PDA

Vollständige Version anzeigen : Woran wird ein Ottonormalverbraucher heute bewertet?



Zarah
28.09.2007, 19:59
an seinem Geld, oder an seiner Intelligenz?;)

Rheinlaender
28.09.2007, 20:01
Offengesagt, ich verstehe die Frage nicht ganz - vielleicht ein paar mehr erhellende Worte?

Freiherr
28.09.2007, 20:02
an seinem Geld, oder an seiner Intelligenz?;)

Definition ist eindeutig unklar.

Bruddler
28.09.2007, 20:04
Ottonormalverbraucher ist nur noch ein Unkostenfaktor und wird nur noch daran gemessen welchen Nutzen er noch bringt !

hardstyler911
28.09.2007, 20:06
an seinem Geld, oder an seiner Intelligenz?;)

Ein Ottonormalo wird zuerst an seiner Intelligenz bewertet, ein möchtegern Oligarch an seinem Geld. Es gibt da irgendwo einen break-even-point, ab da ist es egal ob man dumm wie Stroh ist, ab da zählt nur noch das Bankkonto.

Zarah
28.09.2007, 20:08
Der Steuerzahler (grob gemeint), also die große Masse der Bewohner

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 20:10
guten abend übringens,
es sei doch sicher gestattet, ich höre hier nur die definition von otto und normal und verbraucher, ist das der punkt der diskussion?
leute, doch sicher nicht

Freiherr
28.09.2007, 20:11
Woran wird ein Ottonormalverbraucher heute bewertet?

Das kommt doch auf den Bezugspunkt an.

Zarah
28.09.2007, 20:14
guten abend übringens,
es sei doch sicher gestattet, ich höre hier nur die definition von otto und normal und verbraucher, ist das der punkt der diskussion?
leute, doch sicher nicht


Das guten Abend finde sehr höflich!

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 20:17
Das kommt doch auf den Bezugspunkt an.

ist dieser bezugspunkt unklar, für mich ist er eindeutig, mit betonung auf wertebedeutung

Zarah
28.09.2007, 20:17
guten abend übringens,
es sei doch sicher gestattet, ich höre hier nur die definition von otto und normal und verbraucher, ist das der punkt der diskussion?
leute, doch sicher nicht

uups, schon war es weg.

es geht hier mehr um die Referenz Intelligenz, der Gattung Steuerzahler!

Zarah
28.09.2007, 20:26
Wahrscheinlich hat es keiner verstanden:)

Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen mein Haus, mein Boot...,
das typische Klischee deutschen Wohlstands. Ich habe noch nie gehört,
meine Ausbildung, mein Studium und so weiter.

politisch Verfolgter
28.09.2007, 20:31
..... meine betriebl. Rendite, hahaha ;-)
Wer davon nix wissen will, ist wohl so ein Otto.....
die sagen stattdessen: mein "Arbeitsplatz" ;-)
Wer aber auch Andere zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert, ist bissel mit dem Klammerbeute gepudert.
Affenschieberei brachte 3 % 70 % des Privatvermögens.
Man sollte Affen für sich schieben lassen ;-)
Son Otto.... will nen Platz zum Arbeiten, dazu sucht er bei Inhabern deren offene Stellen auf bzw. er kriecht dort hinein ;-)

Hans von Dach
28.09.2007, 20:32
Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen mein Haus, mein Boot..., das typische Klischee deutschen Wohlstands. Ich habe noch nie gehört, meine Ausbildung, mein Studium und so weiter.

Ich kenne durchaus Leute die auf ihr Diplom oder ihre Promotion stolz sind, und damit auch nicht hinterm Berg halten. Letztendlich dient das Erklimmen gesellschaftlicher Positionen aber doch nur dazu sich Haus, Boot und goldene Kloschüssel leisten zu können. Einige wenige verschreiben sich allerdings einer Sache, z.B. Forschung, und definieren sich nicht über ihre materiellen Güter. Letztere sind aber eher die Ausnahme.

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 20:36
..... meine betriebl. Rendite, hahaha ;-)
Wer davon nix wissen will, ist wohl so ein Otto.....
die sagen stattdessen: mein "Arbeitsplatz" ;-)
Wer aber auch Andere zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert, ist bissel mit dem Klammerbeute gepudert.
Affenschieberei brachte 3 % 70 % des Privatvermögens.
Man sollte Affen für sich schieben lassen ;-)
Son Otto.... will nen Platz zum Arbeiten, dazu sucht er bei Inhabern deren offene Stellen auf bzw. er kriecht dort hinein ;-)

dieser otto ist hier bestimmt nur die alditüte nicht der themenkorb, ich denke, wir sollten aus diesem thema das bio-produkt herausholen nicht den industriellen abfall

politisch Verfolgter
28.09.2007, 20:38
Ein DepplIng-Zertifikat hat nix mit irgendeiner "Position" zu tun. Das Regime unterbindet eine Leistungsgesellschaft, es verweigert Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz. Dazu erklärt es einen zum Deppen von Inhabern, zu deren Kostenfaktor, der marginalisiert und auf minderwertige Teilleistungen reduziert wird, womit derartige Betriebe einem also Nutzenminimierung bezwecken.

politisch Verfolgter
28.09.2007, 20:41
DeutschDrahthaar, das Produkt der Ottos ist das Vermögen besagter 3 %.
Die Verteilung bei den 97 % ist zudem extrem exponenziell gekrümmt.
Otto gegen Otto für die 70 % der 3 % ;-)
Kostenfaktoren als gegeneinander gehetztes Kanonenfutter.

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 20:41
Ein DepplIng-Zertifikat hat nix mit irgendeiner "Position" zu tun. Das Regime unterbindet eine Leistungsgesellschaft, es verweigert Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz. Dazu erklärt es einen zum Deppen von Inhabern, zu deren Kostenfaktor, der marginalisiert und auf minderwertige Teilleistungen reduziert wird, womit derartige Betriebe einem also Nutzenminimierung bezwecken.

du beschreibst den leistungsanspruch an deutscher wertarbeit?

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 20:45
DeutschDrahthaar, das Produkt der Ottos ist das Vermögen besagter 3 %.
Die Verteilung bei den 97 % ist zudem extrem exponenziell gekrümmt.
Otto gegen Otto für die 70 % der 3 % ;-)
Kostenfaktoren als gegeneinander gehetztes Kanonenfutter.

versagen die prozente, bringe es in die rente

so einfach ist das nicht mein lieber

politisch Verfolgter
28.09.2007, 20:46
Ich beschreibe den unterbundenen value aus betriebl. Wertschöpfung, sowie die Inadäquanz betriebl. Tätigkeit.
Inhaber und deren Statthalter arbeiten völlig andere Dinge ab und haben in völlig anderen Kategorien Einkommen und Vermögen.
Kostenfaktor-Deppen verrichten dazu die sog. "Drecksarbeit".

politisch Verfolgter
28.09.2007, 20:48
Doch, ist rel. klar: über 90 % eignen keinen Betrieb. Die rangeln sich meist um Inhabergunst, um für daraus erwachsende Vorteile andere Betriebslose bissel nieder zu halten.

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 20:50
Ich beschreibe den unterbundenen value aus betriebl. Wertschöpfung, sowie die Inadäquanz betriebl. Tätigkeit.
Inhaber und deren Statthalter arbeiten völlig andere Dinge ab und haben in völlig anderen Kategorien Einkommen und Vermögen.
Kostenfaktor-Deppen verrichten dazu die sog. "Drecksarbeit".

deine unterbundene value aus der wertschöpfung ist immer ein problem gesesen, schon zu zeiten von ford, der es versucht hat, zu verbessern.

ist es nicht sinnig, die wertschöpfung ganz neu zu definieren?

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 20:56
Doch, ist rel. klar: über 90 % eignen keinen Betrieb. Die rangeln sich meist um Inhabergunst, um für daraus erwachsende Vorteile andere Betriebslose bissel nieder zu halten.

deine neidattacken gehören in die rubrik schalke,dortmund nicht in den bereich mittelstandspolitische arbeitgeberpolitik

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 21:03
Ich beschreibe den unterbundenen value aus betriebl. Wertschöpfung, sowie die Inadäquanz betriebl. Tätigkeit.
Inhaber und deren Statthalter arbeiten völlig andere Dinge ab und haben in völlig anderen Kategorien Einkommen und Vermögen.
Kostenfaktor-Deppen verrichten dazu die sog. "Drecksarbeit".

wie ist deiner meinung nach ein gut arbeitender betrieb zu strukturieren?

Volyn
28.09.2007, 21:04
an seinem Geld, oder an seiner Intelligenz?;)

Man wird heutzutage nicht mehr nach seiner Leistung, sondern nach seiner - möglichst linken - Gesinnung bewertet.

Zarah
28.09.2007, 21:05
Ich kenne durchaus Leute die auf ihr Diplom oder ihre Promotion stolz sind, und damit auch nicht hinterm Berg halten. Letztendlich dient das Erklimmen gesellschaftlicher Positionen aber doch nur dazu sich Haus, Boot und goldene Kloschüssel leisten zu können. Einige wenige verschreiben sich allerdings einer Sache, z.B. Forschung, und definieren sich nicht über ihre materiellen Güter. Letztere sind aber eher die Ausnahme.


Selbst die Werbung, die das öffentliche Interesse immer wieder für sich beeinflussen, legt ihre Werte in dem Bereich.
Was habe ich, was bin, damit meint sie sicherlich nicht den Bildungswert.

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 21:06
Man wird heutzutage nicht mehr nach seiner Leistung, sondern nach seiner - möglichst linken - Gesinnung bewertet.

du wirst sicherlich sehr wenig erfahrung haben, macht ja nichts, wichtig ist, dass du deine eigene meinung findest

politisch Verfolgter
28.09.2007, 21:14
wie ist deiner meinung nach ein gut arbeitender betrieb zu strukturieren?
Betriebe sollen den Anbietern Rendite abwerfen. Betriebslose haben dazu geeignete Betriebe investiv nutzen und vernetzen zu können.
Wobei nur damit immer bessere und billigere Maschinen immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeiten zum Segen der Betriebsnutzer erübrigen.
Also user value ganz analog zum shareholder value.

politisch Verfolgter
28.09.2007, 21:17
deine unterbundene value aus der wertschöpfung ist immer ein problem gesesen, schon zu zeiten von ford, der es versucht hat, zu verbessern.

ist es nicht sinnig, die wertschöpfung ganz neu zu definieren?
"ford": mit menschl. Inhabern ist user value sicher nicht darstellbar.
Wertschöpfung ist die Differenz zw. betriebl. out- und input (das ist der value). Da muß nix neu definiert werden. Diese Differenz ist laufend zu optimieren, wofür betriebslose Anbieter für die Nutzung dazu geeigneter Betriebe bezahlen.
Managementvorgabe ist der value der user.

politisch Verfolgter
28.09.2007, 21:21
deine neidattacken gehören in die rubrik schalke,dortmund nicht in den bereich mittelstandspolitische arbeitgeberpolitik
Welcher Neid? Auch die betriebslosen Anbieter haben Anspruch auf profitmaximierende Wertschöpfung.
Das Regime betreibt arbeitsrechtliche Attacken, dies zu unterbinden.
Betriebslose benötigen userzentrierte aktive Wertschöpfungspolitik, die von userzentrierten Wertschöpfungswissenschaften zu flankieren ist.
Von Neid ist bei mir nie die Rede, sondern von schlichten grundrechtlichen Ansprüchen: Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind jedem Gesetzgeber grundrechtlich untersagt.
Arbeitgeber betriebsloser Anbieter sind kaufkräftige Nachfrager - es ist also deren marktwirtschaftl. Doppelrolle.

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 21:25
"ford": mit menschl. Inhabern ist user value sicher nicht darstellbar.
Wertschöpfung ist die Differenz zw. betriebl. out- und input (das ist der value). Da muß nix neu definiert werden. Diese Differenz ist laufend zu optimieren, wofür betriebslose Anbieter für die Nutzung dazu geeigneter Betriebe bezahlen.
Managementvorgabe ist der value der user.

dein problem suchst du immer dort, wo der schatten die kette der ehrlichkeit durch medien und guter zertifizierung sehr stramm ziehen kann.
management gibt vor, deine value ist eine summe keine vorgabe sondern einer betriebsratsverträglichen zustimmung.
ich bin keiner du wirst keiner sein wollen

politisch Verfolgter
28.09.2007, 21:30
Ich werde vom Problem der Gesetzgebungsverbrecher politisch verfolgt. Da suche ich nix, die tuns vielmehr.
Das mit dem eine Kette stramm ziehenden Schatten klingt ja seltsam, was hatsn damit auf sich? ;-)
User value ist analog zum shareholder value zu managen und zu erwirtschaften, wo ebenfalls keine Inhaber zugange zu sein brauchen.
User benötigen keine Betriebsräte, sondern Rendite, weil sie ja dafür bezahlen. Managements haben sich von den Mitnutzern dafür regelmäßig entlasten zu lassen. Klar ist value eine Vorgabe, ganz wie in z.B. rel. anonymen Finanzkonglomeraten.
Nix mit Räten also.

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 21:35
Ich werde vom Problem der Gesetzgebungsverbrecher politisch verfolgt. Da suche ich nix, die tuns vielmehr.
Das mit dem eine Kette stramm ziehenden Schatten klingt ja seltsam, was hatsn damit auf sich? ;-)
User value ist analog zum shareholder value zu managen und zu erwirtschaften, wo ebenfalls keine Inhaber zugange zu sein brauchen.
User benötigen keine Betriebsräte, sondern Rendite, weil sie ja dafür bezahlen. Managements haben sich von den Mitnutzern dafür regelmäßig entlasten zu lassen. Klar ist value eine Vorgabe, ganz wie in z.B. rel. anonymen Finanzkonglomeraten.
Nix mit Räten also.

die strammgezogene kette ist der wert einer gesellschaftlich vernachlässigten protesthaltung.
deine rendite ist ein wert der veraltet ist, zukunft hat der wert individueller weitergabe und strukturelementarer forschung, richte hier deine wertigkeit sinnvoll

politisch Verfolgter
28.09.2007, 21:49
Protesthaltung? Es geht um die Realisierung der Grundrechte, nicht um Protest. Value ist ein betriebswirtschaftliches Konstrukt, eben die betriebl. Wertschöpfung. Was gibts da sonst "sinnvoll" zu "richten"?
Es geht um Profit, ganz simpel. Der ist äußerst sinnvoll.
Profit durch betriebl. Wertschöpfung - ein klares marktwirtschaftl. Prinzip.
Überall auf der Welt ist er bezweckt. Betriebslose benötigen dazu privatwirtschaftlich selbst eignende betriebl. Vertragsgegenstände.

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 21:59
Protesthaltung? Es geht um die Realisierung der Grundrechte, nicht um Protest. Value ist ein betriebswirtschaftliches Konstrukt, eben die betriebl. Wertschöpfung. Was gibts da sonst "sinnvoll" zu "richten"?
Es geht um Profit, ganz simpel. Der ist äußerst sinnvoll.
Profit durch betriebl. Wertschöpfung - ein klares marktwirtschaftl. Prinzip.
Überall auf der Welt ist er bezweckt. Betriebslose benötigen dazu privatwirtschaftlich selbst eignende betriebl. Vertragsgegenstände.


value ist im normalbetrieblich funktionierenden betrieben der ausdruck von wert, .wie wie wirt dieser wert errechnet?
falsch, also nur nach rein buchhalterischen gesichtspunkten. profit ist die ergänzung dramatisch kleingehaltener positiver im verhältinis zu weit veröffentlichter minuswerbung multipliziert mit dem schöpferischen erfahrungswert.
du sprichst von betriegslose, sie haben leider keine praktische erfahrung

politisch Verfolgter
28.09.2007, 22:07
na ja, kann mir egal sein, weil mir sowas niemand zuweist ;-)
Ist ja klar, daß Profit Betriebsnutzung, aber keine menschl. Inhaber bedingt.
Dadurch kaufkräftige Nachfrager sind der Motor der Marktwirtschaft.
Inhaber sind es nicht. Auch nicht der ÖD oder die Politgangster.

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 22:11
na ja, kann mir egal sein, weil mir sowas niemand zuweist ;-)
Ist ja klar, daß Profit Betriebsnutzung, aber keine menschl. Inhaber bedingt.
Dadurch kaufkräftige Nachfrager sind der Motor der Marktwirtschaft.
Inhaber sind es nicht. Auch nicht der ÖD oder die Politgangster.

du wie ich sind wie jeder steuerzahler mitdenker dieser unserer gesellschaftlich stark rapunierender führung
wo sind unsere gedanken, das ist eine frage an alle mitmenschen, ich fühle mich allein

Pandulf
28.09.2007, 22:52
(1) Attraktivität

(2) Geld

politisch Verfolgter
28.09.2007, 22:56
DeutschDrahthaar, mit solchen Gedanken muß man sich ja nun nicht unbedingt quälen ;-)
Denkense besser an den Profit bezahlender user, das baut einen auf, gibt den Gedanken Inhalt. User benötigen keine Inhaber, sondern eine aktive Wertschöpfungspolitik, die user value bezweckt, also den marktwirtschaftlichen Nutzen dieses Souveräns.

politisch Verfolgter
28.09.2007, 23:00
Pandulf, deswegen gibts so viele frustrierte Proleten, die willig und billig den Affen schieben - potthäßlich und stinkarm ;-)

DeutschDrahthaar
28.09.2007, 23:06
DeutschDrahthaar, mit solchen Gedanken muß man sich ja nun nicht unbedingt quälen ;-)
Denkense besser an den Profit bezahlender user, das baut einen auf, gibt den Gedanken Inhalt. User benötigen keine Inhaber, sondern eine aktive Wertschöpfungspolitik, die user value bezweckt, also den marktwirtschaftlichen Nutzen dieses Souveräns.

es gibt keine user-value, die ist verwertschöpfelt
der markt brau´cht keine wertschöpfung, er lässt das gerippe stehen, den rest machen die sklaven

politisch Verfolgter
29.09.2007, 10:54
hahahaha ;-)
Proll schiebt den Affen, Inhaber machts begütert, ich tu nix und unterlasse Nachwuchs. Der Sozialstaat ist eben ein Affenstall im Irrenhaus.
Viell. geht den linken Deppen doch mal ein Kronleuchter auf, daß Kapital nicht böse, sondern höchst nützlich ist - so mans eben hat.
Bis dahin sollen die halt Lohndreck in sich rein fressen, aber bitte mit dem shit keine Nachkommen haben. Nachkommen können nix für Prolleltern, immer daran denken.

"Der Markt" sind übrigens Anbieter und Nachfrager, wozu keinerlei menschl. Inhaber erforderlich sind.