PDA

Vollständige Version anzeigen : Bischoff Mixa hat recht...



Sterntaler
03.10.2007, 14:11
http://www.focus.de/politik/deutschland/kinderbetreuung_aid_134684.html


Kinderbetreuung
Mixa gegen „Pseudo-Emanzipation“
Der Augsburger Bischof Walter Mixa hat sich wieder mit deutlichen Worten in die Debatte um Kinderbetreuung und Betreuungsgeld eingeschaltet. Moderne Frauen müssten nicht pseudo-emanzipiert werden.



„Erziehungsrecht nicht verstaatlichen“

Moderne junge Frauen hätten es nicht nötig, durch das Familienministerium mit sanftem Druck pseudo-emanzipiert und als Arbeitskräfte-Reserve für die Industrie rekrutiert zu werden. Vielmehr müsse staatliche Familienpolitik die Entscheidung von Eltern, ihre kleinen Kinder selbst zu erziehen und nicht in staatliche Betreuungseinrichtungen zu geben, in gleicher Weise fördern wie den Ausbau von Krippenplätzen.



Der Bischof kritisierte Äußerungen von Politikern, Eltern würden ein erhöhtes Betreuungsgeld für „Wodka und Flachbildschirme“ verwenden. Wer den Eltern pauschal unterstelle, das Betreuungsgeld nicht zum Wohl ihrer Kinder zu verwenden, demonstriere ein Menschenbild, das eher in die Feudalgesellschaft als in eine freiheitliche Demokratie gehöre, sagte Mixa. Wo es offensichtliche Defizite in der elterlichen Erziehung gebe, müsse der Staat die Eltern ertüchtigen, ihrem natürlichen Erziehungsrecht nachkommen zu können, und dürfe dieses Recht nicht kurzerhand verstaatlichen.

Fiel
03.10.2007, 14:21
Natürlich hat der Mixa da völlig recht. Ich empfinde es auch als eine nicht zu überbietende Arroganz der Linksfaschisten den Eltern die Erziehungsfähigkeit ihrer Kinder absprechen zu wollen um sie dann staatlichen Institutionen zuführen zu können. Besonders gerne werden dabei die Leute als Argumentation herangezogen, die besonders in den neuen Ländern im Trainingsanzug mit der Bierbüchse vor dem Kiosk herumstehen sollen.
Was mich etwas bei dieser ganzen Debatte stört, ist die Tatsache, dass im Moment sich die Kath. Kirche als nationale Opposition in Deutschland zu etablieren scheint. Sind denn andere gesellschaftliche Kräfte dazu nicht mehr in der Lage?

dimu
03.10.2007, 14:23
Natürlich hat der Mixa da völlig recht. Ich empfinde es auch als eine nicht zu überbietende Arroganz der Linksfaschisten den Eltern die Erziehungsfähigkeit ihrer Kinder absprechen zu wollen um sie dann staatlichen Institutionen zuführen zu können. Besonders gerne werden dabei die Leute als Argumentation herangezogen, die besonders in den neuen Ländern im Trainingsanzug mit der Bierbüchse vor dem Kiosk herumstehen sollen.
Was mich etwas bei dieser ganzen Debatte stört, ist die Tatsache, dass im Moment sich die Kath. Kirche als nationale Opposition in Deutschland zu etablieren scheint. Sind denn andere gesellschaftliche Kräfte dazu nicht mehr in der Lage?
nein. da nicht gewollt.
.

sporting
03.10.2007, 14:30
mixa sollte in die politik gehen! er hat vollkommen recht.

Fiel
03.10.2007, 14:33
mixa sollte in die politik gehen! er hat vollkommen recht.

Das geht nicht, dort würde er sofort dem Mainstream der Linksfaschisten zum Opfer fallen. Nein, im Moment scheint eine nationale Opposition nur bei der kath. Kirche möglich zu sein. Besser alle Widerständler schliessen sich der kath. Kirche an.

dimu
03.10.2007, 14:59
Das geht nicht, dort würde er sofort dem Mainstream der Linksfaschisten zum Opfer fallen. Nein, im Moment scheint eine nationale Opposition nur bei der kath. Kirche möglich zu sein. Besser alle Widerständler schliessen sich der kath. Kirche an.

das erinnert mich alles an die DDR-zeit.
da waren die zufluchtsorte auch nur die kirchen.

war schon mal da,- und jetzt anscheinend wieder notwendig!
.

tabasco
03.10.2007, 15:03
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...

sporting
03.10.2007, 15:14
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...

wenn ich einen juden über die katholische kirche sprechen höre auch.

tabasco
03.10.2007, 15:15
wenn ich einen juden über die katholische kirche sprechen höre auch.

Einen bestimmten? Welchen denn?

sporting
03.10.2007, 15:15
Einen bestimmten? Welchen denn?

ist allgemein gehalten.

tabasco
03.10.2007, 15:17
ist allgemein gehalten.Aus welchem Grund sollen sich die Angehörigen eines bestimmten Volkes enthalten, über die Katholische Kirche zu sprechen?

giggi
03.10.2007, 15:19
Bischof Mixa liegt 100% richtig!Das ist der richtige Weg,doch die Politiker sind ja anderer Meinung.

Fiel
03.10.2007, 15:22
das erinnert mich alles an die DDR-zeit.
da waren die zufluchtsorte auch nur die kirchen.

war schon mal da,- und jetzt anscheinend wieder notwendig!
.

Scheint ein gutes Argument zu sein. Bedenklich falls es tatsächlich zutreffen sollte.

sporting
03.10.2007, 15:22
Aus welchem Grund sollen sich die Angehörigen eines bestimmten Volkes enthalten, über die Katholische Kirche zu sprechen?

hab ich gesagt ihr sollt euch zu dieses themas enthalten? wo den? ... ich habe nur gesagt das ich blähungen bekommen wenn ich das gesülze von leuten wie euch zum thema katholische kirche höre.

Efna
03.10.2007, 15:23
wenn ich einen juden über die katholische kirche sprechen höre auch.

Sie meint wie kann einer der nie in seinen Leben eine Familie begründet und wird sowie Kinder hatt wissen was gut für eine Familie ist. Das ist wie ein Blinder der über Farben redet.

ErhardWittek
03.10.2007, 15:24
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...
Das soll ja recht unangenehm sein ... für die Mitmenschen....


Zum Thema: Dankenswerterweise sind noch nicht alle Christen zu gehirngewaschen oder feige, diesem unheilvollen Treiben etwas entgegenzuhalten. Ich habe es immer für ein großes Glück gehalten, im freieren Teil Deutschlands geboren und aufgewachsen zu sein. Niemals hätte ich mir vorstellen können, in meinem Leben noch der Segnungen des real existierenden Sozialismus teilhaftig werden zu müssen. Doch diese Hoffnung sinkt von Tag zu Tag. Die 68er und ihre SED-Förderer haben anscheinend ganze Arbeit geleistet. Die meisten Politiker sind offensichtlich der jahrzehntelangen Umerziehung endgültig zum Opfer gefallen.

Das einzig Tröstliche am ganzen Trauerspiel besteht darin, daß das neuerlich geplante sozialistische Experiment genauso kläglich scheitern wird, wie das vorangegangene.

Sterntaler
03.10.2007, 15:25
@Plinse aus Suhl, die Kirche hat reichlich Erfahrung bei der Kinderbetreuung /-erziehung rund um den Globus,und weiß mehr darüber, als du jemals wissen wirst..

Fiel
03.10.2007, 15:27
Sie meint wie kann einer der nie in seinen Leben eine Familie begründet und wird sowie Kinder hatt wissen was gut für eine Familie ist. Das ist wie ein Blinder der über Farben redet.

Dann meinst du (sie - Kugelfisch) wohl auch, das jemand, der noch keine Frau vergewaltigt hat oder keine Bank überfallen hat bei der Beurteilung dieser Verbrechen nicht mitreden darf?

tabasco
03.10.2007, 15:29
hab ich gesagt ihr sollt euch zu dieses themas enthalten? wo den? ... ich habe nur gesagt das ich blähungen bekommen wenn ich das gesülze von leuten wie euch zum thema katholische kirche höre.
... und ich habe gefragt - warum bei Dir ausgerechnet die "gesülze von leuten wie wir" Blähungen hervorruft?

Krabat
03.10.2007, 15:31
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...

Er hat sich an das deutsche Volk gewandt.

Ratze
03.10.2007, 15:33
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...


sehr treffend formuliert.

Bischof Mixa (übrigens mit einem "f";) ) sollte sich nicht in Familienpolitik einmischen.

Ratze

tabasco
03.10.2007, 15:34
Er hat sich an das deutsche Volk gewandt.

Ich kann lesen. Oder meinst Du, ich soll mich nicht angesprochen fühlen?

Sterntaler
03.10.2007, 15:37
sehr treffend formuliert.

Bischof Mixa (übrigens mit einem "f";) ) sollte sich nicht in Familienpolitik einmischen.

Ratze


er kann sich nicht nur einmischen ,nein er muß sich sogar einmischen, um diesen Kollektiverziehungswahn entgegen zutreten. :] ,ist klar , das es dir nicht gefällt, das er die Wahrheit sagt.

sporting
03.10.2007, 15:43
... und ich habe gefragt - warum bei Dir ausgerechnet die "gesülze von leuten wie wir" Blähungen hervorruft?

weil zu solchen themen von leuten wie euch nur müll kommt ... die eben blähungen hervorrufen. also und jetzt beantworte meine frage wo ich gesagt haben soll das leute eines bestimmten volkes sich bei dem thema zu enthalten haben?

aber wie ich dich kenne, kommt eh keine direkte antwort auf meine frage ...

tabasco
03.10.2007, 15:48
weil zu solchen themen von leuten wie euch nur müll kommt ... die eben blähungen hervorrufen. also und jetzt beantworte meine frage wo ich gesagt haben soll das leute eines bestimmten volkes sich bei dem thema zu enthalten haben?
Da ich Dir jedem die Blähungen ersparen möchte, implizierte für mich meine Aussage über Bischof "er solle die Klappe halten". Das gleiche - der Vermeidungswille - lässt sich auch auf Deine Aussage anwenden. Nur im Unterschied zu Dir habe ich meine Aussage begründet ;).


aber wie ich dich kenne, kommt eh keine direkte antwort auf meine frage ...Du kennst mich doch gar nicht, Bub.

Ratze
03.10.2007, 15:49
er kann sich nicht nur einmischen ,nein er muß sich sogar einmischen, um diesen Kollektiverziehungswahn entgegen zurteten. :] ,ist klar , das es dir nicht gefällt, das er die Wahrheit sagt.


Zum Glück wird er nichts erreichen:D

Junge Frauen sind es leid auf Kinder, Küche und Kirche reduziert zu werden.
Aber auch die Männer (leider noch nicht alle) haben erkannt, dass auch Frauen ein Recht auf berufliche/gesellschaftliche Aktiväten und Kind/Familie haben.

Meines Wissens sind solche "ewig gestrigen" wie Bischof Mixa die Ausnahme.
Auch die kirchlichen Kinderbetreuungsangebote werden erweitert. :)

Familien brauchen Gestaltungsfreiräume und jede Menge Unterstützung, keine
steinzeitlichen Regeln.

Ratze

Walter Hofer
03.10.2007, 15:49
mixa sollte in die politik gehen! er hat vollkommen recht.

richtig, VR China, da sind 78jährige im Politbüro Youngster!

sporting
03.10.2007, 15:50
Du kennst mich doch gar nicht, Bub.

es reicht das gelesene von dir mädl.

Krabat
03.10.2007, 17:51
Ich kann lesen. Oder meinst Du, ich soll mich nicht angesprochen fühlen?

Ich denke, daß Du im Rahmen Deiner integrativen Bemühungen nicht so abwertend über einen deutschen Bischof der katholischen Kirche sprechen solltest, der sich Gedanken über die Zukunft des Volkes macht.

Ansonsten betreibt Leyen und die CDU eher einen DDR-Kurs. Frauen sollen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und keine Kinder erziehen. Das nennt man Gender-Mainstreaming.

http://www.gender-mainstreaming.net/

Ratze
03.10.2007, 18:14
[QUOTE=Krabat;1656878]Ich denke, daß Du im Rahmen Deiner integrativen Bemühungen nicht so abwertend über einen deutschen Bischof der katholischen Kirche sprechen solltest, der sich Gedanken über die Zukunft des Volkes macht.

Ansonsten betreibt Leyen und die CDU eher einen DDR-Kurs. Frauen sollen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und keine Kinder erziehen.

Ich denke, diese Aussage ist nicht ganz richtig.

Frauen sollen verbesserte Rahmenbedingungen erhalten, um Kind/er und Beruf
gleichzeitig zu bewältigen.

Die Gesellschaft profitiert insgesamt dadurch, denn es ist sinnlos, gut ausgebildete Frauen jahrelang ans Haus zu fesseln.

Ratze

Ingeborg
03.10.2007, 18:18
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...

zu Recht :cool2:


andererseits, will man die schlauen Muttis an die Arbeit zurückholen, weil die Alis und ihre Brut halt nix lernen - und langsam die Fachkräfte mangeln

politisch Verfolgter
03.10.2007, 18:46
Son rel. haarloser Affe käme mir erst gar nicht unter. Generell: Userprofit gegen Prollshit.

tabasco
03.10.2007, 18:55
Ich denke, daß Du im Rahmen Deiner integrativen Bemühungen nicht so abwertend über einen deutschen Bischof der katholischen Kirche sprechen solltest, der sich Gedanken über die Zukunft des Volkes macht. Ich soll fair spielen und - mit einigen Ausnahmen - nicht töten. Sonst nichts. Der Katholische Bischof und seine Bemühungen interessieren mich einen feuchten Dreck und sind mir auch keine Autorität. Ich bin nicht sein Schaf, Du vielleicht.

Der fette Kinderlose hat aber das Recht natürlich, sich über alles in der Welt "Gedanken zu machen" - Zeit hat er ja.


Ansonsten betreibt Leyen und die CDU eher einen DDR-Kurs. Frauen sollen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und keine Kinder erziehen.(...) Von der Leyen hat für Frauen in Deutschland und "Zukunft des Volkes" mehr gemacht, als drei beliebige Laberbischöfe zusammen. Außerdem sie hat Kinder in die Welt gesetzt und sie auch gut erzogen und ausgebildet.

Praetorianer
03.10.2007, 19:03
sehr treffend formuliert.

Bischof Mixa (übrigens mit einem "f";) ) sollte sich nicht in Familienpolitik einmischen.

Ratze

Schröder, Merkel, et al. sollten dann aber bitteschön genauso schweigen, wenn das der Maßstab ist.

dr-esperanto
03.10.2007, 19:13
Der nicht zöilbatäre Gorbatschow findet ja auch, dass die Frau zuhause bleiben soll.

Krabat
03.10.2007, 19:22
Ich soll fair spielen und - mit einigen Ausnahmen - nicht töten. Sonst nichts. Der Katholische Bischof und seine Bemühungen interessieren mich einen feuchten Dreck und sind mir auch keine Autorität. Ich bin nicht sein Schaf, Du vielleicht.

Der fette Kinderlose hat aber das Recht natürlich, sich über alles in der Welt "Gedanken zu machen" - Zeit hat er ja.

Du hast ein Problem, die geistige Führerschaft der Christenheit in Deutschland zu erkennen und zu akzeptieren. Das wundert mich nicht. Das wundert mich wirklich nicht. Wundern würde ich mich, wäre es anders.

Bitte aber akzeptiere, daß der Bischof Dich gar nicht angesprochen hat und Dich auch nicht als Schaf bezeichnet hat. Auch hat er nie gefordert, daß Du ihn als Autorität anerkennst. Es interessiert ihn auch nicht, wenn Du ihn einen "fetten Kinderlosen" nennst. Ich denke, Du bist ihm schnuppe. Genau wie mir.

tabasco
03.10.2007, 19:36
Du hast ein Problem, die geistige Führerschaft der Christenheit in Deutschland zu erkennen und zu akzeptieren. Das wundert mich nicht. Das wundert mich wirklich nicht. Wundern würde ich mich, wäre es anders.Ich habe ein Problem generell mit jeder Art der Führerschaft . Außer den Lokführern, natürlich.


Bitte aber akzeptiere, daß der Bischof Dich gar nicht angesprochen hat und Dich auch nicht als Schaf bezeichnet hat. Auch hat er nie gefordert, daß Du ihn als Autorität anerkennst. Es interessiert ihn auch nicht, wenn Du ihn einen "fetten Kinderlosen" nennst. Ich denke, Du bist ihm schnuppe. Genau wie mir.Du - im Unterscheid zu Bischof - springst auf jeden Beitrag von mir an, wie gestochen. Schnuppe sieht anders aus ;).

Walter Hofer
03.10.2007, 19:43
Du hast ein Problem, die geistige Führerschaft der Christenheit in Deutschland zu erkennen und zu akzeptieren.

Geistige Führerschaft von M & M : Meisner & Mixa ! :lach: :lach:

Geht es auch ein paar Nummern kleiner?

Topas
03.10.2007, 19:44
Wie würde wohl der ZdJ reagieren, wenn Christen respektlos und abfällig über einen hohen Rabbiner lästern würden?

elas
03.10.2007, 19:46
Natürlich hat der Mixa da völlig recht. Ich empfinde es auch als eine nicht zu überbietende Arroganz der Linksfaschisten den Eltern die Erziehungsfähigkeit ihrer Kinder absprechen zu wollen um sie dann staatlichen Institutionen zuführen zu können. Besonders gerne werden dabei die Leute als Argumentation herangezogen, die besonders in den neuen Ländern im Trainingsanzug mit der Bierbüchse vor dem Kiosk herumstehen sollen.
Was mich etwas bei dieser ganzen Debatte stört, ist die Tatsache, dass im Moment sich die Kath. Kirche als nationale Opposition in Deutschland zu etablieren scheint. Sind denn andere gesellschaftliche Kräfte dazu nicht mehr in der Lage?


Das ganze ist doch im wesentlichen ein Ausländerproblem und zwar ein türkisch-islamisches.
Die Kinder werden von unserer Gesellschaft ferngehalten kulturell und sprachlich.
Deswegen Zwangseinweisung in Krippe und Kindergarten.

Die CSU schafft sich womöglich ein Problem in Zukunft wenn die Schwarzköpfe das umfangreiche Geld für Erziehung zu Hause beanspruchen und die Kinder dann als Nachwuchs-Muslime eingeschult werden müssen und für eine moderne europäische Gesellschaft so gut wie verdorben sind.

tabasco
03.10.2007, 19:50
Wie würde wohl der ZdJ reagieren, wenn Christen respektlos und abfällig über einen hohen Rabbiner lästern würden?

Hier in Forum tun das gute 90% der "Christen" - frag sie doch, welche Maßnahmen der ZdJ ergriffen hat :lach:

Außerdem - es gibt in Judentum keine allgemeinverbindliche "geistige Führerschaft" und somit auch keine "höheren Rabbiner".

Krabat
03.10.2007, 19:56
Geistige Führerschaft von M & M : Meisner & Mixa ! :lach: :lach:

Geht es auch ein paar Nummern kleiner?

Wir mögen es größer:) :

http://www.youtube.com/watch?v=-jY5jXZ8pAk&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=Dk9DNcw3SXc&mode=related&search=

Topas
03.10.2007, 19:59
Hier in Forum tun das gute 90% der "Christen" - frag sie doch, welche Maßnahmen der ZdJ ergriffen hat :lach:

Außerdem - es gibt in Judentum keine allgemeinverbindliche "geistige Führerschaft" und somit auch keine "höheren Rabbiner".

Ich lese zwar nur einen Teil der Beiträge, kann mich aber nicht erinnern, wer über Rabbiner gelästert hat.

Sterntaler
03.10.2007, 20:06
hat die Roth schon mal ihren Kopftuchtussies und Südländischen und vorderasiatischen Gebärmaschinen empfohlen: der Bauch gehört mir, du kommst hier nicht rein, Alder? :))

tabasco
03.10.2007, 20:15
Ich lese zwar nur einen Teil der Beiträge, kann mich aber nicht erinnern, wer über Rabbiner gelästert hat.

Einen guten Einstieg bieten z.B. dieser (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46464&highlight=Rabbi) und dieser (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=48269&highlight=Rabbi) Strang, die oralen Ausgüsse des Nutzers Krabat sind besonders zu empfehlen.

Aber nun zurück zum Thema ;).

Sniper
03.10.2007, 20:55
Ich weiß ja jetzt nicht, was ihr eigentlich genau für ein Problem mit dem ganzen Thema habe..........gut, ich muß zugeben, daß ich mit der katholischen Kirche (und Religionen im allgemeinen) etwas auf Kriegsfuß stehe und auch finde, daß sich "alte Männer ohne Frau und Kinder" nicht unbedingt in Familienpolitik einmischen sollten, da sie im Endeffekt keinerlei Ahnung davon haben.

Aber es wird doch keine Frau gezwungen, ihre Kinder in der Krippe abzugeben und arbeiten zu gehen. Es wird die Möglichkeit angeboten, und das ist auch gut so. Viele Familien sind heutzutage nunmal auch auf einen Doppelverdienst angewiesen. Doch wenn die Frau jetzt sagt: ne, ich bleib zuhause, will was von meinen Kindern haben", dann darf sie das doch auch. Es wird ja mittlerweile fast so getan, als ob das ein absolutes Unding wäre, selber seine Kinder erziehen zu wollen. Bzw. eine staatliche Pflicht, seinen Nachwuchs in die Krippe zu geben. Wer will kann und wer nicht will muß auch nicht................

Ratze
03.10.2007, 21:04
Das ganze ist doch im wesentlichen ein Ausländerproblem und zwar ein türkisch-islamisches.
Die Kinder werden von unserer Gesellschaft ferngehalten kulturell und sprachlich.
Deswegen [QUOTE]Zwangseinweisung in Krippe und Kindergarten.

Eine "Zwangseinweisung" ist meines Wissens NICHT vorgesehen.
Aber richtig ist, viele - auch deutsche Kindern- würden von vorschulischer Bildung profitieren.

Die CSU schafft sich womöglich ein Problem in Zukunft wenn die Schwarzköpfe das umfangreiche
Geld für Erziehung zu Hause beanspruchen

Die Möglichkeit Kinder ausschließlich -vor der Schulpflicht- daheim zu erziehen,
bleibt unangetastet. Aber warum sollte es dafür Geld geben?

Wer KEINE öffentlichen Schwimmbäder benutzt, erhält ja auch keine Ersatzleistung in Form von finanziellen Zuwendungen.
Ratze

tabasco
03.10.2007, 21:05
(...)

Aber es wird doch keine Frau gezwungen, ihre Kinder in der Krippe abzugeben und arbeiten zu gehen. Es wird die Möglichkeit angeboten, und das ist auch gut so. (...).
... und genau diese Möglichkeit scheint viel bis aufs Blut zu reizen.

:]

ErhardWittek
03.10.2007, 23:39
... und genau diese Möglichkeit scheint viel bis aufs Blut zu reizen.

:]
Warum stellst Du das ganze Krippenthema so harmlos dar? Weiltest Du schon im Dir so verhaßten Deutschland, als der gewesene "General"sekretär der SPD, Olaf Scholz, ausrief, er wolle die Lufthoheit über den Kinderbetten? Das muß Dir wohl entgangen sein, sonst wüßtest Du, was uns so bis auf's Blut reizt.

FranzKonz
04.10.2007, 00:57
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...

Da hast Du zwar Recht, aber auch ein blindes Huhn findet gelegentlich ein Korn.

Rheinlaender
04.10.2007, 01:02
wenn ich einen juden über die katholische kirche sprechen höre auch.

Zumindest wuerde ich einem verheiratenen Juden mehr Erfahrung in praktischer Famililienpolitk zutrauen als einem kath. Bischof.

Rheinlaender
04.10.2007, 01:11
Du hast ein Problem, die geistige Führerschaft der Christenheit in Deutschland zu erkennen und zu akzeptieren.

Steht davon was im Grundgesetz? - Das ist die Geschaeftsgrundlage und nichts anderes. Das ist die Grundlage des Deals zwischen dem Bueger und dem Staat.


Bitte aber akzeptiere, daß der Bischof Dich gar nicht angesprochen hat und Dich auch nicht als Schaf bezeichnet hat. Auch hat er nie gefordert, daß Du ihn als Autorität anerkennst.

Soll der Bischof fordern, dass seine Schaefchen sich die Knie auf Kirchenboeden wundschrubben, soll er fordern dass kath. Frauen im Haus bleiben, soll er fuer seine Anhaenger fordern, was ihm lustig ist. Er soll sich aber aus der Politik, die alle gemacht wird heraushalten.

Die westeuropaeischen gesellschaften bestehen nicht nur aus Christen oder Katholiken. Der Staat ist primaer fuer alle Buerger da und das bedeutet, dass wenn ein Bedarf fuer Krippen besteht, weil Frauen eben ihr Recht verlangen, auch im beruf etwas zu erreichen, dass er der Staat sich Gedanken machen soll, wie er das sinnvoll umsetzen kann.

Man kann es nicht haeufig genug sagen: Es Sache jedes einzeln, wie er meint sein Leben gestalten zu wollen und nicht Sache eines Bischofs. Mag er leben wie er meint leben zu wollen, halte er sich aber aus dem Leben anderer heraus!

dr-esperanto
04.10.2007, 01:28
Warum stellst Du das ganze Krippenthema so harmlos dar? Weiltest Du schon im Dir so verhaßten Deutschland, als der gewesene "General"sekretär der SPD, Olaf Scholz, ausrief, er wolle die Lufthoheit über den Kinderbetten? Das muß Dir wohl entgangen sein, sonst wüßtest Du, was uns so bis auf's Blut reizt.


Sicher, das ist das, worum es eigentlich geht: im staatlichen Kindergarten werden unsere Kinder modern erzogen (und auch ganz so, wie es der Staat haben will). Deswegen dürfen Konservative um Gottes Willen nicht ihre Kinder in staatliche Kindergärten geben! Das ist wie wenn man dem Feind seine Kinder anvertraut.

tabasco
04.10.2007, 03:06
(...) Weiltest Du schon im Dir so verhaßten Deutschland, als der gewesene "General"sekretär der SPD, Olaf Scholz, ausrief, er wolle die Lufthoheit über den Kinderbetten? Das muß Dir wohl entgangen sein, sonst wüßtest Du, was uns so bis auf's Blut reizt.

Ertens hasse ich Deutschland nicht - sonst wäre ich ja nicht freiwillig hier. Also lasse die Unterstellungen in der Zukunft.

Zweitens sagt mir zwar der Spruch "Lufthoheit über den Kinderbetten" (ich glaube in dem Buch "Generation Ally" von K. Kuhlmann tauchte der Satz auf), würde mich aber für die detailliertere Aufklärung freuen.

Sterntaler
04.10.2007, 06:01
Sicher, das ist das, worum es eigentlich geht: im staatlichen Kindergarten werden unsere Kinder modern erzogen (und auch ganz so, wie es der Staat haben will). Deswegen dürfen Konservative um Gottes Willen nicht ihre Kinder in staatliche Kindergärten geben! Das ist wie wenn man dem Feind seine Kinder anvertraut.

das ist der Punkt, dort werden sie auch als Menschen zweiter Klasse erzogen, zur Demut gegenüber ihren vorder-und hinterasiatischen Besatzern, auf Grund der Schwere ihrer geschichtlichen Schuld und Verantwortung.

Man kann früh mit der Manipulation zu einem systemhörigen Arbeitssklaven anfangen. Komisch das Kinderkrippen kinder mit 850 EUR pro Monat (Kosten pro Kind) gefördert werden und Kinder die zu Hause bleiben mit Null EUR abgespeist weredn sollen.

elas
04.10.2007, 08:55
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...

Weil er zum Denken das Gehirn und nicht die Titten oder den Penis benutzt.

Rheinlaender
04.10.2007, 09:00
Sicher, das ist das, worum es eigentlich geht: im staatlichen Kindergarten werden unsere Kinder modern erzogen (und auch ganz so, wie es der Staat haben will). Deswegen dürfen Konservative um Gottes Willen nicht ihre Kinder in staatliche Kindergärten geben! Das ist wie wenn man dem Feind seine Kinder anvertraut.

Ich finde es auch gut Kinder in moeglichst mittelalterlichen Denken zu erziehen; das hilft ihnen sicher spaeter sich zurecht zu finden .... :hihi:

politisch Verfolgter
04.10.2007, 09:18
Mündige Weltbürger erziehen, die sich in userzentrierten Netzwerken dazu kapitalkräftig selbst verwirklichen. Jedes auf Inhaber abrichten wollende Denken aus dem Umfeld verbannen. Und die Grundrechte schätzen lernen.

Krabat
04.10.2007, 11:35
Einen guten Einstieg bieten z.B. dieser (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46464&highlight=Rabbi) und dieser (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=48269&highlight=Rabbi) Strang, die oralen Ausgüsse des Nutzers Krabat sind besonders zu empfehlen.

Aber nun zurück zum Thema ;).

Keine Chance. Ich laß mich nicht provozieren. Ich sehe schon was derzeit im Forum gespielt wird - wie andere auch. Mich meldest Du nicht weg.

Krabat
04.10.2007, 11:39
Soll der Bischof fordern, dass seine Schaefchen sich die Knie auf Kirchenboeden wundschrubben, soll er fordern dass kath. Frauen im Haus bleiben, soll er fuer seine Anhaenger fordern, was ihm lustig ist. Er soll sich aber aus der Politik, die alle gemacht wird heraushalten.


Es ist das Recht der Kirche und ihre Pflicht zu verhindern, daß hier ein neues DDR-System aufgezogen wird. Wird kennen das zur genüge aus der DDR-Erziehungsdiktatur. Es sollen Menschen wie Du herangezogen werden: multikulturell, negerliebend, türkenverehrend und gegenüber dem eigenen Volk destruktiv.

Entfernungsmesser
04.10.2007, 11:52
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...


Was ist daran so schlimm?? Auch wenn es sich so nennt, im Hundefutter sind ja auch keine Hunde!

ErhardWittek
04.10.2007, 11:55
Ertens hasse ich Deutschland nicht - sonst wäre ich ja nicht freiwillig hier. Also lasse die Unterstellungen in der Zukunft.

Zweitens sagt mir zwar der Spruch "Lufthoheit über den Kinderbetten" (ich glaube in dem Buch "Generation Ally" von K. Kuhlmann tauchte der Satz auf), würde mich aber für die detailliertere Aufklärung freuen.
Erstens sind es keine Unterstellungen. Deine Ausfälle gegen uns Deutsche sind Legion.

Zweitens verstehe ich nicht, welche dataillierte Aufklärung Du meinst. Der fragliche Satz wurde von Olaf Scholz ausgesprochen und dieser Olaf Scholz war mal Generalsekretär der SPD. Leider kann ich Dir weder Datum noch Uhrzeit des Geschehens benennen. Allerdings finde ich diese Daten auch weniger erheblich, als die inhaltliche Bedeutung der Aussage.

tabasco
04.10.2007, 12:13
Keine Chance. Ich laß mich nicht provozieren.
O doooch :).


Ich sehe schon was derzeit im Forum gespielt wird - wie andere auch.
:m077: , stimmts?


Mich meldest Du nicht weg.
Ich habe Dich seit über einem Monat nicht mehr gemeldet :rolleyes: .

pernath
04.10.2007, 12:18
Erstens sind es keine Unterstellungen. Deine Ausfälle gegen uns Deutsche sind Legion.......

Auf die Deutschen, gegen welche sich diese "Ausfälle" richten, kann Deutschland getrost verzichten. :]

Rheinlaender
04.10.2007, 12:41
Es ist das Recht der Kirche und ihre Pflicht zu verhindern, daß hier ein neues DDR-System aufgezogen wird. Wird kennen das zur genüge aus der DDR-Erziehungsdiktatur.

Das ist ziemlicher Stuss - jede/r kann sein Kind auch zuhause erziehen - seine/ihre Sache.


Es sollen Menschen wie Du herangezogen werden: multikulturell, negerliebend, türkenverehrend und gegenüber dem eigenen Volk destruktiv.

So Du es noch nicht wissen solltest: Das Christenthum ist in seinem Kern multikulturell, das ist noch ein Erbteil aus der multikulturellen Spaetantike, in der das moderne westliche Christen seine Praegung erhielt.

SteveFrontera
04.10.2007, 13:10
Natürlich hat der Mixa da völlig recht. Ich empfinde es auch als eine nicht zu überbietende Arroganz der Linksfaschisten den Eltern die Erziehungsfähigkeit ihrer Kinder absprechen zu wollen um sie dann staatlichen Institutionen zuführen zu können. Besonders gerne werden dabei die Leute als Argumentation herangezogen, die besonders in den neuen Ländern im Trainingsanzug mit der Bierbüchse vor dem Kiosk herumstehen sollen.
Was mich etwas bei dieser ganzen Debatte stört, ist die Tatsache, dass im Moment sich die Kath. Kirche als nationale Opposition in Deutschland zu etablieren scheint. Sind denn andere gesellschaftliche Kräfte dazu nicht mehr in der Lage?

Selbstverständlich viele gibt es Menschen, deren Erziehungsfähigkeit eng begrenzt ist.
Das sind aber nicht nur Menschen, die mit der Bierbüchse herum stehen, sondern auch Leute, die in ihrem kleinbürgerllichen miefigen Denken gefangen sind.
Unter den CSU Wählern und "Mixagläubigen" gibt es mindestens ebenso viele unfähige Erzieher wie unter dem sogenannten Prekariat.
Wenn ein Kind mißhandelt wird, dann rufen alle nach dem Staat.

Mixa ist ein Medienstar und noch cooler als Gerhard Schröder.
Was inhaltlich herüber bringt, ist mir aber einfach zu konservativ.

ErhardWittek
04.10.2007, 14:29
Auf die Deutschen, gegen welche sich diese "Ausfälle" richten, kann Deutschland getrost verzichten. :]
Was, bitte, soll ich mit diesem Allgemeinplatz jetzt nur anfangen?

Entfernungsmesser
04.10.2007, 14:57
Selbstverständlich viele gibt es Menschen, deren Erziehungsfähigkeit eng begrenzt ist.
Das sind aber nicht nur Menschen, die mit der Bierbüchse herum stehen, sondern auch Leute, die in ihrem kleinbürgerllichen miefigen Denken gefangen sind.
Unter den CSU Wählern und "Mixagläubigen" gibt es mindestens ebenso viele unfähige Erzieher wie unter dem sogenannten Prekariat.
Wenn ein Kind mißhandelt wird, dann rufen alle nach dem Staat.

Mixa ist ein Medienstar und noch cooler als Gerhard Schröder.
Was inhaltlich herüber bringt, ist mir aber einfach zu konservativ.

Du hast Intelektuelle vergessen!

"Tillmann, stell bitte die Vase hin! Tiillmahhhan, stell bitte die Vase hin!"

Klirr, die Vase fällt zu Boden und zerbricht.

"So, jetzt ist die Vase kaputt und die Mutti gaaaanz traurig"!

Liegnitz
04.10.2007, 15:17
Ja , der Bischof hat sehr recht und möge es Gott leiten , dass seine Worte zur Tat werden.

Sterntaler
04.10.2007, 16:25
Zumindest wuerde ich einem verheiratenen Juden mehr Erfahrung in praktischer Famililienpolitk zutrauen als einem kath. Bischof.

hast du dafür Beweise, gibt es dazu entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen, oder ist das nur Hetze gegen den Bischof?

Krabat
04.10.2007, 20:24
Ich habe Dich seit über einem Monat nicht mehr gemeldet :rolleyes: .

Kein Wunder, Du warst ja gesperrt. Ich denke aber auch, daß Du lernfähig bist und in Zukunft nicht mehr so abfällig von der Kirche und dem Deutschen Volk sprichst. Du wirst es schon lernen.

Integration ist ein Weg, keine Handlung.:)

Krabat
04.10.2007, 20:27
So Du es noch nicht wissen solltest: Das Christenthum ist in seinem Kern multikulturell, das ist noch ein Erbteil aus der multikulturellen Spaetantike, in der das moderne westliche Christen seine Praegung erhielt.

Mag ja sein, aber das Christentum wurde eben auch zu der Religion der Germanen und nicht zuletzt im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation zur Religion der Deutschen.

Rheinlaender
04.10.2007, 20:43
hast du dafür Beweise, gibt es dazu entsprechende wissenschaftliche Untersuchungen, oder ist das nur Hetze gegen den Bischof?

In diesem Falle schlichter Common Sense.

Rheinlaender
04.10.2007, 20:44
Mag ja sein, aber das Christentum wurde eben auch zu der Religion der Germanen und nicht zuletzt im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation zur Religion der Deutschen.

Und? Seitdem gab es Aufklaeriung und sekularisierung. Die derzeitige Geschaeftungsgrundlage ist das GG und nicht der Augsburger Religionsfriede 1555.

Krabat
04.10.2007, 21:04
Und? Seitdem gab es Aufklaeriung und sekularisierung. Die derzeitige Geschaeftungsgrundlage ist das GG und nicht der Augsburger Religionsfriede 1555.

Die Gegenbewegung läuft. Und wir wissen sogar wie man Säkularisierung schreibt. :)

Die Rechristianisierung Deutschlands ist in vollem Gang. Deutschland ist ein wichtiges Kernland des Glaubens an Jesus und von katholischer Seite trägt man dem Rechnung, indem ein Deutscher Papst wurde.

Aber auch unsere Hunde wie Mixa müssen wir loslassen.

Walter Hofer
04.10.2007, 21:06
Aber auch unsere Hunde wie Mixa müssen wir loslassen.


Mixa: fass ihn! :)) :))

Walter Hofer
04.10.2007, 21:12
Die Gegenbewegung läuft.
Die Rechristianisierung Deutschlands ist in vollem Gang.
Aber auch unsere Hunde wie Mixa müssen wir loslassen.

Mit eurem christlichen Volkssturm, geführt von den Greisen M & M,
reißt ihre keine Bäume aus.

Krabat
04.10.2007, 21:13
Mixa: fass ihn! :)) :))

Wir Katholiken sind Hunde Gottes. :) Ich selbst bin nur eine Ratte Gottes, wie man sieht.

Rheinlaender
04.10.2007, 22:46
Die Gegenbewegung läuft.

Dann lassen wir sie mal laufen ...


Und wir wissen sogar wie man Säkularisierung schreibt. :)

Ich verfalle manchmal in eine wueste Mischung aus engl. und dt. Rechtschreibung. sorry.


Die Rechristianisierung Deutschlands ist in vollem Gang.


Da geben die Zahlen nicht her - in keinem Land Westeuropas. Sogar in den USA haben sich seit 10 jahren die Anzahl der Atheisten verdoppelt.

Walter Hofer
04.10.2007, 22:52
Wir Katholiken sind Hunde Gottes. Ich selbst bin nur eine Ratte Gottes, wie man sieht.

du solltest schleunigst zum Hundismus wechseln, die haben es mehr mit Tieren!

Sterntaler
05.10.2007, 06:39
In diesem Falle schlichter Common Sense.

der unter Juden besteht, ja, sehr glaubhaft. :rolleyes:

Rheinlaender
05.10.2007, 06:54
der unter Juden besteht, ja, sehr glaubhaft. :rolleyes:

Schlichter Common Sense, dass eine Person, die einer Beziehung lebt, mit einiger Wahrscheinlichkeit mehr uber die Familien aussagen kann als jeder der berufswegen darauf verzichten musste.

Sterntaler
05.10.2007, 06:55
falsch, denn die katholische Kirche ist in der Kinderbetreuung weltweit tätig und hat einen größeren Überblick als Einzelpersonen., was für Kinder besser ist.

Karl Dönitz
05.10.2007, 14:18
Wer KEINE öffentlichen Schwimmbäder benutzt, erhält ja auch keine Ersatzleistung in Form von finanziellen Zuwendungen.
Ratze Und wer öffentliche Schwimmbäder benutzt, der muss auch dafür Eintritt bezahlen - im Gegensatz zur Schule.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...



falsch, denn die katholische Kirche ist in der Kinderbetreuung weltweit tätig und hat einen größeren Überblick als Einzelpersonen., was für Kinder besser ist.

Ist aber in einigen Dingen - zugegeben, verständlicher Weise - nicht Objektiv...

tabasco
05.10.2007, 14:29
falsch, denn die katholische Kirche ist in der Kinderbetreuung weltweit tätig und hat einen größeren Überblick als Einzelpersonen., was für Kinder besser ist.Jepp (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/33848/index.html) und jepp (http://www.focus.de/politik/ausland/vatikan_aid_118246.html) und noch tausendfach jeeeep. Die meinen das gut.

Sterntaler
05.10.2007, 14:33
im Grunde haste Mixa ja mit der Meinung bestätigt, das die Familie (Eltern) besser für die Erziehung der Kinder ist, als staatliche Verwahranstalten.

Walter Hofer
05.10.2007, 14:38
falsch, denn die katholische Kirche ist in der Kinderbetreuung weltweit tätig und hat einen größeren Überblick als Einzelpersonen., was für Kinder besser ist.

falsch,
woher sollen M&M (Mixa&Meisner) per Ferndiagnose wissen, was für unsere Kinder gut ist?
Wir, die Einzelpersonen und Eltern, sind einfach näher an unseren Kindern dran, und denken schon zu fühlen und zu wissen, was für sie gut ist oder nicht.

Alion
05.10.2007, 14:54
Von der Leyen hat für Frauen in Deutschland und "Zukunft des Volkes" mehr gemacht, als drei beliebige Laberbischöfe zusammen. Außerdem sie hat Kinder in die Welt gesetzt und sie auch gut erzogen und ausgebildet.

Na klar und neben der tollen Erziehung und Ausbildung von sieben Kindern hatte sie ganz nebenbei auch noch Zeit für ein Studium, Karriere und jetzt für das Amt eines Bundesministers???

Ist sie eine Überfrau oder liegt es einfach nur daran, dass sie einfach scheissreich ist und sich Zugehfrau, Köchin, Nachhilfelehrer und Erzieherin leisten kann???

Bei sieben Kindern ist sowas sonst nämlich einfach unmöglich!!!

Die einzig richtige Erziehung erhalten Kinder durch ihre Eltern und das kann ein Staat durch irgendeine Pseudobetreuung ersetzen. So war es immer und so wird es immer sein.

MfG
Alion

tabasco
05.10.2007, 15:07
(...)
Die einzig richtige Erziehung erhalten Kinder durch ihre Eltern und das kann ein Staat durch irgendeine Pseudobetreuung ersetzen. So war es immer und so wird es immer sein.

MfG
Alion

Nach deiner Logik gibt es keine Arschlöcher, die "durch" ihre Eltern (ich hätte "von" benutzt, aber das spiegelt ja schon wieder meine Einstellung zu der Sache wieder) Scheißerziehung bekamen .... :rolleyes:

Es geht darum, dass eine Frau die WAAAHL haben soll, ob sie nur ihr Kind selbst zuhause aufzieht oder nicht.

Alion
05.10.2007, 15:08
Ich weiß ja jetzt nicht, was ihr eigentlich genau für ein Problem mit dem ganzen Thema habe..........gut, ich muß zugeben, daß ich mit der katholischen Kirche (und Religionen im allgemeinen) etwas auf Kriegsfuß stehe und auch finde, daß sich "alte Männer ohne Frau und Kinder" nicht unbedingt in Familienpolitik einmischen sollten, da sie im Endeffekt keinerlei Ahnung davon haben.

Nun das sehe ich zwar anders aber gut...


Aber es wird doch keine Frau gezwungen, ihre Kinder in der Krippe abzugeben und arbeiten zu gehen. Es wird die Möglichkeit angeboten, und das ist auch gut so. Viele Familien sind heutzutage nunmal auch auf einen Doppelverdienst angewiesen.
Genau hier liegt das gesellschaftspolitische Problem und der Skandal und nicht bei einem Mangel an Krippenplätzen. Da das Einkommen eines Elternteils oftmals nicht mehr ausreicht die Familie ausreichend zu versorgen! So müssen oft beide Eltern arbeiten gehen.

Warum gibt dieser Staat dann nicht eher einen vernünftigen Zuschuss zum Lebensunterhalt der Kinder, damit ein Elternteil zu Hause bleiben kann um sich um die Erziehung der eigenen Kinder selbst zu kümmern???


Doch wenn die Frau jetzt sagt: ne, ich bleib zuhause, will was von meinen Kindern haben", dann darf sie das doch auch. Es wird ja mittlerweile fast so getan, als ob das ein absolutes Unding wäre, selber seine Kinder erziehen zu wollen. Bzw. eine staatliche Pflicht, seinen Nachwuchs in die Krippe zu geben. Wer will kann und wer nicht will muß auch nicht................

Das sehe ich auch so und besser für die Kinder ist es allemal. Wer Kinder in die Welt setzt sollte sich auch der Verantwortung für deren Erziehung bewußt sein.

MfG
Alion

Alion
05.10.2007, 15:22
Nach deiner Logik gibt es keine Arschlöcher, die "durch" ihre Eltern (ich hätte "von" benutzt, aber das spiegelt ja schon wieder meine Einstellung zu der Sache wieder) Scheißerziehung bekamen .... :rolleyes:

Nun ich denke hier sollte der Staat ganz anders reagieren und ich halte das Mittel einer Tagesbetreuung in einer Krippe in solchen Fällen keineswegs für ausreichend.

Solchen Kindern muss anders geholfen werden als durch stundenweise Unterbringung in staatlichen Krippen! Solche nennen wir sie mal "Erzeuger" werden nicht nach 16 Uhr, wenn der Kinderhort die Türen schließt, aufhören ihre Kinder zu schlagen oder geistig und körperlich zu vergewaltigen.



Es geht darum, dass eine Frau die WAAAHL haben soll, ob sie nur ihr Kind selbst zuhause aufzieht oder nicht.
Nein es geht darum, daß einer der Eltern die Wahl haben sollte, für die Erziehung und Betreuung der eigenen Kinder auch selbst sorgen zu dürfen.

Dies dann bitte auch ohne ins soziale Abseits gedrängt zu werden, da dann nur noch ein Leben auf niederem Niveau möglich ist. Es kann doch nicht sein, daß dieser Staat nicht in der Lage scheint dafür zu sorgen, daß eine Familie in Deutschland auch mit einem Einkommen vernünftig rumkommt.

Wir brauchen nicht in erster Linie mehr Krippenplätze, sondern eine angemessene Familienförderung in diesem Land!

MfG
Alion

Krabat
05.10.2007, 15:27
Wie würde wohl der ZdJ reagieren, wenn Christen respektlos und abfällig über einen hohen Rabbiner lästern würden?

Das wäre ein antisemitisches quasi pathologisch-krankhaftes Vergehen im Rahmen des Paragraphen 130.

tabasco
05.10.2007, 15:32
(...) Dies dann bitte auch ohne ins soziale Abseits gedrängt zu werden, da dann nur noch ein Leben auf niederem Niveau möglich ist. Es kann doch nicht sein, daß dieser Staat nicht in der Lage scheint dafür zu sorgen, daß eine Familie in Deutschland auch mit einem Einkommen vernünftig rumkommt.

Wir brauchen nicht in erster Linie mehr Krippenplätze, sondern eine angemessene Familienförderung in diesem Land!

MfG
Alion Alion, verzeihe, ich bin da grundlegend einer anderen Meinung. Ich kenne - von mir selbst auch - lauter Kinder, für die ein Brückentag (wenn Kindergarten zu ist) "unfair" ist und an den nicht liebevollen Eltern liegt es nicht: Mit anderen Kindern spielen, zusammen lernen, zusammen basteln und dabei von - im Optimalfall natürlich - von dem Personal betreut zu werden, dem Umgang mit Kindern Spaß macht und der auch dafür professionell geschult ist - was hat das mit "Verwahrung" und "sozialem Abseits" zu tun ?! Umso entspannter sind dann Eltern zuhause und umso liebevoller und intensiver können sie die gemeinsame Zeit verbringen ...

@Krabat

Es gibt in Judentum keine allgemeinverbindliche "geistige Führerschaft" und somit auch keine "höheren Rabbiner".

Alion
05.10.2007, 15:52
Alion, verzeihe, ich bin da grundlegend einer anderen Meinung. Ich kenne - von mir selbst auch - lauter Kinder, für die ein Brückentag (wenn Kindergarten zu ist) "unfair" ist und an den nicht liebevollen Eltern liegt es nicht: Mit anderen Kindern spielen, zusammen lernen, zusammen basteln und dabei von - im Optimalfall natürlich - von dem Personal betreut zu werden, dem Umgang mit Kindern Spaß macht und der auch dafür professionell geschult ist - was hat das mit "Verwahrung" und "sozialem Abseits" zu tun ?! Umso entspannter sind dann Eltern zuhause und umso liebevoller und intensiver können sie die gemeinsame Zeit verbringen ...



Das von Dir beschriebene Szenario gefällt mir auch, aber ist es Aufgabe des Staates das zu verwirklichen, oder ist es nicht zunächst einmal sozialpolitische Aufgabe des Staates sein Geld dafür einzusetzen soziale Härten etwas zu mildern wo es möglich ist?

Im Moment ist es in Deutschland so, dass ca. 25% der Kinder unter der Armutsgrenze leben müssen und weitere 25% leben knapp darüber!

In Zeiten einer desolaten Haushaltslage in der wir die zukünftigen Generationen mit einem ungeheuerlichen Schuldenberg belasten, halte ich es für unverantwortlich rosaroten Wölkchen nachzuträumen. Für solche Projekte reichen die staatlichen Mittel einfach nicht aus. Das sind Luxusprobleme.

Die Politik sollte vorrangig erstmal dafür sorgen Gestze zu erlassen, die andere gesellschaftpolitische Probleme lösen, ohne immer wieder das Füllhorn staatlicher Leistungen auszuleeren.

Für die die es noch nicht gemerkt haben wir leben seit mehr als 30 Jahren auf Kosten unserer Kinder, solange das so ist sollten wir uns etwas einschränken und nicht täglich "eine andere Sau durchs Dorf treiben", wenn mal wieder etwas Geld in der Staatskasse ist.

Eine Reform die den Staat nichts kosten würde und wirklich den Frauen was bringen wäre z.B. endlich staatlich garantiert gleicher Lohn für gleich Arbeit.
Das ist für viele Frauen nämlich immer noch ein frommer Wunschtraum in diesem Land.

MfG
Alion

Krabat
05.10.2007, 15:57
Jepp (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/33848/index.html) und jepp (http://www.focus.de/politik/ausland/vatikan_aid_118246.html) und noch tausendfach jeeeep. Die meinen das gut.

"Die" katholische Kirche insgesamt mit Kinderschändung in Verbindung zu bringen ist für mich nichts weiter als pauschale antichristliche Religionshetze. Nach der Bezeichnung "fetter Kinderloser" für Mixa sowie "drei beliebige Laberbischöfe" ein weiteres Zeichen antichristlicher Hetze im Forum durch diese Userin.

Rheinlaender
05.10.2007, 16:05
"Die" katholische Kirche insgesamt mit Kinderschändung in Verbindung zu bringen ist für mich nichts weiter als pauschale antichristliche Religionshetze.

Die Kritik wendet sich nicht so sehr dagegen, dass die Kirche paedophile Priester oder gar Bischoefe hat, die Kritik wendet sich eher in die Richtung wie sie solche Faelle zu vertuschen suchte.

tabasco
05.10.2007, 16:12
(...) Im Moment ist es in Deutschland so, dass ca. 25% der Kinder unter der Armutsgrenze leben müssen und weitere 25% leben knapp darüber!(...) Die "Armutsgrenze" ist ein relativer Begriff .... ich bin keine Freundin von "mehr Geld von dem Staat". Die Kinder, die jetzt von dem Kindergeld nichts sehen, weil die Eltern es für sich ausgeben, werden auch nichts davon sehen, wenn Kindergeld verfünffacht wird.


Eine Reform die den Staat nichts kosten würde und wirklich den Frauen was bringen wäre z.B. endlich staatlich garantiert gleicher Lohn für gleich Arbeit. Das ist für viele Frauen nämlich immer noch ein frommer Wunschtraum in diesem Land.(...) Lohn ist und soll eine Verhandlungssache bleiben. Meine Meinung. Wenn etwas angebracht wäre, so die Entlastung des Arbeitgebers aus der Pflich, für die Schwangeren monatelang aufzukommen und Müttern jjahrelang den Plätzchen warm zu halten - das führt dazu, dass die Frauen im gebärfähigen Alter ungerne angestellt werden.

Sterntaler
05.10.2007, 16:14
Die Kritik wendet sich nicht so sehr dagegen, dass die Kirche paedophile Priester oder gar Bischoefe hat, die Kritik wendet sich eher in die Richtung wie sie solche Faelle zu vertuschen suchte.

und was hat das mit Mixa und dem Thema zu tun, außer Hetze? ?(

tabasco
05.10.2007, 16:18
und was hat das mit Mixa und dem Thema zu tun, außer Hetze? ?(

Das hat mit Deinem - entscheide selbst, ob zum Thema passenden oder nicht - Beitrag zu tun, die kath. Kirsche wisse sehr wohl, was dem Wohle des Kindes diene.

Sterntaler
05.10.2007, 16:24
da seh ich keinen Zusammenhang.

Rheinlaender
05.10.2007, 16:32
da seh ich keinen Zusammenhang.

Das die kath. Kirche einzelne paedophile Priester hat, bzw. hatte, mag kein ernsthafter Mensch ihr zum Vorwurf machen. Was man ihr aber zum Vorwurf machen kann, ist der Umstand, dass die solche gedeckt hat, die Bestrafung durch Vertuschung verhindert hat und solche Leute z. T. wieder auf Kinder losgelassen hat.

Eine solche Vorgehensweise ist wohl kaum mit einem wie immer gearteten Kindeswohl zu vereinbaren; folglich ist natuerlich die Berufung auf ein angenommenes Kindeswohl in welchen Zusammenhang auch immer, mehr als doppelboedig.

Sterntaler
05.10.2007, 16:35
die Kindererziehung wird meistens von Nonnen (bei elternlosen Kindern, Kranken Kindern etc.pp) durchgeführt, die Priestergeschichte ist was anderes.

Alion
05.10.2007, 16:48
Die "Armutsgrenze" ist ein relativer Begriff .... ich bin keine Freundin von "mehr Geld von dem Staat".

Nun gelten in der EU Personen mit weniger als 60 Prozent des Durchschnitteinkommens als relativ arm. Für Deutschland ergab sich daraus ein statistischer Durchschnittswert. Dieser besagt, wer in Deutschland in den alten Bundesländern über weniger als 730 Euro und in den neuen Bundesländern über weniger als 605 Euro Familien-Einkommen verfügt, der lebt unterhalb einer relativen Armutsgrenze. Diesen Grenzwert unterschreiten mittlerweile 13,9 Prozent der Bevölkerung.

Es wäre toll wenn sich unsere Familienministerin mal Gedanken darüber machen würde, wie es mit den Kindern in diesen Familien aussieht. Welchen Zugang zu Erziehung und Bildung werden die wohl bekommen?


Die Kinder, die jetzt von dem Kindergeld nichts sehen, weil die Eltern es für sich ausgeben, werden auch nichts davon sehen, wenn Kindergeld verfünffacht wird.

Das ist ein immer und überall gern gesehenes Todschlag-Argument alles beim "alten" zu lassen und nichts zu verändern! Es geht hier nicht um Menschen die ihren Kindern etwas vorenthalten, sondern um Menschen die zum Teil nicht mehr wissen wo sie die nächste Mahlzeit für ihre Kinder hernehmen sollen, da am Monatsende die Kasse leer ist und der Kühlschrank auch.

Das entspricht der Lebenswirklichkeit einer immer größer werdenden Masse von Menschen in diesem unseren Land.


Lohn ist und soll eine Verhandlungssache bleiben. Meine Meinung. Wenn etwas angebracht wäre, so die Entlastung des Arbeitgebers aus der Pflich, für die Schwangeren monatelang aufzukommen und Müttern jjahrelang den Plätzchen warm zu halten - das führt dazu, dass die Frauen im gebärfähigen Alter ungerne angestellt werden.
Bei gleicher Tätigkeit sollte es auch gleichen Lohn geben! In dem anderen Punkt stimme ich Dir zu.

MfG
Alion

Rheinlaender
05.10.2007, 17:21
die Kindererziehung wird meistens von Nonnen (bei elternlosen Kindern, Kranken Kindern etc.pp) durchgeführt, die Priestergeschichte ist was anderes.

Ach - Pfarrgruppen von Kindern und Jugenlichen haben nichts mit KIndererzeihung zu tun?

Mach mal halblang - betreibt die Kirche einen Kindergarten, wo sie ihre Ideologie in formbare Kinderhirne pflanzen kann, dann ist es gut, machte der Staat eine Kindertagesstaette auf, wo die Kinder neutral, will sagen ohne irrationale Ideologie, erzogen werden, dann ist es nicht gut.


"Ecrasez l'infame!"

Sterntaler
05.10.2007, 17:24
Ach - Pfarrgruppen von Kindern und Jugenlichen haben nichts mit KIndererzeihung zu tun?

Mach mal halblang - betreibt die Kirche einen Kindergarten, wo sie ihre Ideologie in formbare Kinderhirne pflanzen kann, dann ist es gut, machte der Staat eine Kindertagesstaette auf, wo die Kinder neutral, will sagen ohne irrationale Ideologie, erzogen werden, dann ist es nicht gut.


"Ecrasez l'infame!"



hier geht es um die 0 bis 3 jährigen.

elas
05.10.2007, 17:30
Nun ich denke hier sollte der Staat ganz anders reagieren und ich halte das Mittel einer Tagesbetreuung in einer Krippe in solchen Fällen keineswegs für ausreichend.

Solchen Kindern muss anders geholfen werden als durch stundenweise Unterbringung in staatlichen Krippen! Solche nennen wir sie mal "Erzeuger" werden nicht nach 16 Uhr, wenn der Kinderhort die Türen schließt, aufhören ihre Kinder zu schlagen oder geistig und körperlich zu vergewaltigen.


Nein es geht darum, daß einer der Eltern die Wahl haben sollte, für die Erziehung und Betreuung der eigenen Kinder auch selbst sorgen zu dürfen.

Dies dann bitte auch ohne ins soziale Abseits gedrängt zu werden, da dann nur noch ein Leben auf niederem Niveau möglich ist. Es kann doch nicht sein, daß dieser Staat nicht in der Lage scheint dafür zu sorgen, daß eine Familie in Deutschland auch mit einem Einkommen vernünftig rumkommt.

Wir brauchen nicht in erster Linie mehr Krippenplätze, sondern eine angemessene Familienförderung in diesem Land!

MfG
Alion

Wie stellst du dir das vor?
Soll hinter jeden Problemfamilie ein Staatskommisar stehen und aufpassen oder wie oder was?

Krabat
05.10.2007, 18:35
Die Kritik wendet sich nicht so sehr dagegen, dass die Kirche paedophile Priester oder gar Bischoefe hat, die Kritik wendet sich eher in die Richtung wie sie solche Faelle zu vertuschen suchte.

Ja eben nicht. Ginge es nur darum, teile ich die allgemeine Meinung 100 Prozent. Da sind Dinge durchaus falsch gelaufen, aber auch nicht in dem Ausmaß, daß es für eine Pauschalverurteilung reicht.
Hier geht es ja eher darum, daß man einem Bischof das Maul verbieten will über Kindererziehung zu sprechen, weil er

a) keine eigenen Kinder hat
b) die katholische Kirche ein "Pädophilenverein" sei und
c) die Userin, für die Du antwortest den Katholizismus haßt.

tabasco
05.10.2007, 19:09
(...)
c) die Userin, für die Du antwortest den Katholizismus haßt.

Hasst? Nein. Eher verachtet.

Topas
05.10.2007, 19:42
Hasst? Nein. Eher verachtet.

Würde es Dir gefallen wenn jemand hier schreibt: Er/Sie verachtet das Judentum?
PS.: Hoffentlich war das keine antisemitische Äußerung. Wenn ja, dann bitte ich um Löschung dieses Beitrages.

tabasco
05.10.2007, 19:47
Würde es Dir gefallen wenn jemand hier schreibt: Er/Sie verachtet das Judentum?(...)
Das tun viele - ohne die geringste Ahnung vom Judentum zu haben, übrigens - und das geht mir am Arsch vorbei. Ich bin nicht gläubig.

latrop
05.10.2007, 19:55
Das tun viele - ohne die geringste Ahnung vom Judentum zu haben, übrigens - und das geht mir am Arsch vorbei. Ich bin nicht gläubig.

Dann weiss ich nicht, warum du die dauernd verteidigst ?
Das ist doch ein Widerspruch.

Krabat
05.10.2007, 20:14
Hasst? Nein. Eher verachtet.

*lach* Wir Katholiken verachten Euch Juden nicht mal. Und wen interessiert Eure Verachtung?

tabasco
05.10.2007, 20:47
*lach* Wir Katholiken verachten Euch Juden nicht mal.
Da Christentum gewissermaßen eine jüdische Sekte ist, überrascht mich das nicht.


Und wen interessiert Eure Verachtung?Die gleichen, die sich ständig über "unseren" angeblichen "Hass gegen Katholiken" und "Christenbashing" ausjammern. Kennst Du welche ;) ?

Topas
05.10.2007, 20:59
Juden und Christen sind für Islamisten Ungläubige. Wie die Islamisten zu den Ungläubigen stehen, wurde hier schon oft und ausführlich diskutiert. Es wäre deshalb sinnvoll, wenn die Juden die Christen nicht verachten würden.

Krabat
05.10.2007, 21:23
Da Christentum gewissermaßen eine jüdische Sekte ist, überrascht mich das nicht.

Das siehst Du falsch. Wir sind Anhänger des Sonnengottes Sol Invictus, der in Europa seine Gestalt gefunden hat in germanischer Art.

"Sie (die katholische Kirche) feiert damit Christus als die wahre Sonne, der in seiner Geburt der Welt aufgegangen ist, der im Tod nicht untergehen konnte und der wiederkommt in Herrlichkeit". (Gotteslob, Ausgabe 1975, S. 205).

#####

Walter Hofer
05.10.2007, 21:31
#####.

Solche Haltung ist ein Ergebnis der Dekadenz der katholischen Kirche;
denn noch zu Zeiten Jesu waren alle Menschen vor Gott gleich geschaffen.
Erst die weltliche Papsttruppe hat daraus eine Klassengesellschaft geformt.

Rheinlaender
05.10.2007, 22:01
Solche Haltung ist ein Ergebnis der Dekadenz der katholischen Kirche;
denn noch zu Zeiten Jesu waren alle Menschen vor Gott gleich geschaffen.
Erst die weltliche Papsttruppe hat daraus eine Klassengesellschaft geformt.

Genau genommen hat die Kath. Kirche die spaetantike Klassengesellschaft in die Religion uebertragen.

Krabat
05.10.2007, 23:04
Solche Haltung ist ein Ergebnis der Dekadenz der katholischen Kirche;
denn noch zu Zeiten Jesu waren alle Menschen vor Gott gleich geschaffen.
Erst die weltliche Papsttruppe hat daraus eine Klassengesellschaft geformt.

Wir europäische Anhänger des Sonnengottes Christus haben die jüdische Auserwähltheit übernommen. Richtig. Die Idee der völkischen Auserwähltheit haben wir von den Juden. Und das stand konträr zum römischen Denken.

Man muß aber gute Ideen übernehmen, wenn sie sinnvoll sind. Der Gedanke der völkischen Auserwähltheit ist sicher sinnvoll, um die eigenen Ziele durchzusetzen.

So haben wir Katholiken uns zum Volk Gottes gemacht. :)

http://www.intratext.com/IXT/DEU0035/_P2D.HTM

Ein wenig Lektüre des katholischen Katechismus kann sicher auch Dir pathologischen Superspammer nicht schaden.:)

Krabat
05.10.2007, 23:06
Genau genommen hat die Kath. Kirche die spaetantike Klassengesellschaft in die Religion uebertragen.

Bla bla.

Rheinlaender
05.10.2007, 23:11
Bla bla.

Nun, dann kannst Du mir doch sicher erklaeren, ohne grosses "Blah, blah" warum z. B. die Amtstracht der kath. Bischoefe so aehnlich der der spaetroemischen Beamten ist oder wie denn der Begriff der Dioezese aus der roemischen Verwaltung in die Kirche geriet?

Odin
05.10.2007, 23:15
Nach deiner Logik gibt es keine Arschlöcher, die "durch" ihre Eltern (ich hätte "von" benutzt, aber das spiegelt ja schon wieder meine Einstellung zu der Sache wieder) Scheißerziehung bekamen .... :rolleyes:

Es geht darum, dass eine Frau die WAAAHL haben soll, ob sie nur ihr Kind selbst zuhause aufzieht oder nicht.

Das Weib allein kann schon einmal die Augen zu machen, um zu sehen, was es zu entscheiden vermag.

Und von Fremden lassen wir uns schon gar nicht in unsere Angelegenheiten reinreden.

Rheinlaender
05.10.2007, 23:31
Das Weib allein kann schon einmal die Augen zu machen, um zu sehen, was es zu entscheiden vermag.

Da moechte ich doch gerne eine sehr beruehmte und maechtige Frau zitieren:

"I will have here but one mistress and no master."

dr-esperanto
06.10.2007, 00:13
Also ein zölibatärer Bischof kann höchstens in dem Sinne für die Familien sprechen, dass er dass Familienleben noch aus seiner Kindheit kennt und zweitens dass er als Bischof der Sprecher der kath. Familien ist. An eurer Kritik ist also durchaus viel dran, deshalb versucht die Kirche ja auch seit Johannes Paul II., die kath. Laien und Familien zu stärken, weil es einfach glaubwürdiger wirkt, wenn gestandene Familienväter und -mütter sich da äußern.

Ernesto-Che
06.10.2007, 06:35
Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...

Dein Gehirn hatte diese doch schon öfter - hast du es nicht wahrgenommen !!!
Höre mal in dich hinein ... dort hörst du es furzen - du hast nämlich " Wortdiarrhoe " ...

tabasco
06.10.2007, 09:05
(...)
Juden sind für uns weniger, als ich das hier schreiben darf. Ein Negativbeispiel der Menschheit geradezu. Schlimmer, als ich das hier schreiben darf. Weitaus schlimmer.:lach:

Nicht so, das mich die menschenverachtende Haltung eines Christen überraschen könnte. Aber ein Christel, der so offen und unverfroren damit umgeht, sorgt bei mir trotzdem immer wieder für einen guten Lacher. Armer Jude Jesus. Er hats bestimmt anders gemeint - er kam nur zu früh, die Chassidim haben ja auch von der Liebe, Wundern und Demut gefaselt.

Jüdisches Himmel ist allen guten Menschen offen, unabhängig von ihrer Religion oder Abstammung.

:]


Dein Gehirn hatte diese doch schon öfter - hast du es nicht wahrgenommen !!! Höre mal in dich hinein ... dort hörst du es furzen - du hast nämlich " Wortdiarrhoe " ...

Nimm weniger Gras am nächsten mal und bitte - Haschisch nicht mit dem schwarzen Kaffee kombinieren. Tut Dir nicht gut.

franek
06.10.2007, 09:12
Er hat sich an das deutsche Volk gewandt.

Ja, und?

Sterntaler
06.10.2007, 09:23
Das Weib allein kann schon einmal die Augen zu machen, um zu sehen, was es zu entscheiden vermag.

Und von Fremden lassen wir uns schon gar nicht in unsere Angelegenheiten reinreden.

schön erklärt, aber ich schätze, das ist zu hoch für sie.

franek
06.10.2007, 09:30
Es ist das Recht der Kirche und ihre Pflicht zu verhindern, daß hier ein neues DDR-System aufgezogen wird. Wird kennen das zur genüge aus der DDR-Erziehungsdiktatur. Es sollen Menschen wie Du herangezogen werden: multikulturell, negerliebend, türkenverehrend und gegenüber dem eigenen Volk destruktiv.

Vielleicht solltest Du Dich von dem Gedanken trennen, dass es in der DDR nichts nachahmenswertes gegeben hat. Aber es ist wahrscheinlich ein vergebener Wunsch.

Zudem ist es von Vorteil, wenn sich eine Frau entscheiden darf, was sie mit ihrer Zukunft anstellen möchte. Auch besteht ja die Möglichkeit, das der werte Gatte die Kindererziehung übernimmt. Für jedes Lebensmodell eine Lösung ist eine sehr praktikabele Angelegenheit. Zwar nicht gerade für einen Verfechter konservativ-klerikaler Ansichten, aber für den überwiegenden Rest der Bürger dieses Landes.

Auch scheint es mir eher fern, das ein Zwang besteht, Kinder in Krippen abgeben zu müssen, was schon gar nicht mit dem GG vereinbar wäre. Aber die Möglichkeit muss bestehen und das Recht eines jeden Kindes auf Betreuung ebenfalls. Rechte kann man einfordern, muss es aber nicht.

Auch ist es nicht abwegig einen Neger zu lieben, unser Ursprung ist Afrika und ein kritisch denkender Neger ist mir allemal lieber, als ein verknöcherter Katholik des Spätmittelalters.

franek
06.10.2007, 09:38
Die Gegenbewegung läuft. Und wir wissen sogar wie man Säkularisierung schreibt. :)

Die Rechristianisierung Deutschlands ist in vollem Gang. Deutschland ist ein wichtiges Kernland des Glaubens an Jesus und von katholischer Seite trägt man dem Rechnung, indem ein Deutscher Papst wurde.

Aber auch unsere Hunde wie Mixa müssen wir loslassen.

Ach deswegen versuchen christliche "Missionare" den "wilden" Osten zu bekehren. Glücklicherweise recht vergeblich.

Das Kernland des Glaubens ist das jetzige Israel, nachgefolgt von dem Vatikan. Selbst Frankreich, Spanien und Italien haben mehr Kern als Deutschland, von den Lateinamerikanischen Staaten ganz zu schweigen. Deutschland ist ein wichtiger Geldlieferant, ansonsten sitzt der "Glaubenskern" an Sonn- und christlichen Feiertagen lieber beim Frühschoppen. :))

franek
06.10.2007, 09:52
falsch, denn die katholische Kirche ist in der Kinderbetreuung weltweit tätig und hat einen größeren Überblick als Einzelpersonen., was für Kinder besser ist.

nun, dann kann man ja auch hier von Manipulation reden, oder.

Ferner mögen vielleicht die Erzieher/Lehrer der kath. Kindergärten/Schulen einen gewissen Überberblick haben, doch ist dies sicherlich nicht bei Mixa der Fall.

franek
06.10.2007, 09:56
Ach - Pfarrgruppen von Kindern und Jugenlichen haben nichts mit KIndererzeihung zu tun?

Mach mal halblang - betreibt die Kirche einen Kindergarten, wo sie ihre Ideologie in formbare Kinderhirne pflanzen kann, dann ist es gut, machte der Staat eine Kindertagesstaette auf, wo die Kinder neutral, will sagen ohne irrationale Ideologie, erzogen werden, dann ist es nicht gut.



"Ecrasez l'infame!"


Pfui, wie verwerflich!;)

Topas
06.10.2007, 10:12
Man kann sein Wissen auch durch Literatur, Statistiken, Gespräche mit Soziologen, Eltern usw. erlangen. Man muß nicht alles mitgemacht haben um mitreden zu können. Wir haben ja auch unsere Meinung über die NS-Zeit, ohne dabei gewesen zu sein.