PDA

Vollständige Version anzeigen : Ekelhaft!



Virgo
30.09.2007, 13:37
Falls es das thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung:

Quelle: www.krone.at


Belgien: Zehnjährige ist Mutter eines Jungen geworden
Wie jetzt bekannt wurde, hatte ein zehnjähriges Mädchen schon im Vorjahr einen Jungen zur Welt gebracht. Der Vater des Kindes ist immerhin schon 13 Jahre alt und ist ein Schulfreund der Mutter.
Der Arzt, der die jüngste Mutter Belgiens entbunden hatte, erklärt, dass er jedes Jahr mehrere 14-jährige Mütter in Behandlung habe.
In den letzten zwei Jahren wurde vermehrt Mädchen ab 14 Jahren die Antibaby-Pille verschrieben. Laut belgischen Krankenversicherung- Statistiken erhielten im Vorjahr 57 Zehnjährige die Pille auf Rezept.

Das ist echt widerlich, so ein kleines Mädchen und dann so etwas, da kann man ja gleich Neugeborene miteinander Spaß haben lassen

lupus_maximus
30.09.2007, 13:40
Falls es das thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung:

Quelle: www.krone.at



Das ist echt widerlich, so ein kleines Mädchen und dann so etwas, da kann man ja gleich Neugeborene miteinander Spaß haben lassen
Du bist witzig!
Du hast wohl keine Ahnung was Kulturbereicherung ist?

Dies ist ein Teil davon!

la fiamma
30.09.2007, 13:40
Naja "eklig" ist glaube ich der falsche Ausdruck.
Man muss auch die genauen Umstände wissen.
Ich glaube nämlich nicht das es bewusst war.
Aber ist es normal das 10-jährige schon Sex haben und überhaupt schon fruchtbar sind?
Aber natürlich ist es auf jeden Fall etwas negatives.

Mauser98K
30.09.2007, 13:43
War das eine Negerin?

Die sind doch eher geschlechtsreif als Weiße.

lupus_maximus
30.09.2007, 13:43
Naja "eklig" ist glaube ich der falsche Ausdruck.
Man muss auch die genauen Umstände wissen.
Ich glaube nämlich nicht das es bewusst war.
Aber ist es normal das 10-jährige schon Sex haben und überhaupt schon fruchtbar sind?
Aber natürlich ist es auf jeden Fall etwas negatives.
Dies ist doch praktisch!
Dann können sie in Irrwahnien 8 Jahre länger werfen, daß ist doch richtig für die Linken, vor allen Dingen stört es von der Leyen nicht!

Mahatma Germany
30.09.2007, 13:44
Falls es das thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung:

Quelle: www.krone.at



Das ist echt widerlich, so ein kleines Mädchen und dann so etwas, da kann man ja gleich Neugeborene miteinander Spaß haben lassen

Du gehörst dem Islam an ja? Bist du DEUTSCHE im Sinne von DEUTSCH oder anti-deutsch türkisch etc.Würde mich mal interresieren.Weil was du da unten stehen hast ist das dämmlichste was ich je gelesen hab....

Virgo
30.09.2007, 13:47
Naja "eklig" ist glaube ich der falsche Ausdruck.
Man muss auch die genauen Umstände wissen.
Ich glaube nämlich nicht das es bewusst war.
Aber ist es normal das 10-jährige schon Sex haben und überhaupt schon fruchtbar sind?
Aber natürlich ist es auf jeden Fall etwas negatives.

Ähm das mit der fruchtbarkeit ist leider schon möglich mit folgendem grund:
Aufgrund der stetig besserren und vielfältigeren ernährung, zudem der gesamten lebenshaltung werden mädchen immer früher fruchtbar. Während noch vor etwa 100 jahren Frauen erst mit 18 Jahren dieses Stadium erreichten, sehen wir ja an diesem beispiel wie weit es vorangeschritten ist.

Virgo
30.09.2007, 13:48
War das eine Negerin?

Die sind doch eher geschlechtsreif als Weiße.

Und was bitte soll diese bemerkung???

Felidae
30.09.2007, 13:50
Ganz ehrlich: Wenn das meine Tochter wäre, hätte sie abgetrieben. Dafür hätte ich schon gesorgt!

Virgo
30.09.2007, 13:51
Du gehörst dem Islam an ja? Bist du DEUTSCHE im Sinne von DEUTSCH oder anti-deutsch türkisch etc.Würde mich mal interresieren.Weil was du da unten stehen hast ist das dämmlichste was ich je gelesen hab....

Wieso? diese Punkte entsprechen allen den tatsachen und sind belegt worden, wenn Du das verneinst, siehst Du diesen Staat immer noch durch die rosarote Brille

lupus_maximus
30.09.2007, 13:51
Und was bitte soll diese bemerkung???
Er wollte doch nur wissen, ob das Schwarze kußecht war!
Bei Schornsteinfegerinnen ist dies nämlich nicht gegeben!

la fiamma
30.09.2007, 13:52
Ganz ehrlich: Wenn das meine Tochter wäre, hätte sie abgetrieben. Dafür hätte ich schon gesorgt!

Abtreibung ist Mord.
Wäre es schön hätte man dich damals abtreiben wollen?

Wahabiten Fan
30.09.2007, 13:53
Ähm das mit der fruchtbarkeit ist leider schon möglich mit folgendem grund:
Aufgrund der stetig besserren und vielfältigeren ernährung, zudem der gesamten lebenshaltung werden mädchen immer früher fruchtbar. Während noch vor etwa 100 jahren Frauen erst mit 18 Jahren dieses Stadium erreichten, sehen wir ja an diesem beispiel wie weit es vorangeschritten ist.

?( Wie war das denn zu Zeiten deines vom Djibril "Befruchteten"?

Felidae
30.09.2007, 13:54
Abtreibung ist Mord.
Wäre es schön hätte man dich damals abtreiben wollen?

Ein Embryo ist noch kein Mensch, von daher ist dieser Spruch völlig daneben.
Eine 10-Jährige sollte keinesfalls ein Kind kriegen. Sie ist selbst noch eines.

Mütterchen
30.09.2007, 13:55
War das eine Negerin?

Die sind doch eher geschlechtsreif als Weiße.

Auch europäische Kinder kommen immer früher in die Pubertät, das ist eine Tatsache. Das ist ein Problem, da die Lücke zwischen seelischer/geistiger Reife und körperlicher Reife immer mehr klafft. Die Tochter einer Nachbarin ist 9 Jahre und trägt einen BH; bei meinem Neffen setzte die Pubertät noch vor seinem 11. Geburtstag ein. Von daher überrascht mich diese Meldung wenig, und das wird auch sicher kein Einzelfall bleiben.

la fiamma
30.09.2007, 13:57
Ein Embryo ist noch kein Mensch, von daher ist dieser Spruch völlig daneben.
Eine 10-Jährige sollte keinesfalls ein Kind kriegen. Sie ist selbst noch eines.


Wer sagt das ein Embryo noch kein Mensch ist?
Es ist auf jeden Fall schon ein werdendes Leben-also ein Geschenk Gottes!
Nur weil zwei Menschen beim ficken nicht richtig aufpassen muss das Kind dafür herhalten!

lupus_maximus
30.09.2007, 13:57
Ein Embryo ist noch kein Mensch, von daher ist dieser Spruch völlig daneben.
Eine 10-Jährige sollte keinesfalls ein Kind kriegen. Sie ist selbst noch eines.
Dies ist kein Argument!
Ich bin auch im hohen Alter immer noch das Kind meiner Mutter!

Felidae
30.09.2007, 13:59
Wer sagt das ein Embryo noch kein Mensch ist?
Es ist auf jeden Fall schon ein werdendes Leben-also ein Geschenk Gottes!
Nur weil zwei Menschen beim ficken nicht richtig aufpassen muss das Kind dafür herhalten!

Es ist ein Potential, Mensch zu werden. Es ist dabei, sich zu einem Menschen zu entwickeln. Aber es ist noch kein Mensch.

Wenn die Eltern selbst noch Kinder sind, und zwar echte Kinder, dann muss das werdende Leben tatsächlich herhalten. Eine 10-Jährige hat gänzlich andere Pflichten.

Mahatma Germany
30.09.2007, 14:00
Wieso? diese Punkte entsprechen allen den tatsachen und sind belegt worden, wenn Du das verneinst, siehst Du diesen Staat immer noch durch die rosarote Brille

Immer dieses kindliche!Ich hasse dieses pubertäre pseudo-revolutionäre "Ich decke auf" gelabber. Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch. Boahh ein echtes Problem des deutschen Volkes.D:
- 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
- Anglizismen satt aber keine Ahnung von Englisch
- Politiker voll mit Diäten und Pensionen zulasen des Volkes
- 16 Bundesländer kochen alle ihr eigenes Süppchen
- Westeuropäisches Billiglohnland Nummer 1

Falls du es nicht weisst Deutschland ist eine Föderation. Das ist eine andere Verwaltungsgliederung als die türkische.Da kocht keiner sein eigenes Süppchen da hat jedes Bundesland Kanton etc. eine gewisse Souveränität.
Westeuropäisches Billigland Nr.1
Deutschland ist ein MITTELEUROPÄISCHES LAND. Damit wäre dieser weiter Unsinn aus der Welt geschaffen.

- 2-Klassen Bildungs- und Gesundheitssystem
oh mann......Es ist nicht das beste aber nicht 2ter Klasse...Schau dir mal Polen an


wenn Du das verneinst, siehst Du diesen Staat immer noch durch die rosarote Brille

Nimm du mal lieber die Burka aus dem Gesicht

torun
30.09.2007, 14:02
Es ist ein Potential, Mensch zu werden. Es ist dabei, sich zu einem Menschen zu entwickeln. Aber es ist noch kein Mensch.

Wenn die Eltern selbst noch Kinder sind, und zwar echte Kinder, dann muss das werdende Leben tatsächlich herhalten. Eine 10-Jährige hat gänzlich andere Pflichten.

Warum eierst du hier rum, schreib was du denkst,
Der Embryo soll auf den Müll geworfen werden !

Klopperhorst
30.09.2007, 14:02
Auch europäische Kinder kommen immer früher in die Pubertät, das ist eine Tatsache. Das ist ein Problem, da die Lücke zwischen seelischer/geistiger Reife und körperlicher Reife immer mehr klafft. Die Tochter einer Nachbarin ist 9 Jahre und trägt einen BH; bei meinem Neffen setzte die Pubertät noch vor seinem 11. Geburtstag ein. Von daher überrascht mich diese Meldung wenig, und das wird auch sicher kein Einzelfall bleiben.

Es werden auch immer mehr Mädchen geboren und die Zwillingsschwangerschaften nehmen zu, weltweit.

Woran liegt das?

An Giftstoffen, die wie Hormone wirken und aus Elektronikgeräten, PC-Monitoren usw. kommen. Das ist eindeutig nachgewiesen. Global reichern sich diese Giftstoffe vor allem in der Arktis an, so daß die Eskimos schon beachtliche Frauenüberschüsse produzieren. Dort gibt es Dörfer, wo 2/3 und mehr der Geburten Mädchen sind.


----

Felidae
30.09.2007, 14:04
Warum eierst du hier rum, schreib was du denkst,
Der Embryo soll auf den Müll geworfen werden !

Wie gesagt: Wenn meine Tochter mit 10 schwanger würde, würde sie abtreiben. Eine 10-Jährige braucht da auch nicht gefragt zu werden.

la fiamma
30.09.2007, 14:06
Wie gesagt: Wenn meine Tochter mit 10 schwanger würde, würde sie abtreiben. Eine 10-Jährige braucht da auch nicht gefragt zu werden.

Und wenn sie nicht wollte?
Dann würdest du sie zwingen?
Toller Vater...:rolleyes:

Felidae
30.09.2007, 14:08
Und wenn sie nicht wollte?
Dann würdest du sie zwingen?
Toller Vater...:rolleyes:

Der Körper einer 10-Jährigen ist biologisch noch gar nicht dafür geeignet, ein Baby auszutragen.

la fiamma
30.09.2007, 14:10
Der Körper einer 10-Jährigen ist biologisch noch gar nicht dafür geeignet, ein Baby auszutragen.


Ok ich sehe schon das gipfelt in einer endlosen Diskussion.:cool2:
Lassen wirs bleiben...

torun
30.09.2007, 14:10
Der Körper einer 10-Jährigen ist biologisch noch gar nicht dafür geeignet, ein Baby auszutragen.

Dann ist das Kind der 10-jährigen wo entstanden ?

Klopperhorst
30.09.2007, 14:13
Der Körper einer 10-Jährigen ist biologisch noch gar nicht dafür geeignet, ein Baby auszutragen.

Du hast keine Ahnung.

Die Kinder von heute werden nicht nur immer größer, 16jährige Mädchen mit 1.80 scheinen heute schon ganz normal zu sein, sie werden auch immer früher geschlechtsreif.

Das liegt einerseits an der kalorischen Grundversorgung, dem Mangeln an Hunger, dem Mangel an körperlicher Arbeit aber vor allem auch an Hormonen durch die Unzahl von Giftstoffen, die uns aus den Massenwaren unserer Überfluss- und Abfallgesellschaft umgeben.

Dazu kommt eine psychische Konditionierung, dadurch, daß selbst Kinder heute schon mit Sexszenen und Vorbildern Frühreifer in den Medien konfrontiert werden.


---

Mauser98K
30.09.2007, 14:23
Und was bitte soll diese bemerkung???

Das war keine Bemerkung sondern eine Frage.

Mauser98K
30.09.2007, 14:23
Ganz ehrlich: Wenn das meine Tochter wäre, hätte sie abgetrieben. Dafür hätte ich schon gesorgt!

Ich auch, das glaub`mal!

Mauser98K
30.09.2007, 14:24
Und wenn sie nicht wollte?
Dann würdest du sie zwingen?
Toller Vater...:rolleyes:

Ja, ich würde sie zwingen!

Klopperhorst
30.09.2007, 14:27
Gemäß der Endzeitrede Buddhas müssen wir uns am Beginn oder schon in der Endzeit befinden, denn ein wesentliches Kriteriium dafür sind in seiner Rede Kinder, die wie Erwachsene wirken, Kinder, die allumfassend teuflisch sind.


---

sporting
30.09.2007, 14:27
Falls es das thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung:

Quelle: www.krone.at



Das ist echt widerlich, so ein kleines Mädchen und dann so etwas, da kann man ja gleich Neugeborene miteinander Spaß haben lassen

ein jeder normale nennt das schlicht und einfach kinderschänderei ... punkt!

nur die abartigen die schwulen ... linken und sonstige bessermenschen finden das wieder mal trendy und cool ... nicht wahr walter hofer ...

hätten wir eine gesunde gesellschaft würde man diese kinderschänder an einem baukran hängen.

pandorama
30.09.2007, 14:29
Der Körper einer 10-Jährigen ist biologisch noch gar nicht dafür geeignet, ein Baby auszutragen.

ach ja? wie du siehst hat es ja geklappt!

Felidae
30.09.2007, 14:36
Und wie ? Etwa prügel bis der Abort kommt ?

Nö. Ich würde einfach einen Termin für sie beim Gynäkologen machen und fertig. Darüber haben bei einer 10-Jährigen die Eltern zu entscheiden.

harlekina
30.09.2007, 14:48
La Fiamma ist draußen.

Mahatma Germany
30.09.2007, 15:43
Labbert hier alle ned so'ne Scheisse. Was ihr machen würdet wenn eure Töchter Schwanger wären. Der Demographischen Statistik nach zu urteilen habt ihr keine töchter

Karl Dönitz
30.09.2007, 15:43
ein jeder normale nennt das schlicht und einfach kinderschänderei ... punkt!

nur die abartigen die schwulen ... linken und sonstige bessermenschen finden das wieder mal trendy und cool ... nicht wahr walter hofer ...

hätten wir eine gesunde gesellschaft würde man diese kinderschänder an einem baukran hängen.
Er war 13, sie war 10.
Wie kann es Kinderschändung sein wenn sich 2 Kinder lieben?
Dass dies in diesem Alter noch nicht normal ist, ist ein anderes Thema.
Nur muss jeder Mensch irgendwann lernen, Verantwortung zu tragen und auch Konsequenzen aus dem eigenen Handeln überstehen.

Nur werden Kinder garantiert nicht verantwortungsbewusst wenn ihnen die Eltern bis zum 18. Geburtstag alles verbieten und sie dann über nacht alleine in der großen Welt stehen...


Der Körper einer 10-Jährigen ist biologisch noch gar nicht dafür geeignet, ein Baby auszutragen.Und warum ist sie dann schon fruchtbar?

Die DNA ist ja keine Config-Datei, wo man eben mal das System umkonfiguriert.
Immer diese möchtegern-Götter, die glauben, die Natur optimieren zu können, und gleichzeitig noch grenzenlose Fanatiker.
Das erinnert mich an die Beschneidungsdiskussion vor 2 Monaten, wo man glauben konnte, die Befürworter schicken alle Unbeschnittenen nach Auschwitz...

Felidae
30.09.2007, 16:01
Nur werden Kinder garantiert nicht verantwortungsbewusst wenn ihnen die Eltern bis zum 18. Geburtstag alles verbieten und sie dann über nacht alleine in der großen Welt stehen...

Ich würde meinem Kind ganz sicher nie alles verbieten. Aber mit 10 oder auch 13 schwanger gäbe es in meinem Hause nicht! Meine Mutter würde mich köpfen, wenn ich das zuließe und mein Vater würde vermutlich noch aus Grabe aufsteigen, um mich nächtens zu erschrecken.

laurin
30.09.2007, 17:06
Nö. Ich würde einfach einen Termin für sie beim Gynäkologen machen und fertig. Darüber haben bei einer 10-Jährigen die Eltern zu entscheiden.

Hätte ich auch so gemacht (bin Mutter einer erwachsenen Tochter). Und auch nicht großartig gefragt. Mit 10 Jahren weiß sie nicht, was da auf sie zukommt.

Laurin

torun
30.09.2007, 20:07
Ich würde meinem Kind ganz sicher nie alles verbieten. Aber mit 10 oder auch 13 schwanger gäbe es in meinem Hause nicht! Meine Mutter würde mich köpfen, wenn ich das zuließe und mein Vater würde vermutlich noch aus Grabe aufsteigen, um mich nächtens zu erschrecken.

Ist doch vollkommen irrelevant, ob du das zulassen würdest. Fakt ist, wenn es passiert ist, sind du und deine Frau aus der Erziehung draussen, wenn das Jugendamt anfängt bestimmte unangenehme Fragen zu stellen, und das geht heutzutage sehr schnell.

Felidae
30.09.2007, 20:45
Ist doch vollkommen irrelevant, ob du das zulassen würdest. Fakt ist, wenn es passiert ist, sind du und deine Frau aus der Erziehung draussen, wenn das Jugendamt anfängt bestimmte unangenehme Fragen zu stellen, und das geht heutzutage sehr schnell.

Meine Tochter würde auch gar nicht in dem Alter schwanger. Denn ich würde sie von Anfang an so erziehen, dass sie kein Flittchen wird.

Peaches
30.09.2007, 21:01
Meine Tochter würde auch gar nicht in dem Alter schwanger. Denn ich würde sie von Anfang an so erziehen, dass sie kein Flittchen wird.

An solchem Hochmut sind schon viele vor dir gescheitert.
Wie sich Kinder entwickeln ist eben leider nicht nur Erziehungssache.

Felidae
30.09.2007, 21:07
An solchem Hochmut sind schon viele vor dir gescheitert.
Wie sich Kinder entwickeln ist eben leider nicht nur Erziehungssache.

Aber in erster Linie.

Peaches
30.09.2007, 21:14
Aber in erster Linie.

Nein. Nicht unbedingt.
Abgesehen davon, dass im hier diskutierten Fall, die Erziehung an ihre Grenzen stößt.

Felidae
30.09.2007, 21:14
Nein. Nicht unbedingt.
Abgesehen davon, dass im hier diskutierten Fall, die Erziehung an ihre Grenzen stößt.

Meistens beruhen Teenagerschwangerschaften auf entweder zu strenger und deshalb Trotz erregender oder auf vernachlässigender Erziehung.

Peaches
30.09.2007, 21:21
Meistens beruhen Teenagerschwangerschaften auf entweder zu strenger und deshalb Trotz erregender oder auf vernachlässigender Erziehung.

Dann wünsche ich dir einen kühlen Kopf in der Erziehung deiner Kinder, um beiden Extremen geschickt aus dem Weg zu gehen...

WIENER
30.09.2007, 21:44
An solchem Hochmut sind schon viele vor dir gescheitert.
Wie sich Kinder entwickeln ist eben leider nicht nur Erziehungssache.

Wie sich ein Kind entwickelt?

Erbanlagen
Erziehung
Umwelt

All diese Dinge kann man als Vater beeinflussen, sofern man nicht selber als Vater unzuverlässig ist.

Peaches
30.09.2007, 21:56
All diese Dinge kann man als Vater beeinflussen, sofern man nicht selber als Vater unzuverlässig ist.

Ich bin selbst Tochter.
Dein Einfluß ist begrenzter, als du glauben magst.

WIENER
30.09.2007, 22:11
Ich bin selbst Tochter.
Dein Einfluß ist begrenzter, als du glauben magst.

Noch einmal, wenn man als Vater net selber Unfähig ist kann man das alles sehr wohl beeinflussen.

erstens durch die Wahl der Mutter,
durch die Zeit die man mit seinen Kind verbrigt, und vor allen durch sein Vorbild.
Durch die Wahl des Wohnortes

Ich hab selber 5 Kinder, und bin schon dreifacher Opa, ich weiß wovon ich rede

WIENER
30.09.2007, 22:23
falsch gedacht, herrenmensch. eine mutter wählt den vater, denn wenn mutter nicht will und zukneift, kannst du dich als mann auf den kopf stellen und erreichst nur, dass der hansi zur anderen seiten runterhängt.

Du solltest dir am Naschmarkt lieber 1 Kg Hirn kaufen, du hast es notwendig

Rheinlaender
30.09.2007, 22:51
Auch europäische Kinder kommen immer früher in die Pubertät, das ist eine Tatsache. Das ist ein Problem, da die Lücke zwischen seelischer/geistiger Reife und körperlicher Reife immer mehr klafft. Die Tochter einer Nachbarin ist 9 Jahre und trägt einen BH; bei meinem Neffen setzte die Pubertät noch vor seinem 11. Geburtstag ein. Von daher überrascht mich diese Meldung wenig, und das wird auch sicher kein Einzelfall bleiben.

Einzelfall? Absolute nicht! Das Problem geht hier in schoenster Regelmaessigkeit durch die Presse:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/4584175.stm

Die Regierung hat ein eingenes Buero fuer solche Faelle eingerichtet:

http://www.dfes.gov.uk/teenagepregnancy/

harlekina
01.10.2007, 06:12
Ich bin selbst Tochter.
Dein Einfluß ist begrenzter, als du glauben magst.

Ich auch, und ich muß sagen, mit 10 war der Einfluß noch ganz schön groß.

Mütterchen
01.10.2007, 07:06
@ Harlekina: Du hast Recht, normalerweise hat man auf ein 10-jähriges Kind natürlich noch einen großen Einfluss.
Aber ich bin selbst am Grübeln...und, ganz ganz ehrlich gesagt: Ich könnte keine 100%-ige Garantie geben, dass mir so etwas als Elternteil NIE passieren würde.
Ich gehe davon aus, dass es nicht geschieht.
Aber gerade wenn ein Mädchen doch erst 10 Jahre alt ist, ein Kind eben, denkt man sich wohl eher nichts dabei, es mit einem Jungen, der auch nicht entscheidend älter ist, alleine zu lassen, oder?? Wären die beiden 4 Jahre älter, dann wäre man selbst auch eher auf eine solche Möglichkeit vorbereitet.
Wahrscheinlich wurde aus genau diesem Grund auch die Schwangerschaft viel zu spät bemerkt. Manchmal hat man Dinge vor Augen und sieht sie einfach nicht....weil man sie nicht für möglich hält.

Peaches
01.10.2007, 10:42
Ich auch, und ich muß sagen, mit 10 war der Einfluß noch ganz schön groß.

Als ich zehn war, auch.
Aber heute sieht die Welt anders aus.
Natürlich nicht bei allen Kindern.

Drache
01.10.2007, 22:11
...Das ist echt widerlich, so ein kleines Mädchen und dann so etwas, da kann man ja gleich Neugeborene miteinander Spaß haben lassen
Was soll für einen Musel daran widerlich sein?
Da haben doch alte Männer Späß mit kleinen Mädchen und "spielen" Hochzeit!
Wir Europäer wandeln das nur ein bischen ab!:D