PDA

Vollständige Version anzeigen : Die reichste dt. Familie: Die Quandts - Kapitalisten mit Zwangsarbeitvergangenheit?

Seiten : 1 [2]

politisch Verfolgter
01.10.2007, 23:16
Es macht keinen Sinn, über Inhaber her zu ziehen, die "nur" Gesetze nutzen, die ihnen sog. "Arbeitnehmer" garantieren. Diese Gesetze sind zu kappen!

torun
01.10.2007, 23:16
Die objektivieren mit math. Modellen userzentriert profitmaximierende Wertschöpfung. Ist doch klar, daß auch die betriebl. Nutzenoptimierung betriebsloser Anbieter wiss. ausgearbeitet werden kann, sich betriebswirtschaftlich konstruieren läßt.

Wenn sich aber nun das Usernetzwerk der mittleren Atmosphäre zur profitmindernden Abschöpfung entschließt, indem es sich weigert den zur Optimierung der userzentrierten Wertschöpfung erforderlichen Wachstumsbedarf freizugeben ?

politisch Verfolgter
01.10.2007, 23:18
Das würde defakto heißen, das die Konzerne einen (großen?) Teil ihrer Gewinne an die Mitarbeiter ausschütten wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Nein, es geht doch nicht um die Konzerne menschl. Inhaber. Mit denen können sich Betriebslose weiterhin freiwillig vertraglich arrangieren.
Es geht um nutzerzentrierte Netzwerke, die sich selbst gehören, die ihren bezahlenden Nutzern als Nutzungsgegenstände zur Profiterwirtschaftung dienen.

politisch Verfolgter
01.10.2007, 23:20
torun, Userprofit ist doch kein Witz, sondern politisch zu wollen. Es geht um Marktwirtschaft, die damit von Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot zu entlasten ist.

Pascal_1984
01.10.2007, 23:21
Die Quandts sind nur ein Beispiel. Die Reichen halten sich die Politiker als ihre Huren und Stricher, damit Gesetze und Rechtsprechung immer zugunsten des großen Kapitals ausfallen.

Bitte mir abzunehmen, daß ich weiß, wovon ich rede, gerade im Hinblick auf die Fam. Quandt.

Ist Dir ein deutscher Superreicher bekannt, der gegen Euro, EU und den irrsinnigen Globalisierungs- und Internationalisierungswahn auch nur ein Sterbenswörtchen verlauten hätte lassen?

Wenn endlich mal die Bonzen von den Zuständen beeinträchtigt werden - von leiden kann ja keine Rede sein -, die sie selber mit hundfsöttischer Absichtlichkeit herbeigeführt haben und bejubeln, empfinde ich darüber eine gewisse Genugtuung.

Ja, der hier zum Beispiel hat meiner Meinung nach noch n Arsch in der Hose:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wendelin_Wiedeking

Nebenbei hat er VW vor den Heuschrecken gerettet!

Brutus
01.10.2007, 23:22
Wenn sie Landesverräter wären, würden sich jetzt nicht die Zionistenlobby auf sie stürzen, um ihnen Geld via Druck über die öffentliche Meinung auszuquetschen!

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf endlich ausgequetscht werden.

Hast Du schon mal nachgeschaut, in welchen Vereinen der frühere BMW-Vorstand und Helmut-Kohl-Analbewohner Horst Teltschik überall vertreten ist?

Atlantik-Brücke, CFR, Trilaterale, Bilderberger (!), bei der NATO-Sicherheitkonferenz in München lutscht er den Amis coram publico den Pimmel ...

Die Bündnisse der US- und Zionistenlobbies waren von jeher taktisch und egoistisch. Mit Adolf Hitler haben sie sich auch mal glänzend verstanden, trotzden kam's zum Krieg. So in etwa muß man sich das vorstellen.

torun
Wenn sie Landesverräter wären, würden sich jetzt nicht die Zionistenlobby auf sie stürzen, um ihnen Geld via Druck über die öffentliche Meinung auszuquetschen!

Vielleicht zahlen sie schon, so unterm Tisch, als eine Art Bück-Geld ?

Pascal_1984
Nein, es geht doch nicht um die Konzerne menschl. Inhaber. Mit denen können sich Betriebslose weiterhin freiwillig vertraglich arrangieren.
Es geht um nutzerzentrierte Netzwerke, die sich selbst gehören, die ihren bezahlenden Nutzern als Nutzungsgegenstände zur Profiterwirtschaftung dienen.

Aber irgendjemand muss dieses Netzwerk oder wie auch immer ja erstmal erschaffen und aufbauen, und das kostet unmengen von Geld, vermute ich mal... Wo soll das herkommen?

Brutus
01.10.2007, 23:23
Ja, der hier zum Beispiel hat meiner Meinung nach noch n Arsch in der Hose:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wendelin_Wiedeking
Nebenbei hat er VW vor den Heuschrecken gerettet!

Danke, das ist ein gutes Beispiel.
Denk mal an den Pischetsrieder von BMW, wieviele Milliarden der bei Rover versenkt hat. Was macht die Fam. Quandt? Sie schweigt eisern. Komisch, nicht?

torun
01.10.2007, 23:24
torun, Userprofit ist doch kein Witz, sondern politisch zu wollen. Es geht um Marktwirtschaft, die damit von Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot zu entlasten ist.

Da gebe ich dir recht, das kann man aber auch näherbringen, ohne das der Leser sich die Zunge verrenken muß. Oder ?

Pascal_1984
01.10.2007, 23:25
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf endlich ausgequetscht werden.

Hast Du schon mal nachgeschaut, in welchen Vereinen der frühere BMW-Vorstand und Helmut-Kohl-Analbewohner Horst Teltschik überall vertreten ist?

Atlantik-Brücke, CFR, Trilaterale, Bilderberger (!), bei der NATO-Sicherheitkonferenz in München lutscht er den Amis coram publico den Pimmel ...

Die Bündnisse der US- und Zionistenlobbies waren von jeher taktisch und egoistisch. Mit Adolf Hitler haben sie sich auch mal glänzend verstanden, trotzden kam's zum Krieg. So in etwa muß man sich das vorstellen.

Der frühere Vorstand, aber nicht die Quandts, und die besitzen schließlich bmw!

torun
01.10.2007, 23:26
Denk mal an den Pischetsrieder von BMW, wieviele Milliarden der bei Rover versenkt hat. Was macht die Fam. Quandt? Sie schweigt eisern. Komisch, nicht?

Wer ließ denn die belastenden Akten auf einen langen Dienstweg dahingleiten ?

Pascal_1984
01.10.2007, 23:27

Ja stimmt, das hatte mich auch gewundert! Rover war ein Milliardengrab, genauso wie Chrysler bei Mercedes! Allerdings hat BMW sich gerade noch rechtzeitig getrennt, Mercedes war ja ne Zeitlang sogar als übernahmekanditat für hedge-fonds im gespräch! Aber wenn man weiß, welcher Vorstand Mercedes das Chrysler "Geschäft" beschert hat und wem dieser zuzurechnen ist, wird alles klar!

politisch Verfolgter
01.10.2007, 23:29
Aber irgendjemand muss dieses Netzwerk oder wie auch immer ja erstmal erschaffen und aufbauen, und das kostet unmengen von Geld, vermute ich mal... Wo soll das herkommen?
Kristallisationskeime aus der Umwidmung aller öffentl. Mittel, die bisher eignerzentriert aufgewendet werden.
Die rel. anonymen Kapitalgesellschaften, Holdings und Finanzkonglomerate werden von Betriebslosen aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
So wird generell das Kapital der Finanzmärkte erwirtschaftet.
User stecken es keinen Investoren in die Taschen, sondern investieren stattdessen in selbsteignende Konglomerate, die ihre marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken.

Brutus
01.10.2007, 23:30
Ja stimmt, das hatte mich auch gewundert! Rover war ein Milliardengrab, genauso wie Chrysler bei Mercedes! Allerdings hat BMW sich gerade noch rechtzeitig getrennt, Mercedes war ja ne Zeitlang sogar als übernahmekanditat für hedge-fonds im gespräch! Aber wenn man weiß, welcher Vorstand Mercedes das Chrysler "Geschäft" beschert hat und wem dieser zuzurechnen ist, wird alles klar!

Denk mal an Ron Sommer bei der Telekom, Milliarden und Abermilliarden, die von den deutschen Arbeitnehmern erwirtschaftet worden sind, werden im Ausland einfach so verblasen, und keinen stört's.

Wenn wir verrecken, juckt das keinen, Hauptsache, die Bonzen können sich ihren A*** vergolden lassen.

Pascal_1984
01.10.2007, 23:32
Kristallisationskeime aus der Umwidmung aller öffentl. Mittel, die bisher eignerzentriert aufgewendet werden.
Die rel. anonymen Kapitalgesellschaften, Holdings und Finanzkonglomerate werden von Betriebslosen aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
So wird generell das Kapital der Finanzmärkte erwirtschaftet.
User stecken es keinen Investoren in die Taschen, sondern investieren stattdessen in selbsteignende Konglomerate, die ihre marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken.

Jetzt kann man sich was drunter vorstellen, und ich muss zugeben das ganze hat was!

politisch Verfolgter
01.10.2007, 23:33
Keine sinnlose Wut auf "die Bonzen" - es sind vielmehr die Arbeitsgesetze, also die Gesetzgeber, die das wollen.

Pascal_1984
01.10.2007, 23:34
Denk mal an Ron Sommer bei der Telekom, Milliarden und Abermilliarden, die von den deutschen Arbeitnehmern erwirtschaftet worden sind, werden im Ausland einfach so verblasen, und keinen stört's.

Wenn wir verrecken, juckt das keinen, Hauptsache, die Bonzen können sich ihren A*** vergolden lassen.

Ja der is auch so ein Fall! Und jetzt müssen die Mitarbeiter der Telekom mit niedrigeren Löhnen dafür büßen, wie üblich die kleinen erwischt es!

politisch Verfolgter
01.10.2007, 23:37
Jetzt kann man sich was drunter vorstellen, und ich muss zugeben das ganze hat was!
Weil dort ebenfalls Managements Profitmaximierung bezwecken, diesmal aber den ebenfalls bezahlenden Mitnutzern. Dafür haben sich Managements von ihren Kollegen regelmäßig entlasten zu lassen. Ich nenne es analog zum shareholder value: user value. Es ist gleichzeitig die Bezeichnung für die Managementvorgabe. Dabei gehts nicht um Betriebseigentum, sondern um Userprofit, um optimierten Zugang zu Privatkapital. Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt. Eignerzentriert geht das nicht.
Ebenfalls können NUR so immer bessere und billigere Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen ihrer bezahlenden Nutzer erübrigen.

Brutus
01.10.2007, 23:37
Ja der is auch so ein Fall! Und jetzt müssen die Mitarbeiter der Telekom mit niedrigeren Löhnen dafür büßen, wie üblich die kleinen erwischt es!

Darf ich Dir die Hand reichen?
DAS wollte ich die ganze Zeit sagen, die Kleinen dürfen die Suppe auslöffeln, die ihnen von den Großen eingebrockt worden ist.

politisch Verfolgter
01.10.2007, 23:39
Es sind Gesetze, die das bezwecken. Inhaber handeln nur marktwirtschaftlich rational. Niemand darf dafür per Gesetz zuständig erklärt werden.

Pascal_1984
01.10.2007, 23:42
Darf ich Dir die Hand reichen?
DAS wollte ich die ganze Zeit sagen, die Kleinen dürfen die Suppe auslöffeln, die ihnen von den Großen eingebrockt worden ist.

Dann sind wir uns in den Punkt einig - und spätestens mit Wiedekind auch darin, das NICHT ALLE von den Unternehmern gleich sind!

Brutus
01.10.2007, 23:58
Dann sind wir uns in den Punkt einig - und spätestens mit Wiedekind auch darin, das NICHT ALLE von den Unternehmern gleich sind!

Selbstverständlich.

lobentanz
02.10.2007, 00:41
Wenn ich dir etwas wegnehme und vererbe es an meine Kinder gehört es also rechtmäßig meinen Kindern. Gut zu wissen.
Wer hat Dir was weggenommen?

Volkov
02.10.2007, 05:02
nicht mehr die Familie Fink oder die Aldi-Brothers ?

Ich kenne es auch so, das die Gebrüder Albrecht die reichsten in Deutschland sind.
Die haben wirklich strenge Grundsätze und Methoden, zum Beispiel nur Männer in der Führungsriege oder (zumindest wars in den 80s so) keine Verhandlungen (verkauft der eine nicht so wie es die Aldi haben wollen gingen sie zum nächsten).

Hans von Dach
02.10.2007, 05:25
Laut Wikiblödia sinds immer noch die Aldi-Brüder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_reichsten_Deutschen#2007

tommy3333
02.10.2007, 07:20
Zum Thema des Tages hat es wohl euer kapitalistisches Staatsfernsehen gemacht (P.S. Pfaffentrick).
Soso, und wenn das "kapitalistische Staatsfernsehen" über den Napoloeonfeldzug oder die Ermordung von Julius Cäsar berichtet, dann werden das wohl auch noch "Themen des Tages"? :vogel:

Abgesehen davon ist "kapitalistisches Staatsfernsehen" am GEZ-Tropf ein Oxymoron.

cajadeahorros
02.10.2007, 07:55
Soso, und wenn das "kapitalistische Staatsfernsehen" über den Napoloeonfeldzug oder die Ermordung von Julius Cäsar berichtet, dann werden das wohl auch noch "Themen des Tages"? :vogel:

Abgesehen davon ist "kapitalistisches Staatsfernsehen" am GEZ-Tropf ein Oxymoron.

Immer noch Pfaffentrick.

Topas
02.10.2007, 08:12
Sind hier einige wirklich so naiv? Was würde wohl ein Großuntermehmer machen, wenn er merkt, dass der Staat durch Gesetze, Verordnungen usw. eine für ihn finanziell ungünstige Situation schaffen will? Einmal darf geraten werden......... Er würde ruckzuck sein Vermögen in das Ausland verlagern.

tommy3333
02.10.2007, 09:00
Immer noch Pfaffentrick.
Was Pfaffen damit zu tun haben sollen, weißt zwar nur Du, aber das macht daraus trotzdem kein "Thema des Tages". Ihr könnt Euch ja meinetwegen im Geschichtsforum über sowas austoben (oder wie geasgt im Spamforum).

Die Familie Quandt von vor 60 Jahren interessiert mich soviel wie ein umgefallener Sack Reis in China von vor 60 Jahren. Ich rechne es aber hoch BMW an, dass es in Ostdeutschland Arbeitsplätze geschaffen hat und werde auch weiterhin BMW fahren.

Was deren Vergangenheit selbst angeht, halte ich mich mit Urteilen zurück, da ich die Sendung nicht gesehen habe ("umgefallener Sack Reis..."). Ich weiß aber von einem meiner mittelst. Kunden (Familienbetrieb, Zulieferer von Autoteilen), dass sie Zwangsarbeiter zugeteilt bekamen, und diese Zwangsarbeiter nach Ende des Krieges und Zerschlagung des Naziregimes eine Erklärung für das Unternehmen freiwillig eine Erklärung unterschrieben haben, dass es für sie "Ehre" war, für dieses Unternehmen arbeiten zu "dürfen" (angemessene Entlohnung, geregelte Arbeitszeiten relative Sicherheit, soweit das in diesem Regime noch möglich war etc. - keine Selbstverständlichkeit damals, andere hatten da weniger Glück), die heute noch in deren Archive lagert. Vertreter von "Interessens"-Verbänden ("interessiert" am Abkassieren), die Jahrzehnte später Entschädigungsansprüche stellen wollten, sind genauso schnell wieder gegangen, wie sie gekommen waren - mit leeren Händen (es lag ja auch keine Schädigung seitens des Unternehmens vor). Das Unternehmen versucht wirtschaftliche Probleme immer möglichst ohne Entlassungen zu lösen und die Leute, mit denen ich dort zusammenarbeite, haben 20 Jahre und länger, teilweise sogar bis zu 40 Jahre lang für dieses Unternehmen gearbeitet - auch wenn sowas heutzutage sehr selten geworden sein mag, es gibt sie noch, die Unternehmen, die sich wirklich auch für ihre Mitarbeiter verantwortlich fühlen.

Mehr werde ich in diesem Stang dazu nicht sagen.

senchi
02.10.2007, 09:03
Was Pfaffen damit zu tun haben sollen, weißt zwar nur Du, aber das macht daraus trotzdem kein "Thema des Tages". Ihr könnt Euch ja meinetwegen im Geschichtsforum über sowas austoben (oder wie geasgt im Spamforum).

Die Familie Quandt von vor 60 Jahren interessiert mich soviel wie ein umgefallener Sack Reis in China von vor 60 Jahren. Ich rechne es aber hoch BMW an, dass es in Ostdeutschland Arbeitsplätze geschaffen hat und werde auch weiterhin BMW fahren.

Was deren Vergangenheit selbst angeht, halte ich mich mit Urteilen zurück, da ich die Sendung nicht gesehen habe ("umgefallener Sack Reis..."). Ich weiß aber von einem meiner mittelst. Kunden (Familienbetrieb, Zulieferer von Autoteilen), dass sie Zwangsarbeiter zugeteilt bekamen, und diese Zwangsarbeiter nach Ende des Krieges eine Erklärung des Naziregimes für das Unternehmen freiwillig eine Erklärung unterschrieben haben, dass es für sie "Ehre" war, für dieses Unternehmen arbeiten zu dürfen (angemessene Entlohnung, geregelte Arbeitszeiten relative Sicherheit, soweit das in diesem Regime noch möglich war etc.), die heute noch in deren Archive lagert. Vertreter von "Interessens"-Verbänden ("interessiert" am Abkassieren), die jahrzehnte später Entschädigungsansprüche stellen wollten, sind genauso schnell wieder gegangen, wie sie gekommen waren - mit leeren Händen (es lag ja auch keine Schädigung seitens des Unternehmens vor). Das Unternehmen versucht wirtschaftliche Probleme immer möglichst ohne Entlassungen zu lösen und die Leute, mit denen ich dort zusammenarbeite, haben 20 Jahre und länger, teilweise sogar bis zu 40 Jahre lang für dieses Unternehmen gearbeitet - auch wenn sowas heutzutage sehr selten geworden sein mag, es gibt sie noch, die Unternehmen, die sich wirklich auch für ihre Mitarbeiter verantwortlich fühlen.

Eine fundierte und gut recherchierte Antwort. :respekt: :respekt:

cajadeahorros
02.10.2007, 09:31

Pfaffentrick ist nichts zum Thema sagen aber eine Aussage hinschreiben, die eine Antwort provoziert und so vom Thema wegführt.

Beispielthema: BMW erhält für seine geschaffenen Arbeitsplätze massiv Subventionen.
Pfaffentrick: FIAT baut die besseren Autos.

torun
02.10.2007, 09:38
Pfaffentrick ist nichts zum Thema sagen aber eine Aussage hinschreiben, die eine Antwort provoziert und so vom Thema wegführt.

Beispielthema: BMW erhält für seine geschaffenen Arbeitsplätze massiv Subventionen.
Pfaffentrick: FIAT baut die besseren Autos.
Gute Antwort !
Soviel zum Thema selektiver Wahrnehmung bestimmter Zeitabschnitte.

Pascal_1984
02.10.2007, 10:00

Was deren Vergangenheit selbst angeht, halte ich mich mit Urteilen zurück, da ich die Sendung nicht gesehen habe ("umgefallener Sack Reis..."). Ich weiß aber von einem meiner mittelst. Kunden (Familienbetrieb, Zulieferer von Autoteilen), dass sie Zwangsarbeiter zugeteilt bekamen, und diese Zwangsarbeiter nach Ende des Krieges und Zerschlagung des Naziregimes eine Erklärung für das Unternehmen freiwillig eine Erklärung unterschrieben haben, dass es für sie "Ehre" war, für dieses Unternehmen arbeiten zu "dürfen" (angemessene Entlohnung, geregelte Arbeitszeiten relative Sicherheit, soweit das in diesem Regime noch möglich war etc. - keine Selbstverständlichkeit damals, andere hatten da weniger Glück), die heute noch in deren Archive lagert. Vertreter von "Interessens"-Verbänden ("interessiert" am Abkassieren), die Jahrzehnte später Entschädigungsansprüche stellen wollten, sind genauso schnell wieder gegangen, wie sie gekommen waren - mit leeren Händen (es lag ja auch keine Schädigung seitens des Unternehmens vor). Das Unternehmen versucht wirtschaftliche Probleme immer möglichst ohne Entlassungen zu lösen und die Leute, mit denen ich dort zusammenarbeite, haben 20 Jahre und länger, teilweise sogar bis zu 40 Jahre lang für dieses Unternehmen gearbeitet - auch wenn sowas heutzutage sehr selten geworden sein mag, es gibt sie noch, die Unternehmen, die sich wirklich auch für ihre Mitarbeiter verantwortlich fühlen.

Bedauerlicherweise interessiert das die geldgierige Israel-Lobby nicht, die wollen nur noch mehr kohle von den dummen Deutschen, die über den Mediendruck dazu regelrecht gezwungen werden! Das Geld landet ohnehin in den seltensten Fällen bei den Betroffenen, die meisten betroffenen sind längst dahingeschieden und ein großer Teil des Geldes geht daher wohl an gierige Verbände und Anwälte, aber auch an den israelischen Staat!

senchi
02.10.2007, 10:06
Bedauerlicherweise interessiert das die geldgierige Israel-Lobby nicht, die wollen nur noch mehr kohle von den dummen Deutschen, die über den Mediendruck dazu regelrecht gezwungen werden! Das Geld landet ohnehin in den seltensten Fällen bei den Betroffenen, die meisten betroffenen sind längst dahingeschieden und ein großer Teil des Geldes geht daher wohl an gierige Verbände und Anwälte, aber auch an den israelischen Staat!

Wenn Du diesen Artikel richtig gelesen hättest, (Fähigkeit vorausgesetzt), dann wüßtest Du, dass BMW dies nicht tangieren kann.
Es macht sich allerdings schon gut, endlich wieder mal gegen Israel hetzen zu können.

Daniel3
02.10.2007, 10:09
FDP und CDU / CSU sind für Hartz IV & Co verantwortlich?
Das war bekanntlich Rot-Grün :rolleyes:

Nochmal diese billige Lüge?

Dann eben nochmal meine Richtigstellung:

Hartz4 wurde von SPD/Grünen, CDU/CSU und FDP im Bundestag und Bundesrat gemeinsam besschlossen...!

Somit sind alle Parteien für Hartz4 verantwortlich - außer die Linkspartei/PDS, die als einzige gegen Hartz4 gestimmt hat!

Die CDU und FDP haben im Gesetzgebungsverfahren sogar extremen Druck gemacht, weil sie die Kürzungsmöglichkeiten und 1-Euro-Jobs bei Hartz4 stark verschärfen wollten...

Hinzu kommt die Hartz4-Verschärfung vom 1.1.2007, die von der Merkel-CDU gemeinsam mit der SPD beschlossen wurde.

Mit dieser Hartz4-Verschärfung ist es möglich, das ALG2 auf NULL zu kürzen. Bei unter 25-Jährigen muss sogar sofort auf Null gekürzt werden, falls ein 1-Euro-Job abgelehnt wird. Das ist Zwangsarbeit!

tommy3333
02.10.2007, 10:13
OK - nochmal für die Unwissenden mit Neidkomplexen:

So ein Thema gehört ja eingentlich auch woanders hin - und nicht hierher.

Pfaffentrick: FIAT baut die besseren Autos.Jetzt fängst Du genauso damit an: "Subventionen". Das sind EU-Subventionen (http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0505/13-bmw-leipzig/index.xml) (und keine Bundes- oder Landeszuschüsse), zudem wird sie Hauptlast auch nicht durch die Subventionen getragen, wie Du es mit dem Wort "massiv" vielleicht suggerierst - es sind 360 Mill. EUR EU-Gelder bei BMW-eigenen Investitionen von 1,3 Mrd. EUR. Dafür sind in der Region auch (noch) keine Zulieferer angesiedelt. Andere dt. Unternehmen investieren weniger oder gar nicht in Ost-D - und BMW hätte stattdessen auch nach Polen gehen können (Polen erhält ebenfalls durch die EU Strukturhilfen).

torun
02.10.2007, 10:18
Wenn Du diesen Artikel richtig gelesen hättest, (Fähigkeit vorausgesetzt), dann wüßtest Du, dass BMW dies nicht tangieren kann.
Es macht sich allerdings schon gut, endlich wieder mal gegen Israel hetzen zu können.

Nein, es geht hier nicht um Israel, nicht darum ob irgendjemand BMW fährt, oder um die Arbeitsplätze die von der Familie abhängig sind. Und es geht auch nicht darum ob Zwangsarbeiter bei anderen , für andere irgendwelche Ehrenerklärungen unterschrieben.
Es geht einfach nur darum, daß aufgezeigt wurde wie schäbig diese Familie mit dem Teil ihrer Geschichte umgeht aus dem ein Teil ihres Ererbten stammt.
Die Opfer dieses Erbes hatten Namen und Gesichter. Und das ist das, was bis heute ignoriert wird.

Brutus
02.10.2007, 10:19
[B]
Hartz4 wurde von SPD/Grünen, CDU/CSU und FDP im Bundestag und Bundesrat gemeinsam besschlossen...!
Somit sind alle Parteien für Hartz4 verantwortlich - außer die Linkspartei/PDS, die als einzige gegen Hartz4 gestimmt hat!

Bestimmt ist es nur ein nichtssagender Zufall, daß der schwertskorrupte und höchstkriminelle Peter Hartz in einem Unternehmen Personalvorstand war, in dem der Abkömmling einer der reichsten Familien Österreichs - denen gehört die halbe Alpenrepublik - Vorstandsvorsitzender ist: Ferdinand Piech, aus dem Piech-Porsche-Clan.

Das Kapitalistengeschmeiß und seine gekauften Huren und Stricher (ManagerInnen + PolitikerInnen) gehört durch die Bank an den Laternen aufgehängt, so weit es sich um deutsche Staatsbürger handelt.

Ausnahmen wie Wendelin Wiedeking und andere, deren Namen ich gerade nicht kenne, bestätigen selbstverständlich die Regel.

Daniel3
02.10.2007, 10:31
Meine Güte, was für eine Diskussion!
Hat der Quand oder hat er nicht?
Und wenn er durch Zwangsarbeiter reich geworden ist, mag das zwar ne unschöne Sache sein, aber nach so langer Zeit interessiert das keinen mehr wirklich!
Warum auch? Die Familie ist reich, zahlt Steuern, beschäftigt Leute und gut ist!

Eine "unschöne" Sache?

Gehts noch verniedlichender in der Ausdrucksweise??

Es sind eiskalte Verbrechen ....! Theoretisch könnte man die Täter noch heute verurteilen dafür, wenn die Täter noch leben würden.

Der Hinweis, dass das überall im Krieg so ist, macht es kaum besser. Zumal es nicht überall so ist, dass massenhaft Zwangsarbeiter an Blei-Vergiftungen oder an Quälereien sterben müssen.

Wieso wurde den Zwangsarbeitern in der Afa (so hieß die Quandt-Firma in der NS-Zeit) nicht wenigstens Schutzkleidung gegeben, damit sie wenigstens überleben konnten oder nicht krank werden mussten?

Ich möchte nochmal betonen:

Ich will den jungen Quandts nichts strafrechtliches vorwerfen. Die jungen Quandts können nichts dafür, was die alten verbrochen haben. Die Nachkriegsgeneration trägt keine Schuld !

Dennoch kann man von den jungen Quandts - ebenso wie von allen anderen Menschen auch - eine gewisse moralische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ihrer Familie erwarten, zumal sie als reiche Erben von den Verbrechen ihrer Vorfahren profitiert haben!

Man hätte wenigstens erwarten können, dass ein gewisser Betrag an die Opfer gespendet wird und dass eine öffentliche Entschuldigung statt findet!

Doch bei den Quandts wird nur geschwiegen und abgewiegelt, so als ob nie was böses gewesen wäre. Gespendet wird an den Zwangsarbeiter-Fond auch nichts. Das ist ziemlich feige und hinterlässt einen negativen Eindruck. Es entsteht der Eindruck, dass die ganze Sache mindestens so lange abgesessen werden soll, bis alle noch lebenden Opfer tot sind.

Hinzu kommt, dass die Quandts heute die großen Spender der CDU-Partei sind.

Ca. 1,5 Mio € wurden an die CDU gespendet seit 2002. Hinzu kommen weitere 1,5 Mio € an Spenden von BMW (BMW wird von der Quandt-Familie kontrolliert).

Hätten die Quandts diesen Beitrag nicht an Zwangsarbeiter-Stiftung der deutschen Wirtschaft spenden können?

Wie kommt es , dass die Quandts so ein großes Interesse an der CDU haben?

Die reichsten Kapitalisten spenden der CDU viel Geld......könnte es sein, dass sich die CDU mit Steuersenkungen, Privatrenten, Hartz4 und anderen Maßnahmen revanchiert hat?

senchi
02.10.2007, 10:40
[

Dennoch kann man von den jungen Quandts - ebenso wie von allen anderen Menschen auch - eine gewisse moralische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ihrer Familie erwarten, zumal sie als reiche Erben von den Verbrechen ihrer Vorfahren profitiert haben!

Hinzu kommt, dass die Quandts heute die großen Spender der CDU-Partei sind.

Ca. 1,5 Mio € wurden an die CDU gespendet seit 2002.

Die reichsten Kapitalisten spenden der CDU viel Geld......

Da liegt der Hase im Pfeffer. Schon Mist, dass die Kommunisten nichts abgekriegt haben.
Da haben wir wieder das typische Motiv der Roten: NEID

Daniel3
02.10.2007, 10:53
Da liegt der Hase im Pfeffer. Schon Mist, dass die Kommunisten nichts abgekriegt haben.
Da haben wir wieder das typische Motiv der Roten: NEID

Was die reichen Kapitalisten, die CDUler und die FDP-Politiker "Neid" nennen, ist in Wahrheit die "Forderung nach Gerechtgkeit"....!

Es ist ist sehr dreist und beschämend, dass die FDP/CDU-Politiker den hehren Begriff der Gerechtigkeit pervertieren, indem sie aus "Gerechtigkeit" plumperweise "Neid" machen.

Es ist zB extrem ungerecht, dass die Reichen immer reicher werden, während der Durchschnitts-Deutsche, der Arbeitnehmer und der Hartz4-Deutsche immer ärmer wird...!

Das hat nix mit Neid zu tun, wenn man diese Ungerechtigkeit ändern will!

Das hat was mit Gerechtigkeit zu tun!

Ein Staat ohne Gerechtigkeit hat keinen Wert und geht über kurz oder lang unter, weil er vom Volk nicht mehr akzeptiert wird.

eisenschlumpf
02.10.2007, 11:28
wo ist denn da neid, wenn man ein angehäuftes vermögen, dessen entstehung dubios erscheint, hinterfragt?

diese rot - schwarz/braun denke geht mir vielleicht auf den sack... diese klassenkämpferscheisse interessiert doch keine alte sau mehr.

pazifisten schicken soldaten in den krieg, rote erlassen gesetze, die aus teilen der bevölkerung moderne sklaven macht, schwarze erkennen ihre grünen neigungen und braune verbünden sich mit krumnasigen, orientalischen untermenschen.

ist doch nur noch gegacker...

selbst so riesenläden wie microsoft kriegen eins aufs dach, wenn sie krummes zeug machen, aber das sind nur verstösse gegen wirtschaftsrecht und keine verstöße gegen die menschlichkeit.

obwohl windows da schon manchmal hart dran vorbei schrammt.

die quandts wären gut beraten hierüber keine zweifel aufkommen zu lassen - deren verhalten zumindest lässt einen ziemlich schalen beigeschack entstehen.

wenn eine familie mit ihrem vermögen einfluss auf die gesellschaft und politik übt, kann man auch hinterfragen woher diese kohle kommt.

Manfred_g
02.10.2007, 11:36
Denn, wie wir alle wissen, Deutschland braucht keine Zuwanderer, aber das Kapital braucht Lohndrücker - und frömmelnde, immer zum Verzicht bereite Gläubige sind dazu besonders geeignet - und was ist billiger als die fertig zu importieren statt mühevoll, durch christliche Erziehung, selbst herzustellen.

Du willst damit sagen, BMW importiere Islamisten und andere integrationsunwillige Ausländer, weil diese so sehr zur Bescheidenheit und Askese neigen und sich dadurch zum Lohndumping eignen?

eisenschlumpf
02.10.2007, 11:43
Du willst damit sagen, BMW importiere Islamisten und andere integrationsunwillige Ausländer, weil diese so sehr zur Bescheidenheit und Askese neigen und sich dadurch zum Lohndumping eignen?

guggst du dreier beämwä... isch ischlamischtische mannschafttransportdöner....

:osama:

Kilgore
02.10.2007, 11:53
Wie kommt es , dass die Quandts so ein großes Interesse an der CDU haben?

Die reichsten Kapitalisten spenden der CDU viel Geld......könnte es sein, dass sich die CDU mit Steuersenkungen, Privatrenten, Hartz4 und anderen Maßnahmen revanchiert hat?

Köstlich, deine Verschwörungstheorien :))
Und wie gesagt: Die Agende 2010 wurde von der SPD ins Spiel gebracht.

Kilgore
02.10.2007, 11:55
[B]
Nochmal diese billige Lüge?

Die SED war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal im Bundestag vertreten, weil sie in der Bundestagswahl 2002 an der 4-Prozent-Hürde gescheitert ist. Das waren noch Zeiten...

cajadeahorros
02.10.2007, 12:24

BMW importiert niemand. Aber es herrscht doch scheinbar Konsens bei allen "etablierten" Parteien, beim BDI und allen Think Tanks (Bertelsmann Stiftung etc.) dass Deutschland Zuwanderer braucht und dass die Religion im allgemeinen und der Islam im besonderen eine geile Sache ist (siehe der Link unten, die geförderten Schulbücher der Quandts).

Nachdem Deutschland 4 Millionen Arbeitslose und ein paar Millionen Umschüler hat kann es mit dem Arbeitskräfte oder Fachkräftemangel nicht soweit her sein, nachdem Wohnungen inzwischen auch zu 10 Euro der Quadratmeter weggehen (von den mobilen Arbeitnehmer von heute kann man auch mal 20 verlangen, "http://www.wgnow.de/") und auf jeder Autobahn Stau ist kann man auch nicht gerade von der Verödung von Landstrichen reden (die zersiedelte und vernichtete Natur lassen wir mal ganz weg) und die "demographische Katastrophe" ist ja auch nur eine Lüge (Pflegepersonal könnte man irgendwann von heute auf morgen anwerben und ein leichter Bevölkerungsrückgang hätte positive Auswirkungen alleine schon auf die Mieten und entsprechend den Geldbedarf im Alter, also die berühmte "Versorgungslücke").

Also gehe ich einfach einmal davon aus, dass der Import von Ausländern BEWUSST so gesteuert wird, dass erstens die Bevölkerung weiter fröhlich und kräftig ansteigt (da bekommen die Grundeigentümer feuchte Träume, wer ist einer der größten?), zweitens die Erpressbarkeit der noch halbwegs gut verdienenden Arbeitnehmer weiter steigt (die meisten Prozesse sind ja inzwischen ohnehin automatisiert und standardisiert, dank ISO 900x können Arbeitnehmer leicht ausgetauscht werden) und drittens nach und nach eine unaufgeklärte (im Sinne Voltaires), leicht lenkbare (globale) Bevölkerung entsteht. Und nachdem insbesondere die hessische CDU (die Union trägt ja alle Maßnahmen mit, egal ob offen im Bundestag oder versteckter im Bundesrat) nur noch am Tropf der Familie Quandt hängt kann die Familie auch hier nicht grundsätzlich etwas dagegen haben.

Und die besonders "schlauen" Altinländer beantworten diese Maßnahmen mit "Rückbesinnung auf das Christentum" und "Kinderkriegen gegen Umvolkung", schießen sich also zweimal ins Knie.

Brutus
02.10.2007, 13:12
BMW importiert niemand. Aber es herrscht doch scheinbar Konsens bei allen "etablierten" Parteien, beim BDI und allen Think Tanks (Bertelsmann Stiftung etc.) dass Deutschland Zuwanderer braucht und dass die Religion im allgemeinen und der Islam im besonderen eine geile Sache ist (siehe der Link unten, die geförderten Schulbücher der Quandts).

Nachdem Deutschland 4 Millionen Arbeitslose und ein paar Millionen Umschüler hat kann es mit dem Arbeitskräfte oder Fachkräftemangel nicht soweit her sein, nachdem Wohnungen inzwischen auch zu 10 Euro der Quadratmeter weggehen (von den mobilen Arbeitnehmer von heute kann man auch mal 20 verlangen, "http://www.wgnow.de/") und auf jeder Autobahn Stau ist kann man auch nicht gerade von der Verödung von Landstrichen reden (die zersiedelte und vernichtete Natur lassen wir mal ganz weg) und die "demographische Katastrophe" ist ja auch nur eine Lüge (Pflegepersonal könnte man irgendwann von heute auf morgen anwerben und ein leichter Bevölkerungsrückgang hätte positive Auswirkungen alleine schon auf die Mieten und entsprechend den Geldbedarf im Alter, also die berühmte "Versorgungslücke").

Also gehe ich einfach einmal davon aus, dass der Import von Ausländern BEWUSST so gesteuert wird, dass erstens die Bevölkerung weiter fröhlich und kräftig ansteigt (da bekommen die Grundeigentümer feuchte Träume, wer ist einer der größten?), zweitens die Erpressbarkeit der noch halbwegs gut verdienenden Arbeitnehmer weiter steigt (die meisten Prozesse sind ja inzwischen ohnehin automatisiert und standardisiert, dank ISO 900x können Arbeitnehmer leicht ausgetauscht werden) und drittens nach und nach eine unaufgeklärte (im Sinne Voltaires), leicht lenkbare (globale) Bevölkerung entsteht. Und nachdem insbesondere die hessische CDU (die Union trägt ja alle Maßnahmen mit, egal ob offen im Bundestag oder versteckter im Bundesrat) nur noch am Tropf der Familie Quandt hängt kann die Familie auch hier nicht grundsätzlich etwas dagegen haben.

Und die besonders "schlauen" Altinländer beantworten diese Maßnahmen mit "Rückbesinnung auf das Christentum" und "Kinderkriegen gegen Umvolkung", schießen sich also zweimal ins Knie.

Nochmal BRAVO, Du hast es ja wirklich geschnallt!!!

Pascal_1984
02.10.2007, 13:20

Als ob dir das altbekannte Prinzip fern wäre - erst wird verlangt, dann wirds in den Medien breitgetreten und am Schluss zahlen sie doch! Das hat nichts mit Hetze gegen Israel zu tun, die Ausplünderung Deutschlands hat System! Auch wenn einige es noch nicht erkannt haben!

Pascal_1984
02.10.2007, 13:21
guggst du dreier beämwä... isch ischlamischtische mannschafttransportdöner....

:osama:

Du kleiner Spinner, ich fahr auch nen 3er und bin weder Türke noch Islamist...

Brutus
02.10.2007, 13:33
Was zum Stöbern und Reihern, die Web-Seiten der Herbert-Quandt- und Johanna-Quandt-Stiftung. Die Texte zum "Trialog der Kulturen" passen wie die Faust auf's Auge zu dem was cajadeahorros vorhin in seinem großartigen Beitrag geschrieben hat.

http://www.h-quandt-stiftung.de/root/index.php?lang=de&page_id=10

Die Quandt-Propaganda für weltweite Migration und Aufhebung aller kulturellen Unterschiede:
http://www.h-quandt-stiftung.de/root/index.php?lang=de&page_id=32

Veröffentlichungen der HQ-Stiftung:
http://www.h-quandt-stiftung.de/root/index.php?lang=de&page_id=800

Jetzt die BMW-Stiftung Herbert Quandt.
Wen sehen wir im Vorstand? Natürlich eine arschgefickte Politikerhure, Herbert Chrobog:
http://www.herbertquandtstiftung.com/d/1_1_4_vorstand.shtml

Eine Johanna-Quandt-Stiftung gibt's auch noch:
http://www.johanna-quandt-stiftung.de/index2.html

Wen sehen wir im Kuratorium dieses korrupten Sch...haufens? Diesmal keine Politik- sondern Medienhuren:

um Kuratorium der Johanna-Quandt-Stiftung gehören
- Frau Johanna Quandt (Vorsitzende)
- Stefan Quandt (stellv. Vorsitzender)
- Frau Gabriele Fischer (Chefredakteurin, "brand eins")
- Christoph Keese (Chefredakteur, "Welt am Sonntag")
- Mathias Müller von Blumencron
(Chefredakteur, "SPIEGEL online")
- Dr. Helmut Reitze (Intendant, Hessischer Rundfunk)

Damit hätten wir drei Quandt-Stiftungen zur Pflege der politischen Landschaft. Was ansonsten noch hintenrum läuft, zu Lasten der Völker und zum Profit der Großkapitalisten, können wir nur ahnen.

Wir müssen davon ausgehen, daß ganze Kompanien von *frei gewählten Abgeordneten* und Medienvertretern von Quandt & Co. bestochen werden, damit Gesetzgebung, Rechtsprechung, die politische Richtung im allgemeinen sowie die Berichterstattung darüber ausschließlich im Interesse des großen Geldes und deren Lehensgebern erfolgt, den Besatzern und der Zionisten-Lobby.

Wegen Kollaboration mit dem Feind hätte man diese Art von menschlichem Fäkalschlamm früher längst auf eine angemessene Art und Weise entsorgt.

Sollten Quandt und Co. demnächst das Schächtermesser angesetzt bekommen, wäre das für mich ein Grund, vor Freude Purzelbäume zu schlagen.

Dafür würde ich mich beschneiden lassen und eine Yarmulke aufsetzen. Ich laß' mir Shabbes-Locken wachsen und lauf' im Kaftan rum, Hauptsache, die fetten deutschen Schweine werden endlich geschlachtet!

Shalom, nein, Tod allen deutschen Kollaborateuren und Handlangern der Fremdherrschaft!

Ingeborg
02.10.2007, 14:14
Es gibt eine Quantstiftung, die sich für MEHR MOSCHEEN in D einsetzt.

eisenschlumpf
02.10.2007, 14:44
Du kleiner Spinner, ich fahr auch nen 3er und bin weder Türke noch Islamist...

das ist wie gehirnwäsche, was dein kleiner mit dir macht... irgendwann kaufst du dir muselzubehör und moscheerap und fühlst dich wie achmed.

isch weiss wovon isch red... habe krass 3er und krass 5er bäamwä in garage.

eisenschlumpf
02.10.2007, 15:37

vielleicht wollen sie ja auf die weise dafür sorgen, dass es bald keine deutschen mehr gibt, die kritische fragen stellen.

einfach die belegschaft durch eine andere austauschen... ist in unternehmerkreisen ja nix wirklich neues.

klartext
02.10.2007, 15:42
@ mister ragtime
Deine Wortwahl ist die, wie man sie aus der Nazizeit gewohnt ist.Du glaubst doch nicht wirklich, dass du die bessere Alternative bist.
Im übrigen, du bezichtigst Abgeordnete, bestochen worden zu sein. Solltest du dies nicht beweisen können, und zwar im Sinne des StGB, begehst du damit eine Straftat, man nennt das faslche Anschuldigung.
Lieber 100 Leute wie Quandt von vorne als einen Typen deiner Sorte von hinten.
Deine Lebensleistung dürfte gegen null tendieren.

politisch Verfolgter
02.10.2007, 16:01
Es gibt eine Universallösung: user value. Paßt immer und überall, wo es um ökonomische Vernunft und auch um Integration geht.
Dafür einfach die Marktwirtschaft vom gesetzlich verankerten modernen Feudalismus entlasten.
Mit user value hätte es weder NS, noch Kommunismus und auch keine DDR gegeben. Wir hätten längst durch vernetzte high tech Villa+Porsche.

Pascal_1984
02.10.2007, 16:42
das ist wie gehirnwäsche, was dein kleiner mit dir macht... irgendwann kaufst du dir muselzubehör und moscheerap und fühlst dich wie achmed.

isch weiss wovon isch red... habe krass 3er und krass 5er bäamwä in garage.

Wenn du nicht so unglaublich doof schreiben würdest, könnte das ganze vielleicht noch wenigstens witzig sein, aber so, der neue Eisenschlumpf, mit zero Hirnanteil:)) :)) :))

Pascal_1984
02.10.2007, 16:44
@ mister ragtime
Deine Wortwahl ist die, wie man sie aus der Nazizeit gewohnt ist.Du glaubst doch nicht wirklich, dass du die bessere Alternative bist.
Im übrigen, du bezichtigst Abgeordnete, bestochen worden zu sein. Solltest du dies nicht beweisen können, und zwar im Sinne des StGB, begehst du damit eine Straftat, man nennt das faslche Anschuldigung.

Natürlich ist es nach offizieller Darstellung keine Bestechung, da man sich daran gewöhnt hat, das Politiker die über Aufsichtsratsposten geschmiert werden, nicht als korrupt gelten

Brutus
02.10.2007, 16:59

Manno mußt Du ein alter Sack sein, wenn Du die Wortwahl der Nazi-Zeit so intus hast. Da wundert es mich nicht, wenn Dein Denken schon das Vorstadium der Alzheimer'schen Erstarrung aufweist.

Wo hätte ich mich als politische Alternative angeboten, Opa?
In Deinem Alter verkalkt nicht nur die Birne, die Augen lassen auch nach.

Es steht Dir frei, gegen mich Strafanzeige zu erstatten.

Die dümmsten Kälber suchen ihre Metzger selber. Viel Spaß noch beim Weg ins Schlachthaus.

eisenschlumpf
02.10.2007, 20:56
Wenn du nicht so unglaublich doof schreiben würdest, könnte das ganze vielleicht noch wenigstens witzig sein, aber so, der neue Eisenschlumpf, mit zero Hirnanteil:)) :)) :))

hab ich dich jetzt in deiner spoiler- und fuchsschwanzehre gekränkt, bübsche?

scheisse halt wenn der kanacke von nebenan mit nem nagelneuen e90 und deiner ex den eisdielen runway auf und abfährt und du nicht weisst wie du die ersatzteile für deine alte e30 möhre zahlen kannst.

wird schon wieder :lol:

eisenschlumpf
02.10.2007, 21:32
Im übrigen, du bezichtigst Abgeordnete, bestochen worden zu sein.

feiner ausgedrückt heisst das lobbyarbeit...

wie weit sowas geht sieht man ja an helmut dem dicken, der 16 jahre unser land regiert und öfter mal durch blackouts und vergessenslücken aufgefallen.

den bock hat er aber abgeschossen, als er das versprechen gegenüber einem "freund" als höher wertete als seinen eid den er als kanzler ablegte:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

... was ihn nicht hinderte zur aufklärung dubioser waffenschiebereien und noch dubiosrerer korruptionsvorgänge in ostdeutschland nichts beizutragen, was dem amt des bundeskanzlers letztlich sehr geschadet hat.

ein anderer dieser sogenannten aufrechten und ums wohl des volkes bemühten kameraden ist narbenede koch, für den sein freund kanter über die klinge springen musste, und seine dreckigen finger mit dem wässerchen der ahnungslosigkeit benetzte.

das wäre für mich ohnehin der politische supergau, wenn der koch die merkel beerbt und bundeskanzler wird , sollen die musels dann von mir aus ihren aufstand machen und einen gottesstaat errichten... :osama:

das ist doch mittlerweile wieder ein dermaßen widerlicher filz... laufend wird am grundgesetz rumgedoktert bis es zur unkenntlichkeit verstümmelt ist - entweder die typen haben wirklich keine ahnung und sind nicht im stande geltendes recht an die jeweilige situation anzupassen (von den fluppen schimpft sich doch jeder zweite jurist bzw. hat eine entsprechende ausbildung zu einer verwaltungslaufbahn) oder es steckt system dahinter:
die schrittweise zerstörung der freiheitlich, demokratischen grundordnung, die unseren staat (nicht die regierenden!!!) definiert. man könnte meinen, da kommt der ganze musel- und terrorhype gerade richtig um die sache noch schneller zu bewerkstelligen.

wer hat denn in unserem staat das sagen, obwohl es so nicht sein soll... die unternehmen und "familienclans" sorgen schon dafür, dass alles so läuft, wie sie es gerne hätten und wenn sie den staat mit arbeitsplätzen erpressen oder mit steuern, die von den meisten ja ohnehin nur sehr spärlich gezahlt werden.
da wird nur abgezogen, gefordert - aber beteiligen tut man sich an nichts - einzelpersonen würde man als assoziale bezeichnen.

jetzt ist der aufschwung da (schaunmermal wie lang) und schon fehlen die gut ausgebildeten facharbeiter und akademiker... die sind teilweise abgewandert, zu alt oder haben sich den verstand weggesoffen, was noch da ist zieht man jetzt vom mittelstand ab, der irgendwie noch zähneknirschend leute ausgebildet hat oder fordert von der politik nach import ebensolcher... schon pervers.

porsche macht´s vor wie es auch anders geht und man am markt dennoch bestehen kann, das sind auch im übrigen die einzigen autobauer die in stuttgart ihre steuern zahlen... schon bemerkenswert!

Daniel3
03.10.2007, 06:34
Köstlich, deine Verschwörungstheorien :))
Und wie gesagt: Die Agende 2010 wurde von der SPD ins Spiel gebracht.

Die SED war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal im Bundestag vertreten, weil sie in der Bundestagswahl 2002 an der 4-Prozent-Hürde gescheitert ist. Das waren noch Zeiten...

Was heißt hier "Verschwörungstheorien"??

Es ist doch allgemein bekannt, dass viele Politiker aus der CDU SPD FDP auf Gehaltslisten der reichen Kapitalisten stehen.....die Verflechtungen zwischen Wirtschaft und den großen Parteien (CDU/SPD) sind heute m.E. extrem groß.

Nicht umsonst haben viele Politiker neben ihrem Mandat diverse Neben-Jobs in verschiedenen Aufsichtsräten und Unternehmen.

Bekanntester Fall: Friedrich Merz (CDU), der neben seinem Bundestags-Mandat ca. 15 Nebenjobs hatte und der später zurückgetreten ist, weil er in der Politik nach der "Offenlegung der Nebenjobs" und seiner Niederlage vor dem Bundesverfassungsgericht nicht mehr genug Geld heimlich nebenher verdienen konnte. (Gott sei dank sind wir diesen geldgierigen Vogel los)

Und auch Gesetze wie Hartz4 sind doch ein klarer Beweis, dass das keine Verschwörungs-Theorie mehr ist.

Denn in der Hartz-Kommission, die dieses krude sozialstaatswidrige Hartz4-Gesetz entwickelt hat, saßen Kapitalisten wie Peter Hartz, der als Vorsitzender der Hartz-Kommission dem Gesetz sogar noch seinen Namen gab.

Es werden heutzutage bei fast jedem Gesetz vorher "Kommissionen" eingesetzt, die die Gesetze weitgehend mitbestimmen. In desen Kommissionen sitzen ungewählte Wirtschafts-Lobbyisten wie zB Peter Hartz.

Offensichtlicher gehts nicht.

P.S.
Die PDS scheiterte im Jahr 2002 zwar an der 5%-Hürde, jedoch konnten Petra Pau und Lötzsch 2 Direktmandate für die PDS holen. Als Politiker der PDS haben sie gegen Hartz4 im Bundestag gestimmt, so dass meine Aussagen auch hier richtig sind.
Und nach der Wahl 2005 hat die PDS/Linke nochmal gegen die Hartz-Verschärfung im Bundestag gestimmt.

Pascal_1984
03.10.2007, 09:47
hab ich dich jetzt in deiner spoiler- und fuchsschwanzehre gekränkt, bübsche?

scheisse halt wenn der kanacke von nebenan mit nem nagelneuen e90 und deiner ex den eisdielen runway auf und abfährt und du nicht weisst wie du die ersatzteile für deine alte e30 möhre zahlen kannst.

wird schon wieder :lol:

Oh je, dein Niveau sinkt tatsächlich noch weiter ab, kaum zu glauben!

die von dir beschriebene Situation passt schonmal nicht, weil ich nen e36 fahre, und im gegensatz zu dir ohne fuchsschwanz, darüber hinaus geh ich net mit weibern, die so doof wären bei nen türken in die karre einzusteigen, das is eher dein typ von frau vermute ich mal... Troll dich zurück in dein Schlumpfdorf und pass auf das deine Schlumpfine nicht mit intelligenteren Männern in Berührung kommt, sonst ist sie möglicherweise schnell weg von dir :)) :)) :))

Brutus
03.10.2007, 10:02
]Bekanntester Fall: Friedrich Merz (CDU), der neben seinem Bundestags-Mandat ca. 15 Nebenjobs hatte und der später zurückgetreten ist, weil er in der Politik nach der "Offenlegung der Nebenjobs" und seiner Niederlage vor dem Bundesverfassungsgericht nicht mehr genug Geld heimlich nebenher verdienen konnte. (Gott sei dank sind wir diesen geldgierigen Vogel los).

Ein vielleicht noch korrupteres Schwein ist Walter Riester von der SPD, womit wieder die beiden großen Blockparteien in trauter krimineller Eintracht vereint wären.

Walter Riester sahnt, glaube ich, noch extremer ab als Friedrich Merz, und zwar vornehmlich, indem er höchstdotierte Vorträge (20.000 € und mehr pro Auftritt) vor allem bei Versicherungsunternehmen hält.

Sicher ist es nur Zufall, daß es genau jener Walter Riester gewesen ist, der durch seine Gesetztesinitiative zur privaten Altersvorsorge den Versicherungskonzernen Zigmilliarden €urotz in die Kassen geschaufelt hat.

Zuvor war er natürlich bei denen dabei, die das staatliche Rentensystem kaputtgemacht haben, in dem sie die deutsche Einheit zum Großteil daraus finanzierten, durch hündisches Kriechen vor dem Globalismus und der Ausbeutung Deutschlands durch die EU zulassen, daß der Arbeitsmarkt vor die Hunde geht (woraus ja die Renten finanziert werden) und nicht zuletzt jedem unverschämten Zugriff israelischer Interessen auf deutsche Rentenkassen stattgeben.

Walter Riester wäre bei der Endabrechnung einer der ersten, dem man die Fleischerhaken von Plötzensee zeigen sollte.

Brutus
03.10.2007, 10:17
Nachtrag zu Walter Riester:
Pro Jahr gibt es etwa 20.000 Klagen wegen Anlagebtrugs, davon betrifft ein Großteil Fälle, wo die Leute im Rahmen der privaten Altersvorsorge von Lebensversicherern betrogen worden sind; meist wegen nicht-erfüllter Leistungsversprechen, Falschberatung durch Vertriebsmitarbeiter oder unrechtmäßig gekürzte Rückkaufwerte.

Damit haben wir folgendes Bild:
Zuerst werden die Leute zu Millionen in die private Vorsorge getrieben, aber zugleich rührt die Politik keinen Finger, um die bekannt skandalöse rechtliche Schlechtstellung der Anleger zu verbessern. Man läßt sie zynisch grinsend ins offene Messer laufen.

Warum auch etwas ändern? Schließlich wird man fürstlich entlohnt, daß man den Versicherern das Anlegervieh in den Stall gestrieben hat, wo es in aller Ruhe geschoren und um seine Ersparnisse gebracht werden kann.

Das parlamenparlamentarische Huren- und Strichergeschmeiß gehört an den Galgen, und sonst nirgendwohin!

Pascal_1984
03.10.2007, 10:18
Nachtrag zu Walter Riester:
Pro Jahr gibt es etwa 20.000 Klagen wegen Anlagebtrugs, davon betrifft ein Großteil Fälle, wo die Leute im Rahmen der privaten Altersvorsorge von Lebensversicherern betrogen worden sind; meist wegen nicht-erfüllter Leistungsversprechen, Falschberatung durch Vertriebsmitarbeiter oder unrechtmäßig gekürzte Rückkaufwerte.

Damit haben wir folgendes Bild:
Zuerst werden die Leute zu Millionen in die private Vorsorge getrieben, aber zugleich rührt die Politik keinen Finger, um die bekannt skandalöse rechtliche Schlechtstellung der Anleger zu verbessern. Man läßt sie zynisch grinsend ins offene Messer laufen.

Warum auch etwas ändern? Schließlich wird man fürstlich entlohnt, daß man den Versicherern das Anlegervieh in den Stall gestrieben hat, wo es in aller Ruhe geschoren und um seine Ersparnisse gebracht werden kann.

Das parlamenparlamentarische Huren- und Strichergeschmeiß gehört an den Galgen, und sonst nirgendwohin!

:top: :top: :top:

Brutus
03.10.2007, 10:37
:top: :top: :top:

Besten Dank!
Man mache sich folgendes in aller Deutlichkeit klar: Die Damen und Herren Politiker (= der Staat) zerstören die Existenz ihrer Bürger und lassen sich das von ihren wahren Herren und Auftraggebern vergolden.

Sie selber trifft es ja nicht, ihnen stehen ohnehin üppigste Altersbezüge zu, die sie sich obenderein nach Belieben weiter erhöhen können, dieweil ihre Wähler nach und nach in die Verarmung rutschen.

So etwas schreit nach revolutionärem Umsturz, mit allem, was dazugehört.

Auf die Barrikaden, Bürger (A. Baring)!

eisenschlumpf
03.10.2007, 11:40
So etwas schreit nach revolutionärem Umsturz, mit allem, was dazugehört.

Auf die Barrikaden, Bürger (A. Baring)!

völliger quatsch... sowas führt nur dazu, dass irgendwelche kämpfer für ideologien und deren anführer ihre verquasteten weltanschauungen ins volk schiessen.

nein... wir haben einen staat mit einem grundgesetz, welches eine freiheitliches und gerechtes leben ermöglicht - nur die, die das grundgesetz beim agieren und regieren beachten sollten tun eben gerade dies nicht mehr und schneiden in schöner regelmässigkeit immer mehr davon ab.

wir brauchen keine revolution - aber wir sollten darauf achten, dass unser staat so geführt wird, wie unsere verfassung es vorsieht.

auf die strasse oder in die parteien oder gruppen!!!... aber immer unter dem aspekt und der achtung der freiheitlich, demokratischen grundordnung. alles andere würde ein friedliches zusammenleben in deutschland wahrscheinlich endgültig zerstören.

es lohnt sich für diesen staat zu kämpfen - wobei ich damit nicht die politiker oder deren sponsoren meine.

die sollten stets die reihenfolge beachten.

staat - volk - politik

Pascal_1984
03.10.2007, 11:48
völliger quatsch... sowas führt nur dazu, dass irgendwelche kämpfer für ideologien und deren anführer ihre verquasteten weltanschauungen ins volk schiessen.

nein... wir haben einen staat mit einem grundgesetz, welches eine freiheitliches und gerechtes leben ermöglicht - nur die, die das grundgesetz beim agieren und regieren beachten sollten tun eben gerade dies nicht mehr und schneiden in schöner regelmässigkeit immer mehr davon ab.

wir brauchen keine revolution - aber wir sollten darauf achten, dass unser staat so geführt wird, wie unsere verfassung es vorsieht.

auf die strasse oder in die parteien oder gruppen!!!... aber immer unter dem aspekt und der achtung der freiheitlich, demokratischen grundordnung. alles andere würde ein friedliches zusammenleben in deutschland wahrscheinlich endgültig zerstören.

es lohnt sich für diesen staat zu kämpfen - wobei ich damit nicht die politiker oder deren sponsoren meine.

die sollten stets die reihenfolge beachten.

staat - volk - politik

Nein, unser Staat ist so von Korruption und Dummheit zerfressen, das wir dringend einen Systemwechsel brauchen!

Volyn
03.10.2007, 11:50

Ach, so sieht das aus.

Die Quandts haben also die üblichen Komplexe, und nun kaufen sie sich auf unsere Kosten von ihrer "Schuld" frei.

Durch Massenansiedlung von Westasiaten.

Und wir dürfen es dann ausbaden.

So ist es aber nicht nur bei den Quandts, sonder bei der gesamten Gesellschaft über, sagen wir, mitte Vierzig.

Tell05
03.10.2007, 11:55
Warten wir doch mal auf die Stellungnahme von "Paule Pinkel", erst dann wirds ernst. ;) Übrigens, typische Eigenschaften einer bestimmten politischen Richtung ALLE in einen Topf zu werfen. Die Deutschen, die Quandts usw. Gäääääääähn, wenn schon solche Beiträge dann aber bitte differenzierter.
MFG

eisenschlumpf
03.10.2007, 14:27
Nein, unser Staat ist so von Korruption und Dummheit zerfressen, das wir dringend einen Systemwechsel brauchen!

du hast doch nichteimal ansatzweise ahnung was ein staat ist, sonst würdest du hier nicht laufend solchen scheiss verzapfen.

rumjammern und auf den nächsten führer hoffen hilft halt nicht... da sollte man schon mehr von einem aufgeklärtne bürger erwarten erwarten können.

ein system wird dir diese bürgerrechte und das recht zu jammern nehmen, wenn es wie alle anderen scheitert... da hast du dann nicht einmal mehr einen internetanschluss und musst alleine jammern.

Volyn
03.10.2007, 19:11
du hast doch nichteimal ansatzweise ahnung was ein staat ist, sonst würdest du hier nicht laufend solchen scheiss verzapfen.

rumjammern und auf den nächsten führer hoffen hilft halt nicht... da sollte man schon mehr von einem aufgeklärtne bürger erwarten erwarten können.

ein system wird dir diese bürgerrechte und das recht zu jammern nehmen, wenn es wie alle anderen scheitert... da hast du dann nicht einmal mehr einen internetanschluss und musst alleine jammern.

Kann es sein, daß deine Eltern aus irgendeiner vorderasiatischen Scheindemokratie kommen?

Daniel3
04.10.2007, 06:23

So ist es.

Eine gute Demokratie, die dem Volk Wohlstand und Freiheit gibt, will hart erkämpft sein vom Volk.

So etwas fällt nicht vom Himmel.

Erst Recht bei Politikern, die jeden Tag neue Nebenjobs bei reichen Kapitalisten suchen, anstatt ihre gutbezahlte Arbeit als Politiker zu machen!

Und ein neuer "Führer" führt nur ins Verderben bzw. in eine neue Diktatur.

senchi
04.10.2007, 09:19

Oho, nicht schlecht:)) :))

Odin
08.10.2007, 11:22
Die Kakerlaken haben sich wieder eine neue Sippe zum Ausfressen gesucht.

Nieder mit den Charakterschweinen!

Eines Tages wird ihnen schon noch das Maul gestopft werden.

Der kritische Denker
08.10.2007, 11:42
Vor 62 Jahren... blablabla

Ich lebe aber im Heute und da gibt die Familie Quandt hunderttausenden Arbeit und Lohn. 8 der 100 reichsten Deutschen gehören zu dieser Familie! Respekt!

Lichtblau
08.10.2007, 15:26
Ich lebe aber im Heute und da gibt die Familie Quandt hunderttausenden Arbeit und Lohn.

Du bejubelst die kapitalistische Marktlogik nach der Arbeiter nur Arbeit finden solange seine Arbeit den Profit von Unternehmern steigert?

8 der 100 reichsten Deutschen gehören zu dieser Familie! Respekt!

Ausgepresst aus den Arbeitern.
Die Kapitalisten eignen sich den Mehrwert an!

Ein kritischer Denker bist du nicht gerade.

Fritz Fullriede
08.10.2007, 16:05
Was kann die arme Familie dafür, dass ihr Linken zu dusselig seid irgendetwas Funktionierendes zu erschaffen ?(

Ihr seid, getreu dem alten Mordechai Marx, nur destruktiv veranlagt, von Neid zerfressen und chronische Miesepeter :))

Der kritische Denker
08.10.2007, 16:06
Du bejubelst die kapitalistische Marktlogik nach der Arbeiter nur Arbeit finden solange seine Arbeit den Profit von Unternehmern steigert?

Ausgepresst aus den Arbeitern.
Die Kapitalisten eignen sich den Mehrwert an!

Die Marktwirtschaft ist die einzige akzeptable Wirtschaftsform und die Demokratie die einzige akzeptable Staatsform. In unserem System kann es der kleinste Arbeiter zum größten Konzernchef bringen (ein leuchtendes Beispiel ist zum Beispiel Christoph Blocher).

Ein kritischer Denker bist du nicht gerade.

Du meinst weil ich nachdenke, anstatt sozialistischen Quark hirnlos von mir zu geben? Ich kritisiere in der Demokratie und in der Marktwirtschaft vieles, aber als konstruktiver Kritiker und nicht als Revoluzer. Unser System mag nicht nur das Gelbe vom Ei sein, aber es ist besser als alle anderen Möglichkeiten.

adama55
08.10.2007, 16:34
Die Linken übersehen einen wichtigen Faktor.

Die überwiegende Mehrheit der Arbeiter ist nur an einem reglmäßigen monatlichen Einkommen interessiert. Wenn man ihnen eine gerechte Beteiligung anbietet, die den Gewinn und auch den Verlust geracht verteilt, lehnen die meisten ab. Denn zur Vorsorge sind die meisten nicht fähig und meist fehlt auch das Vertrauen, dass sich ein Gewinn reglmäßig einstellt.

Der Mehrwert wird weit überschätzt. War es zu Zeiten der industriellen Revolution oft so, das der Mehrwert 50 % (oft auch mehr) des Lohnes ausmachte, sind es heute eher 1% vom Einkommen. Vor allem bei Großkonzernen, die in einer Konkurrenz stehen, sind es eher weniger. Die astronnomischen Gewinne erklären sich dann aus der großen Zahl der Arbeitnehmer pro Konzern.

Die Sozialisten wollen mir nun verkaufen, es wäre besseer in einem Betrieb zu arbeiten, wo zwar gerecht bezahlt wird, aber der Lohn weitaus niedriger ist, als in einem Kapitalistisch geführten Unternehmen.
Nee, wenn das Prinzip so wichtig ist, dann werde ich Mönch. Aber wenn ich arbeite, schaue ich auf einen akzeptable Bezahlung für meine Dienstleistungen.

Lichtblau
08.10.2007, 16:56
Die Marktwirtschaft ist die einzige akzeptable Wirtschaftsform und die Demokratie die einzige akzeptable Staatsform.

Marktwirtschaft?
Ausbeutung der Dritten Welt, Leistungsterror, Arbeitshetze, Lohndumping, Überstunden, Existenzangst, Angst krank zu machen, Angst vorm Chef.

Das findest du akzeptabel?
Du bist offensichtlich kein Arbeiter.

Demokratie?
Aalglatte, gekaufte Politpuppen, die Moral heucheln und uns nur belügen?
Wahlergebnisse werden durch die bügerlichen Massenmedien gesteuert.

In unserem System kann es der kleinste Arbeiter zum größten Konzernchef bringen (ein leuchtendes Beispiel ist zum Beispiel Christoph Blocher).

Seht her, wenn ihr brav seit, dann werdet ihr dasselbe wie wir.

Du meinst weil ich nachdenke, anstatt sozialistischen Quark hirnlos von mir zu geben? Ich kritisiere in der Demokratie und in der Marktwirtschaft vieles, aber als konstruktiver Kritiker und nicht als Revoluzer. Unser System mag nicht nur das Gelbe vom Ei sein, aber es ist besser als alle anderen Möglichkeiten.

Du quatschst doch nur die Systempropaganda nach.

cajadeahorros
08.10.2007, 16:59
Der Mehrwert wird weit überschätzt. War es zu Zeiten der industriellen Revolution oft so, das der Mehrwert 50 % (oft auch mehr) des Lohnes ausmachte, sind es heute eher 1% vom Einkommen. Vor allem bei Großkonzernen, die in einer Konkurrenz stehen, sind es eher weniger. Die astronnomischen Gewinne erklären sich dann aus der großen Zahl der Arbeitnehmer pro Konzern.

Verwende doch wenigstens die Begriffe sauber wenn du schon den Kapitalismus verteidigen willst.

adama55
08.10.2007, 18:20
Verwende doch wenigstens die Begriffe sauber wenn du schon den Kapitalismus verteidigen willst.

Ich bin doch zweimal mit dem Staubwedel der Geschichte drübergegangen. Sauberer gehts nicht!
Hilfee, ich will doch gar nicht das Marxisitische Begriffswirrwarr lernen. Das ist wie Gehirnwäsche. Danach hat man nie wieder Spass am Sex.

Der kritische Denker
08.10.2007, 18:21
Marktwirtschaft?
Ausbeutung der Dritten Welt, Leistungsterror, Arbeitshetze, Lohndumping, Überstunden, Existenzangst, Angst krank zu machen, Angst vorm Chef.

Das findest du akzeptabel?
Du bist offensichtlich kein Arbeiter.

Demokratie?
Aalglatte, gekaufte Politpuppen, die Moral heucheln und uns nur belügen?
Wahlergebnisse werden durch die bügerlichen Massenmedien gesteuert.

Seht her, wenn ihr brav seit, dann werdet ihr dasselbe wie wir.

Du quatschst doch nur die Systempropaganda nach.

Ich sehe es ein, mit dir kann man nicht diskutieren.

Höhlenbewohner
08.10.2007, 20:49
Ich sehe es ein, mit dir kann man nicht diskutieren.

So etwas Naives wie dich findet man selten

Höhlenbewohner
08.10.2007, 20:54
Was kann die arme Familie dafür, dass ihr Linken zu dusselig seid irgendetwas Funktionierendes zu erschaffen ?(

Ihr seid, getreu dem alten Mordechai Marx, nur destruktiv veranlagt, von Neid zerfressen und chronische Miesepeter :))

Gegner des Neoliberalismus müssen keine "Linken" sein. Gegner sollte jeder sein, denn diese Marktwirtschaft führt zum Untergang Deutschlands.