PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-das gelobte Land?



Viktor Baranoff
05.10.2007, 03:35
In der Schweiz behauptet doch eine FDP(=Freisinnig Demokratische Partei)Politikerin, dass die "EU Stabilität und Wohlstand bringe". Mich würde schon interessieren, ob diese Aussage stimmt und ob diese einseitige Meinung nicht widerlegt werden könnte.

McDuff
05.10.2007, 05:51
Die EU bringt Wohlstand und Stabilität für undemokratische Funktionäre auf der einen Seite und das gleiche auf der anderen Seite für ungebildete Massen aus der dritten Welt die sich hier unter dem Schutz der schon genannten, ungehemmt vermehren können.
Die Ureinwohner haben das Maul zu halten und die o.g. zu finanzieren.

la fiamma
05.10.2007, 06:03
Die EU bringt Wohlstand und Stabilität für undemokratische Funktionäre auf der einen Seite und das gleiche auf der anderen Seite für ungebildete Massen aus der dritten Welt die sich hier unter dem Schutz der schon genannten, ungehemmt vermehren können.
Die Ureinwohner haben das Maul zu halten und die o.g. zu finanzieren.

perfekt ausformuliert!:]

sporting
05.10.2007, 06:09
jep stimmt ... bringt wohlstand und reichtum für die politiker.

Rheinlaender
05.10.2007, 06:17
Die Analyse ist etwas anders: Die Schweiz wickelt fast ihren gesamten Aussenhandel mit der EU ab, um vollen Zugang zum EU-Binnemarkt zu erhalten, hat der schweizer Bundesrat die sog/ Bilateralen ausgehandelt. Diese bedeuten praktisch die Umsetzung des EU-Rechts 1-zu-1 in schweizer Recht. Dieses EU-Recht wird aber ohne schweizer Beteiligung ausgehandelt. Die Schweiz hat defacto nur die Moeglichkeit im Nachinein vielleicht ein paar Sonderbedingungen durchzusetzen.

D. h. die Aufrechterhaltung der formalen Souveraenitaet kostet der Schweiz in der Realitaet Einfluss auf ihre eigen Angelegenheiten. Der einzige Ausweg fuer die Schweiz ist, am bruesseler Tisch zu sitzen - also der EU beizutreten.

EUROFREUND
05.10.2007, 10:27
In der Schweiz behauptet doch eine FDP(=Freisinnig Demokratische Partei)Politikerin, dass die "EU Stabilität und Wohlstand bringe". Mich würde schon interessieren, ob diese Aussage stimmt und ob diese einseitige Meinung nicht widerlegt werden könnte.

Korrekt ist: Die EU kann Stabilität und Wohlstand bringen!

McDuff
05.10.2007, 10:48
Korrekt ist: Die EU kann Stabilität und Wohlstand bringen!

Das tut sie ja auch, zumindest einer Minderheit.

Radagast
10.10.2007, 16:46
In der Schweiz behauptet doch eine FDP(=Freisinnig Demokratische Partei)Politikerin, dass die "EU Stabilität und Wohlstand bringe". Mich würde schon interessieren, ob diese Aussage stimmt und ob diese einseitige Meinung nicht widerlegt werden könnte.

Nicht ganz...:)

Mauser98K
10.10.2007, 17:41
Wohlstand bringt die EU nur de-facto Drittweltländern wie Polen, Ungarn, Tschechien und Rumänien.
Dieser Wohlstand wird durch eine Umverteilung von den reichen Ländern zu den armen Ländern herbei geführt, genauer gesagt, von den Leistungsträgern der reichen Länder zu den Funktionären der armen Länder.

Sollte die Schweiz den Fehler machen und in die EU eintreten, wird auch sie zu den Ländern gehören, die nichts anderes dürfen als bezahlen.

Deshalb mein Rat an die Schweizer:

Macht es nicht!

Kilgore
10.10.2007, 17:42
Wohlstand bringt die EU nur de-facto Drittweltländern wie Polen, Ungarn, Tschechien und Rumänien.
Dieser Wohlstand wird durch eine Umverteilung von den reichen Ländern zu den armen Ländern herbei geführt, genauer gesagt, von den Leistungsträgern der reichen Länder zu den Funktionären der armen Länder.

Sollte die Schweiz den Fehler machen und in die EU eintreten, wird auch sie zu den Ländern gehören, die nichts anderes dürfen als bezahlen.

Deshalb mein Rat an die Schweizer:

Macht es nicht!

Tschechien ist ein Dritte-Welt-Land? :))

Mauser98K
10.10.2007, 17:59
Tschechien ist ein Dritte-Welt-Land? :))

Ich sagte de-facto.

Rheinlaender
10.10.2007, 20:35
Ich sagte de-facto.

Das geben die Zahlen nicht her:

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/rankorder/2004rank.html

giggi
11.10.2007, 15:11
Ich sagte de-facto.

Ja,wo die Kommunisten regieren,geht alles den Bach runter.
Die EU ist eine gute Idee,doch die Politiker zerstören alles!Ich kann Länder wie Großbritanien also verstehen,wenn sie Widerstand leisten.