PDA

Vollständige Version anzeigen : Doudou Diene wirft Schweiz Rassenhass vor



Esreicht!
03.10.2007, 05:46
Hallo

SCHWEIZER WAHLKAMPF
Schwarze Schafe, braunes GedankengutVon Michael Soukup, Zürich

Ausländerfeindliche Wahlplakate, rüder Umgangston, Personenkult um den Spitzenkandidaten: Der aggressive Wahlkampf der derzeit stärksten Schweizer Partei SVP hat das Land in ein Tollhaus verwandelt. Die Truppe um Justizminister Blocher hetzt so offen gegen Ausländer, dass die Uno den Rassismus anprangert.
Zürich - Es gibt nicht wenige Schweizer, die Doudou Diène nach Afrika zurückwünschen.

Der 66-jährige Senegalese hat, wie sie meinen, ihre Gastfreundschaft sträflich missachtet, er hat nämlich die Schweiz kritisiert.
Doudou Diène ist Uno-Sonderberichterstatter für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Er warf im Uno-Menschenrechtsrat in Genf dem demokratischen Musterstaat Europas Rassenhass vor. Und verlangte den Rückzug der berühmt-berüchtigten Schäfchenplakate der Schweizerischen Volkspartei (SVP). Der aggressive und betont ausländerfeindliche Wahlkampf der größten Partei hat die Schweiz in ein Tollhaus verwandelt, wo Parallelen zur Propaganda des Dritten Reichs und dem faschistischen Führerkult gezogen werden…

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507481,00.html

Doudor Diene sollte sich mal besser um die Menschenrechte der Palästinenser kümmern, anstatt der Schweiz „Rassenhass“ vorzuwerfen. Wird Zeit, daß auch in Deutschland offen über die von Ausländern verursachten Probleme diskutiert wird, anstatt unter den Teppich zu kehren…

Hier das SVP-Videospiel, übrigens von der taz verlinkt

http://www.zottel-game.ch/

kd

Felixhenn
03.10.2007, 08:11
Hallo

SCHWEIZER WAHLKAMPF
Schwarze Schafe, braunes GedankengutVon Michael Soukup, Zürich

Ausländerfeindliche Wahlplakate, rüder Umgangston, Personenkult um den Spitzenkandidaten: Der aggressive Wahlkampf der derzeit stärksten Schweizer Partei SVP hat das Land in ein Tollhaus verwandelt. Die Truppe um Justizminister Blocher hetzt so offen gegen Ausländer, dass die Uno den Rassismus anprangert.
Zürich - Es gibt nicht wenige Schweizer, die Doudou Diène nach Afrika zurückwünschen.

Der 66-jährige Senegalese hat, wie sie meinen, ihre Gastfreundschaft sträflich missachtet, er hat nämlich die Schweiz kritisiert.
Doudou Diène ist Uno-Sonderberichterstatter für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Er warf im Uno-Menschenrechtsrat in Genf dem demokratischen Musterstaat Europas Rassenhass vor. Und verlangte den Rückzug der berühmt-berüchtigten Schäfchenplakate der Schweizerischen Volkspartei (SVP). Der aggressive und betont ausländerfeindliche Wahlkampf der größten Partei hat die Schweiz in ein Tollhaus verwandelt, wo Parallelen zur Propaganda des Dritten Reichs und dem faschistischen Führerkult gezogen werden…

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507481,00.html

Doudor Diene sollte sich mal besser um die Menschenrechte der Palästinenser kümmern, anstatt der Schweiz „Rassenhass“ vorzuwerfen. Wird Zeit, daß auch in Deutschland offen über die von Ausländern verursachten Probleme diskutiert wird, anstatt unter den Teppich zu kehren…

Hier das SVP-Videospiel, übrigens von der taz verlinkt

http://www.zottel-game.ch/

kd

Da kommt doch Hoffnung auf.

Kilgore
03.10.2007, 08:17
Nicht die Schweiz allgemein ist zu kritisieren, sondern der jämmerliche rechtspopulistische Haufen, der sich SVP schimpft.

Pascal_1984
03.10.2007, 10:01
Nicht die Schweiz allgemein ist zu kritisieren, sondern der jämmerliche rechtspopulistische Haufen, der sich SVP schimpft.

die SVP ist die beste Partei, von der ich je gehört habe, besser als jede mir in Deutschland bekannte Partei! Natürlich klar, das die liberalen drüber herziehen, wenn eine Partei für vernünftige werte steht und nicht den heillosen linksliberalen Terror die Stange hält!

Felidae
03.10.2007, 10:09
Dudu sollte das lieber den Schweizer Wählern überlassen und sich ansonsten raushalten.

Tonsetzer
03.10.2007, 10:26
die SVP ist die beste Partei, von der ich je gehört habe, besser als jede mir in Deutschland bekannte Partei! Natürlich klar, das die liberalen drüber herziehen, wenn eine Partei für vernünftige werte steht und nicht den heillosen linksliberalen Terror die Stange hält!


War klar dass diese Partei, die vorrangig die Interessen des eigenen Staates und Volkes vertritt, weltweit auf massiven Widerstand stossen wird. Denn so was geht ja gar nicht heutzutage.

Pascal_1984
03.10.2007, 10:31
War klar dass diese Partei, die vorrangig die Interessen des eigenen Staates und Volkes vertritt, weltweit auf massiven Widerstand stossen wird. Denn so was geht ja gar nicht heutzutage.

Egal ob die Rep in Deutschland oder die SVP in der Schweiz, die vernünftigen werden von dem linkslastigen Medien soweit wie möglich zerlegt!

Sven71
03.10.2007, 10:35
Hallo

SCHWEIZER WAHLKAMPF
Schwarze Schafe, braunes GedankengutVon Michael Soukup, Zürich

Ausländerfeindliche Wahlplakate, rüder Umgangston, Personenkult um den Spitzenkandidaten: Der aggressive Wahlkampf der derzeit stärksten Schweizer Partei SVP hat das Land in ein Tollhaus verwandelt. Die Truppe um Justizminister Blocher hetzt so offen gegen Ausländer, dass die Uno den Rassismus anprangert.
Zürich - Es gibt nicht wenige Schweizer, die Doudou Diène nach Afrika zurückwünschen.

Der 66-jährige Senegalese hat, wie sie meinen, ihre Gastfreundschaft sträflich missachtet, er hat nämlich die Schweiz kritisiert.
Doudou Diène ist Uno-Sonderberichterstatter für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

Er warf im Uno-Menschenrechtsrat in Genf dem demokratischen Musterstaat Europas Rassenhass vor. Und verlangte den Rückzug der berühmt-berüchtigten Schäfchenplakate der Schweizerischen Volkspartei (SVP). Der aggressive und betont ausländerfeindliche Wahlkampf der größten Partei hat die Schweiz in ein Tollhaus verwandelt, wo Parallelen zur Propaganda des Dritten Reichs und dem faschistischen Führerkult gezogen werden…

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,507481,00.html

Doudor Diene sollte sich mal besser um die Menschenrechte der Palästinenser kümmern, anstatt der Schweiz „Rassenhass“ vorzuwerfen. Wird Zeit, daß auch in Deutschland offen über die von Ausländern verursachten Probleme diskutiert wird, anstatt unter den Teppich zu kehren…

Hier das SVP-Videospiel, übrigens von der taz verlinkt

http://www.zottel-game.ch/

kd

DooDoo Djänn? Der antidemokratische Depp hat Sorge, daß demokratische Entscheidungen in Europa weitere Einwanderung verhindern könnten (vgl. anderer Thread). So einer redet jetzt von Rassenhaß ...... da regt sich in mir glatt Rassenhaß. Aber nicht weitersagen, ok?!

eintiroler
04.10.2007, 19:42
Das Spiel ( http://www.zottel-game.ch/) ist geil und die SVP genauso

Doc Gyneco
04.10.2007, 19:45
Das Spiel ( http://www.zottel-game.ch/) ist geil und die SVP genauso

Genau !

Und der Doudou Diéné ist ein Armseeliges ********** (frei wählbarer Kraftausdruck !), dass sich mal um all den Unfug auf seinem Heimatskontinent bekümmern sollte !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pascal_1984
04.10.2007, 19:48
:hihi:

Die SVP würde auch Deutsche aus der Schweiz entfernen, wenn sie könnte. Aber sie ist ja die beste Partei, von der Du je gehört hast. Man,man,man...Ist dein Rassenhass so groß, daß du sogar deine eigenen Landsleute hasst, die in der Schweiz unter dieser Partei und ihren Anhängern leiden müssen?

Oha, dass ist mir aber sehr neu, zeig doch mal die entsprechende Passage im Parteiprogramm oder sonstwo, wo von denen was darüber steht, das sie deutsche hassen

Felidae
04.10.2007, 19:51
Das Spiel ( http://www.zottel-game.ch/) ist geil und die SVP genauso

Zottel ist lustig.

Atheist
04.10.2007, 19:54
Erlebnis, eigene Erfahrung, Gespräche mit Mitgliedern. Der antideutsche Rassismus in der Schweiz spricht Bände.

woraus resultiert er?

torun
04.10.2007, 19:58
Erlebnis, eigene Erfahrung, Gespräche mit Mitgliedern. Der antideutsche Rassismus in der Schweiz spricht Bände.

Kommt darauf an, wo du in der Schweiz bist, in den deutschsprachigen Kantonen ist das eher Frotzelei, für Graubünden, wo ich desöfteren war, habe ich eigentlich nichts von anitdeutsch mitgekriegt, mehr schon bei anderen Volksgruppen

Atheist
04.10.2007, 20:00
Minderwertigkeitskomplexe...

http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsche/artikel56299

Gib einfach mal in der Suchmaske dieser Seite "deutsche" ein und du wirst bei den angezeigten Artikeln dein blaues Wunder erleben.

"Deutsche" Billigarbeiter - kommt mir vor als wenn wir jetzt die Polen wären^^ xD


Die Deutschen kommen also als Billigarbeitskräfte in die Schweiz und ruinieren unseren Arbeitsmarkt.»


Aber die meisten kommen doch nur in die Schweiz, um grosses Geld zu verdienen! Und dann gehen sie irgendwann zurück nach Deutschland und leben dort wie die Fürsten.»

als wenn Deutschland 3. Welt Land wäre^^

würde man das selbe über die Kulturbereichernden Musels schreiben, wär das Geschrei groß, is ja politisch inkorrekt^^

Doc Gyneco
04.10.2007, 20:01
Minderwertigkeitskomplexe...

http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsche/artikel56299

Gib einfach mal in der Suchmaske dieser Seite "deutsche" ein und du wirst bei den angezeigten Artikeln dein blaues Wunder erleben.

Klar ! Aufgebauschter, blödsinniger Müll !

Auf Sensationsniveau gebracht dank dem Schmierblatt BLICK !!

:)) :)) :))

Hubba Bubba
04.10.2007, 20:09
Wenn man keine Moslems hassen darf, dann sucht man sich eben Deutsche...kennen wir doch auch von hier.

Felidae
04.10.2007, 20:09
Die Blick entspricht wohl unserer Bild.

Atheist
04.10.2007, 20:11
Wir können den Schweizern ja auch gerne unsere 4,5 Mio Musels "schicken":] :] :]
mit denen haben sie ja keine Probs- sind ja keine Deutschen und Arbeitsplätze wird ein Moslem auch nicht wegnehmen^^ :lach:

Sterntaler
04.10.2007, 20:11
lieber die Doppelte Anzahl.

Pascal_1984
04.10.2007, 20:58
Minderwertigkeitskomplexe...

http://www.blick.ch/news/schweiz/deutsche/artikel56299

Gib einfach mal in der Suchmaske dieser Seite "deutsche" ein und du wirst bei den angezeigten Artikeln dein blaues Wunder erleben.

Naja klar sind nicht alle von uns begeistert, es ist tatsächlich so, das die vielen deutschen Einwanderer die Löhne nach unten drücken was schlecht ist, aber immerhin arbeiten wir im gegensatz zu den anatolischen Einwanderern!

tysker
05.10.2007, 21:07
Nicht die Schweiz allgemein ist zu kritisieren, sondern der jämmerliche rechtspopulistische Haufen, der sich SVP schimpft.

aber trotzdem sollte man diesem neger das maul stopfen. soll er mal bei seinem kontinent anfangen und dort mal richtig ausmisten! das ist ne menge zu tun!

EUROFREUND
06.10.2007, 18:52
aber trotzdem sollte man diesem neger das maul stopfen. soll er mal bei seinem kontinent anfangen und dort mal richtig ausmisten! das ist ne menge zu tun!


Neger gehören nach Afrika, dort ist ihr Paradies!

tabasco
06.10.2007, 19:00
:hihi:

Die SVP würde auch Deutsche aus der Schweiz entfernen, wenn sie könnte. Aber sie ist ja die beste Partei, von der Du je gehört hast. Man,man,man...Ist dein Rassenhass so groß, daß du sogar deine eigenen Landsleute hasst, die in der Schweiz unter dieser Partei und ihren Anhängern leiden müssen?

Das ist ihm einfach nicht bewusst. Die Deutschen sind in der Schweiz die Polen in Deutschland :] .

Edmund
06.10.2007, 19:07
Die Schweizer Volkspartei hat etwas gegen kriminelle Ausländer und Überfremder. Beides trifft auf die Deutschen in der Schweiz wohl kaum zu.

Allemanne
06.10.2007, 19:48
@ Hubba Bubba

Selten so eine grässliche Scheisse gehört.

Grotzenbauer
08.10.2007, 09:21
Das ist ihm einfach nicht bewusst. Die Deutschen sind in der Schweiz die Polen in Deutschland :] .
___________
Kugelfisch, germane das ist eine böswillige Unterstellung!. Nehme bitte folgendes zur Kenntnis: Gewisse Kreise, - in der Schweiz wie in Deutschland, - betreiben bewusst ein gefährliches Spiel mit der Immigration! Linke Presseerzeugnisse verbreiten ab und an Negativ-Stimmung gegen deutsche Einwanderer. Das widerspiegelt die Meinung des Schweizervolkes nicht. In der Schweiz sind die Deutschen nicht die Polen! Das Gegenteil ist wahr! Deutsche Arbeitnehmer sind in der Schweiz alleweil herzlich willkommen! Noch Fragen?:rolleyes:

tabasco
08.10.2007, 09:25
(...) In der Schweiz sind die Deutschen nicht die Polen! Das Gegenteil ist wahr! Deutsche Arbeitnehmer sind in der Schweiz alleweil herzlich willkommen! Noch Fragen?[/ B]:rolleyes:
Deine Gutmenschenmeinung nehme ich wohlwollend zu Kentniss.

Ich kenne genug Deutsche, die in der Schweiz gute Stellen besetzen (Hochschuldozenten, Architekten, Designer) und alle erzählen das Gegenteil von dem süßen völkerfreundlichen Märchen, das Du mir hier präsentierst.

torun
08.10.2007, 09:49
Das widerspiegelt die Meinung des Schweizervolkes nicht. In der Schweiz sind die Deutschen nicht die Polen! Das Gegenteil ist wahr! Deutsche Arbeitnehmer sind in der Schweiz alleweil herzlich willkommen! Noch Fragen?[/B]:rolleyes:

Weil es immer darauf ankommt, wie sich der einzelne benimmt.
Wer sich benimmt wie der letzte A....., darf sich halt nicht wundern wenn er dementsprechende Reaktionen erfährt.
Dies gilt natürlich nur für Länder jenseits der deutschen Grenzen.

Grotzenbauer
08.10.2007, 10:04
Deine Gutmenschenmeinung nehme ich wohlwollend zu Kentniss.

Ich kenne genug Deutsche, die in der Schweiz gute Stellen besetzen (Hochschuldozenten, Architekten, Designer) und alle erzählen das Gegenteil von dem süßen völkerfreundlichen Märchen, das Du mir hier präsentierst.
_____________
Der linke verstorbene Peter Glotz himmelte die Schweiz an!. Er war Professor an der Hochschule St. Gallen. Wer die Schweiz apriori hasst, dem steht das Recht zu und soll dieselbe hassen dürfen. Möglich, dass Kugelfisch ab jetzt begreift was “direkte Demokratie“ bedeutet!. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass der Status “direkte Demokratie“ gewissen Leuten sehr Mühe bereitet! In Anbetracht dessen habe ich wenig bedenken, zumal in der heutigen Zeit die Meisten mehr als nur zwei Pässe im Sack tragen und jeder Zeit veränderbar sind!...MfGgermane

Tonsetzer
08.10.2007, 10:35
:hihi:

Die SVP würde auch Deutsche aus der Schweiz entfernen, wenn sie könnte. Aber sie ist ja die beste Partei, von der Du je gehört hast. Man,man,man...Ist dein Rassenhass so groß, daß du sogar deine eigenen Landsleute hasst, die in der Schweiz unter dieser Partei und ihren Anhängern leiden müssen?

Ich denke er meint dass die SVP sehr gut die nationalen Interessen der Schweiz in der Vordergrund stellt und dass er sich diese Politik auch von einer deutschen Partei (für Deutschland) - die nicht existiert - wünschen würde. Diesem Wunsch würde ich zustimmen, gegen ein restriktives Rauswerfen "schwarzer Schafe" aus unserem Land hätte ich auch nichts, gegen weniger Einbürgerung ebensowenig.

Doc Gyneco
08.10.2007, 10:46
Die Blick entspricht wohl unserer Bild.

Genau !

Sind beide gleich Blöd !!

:D :D :D

tysker
09.10.2007, 14:10
Erlebnis, eigene Erfahrung, Gespräche mit Mitgliedern. Der antideutsche Rassismus in der Schweiz spricht Bände.
das stimmt leider. auch eigene erfahrung!

tysker
09.10.2007, 14:13
Die Blick entspricht wohl unserer Bild.
warum soll der 3.10 ein trauertag sein? im gegenteil, er ist ein freudentag, sind doch 2 drittel unseres landes wieder vereint!

tysker
09.10.2007, 14:15
___________
Kugelfisch, germane das ist eine böswillige Unterstellung!. Nehme bitte folgendes zur Kenntnis: Gewisse Kreise, - in der Schweiz wie in Deutschland, - betreiben bewusst ein gefährliches Spiel mit der Immigration! Linke Presseerzeugnisse verbreiten ab und an Negativ-Stimmung gegen deutsche Einwanderer. Das widerspiegelt die Meinung des Schweizervolkes nicht. In der Schweiz sind die Deutschen nicht die Polen! Das Gegenteil ist wahr! Deutsche Arbeitnehmer sind in der Schweiz alleweil herzlich willkommen! Noch Fragen?:rolleyes:
wenns so wäre, wäre es ja gut. aber die meinungsumfragen bez. deutsche sprechen eine ganz andere sprache. da ist der deutsche nur arrogant, größenwahnsinnig und unbeliebt!

Doc Gyneco
09.10.2007, 14:27
Das ist ihm einfach nicht bewusst. Die Deutschen sind in der Schweiz die Polen in Deutschland :] .

Was laberst Du hier wieder für ein Müll Fogu ?!?!?!

Deutsche sind bei uns geschätzt, da :

sehr gut ausgebildetet Fachkräfte,
höflich und äusserst Anständig,
sehr diskret und unauffällig,

ganz im Gegensatz zu unseren Portugiesischen, Afrikanischen, Balkanischen oder anatolischen Migranten.

Ich habe Deutsche Nachbarn im Haus, die ich sehr schätze, um einiges mehr als der lärmige und übel riechende (Küche !) Portugiese von Nebenan !

Nebenbei erwähnt ist der Deutsch Nachbar Kader in einer grossen Warenhauskette und seine Frau im Gesundheitswesen. Das sind nicht gerade das, was man Sklaven oder Drecksjobs nennen kann !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tabasco
09.10.2007, 14:29
(...)
Deutsche sind bei uns geschätzt, da :

sehr gut ausgebildetet Fachkräfte,
höflich und äusserst Anständig,
sehr diskret und unauffällig,
(...)

... und günstig zu haben.

Genau wie die Polen in Deutschland, sage ich doch :] .

Doc Gyneco
09.10.2007, 14:37
... und günstig zu haben.

Genau wie die Polen in Deutschland, sage ich doch :] .

In dieser Sache ist das nicht die Schuld der Schweizer, sondern einiger Kapitalisten !

Darf ich dabei Bemerken, dass einige Unternehmen sich in "Deutscher Hand" befinden (z. B. der CEO Martin Hellweg, Jahrgang 1967, deutscher Staatsangehöriger, ist seit 2004 Mitglied des Verwaltungsrates und seit Juni 2003 Chief Executive Officer/Generaldirektor der Swissmetal - Gruppe.
Martin Hellweg studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum (Deutschland) und erhielt später den Abschluss eines MBAs von der Simon Graduate School of Business der University of Rochester in New York. Er hat sich im Laufe seiner Karriere vor allem auf die Finanzierung, Restrukturierung und Neupositionierung von Unternehmen spezialisiert. Neben seiner heutigen Tätigkeit bei der Swissmetal-Gruppe ist Martin Hellweg Teilhaber und Präsident des Verwaltungsrates der Ally Management Group AG in Zürich.) Eben einer dieser Billigarbeitsplätze Erschaffer !
Da musst Du nicht uns Vorwürfe machen, bei vielen Unternehmen will man eben keine Schweizer mehr, da zu teuer !

Kleines Beispiel gefällig !?!? (http://www.bfs-zh.ch/Themen/Arbeiterinnenbewegung/Demo%20Boillat%208_4_06.pdf)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
09.10.2007, 14:42
Kugelfisch !

Da noch was interessantes zum Thema Schweiz und ihre Manager !!

Schweizer Firmen, auslaendische Kapitaene (http://www.swissinfo.org/ger/suche/detail/Schweizer_Firmen_auslaendische_Kapitaene.html?site Sect=881&sid=6360765&cKey=1136445507000)


Die Autoren erklären das Phänomen teilweise mit der Wichtigkeit von ausländisch kontrollierten Firmen in der Schweiz. Diese würden meist Manager aus dem jeweiligen Mutterland beschäftigen. Besonders viele Deutsche sind darunter, aber auch Manager aus Nordamerika sind stark vertreten.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grotzenbauer
10.10.2007, 14:48
... und günstig zu haben.

Genau wie die Polen in Deutschland, sage ich doch :] .
_____________
Damit es dir wieder besser geht, und mit allem Respekt zu deiner Herkunft und Religion sei folgendes anzustreben: «Ignoriere die Schweiz. Beachte die Schweiz einfach nicht wenn es dir hilft. Geht doch in Ordnung so! Wo liegt das Problem? MfG ?(