PDA

Vollständige Version anzeigen : Huber klar vor Seehofer



Freikorps
28.09.2007, 12:41
Huber klar vor Seehofer
CSU findet zu alter Stärke zurück

Unmittelbar vor dem CSU-Parteitag, auf dem ein neuer Vorsitzender gewählt wird, präsentiert sich die CSU in alter Stärke. In einer Extraumfrage des ZDF-Politbarometers kommt die CSU in der politischen Stimmung bei den Bayern auf 56 Prozent. Die SPD erreicht 22 Prozent und die Grünen neun Prozent. Für die FDP und die Freien Wähler sprechen sich aktuell jeweils vier Prozent der Bayern aus, die Linke kommt auf drei Prozent.

Im Vergleich zum Januar, als die Führungskrise in der CSU auf ihrem Höhepunkt war, hat sich die politische Stimmung wieder deutlich zugunsten der CSU verbessert. Damals erreichte die CSU in der politischen Stimmung des Politbarometers nur 45 Prozent. Jetzt unterscheiden sich die Stimmungswerte der Parteien relativ wenig vom Wahlergebnis bei der letzten Landtagswahl 2003, als die CSU 60,7 Prozent, die SPD 19,6 Prozent und die Grünen 7,7 Prozent erzielt hatten. Damals scheiterten sowohl die FDP (2,6 Prozent) als auch die Freien Wähler (4,0 Prozent) an der Fünf-Prozent-Klausel.


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7012125,00.html



Keine Chance für Pauli

Auf dem CSU-Parteitag wird es eine Kampfabstimmung um die Nachfolge Edmund Stoibers als Parteivorsitzender geben: Von den Anhängern der CSU sprechen sich mit 48 Prozent die meisten für Erwin Huber aus. Danach folgen Horst Seehofer mit 30 Prozent und Gabriele Pauli mit sechs Prozent. Zwölf Prozent sagen, dass ihnen egal sei, wer Parteivorsitzender wird, und vier Prozent haben keine Meinung zu dem Thema.


Es kommt also alles wie erwartet! Huber wird den Antrag Stoiber zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen unterstützen und die Wahl zum Parteivorsitzenden mit klarem Vorsprung für sich entscheiden können!

erwin r analyst
28.09.2007, 12:43
Pauli wird hoffentlich gebührend empfangen und erhält das Ergebnis, das sie verdient: 0,0%. :top:

Dann Huber hoffentlich 2/3 der Stimmen und Seehofer 1/3. Tja Horst, wärste in deinem Revier geblieben...

Kilgore
28.09.2007, 12:44
Leider keine Überraschung. Ich sähe Horst Seehofer deutlich lieber auf dem Chefsessel der CSU.

erwin r analyst
28.09.2007, 12:46
Einen Ehebrecher hat eine christlich-rechtskonservative Partei nicht verdient.


Ich freue mich schon darauf, dass Huber und Beckstein ihr Versprechen wahrmachen und "der demokratischen Rechten ein Gesicht geben". :top:

Kilgore
28.09.2007, 12:48
Einen Ehebrecher hat eine christlich-rechtskonservative Partei nicht verdient.

Solange er die gute Politik betreibt, die er betreibt, kann einem sein Privatleben schnuppe sein. Ehebruch ist keine Disqualifikation für ein politisches Amt und wurde von seinen politischen Gegnern absolut schämlich ausgenutzt.

wtf
28.09.2007, 12:48
Seehofer ist mit Abstand das bigotteste *** weit und breit.

Walter Hofer
28.09.2007, 13:01
Ich freue mich schon darauf, dass Huber und Beckstein ihr Versprechen wahrmachen und "der demokratischen Rechten ein Gesicht geben".

aber nur in Bayern!

Mit der Wahl von Huber verabschiedet sich Bayern aus der Bundespolitik.

Biskra
28.09.2007, 13:30
Einen Ehebrecher hat eine christlich-rechtskonservative Partei nicht verdient.

Und, schon den Antrag auf Aberkennung des Ehrenvorsitzes für Kohl gestellt?

cajadeahorros
28.09.2007, 13:35
Einen Ehebrecher hat eine christlich-rechtskonservative Partei nicht verdient.


Ich freue mich schon darauf, dass Huber und Beckstein ihr Versprechen wahrmachen und "der demokratischen Rechten ein Gesicht geben". :top:

Genau den hat das christlich-rechtskonservative Gesindel verdient, mit dem Ehebrecher Söder als General und dem Säufer Wiesheu im Kabinett.

wtf
28.09.2007, 13:44
War es nicht Wiesheu, der vor ein paar Jahren im Suff einen Polskifiat überfahren hat oder verwechsle ich den mit einem anderen Knattersack? Da gab es doch dieses putzige Gutachten von Danner senior, das ihn raushauen sollte.

cajadeahorros
28.09.2007, 13:45
War es nicht Wiesheu, der vor ein paar Jahren im Suff einen Polskifiat überfahren hat oder verwechsle ich den mit einem anderen Knattersack? Da gab es doch dieses putzige Gutachten von Danner senior, das ihn raushauen sollte.

Genau der. Verkehrsminister!

Freikorps
28.09.2007, 13:47
Genau den hat das christlich-rechtskonservative Gesindel verdient, mit dem Ehebrecher Söder als General und dem Säufer Wiesheu im Kabinett.

"Gesindel"? Was sind dann deine rot/grünen Freunde? - Anarchisten, Steinewerfer, zigmal geschieden? - Keine Laus besser? Also Gesocks!:))

cajadeahorros
28.09.2007, 13:48
"Gesindel"? Was sind dann deine rot/grünen Freunde? - Steinewerfer, zigmal geschieden? - Keine Laus besser? Also Gesocks!:))

Ich habe keine rot/grünen Freunde. Außerdem habe ich nichts gegen Geschiedene, nur gegen Verlogene (und das gilt zu 100% auch für rot-grün).

wtf
28.09.2007, 13:59
Genau der. Verkehrsminister!

Achso, dann dürfen wir demnächst einen Massenmörder als Justizminister begrüßen?

Wahabiten Fan
28.09.2007, 14:04
Achso, dann dürfen wir demnächst einen Massenmörder als Justizminister begrüßen?

Ich habe garnicht mitbekommen, daß die Zypris zurücktritt!

Biskra
28.09.2007, 14:34
Genau der. Verkehrsminister!

Genau der, der dann nachher zur Deutschen Bahn wechselte? :)) Na ja, für Bundesverdienstkreuz und Bayrischen Verdienstorden reicht so eine Vita allemal.

Freikorps
28.09.2007, 14:52
Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und eine weitere schwer verletzt wurde. Daraufhin trat Wiesheu im November 1983 als Generalsekretär der CSU zurück. Am 9. Mai 1984 hob der Bayerische Landtag seine Immunität auf. Er wurde später zu 12 Monaten Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM verurteilt.

Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Ich denke Wiesheu hat seine Strafe erhalten und man sollte den Menschen immer eine zweite Chance zugestehen. Auch wenn ich zugeben muß, daß er mir menschlich nicht sonderlich sympathisch erscheint!

Freikorps
28.09.2007, 14:53
Ich habe keine rot/grünen Freunde. Außerdem habe ich nichts gegen Geschiedene, nur gegen Verlogene (und das gilt zu 100% auch für rot-grün).

Gut! Das spricht für dich!:respekt:

wtf
28.09.2007, 14:59
Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Ich denke Wiesheu hat seine Strafe erhalten und man sollte den Menschen immer eine zweite Chance zugestehen. Auch wenn ich zugeben muß, daß er mir menschlich nicht sonderlich sympathisch erscheint!

Er kann mit seiner zweiten Chance Kühe auf die Alm treiben, ist aber als Politiker vollkommen untragbar. Ein vorbestrafter Vollsufftotschläger hat nicht mal in der CSU etwas verloren.

Freikorps
28.09.2007, 15:03
Er kann mit seiner zweiten Chance Kühe auf die Alm treiben, ist aber als Politiker vollkommen untragbar. Ein vorbestrafter Vollsufftotschläger hat nicht mal in der CSU etwas verloren.

Das geht nicht, mit seinen roten Haaren würden die Stiere durchdrehen!:))

Biskra
28.09.2007, 15:12
Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

Ich denke Wiesheu hat seine Strafe erhalten und man sollte den Menschen immer eine zweite Chance zugestehen. Auch wenn ich zugeben muß, daß er mir menschlich nicht sonderlich sympathisch erscheint!

So sehe ich das auch. Inzwischen hatte er ja seine zweite Chance erhalten, ist ausgerechnet Verkehrsminister geworden. Hat dann mit den anderen Ministern eine satte Erhöhung bei den Bahnsubventionen beschlossen und ist danach dort in den Vorstand gewechselt. Ich liebe solche Typen.

Ingeborg
29.09.2007, 12:25
http://img3.imagebanana.com/img/o0dmioae/2215.jpg

Frau PAULI?

Für die nächsten 7 Jahre?

Fiel
29.09.2007, 13:46
War es nicht Wiesheu, der vor ein paar Jahren im Suff einen Polskifiat überfahren hat oder verwechsle ich den mit einem anderen Knattersack? Da gab es doch dieses putzige Gutachten von Danner senior, das ihn raushauen sollte.

Nee, das war Sepp Maier - wieder nur dumme Denuntiationen von Assozialen.
Im übrigen war der größte Säufer unter den bekannten Politiker der BRD der ach so verehrte Willy Brandt.

Bruddler
29.09.2007, 14:06
Der Huber Erwin hatt es geschaft ! :klatsch:

klartext
29.09.2007, 14:46
aber nur in Bayern!

Mit der Wahl von Huber verabschiedet sich Bayern aus der Bundespolitik.

Mir scheint, du verwechselst die CSU mit den Grünen.

klartext
29.09.2007, 14:52
Der Huber Erwin hatt es geschaft ! :klatsch:

Mit Huber und Beckstein ist gesichert, dass die CSU ihr politisches Profil auch in Zukunft beibehält und nicht jedem Zeitgeist hinterherläuft.
Mit ihrem Politikstil ist sie immerhin seit Jahrzehtnen die erfolgreichste Partei Europas.
Beckstein wird im kommenden Landtagswahlkampf noch mehr Stimmen als Stoiber bekommen, also mehr als 56 %.

DnreB!
29.09.2007, 16:16
Huber wurde gewählt, das freut mich. Pauli hat leider 2,5% zu viel bekommen.

Fiel
29.09.2007, 16:46
Es ist natürlich ganz schlecht, dass in einer Partei, in diesem Fall der CSU, der Ministerpräsident nicht auch Parteivorsitzender ist. Das hat auch in allen anderen Parteien bis heute nicht funktioniert. Das ist ein untrügerisches Zeichen, dass beide Personen Beckstein und Huber nicht in der Lage sind ihren Vorgänger das Wasser reichen zu können. Beckstein zumindestens ist völlig ungeeignet solch ein Amt zu bekleiden. Den Huber kann ich nicht beurteilen. Allerdings habe ich gerade gehört, dass Huber als Sohn einer Landarbeiterin ohne Vater aufgewachsen ist. Genau daraus zieht er auch seine Kraft und macht ihn mir dewegen äußert sympathisch.

dimu
29.09.2007, 17:02
aber nur in Bayern!

Mit der Wahl von Huber verabschiedet sich Bayern aus der Bundespolitik.
wieder eine scheißhausparole von dir.

so fanatisch kann nur ein grüner frosch sein, der aus seiner perspektive meint, er sei ein vogel.

seehofer wäre nicht geeignet für diese position.
mein glückwunsch an huber.
macht eine gute rechte politik, aufdass den linken die ohren sausen und exkremtendünnpfiff in ihren hosen ist.
pauli wird in der gosse verschwinden.
.

svenk4108
30.09.2007, 08:37
Na gut Huber ist es geworden. Der Pauli würde ich auch nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken.

Das Ergebnis war ja vorraus zu sehen. Huber vor Seehofer, und dann kommt ne weile nichts dann erst kommt Frau Pauli. Obwohl ich nicht bestreiten kann das die echt durchgeknallt ist. loool

Aber leider kommt auch nichts Inhaltliches von Ihr. Halt eine Frau die Aufmerksamkeit erregen will. Daher verstehe ich nicht das die CSU auf alles anspringt was die Frau von sich gibt. Mir kanns egal sein, habe mit der CSU nichts am Hut!

Konservativer
30.09.2007, 17:33
Huber klar vor Seehofer
Die Verräterin Pauli wurde mit dem Belohnt, was sie verdient hat. :hihi:

SteveFrontera
04.10.2007, 13:44
Als CSU Vorsitzender passt ein Mann, der sich von der Ehefrau die Socken herrichten läßt, einfach besser als einer, der mit fast sechzig von einer Geliebten ein Baby bekommt.
Erwin Huber ist auf jeden Fall netter als Edmund Stoiber.
Jetzt zieht in die Politik wieder mehr Freundlichkeit ein.