PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Drogentotenlüge Oder: Was Heroin wirklich gefährlich macht



A. Monk
03.10.2007, 20:18
Hallo liebe Mitschreiber!

Da ich neu hier bin, möchte ich bevor ich zum eigentlichen Thema komme, alle lieb Grüßen! :wink:

Nun noch zur Erläuterung des Registrierungundes:

Ich las vor vielleicht ein Paar Tagen hier einen Thread, in dem Drogenkonsumenten zum Teil absolut niedergemacht wurden. In dem Thread ging es glaube ich hauptsächlich um das Opiumderivat Heroin. In diesem Thread las ich Beiträge mit zum Teil solch menschenverachtendem Inhalt, dass es mich regelrecht schockierte. Es fielen Kommentare wie: "Die sollte man doch alle in Arbeitslager stecken. Da können sie dann für ihren Schuss Steine kloppen!" Solche und ähnlich dumme statements haben mich dazu bewegt, mich hier zu registrieren und ein wenig zur Aufklärung bezüglich des Themas beizutragen.

Nun zum Thema:

Was ist an Heroin gefährlich? Kurz um: Gar nichts! Es ist sogar weitaus weniger schädlich, als die meisten anderen psychoaktiven Substanzen. Was es gefährlich werden lässt, ist die Prohibition dieser Sache. Warum genau macht die Prohibition Heroin so gefährlich? Dafür gibt es verschiedene Gründe:

Zum einen sind es die auf dem Schwarzmarkt beigemengten gefährlichen bzw. giftigen Streckstoffe. Zum Andern der schwankende Reinheitsgehalt und die überhöhten Preise.

Warum ist das so?

Nehmen wir an, jemand ist mit Michzucker gestrecktes Heroin gewohnt und hat die für ihn passende Dosierung herausgefunden. Gerät dieser ein anderes mal an einen Dealer, der so aufrecht ist, ihm ungestrecktes Heroin zu verkaufen und er verwendet die Selbe Dosis, wie bei mit Milchzucker gestrecktem Heroin, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er überdosiert. Wenn dieser dann an den Folgen der Überdosierung stirbt, ist dann das Heroin als Substanz daran Schuld? Nein! Wenn wir einen Schuldigen anklagen wollen, dürfen wir die Schuld nicht beim Heroin, sondern bei dem Jenigen suchen, der das Heroin gepanscht hat. Woran ist der Konsument nun letztlich gestorben? Am Heroin? Nein! Sondern an der Prohibition, denn diese treibt das Heroin unweigerlich in die Hände skrupelloser Schwarzmarkthändler, die nicht davor zurückschrecken, Substanzen mit allem möglichen Dreck zu strecken, nur, um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen wobei selbst vor Mord nicht halt gemacht wird.

Sicher: An Heroin kann man Sterben, wenn man zuviel davon einnimmt. Selbes gilt jedoch auch für Alkohol, Benzodiazepine, Tabak, Aspirin, Paracetamol usw.

Wer ist schuld an Beschaffungskriminalität? Ganz sicher nicht das Heroin! Schuld ist wiederum die Prohibition, die dafür sorgt, dass Schwarzmarkhändler die Preise für Heroin unverhältinsmäßig hochpushen können. Kostet Heroin auf dem Schwarzmarkt beispielsweise 50 Euro pro Gramm, so würde es in legalen Shops vielleicht 20 Euro oder gar weniger kosten, was die Rate der durch Drogen motivierten Delikte erheblich senken würde.

Fazit: Würde die Prohibition Heroins aufgehoben, würde es weder giftige Beimengungen, noch Qualitätsschwankungen, noch überhöhte Preise geben und und die Qualität wäre vom Staat kontrollier- und garantierbar, was die Zahl der "Drogentoten" und die Beschaffungskriminalität immens zurückschrauben würde. Wer sich näher über die Materie informieren möchte, kann das auf folgender Internetseite tun: http://www.morphinistenseite.com

Vielen Dank!

A. Monk

wtf
03.10.2007, 20:24
Es stimmt, daß Heroin - mit Ausnahme seines Suchtpotentials - physiologisch relativ harmlos ist. Trotzdem wünschen sich viele keine Hardcorejunkies, die an nichts anderes als den nächsten Schuß denken, egal ob der Dealer Kurde oder Vater Staat ist.

tabasco
03.10.2007, 20:24
Heroin ist eine Droge mit einer der höchsten Suchtpotenziale überhaupt - und zwar körperlichen.

Deswegen wech damit.

Blocksberg
03.10.2007, 20:46
Hallo liebe Mitschreiber!

Da ich neu hier bin, möchte ich bevor ich zum eigentlichen Thema komme, alle lieb Grüßen! :wink:

Nun noch zur Erläuterung des Registrierungundes:

Ich las vor vielleicht ein Paar Tagen hier einen Thread, in dem Drogenkonsumenten zum Teil absolut niedergemacht wurden. In dem Thread ging es glaube ich hauptsächlich um das Opiumderivat Heroin. In diesem Thread las ich Beiträge mit zum Teil solch menschenverachtendem Inhalt, dass es mich regelrecht schockierte. Es fielen Kommentare wie: "Die sollte man doch alle in Arbeitslager stecken. Da können sie dann für ihren Schuss Steine kloppen!" Solche und ähnlich dumme statements haben mich dazu bewegt, mich hier zu registrieren und ein wenig zur Aufklärung bezüglich des Themas beizutragen.

Nun zum Thema:

Was ist an Heroin gefährlich? Kurz um: Gar nichts! Es ist sogar weitaus weniger schädlich, als die meisten anderen psychoaktiven Substanzen. Was es gefährlich werden lässt, ist die Prohibition dieser Sache. Warum genau macht die Prohibition Heroin so gefährlich? Dafür gibt es verschiedene Gründe:

Zum einen sind es die auf dem Schwarzmarkt beigemengten gefährlichen bzw. giftigen Streckstoffe. Zum Andern der schwankende Reinheitsgehalt und die überhöhten Preise.

Warum ist das so?

Nehmen wir an, jemand ist mit Michzucker gestrecktes Heroin gewohnt und hat die für ihn passende Dosierung herausgefunden. Gerät dieser ein anderes mal an einen Dealer, der so aufrecht ist, ihm ungestrecktes Heroin zu verkaufen und er verwendet die Selbe Dosis, wie bei mit Milchzucker gestrecktem Heroin, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er überdosiert. Wenn dieser dann an den Folgen der Überdosierung stirbt, ist dann das Heroin als Substanz daran Schuld? Nein! Wenn wir einen Schuldigen anklagen wollen, dürfen wir die Schuld nicht beim Heroin, sondern bei dem Jenigen suchen, der das Heroin gepanscht hat. Woran ist der Konsument nun letztlich gestorben? Am Heroin? Nein! Sondern an der Prohibition, denn diese treibt das Heroin unweigerlich in die Hände skrupelloser Schwarzmarkthändler, die nicht davor zurückschrecken, Substanzen mit allem möglichen Dreck zu strecken, nur, um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen wobei selbst vor Mord nicht halt gemacht wird.

Sicher: An Heroin kann man Sterben, wenn man zuviel davon einnimmt. Selbes gilt jedoch auch für Alkohol, Benzodiazepine, Tabak, Aspirin, Paracetamol usw.

Wer ist schuld an Beschaffungskriminalität? Ganz sicher nicht das Heroin! Schuld ist wiederum die Prohibition, die dafür sorgt, dass Schwarzmarkhändler die Preise für Heroin unverhältinsmäßig hochpushen können. Kostet Heroin auf dem Schwarzmarkt beispielsweise 50 Euro pro Gramm, so würde es in legalen Shops vielleicht 20 Euro oder gar weniger kosten, was die Rate der durch Drogen motivierten Delikte erheblich senken würde.

Fazit: Würde die Prohibition Heroins aufgehoben, würde es weder giftige Beimengungen, noch Qualitätsschwankungen, noch überhöhte Preise geben und und die Qualität wäre vom Staat kontrollier- und garantierbar, was die Zahl der "Drogentoten" und die Beschaffungskriminalität immens zurückschrauben würde. Wer sich näher über die Materie informieren möchte, kann das auf folgender Internetseite tun: http://www.morphinistenseite.com

Vielen Dank!

A. Monk

Nimmst du Heroin?

Peaches
03.10.2007, 20:50
@ Monk
Sehr vernünftiger Standpunkt.

A. Monk
03.10.2007, 20:57
Nimmst du Heroin?

Nein.

Vril
03.10.2007, 20:58
Heroin ist eine Droge mit einer der höchsten Suchtpotenziale überhaupt - und zwar körperlichen.

Deswegen wech damit.

Kann dir zu 100% zustimmen :klatsch:

Wer Heroin einer der süchtigst machenden Drogen so verharmlost wie A.Monk scheint entweder selber schon schwer abhängig von dieser Droge zu sein oder hat einfach einen an der Klatsche.

Ein weiterer beweiß wie kaputt manche Typen und die Gesellschaft in Deutschland ist. germane

Brimborium
03.10.2007, 21:00
Heroin ist eine Droge mit einer der höchsten Suchtpotenziale überhaupt - und zwar körperlichen.

Deswegen wech damit.

Ich meine dass das so nicht stimmt. Heroin kam ursprünglich als (gut wirksames) Schmerzmittel, vor allem gegen Zahnschmerzen, auf den Markt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Bayer_Heroin_bottle.jpg

Gefährlich wird es vor allem durch die Verunreinigungen mit Strychnín und anderem Dreck.

Methadon zum Beispiel hat ein höheres Suchtpotential als Heroin, auch der Entzug von Methadon ist heftiger als der von Heroin wäre, wenn es reines Heroin auf der Strasse gäbe.

A. Monk
03.10.2007, 21:03
Heroin ist eine Droge mit einer der höchsten Suchtpotenziale überhaupt - und zwar körperlichen.

Deswegen wech damit.

Ich bitte um objektive Argumentation.

A. Monk
03.10.2007, 21:15
Kann dir zu 100% zustimmen :klatsch:

Wer Heroin einer der süchtigst machenden Drogen so verharmlost wie A.Monk scheint entweder selber schon schwer abhängig von dieser Droge zu sein oder hat einfach einen an der Klatsche.

Ein weiterer beweiß wie kaputt manche Typen und die Gesellschaft in Deutschland ist. germane

Hast Du meinen Bericht überhaupt ganz gelesen? Wenn ja, dann wüsstest Du, dass ich diese Sache keineswegs verharmlose. Ich gehöre nur zu den Menschen, die nicht alles dumm nachlabern, was in der Gesellschaft so gelabert wird, sondern ich informiere mich über die Dinge und versuche sie objektiv zu bewerten.

tabasco
03.10.2007, 21:40
Ich bitte um objektive Argumentation.

Was ist an der Aussage "Heroin ist eine Droge mit einer der höchsten Suchtpotenziale überhaupt - und zwar körperlichen" subjektiv ?(

Baxter
03.10.2007, 21:49
Hast Du meinen Bericht überhaupt ganz gelesen? Wenn ja, dann wüsstest Du, dass ich diese Sache keineswegs verharmlose. Ich gehöre nur zu den Menschen, die nicht alles dumm nachlabern, was in der Gesellschaft so gelabert wird, sondern ich informiere mich über die Dinge und versuche sie objektiv zu bewerten.



Lass es mich so sagen Monk; Wenn du auf der Suche nach Antworten bist hast du bisher alles Durcheinander geschmissen. Du stellst ein Thema ein ohne darüber bescheit zu wissen.


Was genau willst du denn wissen. Vor allem warum willst du das wissen?

Opiumderivate sind nur in der Medizin sinnvoll.


Wenn dich das Thema so sehr interessiert gehe zu einer Drogenberatungsstelle.

Blocksberg
04.10.2007, 04:17
Nein.

Warum nicht?

Hans von Dach
04.10.2007, 04:39
Ich meine dass das so nicht stimmt. Heroin kam ursprünglich als (gut wirksames) Schmerzmittel, vor allem gegen Zahnschmerzen, auf den Markt.

Unsinn, es kam als Hustenmittel auf den Markt. Es gibt auch heute noch verschreibungspflichtige Opiatderivate die zu diesem Zweck, sehr erfolgreich übrigens, eingesetzt werden (Codein, Dihydrocodein).

Das eigentliche Problem am Heroin ist, daß es irgendwann keine bemerkenswert berauschende Wirkung mehr hervorruft (Rezeptorenvermehrung, passiert beim Konsum von Coffein übrigens auch) und der Konsument aufgrund körperlicher Entzugssymptome daran gebunden bleibt. Man kann bei dem Konsum von reinem Heroin völlig problemslos auch 100 Jahre alt werden.

Gesellschaftliche und psychosoziale Probleme aufgrund der Prohibition habe ich mal bewußt ausgeklammert. Das Suchtpotential von Heroin, Alkohol und mit Ammoniak behandeltem Tabak (fast jeder Zigarettentabak) ist übrigens laut einer Studie des französischen Gesundheitsministeriums annähernd gleich hoch.

Rheinlaender
04.10.2007, 04:57
Ich meine dass das so nicht stimmt. Heroin kam ursprünglich als (gut wirksames) Schmerzmittel, vor allem gegen Zahnschmerzen, auf den Markt.

Dazu etwas zu sagen - Die Art der Administation ist fuer die Suchtgefahr ganz entscheidend. Damals wurden 30-50 mg Herion oral eingenommen, das bedeutet einen relativ langsamen Aufbau und eine maessige Euphorie. Wenn man sich das Zeug im 100 mg plus Bereich direkt in Venen jagt ist eine starke Euphorie sofort vorhanden und das hat natuerlich ein erhebliches Suchtpotenzial.

Rheinlaender
04.10.2007, 05:02
Unsinn, es kam als Hustenmittel auf den Markt. Es gibt auch heute noch verschreibungspflichtige Opiatderivate die zu diesem Zweck, sehr erfolgreich übrigens, eingesetzt werden (Codein, Dihydrocodein).

Codeine ist hier im UK rezeptfrei in einer Mischung mit Paracetamol zu kaufen (13 mg Codeine, 500 mg Paracetamol). Das Codeine ist mit eines primitiven Processes leicht zu aus den Tabletten zu trennen,


Das eigentliche Problem am Heroin ist, daß es irgendwann keine bemerkenswert berauschende Wirkung mehr hervorruft (Rezeptorenvermehrung, passiert beim Konsum von Coffein übrigens auch) und der Konsument aufgrund körperlicher Entzugssymptome daran gebunden bleibt. Man kann bei dem Konsum von reinem Heroin völlig problemslos auch 100 Jahre alt werden.

Wenn man "justiert" hat, hast Du und die rein koerperliche Wirkung von Herion ist sehr geringer als die von Alkohol z. B. - das Problem liegt eher im Verhalten, dass die Droge in den Mittelpunkt des Lebens rueckt und andere Aspekte (Beruf, Wohnung etc.) "Vernachlaessigt" werden - aber Problme hat man mit alkohol noch staerker.

Hans von Dach
04.10.2007, 05:04
Wenn man sich das Zeug im 100 mg plus Bereich direkt in Venen jagt ist eine starke Euphorie sofort vorhanden und das hat natuerlich ein erhebliches Suchtpotenzial.

In die Venen wirds nur gejagt um den Wirkungsgrad zu erhöhen aufgrund der geringen Reinheit. In Afghanistan wirds z.B. gegessen, im "Goldenen Dreieck" geraucht.

Ansonsten ist zu Deiner überaus uninformierten Äußerung nur anzumerken, daß zwischen Gebrauch und Mißbrauch ein schmaler Grad herrscht, sonst gäbs ja auch keine Besoffenen und jeder wäre mit nur einem Glas Bier oder Wein zufrieden.

Hans von Dach
04.10.2007, 05:06
Wenn man "justiert" hat, hast Du und die rein koerperliche Wirkung von Herion ist sehr geringer als die von Alkohol z. B. - das Problem liegt eher im Verhalten, dass die Droge in den Mittelpunkt des Lebens rueckt und andere Aspekte (Beruf, Wohnung etc.) "Vernachlaessigt" werden - aber Problme hat man mit alkohol noch staerker.

Die Prohibition ist die Ursache für die Vernachlässigung. Gäbs den Scheiß in der Apotheke gegen Vorlage eines Scheins zu kaufen, dann würde keiner mehr Radkappen klauen oder ähnliches.

Rheinlaender
04.10.2007, 05:12
In die Venen wirds nur gejagt um den Wirkungsgrad zu erhöhen aufgrund der geringen Reinheit. In Afghanistan wirds z.B. gegessen, im "Goldenen Dreieck" geraucht.

Weil der Kick schnelle da ist - Wenn Du eine Droge IV einnimmst ist der Kick binnen Sekunden da; dieser Rush gehoert zu Effekten, einer Droge die sehr stark suechtig machen, wenn Du einmal das mit irgenteiner Droge problert haben solltest, so wirst Du sehen, wie binnen Sekunden Dein Koerper von der Droge auf angenehmste "uebernommen" wird. Dieser Rush ist fuer viele der eigentliche Kick und das Gehirn lernt soetwas. Hier ist der Ansatz fuer die schnelle Sucht zu sehen.

Glaub mir mal einfach, ich weiss wovon ich rede.


Ansonsten ist zu Deiner überaus uninformierten Äußerung nur anzumerken, daß zwischen Gebrauch und Mißbrauch ein schmaler Grad herrscht, sonst gäbs ja auch keine Besoffenen und jeder wäre mit nur einem Glas Bier oder Wein zufrieden.

Es ist ein smaller Grad und ein IV genommen macht diesen Grad sehr viel schmaller, weil die Dosierung sehr viel heikler ist. 20 mg mehr oder weniger oral machen keinen sehr grossen Unterschied, IV einen ganz gewaltigen. Ich ann nur jeden entfehlen, der mit so Zeug herumhantiert sich eine gute Milligrammwaage zu kaufen.

Rheinlaender
04.10.2007, 05:13
Die Prohibition ist die Ursache für die Vernachlässigung. Gäbs den Scheiß in der Apotheke gegen Vorlage eines Scheins zu kaufen, dann würde keiner mehr Radkappen klauen oder ähnliches.

Meine Meinung - Legalize and tax it!

Aber: Auch nicht verharmlosen.

Hans von Dach
04.10.2007, 05:19
Weil der Kick schnelle da ist - Wenn Du eine Droge IV einnimmst ist der Kick binnen Sekunden da; dieser Rush gehoert zu Effekten, einer Droge die sehr stark suechtig machen, wenn Du einmal das mit irgenteiner Droge problert haben solltest, so wirst Du sehen, wie binnen Sekunden Dein Koerper von der Droge auf angenehmste "uebernommen" wird. Dieser Rush ist fuer viele der eigentliche Kick und das Gehirn lernt soetwas. Hier ist der Ansatz fuer die schnelle Sucht zu sehen.

Glaub mir mal einfach, ich weiss wovon ich rede.
Guter Mann, ich brauche keine Belege und ich muß Dir auch nicht glauben, ich weiß das. Aufgrund besserer Ausbeute und geringem Wirkstoffgehalt (Streckmittel) wird es in westlichen Ländern eben "gedrückt". Es "knallt" zudem direkter, das ist richtig.


Ich ann nur jeden entfehlen, der mit so Zeug herumhantiert sich eine gute Milligrammwaage zu kaufen.

Ich kann Leuten nur davon abraten sich mit diesem Zeug überhaupt einzulassen.

Rheinlaender
04.10.2007, 05:42
Guter Mann, ich brauche keine Belege und ich muß Dir auch nicht glauben, ich weiß das. Aufgrund besserer Ausbeute und geringem Wirkstoffgehalt (Streckmittel) wird es in westlichen Ländern eben "gedrückt". Es "knallt" zudem direkter, das ist richtig.

Ich kenne das eher von anderen Drogen (Meth, Cocaine, sogar K), dass User um diesen Kick zu erhalten IV administrieren. Bei Cocaine nimmt man sogar, weil selten wirklich reines Cocaine auf dem Markt ist, Verluste beim Filterprozess inkauf.

Dieser "Knall" ist staerker suechtig machend als die Droge z. B. oral genommen.

Rheinlaender
04.10.2007, 05:53
Die Prohibition ist die Ursache für die Vernachlässigung. Gäbs den Scheiß in der Apotheke gegen Vorlage eines Scheins zu kaufen, dann würde keiner mehr Radkappen klauen oder ähnliches.

Darum geht es nicht - Du verwahrlost auch mit anderen Drogen, wenn Du suechtig bist. Dabei es keine Rolle, ob es sich legalen Alkohol oder illegales Heroin oder Meth oder Koks handelt. Du verwahrlost in dem Moment, wenn die Droge anfaengt Dein leben zu dominieren - und diese Linie ist nicht leicht sichtbar.

Der Hauptunterschied zu legalen Herion ist, der, dass die Beschaffungskriminalitet, die Kosten fuer die Strafverfolgung und andere Folgen wegfallen. Das ist m. M. schon Grund genug Heroin zu legalisieren, aber das aendert nicht an der Gefahr der Verwahrlosung des Einzeln.

Drache
04.10.2007, 10:27
Drogensucht ist keine Krankheit sondern Charakterschwäche!
Auch wenn Heroin früher einmal ein Schmerzmittel war, so hat man heute bessere und kann auf diese "Droge" verzichten. Das Wort Droge steht im Satz davor in Anführungszeichen, weil es ja nicht von beginn an eine Droge war, sondern von Sozialversagern dazu gemacht wurde!

Rheinlaender
04.10.2007, 10:33
Auch wenn Heroin früher einmal ein Schmerzmittel war, so hat man heute bessere und kann auf diese "Droge" verzichten.

Da waere ich mir nicht so sicher - Herion in der urspruenglichen Verwendung hat weniger Nebenwirkungen als Aspirin oder Paracetamol und ist viel wirksamer. Es ist auch vertraeglicher und wirksamer als Codeine. Es wird im UK immer noch als hochwirksames Schmerzmittel kontrolliert eingesetzt.

Baxter
04.10.2007, 12:27
Oh man , hier wird alles durcheinander geschmissen.

Es ging wohl um Heroin. das aus der Opiumpflanze gewonnen wird. Anwendung begiete Medizinisch gegen starke Schmerzen.

In der zahnheilkunde wird es zur Behandlung weniger eingesetzt, da würde dann eher Kokain genommen. Bzw. das Synthetisch hergestellte.

Beide Drogen sind nicht zum Spass und gute Laune haben. Es ist in beiden Fällen Lebensgefahr. Bei Opium/Heroin durch Überdosierung=Tot. Bei Kokain durch den rasanten Angriff auf das Gehirn = Psychische Erkrankung Verlust der Wahrnehmung.

Eine Einnahme solcher Mittel kann und darf nur durch einen Arzt verordnet und überwacht eingenommen werden. Und das auch nur bei entsprechenden Krankheitsbild.

Wer solches aus Spaß an der Freud macht, hat vermutlich eine Lebenskrise die er damit beenden will. ( und reitet immer tiefer in die scheiße )

Heroin Tötet. Kokain macht dumm.



Hier ein Bericht aus der Schweiz: Thema Kiffen http://www.20min.ch/myvote/wahlnews/story/31607858
«Eine sehr gute Idee!», meint User Michel ironisch dazu. «Wenn die Damen und Herren Dauerbenebelten im THC-Schwebezustand dann den Gipfel der Scheissegalmentalität erraucht haben, finanzieren wir ihre Unfähigkeit, irgendetwas zustande zu bringen eben mit unseren Sozialversicherungsabzügen.


Die haben da genau soviel Ahnung wie ihr mit euren Beiträgen.

Jeder will darüber sprechen , aber kaum einer weis überhaupt bescheid.

wtf
04.10.2007, 12:30
Kokain macht dumm.

CPF, die Kokshölle.

Baxter
04.10.2007, 12:42
CPF, die Kokshölle.

:)) :)) :))

scheint so ..:)) :)) :))

Schwarzer Rabe
04.10.2007, 12:45
CPF, die Kokshölle.

Kokain müßten Zahnärzte doch auch im Schrank haben.

Baxter
04.10.2007, 12:57
Kokain müßten Zahnärzte doch auch im Schrank haben.


Das war nur zu den Zeiten , als in Pepsinwein auch noch Koka verarbeitet wurde.

:rolleyes:

Rheinlaender
04.10.2007, 13:16
Oh man , hier wird alles durcheinander geschmissen.

Es ging wohl um Heroin. das aus der Opiumpflanze gewonnen wird. Anwendung begiete Medizinisch gegen starke Schmerzen.

In der zahnheilkunde wird es zur Behandlung weniger eingesetzt, da würde dann eher Kokain genommen. Bzw. das Synthetisch hergestellte.

Es wird chemisch veraendertes Cocain verwendet (Lidocaine etc.). Diese Stoffe werden aus Cocaine gewonnen, haben aber keinen so starken einfluss auf das Zentralnervensystem.


Beide Drogen sind nicht zum Spass und gute Laune haben. Es ist in beiden Fällen Lebensgefahr. Bei Opium/Heroin durch Überdosierung=Tot.

Die toedliche Dosis fuer reines Heroin liegt bei ca. 200 bis 500 mg (plus), fuer einen "High" werden ca. 20 mg-60 mg gebraucht. D. h. bei einer dreifachen Ueberdosis kommt in den toedlichen Bereich. Die Marge ist relaitiv hoch (bei Alkohol ist das Verhaeltnis sehr viel schlechter).


Bei Kokain durch den rasanten Angriff auf das Gehirn = Psychische Erkrankung Verlust der Wahrnehmung.

Was Du beschreibst ist kein "rasanter Angriff", sondern die Folge von laengerfristigen Missbrauch. Bevor solche Probleme auftreten, treten andere Probleme bedingt durch die bei solchen Gebrauch fast sicher vorhandene Sucht in eher in den Vordergrund.


Hier ein Bericht aus der Schweiz: Thema Kiffen

Warum kein bericht aus den Niederlanden?

Baxter
04.10.2007, 13:31
Es wird chemisch veraendertes Cocain verwendet (Lidocaine etc.). Diese Stoffe werden aus Cocaine gewonnen, haben aber keinen so starken einfluss auf das Zentralnervensystem.



Die toedliche Dosis fuer reines Heroin liegt bei ca. 200 bis 500 mg (plus), fuer einen "High" werden ca. 20 mg-60 mg gebraucht. D. h. bei einer dreifachen Ueberdosis kommt in den toedlichen Bereich. Die Marge ist relaitiv hoch (bei Alkohol ist das Verhaeltnis sehr viel schlechter).



Was Du beschreibst ist kein "rasanter Angriff", sondern die Folge von laengerfristigen Missbrauch. Bevor solche Probleme auftreten, treten andere Probleme bedingt durch die bei solchen Gebrauch fast sicher vorhandene Sucht in eher in den Vordergrund.



Warum kein bericht aus den Niederlanden?


Mit allem Respekt, du hast von dem Thema soviel Ahnung wie die Kuh vom Eier legen.

Dosier Anleitungen zu Heroin zu geben :)) , probier es mal selbst aus wenn du deine Angaben bestätigen willst.germane

Solch einen Mist solltest du nicht schreiben. Du hast weder Ahnung was Heroin ist noch wie es Wirkt. Das selbe unterstelle ich dir mal von Kokain.

Theoretisch können Schweine Fliegen, Real habe ich das noch nie gesehen.:D :))

A. Monk
04.10.2007, 13:42
Was ist an der Aussage "Heroin ist eine Droge mit einer der höchsten Suchtpotenziale überhaupt - und zwar körperlichen" subjektiv ?(

Naja, eigentlich gar nichts. Deine Art der Argumentation scheint mir nur sehr von Voreingenommenheit bestimmt zu sein. Du sagst einfach rigoros: Wech damit! Und wie willst Du das umsetzen? Illegalisieren? Gut, das wäre eine Möglichkeit, doch damit wäre das Problem keinesfalls gelöst. Im Gegenteil. Während nach außenhin alles so aussieht, als wäre alles unter Kontrolle, floriert der Handel auf dem Schwarzmarkt. Wer bestimmt den Handel auf dem Schwarzmarkt? Skrupellose schwarzmarkthändler, die das Zeug mit allem möglichen strecken, wodurch der Reinheitsgehalt schwankt und eine exakte Dosierung unmöglich wird, was die "Drogentotenrate" in die Höhe schnellen lässt, ganz zu schweigen von den überhöhten Preisen, die unweigerlich zu Beschaffungskriminalität führen. Die Alternative zur Illegalisierung wäre hingegen die globale Vernichtung des Schlafmohns. Tun wir jedoch dies, so vernichten wir ein für die Medizin unverzichtbares Schmerzmittel, was kein auch nur halbwegs gescheiter Mensch befürworten würde. Gibt es also objektiv gesehen noch Gründe, die für die Prohibition sprechen?

Baxter
04.10.2007, 14:16
Naja, eigentlich gar nichts. Deine Art der Argumentation scheint mir nur sehr von Voreingenommenheit bestimmt zu sein. Du sagst einfach rigoros: Wech damit! Und wie willst Du das umsetzen? Illegalisieren? Gut, das wäre eine Möglichkeit, doch damit wäre das Problem keinesfalls gelöst. Im Gegenteil. Während nach außenhin alles so aussieht, als wäre alles unter Kontrolle, floriert der Handel auf dem Schwarzmarkt. Wer bestimmt den Handel auf dem Schwarzmarkt? Skrupellose schwarzmarkthändler, die das Zeug mit allem möglichen strecken, wodurch der Reinheitsgehalt schwankt und eine exakte Dosierung unmöglich wird, was die "Drogentotenrate" in die Höhe schnellen lässt, ganz zu schweigen von den überhöhten Preisen, die unweigerlich zu Beschaffungskriminalität führen. Die Alternative zur Illegalisierung wäre hingegen die globale Vernichtung des Schlafmohns. Tun wir jedoch dies, so vernichten wir ein für die Medizin unverzichtbares Schmerzmittel, was kein auch nur halbwegs gescheiter Mensch befürworten würde. Gibt es also objektiv gesehen noch Gründe, die für die Prohibition sprechen?



Derzeitige Lösungen des Problems findest du in diesem Bericht:




http://www.galerie-arbeiterfotografie.com/galerie/reportage-2005/index-2005-01-15-bremen-gegen-brechmittel-text.html


Tod durch gewaltsame Brechmittelvergabe
Stellungnahme von Uwe Menger

Zum 2. Mal innerhalb von drei Jahren endete eine gewaltsame Brechmittelvergabe tödlich.



Bremen, 15.1.2005 - Demonstration gegen den gewaltsamen Einsatz von Brechmitteln



Tod durch gewaltsame Brechmittelvergabe
Stellungnahme von Uwe Menger

Zum 2. Mal innerhalb von drei Jahren endete eine gewaltsame Brechmittelvergabe tödlich.

Der aus Sierra Leone stammende 35 jährige, Laye Kondéverstab, verstarb durch „ersticken“ am 7. Januar 2005 in Bremen. Ihm wurden in den Räumen des Bremer Polizeipräsidiums am 27. Dezember 2004 gewaltsam Brechmittel und Unmengen von Wasser eingeflößt. Dieses gelangte über den Rachenraum in die Lungen und führte schließlich über die Lähmung des Atemkreislaufs zum mehrtägigen Koma und später zum Tod.

Der Bremer Innensenator, Thomas Röwekamp, geriet daraufhin mit seiner falschen Aussage in einem Fernsehinterview, der Afrikaner habe sich durch Zerbeißen einer Kokainkapsel selbst vergiftet, in die Schlagzeilen der Bremer Presse. Insbesondere seine Meinung, dass „Schwerstkriminelle“ mit „körperlichen Nachteilen“ rechnen müssen, sorgte für eine intensive Diskussion mit der stets lauter werdenden Forderung nach einer Amtsenthebung Röwekamps.


Wenn laut Innensenator Röwekamp bei etwa 100 Anwendungen pro Jahr 80 Dealer überführt wurden, dann bedeutet dieses im Umkehrschluss auch, dass die lebensgefährliche Vergabe von Brechmitteln an immerhin 20 unschuldigen Personen vorgenommen wurde.

Doch körperliche Gewaltanwendung darf innerhalb eines Rechtsstaates, in dem es keine Folter gibt, kein Mittel sein, um an Beweismaterial zu gelangen.

Mauser98K
04.10.2007, 14:38
Ich bin ein Freund chinesischer Drogenpolitik.

HackePeter
04.10.2007, 14:44
Also Heroin macht ziehmlcih schnell süchtig und auch körperlich Abhängig.

Alkohol und Nikotin auf Dauer auch aber das ist ein anderes Problem, aber um sich damit so schnell zu schaden muss man schon sehr unvernünftig sein.

Substanzen die wirklich schnell gefährlich werden können sind nicht ohne Grund verboten worden, oft ging solchen Verboten eine zerstörerische Drogenwelle voraus.
Natürlich ist es Blödsinn einige Substanzen als illegal und die Designerdogen der Pharmaindustrie wiederum als legal zu deklarieren.

Sinnvoll wäre es harte wie weiche Drogen rezeptpflichtig zu machen und die Abhängingen so in Behandlung zu kreigen. Nebeneffekt wären dann, dass die Dealer keinen Umsatz mehr machen etc. und somit auch keine Neukunden werben brauchn.

Manche meinen ja die sogennante "Einstiegsdroge" Canabis zu erlauben damit man mit den Dealern und harten Drogen nicht in Kontakt kommt. Aber auch diese weiche Droge ist nicht ungefährlich .. Fälle von THC induzierten Psychosen gibt es en Masse.

Fenrir
04.10.2007, 14:47
Ich bin ein Freund chinesischer Drogenpolitik.

Ja, da sollten wir uns mal eine Scheibe von abschneiden. Schon nach kurzer Zeit wären die Drogenprobleme gelöst und ich vermute dass die Straßen dann sicherer wären (nur nicht für die Dealer :hihi: ).

A. Monk
04.10.2007, 14:49
Ich bin ein Freund chinesischer Drogenpolitik.

Jaja, immer schön alles mit Einschüchterung und Rigorosität bekämpfen. wieviel das nützt, sehen wir an China selbst. Dort gibt es trotz der unmenschlichen Politik zahlreiche Konsumenten und Händler. Oder gerade deswegen? :rolleyes:

Baxter
04.10.2007, 15:04
Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
Ich bin ein Freund chinesischer Drogenpolitik.




Jaja, immer schön alles mit Einschüchterung und Rigorosität bekämpfen. wieviel das nützt, sehen wir an China selbst. Dort gibt es trotz der unmenschlichen Politik zahlreiche Konsumenten und Händler. Oder gerade deswegen? :rolleyes:



Warum Beschwerst du dich, das ist Deutsche Drogenpolitik. Und das ist auch gut so.!
Drogen werden lediglich medizinisch benötigt und dort sind sie auch Sinnvoll.


Das Heroin welches du auf Deutschen Strassen kaufen kannst ist in den seltensten Fällen "sauber" .


Solcher Dreck wie Heroin bringt unseren Feinden ( gegner der BRD ) Geld.
Was glaubst du wer die Anschläge auf Deutsche Truppen in Afghanistan bezahlt ?

Vermutlich 90 % der Weltweit Süchtigen.

So ist es Mauser! träumen dürfen wir alle. Und hin und wieder erwischt es ja so einen Schwerverbrecher auch in Deutschland. :D Gut so !


Wohl gemerkt es geht hier um Heroin. !

Mauser98K
04.10.2007, 15:15
Deshalb muß der Drogensüchtige genauso aggressiv angegangen werden, wie der Dealer und der Produzent.

Baxter
04.10.2007, 15:26
Deshalb muß der Drogensüchtige genauso aggressiv angegangen werden, wie der Dealer und der Produzent.



Bist du jetzt auch noch Psychologe ?

oder ist das aus deinem Buch ; Zen die Kunst des Kampfes ?(

Du bist schon ein Radikalinski :)) Ich bin mehr dafür Drogensüchtige ordentlich zu behandeln und wieder ins Leben zu bekommen. Eine Therapie kann frühzeitig absolut Heilsam sein.!


Dafür dürfen dann aber alle Heroin Dealer Chinesisch behandelt werden. :D

Mauser98K
04.10.2007, 15:37
Bist du jetzt auch noch Psychologe ?

oder ist das aus deinem Buch ; Zen die Kunst des Kampfes ?(

Du bist schon ein Radikalinski :)) Ich bin mehr dafür Drogensüchtige ordentlich zu behandeln und wieder ins Leben zu bekommen. Eine Therapie kann frühzeitig absolut Heilsam sein.!


Dafür dürfen dann aber alle Heroin Dealer Chinesisch behandelt werden. :D

Das meine ich doch mit aggressivem Angehen des Süchtigen.

Den Junkie von der Straße holen, in ein geschlossenes Arbeitslager überstellen und ihn dort Stück für Stück von der Droge weg und zu einem normalen leben hin führen.
Das geht aber nur mit eiserner Disziplin und bedingungslosem Gehorsam und das muß dem Junkie vermutlich gewaltsam bei gebracht werden.

Mauser98K
04.10.2007, 15:44
Derzeitige Lösungen des Problems findest du in diesem Bericht:




http://www.galerie-arbeiterfotografie.com/galerie/reportage-2005/index-2005-01-15-bremen-gegen-brechmittel-text.html


Tod durch gewaltsame Brechmittelvergabe
Stellungnahme von Uwe Menger

Zum 2. Mal innerhalb von drei Jahren endete eine gewaltsame Brechmittelvergabe tödlich.



Bremen, 15.1.2005 - Demonstration gegen den gewaltsamen Einsatz von Brechmitteln



Tod durch gewaltsame Brechmittelvergabe
Stellungnahme von Uwe Menger

Zum 2. Mal innerhalb von drei Jahren endete eine gewaltsame Brechmittelvergabe tödlich.

Der aus Sierra Leone stammende 35 jährige, Laye Kondéverstab, verstarb durch „ersticken“ am 7. Januar 2005 in Bremen. Ihm wurden in den Räumen des Bremer Polizeipräsidiums am 27. Dezember 2004 gewaltsam Brechmittel und Unmengen von Wasser eingeflößt. Dieses gelangte über den Rachenraum in die Lungen und führte schließlich über die Lähmung des Atemkreislaufs zum mehrtägigen Koma und später zum Tod.

Der Bremer Innensenator, Thomas Röwekamp, geriet daraufhin mit seiner falschen Aussage in einem Fernsehinterview, der Afrikaner habe sich durch Zerbeißen einer Kokainkapsel selbst vergiftet, in die Schlagzeilen der Bremer Presse. Insbesondere seine Meinung, dass „Schwerstkriminelle“ mit „körperlichen Nachteilen“ rechnen müssen, sorgte für eine intensive Diskussion mit der stets lauter werdenden Forderung nach einer Amtsenthebung Röwekamps.


Wenn laut Innensenator Röwekamp bei etwa 100 Anwendungen pro Jahr 80 Dealer überführt wurden, dann bedeutet dieses im Umkehrschluss auch, dass die lebensgefährliche Vergabe von Brechmitteln an immerhin 20 unschuldigen Personen vorgenommen wurde.

Doch körperliche Gewaltanwendung darf innerhalb eines Rechtsstaates, in dem es keine Folter gibt, kein Mittel sein, um an Beweismaterial zu gelangen.

Daß die jenigen, die die Brechmittelverabreichung nicht überlebt haben, tatsächlich Dealer waren, hast Du verschwiegen.

Mauser98K
04.10.2007, 15:45
Übrigens eine sehr seriöse Quelle, der "Arbeiterfotograf" :hihi:

Baxter
04.10.2007, 15:47
Das meine ich doch mit aggressivem Angehen des Süchtigen.

Den Junkie von der Straße holen, in ein geschlossenes Arbeitslager überstellen und ihn dort Stück für Stück von der Droge weg und zu einem normalen leben hin führen.
Das geht aber nur mit eiserner Disziplin und bedingungslosem Gehorsam und das muß dem Junkie vermutlich gewaltsam bei gebracht werden.



Methoden gibt es da sehr viele. Medizinisch in Verbindung mit der Psyschologie.

Wobei es eigentlich nur einen Wirklichen Anlass gibt aus einer Sucht zu entkommen.

Der eigene Freie Wille entscheidet es. Wer Clean werden will schafft es. Die Psychologen helfen dabei mit ihrer Behandlung.


Drogensüchtige sind in der Regel menschen die Probleme haben. Das genauer zu Besprechen ist mir allerdings zu viel. Ich bin kein Psychologe oder Mediziner der
das aus Wissenschaftlicher Sicht erklären kann.


Ich folge lediglich der Logik, jedenfalls versuche ich es.


gewaltsam ... nein muss es nicht, da der Entzug als solches bereits ein sehr Gewaltsames (scheissgefühl) auslöst. Es muss also nicht noch zusätzlich
Gewaltsames bei gefügt werden. ( Obwohl einige Irre Psychater da bestimmt auch gerne Elektroschocks anwenden. :rolleyes:

Mauser98K
04.10.2007, 15:55
Methoden gibt es da sehr viele. Medizinisch in Verbindung mit der Psyschologie.

Wobei es eigentlich nur einen Wirklichen Anlass gibt aus einer Sucht zu entkommen.

Der eigene Freie Wille entscheidet es. Wer Clean werden will schafft es. Die Psychologen helfen dabei mit ihrer Behandlung.


Drogensüchtige sind in der Regel menschen die Probleme haben. Das genauer zu Besprechen ist mir allerdings zu viel. Ich bin kein Psychologe oder Mediziner der
das aus Wissenschaftlicher Sicht erklären kann.


Ich folge lediglich der Logik, jedenfalls versuche ich es.


gewaltsam ... nein muss es nicht, da der Entzug als solches bereits ein sehr Gewaltsames (scheissgefühl) auslöst. Es muss also nicht noch zusätzlich
Gewaltsames bei gefügt werden. ( Obwohl einige Irre Psychater da bestimmt auch gerne Elektroschocks anwenden. :rolleyes:

Drogensüchtige sind Menschen die Probleme machen.
Man sollte sie nicht auch noch für ihr Tun belohnen.

Baxter
04.10.2007, 16:05
Drogensüchtige sind Menschen die Probleme machen.
Man sollte sie nicht auch noch für ihr Tun belohnen.


Das verstehe ich jetzt nur aus der Sicht Beschaffungskriminalität.

Ansonsten stellen Abhängige keine Gefahr da. Es sind Leute die mit sich und ihrem
Leben nicht klar kommen. Ein gewisses ungesundes Defizit an eigene Stärken.

Diese Leute sind größten teils schlicht nicht in der Lage in der Heutigen Zeit bestehen zu können ( jedenfalls glauben sie das ) Flucht in Drogen dazu zähle ich auch Alkohol ist ein Zeichen dieser Psychischen Erkrankung.

In vielen Fällen ist es sehr gut Heilbar.


Das muss beachtet werden. Ab jetzt wird es aber eher Philosophisch, denn wie schon bemerkt ich bin kein Mediziner.


Klar ist nur Heroin ist Medizinisch ok, als Rauschdrogen aber absolut zu verbieten.!

Mauser98K
04.10.2007, 16:13
Das verstehe ich jetzt nur aus der Sicht Beschaffungskriminalität.

Ansonsten stellen Abhängige keine Gefahr da. Es sind Leute die mit sich und ihrem
Leben nicht klar kommen. Ein gewisses ungesundes Defizit an eigene Stärken.

Diese Leute sind größten teils schlicht nicht in der Lage in der Heutigen Zeit bestehen zu können ( jedenfalls glauben sie das ) Flucht in Drogen dazu zähle ich auch Alkohol ist ein Zeichen dieser Psychischen Erkrankung.

In vielen Fällen ist es sehr gut Heilbar.


Das muss beachtet werden. Ab jetzt wird es aber eher Philosophisch, denn wie schon bemerkt ich bin kein Mediziner.


Klar ist nur Heroin ist Medizinisch ok, als Rauschdrogen aber absolut zu verbieten.!

Beschaffungskriminalität, Ansteckungsgefahr, Sozialparasitarismus aufgrund Arbeitsunwilligkeit sind die Gefahren, die vom Heroinsüchtigen aus gehen.

Deshalb ist er zu bekämpfen.

Baxter
04.10.2007, 16:19
Beschaffungskriminalität, Ansteckungsgefahr, Sozialparasitarismus aufgrund Arbeitsunwilligkeit sind die Gefahren, die vom Heroinsüchtigen aus gehen.

Deshalb ist er zu bekämpfen.



Ja das von dir genannte sind die Auswirkungen dieser Krankheit.

Und ja es muss bekämpft werden.


Troknet das Heroingeschäft aus. !


Die Süchtigen welche Heilung suchen sofort helfen.


Der Bodensatz unheilbare wird für ausreichend Arbeit und Strafverfolgung sorgen.

Bekämpft werden muss lediglich das Lukrative Geschäft mit den Enormen Gewinnen, welche lediglich Verbrecher reich machen.


Wenn kein Heroin mehr auf den Strassen ist, gibt es auch keine Heroin Abhängigen mehr.

Oder mache ich es mir mit dieser Einstellung zu einfach ??

Mauser98K
04.10.2007, 16:21
Ja das von dir genannte sind die Auswirkungen dieser Krankheit.

Und ja es muss bekämpft werden.


Troknet das Heroingeschäft aus. !


Die Süchtigen welche Heilung suchen sofort helfen.


Der Bodensatz unheilbare wird für ausreichend Arbeit und Strafverfolgung sorgen.

Bekämpft werden muss lediglich das Lukrative Geschäft mit den Enormen Gewinnen, welche lediglich Verbrecher reich machen.


Wenn kein Heroin mehr auf den Strassen ist, gibt es auch keine Heroin Abhängigen mehr.

Oder mache ich es mir mit dieser Einstellung zu einfach ??

Nein, wenn es keine Nachfrage mehr gibt, wird es auch kein Angebot mehr geben.

Baxter
04.10.2007, 16:29
Übrigens eine sehr seriöse Quelle, der "Arbeiterfotograf" :hihi:



Entschuldige, ich hatte einfach mal gesurft und den link gefunden.

Das die Ameisen vom Zoll abgefangen werden ist ja kein Geheimnis und das die Abführmittel bekommen ist ebenso bekannt.

Ich habe allerdings aus diesem Bericht heraus gelesen das mindestens 4 Unschuldige bei solch einer Aktion drauf gegangen sind. Deshalb wohl dieser Link.



Alles soll und muss Menschlich gehalten werden. Wenn es wirklich vor kommt das Unschuldige bei solchen Aktionen drauf gehen , dann muss besser aufgepasst werden. Die Aktion wie im Link angeschrieben , soviel Wasser in den Hals zu schütten das er es in die Lunge bekommt halte ich auch für unglaublich. Dennoch das Unschuldige ins Visier geraten und nicht Zimperlich behandelt werden liebt wohl im Rahmen des Nötigen. Leib und Leben sollten dabei dennoch Sicher sein.!




Lasst kein heroin ins land und die Sache hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.! :]

Baxter
04.10.2007, 16:30
Nein, wenn es keine Nachfrage mehr gibt, wird es auch kein Angebot mehr geben.



Dann wird es das Problem auch immer geben .

Mauser98K
04.10.2007, 16:47
Entschuldige, ich hatte einfach mal gesurft und den link gefunden.

Das die Ameisen vom Zoll abgefangen werden ist ja kein Geheimnis und das die Abführmittel bekommen ist ebenso bekannt.

Ich habe allerdings aus diesem Bericht heraus gelesen das mindestens 4 Unschuldige bei solch einer Aktion drauf gegangen sind. Deshalb wohl dieser Link.



Alles soll und muss Menschlich gehalten werden. Wenn es wirklich vor kommt das Unschuldige bei solchen Aktionen drauf gehen , dann muss besser aufgepasst werden. Die Aktion wie im Link angeschrieben , soviel Wasser in den Hals zu schütten das er es in die Lunge bekommt halte ich auch für unglaublich. Dennoch das Unschuldige ins Visier geraten und nicht Zimperlich behandelt werden liebt wohl im Rahmen des Nötigen. Leib und Leben sollten dabei dennoch Sicher sein.!




Lasst kein heroin ins land und die Sache hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.! :]

Die "Ameisen" werden bei bestehendem Verdacht geröntgt und wenn man dann "Container" im Körper entdeckt, wird ein Brechmittel verabreicht.

Es traf also keinen Unschuldigen.

Mauser98K
04.10.2007, 16:48
Dann wird es das Problem auch immer geben .

Das ist leider wahr.

HackePeter
04.10.2007, 17:02
Das meine ich doch mit aggressivem Angehen des Süchtigen.

Den Junkie von der Straße holen, in ein geschlossenes Arbeitslager überstellen und ihn dort Stück für Stück von der Droge weg und zu einem normalen leben hin führen.
Das geht aber nur mit eiserner Disziplin und bedingungslosem Gehorsam und das muß dem Junkie vermutlich gewaltsam bei gebracht werden.

Man sollte dann aber schon aufpassen das derartiger "Kampf" gegen die Drogen nicht mehr Opfer fordert als die Drogen selbst damit er sich nicht selbst die Grundlage entzieht. ;)

Mauser98K
04.10.2007, 17:37
Man sollte dann aber schon aufpassen das derartiger "Kampf" gegen die Drogen nicht mehr Opfer fordert als die Drogen selbst damit er sich nicht selbst die Grundlage entzieht. ;)

Wobei hohe Verluste bei den "Opfern" sicherlich nicht allzu dramatisch wären.

Rheinlaender
04.10.2007, 20:32
JWenn kein Heroin mehr auf den Strassen ist, gibt es auch keine Heroin Abhängigen mehr.

Oder mache ich es mir mit dieser Einstellung zu einfach ??

Ganz entscheiden - Du vergisst die menshcliche Natur: Eine drogenfreie Gesellschaft ist genauso realistisch wie eine Welt voller guter und selbstloser Menschen. Drogen gibt es solange, wie Aufzeichnungen gibt und werden wohl die Menschheitsgeschichte bis zum Ende begleiten.

Die "The Royal Society for the encouragement of Arts,Manufactures & Commerce" fasst dies in ihrem umfangreichen Bericht zum Thema so zusammen:


People have always used substances to change the way they
see the world and how they feel, and there is every reason to
think they always will. The idea of a drugs-free world, or even
of a drugs-free Britain, is almost certainly a chimera. The main
aim of public policy should be to reduce the amount of harms
that drugs cause. These harms include harms to the health
of individuals, to friends and family, to whole communities and,
not least, harms that take the form of crime.

Die Frage ist also nicht das ob, sondern das wie.

---

Ich kann Dir diesen Bericht ueberigens nur empfehlen, er wurde von Leuten geschrieben, Mediziner, Aerzten, Juristen, Proffessoren, Polisten, die sich seit Jahrzehnten mit dem Bereich befassen.

http://www.rsadrugscommission.org.uk/pdf/RSA_Drugs_Report.pdf

---

Die RSA wurde 1754 gegruendet und hat von der Regierung die Aufgabe bekommen ihr unabhaenige Beratung in langfristigen Politikentscheidung zu liefern.

Baxter
04.10.2007, 20:52
Ganz entscheiden - Du vergisst die menshcliche Natur: Eine drogenfreie Gesellschaft ist genauso realistisch wie eine Welt voller guter und selbstloser Menschen. Drogen gibt es solange, wie Aufzeichnungen gibt und werden wohl die Menschheitsgeschichte bis zum Ende begleiten.

Die "The Royal Society for the encouragement of Arts,Manufactures & Commerce" fasst dies in ihrem umfangreichen Bericht zum Thema so zusammen:



Die Frage ist also nicht das ob, sondern das wie.

---

Ich kann Dir diesen Bericht ueberigens nur empfehlen, er wurde von Leuten geschrieben, Mediziner, Aerzten, Juristen, Proffessoren, Polisten, die sich seit Jahrzehnten mit dem Bereich befassen.

http://www.rsadrugscommission.org.uk/pdf/RSA_Drugs_Report.pdf

---

Die RSA wurde 1754 gegruendet und hat von der Regierung die Aufgabe bekommen ihr unabhaenige Beratung in langfristigen Politikentscheidung zu liefern.




Du schmeisst immer noch zu vieles durcheinander. Einfach nur Rausch ist was anderes als Abhängigkeit.

Es liegt nicht daran das Man das Opium besser Kontrolieren könnte , sondern darum ob das wirklich beabsichtigt ist.

Das Thema ist zu umfassend als es Reduziert auf den Willigen Süchtigen zu reduzieren.


Dennoch Heroin ist nichts für Gesunde Menschen, wer so dumm ist und damit ohne Medizinische Begründung damit anfängt hat ein Psychisches Problem.

Das Problem fängt schon da an , wo jemand ernsthaft laut über Heroin als Legale Droge nachdenkt. Wer solches macht ist einfach nur Unreif oder schlicht und einfach dumm wie Stroh.

Ende.

Rheinlaender
04.10.2007, 20:57
Dennoch Heroin ist nichts für Gesunde Menschen, wer so dumm ist und damit ohne Medizinische Begründung damit anfängt hat ein Psychisches Problem.

Das Problem fängt schon da an , wo jemand ernsthaft laut über Heroin als Legale Droge nachdenkt. Wer solches macht ist einfach nur Unreif oder schlicht und einfach dumm wie Stroh.

Selbst wenn ich Dir folgen wuerde, so ist eimmer noich seine Unreife, seine Dummheit.

jeder hat das recht aus senem leben das zu machen, was er will und wenn er es mit Drogen ruinieren, so ist auch sein Recht - Ich bin nicht meines Nachbarn Hueter und der Staats soll nicht Kindergartenschwester spielen.

Es sind erwachsene Menschen, und es ist ihre Sache, was sie tun und der Staat hat das weder mit Gesetzen noch sonst wie einzugreifen.

---

Ich habe das Gefuehl Dir fehlt die Achtung vor Selbstbestimmung des Menschen.

Baxter
04.10.2007, 21:36
Selbst wenn ich Dir folgen wuerde, so ist eimmer noich seine Unreife, seine Dummheit.

jeder hat das recht aus senem leben das zu machen, was er will und wenn er es mit Drogen ruinieren, so ist auch sein Recht - Ich bin nicht meines Nachbarn Hueter und der Staats soll nicht Kindergartenschwester spielen.

Es sind erwachsene Menschen, und es ist ihre Sache, was sie tun und der Staat hat das weder mit Gesetzen noch sonst wie einzugreifen.

---

Ich habe das Gefuehl Dir fehlt die Achtung vor Selbstbestimmung des Menschen.

Mit allem Respekt, mir scheint dir fehlt die Geistige Reife für dieses Thema.

Du schmeisst einfach alles in einen Topf, Drogen , Rausch , Abhängigkeit, Selbstbestimmung des Menschen zu recht auf Rausch.

Na wenn es dir so gefällt dann mach es halt. Solange du es dir Leisten kannst , weder der Gesellschaft noch anderen damit auf der Tasche liegst. Kannst du den ganzen Tag Heroin nehmen.


Auf Tele 5 läuft gerade so ein Drogenfilm, der ist mindestens so gut wie der Eingansthreat,

Rheinlaender
04.10.2007, 22:17
Mit allem Respekt, mir scheint dir fehlt die Geistige Reife für dieses Thema.

Du schmeisst einfach alles in einen Topf, Drogen , Rausch , Abhängigkeit, Selbstbestimmung des Menschen zu recht auf Rausch.

Es geht letztendlich auf die Frage der Freiheit zurueck, sieht der Staat seine Buerger/Unterthanen als kl. Kinder, denen man bestimmte Spielzeuge aus der Hand nehmen soll oder als Erwachsene, denen man neutrale Informationen zur Verfuegung stellt und die ansonsten frei agieren laesst.


Na wenn es dir so gefällt dann mach es halt. Solange du es dir Leisten kannst , weder der Gesellschaft noch anderen damit auf der Tasche liegst. Kannst du den ganzen Tag Heroin nehmen.

Was im Moment mir auf der Tasche, wie jedem Steuerzahler in der westlichen Welt, liegt ist eine verrueckte Drogenpolitik, die nach Schaetzung um die £20 Mrd. jedes Jahr kostet, den gewuenschten Effekt nicht in der Andeutung erziehlt und aus ideologisch-moralinsaueren Gruenden aufrecht erhalten wird.

Liess den Bericht der RSA durch - wie gesagt das sind nicht irgetwelche Kiffer und Junkies, die sich da etwas zusammengeschrieben haben. Das ein ueber 300 Seiten Bericht offiziell von der Regierung in Auftrag gegeben von einer Institution, die hier seit 250 Jahren den Auftrag hat die Regieurng zu beraten und mit langfristigen Analysen zu versehen.

http://www.rsadrugscommission.org.uk/pdf/RSA_Drugs_Report.pdf

The_Darwinist
07.10.2007, 04:08
Die Droge mit dem höchsten Suchtpotenzial überhaupt ist Leben.
Alles andere ist nur ein Abklatsch.
Ob Saufen, Fressen, Rumhuren, Heroin, Koks, gehackte Büffelscheisse in der Sauna verräuchern, oder Religion ausüben.
Irgendeine Sucht hat jeder.
Und wenn es nur Machtgier und Geld ist. So sind Menschen nun mal aufgebaut.
Der Staat kann wenigstens dafür sorgen, dass der Stoff rein ist. Abgesehn davon haben die Staaten selbst den grössten Teil der Drogenentwicklung bezahlt.
Kokain war früher mal in der Coca-Cola, LSD hat Atze erfinden lassen, um seine Soldaten zom Ändseeg föhren zu können etc pp.

Rheinlaender
07.10.2007, 04:17
LSD hat Atze erfinden lassen, um seine Soldaten zom Ändseeg föhren zu können etc pp.

Bei LSD muss ich Dich korregieren: LSD wurde von einem Schweizer, Dr. Albert Hofmann, bei der Firma Andoz erfunden, auf der Suche nach neuen Psyscholopharmaka. Es wurde bis in 1960er auch so eingesetzt, da es das Unterbewustsein an die Oberflaeche bringt und so Therapeuten den Zugang zu verborgenen Komplexen vereinfachte. Man hat sogar zur Bekaempfung chronischer straker Schmerzen eingesetzt.

Eine solch starke Droge war natuerlich auch fuer das Militaer von (zeitweisen) Interesse. Hier ein Versuch der Britischen Armee:

http://uk.youtube.com/watch?v=ojXak45VRd0

Der kritische Denker
08.10.2007, 21:47
Dreh dir nen Joint und lehn dich zurück, aber lass die Finger von solchem Scheiß wie Heroin.