PDA

Vollständige Version anzeigen : Babytausch



Ingeborg
04.10.2007, 16:59
Tschechien: Babys nach Geburt vertauscht

Zwei tschechische Ehepaare haben fast ein Jahr nach der Geburt ihrer
Töchter erfahren, dass ihre Kinder im Krankenhaus vertauscht worden waren.
Damit nicht genug: Eine der Mütter will ihr Kind nun nicht mehr
zurücktauschen.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2393054

schwierig

Mauser98K
04.10.2007, 17:34
Dem Kind nach der Geburt am besten direkt ein Kreuz mit Edding auf den Popo malen.

Nei, aber Babys kriegen doch direkt nach der Geburt ein Armband, auf dem der Name steht.

Ingeborg
04.10.2007, 18:30
Meins wurde auch mal verwechselt. Ich habs aber gleich gemerkt.

Aber nach 1 Jahr!

Die Mütter tun mir echt leid.

Vril
04.10.2007, 18:34
Meins wurde auch mal verwechselt. Ich habs aber gleich gemerkt.

Sah es so aus ? :)) :)) :))

http://s6.directupload.net/images/071004/6ssi3mrn.jpg

Misteredd
04.10.2007, 18:48
http://www.endl.de/weblog/wp-content/uploads/2007/03/schleifpapier.jpg

tabasco
05.10.2007, 08:17
Tschechien: Babys nach Geburt vertauscht

Zwei tschechische Ehepaare haben fast ein Jahr nach der Geburt ihrer
Töchter erfahren, dass ihre Kinder im Krankenhaus vertauscht worden waren.
Damit nicht genug: Eine der Mütter will ihr Kind nun nicht mehr
zurücktauschen.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2393054

schwierig

Gruselig so etwas ..

Mauser98K
05.10.2007, 13:35
Sah es so aus ? :)) :)) :))

http://s6.directupload.net/images/071004/6ssi3mrn.jpg

Hehe, die ist ja süß! :]

eisenschlumpf
05.10.2007, 13:49
schlimm... der supergau...

darum an alle papis:

bei der geburt dabeisein, nicht umfallen... und sich den kleinen wurm genau einprägen... ich hätte meine unter hunderten wieder gefunden!

tabasco
05.10.2007, 14:10
(...)bei der geburt dabeisein, nicht umfallen... und sich den kleinen wurm genau einprägen... ich hätte meine unter hunderten wieder gefunden!Papi bei der Geburt dabei zu haben ist so ziemlich der schlimmste Alptraum, den ich mir ausdenken kann ...

MorganLeFay
05.10.2007, 14:11
Das wollte ich auch gerade sagen...

wtf
05.10.2007, 14:19
Meine Damen! Ich war dreimal dabei und habe nicht weiter gestört.

Und über den Zeugungsschmerz redet sowieso niemand.

eisenschlumpf
05.10.2007, 14:19
Papi bei der Geburt dabei zu haben ist so ziemlich der schlimmste Alptraum, den ich mir ausdenken kann ...


warum denn nicht?

der gehört doch auch zur familie! :]

tabasco
05.10.2007, 14:20
Das wollte ich auch gerade sagen...

Ups, das freut mich, das Du das auch so siehst und nun bin ich überrascht. Ich habe bis jetzt im Westen nur Frauen kennengelernt, die aber unbedingt ihren Männern die Nabelschnurdurchtrennaktion überlassen wollten.

eisenschlumpf
05.10.2007, 14:21
Und über den Zeugungsschmerz redet sowieso niemand.


... diese mühen und qualen, die einem das gesicht zur fratze werden lassen!

eisenschlumpf
05.10.2007, 14:22
Ups, das freut mich, das Du das auch so siehst und nun bin ich überrascht. Ich habe bis jetzt im Westen nur Frauen kennengelernt, die aber unbedingt ihren Männern die Nabelschnurdurchtrennaktion überlassen wollten.


hast du die etwa selber durchgebissen?

tabasco
05.10.2007, 14:23
Meine Damen! Ich war dreimal dabei und habe nicht weiter gestört.

Und über den Zeugungsschmerz redet sowieso niemand.

:D

Die Befindlichkeit des Mannes in diesem fall kümmert mich ehrlich gesagt weniger, als meine eigene - und ich werde wohl mich viel mehr mit meinem Mann als mit der geburt beschäftigen, wenn er daneben sein wird. Er soll vor der Kreissaaltür Fingernägel kauen :cool2: .

wtf
05.10.2007, 14:23
Ich habe bis jetzt im Westen nur Frauen kennengelernt, die aber unbedingt ihren Männern die Nabelschnurdurchtrennaktion überlassen wollten.

Das Durchschneiden der Nabelschnur mit großer Geste ist etwas für psychoschwuchtelige Passatfahrer.

tabasco
05.10.2007, 14:24
Das Durchschneiden der Nabelschnur mit großer Geste ist etwas für psychoschwuchtelige Passatfahrer.

Was? Du warst dabei und hast nicht zugegriffen :eek: ?

:lach:

eisenschlumpf
05.10.2007, 14:25
Das Durchschneiden der Nabelschnur mit großer Geste ist etwas für psychoschwuchtelige Passatfahrer.

hmmmm... mir hat die hebamme ne schere in die hand gedrückt und gesagt: "mach mal!"

nix grosse geste.... nix passat...

tabasco
05.10.2007, 14:26
warum denn nicht?
der gehört doch auch zur familie! : ]Zu Familie ja, aber nicht ins Kreissaal :] .

eisenschlumpf
05.10.2007, 14:28
Zu Familie ja, aber nicht ins Kreissaal :] .


da würde mir ein einzigartiges erlebnis fehlen.

wtf
05.10.2007, 14:30
Ja doch, ich habe sie ja auch durchgeschnitten, aber nichts dabei empfunden. Passatfahrer in Selbstgestricktem durchwabbert dabei eine Welle (Trennung von Mutter und Kind, Verantwortungsübergabe an den Vater blafasel).

Mauser98K
05.10.2007, 14:32
Ich stehe auf dem Standpunkt, der Vater hat das Kind gezeugt, dann soll er auch bei der Geburt dabei sein.

Natürlich nur, wenn die Mutter das auch will.

Meine Frau hat mir bei der Geburt unserer Tochter nur einmal lautstark mit geteilt, ich solle die Klappe halten, weil ich sie offenbar durch mein Hilflosigkeitsgeplapper ziemlich genervt habe.

wtf
05.10.2007, 14:34
Ja, als Mann ist man dabei wirklich unangenehm hilflos und steht nur blöd herum. Bewegend ist es aber trotzdem.

eisenschlumpf
05.10.2007, 14:37
Ja doch, ich habe sie ja auch durchgeschnitten, aber nichts dabei empfunden. Passatfahrer in Selbstgestricktem durchwabbert dabei eine Welle (Trennung von Mutter und Kind, Verantwortungsübergabe an den Vater blafasel).


stimmt schon... zum überlegen hatte ich da sowieso keine zeit... und gefühlt... hmmm... hat sich angefühlt als schneidet man einen benzinschlauch durch.

aber durchwabbert hat es mich dann schon, als ich meine kleine zum ersten mal in die finger bekam ... du bist jetzt meine altervorsorge... :D

nein... ich war einfach nur sowas von stolzewitsch!

tabasco
05.10.2007, 14:37
ich bin wahrscheinlich konservativer als ich dachte ... hm.

Schwarzer Rabe
05.10.2007, 14:39
Ich durfte leider bei dem Notkaiserschnitt nicht dabei sein! Sekunden werden zu Stunden....es ist die HÖLLE!!!!!!

eisenschlumpf
05.10.2007, 14:42
Ich durfte leider bei dem Notkaiserschnitt nicht dabei sein! Sekunden werden zu Stunden....es ist die HÖLLE!!!!!!


ging hoffentlich alles gut?

MorganLeFay
05.10.2007, 14:42
Ups, das freut mich, das Du das auch so siehst und nun bin ich überrascht. Ich habe bis jetzt im Westen nur Frauen kennengelernt, die aber unbedingt ihren Männern die Nabelschnurdurchtrennaktion überlassen wollten.

Naja, da so eine Aktion nicht fuer sie naehere Zukunft geplant ist, behalte ich mir vor, meine Meinung ggf. zu aendern. :D

Mit "Dabeisein" meine ich vor allem diesen - um wtf's Bild zu bemuehen - strickpullitragendem Passatfahrer (der mein Mann zum Glueck eh nciht ist), der womoeglich mit mir im Einklang atmen soll. Oder Haendchen haelt oder so.

Wenn er irgendwo inner Ecke bleibt, vorzugsweise ausserhalb meines Sichtfelds, ist das vermutlich OK...

Ich haette einfach Schiss, dass er umfaellt. :D

Mauser98K
05.10.2007, 14:43
Ja, als Mann ist man dabei wirklich unangenehm hilflos und steht nur blöd herum. Bewegend ist es aber trotzdem.

Ich habe noch nicht mal heulen können, auch nicht als ich dieses brüllende Etwas zum ersten Mal im Arm hielt.

Die Vaterfreuden kamen erst ein paar Stunden später.

Mauser98K
05.10.2007, 14:43
Ich durfte leider bei dem Notkaiserschnitt nicht dabei sein! Sekunden werden zu Stunden....es ist die HÖLLE!!!!!!

Das glaube ich!

Schwarzer Rabe
05.10.2007, 14:48
ging hoffentlich alles gut?

Noch viiiiel besser!!! :)
http://img295.imageshack.us/img295/1102/dsc00656af5.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=dsc00656af5.jpg)

tabasco
05.10.2007, 15:03
Noch viiiiel besser!!! :)
http://img295.imageshack.us/img295/1102/dsc00656af5.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=dsc00656af5.jpg)

*Daaaaaaaahinschmeeeeeeeelz*

:top:

Ingeborg
05.10.2007, 15:08
:D

Die Befindlichkeit des Mannes in diesem fall kümmert mich ehrlich gesagt weniger, als meine eigene - und ich werde wohl mich viel mehr mit meinem Mann als mit der geburt beschäftigen, wenn er daneben sein wird. Er soll vor der Kreissaaltür Fingernägel kauen :cool2: .

Dazu musst du erst mal einen finden. :)

tabasco
05.10.2007, 15:11
Dazu musst du erst mal einen finden. :)

Wen? Kreissaal? Verheiratet bin ich seit 2003 ...

Mütterchen
05.10.2007, 15:22
Papi bei der Geburt dabei zu haben ist so ziemlich der schlimmste Alptraum, den ich mir ausdenken kann ...

....es kann dir auch passieren, dass du ziemlich vergessen im Kreißsaal deine Presswehen durchstehen musst, weil der werdende Papi zusammenklappt und die gesamte Aufmerksamkeit des Personals fordert ;)

eisenschlumpf
05.10.2007, 15:30
jetzt traut mal den papis mehr zu...

kriegt man ja komplexe... ich bin auch nicht umgefallen.

wenn man weiss was auf einen zu kommt, packt man das schon.

meine frau war ganz froh, dass ich da war.

Mütterchen
05.10.2007, 15:37
jetzt traut mal den papis mehr zu...

kriegt man ja komplexe... ich bin auch nicht umgefallen.

wenn man weiss was auf einen zu kommt, packt man das schon.

meine frau war ganz froh, dass ich da war.


Das tut mir leid, ich wollte wirklich niemandem Komplexe einreden.
Es ist auch nicht so, dass ich einem werdenden Vater nichts zutraue, aber was ich beschrieben habe, ist auch schon des öfteren mal vorgekommen.

Eigentlich wollte ich den Männern nur ein wenig beihalten....und ganz ehrlich - ich würde so als Mann nicht unbedingt die ganze Zeit daneben stehen wollen.

Walter Hofer
05.10.2007, 15:52
Ja, als Mann ist man dabei wirklich unangenehm hilflos und steht nur blöd herum. Bewegend ist es aber trotzdem.

Deshalb war ich nur bei der ersten Geburt dabei, bei der zweiten im Meßgebiet.

Ein befreundeter Kollege hat seine Frau in der Klinik abgeliefert und guten Wurf gewünscht.

Nervig waren die Diskussionen vor der Geburt:

- Welche Klinik ist besser?

Maria Hilf (rk) oder Neu Bethlehem (ev), beide Luftlinie gerade mal 250 m voneinander entfernt

- Welcher Arzt soll die Entbindung vornehmen?

eisenschlumpf
05.10.2007, 16:08
soweit ich weiss ist das entbinden ist im regelfall den hebammen vorbehalten.

ein arzt darf dabei nur eingreifen, wenn gefahr für leib und leben der mutter oder des kindes (oder des vaters) besteht.

Walter Hofer
05.10.2007, 16:25
soweit ich weiss ist das entbinden ist im regelfall den hebammen vorbehalten.

ein arzt darf dabei nur eingreifen, wenn gefahr für leib und leben der mutter oder des kindes (oder des vaters) besteht.

Es ging ja nur darum, welcher Arzt das im Notfall sein sollte...............

und nach der Geburt ging es weiter:

- Babywaage aus einer Apotheke ausleihen
- Aufsuchen der unnatürlichen Feinkostabteilung im Supermarkt

eisenschlumpf
05.10.2007, 16:33
Es ging ja nur darum, welcher Arzt das im Notfall sein sollte...............

und nach der Geburt ging es weiter:

- Babywaage aus einer Apotheke ausleihen
- Aufsuchen der unnatürlichen Feinkostabteilung im Supermarkt


wollt´s ja auch nur der vollständigkeit halber erwähnen. :rolleyes:

Schatten
05.10.2007, 16:34
Papi bei der Geburt dabei zu haben ist so ziemlich der schlimmste Alptraum, den ich mir ausdenken kann ...

... klar , wenn man mit einem WEICHEI verheiratet ist !!! ;)

tabasco
05.10.2007, 16:40
[COLOR ="Navy"][SIZE="2"][B]... klar , wenn man mit einem WEICHEI verheiratet ist !!! ;) [/B ][/SI ZE][/CO LOR]

Mein Beiled, wenns bei dir der Fall ist ....

Meine Motivation habe ich bereits erläutert, für Dich wiederhole ich sie noch mal: Ich möchte wärend der Geburt mich mit der Geburt und mir selbst und nicht mit meinem Mann, sprich - ich will nicht darüber nachdenken, wie ich gerade aussehe und ob die Haare nun zerzaust sind. Und das werde ich nun mal, wenn mein Mann dabei sein wird.

Oder zeigt Deine Frau Dir die benutzten Tampons, bevor sie die ins Klo hineinspült? Wenn nicht, warum denn wohl? Kannst Du den Anblick des Blutes nicht ertragen?

eisenschlumpf
05.10.2007, 16:43
jaja... supermarkterlebnisse hatte ich auch.

ich hatte echt probleme, als ich das erste mal windeln kaufen sollte.

steht da jetzt drauf wie schwer das kind ist oder ist das die menge die in die windel reinpasst.

aber dann bemerkte ich schnell meinen irrtum, erkannte diese ausgeklügelte system und griff zielsicher ins regal... 4 - 9 kilo scheisst kein kind und schon gar nich 11 - 25 kilo! :D

eisenschlumpf
05.10.2007, 16:50
Ich möchte wärend der Geburt mich mit der Geburt und mir selbst und nicht mit meinem Mann, sprich - ich will nicht darüber nachdenken, wie ich gerade aussehe und ob die Haare nun zerzaust sind. Und das werde ich nun mal, wenn mein Mann dabei sein wird.


isser so heikel, dass ihn zerzauste haare aus der vertikalen bringen?



Oder zeigt Deine Frau Dir die benutzten Tampons, bevor sie die ins Klo hineinspült? Wenn nicht, warum denn wohl? Kannst Du den Anblick des Blutes nicht ertragen?

heftiger vergleich... aber by the way... ich hatte mal einen biolehrer, der beschrieb, nachdem er bei der geburt seines kindes dabei war, das entbinden mit den worten: das muss ein gefühl sein, wie wenn man einen stein scheisst.

da hättest du mal die mädels sehen sollen, wie die alle weiß geworden sind.

Mauser98K
05.10.2007, 16:57
jaja... supermarkterlebnisse hatte ich auch.

ich hatte echt probleme, als ich das erste mal windeln kaufen sollte.

steht da jetzt drauf wie schwer das kind ist oder ist das die menge die in die windel reinpasst.

aber dann bemerkte ich schnell meinen irrtum, erkannte diese ausgeklügelte system und griff zielsicher ins regal... 4 - 9 kilo scheisst kein kind und schon gar nich 11 - 25 kilo! :D

Das erste Mal Windeln anlegen fand ich wesentlich schwieriger.

tabasco
05.10.2007, 16:57
isser so heikel, dass ihn zerzauste haare aus der vertikalen bringen? (...) .
?(

Ich will für meinen Mann immer hüüübsch sein :). Dat hat weder mit seinen Vertikalen noch mit meinen Horizontalen wat zu tuuun.

Aber es gibt auch Frauen, die den ganzen Tag daheim ungemacht laufen, die Jogginghose mit den Kniebeulen an ... meine Güte, soll doch jede/r so halten, wie sie/er es für richtig hält.

jogi
05.10.2007, 17:02
Ja, das mit den Irrtümern ist so eine Sache. Vor einiger Zeit flog eine Hausgans zwei Jahre mit einem Bienenschwarm. Dann hat sie es erst bemerkt.

eisenschlumpf
05.10.2007, 17:03
Das erste Mal Windeln anlegen fand ich wesentlich schwieriger.

ha... das kommte ich vom ersten tag an perfekt... da hab ich die ganzen berufsmamis mit ihren warmen ratschlägen verblüft.

Mütterchen
05.10.2007, 17:04
Tschechien: Babys nach Geburt vertauscht

Zwei tschechische Ehepaare haben fast ein Jahr nach der Geburt ihrer
Töchter erfahren, dass ihre Kinder im Krankenhaus vertauscht worden waren.
Damit nicht genug: Eine der Mütter will ihr Kind nun nicht mehr
zurücktauschen.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2393054

schwierig

Das ist wirklich eine entsetzliche Situation: Ich würde natürlich nicht wollen, dass mein eigenes Kind bei einer fremden Frau aufwächst - aber ich könnte doch ein Kind nicht nach einem Jahr einfach so wieder abgeben..das ist doch dann wie das eigene!

eisenschlumpf
05.10.2007, 17:06
[QUOTE=Kugelfisch;1661626 ... meine Güte, soll doch jede/r so halten, wie sie/er es für richtig hält.[/QUOTE]

keine frage, klar.

eisenschlumpf
05.10.2007, 17:10
Ja, das mit den Irrtümern ist so eine Sache. Vor einiger Zeit flog eine Hausgans zwei Jahre mit einem Bienenschwarm. Dann hat sie es erst bemerkt.

da saß wohl eine biene auf dem ei, als sie ausschlüpfte... wie hiess der gänsevater noch... konrad lorenz... der nannte das prägung.

dumm gelaufen wär´s wohl bei einem maulwurf.

Mauser98K
05.10.2007, 17:11
Ich habe das bei einem Väterkurs an einer Puppe gelernt.
Aber ein echtes Baby ist, so fand ich schnell heraus, wesentlich dynamischer und flexibler.

eisenschlumpf
05.10.2007, 18:08
Ich habe das bei einem Väterkurs an einer Puppe gelernt.
Aber ein echtes Baby ist, so fand ich schnell heraus, wesentlich dynamischer und flexibler.


und feuchter!

Mütterchen
05.10.2007, 18:11
Ich habe das bei einem Väterkurs an einer Puppe gelernt.
Aber ein echtes Baby ist, so fand ich schnell heraus, wesentlich dynamischer und flexibler.

.....und nichts auf der ganzen Welt riecht auch nur annähernd so gut :)

eisenschlumpf
05.10.2007, 18:51
.....und nichts auf der ganzen Welt riecht auch nur annähernd so gut :)


vor oder nach dem windeln wechseln? ?(

Stammtischler
05.10.2007, 18:55
Wenn ich die Kinder mancher Freunde und Verwandter sehe, wünschte ich mir, die Kinder könnte man tauschen.
Ich höre die Worte von einer Bekannten meiner Freundin, nachdem ihr Kleiner die Stifte entdeckt hatte: "Nein Maximilian-Leopold, wir wollen die Tapete nicht länger anmalen, wir sind nicht bei uns zu Hause, leg bitte den Stift weg. Hörst Du bitte, Ja? "
Gefolgt von: "Ach gib mir doch schnell den Lappen, man sieht es ja fast gar nicht."

Ingeborg
05.10.2007, 18:57
.....und nichts auf der ganzen Welt riecht auch nur annähernd so gut :)

finde ich auch :]

Misteredd
05.10.2007, 19:03
Mein letzter Neffe war ein Schreikind mit beachtlicher Lautstärke. Immer wenn wir unterwegs waren, dachte die ganze Welt, wir würden ihn umbringen wollen. :motz:

Da ist Windelwechseln nichts dagegen. :argh:

Heute ist er ein goldiger Bub geworden.:whis:

Walter Hofer
05.10.2007, 19:03
jaja... supermarkterlebnisse hatte ich auch.

ich hatte echt probleme, als ich das erste mal windeln kaufen sollte.

steht da jetzt drauf wie schwer das kind ist oder ist das die menge die in die windel reinpasst.



ich bin auch fix und alle an den Regalen vorbeigewandert ...........

als Anhalt dienten die riesigen Mengen an Probepackungen,
die es nach der Geburt in der Klinik gab !

Windeln war nicht schwer.....

Mauser98K
06.10.2007, 09:35
und feuchter!

Und geruchsintensiver! :cool2:

Mauser98K
06.10.2007, 09:37
.....und nichts auf der ganzen Welt riecht auch nur annähernd so gut :)

Wenn es sich nicht gerade voll gesch... hat, gebe ich Dir recht.

Jedenfalls fühlt sich nichts so gut an wie ein Baby, vor allem die kleinen Füßchen und Händchen!:] :] :] :]

Mauser98K
06.10.2007, 09:38
Wenn ich die Kinder mancher Freunde und Verwandter sehe, wünschte ich mir, die Kinder könnte man tauschen.
Ich höre die Worte von einer Bekannten meiner Freundin, nachdem ihr Kleiner die Stifte entdeckt hatte: "Nein Maximilian-Leopold, wir wollen die Tapete nicht länger anmalen, wir sind nicht bei uns zu Hause, leg bitte den Stift weg. Hörst Du bitte, Ja? "
Gefolgt von: "Ach gib mir doch schnell den Lappen, man sieht es ja fast gar nicht."

Das ist reine Erziehungssache.

wtf
06.10.2007, 09:39
Am besten ist der speckige Handrücken eines Minis ;)

Bei Windeln empfehle ich nach 8 Jahren Konsum Pampers in der violetten Verpackung (siehe schlecker.com).

Mauser98K
06.10.2007, 09:49
Am besten ist der speckige Handrücken eines Minis ;)

Bei Windeln empfehle ich nach 8 Jahren Konsum Pampers in der violetten Verpackung (siehe schlecker.com).

Der Popo ist auch nicht zu verachten.

Wir haben immer die Aldi Windeln benutzt und wenn der unterdimensionierte Klebestreifen nicht hielt, habe ich ein Stück Paketband genommen.
Funktioniert auch, allerdings braucht man zum Öffnen eine Schere.:cool2:

eisenschlumpf
06.10.2007, 10:34
Der Popo ist auch nicht zu verachten.



meine hat nen besonders netten...