PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche und Demonstrationen



listener
02.10.2007, 23:11
hallo,
ich habe das Gefühl, im Vergleich zu manchen anderen Ländern, daß Deutsche im großen und ganzen relativ demonstrationsfreudig sind, um so ihrem Unmut Stimme zu geben.
Frage 1: Könnt Ihr dem Zustimmen?
Wenn es zutrifft, was meint Ihr, sind die Gründe dafür?

prinzregent
02.10.2007, 23:31
Ich habe in Erinnerung, dass ich irgendwann mal einer Statistik entnahm, dass wir Deutsche, das Politik-Interessierteste Volk Europas sind.
Von daher ist es gewissermaßen verständlich, dass Demonstrationen bzw. die Äußerungen polit. Unmutes an der Tagesordnung sind.
Und dem Alltag lässt sich dies auch entnehmen, denn so ziemlich jeden, welchen ich kenne, hat eine polit. Meinung zu geben.

listener
02.10.2007, 23:38
Ich habe in Erinnerung, dass ich irgendwann mal einer Statistik entnahm, dass wir Deutsche, das Politik-Interessierteste Volk Europas sind.

kannst Du Dich genauer erinnern? Wurden auch Gründe dafür genannt, warum das so ist?

Fuchs
02.10.2007, 23:44
hallo,
ich habe das Gefühl, im Vergleich zu manchen anderen Ländern, daß Deutsche im großen und ganzen relativ demonstrationsfreudig sind, um so ihrem Unmut Stimme zu geben.
Frage 1: Könnt Ihr dem Zustimmen?
Wenn es zutrifft, was meint Ihr, sind die Gründe dafür?

frankreich ist uns da weit voraus. da ist sozialabbau nicht so einfach möglich
wie bei uns.

Ruepel
03.10.2007, 00:20
hallo,
ich habe das Gefühl, im Vergleich zu manchen anderen Ländern, daß Deutsche im großen und ganzen relativ demonstrationsfreudig sind, um so ihrem Unmut Stimme zu geben.
Frage 1: Könnt Ihr dem Zustimmen?
Wenn es zutrifft, was meint Ihr, sind die Gründe dafür?



Ganz im Gegeteil,ich habe den Eindruck das der deutsche Michel einer der faulsten
"Demontranten"ist.
Der Deutsche reagiert wenn überhaupt immer erst Fünf vor Zwölf und dann aber immer in Form einer Lawine.

Hexenhammer
03.10.2007, 00:28
Leider geht der durchschnittliche Deutsche scheinbar nur noch auf die Strasse, wenn der Fernseher defekt ist.

Bruddler
03.10.2007, 00:34
Ganz im Gegeteil,ich habe den Eindruck das der deutsche Michel einer der faulsten
"Demontranten"ist.
Der Deutsche reagiert wenn überhaupt immer erst Fünf vor Zwölf und dann aber immer in Form einer Lawine.

Ei der Daus - Du hast vollkommen Recht !
Die Blütezeit der deutschen Demobereitschaft war gegen Ende der 60er-Jahre, da ging man noch auf die Strasse, wenn der Fahrpreis fuer die Strassenbahnen unverhaeltnismaessig erhoeht wurde. - Aber seither ist bezueglich Demo in Deutschland tote Hose.
Anmerkung:
Lichterketten und Mahnwachen von verwirrten rot-grünen Chaoten duerfen nicht als Demo bezeichnet werden - diese sind lediglich Ausdruck von unsaeglicher Dummheit !

listener
03.10.2007, 00:37
Lichterketten und Mahnwachen von verwirrten rot-grünen Chaoten duerfen nicht als Demo bezeichnet werden - diese sind lediglich Ausdruck von unsaeglicher Dummheit !

warum sind sie Ausdruck von unsäglicher Dummheit?

Hexenhammer
03.10.2007, 00:46
warum sind sie Ausdruck von unsäglicher Dummheit?

Würdest Du auch hinterfragen, wenn in den Raum gestellt werden würde, Lichterketten und Mahnwachen sind der Ausdruck überlegener Intelligenz?

listener
03.10.2007, 00:48
Würdest Du auch hinterfragen, wenn in den Raum gestellt werden würde, Lichterketten und Mahnwachen sind der Ausdruck überlegener Intelligenz?

ja, weil ich diese Aussage genauso wenig verstehen würde.
Worin liegt der Unterschied zu einer Demo und Lichterkette? Die Thematik oder die Methode?

Bruddler
03.10.2007, 00:49
Würdest Du auch hinterfragen, wenn in den Raum gestellt werden würde, Lichterketten und Mahnwachen sind der Ausdruck überlegener Intelligenz?

sehr gut ! :top:

derNeue
03.10.2007, 04:04
hallo,
ich habe das Gefühl, im Vergleich zu manchen anderen Ländern, daß Deutsche im großen und ganzen relativ demonstrationsfreudig sind, um so ihrem Unmut Stimme zu geben.
Frage 1: Könnt Ihr dem Zustimmen?
Wenn es zutrifft, was meint Ihr, sind die Gründe dafür?

Ich finde, die Deutschen demonstrieren sehr wenig, wenn es um sie selbst geht und sehr viel, wenn es um andere geht.

listener
03.10.2007, 04:28
Ich finde, die Deutschen demonstrieren sehr wenig, wenn es um sie selbst geht und sehr viel, wenn es um andere geht.

weißt Du auch ein paar Gründe dafür?

derNeue
03.10.2007, 10:33
weißt Du auch ein paar Gründe dafür?

Die Gründe sind psychologischer Art. Den Deutschen wird seit dem Krieg bis heute ein schlechtes Gewissen eingeredet. Sie versuchen, das wiedergutzumachen, indem sie vor der Welt und vor sich selbst ihre altruistische Lebenshaltung demonstrieren.
Das gilt allerdings nicht mehr für die jüngere Generation. Die verstehen das alles nicht mehr. Z.B. die besonderen finanziellen Zuwendungen, die jüdischen Organisationen, z.b. judaistischen Lehrstühlen in Deutschland zugute kommen.
Vom schlechten Gewissen-Bonus haben natürlich in erster Linie Juden und jüdisch-israelische Organisationen profitiert. Aber nicht nur. Letzendlich die ganze Welt. Die BRD war hinsichtlich der Auslandszahlungen, ob es nun Entwicklungshilfe, Zahlungen für Auslandsorganisationen usw. betrifft, immer der Vorreiter. Außenpolitisch hat sich unser Staat jahrzehntelang nur über den Tisch ziehen lassen, in Europa und überall. Selbst afrikanische Stämme versuchen heute noch mit den abwegigsten Argumentationen, vom schlechten Gewissen der Deutschen zu profitieren und Geld lockerzumachen.
Die Deutschen (und ihre Regierungen) tun alles für andere und nichts für sich. Das zeigt sich auch an ihrem Demonstrationsverhalten.

Ruepel
03.10.2007, 14:26
weißt Du auch ein paar Gründe dafür?


Muß wohl an den zu Niedrigen Dönerpreisen liegen.
Döner macht Fett und Dumm,was zur folge hat,das der Dumme,Fette Deutsche
seinen Arsch nicht mehr aus dem Fernsehsessel hoch bekommt.

NS: War nicht ganz ernst Gemeint;)

Efna
03.10.2007, 15:17
Bei den Linken und Rechten gab es in deeutschland schon immer eine rege Demonstrationskultur ebenso in der Öko und Feministenszene. Bei den Liberalen und Konservativen eher weniger bis gar nicht(gut bei den Konservativen kommen jetzt die Antimoscheedemonstration auf, aber auch nur langsam).

Mauser98K
03.10.2007, 15:42
Es gibt doch diese Hobbydemonstranten, die auf jeder Demo zu finden sind um das Gruppenerlebnis zu suchen, ähnlich wie Fußballfans im Stadion.

Auch gibt es die gewalttätigen Hobbydemonstranten, die einen Kick suchen.

Beiden geht es kaum um das Ziel oder den Zwck der Demonstration.

Van der Graf Generator
03.10.2007, 15:47
frankreich ist uns da weit voraus. da ist sozialabbau nicht so einfach möglich
wie bei uns.

Na ja, die haben doch einen Staatsführer gewählt, der voll auf Sozialabbau setzt.

Mauser98K
03.10.2007, 16:12
Na ja, die haben doch einen Staatsführer gewählt, der voll auf Sozialabbau setzt.

Mals sehen, was das Volk dazu sagt.