PDA

Vollständige Version anzeigen : Peinlich: Angebliche 9/11-Heldin war nie im World Trade Center



Parteilos
29.09.2007, 19:52
New York: Die Organisation „Survivor’s Network” hat überraschend ihre Vorsitzende Tanja Head entlassen, die auch als 9/11-Heldin galt. Eigenen Angaben zufolge, will sie sich während des Anschlags am 11. September 2001 im 78. Stockwerk des Südturms im World Trade Center befunden haben. Am Donnerstag entlarvte die New York Times die „Heldin“ als Hochstaplerin – sie habe sich nie im World Trade Center befunden.

“Heldenhaft” will sie sich am besagten Tag aus dem Inferno des WTC befreit haben. Diese Geschichte tafelte sie immer und immer wieder Besuchern am Ground Zero, aber auch Fernsehzuschauern auf, so unter anderem, dass sie von einem bereits in Flammen stehenden Mann den Ehering erhalten habe, um ihm seiner Frau zu übergeben, was dann später Heads Schilderungen zufolge auch geschehen sein soll. Namen wurden dabei, aus „Taktgefühl“ nicht genannt.

Aufgeflogen ist der Schwindel, nachdem sie ein Journalist anlässlich d es 6. Jahrestages herausgefunden hat, dass sie nie für den „Finanzdienstleister“ Merryll Lynch gearbeitet hatte. Umso peinlicher ist die ganze Geschichte aber auch dann noch, weil der New Yorker Schriftstellerverbandes zwei Sammelbänden mit Werken von Überlebenden des 11. Septembers auch Gedichte von Head veröffentlicht hatte. Nicht das erste Mal, dass Menschen angeblich an historischen Ereignissen teilgenommen haben wollen, um daraus nachträglich persönliche oder wirtschaftliche Vorteile zu erhaschen – ohne, dabei jetzt auf ein ganz bestimmtes „einzigartiges“ Beispiel anspielen zu wollen.

Quelle: Altermedia

Freiherr
29.09.2007, 20:57
Völlig absurd!

Parteilos
29.09.2007, 21:12
Völlig absurd!

Was bitte genau?

elas
29.09.2007, 21:20
Was bitte genau?

Im Zweifelsfall der der fragt!

WIENER
29.09.2007, 21:55
Eine unglückliche Frau (graues Mauerblümchen) die endlich einmal im Mittelpunkt stehen wollte und warscheinlich zu dem Zeitpukt als sie den Schwindel begann gar nicht die volle Tragweite Ihrer Lüge erkannte. Gabs in der Vergangenheit und wird es auch zukünftig geben.
Ich denke das beste wäre Sie in Ruhe verschwinden zu lassen, wohlwissend das jetzt tausende empörte Tugendwächter auf Sie einprügeln werden

Freiherr
30.09.2007, 08:56
Was bitte genau?

Die Aktion dieser Frau natürlich. Und ich glaube sie ist bei weiten nicht alleine.

WIENER
30.09.2007, 11:52
Die Aktion dieser Frau natürlich. Und ich glaube sie ist bei weiten nicht alleine.

Das denke ich auch, da werden sicher noch einige entlarvt werden

Parteilos
30.09.2007, 12:13
Nicht das erste Mal, dass Menschen angeblich an historischen Ereignissen teilgenommen haben wollen, um daraus nachträglich persönliche oder wirtschaftliche Vorteile zu erhaschen – ohne, dabei jetzt auf ein ganz bestimmtes „einzigartiges“ Beispiel anspielen zu wollen

Wollen wir es hoffen :))

Ingeborg
01.10.2007, 14:17
Ground-Zero-Helden klagen auf Entschädigung
Wochenlang waren viele Hilfskräfte bei den Aufräumarbeiten nach dem Anschlag auf das World Trade Center asbesthaltigen Staub ausgesetzt. Deshalb wurde für sie ein Fond eingerichtet – heute sehen sie sich um die Gelder gebracht.

http://www.welt.de/politik/article1034443/Ground-Zero-Helden_klagen_auf_Entschaedigung.html

Freya
03.10.2007, 21:17
Da hat man es wieder! Die Amis suchen tausend Gründe, um sich in den Himmel zu heben!

Das Ende
03.10.2007, 21:37
Da hat man es wieder! Die Amis suchen tausend Gründe, um sich in den Himmel zu heben!

Und schön wieder pauschalisieren. Ach ja die Welt ist doch sooo einfach. Ach ja übrigens...die Deutschen sind alle Nazis.


Thema:

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben......Ich würde sagen, dass nennt man die Gelegenheit beim Schopfe packen. Es gibt sicher nur wenige Menschen, die sowas an sich vorbeistreichen lassen würden.