PDA

Vollständige Version anzeigen : Umgang mit Israel-Kritikern



Parteilos
28.09.2007, 19:22
Zugegeben schon alt, aber dennoch zeigt es wie hier im Land mit Kritikern umgegangen wird!




KLICK (http://www.myvideo.de/watch/57198)

Quo vadis
28.09.2007, 19:32
Ein hochinteressantes Buch, über den Einfluß der Israel-Lobby in den USA

http://www.national-zeitung.de/Artikel_07/NZ40_1.html

Es ist das vielleicht heißeste Buch des Jahres: „Die Israel-Lobby“. Untertitel: „Wie die amerikanische Außenpolitik beeinflusst wird.“ Erschienen ist das Werk soeben bei „campus“ (Frankfurt am Main). 503 Seiten, 24,90 Euro. Zwei etablierte US-Autoren (John J. Mearsheimer, Stephen M. Walt) packen aus, wagen den Tabu-Bruch. Ihre These: Kein anderes Land der Welt wird von den USA und Deutschland so bedingungslos unterstützt wie Israel. Der wahre Grund dafür ist „die politische Macht der Israel-Lobby“. Mearsheimer/Walt: „Deren stärkste Waffe: Der Vorwurf des Antisemitismus gegenüber denen, die es wagen, sich kritisch zu äußern.“


............
Eine Bestandsaufnahme der US-Politik sieht demnach wie folgt aus: „Seit dem Sechstagekrieg 1967 ist die Beziehung zu Israel das besondere Merkmal – und wohl der Mittelpunkt – der amerikanischen Nahostpolitik. In den letzten vier Jahrzehnten haben die Vereinigten Staaten von Amerika Israel tatsächlich in einem solchen Umfang materiell und diplomatisch unterstützt, dass die Hilfen für andere Länder dagegen verschwindend gering erscheinen. Und all das ist größtenteils an keine Bedingung geknüpft: Egal, was Israel tut, die Unterstützung bleibt unverändert.“
...

Beinahe noch drastischer sieht es im Bereich von Massenmedien aus. Vertreter der Israel-Lobby – so die Autoren –haben Erfolg, „indem sie in politischen Debatten unablässig den strategischen Wert Israels betonen, einseitige Berichte über Israel und dessen Gründung wiederholen und Israels Handeln verteidigen. (...) Gleichzeitig versuchen einzelne Gruppierungen innerhalb der Lobby, jeden an den Rand zu drängen, der die Politik Israels kritisiert ...“ Kritiker bezichtigt man in aufsehenerregenden Kampagnen kurzerhand „antisemitisch“ zu sein. „Sogar wer nur erklärt, es gebe eine Israel-Lobby, läuft Gefahr, des Antisemitismus bezichtigt zu werden.“ Der Antisemitismus (Mearsheimer/Walt: „Ein Killerargument“) sei ohne Zweifel eine der mächtigsten Waffen der Israel-Lobby.


Neu: Marsheimer/Walt: Die Israel-Lobby. Wie die amerikanische Außenpolitik beeinflusst wird. 502 S., EUR 24,90

THULE
28.09.2007, 19:47
Na, es wird ja langsam mit der Weltherrschaft.
Bald haben sie auch keine Angst mehr vor Aufklärung, denn dann gibt es niemanden mehr, der ihnen gefährlich werden kann.
Aber wahrscheinlich wieder alles Verschwörungstheorien.:]

THULE

sporting
28.09.2007, 19:52
***

interessant.

Topas
28.09.2007, 19:55
Wer die National-Zeitung als seriöse Quelle anzweifelt, kann auch bei Wiki oder bei Heise einiges darüber lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Israel_Lobby_and_U.S._Foreign_Policy

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23361/1.html

Frage: Hat jemand hier im Forum dieses Buch schon gelesen? Wenn ja, dann würde mich die Meinung zu diesem Buch interessieren..

Parteilos
28.09.2007, 20:09
Also zu nächst mal Quo vadis, hör auf zu hetzen! Welchen Einfluss meist Du überhaupt? Ich sehe in Deinem Artikel gar nichts was wahr ist! Die die das Buch geschrieben haben sind Nazis und an Antisemitismus erkrankt!

Und THULE auch! Ihr seid alle KRANK! :) :] :))

Biskra
28.09.2007, 22:30
Ah, lustig. Die Antisemiten haben noch nicht genügend Israelthreads. Eine regelrechte Zwangsneurose ist das ja bei euch. :))

THULE
28.09.2007, 22:31
Also zu nächst mal Quo vadis, hör auf zu hetzen! Welchen Einfluss meist Du überhaupt? Ich sehe in Deinem Artikel gar nichts was wahr ist! Die die das Buch geschrieben haben sind Nazis und an Antisemitismus erkrankt!

Und THULE auch! Ihr seid alle KRANK! :) :] :))

Nur die Kosher Nostra erfreut sich bester Gesundheit.

THULE

THULE
28.09.2007, 22:35
Ah, lustig. Die Antisemiten haben noch nicht genügend Israelthreads. Eine regelrechte Zwangsneurose ist das ja bei euch. :))

Es werden immer mehr Zwangsneurotiker werden.Dann sitzt du Lilalaunebär bald ganz alleine da und dir vergeht dein dümmlicher Humor, warts mal ab.

THULE

klartext
28.09.2007, 22:41
Es werden immer mehr Zwangsneurotiker werden.Dann sitzt du Lilalaunebär bald ganz alleine da und dir vergeht dein dümmlicher Humor, warts mal ab.

THULE

Hundert Juden von vorne sind mir lieber als ein rechtsextremer Rassist von hinten.
Die jüdsichstämmig Bevölkerung hat grassartiges für unser Land geleisten, die Rechtsextremisten haben es zugrunde gerichtet.
Antisemitismus ist eine Krankheit im pathologischen Sinne, ein Unterkathegorie des Verfoldungswahns. Und genau so sind Antiesemitem auch zu sehen und zu behandeln.

THULE
28.09.2007, 22:46
Hundert Juden von vorne sind mir lieber als ein rechtsextremer Rassist von hinten.
Die jüdsichstämmig Bevölkerung hat grassartiges für unser Land geleisten, die Rechtsextremisten haben es zugrunde gerichtet.
Antisemitismus ist eine Krankheit im pathologischen Sinne, ein Unterkathegorie des Verfoldungswahns. Und genau so sind Antiesemitem auch zu sehen und zu behandeln.

Du solltest deine Gedanken vor dem Schreiben ordnen und nicht in medizinisches und undeutliches Kauderwelsch verfallen.Lies doch einfach mal das angesprochenen Buch . DU leidest unter pathologischem Verfolgungswahn und siehst an jeder Ecke die bösen Nazis, die nur darauf warten, sich auf die armen kleinen Juden zu stürzen.Wir zählen Fakten auf und hinterfragen, das ist alles.Der Kranke bist allein DU.

THULE

Biskra
28.09.2007, 22:53
Es werden immer mehr Zwangsneurotiker werden.Dann sitzt du Lilalaunebär bald ganz alleine da und dir vergeht dein dümmlicher Humor, warts mal ab.

THULE

Nein, euereiner war Verlierer, ist Verlierer und bleibt auch Verlierer. Instinktiv wisst ihr das auch, deshalb wird euch auch euer ohnmächtiges Gestammel vom bösen Juden nicht ausgehen. Versager auf ganzer Linie brauchen eben immer einen Schuldigen.

THULE
28.09.2007, 22:54
Nein, euereiner war Verlierer, ist Verlierer und bleibt auch Verlierer. Instinktiv wisst ihr das auch, deshalb wird euch auch euer ohnmächtiges Gestammel vom bösen Juden nicht ausgehen. Versager auf ganzer Linie brauchen eben immer einen Schuldigen.

Belassen wirs dabei.:))

THULE

klartext
28.09.2007, 22:59
Du solltest deine Gedanken vor dem Schreiben ordnen und nicht in medizinisches und undeutliches Kauderwelsch verfallen.Lies doch einfach mal das angesprochenen Buch . DU leidest unter pathologischem Verfolgungswahn und siehst an jeder Ecke die bösen Nazis, die nur darauf warten, sich auf die armen kleinen Juden zu stürzen.Wir zählen Fakten auf und hinterfragen, das ist alles.Der Kranke bist allein DU.

THULE

Ich habe das Buch quergelesen. Es steckt voll falscher und verfälschter Anmerkungen.
Wenn du in diesem Bucjh das Wort Jüdisch durch Rechtshänder, Brillenträger, Palttfüssige, irischstämmige usw. erstezen würdest, hättest du ein ähnliches Ergebnis.
Die Fokussierung und das aus dem Zusammenhang reissen ist die billige Nummer aller Demagogen.
Es ist ein völlig normaler Vorgang, dass gesellschaftliche Gruppen Einfluss haben, die einen mehr, die anderen weniger. Es scheint immer nur dann bemerkenswert für bestimmte Kreise, wenn sich eine jüdische Abstammung nachweisen lässt.
Die Iren haben in der US-Poltik weitaus mehr Einfluss.

Hans von Dach
28.09.2007, 23:03
Die Iren haben in der US-Poltik weitaus mehr Einfluss.
Was Du sicher beweisen und belegen kannst.

klartext
28.09.2007, 23:14
Was Du sicher beweisen und belegen kannst.

Da ich kein Psychotherapeut bin, fehlt mir die notwendige Eigenschaft, mit bekennenden Antisemiten umzugehen. Ich bin auch nicht bereit, dir mit meinen Beiträgen eine Gelegenheit zu geben, deinen Antisemitismus abzuarbeiten. Mach das auf einer NDP-Parteiversammlung, da sind genug Gesinnungsgenossen.
Mit Argumentgen ist dieser Krankheit nicht beizukommen.
Bisher habe ich noch keinen Antisemiten kennengelernt, der auch nur einen einzigen Juden persönlich kennt oder einmal in Israel oder zumindest in einer Synagoge war.
Dass diese meist auch noch nie in den USA waren, versteht sich von selbst.
Ich halte nichts von Trockenschwimmern dieser Art.

Hans von Dach
28.09.2007, 23:29
Da ich kein Psychotherapeut bin, fehlt mir die notwendige Eigenschaft, mit bekennenden Antisemiten umzugehen. Ich bin auch nicht bereit, dir mit meinen Beiträgen eine Gelegenheit zu geben, deinen Antisemitismus abzuarbeiten. Mach das auf einer NDP-Parteiversammlung, da sind genug Gesinnungsgenossen.
Mit Argumentgen ist dieser Krankheit nicht beizukommen.
Bisher habe ich noch keinen Antisemiten kennengelernt, der auch nur einen einzigen Juden persönlich kennt oder einmal in Israel oder zumindest in einer Synagoge war.
Dass diese meist auch noch nie in den USA waren, versteht sich von selbst.
Ich halte nichts von Trockenschwimmern dieser Art.

Es geht nicht um meinen angeblichen Antisemitismus, sondern um Deine Behauptung "irischer Einflußnahme auf die amerikanische Politik". Von Dir kommt nur Gebrabbel.

Den "bekennenden Antisemiten" darfst Du mir gern nachweisen. Ich brauche das schwarz auf weiß.

klartext
28.09.2007, 23:57
Es geht nicht um meinen angeblichen Antisemitismus, sondern um Deine Behauptung "irischer Einflußnahme auf die amerikanische Politik". Von Dir kommt nur Gebrabbel.

Den "bekennenden Antisemiten" darfst Du mir gern nachweisen. Ich brauche das schwarz auf weiß.

Da ist mir schlicht die Zeit zu schad, um mich auf dieses Glatteis führen zu lassen.
Eine Gruppe wie die Juden, die über 2000 Jahre der Verfolgung von veschiedenen Seiten ausgesetzt war, trotzdem ihre Kernidentität behalten hat und dabei auch noch grossartige intellektuelle Leistungen erbracht hat, verdient Respekt und Hochachtung. Und wenn diese Gruppe in den USA eine Lobby und Einfluss hat, dann sei ihr das gegönnt. Mich stört es nicht.

Hans von Dach
29.09.2007, 00:02
Da ist mir schlicht die Zeit zu schad, um mich auf dieses Glatteis führen zu lassen.
Reicht immerhin noch für Verleumdung. Da Du offenbar keine Belege vorweisen kannst, ist es bösartige, falsche Nachrede Freundchen.

Eine Gruppe wie die Juden .. bla bla ...

Hat nichts mit Deiner unbelegten, dümmlichen Behauptung über die Iren zu tun und schert auch keinen hier. Einige in den USA scheints allerdings zu scheren, sonst gäbe es das Buch nicht.

schuppy
29.09.2007, 00:48
Also zu nächst mal Quo vadis, hör auf zu hetzen! Welchen Einfluss meist Du überhaupt? Ich sehe in Deinem Artikel gar nichts was wahr ist! Die die das Buch geschrieben haben sind Nazis und an Antisemitismus erkrankt!

Und THULE auch! Ihr seid alle KRANK! :) :] :))

träum weiter davon und sei happy! :hihi:

Allemanne
29.09.2007, 01:22
Wenn ich in dieser Gesellschaft als Zionistenfeind gleichzeitig auch 'Antisemit' sein muss, dann bin ich stolz darauf, Antisemit zu sein.

Hans von Dach
29.09.2007, 01:39
Wenn ich in dieser Gesellschaft als Zionistenfeind gleichzeitig auch 'Antisemit' sein muss, dann bin ich stolz darauf, Antisemit zu sein.

Oh oh, wenn das der Zentralrat hört ....

Odin
29.09.2007, 01:48
Es scheint immer nur dann bemerkenswert für bestimmte Kreise, wenn sich eine jüdische Abstammung nachweisen lässt.
Die Iren haben in der US-Poltik weitaus mehr Einfluss.

:)) :)) :))

Alles klar, dir hat wohl jemand schon vor langer Zeit den Strom abgestellt.

SLOPPY
29.09.2007, 04:37
Brothers in Arms

http://www.youtube.com/watch?v=itqwo...elated&search= (http://www.youtube.com/watch?v=itqwoj8mejo&mode=related&search=)

Wir Deutschen sind Gott sei Dank mit vielen €uronen dabei, mit Hilfe der einzigen Demokratie im nahen Osten dadurch unsere Heimat <noch> von der Islamüberflutung retten zu dürfen.

Eridani
29.09.2007, 05:35
Zugegeben schon alt, aber dennoch zeigt es wie hier im Land mit Kritikern umgegangen wird!

KLICK (http://www.myvideo.de/watch/57198)
---------------------------------------------------------

Deutschlands und Europas Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Israel, - unserem Vorposten im Süden gegen den radikalen Islam.
Das sei allen "Rechten" ins Stammbuch geschrieben, die mit Amadinedschad & Co. flirten. Insofern weiche ich hier als "Rechter" ab.
Ich denke doch, dass ich eine eigene Meinung haben darf..........

E:

Parteilos
29.09.2007, 05:52
Hundert Juden von vorne sind mir lieber als ein rechtsextremer Rassist von hinten.
Die jüdsichstämmig Bevölkerung hat grassartiges für unser Land geleisten, die Rechtsextremisten haben es zugrunde gerichtet.
Antisemitismus ist eine Krankheit im pathologischen Sinne, ein Unterkathegorie des Verfoldungswahns. Und genau so sind Antiesemitem auch zu sehen und zu behandeln.

Ich glaube ich habe noch nie einen dümmeren Beitrag gelesen!

Edit:

Sorry hab mich geirrt!


---------------------------------------------------------

Deutschlands und Europas Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Israel, - unserem Vorposten im Süden gegen den radikalen Islam.
Das sei allen "Rechten" ins Stammbuch geschrieben, die mit Amadinedschad & Co. flirten. Insofern weiche ich hier als "Rechter" ab.
Ich denke doch, dass ich eine eigene Meinung haben darf..........

E:

Der ist definitiv noch dümmer!

Eridani
29.09.2007, 07:27
Ich glaube ich habe noch nie einen dümmeren Beitrag gelesen!
Edit:
Sorry hab mich geirrt
Der ist definitiv noch dümmer!
-----------------------------

Ich bitte um eine einfache Beweisführung, warum ich mit dieser Ansicht "DUMM" bin?

2 Sätze würden mir schon reichen..............

E:

Quo vadis
29.09.2007, 09:31
Brothers in Arms

http://www.youtube.com/watch?v=itqwo...elated&search= (http://www.youtube.com/watch?v=itqwoj8mejo&mode=related&search=)

Wir Deutschen sind Gott sei Dank mit vielen €uronen dabei, mit Hilfe der einzigen Demokratie im nahen Osten dadurch unsere Heimat <noch> von der Islamüberflutung retten zu dürfen.


tja, mit noch viel mehr Mrd. € sind wir hier dabei:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505470,00.html

.........................

Von allen unqualifizierten Arbeitskräften, die ihr Heimatland verlassen, gehen derzeit 85 Prozent in die EU, aber nur fünf Prozent in die USA. Bei den qualifizierten Arbeitskräften ist es genau umgekehrt: 55 Prozent wandern in die USA ein, nur fünf Prozent in die EU.

Die Reform der europäischen Einwanderungsgesetze könnte zu einem deutlichen Anstieg des ausländischen Bevölkerungsanteils führen. Laut "Financial Times" könnte er sich bis zum Jahr 2030 mehr als verdoppeln.

..........................



Das wird wieder eine Menge "Maschinenbaustudenten" nach Hamburg und Ulm spülen......:rolleyes:
Da die Zahl 20 Mio geplante Zuwanderer als Fix betrachtet werden kann und selbstverständlich nur ein Bruchteil davon qualifikationsmäßig von irgendeinem Minimalnutzen sein wird, darf fleißig geraten werden, aus was sich der Rest der Truppe zusammensetzen wird.

tabasco
29.09.2007, 10:37
Wenn ich in dieser Gesellschaft als Zionistenfeind gleichzeitig auch 'Antisemit' sein muss, dann bin ich stolz darauf, Antisemit zu sein.

"Stolz, ein Antisemit zu sein" kann in der Armseligkeit gerade mit der Aussage "Stolz, ein Deutscher zu sein" konkurrieren
:lach:

Mööönsch, leg Dir doch ein Hobby zu. Es kann doch nicht sein, dass Du überhaupt zu nichts fähig bist ... finde es heraus und sei stolz darauf.

wtf
29.09.2007, 10:43
"Stolz, ein Antisemit zu sein" kann in der Armseligkeit gerade mit der Aussage "Stolz, ein Deutscher zu sein" konkurrieren
:lach:


Worauf sonst sollen Plattenbauschaben mit Pißpottfrisur stolz sein? Normalversionen sind stolz auf eigene Leistungen oder die ihrer Angehörigen.

Quo vadis
29.09.2007, 10:50
"Stolz, ein Antisemit zu sein" kann in der Armseligkeit gerade mit der Aussage "Stolz, ein Deutscher zu sein" konkurrieren
:lach:


Soll auch "deutsche" Türken in Deutschland geben, die sind Stolz,ein Türke zu sein.Das ist eher Klientel für Leute wie dich.

tabasco
29.09.2007, 10:52
Soll auch "deutsche" Türken in Deutschland geben, die sind Stolz,ein Türke zu sein.Das ist eher Klientel für Leute wie dich.
Sicherlich nicht für mich. Ich bin kein Psychiater.

Just Amy
29.09.2007, 11:00
Zugegeben schon alt, aber dennoch zeigt es wie hier im Land mit Kritikern umgegangen wird!




KLICK (http://www.myvideo.de/watch/57198)
kritiker? ich sah hetzer.

Kumusta
29.09.2007, 11:17
Hundert Juden von vorne sind mir lieber als ein rechtsextremer Rassist von hinten.
Die jüdsichstämmig Bevölkerung hat grassartiges für unser Land geleisten, die Rechtsextremisten haben es zugrunde gerichtet.
Antisemitismus ist eine Krankheit im pathologischen Sinne, ein Unterkathegorie des Verfoldungswahns. Und genau so sind Antiesemitem auch zu sehen und zu behandeln.

Brothers in Arms

http://www.youtube.com/watch?v=itqwo...elated&search=

Wir Deutschen sind Gott sei Dank mit vielen €uronen dabei, mit Hilfe der einzigen Demokratie im nahen Osten dadurch unsere Heimat <noch> von der Islamüberflutung retten zu dürfen.


---------------------------------------------------------

Deutschlands und Europas Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Israel, - unserem Vorposten im Süden gegen den radikalen Islam.
Das sei allen "Rechten" ins Stammbuch geschrieben, die mit Amadinedschad & Co. flirten. Insofern weiche ich hier als "Rechter" ab.
Ich denke doch, dass ich eine eigene Meinung haben darf..........

E:

Kann ich alles unterschreiben. Zumal die antisemitischen User alle krank sind. Sie schreiben "rechts" und "national" in ihr Profil und müßten ihrer Gesinnung nach unter politischer Richtung mit "verblödet" zeichnen.

wtf
29.09.2007, 11:18
//Parteilos ist raus.

Krabat
29.09.2007, 11:37
"Stolz, ein Antisemit zu sein" kann in der Armseligkeit gerade mit der Aussage "Stolz, ein Deutscher zu sein" konkurrieren
:lach:

Ich bin stolz Deutscher zu sein, ich bin stolz auf die Geschichte meines Volkes und vertraue fest auf die Kraft dieser Nation sich auch in Zukunft seiner Feinde zu erwehren.

Quo vadis
29.09.2007, 11:55
---------------------------------------------------------

Deutschlands und Europas Freiheit wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Israel, - unserem Vorposten im Süden gegen den radikalen Islam.
Das sei allen "Rechten" ins Stammbuch geschrieben, die mit Amadinedschad & Co. flirten. Insofern weiche ich hier als "Rechter" ab.
Ich denke doch, dass ich eine eigene Meinung haben darf..........

E:

Diesen so hingeworfenen Satz lese ich hier öfters mal.Nur ein Blubb, ohne jegliche Begründung warum dies denn so sei.Vielleicht wärst du mal so nett, ein paar Unterpunkte mit Fallbeispielen zu bringen, die diese reine Propagandathese untermauern könnten.Danke.

wtf
29.09.2007, 12:02
//Danke, Krabat. Bitte auf Beleidigungen verzichten.

klartext
29.09.2007, 12:12
:)) :)) :))

Alles klar, dir hat wohl jemand schon vor langer Zeit den Strom abgestellt.

Wenn ihr Rechtsradikalen jemals eine ähnliche geschichtliche Leitung vorweisen könnt wie die jüdischstämmig Volksgruppe, erst dann könnt ihr mit dem Finger auf andere zeigen.
Diese Nazirestbestände vom Müllhaufen der Geschichte kann man nur mit Verachtung begegnen. Man kann nur hoffen, dass sie in unserem Land nie wieder zu politischem Einfluss kommen. Dass gerade Ostdeutschland dafür besonders anfällig ist, liegt am Mangel an demokratischer Tradition. Eine neue Generation wird dies auch dort ändern.
Aber immer wieder gut zu sehen, wo die Linie zwischen Rechtsradikalen und Patrioten verläuft, es ist der Lackmustest.

klartext
29.09.2007, 12:17
Kann ich alles unterschreiben. Zumal die antisemitischen User alle krank sind. Sie schreiben "rechts" und "national" in ihr Profil und müßten ihrer Gesinnung nach unter politischer Richtung mit "verblödet" zeichnen.




Diese Leute sind nicht national, sonder Rechtsradikal, das ist eine ganz andere Hausnummer. Es geht ihnen nicht um das Wohl unseres Landes, das sie stets mit ihrer verquasten Ideologie verwechseln. Sie halten Staat und Gesellschaft nur für den Erfüllungsgehilfen und das Experimetierfeld für ihre nebengleisige Weltanschauung.
Für einen solchen Unsinn ist mir mein Land zu schade, da gibt es bessere Alternativen.

Just Amy
29.09.2007, 12:22
Ich bin stolz Deutscher zu sein, ich bin stolz auf die Geschichte meines Volkes und vertraue fest auf die Kraft dieser Nation sich auch in Zukunft seiner Feinde zu erwehren.
stolz auf von Dir nicht erreichtes?

wie beurteilst Du die ermordung der juden durch die nazis und den sieg der alliierten über die nazis?

tommy3333
29.09.2007, 12:26
Es ist nichts verwerfliches, stolz auf Deutschland oder stolz, ein Deutscher zu sein. Es wäre armselig, wenn man es als Deutscher nicht wäre. Genauso armselig wäre es aber auch, wenn es nichts mehr gäbe, auf das man stolz sein könne (Familie, eigene Arbeit, eigenen Wohlstand, eigene Fähigkeiten/Hobbies etc.). Das unterscheidet Patrioten von Nationalisten, die dann glauben, ihren Nationalstolz übersteigern zu müssen, um andere (insbes. eigene) Defizite damit ausgleichen zu müssen.

Kumusta
29.09.2007, 12:44
Ich bin stolz Deutscher zu sein, ich bin stolz auf die Geschichte meines Volkes und vertraue fest auf die Kraft dieser Nation sich auch in Zukunft seiner Feinde zu erwehren.
Paß nur auf, daß Du nicht eines guten Tages der letzte bist, der die Fahne des Stolzes noch hochhält.

Ich war auch mal stolz auf mein Heimatland - das hat sich aber mit der Linksrevolution der 68er und später der Überfremdung geändert.

Dieses Land ist nicht mehr mein Land.

Und an die <Kraft dieser Nation sich auch in Zukunft seiner Feinde zu erwehren> glaube ich nicht. Der Deutsche ist zu bequem und unterliegt seinem Phlegma.

Schade.

Quo vadis
29.09.2007, 12:46
Es ist nichts verwerfliches, stolz auf Deutschland oder stolz, ein Deutscher zu sein. Es wäre armselig, wenn man es als Deutscher nicht wäre. Genauso armselig wäre es aber auch, wenn es nichts mehr gäbe, auf das man stolz sein könne (Familie, eigene Arbeit, eigenen Wohlstand, eigene Fähigkeiten/Hobbies etc.). Das unterscheidet Patrioten von Nationalisten, die dann glauben, ihren Nationalstolz übersteigern zu müssen, um andere (insbes. eigene) Defizite damit ausgleichen zu müssen.

Patrioten werden dieses Land ohne zögern in die Vereinigten Staaten von Europa überführen.Patrioten nennen sich heute alle Politiker von rot bis schwarz.Patrioten fragen zuerst was gut für Fremdinteressen ist und dann erst nach den wirklich eigenen Interessen.Patrioten machen sich für Massenzuwanderung stark, weil sie keine Traute haben, was Gegenteiliges politisch zu fordern, auch wenn sie anders reden.Patrioten sind große Dampfplauderer, haben kein wirkliches Interesse über die Sofakante hinaus.Vom Patriotismus in Deutschland profitiert nur der Kontostand der EU in Brüssel und der türkische Nationalismus in Deutschland.

Volyn
29.09.2007, 12:48
Worauf sonst sollen Plattenbauschaben mit Pißpottfrisur stolz sein? Normalversionen sind stolz auf eigene Leistungen oder die ihrer Angehörigen.

Man sollte aber auch auf seine eigene Kultur und Nation stolz sein, um besser aus ihr schöpfen zu können.

Die Achtundsechziger waren es nicht.

Und sie haben dementsprchend nichts aus der Deutschen Kultur übernommen.

Und darum sind aus ihnen versiffte Gnome geworden.



Darum brauchen wir den Nationalstolz. Um gemeinsam aus unserem kulturellen Erbe schöpfen zu können.

Und wir brauchen ihn, um eine Gemeinschaft zu bilden.

So wie eine große Familie.

Die Zugehörigkeit zu einer Nation wird ohne irgendeine Gegenleistung vermittelt.

Und das soll auch so sein. Genau so wie die Zugehörigkeit zu einer Familie ohne Gegenleistung vermittelt wird.

Besonders klar wird das in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5uuMpenF3mY


Menschen ihr Recht auf Nationalstolz abzusprechen ist genau so ein Verbrechen, wie ihnen das Recht auf die bedingungslose Zugehörigkeit zu einer Familie abzusprechen.

Biskra
29.09.2007, 12:49
Patrioten fragen zuerst was gut für Fremdinteressen ist und dann erst nach den wirklich eigenen Interessen.

:)) Quo Vadis Begriffsverwirrung erklärt.

klartext
29.09.2007, 12:53
Patrioten werden dieses Land ohne zögern in die Vereinigten Staaten von Europa überführen.Patrioten nennen sich heute alle Politiker von rot bis schwarz.Patrioten fragen zuerst was gut für Fremdinteressen ist und dann erst nach den wirklich eigenen Interessen.Patrioten machen sich für Massenzuwanderung stark, weil sie keine Traute haben, was Gegenteiliges politisch zu fordern, auch wenn sie anders reden.Patrioten sind große Dampfplauderer, haben kein wirkliches Interesse über die Sofakante hinaus.Vom Patriotismus in Deutschland profitiert nur der Kontostand der EU in Brüssel und der türkische Nationalismus in Deutschland.

Die üblichen Leerformeln, wie man sie von der Führungsriege der NPD von jeher kennt. Ihr Rechtsextremen lebt nicht von eigenen Inhalten, sondern von einem künstlich geschaffenen Feindbild und dem Erfinden immer neuer Dolchstosslegenden.
Etwas wirklich Konstruktives habt ihr in der Geschichte bis heute nicht geleistet. Da unterscheidet ihr euch nicht von Ganzlinksaussen.

wtf
29.09.2007, 12:54
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. Ich bin ja auch nicht stolz darauf, Linkshänder zu sein.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich erschaffen habe und auf die ich tatsächlich stolz bin.

tommy3333
29.09.2007, 12:58
Patrioten werden dieses Land ohne zögern in die Vereinigten Staaten von Europa überführen.Patrioten nennen sich heute alle Politiker von rot bis schwarz.Patrioten fragen zuerst was gut für Fremdinteressen ist und dann erst nach den wirklich eigenen Interessen.Patrioten machen sich für Massenzuwanderung stark, weil sie keine Traute haben, was Gegenteiliges politisch zu fordern, auch wenn sie anders reden.Patrioten sind große Dampfplauderer, haben kein wirkliches Interesse über die Sofakante hinaus.Vom Patriotismus in Deutschland profitiert nur der Kontostand der EU in Brüssel und der türkische Nationalismus in Deutschland.

Für das müsste man erst noch ein Wort erfinden - aber Patrioten sind das nicht (vgl. Rau, der meinte, nicht stolz sein zu können, Deutscher zu sein). Bismarck, Adenauer, K.Schumacher, H.Schmidt, F.-J.Strauß, sogar Kohl waren (sind) gute dt. Patrioten, aber nicht diese rückgratlose Mischpoke von heute.

Quo vadis
29.09.2007, 12:59
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. Ich bin ja auch nicht stolz darauf, Linkshänder zu sein.


Das hätte Claudia Roth jetzt aber nicht schöner formulieren können.......:))

wtf
29.09.2007, 13:01
Das Claudi und ich in einem Punkt gleicher Meinung sind, ist leider nicht immer zu vermeiden. Es ist ja auch unwahrscheinlich, daß sie 100% dummes Zeug redet.

klartext
29.09.2007, 13:02
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. Ich bin ja auch nicht stolz darauf, Linkshänder zu sein.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich erschaffen habe und auf die ich tatsächlich stolz bin.

Das Wort Stolz hat ganz unterschiedlche Bedeutungen, je nach Zusammenhang. Man kann auch stolz auf seine Kinder sein als Ausdruck einer grossen Zufriedenheit. Und genauso kann man stolz im Sinne einer grossen Zufriedenheit sein, einem Nation anzugehören, die wie die deutsche Grosses geleistet hat.
Dieser positive Stolz, einer bestimmten Gemeinschaft anzugehören, ist wichtig für ihren Zusammenhalt insbesondere in Krisenzeiten, es ist Teil des Nationalbewusstseins, ohne das ein Volk auf Dauer nicht existeiren kann, ohne sich aufzulösen.

Quo vadis
29.09.2007, 13:04
Für das müsste man erst noch ein Wort erfinden - aber Patrioten sind das nicht (vgl. Rau, der meinte, nicht stolz sein zu können, Deutscher zu sein). Bismarck, Adenauer, K.Schumacher, H.Schmidt, F.-J.Strauß, sogar Kohl waren (sind) gute dt. Patrioten, aber nicht diese rückgratlose Mischpoke von heute.

Du hast es erfaßt."Patriotismus" ist nichts als ein beliebiger Begriff geworden, den jeder anders definiert-"deutsches Volk" ist übrigens genauso etwas, wo jeder eine andere Begrifflichkeit darunter subsumiert.Leute wie Unklartext, die außer Plattheiten wieder mal null politische Diskussionskultur an den Tag legen, sollen wenigstens so ehrlich sein ihre Definition von "Patriotismus" mit "Etabliert" gleichzusetzen, denn über nichts anderes reden wir hier.......

tommy3333
29.09.2007, 13:04
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. Ich bin ja auch nicht stolz darauf, Linkshänder zu sein.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich erschaffen habe und auf die ich tatsächlich stolz bin.

Man kann durchaus stolz sein, einer Nationaität anzugehören, die ein Land wie D zu dem gemacht hat (witschaftlich, sozial, kulturell), was es heute ist. Man profitiert ja nich nur von dem, was die dt. Nation in der Vergangenheit geleistet hat und heute leistet - man gehört dazu.

Quo vadis
29.09.2007, 13:11
Das Claudi und ich in einem Punkt gleicher Meinung sind, ist leider nicht immer zu vermeiden. Es ist ja auch unwahrscheinlich, daß sie 100% dummes Zeug redet.

Leute wie Roth, brauchen Leute wie dich--das ist ihre Zielgruppe.Du brauchst sie nicht zu wählen, du kannst grün verteufeln, aber solange sich die Leute so wie du verhalten, ist es exakt so, wie die Claudi sich dies vorstellt, nämlich schön antinational, schön individuell, schön unpolitisch.Du wirst den Grünen ganz sicher niemals in die Queere kommen, Walter Hofer weiß das und ich auch.:)) :]

Just Amy
29.09.2007, 13:16
man gehöt dazu, man empfindet große zufiredenheit, mag sein. aber ist das stolz? man sollte begriffe nicht zur unkenntlichkeit verwässern

dimart
29.09.2007, 13:20
Ich liebe meine Heimat, interessiere mich für meine Wurzeln, lebe gerne hier ( zuhause ). Ob das Stolz ist oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen.
Aber zurück zum Eingangsthema.
Ich denke schon, daß jedes Land, Volk etc kritisiert werden darf. Passiert ja auch. Oder kritisieren die Antizionisten(- semiten) dieses Forums nicht Israel ? Und würden die sich den Mund verbieten lassen ?
Was mich wundert, ist die Tatsache, daß immer wieder ein offensichtlich von der Größe und Bevölkerungszahl her kleines Land so überzogen dargestellt wird. Erinnert so an diesen Schwachsinn wie Weltjudentum oder internationales Finanzjudentum.

tommy3333
29.09.2007, 13:20
Stolz [von lat.: stultitia = Torheit] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten/verehrten „Ganzen“. [Wikipedia]

Ich denke keineswegs, dass ich den Begriff zur "Unkenntlichkeit verwässert" (Zitat Just Amy) hätte.

Krabat
29.09.2007, 13:23
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. Ich bin ja auch nicht stolz darauf, Linkshänder zu sein.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich erschaffen habe und auf die ich tatsächlich stolz bin.

Danke Deinem Volk, das es Dir erst ermöglicht hat, Deine Kräfte zu entfalten. Wir alle stehen auf dem Rücken unserer Ahnen, die dieses Volk vereinigt haben, ihm einen Staat gegeben haben und diesen Staat 1000 Jahre lang mit ihrem Blut verteidigt haben. Wer wärst Du schon heute, oder ich, oder andere, wenn unsere Ahnen nicht ihr Blut vergossen hätten, um das zu erschaffen, was heute ist?

Ich bin stolz auf unsere Ahnen, und ich bin stolz, ihrem großen Volk anzugehören. Ihr Erbe ist in jedem von uns und wir sollten es nicht wegwerfen wie einen schmutzigen Lappen.

Du bist recht israelfreundlich, WTF. Ich frage mich, warum Du diesem Volk seinen Stolz gönnst, sein Land, das Erbe seiner Ahnen, das sie heute nach 2000 Jahren einfordern, aber Dein eigenes Volk negierst.

Peaches
29.09.2007, 13:29
Stolz [von lat.: stultitia = Torheit] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten/verehrten „Ganzen“. [Wikipedia]

Ich denke keineswegs, dass ich den Begriff zur "Unkenntlichkeit verwässert" (Zitat Just Amy) hätte.

Du hast es selbst zitiert.
stultitia = Torheit.
Was wäre ich für eine Närrin auf etwas "stolz" zu sein, an dem ich keinen Anteil geleistet habe.

pernath
29.09.2007, 13:31
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. .....


... und ich bin stolz, ihrem großen Volk anzugehören. ......


Ich bin nicht stolz darauf deutscher Abstammung zu sein, ich bin gücklich, mir hätte weit schlechteres widerfahren können!

klartext
29.09.2007, 13:31
Ich liebe meine Heimat, interessiere mich für meine Wurzeln, lebe gerne hier ( zuhause ). Ob das Stolz ist oder nicht, kann ich gar nicht beurteilen.
Aber zurück zum Eingangsthema.
Ich denke schon, daß jedes Land, Volk etc kritisiert werden darf. Passiert ja auch. Oder kritisieren die Antizionisten(- semiten) dieses Forums nicht Israel ? Und würden die sich den Mund verbieten lassen ?
Was mich wundert, ist die Tatsache, daß immer wieder ein offensichtlich von der Größe und Bevölkerungszahl her kleines Land so überzogen dargestellt wird. Erinnert so an diesen Schwachsinn wie Weltjudentum oder internationales Finanzjudentum.

Natürlich wird das Problem völlig überzeichnet. Israel ist ein kleines Land und die Grenzkonflikte mit seinen Nachbarn sind im weltweiten Zusammenhang kaum von Bedeutung. Es gibt weltweit viel gravierende Konflikte ähnlicher Natur.
Wären es nicht Juden, es würde niemanden interessieren. Aber so hat einen Popanz, den radikale Grüppchen zu einem Feindbild aufbauen können, um ihre Ideologie daran abzuarbeiten.
Marokko hält seit Jahrzehnten rechtswidrig und gegen jede UN-Resolution die Westsahara besetzt, es intersssiert niemanden. Es geht eben weder um Juden noch die USA, das macht den Unterschied.
Gäbe es die Juden nicht, man müsste sie für unsere Gabzrechtsaussen eigens erfinden. Extremisten brauchen immer ein Feindbild, da sie nur in Schablonen denken können.

dimart
29.09.2007, 13:32
Ich bin nicht stolz darauf deutscher Abstammung zu sein, ich bin gücklich, mir hätte weit schlechteres widerfahren können!

Stimmt, daß ist gut beschrieben.

klartext
29.09.2007, 13:33
Du hast es erfaßt."Patriotismus" ist nichts als ein beliebiger Begriff geworden, den jeder anders definiert-"deutsches Volk" ist übrigens genauso etwas, wo jeder eine andere Begrifflichkeit darunter subsumiert.Leute wie Unklartext, die außer Plattheiten wieder mal null politische Diskussionskultur an den Tag legen, sollen wenigstens so ehrlich sein ihre Definition von "Patriotismus" mit "Etabliert" gleichzusetzen, denn über nichts anderes reden wir hier.......

Patrioten denken und handeln nach den Interessen ihres Landes. Das kann ich bei Rechtsextremisten nicht erkennen.

dimart
29.09.2007, 13:37
Natürlich wird das Problem völlig überzeichnet. Israel ist ein kleines Land und die Grenzkonflikte mit seinen Nachbarn sind im weltweiten Zusammenhang kaum von Bedeutung. Es gibt weltweit viel gravierende Konflikte ähnlicher Natur.
Wären es nicht Juden, es würde niemanden interessieren. Aber so hat einen Popanz, den radikale Grüppchen zu einem Feindbild aufbauen können, um ihre Ideologie daran abzuarbeiten.
Marokko hält seit Jahrzehnten rechtswidrig und gegen jede UN-Resolution die Westsahara besetzt, es intersssiert niemanden. Es geht eben weder um Juden noch die USA, das macht den Unterschied.
Gäbe es die Juden nicht, man müsste sie für unsere Gabzrechtsaussen eigens erfinden. Extremisten brauchen immer ein Feindbild, da sie nur in Schablonen denken können.

Naja dazu kommt eben noch die Tatsache, und das läßt mich eben auch immer wieder für DIE Juden Partei ergreifen, daß sie seit jeher irgendwelchen Verfolgungen, Diskriminierungen und Vorurteilen ausgesetzt waren und sind.

tommy3333
29.09.2007, 13:40
Du hast es selbst zitiert.
stultitia = Torheit.
Was wäre ich für eine Närrin auf etwas "stolz" zu sein, an dem ich keinen Anteil geleistet habe.

Wenn Stolz heute synonym für Zufriedenheit und Hochachtung gegenüber seiner selbst oder gegenüber eines "Ganzen" (wie der "Nation") steht, warum sollte das gleich närrisch sein? Närrisch wird es mE nur, wenn man sich im letzteren Falle nur auf andere ausruht. Aber leistet denn niemand einen Beitrag am Wohlstand der dt. Nation, indem er hier arbeitet und Steuern zahlt? Oder indem er hier Kinder großzieht?

Just Amy
29.09.2007, 13:44
Danke Deinem Volk, das es Dir erst ermöglicht hat, Deine Kräfte zu entfalten. Wir alle stehen auf dem Rücken unserer Ahnen, die dieses Volk vereinigt haben, ihm einen Staat gegeben haben und diesen Staat 1000 Jahre lang mit ihrem Blut verteidigt haben. Wer wärst Du schon heute, oder ich, oder andere, wenn unsere Ahnen nicht ihr Blut vergossen hätten, um das zu erschaffen, was heute ist?

Ich bin stolz auf unsere Ahnen, und ich bin stolz, ihrem großen Volk anzugehören. Ihr Erbe ist in jedem von uns und wir sollten es nicht wegwerfen wie einen schmutzigen Lappen.

Du bist recht israelfreundlich, WTF. Ich frage mich, warum Du diesem Volk seinen Stolz gönnst, sein Land, das Erbe seiner Ahnen, das sie heute nach 2000 Jahren einfordern, aber Dein eigenes Volk negierst.
das "volk" hat sehr unterschiedliche, sehr widersprüchliche, sehr dumme dinge gemacht. und inwiefern es dem volk zu danken ist, daß jemand seine kräfte entwickeln kann ist höchst fragwürdig.

denk mal, was wir heute wären, hätten unsere ahnen nicht unschudliges blut vergossen, sich nicht gegenseitig abgeschlachtet etc

wie ich mich entfaltet habe haben in positiver hinsicht meine eltern und die demokratie bestimmt, und damit die usa, die die heimatländer meiner eltern massgeblich mitbefreiten.

Krabat
29.09.2007, 16:31
denk mal, was wir heute wären, hätten unsere ahnen nicht unschudliges blut vergossen, sich nicht gegenseitig abgeschlachtet etc

Denk mal wo wir heute wären, wenn wir uns nicht gegen Angriffe aus Asien gewehrt hätten. Dann würden wir alle arabisch und türkisch sprechen und die Juden, sofern sie noch existieren würden, stünden unter der Herrschaft des Islam. Daß es nicht so ist, haben wir auch den Vorgängern des Mannes in Deiner Signatur zu verdanken, denn wir haben im Zeichen des Kreuzes gekämpft.

Just Amy
29.09.2007, 16:56
Denk mal wo wir heute wären, wenn wir uns nicht gegen Angriffe aus Asien gewehrt hätten. Dann würden wir alle arabisch und türkisch sprechen und die Juden, sofern sie noch existieren würden, stünden unter der Herrschaft des Islam. Daß es nicht so ist, haben wir auch den Vorgängern des Mannes in Deiner Signatur zu verdanken, denn wir haben im Zeichen des Kreuzes gekämpft.
auch das muß man bedenken.
aber die, die ohne differenzierung den stolz auf fremde taten und untaten fordern oder leben, die haben mitder christlichen lehre und der freiheitlichen demokratie, den wesentlichen errungenschaften unserer ahnen weniger am hut, und mehr mit den wahnsinnigen, die barbarisches aus großen teilen der bevölkerung deutschlands und seiner verbündeten gelockt haben

Allemanne
29.09.2007, 16:57
Worauf sonst sollen Plattenbauschaben mit Pißpottfrisur stolz sein? Normalversionen sind stolz auf eigene Leistungen oder die ihrer Angehörigen.

Plattenbauschaben? Pißpottfrisur?
Hmm, ich verstehe diesen White-Trash-Slang nicht.

Efna
29.09.2007, 17:06
Und natürlich ist der ZDJ wieder mit von der Party oder soll ich besser sagen das Sprachrohr Israels in Deutschland. Israel ist ein Faschistisch-kapitalistisches Besatzeregime in dieser Region, solange sie das Exisatenzrecht Palästinas mit Füssen treten....

Fryheit für Palästina!

Efna
29.09.2007, 17:16
Ich bin stolz Deutscher zu sein, ich bin stolz auf die Geschichte meines Volkes und vertraue fest auf die Kraft dieser Nation sich auch in Zukunft seiner Feinde zu erwehren.

Richtig Krabat da muss ich dir mal ausnahmsweise Recht geben....

Efna
29.09.2007, 17:19
stolz auf von Dir nicht erreichtes?

wie beurteilst Du die ermordung der juden durch die nazis und den sieg der alliierten über die nazis?

Denkst du auch so über einen Amerikaner der Stolz auf Amerika ist?

Und die Deutsche Geschichte sind nicht nur 12 Jahre NS Herrschaft die ohne Zweifel eine sehr dunkle Zeiot in der doch glänzende Geschichte der Deutschen Nation. Wir haben viel gutes vollbracht.

Dayan
29.09.2007, 17:22
Zugegeben schon alt, aber dennoch zeigt es wie hier im Land mit Kritikern umgegangen wird!




KLICK (http://www.myvideo.de/watch/57198)Du warst schonmal ehrlicher.Du bist kein kritiker sondern hast ganz anderen Motiven als den Palis die Menschenrechten zu bringen.:hihi:

Biskra
29.09.2007, 17:23
Und die Deutsche Geschichte sind nicht nur 12 Jahre NS Herrschaft die ohne Zweifel eine sehr dunkle Zeiot in der doch glänzende Geschichte der Deutschen Nation. Wir haben viel gutes vollbracht.

Was denn so?

Kumusta
29.09.2007, 17:28
Was ist mit den Linken passiert?

Volyn
29.09.2007, 17:33
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. Ich bin ja auch nicht stolz darauf, Linkshänder zu sein.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich erschaffen habe und auf die ich tatsächlich stolz bin.

Es ist aber kein Zufall, daß du Deutscher bist.

Es liegt an dem Verhalten deiner Eltern, daß es dich gibt.

Und genau so wie du auf deine Familie stolz sein kannst und darfst, obwohl du einfach so in sie hineingeboren bist, kannst du auch auf deine Nation stolz sein, ohne etwas für sie getan zu haben.

Ich weiß, daß uns allen dieses Menschenrecht abgewöhnt worden ist.

Aber es ist völlig normal und legitim.

Jeder weiß das, nur wir nicht.

Efna
29.09.2007, 17:33
Was denn so?

Denk doch mal nach, Die Märzrevolution von 1848 wo sich Deutsche Patrioten dazu entschlossen die Aristokratische Gesellschaftsform und Kleinstaaterei beenden wollten um ein Demokratisches und geeintes Deutschland zu schaffen, Die Befreiungskriege gegen Napoleon 1815. Die Bedeutensten Aufklärer des 18. Jahrhundert waren Deutsche. Friedrich Barbarosa, Kaiser OttoI, Luther, Thomas Müntzer, Rosa Luxemburg, Ernst Thälmann etc.

Efna
29.09.2007, 17:34
Was ist mit den Linken passiert?

Bedeutet Links sein, antideutsch zu sein. Ganz sicherlich nicht....

Volyn
29.09.2007, 17:34
Du hast es selbst zitiert.
stultitia = Torheit.
Was wäre ich für eine Närrin auf etwas "stolz" zu sein, an dem ich keinen Anteil geleistet habe.


Dann besteht also ein Großteil der Menschheit aus Narren.

Peaches
29.09.2007, 17:59
Dann besteht also ein Großteil der Menschheit aus Narren.

Wenn ich mich so umschaue (dich eingeschlossen): Ja. Definitiv.

Biskra
29.09.2007, 18:05
Denk doch mal nach, Die Märzrevolution von 1848 wo sich Deutsche Patrioten dazu entschlossen die Aristokratische Gesellschaftsform und Kleinstaaterei beenden wollten um ein Demokratisches und geeintes Deutschland zu schaffen, Die Befreiungskriege gegen Napoleon 1815. Die Bedeutensten Aufklärer des 18. Jahrhundert waren Deutsche. Friedrich Barbarosa, Kaiser OttoI, Luther, Thomas Müntzer, Rosa Luxemburg, Ernst Thälmann etc.

Was haben denn Thälmann und Luxemburg gutes vollbracht? Was hat denn Luther gutes vollbracht? (Ich erinnere dich da gerne an die Bauernkriege und den 30jährigen Krieg) Wem haben die Befreiungskriege denn die Freiheit gebracht? Was hat die Märzrevolution denn gebracht?
Und wie kann man stolz darauf sein, Deutscher zu sein, im Bezug auf die Aufklärung, die einen universalistischen Anspruch hatte? Sehr seltsam.

Stechlin
29.09.2007, 18:18
Was haben denn Thälmann und Luxemburg gutes vollbracht? Was hat denn Luther gutes vollbracht? (Ich erinnere dich da gerne an die Bauernkriege und den 30jährigen Krieg) Wem haben die Befreiungskriege denn die Freiheit gebracht? Was hat die Märzrevolution denn gebracht?
Und wie kann man stolz darauf sein, Deutscher zu sein, im Bezug auf die Aufklärung, die einen universalistischen Anspruch hatte? Sehr seltsam.

Oh je, Biskra! Geschichtsdeutung ist Deine Sache nicht. Wenn Dir die Bedeutung Luthers nicht einmal einleuchtet und Du den Bezug zum Bauernkrieg falsch deutest (der Anführer dessen war nämlich nicht Luther sondern Thomas Münzer), dann ist Schweigen in Deinem Falle wirklich Gold.

Efna
29.09.2007, 18:19
Was haben denn Thälmann und Luxemburg gutes vollbracht? Was hat denn Luther gutes vollbracht? (Ich erinnere dich da gerne an die Bauernkriege und den 30jährigen Krieg) Wem haben die Befreiungskriege denn die Freiheit gebracht? Was hat die Märzrevolution denn gebracht?
Und wie kann man stolz darauf sein, Deutscher zu sein, im Bezug auf die Aufklärung, die einen universalistischen Anspruch hatte? Sehr seltsam.

Die Märzrevolution war der erste Versuch eines Demokratischen Umbruch, Auf dem Hambacher Fest und auf der Wartburg traffen sich schon früher Studenten und forderten Demokratische Reformen und ein geeinigtes Deutschland.
Wenn die Befreiungskriegen Napoleon(Völkerschlacht bei Leipzig) nicht wären, wärst du heute wahrscheinlich Franzose, ob du das so gut finden würdest?

Aber mal davon abgesehen, Die sprichst doch auch keinen Amerikaner ob auf sein Land stolz zu sein, warum sprichst du es den Deutschen ab? Liebst du deine Heimat nicht die dich geprägt hatt?

tabasco
29.09.2007, 18:22
(...)
Aber mal davon abgesehen, Die sprichst doch auch keinen Amerikaner ob auf sein Land stolz zu sein, warum sprichst du es den Deutschen ab? Liebst du deine Heimat nicht die dich geprägt hatt?

Auf Deutschland/USA stolz zu sein

vs.

Stolz, ein Deutscher/Ami zu sein

Du merkst keinen Unterscheid, nicht wahr ;) ?

Efna
29.09.2007, 18:24
Auf Deutschland/USA stolz zu sein

vs.

Stolz, ein Deutscher/Ami zu sein

Du merkst keinen Unterscheid, nicht wahr ;) ?

Ich kenn den Unterschied aber ich habe auf Biskras Beitrag geantwortet und Er sprach den Deutschen ab auf ihr Land stolz sein.

Peaches
29.09.2007, 18:25
Wenn die Befreiungskriegen Napoleon(Völkerschlacht bei Leipzig) nicht wären, wärst du heute wahrscheinlich Franzose, ob du das so gut finden würdest?


Mir persönlich wäre es schlicht gleichgültig.
Dann halt eben Französin.



Aber mal davon abgesehen, Die sprichst doch auch keinen Amerikaner ob auf sein Land stolz zu sein, warum sprichst du es den Deutschen ab? Liebst du deine Heimat nicht die dich geprägt hatt?

Wieso absprechen? Die Amerikaner tragen unglaublich zur Erheiterung bei mit ihrem zelebrierten Nationalpatriotismus.
Was hat der Begriff "Stolz" denn jetzt mit "Liebe" zu tun?
Das Land aus dem ich komme, hier haben meine Vorfahren gelebt. Schwein gehabt, dass ich nicht in irgendeinem Bürgerkriegsland auf die Welt gekommen bin.
Wie soll ich denn auf Goethe, Schiller und Co stolz sein? An Faust habe ich keinen Anteil, Kabale und Liebe schrieb ich nicht.
Ich erfreue mich an ihren Werken.

Heimat hat mich nicht geprägt. Die Menschen meiner Umgebung taten es.

Biskra
29.09.2007, 18:31
Oh je, Biskra! Geschichtsdeutung ist Deine Sache nicht. Wenn Dir die Bedeutung Luthers nicht einmal einleuchtet und Du den Bezug zum Bauernkrieg falsch deutest (der Anführer dessen war nämlich nicht Luther sondern Thomas Münzer), dann ist Schweigen in Deinem Falle wirklich Gold.

Es geht mir nicht um irgendeine Schuldhaftigkeit Luthers, sondern darum, was das Ergebnis dieser Sezession war. Das Ergebnis waren Kriege. Die Frage ist doch: Hat es sich gelohnt, den Protestantismus zu erfinden? Das ist jetzt natürlich etwas provokativ.

Biskra
29.09.2007, 18:45
Die Märzrevolution war der erste Versuch eines Demokratischen Umbruch, Auf dem Hambacher Fest und auf der Wartburg traffen sich schon früher Studenten und forderten Demokratische Reformen und ein geeinigtes Deutschland.
Wenn die Befreiungskriegen Napoleon(Völkerschlacht bei Leipzig) nicht wären, wärst du heute wahrscheinlich Franzose, ob du das so gut finden würdest?

Das Erreichte hast du ja bei deiner Stolzüberlegung zu Grunde gelegt. Die Märzrevolution hat jedoch nichts erreicht. Danach kehrte wieder die undemokratische Finsternis ein. Was die Befreiungskriege anbelangt: Lieber ein nomineller Staatsangehöriger Frankreichs und damit freier Bürger, als ein Untertan der Aristokraten. Die Befreiungskriege waren die Kriege, die zur Befreiung des preußischen Königs (und der anderen Könige und Fürsten) von der französischen Oberherrschaft führten. Der letzte große Versuch der europäischen Dynastien die Oberherrschaft des Adels zu sichern.



Aber mal davon abgesehen, Die sprichst doch auch keinen Amerikaner ob auf sein Land stolz zu sein, warum sprichst du es den Deutschen ab? Liebst du deine Heimat nicht die dich geprägt hatt?

Ich spreche das keinem ab. Soll jeder ruhig stolz auf sein Land sein (wenn er selber nichts anderes geleistet hat), wenn er es im Gegenzug auch hinbekommt, nicht verächtlich auf andere Länder und Völker zu schauen. Ich habe mich nur gefragt, ob dein postulierter Stolz auch aus Überlegung und Auseinandersetzung entstanden ist, oder nur auf pauschalen Identifikationsmustern beruht.

Just Amy
29.09.2007, 18:53
Denkst du auch so über einen Amerikaner der Stolz auf Amerika ist?

Und die Deutsche Geschichte sind nicht nur 12 Jahre NS Herrschaft die ohne Zweifel eine sehr dunkle Zeiot in der doch glänzende Geschichte der Deutschen Nation. Wir haben viel gutes vollbracht.
ich denke so über jeden menschen der stolz ist auf taten an deren zustandekommen er nicht maßgeblichen anteil hat.

nein, die deutsche geschichte ist voller großartiger momente und voller dunkler. Du darfst jetzt die guten taten nennen, die DU vollbracht hast. alle andere kannst Du anerkennen, bewundern, lobend erwähnen.

Biskra
29.09.2007, 18:54
Ich kenn den Unterschied aber ich habe auf Biskras Beitrag geantwortet und Er sprach den Deutschen ab auf ihr Land stolz sein.

Inwiefern? Bitte mit Verweis. Irgendwie schlussfolgerst du ziemlich wirr, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Allemanne
29.09.2007, 22:06
Es geht mir nicht um irgendeine Schuldhaftigkeit Luthers, sondern darum, was das Ergebnis dieser Sezession war. Das Ergebnis waren Kriege. Die Frage ist doch: Hat es sich gelohnt, den Protestantismus zu erfinden? Das ist jetzt natürlich etwas provokativ.


Der Protestantismus brachte eigentlich gar keinen Krieg hervor, der darauf bedacht war, möglichst den Glauben zu verbreiten. Wäre hingegen ganz Europa noch immer katholisch, und ich meine nun in seiner mittelalterlichen Form (die auch gerade wegen dem Protestantismus reformiert werden musste, wenn auch dies von Katholiken nicht gern zugegeben wird) hätte es wahrscheinlich in allen Teilen der Welt noch mehr christliche Kreuzzüge und Glaubenskriege gegeben.

THULE
29.09.2007, 22:16
Die Märzrevolution war der erste Versuch eines Demokratischen Umbruch, Auf dem Hambacher Fest und auf der Wartburg traffen sich schon früher Studenten und forderten Demokratische Reformen und ein geeinigtes Deutschland.
Wenn die Befreiungskriegen Napoleon(Völkerschlacht bei Leipzig) nicht wären, wärst du heute wahrscheinlich Franzose, ob du das so gut finden würdest?

Aber mal davon abgesehen, Die sprichst doch auch keinen Amerikaner ob auf sein Land stolz zu sein, warum sprichst du es den Deutschen ab? Liebst du deine Heimat nicht die dich geprägt hatt?

Wie kann ein Amerikaner stolz auf sein Land sein ?
Was sind Amerikaner für ein Volk ?
Es gibt kein amerikanisches Volk.

THULE

Efna
29.09.2007, 22:23
Wie kann ein Amerikaner stolz auf sein Land sein ?
Was sind Amerikaner für ein Volk ?
Es gibt kein amerikanisches Volk.

THULE

Ich finde jeder hatt das Recht auf seine Nation stolz zu sein.....

tabasco
29.09.2007, 22:38
Bitte großer Führer kehr zurück und Befreie uns!!!

Folge Deinem Führer. Erschieße Dich.

Efna
29.09.2007, 22:50
Bitte großer Führer kehr zurück und Befreie uns!!!

Die Nazis haben niemanden gerettet, Es gibt keine schlimmeren Antideutschen als die Nazis. Niemand hatt Deutschland mehr geschadet als die Nazis. Ein wirklicher Patriot verachtet die Nazis für das was sie getan haben.

THULE
29.09.2007, 23:20
Ich finde jeder hatt das Recht auf seine Nation stolz zu sein.....

In Amerika ist der Inder stolz,der Asiate stolz, der Neger stolz, der Ire stolz und die Blauweißen noch viel stolzer. Und was macht der Häuptling ? Trinkt sich Einen.

THULE

THULE
29.09.2007, 23:22
Die Nazis haben niemanden gerettet, Es gibt keine schlimmeren Antideutschen als die Nazis. Niemand hatt Deutschland mehr geschadet als die Nazis. Ein wirklicher Patriot verachtet die Nazis für das was sie getan haben.

Was haben die Nazis denn getan ? Klär mich auf, ich bin ungebildet.

THULE

Efna
29.09.2007, 23:22
In Amerika ist der Inder stolz,der Asiate stolz, der Neger stolz, der Ire stolz und die Blauweißen noch viel stolzer. Und was macht der Häuptling ? Trinkt sich Einen.

THULE

Wer sich selber als amerikaner fühlt und sich mit dem Land Identifiziert der ist Amerikaner unabhängig seiner ethnischen Herkunft genauso sieht es mit jedem anderen Land aus.

Hexenhammer
29.09.2007, 23:24
Was haben die Nazis denn getan ? Klär mich auf, ich bin ungebildet.

THULE

Naja, was denkst Du, wer unsere Soldaten seinerzeit in den Tod geschickt hat?

Just Amy
29.09.2007, 23:35
Was haben die Nazis denn getan ? Klär mich auf, ich bin ungebildet.
europa geschlachtet

THULE
29.09.2007, 23:48
Naja, was denkst Du, wer unsere Soldaten seinerzeit in den Tod geschickt hat?

Soldaten verteidigen ihr Land, die Frauen und Kinder; das Leben des Volkes.
Sie sterben in Ehre und werden nicht in den Tod geschickt.

THULE

THULE
29.09.2007, 23:49
europa geschlachtet

Danke für die Auskunft, Wickie.

THULE

Just Amy
29.09.2007, 23:53
Danke für die Auskunft, Wickie.

THULE
nenn mich doch bitte amy

THULE
30.09.2007, 00:09
nenn mich doch bitte amy

Okay, mit viel Zucker oben drauf. Amy.

THULE

blues
30.09.2007, 00:19
Was haben die Nazis denn getan ? Klär mich auf, ich bin ungebildet.

THULE


das stimmt -

amy hat recht:

europa geschlachtet und - deutschland zerstört, das ist ein land,

das ist doch das land, das dir so nahe ist ...

.

THULE
30.09.2007, 00:22
das stimmt -

amy hat recht:

europa geschlachtet und - deutschland zerstört, das ist ein land,

das ist doch das land, das dir so nahe ist ...

.

Und dir leider nicht... das ist das Problem.

THULE

blues
30.09.2007, 00:28
Und dir leider nicht... das ist das Problem.

THULE

da irrst du, gerade weil es mir nahe ist, werde ich die umstände, die zur zerstörung

führten - nicht vergessen

im gegensatz zu dir ...

.

THULE
30.09.2007, 00:53
da irrst du, gerade weil es mir nahe ist, werde ich die umstände, die zur zerstörung

führten - nicht vergessen

im gegensatz zu dir ...

.

Wo ist denn das Land, was dir nahe ist ? Wo steht es denn heute ?
Wer hat Deutschland zerstört ? Wer hat die Bomben auf unsere Heimatstädte geworfen ?

THULE

Allemanne
30.09.2007, 00:55
Folge Deinem Führer. Erschieße Dich.



Die Nazis haben niemanden gerettet, Es gibt keine schlimmeren Antideutschen als die Nazis. Niemand hatt Deutschland mehr geschadet als die Nazis. Ein wirklicher Patriot verachtet die Nazis für das was sie getan haben.


Er betet Mussolini an.

blues
30.09.2007, 00:57
Wo ist denn das Land, was dir nahe ist ? Wo steht es denn heute ?
Wer hat Deutschland zerstört ? Wer hat die Bomben auf unsere Heimatstädte geworfen ?

THULE


und vor allem - warum


.

THULE
30.09.2007, 00:57
und vor allem - warum


.

Du wirst es uns erklären.

THULE

blues
30.09.2007, 01:00
Er betet Mussolini an.


naja, das birgt zumindest einen rest von witz -

im gegensatz zum anbeten kruder verschwörungsgedanken ...

.

blues
30.09.2007, 01:03
Du wirst es uns erklären.

THULE

wer einen krieg beginnt ...

la fiamma
30.09.2007, 07:34
naja, das birgt zumindest einen rest von witz -

.

Wo siehst du da einen Witz?

Topas
30.09.2007, 08:23
Zugegeben schon alt, aber dennoch zeigt es wie hier im Land mit Kritikern umgegangen wird!




KLICK (http://www.myvideo.de/watch/57198)

Mit so einem Video macht man keine Reklame im Sinne von Israel, noch dazu wenn der Redner Paolo Pinkel heißt.

Dayan
30.09.2007, 08:47
Was haben die Nazis denn getan ? Klär mich auf, ich bin ungebildet.

THULE
Das wirst du auch bleiben mit den entsprechenden Sozialen Folgen.

dimart
30.09.2007, 09:23
Was haben die Nazis denn getan ? Klär mich auf, ich bin ungebildet.

THULE

Die Nazis haben dafür gesorgt, daß Breslau polnisch, daß Königsberg russisch, daß Stettin polnisch ist, usw usw usw.
Die Nazis haben einen sinnlos gewordenen Krieg und eine längst überfällige Kapitulation soweit hinausgezögert, daß er ( der Krieg ) im letzten Kriegsjahr noch zigtausende deutscher Zivilisten und Soldaten irrsinnigerweise das Leben gekostet hat. Und das nur, weil ihre Führung ihr eigenes Leben um ein paar Monate verlängern wollte. Die Nazis haben dafür gesorgt, daß im letzten sinnlosen Kriegsjahr noch zig deutsche Städte in Schutt und Asche gelegt wurden, deutsche Kulturdenkmäler unwiederbringlich zerstört wurden. das Millionen von Deutschen ihre Heimat verloren haben.
Und als Dank hat der deutscheste aller Deutschen, nämlich ihr Führer Adolf Hitler, in seinem politischen Testament seinem Volk noch ganz kräftig in den Hintern getreten, indem er es als das eben schwächere bezeichnet hat, daß dann mal eben kein Recht auf weitere Existenz hat.
Habe hier nur das angesprochen, was sie den " Volksgenossen " eingebrockt haben.
Was die Nazis ansonsten unter " fremdvölkischen " oder " rassisch minderwertigen " mit " faulem Erbgut " in Osteuropa angerichtet haben, ist wohl hinlänglich bekannt. Zu nennen sei wohl nur die " Umsiedlung " und " Sonderbehandlung " des " Parasiten " im deutschen " Volkskörper " , des Juden.

Topas
30.09.2007, 09:30
Was haben die Nazis denn getan ? Klär mich auf, ich bin ungebildet.

THULE

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ...........................

Hexenhammer
30.09.2007, 10:24
Soldaten verteidigen ihr Land, die Frauen und Kinder; das Leben des Volkes.
Sie sterben in Ehre und werden nicht in den Tod geschickt.

THULE

Soso. Man denke z.B. an Stalingrad. Dort hat kein Deutscher sein Land verteidigt. Stalingrad hatte keinerlei strategischen Wert. Es war einzig und alleine Hitlers Prestigedenken und das Versagen von ihm und der NS-Führung wie auch der stumpfen Hörigkeit einiger Offiziere, die dazu geführt haben, dass die 6.Armee eingekesselt und von der Versorgung abgeschnitten wurde. Eben bewußt ihn den Tod geschickt. Eines von vielen Beispielen, wie dieses Regime unsere Soldaten in den Tod geschickt hat...

Fritz Fullriede
30.09.2007, 10:30
europa geschlachtet und - deutschland zerstört

Danke für diese prägnante Zusammenfassung dessen, was die Zionisten Europa im 2.WK angetan haben :cool:

Eddy
30.09.2007, 10:34
Soso. Man denke z.B. an Stalingrad. Dort hat kein Deutscher sein Land verteidigt. Stalingrad hatte keinerlei strategischen Wert. Es war einzig und alleine Hitlers Prestigedenken und das Versagen von ihm und der NS-Führung wie auch der stumpfen Hörigkeit einiger Offiziere, die dazu geführt haben, dass die 6.Armee eingekesselt und von der Versorgung abgeschnitten wurde. Eben bewußt ihn den Tod geschickt. Eines von vielen Beispielen, wie dieses Regime unsere Soldaten in den Tod geschickt hat...

Versuche es mal mit einem Geschichtsbuch deine historischen Kenntnisse aufzuwerten. Gutes Buch: Werner Maser "Fälschung,Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin" Darin wirdst du einige strategische Erwägungen über Stalingrad lesen können.

Moralische Erwägungen darfst du gerne hierzu äußern http://www.zeit.de/2007/40/P-Vietnam?page=1 ehe du mit deinen eigenen Vorfahren allzuscharf ins Gericht gehst.

Just Amy
30.09.2007, 11:47
Danke für diese prägnante Zusammenfassung dessen, was die Zionisten Europa im 2.WK angetan haben :cool:
danke für Deine erinnerung an kindergartenzeiten, offensichtlich nur auf eine streitpartei passendes mit einem simplen "selber trottel" zu "entkräften"

Hexenhammer
30.09.2007, 11:51
Versuche es mal mit einem Geschichtsbuch deine historischen Kenntnisse aufzuwerten. Gutes Buch: Werner Maser "Fälschung,Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin" Darin wirdst du einige strategische Erwägungen über Stalingrad lesen können.

Moralische Erwägungen darfst du gerne hierzu äußern http://www.zeit.de/2007/40/P-Vietnam?page=1 ehe du mit deinen eigenen Vorfahren allzuscharf ins Gericht gehst.

Nett, dass Du mir zugestehst, moralische Erwägungen äußern zu dürfen.

Weder Hitler noch Paulus zählen zu meinen Vorfahren und die meisten Angehörigen der Wehrmacht trifft keine Schuld. Wo gehe ich mit meinen Vorfahren ins Gericht, wenn ich in Zweifel ziehe, Hitler hätte für Deutschland und die Deutschen gehandelt?

Eddy
30.09.2007, 12:00
Nett, dass Du mir zugestehst, moralische Erwägungen äußern zu dürfen.

Weder Hitler noch Paulus zählen zu meinen Vorfahren und die meisten Angehörigen der Wehrmacht trifft keine Schuld. Wo gehe ich mit meinen Vorfahren ins Gericht, wenn ich in Zweifel ziehe, Hitler hätte für Deutschland und die Deutschen gehandelt?

Hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Schlimmer allerdings würde ich finden, wenn du dich so verhälst, das man in der Schule früher unter "verstockt" verstanden hat.

Krabat
30.09.2007, 16:48
auch das muß man bedenken.
aber die, die ohne differenzierung den stolz auf fremde taten und untaten fordern oder leben, die haben mitder christlichen lehre und der freiheitlichen demokratie, den wesentlichen errungenschaften unserer ahnen weniger am hut, und mehr mit den wahnsinnigen, die barbarisches aus großen teilen der bevölkerung deutschlands und seiner verbündeten gelockt haben

Man kann die deutsche Geschichte nicht auf 12 Jahre reduzieren, darum geht es. Viele Völker haben andere überfallen. Die gesamte Weltgeschichte ist voll von Krieg und Gewalt. Mag sein, die freiheitliche Demokratie ist eine wesentliche Errungenschaft unserer Ahnen, dann frage ich mich aber warum so viele Leute daran arbeiten diese Demokratie zu zerstören, indem sie das Land überfremden und muselmanisieren lassen.

Just Amy
30.09.2007, 17:06
Man kann die deutsche Geschichte nicht auf 12 Jahre reduzieren, darum geht es. Viele Völker haben andere überfallen. Die gesamte Weltgeschichte ist voll von Krieg und Gewalt. Mag sein, die freiheitliche Demokratie ist eine wesentliche Errungenschaft unserer Ahnen, dann frage ich mich aber warum so viele Leute daran arbeiten diese Demokratie zu zerstören, indem sie das Land überfremden und muselmanisieren lassen.
tu ich auch nicht.
nun, neben islamisten sind es vor allem neonazis, welchen an der zerstörung der demokratie gelegen ist, indem sie gegen alles hetzen, was nicht ihrem geliebten führerstaat genehm war.

so etwas wie "überfremdung" ist für einen menschen mit der richtigen einstellung ein unsinnsbegriff.

Krabat
30.09.2007, 17:34
tu ich auch nicht.
nun, neben islamisten sind es vor allem neonazis, welchen an der zerstörung der demokratie gelegen ist, indem sie gegen alles hetzen, was nicht ihrem geliebten führerstaat genehm war.

so etwas wie "überfremdung" ist für einen menschen mit der richtigen einstellung ein unsinnsbegriff.

Hier bringst Du 2 Begriffe durcheinander: Neonazi und Überfremdung. Ich bin sehr gegen Überfremdung, und was Du als "richtige Einstellung" bezeichnest teile ich nicht. Es geht darum, das deutsche Volk und die deutsche Kultur zu erhalten. Dies bedingt auch die ethnische Pflege der Volkssubstanz, also die Verhinderung bedingungsloser ethnischer Überfremdung in Richtung des Welteinheitsmenschen, der irgendwie braun ist, irgendwie international ist und irgendwie gar nichts mehr ist.

Just Amy
30.09.2007, 17:45
Hier bringst Du 2 Begriffe durcheinander: Neonazi und Überfremdung. Ich bin sehr gegen Überfremdung, und was Du als "richtige Einstellung" bezeichnest teile ich nicht. Es geht darum, das deutsche Volk und die deutsche Kultur zu erhalten. Dies bedingt auch die ethnische Pflege der Volkssubstanz, also die Verhinderung bedingungsloser ethnischer Überfremdung in Richtung des Welteinheitsmenschen, der irgendwie braun ist, irgendwie international ist und irgendwie gar nichts mehr ist.
ich habe sie nicht durchienandergebracht.

überfremdung ist nur dann ein sinnvoller begriff, wenn man "fremd" als negativ ansieht. dafür gibt es keine rechtfertigung

"volk" ist eine fiktion, die es zu überwinden gilt

nun, ich wüßte nicht, warum man garnichts sein sollte, nur weil man sich von albernheiten wie dem glauben an das völkische verabschiedet

sag mir, was es bedeutet, deutsch zu sein, und warum man das nicht mehr sein könnte, wenn man einfach mensch wäre.

Krabat
30.09.2007, 17:58
ich habe sie nicht durchienandergebracht.

überfremdung ist nur dann ein sinnvoller begriff, wenn man "fremd" als negativ ansieht. dafür gibt es keine rechtfertigung

"volk" ist eine fiktion, die es zu überwinden gilt

nun, ich wüßte nicht, warum man garnichts sein sollte, nur weil man sich von albernheiten wie dem glauben an das völkische verabschiedet

sag mir, was es bedeutet, deutsch zu sein, und warum man das nicht mehr sein könnte, wenn man einfach mensch wäre.

Deutsch sein heißt sich seines Volkes, seiner Herkunft und Kultur bewußt zu sein und dieses Eigene, das das deutsche Volk ausmacht zu akzeptieren. Ich sage nicht lieben, denn lieben kann man nicht alles, aber sich dessen bewußt zu sein. Unterhalte Dich mal mit Türken, dann verstehst Du vielleicht was ich meine, denn diese Leute sind noch nicht von multikulturellem Ungeist beherrscht.

Wenn Du schreibst, "Volk" sei ein "Ungeist", dann ist doch jedem klar, daß Du nur meinst, das deutsche Volk sei ein Ungeist und müsse abgeschafft werden. Auf den Gedanken, einem Türken zu sagen, sein Volk sei ein Ungeist kommst Du doch gar nicht.

Just Amy
30.09.2007, 18:03
Deutsch sein heißt sich seines Volkes, seiner Herkunft und Kultur bewußt zu sein und dieses Eigene, das das deutsche Volk ausmacht zu akzeptieren. Ich sage nicht lieben, denn lieben kann man nicht alles, aber sich dessen bewußt zu sein. Unterhalte Dich mal mit Türken, dann verstehst Du vielleicht was ich meine, denn diese Leute sind noch nicht von multikulturellem Ungeist beherrscht.

Wenn Du schreibst, "Volk" sei ein "Ungeist", dann ist doch jedem klar, daß Du nur meinst, das deutsche Volk sei ein Ungeist und müsse abgeschafft werden. Auf den Gedanken, einem Türken zu sagen, sein Volk sei ein Ungeist kommst Du doch gar nicht.
volk ist ungeist.
egal ob türkisch, amerikanisch, senegalesisch, italienisch, burmesisch oder sonstwas, und das habe ich bereits allen möglichen leuten gesagt, inklusive ner türkin.

ich unterhalte mich gern mit leuten die nicht angst vor kultur haben, nur weil sie mit mehr als einer konfrontiert werden

ach ja, unterstellungen mag ich nicht

Odin
30.09.2007, 18:15
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. Ich bin ja auch nicht stolz darauf, Linkshänder zu sein.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich erschaffen habe und auf die ich tatsächlich stolz bin.


Mit dieser egomanen Definition von stolz, dürften selbst Eltern nicht stolz auf ihre Kinder sein, weil sie ja nur die Gene ihres Volkes nach determinierter Partnerwahl weitergegeben haben. Ja, selbst die eigene Leistung entspringt, den Erbanlagen, die man schließlich über seine Eltern, seine Ahnen, sein Volk also empfangen hat.

Wer also meint, sog. eigene Taten und die Zugehörigkeit zu seinem Volk gegeneinander ausspielen zu können, der hat die Welt wieder einmal nicht verstanden, plappert hirn- und gedankenlos die politchaotischen Floskeln aus irgendwelchen sog. Argumentationsratgebern gegen Rechts nach und ist am Ende doch nur ein armer Wicht.

Krabat
30.09.2007, 18:23
volk ist ungeist.
egal ob türkisch, amerikanisch, senegalesisch, italienisch, burmesisch oder sonstwas, und das habe ich bereits allen möglichen leuten gesagt, inklusive ner türkin.

ich unterhalte mich gern mit leuten die nicht angst vor kultur haben, nur weil sie mit mehr als einer konfrontiert werden

ach ja, unterstellungen mag ich nicht

Diese Kulturen sind schön und gut, aber sie müssen sich nicht unbedingt alle in Deutschland vereinigen. Senegalesische und türkische Kultur kann man ja auch in Senegal und in der Türkei leben.

Just Amy
30.09.2007, 18:53
Diese Kulturen sind schön und gut, aber sie müssen sich nicht unbedingt alle in Deutschland vereinigen. Senegalesische und türkische Kultur kann man ja auch in Senegal und in der Türkei leben.
müssen tun sie nicht. aber warum sollten sie nicht dürfen?

Krabat
30.09.2007, 19:30
müssen tun sie nicht. aber warum sollten sie nicht dürfen?

Braucht sie jemand außer Dir?

Just Amy
30.09.2007, 20:10
Braucht sie jemand außer Dir?
stört sie jemanden berechtigterweise?

Praetorianer
30.09.2007, 22:29
Zugegeben schon alt, aber dennoch zeigt es wie hier im Land mit Kritikern umgegangen wird!




KLICK (http://www.myvideo.de/watch/57198)

Sag bloß, du mochtest diese Kulturbereicherer.

SLOPPY
01.10.2007, 00:11
Ich bin stolz Deutscher zu sein, ich bin stolz auf die Geschichte meines Volkes und vertraue fest auf die Kraft dieser Nation sich auch in Zukunft seiner Feinde zu erwehren.


... darum geht es Kamerad!

Und wir müssen wachsam sowie wehrbereit sein und bleiben!

SLOPPY
01.10.2007, 00:26
Wie kann ich stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Reiner Zufall. Ich bin ja auch nicht stolz darauf, Linkshänder zu sein.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich erschaffen habe und auf die ich tatsächlich stolz bin.


...um es mal aufzugreifen - O.k., Du weisst nicht Deinen angeborenen Nationalismus zu würdigen, mag sein, ist eine Frage der Erziehung und nicht beurteilbar weil in diesem Fall Wertneutral.

Anders (gleich) ist es mit dem Linkshändertum. Ist ebenso unmittelbar vom Schöpfer vermittelt aber auch (zumindest zu meiner Schulzeit in den '60er und '70er Jahren) der stetigen Umschulung versucht gewesen.

Ich bin auch Linkshänder, wie sie so viele der Herrscher früherer Imperien oder auch in inserer neuen Welt "linkshänder" den technischen Fortschritt dominieren... :]