PDA

Vollständige Version anzeigen : China liefert Waffen für den Irak



jogi
04.10.2007, 13:00
Weil es in den USA zu "Lieferengpässen" kommt, kauft der Irak chinesische Waffen.

http://www.n-tv.de/861310.html

senchi
04.10.2007, 13:09
Ja und??????

Hexenhammer
04.10.2007, 13:21
Weil es in den USA zu "Lieferengpässen" kommt, kauft der Irak chinesische Waffen.

http://www.n-tv.de/861310.html

Sind es denn gute Kopien von H&K ?

jogi
04.10.2007, 13:29
Sind es denn gute Kopien von H&K ?

Das ist nicht bekannt. Es wäre ohnehin besser, wenn ALLE Waffenhersteller nur Wasserpistolen bauen würden. Aber dann würden sich ja die "Wüstensaaten" benachteiligt fühlen.

senchi
04.10.2007, 13:31
Sind es denn gute Kopien von H&K ?

Ich denke eher das werden Waffen aus russischer Produktion (Kalashnikow u. Co.) sein.

Pascal_1984
04.10.2007, 16:19
======

weil die irakischen Sicherheitskräfte schon jetzt mehr als 190.000 Waffen aus US-Beständen verloren hätten

======

Wie gehen denn mal eben 190.000 Waffen verloren, da wird mir doch hoffentlich kein System dahinterstecken -die Amis werden mit ihren eigenen Waffen bekämpft, im Wortsinn ;)

Misteredd
04.10.2007, 16:21
Ich denke eher das werden Waffen aus russischer Produktion (Kalashnikow u. Co.) sein.

Da sind die Chinesen auch schon darüber hinweg. Jetzt entwickeln und bauen sie schon eigene mehr als passable Waffen.

klartext
04.10.2007, 16:27
Da sind die Chinesen auch schon darüber hinweg. Jetzt entwickeln und bauen sie schon eigene mehr als passable Waffen.

Es handelt sich nur um Handfeuerwaffen. Das chinesische AK 47 taugt für die ersten 1000 Schuss, danach wird die Zielgenauigkeit miserabel. Die Pistolen sind Nachbauten der Makarow.
Schon unter Saddam wurden Waffen aus China importiert. Besonders neu ist diese Geschichte also nicht.

Misteredd
04.10.2007, 16:31
Es handelt sich nur um Handfeuerwaffen. Das chinesische AK 47 taugt für die ersten 1000 Schuss, danach wird die Zielgenauigkeit miserabel. Die Pistolen sind Nachbauten der Makarow.
Schon unter Saddam wurden Waffen aus China importiert. Besonders neu ist diese Geschichte also nicht.

Dann ist es clever, wenn die Amis denen nicht ihre eigenen Waffen verkaufen.

So haben sie auch noch die Hand auf der Munition. Die des M16 ist ein anderes Kaliber als das der AK egal welchen Typs.

Mauser98K
04.10.2007, 16:31
Vor allem kleinere Waffen wie Handfeuerwaffen, Minen und Rakten aus chinesischer Produktionen sollen ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis haben.

Mauser98K
04.10.2007, 16:35
Seht mal hier:

http://www.norinco.com/c1024/english/productsandservices/index.html#

Norinco ist ein chinesischer Waffenhersteller.

Gladius Germaniae
04.10.2007, 16:37
Es ist doch wieder schön, wie am Krieg richtig Kasse gemacht wird, naja jetzt stellt sich die Frage, ab wann China zu der Achse des Bösen gehört, und sich die USA mit China in die Haare haben, der rote Drache schläft zwar, aber wenn er aufwacht......

Mauser98K
04.10.2007, 16:38
Dann ist es clever, wenn die Amis denen nicht ihre eigenen Waffen verkaufen.

So haben sie auch noch die Hand auf der Munition. Die des M16 ist ein anderes Kaliber als das der AK egal welchen Typs.

Das amerikanische AR 15 ( Nachfolger des M 16 ) hat das Kaliber 5,45 Nato, Zivilbezeichnung: .223 Remington.

Die alte AK 47 hat 7,62 X 39, die neue AK 74 hat 5,45 X 39.

Misteredd
04.10.2007, 16:43
Es ist doch wieder schön, wie am Krieg richtig Kasse gemacht wird, naja jetzt stellt sich die Frage, ab wann China zu der Achse des Bösen gehört, und sich die USA mit China in die Haare haben, der rote Drache schläft zwar, aber wenn er aufwacht......

Dafür verkaufen sich beide Seiten viel zu gerne Waren und betrachten den jeweils anderen lieber als Kunden. Kunden umwirbt man, schießt sie aber nicht tot.

klartext
04.10.2007, 16:48
Vor allem kleinere Waffen wie Handfeuerwaffen, Minen und Rakten aus chinesischer Produktionen sollen ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis haben.

Ein chinesen AK ist am Weltmarkt für 78 $ zu haben. Daher die weite Verbreitung besonders in Afrka.

Mauser98K
04.10.2007, 16:49
Ein chinesen AK ist am Weltmarkt für 78 $ zu haben. Daher die weite Verbreitung besonders in Afrka.

Die Bestände in Afrika stammen vielfach noch aus den Zeiten des kalten Krieges, als der Ostblock seine Verbündeten großzügig mit Waffen ausstattete.

Misteredd
04.10.2007, 16:50
Ein chinesen AK ist am Weltmarkt für 78 $ zu haben. Daher die weite Verbreitung besonders in Afrka.

Die neuere BullPupp Variante sieht interessant aus und verwendet bereits das modernere Kaliber.

Wenn man dürfte, würde ich mir gerne so ein Gerät in den Schrank (Tresor) stellen.

eisenschlumpf
04.10.2007, 16:51
endlich kriegen die schlitzaugen mal was bleihaltiges unter die leute, ohne dass man gleich wieder rückrufaktionen befürchten muss!!! :D

klartext
04.10.2007, 16:53
Die Bestände in Afrika stammen vielfach noch aus den Zeiten des kalten Krieges, als der Ostblock seine Verbündeten großzügig mit Waffen ausstattete.

Da ist viel Neues hinzugekommen, speziell in Somalia. Die Chinesen verkaufen an jeden, der Vorauskasse leistet, sogar an dich. Allerdings wirst du an der Einfuhr scheitern.

eisenschlumpf
04.10.2007, 16:53
Die neuere BullPupp Variante sieht interessant aus und verwendet bereits das modernere Kaliber.

Wenn man dürfte, würde ich mir gerne so ein Gerät in den Schrank (Tresor) stellen.



wozu braucht man so nen scheissdreck ... ich kenn keinen jäger, der seine hirschleins mit einer mg-garbe oder dauerfeuer aus einer automatischen umlatzt.

eisenschlumpf
04.10.2007, 16:54
Da ist viel Neues hinzugekommen, speziell in Somalia. Die Chinesen verkaufen an jeden, der Vorauskasse leistet, sogar an dich. Allerdings wirst du an der Einfuhr scheitern.

so ein mist aber auch...

eisenschlumpf
04.10.2007, 16:57
Es ist doch wieder schön, wie am Krieg richtig Kasse gemacht wird, naja jetzt stellt sich die Frage, ab wann China zu der Achse des Bösen gehört, und sich die USA mit China in die Haare haben, der rote Drache schläft zwar, aber wenn er aufwacht......


dann bombardieren die unsere städte mit brennenden chillipfannen...

warum sollen die nach dem schiesspulver nich mal wieder was neues in der pfanne haben.... :D

klartext
04.10.2007, 16:59
so ein mist aber auch...

Du kannst 1000 AK dort bestellen. Sie werden nach Zahlung in den dortigen Freihafen geliefert zur Abholung. Der Rest ist dann dein Problem, nicht anders als bei den vielen gefälschten Markenartikeln.

Mauser98K
04.10.2007, 17:24
Die neuere BullPupp Variante sieht interessant aus und verwendet bereits das modernere Kaliber.

Wenn man dürfte, würde ich mir gerne so ein Gerät in den Schrank (Tresor) stellen.

Ja, ich hätte auch gerne so ein Ding!

Mauser98K
04.10.2007, 17:25
Da ist viel Neues hinzugekommen, speziell in Somalia. Die Chinesen verkaufen an jeden, der Vorauskasse leistet, sogar an dich. Allerdings wirst du an der Einfuhr scheitern.

Klug, die Chinesen!

Mauser98K
04.10.2007, 17:26
wozu braucht man so nen scheissdreck ... ich kenn keinen jäger, der seine hirschleins mit einer mg-garbe oder dauerfeuer aus einer automatischen umlatzt.

Man kann nie zu reich, zu gesund und zu gut bewaffnet sein.

So ein Ding im Waffentresor hätte ich gerne, für schlechtere Zeiten.

jogi
04.10.2007, 17:32
Man kann nie zu reich, zu gesund und zu gut bewaffnet sein.

So ein Ding im Waffentresor hätte ich gerne, für schlechtere Zeiten.

Glaubst du, Waffen ersetzen das Selbstwertgefühl?

Mauser98K
04.10.2007, 17:35
Glaubst du, Waffen ersetzen das Selbstwertgefühl?

Nein, warum?

Waffen wirken sich bei einem normal veranlagten Menschen ebenso wenig auf das Selbstwertgefühl aus, wie Autos oder Handys.

jogi
04.10.2007, 17:58
Nein, warum?

Waffen wirken sich bei einem normal veranlagten Menschen ebenso wenig auf das Selbstwertgefühl aus, wie Autos oder Handys.


Erklär doch bitte, wieso du gerne so eine Waffe hättest. So eine "Kriegswaffe" darfst du doch bei uns auch mit Waffenschein nicht offizell besitzen. Von gebrauchen ganz zu schweigen.

Mauser98K
04.10.2007, 18:08
Erklär doch bitte, wieso du gerne so eine Waffe hättest. So eine "Kriegswaffe" darfst du doch bei uns auch mit Waffenschein nicht offizell besitzen. Von gebrauchen ganz zu schweigen.

Ich besitze mehrere Waffen und zwar völlig legal.

Krigeswaffen sind natürlich nicht darunter.

Drache
04.10.2007, 19:39
Das amerikanische AR 15 ( Nachfolger des M 16...
Die Bezeichnung AR15 ist nicht der Nachfolger der M16, sondern lediglich die zivile Bezeichnung. Meistens steht auf der Beschreibung der Waffe Colt AR 15/ M 16.

Ich besitze mehrere Waffen und zwar völlig legal.
Krigeswaffen sind natürlich nicht darunter.
Mit Waffen ist es wie mit PS- starken Autos: Die Idioten machen Unsinn damit und die anderen freuen sich einfach, dass sie so etwas besitzen!

Ekelbruehe
04.10.2007, 19:48
Sprengstoffgürtel sind der Exportschlager.

Da die Moslems zu dumm sind Sprengstoffgürtel selber herzustellen, werden sie importiert.

Wie peinlich muss es einem Moslem sein, wenn er sich fett in einem gut besuchten Cafe oder so in die Luft sprengen will und der Sprengsatz geht nicht hoch?

Die 72 Jungfrauen würden vor freude ficken!

Mauser98K
05.10.2007, 12:32
Sprengstoffgürtel kann man selber bauen.

pernath
05.10.2007, 12:38
Zur Not tut es auch ein gutes Tape.

PS. für Anglizismenphobiker: Klebeband

PPS. geht natürlich auch professionell (http://cgi.ebay.de/SOUTH-AFRICAN-ARMY-COMBAT-VEST-SAS-KSK-MOLLE-PARA-SADF_W0QQitemZ250171232840QQihZ015QQcategoryZ70989 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Mauser98K
05.10.2007, 13:31
Zur Not tut es auch ein gutes Tape.

PS. für Anglizismenphobiker: Klebeband

PPS. geht natürlich auch professionell (http://cgi.ebay.de/SOUTH-AFRICAN-ARMY-COMBAT-VEST-SAS-KSK-MOLLE-PARA-SADF_W0QQitemZ250171232840QQihZ015QQcategoryZ70989 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Was hat denn eine südafrikanische Combat-Weste mit einem Sprengstoffgürtel zu tun?

Ingeborg
08.11.2007, 18:10
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,516276,00.html

supergiftiges Spielzeug - aus China - woher sonst?

In den USA sind die Aqua Dots stark beworben worden, für viele Händler waren sie der Verkaufsschlager der Saison. Auf der Wal-Mart-Liste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke rangierten sie unter den Top 12, für viele Kinder waren sie ein Muss. Auch in Deutschland läuft eine Werbekampagne.