PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke Gesellschaftsverhunzer verhunzen auch die kleinsten!



mggelheimer
10.08.2004, 15:15
Unsere Linksideologisch durchsetzte Gesellschaft entwickelt sich zusehends zu einem unterentwickelten Mutantenhaufen von degenerierten halbwilden.

Von außen wird das Land mit Ausländern überflutet im innern stirbt der Deutsche Nachwuchs aus, ...doch der Nachwuchs der noch das Licht der Welt erblickt, wird vernachlässigt im stich gelassen und für ein dasein als Mensch zweiter klasse in seinem eigenen Lande erzogen.


Sprachstörungen - Immer mehr Kinder sind sprachlos

Berlin (dpa/WEB.DE) - "Die Kinder können nicht mehr, was sie können könnten." Es schwingt etwas Verzweiflung in der Stimme von Kinderarzt Dr. Ulrich Fegeler mit.

Fast täglich hat er mit Kindern zu tun, die kaum sprechen können, teilweise mit Verhaltensstörung. Mit Kindern, die weder auf einem Bein stehen noch rückwärts laufen, aber Gameboy spielen können.

Fast jedes dritte Kind unter acht Jahren hat nicht nur in Berlin, sondern in Bayern ebenso wie beispielsweise in Salzgitter, bereits eine Sprach- oder Entwicklungstherapie hinter sich. Noch nie zuvor waren so viele Kinder in Deutschland so sprachlos wie jetzt - mit vielen nur schwer korrigierbaren, sehr teuren Langzeitfolgen: Denn Sprechen und Denken bedingen sich wechselseitig.

Die meisten «Sprachentwicklungsstörungen» haben damit zu tun, dass die Eltern zu wenig mit den Kindern sprechen, vorlesen und spielen und dass diese viel zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringen. Neue gesellschaftliche Zwänge und Überforderung, aber auch Ignoranz und Desinteresse sind im Spiel. Fegeler: «Wenn mit den Kindern wenig passiert, dann werden sie dauerhaft geschädigt. Früher waren die Kinder entwicklungsangeregter als heute. Die Sprachstörung als Massenphänomen ist neu.»

Panzerlexikon
10.08.2004, 15:28
Wie schon oft gesagt:Linke zersetzen ein Volk,Rechte bauen es auf ;)

kangal
10.08.2004, 15:33
Unsere Linksideologisch durchsetzte Gesellschaft entwickelt sich zusehends zu einem unterentwickelten Mutantenhaufen von degenerierten halbwilden.

Fast jedes dritte Kind unter acht Jahren hat nicht nur in Berlin, sondern in Bayern ebenso wie beispielsweise in Salzgitter, bereits eine Sprach- oder Entwicklungstherapie hinter sich.
:lol: da wird sich onkel edmund aber freuen

Ein deutscher Jäger
10.08.2004, 15:56
Hallo mggelheimer!

Wie aus dem zitierten dpa Artikel hervorgeht, kümmern sich die Eltern nicht mehr richtig um ihre Kinder, was dann solche verheerenden Folgen hat.
Aber was hat das denn mit Linksideologen und Ausländern zu tun?!
Im Artikel ist davon jedenfalls nicht die Rede!

Gruß

Lara Croft
10.08.2004, 16:06
Hallo mggelheimer!

Wie aus dem zitierten dpa Artikel hervorgeht, kümmern sich die Eltern nicht mehr richtig um ihre Kinder, was dann solche verheerenden Folgen hat.
Aber was hat das denn mit Linksideologen und Ausländern zu tun?!
Im Artikel ist davon jedenfalls nicht die Rede!

Gruß

das ist doch völlig egal. hauptsache sehn und gesehn werden... :))

jedenfalls scheinen sich ausländer doch sehr um ihre kinder zu kümmern, denn die sprechen zumindestens die muttersprache perfekt... :))


;)

mggelheimer
10.08.2004, 16:21
Hallo mggelheimer!

Wie aus dem zitierten dpa Artikel hervorgeht, kümmern sich die Eltern nicht mehr richtig um ihre Kinder, was dann solche verheerenden Folgen hat.
Aber was hat das denn mit Linksideologen und Ausländern zu tun?!
Im Artikel ist davon jedenfalls nicht die Rede!

Gruß

Letzten Endes ist der Staat für die Gesellschaftliche Entwicklung verantwortlich. Im Einzelfall mag man Eltern verantwortlich machen können, doch wo solche Entwicklungen zu einem Massenphänomen werden, liegt die schuld ganz klar beim Staat, - bei einem linksliberal durchseuchten Staat. Er ist der jenige der Probleme erkennen muß noch ehe sie sich als Gesellschaftsdefizite Manifestieren.

Ein deutscher Jäger
10.08.2004, 16:31
Hallo mggelheimer!


Letzten Endes ist der Staat für die Gesellschaftliche Entwicklung verantwortlich. Im Einzelfall mag man Eltern verantwortlich machen können, doch wo solche Entwicklungen zu einem Massenphänomen werden, liegt die schuld ganz klar beim Staat, - bei einem linksliberal durchseuchten Staat. Er ist der jenige der Probleme erkennen muß noch ehe sie sich als Gesellschaftsdefizite Manifestieren.

Die Schuld liegt bei den Menschen, nicht beim Staat.
Und ich bin der Meinung der Staat sollte sich soweit wie möglich aus dem Leben der Menschen heraushalten!
Gruß

mggelheimer
10.08.2004, 16:47
Hallo mggelheimer!



Die Schuld liegt bei den Menschen, nicht beim Staat.
Und ich bin der Meinung der Staat sollte sich soweit wie möglich aus dem Leben der Menschen heraushalten!
Gruß

Schwachsinn, die Entwicklung einer Gesellschaft kontrolliert im guten wie im schlechten immer der Staat. Damit meine ich nicht das er Erziehungsrichtlinien herausgeben soll, sondern das er vernünftige Grundlagen für Praktizierte Familien Politik schafft. Das bezahlbare Kindergartenplätze ausreichend vorhanden sind, das diese Kindergärten aber nicht zu Aufbewahrungseinrichtungen verkommen, wie heute leider massenhaft der Fall ist. Überhaupt sind kindergärten schon wieder ein eigenes Thema für sich. Der Staat hat dafür sorge zu tragen, die Jugend zu sportlicher Leistungsbereitschaft erzogen wird. und und und!

DichterDenker
10.08.2004, 17:02
Unsere Linksideologisch durchsetzte Gesellschaft entwickelt sich zusehends zu einem unterentwickelten Mutantenhaufen von degenerierten halbwilden.

Das immer mehr Leute in Deutschland verblöden, da stimme ich dir absolut zu, man sagt ja auch dass die Rechten immer mehr an Mitgliedern gewinnen. :D
Zu der Behauptung das unsere Gesellschaft "linksorientiert durchsetzt" sei solltest du aber auch Belege bringen.
Und noch eine kleine Anmerkung: die "Degeneration" ist ja wohl in den USA, die weitaus rechtsgerichteter sind als Deutschland, viel weiter fortgeschritten...


Von außen wird das Land mit Ausländern überflutet im innern stirbt der Deutsche Nachwuchs aus, ...doch der Nachwuchs der noch das Licht der Welt erblickt, wird vernachlässigt im stich gelassen und für ein dasein als Mensch zweiter klasse in seinem eigenen Lande erzogen.

Den ersten zwei Dingen kann ich eingeschränkt zustimmen, es wäre schon vor langer Zeit eine vernünftige Einwanderungsbegrenzung wie sie etwas Australien hat nötig gewesen, und die Demographie wurde auch unterschätzt. Nun, glaubst du etwa diese Probleme wären unter einer rechten Regierung behoben worden ohne die KZs zu reaktivieren und die Frauen wieder zu Gebärmaschinen zu deklassieren?

walfiler
10.08.2004, 17:15
Wenn man dem Volk seine Identität nimmt nimmt man ihm auch den Verstand und das ist seit dem ende des zweiten Weltkriegs anscheinend schon so weit vortgeschritten, dass es zum Selbstläufer wurde. Dieser extreme Multikulti Kurs führt dazu, dass in 10 jahren eine Masse dummer und lenkbarer Menschen entsteht, die jedem Führer den man ihnen anbietet folgen werden. Das ist das Gegenteil von dem was die Linken erreichen wollen und auch für die Rechten nicht das beste denn wer weiß welcher von den Medien gepushte Star das dann werden wird.

Lara Croft
10.08.2004, 17:20
Dieser extreme Multikulti Kurs führt dazu, dass in 10 jahren eine Masse dummer und lenkbarer Menschen entsteht, die jedem Führer den man ihnen anbietet folgen werden.

warum dann die ganzen herzkasperl bei dir? lehn dich zurück und warte gemütlich ab... wozu dann die ganze aufregung und die hetze? :))


tee und kuchen gefällig während du wartest? :))

mggelheimer
10.08.2004, 17:21
Das immer mehr Leute in Deutschland verblöden, da stimme ich dir absolut zu, man sagt ja auch dass die Rechten immer mehr an Mitgliedern gewinnen. :D
Zu der Behauptung das unsere Gesellschaft "linksorientiert durchsetzt" sei solltest du aber auch Belege bringen.

Also eines ist Fakt, diese Politiker wurden doch irgendwie an die Schlemmertröge der Macht gehievt.


Und noch eine kleine Anmerkung: die "Degeneration" ist ja wohl in den USA, die weitaus rechtsgerichteter sind als Deutschland, viel weiter fortgeschritten...

Im großen und ganzen ist die Politik in den USA immer die gleiche, genau wie bei uns, und das ist auch ein Zeichen unser Linken Gutmenschen; sie sind nicht in der Lage Präventivmaßnahmen zu ergreifen, wenn man Jahre zuvor schon erkennen kann wie sich bestimmte Gesellschaftliche Entwicklungen in den USA vollziehen. Im übrigen, die USA brauchen ein dummes Volk um ihre Existenz ab zusichern, in Deutschland braucht man ein dummes Volk damit niemand gegen die Zersetzungserscheinung des selben einschreiten kann.


Den ersten zwei Dingen kann ich eingeschränkt zustimmen, es wäre schon vor langer Zeit eine vernünftige Einwanderungsbegrenzung wie sie etwas Australien hat nötig gewesen, und die Demographie wurde auch unterschätzt. Nun, glaubst du etwa diese Probleme wären unter einer rechten Regierung behoben worden ohne die KZs zu reaktivieren und die Frauen wieder zu Gebärmaschinen zu deklassieren?

Da sind wir ja wieder bei dem alten Thema. Was soll Kz´s relativieren denn sein. Was muß ich sagen um die verbrechen zu relativieren? Reicht es schon wenn ich endlich in der Öffentlichkeit feststellen kann wie viel unrecht deutschen geschehen ist, oder fängt relativieren erst da an wo ich sage; "das waren Volkspädagogisch wertvolle Einrichtungen"?

kangal
10.08.2004, 17:49
eine Masse dummer und lenkbarer Menschen entsteht, die jedem Führer den man ihnen anbietet folgen werden

mh, worüber beschwerst du dich, das ist doch eigentlich in deinem sinne :D

walfiler
10.08.2004, 18:05
warum dann die ganzen herzkasperl bei dir? lehn dich zurück und warte gemütlich ab... wozu dann die ganze aufregung und die hetze?

mh, worüber beschwerst du dich, das ist doch eigentlich in deinem sinne
Weil ich kein Faschist sondern Nationalist bin, auch wenn ihr das nicht verstehen wollt und daher den Unterschied ignoriert. Mir liegt nicht am Herzen eine Diktatur auf zu bauen, wie es sie in Deutschland nie gegeben hat und die ein Fantasiegespinst eines Kollektivtraumas ist. Mir liegt am Herzen das beste für das Volk zu erreichen.

Ihr versteht nicht, dass Hitler von der deutschen Bevölkerung gewollt war. Wenn sich das Volk weiterhin einredet, dass das eine Diktatur gegen den Volkswillen war wird es sich solch eine Diktatur nachträglich aufbauen um sich von diesem Wahn zu befreihen.

kangal
10.08.2004, 18:13
mh walfiler, warst du es nicht, der das "führerprinzip" verteidigt und was ist es anderes als eine diktatur?
ein paar zitate gefällig :D

walfiler
10.08.2004, 18:31
Kangal: Wenn der Führer vom Volk gewollt ist ist es eine Diktatur durch das Volk und nicht eine Diktatur gegen das Volk, was du unweigerlich unter Diktatur verstehst. Was ist daran auszusetzen wenn ein Führer statt einer Regierung das tut was das Volk will? Denkst du die Deutschen haben Hitler zugejubelt weil jemand mit einer Waffe hinter ihnen stand? Wenn Jubel durch Diktatoren und Propaganda zu erzeugen ist wiso haben die DDR Bürger dann nicht gejubelt?

Du kannst natürlich behaupten ich würde mich verstricken wenn du jetzt Aussagen von mir zitierst in denen ich mich klar gegen den krieg und die Judenpolitik der Nazis ausgesprochen habe aber die Tatsache, dass die Politikform damals missbraucht wurde bedeuted nicht, dass sie es heute wieder so geschähe, im Gegenteil, jeder wird doch wie der Teufel dahinter her sein, dass es nicht wieder so kommt.

Wenn die Entwicklung aber so weiter geht haben wir in spätestens 4 Jahren genau das was in Amerika gerade durch den Film Outfoxed demonstriert wurde. Eine Militärische Diktatur wie du sie befürchtest ist in Europa nicht möglich aber wir sind an der Schwelle zu einer Mediendiktatur die sich einen feuchten kehricht um deine Demokratie schert, was niemanden interessiert.

mettwurst
10.08.2004, 18:45
Servus mggelheimer,

ich glaube, dass die Folgerungen, welche Du aus dem Artikel über die steigende Zahl von Fällen von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen ziehst ideologisch verblendeter Unfug sind. Du versuchst doch diese Problematik bloss zu instrumentalisieren um deine braune Dünnpfiff-Ideologie unter das Volk zu bringen, aber das hat nunmal rein gar nichts mit linken oder rechten Politiker/inne/n zu tun, sondern vielmehr mit der steigenden Vernachlässigung der Kinder durch ihre Eltern, welche in aller Regel beide hauptsächlich damit beschäftigt sind Geld ranzuschaffen um, klischeehaft ausgedrückt, zwei PKWs und drei Flugreisen pro Jahr zu finanzieren. Da bleibt häufig kaum Zeit oder der Wille, sich nach Feierabend noch mit den Kindern auseinanderzusetzen. Und anstatt sich mit den Kindern zu beschäftigen, werden diese oft einfach vor die Playstation gesetzt, frei nach dem Motto: "Halt die Klappe und lass mich in Ruh', ich hatte einen stressigen Arbeitstag!" Kein Wunder, dass dies langfristig zu einer steigenden Anzahl an Kindern führen muss, denen elementare soziale Kompetenzen, wie der Gebrauch der Sprache abhanden kommen. Und mit der Zahl der Ausländer/inn/en in unserem Land hat das nun überhaupt nichts zu tun. Viele Länder in Europa haben einen ähnlich hohen Anteil an ausländischen Mitbürger/inne/n (z.B. Frankreich oder Österreich) oder sogar einen noch höheren (z.B. Luxemburg oder die Schweiz). Gemäss Deiner Schlussfolgerung müssten dann die meisten schweizer Kinder fast stumm sein. Sind die das etwa?

Wen wundert es schon, dass dann gleich Radikalinskis aller couleur auf den Tagesplan treten, um ihre "Wunderwaffen" zu präsentieren, mit denen dieses Problem angeblich aus der Welt zu schaffen ist. Die Konservativen, z.B. von der Zentrumspartei, werden fordern, dass alle Ausländer weg und die Frauen zurück an den Herd sollen zu den Kindern (das würde die Arbeitslosigkeit auch senken, glauben die). Ganz grosse Klasse, nur wo bleibt da die Gleichberechtigung der Geschlechter? Und als nächstes heisst es dann: "Herd in den Keller und Keller unter Wasser." O.K., das war jetzt ein "bisschen" polemisch, aber die Frauen aus der Arbeitswelt zu verbannen, ist von vorgestern und patriarchalischer Chauvinismus in Reinkultur.

Die faschistisch bzw. stalinistisch angehauchten "Heilsbringer" kommen dann mit dem Argument, dass wenn die Eltern es nicht mehr geregelt kriegen, dann der Staat halt die Erziehung zu übernehmen hat, aber in Wirklichkeit geht es ihnen doch nur darum die Kinder von der Krippe an mit ihrer totalitären Ideologie zu indoktrinieren, egal ob nun bei der HJ, dem BDM, den Jungpionieren, der FDJ oder wie der Laden auch immer dann heissen mag, die Kinder sollen lediglich auf bedingungslosen Gehorsam gegenüber den jeweiligen Führern eingeschworen werden. Darauf können wir nun wirklich komplett verzichten, weil jede Form der Diktatur objektiv betrachtet einfach Sch***** ist.

Ich vertrete jedenfalls den Standpunkt, dass das Hauptübel an der ganzen Problematik die Einstellung unserer Gesellschaft gegenüber Kindern ist. Kinder werden häufig als lästig und als Armutsfaktor empfunden, was ich als Ausdruck eines zunehmenden Egoismus wahrnehme. Viele Eltern drücken ihren Kindern daher doch lieber zehn Euro in die Hand und schicken sie zu "McDoof" oder "WürgerSchling" als sich mit ihnen zu beschäftigen. Zu allem Überfluss haben wir in der BRD auch noch ein Schul- und Kindertagesstättensystem, das von gestern und darauf ausgerichtet ist, dass es pro Haushalt nur eine voll erwerbstätige Person gibt. In aller Regel ist in deutschen Schulen und Kindertagesstätten daher ab Mittag oder kurz danach Schicht im Schacht und die Kinder werden meist sich selbst überlassen, hängen unbeaufsichtigt vor dem TV-Gerät, dem PC oder machen in Fussgängerzonen die ersten Erfahrungen darüber, wie Alkohol funktioniert. Was wir deshalb in Deutschland brauchen, ist ein Schul- und Kindertagesstättensystem, wie es beispielsweise in Schweden oder Finnland (Zur Erinnerung, die haben bei PISA übrigens Spitzenplätze belegt!) schon seit vielen Dekaden Usus ist. Bei Bedarf besteht dort (Schweden oder Finnland) die Möglichkeit, Ganztagsbetreuung in Anspruch zu nehmen, es gibt sogar Mittagessen, welches gesünder und ausgewogener ist als Fast Food oder Kinder Milchschnitten & Co. und die Kinder können am Nachmittag ihre sozialen Kompetenzen erweitern bzw. verfeinern anstatt daheim vor dem Computer o.ä. zu verkümmern. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selber sechs Jahre das Vergnügen hatte, in Finnland die Schulbank zu drücken.

Zum Glück hat unsere amtierende rot-grüne Regierung den Modellcharakter des schwedischen und finnischen Systems erkannt und in einzelnen Bundesländern (Hamburg und Schleswig-Holstein soweit ich informiert bin) werden nun zunehmend Ganztagsschulprogramme angeboten. Eines aber kann auch der Ganztagskindergarten bzw. die Ganztagsschule den Eltern nicht abnehmen und das ist die eigentliche Erziehung. Diese ist in jedem Fall von den Eltern zu leisten, denn ein/e Sozialpädagog/e/in kann unmöglich 30 Kindern neben dem zu behandelnden Unterrichtsstoff auch noch das beibringen, was deren Eltern über Jahre versäumt haben zu tun. Sorry Eltern, aber da seid ihr in der Pflicht, basta!

--

Hi Panzerlexikon,

was redest Du bloss für einen kompletten Unfug! Zitat: "Wie schon oft gesagt: Linke zersetzen ein Volk, Rechte bauen es auf." Die Rechten haben Deutschland und die umliegenden Gebiete bzw. deren Völker also Deiner Meinung nach zwischen 1933 und 1945 aufgebaut. Hää...!? Soweit ich mich erinnern kann, kennzeichneten Tod, Verwüstung und sterbende Tiere ihren Weg und das ist noch eine milde Umschreibung. Wie erklärst Du Dir das nun bitte schön?

--

Mit fennophil-pädagogischen Grüssen

walfiler
10.08.2004, 18:51
Die faschistisch bzw. stalinistisch angehauchten "Heilsbringer" kommen dann mit dem Argument, dass wenn die Eltern es nicht mehr geregelt kriegen, dann der Staat halt die Erziehung zu übernehmen hat, aber in Wirklichkeit geht es ihnen doch nur darum die Kinder von der Krippe an mit ihrer totalitären Ideologie zu indoktrinieren, egal ob nun bei der HJ, dem BDM, den Jungpionieren, der FDJ oder wie der Laden auch immer dann heissen mag, die Kinder sollen lediglich auf bedingungslosen Gehorsam gegenüber den jeweiligen Führern eingeschworen werden.
Na du musst es ja wissen, denn bei dem Hass den du auf staatliche Kinderkrippen demonstrierst muss er dir ja ziemlich heftig indoktriniert worden sein. :))

mettwurst
10.08.2004, 18:57
Servus walfiler,

das war leider ein Schuss nach hinten, denn ich kann in meinem CV keinen Aufenthalt in einer Kindertagesstätte oder einer Schule vorweisen, die unter den Bedingungen einer Diktatur geführt wurde. Oder willst Du etwa behaupten, dass die BRD, Finnland, Griechenland (nach 1974) oder die USA Diktaturen sind? Indoktrinierung hat während meiner Zeit jedenfalls nie stattgefunden. Insofern ist Deine Bemerkung bloss ein feuchter Furz :)

Mit demokratischen Grüssen

walfiler
10.08.2004, 19:16
Indoktrinierung hat während meiner Zeit jedenfalls nie stattgefunden. Insofern ist Deine Bemerkung bloss ein feuchter Furz
Dafür verteidigst du sie aber ziemlich radikal (und mit schlechtem benehmen obendrein). Naja, vielleicht liegts ja auch daran, dass dir die meinung gefällt. Schonmal darüber nachgedacht, dass den Deutschen die meinung der Nationalsozialisten auch gefallen hat?

Roter Prolet
10.08.2004, 19:28
Indoktrinierung findet eigentlich in fast jedem (mehr oder weniger demokratischen) Staat auf der Welt statt, selbst im sogenannten "Rechtsstaat" BRD...

mggelheimer
10.08.2004, 20:03
Servus mggelheimer,

ich glaube, dass die Folgerungen, welche Du aus dem Artikel über die steigende Zahl von Fällen von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen ziehst ideologisch verblendeter Unfug sind. Du versuchst doch diese Problematik bloss zu instrumentalisieren um deine braune Dünnpfiff-Ideologie…

Aha!!! Die linke versucht zu Retten was zu retten ist und schießt mit gleichen Waffen zurück, mein grüner Freund es ist zwecklos.


…unter das Volk zu bringen, aber das hat nunmal rein gar nichts mit linken oder rechten Politiker/inne/n zu tun, sondern vielmehr mit der steigenden Vernachlässigung der Kinder durch ihre Eltern, welche in aller Regel beide hauptsächlich damit beschäftigt sind Geld ranzuschaffen um, klischeehaft ausgedrückt, zwei PKWs und drei Flugreisen pro Jahr zu finanzieren. Da bleibt häufig kaum Zeit oder der Wille, sich nach Feierabend noch mit den Kindern auseinanderzusetzen. Und anstatt sich mit den Kindern zu beschäftigen, werden diese oft einfach vor die Playstation gesetzt, frei nach dem Motto: "Halt die Klappe und lass mich in Ruh', ich hatte einen stressigen Arbeitstag!" Kein Wunder, dass dies langfristig zu einer steigenden Anzahl an Kindern führen muss, denen elementare soziale Kompetenzen, wie der Gebrauch der Sprache abhanden kommen.

Das hat also nicht mit dieser Linksliberalen, „jeder soll seine individuelle Freiheit ausleben können“ Politik zu tun? Ist Egoismus durch diese Pseudofreiheit nicht geradezu vorprogramiert?




Und mit der Zahl der Ausländer/inn/en in unserem Land hat das nun überhaupt nichts zu tun. Viele Länder in Europa haben einen ähnlich hohen Anteil an ausländischen Mitbürger/inne/n (z.B. Frankreich oder Österreich) oder sogar einen noch höheren (z.B. Luxemburg oder die Schweiz). Gemäss Deiner Schlussfolgerung müssten dann die meisten schweizer Kinder fast stumm sein. Sind die das etwa?

Interessant, hab ich geschrieben die Ausländer sind schuld? Zeige mir doch einmal die Stelle.
Anmerken möchte ich aber dazu, dass die Ballung von Ausländern sehr wohl auf die Sprachliche Entwicklung Einfluss nimmt, wenn auch nicht in dem Maße wie in dem Artikel dargestellt. Ich hatte in meiner Kompanie bei der Bundeswehr einen, der von seiner Aussprache glatt als Türke hätte durchgehen können. Er war aber Deutscher, wuchs aber im tiefsten Getto von Neuköln auf.





Wen wundert es schon, dass dann gleich Radikalinskis aller couleur auf den Tagesplan treten, um ihre "Wunderwaffen" zu präsentieren, mit denen dieses Problem angeblich aus der Welt zu schaffen ist. Die Konservativen, z.B. von der Zentrumspartei, werden fordern, dass alle Ausländer weg und die Frauen zurück an den Herd sollen zu den Kindern (das würde die Arbeitslosigkeit auch senken, glauben die). Ganz grosse Klasse, nur wo bleibt da die Gleichberechtigung der Geschlechter?

He????? Nimmst du Drogen?



Die faschistisch bzw. stalinistisch angehauchten "Heilsbringer" kommen dann mit dem Argument, dass wenn die Eltern es nicht mehr geregelt kriegen, dann der Staat halt die Erziehung zu übernehmen hat, aber in Wirklichkeit geht es ihnen doch nur darum die Kinder von der Krippe an mit ihrer totalitären Ideologie zu indoktrinieren, egal ob nun bei der HJ, dem BDM, den Jungpionieren, der FDJ oder wie der Laden auch immer dann heissen mag, die Kinder sollen lediglich auf bedingungslosen Gehorsam gegenüber den jeweiligen Führern eingeschworen werden. Darauf können wir nun wirklich komplett verzichten, weil jede Form der Diktatur objektiv betrachtet einfach Sch***** ist.

Na ja Jugendorganisationen sind natürlich von Grundweg Teufelszeug, ganz klar. Dem Gestaltungswillen einer solchen Organisation sind zwar keine Grenzen gesetzt, da man aber von einem linken keine Kreativität verlangen kann muss natürlich die HJ und die FDJ als Totschlagargument herhalten.



Ich vertrete jedenfalls den Standpunkt, dass das Hauptübel an der ganzen Problematik die Einstellung unserer Gesellschaft gegenüber Kindern ist. Kinder werden häufig als lästig und als Armutsfaktor empfunden, was ich als Ausdruck eines zunehmenden Egoismus wahrnehme. Viele Eltern drücken ihren Kindern daher doch lieber zehn Euro in die Hand und schicken sie zu "McDoof" oder "WürgerSchling" als sich mit ihnen zu beschäftigen.

endlich kann ich dir mal Zustimmen!


Zu allem Überfluss haben wir in der BRD auch noch ein Schul- und Kindertagesstättensystem, das von gestern und darauf ausgerichtet ist, dass es pro Haushalt nur eine voll erwerbstätige Person gibt. In aller Regel ist in deutschen Schulen und Kindertagesstätten daher ab Mittag oder kurz danach Schicht im Schacht und die Kinder werden meist sich selbst überlassen, hängen unbeaufsichtigt vor dem TV-Gerät, dem PC oder machen in Fussgängerzonen die ersten Erfahrungen darüber, wie Alkohol funktioniert. Was wir deshalb in Deutschland brauchen, ist ein Schul- und Kindertagesstättensystem, wie es beispielsweise in Schweden oder Finnland (Zur Erinnerung, die haben bei PISA übrigens Spitzenplätze belegt!) schon seit vielen Dekaden Usus ist. Bei Bedarf besteht dort (Schweden oder Finnland) die Möglichkeit, Ganztagsbetreuung in Anspruch zu nehmen, es gibt sogar Mittagessen, welches gesünder und ausgewogener ist als Fast Food oder Kinder Milchschnitten & Co. und die Kinder können am Nachmittag ihre sozialen Kompetenzen erweitern bzw. verfeinern anstatt daheim vor dem Computer o.ä. zu verkümmern. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selber sechs Jahre das Vergnügen hatte, in Finnland die Schulbank zu drücken.

Echt Schweden und Finnland? Vielleicht hätten unsere Herren Politiker nicht nur den Grünen Pfeil als positive Errungenschaft der DDR übernehmen sollen, sondern das was heute in Finnland und Schweden so groß angepriesen wird. Das ist wiedermal die Deutsche Krankheit, wirklich gut kann etwas nur sein wenn es importiert wird.




Zum Glück hat unsere amtierende rot-grüne Regierung den Modellcharakter des schwedischen und finnischen Systems erkannt und in einzelnen Bundesländern (Hamburg und Schleswig-Holstein soweit ich informiert bin) werden nun zunehmend Ganztagsschulprogramme angeboten.

Über soviel Verlogenheit kann ich nur noch kotzen, deshalb kannst du froh sein das ich dir nicht gegenüber sitze; ich hab reichlich zu Abend gegessen.


Eines aber kann auch der Ganztagskindergarten bzw. die Ganztagsschule den Eltern nicht abnehmen und das ist die eigentliche Erziehung. Diese ist in jedem Fall von den Eltern zu leisten, denn ein/e Sozialpädagog/e/in kann unmöglich 30 Kindern neben dem zu behandelnden Unterrichtsstoff auch noch das beibringen, was deren Eltern über Jahre versäumt haben zu tun. Sorry Eltern, aber da seid ihr in der Pflicht, basta!

Ist Soziologie nicht ein Fach welches zu grossteil von Linksorientierten belegt wird, dann frage ich mich wirklich wie man so einen Unsinn schreiben kann. Das die Menschen bestimmten Handlungsmustern folgen die ihnen unbewusst durch ihre Umwelt mitgegeben werden sollte eigentlich jedem klar sein. Deshalb muss der Staat über die Medien Einfluss nehmen oder er sorgt für einen Wendung der Umwelt durch ein neues Politisches system. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

mettwurst
11.08.2004, 02:34
Hallo mggelheimer!

Wieso tue ich mir das nur an, dass ich hier mit Euch ewiggestrigen Rechten diskutiere? Das ist doch eigentlich komplett vergeudete Zeit, aber ich muss wohl eine masochistische Ader haben, anders ist das kaum zu erklären :)

Also, zurück zu Deinen Behauptungen und Anschuldigungen:

ad "... schiesst mit gleichen Waffen zurück...":
Darüber könnten wir bis zum Sankt_Nimmerleins-Tag diskutieren und würden uns doch nicht einigen, daher werde ich es lieber lassen, hier noch weitere Energie zu investieren.

ad "Ist Egoismus durch diese Pseudofreiheit nicht geradezu vorprogramiert?":
Also, erstens würde mich mal interessieren, weshalb Du der Auffassung bist, dass wir in einer Pesudofreiheit leben, wie für Dich ein freies System aussieht und wo in der realen Welt dies bisher am besten umgesetzt wurde. Zweitens möchte ich Dich daran erinnern, dass die Freiheit des einzelnen dort endet, wo sie einem anderen Schaden zufügt. Jene Form des Egoismus, der dazu führt, dass Eltern ihre Kinder vernachlässigen und ihnen somit auf lange Sicht Schaden zufügen, verstösst eindeutig gegen die Definition von Freiheit. Insofern sehe ich keine Risse in meinem theoretischen Gedankengebäude.

ad "Interessant, hab ich geschrieben die Ausländer sind schuld?":
Nein, hast du nicht, aber das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gemeint, dass das Problem der Sprachentwicklungsstörungen mit der Zahl der Ausländer/inn/en in unserem Land überhaupt nichts zu tun hat. Sorry, aber "zu tun haben" und "schuld sein", sind meines Erachtens noch immer zwei verscheidene Paar Schuhe.

ad "He????? Nimmst du Drogen?":
Nein, ich nehme, abgesehen von gelegentlichem Alkohol- und Nikotinkonsum, keine Drogen zu mir. Aber als ich während des Europawahlkampfs in diesem Jahr mal den TV-Werbespot der Zentrumspartei gesehen habe, da dachte ich, was nehmen die für Drogen :) Die jämmerlichen Wichte von der Null-Komma-Josef-Zentrumspartei forderten darin nämlich wortwörtlich, dass alle Ausländer weg und die Frauen zurück an den Herd sollen zu den Kindern, denn das würde die Arbeitslosigkeit senken. Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen!

ad "... Jugendorganisationen sind natürlich von Grundweg Teufelszeug...":
Nicht alle Jugendorganisationen sind Teufelszeug, das habe ich auch nie behauptet, denn dann müsste ich ja auch behaupten, dass z.B. die Grüne Jugend was ganz, ganz Schlimmes wäre. Ich sprach deshalb ja auch von Jugendorganisationen in totalitären Regimen, welche dort als Massenorganisationen fungieren, deren Sinn und Zweck darin besteht, die jeweilige ideologische Einnordung (ob nun Stalinismus oder Faschimus ist letztendlich gehupft wie gesprungen) der Jugend zu gewährleisten und so den Bestand des totalitären Regimes langfristig zu sichern. Um einen möglichst hohen Durchdringungsgrad zu erreichen ist die Nichtmitgliedschaft in einer solchen Jugendorganisation häufig mit Nachteilen im späteren Leben verknüpft, z.B. kein Studienplatz, weil man nicht bei der FDJ war. Somit besteht eine versteckte Zwangsmitgliedschaft, was für die diversen Jugendorganisationen in der BRD z.B. nicht gilt. Das ist doch ein ziemlicher Unterschied, oder?

ad "Endlich kann ich dir mal Zustimmen!":
Da habe ich ja richtig Schwein gehabt und werde es dabei belassen!

ad "... wirklich gut kann etwas nur sein wenn es importiert wird.":
Also, der grüne Pfeil an der Ampel, der aus der StVO der DDR übernommen wurde, ist völlig unpolitisch und somit völlig unbedenklich. Das kann man vom Bildungsystem der DDR nun nicht gerade behaupten, weil es der Erziehung der Jugend gemäss den Leitlinien des Marxismus-Leninismus verpflichtet war. Das kann auch nicht in Deinem Sinne sein. Daher müssen wir wohl doch auf den Import aus den demokratischen nordischen Ländern zurückgreifen. Und was ist schon dabei? Oder willst Du mir zu verstehen geben: "Deutsche, kauft nicht bei Finnen und Schweden!" Ach, lassen wir das lieber.

ad "Über soviel Verlogenheit kann ich nur noch kotzen...":
Ob Du Dich nun übergeben musst oder nicht, spielt keine Rolle, denn wahr ist es trotzdem, dass in einzelnen Bundesländern (bisher nur Hamburg und Schleswig-Holstein soweit ich informiert bin) nun zunehmend Ganztagsschulprogramme angeboten werden. Fröhliches Kotzen!

ad "Ist Soziologie nicht ein Fach welches zu grossteil von linksorientierten belegt wird...":
Mag sein, dass das so ist, aber das heisst noch lange nicht, dass alle linksorientierten Menschen Soziologie belegt haben. Ich zum Beispiel auch nicht. Was soll ich also dazu sagen?

Mit hoffnungslos-übernächtigten Grüssen

luther
11.08.2004, 08:51
Lara ...jedenfalls scheinen sich ausländer doch sehr um ihre kinder zu kümmern, denn die sprechen zumindestens die muttersprache perfekt...

ist doch schön, wenn man die Sprechqualität der Baraber die hier rumhupfen beurteilen kann. Das Kümmern um die Kinder sieht bei den Türken so aus: Die Bälger werden morgens bei der Betreuerin abgeliefert. Sie kommen in einen Raum mit Bänken an der Wand, sonst ist der Raum leer. Eine Türkin sitzt auf dem Drehstuhl in der Mitte des Raumes mit einer Gerte in der Hand. Bälger die aufmucken bekommen eins übergebraten und eine Schimpfkanonade.
Gesehen in H. in der Bahnhofstraße 1999.

luther
11.08.2004, 08:55
mettwurst ...Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen!...

das Betatschen von Hohlräumen ist gesundheitsschädlich. In den Hasenschädeln unserer lieben roten Brüder steckt kein Hirn, sondern nur das Kaderhandbuch, das reicht für das Absondern von pawlowschen Reflexen.

Roter Prolet
11.08.2004, 15:19
@luther:
"Das Kümmern um die Kinder sieht bei den Türken so aus: Die Bälger werden morgens bei der Betreuerin abgeliefert. Sie kommen in einen Raum mit Bänken an der Wand, sonst ist der Raum leer. Eine Türkin sitzt auf dem Drehstuhl in der Mitte des Raumes mit einer Gerte in der Hand. Bälger die aufmucken bekommen eins übergebraten und eine Schimpfkanonade."
Handelt es sich um den aufmuckenden "Bälger" um dich? :lach:

Roter Prolet
11.08.2004, 15:26
Wie weisst du überhaupt wie es bei einer türkischen Betreuerin so aussieht und verläuft?!?
Du verbreitest mal wieder deine "Ausländer"-Vorurteile, mehr nicht!!!

Roter engel
11.08.2004, 15:32
warum ist das herz beim menschen wohl links!!!???

Roter Prolet
11.08.2004, 16:11
öh....weil es nicht (ein glück!!!) rechts is!!!
:D :D :D :D :D

DichterDenker
11.08.2004, 16:25
Also eines ist Fakt, diese Politiker wurden doch irgendwie an die Schlemmertröge der Macht gehievt.

Ah, du meinst weil die linksmittige SPD an der MAcht ist? Naja, davor war die rechtsmittige CDU/CSU an der Macht. Sie wird es auch irgendwann wieder sein, dann wieder die SPD, dann CDU usw usw...
Was hat das nun mit linken Ideologien zu tun?


Im großen und ganzen ist die Politik in den USA immer die gleiche, genau wie bei uns, und das ist auch ein Zeichen unser Linken Gutmenschen; sie sind nicht in der Lage Präventivmaßnahmen zu ergreifen, wenn man Jahre zuvor schon erkennen kann wie sich bestimmte Gesellschaftliche Entwicklungen in den USA vollziehen. Im übrigen, die USA brauchen ein dummes Volk um ihre Existenz ab zusichern, in Deutschland braucht man ein dummes Volk damit niemand gegen die Zersetzungserscheinung des selben einschreiten kann.

Naja, wenn du so willst wäre es an Kohl (und seinen Vorgängern) gewesen die Präventivmaßnahmen zu ergreifen...
Die Frage ist aber auch: Was wären denn die richtigen Präventivmaßnahmen gewesen?


Da sind wir ja wieder bei dem alten Thema. Was soll Kz´s relativieren denn sein. Was muß ich sagen um die verbrechen zu relativieren? Reicht es schon wenn ich endlich in der Öffentlichkeit feststellen kann wie viel unrecht deutschen geschehen ist, oder fängt relativieren erst da an wo ich sage; "das waren Volkspädagogisch wertvolle Einrichtungen"?

Ich sagte "reaktivieren", nicht "relativieren"...

Roter engel
11.08.2004, 16:45
also die cdu is rechts die csu erst recht...nich umsonst soll sie da stehen wo vor 20 jahren die npd stand!!!

Eine Frage der Ehre
11.08.2004, 17:33
Hallo mettwurst,


Die faschistisch bzw. stalinistisch angehauchten "Heilsbringer" kommen dann mit dem Argument, dass wenn die Eltern es nicht mehr geregelt kriegen, dann der Staat halt die Erziehung zu übernehmen hat, aber in Wirklichkeit geht es ihnen doch nur darum die Kinder von der Krippe an mit ihrer totalitären Ideologie zu indoktrinieren, egal ob nun bei der HJ, dem BDM, den Jungpionieren, der FDJ oder wie der Laden auch immer dann heissen mag, die Kinder sollen lediglich auf bedingungslosen Gehorsam gegenüber den jeweiligen Führern eingeschworen werden. Darauf können wir nun wirklich komplett verzichten, weil jede Form der Diktatur objektiv betrachtet einfach Sch***** ist.

Warst du in so einem von dir aufgeführten "Laden"?

Mach dich doch einfach mal kundig, wo die Finnen und Schweden ihr Bildungssystem herhaben. Die wollten nämlich nicht das Fahrrad zum 26. mal erfinden und haben ein sehr gutes Vorbild kopiert.

Im Übrigen war die Bildungspolitik unter den Schwarzen nicht viel besser, genauso planlos.

walfiler
11.08.2004, 17:34
Is doch simpel: Das herz schlägt links weil der Mensch rechts ist. Andernfalls wäre es in der Mitte und das würde nur für verwirrung sorgen.

Roter engel
11.08.2004, 17:37
das herz ist links weil der mensch links ist!!! deswegen...

mggelheimer
11.08.2004, 17:43
…..Sie wird es auch irgendwann wieder sein, dann wieder die SPD, dann CDU usw usw...
Was hat das nun mit linken Ideologien zu tun?


Wir haben es doch heute nicht mehr mit Ideologien im ursprünglichen Sinne zu tun, die sich Menschen erdachten und weiterentwickelten, sondern wir haben eine Art ideologischen Partei und Gesellschaftsübergreifenden Konsens der von niemanden erdacht wurde, sondern der entstand weil man unbewusst aus der Not eine Tugend machen wollte. So ging man ganz automatisch, als man dem Ausländerproblem nicht mehr Herr wurde dazu über die Multikulturelle Gesellschaft zu Propagieren. Gaunauso entwickelte sich der Hass auf die eigene Nation zu einem Selbstläufer. Die Antiautoritäre Erziehung. Der extreme Liberalismus, allerdings nur auf bestimmten Gebieten. Mann könnte jetzt hunderte Negativmerkmale unserer gegenwärtigen Politik auflisten, doch hat keiner im Kern direkten Einfluss auf die oben beschrieben Probleme, es ist eine ganze Lebenseinstellung die von einer unbewusst gelebten Ideologie widergespiegelt wird.




Naja, wenn du so willst wäre es an Kohl (und seinen Vorgängern) gewesen die Präventivmaßnahmen zu ergreifen...
Die Frage ist aber auch: Was wären denn die richtigen Präventivmaßnahmen gewesen?

Das mag durchaus korrekt sein, nur die Regierung Kohl war leider keine Nationale Regierung sondern eine mit Linken Elementen durchmischten und durch Linken Medien an die Kurze Leine genommene Regierung, die dazu zu allem übel auch noch Neokapitalistische Züge Zeigte. Überhaut hat Links kaum noch etwas mit Kapitalismuskritik zu tun.]



Ich sagte "reaktivieren", nicht "relativieren"...

Sorry mein Fehler

mggelheimer
11.08.2004, 17:45
also die cdu is rechts die csu erst recht...nich umsonst soll sie da stehen wo vor 20 jahren die npd stand!!!

Woher weißt du wo vor 20 Jahren die NPD Stand? Egal!
Lass mich doch mal teilhaben an der Programmatik der NPD von vor 20 Jahren.

mggelheimer
11.08.2004, 17:49
Hallo mettwurst,



Warst du in so einem von dir aufgeführten "Laden"?

Mach dich doch einfach mal kundig, wo die Finnen und Schweden ihr Bildungssystem herhaben. Die wollten nämlich nicht das Fahrrad zum 26. mal erfinden und haben ein sehr gutes Vorbild kopiert.

Im Übrigen war die Bildungspolitik unter den Schwarzen nicht viel besser, genauso planlos.


So sehe ich das auch, der von ideologischen Ungeist zerfressene ist oft darum bemüht das Rad neu zu erfinden.

Roter engel
11.08.2004, 17:50
dichterdenker...
zum glück wählen die leute heute die demokratische opposition anstatt extreme parteien *fg*

mggelheimer
11.08.2004, 17:57
dichterdenker...
zum glück wählen die leute heute die demokratische opposition anstatt extreme parteien *fg*

Ja richtig, die Leute wählen SPD, dann wieder CDU, dann wieder SPD, zwischendurch n´bißchen FDP und Grün und alle sind froh und glücklich bis an das ende ihrer Macht.

Ich sage nur;

Alles dreht sich nichts bewegt sich, es fehlt die Kraft die neues schafft.

und warum eine Nationale Partei undemokratisch ist bzw. unsere jetzigen Parteien Demokratisch mußt du mir noch erklären.

Allein das Argument undemokratisch ist das typische Mediengesülz, aber beeinflußbar bist du natürlich nicht.

mettwurst
12.08.2004, 02:05
Servus Eine Frage der Ehre,

was Deine erste Frage betrifft, ob ich jemals in so einem "Laden" à la FDJ o.ä. war, so kann ich diese mit nein beantworten. Das heisst, ich habe das Privileg genossen, auf eine marxistisch-leninistische Indoktrinierung verzichten zu dürfen. Ich hatte allerdings während meiner Schulzeit in Finnland zwei Mitschüler/innen aus der Ungarischen Volksrepublik, die mir schildern konnten, wie das mit den Jugendorganisationen unter dem vergleichsweise noch harmlosen ungarischen "Gulaschkommunismus" funktioniert hat. Klang auch nicht "lustig".

Noch vor dem Zusammenbruch des Sozialismus in der DDR machte ich bei diversen Reisen in der ČSSR, der Ungarischen VR, der SR Rumänien und der VR Bulgarien immer wieder Bekannschaft mit jungen Menschen aus der DDR, die mir meist schilderten, dass sie die defacto Zwangsmitgliedschaft in den Jugendorganisationen der DDR zum Wohle ihrer zukünftigen Karriere als sehr störend empfanden, da sie sich mit deren Zielen nicht identifizieren konnten. Denn Fakt war, dass sich sehr viele junge Menschen von der SED-Einparteiendiktatur (die sog. "Blockflötenparteien hatten eh nichts zu melden) abwandten, weil sie ihnen erstens keine Perspektive bot und zweitens, was noch viel wichtiger ist, keine Freiheiten gewährte.

Insofern masse ich mir als "Wessi" an, mir ein Urteil über die Massen- und Jugendorganisationen der DDR (und anderer totalitärer Systeme) bilden zu können und diese für schlecht zu befinden.

Was Deine zweite Frage bezüglich der Neuerfindung des Rades im Bildungssektor angeht, vermute ich mal, dass Du auf die finnischen (über schwedische weiss ich nichts) Pädagogen abzielst, welche in der 60er bzw. 70er Jahren in die DDR entsandt wurden, um das dortige Bildungssystem zu studieren. Übrigens entsandte Finnland damals Pädagogen in diverse Staaten und selbst, wenn man sich letztendlich auch vom Bildungssystem der DDR hat inspirieren lassen, so bleibt letztlich festzuhalten, dass Finnland eine bürgerlich-parlamentarische Demokratie mit einer sozialen Marktwirtschaft ist und das dortige Bildungssystem frei von jeder Form des Totalitarismus ist. Im Gegenteil, die Umgangsformen an den Schulen in Finnland waren/sind meines Erachtens eher sehr antiautoritär und man konnte/kann die Lehrer/innen duzen. Bis zur 9. Klasse blieben die Schüler/innen, die gemeinsam eingeschult worden sind zusammen in einer Klasse und wurden erst in der Oberstufe (Klasse 10 bis 12) neu zusammengewürfelt. In Deutschland kommen daher Integrative Gesamtschulen (IGS) dem finnischen Schulkonzept wohl noch am nächsten. Ach ja, und Zwangsmitgliedschaften in irgendwelchen Jugendorganisationen gab es in Finnland natürlich nicht, aber das müsste eigentlich klar sein.

Hast Du vielleicht das totalitäre (Bildungs)system der DDR inkl. aktiver Mitwirkung in Massenorganisationen als Jugendlicher am eigenen Leib erdulden dürfen/müssen? Falls ja, dann würde ich einen Beitrag dazu sehr begrüssen.

Mit antitotalitären Grüssen

Lara Croft
12.08.2004, 07:52
also die cdu is rechts die csu erst recht...nich umsonst soll sie da stehen wo vor 20 jahren die npd stand!!!

hast du das zufällig aus der taz?

:rolleyes:

wie sagt mein verlobter immer so schön: "wenn man links eine mauer hat, kann alles andere nur noch rechts davon sein."

Roter engel
12.08.2004, 08:04
Und den willste heiraten!!!???

Lara Croft
12.08.2004, 08:13
Und den willste heiraten!!!???

wie darf ich das verstehn?

?(

Roter engel
12.08.2004, 08:15
na so wie es da steht!!!

Lara Croft
12.08.2004, 08:22
na so wie es da steht!!!

gut dann präzisier ich mal als erste:

warum fragst du das? irgendwas muß doch der anlaß sein, daß du das jetzt gefragt hast und den wollte ich von dir wissen.

ich sehe nämlich keinen anlaß für diese frage.

Siran
12.08.2004, 08:26
Ich nehme mal an, Roter engel stimmt mit dem Zitat so wenig überein, dass sie ihn nicht heiraten würde....

Roter engel
12.08.2004, 08:28
genau,siran

Lara Croft
12.08.2004, 08:37
Ich nehme mal an, Roter engel stimmt mit dem Zitat so wenig überein, dass sie ihn nicht heiraten würde....


ich mache meine liebe nicht zum politikum. für mich zählen da doch andere werte... :))


@ roter engel

nein, mal ernsthaft. ein satz allein zeigt nicht den charakter eines menschen.


wenn mein liebster solche sätze sagt, dann hat die taz mal wieder alle großspurig als rechts hinstellt.
wenn man sich, wie im fall der taz für absolut links hält, kann folglich alles andere nur rechts von einem sein... dieser satz spielt eher auf subjektive empfindungen an und die unfähigkeit diese aus der politik rauszuhalten.

Panzerlexikon
12.08.2004, 10:09
Ich nehme mal an, Roter engel stimmt mit dem Zitat so wenig überein, dass sie ihn nicht heiraten würde....
Anderseits kenne ich keinen,der sich mit einer 16-jährigen fanatischen "Marxistin"einlassen würde...

Lara Croft
12.08.2004, 12:07
Anderseits kenne ich keinen,der sich mit einer 16-jährigen fanatischen "Marxistin" einlassen würde...

na doch, die gibt es schon. :D


vorgestern hat mich erst wieder einer angequatscht. kriegsdienstverweigerer und kommunismusbefürworter mit ganzem herzen.

:))

walfiler
12.08.2004, 12:28
Selbst wenn, sie könnten ja doch nicht heiraten weil sie diese Institution vermutlich als bürgerlich und religiös verachten.

Und um wieder zum Thema zurückzukommen... stellt euch mal vor wie die Kinder von zwei Hardcorekommunisten aufwachsen müßten.

Das Kümmern um die Kinder sieht bei den Türken so aus: Die Bälger werden morgens bei der Betreuerin abgeliefert. Sie kommen in einen Raum mit Bänken an der Wand, sonst ist der Raum leer. Eine Türkin sitzt auf dem Drehstuhl in der Mitte des Raumes mit einer Gerte in der Hand. Bälger die aufmucken bekommen eins übergebraten und eine Schimpfkanonade.
Gesehen in H. in der Bahnhofstraße 1999.
Das wäre dagegen noch ein Paradies, denn dann wird der Kassierer im Supermarkt ganz schnell zum bösartigen Kapitalisten, der reiche Nachbar zum Klassenfeind und sein aus Italien mitgebrachter Hund zum Faschisten weil er braune Häufchen macht während das Balg jeden Schlag eines Ausländers nach dem Habitus der verhassten Christen mit dem Hinhalten der anderen Backe beantworten muss um internationale Solidarität zu demonstrieren.

Panzerlexikon
12.08.2004, 12:37
Das wäre dagegen noch ein Paradies, denn dann wird der Kassierer im Supermarkt ganz schnell zum bösartigen Kapitalisten, der reiche Nachbar zum Klassenfeind und sein aus Italien mitgebrachter Hund zum Faschisten weil er braune Häufchen macht während das Balg jeden Schlag eines Ausländers nach dem Habitus der verhassten Christen mit dem Hinhalten der anderen Backe beantworten muss um internationale Solidarität zu demonstrieren.
:)) :top: Ja,so sind sie,die Kommunisten,jene verstaubten Relikte aus längst vergangenen Tagen.

mettwurst
12.08.2004, 14:25
Hallo Panzerlexikon!

Was den sogenannten "Realexististierenden Sozialimus", wie es ihn z.B. in der DDR oder der UdSSR gegeben hat, betrifft, so muss ich sagen, dass Du (ausnahmsweise mal) Recht hast. Der ist alt, verstaubt, von gestern und voll Panne gewesen. Er ist letztendlich auch dort gelandet wo er hingehört, nämlich auf den Müllhaufen der Geschichte, wo das Tausendjährige Reich, der Faschismus und einiges mehr ebenfalls vor sich hinrotten.

Insofern muss ich schon hüsteln, wenn Du andauernd mit dieser komplett verstaubten "Jüdisch-Bolschewistische-Bedrohungs-Nummer" daher kommst. Damit lockst Du niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Hüstel...

Mit hüstelnden Grüssen

walfiler
12.08.2004, 14:36
Wie süß, er hüstelt. Auch so ein Produkt des Threattitels.

Roter engel
12.08.2004, 14:59
Ich lese keine taz!!!

Roter engel
12.08.2004, 15:00
*hüstel* na bin ich jetzt auch süß???

Roter Prolet
12.08.2004, 15:10
jo :D :D :D

Roter Prolet
12.08.2004, 15:11
Glaub ich :comic:

Roter engel
12.08.2004, 15:11
:2faces: :2faces: :2faces:

Panzerlexikon
12.08.2004, 15:14
Insofern muss ich schon hüsteln, wenn Du andauernd mit dieser komplett verstaubten "Jüdisch-Bolschewistische-Bedrohungs-Nummer" daher kommst. Damit lockst Du niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Hüstel...
Wenn du dir den Judenstern wegdenkst,dann sagt das Bild die volle Wahrheit."Jüdischer Bolschewismus"oder nicht,diese "Weltanschauung" war eine Bedrohung für Europa.

Edit: Da diese "Signatur"doch etwas zu viel Platz einnimmt,entferne ich sie lieber.

Lara Croft
12.08.2004, 15:24
Ich lese keine taz!!!

das ist schön für dich...

und jetzt hör endlich mit dem kindischen getue auf. es nervt auf dauer gewaltig. was du hier teilweise an wortklauberei abziehst ist nicht gerade diskussionsfördernd:

"ich weiß nicht wovon du sprichst. ich bin zu blöd um zwei verschiedene aber ähnlich geartete situationen zu vergleichen", dann grinst du dämlich und hälst alle für bescheuert. stimmst?

:rolleyes:

Roter Prolet
12.08.2004, 16:15
"Wenn du dir den Judenstern wegdenkst,dann sagt das Bild die volle Wahrheit."Jüdischer Bolschewismus"oder nicht,diese "Weltanschauung" war eine Bedrohung für Europa."
@Panzerlexikon:
Die einzige Bedrohung für Europa war der Faschismus!!!
Dass die Sowjetunion die westliche "freie" Staaten Europas "bedrohte", ist schon ohnehin kompletter blödsinn!

Lara Croft
12.08.2004, 16:26
Die einzige Bedrohung für Europa war der Faschismus!!!
Dass die Sowjetunion die westliche "freie" Staaten Europas "bedrohte", ist schon ohnehin kompletter blödsinn!

anscheinend ist es kommunistisch so zu zitieren oder ihr seit eineige zwillinge (roter engel und du). 3. möglichkeit: du versuchst ihr zu gefallen.


ich tippe auf letzteres


zum thema:

die sowjets hatten schon immer ausbreitungs absichten. ausbreitung scheint eine begleiterscheinung fanatischer ideen zu sein. nicht umsonst haben sie nach dem 2.WK freudig staaten unterjocht. diese hätten sie auch aus dem satellitenstaatendasein entlassen können. haben sie aber nicht.

und wenn sie keinen weiteren krieg riskiert hätten, wären sie auch freudig weiter marschiert.

polen hatten sie ja auch mit einem grinsen im gesicht mit hitler geteilt. warum? das war für die polen wohl keine bedrohung? schließlich marschiert da einer mit militärgewalt in ihr land ein. da ist es schnurz ob rot oder braun.


:rolleyes:

Roter Prolet
12.08.2004, 16:54
@Lara Croft:
Die osteuropaischen Staaten hatten nach 1945 Faschismus und Krieg genug!
Die Bevölkerung dieser Länder zum Beispiel die CSSR hatten den Willen eine antifaschistische und demokratische Gesellschaft, die sozialistische/kommunistische!
Genau so in der Sowjetischen Besatzungszone....ein von der Sowjetunion unabhängiger Sozialismus, was aber danach es zeigte dass die KPs wegen dogmatischer Haltung in den Ländern den eigenen Sozialismus durch den Sowjetsozialismus ersetzten..trotzdem! Unterjochung..pfff...aus der Mottenkiste von Adenauer stammend, was? Lieber rot wie tot!!
Die sogenannte Teilung Polens ist wieder einmal bürgerlich inszeniert:
Die UdSSR liess ihre Truppen in den östlichen teil Polens einmarschieren um einst verlorene Gebiete zurück zu erobern, die das autoritäre Regime in Polen im Bürgerkrieg von 1918-1921 annektierte! Hitlers Ziel war das gesamte Polen zu erobern um als Sprungbrett in die Sowjetunion zu invasieren. Stichwort Barbarossa 1941!
Die Sowjetunion hatte nie die Absicht Polen einzuverleiben oder ihre Unabhängigkeit zu vernichten!
Und da du von Satellitenstaaten sprichst: die BRD und andere "freie" westliche Staaten waren faktisch selbst welche von den USA gewesen!!
Und deine Gleichsetzung des Sowjetsozialismus mit dem Faschismus ist pure Idiotie!

mettwurst
12.08.2004, 17:09
Hallo Roter Amboss,

der Faschismus war zwar die grösste Bedrohung für Europa und die Welt, aber nicht unbedingt die einzige. Denn der von der UdSSR betriebene Sozialimperialismus (soll heissen: "Sozialistisch in Worten, imperialistisch in Taten"), der auf die Unterwerfung abhängiger Länder abzielte, hing wie ein Damoklesschwert über Europa.

Dazu eine kurze Erklärung des Sachverhalts aus der Webpräsenz von "Rote Fahne News": "Ursprünglich war der Begriff Sozialimperialismus von Lenin für den Übergang der sich sozialistisch nennenden Parteien (wie der SPD) zu Befürwortern des imperialistischen I. Weltkriegs verwandt worden. Nun galt diese Bezeichnung für die Sowjetunion, die im Namen des 'Sozialismus' 1968 die Tschechoslowakei besetzte und 1969 einen Grenzkrieg mit der Volksrepublik China anzettelte. Mit ihrer Theorie der 'internationalen Arbeitsteilung' verwandelten die Sozialimperialisten die osteuropäischen Länder und die DDR in ihre Neo-Kolonien."

Quelle: http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/RW/article_html/News_Item.2004-05-13.1819

Zudem würde ich gerne von Dir wissen, wie Du zu der gewaltsamen Wiedereingliederung der baltischen Staaten 1940 in die UdSSR, dem Angriffskrieg gegen Finnland 1939/40 und den schändlichen Pakt zwischen Hitler und Stalin zwecks der Teilung Polens zwischen dem III. Reich und der UdSSR etc.stehst? War es nicht vielmehr so, dass der georgischstämmige Stalin sich als grossrussischer Chauvinist betätigte, mit dem Ziel, alle 1917 nach der Oktoberrevolution verlorenen Gebiete heim ins Sowjetreich zu holen und seine Nachfolger danach trachteten, ihre Einflusszonen in aller Welt zu erweitern, notfalls auch mit Gewalt, wie in Afghanistan?

Insofern muss ich Lara Croft zustimmen, wenn sie behauptet, dass die UdSSR eine Bedrohung für Europa darstellte.

Mit antiiimperialistischen Grüssen

Roter engel
12.08.2004, 17:19
Lara Croft... ich weiß nicht, was du mir da unterstellst!!! Wo habe ich denn derartiges gesagt???

Roter engel
12.08.2004, 17:42
Keine zitatetaste zu gebrauchen ist einfach alternativ *fg*

Zurück zur politik: findet ihr es nicht auch eine frechheit wozu die "Montagsdemonstrationen" missbraucht werden: für so ne demo gegen hartz IV...das zieht die verbrechen der ddr nur ins lächerliche und beleidigt die Freiheitsbewegung von 1989 in der DDR!!!

Lara Croft
12.08.2004, 17:51
Lara Croft... ich weiß nicht, was du mir da unterstellst!!! Wo habe ich denn derartiges gesagt???


:O

weißt mädel, wenn jetzt nicht wochenende käme und ich meinen geliebten endlich nach über vier wochen wieder sehen würde, würde ich mich jetzt vielleicht aufregen...


aber wie heißt ein BW spruch so schön: WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!

also, probier es es einfach nochmal. vielleicht klappt der zweite anlauf ja besser...

;)

Roter engel
12.08.2004, 17:54
Ich lese nur : blablabla...blablabla
tut mir leid, aber hat dein text auch ne intention???

mggelheimer
12.08.2004, 18:02
Keine zitatetaste zu gebrauchen ist einfach alternativ *fg*

Zurück zur politik: findet ihr es nicht auch eine frechheit wozu die "Montagsdemonstrationen" missbraucht werden: für so ne demo gegen hartz IV...das zieht die verbrechen der ddr nur ins lächerliche und beleidigt die Freiheitsbewegung von 1989 in der DDR!!!

Du meinst also weil Montags immer gegen das DDR Regime Demonstriert wurde sollte man lieber Dienstags oder Mittwochs Demonstrieren? http://www.gifarchiv.net/grafiken/smileys/schilder/schild045.gif

Roter engel
12.08.2004, 18:08
Nein, man nennt es einfach demonstation aber nicht "Montagsdemonstration"!!!

Lara Croft
13.08.2004, 07:27
Ich lese nur : blablabla...blablabla
tut mir leid, aber hat dein text auch ne intention???

das habe ich mir gedacht, dass du immer nur blabla liest. erklärt jedenfalls den inhalt deiner antworten sehr genau.

danke, dass du meine vermutung hiermit bestätigt hast und zugibst nichts zu verstehn. :2faces:

Roter engel
13.08.2004, 08:59
Wie kann es denn sein, dass ich andere leute verstehe und siran mich eher versteht als du...???
na, wer hat nun ein problem???!!!

mggelheimer
13.08.2004, 09:11
Nein, man nennt es einfach demonstation aber nicht "Montagsdemonstration"!!!


Damals hat man gegen eine mit Volksfeinden durchseuchte Regierung demonstriert, das gleiche tut man auch heute wieder, ergo kann man auch auf diese Begriffe zurück greifen.
"Wir sind das Volk" haben damals zum Sturz geführt, und das wird es in naher Zukunft hoffentlich noch einmal tun.
Der Verrat an Deutschland muß irgendwann einmal ein Ende haben!

Hölderlin
13.08.2004, 09:17
hallo ROTER ENGEL, schön das du hier als ein echtes exemplar des westdt. kleinbürgerlichen lumpenproletariers agierst. damit zeigst du dein wahres gesicht. streiche lieber mal dein "roter"!!!!! :(

von solidarität hast du noch nie was gehört, mensch hau bloß ab in deine jungsozialistengruppe und unterhaltet euch lieber über papas neuen porsche!!!!

die bürger im osten demonstrieren für den sozialstaat, dafür müsstest
du als rote socke eigentlich auch sein, ob das nun montagsdemo oder nur
demo heißt, sollte doch egal sein, oder nicht!

nach 15 jahren wirtschaftlichen verfalls und massenarbeitslosigkeit ist es
wirklich zeit zu demonstrieren, um hartz4 geht es eigentlich gar nicht!

Roter engel
13.08.2004, 09:19
Ich glaube die Stasi war etwas schlimmer und war sie kein totalitäres regime???
Gibt es hier etwa nur ein Einparteienprogramm???
wird man hier bespitzelt, in seiem"land" festgehalten???
muss man hier wählen gehen???
ging es den menschen in der ddr nicht wesentlich schlimmer???gibt es bei uns etwa keine bananen???

okay die medien sind genauso beschrenkt...aber ansonsten ist es eine beleidigung für jeden menschen der unter der ddr litt!!!
man kann es auch überziehen...

Roter engel
13.08.2004, 09:38
für solidarität sicher nicht...sie wollen sich nur über hartz beschweren und wer weiß von denen schon wer harzt ist oder was hartz IV oder Agenda 2010 beinhaltet oder warum die regierung so reagieren muss...
natürlich ist es nicht toll, glaubst du ich mache mir über meine spätere existenz keine sorgen??? aber es ist nun mal so das der staat ungeheuer sparen muss, deswegen anscheinend steuern auf allem, keine neuen bauaufträge, etc...
glaubst du die machen das aus spass???
und trotzdem verschuldet sich der staat immer mehr(liegt es an den cdu regierten ländern!!!???)...und da der bereich soziale leistungen etwa mehr als die hälfte aller leistungen den staat kostet etc muss dort jetzt gekürzt werden(der staat hat nämlich nur bei sozialen leistungen und bildung die möglichkeit-pisa-wollen wir da wirklich kürzen, oder besser gesagt noch mehr???)
und da es leider immer noch arbeitslose gibt-nicht alle, soetwas würde ich nicht behaupten- die lieber auf der couch von der sozialhilfe liegen, anstatt zu arbeiten oder zumutbare jobs nicht annehmen muss da gekürzt werden!!! Es kann doch nicht sein, dass ein "interlekteller" sich für "gartenarbeit" zu schade ist...irgendjemand muss diese jobs machen!!!
Übrigens kann ich nicht verstehen wie alle schröder verantwortlich machen, schließlich ist er doch kein diktator und kann ganz alleine regieren, er stellt nicht einmal die weichen der spd!!! und ohne die grünen kriegt die spd keine mehrheit im bundestag(warum werden die nicht abgestraft???) und ohne zustimmung der cdu geht kein gesetz durch den bundesrat(warum werden die nicht für gesetze abgestraft-10€ praxisgebühr, schon vergessen???)...und ganz rlich die cdu freut sich doch über die reformen, dann müssen sie die nicht machen und ganz erlich was ist an der abschaffung der lernmittelfreiheit sozial???

übrigens danke für die persönliche wertung aber anscheinend orientierst du dich lieber an den wirtschafts"experten" der kommunistischen staaten oder du bist selber ein wirtschaftsminister eines komunistischen staates, ich sage dir wir können auf deinen rat verzichten denn wir wissen wo die wirtschaft der ddr stand!!!

Hölderlin
13.08.2004, 09:45
hallo roter engel, ich bin intellektueller!!! bin aber nicht arbeitslos!

für gartenarbeit wäre ich mir nicht zu schade, auch für einen job bei der
müllabfuhr wäre ich mir nicht zu schade, ABER es gibt keine JOBS mehr
in diesem land!!!! :]

wer sich als "bekennender europäer" (= unsere parteien) für billige jobs im baltikum einsetzt, die eigene währung als finanzinstrument des staates auf dem europäischen altar opfert, kann eben seinen volk keine alternative mehr bieten

wir brauchen eine mutige politik des protektionismus, vielleicht auch wieder
ein bankgeheimnis um kapital ins land zu locken und vor allen dingen wieder eine eigene währung

Roter engel
13.08.2004, 09:45
kleinbürgerliches lumpenproletariat und porsche---wenn in deinem text ironie war, dann hat sie sich aber gut versteckt!!!

mggelheimer
13.08.2004, 09:54
Ich glaube die Stasi war etwas schlimmer und war sie kein totalitäres regime???
Was willst du uns nun damit sagen? Weil es schlimmer geht soll man sich also mit dem jetzigen Zustand zufrieden geben???
Und viel unterscheidet den Verfassungsschutz nicht mehr von der Stasi!

Gibt es hier etwa nur ein Einparteienprogramm???
Ich bekomme zunehmend den Eindruck wir hätten ein Einparteienprogramm, oder anders ausgedrückt: die Blockflöten ohne Einheitspartei. Die Schweine wechseln doch der Trog bleibt der gleiche!

wird man hier bespitzelt, in seiem"land" festgehalten???
Ja, wenn man ein Gegner des Staates ist wird man bespitzelt, genau wie die Gegner der DDR.

muß man hier wählen gehen???
Ne´Wahlpflicht sollte man vielleicht mal einführen, auch wenn´s die in der DDR nicht gab, man wurde aber mit Nachdruck bedrängt, wählen zu gehen.

ging es den Menschen in der ddr nicht wesentlich schlimmer???gibt es bei uns etwa keine bananen???

Die frage ist was man darunter versteht. Wirtschaftlich ging es ihnen sicher schlechter, gerade als linker dachte ich aber immer das man nicht alles an materiellen dingen festmachen kann.
Und ja, der "Ossi" wurde natürlich mit der Banane aus dem Urwald gelockt das wissen wir ja nun alle.


okay die Medien sind genauso beschrenkt...aber ansonsten ist es eine beleidigung für jeden menschen der unter der ddr litt!!!
man kann es auch überziehen...
Ich würde sagen die Medienlandschaft ist schlimmer als damals, immerhin hatte man die Möglichkeit zwei politische ansichten gegenüber zu stellen, überhaupt waren auch die bundesdeutschen TV-Medien nicht so dekadent wie heute.

Warum meinst du ist es eine Beleidigung für jeden der in der DDR litt, so wie es aussieht kommt der meiste Zuspruch für diese Demos aus den Gebieten in den sie vor 15 Jahren stattfanden.!

Hölderlin
13.08.2004, 10:07
die BRD politiker haben die kiste in den dreck gefahren, der osten ist plattgemacht wurden, damit habe ich als ossi noch kein problem, war abzusehen

ich bin mir aber sicher und das baut mich wieder auf, daß die BRD politiker
auch den westen noch plattmachen, der wird dann auch noch als blühende
landschaft in europa aufgehen :2faces:

Roter engel
13.08.2004, 10:19
ich weiß in hamburg gabs die einzige "demo" mit 30 leuten *fg*...die haben nichts dazu gelernt...natürlich darf man demonstrieren, aber nicht andere bezeichnungen missbrauchen!!!
So vergleicht man die DDR unweigerlich mit dem heutigen deutschland...und wer behauptet, der vergleich wäre angemessen, der soll nach nordkorea gehen und mal praktischen "kommunismus" live sehen!!!

mggelheimer
13.08.2004, 10:19
für solidarität sicher nicht...sie wollen sich nur über hartz beschweren und wer weiß von denen schon wer harzt ist oder was hartz IV oder Agenda 2010 beinhaltet oder warum die regierung so reagieren muss...
natürlich ist es nicht toll, glaubst du ich mache mir über meine spätere existenz keine sorgen??? aber es ist nun mal so das der staat ungeheuer sparen muss, deswegen anscheinend steuern auf allem, keine neuen bauaufträge, etc...
glaubst du die machen das aus spass???
HAHA; irgend der dir nahe steht ist Mitglied der SPD!

und trotzdem verschuldet sich der staat immer mehr(liegt es an den cdu regierten ländern!!!???)
Interessant! Klar ist die CDU schuld!

...und da der bereich soziale leistungen etwa mehr als die hälfte aller leistungen den staat kostet etc muss dort jetzt gekürzt werden(der staat hat nämlich nur bei sozialen leistungen und bildung die möglichkeit-pisa-wollen wir da wirklich kürzen, oder besser gesagt noch mehr???
und da es leider immer noch arbeitslose gibt-nicht alle, soetwas würde ich nicht behaupten- die lieber auf der couch von der sozialhilfe liegen, anstatt zu arbeiten oder zumutbare jobs nicht annehmen muss da gekürzt werden!!! Es kann doch nicht sein, dass ein "interlekteller" sich für "gartenarbeit" zu schade ist...irgendjemand muss diese jobs machen!!!

Übrigens kann ich nicht verstehen wie alle schröder verantwortlich machen, schließlich ist er doch kein diktator und kann ganz alleine regieren, er stellt nicht einmal die weichen der spd!!! und ohne die grünen kriegt die spd keine mehrheit im bundestag(warum werden die nicht abgestraft???) und ohne zustimmung der cdu geht kein gesetz durch den bundesrat(warum werden die nicht für gesetze abgestraft-10€ praxisgebühr, schon vergessen???)...und ganz rlich die cdu freut sich doch über die reformen, dann müssen sie die nicht machen und ganz erlich was ist an der abschaffung der lernmittelfreiheit sozial???

übrigens danke für die persönliche wertung aber anscheinend orientierst du dich lieber an den wirtschafts"experten" der kommunistischen staaten oder du bist selber ein wirtschaftsminister eines komunistischen staates, ich sage dir wir können auf deinen rat verzichten denn wir wissen wo die wirtschaft der ddr stand!!!

Wen meinst du?..

Ich mach's mal kurz!
Ein politisches System welches sich zur Aufgabe gemacht hat die von ihr Regierte Nation in Auflösungstendenzen zu verwickelten, kann von dieser Nation keine Solidarität verlangen. Wir sollten theoretisch ein einig Volk darstellen, jeder sollte jedem Helfen, und wenn wir ein Stolzes Volk, in Nationaler Einigkeit verbunden wären, könnte eine Regierung von uns auch die größten Entbehrungen und Einschnitte verlangen. Doch diese Regierungen verachten ihre Nation, sie biedern sich dem Ausland an, und verschwenden keine Möglichkeit dem Ausland mit zu teilen, wie Böse wir doch einst waren,- und weil wir heute ganz lieb sind, muß das Deutschland der "Dichter und Denker", das Deutschland, welchen in vielen bereichen des Geisteslebens führed in der Welt da stand, beseitigt werden. Einer Regierung die sich dem Vasallentum verschrieben hat, kann keine Achtung und kein Respekt entgegen gebracht werden. Die ganze Nation kann an einem Strang ziehen, dann muß aber eine Regierung an der Macht sein, der die Nation und das Volk Respekt zollen kann. Bei einer SPD unter Schumacher wäre das sicher noch möglich.

kangal
13.08.2004, 10:24
Interessant! Klar ist die CDU schuld!

mitschuld!

mggelheimer
13.08.2004, 10:26
So vergleicht man die DDR unweigerlich mit dem heutigen deutschland
hmm, nunja! Deutschland ist schon lange Tot!


...und wer behauptet, der vergleich wäre angemessen, der soll nach nordkorea gehen und mal praktischen "kommunismus" live sehen!!! Die Logik dieses Satzes erschließt sich mir nicht ganz! Weil jemand die DDR indirekt mit der BRD vergleicht, soll er sich "Nord Kora" ansehen??? BRD, DDR, Nord Korea, wo ist hier die Logik?

Hölderlin
13.08.2004, 10:28
NORDKOREA :)) wird uns in ein paar jahren überholt haben, es sieht dort besser aus, als uns die medien suggerieren! :2faces:

Roter engel
13.08.2004, 10:48
DDR-Kommunismus
Nordkorea-Kommunismus

natürlich ist das -schwachsinn
genauso wie der vergleich zwischen dem heutigen deutschland und der ddr-schwachsinn

mggelheimer
13.08.2004, 11:01
DDR-Kommunismus
Nordkorea-Kommunismus

natürlich ist das -schwachsinn
genauso wie der vergleich zwischen dem heutigen deutschland und der ddr-schwachsinn


Ahh!!!;

Man könnte also sagen, die DDR steht im Verhältnis zu Nordkorea wie die BRD zu Bangladesh.

Panzerlexikon
13.08.2004, 11:46
Die einzige Bedrohung für Europa war der Faschismus!!!
Dass die Sowjetunion die westliche "freie" Staaten Europas "bedrohte", ist schon ohnehin kompletter blödsinn!

Um wieder in die Realität der beweißbaren Tatsachen zurückzukehren:
Die Kriegstheorie Lenins und der Bolschewiki:
In seiner im Frühjahr 1916 in der Schweiz verfassten Schrift "Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus"formulierte Lenin die These von der "Unvermeidbarkeit der Krieges"
-Nach Lenins Theorie führt die Entwicklung des Kapitalismus gesetzmäßig zum Imperialismus und dieser unvermeidlich zum Krieg.
-Der 1.Weltkrieg erschien als logische Folge von kolonialer Expansion, wirtschaftlicher Konkurrenz, und des Wettrüstens der europäischen Großmächte.
-Der Krieg war aber, so Lenin, gleichzeitig der Anfang vom Ende des kapitalistischen Imperialismus, denn gemäß der Lehre Karl Marx musste die Verschärfung der Krise der kapitalistischen Gesellschaft zur sozialistischen Revolution führen.
-Der Krieg führte wegen der äußersten Verschärfung der gesellschaftlichen Gegensätze zur Revolution, und so sahen Lenin und die Bolschewiki den Krieg als ihren Wegbereiter an.
B.M.Schaposchnikow schrieb 1929:"Neue Kriege sind unvermeidlich, solange der imperialismus nicht zerstört wird".
-Auf den ersten imperialistischen Krieg 1914/18 musste mindestens ein weiterer imperialistischer Krieg folgen, der zur Schaffung neuer sozialistischer Staaten, vielleicht sogar zur Weltrevolution führen würde.
-Zwar war die kapitalistische Welt vorläufig übermächtig, aber sie war in sich gespalten. Der Weltkrieg hatte die Gegensätze zwischen den Monopolkapitalisten keineswegs beseitigt, sie vielmehr erheblich verschärft. Die Sowjetregierung musste diese Gegensätze zu ihren Gunsten ausnutzen.
-Die Erwartung zukünftiger großer Konflikte und Kriegewar ein wesentlicher Bestandteil der Anschauungen Lenins, bereits im jahre 1915 sprach er von einem zweiten imperialistischen Krieg.
-Stalin hielt nach seiner Machtübernahme an der Theorie Lenins fest und erklärte am 19.Januar 1925:"Sollte aber der Krieg beginnen, so werden wir nicht untätig zusehen können - wir werden auftreten, aber wir werden als letzte auftreten. Und wir werden auftreten, um das entscheidende Gewicht in die Waagschale zu werfen, eine Gewicht, dass auschlaggebend sein dürfte"!
-Sogar noch nach dem Zweiten Weltkrieg schrieb Stalin 1952:" Um die Unvermeidlichkeit des Krieges, muss der Imperialismus beseitigt werden.

Die Rote Armee(RKKA)als Instrument zur Durchsetzung der bolschewistischen Weltanschauung:
Die zukünftige Aufgabe der während des Bürgerkrieges geschaffene Roten Armee war nicht nur die Verteidigung der Sowjetunion, sondern die aktive Unterstützung sozialistischer Revolutionen im Ausland
-Michail Tuchatschewski im Jahre 1921:"Eines steht fest:wenn irgendwo eine sozialistische Revolution zur Herrschaft gelangt,dann hat sie das selbstverständliche Recht zu expandieren,dann wird sie danach streben,durch unmittelbare Einwirkungen auf alle Nachbarländer die ganze Welt zu umspannen.Ihr wichtigstes Werkzeug wird natürlich ihre militärische Macht sein.Wir sehen also,dass die sozialistische Revolution von ihrer Armee die Fähigkeit zur aktiven Angriffsoperation in die eigenen Grenzgebiete und,wenn der Gang der Ereignisse dazu zwingt,auch außerhalb derselben erfordert".
-"Schließlich ist auch der Fall nicht ausgeschlossen, dass wir gezwungen sein werden, einen revolutionären Krieg mit dem Ziel der schnellsten Entfesselung der Revolution im Westen zu beginnen, und in diesem Falle wird unsere Strategie einen strengen angriffsmäßigen Charakter tragen müssen"
-"Aber auch in dem Falle, dass die Sowjetunion einen "revolutionären Angriffskrieg" führen würde, wäre dies im historisch-politischen Sinn immer ein Verteidigungs- und damit ein gerechter Krieg"
-"Dagegen werden die Imperialisten immer und unter allen Umständen einen ungerechten Krieg führen", so die These des 6 Kongresses der Kommintern 1928:"Nicht wer militärisch zuerst angreift, führt einen ungerechten Krieg, sondern wer die Reaktion, die Konterrevolution, die Ausbeutung, den Imperialismus gegen die nationale oder proletarische Revolution vertritt".
-Die wichtigste Aufgabe der Kommunistischen Partei der Kommunistischen Partei war nach Gusjew die Unterstützung der proletarischen Diktatur mit allen verfügbaren Kräften und die Beschleunigung der sozialistischen Revolution im Westen.Alles andere müsse dieser Aufgabe untergeordnet werden:"Was bedeutet die Beschleunigung der Revolution im Westen...?Uns interessiert hier die militärische Seite der Frage.Diese "Beschleunigung"kann sich konkret in zwei,drei Forme ausdrücken.Erstens darin,dass wir die in einem der westlichen Länder beginnende Revolution mit unserer bewaffneten Macht unterstützen werden;zweitens darin,dass irgendeine neue sozialistische Rebulik im Westen gezwungen sein wird,einen Krieg gegen die Imperialisten zu beginnen,und dass wir in diesen Krieg mit hineingezogen werden.Schließlich kann sich das darin ausdrücken,und dieser Fall ist genügend wahrscheinlich,dass wir zwecks Beschleunigung der Revolution im Westen gezwungen sein werden,eine Offensive zu beginnen.Das aber bedeutet,dass wir uns nicht lediglich mit der Verteidigung begnügen können,denn die Möglichkeit ist nicht ausgeschlossen,dass wir zum Vormasch gezwungen sein werden.Mit einem Wort,es kann unserer Armee die Aufgabe entstehen,an Stelle des defensiven Bürgerkriegs einen revolutionären Angriffskrieg fühen zu müssen,einen Krieg des sozialistischen Landes gegen die imperialistischen Staaten".

Ziel der UdSSR war die Sowjetisierung der Erde.Nur deshalb wurde die RKKA überhaupt aufgebaut.Problem für die Sowjets war:Sie konnten den Krieg nicht gegen ganz Europa beginnen,begannen sie,mit den Europäern Kontakt aufzunehmen.Da die Engländer und Franzosen eher schwache Verbündete gewesen wären und ausserdem keine Zugeständnisse machen konnte,unterstütze Stalin Hitler.Deutsche Truppen marschierten nur in Polen ein,weil Stalin Hitler und die Wehrmacht mit Rohstoffe,Munition und schließlich mit den eigenen Truppen unterstützte.Deutsche Truppen kamen nur bis nach Paris,weil Stalin das so wollte!Das nächste Problem für die Sowjets war dann eine sehr starkes Deutschland mit einem Führer,der sich nicht unterwerfen lassen wollte.Das schlimmste Problem war,das dieser Führer Stalin beim Angriff zuvorkam,seine aufmarschierten Armee vernichtete und zurückdrängte.Damit verhinderte Hitler die Weltrevolution,die das Ende eines freien Europas bedeutet hätte.Die Weltrevolution war ein gigantischen Raub-und Vernichtungsfeldzug!Nur weil Hitler Stalin angegriffen hat,blieb Westeuropa von den Bolschewisten verschont,nur dank Hitler konnte es nach dem Krieg eine freie BRD gebeb,frei vom Kommunismus und Stalins Massenmörder.



Die osteuropaischen Staaten hatten nach 1945 Faschismus und Krieg genug!
Sie wollten wohl auch den Kommunismus nicht,dass sieht man am Wiederstand in Form von Partisanenkrieg(Baltenstaaten,West-Ukraine,Ostpolen etc.)Völkerwanderungen(Viele Baltenvölker zogen mit den Deutschen freiwillig gen Westen um einer drohenden Okkupation der Sowjets zu entkommen),Freiwillige im Kampf gegen den Bolschewismus aus ganz Osteuropa(Achsenpartner:Rumänien,Bulgarien,Slowak ei,Ungarn,Kroatien),Kampf bis zum letzen(Die letzen Verteidiger Berlins waren Franzosen und Baltenvölker)



Die UdSSR liess ihre Truppen in den östlichen teil Polens einmarschieren um einst verlorene Gebiete zurück zu erobern, die das autoritäre Regime in Polen im Bürgerkrieg von 1918-1921 annektierte!
1.Das war trotzdem gegen das Völkerrecht!
2.Das hat Hitler auch getan,er hat die verlorenen deutschen Gebiete zurückerobert.


Hitlers Ziel war das gesamte Polen zu erobern um als Sprungbrett in die Sowjetunion zu invasieren. Stichwort Barbarossa 1941!
Mit dieser Meinung stehst du wahrscheinlich weltweit alleine da.Die Teilung Polens war schon festgelegt:Hitler bekam den Westen und Stalin den Osten.Ausserdem stand 1939 nicht mal ansatzweise fest,dass Hitler Sowjetrussland angreifen wollte.Noch bis Ende 1940 wollte Hitler die UdSSR nachweißlich in die Achse ziehen,um gemeinsam gegen England vorzugehen.Es gibt keine Beweise,dass Hitler schon 1939 plante,die UdSSR anzugreifen.


Die Sowjetunion hatte nie die Absicht Polen einzuverleiben oder ihre Unabhängigkeit zu vernichten!
Schon mal was von der Annektion Ostpolens gehört?Als Stalin 1945 Osteuropa zu Sowjetterritorium machte und den Polen deutsche Gebiete gegeben wurden.


Und deine Gleichsetzung des Sowjetsozialismus mit dem Faschismus ist pure Idiotie!
Stimmt.Da gibt es einen Unterschied von mindestens 30 Millionen Toten :D

mettwurst
13.08.2004, 17:32
Hallo Panzerlexikon,

auch wenn ich Deine Meinung nicht unbedingt teile, so hast Du Dir doch wenigstens Mühe gegeben und nicht bloss einen orthographisch und grammatikalisch verhunzten, nichtssagenden Einzeiler hingeschmiert, sondern hast die von Dir an die Wand gemalte Bedrohung der Welt durch die UdSSR ausführlich erläutert. Daher: Respekt!

Mit respektablen Grüssen

walfiler
13.08.2004, 17:43
Immer wenn ihm nichts mehr einfällt weil die Gegenargumente zu gut sind stottert er von Orthographie.
:lol:

Roter engel
13.08.2004, 17:45
welche gegenarumente??? seh keine...

Roter Prolet
13.08.2004, 18:12
@Mettwurst:

Deine Bezeichnung des Sowjetunion und co. als "Sozialimperialismus" weise ich entschieden ab! Da diese Bezeichnung von lenin selbst kommt und von einigen linksradikalen Sektierer als Schimpfwort missbraucht wird, muss ich davon ausgehen dasste nichts von der Sowjetunion und co. und deren Geschichte nichts kennst!
Du hast da den Einmarsch des Warschauer Pakts in die Tschechoslowakei im sommer 1968 erwähnt, oder? Der Einmarsch war notwendig um die mit dem Mäntelchen des "Sozialismus menschlichem Antlitz" bekleidete innere Konterrevolution zu beenden!
Wie kam es dazu? Ganz einfach:
Die Tschechoslowakei war 1945 fast komplett zerstört, die Bevölkerung die unter dem Krieg litten hat, hatten genug von Krieg und Faschismus.
Es wuchs der Antikapitalismus in ganz Europa, also auch in der Tschechoslowakei!
Die Rote armee hat das Land vom Faschismus befreit, hat aber zunächst nicht in die inneren Angelegenheiten des Staates eingegriffen...1948 gewannen die KP der Tschechoslowakei dank der antikapitalistischen Stimmung die freien Wahlen (ein Putsch/Staatstreich hat nicht stattgefunden!) und begann mit der Bevölkerung das Land wiederaufzubauen um dann Kurs auf den eigenen Sozialismus (also normalerweise Vergesellschaftung der Produktionsmittel mittels Rätedemokratie/dezentralisiertePlanwirtschaft ) zu nehmen.
Jedoch wurde das sowjetische Modell des Sozialismus (hochzentralisierte Planwirtschaft samt Verbürokratisierung, krasser Repressionsapparat und Fehlen von Wahlen, was jedoch eine Absage des Rätedemokratie nicht ausschliesst, zumindest zu Stalins Zeit!!) auf die CSSR übertragen und das eigene Modell eine Absage erteilt wurde. Wegen dogamtischer Haltung und blindem Vertrauen an die UdSSR.
Die CSSR hatte im gegensatz zu Sowjetrussland/UdSSR (die den repressiven zaristischen Verwaltungsapparat leider erbte) in der vorrevolutionären zeit wenigstens bürgerlich-demokratische Traditionen gehabt, was den eigenen aufbau des Sozialismus sehr begünstigte!!
Hier spielen also auch vorrevolutionäre Elemente und Traditionen mit!
Wie auch immer...die CSSR war eine der bestentwickelten Staaten im sozialistischen lager gewesen (neben der DDR, Sowjetunion und Ungarn..).
Wie ich schon einmal in einem Beitrag in irgendeinem Thema erwähnte, war die hochzentralistische Planwirtschaft anfangs erfolgreich, ging jedoch im laufe der Jahrzehnte später knallhart in die Hose! Es wuchs misstrauen in der Bevölkerung, die Dubcek hinterhältig ausnutzte um als "reformierter" KP-Chef die konterrevolution alias "Prager Frühling" herbeiführte und dabei massiv für Unruhe stiftete...der Einmarsch erfolgte und der Aufruhr wurde niedergeschlagen. Angegeben: 50 tote
Es war aber zugleich eine Warnung an die KP und Massenorganisationen, dass die gesellschaftlichen Probleme nicht zu ignorieren waren, doch später wurde diese Widersprüche leider nicht gelöst....
Warum der Baltikum in die Sowjetunion eingegliedert wurde werde ich später erklären, ich bitte um Geduld,
Danke

walfiler
13.08.2004, 18:18
Es wuchs misstrauen in der Bevölkerung, die Dubcek hinterhältig ausnutzte um als "reformierter" KP-Chef die konterrevolution alias "Prager Frühling" herbeiführte und dabei massiv für Unruhe stiftete...der Einmarsch erfolgte und der Aufruhr wurde niedergeschlagen.
So kann man die blutige Niederschlagung der völkischen Widerstandsbewegung gegen den bolschewistischen Staatsterror auch beschreiben. Wir Deutschen bezeichnen solche Machenschaften als Holocaust.

Roter engel
13.08.2004, 18:31
wenn das volk den einmarsch der sowjetunion mit dem einmarsch der nazis vergleicht, kann man davon ausgehen, dass es nicht begeistert war!!!
Wo war die sowjetunion dann als der faschismus dort einmarschierte???
man kann doch nicht so viele jahre später einmarschieren unter so einer fadenscheinigen behauptung...natürlich war die USA kein stück besser, das handeln in indochina ist völlig verwerflich...ich würde sagen, eine kommunistische diktatur die sich auf die mehrheit der bevölkerung stützt ist immer noch besser als eine faschistische diktatur die sich nur auf eine ganz kleine minderheit stützt...trotzdem man darf weder der propaganda der sowjetunion noch der propaganda der USA trauen!!!

derNeue
13.08.2004, 18:34
Warum der Baltikum in die Sowjetunion eingegliedert wurde werde ich später erklären, ich bitte um Geduld,
Danke
Danke nicht nötig. Habe selbst noch einiges Propagandamaterial aus der DDR, auf das ich bei Bedarf zurückgreifen kann.

mettwurst
13.08.2004, 18:54
Hallo walfiler,

deine letzten beiden Beiträge haben mal wieder deutlich werden lassen, dass Du in der Tat funktionaler Analphabet sein musst, da sich der Sinn und die Bedeutung dessen, was Du liest, sich Dir anscheinend nicht erschliessen. Zudem scheinst du den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen genauso wenig zu kennen, wie jenen zwischen Holocaust und Niederschlagung des Prager Frühlings. Aber von dumpfen Deutsch-Nationalen erwarte ich mir ja auch keine intellektuellen Glanzleistungen. Du bist somit das fleischgewordene Klischee über rechte Dumpfbacken. Gratulation!

Mit oberlehrerhaft-anmassenden Grüssen

--

Hallo Roter Amboss!

Über die Herkunft und den Gebrauch des Begriffs "Sozialimperialismus" bin ich bestens im Bilde, denn ich habe mich lange Zeit sehr intensiv mit den Ideen von Mao Zedong und sogar jenen von Enver Hoxha auseinandergesetzt. Ich glaube also nicht, dass hier Nachhilfeunterricht wirklich von Nöten ist.

Was die Tschechoslowakei betrifft, so darf man nicht vergessen, dass ČSR (Tschechoslowakische Republik) bis zu ihrer endgültigen Zerschlagung 1939 durch die Nazis das wohlhabendste und entwickelste Land in Europa mit einer überaus leistungsfähigen Industrie war. Zudem war die ČSR eine gut funktionierende bürgerlich-demokratische Demokratie gewesen. Das alles mag ja den Aufbau des Sozialismus in der ČSSR anfangs begünstigt haben, aber letztendlich spielt das nicht unbedingt die entscheidende Rolle.

Einparteienherrschaft und ein damit einhergehender Mangel an Freiheiten für die Bürger/innen der ČSSR, sowie das Festhalten an einer tonnenideologischen Wirtschaftspolitik, welche das Bruttoprodukt in den Mittelpunkt stellt und somit die Produktion möglichst schwerer Güter (Kohle, Stahl, Zement) stimuliert, anstatt die Bedürfnisse der Menschen mit Konsumgütern zu befriedigen, waren letztendlich die Gründe für das Scheitern des Sozialismus in der ČSSR. Die von Alexander Dubček eingeleiteten Reformen waren aus meiner Sicht völlig richtig, standen aber leider im totalen Gegensatz zu den erzkonservativen Ansichten der "Panzerkommunisten" in Moskau. Leonid Brežnev liess den Prager Frühling im August 1968 also einfach niederwalzen und prägte anschliessend den legendären Begriff von der "beschränkten Souveränität der sozialistischen Staaten". Das hiess im Klartext, dass man von Berlin bis Sofija nach der Pfeife Moskaus zu tanzen hatte oder es gibt was auf die Pelzmütze. Wenn das kein Sozialimperialismus ist ?(

Na ja, ich bin schon mal gespannt auf deinen Beitrag zur gewaltsamen Eingliederung der baltischen Staaten in die UdSSR und den Überfall auf Finnland 1939/40.

Mit freundlichen Grüssen

walfiler
13.08.2004, 19:12
Mettwurst: Denkst du es interessiert mich welche Beschimpfungen du mir zugedenkst? Komm mit Inhalten wenn du meine Aufmerksamkeit willst ansonsten sprich mit meinem Allerwertesten.

Botschafter
13.08.2004, 19:16
Unsere Linksideologisch durchsetzte Gesellschaft entwickelt sich zusehends zu einem unterentwickelten Mutantenhaufen von degenerierten halbwilden.

Von außen wird das Land mit Ausländern überflutet im innern stirbt der Deutsche Nachwuchs aus, ...doch der Nachwuchs der noch das Licht der Welt erblickt, wird vernachlässigt im stich gelassen und für ein dasein als Mensch zweiter klasse in seinem eigenen Lande erzogen.


Stop!
Wir haben im Moment die prozentuell niedrigste Zuwanderung in Europa. Die "Ausländer" die du meinst leben bereits hier und tun das was die Deutschen verlernt haben: Sie vermehren sich!!

DEUTSCHLAND BRAUCHT KINDER

Adenauer

walfiler
13.08.2004, 19:30
Woher weißt du das? Poste mal bitte ne verlässliche Quelle ich tat mich gestern wenig erfolgreich schwer Zahlen zu finden.

mggelheimer
13.08.2004, 19:31
...

....

Wassiliboyd
13.08.2004, 21:09
So kann man die blutige Niederschlagung der völkischen Widerstandsbewegung gegen den bolschewistischen Staatsterror auch beschreiben. Wir Deutschen bezeichnen solche Machenschaften als Holocaust.



Mit dem Begriff Holocaust muss man sensibler umgehen.
Der Holocaust ist eine historische Singularität und eignet sich nicht als Vergleich, insbesondere nicht in dem von Ihnen gemeinten Sinn.

mggelheimer
13.08.2004, 21:13
Mit dem Begriff Holocaust muss man sensibler umgehen.
Der Holocaust ist eine historische Singularität und eignet sich nicht als Vergleich, insbesondere nicht in dem von Ihnen gemeinten Sinn.


Holocaust ist der Titel einer Serie aus den 70ern!

l_osservatore_uno
13.08.2004, 21:14
Holocaust ist der Titel einer Serie aus den 70ern!

... geht mir hinten vorbei!

walfiler
13.08.2004, 21:32
Holocaust ist der Titel einer Serie aus den 70ern!
Ich leugne es, dass es diese Serie je gab!
Nicht nur das! Ich leugne auch, dass es "Holokaust" (http://www.imdb.com/title/tt0267188/) gab, ich leugne ebenfalls, dass es "Holocaust 2000" (http://www.imdb.com/title/tt0077332/) gab und ich leugne sogar, dass es "Cannibal Holocaust" (http://www.imdb.com/title/tt0078935/) gab!


Mit dem Begriff Holocaust muss man sensibler umgehen.
Der Holocaust ist eine historische Singularität und eignet sich nicht als Vergleich, insbesondere nicht in dem von Ihnen gemeinten Sinn.
Falls sie es nicht schon bei meinem Dialog mit Mettwurst mitbekamen, möchte ich ihnen hiermit die Möglichkeit anbieten, herauszufinden, in welche Singularität sie sich ihre diesbezügliche Meinung einführen können, allerdings fühle ich mich, bezogen auf meine Pietät, dazu verpflichtet sie darüber aufzuklären, dass dieses Wissen möglicherweise nicht ihrer Sensibilität entsprechen könnte.

mettwurst
13.08.2004, 23:10
Allerwertester walfiler,

welche Sexualpraktiken jemand praktiziert ist natürlich Privatsache und wenn Du darauf stehst, Dir Dinge in Deinen Enddarm einzuführen, bitte schön, ist das Dein Vergnügen. Ich aber habe die anale Phase schon vor langer Zeit hinter mir gelassen und ich vermute mal, dass das auch bei Wassiliboyd der Fall ist. Du hingegen scheinst ja in der analen Phase steckengeblieben zu sein und von daher kannst Du Dir Deine Empfehlung, sich seine Meinungen in die Singularität zu stecken, in Deinen werten Enddarm einführen. Und eine Ausgabe von "Mein Kampf" schiebst Du am besten noch hinterher. Das wird sicherlich eine einmalige analerotische Erfahrung :2faces:

Mit freud'schen Grüssen

Einsatzleiter
21.03.2006, 06:04
Wie schon oft gesagt:Linke zersetzen ein Volk,Rechte bauen es auf ;)

Das Dritte Reich hat alles kaputt gemacht, in der DDR wurde aufgebaut!

So sieht's aus!!

Settembrini
21.03.2006, 06:31
Das Dritte Reich hat alles kaputt gemacht, in der DDR wurde aufgebaut!



In der DDR wurde eher stehengelassen.
(Plattenbauten mal ausgenommen)

Der Thread ist auch nicht mehr ganz taufrisch, aber nett, dass du den Usernamen "Panzerlexikon" hervorgekramt hast. Ein kleines Schmunzeln zu vorgerueckter Stunde kann nicht schaden.

Einsatzleiter
21.03.2006, 06:39
In der DDR wurde eher stehengelassen.
(Plattenbauten mal ausgenommen)


die Dresdener haben also 45 Jahre in Trümmern gelebt?

Oder hat man nicht doch "ein klein wenig" aufgebaut von dem, was nach dem 2. Weltkrieg kaputt war? Und einiges ganz Neue dazu. :cool: :cool:

Jodlerkönig
21.03.2006, 06:45
die Dresdener haben also 45 Jahre in Trümmern gelebt?

Oder hat man nicht doch "ein klein wenig" aufgebaut von dem, was nach dem 2. Weltkrieg kaputt war? Und einiges ganz Neue dazu. :cool: :cool:


plattenbau = trümmerhaufen

Settembrini
21.03.2006, 06:48
die Dresdener haben also 45 Jahre in Trümmern gelebt?

Naja, Truemmer...
Das ist Definitionssache.

In den letzten 16 Jahren ist Dresden jedenfalls, gelinde gesagt, nicht gerade haesslicher geworden.


...Und einiges ganz Neue dazu. :cool: :cool:

Stimmt. Plattenbauten. :))

kritiker_34
21.03.2006, 07:57
Die meisten «Sprachentwicklungsstörungen» haben damit zu tun, dass die Eltern zu wenig mit den Kindern sprechen, vorlesen und spielen und dass diese viel zu viel Zeit vor dem Fernseher verbringen. Neue gesellschaftliche Zwänge und Überforderung, aber auch Ignoranz und Desinteresse sind im Spiel. Fegeler: «Wenn mit den Kindern wenig passiert, dann werden sie dauerhaft geschädigt. Früher waren die Kinder entwicklungsangeregter als heute. Die Sprachstörung als Massenphänomen ist neu.»[/I]

das ist KEIN typisch linkes verhaltensmuster der eltern, sondern hat sich leider quer beet durch viele gesellschaftsschichten so entwickelt. das ist eher ein zeichen der KONSUMGESELLSCHAFT oder Eltern fühlen sich "genervt" mit kindern zu spielen.

Fakt ist, dass gerade bei vernachlässigtes kleinkindern, sich sehr häufig lernschwierigkeiten in der schule und auch später im leben zeigen können.

deshalb sind ausreichende kinderkrippen und kindergärten DIE WICHTIGSTE INVESTITION in die ZUKUNFT. deutsch sollte jedoch in den kindergärten DIE PFLICHTSPRACHE sein. es bringt wenig, wenn 6 oder 7jährige zur schule gehen und nur gebrochen deutsch sprechen. dadurch wird die lerngeschwindigkeit der GANZEN KLASSE verlangsamt.