PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke sind unzufriedener als Rechte



dimu
01.10.2007, 08:34
.
diese forscher haben recht.
Linke leben im traum der umverteilung und des neides. aber das ist schon lange bekannt.
schaut euch mal als beispiel den ströbele an. der hat ein magengeschür nach dem anderen, auch der müntehering scheint darunter zu leiden. :lol:

Linke sind unzufriedener als Rechte

Gehen Sozialisten weniger glücklich durchs Leben als andere? Ja, glauben Forscher, die Fragebögen Tausender Menschen aus 70 Ländern ausgewertet haben. Wie zufrieden man sich fühlt, ist demnach eine Frage der politischen Orientierung................

Die Bluesstimmung, in der sich manches SPD-Mitglied befindet, könnte jedoch kein Zufall sein, glauben Wissenschaftler nun, nachdem sie Daten von Tausenden Menschen aus 70 Ländern analysiert haben. Das subjektive Glücksgefühl des Individuums hängt demnach eindeutig mit der politischen Orientierung zusammen.

Die umfangreiche Untersuchung, die Christian Bjørnskov von der Aarhus School of Business in Dänemark gemeinsam mit zwei Kollegen angefertigt hat, zeigt: Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt.................

da stehts, schwarz auf weiß:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507558,00.html
.

dimu
01.10.2007, 08:39
.
ideologien schlagen ihre verfechter mit blindheit
und rauben deren verstand (soweit vorhanden). :cool2:

unzufriedenheit ist ein wurm, der die eingeweide zerfrisst.
.

senchi
01.10.2007, 08:42
.
ideologien schlagen ihre verfechter mit blindheit
und rauben deren verstand (soweit vorhanden). :cool2:
.

:top: :top: :top: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sven71
01.10.2007, 08:43
.
diese forscher haben recht.
Linke leben im traum der umverteilung und des neides. aber das ist schon lange bekannt.
schaut euch mal als beispiel den ströbele an. der hat ein magengeschür nach dem anderen, auch der müntehering scheint darunter zu leiden. :lol:

Linke sind unzufriedener als Rechte

Gehen Sozialisten weniger glücklich durchs Leben als andere? Ja, glauben Forscher, die Fragebögen Tausender Menschen aus 70 Ländern ausgewertet haben. Wie zufrieden man sich fühlt, ist demnach eine Frage der politischen Orientierung................

Die Bluesstimmung, in der sich manches SPD-Mitglied befindet, könnte jedoch kein Zufall sein, glauben Wissenschaftler nun, nachdem sie Daten von Tausenden Menschen aus 70 Ländern analysiert haben. Das subjektive Glücksgefühl des Individuums hängt demnach eindeutig mit der politischen Orientierung zusammen.

Die umfangreiche Untersuchung, die Christian Bjørnskov von der Aarhus School of Business in Dänemark gemeinsam mit zwei Kollegen angefertigt hat, zeigt: Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt.................

da stehts, schwarz auf weiß:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507558,00.html
.

Was heißt hier links. Dieser Zusammenhang gilt einfach für jeden, der mit einer fixen und noch dazu idiotischen Idee im Gepäck sein Leben lang mit dem Kopf durch die Wand will. Mit chronischen Kopfschmerzen wird keiner glücklich.

Der kluge Rechte macht für diese Spinner einen Esoterik-Laden mit Che Guevara- und Chavez-Ecke, einer Kräuter-Abteilung und vielen Büchern mit noch vielsagenderen Titeln und noch viel weniger Inhalt auf. Mit den Unzufriedenen kann man ordentlich Kasse machen, die bezahlen für jeden Lebensenergie-Kristall, für jede Wasserader-Wünschelrute und für den allerneuesten Feng Shui-Trikorder. Faszinierend.

So long ....

Efna
01.10.2007, 08:47
.
diese forscher haben recht.
Linke leben im traum der umverteilung und des neides. aber das ist schon lange bekannt.
schaut euch mal als beispiel den ströbele an. der hat ein magengeschür nach dem anderen, auch der müntehering scheint darunter zu leiden. :lol:

Linke sind unzufriedener als Rechte

Gehen Sozialisten weniger glücklich durchs Leben als andere? Ja, glauben Forscher, die Fragebögen Tausender Menschen aus 70 Ländern ausgewertet haben. Wie zufrieden man sich fühlt, ist demnach eine Frage der politischen Orientierung................

Die Bluesstimmung, in der sich manches SPD-Mitglied befindet, könnte jedoch kein Zufall sein, glauben Wissenschaftler nun, nachdem sie Daten von Tausenden Menschen aus 70 Ländern analysiert haben. Das subjektive Glücksgefühl des Individuums hängt demnach eindeutig mit der politischen Orientierung zusammen.

Die umfangreiche Untersuchung, die Christian Bjørnskov von der Aarhus School of Business in Dänemark gemeinsam mit zwei Kollegen angefertigt hat, zeigt: Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt.................

da stehts, schwarz auf weiß:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507558,00.html
.

Warum fällt bei dem Wort Sozialismus immer die SPD? Die SPD ist nicht sozialistisch sondern Kapitalistisch-Neoliberal!

dimu
01.10.2007, 08:53
Warum fällt bei dem Wort Sozialismus immer die SPD? Die SPD ist nicht sozialistisch sondern Kapitalistisch-Neoliberal!
hab für dich das eingangsposting anschaulicher gemacht.
ich hoffe du verstehst, aufdass es da keine irrtümer gibt.
.

WALDSCHRAT
01.10.2007, 08:58
Die Linke begeht für mich den Fehler, nichts oder wenig zu leisten und ständig -was Umverteilung angeht- nach staatlichem Dirigismus zu schreien!!!

DAS ist der Punkt!!!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
01.10.2007, 09:00
...oder studieren irgendein "Laberfach", um vom Staat Stellen dafür einzufordern!

Man schaue nur mal in die Welt der Soziologen und Pädagogen...

germane

Henning

pernath
01.10.2007, 09:02
...Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt.................


Je weiter rechts eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto glücklicher ist sie in ihrem tumben Dasein.

eisenschlumpf
01.10.2007, 09:07
Die Linke begeht für mich den Fehler, nichts oder wenig zu leisten und ständig -was Umverteilung angeht- nach staatlichem Dirigismus zu schreien!!!

DAS ist der Punkt!!!

Gruß

Henning

die welt ist doch mit einfachen mittel schnell zu erklären... und irgendwelche hirnis schreiben da zentnerweise bücher drüber und zermartern sich die birne.

heureka, wie der alte leintuchträger zu sagen pflegte.


aber was hat das mit magengeschwüren linker politiker zu tun?

Tonsetzer
01.10.2007, 09:11
Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt[/COLOR]..........

Eine gewisse soziale Grundstruktur braucht jede Gesellschaft, sonst ist sie nicht überlebensfähig. Linke Ideen sind also in erster Linie nicht schlecht, sonst hätten wir heute noch Leibeigenschaft oder gar Sklaverei. Auch ein relativ funktionierendes Gesundheitssystem für alle ist eine linke Errungenschaft.

Dass aber die extrem Linken, Marke"Eigentum ist Diebstahl", unglücklich sind wundert mich nicht. Wer den ganzen Tag darüber nachdenkt wie er fremdes Eigentum an weniger Fleißige und Leistungsunwillige oder -unfähige verteilt, der muss angesichts dieser Leistungs-Belohnungsdiskrepanz durch die eigene Blockade im Kopf Höllenqualen leiden.

dimu
01.10.2007, 09:12
Die Linke begeht für mich den Fehler, nichts oder wenig zu leisten und ständig -was Umverteilung angeht- nach staatlichem Dirigismus zu schreien!!!

DAS ist der Punkt!!!

Gruß

Henning
so ist es wohl.

linke sind in der regel keine leistungträger. ihr lebensverständnis erhofft sich, dass die "allgemeinheit" sie über wasser trägt, selbst das ist ihnen noch zu wenig.
erfolg der "anderen" erweckt ihre missgunst und neid, daraus geht ihre unzufriedenheit hervor und nicht nur das.
.

Isquierda
01.10.2007, 09:17
Ich glaube, dass die LInke vor allem Potenzial verschenkt, wenn sie es nicht schafft, Frauen politisch zu integrieren und deren Ideen zu nutzen.

Mit Verlaub, selbst unter den Linken sind auch Männer an vorderster Front und mit allem Respekt, auch diese haben zum großen Teil ein Problem damit, Frauen und deren besondere Perspektive zur Kenntnis zu nehmen oder gar noch als beispielhaft anzunehmen.

Linke Politik ist Männerpolitik - nur eben gegen das Kapital. Die Mehrheit der Bevölkerung (Frauen) findet sich darin nicht wieder.

dimu
01.10.2007, 09:17
...oder studieren irgendein "Laberfach", um vom Staat Stellen dafür einzufordern!

Man schaue nur mal in die Welt der Soziologen und Pädagogen...

germane

Henning
da ist ihr tummelplatz, ihr futtertrog.
.

Isquierda
01.10.2007, 09:20
so ist es wohl.

linke sind in der regel keine leistungträger. ihr lebensverständnis erhofft sich, dass die "allgemeinheit" sie über wasser trägt, selbst das ist ihnen noch zu wenig.
erfolg der "anderen" erweckt ihre missgunst und neid, daraus geht ihre unzufriedenheit hervor und nicht nur das.
.

Blödsinn. Wenn wir zusammelegen könne wir deinen Käfig sogar sauber halten.

Linke sind Leistungsträger, nicht nur materiell sondern vor allem intellketuell. Nur sind sie nicht so blöde, sich als das oder jenes zu outen! So beißt sich auch dein Neidvorwurf ins Bein.

WALDSCHRAT
01.10.2007, 09:23
Ich glaube, dass die LInke vor allem Potenzial verschenkt, wenn sie es nicht schafft, Frauen politisch zu integrieren und deren Ideen zu nutzen.

Mit Verlaub, selbst unter den Linken sind auch Männer an vorderster Front und mit allem Respekt, auch diese haben zum großen Teil ein Problem damit, Frauen und deren besondere Perspektive zur Kenntnis zu nehmen oder gar noch als beispielhaft anzunehmen.

Linke Politik ist Männerpolitik - nur eben gegen das Kapital. Die Mehrheit der Bevölkerung (Frauen) findet sich darin nicht wieder.

Was ist denn bitte "die besondere Perspektive von Frauen"?

Gruß

Henning

eisenschlumpf
01.10.2007, 09:23
so ist es wohl.

linke sind in der regel keine leistungträger. ihr lebensverständnis erhofft sich, dass die "allgemeinheit" sie über wasser trägt, selbst das ist ihnen noch zu wenig.
erfolg der "anderen" erweckt ihre missgunst und neid, daraus geht ihre unzufriedenheit hervor und nicht nur das.
.

für einen ideologiefreien uhu ist das schon ziemlich viel ideoligisches dummgeseiere.

sorry... aber das ist purer schwachsinn.

die handlungen der sozialdemokratischen oder der grünen politik gleichzusetzen mit denen der kommunsitischen diktatur in denen die sozialistischen ideen schon 5minuten nach der russischen revolution ad absurdumgeführt wurden entspräche einer gleichsetzung des cdu/csu mit der nsdap.

das ist doch phrasendrescherei sonst nichts.

eisenschlumpf
01.10.2007, 09:27
Was ist denn bitte "die besondere Perspektive von Frauen"?

Gruß

Henning

man nennt dies auch den putzfrauenblickwinkel...

hey jungs... die frauen dürfen wählen was sie wollen, dürfen rauchen was sie wollen, dürfen saufen was sie wollen und ficken mit wem sie wollen.

ich habe die befürchtung das ändert sich auch so schnell nicht wieder.

so jetzt dürft ihr mich kloppen mädels... :D

wtf
01.10.2007, 09:33
Was ist denn bitte "die besondere Perspektive von Frauen"?



Unten, die Decke betrachtend, nehme ich an.

Cleopatra
01.10.2007, 09:40
für einen ideologiefreien uhu ist das schon ziemlich viel ideoligisches dummgeseiere.

sorry... aber das ist purer schwachsinn.

die handlungen der sozialdemokratischen oder der grünen politik gleichzusetzen mit denen der kommunsitischen diktatur in denen die sozialistischen ideen schon 5minuten nach der russischen revolution ad absurdumgeführt wurden entspräche einer gleichsetzung des cdu/csu mit der nsdap.

das ist doch phrasendrescherei sonst nichts.

Ich fürchte, so einfach dürfen wir nicht an die Sache rangehen, die Parteienlandschaft in Links oder Rechts zu trennen, denn es gibt sie nicht. SPD und Konsorten unterscheiden sich nicht von den anderen Volksparteien, die sich alle so weit vom Volk entfernt haben, dass unsere derzeit agierenden Politiker auf allen Ebenen lediglich ihrem Karrierepfad, will sagen Fraktionszwang und nicht ihrem Gewissen folgen. Sie alle sind mit Medien und Wirtschaft verfilzt und handeln dementsprechend wirtschaftsfreundlich bis zur brutalen Ausbeutung. Alle Parteien sind fürs Umverteilen und mehr Staat im ideologischen Sinne (Bürokratie, Gängelung, Verbote), wirtschaftlich wollen sie ehemaliges Volkseigentum möglichst schnell privatisieren. Für mich sind sie alle weder links noch rechts, sondern ein grauer Mischmasch aus linker Ideologie und neoliberaler Wirtschaft.

SAMURAI
01.10.2007, 09:43
Die Linke begeht für mich den Fehler, nichts oder wenig zu leisten und ständig -was Umverteilung angeht- nach staatlichem Dirigismus zu schreien!!!

DAS ist der Punkt!!!

Gruß

Henning

Leider sind fast alle Parteien inzwischen der gleiche Brei geworden. Ich sehe inzwischen kaum Unterschiede.

Sven71
01.10.2007, 09:49
Unten, die Decke betrachtend, nehme ich an.

Du Schlingel, Du .... :cool2:

Wahrheitssucher
01.10.2007, 10:12
Wann wird man unzufrieden?

Wohl nur dann, wenn man NACHDENKT!

Wer nicht denkt, kann nicht unzufrieden sein!

Da politisch Rechte zufrieden sind, scheinen diese nicht nachzudenken!

Linke denken nach, also sehen sie auch bestehende Probleme - und sind daher unzufrieden!

Ergebnis:
Linke denken - Rechte nicht!

Gruß,

Wahrheitssucher

dimu
01.10.2007, 10:26
Wann wird man unzufrieden?

Wohl nur dann, wenn man NACHDENKT!

Wer nicht denkt, kann nicht unzufrieden sein!

Da politisch Rechte zufrieden sind, scheinen diese nicht nachzudenken!

Linke denken nach, also sehen sie auch bestehende Probleme - und sind daher unzufrieden!

Ergebnis:
Linke denken - Rechte nicht!

Gruß,

Wahrheitssucher
was man doch alles so aus einem bericht von forschern machen kann.
is ja beinahe unglaublich .............
.

Isquierda
01.10.2007, 10:39
Was ist denn bitte "die besondere Perspektive von Frauen"?

Gruß

Henning

Die besondere Lebenssituation der Frauen, die von jener der Männer in wichtigen Punkten abweicht. Die Linke richtet ihre Kapitalismuskritik an die Männer und vernachlässigt die Frauen und deren besondere Perspektive.

WIENER
01.10.2007, 10:46
Wann wird man unzufrieden?

Wohl nur dann, wenn man NACHDENKT!

Wer nicht denkt, kann nicht unzufrieden sein!

Da politisch Rechte zufrieden sind, scheinen diese nicht nachzudenken!

Linke denken nach, also sehen sie auch bestehende Probleme - und sind daher unzufrieden!

Ergebnis:
Linke denken - Rechte nicht!

Gruß,

Wahrheitssucher



Ich glaube du hast zuwenig nachgedacht:rolleyes:

Nehmen wir einmal den durchschnittlich selbstständigen Mittelständler, zu den auch ich mich zähle, her.
Das sind die Hauptleistungsträger der Gesellschaft und sie tragen den größten Anteil an Belastungen für die Gesellschaft. UND sie stellen noch immer den größten Anteil an Beschäftigten ein, noch vor den Großkonzernen und staatlichen Dienstgebern, die wiederum ihre Beschäftigten von den Steuereinnahmen der Klein und Mittelbetriebe bezahlen.
In der Gastronomie zum Beispiel muß jeder selbstständige über 40% des UMSATZES, nicht des Gewinns, der wird dann extra versteuert sondern des Umsatzes an den Wohlfahrtsstaat abliefern. Das setzt sich zusammen aus Biersteuer, 20% Mehrwertsteuer, Lohnnebenkosten und diversen Abgaben an Bund, und Kammern.

Und du glaubst ernsthaft diese Leute, die jeden Tag kämpfen mussen um konkurrenzfähig zu bleiben, und die zu 90% rechts stehen denken nicht, oder können gar nicht denken?


Ganz im Gegenteil, das sind DIE Menschen die denken, im Gegensatz zu den linken die immer schnell und einfache Lösungen haben.

Steuern und Abgaben erhöhen und auf diejenigen aufteilen die nichts zustande zu bringen.

Also bitte mein lieber linker ein bisserl MEHR nachdenken

WIENER
01.10.2007, 10:51
Die besondere Lebenssituation der Frauen, die von jener der Männer in wichtigen Punkten abweicht. Die Linke richtet ihre Kapitalismuskritik an die Männer und vernachlässigt die Frauen und deren besondere Perspektive.


Mit wenigen Worten nichts gesagt.

Dein Beitrag könnte auch einer der nichtssagenden Wahlslogans auf einen Werbeplakat der Linken sein

Sven71
01.10.2007, 10:57
Wann wird man unzufrieden?

Wohl nur dann, wenn man NACHDENKT!

Wer nicht denkt, kann nicht unzufrieden sein!

Da politisch Rechte zufrieden sind, scheinen diese nicht nachzudenken!

Linke denken nach, also sehen sie auch bestehende Probleme - und sind daher unzufrieden!

Ergebnis:
Linke denken - Rechte nicht!

Gruß,

Wahrheitssucher

Und jetzt erklärst Du mal, warum ein Mensch, der NICHT denkt, automatisch zufrieden sein soll?
Wer nicht denkt, bekommt nen miserablen Schulabschluß, hat nen Scheißjob oder Hartz IV und einen Lebensstandard im Keller. Sicher sind solche Leute SEHR zufrieden :] :] :] :]

Schizophrene denken übrigens auch.

Es gibt Menschen, die ihr Leben damit verbringen, nach Wahrheit zu suchen. Bei Dir könnte es sein, daß ein Menschenleben nicht ausreicht;)
In diesem Sinne .... viel Erfolg.

Isquierda
01.10.2007, 11:01
Mit wenigen Worten nichts gesagt.

Dein Beitrag könnte auch einer der nichtssagenden Wahlslogans auf einen Werbeplakat der Linken sein

Gut, ich kann gerne noch ein bisschen ausführen: Die Kapitalismuskritik der Linken ist überwiegend marxistisch tradiert, orientiert sich also den Produktionsverhältnissen und weniger an den Lebensverhältnissen der "Insassen". Jedoch sind Frauen eben gegenüber Männer in geringerem Maße an diesen kapitalistischen Ausbeutungsmechanismen beteiligt, bzw. dort verhaftet. Die Ausbeutugnsmechanismen für Frauen sind andere - die Linke jedoch nimmt überwiegend jene zum Anlaß für Kritik, die Männer betreffen.

Ich sehe einen Unterschied zwischen Kapitalismuskritik und Gesellschaftskritik. Linke kommen dabei zu oft nicht über Kritik am Kapitalismus hinaus. Kritikpunkte in der Gesellschaftsstruktur sehen sie dabei nur aus Sicht der Männer.

WIENER
01.10.2007, 11:24
Gut, ich kann gerne noch ein bisschen ausführen: Die Kapitalismuskritik der Linken ist überwiegend marxistisch tradiert, orientiert sich also den Produktionsverhältnissen und weniger an den Lebensverhältnissen der "Insassen". Jedoch sind Frauen eben gegenüber Männer in geringerem Maße an diesen kapitalistischen Ausbeutungsmechanismen beteiligt, bzw. dort verhaftet. Die Ausbeutugnsmechanismen für Frauen sind andere - die Linke jedoch nimmt überwiegend jene zum Anlaß für Kritik, die Männer betreffen.

Ich sehe einen Unterschied zwischen Kapitalismuskritik und Gesellschaftskritik. Linke kommen dabei zu oft nicht über Kritik am Kapitalismus hinaus. Kritikpunkte in der Gesellschaftsstruktur sehen sie dabei nur aus Sicht der Männer.

Ganz hab ich dich noch immer nicht verstanden, warscheinlich weil ich als rechter nicht denken kann (Zitat Wahrheitssucher) deshalb möchte ich noch nachfragen.

Inwiefern und vor allem von wem werden Männer oder Frauen ausgebeutet bzw wo liegt da der Unterschied?

Welche Lösungen schlägst du vor.

Bevor du die einfache Lösung "Mehr Frauen in die Politik" vorschlägst mochte ich auf Wien verweisen.

absolute Mehrheit der Spö 80% der Stadträte sind Frauen
Wien hat die höchsten Abgaben innerhalb Österreichs für Müllabfuhr, Wasser, Kindergärten, Schulgeld für Ganztagsschulen, Kanalgebühren usw.
Frauen in der Politik ändern da gar nichts, die Sachzwänge sind einfach da und kann men nicht wegdiskutieren

Wahrheitssucher
01.10.2007, 11:32
Und jetzt erklärst Du mal, warum ein Mensch, der NICHT denkt, automatisch zufrieden sein soll?
Wer nicht denkt, bekommt nen miserablen Schulabschluß, hat nen Scheißjob oder Hartz IV und einen Lebensstandard im Keller. Sicher sind solche Leute SEHR zufrieden :] :] :] :]

Schizophrene denken übrigens auch.

Es gibt Menschen, die ihr Leben damit verbringen, nach Wahrheit zu suchen. Bei Dir könnte es sein, daß ein Menschenleben nicht ausreicht;)
In diesem Sinne .... viel Erfolg.

Und sehr viele Hartz IV-Empfänger und Menschen mit schlechter Schulbildung sind sehr empfänglich für rechte Propaganda...

Was du bei gebildeten Menschen mit Uni-Abschluss oder Abi kaum finden wirst.

QED

Wahrheitssucher

Isquierda
01.10.2007, 11:34
Ganz hab ich dich noch immer nicht verstanden, warscheinlich weil ich als rechter nicht denken kann (Zitat Wahrheitssucher) deshalb möchte ich noch nachfragen.

Inwiefern und vor allem von wem werden Männer oder Frauen ausgebeutet bzw wo liegt da der Unterschied?


Nicht die Männer oder Frauen werden ausgebeutet, sondern in marxistischer Tradition ihre Arbeitskraft. Und genau da liegt auch der Hund begraben: Die Erwerbsquote bei Frauen ist geringer, ihr Einkommen ist geringer und ihre Bindung an den Erwerbsprozeß ist eine andere. Und wenn Linke das nicht zur Kenntnis nehmen, werden sich auch das weibliche Potenzial nicht nutzen können, weil sie die Problematik der Frauen nicht ansehen.



Welche Lösungen schlägst du vor.

Bevor du die einfache Lösung "Mehr Frauen in die Politik" vorschlägst mochte ich auf Wien verweisen.

absolute Mehrheit der Spö 80% der Stadträte sind Frauen
Wien hat die höchsten Abgaben innerhalb Österreichs für Müllabfuhr, Wasser, Kindergärten, Schulgeld für Ganztagsschulen, Kanalgebühren usw.
Frauen in der Politik ändern da gar nichts, die Sachzwänge sind einfach da und kann men nicht wegdiskutieren

Nein, das ist nicht meine Lösung: Ich bin davon überzeugt, dass auch Männer Frauen angenemessen vertreten können. Aber die meisten interessieren sich nicht für die besondere Situation der frauen geschweige denn, dass sie diese als kritikwürdig empfinden.

So ganz im Ernst und im Vertrauen: Auch unter Linken findet man mehr Macker als Feministen. Nur darf man die Linken dafür kritisieren.

Efna
01.10.2007, 11:51
@Isquierda
die Überwindung der Patriarchischen Gesellschaft solltre Definitiv eine wichtige Rolle in der Linken Politik spielen. leider ist das noch nicht bei jeden angekommen. das Patriarch (egal wo) ist Teil der Reaktionären Gesellschaftsordnung. Die Beteiligung von Frauen am Gesellschaftsleben ist ein wichtiges Ziel der Linken.

wtf
01.10.2007, 12:12
Die Beteiligung von Frauen am Gesellschaftsleben ist ein wichtiges Ziel der Linken.

Meinst Du MigrantInnenInnen?

Efna
01.10.2007, 12:15
Meinst Du MigrantInnenInnen?

Auch die müssen von Patriarch befreit wie jede andere Frau.

wtf
01.10.2007, 12:25
Dann empfehle ich Dir, bei denen mit dem Projekt anzufangen, weil dort das Defizit am größten ist.

Cash!
01.10.2007, 12:32
Klar sind Linke unzufriedener. Die geben sich eben nicht so schnell zufrieden mit dem was sie bisher erreicht haben!

:cool2:

Efna
01.10.2007, 12:33
Dann empfehle ich Dir, bei denen mit dem Projekt anzufangen, weil dort das Defizit am größten ist.

Dort müssen wir anpacken, ebenso wie bei den Konservativen und Rechten mit ihren ebenfalls veralteten Frauenbild.

WIENER
01.10.2007, 12:33
Klar sind Linke unzufriedener. Die geben sich eben nicht so schnell zufrieden mit dem was sie bisher erreicht haben!

:cool2:


Du meinst sie wollen vom Staat noch mehr abzocken

wtf
01.10.2007, 12:34
Dort müssen wir anpacken, ebenso wie bei den Konservativen und Rechten mit ihren ebenfalls veralteten Frauenbild.

Ich glaube, meine Frau will nicht bekehrt werden. Problem?

senchi
01.10.2007, 12:36
Ich glaube, meine Frau will nicht bekehrt werden. Problem?

Meine auch nicht. 2. Problem:)) :cool2:

Efna
01.10.2007, 12:37
Ich glaube, meine Frau will nicht bekehrt werden. Problem?

Keine Ahnung wie deine Frau drauf ist, Aber die Rechte und Islamisten haben wohl so ziemlich ähnliche Patriarchische Vorrstellungen....

Urmel aus dem Ei
01.10.2007, 12:37
Also so unglücklich bin ich nicht.

Misteredd
01.10.2007, 12:38
Die besondere Lebenssituation der Frauen, die von jener der Männer in wichtigen Punkten abweicht. Die Linke richtet ihre Kapitalismuskritik an die Männer und vernachlässigt die Frauen und deren besondere Perspektive.

Bitte erklär doch mal, was Du mit diesen Allgemeinsätzen meinst?

Misteredd
01.10.2007, 12:40
Eine gewisse soziale Grundstruktur braucht jede Gesellschaft, sonst ist sie nicht überlebensfähig. Linke Ideen sind also in erster Linie nicht schlecht, sonst hätten wir heute noch Leibeigenschaft oder gar Sklaverei. Auch ein relativ funktionierendes Gesundheitssystem für alle ist eine linke Errungenschaft.

Dass aber die extrem Linken, Marke"Eigentum ist Diebstahl", unglücklich sind wundert mich nicht. Wer den ganzen Tag darüber nachdenkt wie er fremdes Eigentum an weniger Fleißige und Leistungsunwillige oder -unfähige verteilt, der muss angesichts dieser Leistungs-Belohnungsdiskrepanz durch die eigene Blockade im Kopf Höllenqualen leiden.

Sklaventum wurde aber von der Linken nicht abgeschafft, sondern von den Liberalen! Die Linken Regierungen haben Sklaventum in den von ihnen dominierten Gesellschaften doch wieder eingeführt, sei es im GULAG oder einfach dadurch, dass der produzierende Fleissige nichts von seiner Arbeit hatte, weil ihm das Ergebnis seiner Leistung weggenommen worden ist.

Sven71
01.10.2007, 12:44
Und sehr viele Hartz IV-Empfänger und Menschen mit schlechter Schulbildung sind sehr empfänglich für rechte Propaganda...

Was du bei gebildeten Menschen mit Uni-Abschluss oder Abi kaum finden wirst.

QED

Wahrheitssucher


Ach? Komisch daß dank eben dieser Hartz IV-Empfänger gerade "Die Linke" als Partei so kometenhafte Zuwächse verschreibt .... von denen eine NPD, die im Wesentlichen nur entlang der Grenze zu Polen wirklich punkten kann, nur träumt.

Wirklich gebildete Menschen sind generell wenig anfällig für Propaganda (in der Regel sind sie - wenn überhaupt - Autoren derselben). Egal ob von links oder rechts. Ich halte die Nichtextremisten für die wahren Denker. Linke sind meist ähnliche Knalltüten wie Rechte .... nur die Ausprägung ist verschieden: Rechtsextreme sind in ihren Ansichten meistens dümmlich und platt, Linksextreme entpuppen sich regelmäßig als pseudointellektuell, weil sie den Fremdwörterduden auswendig gelernt haben, sich danach auf der Astralebene verirren und dann Realität und Esoterik nicht mehr trennen können.

Man könnte unzulässig vereinfachen und sagen: Rechtsextreme driften irgendwo zwischen Imbezillität und Hebephrenie, Linksextreme zwischen Schizophrenie und Borderline.

Daß die Linken die großen Denker sein sollen, unterschreibe ich nicht. Auch wenn die Linken ihre "Denkbegabung" nur zu gerne aufs T-Shirt drucken lassen würden ....

Misteredd
01.10.2007, 12:44
Gut, ich kann gerne noch ein bisschen ausführen: Die Kapitalismuskritik der Linken ist überwiegend marxistisch tradiert, orientiert sich also den Produktionsverhältnissen und weniger an den Lebensverhältnissen der "Insassen". Jedoch sind Frauen eben gegenüber Männer in geringerem Maße an diesen kapitalistischen Ausbeutungsmechanismen beteiligt, bzw. dort verhaftet. Die Ausbeutugnsmechanismen für Frauen sind andere - die Linke jedoch nimmt überwiegend jene zum Anlaß für Kritik, die Männer betreffen.

Ich sehe einen Unterschied zwischen Kapitalismuskritik und Gesellschaftskritik. Linke kommen dabei zu oft nicht über Kritik am Kapitalismus hinaus. Kritikpunkte in der Gesellschaftsstruktur sehen sie dabei nur aus Sicht der Männer.

Dann empfehle ich Dir die Liberalen. Diese Partei ist für Chancengleichheit, nicht für die Ergebnisgleichheit der Linken.

Wenn Du etwas kannst, dann kommt da auch automatisch mehr herum, wenn es fair zugeht.

Sven71
01.10.2007, 12:45
Sklaventum wurde aber von der Linken nicht abgeschafft, sondern von den Liberalen! Die Linken Regierungen haben Sklaventum in den von ihnen dominierten Gesellschaften doch wieder eingeführt, sei es im GULAG oder einfach dadurch, dass der produzierende Fleissige nichts von seiner Arbeit hatte, weil ihm das Ergebnis seiner Leistung weggenommen worden ist.

:top: :top: :top: :top:

Wenn es ins Konzept paßt, sind die Linken - im Rückblick - gerne auch mal liberal. Deswegen ist der Begriff "liberal" in Amerika ja auch ein Schimpfwort .... weil sich dahinter oft mit fremden Federn geschmückte Schwätzer verbergen.

Misteredd
01.10.2007, 12:49
:top: :top: :top: :top:

Wenn es ins Konzept paßt, sind die Linken - im Rückblick - gerne auch mal liberal. Deswegen ist der Begriff "liberal" in Amerika ja auch ein Schimpfwort .... weil sich dahinter oft mit fremden Federn geschmückte Schwätzer verbergen.

In den USA kannst du das Deutsche Liberal mit "Republican" übersetzen.

Frei von staatlicher Bevormundung, lieber auf die eigenen Fähigkeiten vertrauend, als nach dem Staat rufen, sozial als Chancengleichheit verstehen und sicher noch vieles mehr.

Sven71
01.10.2007, 13:02
In den USA kannst du das Deutsche Liberal mit "Republican" übersetzen.

Frei von staatlicher Bevormundung, lieber auf die eigenen Fähigkeiten vertrauend, als nach dem Staat rufen, sozial als Chancengleichheit verstehen und sicher noch vieles mehr.

Righty right. Dem ein oder anderen Forenmitglied wird man allerdings diese - internationale - Zweideutigkeit des Begriffs "liberal" (auch bei uns bisweilen ein Schimpfwort) doch noch mal unter die Nase reiben müssen.

senchi
01.10.2007, 13:08
Righty right. Dem ein oder anderen Forenmitglied wird man allerdings diese - internationale - Zweideutigkeit des Begriffs "liberal" (auch bei uns bisweilen ein Schimpfwort) doch noch mal unter die Nase reiben müssen.

Weshalb?
Passt es Dir nicht, dass es Menschen gibt die liberal denken und handeln?

Sven71
01.10.2007, 13:11
Weshalb?
Passt es Dir nicht, dass es Menschen gibt die liberal denken und handeln?

Nicht im Sinne des amerikanischen Verständnis von "Liberalism" ..... das hat - wie in den vorigen Beiträgen geklärt - nichts mit dem deutschen Wortverständnis zu tun. Weswegen habe ich wohl darauf aufmerksam gemacht?

Liberal ist in den USA ein Schimpfwort und auf Deutschland übertragen wären damit notorische Umverteiler wie Lafontaine gemeint.

Efna
01.10.2007, 13:13
Dann empfehle ich Dir die Liberalen. Diese Partei ist für Chancengleichheit, nicht für die Ergebnisgleichheit der Linken.

Wenn Du etwas kannst, dann kommt da auch automatisch mehr herum, wenn es fair zugeht.

Die Liberalen für Chanvengleicheit:lach: , Du meinst Chancenungleicheit......

PS: Die meisten Liberalen sind sowieso nur noch wirtschaftsliberale....

Sven71
01.10.2007, 13:18
PS: Die meisten Liberalen sind sowieso nur noch wirtschaftsliberale....


Ach ja, die Wirtschaft. Das notorische Feindbild der Linken, das aber alle Wahnvorstellungen aus dieser politischen Ecke finanzieren soll.

Efna
01.10.2007, 13:20
Ach ja, die Wirtschaft. Das notorische Feindbild der Linken, das aber alle Wahnvorstellungen aus dieser politischen Ecke finanzieren soll.

Mit Wirtschaftsliberale meine ich vor allem Marktradikale....

Sven71
01.10.2007, 13:22
Mit Wirtschaftsliberale meine ich vor allem Marktradikale....

... wie zum Beispiel?

senchi
01.10.2007, 13:23
Liberal ist in den USA ein Schimpfwort und auf Deutschland übertragen wären damit notorische Umverteiler wie Lafontaine gemeint.

Lafontaine ist so liberal wie eine Schlange ein Elephant ist.

@ efna, was ist Dein Problem mit Marktliberalen?

Efna
01.10.2007, 13:24
... wie zum Beispiel?

Die FDP, Die Neoliberalen, Die Raubtierkapitalisten und die Neocons....

senchi
01.10.2007, 13:37
Die FDP, Die Neoliberalen, Die Raubtierkapitalisten und die Neocons....

Oh ich zittere bei der Vorstellung. Fleischermeister Müller als T- Rex oder Alligator Heizungsbauer Lehmann.:rolleyes: :rolleyes:

Tonsetzer
01.10.2007, 17:24
Oh ich zittere bei der Vorstellung. Fleischermeister Müller als T- Rex oder Alligator Heizungsbauer Lehmann.:rolleyes: :rolleyes:

:))

Du darfst unsere Nichthafter nicht so hart rannehmen, am Ende verstärken sich noch die im Eingangsthread beschriebenen depressiven Symptome.

dimu
01.10.2007, 17:45
Die FDP, Die Neoliberalen, Die Raubtierkapitalisten und die Neocons....
na, da hast du aber fleißig gelernt und nun hübsch aufgesagt.
bekommst ein bienchen. setzen.
.

Odin
01.10.2007, 18:26
Wo Weiber sind, herrschen Chaos, Stutenbissigkeit und dummes Gesabbel.


Jeder Ausbilder bei Polizei und BW kann das privat bestätigen. Alles andere ist gequirlte Scheiße für die Medien. Wer das Gesetz der Meinungsterroristen bricht, wird versetzt oder gar entbeamtet. Weiber reden nicht mit einem, sondern über einen, nämlich beim Vorgesetzten. Sie brechen jeden Korpsgeist und provozieren Dummheit und Stillstand. Ein paar Folgen Stromberg mit der fetten Alten zeigen das auch dem ärmsten Geist.

In einem wahren Volksstaat sind die Weibchen für ihre kleine Welt verantwortlich. Da werden sie gebraucht, da fühlen sie sich wohl.

Was Weiber im Kreise der Politverbrecher anzurichten vermögen, davon kann die Episode Pauli schon einmal Zeugnis ablegen.

tommy3333
01.10.2007, 18:39
Oh ich zittere bei der Vorstellung. Fleischermeister Müller als T- Rex oder Alligator Heizungsbauer Lehmann.:rolleyes: :rolleyes:

Oder Friseurmeister Kunze als Haifisch. Wenns ins verschrobene Weltbild der Linken passt, dann wird auch aus weiß schwarz (oder braun - je nachdem). Deshalb werden sie nie begreifen, dass ihre sozialistischen Experimente gescheitert sind, und immer wieder nach neuen Experimenten dieser Art trachten. Schuld am Scheitern sind ja auch immer die "anderen".

Rikimer
01.10.2007, 19:29
Blödsinn. Wenn wir zusammelegen könne wir deinen Käfig sogar sauber halten.

Linke sind Leistungsträger, nicht nur materiell sondern vor allem intellketuell. Nur sind sie nicht so blöde, sich als das oder jenes zu outen! So beißt sich auch dein Neidvorwurf ins Bein.

:lach:

Dein Humor ist köstlich, werte Isquierda! :top:

MfG

Rikimer

klartext
01.10.2007, 20:08
Die Linke begeht für mich den Fehler, nichts oder wenig zu leisten und ständig -was Umverteilung angeht- nach staatlichem Dirigismus zu schreien!!!

DAS ist der Punkt!!!

Gruß

Henning

Neidzerfressen und immer auf der Suche, was man anderen noch wegnehmen könnte, um es umzuverteilen, schlägt auf dem Magen.

Aldebaran
01.10.2007, 20:18
Wann wird man unzufrieden?

Wohl nur dann, wenn man NACHDENKT!

Wer nicht denkt, kann nicht unzufrieden sein!

Da politisch Rechte zufrieden sind, scheinen diese nicht nachzudenken!

Linke denken nach, also sehen sie auch bestehende Probleme - und sind daher unzufrieden!

Ergebnis:
Linke denken - Rechte nicht!

Gruß,

Wahrheitssucher

Linke denken nicht. Sie brauchen es gar nicht, denn sie kennen ja immer schon die Ursache eines jeden Problems, bevor sie es analysiert haben, weshalb sie es dann auch lassen.

cycloclasticus
01.10.2007, 20:24
.
diese forscher haben recht.
Linke leben im traum der umverteilung und des neides. aber das ist schon lange bekannt.
schaut euch mal als beispiel den ströbele an. der hat ein magengeschür nach dem anderen, auch der müntehering scheint darunter zu leiden. :lol:

Linke sind unzufriedener als Rechte

Gehen Sozialisten weniger glücklich durchs Leben als andere? Ja, glauben Forscher, die Fragebögen Tausender Menschen aus 70 Ländern ausgewertet haben. Wie zufrieden man sich fühlt, ist demnach eine Frage der politischen Orientierung................

Die Bluesstimmung, in der sich manches SPD-Mitglied befindet, könnte jedoch kein Zufall sein, glauben Wissenschaftler nun, nachdem sie Daten von Tausenden Menschen aus 70 Ländern analysiert haben. Das subjektive Glücksgefühl des Individuums hängt demnach eindeutig mit der politischen Orientierung zusammen.

Die umfangreiche Untersuchung, die Christian Bjørnskov von der Aarhus School of Business in Dänemark gemeinsam mit zwei Kollegen angefertigt hat, zeigt: Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt.................

da stehts, schwarz auf weiß:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507558,00.html
.

Wie glücklich die Rechten sind, sehen wir ja täglich hier im Forum. Alle total begeistert von unserem Staat. :rolleyes:

Sven71
01.10.2007, 20:33
Lafontaine ist so liberal wie eine Schlange ein Elephant ist.

@ efna, was ist Dein Problem mit Marktliberalen?

Jaaaaaa, Senchi. Aber in den USA wäre er "liberal", denn die Amis meinen damit auch linke Knallköpfe (letztlich ihre Demokratische Partei und alles links davon).

klartext
01.10.2007, 20:36
Die Liberalen für Chanvengleicheit:lach: , Du meinst Chancenungleicheit......

PS: Die meisten Liberalen sind sowieso nur noch wirtschaftsliberale....

Sauer, weil du heute noch nichts zum Umverteilen gefunden hast ?
So ein Pech aber auch.

cycloclasticus
01.10.2007, 20:42
Der Grund warum die Rechten vermeintlich zufriedener sind, liegt darin, daß sie einfach dümmer sind. Dadurch kommen sie erst gar nicht in Verlegenheit, sich über die Probleme in unserer Gesellschaft einen Kopf zu machen, sondern leben einfach "glücklich " in ihrer dummseligen Welt vor sich hin.


Bundesweit können sich der Analyse zufolge 14 Prozent der Männer vorstellen, ihr Kreuz bei den Rechtsradikalen zu machen. Bei den Frauen seien es 10 Prozent. Je geringer die Schulbildung, desto anfälliger seien die Wähler für rechtsextreme Parteien: Bei den 18- bis 29- Jährigen mit einfacher Schulbildung seien es 29 Prozent, in der selben Altersgruppe mit Abitur oder Studium nur sechs Prozent.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Prozent%20Parteien/254989.html

Aldebaran
01.10.2007, 20:44
Der Grund warum die Rechten vermeintlich zufriedener sind, liegt darin, daß sie einfach dümmer sind. Dadurch kommen sie erst gar nicht in Verlegenheit, sich über die Probleme in unserer Gesellschaft einen Kopf zu machen, sondern leben einfach "glücklich " in ihrer dummseligen Welt vor sich hin.

Es fällt auf, wie oft Linke ihre Gegner als dumm bezeichnen.

Warum haben sie das wohl so nötig?

cycloclasticus
01.10.2007, 20:44
Es fällt auf, wie oft Linke ihre Gegner als dumm bezeichnen.

Warum haben sie das wohl so nötig?

Man muss der Wahrheit in's Gesicht sehen.

Sven71
01.10.2007, 20:45
Die FDP, Die Neoliberalen, Die Raubtierkapitalisten und die Neocons....

Eine Partei und drei diffuse Schlagwörter. Was die FDP angeht, so hat die sich noch nie an ihr Programm gehalten (gegen den Überwachungsstaat wettern, aber in Niedersachsen gemeinsam mit der CDU Abhörgesetze durchwinken, die das Bundesverfassungsgericht hinterher kassieren muss). Wer sich hinter den anderen drei Begriffen versteckt ..... muß ich jetzt wohl raten.

Fakt ist: der überzogene Sozialfug hat erwiesenermaßen nicht gefunzt (sonst wären nicht alle Kassen leer, sonst würde die GKV bei steigenden Beiträgen nicht immer weniger leisten). Es spricht überhaupt nichts dagegen, es mal mit einem freieren Markt zu versuchen. Da gibts natürlich keine Freifahrscheine, womit die Linken mit ihrer versorg-mich-Mentalität schon immer ein Problem hatten. Da muß man halt auch mal 100 km zu einer zumutbaren Arbeit fahren, selbst wenn man dabei nicht reich wird. Klar, daß die Arbeitsscheuen in so einem Szenario empfänglich für "Raubtierkapitalismus" und "Marktradikale" sind.
Es bedeutet aber nicht, daß man diesen linksreaktionären Blödsinn ernst nehmen muß, wenn man selbst jeden Tag malochen geht und dann 50 % abgeben darf, um Muslimgesocks, faule Schlampen mit bunten Haaren und Nasenknopf und bar jeglicher beruflicher Perspektive jenseits eines Kellnerinnenjobs im Eiscafe um die Ecke oder "chronisch kranke Arbeitslose" (= zuviel C2H5OH täglich) durchzufüttern. Diese Enteignung der Tüchtigen durch die Arbeitsscheuen zur Versorgung der Arbeitslosen geht auf Dauer nicht gut. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß, wie es jetzt und hier praktiziert wird. Nach Einführung des ALG II muß als nächstes der Generationenbetrug ... äh ... vertrag entschärft werden und nach dem Laffer-Prinzip sind bei brummender Konjunktur Steuersenkungen angesagt. Das werden deutsche Staatenlenker nie begreifen. Und die Versorg-mich-Linke wird sich dem Gedanken schon im Ansatz verweigern.

WIENER
01.10.2007, 20:47
Der Grund warum die Rechten vermeintlich zufriedener sind, liegt darin, daß sie einfach dümmer sind. Dadurch kommen sie erst gar nicht in Verlegenheit, sich über die Probleme in unserer Gesellschaft einen Kopf zu machen, sondern leben einfach "glücklich " in ihrer dummseligen Welt vor sich hin.



http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Prozent%20Parteien/254989.html

du gehörst wohl auch zu jenen die rechts und rechtsextrem nicht außeinanderhalten können.

Also du meinst der größte Teil der Wirtschaftsbosse Manager selbständig Gewerbetreibenden sind dümmer als Du?????

Maßlose Selbstüberschätzung ist auch ein Zeichen von Dummheit

Sven71
01.10.2007, 20:52
Es fällt auf, wie oft Linke ihre Gegner als dumm bezeichnen.

Warum haben sie das wohl so nötig?

Weil sie selbst zu dumm sind, um mit Argumenten glänzen zu können. Wenn sie einen mal nicht als "dumm" bezeichnen, dann entgegnen sie einem irgendeinen verquasten, zusammenhanglosen Schmarrn, mit dessen Hilfe sich elegant das Thema wechseln läßt. Aber das hat der SPIEGEL ja jetzt aufgeklärt: Da die Linken so deftig unglücklich sind und ihre Antidepressiva in sich rein futtern wie andere Leute M&Ms, muß es zu solchen psychotischen Entgleisungen kommen ("Ich bin der Größte", "die Rechten sind alle dumm", "wären alle so wie ich, wäre die Welt so viel besser" und ähnlicher Müll).

Links zu sein bedeutet therapiebedürftig sein. Wenn man links ist, findet man offenbar alles um sich herum besch*****. Sogar mit links masturbieren ist fade ;) Das nur als Beweis für rechte Dummheit :cool2:

Gute Nacht.

Aldebaran
01.10.2007, 21:08
Man muss der Wahrheit in's Gesicht sehen.

Wobei die "Wahrheit" bei Linken auf keinen Fall mit Fakten kontaminiert sein darf.

Rikimer
01.10.2007, 21:24
Wie glücklich die Rechten sind, sehen wir ja täglich hier im Forum. Alle total begeistert von unserem Staat. :rolleyes:

Man kann auch glücklich sein, ohne vom Staat begeistert zu sein, du obrigkeitshöriger Narr! :D :]

MfG

Rikimer

Rikimer
01.10.2007, 21:27
Der Grund warum die Rechten vermeintlich zufriedener sind, liegt darin, daß sie einfach dümmer sind. Dadurch kommen sie erst gar nicht in Verlegenheit, sich über die Probleme in unserer Gesellschaft einen Kopf zu machen, sondern leben einfach "glücklich " in ihrer dummseligen Welt vor sich hin.



http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Prozent%20Parteien/254989.html

Man kann auch mit all' den Problemen dieser Welt zufrieden, gelassen und ausgeglichen sein - ganz einfach, indem man sich selbst und die Welt nicht allzu ernst nimmt. Ich würde dies mit Dummheit allerdings nicht verwechseln, eher Weisheit und Einsicht ob der Begrenztheit jeglichen menschlichen Tuns. Magst du klagen und dich dir die Haare ob des Zustands der Welt zerreißen, wozu? Ändert sich etwas dadurch? :hihi: :cool:

MfG

Rikimer

Pascal_1984
01.10.2007, 23:06
Warum fällt bei dem Wort Sozialismus immer die SPD? Die SPD ist nicht sozialistisch sondern Kapitalistisch-Neoliberal!

An der Stelle :top: :top: :top:

Volkov
02.10.2007, 05:09
.
diese forscher haben recht.
Linke leben im traum der umverteilung und des neides. aber das ist schon lange bekannt.
schaut euch mal als beispiel den ströbele an. der hat ein magengeschür nach dem anderen, auch der müntehering scheint darunter zu leiden. :lol:

Linke sind unzufriedener als Rechte

Gehen Sozialisten weniger glücklich durchs Leben als andere? Ja, glauben Forscher, die Fragebögen Tausender Menschen aus 70 Ländern ausgewertet haben. Wie zufrieden man sich fühlt, ist demnach eine Frage der politischen Orientierung................

Die Bluesstimmung, in der sich manches SPD-Mitglied befindet, könnte jedoch kein Zufall sein, glauben Wissenschaftler nun, nachdem sie Daten von Tausenden Menschen aus 70 Ländern analysiert haben. Das subjektive Glücksgefühl des Individuums hängt demnach eindeutig mit der politischen Orientierung zusammen.

Die umfangreiche Untersuchung, die Christian Bjørnskov von der Aarhus School of Business in Dänemark gemeinsam mit zwei Kollegen angefertigt hat, zeigt: Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt.................

da stehts, schwarz auf weiß:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507558,00.html
.

Das kannst du bzw. diese Jungs die das da aufgestellt haben, so pauschal nicht sagen. Es kommt immer drauf an wie die einzelne Person so aufgewachsen ist, was sie selbst will im Leben, ob sie die Mittel hat dieses zu erreichen usw. usf.
Jeder hat mal Phasen wo er zufrieden ist oder auch mal nicht. Es hängt immer davon ab inwieweit du deine Ziele verfolgst und auch erreicht hast.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wenn da diese aufgezählten pauschal genannten Personen so von Neid zerfressen sind, dann müssen diese sich ernsthaft fragen, was sie bei sich selbst verbockt haben oder warum sie nicht im rechten Moment zur Notbremse gegriffen haben, wenn sie unfreiwillig hineingezogen wurden.

Und was haben wir draus gelernt: Ideologie schützt vor Neid und Unzufriedenheit nicht, EGAL welche.
Beispiel: In dem Dorf wo ich wohnte waren es die Rechten die neidisch waren....undzwar auf mich ;)

Isquierda
02.10.2007, 07:11
Dann empfehle ich Dir die Liberalen. Diese Partei ist für Chancengleichheit, nicht für die Ergebnisgleichheit der Linken.

Wenn Du etwas kannst, dann kommt da auch automatisch mehr herum, wenn es fair zugeht.

Ich bin politisch schon ideal versorgt. Danke für den Tipp!

Isquierda
02.10.2007, 07:41
@Isquierda
die Überwindung der Patriarchischen Gesellschaft solltre Definitiv eine wichtige Rolle in der Linken Politik spielen. leider ist das noch nicht bei jeden angekommen. das Patriarch (egal wo) ist Teil der Reaktionären Gesellschaftsordnung. Die Beteiligung von Frauen am Gesellschaftsleben ist ein wichtiges Ziel der Linken.

Richtig, sollte so sein....aber ist halt schwierig. Manchmal bin ich dann doch schon eingiermaßen darüber erschrocken, wie wenig sich die durchaus vorhandenen Fraue noch als solche verstehen. Auch die linken Frauen sind mehr daran interessiert, sich zwischen den linken Männern unbemerkt zu assimilieren, dass sie noch nicht mal mehr optisch als Unterschied zu erkennen sind. Aber das ist nur meine bedauerliche Perspektive. Sicher kann es andern Ortes auch anders aussehen.

Die Beteiligung der Frauen ist dabei durchaus Diskussionsthema, aber sie haben sich nicht als autonome wesen (als Frauen mit eigener Biografie und Identität) einzubringen, sondern als geschlechtslose Wesen, die es zwanghaft de Männern gleich tun. Und zumeist ist dann auch die Beteiligung der Frauen am gesellschaftsleben damit erreicht, hinter alles ein Binnen-I zu hängen, selbst dann wenn keine einzige Frau vor Ort war...*gg*

Ich weiß, dass das dieses ideal zumindest in der Linken gedacht ist, aber die Ausführung ist mangelhaft: ich würde schon gern eine Frau bleiben und auch wie eine sein und so aussehen und dabei dennoch als Linke akzeptiert werden und da haben einige durchaus ein Problem. Zumeist nützt mir das, aber manchmal nervt es auch.

Efna
02.10.2007, 07:50
Richtig, sollte so sein....aber ist halt schwierig. Manchmal bin ich dann doch schon eingiermaßen darüber erschrocken, wie wenig sich die durchaus vorhandenen Fraue noch als solche verstehen. Auch die linken Frauen sind mehr daran interessiert, sich zwischen den linken Männern unbemerkt zu assimilieren, dass sie noch nicht mal mehr optisch als Unterschied zu erkennen sind. Aber das ist nur meine bedauerliche Perspektive. Sicher kann es andern Ortes auch anders aussehen.

Die Beteiligung der Frauen ist dabei durchaus Diskussionsthema, aber sie haben sich nicht als autonome wesen (als Frauen mit eigener Biografie und Identität) einzubringen, sondern als geschlechtslose Wesen, die es zwanghaft de Männern gleich tun. Und zumeist ist dann auch die Beteiligung der Frauen am gesellschaftsleben damit erreicht, hinter alles ein Binnen-I zu hängen, selbst dann wenn keine einzige Frau vor Ort war...*gg*

Ich weiß, dass das dieses ideal zumindest in der Linken gedacht ist, aber die Ausführung ist mangelhaft: ich würde schon gern eine Frau bleiben und auch wie eine sein und so aussehen und dabei dennoch als Linke akzeptiert werden und da haben einige durchaus ein Problem. Zumeist nützt mir das, aber manchmal nervt es auch.

Ja da hast du schon recht, Naja Sahra Wagenknecht und Katja Kipping haben es ja gut hingekriegt, Aber im allgemeinen gesehen hast du schon recht.

Isquierda
02.10.2007, 07:56
Ja da hast du schon recht, Naja Sahra Wagenknecht und Katja Kipping haben es ja gut hingekriegt, Aber im allgemeinen gesehen hast du schon recht.

Ja, ist ja richtig, aber Ausnahmen bestätigen da eher die Regel. Sicher fallen darum diese Frauen auch besonders auf, weil die sonstigen nicht sehr präsent sind. Wenn ich so ´ne linke Veranstaltung angucke, dann sind Frauen durchaus vorhanden, aber sie treten kaum in Erscheinung, sind wenig präsent und verstecken sich optisch wie intellektuell. Während die Männer, auch die blödesten, sich derart selbstgerecht und unsinnig präsentieren als gehöre ihnen die Welt.

Gerade unter Linken gibt es genug Frauen, aber selbst hier kommen sie kaum aus den Puschen: Sie werden wohl nicht wirklich gebraucht, auch nicht motiviert oder sonstwie gefördert. Meist sind sie einfach nur vorhanden und werden toleriert.

wtf
02.10.2007, 08:03
S71: Gut Diagnose, wie lautet die Therapie?

Efna
02.10.2007, 08:39
Ja, ist ja richtig, aber Ausnahmen bestätigen da eher die Regel. Sicher fallen darum diese Frauen auch besonders auf, weil die sonstigen nicht sehr präsent sind. Wenn ich so ´ne linke Veranstaltung angucke, dann sind Frauen durchaus vorhanden, aber sie treten kaum in Erscheinung, sind wenig präsent und verstecken sich optisch wie intellektuell. Während die Männer, auch die blödesten, sich derart selbstgerecht und unsinnig präsentieren als gehöre ihnen die Welt.

Gerade unter Linken gibt es genug Frauen, aber selbst hier kommen sie kaum aus den Puschen: Sie werden wohl nicht wirklich gebraucht, auch nicht motiviert oder sonstwie gefördert. Meist sind sie einfach nur vorhanden und werden toleriert.

Es kommt auch drauf an wop, Also bei uns im Osten(zumindestens dort wo ich wohne) sind auf Veranstaltungen Frauen doch schon sehr präsent im westen sah das oft noch anders aus.

Isquierda
02.10.2007, 09:01
Es kommt auch drauf an wop, Also bei uns im Osten(zumindestens dort wo ich wohne) sind auf Veranstaltungen Frauen doch schon sehr präsent im westen sah das oft noch anders aus.

Ich komme auch aus dem Osten und ja, Frauen sind in der Szene anwesend, aber politisch kaum präsent. In Diskussionen melden sie sich kaum zu Wort, bekommen keine eigene Aktionen hin und sind nur als Teil-Menge vorhanden, auch kaum bemerkbar - nicht mal optisch.

Das Höchste an politischer Brisanz ist eine Mini-Frauengruppe am Ort, die es leider nicht über diffuse Vergewaltigungsvorwürfe hinaus schafft, ein eigenes politisches Profil auszubilden oder gar ein politistsches und feministisches Selbstverständnis auszubilden. Die Gruppe dezimiert sich noch dazu, wenn dereren Mitglieder Kinder bekommen oder heiraten.

senchi
02.10.2007, 09:08
Die Gruppe dezimiert sich noch dazu, wenn dereren Mitglieder Kinder bekommen oder heiraten.

Im Namen aller Linken der Welt würde ich das umgehend unterbinden. Wo bleibt die führende Rolle der Frau, wenn sie sich erdreistet zu heiraten oder sogar Kinder zu bekommen.
Lasst uns alle Zusammenstehen gegen die feudal-kapitalistischen und entwürdigenden Eigenschaften wie Heiraten und Kinderkriegen. Feminas aller Länder vereinigt Euch.:cool2: :cool2: :cool2:

Dampflok
02.10.2007, 09:12
Im Namen aller Linken der Welt würde ich das umgehend unterbinden. Wo bleibt die führende Rolle der Frau, wenn sie sich erdreistet zu heiraten oder sogar Kinder zu bekommen.
Lasst uns alle Zusammenstehen gegen die feudal-kapitalistischen und entwürdigenden Eigenschaften wie Heiraten und Kinderkriegen. Feminas aller Länder vereinigt Euch.:cool2: :cool2: :cool2:Genau.

Und diffuse Vergewaltigungsvorwürfe kann man ja immer noch streuen...:D


.

Tonsetzer
02.10.2007, 09:15
Ich komme auch aus dem Osten und ja, Frauen sind in der Szene anwesend, aber politisch kaum präsent. In Diskussionen melden sie sich kaum zu Wort, bekommen keine eigene Aktionen hin und sind nur als Teil-Menge vorhanden, auch kaum bemerkbar - nicht mal optisch

Unsinn:

http://www.juliabonk.de/media/images/content/julia_bonk3_big.jpg

Efna
02.10.2007, 09:24
Ja, ist ja richtig, aber Ausnahmen bestätigen da eher die Regel. Sicher fallen darum diese Frauen auch besonders auf, weil die sonstigen nicht sehr präsent sind. Wenn ich so ´ne linke Veranstaltung angucke, dann sind Frauen durchaus vorhanden, aber sie treten kaum in Erscheinung, sind wenig präsent und verstecken sich optisch wie intellektuell. Während die Männer, auch die blödesten, sich derart selbstgerecht und unsinnig präsentieren als gehöre ihnen die Welt.

Gerade unter Linken gibt es genug Frauen, aber selbst hier kommen sie kaum aus den Puschen: Sie werden wohl nicht wirklich gebraucht, auch nicht motiviert oder sonstwie gefördert. Meist sind sie einfach nur vorhanden und werden toleriert.

Sowas ist immer schade, Ich weiss zur Zeit nicht mit der LiSA ausieht.

lobentanz
02.10.2007, 23:55
Je weiter rechts eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto glücklicher ist sie in ihrem tumben Dasein.
Kommunisten sind immer depressiv. Sonst könnten sie keine Kommunisten sein. Oder: Nur Depressive können Kommunisten sein. Die beiden Geisteskrankheiten bedingen einander.

eisenschlumpf
03.10.2007, 00:05
Kommunisten sind immer depressiv. Sonst könnten sie keine Kommunisten sein. Oder: Nur Depressive können Kommunisten sein. Die beiden Geisteskrankheiten bedingen einander.

depressiv ist ein gemütszustand wohingegen geisteskrank die einzig wahre erklärung der daseinsform rechter zeitgenossen beschreibt.

Rikimer
03.10.2007, 00:28
depressiv ist ein gemütszustand wohingegen geisteskrank die einzig wahre erklärung der daseinsform rechter zeitgenossen beschreibt.

Wie kommst du auf diese kranke Idee? ?(

MfG

Rikimer

Skorpion968
03.10.2007, 01:43
.
diese forscher haben recht.
Linke leben im traum der umverteilung und des neides. aber das ist schon lange bekannt.
schaut euch mal als beispiel den ströbele an. der hat ein magengeschür nach dem anderen, auch der müntehering scheint darunter zu leiden. :lol:

Linke sind unzufriedener als Rechte

Gehen Sozialisten weniger glücklich durchs Leben als andere? Ja, glauben Forscher, die Fragebögen Tausender Menschen aus 70 Ländern ausgewertet haben. Wie zufrieden man sich fühlt, ist demnach eine Frage der politischen Orientierung................

Die Bluesstimmung, in der sich manches SPD-Mitglied befindet, könnte jedoch kein Zufall sein, glauben Wissenschaftler nun, nachdem sie Daten von Tausenden Menschen aus 70 Ländern analysiert haben. Das subjektive Glücksgefühl des Individuums hängt demnach eindeutig mit der politischen Orientierung zusammen.

Die umfangreiche Untersuchung, die Christian Bjørnskov von der Aarhus School of Business in Dänemark gemeinsam mit zwei Kollegen angefertigt hat, zeigt: Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt.................

da stehts, schwarz auf weiß:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507558,00.html
.

Das ist ein typisches Beispiel dafür, dass der Verfasser eines Eingangsbeitrags die selbst zitierte Quelle nicht aufmerksam gelesen hat. Möglicherweise auch gar nicht begriffen. :D

Sehen wir uns nur mal zwei Passagen genauer an:
1.

"Dass Menschen im Durchschnitt unzufriedener und unglücklicher sind, je weiter links sie auf der politischen Skala stehen, könnte natürlich mit ihrem Einkommen und ihrem materiellen Wohlstand zu tun haben", sagte Bjørnskov im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Deshalb habe man diese materiellen Faktoren auch genau untersucht. Aber die Hypothese habe sich als falsch herausgestellt. "Unzufriedenheit scheint stattdessen sehr viel mit der Auffassung des Begriffes 'Fairness' zu tun zu haben", erklärte der dänische Leiter der Studie.
...
Selbst wenn es einem sehr linksorientierten Menschen gesellschaftlich und materiell gut gehe, sehe er die großen Unterschiede zwischen Reichen und Armen als Indikator dafür an, dass etwas in der Gesellschaft, in der er lebe, falsch und unfair sei. Das wirke sich deutlich auf das persönliche Lebensglücksgefühl aus

Genau das widerlegt den ewiggleichen, hohlen Neidvorwurf!
Das Motiv der Linken ist nicht Neid, sondern Gerechtigkeit!

2.

Auf die Frage, ob der Preis dafür, politisch links zu stehen, ein chronisches schlechtes Gefühl sei, antwortet Bjørnskov mit einer Gegenfrage: "Ist die Henne zuerst da oder das Ei?" Anders ausgedrückt: Folgt die subjektive Unzufriedenheit der linken Position oder ist sie ihre Ursache? Eine Frage, die die Forscher noch beantworten müssen.

Es handelt sich hier also offensichtlich nur um einen statistischen Zusammenhang, eine sog. Korrelation.
Über Kausalität kann diese Studie keine Aussagen liefern.


btw:
Der Vergleich Links gegen Rechts, wie vom threadstarter in den Raum geworfen, ist gar nicht Bestandteil dieser Studie.
Aber da wir gerade beim Thema sind und jeder mal ne Hypothese in den Raum werfen darf: :D
Linke unterscheiden sich von Rechten in erster Linie darin, dass sie im Durchschnitt intelligenter sind.
Daraus folgt, dass sie einen höheren Anspruch an Gerechtigkeit und für eigenes Handeln einen höheren Anspruch an Perfektion haben.
Gleichzeitig sehen Linke sich damit konfrontiert, dass Rechte die Gründe für die Probleme immer zielgenau den falschen Ursachen zuschreiben. In den Fehlschüssen sind Rechte wirklich zuverlässig. :D Autoritätshörig, angepasst, Fehler bei Schwächeren suchen und nach oben buckeln. Damit schaffen sie sich einen Zustand, in dem sie Aggression nach unten ablassen können und durch die getrübte Brille eine Selbstzufriedenheit erhalten können.
Rechte haben die Gnade der mangelnden Intelligenz! ;)

klartext
03.10.2007, 01:52
Wann wird man unzufrieden?

Wohl nur dann, wenn man NACHDENKT!

Wer nicht denkt, kann nicht unzufrieden sein!

Da politisch Rechte zufrieden sind, scheinen diese nicht nachzudenken!

Linke denken nach, also sehen sie auch bestehende Probleme - und sind daher unzufrieden!

Ergebnis:
Linke denken - Rechte nicht!

Gruß,

Wahrheitssucher

Nachdenken führt also bei Links zu Unzufriedenheit ? Schon sehr anmassend, wenn links glaubt, sie wären die einzigen, die nachdenken.
Auch andere denken nach, kommen jedoch zu einem anderen Ergebnis, das meist besser funktioniert als Linksdenke.

Walter Hofer
03.10.2007, 09:18
.

Linke sind unzufriedener als Rechte



eine banale Erkenntnis:

Linke denken halt tiefer und vielschichtiger, globaler eben
Rechte sind mit Brot, Spiele und einem Lutscher schon sehr zufrieden

Rikimer
03.10.2007, 09:46
Genau das widerlegt den ewiggleichen, hohlen Neidvorwurf!
Das Motiv der Linken ist nicht Neid, sondern Gerechtigkeit!

Halte ich für eine nicht tot zu bekommende Mär. Als Rechter treibt mich natürlich der Freiheits- und Gerechtigkeitsdrang an, natürlich ohne den spezifischen Neid, der in der linken Weltanschauung stets mit zu schwingen scheint. :cool:



Aber da wir gerade beim Thema sind und jeder mal ne Hypothese in den Raum werfen darf: :D
Linke unterscheiden sich von Rechten in erster Linie darin, dass sie im Durchschnitt intelligenter sind.
Daraus folgt, dass sie einen höheren Anspruch an Gerechtigkeit und für eigenes Handeln einen höheren Anspruch an Perfektion haben.
Gleichzeitig sehen Linke sich damit konfrontiert, dass Rechte die Gründe für die Probleme immer zielgenau den falschen Ursachen zuschreiben. In den Fehlschüssen sind Rechte wirklich zuverlässig. :D Autoritätshörig, angepasst, Fehler bei Schwächeren suchen und nach oben buckeln. Damit schaffen sie sich einen Zustand, in dem sie Aggression nach unten ablassen können und durch die getrübte Brille eine Selbstzufriedenheit erhalten können.
Rechte haben die Gnade der mangelnden Intelligenz! ;)
Auch das ist meines Erachtens ein Gerücht, welcher jegliche Grundlage fehlt. Es ist dennoch äußerst interessant, das sich Linke oft für sehr, sehr intelligent halten, dies aber meist nicht sind. Es ist also, wie so oft, mehr Schein, den Sein, warum eigentlich? ?( :cool:

Haben sich die linken Ideologien bzw. Weltanschauungen, etwa das der real existierenden sozialistischen Systeme, ob blutroter oder kackbrauner Farbe, nicht allzu oft selbst demaskiert in ihrem Hand einfache Antworten auf komplexe Fragen geben zu wollen? Sind diese nicht alle gescheitert und damit hinlegender Beweis für die zahlreichen Fehlschlüsse Linker? Hat ihr Hang zu Autoritätspersonen, welche anbetungswürdig, gottgleich verehrt worden sind, wie etwa Mao, Stalin, Lenin, der Führerkult insgesamt, sie also autoritätshörig, angepasst und voller Schwächen dastehen lassen vor dem Fokus der Geschichte? Hat sich die dadurch angestaute Aggression, der Stress, der tief in einem wurzelnde Zweifel, die Ungewissheit die quasireligiösen Utopien, die durch Dogmen, Irrtümer und Lügen gekennzeichnet sind, nie erreichen zu können - auch mit der Anwendung von Gewalt nicht - nicht allzu oft entladen im Hass gegen Andersdenkende, welche gekennzeichnet worden sind etwa durch die falsche oder willkürliche Einteilung zu einer falschen, bösen, negativen Gruppe (Klassen)?

Wo ist die so oft behauptete, aber nie unter Beweis gestellte, Intelligenz der Linken? Zu finden in Utopia? ?( :cool:

MfG

Rikimer

eisenschlumpf
03.10.2007, 10:08
depressiv ist ein gemütszustand wohingegen geisteskrank die einzig wahre erklärung der daseinsform rechter zeitgenossen beschreibt.


ich will halt auch mal haltosen, unbelegten schwachsinn abseieren, wie das die selbsternannten hegemonialfürsten der einzig wahren ansicht hier tun.

gacker...

eisenschlumpf
03.10.2007, 10:13
Nachdenken führt also bei Links zu Unzufriedenheit ? Schon sehr anmassend, wenn links glaubt, sie wären die einzigen, die nachdenken.
Auch andere denken nach, kommen jedoch zu einem anderen Ergebnis, das meist besser funktioniert als Linksdenke.


ja... aber die anderen sind dann nicht rechts.

ausserdem trinken linke mehr rotwein und rechte mehr bier.

rotwein trinker leben belegbar länger und haben so mehr zeit zum nachdenken.


ich liebe wissenschaftliche erkenntnisse und ihre möglichkeiten der interpretation.

Sven71
03.10.2007, 10:40
Das ist ein typisches Beispiel dafür, dass der Verfasser eines Eingangsbeitrags die selbst zitierte Quelle nicht aufmerksam gelesen hat. Möglicherweise auch gar nicht begriffen. :D

Sehen wir uns nur mal zwei Passagen genauer an:
1.


Genau das widerlegt den ewiggleichen, hohlen Neidvorwurf!
Das Motiv der Linken ist nicht Neid, sondern Gerechtigkeit!

2.


Es handelt sich hier also offensichtlich nur um einen statistischen Zusammenhang, eine sog. Korrelation.
Über Kausalität kann diese Studie keine Aussagen liefern.


btw:
Der Vergleich Links gegen Rechts, wie vom threadstarter in den Raum geworfen, ist gar nicht Bestandteil dieser Studie.
Aber da wir gerade beim Thema sind und jeder mal ne Hypothese in den Raum werfen darf: :D
Linke unterscheiden sich von Rechten in erster Linie darin, dass sie im Durchschnitt intelligenter sind.
Daraus folgt, dass sie einen höheren Anspruch an Gerechtigkeit und für eigenes Handeln einen höheren Anspruch an Perfektion haben.
Gleichzeitig sehen Linke sich damit konfrontiert, dass Rechte die Gründe für die Probleme immer zielgenau den falschen Ursachen zuschreiben. In den Fehlschüssen sind Rechte wirklich zuverlässig. :D Autoritätshörig, angepasst, Fehler bei Schwächeren suchen und nach oben buckeln. Damit schaffen sie sich einen Zustand, in dem sie Aggression nach unten ablassen können und durch die getrübte Brille eine Selbstzufriedenheit erhalten können.
Rechte haben die Gnade der mangelnden Intelligenz! ;)

Mit ein Grund, warum linke Gesellschaftskonstrukte ebenso kläglich scheitern wie die der ultrarechten und damit ultradummen. Mag ja sein, daß die Linken mehr denken .... nur leider nicht logisch, sondern total verworren. Deswegen ist die politische Linke auch ständig zerstritten, weil da jeder einzelne das Patentrezept zur Rettung der Welt für sich gepachtet hat. Blind für Fakten sind die sowieso alle.

Sven71
03.10.2007, 10:54
eine banale Erkenntnis:

Linke denken halt tiefer und vielschichtiger, globaler eben
Rechte sind mit Brot, Spiele und einem Lutscher schon sehr zufrieden

Daß der Zweizeiler-Reflex aus der 68er-Bioapfelkuchenecke noch kommen mußte, war ja klar. Warum hat das nur so lange gedauert?

Diese Antwort zeigt nur, daß die Linken sich wie trotzige kleine Kinder benehmen (so wie Lafo, als er mit Gerd und Rudi nicht mehr spielen wollte):

1.) Die Trotzanfälle der Linken sind stets vorhersehbar. Der Hofer-Reflex zeigt es immer wieder.
2.) Jede Ansicht, die nicht mit der eigenen konform ist, wird geblockt. Linke Ideen funktionieren daher nur in der Theorie, nachdem alle Fakten ausgeblendet wurden. Klar, daß man da "vielschichtig" denken muß und am Ende trotzdem unglücklich bleibt.
3.) Sie wollen tun, was sie wollen .... und niemand soll dazwischenfunken. Selbst wenn es erfahrungsgemäß zum Scheitern verurteilte Gesellschaftsexperimente sind (so wie bei Mambochimp Chavez)
4.) Sie sind ihre eigenen Götter und dulden keinen anderen neben sich. Was waren das für Zeiten, als man noch als Rechter die Popcorn-Tüte öffnen und den Realos und Fundis beim streiten zusehen konnte. Es stimmt: die Rechten sind mit solchen Spielen und was zu knabbern immer zufrieden.
5.) Sie jammern und lügen, um zu bekommen, was sie wollen. Sei es beim Sozialbetrug, der Schwarzarbeit oder der nächsten schlechten Begründung, warum Sozialleistung noch weiter ausgebaut werden müssen und warum Hartz IV sooo ungerecht ist.

Am Ende der "vielschichtigen, globalen Denkarbeit" steht dann die völlige Verwirrung und das Borderline-Syndrom.

Walter Hofer
03.10.2007, 10:59
Daß der Zweizeiler-Reflex aus der 68er-Bioapfelkuchenecke noch kommen mußte, war ja klar. Warum hat das nur so lange gedauert?



Am Tag der Deutschen Einheit soll man seine Wortwahl genauer abwägen,
was bekanntlich länger dauert.

Man kann auch sagen:


Rechte sind mit Brot, Spiele und Pauli-Bashing schon sehr zufrieden

Sven71
03.10.2007, 11:00
Genau das widerlegt den ewiggleichen, hohlen Neidvorwurf!
Das Motiv der Linken ist nicht Neid, sondern Gerechtigkeit!


Aber kein bißchen. Die materiell "unterversorgten" Linken sind neidisch und die wenigen Linken, die es zu materiellem Wohlstand gebracht haben,

a) haben dann ein schlechtes Gewissen, weil sie einen Status erreicht haben, den sie aus Gründen dieser verquasten Gerechtigkeit eigentlich gar nicht haben sollten. Daher bleiben Sie trotz Wohlstand unglücklich.

b) haben deshalb das Gefühl, daß mit der Gesellschaft etwas nicht stimmt, weil Korruption am eigenen Wohlstand nicht ganz unbeteiligt war.

Sven71
03.10.2007, 11:06
Am Tag der Deutschen Einheit soll man seine Wortwahl genauer abwägen

Ach? Nur am Tag der Deutschen Einheit? Hat die Stasiunterlagenbehörde noch rechtzeitig vor dem Untergang einen Knigge produziert, in dem derlei Feiertagstips vermittelt werden? Na denn, ich schieb mir jetzt erstmal nen Apfelkuchen rein und schau mir auf Youtube die letzten Pauli-Videos an. Man darf ja als Rechter nicht aus der Rolle fallen, gelle?

cycloclasticus
03.10.2007, 11:23
Wo ist die so oft behauptete, aber nie unter Beweis gestellte, Intelligenz der Linken?


Fakt ist, daß rechte Parteien eher von Leuten mit geringer Schulbildung gewählt werden. Für mich hat der Bildungsgrad durchaus etwas mit Intelligenz zu tun.

WIENER
03.10.2007, 11:32
Fakt ist, daß rechte Parteien eher von Leuten mit geringer Schulbildung gewählt werden. Für mich hat der Bildungsgrad durchaus etwas mit Intelligenz zu tun.


Alle rechten Parteien oder nur die rechtsextremen?, falls du in der Lage bist das differenziert zu betrachten?

Sven71
03.10.2007, 13:46
Fakt ist, daß rechte Parteien eher von Leuten mit geringer Schulbildung gewählt werden. Für mich hat der Bildungsgrad durchaus etwas mit Intelligenz zu tun.

Faktoid wäre wohl die bessere Bezeichnung für diese Erfindung.

lobentanz
03.10.2007, 14:21
ausserdem trinken linke mehr rotwein und rechte mehr bier.
....und sind dann stärker und länger betrunken. Der Umstieg von Bier auf Wein ist ein Symptom von fortgeschrittenem Alkoholismus.


rotwein trinker leben belegbar länger und haben so mehr zeit zum nachdenken.
Linke leben länger als andere, weil sie weniger arbeiten. Ihr langes Leben entspricht ihrer Intention, das kapitalistische System länger auszubeuten und mit ihrem parasitärem Leben die arbeitende Bevölkerung zu schädigen. Das entspricht auch ihrer depressiven Grundeinstellung. Dass sie erst in betrunkenem Zustand zu Denken beginnen, ist bekannt.


ich liebe wissenschaftliche erkenntnisse und ihre möglichkeiten der interpretation.
An der Erarbeitung der wissenschaftlichen Erkenntnisse sind die Linken nicht beteiligt. Die halten statt dessen Reden, wie schlecht es allen und speziell ihnen geht. Depressiv eben.

Ausonius
03.10.2007, 14:23
Linke sind unzufriedener als Rechte?

Ja, das merkt man an den um Harmonie bemühten, gemütlichen, herzerfrischend optimistischen und humorvollen Beiträgen von Usern wie Viewer, Quo Vadis, Heinrich Kraemer, Liegnitz, Klopperhorst oder Threadersteller Dimu selbst.

dimu
03.10.2007, 14:29
eine banale Erkenntnis:

Linke denken halt tiefer und vielschichtiger, globaler eben
Rechte sind mit Brot, Spiele und einem Lutscher schon sehr zufrieden
auch wenn ein W.Hofer versucht, die erkenntnisse dieser forscher auf den kopf zu stellen, ändert das nichts an deren aussage und deren forschungsergebnis.

verbiegen, unterlaufen, verbeulen, lächerlichmachen, dumme sprüche, das sind unbestrittene argumentationsbemühungen links hinkender. :]
.

cycloclasticus
03.10.2007, 14:37
eine banale Erkenntnis:

Linke denken halt tiefer und vielschichtiger, globaler eben
Rechte sind mit Brot, Spiele und einem Lutscher schon sehr zufrieden

ach, deshalb sind die immer mit einem Baseballschläger unterwegs...

Vril
03.10.2007, 14:42
ach, deshalb sind die immer mit einem Baseballschläger unterwegs...

Und Linke nuckeln gerne an ihrem Molotowcocktail ...

WIENER
03.10.2007, 14:48
eine banale Erkenntnis:

Linke denken halt tiefer und vielschichtiger, globaler eben
Rechte sind mit Brot, Spiele und einem Lutscher schon sehr zufrieden


Denke nie gdacht zu haben
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses denken
wenn du denkst du denkst,
dann denkst du nur du denkst,
doch denken tust DU nie

Manfred_g
03.10.2007, 17:03
...
Das Motiv der Linken ist nicht Neid, sondern Gerechtigkeit!
...


Nein, denn wenn das so wäre, würdet ihr euren Schwachsinn alleine unter Gleichgesinnten aufziehen. Ihr braucht aber jemanden, den ihr unterdrücken und unter Freiheitsberaubung die Früchte seiner Leistung abpressen könnt.

eisenschlumpf
03.10.2007, 17:36
ach, deshalb sind die immer mit einem Baseballschläger unterwegs...

den baseballschläger brauchen die harten hunde für was anderes... :inlove:

dass die damit ausländer vertrimmen ist doch nur tarnung!

eisenschlumpf
03.10.2007, 17:37
Denke nie gdacht zu haben
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses denken
wenn du denkst du denkst,
dann denkst du nur du denkst,
doch denken tust DU nie


ist die das selber eingefallen oder hast das aus dem poesieregal vom billa oder wie die läden bei euch heissen...

eisenschlumpf
03.10.2007, 17:40
Fakt ist, daß rechte Parteien eher von Leuten mit geringer Schulbildung gewählt werden. Für mich hat der Bildungsgrad durchaus etwas mit Intelligenz zu tun.

täusch dich da mal nicht... die gefährlichsten braunen waren und sind meist hochintelligente und gut ausgebildete leute, und gewählt werden die auch nicht nur von polierten glatzen.

Walter Hofer
03.10.2007, 17:50
da stehts, schwarz auf weiß:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507558,00.html
.

Frauen ticken links :) *)

ein schönes Ergebnis !


Ein Nebenergebnis der Studie ist auch, dass Frauen in den 70 Ländern stärker auf Ungleichheiten in der Gesellschaft reagieren als Männer, also eher eine linksorientiertes Perspektive einnehmen, so Bjørnskov.


Warum hast du das unterschlagen?

_______________

*) deshalb der akute Frauenmangel bei den Rechten

cycloclasticus
03.10.2007, 17:56
täusch dich da mal nicht... die gefährlichsten braunen waren und sind meist hochintelligente und gut ausgebildete leute, und gewählt werden die auch nicht nur von polierten glatzen.

Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Aber es ging explizit um folgendes:


Bundesweit können sich der Analyse zufolge 14 Prozent der Männer vorstellen, ihr Kreuz bei den Rechtsradikalen zu machen. Bei den Frauen seien es 10 Prozent. Je geringer die Schulbildung, desto anfälliger seien die Wähler für rechtsextreme Parteien: Bei den 18- bis 29- Jährigen mit einfacher Schulbildung seien es 29 Prozent, in der selben Altersgruppe mit Abitur oder Studium nur sechs Prozent. Die Älteren stünden den radikalen Rechten skeptisch gegenüber: Selbst bei den über 60-Jährigen mit niedriger Bildung würden maximal acht, bei den Gebildeten bis zu vier Prozent rechtsextrem wählen.

Die Unterschiede sind deutlich.

Rikimer
03.10.2007, 18:00
ja... aber die anderen sind dann nicht rechts.

ausserdem trinken linke mehr rotwein und rechte mehr bier.

rotwein trinker leben belegbar länger und haben so mehr zeit zum nachdenken.


ich liebe wissenschaftliche erkenntnisse und ihre möglichkeiten der interpretation.
Als Rechter trinke ich so gut wie nur Rotwein. Ab und ein gutes dunkles Bier, aber ansonsten bleibe ich beim Rotwein, bei welchem einfach mehr herauszuschmecken ist.

Und nu? :cool: :hihi:

MfG

Rikimer

eisenschlumpf
03.10.2007, 18:03
Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Aber es ging explizit um folgendes:



Die Unterschiede sind deutlich.

na... die extrem linken werden auch nicht nur von akademikern und pädagogen gewählt...

immerhin vertreten sie ja das proletariat oder was sich dafür hält... und die sind auch nicht unbedingt die hoch gebildeten teile der bevölkerung (wobei ich deren intelligenz nicht mit ihrer bildung gleichsetze).

Rikimer
03.10.2007, 18:04
Fakt ist, daß rechte Parteien eher von Leuten mit geringer Schulbildung gewählt werden. Für mich hat der Bildungsgrad durchaus etwas mit Intelligenz zu tun.

So wie die Linke von der Intelligenz gewählt wird? Das darfst du mir nicht weiß zu machen versuchen! :]

Und überhaupt, was sind rechte Parteien? Die NPD? Für mich eine ultralinke Partei, vor allem wenn ich deren Wirtschaftsprogramm anschaue...

Vermutlich haben wir, wie stets, vollkommen unterschiedliche/konträre Auffassungen von dem, was unserer Meinung nach links bzw. rechts zu sein haben und was nicht....

Nein. Immer noch nicht ist die Frage beantwortet, warum Linke im allgemeinen sich für intelligent halten, es aber oft - leider - nicht sind...

MfG

Rikimer

eisenschlumpf
03.10.2007, 18:06
Als Rechter trinke ich so gut wie nur Rotwein. Ab und ein gutes dunkles Bier, aber ansonsten bleibe ich beim Rotwein, bei welchem einfach mehr herauszuschmecken ist.

Und nu? :cool: :hihi:

MfG

Rikimer

dann bist du halt ein rechter der einfach länger rotwein trinken kann als deine biersaufenden kameraden, weil du so länger lebst. :]

du sollest ihnen vielleicht das geheimnis vom längeren leben nicht länger vorenthalten.

Rikimer
03.10.2007, 18:07
dann bist du halt ein rechter der einfach länger rotwein trinken kann als deine biersaufenden kameraden, weil du so länger lebst. :]

du sollest ihnen vielleicht das geheimnis vom längeren leben nicht länger vorenthalten.

Ich habe weder Kameraden, noch Genossen.

Überrascht?

Dann schließe in Zukunft bitte nie von dir auf andere, in Ordnung?

MfG

Rikimer

isierung
03.10.2007, 18:32
Es hängt vermutlich mit der eher niedrigen Intelligenz der Braunen im Zusammenhang. Einfach gestrickte Rechte haben in ihrem simplen Dasein eher weniger Probleme, lautet meine These.

eisenschlumpf
03.10.2007, 18:43
Ich habe weder Kameraden, noch Genossen.

Überrascht?

Dann schließe in Zukunft bitte nie von dir auf andere, in Ordnung?

MfG

Rikimer

dann hast ja als rechter (wie du es ja selbst von dir sagst) beste chanchen es zu was zu bringen.

hitler hatte auch keine freunde und als kamerad wollte den wohl auch keiner.

eisenschlumpf
03.10.2007, 18:47
Es hängt vermutlich mit der eher niedrigen Intelligenz der Braunen im Zusammenhang. Einfach gestrickte Rechte haben in ihrem simplen Dasein eher weniger Probleme, lautet meine These.

das ist eine gänzlich verfehlte blickweise... unterschätzt die braunen nicht... und schon gar nicht ihre intelligenz... die, die tatsächlich die fäden ziehen gehören durchaus zu den hochintelligenten menschen und damint meine ich nicht die trottel, die in sachsen im landtag hocken und kasperlestheater machen.

isierung
03.10.2007, 18:56
Die Wählerschaft meine ich natürlich. Die Strippenzieher gehören eher zu den durchschnittlich Intelligenten. Um den ungebildeten und dummen Pöbel zu beeindrucken, braucht es schließlich auch nicht mehr.
Hast du denn nicht gesehen wie geistig minderbemittelt die NPD-Spitzen neben diesem, sicherlich nicht hochintelligenten Transgender aussahen?

eisenschlumpf
03.10.2007, 19:04
Die Wählerschaft meine ich natürlich. Die Strippenzieher gehören eher zu den durchschnittlich Intelligenten. Um den ungebildeten und dummen Pöbel zu beeindrucken, braucht es schließlich auch nicht mehr.
Hast du denn nicht gesehen wie geistig minderbemittelt die NPD-Spitzen neben diesem, sicherlich nicht hochintelligenten Transgender aussahen?

ich möchte nicht wissen wer wirklich die strippen zieht... die haben sich nur noch nicht geoutet, weil es ihrem einfluss schaden könnte.

isierung
03.10.2007, 19:08
Ach und das sind deiner Auffassung nach nicht die DVU, Reps und oder die NPD?...

Manfred_g
03.10.2007, 20:13
Wann wird man unzufrieden?

Wohl nur dann, wenn man NACHDENKT!

Wer nicht denkt, kann nicht unzufrieden sein!

Da politisch Rechte zufrieden sind, scheinen diese nicht nachzudenken!

Linke denken nach, also sehen sie auch bestehende Probleme - und sind daher unzufrieden!

Ergebnis:
Linke denken - Rechte nicht!

Gruß,

Wahrheitssucher

Nicht das Denken macht unzufrieden, sondern Denken ohne jeglichen Erfolg und Fortschritt. Das scheint bei den Linken Credo ihre Lebens zu sein. Mit Sicherheit ist es aber kein zeichen von Intelligenz.

Meine Erfahrung aus der Schulzeit ist eigentlich nur die, daß diejenigen, die für die harten Fächer wie Mathe und Physik zu unterbelichtet waren, sich ihren Ausgleich durch pseudosoziales Geschwätz im Sozialkundeunterricht zu erheucheln suchten und dies dann als Intelligenz anerkannt haben wollten. Viele verschleppen diese Angewohnheiten noch bis an die Hochschule oder gar darüber hinaus. Zumal dann, falls ihnen vom raubtierkapitalistischen System nach diversen Studien, von der Sozialpädagogik bis hin zur Ägyptologie (nebst eingestreutem Töpferlehrgang), etwa im 28 Semster der Bafög-Hahn abgedreht wurde. :D

Rikimer
04.10.2007, 10:38
dann hast ja als rechter (wie du es ja selbst von dir sagst) beste chanchen es zu was zu bringen.

hitler hatte auch keine freunde und als kamerad wollte den wohl auch keiner.
Ich wußte bisher nicht, das ich Sympathien für Gestalten wie Adolf Hitler u. a. aufzubringen vermochte.

Interessant.

Nur selbst bei genauerem Nachforschen in mir selbst will sich das von dir an mich Unterstellte einfach nicht einstellen. Was tun? ;( ?(

MfG

Rikimer

senchi
04.10.2007, 11:44
Nicht das Denken macht unzufrieden, sondern Denken ohne jeglichen Erfolg und Fortschritt. Das scheint bei den Linken Credo ihre Lebens zu sein. Mit Sicherheit ist es aber kein zeichen von Intelligenz.

Meine Erfahrung aus der Schulzeit ist eigentlich nur die, daß diejenigen, die für die harten Fächer wie Mathe und Physik zu unterbelichtet waren, sich ihren Ausgleich durch pseudosoziales Geschwätz im Sozialkundeunterricht zu erheucheln suchten und dies dann als Intelligenz anerkannt haben wollten. Viele verschleppen diese Angewohnheiten noch bis an die Hochschule oder gar darüber hinaus. Zumal dann, falls ihnen vom raubtierkapitalistischen System nach diversen Studien, von der Sozialpädagogik bis hin zur Ägyptologie (nebst eingestreutem Töpferlehrgang), etwa im 28 Semster der Bafög-Hahn abgedreht wurde. :D


:respekt: :respekt: Perfekt getroffen. Von dem Geschmeiß hatten wir an der Uni mehr als genug.

eisenschlumpf
04.10.2007, 12:11
Ich wußte bisher nicht, das ich Sympathien für Gestalten wie Adolf Hitler u. a. aufzubringen vermochte.

Interessant.

Nur selbst bei genauerem Nachforschen in mir selbst will sich das von dir an mich Unterstellte einfach nicht einstellen. Was tun? ;( ?(

MfG

Rikimer


forschest du hin und wieder in dir rum? :lach:

tstststs....

eisenschlumpf
04.10.2007, 12:13
:respekt: :respekt: Perfekt getroffen. Von dem Geschmeiß hatten wir an der Uni mehr als genug.


warum hast deinen sicheren job als hausmeister dort aufgegeben?

senchi
04.10.2007, 12:20
warum hast deinen sicheren job als hausmeister dort aufgegeben?

Weil ich zuviel Wichten wie Dir den Hals umgedreht habe.

dimu
04.10.2007, 12:31
So wie die Linke von der Intelligenz gewählt wird? Das darfst du mir nicht weiß zu machen versuchen! :]

Und überhaupt, was sind rechte Parteien? Die NPD? Für mich eine ultralinke Partei, vor allem wenn ich deren Wirtschaftsprogramm anschaue...

Vermutlich haben wir, wie stets, vollkommen unterschiedliche/konträre Auffassungen von dem, was unserer Meinung nach links bzw. rechts zu sein haben und was nicht....

Nein. Immer noch nicht ist die Frage beantwortet, warum Linke im allgemeinen sich für intelligent halten, es aber oft - leider - nicht sind...

MfG

Rikimer
kann ich dir sagen:

linke haben ein total überzogenes selbstwertverständnis. ihren mangel an intelligenz versuchen sie mit allerweltssprüche, wichtigtuerei, standhafter borniertheit und immer wiederkehrende parolen zu vertuschen.

denen gehts wie bei "des kaisers neue kleider".
.

dimu
04.10.2007, 12:36
:respekt: :respekt: Perfekt getroffen. Von dem Geschmeiß hatten wir an der Uni mehr als genug.
und diese sorte war es auch, die in der DDR das sagen hatten und den gesamten laden vollkommen an die wand gefahren haben.
.

dimu
04.10.2007, 12:39
warum hast deinen sicheren job als hausmeister dort aufgegeben?
siehst du, du schlumpfeisen,
hier steht von dir ein posting linker intelligenz.
.

Volkov
04.10.2007, 16:28
Nicht das Denken macht unzufrieden, sondern Denken ohne jeglichen Erfolg und Fortschritt. Das scheint bei den Linken Credo ihre Lebens zu sein. Mit Sicherheit ist es aber kein zeichen von Intelligenz.

Meine Erfahrung aus der Schulzeit ist eigentlich nur die, daß diejenigen, die für die harten Fächer wie Mathe und Physik zu unterbelichtet waren, sich ihren Ausgleich durch pseudosoziales Geschwätz im Sozialkundeunterricht zu erheucheln suchten und dies dann als Intelligenz anerkannt haben wollten. Viele verschleppen diese Angewohnheiten noch bis an die Hochschule oder gar darüber hinaus. Zumal dann, falls ihnen vom raubtierkapitalistischen System nach diversen Studien, von der Sozialpädagogik bis hin zur Ägyptologie (nebst eingestreutem Töpferlehrgang), etwa im 28 Semster der Bafög-Hahn abgedreht wurde. :D

Manni, Manni, Manni....das jeder woanders seine Stärken hat is doch lkogisch. Wir werden nunmal nicht alle Physiker und Mathematiker. Ich bin in Mathe auch kein Ass...aber was solls. Ich weiß wie ich durchkomme (Alltagskrieger, Überlebenskünstler) mit dem Ziel nach Höherem zu streben. Nur leider werden Anstrenugungen leider immer wieder geprellt von irgendwelchen verwursteten Regelungen und so. Das wurstet an ! Und das nicht nur eure hier sogenannten "Traum"-Linken, sondern auch viele viele andere. Ich hab meine FOS gemacht, naja Mathe....aber nach meiner Lehre mach ich nen zweiten Start !

Und zum Thema Ägyptologie und so: Findest du Leute die ihr Können im Thema Geschichte hatten Idioten ? Ich hatte in diesem Fach ne 1 aufm Abschlusszeugnis ...was sagsten dazu ? Bin ich jetzt nen Depp ?
Man muss vieles im Leben probiert haben und gemacht haben, dann ist man irgendwie beliebt (dasist meine Erfahrung in der Realität da draußen, die sich in diesem Forum ja irgendwo auch bestätigte, man kriegt ja keine Empfehlungen im Profil einfach so, vor allem bin ich der einzige Linke der so eine hat...sind die anderen etwa alle doof ?!).

Mach wie du denkst Manni, und komm mir jetzt nicht mit Neidgerede. Ich finde es doch gut, wenn du so zufrieden bist. Ich mach weiter...

Rikimer
04.10.2007, 17:28
forschest du hin und wieder in dir rum? :lach:

tstststs....

Du kennst das nicht? ?(

Denken, kurz inne zu halten, um in sich selbst zu forschen, zu meditieren, reflektieren, das Für und Wider abwägen etc. und erst dann sich zu äußern über eine Sache?

Es hätte ja sein können, das dies für dich keine Fremdwörter gewesen wären. Auch bin bin nicht unfehlbar und kann mich täuschen in einen Menschen, hier in deine Person... ;( :cool:

MfG

Rikimer

Manfred_g
04.10.2007, 21:10
Manni, Manni, Manni....das jeder woanders seine Stärken hat is doch lkogisch. Wir werden nunmal nicht alle Physiker und Mathematiker. Ich bin in Mathe auch kein Ass...aber was solls. Ich weiß wie ich durchkomme (Alltagskrieger, Überlebenskünstler) mit dem Ziel nach Höherem zu streben. Nur leider werden Anstrenugungen leider immer wieder geprellt von irgendwelchen verwursteten Regelungen und so. Das wurstet an ! Und das nicht nur eure hier sogenannten "Traum"-Linken, sondern auch viele viele andere. Ich hab meine FOS gemacht, naja Mathe....aber nach meiner Lehre mach ich nen zweiten Start !

Und zum Thema Ägyptologie und so: Findest du Leute die ihr Können im Thema Geschichte hatten Idioten ? Ich hatte in diesem Fach ne 1 aufm Abschlusszeugnis ...was sagsten dazu ? Bin ich jetzt nen Depp ?
Man muss vieles im Leben probiert haben und gemacht haben, dann ist man irgendwie beliebt (dasist meine Erfahrung in der Realität da draußen, die sich in diesem Forum ja irgendwo auch bestätigte, man kriegt ja keine Empfehlungen im Profil einfach so, vor allem bin ich der einzige Linke der so eine hat...sind die anderen etwa alle doof ?!).

Mach wie du denkst Manni, und komm mir jetzt nicht mit Neidgerede. Ich finde es doch gut, wenn du so zufrieden bist. Ich mach weiter...

Du vergaloppierst dich etwas... Es geht darum, daß sich "Linke" zu einem erheblichen Teil aus Leuten rekrutieren, die naturwissenschaftliche Blödheit zum Kult erhoben haben, um dann daraus abzuleiten, selbst zu den Gebildeten zu zählen.

Hast du mal ein bisschen aufmerksam die Medien der 90-er beobachtet, wie sich die Angehörigen der seichten Musen und andere mental abgetauchte, in Talkshows geradezu überworfen haben, sich zu schwachen Mathefähigkeiten zu bekennen. Interessanterweise gab kaum einer zu, Probleme mit dem Verstehen deutscher Texte zu haben - dies galt (und gilt) als höchst unschicklich - speziell für Linksdeutsche! Aber Mathe? Nöööö!
Nachdem auch dem größten Deppen dieser Klientel irgendwann einleuchten mußte, daß er und seine spezifische Dummheit den Kern dessen bilden, was Deutschland in den letzten 15 Jahren (relativ) arm und zum Wirtschaftsschlußlicht Europas hat werden lassen, wird naturwissenschaftliche Blödheit etwas kleinlauter zelebriert. Von Schülern verlangt man neuerdings sogar, daß sie rechnen können, sogar wenn deswegen eine Lichterkette ausfallen muß.

Volkov
04.10.2007, 21:36
Du vergaloppierst dich etwas... Es geht darum, daß sich "Linke" zu einem erheblichen Teil aus Leuten rekrutieren, die naturwissenschaftliche Blödheit zum Kult erhoben haben, um dann daraus abzuleiten, selbst zu den Gebildeten zu zählen.

Hast du mal ein bisschen aufmerksam die Medien der 90-er beobachtet, wie sich die Angehörigen der seichten Musen und andere mental abgetauchte, in Talkshows geradezu überworfen haben, sich zu schwachen Mathefähigkeiten zu bekennen. Interessanterweise gab kaum einer zu, Probleme mit dem Verstehen deutscher Texte zu haben - dies galt (und gilt) als höchst unschicklich - speziell für Linksdeutsche! Aber Mathe? Nöööö!
Nachdem auch dem größten Deppen dieser Klientel irgendwann einleuchten mußte, daß er und seine spezifische Dummheit den Kern dessen bilden, was Deutschland in den letzten 15 Jahren (relativ) arm und zum Wirtschaftsschlußlicht Europas hat werden lassen, wird naturwissenschaftliche Blödheit etwas kleinlauter zelebriert. Von Schülern verlangt man neuerdings sogar, daß sie rechnen können, sogar wenn deswegen eine Lichterkette ausfallen muß.

Talkshows in den 90ern waren für mich immer DUMMEN-TV welches ich tunlichst gemieden hab. In Deutsch war es bei mir damals so, dass ich immer originelle Dinger abgelifert hab. Genauso in Kunst.
Ich kann rechnen, was ich rechnen muss (was braucht man schon: Grundrechenarten und Prozentrechnung, der ganze X-/Y-Blödsinn hat mich persönlich nicht die Bohne interessiert).

Meine Aussage des Nicht-Pauschalisierbaren dieser im Anfangspost aufgestellten These bestätigt sich immer aufs Neue.

Das Deutschland die letzten 15 Jahre soweit unten war...moment....reden wir hier von 15 Jahren ? Ich denke wohl eher wir reden hier so über die letzten 5 bis 7 Jahre.

Wie gesagt, neidische Rechte und Liberale hab ich in meinem Dorf damals genug gesehen. Die lebten besser als ich, hatten Häuser in der Reihenhaussiedlung reiche Eltern, Markenklamotten usw.

Wo lebte ich ? Hinten in den Neubauten. Meine Eltern haben nur normal gearbeitet, ich hatte selber nie das teuere Gelumpe (und wollte es auch gar nicht). Mich interessierten diese Reichen Deppen da nicht die Bohne. Ich kann immer Spaß haben, Manni. Noch dazu waren wie gesagt DIE Neidzerfressen, nicht der kleine Arbeiterjunge aus den Blocks weiter hinten. :)) :))

Wie ich mal zu meiner Zeit der Anmeldung schon sagte: Ich hab schon Pferde kotzen sehen.

Skorpion968
04.10.2007, 22:19
Du vergaloppierst dich etwas... Es geht darum, daß sich "Linke" zu einem erheblichen Teil aus Leuten rekrutieren, die naturwissenschaftliche Blödheit zum Kult erhoben haben, um dann daraus abzuleiten, selbst zu den Gebildeten zu zählen.

Der einzige, der sich vergaloppiert, bist du.
Mal wieder Schwarz-Weiß-Denken par excellence. Es lebe die Schubladenwelt des Manfred_g. :))

Wie Volkov schon ganz richtig anmerkte: Jeder Mensch hat seine individuellen Fähigkeiten. Die Welt braucht keine 6 Milliarden Naturwissenschaftler. Das hat auch mit Intelligenz nicht das Geringste zu tun.

Daniel3
05.10.2007, 00:32
.
diese forscher haben recht.
Linke leben im traum der umverteilung und des neides. aber das ist schon lange bekannt.
schaut euch mal als beispiel den ströbele an. der hat ein magengeschür nach dem anderen, auch der müntehering scheint darunter zu leiden. :lol:

Linke sind unzufriedener als Rechte

Gehen Sozialisten weniger glücklich durchs Leben als andere? Ja, glauben Forscher, die Fragebögen Tausender Menschen aus 70 Ländern ausgewertet haben. Wie zufrieden man sich fühlt, ist demnach eine Frage der politischen Orientierung................

Die Bluesstimmung, in der sich manches SPD-Mitglied befindet, könnte jedoch kein Zufall sein, glauben Wissenschaftler nun, nachdem sie Daten von Tausenden Menschen aus 70 Ländern analysiert haben. Das subjektive Glücksgefühl des Individuums hängt demnach eindeutig mit der politischen Orientierung zusammen.

Die umfangreiche Untersuchung, die Christian Bjørnskov von der Aarhus School of Business in Dänemark gemeinsam mit zwei Kollegen angefertigt hat, zeigt: Je weiter links eine Person in ihrer politischen Einstellung steht, desto unglücklicher ist sie und umgekehrt.................

da stehts, schwarz auf weiß:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,507558,00.html
.


Ich wiederhole es immer wieder gerne für Schmalspur-Soziologen wie dich:

Linke sind keineswegs "neidisch"....!

Linke fordern bloß mehr soziale Gerechtigkeit!!

"Neid" und "Gerechtigkeitsliebe" sind unterschiedliche Dinge!!!

Das verstehen so rechte Kapitalisten wie du sicherlich nicht, aber so ist das.

Reiche bzw. rechte Kapitalisten setzen immer wieder die Begriffe "Neid" und "soziale Gerechtigkeit" gleich......taktisch ist das clever, um die soziale Gerechtigkeit schon im begrifflichen Ansatz zu ersticken.

Die Köpfe der Menschen werden oft mit der Sprache gewonnen.

Also liebe linke und soziale und christliche Menschen:

Lasst euch nicht von egoistischen Hobby-Soziologen verarschen!

Ihr seid nicht neidisch, ihr habt nur ein sehr gutes Gespür für Gerechtigkeit und extreme Ungerechtigkeit !

Das ist aller Ehren wert!

Bruddler
05.10.2007, 00:40
Ich wiederhole es immer wieder gerne für Schmalspur-Soziologen wie dich:

Linke sind keineswegs "neidisch"....!

Linke fordern bloß mehr soziale Gerechtigkeit!!

"Neid" und "Gerechtigkeitsliebe" sind unterschiedliche Dinge!!!

Das verstehen so rechte Kapitalisten wie du sicherlich nicht, aber so ist das.

Reiche bzw. rechte Kapitalisten setzen immer wieder die Begriffe "Neid" und "soziale Gerechtigkeit" gleich......taktisch ist das clever, um die soziale Gerechtigkeit schon im begrifflichen Ansatz zu ersticken.

Die Köpfe der Menschen werden oft mit der Sprache gewonnen.

Also liebe linke und soziale und christliche Menschen:

Lasst euch nicht von egoistischen Hobby-Soziologen verarschen!

Ihr seid nicht neidisch, ihr habt nur ein sehr gutes Gespür für Gerechtigkeit und extreme Ungerechtigkeit !

Das ist aller Ehren wert!

Alles schoen und gut - aber woher soll das Geld kommen um dem linken Wunsch nach gerechter Verteilung nachzukommen ? Ueberall wo die linken die Herrschaft uebernehmen, zieht sich das Kapital zurueck - wie wollen die Linken diese Kapitalflucht verhindern ? - etwa alle Reichen rechtzeitig enteignen ?

Daniel3
05.10.2007, 00:57
Alles schoen und gut - aber woher soll das Geld kommen um dem linken Wunsch nach gerechter Verteilung nachzukommen ? Ueberall wo die linken die Herrschaft uebernehmen, zieht sich das Kapital zurueck - wie wollen die Linken diese Kapitalflucht verhindern ? - etwa alle Reichen rechtzeitig enteignen ?

.

ZB könnte man einen anständigen Mindestlohn einführen! Das Geld haben die Arbeitgeber, und der Mindestlohn würde den Aufschwung weiter stabilisieren, weil mehr konsumiert würde!

ZB könnte man die Sozialhilfe erhöhen und die Hartz4-Kürzungen zurücknehmen!

Der dt. Staat hat Steuer-Einnahmen noch und nöcher!

Die Millionäre/Milliardäre steigern ihr Vermögen jedes Jahr um weitere Millionen/Milliarden.

Da kann mir keiner erzählen, dass das Geld nicht da wäre!
Auch dies ist ein reines Totschlag-Argument!

Geld ist genug da. Der deutsche Staat nimmt an Steuern und Abgaben jedes Jahr
ca. 1 Billion € ein! Das sind 1000 Milliarden €! (Für die, die es nicht wussten)

Man muss eben nur die Prioritäten richtig setzen und das Geld richtig einsetzen.

Bei Arbeitslosen und Familien darf man nicht sparen! Die sind unsere Zukunft!

RavenMG
05.10.2007, 11:27
Lieber manfred g.

Ich bin ebenfalls,wie du vielleicht weisst, wie Volkov (du kannst es ja schließlich in meiner Sig. sehen) Mitglied der Linksfraktion. Und so ne art Hobbyphysiker, Philosoph und Theologist. Also bin ich in deinen Augen auf gut deutsch ein Idiot weil ich Linker bin. manfred ich glaube du solltest dich mit den wirklich wichtigen dingen mal auseinandersetzen. Ich merke du hast eindeutig zu wenig zu tun (unterfordert). Studier doch mal irgendwas. Ich plane demnächst in Richtung Elektrizität/Magnetismus zu gehen.

P.S. Volkov plant Geschichte zu studieren.
Schönes Bild von dämlichen Versagern, was manfred?

Mal so nebenbei wie hoch ist eigentlich dein IQ? Meiner ist 136.
Volkovs ist bei 115. (100 - 140 = Durchschnittlicher Bürger)

Manfred_g
05.10.2007, 12:35
...Wie Volkov schon ganz richtig anmerkte: Jeder Mensch hat seine individuellen Fähigkeiten.

Selbstverständlich merkte Volkov das richtig an, nur im falschen Zusammenhang.
Nur - im Gegensatz zu dir - bin ich sicher, daß er mich mittlerweile verstanden hat.


Die Welt braucht keine 6 Milliarden Naturwissenschaftler.

Lieber 6 Milliarden Naturwissenschaftler, als sechstausend Linke!

(Nebenbei bemerkt, solltest du nicht die 6 Milliarden Naturwissenschaftler in ihre Berufgsruppen, akademischen Grade und Herkunftsländer aufschlüsseln, wenn du schon immer forderst, genau zu differenzieren?)



Das hat auch mit Intelligenz nicht das Geringste zu tun.
Passender Schlußsatz für deinen eigenen Beitrag. Hier wäre nun eine Verallgemeinerung möglich und ich empfehle dir daher, diesen Satz als Signatur zu verwenden.

Manfred_g
05.10.2007, 13:09
Lieber manfred g.

Ich bin ebenfalls,wie du vielleicht weisst, wie Volkov (du kannst es ja schließlich in meiner Sig. sehen) Mitglied der Linksfraktion. Und so ne art Hobbyphysiker, Philosoph und Theologist. Also bin ich in deinen Augen auf gut deutsch ein Idiot weil ich Linker bin. manfred ich glaube du solltest dich mit den wirklich wichtigen dingen mal auseinandersetzen. Ich merke du hast eindeutig zu wenig zu tun (unterfordert). Studier doch mal irgendwas. Ich plane demnächst in Richtung Elektrizität/Magnetismus zu gehen.

:hihi: Und den Kabarettisten-Lehrgang willst du abbrechen?



...Mal so nebenbei wie hoch ist eigentlich dein IQ?
Im Internet etwa bei 1000. In der Realität begnüge ich mich damit, intelligente Freunde zu haben.



Meiner ist 136...
...(100 - 140 = Durchschnittlicher Bürger)

Dann kennst du auch die Geschichte vom Esel, der sich aufs Eis begibt?

Rikimer
05.10.2007, 18:33
Lieber manfred g.

Ich bin ebenfalls,wie du vielleicht weisst, wie Volkov (du kannst es ja schließlich in meiner Sig. sehen) Mitglied der Linksfraktion. Und so ne art Hobbyphysiker, Philosoph und Theologist. Also bin ich in deinen Augen auf gut deutsch ein Idiot weil ich Linker bin. manfred ich glaube du solltest dich mit den wirklich wichtigen dingen mal auseinandersetzen. Ich merke du hast eindeutig zu wenig zu tun (unterfordert). Studier doch mal irgendwas. Ich plane demnächst in Richtung Elektrizität/Magnetismus zu gehen.

P.S. Volkov plant Geschichte zu studieren.
Schönes Bild von dämlichen Versagern, was manfred?

Mal so nebenbei wie hoch ist eigentlich dein IQ? Meiner ist 136.
Volkovs ist bei 115. (100 - 140 = Durchschnittlicher Bürger)
Wo hast du den Intelligenztest gemacht, nach welcher Methode, wie lange?

Ich habe bisher nur einen einzigen mitmachen dürfen, bei der Musterung im Kreiswehrersatzamt. Da ich dort als einziger stundenlang anwesend war, trieb mich die Neugierde weshalb, wieso, warum. Und dort erfuhr dann bei Nachfrage wie hoch mein IQ von diesen eingeschätzt worden ist.

Dennoch ist es nicht sonderlich intelligent damit zu prahlen. Ich habe dies nie getan. Und zum anderen müßtest auch du wissen, wie ungenau der Begriff IQ a) benutzt wird b) definiert wird. Ich persönlich ziehe die nach Lehrl vor. (Arbeitsspeicher x Geschwindigkeit = IQ)

MfG

Rikimer

Bratschnik
06.10.2007, 08:23
Ein Glück das die Welt so simpel ist. Es gibt Rechte und Linke.
Ich Idiot hatte schon befürchtet man müße sich mehr Gedanken machen.

Ausonius
06.10.2007, 09:04
Hast du mal ein bisschen aufmerksam die Medien der 90-er beobachtet, wie sich die Angehörigen der seichten Musen und andere mental abgetauchte, in Talkshows geradezu überworfen haben, sich zu schwachen Mathefähigkeiten zu bekennen.

O je. Vorurteile, ick hör dir trapsen. Dir ist schon klar, dass der Durchschnitts-Privatfernsehenpromi, so er überhaupt eine politische Position hat, nicht unbedingt links ist? Du hast vielleicht auch schon einmal von diesem bestimmten berühmten Physiker gehört, dessen politische Stellungnahmen zum Frieden so gar nicht positiv von den damaligen Konservativen aufgenommen wurden? Vielleicht weißt du sogar auch, dass es in den letzten 40 Jahren unter den deutschen Psychologen und Soziologen einige bedeutende Konservative gegeben hat (namentlich z.B. Eysenck oder Schelsky)? Wenn man solche Themen diskutiert, sollte man schon etwas Hintergrundwissenn haben.



Nachdem auch dem größten Deppen dieser Klientel irgendwann einleuchten mußte, daß er und seine spezifische Dummheit den Kern dessen bilden, was Deutschland in den letzten 15 Jahren (relativ) arm und zum Wirtschaftsschlußlicht Europas hat werden lassen, wird naturwissenschaftliche Blödheit etwas kleinlauter zelebriert.

Ja genau, Deutschland liegt wirtschaftlich noch hinter Albanien, Serbien, Mazedonien oder Griechenland. Gegen die Förderung der naturwissenschaftlichen Programme durch die Regierung ist allerdings nichts einzuwenden.

Volkov
06.10.2007, 13:19
:hihi: Und den Kabarettisten-Lehrgang willst du abbrechen?


Im Internet etwa bei 1000. In der Realität begnüge ich mich damit, intelligente Freunde zu haben.


Dann kennst du auch die Geschichte vom Esel, der sich aufs Eis begibt?

Hey Manni, nix gegen Kabarett. Kannst du das ? Ich komm gern zur Vorführung. :]

So tust du ? Schön. Ich habe auch intelligente Freunde und ich hab Spaß mit denen.

Ja, der kleine Esel brach ein.

Es passt dir wieder nicht, dass es immer wieder Leute gibt die an dem Bild deines Traumlinken sägen.
Wie der Raven und ich zum Beispiel. Ich säge an deinem Traumbild seit ich hier bin, aber irgendwie willst du nicht einsehen, das man eben nicht pauschalisieren kann.

Manfred_g
07.10.2007, 10:46
...Ich säge an deinem Traumbild seit ich hier bin, aber irgendwie willst du nicht einsehen, das man eben nicht pauschalisieren kann.

Ihr sägt lediglich an dem bisher vorhandenen Glauben in mir, daß es tatsächlich ein paar linke mit Verstand gäbe, denn eure Art der Argumentation liegt im diametralen Widerspruch zu deren Inhalt.

Tatsache ist, Verallgemeinerungen sind zweifellos oft sinnvoll und nützlich und differentiertes Hinsehen ist es an anderer Stelle ebenso. Dieses nicht begreifen zu können, dabei aber obendrein stets ebenso zu vefahren, bestätigt in der Praxis, daß meine Vorurteile keine solchen sind.

Andern "Verallgemeinerung" vorzuwerfen, im geschriebenen Wort, da wo sie sinnvoll und unvermeidlich ist - selbst aber unter Abschaffung der Individualrechte ganze Gesellschaften mit Zwangsmaßnahmen Gleichschalten wollen. Nationen fordern. Ihr macht euch selbst zu dem, was andere und ich nur aussprechen!

Volkov
07.10.2007, 11:26
Jaja, die einfach gestrickte Welt des Manfred_g....

Manfred_g
07.10.2007, 14:29
Jaja, die einfach gestrickte Welt des Manfred_g....

Das nennt man "den Überblick behalten" mein Lieber. :)

Rowlf
07.10.2007, 15:52
Ich hatte immer das Gefühl Linke sind lebenslustiger als Rechte. Auf jedenfall die, die ich kenne. ;)

Rikimer
07.10.2007, 19:36
Ich hatte immer das Gefühl Linke sind lebenslustiger als Rechte. Auf jedenfall die, die ich kenne. ;)

Ich habe oft das krasse gegenteilige Gefühl... :] :) :D

MfG

Rikimer

Volkov
08.10.2007, 04:49
Ich hatte immer das Gefühl Linke sind lebenslustiger als Rechte. Auf jedenfall die, die ich kenne. ;)

Da stehst du nicht alleine da. Mir gehts genauso.
Die meisten Rechten machen auf mich immer so nen bierernsten Eindruck und wirken oft ziemlich steif (damit meine ich so Rechte a la CDU)

senchi
08.10.2007, 08:25
Ach ich hätte da eine bunte Auswahl von lustigen Roten (Linken)

Lothar Bisky, Münte, Sarah Wagenknecht, W.-Zeul, alles ganz lustige Leute:)) :))

Rowlf
08.10.2007, 08:38
Ach ich hätte da eine bunte Auswahl von lustigen Roten (Linken)

Lothar Bisky, Münte, Sarah Wagenknecht, W.-Zeul, alles ganz lustige Leute:)) :))

:)) :))

Sven71
08.10.2007, 09:30
Ach ich hätte da eine bunte Auswahl von lustigen Roten (Linken)

Lothar Bisky, Münte, Sarah Wagenknecht, W.-Zeul, alles ganz lustige Leute:)) :))

Und so sehen deren "Süßigkeiten" aus ....

http://www.actavis.dk/NR/rdonlyres/9297DA45-956C-489B-9E22-397F672DC8A7/0/Fluoxetin.jpg