PDA

Vollständige Version anzeigen : Günzels KSK-Elite eine Säufertruppe?



Walter Hofer
29.09.2007, 11:02
AFGHANISTAN-EINSATZ
Alkoholexzesse bei der Elitetruppe KSK

In der Führungsspitze eines Kontingents der deutschen Elitetruppe KSK in Afghanistan gab es nach SPIEGEL-Informationen massive Fälle von Alkoholmissbrauch. Für die am Hindukusch eingesetzten Soldaten waren die Exzesse eine schwere Belastung.

Die gravierenden Fälle von Alkoholmissbrauch gab es im 1. Kontingent des deutschen Kommandos Spezialkräfte (KSK), das seit Dezember 2001 im afghanischen Kandahar stationiert war. Das bestätigen mehrere deutsche und amerikanische Augenzeugen dem SPIEGEL. Außerdem belegen dies interne Bundeswehr-Dokumente.

"Der Kontingentführer war über lange Zeiten hinweg alkoholisiert", erinnert sich ein Soldat. Auch der Kompaniechef hatte nach den Erinnerungen eines Soldaten "ein bekanntes Alkoholproblem".

Die Vorkommnisse haben die eingesetzten Soldaten offenbar schwer belastet. "Noch nie habe ich solche Zustände bei der Bundeswehr gesehen wie in dieser Truppe", erinnert sich ein Soldat. "Differenzen gab es auf allen Ebenen; die Führung hat versagt", sagt der Soldat. Noch Jahre nach dem Einsatz plagten beteiligte Soldaten die Sorge, die Zustände beim KSK in Kandahar könnten öffentlich werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,508589,00.html

Zum Glück wurde der unfähige Befehlshaber, R. Günzel, BG a.D. und rechter Sprücheklopper durch Struck rechtzeitig entlassen.

Odin
29.09.2007, 11:05
AFGHANISTAN-EINSATZ
Alkoholexzesse bei der Elitetruppe KSK

In der Führungsspitze eines Kontingents der deutschen Elitetruppe KSK in Afghanistan gab es nach SPIEGEL-Informationen massive Fälle von Alkoholmissbrauch. Für die am Hindukusch eingesetzten Soldaten waren die Exzesse eine schwere Belastung.

Die gravierenden Fälle von Alkoholmissbrauch gab es im 1. Kontingent des deutschen Kommandos Spezialkräfte (KSK), das seit Dezember 2001 im afghanischen Kandahar stationiert war. Das bestätigen mehrere deutsche und amerikanische Augenzeugen dem SPIEGEL. Außerdem belegen dies interne Bundeswehr-Dokumente.

"Der Kontingentführer war über lange Zeiten hinweg alkoholisiert", erinnert sich ein Soldat. Auch der Kompaniechef hatte nach den Erinnerungen eines Soldaten "ein bekanntes Alkoholproblem".

Die Vorkommnisse haben die eingesetzten Soldaten offenbar schwer belastet. "Noch nie habe ich solche Zustände bei der Bundeswehr gesehen wie in dieser Truppe", erinnert sich ein Soldat. "Differenzen gab es auf allen Ebenen; die Führung hat versagt", sagt der Soldat. Noch Jahre nach dem Einsatz plagten beteiligte Soldaten die Sorge, die Zustände beim KSK in Kandahar könnten öffentlich werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,508589,00.html

Zum Glück wurde der unfähige Befehlshaber, R. Günzel, BG a.D. und rechter Sprücheklopper durch Struck rechtzeitig entlassen.

Zu Glück werden fähige Befehlshaber bald wieder in ihre Berufung gesetzt und demokrötische Vaterlandsverräter aus den Streitkräften endgültig entfernt.

tabasco
29.09.2007, 11:08
KSK-Elite? Ich dachte im ersten Moment an die Künstlersozialkasse :lach:

Fritz Fullriede
29.09.2007, 11:21
Die gravierenden Fälle von Alkoholmissbrauch gab es

Was bleibt Idealisten denn noch übrig, wo sie erkennen müssen, das sie von ihren eigenen Volksvertretern, äh -verrätern, für USraelische Interessen als billige Söldnerkräfte verheizt werden? :rolleyes:

Walter Hofer
29.09.2007, 11:23
Zum Thema, wie kann die Führung, immerhin Stabsoffiziere, mehrfach an der FÜAK BW in Hamburg ausgebildet, derart versagen?

Gemunkelt wurde schon immer, dass sich die Amis deswegen von unserer KSK in Afghanistan getrennt hatten:

Alkohol bei den Deutschen, NULL Promille bei den Amis !

Odin
29.09.2007, 11:25
Zum Thema, wie kann die Führung, immerhin Stabsoffiziere, mehrfach an der FÜAK BW in Hamburg ausgebildet, derart versagen.

Gemunkelt wurde schon immer, dass sich die Amis deswegen von unserer KSK in Afghanistan getrennt hatten:

Alkohol bei den Deutschen, NULL Promille bei den Amis !


Deutsche trinken und sind trotzdem die besten Soldaten der Welt, dümmlicher Feministenscheiß hier.

franek
29.09.2007, 11:27
KSK-Elite? Ich dachte im ersten Moment an die Künstlersozialkasse :lach:

Da finden sich im Verhältnis sicherlich weniger Schnapsdrosseln, als in "unserem" Elite-Kader. Zudem richten sie dabei meist weniger Schaden an.:))

Blocksberg
29.09.2007, 12:36
Oweia, ganze 2 Soldaten mit Alkoholproblem.

Mit Alkohol hat Waltraud wohl auch keine Probleme...


Nur ohne! :D

Pascal_1984
29.09.2007, 12:43
KSK-Elite? Ich dachte im ersten Moment an die Künstlersozialkasse :lach:

Ach Mädel, wenn du keine Ahnung hast lass es, die KSK ist auf höchsten Ausbildungsniveau, und wenn die sich mal ein paar hinter die binde kippen, sind das entsprechend leute, die sowas durchaus auch mal wegstecken können...

Pascal_1984
29.09.2007, 12:44
Zum Thema, wie kann die Führung, immerhin Stabsoffiziere, mehrfach an der FÜAK BW in Hamburg ausgebildet, derart versagen?

Gemunkelt wurde schon immer, dass sich die Amis deswegen von unserer KSK in Afghanistan getrennt hatten:

Alkohol bei den Deutschen, NULL Promille bei den Amis !

Wally die meisten Probleme hier scheinst du zu haben, die KSK ler sind doch vielfach besser asgebildet als die Amis...

Biskra
29.09.2007, 12:59
Was bleibt Idealisten denn noch übrig, wo sie erkennen müssen, das sie von ihren eigenen Volksvertretern, äh -verrätern, für USraelische Interessen als billige Söldnerkräfte verheizt werden? :rolleyes:

Daher dein Problem. :))

Walter Hofer
29.09.2007, 13:15
Wally die meisten Probleme hier scheinst du zu haben, die KSK ler sind doch vielfach besser asgebildet als die Amis...

interessant, du bist deren Ausbilder, erzähl mal...........

klartext
29.09.2007, 13:19
Deutsche trinken und sind trotzdem die besten Soldaten der Welt, dümmlicher Feministenscheiß hier.

Wenn man zwei Weltkriege in kurzer Zeit verloren hat, sollte man mit dem Ausdruck " beste Soldaten " etwas vorsichtiger umgehen. Die Qualität einer Armee definiert sich an ihren Erfolgen, sie sind mehr als Jämmerlich.
Heldentum und Dummheit liegen sehr dicht beieinander.

Blocksberg
29.09.2007, 13:32
Jämmerliche Erfolge? Dümmlicher Ketzer!

Ausserdem wurde oft genug belegt und besprochen das Deutschland nie einen Krieg angefangen hat. Seinem engen Freund brüderlich zur Seite zu stehen, in größter Not, daß ist Heldentum. Und das besitzt Deutschland noch und nöcher.

Vom Marshall bis zum jüngsten Soldaten.

Fiel
29.09.2007, 13:38
Wenn man zwei Weltkriege in kurzer Zeit verloren hat, sollte man mit dem Ausdruck " beste Soldaten " etwas vorsichtiger umgehen. Die Qualität einer Armee definiert sich an ihren Erfolgen, sie sind mehr als Jämmerlich.
Heldentum und Dummheit liegen sehr dicht beieinander.

Und deshalb sollte man auch endlich begreifen dass dt. Soldaten ungeeignet sind und man sie nicht inzwischen in mehr Länder schicken sollte, als dies Hitler getan hat.
Deutsche Soldaten haben sich ausschließlich auf die Verteidigung unseres Landes zu konzentrieren und das wird mit Sicherheit nicht am Hindukusch verteidigt.

Walter Hofer
29.09.2007, 13:41
Ausserdem wurde oft genug belegt und besprochen das Deutschland nie einen Krieg angefangen hat.

Nur weil das von dir und ein paar Aussenseitern hier monoton und gebetsmühlenartig runtergeplappert wird, muss das noch lange nicht stimmen.

Auch mehrfach bewiesen! :)

Fiel
29.09.2007, 14:06
Jämmerliche Erfolge? Dümmlicher Ketzer!

Ausserdem wurde oft genug belegt und besprochen das Deutschland nie einen Krieg angefangen hat. Seinem engen Freund brüderlich zur Seite zu stehen, in größter Not, daß ist Heldentum. Und das besitzt Deutschland noch und nöcher.

Vom Marshall bis zum jüngsten Soldaten.

Ja aber inzwischen sollte man doch begriffen haben, daß es sich nicht lohnt sich für enge Freunde zu opfern. Deswegen sind Mitgliedschaften in allen Miltärbündnissen abzulehnen. Wenn die USA ihren Imperialismus betreiben, sollte die BRD als willfähriges Hilfsvolk sich so schnell wie möglich aus dieser Anhangigkeit befreien.

Kilgore
29.09.2007, 14:20
Und deshalb sollte man auch endlich begreifen dass dt. Soldaten ungeeignet sind und man sie nicht inzwischen in mehr Länder schicken sollte, als dies Hitler getan hat.
Deutsche Soldaten haben sich ausschließlich auf die Verteidigung unseres Landes zu konzentrieren und das wird mit Sicherheit nicht am Hindukusch verteidigt.

Am Hindukusch werden westliche Ideale und Freiheitsmaßstäbe verteidigt.

meckerle
29.09.2007, 14:25
Was bleibt Idealisten denn noch übrig, wo sie erkennen müssen, das sie von ihren eigenen Volksvertretern, äh -verrätern, für USraelische Interessen als billige Söldnerkräfte verheizt werden? :rolleyes:
Naja, ob die Soldaten bei Auslandseinsätzen billig sind, möchte ich doch sehr anzweifeln !:D

klartext
29.09.2007, 14:25
Jämmerliche Erfolge? Dümmlicher Ketzer!

Ausserdem wurde oft genug belegt und besprochen das Deutschland nie einen Krieg angefangen hat. Seinem engen Freund brüderlich zur Seite zu stehen, in größter Not, daß ist Heldentum. Und das besitzt Deutschland noch und nöcher.

Vom Marshall bis zum jüngsten Soldaten.

Natürlich muss es heissen " Jämmerliche Niederlagen ". Für " Erfolge " dieser Art benötigt man keine Armee, da genügt die Freiwillige Feuerwehr mit dem C-Rohr. Sie richtet wenigstens nicht soviel unnötigen Schaden an.
Dein Dolchstosslegenden sind immer wieder belustigend. Da ich über umfangreiche Originalliteratur aus der Zeit zwischen 1930 und 1945 verfüge, kann ich durchaus den Gang der Geschichte selbst beurteilen, ganz ohne Zündel und Konsorten.
Zur Zeit wird eine EU-Truppe als schnelle Eingreiftruppe aus allen europäischen Nationen zusammengetellt, ein vernünftge Richtung. Als Bündnisarmee sind wir durchaus von Wert und zu gebrauchen, für Alleingänge erkennbar nicht.

Sterntaler
29.09.2007, 16:13
Afghanistan kann man nur im Suff ertragen, raus mit der Bundeswehr aus Aghanistan, das ist nicht unser Bier.

torun
29.09.2007, 16:18
..... NULL Promille bei den Amis ! [/B]

Die brauchen dort keinen Alk, in ihrem Drogentraumland !

torun
29.09.2007, 16:20
Am Hindukusch werden westliche Ideale und Freiheitsmaßstäbe verteidigt.

Und wo bist du zur Zeit ?

pernath
29.09.2007, 16:42
Jetzt legst Dich aber mit den falschen Leuten an Guellebaer.

Am besten Du machst Dich schnellstens vom Acker, denn Dein Hintern ist hochbegehrt Herr Moechtegernreservestabsfuzzi.

Gehörst du auch zu dem versoffenen Verein :hihi:

Kilgore
29.09.2007, 17:02
Und wo bist du zur Zeit ?

In Deutschland. Dennoch wurden die freiheitlichen Ideale des Westens am 11. September 2001 angegriffen und in Frage gestellt. Und dagegen wird in Afghanistan gekämpft.

Mauser98K
29.09.2007, 17:11
Eine frustrierende Mission, weit weg von zu Hause.

Da greift der eine oder andere schon Mal zur Flasche.

Aber das ist natürlich keine Lösung, sondern schafft nur noch mehr Probleme.

Walter Hofer
29.09.2007, 17:19
Eine frustrierende Mission, weit weg von zu Hause.



weit weg, aber freiwillig, Entwicklungshelfer in Afrika saufen auch nicht!



Es geht auch nicht darum, ob die KSKler mal einen oder mehrere über den Durst getrunken haben, sondern dass die Selbstkontrolle, dieses Fehlverhalten unverzüglich abzustellen, gänzlich fehlte. Das stimmt mich sehr bedenklich.

So etwas lässt sich auf Dauer in der Truppe nicht deckeln. Zumal der Befehlshaber KSK Günzel von den Vorfällen informiert worden sein soll.

Coesfeld lässt grüssen!

Pascal_1984
29.09.2007, 17:27
interessant, du bist deren Ausbilder, erzähl mal...........

Nein das bin ich natürlich nicht, aber ich bin überzeugt davon, das man sich einen Ruf, wie die KSK9 ihn hat, nicht durch rumsitzen und zusaufen erarbeitet! Und wenn man sich gelegentlich nach feierabend ein paar genehmigt, na und? lebst du in abstinenz?

torun
29.09.2007, 17:49
Nein das bin ich natürlich nicht, aber ich bin überzeugt davon, das man sich einen Ruf, wie die KSK9 ihn hat, nicht durch rumsitzen und zusaufen erarbeitet! Und wenn man sich gelegentlich nach feierabend ein paar genehmigt, na und? lebst du in abstinenz?

Eine KSK 9 gibt es nicht.

Fernandinho
29.09.2007, 18:35
dann haben sie sich sehr verändert.
Ich stamme nämlich aus einer fränkischen ehemaligen Garnisonsstadt. Da gab es in von US-Soldaten bevorzugten Kneipen allabendlich Mega-Besäufnisse mit Schlägereien. Ebenso allabendlich rückte dann Militärpolizei an, mit diesen grünen Lastern mit offener Ladefläche hinten. Da standen dann zwei baumlange MPs innen im Laden, schnappten sich einen Betrunkenen nach dem anderen, warfen sie zwei weiteren MPs am Ausgang zu und diese schmissen die Raufbolde wie Kartoffelsäcke - zum Gaudium der Zuschauer - auf die Ladefläche.
Der Beitrag paßt zwar nicht so ganz, aber ich erzähle das eben immer wieder ausgesprochen gerne ;) .

Fiel
29.09.2007, 18:48
dann haben sie sich sehr verändert.
Ich stamme nämlich aus einer fränkischen ehemaligen Garnisonsstadt. Da gab es in von US-Soldaten bevorzugten Kneipen allabendlich Mega-Besäufnisse mit Schlägereien. Ebenso allabendlich rückte dann Militärpolizei an, mit diesen grünen Lastern mit offener Ladefläche hinten. Da standen dann zwei baumlange MPs innen im Laden, schnappten sich einen Betrunkenen nach dem anderen, warfen sie zwei weiteren MPs am Ausgang zu und diese schmissen die Raufbolde wie Kartoffelsäcke - zum Gaudium der Zuschauer - auf die Ladefläche.
Der Beitrag paßt zwar nicht so ganz, aber ich erzähle das eben immer wieder ausgesprochen gerne ;) .

Nein, das waren meistens keine baumlangen Superrambos sondern kleine Kerlchen, die alles zusammengeknüppelt haben, was sich in ihren Weg stellte und wehe es hätte sich jemals ein 'baumlanger Rambo' versucht zu wehren - hätte er niemals, weil er genau wußte, was dann passiert wäre. In meiner Stadt sind auch die besoffenen Amerikaner auch durch die Stadt gelaufen und haben harmlose zufällige Spaziergänger zusammengeschlagen, was ich auch selber beobachtet habe. Aber die Schläge, die dann diese besoffenen Amerikaner später von ihren Militärpolizisten erhielten waren weitaus schlimmer. Die amerikanischen Soldaten sind einfach nur Abschaum und so benehmen sie sich auch auf der ganzen Welt.

Vril
29.09.2007, 18:49
Am Hindukusch werden westliche Ideale und Freiheitsmaßstäbe verteidigt.

Die Frage ist nur ob die Afghanische Bevölkerung die Paschtunen, Tadschiken , Hazara , Usbeken usw. überhaupt " Westliche Ideale und Freiheitsmaßstäbe " in ihrem Land wollen.

Warum müssen diese Länder durch unsere Besatzungsarmeen zwangsdemokratisiert werden und warum sollen sie sich unserer westlichen Lebens und Denkweise anpassen ?

Sterntaler
29.09.2007, 18:50
Am Hindukusch werden westliche Ideale und Freiheitsmaßstäbe verteidigt.

dummes Zeug ,du SystemSchleimer.

Verrari
29.09.2007, 18:53
dummes Zeug ,du SystemSchleimer.

Er hat doch nur einen deutschen Ex-Verteidigungsminister zitiert! :rolleyes:

klartext
29.09.2007, 19:34
Nein, das waren meistens keine baumlangen Superrambos sondern kleine Kerlchen, die alles zusammengeknüppelt haben, was sich in ihren Weg stellte und wehe es hätte sich jemals ein 'baumlanger Rambo' versucht zu wehren - hätte er niemals, weil er genau wußte, was dann passiert wäre. In meiner Stadt sind auch die besoffenen Amerikaner auch durch die Stadt gelaufen und haben harmlose zufällige Spaziergänger zusammengeschlagen, was ich auch selber beobachtet habe. Aber die Schläge, die dann diese besoffenen Amerikaner später von ihren Militärpolizisten erhielten waren weitaus schlimmer. Die amerikanischen Soldaten sind einfach nur Abschaum und so benehmen sie sich auch auf der ganzen Welt.

Du kennst alle US-Soldaten und die ganze Welt ? Da staune ich aber.

Odin
29.09.2007, 22:29
Wenn man zwei Weltkriege in kurzer Zeit verloren hat, sollte man mit dem Ausdruck " beste Soldaten " etwas vorsichtiger umgehen. Die Qualität einer Armee definiert sich an ihren Erfolgen, sie sind mehr als Jämmerlich.
Heldentum und Dummheit liegen sehr dicht beieinander.

Zusammenhangloses Demokrötengeschwätz.

Fiel
29.09.2007, 22:38
Du kennst alle US-Soldaten und die ganze Welt ? Da staune ich aber.

Ich kenne die Deutschen und auch die amerikanischen Soldaten. Haste schon mal erlebt, wenn in Hamburg ein amerikanischer Flugzeugträger eingelaufen war. Dann war aber Land unter. Kriminalität, Drogen, Suff, Prostitution alles hatte Hochkonjunktur und man konnte jede Minute sehen, was für ein Gesindel die amerikanischen Soldaten waren. Und wenn hier irgendwelche Idioten versuchen die deutschen Soldaten zu verunglimpfen, kann man nur verächtlich den Kopf schütteln.

Deutschmann
29.09.2007, 22:39
Wenn man zwei Weltkriege in kurzer Zeit verloren hat, sollte man mit dem Ausdruck " beste Soldaten " etwas vorsichtiger umgehen. Die Qualität einer Armee definiert sich an ihren Erfolgen, sie sind mehr als Jämmerlich.
Heldentum und Dummheit liegen sehr dicht beieinander.

Nun, ich denke: 6 Jahre Krieg gegen die 1/2-Welt lässt sich durchaus als Erfolg verbuchen. ( Das ist nicht Kriegstreiberish gemeint - also nicht falsch verstehen - ich meine das Leistungsbezogen )

Fiel
29.09.2007, 22:51
Nun, ich denke: 6 Jahre Krieg gegen die 1/2-Welt lässt sich durchaus als Erfolg verbuchen. ( Das ist nicht Kriegstreiberish gemeint - also nicht falsch verstehen - ich meine das Leistungsbezogen )

Gegen die 1/2-Welt war nicht das entscheidende. Das Entscheidene war der Widerstand im eigenen Volk. Ich habe auch lange Zeit geglaubt, dass diese immense Übermacht das deutsche Volk besiegt hätte. Völlig falsch war meine Meinung. Man muß sich heute nur noch mal anschauen, mit welch einer wirtschaftlichen Kraft die Deutschen in diesen Krieg gegangen sind. Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, die skandinawischen Länder, Ungarn, Rumänien bis Bulgarien, die baltischen Länder, na sogar die 'Türkei' - 80% der wirtschaftlichen Macht Europas. Selbst die eroberten Länder wie Ukraine haben zum großen Teil mit Deutschland zusammengearbeitet. Die mir bisher völlig unerklärliche Niederlage kam einzig und allein aus dem Widerstand im eigenen Volk und das war die Fortsetzung des Dolchstoßes aus dem 1. Weltkrieg.

Deutschmann
29.09.2007, 22:59
Gegen die 1/2-Welt war nicht das entscheidende. Das Entscheidene war der Widerstand im eigenen Volk. Ich habe auch lange Zeit geglaubt, dass diese immense Übermacht das deutsche Volk besiegt hätte. Völlig falsch war meine Meinung. Man muß sich heute nur noch mal anschauen, mit welch einer wirtschaftlichen Kraft die Deutschen in diesen Krieg gegangen sind. Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, die skandinawischen Länder, Ungarn, Rumänien bis Bulgarien, die baltischen Länder, na sogar die 'Türkei' - 80% der wirtschaftlichen Macht Europas. Selbst die eroberten Länder wie Ukraine haben zum großen Teil mit Deutschland zusammengearbeitet. Die mir bisher völlig unerklärliche Niederlage kam einzig und allein aus dem Widerstand im eigenen Volk und das war die Fortsetzung des Dolchstoßes aus dem 1. Weltkrieg.

Sehe ich nicht so. Der Widerstand in Deutschland war sehr gering. Aber als relativ kleines Land ganz Europa zu besetzen ( denke mal an die Logistik ) hat irgendwo seine Grenzen. Zudem sind uns die Verbündeten Stück um Stück in den Rücken gefallen.

P.S. In einer Hinsicht hast du Recht: Churchill hat gesagt - wir kämpfen den großen 30-jährigen Krieg gegen Deutschland.

Fiel
29.09.2007, 23:10
Sehe ich nicht so. Der Widerstand in Deutschland war sehr gering. Aber als relativ kleines Land ganz Europa zu besetzen ( denke mal an die Logistik ) hat irgendwo seine Grenzen. Zudem sind uns die Verbündeten Stück um Stück in den Rücken gefallen.

P.S. In einer Hinsicht hast du Recht: Churchill hat gesagt - wir kämpfen den großen 30-jährigen Krieg gegen Deutschland.

Erzähl doch nicht immer alles, was man dir so bisher eingetrichtert hat. Deutschland, Österreich, Ungarn, Finnland, Italien sind schon alleine wirtschaftliche Riesen. Dazu die zu allem entschlossenen baltischen Länder, die neutralen und wohlwollenden Skandinawischen Länder, die hilfswilligen Länder auf dem Balkan, die wenigsten neutralen iberischen Staaten. Eigentlich war es ein europäischer Krieg und deswegen ist mir die Niederlage dieser wirtschaftlichen Großmacht immer noch völlig unerklärlich. Das ist wieder nur mit dem Widerstand im eigenen Land zu erklären.

Kilgore
30.09.2007, 08:37
dummes Zeug ,du SystemSchleimer.

Mitunter sollte es vorkommen, dass das System die Meinung eines Teils der Bevölkerung widerspiegelt. Ich vertrete nicht das System, das System sollte mich als Bürger vertreten.

Sterntaler
30.09.2007, 08:54
Mitunter sollte es vorkommen, dass das System die Meinung eines Teils der Bevölkerung widerspiegelt. Ich vertrete nicht das System, das System sollte mich als Bürger vertreten.

Systemschleimer sind für mich Leute, die Unkritisch die Phrasen der Propaganda nachplappern und aus niederen Beweggründen(davon profitieren) sich einschleimen wollen, du bist das beste Beispiel dafür, solche Leute waren beim Kaiser, bei Hitler, bei Honnecker etc. pp . sehr beliebt.

Wendehälse schaffen den Übergang von einem Regimes zum anderen blendend , da die jeweilig herrschende, vorgegebene Meinung unkritisch reflektiert wird.

Vril
30.09.2007, 09:11
Ja und dann?Seit wann ist ein Saufgelage ein Fehlverhalten, wir sind Soldaten und keine Schwuchteln.

Deshalb waren immer noch mehr einsatzfahig, wie Ihr Hobbysoldaten.

Ihr Stabsfuzzis seid doch froh wenn wir Euren Arsch mal retten, wenns brenzlig wird.

Lasst euch von der Antideutschen Grünen Nassgurke W.Hofer nicht vorführen und verarschen der (mit seiner Politischen Gesinnung) war doch gar nie bei der Bundeswehr und Kasernen kennt der auch nur von außen wenn er mit seinen Grünen Antideutschen Flachpfeifen und Friedensbewegten Schwuchteln mal wieder ne Demo gegen die Nato machte in den 70er und 80er Jahren.

Na Walterchen wie oft mußten dich die Polizisten/Feldjäger vor dem Kasernentor wegtragen wie auf den Bildern ? :D

http://s1.directupload.net/images/070930/gkbq87ep.jpg

http://s2.directupload.net/images/070930/mh3zttv9.jpg

Walter Hofer
30.09.2007, 09:45
Ja und dann?Seit wann ist ein Saufgelage ein Fehlverhalten, wir sind Soldaten und keine Schwuchteln.

@Beuteländer,
du bist mit dem Thema deutlich überfordert!

Es geht darum, dass ein volltrunkener Kp-Chef einer KSK-Einheit
durch verminderte Zurechnungsfähigkeit falsche Entschlüsse fasst,
seine ihm untergebenen Soldaten in den Tod schicken könnte.

Ferner ist es unerträglich, wenn Disziplinarvorgesetzte besoffen vor der Truppe stehen und noch schlimmer ist es, dass die gemeldeten Vorgänge an die nächst höheren Vorgesetzten nicht untersucht wurden, sondern in der Schreibtischschublade verschwanden.



Deshalb waren immer noch mehr einsatzfahig, wie Ihr Hobbysoldaten.

Wenn interessiert's, ob du kleiner NVA-Motschütze, letzter Neger, rückwärtige Dienste, einsatzfähig warst oder nicht?

Entfernungsmesser
30.09.2007, 09:50
Walter, du könntest bei KSK noch nicht mal das Leergut wegbringen. General Günzel war unser bester Kdr.

Pascal_1984
30.09.2007, 09:58
Die Frage ist nur ob die Afghanische Bevölkerung die Paschtunen, Tadschiken , Hazara , Usbeken usw. überhaupt " Westliche Ideale und Freiheitsmaßstäbe " in ihrem Land wollen.

Warum müssen diese Länder durch unsere Besatzungsarmeen zwangsdemokratisiert werden und warum sollen sie sich unserer westlichen Lebens und Denkweise anpassen ?

So ist es, die wollen keine Demokratie, sie sind ihre Organisation in Stämmen gewohnt, warum sollte man sie zwangsweise demokratisieren? Die Antwort liegt wohl in den Pipelines durch Afghanistan und in der Kontrolle des Opiumanbaus, der ja zuvor deutlich niedriger war als nach der "befreiung"

Unbelehrbar
30.09.2007, 10:56
Ich denke mal die Leute werden ihre Gründe gehabt haben. Man weiss nicht was sie gesehen haben/sehen mussten.
Im Kosovo hat man so manchem den Alk "verordnet" damit er mal abschalten konnte und wieder klar kam.
Wenns Spaßsäufer waren und ihre leistung nicht bringen werden sie schnell drauf gehen oder weggeschickt.
Dieses ämüsieren hier finde ich widerlich und lächerlich!

Walter Hofer
30.09.2007, 11:06
Ich konnte auch im Suff Befehle geben, entweder hat mans drauf oder nicht.

Genau Beuteländer, du bist ein echter Held, ein ganzer Mann,
nur solche Suff-Kämpfer wie dich braucht unsere Armee.

Frage:
Wem willst du im Suff ausser dir Befehle geben, unter dir war niemand
der zu befehligen war.

pernath
30.09.2007, 11:17
....

Ich konnte auch im Suff Befehle geben, entweder hat mans drauf oder nicht.

Die Frage ist nicht ob du es im Suff meinst zu können, die Frage ist, ob du im nüchternen Zustand dazu berechtigt bist :hihi:


PS. schreibt sich dein Nick, Ausländer, korrekt nicht Buitenlander?

Thauris
30.09.2007, 11:20
Ich denke mal die Leute werden ihre Gründe gehabt haben. Man weiss nicht was sie gesehen haben/sehen mussten.
Im Kosovo hat man so manchem den Alk "verordnet" damit er mal abschalten konnte und wieder klar kam.
Wenns Spaßsäufer waren und ihre leistung nicht bringen werden sie schnell drauf gehen oder weggeschickt.
Dieses ämüsieren hier finde ich widerlich und lächerlich!


Deutschlands "Soldaten" haben schon immer gesoffen, ob hier oder im Ausland ist unerheblich !

Kilgore
30.09.2007, 11:39
Systemschleimer sind für mich Leute, die Unkritisch die Phrasen der Propaganda nachplappern und aus niederen Beweggründen(davon profitieren) sich einschleimen wollen, du bist das beste Beispiel dafür, solche Leute waren beim Kaiser, bei Hitler, bei Honnecker etc. pp . sehr beliebt.

Wendehälse schaffen den Übergang von einem Regimes zum anderen blendend , da die jeweilig herrschende, vorgegebene Meinung unkritisch reflektiert wird.

Ich stehe der Regierung durchaus kritisch gegenüber. Aber warum sollte ich kritisieren, wo ich bedingungslos zustimme, wie beim Afghanistaneinsatz ?

hagelschauer
30.09.2007, 11:41
Wenn der Herr Hofer wirklich Soldat ist oder wahr dann isser wohl nen Offz. Ich hatte auch mal so 2 Eierköppe als BtlKdr..

Unbelehrbar
30.09.2007, 11:43
Ich denke mal die Leute werden ihre Gründe gehabt haben. Man weiss nicht was sie gesehen haben/sehen mussten.
Im Kosovo hat man so manchem den Alk "verordnet" damit er mal abschalten konnte und wieder klar kam.
Wenns Spaßsäufer waren und ihre leistung nicht bringen werden sie schnell drauf gehen oder weggeschickt.
Dieses ämüsieren hier finde ich widerlich und lächerlich!


Deutschlands "Soldaten" haben schon immer gesoffen, ob hier oder im Ausland ist unerheblich !

Wo ist bitte der Zusammenhang zwischen meinem Posting und deiner These ?(

Entfernungsmesser
30.09.2007, 11:51
Wenn der Herr Hofer wirklich Soldat ist oder wahr dann isser wohl nen Offz. Ich hatte auch mal so 2 Eierköppe als BtlKdr..

Walter war der Kdr. der Latrinenbatterie!! Sein militärisches Wissen hat er zusammengegoogelt! Als der im Wehrfähigen Alter war, wurde noch mit dem Zündnadelgewehr gekämpft.


Lass dich von dem Schwachkopf nicht verarschen!

eisenschlumpf
30.09.2007, 11:59
Ja und dann?Seit wann ist ein Saufgelage ein Fehlverhalten, wir sind Soldaten und keine Schwuchteln.



bist du dir da sicher? :inlove:

UnaDonna
30.09.2007, 12:01
Deutschlands "Soldaten" haben schon immer gesoffen, ob hier oder im Ausland ist unerheblich !


Wo ist bitte der Zusammenhang zwischen meinem Posting und deiner These ?(

US-Soldaten nehmen dafür Drogen-, wo ist der Unterschied? :))
Wenn es keine Drogen gibt, dann tuts auch Alk.
Was immer gerade zur Verfügung steht, um sich zuzumachen.

UD

hagelschauer
30.09.2007, 12:04
Walter war der Kdr. der Latrinenbatterie!! Sein militärisches Wissen hat er zusammengegoogelt! Als der im Wehrfähigen Alter war, wurde noch mit dem Zündnadelgewehr gekämpft.


Lass dich von dem Schwachkopf nicht verarschen!

Hätte noch dazuschreiben müssen: Was ich ihm aber nicht abnehme.

eisenschlumpf
30.09.2007, 12:07
US-Soldaten nehmen dafür Drogen-, wo ist der Unterschied? :))
Wenn es keine Drogen gibt, dann tuts auch Alk.
Was immer gerade zur Verfügung steht, um sich zuzumachen.

UD

drum haben die auch so eine streuung und radieren bei ihren chirurgischen schlägen gleich ganze dörfer und landstriche aus.

Entfernungsmesser
30.09.2007, 12:20
Hätte noch dazuschreiben müssen: Was ich ihm aber nicht abnehme.

Ja, er antwortet mir auf meine Beiträge nicht mehr. Zu oft habe ich ihn im Forum bloßgestellt. Er war nie Soldat. Bei W. Hofer handelt es sich um einen alten Mann, der gelegentlich den Stationscomputer der Geschlossenen benutzen darf!

pernath
30.09.2007, 12:22
Ja, er antwortet mir auf meine Beiträge nicht mehr. Zu oft habe ich ihn im Forum bloßgestellt. ...

Sag an, wo? Dir hat man wohl, deinem Avatar entnehmend, einmal zu viel die Luke auf den Kopf fallen gelassen.

UnaDonna
30.09.2007, 12:24
Walter war der Kdr. der Latrinenbatterie!! Sein militärisches Wissen hat er zusammengegoogelt! Als der im Wehrfähigen Alter war, wurde noch mit dem Zündnadelgewehr gekämpft.


Lass dich von dem Schwachkopf nicht verarschen!

Es ist unwichtig, wo ein Mensch sein Wissen her hat.
Es ist auch unerheblich, ob er praktische oder theoretische Kenntnisse hat.
Von Bedeutung ist, ob die Fakten stimmen oder gesponnen sind.

Ein tolles Beispiel war der Film "Der Flug des Phönix"

Die Transportmaschine (Fairchild C-82 Packet) einer Ölförderfirma gerät in einen Sandsturm und stürzt ab, der Funk ist ausgefallen und Hilfe kann nicht angefordert werden. Wegen Wassermangels drohen alle Überlebenden in der Wüste zu sterben.[...] Am Ende gelingt der Gruppe mit diesem "Phoenix" genannten Flugzeug die Rückkehr in die Zivilisation.

Der Witz war, dass der deutsche Ingeneur (Hardy Krüger) nur Flugzeugmodelle gebaut hatte und nun aus dem Wrack der Fairchild die "Phönix" baute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Flug_des_Phoenix_%281965%29

Wichtig ist was er im Kopf hat, in welchem Maßstab ist völlig egal.

UD

Bruddler
30.09.2007, 12:30
Ja, er antwortet mir auf meine Beiträge nicht mehr. Zu oft habe ich ihn im Forum bloßgestellt. Er war nie Soldat. Bei W. Hofer handelt es sich um einen alten Mann, der gelegentlich den Stationscomputer der Geschlossenen benutzen darf!

noch nicht bemerkt ?
"Walter Hofer" ist keine Einzelperson, sondern die Bezeichnung fuer ein kleines grünes Grüppchen von verwirrten Schreiberlingen, die hier *abwechselnd ihr deutschlandfeindliches Gesabbere darniederschreiben !

* heute Bundeswehrsoldat, morgen wieder selbstaendiger Unternehmer...:rolleyes:

hagelschauer
30.09.2007, 12:30
Man kann vieles wissen, aber trotzdem keine Ahnung haben. Und so kommt mir das vor bei dem. (denen)

eisenschlumpf
30.09.2007, 12:35
Man kann vieles wissen, aber trotzdem keine Ahnung haben.

das scheint bei vielen hier der fall zu sein... da geb ich dir recht!

Walter Hofer
30.09.2007, 12:42
Deutschlands "Soldaten" haben schon immer gesoffen, ob hier oder im Ausland ist unerheblich !

Es ist ein Unterschied, ob im deutschen Bundeswehr-Beamtendienst nach Dienstschluss - in Deutschland - der Alkohol fließt oder bei einer Elite-Kampfeinheit - im Kampfeinsatz im Ausland - die round a clock im Einsatz ist,
und von einen falschen Befehl das Leben Untergebener abhängt. Soll dein Sohn bei der KSK in Afghanistan unter einem besoffenen Hauptmann sein Leben riskieren?

Normalerweise erfolgt eine sofortige Ablösung des Offiziers und ad hoc Entbindung von seinen Aufgaben als Vorgesetzter. Vertuschen und Decken dieser führungsunfähigen Offiziere ist falsch verstandene Kameradschaft, so eine Art Günzelklüngel!

eisenschlumpf
30.09.2007, 12:45
einfach ausgedrückt: charakterlich ungeeignet!

Walter Hofer
30.09.2007, 12:49
einfach ausgedrückt: charakterlich ungeeignet!


yepp :top:

und vom vorgesetzten Btl.Kdr nicht erkannt bzw. nicht erkannt worden wollen !

torun
30.09.2007, 12:49
einfach ausgedrückt: charakterlich ungeeignet!

So wie diejenigen, die sie genötigt haben dorthin zu gehen.

eisenschlumpf
30.09.2007, 12:54
So wie diejenigen, die sie genötigt haben dorthin zu gehen.


was das fehlverhalten von sogenannten elitekämpfern aber nicht entschuldigt.

Odin
30.09.2007, 12:54
Es ist ein Unterschied, ob im deutschen Bundeswehr-Beamtendienst nach Dienstschluss - in Deutschland - der Alkohol fließt oder bei einer Elite-Kampfeinheit - im Kampfeinsatz im Ausland - die round a clock im Einsatz ist,
und von einen falschen Befehl das Leben Untergebener abhängt. Soll dein Sohn bei der KSK in Afghanistan unter einem besoffenen Hauptmann sein Leben riskieren?

Normalerweise erfolgt eine sofortige Ablösung des Offiziers und ad hoc Entbindung von seinen Aufgaben als Vorgesetzter. Vertuschen und Decken dieser führungsunfähigen Offiziere ist falsch verstandene Kameradschaft, so eine Art Günzelklüngel!

Da macht der Spießer die Rechnung ohne den Wirt.
Der Alkoholkonsum sagt überhaupt nichts über die Eignung im Kampfeinsatz aus.

Verlogene, verfassungspatriotische Schreibtischschwuchteln hingegen kann niemand gebrauchen.

torun
30.09.2007, 12:58
was das fehlverhalten von sogenannten elitekämpfern aber nicht entschuldigt.

Nein, aber erklärt !

eisenschlumpf
30.09.2007, 13:03
Nein, aber erklärt !


dann sind es keine eltiekämpfer, sondern zimperlieschen - entweder ich gehe zu so einer truppe und weiss auf was ich mich einlasse oder ich bin debil und leide an realitätsverlust und suche den endebutton von diesem scheiss ballerspiel.

WALDSCHRAT
30.09.2007, 13:04
Bevor sich alle ereifern, finde ich, sollten wir mal auf den kompletten Artikel morgen warten.

Gruß

Henning

eisenschlumpf
30.09.2007, 13:09
wow... geile signatur... ich wusste zwar das strauss ne korrupte sau war... aber klassenkämpfer... ne das ist mir neu.

torun
30.09.2007, 13:09
Bevor sich alle ereifern, finde ich, sollten wir mal auf den kompletten Artikel morgen warten.

Gruß

Henning

Welch weise Worte.

Misteredd
30.09.2007, 14:13
Da macht der Spießer die Rechnung ohne den Wirt.
Der Alkoholkonsum sagt überhaupt nichts über die Eignung im Kampfeinsatz aus.

Verlogene, verfassungspatriotische Schreibtischschwuchteln hingegen kann niemand gebrauchen.


Ohne Rum

kein Sturm!

eisenschlumpf
30.09.2007, 14:24
wenn das charakterstarke, eisenharte kerle wären, würden sie nicht saufen, sondern sich auf ihren einsatz konzentrieren.

das sind doch die einzigen, die unserem trachtenverein in der fremde den weg in die heimat freischiessen können, wenn´s denn mal brenzlig wird - nur wenn die burschen besoffen sind... auweia...friendly fire und so. germane

dimu
30.09.2007, 14:27
wenn das charakterstarke, eisenharte kerle wären, würden sie nicht saufen, sondern sich auf ihren einsatz konzentrieren.

das sind doch die einzigen, die unserem trachtenverein in der fremde den weg in die heimat freischiessen können, wenn´s denn mal brenzlig wird - nur wenn die burschen besoffen sind... auweia...friendly fire und so. germane
du kommst mir seeehhhhr bekannt vor.
moment, wie war das doch gleich ...................... mal schaun.
.

Deutschmann
30.09.2007, 14:43
Ich habe die größte Hochachtung vor diesen Männern - egal was in den Medien gesagt wird.

Alle die hier über diese Truppe "herziehen", sind genau die, welche nach einem Saufurlaub und einem entsprechendem Vergehen in einem "nicht-demokratischen" Land bei der Bundesregierung darum betteln, von genau diesen Leuten rausgeholt zu werden.

Und für diese Schwachköpfe riskieren Angehörige der KSK ihr Leben.

Also - Erst denken, dann schreiben. X(

FISCHERLEO
30.09.2007, 15:00
yepp :top:

und vom vorgesetzten Btl.Kdr nicht erkannt bzw. nicht erkannt worden wollen !


Da sprechen wieder die Schreibtischsoldaten zueinander.

Lächerlich

Thauris
30.09.2007, 15:33
Wo ist bitte der Zusammenhang zwischen meinem Posting und deiner These ?(


Du verteidigst diese Suffköppe, und ich merkte an dass sie nicht anders können weil sie's nicht anders kennen, capice ?

Thauris
30.09.2007, 15:39
Es ist ein Unterschied, ob im deutschen Bundeswehr-Beamtendienst nach Dienstschluss - in Deutschland - der Alkohol fließt oder bei einer Elite-Kampfeinheit - im Kampfeinsatz im Ausland - die round a clock im Einsatz ist,
und von einen falschen Befehl das Leben Untergebener abhängt. Soll dein Sohn bei der KSK in Afghanistan unter einem besoffenen Hauptmann sein Leben riskieren?

Normalerweise erfolgt eine sofortige Ablösung des Offiziers und ad hoc Entbindung von seinen Aufgaben als Vorgesetzter. Vertuschen und Decken dieser führungsunfähigen Offiziere ist falsch verstandene Kameradschaft, so eine Art Günzelklüngel!


Natürlich stimme ich Dir da zu - aber wie soll man jemandem das saufen abgewöhnen, wenn er's schon immer gemacht hat ? Die beste Freundin des BW-Soldaten ist die Kiste Bier. Bei diesen Missverhältnissen muss zuerst mal hier angesetzt werden, und zwar bevor man sowas ins Ausland schickt !

Odin
30.09.2007, 16:28
Ohne Rum

kein Sturm!

Richtig, niemand würde z.B. Piraten ihr Patent aberkennen wollen, weil sie Rum saufen. Im Gegenteil werden sie erst durch den Rum zu richtigen Piraten und entsprechend erfolgreich.

Walter Hofer
30.09.2007, 16:28
Zitat von Entfernungsmesser
Ja, er antwortet mir auf meine Beiträge nicht mehr. Zu oft habe ich ihn im Forum bloßgestellt. ...



Sag an, wo? Dir hat man wohl, deinem Avatar entnehmend, einmal zu viel die Luke auf den Kopf fallen gelassen.


"He has served in the ranks", sagen die Amis, ein A5er/A6er Typ - Landserleser - , auf dessen Fehlbeiträge man nicht antworten muss. Mit der Führungsebene, um die es hier geht, ist er nie in Berührung gekommen, einfach den Schreibmüll ignorieren.

Misteredd
30.09.2007, 16:31
Richtig, niemand würde z.B. Piraten ihr Patent aberkennen wollen, weil sie Rum saufen. Im Gegenteil werden sie erst durch den Rum zu richtigen Piraten und entsprechend erfolgreich.

Das ist ein K.u.K. Motto aus der Zeit der Befreiungskriege.

Odin
30.09.2007, 16:36
Das ist ein K.u.K. Motto aus der Zeit der Befreiungskriege.

Was ja meine Aussage nicht widerlegt.

UnaDonna
30.09.2007, 16:57
[...] Im Gegenteil werden sie erst durch den Rum zu richtigen Piraten und entsprechend erfolgreich.


[...]
Der Alkoholkonsum sagt überhaupt nichts über die Eignung im Kampfeinsatz aus.
.

Alkohol ist ein Depressivum, welches deine Reflexe verlangsamt -,
bis du dann letztendlich einschläfst.
Dann hast du einen besoffenen, schlafenden Soldaten. :))

Der moderne Soldat nimmt vor dem Einsatz Drogen.
Was genau ist mir nicht bekannt, aber ganz sicher ist es
Speed bzw. eine Droge, die aggresiv, glücklich und angstfrei macht.

Alkohol ist out mein lieber Odin. Du kennst dich nicht aus und willst den
Männern sagen wo es lang geht? :rolleyes:

Die natürliche Wirkung von Alkohol auf das Gehirn besteht in einer
generellen Hemmung aller Funktionen einschließlich der Schmerzzentren.
Die für diese Hemmung verantwortlichen Zentren des Gehirns werden
zuerst ausgeschaltet, daher fühlen sich manche Menschen emotional befreit,
wenn sie Alkohol getrunken haben.
Auf wache Menschen wirkt Alkohol einschläfernd Kurzum: Alkohol ist ein Depressivum.
Im Grunde sind Alkoholiker auf der Suche nach Wasser.


http://www.gesundheitsfuersorge-institut.de/html/alkohol_und_wasser.htm

Verbreite bitte nicht so einen altmodischen Unsinn, einige junge Trinker glauben noch was du predigst.

Gib ihnen Rock Musik und Speed, dann glauben sie dass sie unsterblich sind und sterben einen gnädigen Tod. germane

UD

FISCHERLEO
30.09.2007, 16:58
"He has served in the ranks", sagen die Amis, ein A5er/A6er Typ - Landserleser - , auf dessen Fehlbeiträge man nicht antworten muss. Mit der Führungsebene, um die es hier geht, ist er nie in Berührung gekommen, einfach den Schreibmüll ignorieren.


Auf die Fürungsebene Deines Schlages kann man getrost verzichten.

Aber wie gesagt, Du/Ihr verkauft uns hier für blöd, und macht Euch in die Hosen, wenns mal brenzlig wird.


Bei den Fallschirnjägern wurde gerne zusammengesoffen vom Gefreiten bis zum General.

Diese Unterschiede die uns hier Hofer unterjubeln will, sind verpönnt.

Wer mein Respekt aufgrund seines Dienstgrades zu haben täuscht sich

Thauris
30.09.2007, 16:58
Alkohol ist ein Depressivum, welches deine Reflexe verlangsamt -,
bis du dann letztendlich einschläfst.
Dann hast du einen besoffenen, schlafenden Soldaten. :))

Der moderne Soldat nimmt vor dem Einsatz Drogen.
Was genau ist mir nicht bekannt, aber ganz sicher ist es
Speed bzw. eine Droge, die aggresiv, glücklich und angstfrei macht.

Alkohol ist out mein lieber Odin. Du kennst dich nicht aus und willst den
Männern sagen wo es lang geht? :rolleyes:

Die natürliche Wirkung von Alkohol auf das Gehirn besteht in einer
generellen Hemmung aller Funktionen einschließlich der Schmerzzentren.
Die für diese Hemmung verantwortlichen Zentren des Gehirns werden
zuerst ausgeschaltet, daher fühlen sich manche Menschen emotional befreit,
wenn sie Alkohol getrunken haben.
Auf wache Menschen wirkt Alkohol einschläfernd Kurzum: Alkohol ist ein Depressivum.
Im Grunde sind Alkoholiker auf der Suche nach Wasser.


http://www.gesundheitsfuersorge-institut.de/html/alkohol_und_wasser.htm

Verbreite bitte nicht so einen altmodischen Unsinn, einige junge Trinker glauben noch was du predigst.

Gib ihnen Rock Musik und Speed, dann glauben sie dass sie unsterblich sind und sterben einen gnädigen Tod. germane

UD



Bullshit - die kiffen nur - und das auch nur nach Dienstschluss !

UnaDonna
30.09.2007, 17:08
Hier ein super Link, welcher zeigt, wieviel Alk wir Europäer im Verhältnis zu anderen Ländern saufen.

http://www.worldmapper.org/

Statistik über die globale Gesundheit.

Wen es interessiert kann

Land Area bei "suchen" eingeben, danach Alcohol Consumption

Die Welt, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast.

UD

eisenschlumpf
30.09.2007, 17:09
Auf die Fürungsebene Deines Schlages kann man getrost verzichten.

Aber wie gesagt, Du/Ihr verkauft uns hier für blöd, und macht Euch in die Hosen, wenns mal brenzlig wird.


Bei den Fallschirnjägern wurde gerne zusammengesoffen vom Gefreiten bis zum General.

Diese Unterschiede die uns hier Hofer unterjubeln will, sind verpönnt.

Wer mein Respekt aufgrund seines Dienstgrades zu haben täuscht sich

befohlenes besäufnis... hatten wir bei der inst auch... einmal konnte das ganze bataillon bei einem nato alarm nicht ausrücken, weil alle offiziere und unteroffiziere besoffen waren.

na denn prost... gut dass damals die russen auch dauernd besoffen waren.

UnaDonna
30.09.2007, 17:12
Bullshit - die kiffen nur - und das auch nur nach Dienstschluss !

vielleicht die Jungs die du kennst.

Oder meinst du, dass die amerikanischen Soldaten
so etwas nicht tun? :hihi:

UD

FISCHERLEO
30.09.2007, 17:15
befohlenes besäufnis... hatten wir bei der inst auch... einmal konnte das ganze bataillon bei einem nato alarm nicht ausrücken, weil alle offiziere und unteroffiziere besoffen waren.

na denn prost... gut dass damals die russen auch dauernd besoffen waren.


ich habe im Prinzip nichts gegen andere Soldaten, auch habe ich Respekt für Instandsetzer usw.

Bei uns war die goldene Regel wer saufen kann, kann auch laufen.


Dieser Fred ist ja nur inszeniert vom Güllebär wiederum gegen die KSK zu hetzen.

Diese Auseinandersetzung kenn ich seit aus dem FF, und wir haten das ganze schon als es um die Palme/Nasen ging.

Nur diesmal hat sich Gülle und Co mit den falschen angelegt, weil er den General beleidigt.

Ich kann nur sagen Schuster bleib bei Deinen Leisten.

pernath
30.09.2007, 17:17
.....

Nur diesmal hat sich Gülle und Co mit den falschen angelegt, weil er den General beleidigt......


Muss man jetzt Angst haben? :hide:

UnaDonna
30.09.2007, 17:18
befohlenes besäufnis... hatten wir bei der inst auch... einmal konnte das ganze bataillon bei einem nato alarm nicht ausrücken, weil alle offiziere und unteroffiziere besoffen waren.

na denn prost... gut dass damals die russen auch dauernd besoffen waren.

Am Rhein gab es während eines Krieges - ich glaube es war der 1. Weltkrieg-,
sogar abends/nachts ein Besäufnis mit Fanzosen und Deutschen.
Am nächsten Tag mussten die armen Schweine wieder gegeneinander kämpfen.
Solche Geschichten hörte ich einige, da ich ja auch schon ziemlich alt bin. :rolleyes:

War nat. selbst nicht dabei, aber es gab Familienangehörige, die hin und wieder
sprachen. Die die überlebten sprachen nicht gerne über den Krieg.
Ich musste warten, bis sie besoffen waren und konnte dann lauschen.

UD

Walter Hofer
30.09.2007, 17:54
Bei diesen Missverhältnissen muss zuerst mal hier angesetzt werden, und zwar bevor man sowas ins Ausland schickt !

Ich meine, das wird auch nach besten Möglichkeiten gemacht. Die Ausbildung der KSK-Soldaten ist sowohl in psychischer als auch in physischer Sicht extrem anstrengend, fast wie die eines Minentauchers, aber eben im Team, die auf sich gestellte Jagdgruppe. Ein Alkoholiker würde die Strapazen nicht überstehen und würde wie viele auch, im Laufe der harten Ausbildung ausgemustert werden. Nur wenige Soldaten aus den Jäger-, Fallschirm- und Gebirgsjäger-Verbänden bestehen die KSK-Tests und werden aufgenommen. Die Masse fällt mangels Masse im Gehirn durch, denn Rambo wird nicht gesucht. Die dürfen hier im Forum ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Was eben nicht zu Hause in heimischen Gegend und Landschaft "geübt" und "trainiert" werden kann, ist die Trennung von der Familie und die Einsamkeit in einer wildfremden Umgebung. Da kommt im Auslandseinsatz der Schnaps ins Spiel.

Der einfache Mannschaftsdienstgrad und auch der Uffz. o.P. kommt nicht an Alkohol heran, wenn das Alk-Verbot strikt gehandhabt wird. (Amerikaner, Briten, Kanadier, Niederländer). Total versagt haben hier mittlere Offiziersränge, die nicht mehr immer zwingend im Außeneinsatz eingesetzt waren, jedenfalls nicht zu Fuß und sich vor den Untergebenen mit Alkohol abgefüllt haben, im Dienst!

Thauris
30.09.2007, 17:58
vielleicht die Jungs die du kennst.

Oder meinst du, dass die amerikanischen Soldaten
so etwas nicht tun? :hihi:

UD

genau die hatte ich gemeint

Odin
30.09.2007, 18:03
Auf die Fürungsebene Deines Schlages kann man getrost verzichten.

Aber wie gesagt, Du/Ihr verkauft uns hier für blöd, und macht Euch in die Hosen, wenns mal brenzlig wird.


Bei den Fallschirnjägern wurde gerne zusammengesoffen vom Gefreiten bis zum General.

Diese Unterschiede die uns hier Hofer unterjubeln will, sind verpönnt.

Wer mein Respekt aufgrund seines Dienstgrades zu haben täuscht sich

Vollkommen richtig. Respekt verdient man sich durch Charisma, Können und selbstlosen heldenhaften Einsatz. Wer was am Glas kann, der ist Kamerad, dem traut man natürlich noch viel mehr zu.

Schleimbeutelkarrieristen

pernath
30.09.2007, 18:05
... Wer was am Glas kann, der ist Kamerad, ....

Deinen Beiträgen entnehme ich, dass dein Zuspruch zum Glas sehr ausgeprägt ist :)) .

Walter Hofer
30.09.2007, 18:07
Muss man jetzt Angst haben? :hide:

nein, der kleine NeoNazi droht dir Schläge und "Hausbesuche" an;
aber alles Bluff natürlich! Aber es reichte, um im FF freigesetzt zu werden.
(für bessere, edlere Foren, versteht sich)

Topas
30.09.2007, 18:10
Es gäbe schon eine Alternative. Nur mehr Soldaten mit muslimischem Glauben nach Afghanistan schicken, denn die dürfen keinen Alkohol trinken.

FISCHERLEO
30.09.2007, 18:11
Muss man jetzt Angst haben? :hide:

Nein Angst nicht, aber man macht sich auch keine Freunde.

Eigentlich war die KSK als " Feuerwehr" gegründet worden um Einheiten rauszuhauen, oder in notgeratene deutsche/Nato Soldaten zu retten, falls die in Not sind (militärisch gesehen natürlich).

Das BRD Regime machte die KSK zur billigen Söldnertruppe, und inzwischen finden sich immer weniger die das machen wollen.

Leute wie Güllebar tragen auch dazu bei, mit Ihren dauernden Hetzereien gegen die KSK.

Trotzdem besteht der Korpsgeist, und wenn Günzel befiehlt werden garantiert die meisten marschieren, aber obs unterm BRD Banner ist habe ich meine Zweifel, für Deutschland aber garantiert.

FISCHERLEO
30.09.2007, 18:14
Ich meine, das wird auch nach besten Möglichkeiten gemacht. Die Ausbildung der KSK-Soldaten ist sowohl in psychischer als auch in physischer Sicht extrem anstrengend, fast wie die eines Minentauchers, aber eben im Team, die auf sich gestellte Jagdgruppe. Ein Alkoholiker würde die Strapazen nicht überstehen und würde wie viele auch, im Laufe der harten Ausbildung ausgemustert werden. !


Schwätzer, mal gerne einen trinken ist nicht gleich Alkoholiker.

Du hast hier null Ahnung und verkaufst das Forum für blöd.

Wir haben Dir im FF schon gesagt was los ist.

Walter Hofer
30.09.2007, 18:18
wenn Günzel befiehlt werden garantiert die meisten marschieren, aber obs unterm BRD Banner ist habe ich meine Zweifel, für Deutschland aber garantiert.


Volksgenosse Günzel befiehlt nicht mehr und marschiert im Abseits.

Für Laien:

Günzel hat seine 1. Abmahnung und Versetzung wegen rechtsradikaler Umtriebe 1997 durch den damaligen Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU) erhalten.
Als das Maß voll war, hat ihn Struck (SPD) 2003 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt. Diese Entscheidung wurde von Gerhardt (FDP) und Rühe (CDU) begrüßt:

Gesamtbegründung: Unfähigkeit zur modernen Soldatenführung in der Truppe

FISCHERLEO
30.09.2007, 18:18
nein, der kleine NeoNazi droht dir Schläge und "Hausbesuche" an;
aber alles Bluff natürlich! Aber es reichte, um im FF freigesetzt zu werden.
(für bessere, edlere Foren, versteht sich)


Bis zum heutigen Tage weisst Du immer noch nicht den Unterschied zwischen Nationalist und Nationalsozialist.

Ich habe niemanden was angedroht, dass ist eine imfane Lüge von Dir und passt zu Dir.

Ich bin stolz wie fast alle hier nicht mehr im Locus Forum zu schreiben.

Das passt besser zu Dir, dieser Gähnverein, ist ja richtig langweilig geworden dorten :hihi: :] , nachdem Ihr Euch selbst beweihräuchert.

FISCHERLEO
30.09.2007, 18:20
Volksgenosse Günzel befiehlt nicht mehr und marschiert im Abseits.

Für Laien:

Günzel hat seine 1. Abmahnung und Versetzung wegen rechtsradikaler Umtriebe 1997 durch den damaligen Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU) erhalten.
Als das Maß voll war, hat ihn Struck (SPD) 2003 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt. Diese Entscheidung wurde von Gerhardt (FDP) und Rühe (CDU) begrüßt:

Gesamtbegründung: Unfähigkeit zur modernen Soldatenführung in der Truppe


Genau und deshalb sehr beliebt wenns mal richtig zur Sache geht.

So werden Helden gemacht.

Wir sche********* auf die moderne Truppe.

Misteredd
30.09.2007, 18:23
Volksgenosse Günzel befiehlt nicht mehr und marschiert im Abseits.

Für Laien:

Günzel hat seine 1. Abmahnung und Versetzung wegen rechtsradikaler Umtriebe 1997 durch den damaligen Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU) erhalten.
Als das Maß voll war, hat ihn Struck (SPD) 2003 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt. Diese Entscheidung wurde von Gerhardt (FDP) und Rühe (CDU) begrüßt:

Gesamtbegründung: Unfähigkeit zur modernen Soldatenführung in der Truppe

Gerhard (kenn ich) ist Arsch, Rühe ist überfordert, Struck hat nie gedient und ist wohl kaum als Verteidigungsminister positiv aufgefallen.

Das beeindruckt mich nicht.

Walter Hofer
30.09.2007, 18:24
So werden Helden gemacht.

Wir sche********* auf die moderne Truppe.

Ihr braunen Helden könnt soviel auf unsere BW scheissen, wie ihr wollt,
euch Deutsche Neger sortieren wird rasch und zügig vom Schütze Arsch bis zum General aus. :)

Walter Hofer
30.09.2007, 18:26
Gerhard (kenn ich) ist Arsch, Rühe ist überfordert, Struck hat nie gedient und ist wohl kaum als Verteidigungsminister positiv aufgefallen.

Das beeindruckt mich nicht.

Völlig unwichtig, Merkel hat auch nicht gedient, so wie Bush sich vor Vietnam gedrückt hat. Beide sind dennoch Oberbefehlshaber, Merkel nur im V-Fall.

Das muss dich auch nicht beeindrucken; die Politiker setzen i.d.R. das um,
was die Generalität (GI + 4 Inspekteure) ihnen vorschlagen. ................

Misteredd
30.09.2007, 18:28
Das muss dich auch nicht beeindrucken; die Politiker setzen i.d.R. das um,
was die Generalität (GI + 4 Inspekteure) ihnen vorschlagen. ................

Die im Schatten sieht man aber nicht!
Tolle Truppe! Der General, der den Afghanistan Einsatz via Laptop aus der Schwedenhütte führen wollte, der ist noch dabei?

Walter Hofer
30.09.2007, 18:31
Die im Schatten sieht man aber nicht!
Tolle Truppe! Der General, der den Afghanistan Einsatz via Laptop aus der Schwedenhütte führen wollte, der ist noch dabei?

Du meinst den Luffwaffen-General für den Kongo. So ist nun mal die Luftwaffe:

Mit Sonnenbrille und Compact-Laptop im Garten! :cool2: *)

Nein, der Typ hat seine Pension.
___________________


*) der US-Oberbefehlshaber für den Irak hockt auch in Florida,
im bestem Hotel mit Top Hostessen und lärmfreier Umgebung

Thauris
30.09.2007, 18:32
Deinen Beiträgen entnehme ich, dass dein Zuspruch zum Glas sehr ausgeprägt ist :)) .


Die grauen Zellen sind jedenfalls hin ! :D

Vril
30.09.2007, 18:33
Die im Schatten sieht man aber nicht!
Tolle Truppe! Der General, der den Afghanistan Einsatz via Laptop aus der Schwedenhütte führen wollte, der ist noch dabei?

Sicher ist der noch dabei , solche Flachpfeifen und Feiglinge die Zuhause hinterm Laptop hocken das versteht wohl Walterchen unter moderne Soldatenführung .... :rolleyes:

Misteredd
30.09.2007, 18:43
Vollkommen richtig. Respekt verdient man sich durch Charisma, Können und selbstlosen heldenhaften Einsatz. Wer was am Glas kann, der ist Kamerad, dem traut man natürlich noch viel mehr zu.

Schleimbeutelkarrieristen


In Vino Veritas! ;)

ortensia blu
30.09.2007, 19:07
Volksgenosse Günzel befiehlt nicht mehr und marschiert im Abseits.

Für Laien:

Günzel hat seine 1. Abmahnung und Versetzung wegen rechtsradikaler Umtriebe 1997 durch den damaligen Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU) erhalten.
Als das Maß voll war, hat ihn Struck (SPD) 2003 in den vorzeitigen Ruhestand geschickt. Diese Entscheidung wurde von Gerhardt (FDP) und Rühe (CDU) begrüßt:

Gesamtbegründung: Unfähigkeit zur modernen Soldatenführung in der Truppe

Interessant, was du so alles zusammenlügst.

Du stellst dir mit deiner bösartigen Hetze selbst ein schlechtes Zeugnis aus. Aber das scheint dir nichts auszumachen, denn ist der Ruf erst mal dahin...


http://www.jf-archiv.de/archiv04/234yy28.htm

Walter Hofer
30.09.2007, 19:08
Die im Schatten sieht man aber nicht!
Tolle Truppe! Der General, der den Afghanistan Einsatz via Laptop aus der Schwedenhütte führen wollte, der ist noch dabei?


Sagen wir mal so !

Die strategische Führung eines Krieges/einer Operation kann sonstwo auf der Welt im Hotel oder einem Bunker sitzen.

Die operative Führung ist vor Ort, aber auch der Führer eines Verbandes (Div, Rgt, Brig) bis auf die Ebene des Btl ist an keinen Platz gebunden, führt aber nach Natoverständnis von vorne.

Fällt zum Beispiel in einem Gefecht der DivKdr aus, dann übernimmt nicht dessen Stellv. das Kommando, sondern der BrigKdr, dessen Brigade die Operation in der Spitze führt.

Anmerkung:
die Stellv. der Verbände führen die jeweiligen Unterstützungstruppen i. A. des Kdr im rückwärtigen HQ, können uns sollen demnach niemals vorne in der Kampfzone sein.

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:11
Sicher ist der noch dabei , solche Flachpfeifen und Feiglinge die Zuhause hinterm Laptop hocken das versteht wohl Walterchen unter moderne Soldatenführung .... :rolleyes:

du machst doch auch nur dicke backen hinterm monitor und bist eben nicht am hindukush und verteidigst mich.

aber eine signatur wie ein grosser haben....

WALDSCHRAT
30.09.2007, 19:12
Interessant dabei, ortensia, ist es, daß der Entlassungsgrund Günzels (der Hohmannunterstützungsbrief) offiziell ein anderer ist als die von dem Spiegel nun offenbar "neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird".

Wir dürfen morgen gespannt auf den Print dieses Systemblattes sein.

Gruß

Henning

Walter Hofer
30.09.2007, 19:15
Interessant, was du so alles zusammenlügst.

Du stellst dir mit deiner bösartigen Hetze selbst ein schlechtes Zeugnis aus. Aber

so meinst du? Erst nachlesen, ob, dann Lügen unterstellen - danke ! :)


Nachdem rechtsradikale Tendenzen in dieser Einheit *) bekannt geworden waren, wurde Günzel 1997 durch den damaligen Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU) abgemahnt und versetzt.


Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Oberst Bernhard Gertz, erklärte, dass wenn Günzel das so geschrieben habe, die Entlassung uneingeschränkt mitzutragen sei. Die Äüßerungen seinen „töricht“.[3] Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU) sagte, Struck habe „im Interesse der Bundeswehr richtig gehandelt.“[3] Der FDP Fraktionschef Wolfgang Gerhardt nannte die Entlassung „unausweichlich“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel

lies es nach !

*) Schneeberger JgBtl

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:17
ich habe im Prinzip nichts gegen andere Soldaten, auch habe ich Respekt für Instandsetzer usw.

Bei uns war die goldene Regel wer saufen kann, kann auch laufen.


Dieser Fred ist ja nur inszeniert vom Güllebär wiederum gegen die KSK zu hetzen.

Diese Auseinandersetzung kenn ich seit aus dem FF, und wir haten das ganze schon als es um die Palme/Nasen ging.

Nur diesmal hat sich Gülle und Co mit den falschen angelegt, weil er den General beleidigt.

Ich kann nur sagen Schuster bleib bei Deinen Leisten.

hast du held schon mal gesehn unter welchen bedingungen die inst die fahrzeuge an der kampflinie wieder zum laufen bringt... da gibt es einige interessante berichte zum beispiel auch von den israelis, die ja mehr auf nachhaltigen waffeneinsatz und deren pflege setzen mussten.

blass dich mal nicht so auf... nicht jeder grenadier stirbt mit der waffe in der hand und vielen wurde das licht auf der suche nach deckung ausgeblasen.

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:22
Am Rhein gab es während eines Krieges - ich glaube es war der 1. Weltkrieg-,
sogar abends/nachts ein Besäufnis mit Fanzosen und Deutschen.
Am nächsten Tag mussten die armen Schweine wieder gegeneinander kämpfen.
Solche Geschichten hörte ich einige, da ich ja auch schon ziemlich alt bin. :rolleyes:

War nat. selbst nicht dabei, aber es gab Familienangehörige, die hin und wieder
sprachen. Die die überlebten sprachen nicht gerne über den Krieg.
Ich musste warten, bis sie besoffen waren und konnte dann lauschen.

UD

am hartmannsweilerkopf (elsass) haben die anfangs auch karten miteinander gespielt und gesoffen... jetzt liegen sie friedlich und wohl sortiert in den umgebenden wälder beerdigt. da ballt sich einem schon die faust in der trasche, wenn man sich das ansieht, was die sich antun mussten um als tapfere soldaten zu sterben.

Thauris
30.09.2007, 19:24
hast du held schon mal gesehn unter welchen bedingungen die inst die fahrzeuge an der kampflinie wieder zum laufen bringt... da gibt es einige interessante berichte zum beispiel auch von den israelis, die ja mehr auf nachhaltigen waffeneinsatz und deren pflege setzen mussten.

blass dich mal nicht so auf... nicht jeder grenadier stirbt mit der waffe in der hand und vielen wurde das licht auf der suche nach deckung ausgeblasen.


Wo denn ?

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:29
Wo denn ?

in allen kriegen und in allen armeen dieser welt.

Vril
30.09.2007, 19:29
du machst doch auch nur dicke backen hinterm monitor und bist eben nicht am hindukush und verteidigst mich.

aber eine signatur wie ein grosser haben....

Ich mache keine dicke Backen und habe selbstverständlich meinen Wehrdienst geleistet in der Bundeswehr und darüber hinaus (SAZ4).

Und ich weiß was es heißt in einem Auslandseinsatz zu sein , im Gegensatz zu dir Eisenschlumpfinchen du warst wohl eher der der die Bettpfannen im Krankenhaus geleert hat als Zivi. :))


*) wobei natürlich auch der Zivildienst ein Sinnvolle Tätigkeit. ;)

Walter Hofer
30.09.2007, 19:31
hast du held schon mal gesehn unter welchen bedingungen die inst die fahrzeuge an der kampflinie wieder zum laufen bringt... da gibt es einige interessante berichte zum beispiel auch von den israelis, die ja mehr auf nachhaltigen waffeneinsatz und deren pflege setzen mussten.

blass dich mal nicht so auf... nicht jeder grenadier stirbt mit der waffe in der hand und vielen wurde das licht auf der suche nach deckung ausgeblasen.

Das versteht der nicht, für den sind wir alle keine echten Soldaten, nur er, der Fallschirmspringer, der einer Sprung zu viel hat.

In der Tat kommen auf "einen" Kampfsoldaten 7 bis 8 Unterstützungssoldaten, ohne die er sofort tot wäre.

1996, im sehr kalten Januar, bei meiner letzten Vollübung auf dem US-TrpÜbPl Hohenfels mit der PzBrig 39, war ich von der Leistung des Inst. und Transport-Btl und dem Stab des Brig-Ing sehr beindruckt, in welch kurzer Zeit die vielen Realausfälle (Marder, Gepard) behoben wurden! :respekt:

Thauris
30.09.2007, 19:31
in allen kriegen und in allen armeen dieser welt.

Aber hier ist doch die Rede von den jetzigen Zuständen in der BW oder irre ich mich da ? Die sind doch höchstens bei selbstverschuldeten Unfällen draufgegangen und nirgendwo in der Deckung .

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:35
Ich mache keine dicke Backen und habe selbstverständlich meinen Wehrdienst geleistet in der Bundeswehr und darüber hinaus (SAZ4).

Und ich weiß was es heißt in einem Auslandseinsatz zu sein , im Gegensatz zu dir Eisenschlumpfinchen du warst wohl eher der der die Bettpfannen im Krankenhaus geleert hat als Zivi. :))


*) wobei natürlich auch der Zivildienst ein Sinnvolle Tätigkeit. ;)


muss dich entäuschen... bin als fähnrich ausgeschieden... zu meiner zeit waren die russen die bösen... aber die konnten nicht angreifen, weil deren wodkavorrat nur für drei tage gereicht hätte und sie es maximal bis an der rhein geschafft hätten.

warum bist nicht beim bund geblieben... beste aussicht den heldentod zu sterben, ein ordentliches begräbnis... das ist doch was für einen wie dich.

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:39
Aber hier ist doch die Rede von den jetzigen Zuständen in der BW oder irre ich mich da ? Die sind doch höchstens bei selbstverschuldeten Unfällen draufgegangen und nirgendwo in der Deckung .


ich glaube dir fehlt ein bischen das leseverständnis... aber das zu erklären dauert mir jetzt zu lange.

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:42
Das versteht der nicht, für den sind wir alle keine echten Soldaten, nur er, der Fallschirmspringer, der einer Sprung zu viel hat.

In der Tat kommen auf "einen" Kampfsoldaten 7 bis 8 Unterstützungssoldaten, ohne die er sofort tot wäre.

1996, im sehr kalten Januar, bei meiner letzten Vollübung auf dem US-TrpÜbPl Hohenfels mit der PzBrig 39, war ich von der Leistung des Inst. und Transport-Btl und dem Stab des Brig-Ing sehr beindruckt, in welch kurzer Zeit die vielen Realausfälle (Marder, Gepard) behoben wurden! :respekt:

... wenn unsere kämpfer immer von ihren übungen zurückkamen war auch vollschicht angesagt... man glaubt nicht was die alles zu klump fahren konnten... ist halt so ne sache... saufen und kriegführen. :))

Thauris
30.09.2007, 19:44
ich glaube dir fehlt ein bischen das leseverständnis... aber das zu erklären dauert mir jetzt zu lange.


Wenn Du mit Bienenkauen fertig bist, kannst Du es ja mal versuchen :cool2:

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:45
Wenn Du mit Bienenkauen fertig bist, kannst Du es ja mal versuchen :cool2:

da hab ich nicht wirklich lust drauf...

Walter Hofer
30.09.2007, 19:52
... wenn unsere kämpfer immer von ihren übungen zurückkamen war auch vollschicht angesagt... man glaubt nicht was die alles zu klump fahren konnten... ist halt so ne sache... saufen und kriegführen. :))

richtig, aber die guten Kdr wissen diese fleißigen Helfer für Wartung, Transport und Nachschub sehr wohl zu schätzen. ;)

Manchen S4/G4 und T-Offz habe ich schwitzen sehen, wenn im Nebel der Hessischen Mittelgebirge das Transport-Btl. plötzlich "verschwunden" war. :)) und der stellv. BrigKdr einen Tobsuchtsanfall hatte !

Vril
30.09.2007, 19:52
warum bist nicht beim bund geblieben... beste aussicht den heldentod zu sterben, ein ordentliches begräbnis... das ist doch was für einen wie dich.

Warum bin ich nicht beim Bund geblieben , nun 4 Jahre sind genug gewesen außerdem standen Frau und (später) Kind einer weiteren Laufbahn in der BW entgegen. :]

Hätte auch kein Bock als Berufsoldat alle paar Jahre irgendwohin versetzt zu werden mit Umzug , Ortswechsel usw. und daß Zivilleben bittet auch gewisse Vorteile. ;)

eisenschlumpf
30.09.2007, 19:57
Warum bin ich nicht beim Bund geblieben , nun 4 Jahre sind genug gewesen außerdem standen Frau und (später) Kind einer weiteren Laufbahn in der BW entgegen. :]

Hätte auch kein Bock als Berufsoldat alle paar Jahre irgendwohin versetzt zu werden mit Umzug , Ortswechsel usw. und daß Zivilleben bittet auch gewisse Vorteile. ;)


du hast die persönlichen gründe über die interessen deines vaterlandes gestellt und dir die chance nehmen lassen als held zu sterben, in bester deutscher tradition... schmach und schande soll über dich kommen!

du solltest deine signatur ändern - das wäre sonst zuviel der heuchelei.

eisenschlumpf
30.09.2007, 20:01
richtig, aber die guten Kdr wissen diese fleißigen Helfer für Wartung, Transport und Nachschub sehr wohl zu schätzen. ;)



ein echtes phänomen beim bund war für mich der hauptgefreite bei inst und nachschub... das waren typen, die hatten drähte und connections... da hast alles bekommen, was auf dem normalen weg tage oder wochen gedauert hätte.

Vril
30.09.2007, 20:23
du hast die persönlichen gründe über die interessen deines vaterlandes gestellt und dir die chance nehmen lassen als held zu sterben, in bester deutscher tradition... schmach und schande soll über dich kommen!

du solltest deine signatur ändern - das wäre sonst zuviel der heuchelei.

Nun um für Deutschland zu " kämpfen " muß man nicht in der Armee sein , viel wichtiger ist heutzutage der Politische Kampf und in diesem Sinne soll auch mein Signaturspruch verstanden werden.

Was bringts mir in Afghanistan oder sonstwo meinen Kopf hinzuhalten und dort für irgendwas zu sterben während mein Land Deutschland immer mehr von Islamischen Einwanderern bevölkert wird wo es Stadtteile gibt wie Marxloh (Duisburg) oder Neukölln-Berlin usw. wo Deutsche schon die Minderheit sind, wo jeden Tag eine neue Moschee in Deutschland gebaut wird ?

Von daher kämpfe ich lieber an der Politischen Front um Deutschland als irgendwo im Auslandseinsatz als Bundeswehrsoldat Weltpolizist zu spielen für die Interessen der USA oder für den dämlichen Spruch " Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt ". :wand:


PS: wir sollten besser jetzt beim eigentlichen Threadthema bleiben schließlich gehts hier nicht um mich sondern um die KSK als Säufertruppe. ;)

eisenschlumpf
30.09.2007, 20:24
ach so... jaja... der politische kampf...

hagelschauer
30.09.2007, 20:36
ein echtes phänomen beim bund war für mich der hauptgefreite bei inst und nachschub... das waren typen, die hatten drähte und connections... da hast alles bekommen, was auf dem normalen weg tage oder wochen gedauert hätte.

Das waren noch Zeiten.......

eisenschlumpf
30.09.2007, 21:40
Das waren noch Zeiten.......

... allerdings.

SLOPPY
30.09.2007, 22:26
AFGHANISTAN-EINSATZ
Alkoholexzesse bei der Elitetruppe KSK

In der Führungsspitze eines Kontingents der deutschen Elitetruppe KSK in Afghanistan gab es nach SPIEGEL-Informationen massive Fälle von Alkoholmissbrauch. Für die am Hindukusch eingesetzten Soldaten waren die Exzesse eine schwere Belastung.

Die gravierenden Fälle von Alkoholmissbrauch gab es im 1. Kontingent des deutschen Kommandos Spezialkräfte (KSK), das seit Dezember 2001 im afghanischen Kandahar stationiert war. Das bestätigen mehrere deutsche und amerikanische Augenzeugen dem SPIEGEL. Außerdem belegen dies interne Bundeswehr-Dokumente.

"Der Kontingentführer war über lange Zeiten hinweg alkoholisiert", erinnert sich ein Soldat. Auch der Kompaniechef hatte nach den Erinnerungen eines Soldaten "ein bekanntes Alkoholproblem".

Die Vorkommnisse haben die eingesetzten Soldaten offenbar schwer belastet. "Noch nie habe ich solche Zustände bei der Bundeswehr gesehen wie in dieser Truppe", erinnert sich ein Soldat. "Differenzen gab es auf allen Ebenen; die Führung hat versagt", sagt der Soldat. Noch Jahre nach dem Einsatz plagten beteiligte Soldaten die Sorge, die Zustände beim KSK in Kandahar könnten öffentlich werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,508589,00.html

Zum Glück wurde der unfähige Befehlshaber, R. Günzel, BG a.D. und rechter Sprücheklopper durch Struck rechtzeitig entlassen.



Mögen die Forumswächter mich für diese Bezeichnung abmahnen oder sperren - mir wurscht!!!

Soviel zur Realität:

Nur ein dem die Materie total fremder VOLLDEPP kann so einen Artikel des linken und antisemitischen Spiegels mit Genuss folgen und ausleben.

-----

Unsere in geschützter Mission operierenden Männer haben so' n Missbrauch gewiss nicht nötig.

Sniper
30.09.2007, 22:44
Ich hätte jetzt zwar eine etwas diplomatischere Form als Sloppy gewählt, aber im Grund genommen trifft es seine Aussage auf den Punkt.

Ich wünsch ja keinem was Schlechtes, aber angenommen, irgendwelche Terroristen etc. würden ne Versammlung von diversen A****** mit Ansichten vom Formate Walter Hofers als Geiseln nehmen, dann wären diese Leutchen mitsamt ihrem Anhang drumherum wahrscheinlich die ersten, die nach dem KSK schreien und um Befreiung flennen würden.
Und diese Männer würden sogar für solche Leute ihr Leben opfern!

Ihr habt doch null Plan von dem was das KSK so macht. Für Euch sind das Mörder, die überall ne Blutspur hinterlassen. Kann man echt so naiv und verblendet sein! Bzw. so ignorant und unwissend?
Abgesehen davon: Das KSK ist im Auftrag der Regierung unterwegs. Die wurden von denen nach Afghanistan beordert. Von den Leuten, die ihr gewählt habt. Und das rot-grüne Gebräu kann sich dieser Verantwortung nicht entziehen.............

Und selbst wenn sie mal ein paar Bierchen kippen..........na und? Deswegen haben sie immer noch mehr Plan als all die zahlreichen geistigen Tiefflieger hierzulande, die nix anderes zu tun haben, als andere in den Dreck zu ziehen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

SLOPPY
30.09.2007, 22:52
Ich hätte jetzt zwar eine etwas diplomatischere Form als Sloppy gewählt, aber im Grund genommen trifft es seine Aussage auf den Punkt.
...
Und diese Männer würden sogar für solche Leute ihr Leben opfern!

Ihr habt doch null Plan von dem was das KSK so macht. ...


so isses!

Keiner sieht sie kommen. Keiner weiss, dass sie da sind. Und wenn ihre Mission
beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, dass sie jemals da waren...

SLOPPY
30.09.2007, 23:08
... eventuell off topic - viel Schmierer W.H. scheint ein persönliches Problem zu Herrn General Günzel (und dessen Beziehungen zum ehemaligen MDB Hohmann) zu haben!
Deswegen sein Hass!

GmbH
30.09.2007, 23:45
Am Hindukusch werden westliche Ideale und Freiheitsmaßstäbe verteidigt.


Ahhhhh,

wenn's um Schützenhilfe gegen Moslems geht, ist die kriegerische Auseinandersetzung für dich natürlich gerechtfertigt u. somit genehmigt ?

;)

GmbH
30.09.2007, 23:51
In Deutschland. Dennoch wurden die freiheitlichen Ideale des Westens am 11. September 2001 angegriffen und in Frage gestellt. Und dagegen wird in Afghanistan gekämpft.


Erzähl mir bitte mal wieso (gezogene) Deutsche Soldaten für den 11. Sept. ihr Leben einsetzen soll'n - ist am 11. Sept. irgendetwas in deutschland vorgefallen ?

Sven71
01.10.2007, 00:39
Erzähl mir bitte mal wieso (gezogene) Deutsche Soldaten für den 11. Sept. ihr Leben einsetzen soll'n - ist am 11. Sept. irgendetwas in deutschland vorgefallen ?

Kurz danach hat Kanzler Schröder die "uneingeschränkte Solidarität mit den USA" verkündet. Das ist u. a. passiert.

eisenschlumpf
01.10.2007, 07:04
... eventuell off topic - viel Schmierer W.H. scheint ein persönliches Problem zu Herrn General Günzel (und dessen Beziehungen zum ehemaligen MDB Hohmann) zu haben!
Deswegen sein Hass!

hass lese ich viel eher aus deinen worten, so wie du hier ausrastest, wenn man was über die heilige kuh bundeswehr schreibt - was nicht in euer überkommenes weltbild vom heldenhaften deutschen soldaten passt wird doch sogleich zusammengeschrien und man wird von euch in die ecke der volksveräter gestellt (am liebste wäre euch wohl gleich an die wand).

wenn dieser elitetrupp unter stress nicht weiss wie er sich zu verhalten hat und zu saufen anfängt, sind die doch ungeeignet für so einen einsatz. saufen können die zuhause... sagt keiner was... aber nicht im einsatz... und der ist in afghanistan rund um die uhr.

ausserdem solltest du dich in deinem ton mäßigen, du bist hier nicht auf dem kasernenhof.

pernath
01.10.2007, 07:08
Mögen die Forumswächter mich für diese Bezeichnung abmahnen oder sperren - mir wurscht!!!

Soviel zur Realität:

Nur ein dem die Materie total fremder VOLLDEPP kann so einen Artikel des linken und antisemitischen Spiegels mit Genuss folgen und ausleben.

-----

Unsere in geschützter Mission operierenden Männer haben so' n Missbrauch gewiss nicht nötig.
[/SIZE]


Den letzten Schuss hast du wohl nicht gehört, schlicht Hirntot :)) .

sporting
01.10.2007, 07:10
hass lese ich viel eher aus deinen worten, so wie du hier ausrastest, wenn man was über die heilige kuh bundeswehr schreibt - was nicht in euer überkommenes weltbild vom heldenhaften deutschen soldaten passt wird doch sogleich zusammengeschrien und man wird von euch in die ecke der volksveräter gestellt (am liebste wäre euch wohl gleich an die wand).

wenn dieser elitetrupp unter stress nicht weiss wie er sich zu verhalten hat und zu saufen anfängt, sind die doch ungeeignet für so einen einsatz. saufen können die zuhause... sagt keiner was... aber nicht im einsatz... und der ist in afghanistan rund um die uhr.

ausserdem solltest du dich in deinem ton mäßigen, du bist hier nicht auf dem kasernenhof.

merkwürdig nur das es sich bei dieser elitetruppe um die beste der welt handelt.

eisenschlumpf
01.10.2007, 07:20
merkwürdig nur das es sich bei dieser elitetruppe um die beste der welt handelt.

die besten sind die, von denen man nicht weiss, dass es sie gibt.


ausserdem ... wer stellt das fest?

eisenschlumpf
01.10.2007, 07:22
Den letzten Schuss hast du wohl nicht gehört, schlicht Hirntot :)) .

dem hat man wohl beim bund das letzte stück grütze aus der birne gebrüllt und jetzt denkt er das sein normal.

Walter Hofer
01.10.2007, 07:40
]
[SIZE=4][COLOR=Red]


[COLOR=Navy]Mögen die Forumswächter mich für diese Bezeichnung abmahnen oder sperren - mir wurscht!!!

Soviel zur Realität:

Nur ein dem die Materie total fremder VOLLDEPP kann so einen Artikel des linken und antisemitischen Spiegels mit Genuss folgen und ausleben.



Zur Info:

Günzel sieht sich nicht als Täter sondern mimt auf Opfer:


Sie und General Michael von Scotti sind bereits 1998 in der Soldatenvideo-Affäre vom Offizierkorps im Stich gelassen worden.

Günzel: Eigentlich war mir schon damals klar, daß eine besondere Solidarität von seiten der Offizierkameraden nicht zu erwarten ist.[B] Damals wurde ich als Brigadekommandeur abgelöst. Der Grund war ein auf einem Truppenübungsplatz gedrehtes Gewaltvideo, auf dem Exekutionen und eine Vergewaltigung nachgestellt worden waren. Dieses Video war aber zwei Jahre vor meiner Kommandoübernahme gedreht worden. Es war offensichtlich: Der damalige Verteidigungsminister Rühe brauchte ein Bauernopfer, und niemand hat gegen diese offenbare Ungerechtigkeit protestiert.

Aus dem Interview mit General Reinhard Günzel in der Berliner Wochenzeitung
JUNGE FREIHEIT am 27. Februar 2004

http://www.kritische-solidaritaet.de/i_guenze.html

Die Ablösung eines BrigKdr und Degradierung zum BtlKdr ist ein einmaliger Vorgang innerhalb der BW. Günzel hat 1997 den Warnschuß wohl überhört.

senchi
01.10.2007, 07:51
Gerade die Ungedienten reissen hier am weitesten das Maul auf. Da werden heimliche Wünsche wahr (stimmts Waltraud?), wenn man wenn man endlich über den Haufen herziehen kann der Einen nicht genommen hat, weil man sich vor Schiss die Hosen bekleckert hat.:)) :)) :))

Devils Eyebrow
01.10.2007, 08:14
merkwürdig nur das es sich bei dieser elitetruppe um die beste der welt handelt.

Laut Eigenwerbung, wie? :hihi:

eisenschlumpf
01.10.2007, 08:19
Laut Eigenwerbung, wie? :hihi:

die einzig wirklich harten hunde waren doch die spartaners... die haben damals schon den muselvorfahren gezeigt wo der hammer hängt und das in sandalen und röckchen... nicht so wie diese futureworld soldätchen von heute mit multimediakanone, beheizten kampfstiefeln und klimatisiertem schrittentfeuchter.

WALDSCHRAT
01.10.2007, 09:08
Na, haben alle Diskutanten heute artig den Spiegel gekauft, um zu Ende zu lesen? SPON verkommt langsam zu einem Spielplatz der Eigenwerbung aus Gründen des reinen Kommerzes!

Gruß

Henning

FISCHERLEO
01.10.2007, 09:44
Ich hätte jetzt zwar eine etwas diplomatischere Form als Sloppy gewählt, aber im Grund genommen trifft es seine Aussage auf den Punkt.

Ich wünsch ja keinem was Schlechtes, aber angenommen, irgendwelche Terroristen etc. würden ne Versammlung von diversen A****** mit Ansichten vom Formate Walter Hofers als Geiseln nehmen, dann wären diese Leutchen mitsamt ihrem Anhang drumherum wahrscheinlich die ersten, die nach dem KSK schreien und um Befreiung flennen würden.
Und diese Männer würden sogar für solche Leute ihr Leben opfern!

Ihr habt doch null Plan von dem was das KSK so macht. Für Euch sind das Mörder, die überall ne Blutspur hinterlassen. Kann man echt so naiv und verblendet sein! Bzw. so ignorant und unwissend?
Abgesehen davon: Das KSK ist im Auftrag der Regierung unterwegs. Die wurden von denen nach Afghanistan beordert. Von den Leuten, die ihr gewählt habt. Und das rot-grüne Gebräu kann sich dieser Verantwortung nicht entziehen.............

Und selbst wenn sie mal ein paar Bierchen kippen..........na und? Deswegen haben sie immer noch mehr Plan als all die zahlreichen geistigen Tiefflieger hierzulande, die nix anderes zu tun haben, als andere in den Dreck zu ziehen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

Ich schliesse mich an .

Danke Sloppy. Danke.Danke.

Glück ab und Berg Heil, von der Fallschirmtruppe.

FISCHERLEO
01.10.2007, 09:50
Zur Info:

Günzel sieht sich nicht als Täter sondern mimt auf Opfer:



Aus dem Interview mit General Reinhard Günzel in der Berliner Wochenzeitung
JUNGE FREIHEIT am 27. Februar 2004

http://www.kritische-solidaritaet.de/i_guenze.html

Die Ablösung eines BrigKdr und Degradierung zum BtlKdr ist ein einmaliger Vorgang innerhalb der BW. Günzel hat 1997 den Warnschuß wohl überhört.


Güllebär ich gehöre auch zu dem stolzen Kreis, die aus dieser BW auscheiden mussten.

Und bin stolz darauf.

Mangelhafte Menschenführung bei Sloppy, sehr gut.

Ich habe auch Leute wie Güllebär auf meinen Lehrgängen gefickt wo es nur ging.

Es war immer lustig wenn sich dann so ein Arsch beim Inspektionschef beschwert hat.

Der OTL hat Ihm dann nochmal den Arsch hochgebunden.

Die wahren Helden sind die degradierden .

Wir brauchen keine Schulterklappen, das brauchen nur Leute wie Gülle und Co.

pernath
01.10.2007, 09:57
....
Glück ab und Berg Heil, von der Fallschirmtruppe.

Also, tatsächlich, einmal zu viel Gesprungen, oder beim Packen geschludert. Schläge auf den Hinterkopf erhöhen entgegen anderslautender Sprüche eben nicht die Denkleistung.

eisenschlumpf
01.10.2007, 10:14
Ich habe auch Leute wie Güllebär auf meinen Lehrgängen gefickt wo es nur ging.



ich freue mich ja immer, wenn menschen zu ihren sexuellen neigungen stehen, aber sex mit tieren ist für mich das letzte.

du bist wohl zu oft aus dem stehenden flieger gesprungen oder warum hat man dich da rausgeschmissen?

WALDSCHRAT
01.10.2007, 10:15
Leute, reißt Euch zusammen und diskutiert zur Sache und nicht zur Person!!!

Henning

Kilgore
01.10.2007, 11:25
Ahhhhh,

wenn's um Schützenhilfe gegen Moslems geht, ist die kriegerische Auseinandersetzung für dich natürlich gerechtfertigt u. somit genehmigt ?

;)

Dummes, unqualifiziertes Geschwätz.
Würdest du meine sonstigen Beiträge lesen, wüsstest du, dass ich in keinster Weise antiislamisch bin.

Kilgore
01.10.2007, 11:29
Erzähl mir bitte mal wieso (gezogene) Deutsche Soldaten für den 11. Sept. ihr Leben einsetzen soll'n - ist am 11. Sept. irgendetwas in deutschland vorgefallen ?

Es geht hier nicht um Deutschland, es geht um den Westen, der in brutaler Weise angegriffen wurde. WIR sind der Westen. Und das werden wir immer bleiben, auch wenn der Kalte Krieg offiziell beendet ist.
Unsere Verbündeten und Freunde sind nicht Russland und die Volksrepublik China (in die Richtung hat der unfähige Ex-Kanzler Schröder leider gelenkt) sondern die Amerika und Großbritannien. 3000 Zivilisten des Westens sind bei den Terroranschlägen vom 11. September ums Leben gekommen. Nicht nur ein Angriff auf den Verbündeten Amerika (der uns fünfzig Jahre lang vor den Sowjets beschützte), sondern ein Angriff auf die freiheitliche, zivilisierte Welt, die wir hier im Westen haben.

Und wie gesagt - fünfzig Jahre lang sicherten die Amerikaner, dass wir nicht den Sowjets in die Hände fallen. Solidarität gegenüber Amerika ist also absolut angebracht, wie ich finde. Und wenn sich diese Schutzmacht eben auch mal in der Zwickmühle befindet, dann sollten wir sie als Verbündete auch unterstützen.

WALDSCHRAT
01.10.2007, 11:37
Zu Günzel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel#_note-0

Es steht dort NICHT verzeichnet, daß er Hofers Behauptung nach DEGRADIERT worden ist!

Im Übrigen:

Wenn Günzel ein Kommando übernommen hat, wo zwei Jahre VOR seiner Übernahme irgendeine Sauerei passiert ist, so ist es eben NICHT Günzels Schuld.

---

Zum Spiegel:

Wenn in Afghanistan über Maß gesoffen worden ist, dann mögen die Soldaten, die das gegenüber diesem Blatt behaupten an die Öffentlichkeit treten und einer Untersuchung zur Verfügung stehen.

Den Konsum von zwei Flaschen Bier jeweils an drei Tagen in der Woche, ohne die Soldaten, die im Status "Einsatzvorbereitung" stehen, einzubeziehen, halte ich für i.O. und vertretbar. Über den Schmierenjournalismus lasse ich mich jetzt besser nicht weiter aus.

Henning

Witzleben
01.10.2007, 12:19
Wer den ultraroten Spiegel als Informationsquelle benutzt läuft mit seinen Argumenten ins leere. Die Redakteure des Spiegels haben soviel Ahnung von der Realität wie unsere Volksvertreter ( - keine - ). Vermutlich wurde einen Abend bei der KSK gefeiert, ein abgewiesener Bewerber als KSK Mietglied benutzt und die verlogene Geschichte noch ein bisschen aufgebauscht. Fertig ist mal wieder eine Geschichte gegen die böse faschistoide Bundeswehr.

GmbH
01.10.2007, 13:52
Es geht hier nicht um Deutschland, es geht um den Westen, der in brutaler Weise angegriffen wurde. WIR sind der Westen. Und das werden wir immer bleiben, auch wenn der Kalte Krieg offiziell beendet ist.
Unsere Verbündeten und Freunde sind nicht Russland und die Volksrepublik China (in die Richtung hat der unfähige Ex-Kanzler Schröder leider gelenkt) sondern die Amerika und Großbritannien. 3000 Zivilisten des Westens sind bei den Terroranschlägen vom 11. September ums Leben gekommen. Nicht nur ein Angriff auf den Verbündeten Amerika (der uns fünfzig Jahre lang vor den Sowjets beschützte), sondern ein Angriff auf die freiheitliche, zivilisierte Welt, die wir hier im Westen haben.

Und wie gesagt - fünfzig Jahre lang sicherten die Amerikaner, dass wir nicht den Sowjets in die Hände fallen. Solidarität gegenüber Amerika ist also absolut angebracht, wie ich finde. Und wenn sich diese Schutzmacht eben auch mal in der Zwickmühle befindet, dann sollten wir sie als Verbündete auch unterstützen.



Einige Aspekte deiner Darstellung sind o.k ,

daß wir unser Militär, welches uns tägl. Horrorsummen kostet in Länderstreitigkeiten einsetzen u. noch nicht einmal einen finanziellen Vorteil herausschlagen, ist nicht zu bejaen !

FISCHERLEO
01.10.2007, 15:03
Also, tatsächlich, einmal zu viel Gesprungen, oder beim Packen geschludert. Schläge auf den Hinterkopf erhöhen entgegen anderslautender Sprüche eben nicht die Denkleistung.

weder noch.

was hast Du gegen den Bergsteiger bzw. Fallschrimjägergruss?

Ihr deutschenhasser sei schon so eine Spezie, wird Zeit dass Ihr bald auf die rote Liste kommt.:))

FISCHERLEO
01.10.2007, 15:08
Zu Günzel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel#_note-0

Es steht dort NICHT verzeichnet, daß er Hofers Behauptung nach DEGRADIERT worden ist!

Im Übrigen:

Wenn Günzel ein Kommando übernommen hat, wo zwei Jahre VOR seiner Übernahme irgendeine Sauerei passiert ist, so ist es eben NICHT Günzels Schuld.

---

Zum Spiegel:

Wenn in Afghanistan über Maß gesoffen worden ist, dann mögen die Soldaten, die das gegenüber diesem Blatt behaupten an die Öffentlichkeit treten und einer Untersuchung zur Verfügung stehen.

Den Konsum von zwei Flaschen Bier jeweils an drei Tagen in der Woche, ohne die Soldaten, die im Status "Einsatzvorbereitung" stehen, einzubeziehen, halte ich für i.O. und vertretbar. Über den Schmierenjournalismus lasse ich mich jetzt besser nicht weiter aus.

Henning

Danke Waldschrat.

Der Spiegel ist immer ganz mit vorn dabei, wenns ums Gehetze gegen deutsche Soldaten geht.

Diese Soldaten die anonym immer in Vorschein treten sind die gleichen Kameradenschweine, die sich schon wichtig machten bei der Palmengeschichte und uns als "ewiggestrige" bezeichnen.

Es ist traurig dass man inzwischen dem eigenen Kameraden nicht mehr trauen kann, soweit hat es der BRD Spitzelstaat schon gebracht.

Walter Hofer
01.10.2007, 15:15
Zu Günzel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel#_note-0

Es steht dort NICHT verzeichnet, daß er Hofers Behauptung nach DEGRADIERT worden ist!

Also wenn das keine Dienstposten- und Gehalts-Degradierung von A16 nach A15,
vom OTL BrigKdr zum OTL BtlKdr ist, dann weiß ich nicht, was sonst noch eine Degradierung sein soll? Er stand kurz vor der Beförderung zum Oberst (B3), die übliche Planstellendotierung eines BrigKdr.



Im Übrigen:
Wenn Günzel ein Kommando übernommen hat, wo zwei Jahre VOR seiner Übernahme irgendeine Sauerei passiert ist, so ist es eben NICHT Günzels Schuld.

Ihm war der Umlauf des Videos in seinen Teileinheiten bekannt, und er hat leider nichts unternommen, um den Mangel abzustellen.

FISCHERLEO
01.10.2007, 15:19
Ihm war der Umlauf des Videos in seinen Teileinheiten bekannt, und er hat leider nichts unternommen, um den Mangel abzustellen.

Es gibt auch wichtigere Sachen.

Walter Hofer
01.10.2007, 15:21
ich freue mich ja immer, wenn menschen zu ihren sexuellen neigungen stehen, aber sex mit tieren ist für mich das letzte.



Wenn Fallschirmjäger springen und am Boden landen, vergreifen sie sich an allem, was so in der freien Natur herumfleucht. :)

Bruddler
01.10.2007, 15:25
Wenn Fallschirmjäger springen und am Boden landen, vergreifen sie an allem, was so in der freien Natur herumfleucht. :)

ach Waltraud - spielen wir heute wiedereinmal den erfahrenen Bundeswehrsoldaten ? :cool2:

Walter Hofer
01.10.2007, 15:25
Es gibt auch wichtigere Sachen.

nein, das ist Teil dessen, was wir Innere Führung nennen, da hat Herr Günzel versagt. Der Hohmannbrief war nur das letzte Tüpfelchen auf den i, die anderen Gründe müssen und sollen auch nicht nach §50 Soldatengesetz der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.

haihunter
01.10.2007, 15:25
Es geht hier nicht um Deutschland, es geht um den Westen, der in brutaler Weise angegriffen wurde. WIR sind der Westen. Und das werden wir immer bleiben, auch wenn der Kalte Krieg offiziell beendet ist.
Unsere Verbündeten und Freunde sind nicht Russland und die Volksrepublik China (in die Richtung hat der unfähige Ex-Kanzler Schröder leider gelenkt) sondern die Amerika und Großbritannien. 3000 Zivilisten des Westens sind bei den Terroranschlägen vom 11. September ums Leben gekommen. Nicht nur ein Angriff auf den Verbündeten Amerika (der uns fünfzig Jahre lang vor den Sowjets beschützte), sondern ein Angriff auf die freiheitliche, zivilisierte Welt, die wir hier im Westen haben.

Und wie gesagt - fünfzig Jahre lang sicherten die Amerikaner, dass wir nicht den Sowjets in die Hände fallen. Solidarität gegenüber Amerika ist also absolut angebracht, wie ich finde. Und wenn sich diese Schutzmacht eben auch mal in der Zwickmühle befindet, dann sollten wir sie als Verbündete auch unterstützen.

Sehr guter Beitrag! Genau so ist es!

FISCHERLEO
01.10.2007, 15:26
Wenn Fallschirmjäger springen und am Boden landen, vergreifen sie an allem, was so in der freien Natur herumfleucht. :)

Es gibt halt Männer und Nichtspringer.

Pass mal auf dass niemand sich an Dir vergreift.

FISCHERLEO
01.10.2007, 15:29
nein, das ist Teil dessen, was wir Innere Führung nennen, da hat Herr Günzel versagt. Der Hohmannbrief war nur das letzte Tüpfelchen auf den i, die anderen Gründe müssen und sollen auch nicht nach §50 Soldatengesetz der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.


Deine innere Führung kannst ja mit Deinen Hobbysoldaten durchspielen.

Wir Soldaten brauchen so einen Mist nicht.

Es zählt immer noch Mann für Mann, und respekt beruht nicht auf Schulterklappen.

Ein guter Führer kann nur von seinen Männern fordern, was er selbst kann und muss immer mit Beispiel vorangehen.

haihunter
01.10.2007, 15:31
AFGHANISTAN-EINSATZ
Alkoholexzesse bei der Elitetruppe KSK

In der Führungsspitze eines Kontingents der deutschen Elitetruppe KSK in Afghanistan gab es nach SPIEGEL-Informationen massive Fälle von Alkoholmissbrauch. Für die am Hindukusch eingesetzten Soldaten waren die Exzesse eine schwere Belastung.

Die gravierenden Fälle von Alkoholmissbrauch gab es im 1. Kontingent des deutschen Kommandos Spezialkräfte (KSK), das seit Dezember 2001 im afghanischen Kandahar stationiert war. Das bestätigen mehrere deutsche und amerikanische Augenzeugen dem SPIEGEL. Außerdem belegen dies interne Bundeswehr-Dokumente.

"Der Kontingentführer war über lange Zeiten hinweg alkoholisiert", erinnert sich ein Soldat. Auch der Kompaniechef hatte nach den Erinnerungen eines Soldaten "ein bekanntes Alkoholproblem".

Die Vorkommnisse haben die eingesetzten Soldaten offenbar schwer belastet. "Noch nie habe ich solche Zustände bei der Bundeswehr gesehen wie in dieser Truppe", erinnert sich ein Soldat. "Differenzen gab es auf allen Ebenen; die Führung hat versagt", sagt der Soldat. Noch Jahre nach dem Einsatz plagten beteiligte Soldaten die Sorge, die Zustände beim KSK in Kandahar könnten öffentlich werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,508589,00.html

Zum Glück wurde der unfähige Befehlshaber, R. Günzel, BG a.D. und rechter Sprücheklopper durch Struck rechtzeitig entlassen.

Einer von Eurer Schreibergruppe hat mal behauptet, daß schon etliche, ich glaube die Zahl war sogar 30 %, der Offiziere der BW Mitglied der Grünen sind. Ich bezweifele das zwar, aber falls es tatsächlich Offiziere geben sollte, die so dämlich sind, den antideutschen Grünen beizutreten, dann kann ich den Frust in der Truppe schon verstehen. Da sucht man wohl schon mal Trost im Alkohol, um Offiziere zu vergessen, die einer Partei angehören, die derart gegen Deutschland agiert. :beerbang: :beerbang:

haihunter
01.10.2007, 15:33
Pass mal auf dass niemand sich an Dir vergreift.

Als "grüner" Gutmensch hätte er danach aber volles Verständnis dafür! :]

Walter Hofer
01.10.2007, 15:36
Na, haben alle Diskutanten heute artig den Spiegel gekauft, um zu Ende zu lesen?

nein,
mir reichen die bekannten internen Infos, dafür brauche ich SPON nicht.

Nicht nur Günzel musste gehen, auch der HI GL Gert Gudera, den ich sehr schätze, hat von sich aus den Dienst unter Struck quittiert und sein Stellvertreter Manfred Dietrich wurde nach Brüssel versetzt.

Nachfolger von Gudera wurde GL Hans-Otto Budde, ein sehr fähiger und auslanderfahrener General, der einen guten und herzlichen Draht zur Truppe hat.

http://www.deutschesheer.de/portal/PA_1_0_P3/PortalFiles/C1256F87004CF5AE/W26UHEZS800INFODE/IMG_5404_pub.jpg?yw_repository=youatweb

hier im Gespräch mit jungen OA-Soldaten während der Ausbildung in Hammelburg

Walter Hofer
01.10.2007, 15:42
Deine innere Führung kannst ja mit Deinen Hobbysoldaten durchspielen.

Wir Soldaten brauchen so einen Mist nicht.


und genau deswegen sind Günzel, Snoopy, du und andere Volksgenossen mit einem braunen Korps-Ungeist aus der Bundeswehr ausgeschleust wurden, damit sie eine neue Chance im zivilen Leben erhalten. In der Bundeswehr haben wir für diese Leute, die dort eigene Spielregeln einführen wollen, keine Verwendungsfähigkeit.

haihunter
01.10.2007, 15:52
und genau deswegen sind Günzel, Snoopy, du und andere Volksgenossen mit einem braunen Korps-Ungeist aus der Bundeswehr ausgeschleust wurden, damit sie eine neue Chance im zivilen Leben erhalten. In der Bundeswehr haben wir für diese Leute, die dort eigene Spielregeln einführen wollen, keine Verwendungsfähigkeit.

Paß mal auf wie schnell Du ausgeschleust wirst, wenn die Zeit reif ist! :))

eisenschlumpf
01.10.2007, 15:55
und genau deswegen sind Günzel, Snoopy, du und andere Volksgenossen mit einem braunen Korps-Ungeist aus der Bundeswehr ausgeschleust wurden, damit sie eine neue Chance im zivilen Leben erhalten. In der Bundeswehr haben wir für diese Leute, die dort eigene Spielregeln einführen wollen, keine Verwendungsfähigkeit.


die penner sind doch nicht mal geeignet mit ihrer wehrsportgruppe eine waldputze zu mache, weil sie sich verlaufen und nicht mehr rausfinden würden.

irgendwelche deppen würden dann meinen, dass in deutschen wäldern wieder wölfe anzutreffen seien, dabei kommt das geheule nur von denen.

Walter Hofer
01.10.2007, 15:57
Paß mal auf wie schnell Du ausgeschleust wirst, wenn die Zeit reif ist! :))

Im Moment lasse ich noch ein- und ausschleusen, einige Zeit noch bis zum Rückzug als Privatier. :)

Ca. 15 Bräunlinge aus meiner BW-Umgebung mussten sich leider einen anderen Wirkungskreis für ihre Neigungen suchen.

eisenschlumpf
01.10.2007, 16:01
Deine innere Führung kannst ja mit Deinen Hobbysoldaten durchspielen.

Wir Soldaten brauchen so einen Mist nicht.



dann warst du bei der falschen armee... die bundeswehr definiert sich über innere führung und ist kein staat im staate, so wie das zu euren verpassten wunschzeiten war - sogar bei der wahl eures geburtstermines habt ihr loser gepennt.

geh zu fremdenlegion oder so einem privaten killerclub... aber da kommst du warmduscher mir rosa bündchen an den unterhosen wohl auch nicht unter. männer sind männer und spacken bleiben spacken... da hilft auch keine uniform.

Walter Hofer
01.10.2007, 16:40
dann warst du bei der falschen armee... die bundeswehr definiert sich über innere führung und ist kein staat im staate, so wie das zu euren verpassten wunschzeiten war -

das verstehen die braunen Knackärsche, "Möchtegern-Rambos" und Warmduscher nicht.

FISCHERLEO
01.10.2007, 17:09
Einer von Eurer Schreibergruppe hat mal behauptet, daß schon etliche, ich glaube die Zahl war sogar 30 %, der Offiziere der BW Mitglied der Grünen sind. Ich bezweifele das zwar, aber falls es tatsächlich Offiziere geben sollte, die so dämlich sind, den antideutschen Grünen beizutreten, dann kann ich den Frust in der Truppe schon verstehen. Da sucht man wohl schon mal Trost im Alkohol, um Offiziere zu vergessen, die einer Partei angehören, die derart gegen Deutschland agiert. :beerbang: :beerbang:

Ja das mit den Melonen stimmt.

Der Marsch durch die Instutionen ist voll im Gange,

die melonen sind vom Schlage Hofer, Bespitzeln und Melden da sind die besonders aufgefallen.

Ich habe noch nie Soldaten kennengelernt die sich so an die Vorschriften klammerten. Echt erbärmlich.

FISCHERLEO
01.10.2007, 17:13
Paß mal auf wie schnell Du ausgeschleust wirst, wenn die Zeit reif ist! :))


Nicht so schnell, ich brauche jemand der meine Stiefel wienert.

Dafür sind Stiefellecker bestens geeignet.

Güllebär erinnert mich immer an den Hauptmann und Adjutanten im Steiner Film.

pernath
01.10.2007, 17:15
Nicht so schnell, ich brauche jemand der meine Stiefel wienert.

Dafür sind Stiefellecker bestens geeignet.

Güllebär erinnert mich immer an den Hauptmann und Adjutanten im Steiner Film.

Davon träumst du also Nachts, kein Wunder bist du nicht mehr beim Bund.

FISCHERLEO
01.10.2007, 17:16
die penner sind doch nicht mal geeignet mit ihrer wehrsportgruppe eine waldputze zu mache, weil sie sich verlaufen und nicht mehr rausfinden würden.

irgendwelche deppen würden dann meinen, dass in deutschen wäldern wieder wölfe anzutreffen seien, dabei kommt das geheule nur von denen.

warst Du überhaupt schon mal im Wald?

Ich hoffe Du meinst mit "Penner" nicht mich, Sloppy oder Günzel.

Wir ehemaligen Soldaten brauchen keine Wehrsportgruppen, das ist nur BRD Propaganda und fällt bei Naivlingen immer auf fruchtbaren Boden.

FISCHERLEO
01.10.2007, 17:18
Davon träumst du also Nachts, kein Wunder bist du nicht mehr beim Bund.


Als Soldat braucht man nicht beim Bund sein :)

WALDSCHRAT
01.10.2007, 17:23
Im Moment lasse ich noch ein- und ausschleusen, einige Zeit noch bis zum Rückzug als Privatier. :)

Ca. 15 Bräunlinge aus meiner BW-Umgebung mussten sich leider einen anderen Wirkungskreis für ihre Neigungen suchen.

Meinst Du normale Zeitsoldaten oder aber unehrenhaft Entlassene?

Henning

WALDSCHRAT
01.10.2007, 17:27
Im Moment lasse ich noch ein- und ausschleusen, einige Zeit noch bis zum Rückzug als Privatier. :)

Ca. 15 Bräunlinge aus meiner BW-Umgebung mussten sich leider einen anderen Wirkungskreis für ihre Neigungen suchen.

Willst Du damit andeuten, daß Du dienst?

???

DU?

???

germane

Henning

torun
01.10.2007, 17:55
Als Soldat braucht man nicht beim Bund sein :)

Wo hast du denn sonst noch Kenntnisse erworben ?

pernath
01.10.2007, 18:01
Wo hast du denn sonst noch Kenntnisse erworben ?


Der? Bei den Pfadfindern.

torun
01.10.2007, 18:03
Der? Bei den Pfadfindern.

St. Georg ?

WALDSCHRAT
01.10.2007, 18:03
Also wenn das keine Dienstposten- und Gehalts-Degradierung von A16 nach A15,
vom OTL BrigKdr zum OTL BtlKdr ist, dann weiß ich nicht, was sonst noch eine Degradierung sein soll? Er stand kurz vor der Beförderung zum Oberst (B3), die übliche Planstellendotierung eines BrigKdr.



Ihm war der Umlauf des Videos in seinen Teileinheiten bekannt, und er hat leider nichts unternommen, um den Mangel abzustellen.


Verwechselst Du nicht den Oberst auf einem Dienstposten eines BrigGens mit dem Otl eines Btls?

:)

Amüsiert

Henning

Sniper
01.10.2007, 18:05
Original von Waldschrat:


Zitat von Walter Hofer
Im Moment lasse ich noch ein- und ausschleusen, einige Zeit noch bis zum Rückzug als Privatier.

Ca. 15 Bräunlinge aus meiner BW-Umgebung mussten sich leider einen anderen Wirkungskreis für ihre Neigungen suchen.
Willst Du damit andeuten, daß Du dienst?

???

DU?

???



Na ja, vielleicht als Zielscheibe auf der Schießbahn??????:D :D
Das KSK z.B. hat ja eine der modernsten Anlagen der Welt diesbezüglich:hihi:

pernath
01.10.2007, 18:27
St. Georg ?

Das ist der "militanteste" Haufen ;) .

FISCHERLEO
01.10.2007, 18:51
Im Moment lasse ich noch ein- und ausschleusen, einige Zeit noch bis zum Rückzug als Privatier. :)

Ca. 15 Bräunlinge aus meiner BW-Umgebung mussten sich leider einen anderen Wirkungskreis für ihre Neigungen suchen.

na ja dass ist ja genau was ich gemeint, denunzieren und beschuldigen.

Na ja da sind ja dann auch andere sehr stark interessiert mal ne Rechnung zu begleichen.Viel Spass

FISCHERLEO
01.10.2007, 18:56
Willst Du damit andeuten, daß Du dienst?

???

DU?

???

germane

Henning


Nein im FF hat er uns ca 10 verschiedene Storys aufgetischt, zum Thema BW.

Angeblich sei er Reserveoffizier

FISCHERLEO
01.10.2007, 18:57
Wo hast du denn sonst noch Kenntnisse erworben ?


Ich meinte aktiv.

FISCHERLEO
01.10.2007, 19:03
St. Georg ?

nein PZGREN 22, bis 1991 und danach LUV 909

ja gute Pfadfinder , war EVZ am Anfang und danach Fschjgzug, danach Hopptausend und Absetzerausbilder :)

danach kam leider die erste Säuberungswelle der ca 80 Fallschirmjäger zum Opfer fielen, sonst wär ich beim KSK.

Na ja dass waren ja noch Zeiten :)

FISCHERLEO
01.10.2007, 19:07
soldaten sind angehörige einer armee, das klappt ja bei dir nicht so...

also bist du bestenfalls söldner, also sowas wie ein militärprostituierter...


Na ja :shutup:

damit belassens wirs mal.

sonst müssen wir noch die Katze holen, die so einen Kampfschlumpf mal verspeisen soll.

Unbelehrbar
01.10.2007, 19:08
Du verteidigst diese Suffköppe, und ich merkte an dass sie nicht anders können weil sie's nicht anders kennen, capice ?

Erstens habe ich sie nicht verteidigt für den Fall,dass es Sauferei aus Lust war.
Zweitens dachte ich, ich hätte dich falsch verstanden und du bist nur diese!

Die These aufzustellen die BW wäre ein Sammelverein für anonyme Alkoholiker schien mir zu abwegig. :))
Aber offenbar kannst du wohl leider selber grade nicht klar denken.
Mit oder ohne Alkohol? :D ;)

Von Wenigen auf Alle zu schließen und dies von Zeit begrenzt auf immer auszuweiten ist schon mehr als dreist und in einer Diskussion mangelhaft. :(
Bitte dem Strang fernbleiben bis die Gedanken sotiert sind. :]

torun
01.10.2007, 19:22
nein PZGREN 22, bis 1991 und danach LUV 909

ja gute Pfadfinder , war EVZ am Anfang und danach Fschjgzug, danach Hopptausend und Absetzerausbilder :)

danach kam leider die erste Säuberungswelle der ca 80 Fallschirmjäger zum Opfer fielen, sonst wär ich beim KSK.

Na ja dass waren ja noch Zeiten :)

Ein 261er , die ewigen zweiten aus den siebzigernn in Lebach !
Also doch ein Pfadfinder !
SUUM CIQUE; Puma

Walter Hofer
01.10.2007, 19:32
Verwechselst Du nicht den Oberst auf einem Dienstposten eines BrigGens mit dem Otl eines Btls?

:)

Amüsiert

Henning

nur mäßig amüsiert..........

Oberst Egloffstein, Albrecht Frhr. v.u.z. 01.04.1993 – 30.09.1993
hat z.B. die PzGrenBrig4 zunächst mit dem Dienstgrad OTL übernommen und geführt ........ und wurde dann zum Oberst befördert ! :)

Walter Hofer
01.10.2007, 19:34
Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
Willst Du damit andeuten, daß Du dienst?

???

DU?

???



Henning

warum nicht? - was spricht dagegen ? ........ als Reservist !

Kennst du die neuen Strukturen nicht?

Walter Hofer
01.10.2007, 19:41
Meinst Du normale Zeitsoldaten oder aber unehrenhaft Entlassene?

Henning

nein Reservisten, die bei der BW fehl am Platz waren und sind.

eisenschlumpf
01.10.2007, 19:49
nein PZGREN 22, bis 1991 und danach LUV 909

ja gute Pfadfinder , war EVZ am Anfang und danach Fschjgzug, danach Hopptausend und Absetzerausbilder :)

danach kam leider die erste Säuberungswelle der ca 80 Fallschirmjäger zum Opfer fielen, sonst wär ich beim KSK.

Na ja dass waren ja noch Zeiten :)


ist schon schlimm, wenn man seine soldatenkarriere weinend, von hass zerfressen und unfähig zu begreifen warum dies so ist, vor einem monitor beenden muss.

Odin
01.10.2007, 20:07
Es geht hier nicht um Deutschland, es geht um den Westen, der in brutaler Weise angegriffen wurde. WIR sind der Westen. Und das werden wir immer bleiben, auch wenn der Kalte Krieg offiziell beendet ist.
Unsere Verbündeten und Freunde sind nicht Russland und die Volksrepublik China (in die Richtung hat der unfähige Ex-Kanzler Schröder leider gelenkt) sondern die Amerika und Großbritannien. 3000 Zivilisten des Westens sind bei den Terroranschlägen vom 11. September ums Leben gekommen. Nicht nur ein Angriff auf den Verbündeten Amerika (der uns fünfzig Jahre lang vor den Sowjets beschützte), sondern ein Angriff auf die freiheitliche, zivilisierte Welt, die wir hier im Westen haben.

Und wie gesagt - fünfzig Jahre lang sicherten die Amerikaner, dass wir nicht den Sowjets in die Hände fallen. Solidarität gegenüber Amerika ist also absolut angebracht, wie ich finde. Und wenn sich diese Schutzmacht eben auch mal in der Zwickmühle befindet, dann sollten wir sie als Verbündete auch unterstützen.

Nach einem Polsprung ist der Westen nicht mehr Westen, Schlauberger.

WALDSCHRAT
01.10.2007, 20:08
@WH

Es ist mir durchaus klar, daß in der Zeit, in der ich diente, es bei "normalen Brigaden" im Regelfalle so war, daß ein "ambitionierter" OTL, so er auf diesen Posten kam, auch Oberst wurde.

Ich bin seit 1993 aus der Bw raus und habe in der Tat keine Ahnung mehr, was sich wie neu strukturiert hat. Zu meiner Zeit gab es Verbände in der Stellung, daß auch ein Oberst eine Brig übernahm, um BrigGen zu werden.

Gemeint sind nicht die Feld-, Wald- und Wiesenbrigaden.

---

Wie kommt es, daß Du -auch und gerade als Reserveoffizier- für grün optierst?

???

Darmstädter Signal oder was?

Damals galt ich in meinem Haufen als "Liberalster" unter 5 anderen.

:)

Gruß

Henning

Walter Hofer
01.10.2007, 21:04
Ich bin seit 1993 aus der Bw raus und habe in der Tat keine Ahnung mehr, was sich wie neu strukturiert hat.

Hast du nicht mal Lust und Interesse, wieder einzusteigen? Männer wie du,
werden gesucht! Dich würde ich sofort und "blind" nehmen und neu Einkleiden lassen !


Wie kommt es, daß Du -auch und gerade als Reserveoffizier- für grün optierst?

Sehr vielschichtig ........... nicht in wenigen Sätzen erklärbar! ...... später mehr


Darmstädter Signal oder was?

nein ! kein Kontakt




Damals galt ich in meinem Haufen als "Liberalster" unter 5 anderen.

:)

Gruß

Henning

so sehe ich dich heute noch, in der gelassenen, liberalen Art wie du dieses Forum führst! :)

Steig wieder ein bei der BW, jeder qualifizierte Reservist ist aktuell gefragt und gesucht, näheres per PN............ aber nicht mehr heute ...............

WALDSCHRAT
01.10.2007, 21:33
Nun, ich denke, wir kämen nicht zusammen...mit Deiner Idee der Einkleidung.

Wenn DU das bist, was die Bundeswehr z. Zt. repräsentiert, bin ich eigentlich ganz froh darüber, inzwischen komplett ausgekleidet worden zu sein.

Bist Du ein GENstler oder Stabsoffz (d.R.) um mir derartige Angebote zu unterbreiten?

:)

Gruß

Henning

Vril
01.10.2007, 21:42
Nun, ich denke, wir kämen nicht zusammen...mit Deiner Idee der Einkleidung.

Wenn DU das bist, was die Bundeswehr z. Zt. repräsentiert, bin ich eigentlich ganz froh darüber, inzwischen komplett ausgekleidet worden zu sein.


Vielleicht will dich Walterchen nur für seine Forenschreibertruppe anwerben und/oder als Parteimitglied bei den Grünen. := :))

WALDSCHRAT
01.10.2007, 22:07
Nun, dann will ich Dir mal schreiben, wer u.a. meine Divisionskommandeure waren:

Gerd Schultze-Rhonhof

und

Jörg Schönbohm

Ich glaube, daß diese Prägung eine Verhandlungsbasis über eine "Neueinkleidung" in "politisch grün" ad absurdum stellt!!!

:lach:

Gruß

Henning

meckerle
01.10.2007, 23:53
Nun, dann will ich Dir mal schreiben, wer u.a. meine Divisionskommandeure waren:

Gerd Schultze-Rhonhof

und

Jörg Schönbohm

Ich glaube, daß diese Prägung eine Verhandlungsbasis über eine "Neueinkleidung" in "politisch grün" ad absurdum stellt!!!

:lach:

Gruß

Henning
Das war jetzt aber nicht sehr nett von dir ! :heulsuse:
Walter Hofer wird sehr enttäuscht sein, wenn er das liest. X(

haihunter
02.10.2007, 12:21
Willst Du damit andeuten, daß Du dienst?

???

DU?

???

germane

Henning

Na klar dient er/sie! Das ist eine Schreibergruppe vom Verfassungschutz! :]

Walter Hofer
02.10.2007, 17:10
Nun, ich denke, wir kämen nicht zusammen...mit Deiner Idee der Einkleidung.

nicht wir müssen zusammenkommen,
sondern du mit dem neuen Kdr des LKdo Schleswig-Holstein!

http://www.streitkraefteunterstuetzungskommando.bundesweh r.de/portal/a/streitkraeftebasis/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLt4gPcPYGSYGYJm7B-pEwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAL2fqVQ!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfOF9QQ0s!?yw_contentURL=%2F 01DB040700000001%2FW26Y2FUA509INFODE%2Fcontent.jsp



Wenn DU das bist, was die Bundeswehr z. Zt. repräsentiert, bin ich eigentlich ganz froh darüber, inzwischen komplett ausgekleidet worden zu sein.

Ich repräsentiere nur einen ganz kleinen, kaum wahrnehmbaren Bruchteil der BW
im Freistaat Thüringen. Schade, dass sich ehemalige Soldaten der BW von der Bundeswehr und ihren neuen Aufgabenfeldern in der Heimat abwenden.



Bist Du ein GENstler oder Stabsoffz (d.R.) um mir derartige Angebote zu unterbreiten?


ja, so etwas in der Preisklasse; stört dich das?

WALDSCHRAT
02.10.2007, 20:06
Um mit Deiner letzten Frage anzufangen: nein!

Nun zu meinem Verständnis der Bundeswehr:

Ich bin in der Zeit des Hochrüstens und der "Balance of Power" großgeworden. Sicherlich auch durch die Eltern und Ahnen geprägt, habe ich mir, bevor ich mich entschloß, zu dienen, folgendes überlegt:

Die rein materielle Stärke der GSTD in der DDR hätte es damals leicht und locker erlaubt, im Verbund der Armeen des Warschauer Paktes den Rhein innerhalb von 48 Std zu nehmen.

Dagegen bin ich als Demokrat angetreten und habe mich beim Bund engagiert.

---

Nun zur Betrachtung der jetzigen Lage:

Natürlich ist der Afghanistaneinsatz unserer Männer im Rahmen der Verpflichtung gegenüber dem NATO-Auftrag gerechtfertigt. Allerdings nur im Rahmen des unbedingt Notwendigen. Wenn sich ein Struck hinstellt und die "Verteidigung der Demokratie am Hindukusch" einfordert, muß er sich merito vorhalten lassen:

Für welchen Preis?

Für den, ums Verrecken der eigenen Soldaten unbedingt in der UNO einen Platz im Weltsicherheitsrat zu erhalten?

Die Pflichterfüllung im Rahmen dessen, was die Nato einfordert, geht für mich -wie geschrieben- in Ordnung.

Alles, was darüber hinausgeht, ist in meinen Augen zuviel.

Ich möchte nicht als Chef eines Verbandes, den Müttern verlorener Söhne entgegentreten und versuchen, ihnen zu erklären, daß der Einsatz letztlich nur für Wichtigtuer in unserem Staate, die selbst keinen Tag gedient haben, aber auf Kosten der persönlichen Profilierung für ferne Ziele in der UN bezogen eben auf unseren Staat "demokratisch kämpfen", ihr Leben lassen mußten.

NATO ja -- UN nein

Gruß

Henning

dessen Stahlhelm wieder zur Ausgabe an andere in der STOV hängt.

:)

eisenschlumpf
02.10.2007, 20:44
NATO ja -- UN nein

Gruß

Henning

dessen Stahlhelm wieder zur Ausgabe an andere in der STOV hängt.

:)

UN ja,

aber nicht unter der "führung" der usa, deren einzige strategie zerdeppern heisst, die anderen staaten am suppeauslöffen großzügig beteiligt und anschliessend maximalen profit aus dem wiederaufbau des jeweiligen landes zieht, das man vorher in die steinzeit gebombt hat.

WALDSCHRAT
02.10.2007, 20:59
Seit wann führt die USA die UNO?

Gruß

Henning

Odin
02.10.2007, 21:12
Um mit Deiner letzten Frage anzufangen: nein!

Nun zu meinem Verständnis der Bundeswehr:

Ich bin in der Zeit des Hochrüstens und der "Balance of Power" großgeworden. Sicherlich auch durch die Eltern und Ahnen geprägt, habe ich mir, bevor ich mich entschloß, zu dienen, folgendes überlegt:

Die rein materielle Stärke der GSTD in der DDR hätte es damals leicht und locker erlaubt, im Verbund der Armeen des Warschauer Paktes den Rhein innerhalb von 48 Std zu nehmen.

Dagegen bin ich als Demokrat angetreten und habe mich beim Bund engagiert.

---

Nun zur Betrachtung der jetzigen Lage:

Natürlich ist der Afghanistaneinsatz unserer Männer im Rahmen der Verpflichtung gegenüber dem NATO-Auftrag gerechtfertigt. Allerdings nur im Rahmen des unbedingt Notwendigen. Wenn sich ein Struck hinstellt und die "Verteidigung der Demokratie am Hindukusch" einfordert, muß er sich merito vorhalten lassen:

Für welchen Preis?

Für den, ums Verrecken der eigenen Soldaten unbedingt in der UNO einen Platz im Weltsicherheitsrat zu erhalten?

Die Pflichterfüllung im Rahmen dessen, was die Nato einfordert, geht für mich -wie geschrieben- in Ordnung.

Alles, was darüber hinausgeht, ist in meinen Augen zuviel.

Ich möchte nicht als Chef eines Verbandes, den Müttern verlorener Söhne entgegentreten und versuchen, ihnen zu erklären, daß der Einsatz letztlich nur für Wichtigtuer in unserem Staate, die selbst keinen Tag gedient haben, aber auf Kosten der persönlichen Profilierung für ferne Ziele in der UN bezogen eben auf unseren Staat "demokratisch kämpfen", ihr Leben lassen mußten.

NATO ja -- UN nein

Gruß

Henning

dessen Stahlhelm wieder zur Ausgabe an andere in der STOV hängt.

:)

Die NATO ist eine Organisation zur Zerstörung Deutschlands wie EU und UNO. Das ist doch so selbstverständlich wie die Monstranz am Fronleichnam bei den Katholen.

Es wird sich im übrigen kaum jemand an eine Kriegserklärung Afghanistans an ein sog. NATO-Mitglied erinnern.


Eher haben das die Terroristen der usa besorgt.

WALDSCHRAT
03.10.2007, 04:08
Die NATO ist eine Organisation zur Zerstörung Deutschlands wie EU und UNO. Das ist doch so selbstverständlich wie die Monstranz am Fronleichnam bei den Katholen.

Es wird sich im übrigen kaum jemand an eine Kriegserklärung Afghanistans an ein sog. NATO-Mitglied erinnern.


Eher haben das die Terroristen der usa besorgt.

DAS kann unwidersprochen nicht so stehen bleiben!!!

Wer -wenn nicht die NATO- hätte uns seinerzeit vor einem Übergriff/Angriff der Sowjets bzw. der Armeen des Warschauer Paktes denn schützen können?

Ein Bündnis des Schutzes bedingt jedoch auch, daß man, so ein anderer Bündnispartner angegriffen wird, ihm zur Seite springt.

Die Tower in NY sind nicht von alleine eingestürzt! Wenn das nicht als Angriff zu werten ist, dann weiß ich nicht mehr, wie deutlich der Islamismus in seiner Kampfansage gegen die Staaten und damit gegen die westlichen Werte noch werden sollte.

Der latente und inzwischen schon offen vorgetragene Antiamerikanismus von rechtsaußen hierzuforum, verkennt die eigentliche Gefahr der kommenden Jahre:

Sie liegt in meinen Augen nicht darin, daß wir mit Mc Doof und Barbies überschwemmt werden, sondern darin, daß andere Länder uns vorleben, wie ein Schnellschuiß zurück zum Mittelalter funktioniert...

Gruß

Henning

Entfernungsmesser
03.10.2007, 09:00
wenn das charakterstarke, eisenharte kerle wären, würden sie nicht saufen, sondern sich auf ihren einsatz konzentrieren.

das sind doch die einzigen, die unserem trachtenverein in der fremde den weg in die heimat freischiessen können, wenn´s denn mal brenzlig wird - nur wenn die burschen besoffen sind... auweia...friendly fire und so. germane

Du sitzt im Schiesser Feinripp unrasiert, stinkend und mit Bierbauch vor deinem PC und schreibst über Dinge von denen du noch nicht einmal ansatzweise etwas verstehst.

Entfernungsmesser
03.10.2007, 09:07
"He has served in the ranks", sagen die Amis, ein A5er/A6er Typ - Landserleser - , auf dessen Fehlbeiträge man nicht antworten muss. Mit der Führungsebene, um die es hier geht, ist er nie in Berührung gekommen, einfach den Schreibmüll ignorieren.

Walterchen, schreib nicht so einen Unsinn. Schon mehrfach habe ich deinen zusammengegoogelten Müll hier im Forum zerlegt. Du kleiner ungedienter Wicht hast von militärischen Dingen keine Ahnung. Also schreib nicht so herablassend von jemanden, der ein angesehner Soldat und Vorgesetzter ist und war!

GmbH
03.10.2007, 09:17
Im Moment lasse ich noch ein- und ausschleusen, einige Zeit noch bis zum Rückzug als Privatier. :)

Ca. 15 Bräunlinge aus meiner BW-Umgebung mussten sich leider einen anderen Wirkungskreis für ihre Neigungen suchen.





Da es mittlerweile erwiesen ist, daß dein Avatar dich selbst darstellt, frage ich dich ...

Wo in der Bundeswehr dürfen Typen mit einem solchen "Koppmop", wie du ihn zur Schau stellst, ihr Unwesen treiben ?
:cool2:

Walter Hofer
03.10.2007, 09:26
Ich bin in der Zeit des Hochrüstens und der "Balance of Power" großgeworden. Sicherlich auch durch die Eltern und Ahnen geprägt, habe ich mir, bevor ich mich entschloß, zu dienen, folgendes überlegt:

Die rein materielle Stärke der GSTD in der DDR hätte es damals leicht und locker erlaubt, im Verbund der Armeen des Warschauer Paktes den Rhein innerhalb von 48 Std zu nehmen.

das ist doch in Ordnung!


Dagegen bin ich als Demokrat angetreten und habe mich beim Bund engagiert.

eine gute Sache, weiter so!





Nun zur Betrachtung der jetzigen Lage:

Die Pflichterfüllung im Rahmen dessen, was die Nato einfordert, geht für mich -wie geschrieben- in Ordnung.

na, geht doch ! :)



Ich möchte nicht als Chef eines Verbandes, den Müttern verlorener Söhne entgegentreten und versuchen, ihnen zu erklären, daß der Einsatz letztlich nur für Wichtigtuer in unserem Staate, die selbst keinen Tag gedient haben, aber auf Kosten der persönlichen Profilierung für ferne Ziele in der UN bezogen eben auf unseren Staat "demokratisch kämpfen", ihr Leben lassen mußten.

Du führst heute keinen Verband mehr, sondern einen Kommandostab des Streitkräfte-Unterstützungskommandos zu Hause, in Schleswig-Holstein, im Rahmen der ZMZ und nicht am Hindukusch.

Hol deinen Stahlhelm wieder ab!

FISCHERLEO
03.10.2007, 09:33
Da es mittlerweile erwiesen ist, daß dein Avatar dich selbst darstellt, frage ich dich ...

Wo in der Bundeswehr dürfen Typen mit einem solchen "Koppmop", wie du ihn zur Schau stellst, ihr Unwesen treiben ?
:cool2:


Beim Latrinenräumdienst.

Hofer alias Güllebär hat uns im FF über 4 Jahre die tollesten Geschichten erzählt und sich dauern widersprochen.

Entfernungsmesser hats angedeutet, mit Google geht heute alles.

Odin
03.10.2007, 16:25
DAS kann unwidersprochen nicht so stehen bleiben!!!

Wer -wenn nicht die NATO- hätte uns seinerzeit vor einem Übergriff/Angriff der Sowjets bzw. der Armeen des Warschauer Paktes denn schützen können?

Ein Bündnis des Schutzes bedingt jedoch auch, daß man, so ein anderer Bündnispartner angegriffen wird, ihm zur Seite springt.

Die Tower in NY sind nicht von alleine eingestürzt! Wenn das nicht als Angriff zu werten ist, dann weiß ich nicht mehr, wie deutlich der Islamismus in seiner Kampfansage gegen die Staaten und damit gegen die westlichen Werte noch werden sollte.

Der latente und inzwischen schon offen vorgetragene Antiamerikanismus von rechtsaußen hierzuforum, verkennt die eigentliche Gefahr der kommenden Jahre:

Sie liegt in meinen Augen nicht darin, daß wir mit Mc Doof und Barbies überschwemmt werden, sondern darin, daß andere Länder uns vorleben, wie ein Schnellschuiß zurück zum Mittelalter funktioniert...

Gruß

Henning

NATO und Warschauer Pakt sind die zwei Seiten der einen Medaille wie Kapitalismus und Kommunismus.

Zwei menschenverachtende Schweinesysteme, jeweils Vernichter gewachsener Völker. Ein Scheinkrieg der Nasen auf zwei Seiten. So haben sie die Völker schon immer gegeneinander ausgespielt. Was wäre denn das Schlachtfeld gewesen? usa oder Europa?

Weg mit dem Dreck!

FRYHEIT!

navy
03.10.2007, 20:00
Das peinliche ist doch an der Sache, das die Politischen Strukturen die KSK und Afghanistan unbedingt als Erfolgs Geschichte verkaufen wollten und so diese schweren Vorfälle, wo der Kommandant und Kontigent Führer ständig voll besoffen waren einfach ignorierten.

Unsere Politiker sind ein verantwortloser Sauhaufen eben.

Walter Hofer
03.10.2007, 20:13
Das peinliche ist doch an der Sache, das die Politischen Strukturen die KSK und Afghanistan unbedingt als Erfolgs Geschichte verkaufen wollten und so diese schweren Vorfälle, wo der Kommandant und Kontigent Führer ständig voll besoffen waren einfach ignorierten.

Unsere Politiker sind ein verantwortloser Sauhaufen eben.

Selbst der Befehlshaber Günzel will bei seiner Inspektionsreise nichts bemerkt haben;
echt oberpeinlich, wenn sog. BW-Elitesoldaten beim Briefing mit US-Elitesoldaten volltrunken antreten.........

einige Pseudo "Kämpfer" nennen das hier Korpsgeist im Saufen !

http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,508800,00.html

Thauris
04.10.2007, 04:33
Erstens habe ich sie nicht verteidigt für den Fall,dass es Sauferei aus Lust war.
Zweitens dachte ich, ich hätte dich falsch verstanden und du bist nur diese!

Die These aufzustellen die BW wäre ein Sammelverein für anonyme Alkoholiker schien mir zu abwegig. :))
Aber offenbar kannst du wohl leider selber grade nicht klar denken.
Mit oder ohne Alkohol? :D ;)

Von Wenigen auf Alle zu schließen und dies von Zeit begrenzt auf immer auszuweiten ist schon mehr als dreist und in einer Diskussion mangelhaft. :(
Bitte dem Strang fernbleiben bis die Gedanken sotiert sind. :]


Wie kommst Du darauf, dass meine Gedanken nicht sortiert sind, Quietscheentchen ?

http://www.drogenaufklaerung.de/texte/sachtext/alkohol08.htm


Den Rest kannst Du Dir selbst raussuchen

http://www.google.com/search?hl=de&q=Bundeswehr+Alkohol&btnG=Google-Suche&lr=

Hans von Dach
04.10.2007, 04:55
Hehe, köstlich.

Da regt sich der Grüne, Walter Hofer, darüber auf, daß bei der KSK das eine oder andere Faß aufgemacht wird, wobei doch unter Grüner Regierungsbeteiligung beschlossen wurde, das die KSK in Afghanistan den moslemischen Taliban in den Kopf zu schießen hat.

Tja, Walterchen, das Schlachten von Menschen und Ausrotten von Hochzeitsgesellschaften, unter ständiger Gefahr von Sprengfallen, belastet eben auch eine rot-grüne Demokröte. Möglicherweise ist die ganze bundesdemokrötische Verlogenheit dabei nur noch alkoholisiert zu ertragen.

Walter Hofer
04.10.2007, 07:15
Hehe, köstlich.

Da regt sich der Grüne, Walter Hofer, darüber auf, daß bei der KSK das eine oder andere Faß aufgemacht wird, wobei doch unter Grüner Regierungsbeteiligung beschlossen wurde, das die KSK in Afghanistan den moslemischen Taliban in den Kopf zu schießen hat.


@Paul vom Dachboden,
du hast den Fred nicht verstanden, kann jedem mal passieren! Schwamm drüber

Hans von Dach
04.10.2007, 07:27
@Paul vom Dachboden,
du hast den Fred nicht verstanden, kann jedem mal passieren! Schwamm drüber

Haha, was für eine erbärmliche Antwort vom Grünen Schreibtisch-General.

Aber Du möchtest doch, daß in Afghanistan Menschen ins Gesicht geschossen wird, damit ihr hier weiter MuKu machen könnt, nicht wahr ? Das sind doch nur Taliban, also quasi »der östliche Untermensch«. Den kann man sicher auch im gelben Sack einer GrünInnen AbgeordnetInnen total ökologisch entsorgen.

Das ist eben so, da brauchst Du nicht so zickig zu reagieren.

Entfernungsmesser
04.10.2007, 07:52
Da es mittlerweile erwiesen ist, daß dein Avatar dich selbst darstellt, frage ich dich ...

Wo in der Bundeswehr dürfen Typen mit einem solchen "Koppmop", wie du ihn zur Schau stellst, ihr Unwesen treiben ?
:cool2:

Walter Hofer war nie Soldat! Er googelt sich sein "militärisches Grundwissen" einfach zusammen.

Walter Hofer
04.10.2007, 08:26
Haha, was für eine erbärmliche Antwort vom Grünen Schreibtisch-General.



Du brauchst dich hier nicht weiter auszulassen, es ist nicht dein Thema! :)

pernath
04.10.2007, 08:31
blubblub.

Du hättest es doch wie dein Kumpel an der Dachrinne machen sollen, festhalten. Denn leider sind die Sturzfolgen bei dir allzu offensichtlich.

Entfernungsmesser
04.10.2007, 10:12
Du brauchst dich hier nicht weiter auszulassen, es ist nicht dein Thema! :)

Schütze Hofer: Schreiben einstellen, weitermachen mit Latrine putzen. Das ist ein Befehl!!!!

SLOPPY
04.11.2007, 22:52
Deutsche trinken und sind trotzdem die besten Soldaten der Welt, dümmlicher Feministenscheiß hier.

...genau, nennt sich Zielwasser :]

SLOPPY
04.11.2007, 22:54
Schütze Hofer: Schreiben einstellen, weitermachen mit Latrine putzen. Das ist ein Befehl!!!!

... das kann er, darin hat er Erfahrung. Die schärfste Waffe WH's ist die Klobürste.