe gar keine Scharia.
Er fragte noch dumm dreist, was das denn sein solle.

Ich hoffe deine anderen Beiträge sind näher an der Wahrheit dran:


Mazyek für innerislamische Debatte über Scharia und Koran

Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, befürwortet eine innerislamische Debatte über die Auslegung von Scharia und Koran. «Es gibt so etwas wie einen Einzug von Dekadenz, von Nihilismus, von auch Pervertierung von Religion in unsere islamische Geisteswelt», sagte Mazyek am Donnerstag in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner». Da müssten sich die Muslime «wesentlich stärker und vehement nicht nur distanzieren», sondern auch mit den Theologen und Gelehrten «darüber streiten».

Berlin (ddp). Der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, befürwortet eine innerislamische Debatte über die Auslegung von Scharia und Koran. «Es gibt so etwas wie einen Einzug von Dekadenz, von Nihilismus, von auch Pervertierung von Religion in unsere islamische Geisteswelt», sagte Mazyek am Donnerstag in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner».
Da müssten sich die Muslime «wesentlich stärker und vehement nicht nur distanzieren», sondern auch mit den Theologen und Gelehrten «darüber streiten». Als Beispiel für die Notwendigkeit der Auseinandersetzung nannte Mazyek das klare Selbstmordverbot im Koran. Trotzdem gebe es «Auslegungen, die Selbstmord als Mittel anwenden». Diese Widersprüche müssten Muslime diskutieren. «Wir müssen sie innerislamisch ausfechten», fügte Mazyek hinzu. Diskussionsbedarf sieht Mazyek auch bei der Auslegung des islamischen Strafrechts. «Vieles von der Scharia ist von Menschenhand geschaffen, in vielen Jahrhunderten. Das ist auch durchaus disponabel», unterstrich Mazyek. Unerlässlich seien zum Beispiel täglich fünf Gebete, das Fasten im Ramadan, und womöglich auch die Pilgerfahrt. «Das andere ist alles disponabel und steht zur Disposition.» ddp/mar.
http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/12486873/Mazyek-f%FCr-innerislamische-Debatte-%FCber-Scharia-und-Koran

Marathon
06.10.2007, 18:07
Ich hoffe deine anderen Beiträge sind näher an der Wahrheit dran:


Aiman Mazyek sagte wortwörtlich bei Zeitindex 43:00:
"Was ist denn Scharia? Erklären sie mir das mal!"

Darauf wollte Maybrit Illner antworten:
"Die Scharia ist das islamische Recht"

Aber da wurde sie schon von Aiman Mazyek unterbrochen:
"Aha, soso, nönö"

Maybrit Illner:
"Sie sagen jetzt einfach nein."

...

Dann sagt Aiman Mazyek:
"Scharia heißt der Weg zur Tränke."

Er streitet also doch nicht die Scharia ab, aber er vernebelt nach Kräften.

Kann sich jeder selbst anschauen in der ZDF-Mediathek:
http://www.maybritillner.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021235_idDispatch:5312078,00.html

Oder als Download mit diesen Links:
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/070712_mil.asx
mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/07/07/070712_mil_vh.wmv

Der Download funktioniert mit NetTransport oder SDP-Downloader oder StreamDown oder Replay Media Catcher.

Pidder Lüng
06.10.2007, 18:25
Todesdrohungen sind abscheulich, ob sie nun gegen Mazyek, Wallraff oder Rushdie gerichtet sind.

Ich bin nicht religiös und verabscheue besonders den Islam mit seinen starren Regeln und Vorschriften.

Ein gewisses Verständnis bringe ich der „Christlichen Mitte“ entgegen. Da heißt es in einem Flugblatt:


„Moscheen sind keine Gotteshäuser, sondern "Orte der Niederwerfung" vor dem
falschen Gott, dem Götzen Allah. - Wie viele Moscheen gibt es in Deutschland? -
Baurechtliche Vorraussetzungen; Verstellung, Lüge und Täuschung bei
Bauanträgen für Moscheen und Minarette - DITIB-Moscheen: anti-deutsch und
anti-christlich; Orte des türkischen Geheimdienstes - Tarngespinst des Moschee-
Trägers IGMG.“

CHRISTLICHE MITTE
Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten

http://209.85.135.104/search?q=cache:W4hchHVKtQ8J:www.politikforen.de/archive/index.php/t-43319.html+Tarngespinst+des+Moschee-&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de