PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiheit für...



eintiroler
04.10.2007, 20:55
Welches Land oder welche Person soll nach eurer Meinung frei werden ?

Ich fange an mit Süd-tirol, Schottland, Nordirland, Burma, Baskenland, Wales, Flandern, Schlesien ...

und Freiheit für Josef Forer, Siegfried Steger und Heinrich Oberlechner (Puschtra Buibm, Tiroler Freiheitskämpfer, Faschismusgegner, vom ital. Staat als Terroristen bezeichnet) und Aung San Suu Kyi (burmesische Friedensnobelpreisträgerin,
Freiheitskämpferin, Oppositionsführerin, Menschenrechtsaktivistin)

Hexenhammer
04.10.2007, 21:30
Wie wäre es mit Deutschland, weil's gerade in der Nähe ist?

Leo Navis
04.10.2007, 21:46
Baskenland und Korsika nicht zu vergessen

dimart
04.10.2007, 21:50
Grönland auf jeden Fall.

Leo Navis
04.10.2007, 21:53
Und Tibet. Taiwan, Texas, Bretagne ...

dimart
04.10.2007, 22:04
Andorra auch bitte.

Hexenhammer
04.10.2007, 22:11
Die Unabhängigkeit der Kurpfalz wäre auch in Ordnung.

Vril
04.10.2007, 22:17
Natürlich Neuschwabenland :]

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuschwabenland

Drache
04.10.2007, 22:40
Wie wäre es mit Deutschland, weil's gerade in der Nähe ist?
Ne andere Regierung, Musels raus und schon wärs geschafft!

Praetorianer
04.10.2007, 22:41
... Lappland.

Mahatma Germany
05.10.2007, 16:21
Andorra auch bitte.

Das ist frei

Libero
05.10.2007, 20:01
Istrien, San Marino, Korsika, Malta, Tessin und Dalmatien.

eintiroler
05.10.2007, 20:12
Istrien, San Marino, Korsika, Malta, Tessin und Dalmatien.

Sind San Marino und Malta nicht schon unabhängig oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

Libero
05.10.2007, 20:14
Sind San Marino und Malta nicht schon unabhängig oder hab ich da was falsch verstanden? ?(

Unabhängig aber nicht im richtigem Land.

eintiroler
05.10.2007, 20:21
Unabhängig aber nicht im richtigem Land.

Hab gerade deinen nicht so schönen Bericht über mein schönes südliches Tirol gelesen und hab deine Einstellung verstanden, trotzdem Pech gehabt Malta und San Marino bekommt ihr nicht zurück, Süd-tirol ist auch in nicht alzuferner Zukunft weg germane
und dann löst sich dein Land ganz langsam in seine Bestandteile auf, so dass es allen besser geht !!

Libero
05.10.2007, 20:24
Kannst du vergessen, wenn ihr es in 80 Jahren nicht geschafft habt schafft ihr es nimmer.
Ich vermute eher daß in Zukunft viele eurer Privilegien gestrichen werden und die Italiener dort gleichberechtigt werden.

la fiamma
06.10.2007, 09:04
Wie schon 1000mal gesagt wollen die Südtirloer es nicht mal selber unbedingt von Italien loszukommen!
Die österreichische Bevölkerung dort Schrumpft immer weiter die haben bald eh nix mehr zu sagen...:))

Liegnitz
06.10.2007, 16:12
Freiheit für alle poltisch eingesperrten Nationalisten.

eintiroler
06.10.2007, 16:35
Wie schon 1000mal gesagt wollen die Südtirloer es nicht mal selber unbedingt von Italien loszukommen!
Die österreichische Bevölkerung dort Schrumpft immer weiter die haben bald eh nix mehr zu sagen...:))

Das wird sich zeigen!! germane

la fiamma
06.10.2007, 16:44
Das wird sich zeigen!! germane


jopp:) :cool2:

eintiroler
17.10.2007, 18:52
Freiheit für Meinungen, die nicht überall (ich rede nicht von diesem Forum :D ) gewährleistet ist.

Pandulf
17.10.2007, 19:30
Freiheit für Böhmen!

Pandulf
17.10.2007, 19:31
Und natürlich Freiheit für das Elsaß!

wtf
17.10.2007, 19:32
Das Elsaß.

Pandulf
17.10.2007, 19:35
Das Elsaß.

Schon bemerkt :cool2:

eintiroler
17.10.2007, 20:03
Und natürlich Freiheit für das Elsaß!

Anschließend zurück zu Deutschland oder wie denkst du dir das ?

Mahatma Germany
17.10.2007, 20:34
Und Tibet. Taiwan, Texas, Bretagne ...

TEXAS? ........:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
Sag halt gleich Lübeck

Mahatma Germany
17.10.2007, 20:35
Freiheit für Böhmen!

Böhmen IST frei,und will auch nirgendwo hin

EinDachs
18.10.2007, 13:43
... Lindenwirth.

Boden kann nicht frei sein, das können nur Menschen.
Weder Texaner, Südtiroler noch Schotten werden nenneswert unterdrückt (nicht mehr als New Yorker, Nordtiroler oder Engländer zumindest).

leuchtender Phönix
18.10.2007, 13:58
.. User von blöden Diskussionssträngen.

MorganLeFay
18.10.2007, 14:19
...., Schottland, ...
Nein. Noch nicht.

eintiroler
18.10.2007, 15:51
Nein. Noch nicht.

Wann dann ?

valentin
18.10.2007, 16:28
siehe Signatur

eintiroler
18.10.2007, 16:35
siehe Signatur

Bayern hätte ich fast vergessen :D

eintiroler
18.10.2007, 17:02
... Lindenwirth.

Boden kann nicht frei sein, das können nur Menschen.
Weder Texaner, Südtiroler noch Schotten werden nenneswert unterdrückt (nicht mehr als New Yorker, Nordtiroler oder Engländer zumindest).

Es kann aber andere Menschen geben, die Völker gefangen halten und in diesem Fall ist Süd-tirol usw. eine Periphrase. Süd-tirol steht für seine Einwohner. Wenn du glaubst Süd-tirol wird nicht unterdrückt, komm her und schau's dir an, dann siehst du es anders!

valentin
18.10.2007, 19:39
Es kann aber andere Menschen geben, die Völker gefangen halten und in diesem Fall ist Süd-tirol usw. eine Periphrase. Süd-tirol steht für seine Einwohner. Wenn du glaubst Süd-tirol wird nicht unterdrückt, komm her und schau's dir an, dann siehst du es anders!

Es geht schlicht um die international garantierte Selbstbestimmung der Völker, über die in vielen Nationalstaaten bzw. Gesellschaften nicht mal diskutiert werden darf. Wer derartige Thesen aufwirft, wird attackiert, im besten Falle noch belächelt.

valentin
18.10.2007, 19:43
Wann dann ?

Die Schotten haben bei den letzten Regionalwahlen zwar mehrheitlich die SNP gewählt. Diese hat aber auf Druck ihres Koalitionspartners vorerst auf ein Referendum zur Unabhängigkeit verzichtet.

MorganLeFay
19.10.2007, 11:39
Wann dann ?

Wenn sie in der Lage sind, eigenstaendig zu leben. Das strukturelle Defizit, das das Land momentan hat, ist ein echtes Problem.

Biskra
19.10.2007, 13:14
...Somaliland, Bergkarabach und Westsahara.

Eddie Meduza
19.10.2007, 16:18
Karl-Nickersdorf

Mahatma Germany
19.10.2007, 16:41
siehe Signatur

Komm hau ab du verbohrter Phantast

valentin
19.10.2007, 18:56
Komm hau ab du verbohrter Phantast

Da brauch ich nur deine Signatur anschauen, dann weiß ich, wer von uns der Phantast ist :D :D :D

Skald
19.10.2007, 19:06
Integraler Bestandteil des Ethnopluralismus ist die Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht aller Völker dieses Planeten. Aufgrund dessen plädiere ich für die Unabhängigkeit bzw. Autonomie folgender Völker: Flamen, Wallonen, Bretonen, Basken, Schotten, Waliser, Kurden, südtiroler Deutsche, Iren und viele mehr, die hier nicht alle aufgezählt werden können. Ein gerechtes und einiges Europa in den Farben der Völker läßt sich nur schaffen, wenn wir allen Völkern die Freiheit ihrer Selbstbestimmung gewähren. Die westlich-zentralistischen Staatsnationen stehen dem diametral entgegen. Abschließend nicht zu vergessen: die unzähligen Fälle der ungewünschten Sezession durch eine staatliche Teilung (z.B. BRD und BRÖ, Irland und dem staatlich zu Großbritannien zählenden Nord-Irland; ähnlich verhält es sich mit Belorussland und dem russischen Mutterland sowie der östlichen Ukraine).

valentin
19.10.2007, 19:39
Integraler Bestandteil des Ethnopluralismus ist die Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht aller Völker dieses Planeten. Aufgrund dessen plädiere ich für die Unabhängigkeit bzw. Autonomie folgender Völker: Flamen, Wallonen, Bretonen, Basken, Schotten, Waliser, Kurden, südtiroler Deutsche, Iren und viele mehr, die hier nicht alle aufgezählt werden können. Ein gerechtes und einiges Europa in den Farben der Völker läßt sich nur schaffen, wenn wir allen Völkern die Freiheit ihrer Selbstbestimmung gewähren. Die westlich-zentralistischen Staatsnationen stehen dem diametral entgegen. Abschließend nicht zu vergessen: die unzähligen Fälle der ungewünschten Sezession durch eine staatliche Teilung (z.B. BRD und BRÖ, Irland und dem staatlich zu Großbritannien zählenden Nord-Irland; ähnlich verhält es sich mit Belorussland und dem russischen Mutterland sowie der östlichen Ukraine).


Volle Zustimmung. Jedes Volk, das sich als solches definiert, sollte selbst und demokratisch über seine Zuklunft/Zugehörigkeit abstimmen dürfen.

Skald
19.10.2007, 19:48
Kannst du vergessen, wenn ihr es in 80 Jahren nicht geschafft habt schafft ihr es nimmer.
Ich vermute eher daß in Zukunft viele eurer Privilegien gestrichen werden und die Italiener dort gleichberechtigt werden.

Und die Wahrscheinlichkeit, daß Italien die von Dir genannten Regionen wiedererlangt, scheint doch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gering. Um die ganze Angelegenheit gelinde auszudrücken. Dein Standpunkt widerspiegelt einen zentralistischen, chauvinistisch angehauchten Staatsnationalismus wider, auf den ein Europa der Völker gern verzichten kann. Südtirol gehörte über Jahrhunderte zur K.u.K-Monarchie, und war demnach eine von Deutschösterreichern besiedelte und kulturell erschlossene Region.

Was Italien nach Ende des Ersten Weltkrieges abzog war nichts weiter als Annektion, abgesegnet durch die Pariser Vorortverträge. Daß sich dagegen Widerstand organisierte - und immer noch organisiert - sollte verständlich sein. Die völlige Autonomie Südtirols ist unerlässlich, es ist kein Teil der italienischen Nation, weder kulturell, noch historisch-geographisch.

eintiroler
19.10.2007, 20:11
Die völlige Autonomie Südtirols ist unerlässlich, es ist kein Teil der italienischen Nation, weder kulturell, noch historisch-geographisch.

Danke, einer stimmt mir in dem Punkt zu, der eigentlich für alle logisch sein sollte!
:thanx:

Kilgore
19.10.2007, 20:33
Taiwan!

Tibet!


Vielleicht noch Sahara und Kurdistan und Kosovo.

Kilgore
19.10.2007, 20:35
Istrien, San Marino, Korsika, Malta, Tessin und Dalmatien.


Malta und San Marino sind völlig unabhängige Staaten.
Bei letzterem existiert lediglich eine Währungsunion mit Italien, was aber für den Zahlungsverkehr sehr sinnvoll ist.

Fuchs
19.10.2007, 20:46
das saarland ist zwar momentan frei,
es wird aber immer wieder über eine
vereinigung mit rheinland-pfalz spekuliert.
also freiheit für das saarland!!!

NimmerSatt
20.10.2007, 13:55
Ich würde den Thread gerne durch ein paar Fragen ergänzen:

Inwiefern hat eine Region noch das Recht auf Autonomie, wenn die Bevölkerungsmehrheit der alten Bewohner durch Zuwanderung aus dem Rest des Staates gefallen ist?
(Beispiel: Südtirol bekommt durch vom italienischen Staat geförderte Zuwanderung eine italienische Bevölkerungsmehrheit, dann würde eine eventuelle Abstimmung zu Gunsten Italiens ausgehen, dies wäre dann die nationale Selbstbestimmung der Region, allerdings wäre das Ergebnis gezielt geschaffen)

Wo sollen die Grenzen gezogen werden, wenn die Region in Teile geteilt ist, die zu verschiedenen Staaten gehören wollen?
(Beispiel: Der Süden von Nordirland ist mehrheitlich für den Anschluss an die Republik Irland, jedoch ist diese Position im gesamten Nordirland in der Minderheit)

Wie soll man künstlich geschaffene Mehrheiten durch Grenzziehung behandeln?
(Beispiel: Wenn das topographische Nordirland die Provinz des UK Nordirland wäre, dann wäre die Mehrheit in Nordirland für den Anschluss an die irische Republik)

eintiroler
20.10.2007, 17:00
Wie soll man künstlich geschaffene Mehrheiten durch Grenzziehung behandeln?


Gute Frage, ich würde nur die altangessenene Bevölkerung abstimmen lassen und deren Nachfahren. Das wäre zwar ein wenig ungerecht der anderen Bevölkerungsgruppe gegenüber (z.B. sind viele Italiener in Süd-tirol selbst Opfer, da sich in der Zeit des Faschismus hierher verfrachtet wurden), trotzdem steht doch den Ureinwohnern, das Recht der Selbstbestimmung in diesem Fall mehr zu. Im Übrigen würden auch die Italiener davon profitieren, wenn Süd-tirol an Österreich angeschlossen würde, da bewiesener Maße Österreich billiger, sozial besser und steuertechnisch vorteilhafter ist als Italien:

http://www.schuetzen.com/file/broschueren/selbstbestimmung.pdf
http://www.schuetzen.com/file/broschueren/selbstbestimmung_2.pdf

Trotzdem ist dies wohl eine der schwierigsten Fragen in Bezug auf die Selbstbestimmung der Völker.

Skald
20.10.2007, 18:39
Zählen tut jene Willensäußerung, die sich aus einer kulturellen Verflechtung der ansässigen Bevölkerung an das Land ergibt. Es wäre beispielsweise recht unnütz die ehemaligen Ostgebiete des Deutschen Reiches zurückzufordern. Auf den Punkt gebracht können wir festhalten, daß keine große Anzahl deutscher Volkszugehöriger dort lebt, und diejenigen, die sich dort heimisch fühlen, tun das aufgrund einer regionalen Zugehörigkeit, nicht aus eventuellen nationalen Anschlußwünschen oder ähnliches. Bei der Südtiroler Angelegenheit sieht der Fall allerdings ein bisschen anders aus. Die südtiroler Deutschen prägen diese Region kulturell stärker als es die italienischen Bewohner tun, hinzufügend fordern sie offiziell das Recht auf Unabhängigkeit. Daraus läßt sich m.M.n. das Recht auf Selbstbestimmung ableiten.

valentin
24.10.2007, 20:28
Gute Frage, ich würde nur die altangessenene Bevölkerung abstimmen lassen und deren Nachfahren. Das wäre zwar ein wenig ungerecht der anderen Bevölkerungsgruppe gegenüber (z.B. sind viele Italiener in Süd-tirol selbst Opfer, da sich in der Zeit des Faschismus hierher verfrachtet wurden), trotzdem steht doch den Ureinwohnern, das Recht der Selbstbestimmung in diesem Fall mehr zu. Im Übrigen würden auch die Italiener davon profitieren, wenn Süd-tirol an Österreich angeschlossen würde, da bewiesener Maße Österreich billiger, sozial besser und steuertechnisch vorteilhafter ist als Italien:

http://www.schuetzen.com/file/broschueren/selbstbestimmung.pdf
http://www.schuetzen.com/file/broschueren/selbstbestimmung_2.pdf

Trotzdem ist dies wohl eine der schwierigsten Fragen in Bezug auf die Selbstbestimmung der Völker.


Nur die alteingesessene Bevölkerung abstimmen zu lassen, halte auch ich für ungerecht. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Wege, halbwegs gerecht und auch demokratisch zu verfahren:

1. Eine (theoretische) Staatsangehörigkeit wird geschaffen, die man entweder per Geburt oder per Beantragung erlangen kann. Ist aber illusorisch, denn wenn noch keine Unabhängigkeit besteht, kann die abspaltungswillige Region auch keine Gesetze über eine Staatsangehörigkeitsregelung erlassen. Also nur theoretisch durchführbar.

2. Man verspricht (und hält) der zugewanderten Bevölkerung im Falle einer Unabhängigkeit großzügige Rechte, die denen der angestammten Bevölkerung entsprechen. Parallel dazu macht man den Zugewanderten die Vorteile bewusst, die sich auch für sie im Falle einer Unabhängigkeit ergeben. Dann könnte sogar ein Teil davon für eine Unabhängigkeit stimmen. Im Falle Südtirols könnte man z. B. argumentieren, dass es auch in der Schweiz "Italiener" gibt, die extrem von ihrer Zugehörigkeit zur Schweiz profitieren.

Pandulf
24.10.2007, 20:51
Freiheit für Rheinhessen!

Rheinhessen wurde aus dem "Volksstaat Hessen" von den Franzosen herausgerissen und ihrem Besatzungsgebiet angegliedert. Das war die Revanche dafür, daß wir Hessen im Rheingau das Niederwald-Denkmal zur Verherrlicherung der Gründung des Zweiten Deutschen Reiches errichtet hatten.

Auf der anderen Seite beherrschen wir Hessen dadurch, das Rheinhessen mit Mainz Teil des Kunststaates Rheinland-Pfalz ist und das das rheinhessische Mainz dessen Hauptstadt ist, zwei Bundesländer. Nämlich Hessen und Rheinland-Pfalz!

Trotzdem - Freiheit für Rheinhessen, für einen gesamthessischen Volksstaat im Deutschen Bund als Bollwerk gegen die Welschen!

valentin
25.10.2007, 07:13
Freiheit für Rheinhessen!

Rheinhessen wurde aus dem "Volksstaat Hessen" von den Franzosen herausgerissen und ihrem Besatzungsgebiet angegliedert. Das war die Revanche dafür, daß wir Hessen im Rheingau das Niederwald-Denkmal zur Verherrlicherung der Gründung des Zweiten Deutschen Reiches errichtet hatten.

Auf der anderen Seite beherrschen wir Hessen dadurch, das Rheinhessen mit Mainz Teil des Kunststaates Rheinland-Pfalz ist und das das rheinhessische Mainz dessen Hauptstadt ist, zwei Bundesländer. Nämlich Hessen und Rheinland-Pfalz!

Trotzdem - Freiheit für Rheinhessen, für einen gesamthessischen Volksstaat im Deutschen Bund als Bollwerk gegen die Welschen!

Heeee, Separatist!:D

eintiroler
25.10.2007, 16:56
Nur die alteingesessene Bevölkerung abstimmen zu lassen, halte auch ich für ungerecht.

Ich habe schon gesagt, sehr schweres Thema. Doch das Süd-tirol bei einer Abstimmung bei Italien bleibt, nur weil die Italiener das Zunglein an der Waage der Freiheit sind ist auch nicht gerecht.



2. Man verspricht (und hält) der zugewanderten Bevölkerung im Falle einer Unabhängigkeit großzügige Rechte, die denen der angestammten Bevölkerung entsprechen. Parallel dazu macht man den Zugewanderten die Vorteile bewusst, die sich auch für sie im Falle einer Unabhängigkeit ergeben. Dann könnte sogar ein Teil davon für eine Unabhängigkeit stimmen. Im Falle Südtirols könnte man z. B. argumentieren, dass es auch in der Schweiz "Italiener" gibt, die extrem von ihrer Zugehörigkeit zur Schweiz profitieren.

Stimme zu, ich bin überhaupt nicht dafür die Italiener dann auszuweisen, wie es einige Extremisten, die nicht nachdenken, wollen. Die Italiener sind oft selbst Opfer und nur Nachfahren jener die hierher (nach Süd-tirol) verfrachtet wurden. Auch oft unfreiwillig. Der faschistische Staat war schuld und nicht die ital. Opfer, sie sollen nicht dafür leiden.

Kenshin-Himura
25.10.2007, 18:13
Welches Land oder welche Person soll nach eurer Meinung frei werden ?

Ich fange an mit Süd-tirol, Schottland, Nordirland, Burma, Baskenland, Wales, Flandern, Schlesien ...

und Freiheit für Josef Forer, Siegfried Steger und Heinrich Oberlechner (Puschtra Buibm, Tiroler Freiheitskämpfer, Faschismusgegner, vom ital. Staat als Terroristen bezeichnet) und Aung San Suu Kyi (burmesische Friedensnobelpreisträgerin,
Freiheitskämpferin, Oppositionsführerin, Menschenrechtsaktivistin)

Sachalin (muss wieder an Japan zurückgegeben werden), sowie der restliche asiatische Teil Russlands (an Israel), und der europäische Teil Russlands (an die USA).

eintiroler
25.10.2007, 18:15
Sachalin (muss wieder an Japan zurückgegeben werden), sowie der restliche asiatische Teil Russlands (an Israel), und der europäische Teil Russlands (an die USA).

Fühl ich mich da verarscht?

Kenshin-Himura
25.10.2007, 18:16
Fühl ich mich da verarscht?

Wurde dein Arsch schon ,,befreit"?

eintiroler
25.10.2007, 18:20
Wurde dein Arsch schon ,,befreit"?

Sind deine Gedankengänge irgendwie nachvollziehbar?
Gehts auch nett ?:rolleyes:

Kenshin-Himura
25.10.2007, 18:23
Gehts auch nett ?:rolleyes:

Fändest du so eine zünftige Arsch-Befreiung nicht nett?

eintiroler
25.10.2007, 18:36
Fändest du so eine zünftige Arsch-Befreiung nicht nett?

Vielleicht muss dein Arsch befreit werden aber mir wäre es lieb wenn mein restlicher Körper auch frei werden würde.

Libero
26.10.2007, 06:15
Gute Frage, ich würde nur die altangessenene Bevölkerung abstimmen lassen und deren Nachfahren. Das wäre zwar ein wenig ungerecht der anderen Bevölkerungsgruppe gegenüber (z.B. sind viele Italiener in Süd-tirol selbst Opfer, da sich in der Zeit des Faschismus hierher verfrachtet wurden), trotzdem steht doch den Ureinwohnern, das Recht der Selbstbestimmung in diesem Fall mehr zu. Im Übrigen würden auch die Italiener davon profitieren, wenn Süd-tirol an Österreich angeschlossen würde, da bewiesener Maße Österreich billiger, sozial besser und steuertechnisch vorteilhafter ist als Italien:

http://www.schuetzen.com/file/broschueren/selbstbestimmung.pdf
http://www.schuetzen.com/file/broschueren/selbstbestimmung_2.pdf

Trotzdem ist dies wohl eine der schwierigsten Fragen in Bezug auf die Selbstbestimmung der Völker.

Ich hab mir mal deine Links man angekuckt. Die Zahlen udn Argumente sind sowas von verdreht und erfunden, daß der Verfasser selbst nicht daran glauben könnte.

Das beweist daß ihr nicht mal selbst glaubt im Recht zu sein, sonst müsstet ihr nichts erfinden für eure Sache.

Irmingsul
26.10.2007, 08:11
Wieso? Stimmt doch alles was in den Verweisen zu sehen ist.

valentin
26.10.2007, 08:29
Ich hab mir mal deine Links man angekuckt. Die Zahlen udn Argumente sind sowas von verdreht und erfunden, daß der Verfasser selbst nicht daran glauben könnte.

Das beweist daß ihr nicht mal selbst glaubt im Recht zu sein, sonst müsstet ihr nichts erfinden für eure Sache.

Ich halte die Zahlen für plausibel, einige habe ich im www nachrecherchiert. Welche Quellen hast du, die deine Meinung belegen?

eintiroler
26.10.2007, 16:22
Ich halte die Zahlen für plausibel, einige habe ich im www nachrecherchiert. Welche Quellen hast du, die deine Meinung belegen?

Er hat gar keine Quellen, er will nur sein Land davor retten den schönsten Teil zu verlieren,
armer Italiener :hihi:

Libero
27.10.2007, 04:50
Wieso? Stimmt doch alles was in den Verweisen zu sehen ist.
90% davon ist falsch bzw frei erfunden. Nenne mir irgendetwas aus diesem Link, ich werde es wiederlegen.

eintiroler
27.10.2007, 11:38
90% davon ist falsch bzw frei erfunden. Nenne mir irgendetwas aus diesem Link, ich werde es wiederlegen.

Haushaltsdefizit:
Italien 4,0%
Österreich nur 1,2%
Staatsschuldenquote:
Italien 107,4% des Bruttoinlandsproduktes (BIP)
Österreich nur 62,4% des BIP
Nun kannst du mit deiner getürkten Propaganda anfangen...germane

Libero
27.10.2007, 19:53
Haushaltsdefizit:
Italien 4,0%
Österreich nur 1,2%
Staatsschuldenquote:
Italien 107,4% des Bruttoinlandsproduktes (BIP)
Österreich nur 62,4% des BIP
Nun kannst du mit deiner getürkten Propaganda anfangen...germane

In deiner Unehrlichkeit hast du dir natürlich die wenigen Zahlen ausgesuch die halbwegs Stimmen, allerdings ist der Kontext für den sie verwendet werden falsch.

In den letzten 10 Jahren hatte Italien nur einmal einen Defizit von über 4% und welches Jahr nehmen die Schutzen als rapräsentativ? Natürlich dieses, machen die Ausnahmen zur Regel.

Die Staatsverschuldung als solche sagt auch nicht das aus was die Schutzen sagen möchten. Wie hoch ist das Vermögen der Privaten und des Staates? Wie hoch ist der Anteil der Auslandsnettoverschuldung? wie hat sich der Verschuldung in dern letzen Jahren entwickelt?

Argentinien war mit eine Staatsverschuldung von knapp über 60% der BIP Pleite, Japan hat über 160% und ist langenoch nicht Pleite.

Außerdem verstehe ich nicht warum daß ein Argument für euer Austritt aus Italien sein sollte? Da ein Teil dieser Schulden aufgenommen wurde um euch den Lebensunterhalt zu finanzieren solltet ihr doch froh darüber sein.

eintiroler
28.10.2007, 09:20
Außerdem verstehe ich nicht warum daß ein Argument für euer Austritt aus Italien sein sollte? Da ein Teil dieser Schulden aufgenommen wurde um euch den Lebensunterhalt zu finanzieren solltet ihr doch froh darüber sein.

Das ist nur ein zweitrangiges Argument für den Austritt:
Wir gehören einfach nicht zu Italien, allein durch eine andere Sprache, andere Kultur, Brauchtum, Mentalität. Wir und Nord-Ost-Tirol sind ein Volk mit denen wir trotz einer 89 jährigen Trennung immer mehr gemein haben werden als mit Italien. Ich achte Italien als Land, aber nicht als mein Land. Wenn Italien besetzt werden würde, würdest du dich als dann als Bürger dieses Volkes bezeichnen? Würdest du deine Kultur aufgeben und dein Volk verraten?

eintiroler
28.10.2007, 09:23
In deiner Unehrlichkeit hast du dir natürlich die wenigen Zahlen ausgesuch die halbwegs Stimmen, allerdings ist der Kontext für den sie verwendet werden falsch.


Nenne mich nicht unehrlich. Italien ist dem deutschen Volk in jedem Weltkrieg in den Rücken gefallen


...Schutzen...

Notiz am Rande: wir heißen SCHÜTZEN!

eintiroler
28.10.2007, 09:29
Italien hat mit 37,25% eine der höchsten Körperschafts-
steuern in ganz Europa und wird somit als Standort im-
mer unattraktiver. Österreich hingegen hat mit nur 25%,
eine vergleichsweise sehr geringe Steuerbelastung...
(Quelle: Körperschaftssteuer Presseportal)

valentin
29.10.2007, 10:11
In deiner Unehrlichkeit hast du dir natürlich die wenigen Zahlen ausgesuch die halbwegs Stimmen, allerdings ist der Kontext für den sie verwendet werden falsch.

In den letzten 10 Jahren hatte Italien nur einmal einen Defizit von über 4% und welches Jahr nehmen die Schutzen als rapräsentativ? Natürlich dieses, machen die Ausnahmen zur Regel.

Die Staatsverschuldung als solche sagt auch nicht das aus was die Schutzen sagen möchten. Wie hoch ist das Vermögen der Privaten und des Staates? Wie hoch ist der Anteil der Auslandsnettoverschuldung? wie hat sich der Verschuldung in dern letzen Jahren entwickelt?

Argentinien war mit eine Staatsverschuldung von knapp über 60% der BIP Pleite, Japan hat über 160% und ist langenoch nicht Pleite.

Außerdem verstehe ich nicht warum daß ein Argument für euer Austritt aus Italien sein sollte? Da ein Teil dieser Schulden aufgenommen wurde um euch den Lebensunterhalt zu finanzieren solltet ihr doch froh darüber sein.


Darf man mal fragen, wie hoch die Summe der italienischen Steuergelder ist, die nach Südtirol fließt? Ich weiß nur, dass etwa 10 % der dort eingenommenen Steuern von Südtirol nach Italien gehen, dafür muss die Region Funktionen wahrnehmen und finanzieren, die im übrigen Italien vom Staat ausgeübt werden.

eintiroler
29.10.2007, 14:34
Zitat Wikipedia:"Die guten makroökonomischen Zahlen dürfen allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die durchschnittlichen Einkommen in Südtirol niedriger sind als im Bundesland Tirol: ein Arbeiter bekommt jährlich fast € 1.000 weniger, bei einer Arbeitnehmerfamilie mit zwei Kindern ist das Jahresnettoeinkommen im Bundesland Tirol sogar um € 2.497 höher als in Südtirol. Bei den Rentnern ist der Unterschied noch signifikanter: 734 € beträgt die südtiroler Durchnschnittsrente im Monat, gegen 950 € in Nord- und Osttirol."

eintiroler
29.10.2007, 19:21
Darf man mal fragen, wie hoch die Summe der italienischen Steuergelder ist, die nach Südtirol fließt? Ich weiß nur, dass etwa 10 % der dort eingenommenen Steuern von Südtirol nach Italien gehen, dafür muss die Region Funktionen wahrnehmen und finanzieren, die im übrigen Italien vom Staat ausgeübt werden.

Die genaue Zahl weiß ich nicht, aber sie geben uns viel Geld. Unser Landeshauptmann verdient, ohne Witz, mehr als Merkel und Bush. Das Geld fließt an unsere lieben Politiker, unser Volk profitiert allein davon nicht viel. In Tirol würden wir ja ohnehin mehr verdienen. Und da die Italiener uns viel Geld abgeben müssen, wäre es auch für sie wirschaftlich rentabler uns gehen zu lasse. Doch Süd-tirol ist für Italien ein Prestigeobjekt. Wenn sie uns frei lassen sieht die ganze Welt ihren Fehler.

valentin
30.10.2007, 07:26
Die genaue Zahl weiß ich nicht, aber sie geben uns viel Geld. Unser Landeshauptmann verdient, ohne Witz, mehr als Merkel und Bush. Das Geld fließt an unsere lieben Politiker, unser Volk profitiert allein davon nicht viel. In Tirol würden wir ja ohnehin mehr verdienen. Und da die Italiener uns viel Geld abgeben müssen, wäre es auch für sie wirschaftlich rentabler uns gehen zu lasse. Doch Süd-tirol ist für Italien ein Prestigeobjekt. Wenn sie uns frei lassen sieht die ganze Welt ihren Fehler.

Ja, tatsächlich, ich hab mal ein bissl gegoogelt. Nicht nur Durnwalder erhält zu seinem fürstlichen Salär noch üppige Sitzungsgelder. Sogar die Bürgermeister in Südtirol bekommen mehr Amtsentschädigung als anderswo in Italien. Im Durchschnitt erhält ein Südtiroler Politiker etwa zwei Drittel mehr Geld als ein Politiker z. B. im Trentino. Das nützt nicht nur dem Politiker, sondern auch der SVP, weil sich die Parteibeiträge prozentual am Einkommen bemessen.

Werden also die Südtiroler Politiker von Italien "gekauft"? Auf jeden Fall kann ich gut verstehen, dass die SVP Südtirol bei Italien belassen will. Jeder ist sich selbst der Nächste :D .

eintiroler
30.10.2007, 11:00
Werden also die Südtiroler Politiker von Italien "gekauft"? Auf jeden Fall kann ich gut verstehen, dass die SVP Südtirol bei Italien belassen will. Jeder ist sich selbst der Nächste :D .

Ja größtenteils aber nur die SVP, deswegen bin ich Anhänger der Süd-tiroler Freiheit.

eintiroler
30.10.2007, 19:23
Hier geht es aber nicht (nur) um Süd-tirol, auch wenn ich mich freue, dass mein Land alle so interessiert: welche Länder, Staaten, Völker?
Wie weit kann Freiheitskampf gehen? Wo hört er auf?

valentin
31.10.2007, 09:45
Hier geht es aber nicht (nur) um Süd-tirol, auch wenn ich mich freue, dass mein Land alle so interessiert: welche Länder, Staaten, Völker?
Wie weit kann Freiheitskampf gehen? Wo hört er auf?

Ich bin für die Selbstbestimmung aller Völker, die sich selbst als solche definieren. Der "Freiheitskampf" darf allerdings nur mit basisdemokratischen Mitteln geführt werden. Ich plädiere deshalb für Volksabstimmungen in den Gebieten, in denen ein Teil der Bevölkerung oder eine Partei dies wünscht.

Freiheit also für: Schotten, alle Basken, Nord- und Süditaliener, Bretonen, Okzitanier, Schlesier, Friesen, Flamen und Wallonen, Bayern, Katalanen, alle Tiroler usw. Anregungen hierzu bietet die Mitgliederliste der Europäischen Freien Allianz: http://e-f-a.org/parties.php?name=*. Auch ethnische Minderheiten innerhalb eines Nationalstaates sollen über ihre Zugehörigkeit abstimmen dürfen.

Die Lager der Abspaltungsbefürworter müssen die gleichen Chancen haben, ihre Standpunkte vorzutragen wie die Unionisten, damit die Stimmberechtigten eine echte Wahlmöglichkeit haben. Mit Freiheit meine ich also nicht zuerst die politische Freiheit, sondern erst einmal die Freiheit , unter Abwägug aller Aspekte über die eigene Zukunft abstimmen zu dürfen.

In den heutigen Nationalstaaten dürfen sie nicht mal das.

eintiroler
31.10.2007, 14:58
Ich bin für die Selbstbestimmung aller Völker, die sich selbst als solche definieren. Der "Freiheitskampf" darf allerdings nur mit basisdemokratischen Mitteln geführt werden. Ich plädiere deshalb für Volksabstimmungen in den Gebieten, in denen ein Teil der Bevölkerung oder eine Partei dies wünscht.

Freiheit also für: Schotten, alle Basken, Nord- und Süditaliener, Bretonen, Okzitanier, Schlesier, Friesen, Flamen und Wallonen, Bayern, Katalanen, alle Tiroler usw. Anregungen hierzu bietet die Mitgliederliste der Europäischen Freien Allianz: http://e-f-a.org/parties.php?name=*. Auch ethnische Minderheiten innerhalb eines Nationalstaates sollen über ihre Zugehörigkeit abstimmen dürfen.

Die Lager der Abspaltungsbefürworter müssen die gleichen Chancen haben, ihre Standpunkte vorzutragen wie die Unionisten, damit die Stimmberechtigten eine echte Wahlmöglichkeit haben. Mit Freiheit meine ich also nicht zuerst die politische Freiheit, sondern erst einmal die Freiheit , unter Abwägug aller Aspekte über die eigene Zukunft abstimmen zu dürfen.

In den heutigen Nationalstaaten dürfen sie nicht mal das.

Sehe ich genau so.
Die EFA ist eine super Organisation!

Wie stehst du zur Ira, Eta usw?

valentin
04.11.2007, 20:01
Sehe ich genau so.
Die EFA ist eine super Organisation!

Wie stehst du zur Ira, Eta usw?

IRA und ETA verfolgen hehre Ziele, aber mit Mitteln, die ich ablehne. Eine Abspaltung kann nur auf demokratischem Weg erfolgen. Sogenannte "Freiheitskämpfer" haben schon zu vielen Unschuldigen das Leben genommen.

eintiroler
05.11.2007, 19:05
Sehe ich ähnlich, Unschuldige sollen nicht ins Ziel der Freiheitskämpfer geraten.

nebula
06.11.2007, 16:27
Meine Sympathie für den fremdbeherrschten Teil Tirols habe ich ja schon anderenorts kundgetan.

Ich konzentriere mich bei dieser Frage einmal auf Schottland. Wäre eine interessante Konstellation für Europa. England hätte einen Devisenbringer weniger (Öl). Ebenso wahrscheinlich die EU, es sei denn, ein unabhängiges Schottland würde sich als Melkkuh für die EU-Bürokraten zur Verfügung stellen (Schottland wäre wohl aufgrund seines Ölreichtums Nettozahler). Wahrscheinlich wird es den Weg Norwegens wählen...

Zur Erinnerung noch einige wichtige Länder: Ostpreußen, Westpreußen, Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien...

:dr:

Wayne
06.11.2007, 17:05
Freiheit für Kurdistan, die Kurden sind das größte Volk ohne eigenen Staat. Schweinerei.X( Mit dem Nationalismus der Türken wird sich so ein Staat aber nie verwirklichen. Arme Kurden.

eintiroler
06.11.2007, 17:13
Freiheit für Kurdistan, die Kurden sind das größte Volk ohne eigenen Staat. Schweinerei.X( Mit dem Nationalismus der Türken wird sich so ein Staat aber nie verwirklichen. Arme Kurden.

Jupp, die Türken sind ja kurz davor auch noch die Kurden im Irak zu besetzen. Dieses Volk sollte internationale Unterstützung erhalten, doch nicht einmal die "so mächtige" USA traut sich dagegen ihr Wort zu erheben.

nebula
06.11.2007, 17:35
Jupp, die Türken sind ja kurz davor auch noch die Kurden im Irak zu besetzen. Dieses Volk sollte internationale Unterstützung erhalten, doch nicht einmal die "so mächtige" USA traut sich dagegen ihr Wort zu erheben.

Wenn es dem Großen Bruder in Washington in den Kram paßt, setzt er sich für irgendwelche Unabhängigkeitsbestrebungen ein (Kosovo z.B.). In Kurdistan sitzen die Amis m.E. in einer Zwickmühle. Sie brauchen die Kurden oder vielmehr deren Öl. Zudem liegt Kurdistan strategisch wichtig an der Grenze zu Syrien zur Türkei und zum Iran. Aber sie brauchen auch die Türken, nicht nur wegen der Lage, auch weil man dort Basen hat und nicht zu vergessen als Sprengsatz für den Wirtschaftskonkurrenten Europa... Also: Kein Einsatz für ein unabhängiges Kurdistan!

Da haben Bush und seine Kumpane wohl z.Zt. schalflose Nächte. :]

FranzKonz
06.11.2007, 17:55
Sehe ich ähnlich, Unschuldige sollen nicht ins Ziel der Freiheitskämpfer geraten.

Das muß man sehr vorsichtig betrachten. Meist sind die Besatzer militärisch derart in der Übermacht, daß dem Freiheitskämpfer nur zwei Möglichkeiten bleiben: Aufgeben oder grob werden.

Hinzu kommt, daß die Besatzer in der Regel auch medial die Oberhand haben. So ist z.B. in den Medien immer von Terroranschlägen radikaler Verbrecher die Rede, wenn ein Freiheitskämpfer zuschlug, tat es der Besatzer, spricht man von einer Vergeltungsaktion oder einer militärischen Aktion oder von eine Polizeimaßnahme.

asdfasdf
06.11.2007, 18:12
Die Kurden werden über kurz oder eher über lang ihren eigenen Staat kriegen. Im Irak werden sie ihn errichten, wenn die Amis und der Rest der Bande aus dem Chaosland verschwunden ist. Die Türkei wird danach selbstverständlich einmarschieren. Und wie zuvor die Amerikaner ohne etwas erreicht zu haben wieder abziehen müssen. Alles nur eine Frage der Zeit.

Und ob sich Schottland abspalten würde ist so eine Frage ...

Glaube eher nicht, es sind schon zu viele Engländer (-freundliche) dort.

eintiroler
06.11.2007, 18:44
Das muß man sehr vorsichtig betrachten. Meist sind die Besatzer militärisch derart in der Übermacht, daß dem Freiheitskämpfer nur zwei Möglichkeiten bleiben: Aufgeben oder grob werden.

Hinzu kommt, daß die Besatzer in der Regel auch medial die Oberhand haben. So ist z.B. in den Medien immer von Terroranschlägen radikaler Verbrecher die Rede, wenn ein Freiheitskämpfer zuschlug, tat es der Besatzer, spricht man von einer Vergeltungsaktion oder einer militärischen Aktion oder von eine Polizeimaßnahme.

Trifft genau so wieder auf Tirol zu.
Ich finde Gewalt als letztes Mittel ist dann Recht, wenn es sich grundsätzlich gegen Amtspersonen, Militär oder Machthaber richtet, die denn zu bekämpfenden Zustand verschuldet haben.

eintiroler
06.11.2007, 18:48
Die Kurden werden über kurz oder eher über lang ihren eigenen Staat kriegen. Im Irak werden sie ihn errichten, wenn die Amis und der Rest der Bande aus dem Chaosland verschwunden ist. Die Türkei wird danach selbstverständlich einmarschieren. Und wie zuvor die Amerikaner ohne etwas erreicht zu haben wieder abziehen müssen. Alles nur eine Frage der Zeit.


Dieses Volk ist nicht zu bezwingen, viele würden es als stur, strarrsinnig oder pedantisch bezeichnen, wie man es auch mit uns Tirolern tut;) , aber ich sage sie sind mutig, stolz und nicht unterzukriegen.


Und ob sich Schottland abspalten würde ist so eine Frage ...

Glaube eher nicht, es sind schon zu viele Engländer (-freundliche) dort

Das ist wieder das alte Problem, ob man nur die altangestammten oder auch die zugezogenen wählen lassen soll.

valentin
08.11.2007, 09:01
Die Kurden werden über kurz oder eher über lang ihren eigenen Staat kriegen. Im Irak werden sie ihn errichten, wenn die Amis und der Rest der Bande aus dem Chaosland verschwunden ist. Die Türkei wird danach selbstverständlich einmarschieren. Und wie zuvor die Amerikaner ohne etwas erreicht zu haben wieder abziehen müssen. Alles nur eine Frage der Zeit.

Und ob sich Schottland abspalten würde ist so eine Frage ...

Glaube eher nicht, es sind schon zu viele Engländer (-freundliche) dort.

Umfragen zufolge sind derzeit nur etwa 30 % der Schotten für eine Unabhängigkeit. Deshalb ist es der SNP nur recht, dass ein Referendum frühestens in drei Jahren erfolgen soll.

Mit Aufklärungsarbeit kann man schon was erreichen. Als Regierungspartei hätte die SNP jetzt alle Chancen, in den kommenden Jahren auch noch einige Unionisten auf Unabhängigkeitskurs zu bringen. Argumente dafür gibt es ja genug.

eintiroler
08.11.2007, 18:39
Umfragen zufolge sind derzeit nur etwa 30 % der Schotten für eine Unabhängigkeit. Deshalb ist es der SNP nur recht, dass ein Referendum frühestens in drei Jahren erfolgen soll.

Mit Aufklärungsarbeit kann man schon was erreichen. Als Regierungspartei hätte die SNP jetzt alle Chancen, in den kommenden Jahren auch noch einige Unionisten auf Unabhängigkeitskurs zu bringen. Argumente dafür gibt es ja genug.

Hoffen wir es.

eintiroler
08.11.2007, 19:56
Zusammenfassend bis jetzt: Süd-Tirol, Schottland, Nordirland, Burma, Baskenland, Wales, Flandern, Schlesien, Korsika, Tibet. Taiwan, Texas, Bretagne, Lappland, Böhmen, Elsaß, Bayern, Somaliland, Bergkarabach, Westsahara, Nord-Irland, Kurdistan, Wallonien, Bretagne, Friesland, Okzitanien, Ostpreußen, Westpreußen, Hinterpommern, Ostbrandenburg.

Jemand zuviel ? Zuwenig?

Mahatma Germany
11.11.2007, 01:24
Umfragen zufolge sind derzeit nur etwa 30 % der Schotten für eine Unabhängigkeit. Deshalb ist es der SNP nur recht, dass ein Referendum frühestens in drei Jahren erfolgen soll.

Mit Aufklärungsarbeit kann man schon was erreichen. Als Regierungspartei hätte die SNP jetzt alle Chancen, in den kommenden Jahren auch noch einige Unionisten auf Unabhängigkeitskurs zu bringen. Argumente dafür gibt es ja genug.

Übrigens Ich bin Bayer und ich will keine Unabhängigkeit....Denk mal an die Mehrheit
...Ein Waagen von der Linie Acht.....dam dam dam dam:cool2:

eintiroler
11.11.2007, 12:14
Nur zum heutigen Tag noch schnell 11.November 2007
Seit 89 Jahren ist meine Heimat nun Fremdbestimmt!
Mein Volk wurde unterdrückt, geschändet, verfolgt!
Dennoch werden wir nicht nachlassen und standhalten,
denn wir werden unsere Kultur und unsere Freiheit immer
lieben und sie nie von welschen Kräften zerstören lassen!

eintiroler
11.11.2007, 12:15
Übrigens Ich bin Bayer und ich will keine Unabhängigkeit....Denk mal an die Mehrheit
...Ein Waagen von der Linie Acht.....dam dam dam dam:cool2:

Du siehst es gibt verschiedene Meinungen zum Thema Unabhängigkeit!
Ich selbst wäre nie darauf gekommen, dass Texas (vielleicht) frei werden will!
Ich habe es nur schnell aufgeschrieben! Wenn es falsch ist, mein Fehler!

eintiroler
11.11.2007, 12:17
Texas ist der einzige US-Bundesstaat, der durch den Abschluss eines Vertrages in die Union aufgenommen wurde. Daher ist es auch der einzige Bundesstaat, der das Recht zum beliebigen Wiederaustritt hat. Das veranlasste den (nichttexanischen) Schriftsteller John Steinbeck, einen Verein mit Namen „Die Amerikanischen Freunde der Loslösung von Texas“ zu gründen.

Gerade bei Wikipedia gefunden!

Junak
11.11.2007, 14:19
Republika Srpska raus aus Bosnien und an Serbien angeschlossen ;)

JungerLinker
11.11.2007, 17:30
Kosovo Republik!

JungerLinker
11.11.2007, 17:38
Nur zum heutigen Tag noch schnell 11.November 2007
Seit 89 Jahren ist meine Heimat nun Fremdbestimmt!
Mein Volk wurde unterdrückt, geschändet, verfolgt!
Dennoch werden wir nicht nachlassen und standhalten,
denn wir werden unsere Kultur und unsere Freiheit immer
lieben und sie nie von welschen Kräften zerstören lassen!

ein echter patriot.

können die italiener nicht mit den österreichern verhandeln?

wenn die mehrheit österreicher in südtirol wäre, wäre ich für einen anschluss an die republik österreich!

sonst noch viel glück.

die republik kosovo kommt ja 2008!

JungerLinker
11.11.2007, 17:39
Republika Srpska raus aus Bosnien und an Serbien angeschlossen ;)

Ja frag mal die EU was die von so einem Bullshit halten! :hihi:

Junak
11.11.2007, 18:37
Ja frag mal die EU was die von so einem Bullshit halten! :hihi:

Steht irgendwo in meinem Beitrag, dass ich denke, dass das passieren wird? WO?

Mahatma Germany
11.11.2007, 19:11
Texas ist der einzige US-Bundesstaat, der durch den Abschluss eines Vertrages in die Union aufgenommen wurde. Daher ist es auch der einzige Bundesstaat, der das Recht zum beliebigen Wiederaustritt hat. Das veranlasste den (nichttexanischen) Schriftsteller John Steinbeck, einen Verein mit Namen „Die Amerikanischen Freunde der Loslösung von Texas“ zu gründen.

Gerade bei Wikipedia gefunden!

0.1 prozent spinner

asdfasdf
11.11.2007, 19:16
ein echter patriot.


die republik kosovo kommt ja 2008!

Wünsch ich mir auch, ob sie 2008 kommt möcht ich aber doch bezweifeln.

Pandulf
11.11.2007, 19:36
Wünsch ich mir auch, ob sie 2008 kommt möcht ich aber doch bezweifeln.

Ist das österreichischer Revanchismus gegen Serbien?

eintiroler
11.11.2007, 19:46
ein echter patriot.
Danke :)



können die italiener nicht mit den österreichern verhandeln?


Österreich ist zurzeit falsch regiert und ist zu feige eine klare Meinung zu unserem Problem zu beziehen!



wenn die mehrheit österreicher in südtirol wäre, wäre ich für einen anschluss an die republik österreich!


65 % deutsprachige Österreichische Minderheit
26 % zwangeingesiedelte Italiener, die Abnehmen oder wieder in ihre Richige Heimat wandern. Nehmen in 10 Jahren 1 % ab. Wäre zwar gut, aber auch unsere Bevölkerung wird gleichgültig. Obwohl Österreich in jeglicher Hinsicht besser wäre!
4 % Ladiner und 5 % Ausländer.
Für alle Bevölkerungsgruppen wäre das Los von Rom die einzige (auch wirtschaftliche) Lösung!

eintiroler
11.11.2007, 19:49
0.1 prozent spinner

Ich glaube keiner von uns, du nicht und ich nicht, haben das Recht jemanden Spinner zu nennen, weil sie eine andere Meinung haben als man selbst!
Oder wie viele Deutsche wollen, dass Schlesien zurück zu Deutschland kommt!
Ich will es!

eintiroler
11.11.2007, 19:54
Ist das österreichischer Revanchismus gegen Serbien?

Ich bin für Österreich-Ungarn, trotzdem für die Selbstbestimmung der Serben, ich hätte deiner Meinung nach sicher auch einen Grund auf Revanchismus oder?

Pandulf
11.11.2007, 20:35
Ich bin für Österreich-Ungarn, trotzdem für die Selbstbestimmung der Serben, ich hätte deiner Meinung nach sicher auch einen Grund auf Revanchismus oder?

Meine Frage zielte darauf ab, ob es sowas wie österreichischen Revanchismus gegen Serbien gibt. Ich unterstelle nicht, ich frage ;)

eintiroler
11.11.2007, 20:42
Meine Frage zielte darauf ab, ob es sowas wie österreichischen Revanchismus gegen Serbien gibt. Ich unterstelle nicht, ich frage ;)

Das ist das Problem mit dem Internet, virtuell sind Gefühle und Betonungen schwer zu vermitteln!
Habs falsch verstanden, tschuldigung :)

valentin
12.11.2007, 08:05
Übrigens Ich bin Bayer und ich will keine Unabhängigkeit....Denk mal an die Mehrheit
...Ein Waagen von der Linie Acht.....dam dam dam dam:cool2:

In fast allen genannten Ländern sind die Loslösungsbefürworter in der Minderheit. Das ist auch in Bayern so. 2003 gab es eine Umfrage des Peinelt-Instituts. Dabei sprachen sich 34 % der Befragten für eine Unabhängigkeit Bayerns aus.

Wieso bist du gegen die Unabhängigkeit?

eintiroler
12.11.2007, 08:19
In fast allen genannten Ländern sind die Loslösungsbefürworter in der Minderheit. Das ist auch in Bayern so. 2003 gab es eine Umfrage des Peinelt-Instituts. Dabei sprachen sich 34 % der Befragten für eine Unabhängigkeit Bayerns aus.


Der Großteil der Bevölkerung ist halt nicht so schlau wie wir!

asdfasdf
12.11.2007, 17:57
Ist das österreichischer Revanchismus gegen Serbien?

Nein, ist es sicher nicht. Aber die Kosovo-Albaner verdienen ihre Unabhängigkeit. Hier sind 2 Völker in einem Staat vereint, die sich auf den Tod hassen. Sowas bringt nichts.

valentin
13.11.2007, 08:09
Der Großteil der Bevölkerung ist halt nicht so schlau wie wir!

Obwohl man nicht mal schlau sein müsste, um zu kapieren, dass die Nationalstaaten Europa in die verheerendsten Kriege seit Menschengedenken gestürzt haben :(

Ich plädiere nach wie vor für ein Europa der Regionen.

eintiroler
13.11.2007, 16:54
Obwohl man nicht mal schlau sein müsste, um zu kapieren, dass die Nationalstaaten Europa in die verheerendsten Kriege seit Menschengedenken gestürzt haben :(
Ist auch wieder war:(



Ich plädiere nach wie vor für ein Europa der Regionen.

Ich bin dafür, dass jedes Volk selbst seine eigene Zukunft in die Hand nehmen kann egal ob es als Region allein sein will, oder einem Staat zugehörig. In meinem Fall möchte ich zu Österreich, weil uns eine lange Geschichte verbindet und wir viel gemeinsam haben!

Pascal_1984
13.11.2007, 19:17
Freiheit für Franken! Franken ist nicht Bayern ;)

eintiroler
13.11.2007, 19:32
Freiheit für Franken! Franken ist nicht Bayern ;)

Was halten die Bayern davon?

FranzKonz
13.11.2007, 20:05
Was halten die Bayern davon?

Nichts, sie könnten nämlich ihre Kultur in die Tonne treten, wenn wir Franken sie nach unserer Unabhängigkeit nicht mehr mit Trachtenanzügen, Dirndln und Lederhosen belieferten. :D

Außerdem kommen die besten Ministerpräsidenten aus Franken. Und natürlich die schönsten Landrätinnen. :))

eintiroler
13.11.2007, 20:11
Nichts, sie könnten nämlich ihre Kultur in die Tonne treten, wenn wir Franken sie nach unserer Unabhängigkeit nicht mehr mit Trachtenanzügen, Dirndln und Lederhosen belieferten. :D

Außerdem kommen die besten Ministerpräsidenten aus Franken. Und natürlich die schönsten Landrätinnen. :))

Der Rest Bayerns hat doch auch schöne Trachten (vielleicht nicht die Schönsten ;) )
Wie steht es bei euch mit der Unterstützung aus dem Volk?
Wie viele unterstützen eure Freiheitsbewegung?

Pascal_1984
13.11.2007, 20:16
Was halten die Bayern davon?

Siehst du ;)

Pascal_1984
13.11.2007, 20:17
Der Rest Bayerns hat doch auch schöne Trachten (vielleicht nicht die Schönsten ;) )
Wie steht es bei euch mit der Unterstützung aus dem Volk?
Wie viele unterstützen eure Freiheitsbewegung?

Frag einfach mal aufs geradewohl 100 franken, ob sie franken oder bayern sind - du wirst erstaunt sein :)) :)) :))

eintiroler
13.11.2007, 20:29
Frag einfach mal aufs geradewohl 100 franken, ob sie franken oder bayern sind - du wirst erstaunt sein :)) :)) :))

Wo bekomm' ich jetzt, so auf die Schnelle, mitten in Tirol 100 Franken her? :D

FranzKonz
13.11.2007, 20:33
Der Rest Bayerns hat doch auch schöne Trachten (vielleicht nicht die Schönsten ;) )

Es geht nicht darum, ob die Bayern Trachten haben, sondern woher sie kommen. :))

FranzKonz
13.11.2007, 20:34
Wo bekomm' ich jetzt, so auf die Schnelle, mitten in Tirol 100 Franken her? :D

Am schnellsten wahrscheinlich von Deiner Hausbank. :D

Pascal_1984
13.11.2007, 20:43
Wo bekomm' ich jetzt, so auf die Schnelle, mitten in Tirol 100 Franken her? :D

Keine Ahnung! Komm halt mal nach franken, wir haben das beste bier und die besten Bratwürste der Welt!

Bruddler
13.11.2007, 21:12
Keine Ahnung! Komm halt mal nach franken, wir haben das beste bier und die besten Bratwürste der Welt!

und die schlechtesten Fussballvereine ?! :cool2:

http://www.gs-computerwelt.de/MFC/Wolfgang/images/FCN.gif

FranzKonz
13.11.2007, 21:15
und die schlechtesten Fussballvereine ?! :cool2:



Trink Du mal unser Bier, iß unsere Bratwürste oder noch besser Schäufala und Klöß. Wenn Du dann noch Fußball spielst, bist Du ein Held!

Mahatma Germany
13.11.2007, 21:58
In fast allen genannten Ländern sind die Loslösungsbefürworter in der Minderheit. Das ist auch in Bayern so. 2003 gab es eine Umfrage des Peinelt-Instituts. Dabei sprachen sich 34 % der Befragten für eine Unabhängigkeit Bayerns aus.

Wieso bist du gegen die Unabhängigkeit?

Weil das deutsche Volk lange genug in Teilung leben musste und MUSS. Jetzt würde es gerade gelegen kommen wenn neben dem Einigkeitskonflikt mit der ehem. sogen. DDR und der BRÖSterreich auch noch Bayern unabhängig würde. Und das sich 34 Prozent für die unabhängigkeit Bayerns aussprechen kann ich nachvollziehen,ich hab in einer Umfrage in der Schule auch immer gesagt ich bin Drogensüchtig nur zur Gaudi. Wir sind EIN DEUTSCHES VOLK......Wir haben es mit der Einigkeit schon fast geschafft. Bayern ist und bleibt ein wichtiger Teil des deutschen Volkes. Was wäre Deutschland ohne Bayern? Ohne Oktoberfest,ohne Paulaner ohne Schweini,ohne Stoiber,ohne Lederhosen,ohne .......Mir bayern san bayern.........bayern sand hoid deitsche:cool2:


Die Bayernpartei bleibt bei 0.8 Prozent und das ist gut so

Pascal_1984
13.11.2007, 22:43
und die schlechtesten Fussballvereine ?! :cool2:

http://www.gs-computerwelt.de/MFC/Wolfgang/images/FCN.gif

vorübergehende Formschwäche - jedenfalls brauchen wir kein 100-Millionen Euro Einkaufsbudget um dann noch nicht mal im UEFA nennenswertes zu leisten...

valentin
14.11.2007, 08:06
Was halten die Bayern davon?

Die Baiern können wohl einerseits für sich Selbstbestimmung fordern und sie dann den Franken verwehren. Sollte es einmal zur Unabhängigkeit kommen, dann stehen die Franken also vor der Wahl: Verbleib beim Bund als Bundesland oder eine de facto-Autonomie innerhalb des Freistaates Bayern.

Die Unabhängigkeit wird nur mit der Bayernpartei möglich sein. Und deren Programm sieht für diesen Fall einen subsidiaren Staatsaufbau mit weitgehenden Kompetenzen für die Regierungsbezirke vor. Da Bayern Franken sicher nur ungern gehen lassen würde, hätten die fränkischen Regierungsbezirke eine sehr gute Position bei Verhandlungen mit der Staatsregierung, was die Ausgestaltung der fränkischen Kompetenzen betrifft.

valentin
14.11.2007, 08:09
Nichts, sie könnten nämlich ihre Kultur in die Tonne treten, wenn wir Franken sie nach unserer Unabhängigkeit nicht mehr mit Trachtenanzügen, Dirndln und Lederhosen belieferten. :D

Außerdem kommen die besten Ministerpräsidenten aus Franken. Und natürlich die schönsten Landrätinnen. :))

Die Miesbacher, Lenggrieser, Tölzer oder Chiemgauer Tracht heissen so, weil sie aus Franken kommen??(

Meine Lange stammt übrigens von einem Säckler im Chiemgau und meine Kurze habe ich mir in Kufstein nähen lassen. Meine Hemden kommen aus Marquartstein und mein Janker ist vom Tegernsee.

Freikorps
14.11.2007, 08:11
Nur zum heutigen Tag noch schnell 11.November 2007
Seit 89 Jahren ist meine Heimat nun Fremdbestimmt!
Mein Volk wurde unterdrückt, geschändet, verfolgt!
Dennoch werden wir nicht nachlassen und standhalten,
denn wir werden unsere Kultur und unsere Freiheit immer
lieben und sie nie von welschen Kräften zerstören lassen!

Sehr lobenswert. Weiter so! Man kann den Freiheitskampf der Südtiroler nur unterstützen!

Freikorps
14.11.2007, 08:12
Frag einfach mal aufs geradewohl 100 franken, ob sie franken oder bayern sind - du wirst erstaunt sein :)) :)) :))

Franken sind Beutebayern!:))

Freikorps
14.11.2007, 08:16
Trink Du mal unser Bier, iß unsere Bratwürste oder noch besser Schäufala und Klöß. Wenn Du dann noch Fußball spielst, bist Du ein Held!

Selbst als Altbayer muß ich zugeben, daß eure Schäufala (wußte gar nicht, daß man das so schreibt!) vorzüglich sind. Generell ist die fränkische Küche Top! Ich fahr immer mal gerne in Greding aus der Autobahn raus und laß mich kulinarisch verwöhnen!
Gibt es eigentlich eine Eselsbrücke, mit der man sich merken kann, was ober- Mittel- und Unterfranken ist? - Ich hab da immer meine Schwierigkeiten!?

Freikorps
14.11.2007, 08:22
Nichts, sie könnten nämlich ihre Kultur in die Tonne treten, wenn wir Franken sie nach unserer Unabhängigkeit nicht mehr mit Trachtenanzügen, Dirndln und Lederhosen belieferten. :D

Außerdem kommen die besten Ministerpräsidenten aus Franken. Und natürlich die schönsten Landrätinnen. :))

In diesem Zusammenhang habe ich kürzlich ein Logo gesehen, daß ich dir nicht vorenthalten möchte, auch wenn ich persönlich natürlich eine vollkommen andere Meinung habe:)) :

valentin
14.11.2007, 08:24
Weil das deutsche Volk lange genug in Teilung leben musste und MUSS. Jetzt würde es gerade gelegen kommen wenn neben dem Einigkeitskonflikt mit der ehem. sogen. DDR und der BRÖSterreich auch noch Bayern unabhängig würde. Und das sich 34 Prozent für die unabhängigkeit Bayerns aussprechen kann ich nachvollziehen,ich hab in einer Umfrage in der Schule auch immer gesagt ich bin Drogensüchtig nur zur Gaudi. Wir sind EIN DEUTSCHES VOLK......Wir haben es mit der Einigkeit schon fast geschafft. Bayern ist und bleibt ein wichtiger Teil des deutschen Volkes. Was wäre Deutschland ohne Bayern? Ohne Oktoberfest,ohne Paulaner ohne Schweini,ohne Stoiber,ohne Lederhosen,ohne .......Mir bayern san bayern.........bayern sand hoid deitsche:cool2:


Die Bayernpartei bleibt bei 0.8 Prozent und das ist gut so


Weißt du, dass Bismarck mit dem Teilen Deutschlands angefangen hat? Er spaltete den Deutschen Bund zugunsten der preussischen Hegemonie über Kleindeutschland. Dieser Deutsche Bund bestand aus souveränen Einzelstaaten, bildete aber dennoch eine Deutsche Nation und war Garant der damals längsten Friedenszeit in Mitteleuropa.

Seit 1871 leben wir genau genommen nicht in Deutschland, sondern in Großpreussen, dessen Zentralisierungsprozess auch heute immer weiter fortschreitet. Die Bundesländer sind zu preussischen Provinzen verkommen :( .

Die Bayernpartei wird mittelfristig wieder in den Landtag einziehen, wirst schon sehen.

Paulaner schmeckt übrigens sch...

Freikorps
14.11.2007, 09:25
Die Bayernpartei wird mittelfristig wieder in den Landtag einziehen, wirst schon sehen.



Die Bayernpartei ist leider vielerorts stark unterrepräsentiert. Ich könnte mir vorstellen diese Partei zu unterstützen. Allerdings ist mir die Präsenz der Partei in meinem Wahlkreis bislang nicht bewußt ins Auge gefallen, die Zeitungen voll von Freien Wählern, Bürgerlisten, CSU, manchmal SPD, aber die Bayernpartei ist zu wenig präsent.

twoxego
14.11.2007, 09:52
rückblick, bayrischer landtag 1999:



Horlacher:

"Das Ergebnis der namentlichen Abstimmung ist folgendes: Abgestimmt haben 174 Abgeordnete; davon stimmten 64 mit "Ja", 101 mit "Nein und 9 mit "Ich enthalte mich". Ich habe demgemäß festzustellen: Das Grundgesetz in der vorliegenden Fassung hat nicht die Zustimmung des Bayerischen Landtags gefunden (Zurufe: Pfui!, Pfui!). Ich bitte diese Zwischenrufe zu unterlassen! (Weitere Zurufe).


also; schleicht euch.
wir nehmen dafür Bora Bora.

valentin
14.11.2007, 11:16
Die Bayernpartei ist leider vielerorts stark unterrepräsentiert. Ich könnte mir vorstellen diese Partei zu unterstützen. Allerdings ist mir die Präsenz der Partei in meinem Wahlkreis bislang nicht bewußt ins Auge gefallen, die Zeitungen voll von Freien Wählern, Bürgerlisten, CSU, manchmal SPD, aber die Bayernpartei ist zu wenig präsent.

Das ist tatsächlich so. Die BP hat ein finanzielles Problem, sie ist zuletzt nicht mehr in den Genuss der Parteienfinanzierung gekommen. Die Mitgliederbeiträge reichen halt nicht aus, um flächendeckende Werbung zu betreiben. Von meinem Vater, der in der BP Mitglied ist, weiß ich zwar, dass die Mitgliederzahl in den vergangenen zwei Jahren um ca. 2000 Mitglieder gestiegen ist, das ist aber immer noch zu wenig. Von der Presse wird die Partei ignoriert, Texte der BP werden nicht veröffentlicht, obwohl es die durchaus gibt: http://news.google.de/news?hl=de&q=Bayernpartei&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wn

Dennoch geht es wieder leicht aufwärts, Umfrageergebnisse zeigen dies. Derzeit liegt die BP bei etwa 1,3 % mit steigender Tendenz.

valentin
14.11.2007, 11:18
rückblick, bayrischer landtag 1999:



Horlacher:

"Das Ergebnis der namentlichen Abstimmung ist folgendes: Abgestimmt haben 174 Abgeordnete; davon stimmten 64 mit "Ja", 101 mit "Nein und 9 mit "Ich enthalte mich". Ich habe demgemäß festzustellen: Das Grundgesetz in der vorliegenden Fassung hat nicht die Zustimmung des Bayerischen Landtags gefunden (Zurufe: Pfui!, Pfui!). Ich bitte diese Zwischenrufe zu unterlassen! (Weitere Zurufe).


also; schleicht euch.
wir nehmen dafür Bora Bora.


Laufen schon Verhandlungen mit Frankreich zur Abtretung Französisch-Polynesiens?

eintiroler
14.11.2007, 12:41
Keine Ahnung! Komm halt mal nach franken, wir haben das beste bier und die besten Bratwürste der Welt!

In den nächsten Ferien vielleicht, auf das Bier freu ich mich schon:drunk: :alk: :cheers: :alki: :beerbang:

eintiroler
14.11.2007, 12:51
Ich fände es auch besser eine Art deutschen Bund zu schaffen, in der die Bundesländer unabhängig sind, sich dennoch einer größeren Einheit zugehörig fühlten. Deswegen bin ich auch überzeugter Monarchisten. In der Monarchie würden die einzelnen Regionen mehr Entscheidungsgewalt haben, dennoch würde der Kaiser die Gebiete, von oben herab, als Herrscher des ganzen Landes, regieren.

Pascal_1984
14.11.2007, 16:43
Franken sind Beutebayern!:))

So ähnlich jedenfalls werden wir behandelt, in den Münchner Speckgürtel geht unser Geld, und das obwohl es da unten längst wesentlich besser aussieht was arbeitslosigkeit angeht...

Pascal_1984
14.11.2007, 16:44
In den nächsten Ferien vielleicht, auf das Bier freu ich mich schon:drunk: :alk: :cheers: :alki: :beerbang:

Zurecht! Ich kann dir einen Besuch im Raum Bamberg/Lichtenfels empfehlen, falls du dort bist besuche unebdingt mal Steinfeld, da kriegst du in der Gastwirtschaft das beste bier überhaupt!

Freikorps
14.11.2007, 17:06
So ähnlich jedenfalls werden wir behandelt, in den Münchner Speckgürtel geht unser Geld, und das obwohl es da unten längst wesentlich besser aussieht was arbeitslosigkeit angeht...

Naja, das wird sich ja jetzt mit Beckstein sicherlich etwas ändern. In München kommen die Arbeitsplätze hauptsächlich vom Flughafen und von BMW, das zieht massiv Menschen und Firmen in die Region!

Pascal_1984
14.11.2007, 19:01
Naja, das wird sich ja jetzt mit Beckstein sicherlich etwas ändern. In München kommen die Arbeitsplätze hauptsächlich vom Flughafen und von BMW, das zieht massiv Menschen und Firmen in die Region!

Siehst du, am Beispiel Flughafen, hier wird geld des bayrischen Steurzahlers massiv verpulvert für n paar meter transrapid! Was haben wir in Franken davon?

valentin
14.11.2007, 19:49
Siehst du, am Beispiel Flughafen, hier wird geld des bayrischen Steurzahlers massiv verpulvert für n paar meter transrapid! Was haben wir in Franken davon?

Nichts. Das wird sich auch unter Beckstein nicht ändern. Die CSU wird ihre Wirtschaftspolitik der "Leuchtturmprojekte", die zufälligerweise überwiegend in Oberbayern stehen, beibehalten. Den TR in München zu bauen, ist vollkommen blödsinnig. Auf einer längeren Strecke, etwa München - Nürnberg oder meinetwegen auch Berlin - Bonn könnte er seine Vorzüge weit deutlicher zeigen.

Mahatma Germany
14.11.2007, 20:09
Weißt du, dass Bismarck mit dem Teilen Deutschlands angefangen hat? Er spaltete den Deutschen Bund zugunsten der preussischen Hegemonie über Kleindeutschland. Dieser Deutsche Bund bestand aus souveränen Einzelstaaten, bildete aber dennoch eine Deutsche Nation und war Garant der damals längsten Friedenszeit in Mitteleuropa.

Seit 1871 leben wir genau genommen nicht in Deutschland, sondern in Großpreussen, dessen Zentralisierungsprozess auch heute immer weiter fortschreitet. Die Bundesländer sind zu preussischen Provinzen verkommen :( .

Die Bayernpartei wird mittelfristig wieder in den Landtag einziehen, wirst schon sehen.

Paulaner schmeckt übrigens sch...



wieder punkte dennen ich nicht zusprechen kann. ich sage niemals nie aber die bayernpartei wird in den nächsten hundert jahren von ihren 0,8 nicht auf 4,9999
kommen.....:rolleyes:

mit preussen hast du recht. aber es gibt preussen nicht mehr seit de facto 1919
nun ist die zweite monarchistische klinge noch übrig.....österreich
Räumst du ihnen wirklich Unabhängigkeit ein?
Aber du bist Anarchist. Stell dir vor wir würden deine Bayernpartei beim Wort nehmen und Europa regionalisieren. Westfälischer Frieden Teil 2.....nee

Ich habe Preussisches Blut in mir,bin Bayer:cool2: ,und lebte sehr lange in Österreich. Ich bin Deutscher

Pascal_1984
14.11.2007, 22:12
Nichts. Das wird sich auch unter Beckstein nicht ändern. Die CSU wird ihre Wirtschaftspolitik der "Leuchtturmprojekte", die zufälligerweise überwiegend in Oberbayern stehen, beibehalten. Den TR in München zu bauen, ist vollkommen blödsinnig. Auf einer längeren Strecke, etwa München - Nürnberg oder meinetwegen auch Berlin - Bonn könnte er seine Vorzüge weit deutlicher zeigen.

Richtig, das wäre vielleicht eher was sinnvolles!

valentin
15.11.2007, 08:16
wieder punkte dennen ich nicht zusprechen kann. ich sage niemals nie aber die bayernpartei wird in den nächsten hundert jahren von ihren 0,8 nicht auf 4,9999
kommen.....:rolleyes:

mit preussen hast du recht. aber es gibt preussen nicht mehr seit de facto 1919
nun ist die zweite monarchistische klinge noch übrig.....österreich
Räumst du ihnen wirklich Unabhängigkeit ein?
Aber du bist Anarchist. Stell dir vor wir würden deine Bayernpartei beim Wort nehmen und Europa regionalisieren. Westfälischer Frieden Teil 2.....nee

Ich habe Preussisches Blut in mir,bin Bayer:cool2: ,und lebte sehr lange in Österreich. Ich bin Deutscher

Der Freistaat Preußen wurde wie alle anderen deutschen Länder 1934 von den Nationalsozialisten gleichgeschaltet und 1947 durch den Allierten Kontrollrat formell aufgelöst. Der Geist Preußens jedoch, sich mit Dschingdarassabum und Größenwahn stets selbst über andere stellen zu wollen, lebt bis heute fort.

Und mit der BP warten wir einfach mal ab. Ich gestehe jedem Volk, das sich selbst als solches definiert, die Eigenständigkeit zu. Eine Regionalisierung Europas wäre nicht westfälischer Frieden Teil 2 (der übrigens tatsächlich besser war als sein Ruf heute), sondern Deutscher Bund 2.0. Europa sollte dabei lediglich Kompetenzen übernehmen, die ein Mitgliedsstaat nicht selbst regeln kann oder die vernünftigerweise an einer höheren Ebene angesiedelt sein sollten, z. B. Verteidigung, Außen- oder Finanzpolitik.


P. S. Ich bin Bayer, habe österreichisches, fränkisches und baierisches Blut in mir - aber wen interessiert das schon. Ich kenne auch geborene Preußen, die mit der BP sympathisieren oder dort sogar Mitglied sind.

eintiroler
15.11.2007, 16:56
P. S. Ich bin Bayer, habe österreichisches, fränkisches und baierisches Blut in mir - aber wen interessiert das schon. Ich kenne auch geborene Preußen, die mit der BP sympathisieren oder dort sogar Mitglied sind.

Ich sehe dass als dass logiste an, ein Volk auf seinem Freiheitskampf zu unterstützen! Egal welches, egal wo!
Jedes Volk hat das Recht auf Freiheit!

Hrvat
15.11.2007, 18:16
Meine Frage zielte darauf ab, ob es sowas wie österreichischen Revanchismus gegen Serbien gibt. Ich unterstelle nicht, ich frage ;)

Also es gibt viele die kommen noch mit "Serbien muss Sterbien" Karikaturen, aber jetzt sind es nur noch die größten Nationalisten.

Mahatma Germany
15.11.2007, 19:14
Der Freistaat Preußen wurde wie alle anderen deutschen Länder 1934 von den Nationalsozialisten gleichgeschaltet und 1947 durch den Allierten Kontrollrat formell aufgelöst. Der Geist Preußens jedoch, sich mit Dschingdarassabum und Größenwahn stets selbst über andere stellen zu wollen, lebt bis heute fort.

Und mit der BP warten wir einfach mal ab. Ich gestehe jedem Volk, das sich selbst als solches definiert, die Eigenständigkeit zu. Eine Regionalisierung Europas wäre nicht westfälischer Frieden Teil 2 (der übrigens tatsächlich besser war als sein Ruf heute), sondern Deutscher Bund 2.0. Europa sollte dabei lediglich Kompetenzen übernehmen, die ein Mitgliedsstaat nicht selbst regeln kann oder die vernünftigerweise an einer höheren Ebene angesiedelt sein sollten, z. B. Verteidigung, Außen- oder Finanzpolitik.


P. S. Ich bin Bayer, habe österreichisches, fränkisches und baierisches Blut in mir - aber wen interessiert das schon. Ich kenne auch geborene Preußen, die mit der BP sympathisieren oder dort sogar Mitglied sind.




Es stellt sich heute keiner mehr über einen anderen. Die Bayern sind halt ein gewachsenes Völkchen.Trotzdem Deutsch. Die BP wartet auf Godo

Konservativer
15.11.2007, 19:35
Heimatverbundenheit... Das Saarland. Wir waren schon einmal unabhängig und haben bewisen, dass wir es können. Das Wirtschaftswunder kam einige Jahre vor dem in der BRD... :]

Fuchs
15.11.2007, 19:39
Dieser Deutsche Bund bestand aus souveränen Einzelstaaten, bildete aber dennoch eine Deutsche Nation

keine nation.


und war Garant der damals längsten Friedenszeit in Mitteleuropa.

stimmt, weißt du auch wie beliebt er war?
stichwort: karlsbader beschlüsse etc...



Seit 1871 leben wir genau genommen nicht in Deutschland, sondern in Großpreussen, dessen Zentralisierungsprozess auch heute immer weiter fortschreitet. Die Bundesländer sind zu preussischen Provinzen verkommen :( .

bis 1918 ja. aber die heutigen bundesländer als preußische provinzen
zu bezeichnen ist quatsch.



Paulaner schmeckt übrigens sch...

ich finds klasse!

valentin
15.11.2007, 20:35
keine nation.´

Das kommt auf die Definition an. In den Augen deutscher Nationalisten war es keine Nation. Das kleindeutsche Reich kann man meiner Ansicht nach auch nicht als deutsche Nation bezeichnen.



stimmt, weißt du auch wie beliebt er war?
stichwort: karlsbader beschlüsse etc...

Da ich mir die Unabhängigkeit Bayerns wünsche, gehe ich auch von Bayern aus: Das Königreich war damals ein friedliebendes, auch in sich befriedigtes Land, in dem sich ein eigenes Staatsbewusstsein herausgebildet hatte. Die Mehrheit des Volkes lehnte eine kleindeutsche Lösung ab.

Der Unruhen von 1848 bedurfte es ausländischer Agitatoren (deren Sammelbecken Jahre später die Bayerische Fortschrittspartei werden sollte) und eines Königs, der sich von einer Tänzerin in die Politik dreinreden ließ. Als die Lola weg war und der König zurückgetreten, war auch gleich wieder Ruhe. Die Revolution ging an Bayern fast spurlos vorbei. Im Übrigen wurden die Karlsbader Beschlüsse hier nicht mal veröffentlicht, geschweige denn in ihrer Gänze umgesetzt.


bis 1918 ja. aber die heutigen bundesländer als preußische provinzen
zu bezeichnen ist quatsch.

Die Weimarer Republik war weit zentralistischer als das Kaiserreich. Länderbahnen und Postwesen wurden 1920 dem Reich unterstellt und bei der Schaffung der Reichswehr verloren die Länder den Oberbefehl über ihre Armeen in Friedenszeiten. Die Tendenz, dass sich der Bund immer weiter in die Belange der Länder einmischt und Kompetenzen an sich zieht, hält auch seit 1949 weiter an. Daran sind die Landespolitiker, die stets dem Grundsatz "Kompetenzabgabe gegen Mitwirkungsrecht" folgten, nicht unschuldig.

Die Bedeutung des Wortes "Bundesland" wird durch den Berliner Zentralismus immer weiter ad absurdum geführt. Eine Provinz ist ein fremdverwaltetes Gebiet, das keine eigenen Machtbefugnisse und keine politischen Gestaltungsspielräume hat. Der letzte wichtige Kompetenzbereich, die Bildung, wird den Ländern, dank den Ergebnissen der PISA-Studie, in absehbarer Zeit auch noch genommen werden. Etliche Paragraphen der Länderverfassungen sind gerade mal das Papier wert, auf dem sie stehen.

Von daher wäre die Bezeichnung "Provinzen" für die Bundesländer ehrlicher.

Fuchs
15.11.2007, 21:13
´




Die Weimarer Republik war weit zentralistischer als das Kaiserreich. Länderbahnen und Postwesen wurden 1920 dem Reich unterstellt und bei der Schaffung der Reichswehr verloren die Länder den Oberbefehl über ihre Armeen in Friedenszeiten. Die Tendenz, dass sich der Bund immer weiter in die Belange der Länder einmischt und Kompetenzen an sich zieht, hält auch seit 1949 weiter an. Daran sind die Landespolitiker, die stets dem Grundsatz "Kompetenzabgabe gegen Mitwirkungsrecht" folgten, nicht unschuldig.



das es ein einhetliches bahn-und postwesen gibt ist in einem
staat nunmal üblich, den oberbefehl über die armee in friedenszeiten
hatten meines wissens nur bayern und württemberg, was ebenfalls
für einen nationalstaat blödsinn ist. durch die deutliche beschneidung
der kompetenzen des bundesrates in der weimarer verfassung wurde
der einfluss preußens auf die gesetzgebung doch stark eingeschränk.

FranzKonz
15.11.2007, 21:47
Die Miesbacher, Lenggrieser, Tölzer oder Chiemgauer Tracht heissen so, weil sie aus Franken kommen??(

Meine Lange stammt übrigens von einem Säckler im Chiemgau und meine Kurze habe ich mir in Kufstein nähen lassen. Meine Hemden kommen aus Marquartstein und mein Janker ist vom Tegernsee.

Ausnahmen bestätigen die Regel. :]

FranzKonz
15.11.2007, 21:51
Selbst als Altbayer muß ich zugeben, daß eure Schäufala (wußte gar nicht, daß man das so schreibt!) vorzüglich sind. Generell ist die fränkische Küche Top! Ich fahr immer mal gerne in Greding aus der Autobahn raus und laß mich kulinarisch verwöhnen!
Gibt es eigentlich eine Eselsbrücke, mit der man sich merken kann, was ober- Mittel- und Unterfranken ist? - Ich hab da immer meine Schwierigkeiten!?

Am Main entlang, der fließt von oben nach unten. Wobei Mittelfranken nicht direkt am Main liegt, aber als Eselsbrücke sollte es reichen.

FranzKonz
15.11.2007, 21:59
ich finds klasse!
Wenn Dir diese Raffinerieplörre aus den münchner Brauereien schmeckt, hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie ein gutes Bier bekommen und solltest mal einen Abstecher nach Oberfranken machen. Dort gibt es jede Menge kleiner Brauereien, die ausgesprochen gutes Bier brauen.

valentin
16.11.2007, 07:29
das es ein einhetliches bahn-und postwesen gibt ist in einem
staat nunmal üblich, den oberbefehl über die armee in friedenszeiten
hatten meines wissens nur bayern und württemberg, was ebenfalls
für einen nationalstaat blödsinn ist.

...dennoch existierte dieser "Nationalstaat", wie du ihn nennst, von 1871 bis 1920, also exakt 49 Jahre mit dieser Aufteilung und war zu dieser Zeit in Deutschland nicht üblich. Der Wettstreit der Länder um neueste technische Errungenschaften, die schnellsten Loks und die effizienteste Postbeförderung lösten in Wirtschaft und Ingeniertechnik einen wahren Boom aus.

Dass es nicht von Nachteil sein muss, wenn die Armeen in Friedenszeiten unter getrenntem Oberbefehl stehen, haben die bayerische, die württembergische und die preußische Armee im ersten Weltrieg bewiesen, der von den Alliierten nur mit Hilfe der Amerikaner siegreich beendet werden konnte. Glaubst du, der Krieg wäre zugunsten Deutschlands ausgegangen, wenn es damals eine einheitliche deutsche Armee gegeben hätte? Wohl nicht, oder? Der Ehrgeiz bayerischer oder auch württembergischer Soldaten, den Preußen die eigene Leistungsfähigkeit beweisen zu wollen, war in manchen Fällen sogar schlachtentscheidend. Hier sehe ich durchaus Paralellen zum deutsch-französischen Krieg von 1870.


durch die deutliche beschneidung
der kompetenzen des bundesrates in der weimarer verfassung wurde
der einfluss preußens auf die gesetzgebung doch stark eingeschränk.

Was aber nichts daran ändert, dass preußische Parlamentarier in der Regierung das Sagen hatten. Das ist bis heute so geblieben.

valentin
16.11.2007, 07:34
Wenn Dir diese Raffinerieplörre aus den münchner Brauereien schmeckt, hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie ein gutes Bier bekommen und solltest mal einen Abstecher nach Oberfranken machen. Dort gibt es jede Menge kleiner Brauereien, die ausgesprochen gutes Bier brauen.

Das einzige Münchner Bier, das man wirklich noch gut trinken kann, ist das Augustiner. An dieser Brauerei ging die Industrialisierung so gut wie vorbei. Ist das meistgetrunkene Bier in München und Umgebung, obwohl die keinen Cent für Werbung ausgeben...das sagt wohl alles.

Am schlimmsten finde ich Spatenbräu - brrrr:scare:

Mahatma Germany
16.11.2007, 21:43
Das einzige Münchner Bier, das man wirklich noch gut trinken kann, ist das Augustiner. An dieser Brauerei ging die Industrialisierung so gut wie vorbei. Ist das meistgetrunkene Bier in München und Umgebung, obwohl die keinen Cent für Werbung ausgeben...das sagt wohl alles.

Am schlimmsten finde ich Spatenbräu - brrrr:scare:

Das ist kwadrattbullschidd. Fast das gesamte bayrische Biersortiment ist MINDESTENS TRinkbar.Die meisten sind ausgezeichnet.Augustiner das gold,halt. Paulaner,erdinger,Ayinger......alles fein.

hermann
16.11.2007, 23:17
Freiheit für:

Wort
Schrift
Bild
Nieder mit §130

Pandulf
17.11.2007, 12:52
Freiheit für die Konföderierten Staaten von Amerika!

Grotzenbauer
18.11.2007, 09:27
Welches Land oder welche Person soll nach eurer Meinung frei werden ?

Ich fange an mit Süd-tirol, Schottland, Nordirland, Burma, Baskenland, Wales, Flandern, Schlesien ...

und Freiheit für Josef Forer, Siegfried Steger und Heinrich Oberlechner (Puschtra Buibm, Tiroler Freiheitskämpfer, Faschismusgegner, vom ital. Staat als Terroristen bezeichnet) und Aung San Suu Kyi (burmesische Friedensnobelpreisträgerin,
Freiheitskämpferin, Oppositionsführerin, Menschenrechtsaktivistin)
____________
Also, es ist so: Ich meine, ich bin so eingeklemmt wenn, also, ich fordere, und das sage das in aller Deutlichkeit. Ich fordere ultimativ Freiheit für alle eingeklemmten Gummibärchen... :D germane

eintiroler
18.11.2007, 14:19
____________
Also, es ist so: Ich meine, ich bin so eingeklemmt wenn, also, ich fordere, und das sage das in aller Deutlichkeit. Ich fordere ultimativ Freiheit für alle eingeklemmten Gummibärchen... :D germane

Ich mag Gummibärchen auch und es ist der Fehler unseres politisch Korrekten Systems, dass, unschuldige Gummikulturbereicherer eingezwängt werden!

Meriwan
21.11.2007, 21:38
Freiheit für:

Wort
Schrift
Bild
Nieder mit §130



Lach:D

Wolf
25.11.2007, 15:35
Freiheit für Deutschland

eintiroler
25.11.2007, 16:27
Freiheit für Deutschland

Das ist bis jetzt nur eine lehre Phrase!
Begründe vor was D. befreit werden soll!
Gründe wieso D. nicht frei ist?
Oder war dass auf die Meinungsfreiheit ausgerichtet?