PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Lage der Union - essay aus meinem 10.000



erwin r analyst
02.10.2007, 14:35
Hallo,

um bei der Zahl 10.000 zu bleiben haben ich ein paar alte Beiträge gelöscht. Dafür kann ich dies hier eröffnen:

Ein essay mit der parteipolitischen Komponente, die Union betreffend.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=50579



Die Lage der CDU(/CSU) an Hand der historischen Fehler:

Die CDU ist nach wie vor meine Partei, doch leider hat sie in ihrer Geschichte auch schon mehrere historische Fehler begangen. Erstens der Bruch mit der FDP Ende der 60er Jahre, welche der Union 3 Jahre Große Koalition und 13 Jahre Opposition bescherte. Mein MdB hat es letztlich im kleinen Kreis treffsicher gesagt: Vor der Groalition war die SPD verhasst, ihre Mitglieder schämten sich (zumindest im Süden, im Kohlepott war es natürlich anders), es waren meistens Zugereiste und man kannte sie kaum. Die Sozi-Plakate wurde auch umgehend entfernt, wenn plakatiert wurde und sie war allgemein nicht regierungsfähig. Durch die GK änderte sich dies. Die SPD wurde hoffähig gemacht. Gleichzeitig wandelte sich die FDP zu einer linksliberalen Partei, welche als erstes Ziel die Rache an der CDU verfolgt. Die Rache sah so aus, dass 1969 der erste Sozialdemokrat zum Bundespräsidenten gewählt wurde. Kurz darauf dann eine Minderheit zur Mehrheit wurde und Willy Brandt erster Kanzler wurde.

In dieser Situation kam der 2. historische Fehler der CDU: Damals war die NPD, welche damals nicht die nationalsozialistische, rechtsextremistische, islamfreundliche Partei war wie heute, in 7 Landtagen vertreten. Mit ihnen zusammen stimmte man noch in der Bundesversammlung für den CDU-Kandidaten Gerhard Schröder gegen Gustav Heinemann. Doch danach wollte man nichts mehr von einer Partei rechts von sich wissen und verweigerte die Zusammenarbeit. Bei der Bundestagswahl 1969 bekam die NPD 4,3% - zu wenig für den Bundestag, allerdings wurde dadurch die sozial-liberale Koalition unter Brandt ( 42,7% SPD; 5,8% FDP ) möglich, obwohl CDU/CSU und NPD mehr Stimmen hatten (46,1% und 4,3%). Die Folge waren 13 Jahre Opposition, samt verlorenem Mißtrauensvotum.

Als im Jahre 1982 dann die SPD/FDP-Koalition zerbrach, wurde von Kohl und Co. die "geistig-moralische Wende" angekündigt. Doch die "Modernisierer" hatten bereits damals fast alle konservativen Elemente getilgt. Dieser Flügel war zu dieser Zeit mit Karl Carstens, Alfred Dregger etc. noch sehr stark und band die Wähler. Die Wende blieb eben aus. Die fatale Ost-Anbiederung wurde fortgesetzt, obwohl man sie vorher bekämpfte. Die Quittung folgte ein Jahr später: Die Republikaner entstanden und nahmen der CDU durchaus wichtige Wähler ab. Auch 2 Bundestagsabgeordnete quittierten den Dienst. Es folgten zwar schöne Sonntagsreden, aber nichts konkretes. Die Wirtschafts- und Finanzpolitik der Regierung Kohl bis 1989 kann sich zweifellos sehen lassen. Ohne Wiedervereinigung wäre es kurz darauf zum ausgeglichenen Haushalt gekommen, doch die Wahlen wären verloren gegangen. Wie bereits in Sch-Hol, an der Saar und in Niedersachsen gingen weite Teile der christl-kons. Wähler nicht mehr an die Urne. Die Wiedervereinigung rettete Kohl und Co, brachen aber der CDU in vielen Landtagswahlen das Genick (vor allem RLP muss erwähnt werden).

Im Umgang mit den Reps kam der nächste strategische Fehler. Während bspw. der rheinl-pfälz. MP Carl-Ludwig Wagner für eine Koalition plädierte (ähnlich wie heute Oettinger zu den Grünen, wenn nichts anderes möglich sei und man eine linke(re) Regierung verhindern könne), wollte Kohl nicht. Dies führte dazu, dass im jahr 1992 gegen den Willen der Basis eine Große Koalition in Stuttgart gebildet werden musste.

Im Jahr 1996/97 folgte dann der 5. Fehler. Es wurde verpasst einen Wechsel herbeizuführen. Die Leute waren Kohl-müde, aber keineswegs SPD-verliebt. Leider war Lothar Späth, welcher ein idealer Kanzler gewesen wäre, schon seit 5-6 Jahren weg, aber Leute wie Kurt Biedenkopf, Bernhard Vogel oder auch Wolfgang Schäuble wären bereit gewesen. Stattdessen durfte die Machtmaschine nochmals ran und schaffte die CDU in die Opposition.

In der Opposition angekommen, erinnerte sich die Union an ihre rechtskonservativen Wurzeln und Wähler: Nein zur doppelten Staatsbürgerschaft, Nein zur Homo-Ehe, Nein zum Zuwanderungsgesetz etc. war die Linie. Nachdem der Bundesratspräsident Wowereit im Namen der rot-grünen Nomenklatura das GG brach um das Lieblingswerk der Multi-Kulti-Schwuchteln, die Austauschung des deutschen Volkes, zu verwirklichen klagte die Union erfolgreich und mit Edmund Stoiber wurde der Mann MP, der für Stabilität, Erfolg und Konservatismus stand. Doch wir wissen alle um seine rhet. Schwäche und um die Abneigung der Ost- West- und Norddeutschen gegenüber einem Bayern. Auch setzte man auf das falsche Pferd. Aus dem rechten CSU-Chef wurde der "Mann der Mitte" gemacht. Anstatt die Schill-Partei, mit der man in Hamburg koalierte, und die Reps einzubinden (deren zusammen ca. 1,7% die Mehrheit gebracht hätten), sorgte man sich großkotzig nicht um die rechten/konservativen Wähler. Auch das groß angekündigte Thema Zuwanderung wurde durch "Arbeit, Wirtschaft, Soziales, Steuern" ersetzt. Das Ergebnis ist bekannt: Wir bekamen 3 weitere verschröderte Jahre.

Der größte Skandal aber ist und bleibt der Umgang mit den Konservativen. Martin Hohmann, heute als "Antisemmit" verschrieben, hatte nie etwas falsches oder gar antisemmitisches gesagt. Doch Merkel und Co. knickten vor BILD und Co. ein. Bereits 1994 wurde die Bundespräsidentenwahl zum traurigen Dilemma. Der Wunschkandidat Steffen Heitmann ( http://de.wikipedia.org/wiki/Steffen_Heitmann ) äußerte sich zum Thema "Rolle der Frau, Holocaust-Kult und natürlich Ausländer). Was in der Bevölkerung durchaus so gesehen wurde, war den linken Kritikern natürlich nicht "politisch korrekt". Anstatt ein Exempel zu statuieren schreckte die CDU zurück und Roman Herzog wurde Präsident. Zum Fall Nitzsche muss man ja auch nicht viel sagen. Auch dieser hat seine meinung geäußert und wurde gemobbt. Das übllich eben. Oettingers Rede, welche nach wie vor korrekt ist, auf den Ex-MP Filbinger führte zum vorläufigen Höhepunkt einer heuchelnden Führung. Während Heiner Heißler linksextremen Gruppen beitreten darf, werden konservative Anhänger systemmatisch kalt gestellt. Das neue Grundsatzprogramm könnten auch gut SPD oder Grüne schreiben (natürlich mit kleinen Abweichunge (Atom-Kraft, Leitkultur)), aber wirklich anders ist es nicht - und ich habe es gelesen.

Der nächste Fehler ist die momentane Regierung. Dort gibt es eine CDU-Ministerin, welche a) mit der Partei nichts zu tun hat und b) fast schon linksradikale Thesen verfolgt. Es geht natürlich um Ursula von der Leyen. Deren Familienpolitik verdient den Namen eigentlich nicht. Ihre Ziele sind ganz klar anti-familiär. Die Krippenplätze sind nichts anderes als das Eingeständnis, dass die DDR doch nicht so schlecht sei und der Staat doch dem Bürger die Freiheit nehmen soll, um die Kinder lieber gleich selbst zu erziehen (wie in Frankreich, leider). Das Ziel ist klar: Der "Kampf gegen rechts", welche weite Teile der CDU miteinschließt um gegen die eigenen Wähler zu kämpfen, soll zur Staatsdioktrin werden und das linksradikale, feministische "gender mainstreaming", welches nichts anderes als die Ausschaltung der Geschlechterunterschiede und der Familienbande vorsieht, wird natürlich aus dem Bundesfamilienministerium großzügig gefördert und bereits den Kleinsten nähergebracht. Dazu zeigt Berlin, wohin die Reise führt: Millionen Gelder für Homo-Studien, welche in Rollenspielen (!!) in der Schule vorgestellt werden. Das Ziel: Das Abnormale soll normal gemacht werden. Bis die ersten Pädophilen ihre Vorträge bekommen, ist nicht mehr weit entfernt.

Es gibt leider noch mehr Fehler der CDU, ich belasse es bei diesen. Warum ich dabei bin? Weil ich den Kampf nicht den linken 68-ern überlasse, sondern ihn annehme und weil bei mir noch alles in Ordnung ist.

kotzfisch
03.10.2007, 11:34
Ist bei Dir alles in Ordnung?Wirklich?

cycloclasticus
03.10.2007, 13:43
um bei der Zahl 10.000 zu bleiben haben ich ein paar alte Beiträge gelöscht.

Von mir aus kannst Du auch die neueren löschen. Am besten wäre, Du reduziertest die Zahl der Beiträge auf 0 (das ist die Zahl, die dem Inhalt Deiner Beiträge identisch ist).

klartext
03.10.2007, 14:06
Die CSU hatte immer die bessere Strategie und war damit bis heute erfolgreich. Es ist die erfolgrecihste Partei Europas. Es geht also und die CDU sollte sich daran ein Beispiel nehmen.

Leo Navis
03.10.2007, 14:20
Für wen haste den Text jetzt geschrieben?

Das passt weit besser in ein Parteiforum oder sowas, aber doch nicht in ein offenes Politikforum.

NimmerSatt
03.10.2007, 15:05
Für wen haste den Text jetzt geschrieben?

Ich würde sagen, für all die, die sich fragen:
Was macht so einer bei der Union?

Leo Navis
03.10.2007, 15:07
Ich würde sagen, für all die, die sich fragen:
Was macht so einer bei der Union?
Ich hab mich sowas noch nie gefragt. Eher: Was macht so einer in einem Politikforum?

Cash!
03.10.2007, 21:33
Das ist kein Essay! Das ist ein Pamphlet!


Ein Pamphlet oder "Schmähschrift" ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, oft polemisch, zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund. Die leidenschaftliche Parteinahme gegen eine Sache überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets.

Brimborium
03.10.2007, 21:40
....... blubber blubber ........

du solltest deine Tropfen nicht eigenmächtig absetzen. Dein Psychiater hat dir doch gesagt was sonst passiert - oder nicht?

Und wir müssen das dann hier ausbaden.

Tonsetzer
04.10.2007, 10:53
Hallo,

um bei der Zahl 10.000 zu bleiben haben ich ein paar alte Beiträge gelöscht.

Hallo,

was bringt Dir das bei der Zahl 10.000 zu bleiben ?

Das Forum braucht nicht 10.000 Beiträge von Dir sondern 100.000, poppelige 10.000 haben andere schon weit vor Dir übersprungen.

Rowlf
04.10.2007, 10:57
Das Forum braucht nicht 10.000 Beiträge von Dir sondern 100.000

Nein, bitte nicht!!!! Dagegen sind die mittelalterlichen Foltermethoden harmlos.

SteveFrontera
04.10.2007, 13:34
Wenn die "CDU/CSU ler" ihre Partei so schlecht machen würden wie Erwin, könnte die Union die 5 % Hürde nie mehr schaffen und irgendwann auf 0,1 % abstürzen.

Cleopatra
04.10.2007, 14:23
Nun ja, ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Linke bei so einem Text schäumt, aber was ist an der Analyse so falsch? Die CDU ist für konservative Menschen nicht mehr wählbar, die Entwicklung wurde sehr gut aufgezeigt, alle Parteien treffen sich ideologisch links von einer schwammigen und grauen Mitte, die können alle eine große Koalition bilden von schwarz bis tiefrot. Sie sind quasi alle an der Regierung, egal, wie eine Wahl ausgeht.

Bad Scooter
04.10.2007, 21:09
Also mir ist meine Lebenszeit zu kostbar um mir diesen Spam-Text durchzulesen...

Kilgore
04.10.2007, 21:13
Nein, bitte nicht!!!! Dagegen sind die mittelalterlichen Foltermethoden harmlos.

Plötzlich erscheint mir sogar Guantanamo als ein interessantes Urlaubsziel :))

haihunter
05.10.2007, 14:10
Für wen haste den Text jetzt geschrieben?

Das passt weit besser in ein Parteiforum oder sowas, aber doch nicht in ein offenes Politikforum.

Natürlich paßt dieser Beitrag hier rein. über was willst Du denn in einem Politikforum sonst reden? Über Fußball oder was?

haihunter
05.10.2007, 14:15
@ erwin

Sehr guter Beitrag. Das hast Du sehr gut analysiert. Ich war ja auch mal Mitglied der Union und bin eben wegen dieser gravierenden Fehler schon vor langem ausgetreten. Der heutige Linksrutsch war absehbar und wenn man sich mal reinzieht, was ein User wie z.B. der Entleerte, der ja angeblich auch CDU-Mitglied sein will, so von sich gibt, so weiß ich, daß ich als konservativer Bürger diese Partei nicht mehr wählen kann.
Dazu kommt noch, daß man als CDU-Wähler ja nie weiß, ob die Parteielite nicht doch auf die Idee kommt, mit den weltfremden, kommunistischen Terroristenversteher der sogenannten "Grünen" zu koalieren. Da würde ich mir ja in den Allerwertesten beißen, wenn ich die dann auch noch gewählt hätte!

haihunter
05.10.2007, 14:16
Also mir ist meine Lebenszeit zu kostbar um mir diesen Spam-Text durchzulesen...

Wahrscheinlich bist Du dabei sowieso intellektuell überfordert! :]

Deutschmann
05.10.2007, 14:17
@ erwin

Sehr guter Beitrag. Das hast Du sehr gut analysiert. Ich war ja auch mal Mitglied der Union und bin eben wegen dieser gravierenden Fehler schon vor langem ausgetreten. Der heutige Linksrutsch war absehbar und wenn man sich mal reinzieht, was ein User wie z.B. der Entleerte, der ja angeblich auch CDU-Mitglied sein will, so von sich gibt, so weiß ich, daß ich als konservativer Bürger diese Partei nicht mehr wählen kann.
Dazu kommt noch, daß man als CDU-Wähler ja nie weiß, ob die Parteielite nicht doch auf die Idee kommt, mit den weltfremden, kommunistischen Terroristenversteher der sogenannten "Grünen" zu koalieren. Da würde ich mir ja in den Allerwertesten beißen, wenn ich die dann auch noch gewählt hätte!

:top:

Deutschmann
05.10.2007, 14:18
Wahrscheinlich bist Du dabei sowieso intellektuell überfordert! :]

:top: :top:

erwin r analyst
05.10.2007, 14:28
Wahrscheinlich bist Du dabei sowieso intellektuell überfordert! :]

Hast du etwas anderes von unseren Linken erwartet? ;)


Ist doch bezeichnend, dass keiner von denen, die doch angeblich immer so unter unserem "Spam" (lustige Definition von denen) leiden, in der Lage ist sachlich zu antworten. ;)

erwin r analyst
05.10.2007, 14:30
@ erwin

Sehr guter Beitrag. Das hast Du sehr gut analysiert. Ich war ja auch mal Mitglied der Union und bin eben wegen dieser gravierenden Fehler schon vor langem ausgetreten. Der heutige Linksrutsch war absehbar und wenn man sich mal reinzieht, was ein User wie z.B. der Entleerte, der ja angeblich auch CDU-Mitglied sein will, so von sich gibt, so weiß ich, daß ich als konservativer Bürger diese Partei nicht mehr wählen kann.
Dazu kommt noch, daß man als CDU-Wähler ja nie weiß, ob die Parteielite nicht doch auf die Idee kommt, mit den weltfremden, kommunistischen Terroristenversteher der sogenannten "Grünen" zu koalieren. Da würde ich mir ja in den Allerwertesten beißen, wenn ich die dann auch noch gewählt hätte!

Der Geleerte, Geteerte, Ungelehrte ist sicher kein CDU-Mitglied. Genausowenig wie Kilgore. Das sind arme Würstchen, die sich eben nicht als Außenseiter zu erkennen geben wollen und uns "Nazis" eben als angebliche CDUler entgeganhalten müssen.


Ja, dass mit meiner Stimme die Grünen an die Macht geführt werden könnten, ist schockierend. Aber der Unterschied zwischen den Grünen und manchen CDUlern (Laschet, von der Leyen, Pflüger) existiert doch auch nur auf dem Papier.

Bruddler
05.10.2007, 14:34
Also mir ist meine Lebenszeit zu kostbar um mir diesen Spam-Text durchzulesen...

Ein vor allem bei Legasthenikern beliebter Spruch ! :))

erwin r analyst
05.10.2007, 14:35
Ein vor allem bei Legasthenikern beliebter Spruch ! :))

Münte ist doch dazu gar nicht in der Lage. ;)

Leo Navis
05.10.2007, 14:59
Natürlich paßt dieser Beitrag hier rein. über was willst Du denn in einem Politikforum sonst reden? Über Fußball oder was?
Nicht über die Lage der CDU. Dieses Gelaber interessiert doch kein Schwein - außer ein paar komischer Leute, die genauso drauf sind wie Erwin. Deshalb ja auch in ein Parteiforum.

Beverly
05.10.2007, 15:25
Die CSU hatte immer die bessere Strategie und war damit bis heute erfolgreich. Es ist die erfolgrecihste Partei Europas. Es geht also und die CDU sollte sich daran ein Beispiel nehmen.

Bayern ist das für eine konservative Partei günstigste Land und steht dazu wirtschaftlich noch gut da. Der einzige "Erfolg" der CSU ist es da, in Bayern angesiedelt zu sein, was aber nichts mit eigenem Verdienst zu tun hat.

berty
05.10.2007, 15:26
Also mir ist meine Lebenszeit zu kostbar um mir diesen Spam-Text durchzulesen...

Frag doch mal Erwin, ob er dir für´s Lesen seiner Beiträge was bezahlt. Du könntest dann wenigstens behaupten, dass diese Zeit Arbeitszeit sei. Außerdem wäre es eine der wenigen Möglichkeiten Beiträge von Erwin als lohnenswert einzustufen.

Beverly
05.10.2007, 15:34
Tut mir Leid, aber die Union interessiert mich nur noch soweit, als dass sie ein Beleg dafür ist, dass die Welt und die Menschen schlecht sind. Da ist eine Mischung aus knallhartem Zynismus, festgefahrener Borniertheit und verblüffender Selbsttäuschung am Werk, die schon erstaunlich ist. Die Aussicht, dass Essays wie das im Eingangspost ein Indizi für den beginnenden Todeskampf dieser Truppe sind, stimmt da tröstlich - es gibt doch noch Gerechtigkeit und auch die hartgesottensten Lumpen entkommen ihr nicht :)

erwin r analyst
06.10.2007, 10:53
Lieber Leo Navis,

anscheind ist deine Unwissenheit und "komische Sichtweise" bereits soweit fortgeschritten, dass du nicht mehr in der Lage bist die Foren richtig in deinem Köpfchen zu sortieren. Hier befinden wir uns jedenfalls im "Parteien, Wahlen"-Forum. Dass man in einem Parteienforum über eine Partei redet ist selbstverständlich und benötigt keinerlei Maßregelung durch dich. So weit so klar?



Im Übrigen halte ich die Ausrede "interessiert mich eh nicht" für fadenscheinig. Es sieht doch so aus, dass gewisse User, die noch vor kurzem sich darüber moquierten, dass hier keine Diskussion möglich sei oder mich mit gekünstelten und falschen Unterstellungen beworfen haben, nicht in der Lage sind zu diskutieren und Argumente durchzulesen. Dies jedenfalls ist ein klarer Beweis für die Scheinheiligkeit im linken Lager.

la fiamma
06.10.2007, 12:00
:top:
Deine Ausführungen zur Famillienpolitik gefallen mir am Besten!

DnreB!
06.10.2007, 12:23
Natürlich wie gewohnt ein sehr zielgericheter, scharfsinniger und richtiger Beitrag. Daher auch nur die Pöbeleien der Linken.

Leo Navis
06.10.2007, 12:29
Lieber Leo Navis,

anscheind ist deine Unwissenheit und "komische Sichtweise" bereits soweit fortgeschritten, dass du nicht mehr in der Lage bist die Foren richtig in deinem Köpfchen zu sortieren. Hier befinden wir uns jedenfalls im "Parteien, Wahlen"-Forum. Dass man in einem Parteienforum über eine Partei redet ist selbstverständlich und benötigt keinerlei Maßregelung durch dich. So weit so klar?
Dass man in einem Politikforum ein "Essay" über die Geschichte der CDU schreibt, wirkt leicht sinnlos, weil es keine Gesprächsbasis gibt. Die einzigen, die sich den Spaß ernsthaft durchlesen, sind User, die Dir sowieso zustimmen oder aber welche, die das ganze als das erkennen, was es ist: Ein riesiges Pamphlet, mit lauter Behauptungen, die eigentlich niemanden interessieren, außer den, der sowieso Deiner Meinung ist.

Was fehlt, ist eine Diskussionsbasis oder aber eine echte Unterhaltung.

DnreB!
06.10.2007, 12:37
Dass man in einem Politikforum ein "Essay" über die Geschichte der CDU schreibt, wirkt leicht sinnlos, weil es keine Gesprächsbasis gibt. Die einzigen, die sich den Spaß ernsthaft durchlesen, sind User, die Dir sowieso zustimmen oder aber welche, die das ganze als das erkennen, was es ist: Ein riesiges Pamphlet, mit lauter Behauptungen, die eigentlich niemanden interessieren, außer den, der sowieso Deiner Meinung ist.

Was fehlt, ist eine Diskussionsbasis oder aber eine echte Unterhaltung.

Du kannst ihm doch widersprechen, wenn dir bestimmte Punkte nicht gefallen. Wenn du die Familienpolitik gut findest, dann schreib dagegen an. Wenn du es gut fandest, dass die CDU sich von den Reps total abschottete, dann schreib dagegen an. Aber einfach nur plumpe Antipathiebekundungen sind dagegen nicht sehr glaubwürdig, zumal du und Co. Erwin ja immer wieder gerne kritisiert.

Deiner Meinung nach ist es "Spaß" und "nicht ernsthaft". Nur: Erwin macht nicht den Eindruck, als ob er sich hier einen Spaß erlaubt. Dazu begründet er es zu gut. Lies es dir durch, dann weisst du mehr. Denn dann erkennst du, dass es eine wichtige Beschreibung ist.

DnreB!
06.10.2007, 12:40
Frag doch mal Erwin, ob er dir für´s Lesen seiner Beiträge was bezahlt. Du könntest dann wenigstens behaupten, dass diese Zeit Arbeitszeit sei. Außerdem wäre es eine der wenigen Möglichkeiten Beiträge von Erwin als lohnenswert einzustufen.

Deine Beiträge würde nie ein normaler Mensch als "lohnenswert" einstufen. ES sei denn man braucht was zu lachen oder für einen Psychologie-Kurs. :hihi:

Leo Navis
06.10.2007, 12:41
Du kannst ihm doch widersprechen, wenn dir bestimmte Punkte nicht gefallen. Wenn du die Familienpolitik gut findest, dann schreib dagegen an. Wenn du es gut fandest, dass die CDU sich von den Reps total abschottete, dann schreib dagegen an. Aber einfach nur plumpe Antipathiebekundungen sind dagegen nicht sehr glaubwürdig, zumal du und Co. Erwin ja immer wieder gerne kritisiert.

Deiner Meinung nach ist es "Spaß" und "nicht ernsthaft". Nur: Erwin macht nicht den Eindruck, als ob er sich hier einen Spaß erlaubt. Dazu begründet er es zu gut. Lies es dir durch, dann weisst du mehr. Denn dann erkennst du, dass es eine wichtige Beschreibung ist.
Aber nein, das ist doch gerade das Problem: Das ist einfach nur ein aus einer ganz bestimmten Perspektive heraus geschriebenes Pamphlet. Und gegen Erwin zu diskutieren ist sowieso völlig sinnlos, weil er einem dann sowieso vorwirft, man sei links und es sei sinnlos mit einem zu diskutieren. Der einzige Grund, warum dieser Text hier drin steht, ist, dass Erwin will, dass seine Jünger ihm brav zustimmen; was auch passiert. Der Rest ist ihm egal.

Deshalb gehört das auch meiner Meinung nach eher in ein Parteiforum, nicht in ein offenes Politikforum.

DnreB!
06.10.2007, 12:44
Aber nein, das ist doch gerade das Problem: Das ist einfach nur ein aus einer ganz bestimmten Perspektive heraus geschriebenes Pamphlet. Und gegen Erwin zu diskutieren ist sowieso völlig sinnlos, weil er einem dann sowieso vorwirft, man sei links und es sei sinnlos mit einem zu diskutieren. Der einzige Grund, warum dieser Text hier drin steht, ist, dass Erwin will, dass seine Jünger ihm brav zustimmen; was auch passiert. Der Rest ist ihm egal.

Deshalb gehört das auch meiner Meinung nach eher in ein Parteiforum, nicht in ein offenes Politikforum.

Das ist jetzt schon ein schönes Stück Lachhaftigkeit. :rolleyes:

Woher willst du wissen, was Erwin sich dabei denkt? Woher willst du wissen, was er damit bezweckt? Das ist doch peinlich. Wie sollen denn User mit dir diskutieren, wenn du gar keine Argumente bringst, sondern nur wirre Verschwörungstheorien?

Ich hatte Recht, als ich gleich wusste, dass das Problem nicht erwin ist, sondern ihr seid.

Dies ist ein Parteienforum. :rolleyes: "Parteien / Wahlen SPD - CDU / CSU - FDP - Die Grünen - PDS - uvm"

Wie? Ein Forum für die Parteien, wo man nichts über Parteien schreiben darf? :hihi: :rolleyes:

Leo Navis
06.10.2007, 12:49
Das ist jetzt schon ein schönes Stück Lachhaftigkeit. :rolleyes:

Woher willst du wissen, was Erwin sich dabei denkt? Woher willst du wissen, was er damit bezweckt? Das ist doch peinlich. Wie sollen denn User mit dir diskutieren, wenn du gar keine Argumente bringst, sondern nur wirre Verschwörungstheorien?
Hast Du das schon mal versucht? Hast Du versucht mit einer anderen Meinung mit Erwin zu diskutieren? Jemals?

erwin r analyst
06.10.2007, 12:51
DnreB!,

lass doch den Spamer links liegen. Er hat keine Argumente, geschweige denn Fakten zu bringen. Er ist in Wirklichkeit, wie viele seiner Genossen, eine traurige, arme, bemittleidenswerte Wurst. Nicht nicht.

Seine Kapitulation und die seiner argumentelosen Getreuen ist doch offensichtlich.

DnreB!
06.10.2007, 12:54
Hast Du das schon mal versucht? Hast Du versucht mit einer anderen Meinung mit Erwin zu diskutieren? Jemals?

Du bist nicht in der Lage auf meine Fragen einzugehen. :rolleyes:


Ich habe mit Erwin schon öfters diskutiert. Er bleibt sachlich und schreib argumentativ starke - das unterscheidet ihn von einigen hier. Sein Beitrag hier ist von Argumenten gespickt.


Und nur weil er dich wieder böse versohlen würde, brauchst du hier nicht spamen und rumheulen.

erwin r analyst
06.10.2007, 12:54
Hast Du das schon mal versucht? Hast Du versucht mit einer anderen Meinung mit Erwin zu diskutieren? Jemals?

Wer eine andere Meinung wie ich hat, wird eben plattgewalzt und entsprechend widerlegt und vorgeführt. :))


Wer eine andere Meinung wie ich hat, ist in meinen Augen eben ein verblendeter Spinner, der keine Ahnung hat, denn meine Meinung baut auf Fakten und glasklaren Erkenntnissen auf. :cool2:


PS: Das ändert nur nichts daran, dass du nicht in der Lage bist einen Text zu lesen, zu verstehen und darauf einzugehen.

Leo Navis
06.10.2007, 13:02
Ich erinnere nur an diesen (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49937) Thread.

Ein Auszug aus den "Argumenten":


Dies ist schlichter Blödsinn.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1628220&postcount=63


:top: :klatsch:

Er ist oberlächerlich. ;)
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1628064&postcount=22


Warum wusste ich, dass du auch davon keine Ahnung hast? :))
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1628116&postcount=33

usw ...

Sowas passiert, wenn man versucht, mit Erwin zu diskutieren.

Stechlin
06.10.2007, 13:02
Natürlich wie gewohnt ein sehr zielgericheter, scharfsinniger und richtiger Beitrag. Daher auch nur die Pöbeleien der Linken.

Die größten Schwachköpfe gerieren sich hier als Freunde des Unaussprechlichen/Dingsda/Tobi....äh Erwin. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

erwin r analyst
06.10.2007, 13:05
Wenn ich auf gewisse Beiträge antworte oder kurz kommentiere, dann ist das alles andere als ein Problem. Und man sieht ja sowieso hier wieder, dass Leo Navis nur ein kleiner Lügner ist, wie im Übrigen die ganze linke Bagage.:))

Leo Navis
06.10.2007, 13:08
Du bist nicht in der Lage auf meine Fragen einzugehen. :rolleyes:


Ich habe mit Erwin schon öfters diskutiert. Er bleibt sachlich und schreib argumentativ starke - das unterscheidet ihn von einigen hier. Sein Beitrag hier ist von Argumenten gespickt.


Und nur weil er dich wieder böse versohlen würde, brauchst du hier nicht spamen und rumheulen.
Weil Du fast diegleiche Meinung hast!

Wenn ich mich in einem Neonazi-Forum aufhalte, dann werde ich auch nur so mit Argumenten beworfen und wenn ich dann ein Neonazi bin, wird mit mir auch "sachlich" und "argumentativ stark" diskutiert. Bin ich aber beispielsweise Liberaler, so werden mich alle beschimpfen und mir vorwerfen ich sei absolut unsachlich. Genauso läuft es bei allen Fanatikern und wahrhaftig, hier sind so manche fanatisch hinter ihrer Sache her.

Stechlin
06.10.2007, 13:08
Wenn ich auf gewisse Beiträge antworte oder kurz kommentiere, dann ist das alles andere als ein Problem. Und man sieht ja sowieso hier wieder, dass Leo Navis nur ein kleiner Lügner ist, wie im Übrigen die ganze linke Bagage.:))

Erwins Ignorier-Liste:


Alevi_Playa - Musel mit Hang zur Lachhaftigkeit.
Amigo - Spamer
Bad Scooter - Anhänger der Volksverräter, wahrheitsresistent.
Beverly - Transe...
che1985 - Außer Beleidigungen nichts auf Lager.
Daniel3 - Spam...
Der Gelehrte - bildet sich ein CDUler zu sein, aber nur ein linker Clown.
Efna - Anhängerin der Mauermörder...
Flakhelfer - Leugnet die Misserfolge von rot-rot.
FranzKonz - Forenlügner.
Kommeniezuspaet - ein ganz übler Spamer.
Leo Navis - pseudorechter Idiot.
NITUP - Russenlutscher.
Rowlf - linksextremer Lügner.
Stuttgart25 - Musel ohne Niveau.
von Bingen - grüne Multi-Kulti-Schwuchtel.
Edit: Walter Hofer - der darf nicht fehlen.
Edit: Jogi - linker Spamer ohne Ahnung.
Edit: Glaubensfreie Welt - Anti-CDU-Spamer.
Edit: cycloclasticus - Lügner, Spamer, links...
Edit: Anachist - linksextremer Pöbler.
Edit: RosaRiese - darf auf keiner ignore-Liste gehlen.
Edit: Peaches - Leugnet die CDU-Erfolge in B-W.
Edit: Rheinländer - Drogenfreund und sonstige geistische Tiefflieger.
Edit: Fatih Sultan Mehmet - ich lass mich nicht von solchen anblubbern.
Edit: Drohender Untergang 2 - irgendein komischer Religions-Hasser.
Edit: Halioperidol - irgendwelche NPD-Verschwörungstheorien regen auf.
Edit: pernath - keine Argumente, nur Pöbeleien.
Edit: Berty - Schäuble-Gegner
Edit: Caly - linkes Mülllaberer.
Edit: Volkov - Spinner mit Hang zum Lügen.
Edit: PSI - "überzeugter Linker" - wohl eher überzeugter Dummer.
Edit: Brimborium - lächerlicher linker Lügner.
Edit: Spartakus - linker Pöbler.
Edit: Kilgore - Siehe Geleerter/Geteerter/Ungelehrter.
Edit: cajadehorros - tja, außer Spam nichts los.
Edit: Roter Sturm - Unterschichten-Linker.
Edit: ausonius - Multi-Kulti Schwuchtel mit Hang zur Lachhaftigkeit.
Edit: Devils Eyebrow - nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Gewisse Dinge sprechen für sich!

Leo Navis
06.10.2007, 13:09
Wenn ich auf gewisse Beiträge antworte oder kurz kommentiere, dann ist das alles andere als ein Problem. Und man sieht ja sowieso hier wieder, dass Leo Navis nur ein kleiner Lügner ist, wie im Übrigen die ganze linke Bagage.:))
Schon wieder so ein Beispiel: Mich als links zu bezeichnen ist wahrhaft ignorant. Als Lügner sowieso, aber das ist Ansichtssache.

Das kann auch nur passieren, wenn man die Welt in zwei Teile einteilt: Leute, die eine Meinung haben, die mir gefällt (rechts) und Leute, die mir unbequem sind (links).

Natürlich, Unterteilungen gibt es dabei nicht.

erwin r analyst
06.10.2007, 13:14
Linke und Nationale Sozialisten sind meine Feindbilder. In meiner Ignore-Liste habe ich die Meisten auch benannt. Und jetzt?

Leo Navis
06.10.2007, 13:24
Stimmt, und wer Dir nicht passt, und trotzdem nicht dem Feindbild entspricht, wird da eben reingepresst.

Nach Göbbels: "Wer Jude ist, bestimme ich!" Hatte zwar 'nen anderen Kontext, passt aber perfekt.

Bad Scooter
06.10.2007, 13:31
Linke und Nationale Sozialisten sind meine Feindbilder. In meiner Ignore-Liste habe ich die Meisten auch benannt. Und jetzt?

Definier bitte mal "links"! Naja das kannst du eh nicht lesen. Shit...

Sterntaler
06.10.2007, 13:38
Erwins Ignorier-Liste:



Gewisse Dinge sprechen für sich!

so ist es, :] ich finde ne gelungene Übersicht, die da Erwin aufgestellt hat.

erwin r analyst
06.10.2007, 13:43
so ist es, :] ich finde ne gelungene Übersicht, die da Erwin aufgestellt hat.

Das linke Pöbelpack ist doch nur sauer, dass ich sie so locker entlarvt habe und das ganze Ungeziefer aufgezählt habe. ;)