PDA

Vollständige Version anzeigen : Volksaufklärungskino: Leroy, ein schwarzer Berliner



Krabat
28.09.2007, 11:30
Ein neuer Volksaufklärungsfim ist in den Kinos angelaufen: Leroy.


Leroy (Alain Morel) ist ein ganz normaler 17-jähriger Berliner Schüler: kultiviert, manierlich, wohlerzogen - und schwarz. Statt Hip-Hop stehen bei ihm Cello-Spiel und Kunstausstellungen auf dem Programm. Das einzig Coole an ihm ist seine ausladende Afro-Frisur. Obwohl er sich dem anderen Geschlecht gegenüber ungeschickt und linkisch verhält, entdeckt ihn die süße Eva (Anna Hausburg) - beide verlieben sich heftig ineinander. Damit fängt der Ärger an: Evas Familie ist rechtsradikal und ihre fünf tumben Brüder verprügeln am liebsten Farbige.

In der vom ZDF produzierten Teenkomödie mit durchaus ernsten Hintergrund und politischen Untertönen greift Armin Völckers mit entschiedener Lockerheit Themen wie Rassismus, Gewalt und deutsche Schuldkomplexe auf - ein leichtfüßiges Black-Power-Revival.

http://www.kino.de/kinofilm/leroy/99260/nr-99260.html

In einer anderen Quelle (Abendblatt Berlin) heißt es noch, Evas Familie sei so rechts, daß sie sogar ihre Wellensittiche nach Hitlers Generäle benennt. Nun kann der Kampf gegen das deutsche Dumpftum aufgenommen werden.

Es kämpfen diese Gestalten für das Gute:

http://img220.imageshack.us/img220/2343/im550jp1.jpg (http://imageshack.us)

Sie kämpfen für die Liebe Leroys und Evas:

http://img341.imageshack.us/img341/1756/m550uk7.jpg (http://imageshack.us)

Gegen die deutsche Nazibrut:

http://img220.imageshack.us/img220/2944/am550yp3.jpg (http://imageshack.us)

Vielleicht kann der Film ja dazu beitragen, daß junge deutsche Mädels ihre Scheu vor den Negern verlieren und sich im Interesse der Volksverräter viele kleine Bälger machen lassen.

Peaches
28.09.2007, 11:34
Vielleicht kann der Film ja dazu beitragen, daß junge deutsche Mädels ihre Scheu vor den Negern verlieren und sich im Interesse der Volksverräter viele kleine Bälger machen lassen.

Bin immer wieder entsetzt, was sich so alles "katholisch" oder "christlich" nennt.
Was ist denn mit dem Gedanken, dass wir alle Gottes Kinder sind, Krabat?
Der ist irgendwie noch nicht zu dir vorgedrungen...

Entfernungsmesser
28.09.2007, 11:36
Die Wellensittiche nach Hitlers Generälen??

Gute Idee!!

Entfernungsmesser
28.09.2007, 11:37
Der Film hat den gleichen Wert und das gleiche Ziel wie Hitlers "Jud Süß".

Propagandamärchen

derRevisor
28.09.2007, 11:37
Das Thema ist schon interessant.

Allerdings hätte ich dafür andere Mileus genommen, die einer Realitätsprüfung wesentlich besser standhalten würden.

Das hier ist pure Politpropaganda.

Ausonius
28.09.2007, 11:38
Bin immer wieder entsetzt, was sich so alles "katholisch" oder "christlich" nennt.
Was ist denn mit dem Gedanken, dass wir alle Gottes Kinder sind, Krabat?

Mach dir nichts draus, auch manche "Christen" landen nach dem jüngsten Tag im "See aus Feuer und Schwefel".

Ausonius
28.09.2007, 11:40
Allerdings hätte ich dafür andere Mileus genommen, die einer Realitätsprüfung wesentlich besser standhalten würden.


Wieso, die Nazis sehen doch aus wie authentische Krakenskins, mit Perry und Hosenträger.

Heavensend
28.09.2007, 11:40
Ja genau!,

schön die Mädel zu Wechselbälgerzuchtmaschienen umerziehen. Der Schwarze ist immer gut, und die Deutschen sind schlecht. Sehr gutes Klischee. Bitte weiter so, mein Leben gilt als erfüllt, wenn nach Beginn der Aufstände auch nur einen von den Typen platt gemacht habe.

Geilomatiko Blacks on Blonds meets White Trash. Hoffentlich können wir bald mal so richtig aufräumen, mich juckts schon seid Tagen in den Händen. Gerade in einer Bäckerei wieder son Kohlenkasten - einfach nur auf die Leute am einlabern und ständig am stören und belästigen. Ich scheiß auf politisch korrekt.

Erinnert mich schwer an den Quotenschwarzen den wir seid Anfang der 90er in jedem Filme begrüssen düfen.



Gruß

Heavensend

derRevisor
28.09.2007, 11:44
Wieso, die Nazis sehen doch aus wie authentische Krakenskins, mit Perry und Hosenträger.

Gerade deswegen, weil (ganz bewußt) hier billige Klischees bedient werden.

Odin
28.09.2007, 11:44
Bin immer wieder entsetzt, was sich so alles "katholisch" oder "christlich" nennt.
Was ist denn mit dem Gedanken, dass wir alle Gottes Kinder sind, Krabat?
Der ist irgendwie noch nicht zu dir vorgedrungen...


Ach, und das weiß du. Aber wenn man auserwählt ist, hat wohl einen besseren Draht zu dem einen Wüstengott. :))

Völker sind Gedanken Gottes.

Polemi
28.09.2007, 11:45
Bin immer wieder entsetzt, was sich so alles "katholisch" oder "christlich" nennt.
Was ist denn mit dem Gedanken, dass wir alle Gottes Kinder sind, Krabat?
Der ist irgendwie noch nicht zu dir vorgedrungen...
Naja, prinzipiell hat Krabat aber nicht ganz unrecht. Der Film ist zunächst eben mit einem pädagogischen Anliegen gestartet und das in einer doch recht albernen Konstellation. Man muss doch Fragen, was so ein Film soll, wen soll er ansprechen, was für Ziele hat er, denn als reines Unterhaltungskino ist er sicher nicht konzipiert. Wenn nun aber ein Ziel der Aufruf zu mehr Toleranz sein soll, dann denke ich, muss einfach ein differenzierte Betrachtung an den Tag gelegt werden, ohne sich freudig im tiefsten Klischeematsch zu wälzen...

Odin
28.09.2007, 11:47
Widerliche Systemscheißhauspropaganda.

Es naht der Tag.

Krabat
28.09.2007, 11:47
Bin immer wieder entsetzt, was sich so alles "katholisch" oder "christlich" nennt.
Was ist denn mit dem Gedanken, dass wir alle Gottes Kinder sind, Krabat?
Der ist irgendwie noch nicht zu dir vorgedrungen...

Außer die Deutschen, gell?

Peaches
28.09.2007, 11:48
Ach, und das weiß du. Aber wenn man auserwählt ist, hat wohl einen besseren Draht zu dem einen Wüstengott. :))

Völker sind Gedanken Gottes.

Vergleiche: Römer 8,15-17
Ich hab wenigstens gelesen, was ich ablehne. :]

Peaches
28.09.2007, 11:50
Naja, prinzipiell hat Krabat aber nicht ganz unrecht. Der Film ist zunächst eben mit einem pädagogischen Anliegen gestartet und das in einer doch recht albernen Konstellation. Man muss doch Fragen, was so ein Film soll, wen soll er ansprechen, was für Ziele hat er, denn als reines Unterhaltungskino ist er sicher nicht konzipiert. Wenn nun aber ein Ziel der Aufruf zu mehr Toleranz sein soll, dann denke ich, muss einfach ein differenzierte Betrachtung an den Tag gelegt werden, ohne sich freudig im tiefsten Klischeematsch zu wälzen...

Wird wohl kaum einen deutschen Film geben können, in dem einfach nur ein Schwarzer vokommt.
Ist er ein Guter - scheiß Propaganda
Ist er ein Böser - haben ja alle sowieso gewußt


Außer die Deutschen, gell?

Nee, rabatt, außer dir. :]

Odin
28.09.2007, 11:51
Vergleiche: Römer 8,15-17
Ich hab wenigstens gelesen, was ich ablehne. :]

Da steht nicht von: "alle sind Kinder Gottes".


Aber auf die Weise werden ja auch die Ungeheuerlichkeiten des Talmuds so lange verdreht, bis ihn alle für harmloses Kochbuch halten.

Irmingsul
28.09.2007, 11:52
Wie heißt der Film? Der ewige Neger?

Peaches
28.09.2007, 11:53
Mach dir nichts draus, auch manche "Christen" landen nach dem jüngsten Tag im "See aus Feuer und Schwefel".

Das sind dann so die Momente, in denen ich mir dringend wünschte, ich wäre religiös...

Krabat
28.09.2007, 11:53
Nee, rabatt, außer dir. :]

Ich liebe es von Euch gehaßt zu werden, Bitches. Es gibt mir das warme Gefühl, das Richtige und Gute, das Schöne und Wahre zu fördern.:)

Peaches
28.09.2007, 11:55
Ich liebe es von Euch gehaßt zu werden, Bitches. Es gibt mir das warme Gefühl, das Richtige und Gute, das Schöne und Wahre zu fördern.:)

Rabatti, du solltest dringend deine Prioritäten überdenken und einen Geistlichen deiner Wahl aufsuchen.
Was genau an der Bibel hast du nicht verstanden?

Odin
28.09.2007, 11:58
Rabatti, du solltest dringend deine Prioritäten überdenken und einen Geistlichen deiner Wahl aufsuchen.
Was genau an der Bibel hast du nicht verstanden?

Euer Bruder Matthäus hat doch geschrieben: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder".

Was genau hast du an der Bibel nicht verstanden.


Leroy, the big lipped.

derRevisor
28.09.2007, 12:00
http://www.kino.de/kinofilm/leroy/inhalt/99260.html?PHPSESSID=bcd2609200bc6698210a653e5503f 55d

Locker, leicht und politisch unkorrekt bindet Armin Völckers in seinem Langfilm-Regiedebüt Themen wie Ausländerhass und Neonazismus in eine coole Berliner Komödie für Jugendliche ein. Den passend funkigen Soundtrack liefern unter anderem Afrob und Curse.



Das ist ein echter Brüller

Schwarzer Rabe
28.09.2007, 12:00
Bin immer wieder entsetzt, was sich so alles "katholisch" oder "christlich" nennt.
Was ist denn mit dem Gedanken, dass wir alle Gottes Kinder sind, Krabat?
Der ist irgendwie noch nicht zu dir vorgedrungen...

Das ist eine Lüge und das weißt du!

Wayne
28.09.2007, 12:00
Reines Propagandamärchen.....:rolleyes:

LiberalKonservativ
28.09.2007, 12:01
Ekelhaft ! In der Realität ist es genauso, lauter blonde Hühner mit Negern oder Musel.:= := := :=

Peaches
28.09.2007, 12:01
Euer Bruder Matthäus hat doch geschrieben: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder".

Wer hat Jesus gekreuzigt?
Auch wenn es dir nicht passt, aber nicht vergessen: das waren die Römer.

Mcp
28.09.2007, 12:02
Vergleiche: Römer 8,15-17
Ich hab wenigstens gelesen, was ich ablehne. :]

Nein, haben Sie offenbar nicht.

Römer 8,12 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, daß wir nach dem Fleisch leben. 8,13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben. 8,14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. 8,15 Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, daß ihr euch abermals fürchten müßtet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, daß wir Gottes Kinder sind. 8,17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Lassen Sie also 8,14 nicht weg: Nur welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Wäre zu prüfen, wer Christ ist und wer nicht. Denn nur Christen sind Gottes Kinder. Ich glaube, dieses Thema hatten wir schon.

Peaches
28.09.2007, 12:03
Das ist eine Lüge und das weißt du!

Erkläre mir, was an der Nächstenliebe falsch sein soll.
Und, darf man nur weiße Nächste lieben?

Polemi
28.09.2007, 12:05
Wird wohl kaum einen deutschen Film geben können, in dem einfach nur ein Schwarzer vokommt.
Ist er ein Guter - scheiß Propaganda
Ist er ein Böser - haben ja alle sowieso gewußt
Keine Ahnung, ob das funktionieren würde. Als erstes fiele mir eine Klasse 'Baal'-Verfilmung, mit Matthias Schweighöfer heißt der glaub ich, ein, in der die Sophie von einer Farbigen gespielt wird, was so von Brecht vermutlich nicht angedacht war, aber völlig egal ist, weils einfach nicht 'auffällt', d.h. die Sophie wird eben von einer farbigen Schauspielerin dargestellt, trotzdem ist auf der Leinwand Sophie zu sehen und eben nicht "eine Farbige' mit welcher Konnotation auch immer. Ansonsten wäre es ja möglich, wenn man Sorgen in der von dir geäußerten Richtung hat, eben nicht nur einen Farbigen in den Film zu bringen (ist das bei Leroy der Fall?), sondern einfach mehrere, in verschiedenen Rollen. Aber (!), und das ist ja der wichtige Unterschied zu dem einfachen 'Auftauchen' eines Farbigen in dem Film. Es geht ja nicht in erster Linie um die Tatsache, dass Leroy schwarz ist (und meinethalben recht positiv, wie es ein Filmheld zu sein hat, dargestellt wird), sondern eben darum, dass für die Grundkonzeption des Filmes nur allzu tief in der Klischeekiste gewühlt wurde, wenn also der farbige Junge in einer Nazifamilie landet. Mich wundert nicht, dass bei solcher Plumbheit sich so mancher angegriffen fühlt und bezweifele im Übrigen, dass ein solcher Film auch nur annähernd die pädagogische Wirkung hat, die man ihm gerne unterstellen würde. Ich zum Beispiel denke, wenn man Diskriminierung behandeln will, sollte man den alltäglichen, latenten Rassismus thematisieren (also solche Fragen wie: "Wo ist ihre Heimat", "Wie kommt es, dass sie so gut deutsch sprechen" etc.), das könnte wirklich zum Nachdenken anregen, aber ein solcher Film sicher nicht. Um dann auch mal ein wenig mit Unterstellungen arbeiten zu wollen, könnte man ja mal hinterfragen, wer diesen Film eigentlich finanziert hat, dass heißt, ob es mit einem solchen Thema vielleicht viel einfacher ist, Fördergelder zu bekommen, als bei einem "normalen" Film, ohne moralisierenden Hintergrund?

Schwarzer Rabe
28.09.2007, 12:05
Erkläre mir, was an der Nächstenliebe falsch sein soll.

Es spiegelt die Verblendung der Gesellschaft wieder! Hinterrücks sticht man dir dafür dann ein Messer in den Rücken... Nein danke!


Und, darf man nur weiße Nächste lieben?

Sie sind vom gleichen Schlag! Adam und Eva waren doch auch Weiße und keine Neger...

Peaches
28.09.2007, 12:06
Nein, haben Sie offenbar nicht.

Römer 8,12 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, daß wir nach dem Fleisch leben. 8,13 Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben. 8,14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. 8,15 Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, daß ihr euch abermals fürchten müßtet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! 8,16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, daß wir Gottes Kinder sind. 8,17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

Lassen Sie also 8,14 nicht weg: Nur welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Wäre zu prüfen, wer Christ ist und wer nicht. Denn nur Christen sind Gottes Kinder. Ich glaube, dieses Thema hatten wir schon.

Nein, keine Sorge.
Ich habe Vers 14 nicht weggelassen.
Nur frage ich mich, ob nach dem christlichen Verständnis jeder, der vom Geist Gottes getrieben wird, gleich zeitig auch bekennder Christ sein muss.
Ist es nicht so, dass Gott Menschen als Werkzeuge benutzt?

Aber sei es drum. Für wen gilt eigentlich das Gebot der christlichen Nächstenliebe?

Odin
28.09.2007, 12:06
Wer hat Jesus gekreuzigt?
Auch wenn es dir nicht passt, aber nicht vergessen: das waren die Römer.

Wieder eine klassische Verdrehung.

Die Pilatus wollte nachdrücklich lieber Barabas kreuzigen lassen. Laut Lk hat er Jesus gar zu Herodes geschickt. Ihm war dieser orientalische Messias-Quatsch ohnehin egal. Aber die Blutmeute wollte lieber den armen Jesus verrecken sehen. Tja, und Pilatus, tolerant und humanistisch wie er war, konnte dann ja nicht mehr anders.


Nun, so jedenfalls steht es in den Märchenbüchern.

Odin
28.09.2007, 12:07
Aber sei es drum. Für wen gilt eigentlich das Gebot der christlichen Nächstenliebe?

Nächstenliebe ist nicht Fernstenliebe. Schon wieder so ein Trick mit Nase.

Polemi
28.09.2007, 12:08
Sie sind vom gleichen Schlag! Adam und Eva waren doch auch Weiße und keine Neger...
Sagt wer?

Peaches
28.09.2007, 12:09
Keine Ahnung, ob das funktionieren würde. Als erstes fiele mir eine Klasse 'Baal'-Verfilmung, mit Matthias Schweighöfer heißt der glaub ich, ein, in der die Sophie von einer Farbigen gespielt wird, was so von Brecht vermutlich nicht angedacht war, aber völlig egal ist, weils einfach nicht 'auffällt', d.h. die Sophie wird eben von einer farbigen Schauspielerin dargestellt, trotzdem ist auf der Leinwand Sophie zu sehen und eben nicht "eine Farbige' mit welcher Konnotation auch immer. Ansonsten wäre es ja möglich, wenn man Sorgen in der von dir geäußerten Richtung hat, eben nicht nur einen Farbigen in den Film zu bringen (ist das bei Leroy der Fall?), sondern einfach mehrere, in verschiedenen Rollen. Aber (!), und das ist ja der wichtige Unterschied zu dem einfachen 'Auftauchen' eines Farbigen in dem Film. Es geht ja nicht in erster Linie um die Tatsache, dass Leroy schwarz ist (und meinethalben recht positiv, wie es ein Filmheld zu sein hat, dargestellt wird), sondern eben darum, dass für die Grundkonzeption des Filmes nur allzu tief in der Klischeekiste gewühlt wurde, wenn also der farbige Junge in einer Nazifamilie landet. Mich wundert nicht, dass bei solcher Plumbheit sich so mancher angegriffen fühlt und bezweifele im Übrigen, dass ein solcher Film auch nur annähernd die pädagogische Wirkung hat, die man ihm gerne unterstellen würde. Ich zum Beispiel denke, wenn man Diskriminierung behandeln will, sollte man den alltäglichen, latenten Rassismus thematisieren (also solche Fragen wie: "Wo ist ihre Heimat", "Wie kommt es, dass sie so gut deutsch sprechen" etc.), das könnte wirklich zum Nachdenken anregen, aber ein solcher Film sicher nicht. Um dann auch mal ein wenig mit Unterstellungen arbeiten zu wollen, könnte man ja mal hinterfragen, wer diesen Film eigentlich finanziert hat, dass heißt, ob es mit einem solchen Thema vielleicht viel einfacher ist, Fördergelder zu bekommen, als bei einem "normalen" Film, ohne moralisierenden Hintergrund?

Nein, eine pädagogische Wirkung würde ich dem Film jetzt auch nicht zuordnen wollen, aber ich habe ihn auch noch nicht gesehen.
In der Kritik steht, es soll eine Komödie sein. Dieses Genre bedient sich naturgemäß überwiegend an Klischees und Übertreibungen. Bleibt abzuwarten ob der Film sich auch nur halb so ernst nimmt, wie die Stimmen ihn schon vor Erscheinen bewerten.

Odin
28.09.2007, 12:10
Sagt wer?

Das kann man in jeder Kinderbibel sehen.


Kain jedenfalls ist der Vorfahr der Neger. So jedenfalls eine theologisch fundierte Meinung zu ihrem Kainsmal.

Peaches
28.09.2007, 12:10
Wieder eine klassische Verdrehung.

Die Pilatus wollte nachdrücklich lieber Barabas kreuzigen lassen. Laut Lk hat er Jesus gar zu Herodes geschickt. Ihm war dieser orientalische Messias-Quatsch ohnehin egal. Aber die Blutmeute wollte lieber den armen Jesus verrecken sehen. Tja, und Pilatus, tolerant und humanistisch wie er war, konnte dann ja nicht mehr anders.


Nun, so jedenfalls steht es in den Märchenbüchern.

Ja, es war Pilatus ziemlich egal, wer da nun am Kreuz hängt. Jesus wurde verurteilt und gekreuzigt. Aber von den Römern.
Seit wann interessiert denn, was das Volk will? Und vor allem dich?

Polemi
28.09.2007, 12:10
Das kann man in jeder Kinderbibel sehen.


Kain jedenfalls ist der Vorfahr der Neger. So jedenfalls eine theologisch fundierte Meinung zu ihrem Kainsmal.
Was wäre dieses Forum ohne seine großen Denker.

GEIL HODIN!

Peaches
28.09.2007, 12:11
Es spiegelt die Verblendung der Gesellschaft wieder! Hinterrücks sticht man dir dafür dann ein Messer in den Rücken... Nein danke!


Naja, wie ist das mit der Wange laut Jesus?
Soll man nicht die andere auch noch hinhalten, wenn man geschlagen wird?

Polemi
28.09.2007, 12:12
Nein, eine pädagogische Wirkung würde ich dem Film jetzt auch nicht zuordnen wollen, aber ich habe ihn auch noch nicht gesehen.
In der Kritik steht, es soll eine Komödie sein. Dieses Genre bedient sich naturgemäß überwiegend an Klischees und Übertreibungen. Bleibt abzuwarten ob der Film sich auch nur halb so ernst nimmt, wie die Stimmen ihn schon vor Erscheinen bewerten.
Meinst du wirklich, der Film sei als reiner Unterhaltungsfilm gedacht? Ohne in irgendeiner Weise moralisierend einer erziehrischen Aufgabe nachkommen zu wollen?
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich...

Odin
28.09.2007, 12:13
Naja, wie ist das mit der Wange laut Jesus?
Soll man nicht die andere auch noch hinhalten, wenn man geschlagen wird?

Nur solange alle gucken. Danach gibt es dann auf die Fresse.

Eridani
28.09.2007, 12:13
[QUOTE=Krabat;1644019]Ein neuer Volksaufklärungsfilm ist in den Kinos angelaufen: Leroy.
Leroy (Alain Morel) ist ein ganz normaler 17-jähriger Berliner Schüler: kultiviert, manierlich, wohlerzogen - und schwarz. Statt Hip-Hop stehen bei ihm Cello-Spiel und Kunstausstellungen auf dem Programm. Das einzig Coole an ihm ist seine ausladende Afro-Frisur. Obwohl er sich dem anderen Geschlecht gegenüber ungeschickt und linkisch verhält, entdeckt ihn die süße Eva (Anna Hausburg) - beide verlieben sich heftig ineinander. Damit fängt der Ärger an: Evas Familie ist rechtsradikal und ihre fünf tumben Brüder verprügeln am liebsten Farbige.
-------------------------------
Durchsichtige linke Politpropaganda.
Hier soll unterschwellig eine Lanze für die allg.Durchmischung der Kulturen gebrochen werden. Zu diesem Thema mag man stehen, wie man will.

Was ich nicht verstehe, warum der Begriff "Rechts" immer sofort mit dem 3.Reich in Verbindung gebracht wird von unserem politischen Mainstream-Apologheten?
Warum immer sofort die Verbindung zu Hitler?!

Niemand denkt auch nur daran, bei dem Begriff "Links" sofort eine Verbindung zu Stalin, Cheaucescu oder Mao Tse Tung herzustellen.

Insofern läuft alles nur auf eine Hetze gegen alles Deutsche schlechthin hinaus.
Von einer Pogromhetze ist so eine Agitation dann nicht mehr weit entfernt....

E:

Schwarzer Rabe
28.09.2007, 12:14
Naja, wie ist das mit der Wange laut Jesus?
Soll man nicht die andere auch noch hinhalten, wenn man geschlagen wird?

Nein, wenn ich geschlagen werde, dann breche ich meinem Gegenüber die Knochen! Ganz einfach....

Peaches
28.09.2007, 12:14
Meinst du wirklich, der Film sei als reiner Unterhaltungsfilm gedacht? Ohne in irgendeiner Weise moralisierend einer erziehrischen Aufgabe nachkommen zu wollen?
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich...

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es in Deutschland mal eine Komödie ohne Zeigefinger gibt, aber du hast recht, das ist wohl unwahrscheinlich
Dennoch finde ich das kollektive Aufstöhnen hier im Forum, ob des Sujets des Films, irgendwie erheiternd.

Peaches
28.09.2007, 12:15
Nein, wenn ich geschlagen werde, dann breche ich meinem Gegenüber die Knochen! Ganz einfach....

Darfste doch. Bist ja Atheist...

Ausonius
28.09.2007, 12:16
Dennoch finde ich das kollektive Aufstöhnen hier im Forum, ob des Sujets des Films, irgendwie erheiternd.

Eben, allein dafür lohnt es sich, dass die den Film gemacht haben. Auch wenn ich glaube, dass er vielleicht eher so auf American Pie-Niveau sein wird (was immer noch für einen unterhaltsamen Dienstagabend reicht).

Odin
28.09.2007, 12:17
Ja, es war Pilatus ziemlich egal, wer da nun am Kreuz hängt. Jesus wurde verurteilt und gekreuzigt. Aber von den Römern.
Seit wann interessiert denn, was das Volk will? Und vor allem dich?

Verurteilt hatte ihn bereits der Hohe Rat. Pilatus hingegen wollte lediglich seine Pflicht erfüllen und für Ruhe sorgen. Sein Einsatz für Jesus wird ihm bis heute nicht gedankt.

Schuld bist auch du peaches und auch du hast die Verantwortung dafür zu tragen, daß ihr sowas nie wieder macht. Also in den Staub im Büßergewand und hoch die Geißeln! Ach, und ein wenig Kohle laßt ihr am besten auch rüberwachsen, aber mit Zinsen. :)

Im Gegensatz zu euch Völkerzersetzern, mache ich, was dem Volke nützt.

cajadeahorros
28.09.2007, 12:17
Ich liebe es von Euch gehaßt zu werden, Bitches. Es gibt mir das warme Gefühl, das Richtige und Gute, das Schöne und Wahre zu fördern.:)

Und man kann daraus ablesen was mir und anderen in ein paar Jahren im reklerikalisierten Europa der Mullahs und Pfaffen blühen wird.

Peaches
28.09.2007, 12:18
Eben, allein dafür lohnt es sich, dass die den Film gemacht haben. Auch wenn ich glaube, dass er vielleicht eher so auf American Pie-Niveau sein wird (was immer noch für einen unterhaltsamen Dienstagabend reicht).

Ja, aber nur für Grüne und Rote.
Braune gehen in den Lachen zum Keller.:))

Peaches
28.09.2007, 12:21
Verurteilt hatte ihn bereits der Hohe Rat. Pilatus hingegen wollte lediglich seine Pflicht erfüllen und für Ruhe sorgen. Sein Einsatz für Jesus wird ihm bis heute nicht gedankt.

Schuld bist auch du peaches und auch du hast die Verantwortung dafür zu tragen, daß ihr sowas nie wieder macht. Also in den Staub im Büßergewand und hoch die Geißeln! Ach, und ein wenig Kohle laßt ihr am besten auch rüberwachsen, aber mit Zinsen. :)

Im Gegensatz zu euch Völkerzersetzern, mache ich, was dem Volke nützt.

Was ich dir hoch anrechne, im Gegensatz zu den anderen braunen Nassgurken hier, ist, das du wenigstens Humor hast, Odin.

Polemi
28.09.2007, 12:21
[QUOTE=Krabat;1644019]Ein neuer Volksaufklärungsfilm ist in den Kinos angelaufen: Leroy.
Leroy (Alain Morel) ist ein ganz normaler 17-jähriger Berliner Schüler: kultiviert, manierlich, wohlerzogen - und schwarz. Statt Hip-Hop stehen bei ihm Cello-Spiel und Kunstausstellungen auf dem Programm. Das einzig Coole an ihm ist seine ausladende Afro-Frisur. Obwohl er sich dem anderen Geschlecht gegenüber ungeschickt und linkisch verhält, entdeckt ihn die süße Eva (Anna Hausburg) - beide verlieben sich heftig ineinander. Damit fängt der Ärger an: Evas Familie ist rechtsradikal und ihre fünf tumben Brüder verprügeln am liebsten Farbige.
-------------------------------
Durchsichtige linke Politpropaganda.
Hier soll unterschwellig eine Lanze für die allg.Durchmischung der Kulturen gebrochen werden. Zu diesem Thema mag man stehen, wie man will.

Was ich nicht verstehe, warum der Begriff "Rechts" immer sofort mit dem 3.Reich in Verbindung gebracht wird von unserem politischen Mainstream-Apologheten?
Warum immer sofort die Verbindung zu Hitler?!

Niemand denkt auch nur daran, bei dem Begriff "Links" sofort eine Verbindung zu Stalin, Cheaucescu oder Mao Tse Tung herzustellen.

Insofern läuft alles nur auf eine Hetze gegen alles Deutsche schlechthin hinaus.
Von einer Pogromhetze ist so eine Agitation dann nicht mehr weit entfernt....

E:
Durchmischung der Kulturen find ich gut: Am Ende steht dann ein Schokobrauner HipHopNazi?

Im Übrigen verstehe ich die Beschwerde nicht, da doch von einer 'rechtsradikalen' und nicht von einer 'rechten' Familie die Rede ist! Oder denkst du beim Begriff 'linksradikal' an was anderes als die RAF?

Mcp
28.09.2007, 12:21
Nein, keine Sorge.
Ich habe Vers 14 nicht weggelassen.
Nur frage ich mich, ob nach dem christlichen Verständnis jeder, der vom Geist Gottes getrieben wird, gleich zeitig auch bekennder Christ sein muss.
Ist es nicht so, dass Gott Menschen als Werkzeuge benutzt?

Aber sei es drum. Für wen gilt eigentlich das Gebot der christlichen Nächstenliebe?

Ihnen das Konzept der christlichen Nächstenliebe zu erklären ist, fürchte ich, vergebliche Liebesmüh. Einen Feind zu lieben, heißt nicht sein Freund zu sein. Das Christentum ist mitnichten eine Friede, Freude, Eierkuchenreligion, auch wenn sie heute so hingestellt wird. Nach christlichen Verständnis gelten, grob formuliert, alle christlichen Gebote nur für den, der an den einzigen und dreifaltigen Gott glaubt. Alle anderen Lehren sind Irrlehren und alle anderen Götter Götzen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich zu einzig wahren Glauben zu bekennen oder er kann es sein lassen. Nur wird er im letzten Fall eben nicht die Gnade Gottes erfahren.

Das Christentum hat kämpferische, missionarische und sozialrevolutionäre Wurzeln. Nur weil wir die Steine die man auf uns wirft, nicht zurückwerfen, heißt das noch lange nicht, dass wir wehrlos sind.

Berufen Sie sich auf nichts, was Sie nicht wirklich kennen.

Krabat
28.09.2007, 12:23
Wer hat Jesus gekreuzigt?
Auch wenn es dir nicht passt, aber nicht vergessen: das waren die Römer.

*lach*

cajadeahorros
28.09.2007, 12:23
Aber Krabat hat es geschafft, durch seine dümmliche Kritik hat er in Wahrheit Sympathie für den selbstverständlich als Propagandafilm gedrehten Schund geschaffen.

Man wundert sich ja über garnichtsmehr in einem Staat, in dem in einen Tatort schon völlig sinnfreie kirchliche Nebenhandlungen eingeflochten werden (Kiel, die Tochter kreischt am Frühstückstisch herum dass sie unbedingt getauft werden will um wie alle anderen zur Konfirmation gehen zu können oder so ähnlich), von den direkten Propagandasendungen völlig abgesehen, in einem Land, in dem man einem DEUTSCHEN Scientologen selbstverständlich den kompletten Film verbieten würde, bei einem Produzenten vom großen Bruder muss man halt kuschen und sich auf Pressehetze beschränken.

Ausonius
28.09.2007, 12:29
(Kiel, die Tochter kreischt am Frühstückstisch herum dass sie unbedingt getauft werden will um wie alle anderen zur Konfirmation gehen zu können oder so ähnlich)

Na, so unrealistisch ist es nicht. Auf dem Land stellt eine Konfirmation noch immer den ersten dicken "Cash Flow" im Leben eines Menschen dar.

Schwarzer Rabe
28.09.2007, 12:29
Na, so unrealistisch ist es nicht. Auf dem Land stellt eine Konfirmation noch immer den ersten dicken "Cash Flow" im Leben eines Menschen dar.

Klasse Leistung!

Peaches
28.09.2007, 12:33
Ihnen das Konzept der christlichen Nächstenliebe zu erklären ist, fürchte ich, vergebliche Liebesmüh. Einen Feind zu lieben, heißt nicht sein Freund zu sein. Das Christentum ist mitnichten eine Friede, Freude, Eierkuchenreligion, auch wenn sie heute so hingestellt wird. Nach christlichen Verständnis gelten, grob formuliert, alle christlichen Gebote nur für den, der an den einzigen und dreifaltigen Gott glaubt. Alle anderen Lehren sind Irrlehren und alle anderen Götter Götzen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich zu einzig wahren Glauben zu bekennen oder er kann es sein lassen. Nur wird er im letzten Fall eben nicht die Gnade Gottes erfahren.

Das Christentum hat kämpferische, missionarische und sozialrevolutionäre Wurzeln. Nur weil wir die Steine die man auf uns wirft, nicht zurückwerfen, heißt das noch lange nicht, dass wir wehrlos sind.

Berufen Sie sich auf nichts, was Sie nicht wirklich kennen.

Nein, ich lasse mich nicht auf eine Grundsatzdiskussion ein über den christlichen Glauben.
Sollte Christentum auch nur annährend das sein, was sie oben beschreiben, bin ich beim Humanismus gut aufgehoben.
Glücklicherweise lernte ich andere Christen in meinem Leben kennen, die mir zumindest Respekt vor ihrem Lebensentwurf abrangen.

-SG-
28.09.2007, 12:33
auch hier gilt:

Das bedient nur die Triebe und sehnsüchtigen Tagträumereien vieler Menschen hier mit und ohne Migrationshintergrund.

Sie wünschen sich insgeheim einmal von ganz üblen Nazis diskriminiert zu werden oder mitzukriegen wie einer es wird, damit sie die voller Entrüstung und total legitim zusammenschlagen können.

Das ist miese Effekthascherei, und die Leute die ins Kino gehen kommen danach auch raus und schwärmen: Hach, wenn nur ich einmal von so einem Nazi angepöbelt werden würde, dann könnt ich dem hier zack und da... Das wär toll...

In der Altersgruppe, in der sich die Protagonisten befinden, sind Migranten in jeder westdeutschen Großstadt in der Mehrheit. Man könnte ja mal einen Film darüber drehen, wie Steffen die bösen Ahmeds, die ihn bedrohen, zusammenschlägt, aber DAS wäre dann politisch unkorrekt und rassistisch.

Krabat
28.09.2007, 12:34
Aber sei es drum. Für wen gilt eigentlich das Gebot der christlichen Nächstenliebe?

Für alle außer unseren Feinden. Für die gilt das Gebot der Feindesliebe. Das heißt, man soll seine Feinde nicht treten, wenn sie am Boden liegen etc.

Und wie ist das bei Euch? Wenn Du hier religiös diskutieren willst, dann können wir das gerne machen. Du darfst aber hinterher nicht weinen.

Es wäre mir allerdings lieber wir bleiben beim Thema. Es sollte mich nicht wundern, wenn dieser Film Gelder aus der Filmförderung erhalten hat. Vielleicht gewinnt er ja mal einen Oscar.

-SG-
28.09.2007, 12:34
und:

Es geht übrigens hier nicht darum, dass MultiKulti verherrlicht wird, sondern dass es EINSEITIG verherrlicht wird, dass nämlich nur "Migranten = Opfer die sich dann unter Beifall des Zuschauers revanchieren und Deutsche = Täter" geht, andersrum wäre so ein Film überhaupt nicht denkbar, und das ist das absurde.

Genauso mit der Geschlechterverteilung. Ginge es in dem Film darum, dass Michael sich in Meryem verliebt, aber deren Nachname ist Ehrenmord und die Wellensittiche der Familie heißen Ji und Hat, und die 37 Schlagstockbrüder verprügelt der Michael dann mit Meryems Tschador - denkbar? Nein.

Solange Multikulti nur dann gefeiert wird, wenn bei Mischehen die Frau deutsch ist und nicht umgekehrt, wenn bei Konversionen zum Islam hin konvertiert wird und nicht davon weg, wenn bei Gewaltkriminalität die Täter deutsch und die Opfer Migranten sind - solange bleibt es eine absurde asymetrische Angelegenheit und man muss schon ziemlichem kulturellen Selbsthass verfallen sein wenn man das gutheißt

Odin
28.09.2007, 12:35
Aufschlußreicher Einblick in dein sexuell frustriertes Kopfkino.

Ganz im Gegenteil.

Polemi
28.09.2007, 12:38
Ganz im Gegenteil.
Du bist einfach nur frustriert und asexuell?

Peaches
28.09.2007, 12:38
Danke für den Lacher des Tages.:))

Du hast doch mit Oralsex nichts am Hut, Rabatti, (angeblich). :))

Polemi
28.09.2007, 12:39
Danke für den Lacher des Tages.:))
Ja, das ist dein Niveau...

derRevisor
28.09.2007, 12:42
Ich befürchte für diesen Film werden etliche Mathe- und Physikstunden ausfallen, weil die Lehrer lieber mit ihren Schülern ins Kino pilgern werden.

Mcp
28.09.2007, 12:42
Glücklicherweise lernte ich andere Christen in meinem Leben kennen, die mir zumindest Respekt vor ihrem Lebensentwurf abrangen.

Sie werden nicht glauben, wie egal mir Ihr Respekt ist.

Krabat
28.09.2007, 12:42
Du hast doch mit Oralsex nichts am Hut, Rabatti, (angeblich). :))

Möchtest Du das mal ausprobieren, Bitches?:hihi:

Peaches
28.09.2007, 12:42
Es wäre mir allerdings lieber wir bleiben beim Thema. Es sollte mich nicht wundern, wenn dieser Film Gelder aus der Filmförderung erhalten hat. Vielleicht gewinnt er ja mal einen Oscar.

Gelder aus der Filmförderung kann fast jede deutsche Produktion bekommen. Die sind da sehr lax.

Ausonius
28.09.2007, 12:44
Möchtest Du das mal ausprobieren, Bitches?

Vorsicht, der gute alte "See aus Feuer" rückt bei der häufigen Verwendung solcher Ausdrücke immer näher...

Peaches
28.09.2007, 12:45
Möchtest Du das mal ausprobieren, Bitches?:hihi:

Du könntest auf Knien ruschen, Rabatti - mit dir nicht!:hihi:

futuere
28.09.2007, 12:49
Wer guckt sich sowas an?? Ein deutsches Antifa-Schnulzendrama, schlimmer geht's nicht. Jeder weiß jetzt schon das Ende: Leroy wird mit seiner Tussi glücklich und den Nazis ging's an den Kragen. Total langweilig.
Wollt ihr sehen, wie schlecht Ausländerhass oder Menschenfeindlichkeit ist, dann schaut euch lieber American History X oder Besser geht's nicht an. Das sind gute Filme ohne erhobenen Zeigefinger.

Walter Hofer
28.09.2007, 12:54
Wer guckt sich sowas an?? Ein deutsches Antifa-Schnulzendrama, schlimmer geht's nicht. Jeder weiß jetzt schon das Ende: Leroy wird mit seiner Tussi glücklich und den Nazis ging's an den Kragen.

War es nicht so im wahren Leben?

Volkov
28.09.2007, 12:56
Solche Filma sind meist ziemlich interessant zu schauen. Erinner mich da irgendwie an "Gegen die Wand" werlchen ich im "E-Werk" hier in Weimar geguckt hab.
Auch ein sehr interessanter Aufklärungsfilm über einen Türken, der alles andere als typisch türkisch ist und auch noch nicht mal die eigenen Sitten kennt.
War für ihn selber dann ganz schön schwer in eine Gesellschaft reinzufinden, die er eigentlich kennen sollte.

So in etwa stell ich mir das hier auch vor, nur mit dem Unterschied dass es hier um nen Schwarzen und ne Weiße mitten in Deutschland geht und beide Berliner sind. Denn Schwarze Deutsche sind selten, und das gibt ihnen auch irgendwie was interessantes.

Volkov
28.09.2007, 12:59
Wollt ihr sehen, wie schlecht Ausländerhass oder Menschenfeindlichkeit ist, dann schaut euch lieber American History X oder Besser geht's nicht an. Das sind gute Filme ohne erhobenen Zeigefinger.

American History X ist auch sehr gut gelungen, den zweiten hab ich nicht gesehen.
Wie der Derek in American History X eine Wandlung um 180 Grad vollführt ist echt gut umgesetzt.
Und überhaupt was da mit seinem Kleinen Bruder passiert und wie er ihn vor dem ganzen Dreck bewahren will, echt topp.

Odin
28.09.2007, 13:01
Kann ich was dafür, wenn Leroy tatsächlich eine braune Naßgurke hat und die Demokrötenschwuchteln hier ständig rumpöbeln dürfen und ordentliche Deutsche mit abartigen Begriffen belegen.


Ja, wtf, das wieder eine Paradebeispiel für Parteilichkeit.

Peaches
28.09.2007, 13:02
Solche Filma sind meist ziemlich interessant zu schauen. Erinner mich da irgendwie an "Gegen die Wand" werlchen ich im "E-Werk" hier in Weimar geguckt hab.
Auch ein sehr interessanter Aufklärungsfilm über einen Türken, der alles andere als typisch türkisch ist und auch noch nicht mal die eigenen Sitten kennt.
War für ihn selber dann ganz schön schwer in eine Gesellschaft reinzufinden, die er eigentlich kennen sollte.

So in etwa stell ich mir das hier auch vor, nur mit dem Unterschied dass es hier um nen Schwarzen und ne Weiße mitten in Deutschland geht und beide Berliner sind. Denn Schwarze Deutsche sind selten, und das gibt ihnen auch irgendwie was interessantes.

Fatih Akin als Nachfolger von Oswald Kolle... :))
Cool. Das muss man auch erstmal verdauen.

PS: In Gegen die Wand geht es eher um verschiedene Formen der Liebe. Um Hörigkeit und Selbstzerstörung.
Die Frage nach einer türkischen oder deutschen Identität ist zwar vordergründig, aber für die Botschaft des Filmes eher zweitrangig.

Peaches
28.09.2007, 13:04
Sie werden nicht glauben, wie egal mir Ihr Respekt ist.

Meine Güte, sie sind aber sensibel.
Wann bin ich ihnen denn auf die christliches Füßchen getreten?

Ausonius
28.09.2007, 13:06
Die Frage nach einer türkischen oder deutschen Identität ist zwar vordergründig, aber für die Botschaft des Filmes eher zweitrangig.

Das fand ich nicht... denn am Ende steht letztendlich doch die strengere türkische Moral, gegen die sich beide aufgelehnt haben, zwischen Cavit und Sibel.

Volkov
28.09.2007, 13:06
PS: In Gegen die Wand geht es eher um verschiedene Formen der Liebe. Um Hörigkeit und Selbstzerstörung.
Die Frage nach einer türkischen oder deutschen Identität ist zwar vordergründig, aber für die Botschaft des Filmes eher zweitrangig.

So kann man es auch sagen. Ja, um die Liebe ging es auch.

Sibel verliebte sich ja in diesen untürkischen Türken, der sie erstmal wegjagte und später sich ihr annährte.

Schwarzer Rabe
28.09.2007, 13:08
So in etwa stell ich mir das hier auch vor, nur mit dem Unterschied dass es hier um nen Schwarzen und ne Weiße mitten in Deutschland geht und beide Berliner sind. Denn Schwarze Deutsche sind selten, und das gibt ihnen auch irgendwie was interessantes.

Es gibt keine schwarzen Deutschen, du meinst sicher einen afrikanischen Neger!

Peaches
28.09.2007, 13:14
Das fand ich nicht... denn am Ende steht letztendlich doch die strengere türkische Moral, gegen die sich beide aufgelehnt haben, zwischen Cavit und Sibel.

Nein, finde ich nicht.
Die Liebe ist am Ende greifbar geworden, das war das Problem.
Sie hätte ja nur mit ihm mit zu gehen brauchen.
Der Film hat sehr schön gezeigt, was verbinden kann. Das gemeinsame Feindbild (in diesem Fall die strenge Moral), die Sehnsucht nach Leben, das Auskosten der Grenzen. Fällt das weg, was bleibt?
Also eher eine Parabel über Exzesse, Leidenschaft und die ewige Frage, was Liebe eigentlich ist.
Den türkischen Aspekt empfand ich als eher austauschbar.

Wayne
28.09.2007, 13:15
Es gibt keine schwarzen Deutschen

Ich denke schon, dass man als schwarzer auch Deutscher sein kann.

Stichwort : Deutsche Mutter/Afrikanischer Vater, für mich sind es Deutsche, eine deutsche Mutter sollte wirklich nun ausreichen, um sich deutsch nennen zu dürfen. Die Odonkor's, Owomoyel's Kostedde's, Hartwigs's sind meiner Meinung nach schon als Deutsche zu betrachten, schließlich sind sie auch alle (halb-)deutscher Abstammung, ergo gibt es auch schwarze Deutsche.

Schwarzer Rabe
28.09.2007, 13:20
Ich denke schon, dass man als schwarzer auch Deutscher sein kann.

Stichwort : Deutsche Mutter/Afrikanischer Vater, für mich sind es Deutsche, eine deutsche Mutter sollte wirklich nun ausreichen, um sich deutsch nennen zu dürfen. Die Odonkor's, Owomoyel's Kostedde's, Hartwigs's sind meiner Meinung nach schon als Deutsche zu betrachten, schließlich sind sie auch alle (halb-)deutscher Abstammung, ergo gibt es auch schwarze Deutsche.

Nein, sehe ich nicht so!

Wayne
28.09.2007, 13:25
Nein, sehe ich nicht so!

Und was sollen diese Leute sein? Afrikaner sind es dann auch nicht, weil sie eine deutsche Mutter haben. Arme Gestalten, keiner will sie.:)) :)) :)) :)) :] :hihi: Mulatten ohne Volk. :)) :)) :))

Frage : Wieso sollte eine deutsche Mutter nicht ausreichen, um deutsch zu sein?

cajadeahorros
28.09.2007, 13:26
Ich denke schon, dass man als schwarzer auch Deutscher sein kann.

Stichwort : Deutsche Mutter/Afrikanischer Vater, für mich sind es Deutsche, eine deutsche Mutter sollte wirklich nun ausreichen, um sich deutsch nennen zu dürfen. Die Odonkor's, Owomoyel's Kostedde's, Hartwigs's sind meiner Meinung nach schon als Deutsche zu betrachten, schließlich sind sie auch alle (halb-)deutscher Abstammung, ergo gibt es auch schwarze Deutsche.

Da kann man direkt Herbert Rosendorfer zitieren: Ein Neger kann Münchner werden, ein Preuße nicht.

Schwarzer Rabe
28.09.2007, 13:33
Und was sollen diese Leute sein? Afrikaner sind es dann auch nicht, weil sie eine deutsche Mutter haben. Arme Gestalten, keiner will sie.:)) :)) :)) :)) :] :hihi: Mulatten ohne Volk. :)) :)) :))

Frage : Wieso sollte eine deutsche Mutter nicht ausreichen, um deutsch zu sein?

Ich tendiere zu Afrikanern. Eine deutsche Mutter reicht da nicht, da sie biologisch keine Weißen mehr sind.

Kreuzbube
28.09.2007, 13:36
Bin immer wieder entsetzt, was sich so alles "katholisch" oder "christlich" nennt.
Was ist denn mit dem Gedanken, dass wir alle Gottes Kinder sind, Krabat?
Der ist irgendwie noch nicht zu dir vorgedrungen...

Zum Glück dürfen wir noch ablehnen, was unserem Empfinden zuwider ist; auch wenn das manchem - aus welchen Gründen auch immer - nicht gefällt...!:]

Blocksberg
28.09.2007, 13:37
Davon gibt es doch schon lange einen Film mit dem Neger auf YouTube.
Er ist weder amüsant, noch tiefgründig noch werden irgendwelche ernsten Probleme besprochen.

basti
28.09.2007, 13:37
Leroy?
Karl hätte besser gepasst.

Mütterchen
28.09.2007, 13:46
Die Inhaltsangabe des Films hört sich wirklich so an, als würde man sich altbekannter Klischees bedienen...klingt nicht originell und sehr nach pädagogisch erhobenen Zeigefinger!
Aber ohne den Film gesehen zu haben, kann man ihn nicht beurteilen. Ich werd ihn mir nicht ansehen.
Vielleicht kann ja jemand von euch, falls er sich den Film wirklich angesehen hat, mal erzählen, wie er so war?

Kreuzbube
28.09.2007, 13:47
Leroy?
Karl hätte besser gepasst.

Karl, der Käfer?! Passt aber besser zu einem Naturschützer...!:( :]
http://www.youtube.com/watch?v=XjKTVW5F67c

Tonsetzer
28.09.2007, 13:49
In der vom ZDF produzierten Teenkomödie

Staatlich-zwangsweise finanziertes Fernsehen ist nicht an Qualität oder Quotenerfolg gebunden. Die Vermittlung der staatlichen Doktrin reicht als Existenzgrund incl. der anschließenden Belohnung auch weiterhin durch Zwangsgebühren bekömmlich abseits der Spielregeln des Marktes bestehen zu können.

Quo vadis
28.09.2007, 13:49
Die Vielfalt der Völker erhalten--gegen Muku ! Wenn man sich nicht an diesen Grundsatz hält passiert das, was millionenfach bei uns passiert---es werden ethnische Zombis geboren, die nicht wissen wo sie hingehören.Ein reines deutsches Elternhaus würde niemals, niemals, niemals auf die Idee kommen, das eigene Kind zum Türkentum, zum afrikanischen Stammestum, zum asiatischen Kastentum oder sonstigem Fremdkulturtum zu erziehen.

Wahabiten Fan
28.09.2007, 13:50
Das Christentum ist mitnichten eine Friede, Freude, Eierkuchenreligion, auch wenn sie heute so hingestellt wird..

Meine Rede!

Taqiyya ist beileibe keine Erfindung der Mohammedaner!

Und wenn er erst könnte wie er wollte, der fromme Christenmensch!

Kreuzbube
28.09.2007, 13:53
Die Vielfalt der Völker erhalten--gegen Muku ! Wenn man sich nicht an diesen Grundsatz hält passiert das, was millionenfach bei uns passiert---es werden ethnische Zombis geboren, die nicht wissen wo sie hingehören.Ein reines deutsches Elternhaus würde niemals, niemals, niemals auf die Idee kommen, das eigene Kind zum Türkentum, zum afrikanischen Stammestum, zum asiatischen Kastentum oder sonstigem Fremdkulturtum zu erziehen.

Ich fürchte aber, genau das ist das Ziel - geist-und seelenlose Konsumidioten zu schaffen, die nur noch den Gesetzen des Marktes/Kapitals unterworfen sind...!:(

Ausonius
28.09.2007, 13:58
Sie hätte ja nur mit ihm mit zu gehen brauchen.
Der Film hat sehr schön gezeigt, was verbinden kann. Das gemeinsame Feindbild (in diesem Fall die strenge Moral), die Sehnsucht nach Leben, das Auskosten der Grenzen. Fällt das weg, was bleibt?

Der entscheidende Punkt ist aber, warum sie es nicht getan hat: sie hatte ein Kind und einen Platz in der Gesellschaft gefunden; sie hätte es vielleicht auch nicht ausgehalten, noch mal von anderen Brüdern verfolgt zu werden.

Ingeborg
28.09.2007, 14:01
Staatlich-zwangsweise finanziertes Fernsehen ist nicht an Qualität oder Quotenerfolg gebunden. Die Vermittlung der staatlichen Doktrin reicht als Existenzgrund incl. der anschließenden Belohnung auch weiterhin durch Zwangsgebühren bekömmlich abseits der Spielregeln des Marktes bestehen zu können.


Wahrscheinlich wird auch dieses Machwerk mit Preisen überhäuft - auch wenn es keiner sehen wollte. Wie die Türken-Serien voriges Jahr.

Kreuzbube
28.09.2007, 14:10
Wahrscheinlich wird auch dieses Machwerk mit Preisen überhäuft - auch wenn es keiner sehen wollte. Wie die Türken-Serien voriges Jahr.

Das war in der DDR nicht anders - Filme, die das System bejubelten, wurden ausgezeichnet; jene, die es auch nur ansatzweise kritisierten oder gar lächerlich machten, kamen in den Keller (z.B. "Spur der Steine")...!:(

THULE
28.09.2007, 14:11
Ich hoffe, das dieses Machwerk an der Kasse untergeht und von den meisten boykottiert wird.
Diese billige Propagandahetze unserer Feinde kann sich doch kein normaler Mensch mehr antun.
Langsam aber sicher werden sich diese antideutschen Hetzfilmchen ins Gegenteil umkehren und die Macher dieser Streifen arbeiten der nationalen Kraft in die Hände, weil die Menschen ihre Lügen durchschauen werden.
Sollen wir diesen Filmemachern also dankbar sein oder sie verfluchen ?

THULE

derRevisor
28.09.2007, 14:21
So nach dem you-tube hinweis hab ich mir mal den anfang angesehen

http://www.youtube.com/watch?v=ymxB7rcPATc

was soll ich sagen.....

Das ist kein Zeigefinger mehr...kennt ihr diese Riesenhände vom Fußball?

die schauspielerische Leistung....:hihi:

Lachen konnte ich leider nicht ...nur Femdschämen

Krabat
28.09.2007, 14:47
Richtig dumm wird's im zweiten Teil, wo die blonde Negertussi einen Nazi, der auf der Straße liegt, mit Füßen zusammentritt.
http://www.youtube.com/watch?v=pK9hdOECpF4&mode=related&search=

Wir lernen: Wer für Neger ist, also gut, darf Gewalt anwenden.

Krabat
28.09.2007, 14:49
Meine Rede!

Taqiyya ist beileibe keine Erfindung der Mohammedaner!

Und wenn er erst könnte wie er wollte, der fromme Christenmensch!

Dich sortier ich mittlerweile in der Walter-Hofer-Klasse ein. Spinner.

Mcp
28.09.2007, 14:55
Dich sortier ich mittlerweile in der Walter-Hofer-Klasse ein. Spinner. Jetzt tun Sie Walter Hofer unrecht. So dämlich ist der nicht.

derRevisor
28.09.2007, 14:59
Besteht der Film wirklich nur aus dem einen "Stilelement" ein Klischee nehmen und es 180Grad umdrehen? Wie Originell

Für diese Idee braucht es bestimmt 20 Semester Theaterwissenschaft

Biskra
28.09.2007, 15:07
So nach dem you-tube hinweis hab ich mir mal den anfang angesehen

http://www.youtube.com/watch?v=ymxB7rcPATc

Das ist der Kurzfilm aus dem der Film entstanden ist. Na ja, oft peinlich aber manchmal schon so peinlich, daß es wieder lustig ist.

Biskra
28.09.2007, 15:08
Besteht der Film wirklich nur aus dem einen "Stilelement" ein Klischee nehmen und es 180Grad umdrehen? Wie Originell

Für diese Idee braucht es bestimmt 20 Semester Theaterwissenschaft

Bestimmt. :))

derRevisor
28.09.2007, 15:11
Was ist beim Lied am Ende eigentlich mit

"Lieber rot als tot" gemeint?

Kommunistenpropaganda finanziert aus Steuergeldern?

Die haben wohl noch nie einen Gulag von innen gesehen.......

derRevisor
28.09.2007, 15:15
Das ist der Kurzfilm aus dem der Film entstanden ist. Na ja, oft peinlich aber manchmal schon so peinlich, daß es wieder lustig ist.

Zugegeben.

Der eine oder andere Ansatz war gut, aber das rettet leider nichts.

Peaches
28.09.2007, 15:24
Der entscheidende Punkt ist aber, warum sie es nicht getan hat: sie hatte ein Kind und einen Platz in der Gesellschaft gefunden; sie hätte es vielleicht auch nicht ausgehalten, noch mal von anderen Brüdern verfolgt zu werden.

Ich glaube, es ist viel banaler: sie hat ihn nie geliebt.

Ausonius
28.09.2007, 15:50
Nun ja, das scheint eine Art vorläufiger Film zu sein, woraus sie dann das Endprodukt entwickelt haben... ist ja schon nach 20 Minuten fertig.

Aber meine Meinung: sauübel! Die Schauspieler, die Charaktere, die Kameraführung, der ziellose Plot, die schlechte Kampfszene, der angestrengte Humor... das ist sicherlich einer der schlechtesten Filme zum Thema, die ich gesehen habe. :rolleyes:

Alles total konstruiert, dazu Figuren und Dialoge wie aus dem Ohnsorg-Theater. Mir scheint, die Macher hatten es nicht so mit Realismus, dafür viel mit Klischees (auf allen Seiten). Vielleicht von Ethik- und Filmstudenten gemacht, die selten aus dem Schnittraum auf die Straße gekommen sind. Der widerlichste Moment war die Szene mit dem Dozenten im Sportwagen und dem Hippie-Studenten...

Biskra
28.09.2007, 15:51
Was ist beim Lied am Ende eigentlich mit

"Lieber rot als tot" gemeint?

Kommunistenpropaganda finanziert aus Steuergeldern?

Die haben wohl noch nie einen Gulag von innen gesehen.......

Der Kurzfilm bei Youtube ist übrigens nicht der Film der jetzt in die Kinos kommt.

Ausonius
28.09.2007, 15:55
Ich glaube, es ist viel banaler: sie hat ihn nie geliebt.

Halte ich für unwahrscheinlich. Da hätte sie einfach unerreichbar bleiben können und ihm irgendwann eine Internet-Grußkarte zum Geburtstag schicken können - so, mich gibts auch noch... Istanbul ist sicherlich einer der besten Plätze, um sich für immer zu verstecken.

Peaches
28.09.2007, 16:03
Halte ich für unwahrscheinlich. Da hätte sie einfach unerreichbar bleiben können und ihm irgendwann eine Internet-Grußkarte zum Geburtstag schicken können - so, mich gibts auch noch... Istanbul ist sicherlich einer der besten Plätze, um sich für immer zu verstecken.

Sibel wollte an die alte Leidenschaft noch mal anknüpfen.
Dass sie ihn nicht liebt, hat sie erst verstanden, als sie noch mal mit ihm geschlafen hat.
Tragische Sache. Er hat ja an nichts anderes gedacht im Knast.

derRevisor
28.09.2007, 16:06
herrgott könnt ihr mal damit aufhören?


die hat wesentlich bedeutsamere Filme gedreht über die man philosphieren könnte.

Und....

Ich hab sie ALLE :))

derRevisor
28.09.2007, 16:07
Der Kurzfilm bei Youtube ist übrigens nicht der Film der jetzt in die Kinos kommt.

Wurde der komplett neu gedreht?

Peaches
28.09.2007, 16:10
herrgott könnt ihr mal damit aufhören?


die hat wesentlich bedeutsamere Filme gedreht über die man philosphierenkönnte.

:vogel:
Meinst du Junge Debütantinnen? :D

Pascal_1984
28.09.2007, 16:10
Ein neuer Volksaufklärungsfim ist in den Kinos angelaufen: Leroy.


Vielleicht kann der Film ja dazu beitragen, daß junge deutsche Mädels ihre Scheu vor den Negern verlieren und sich im Interesse der Volksverräter viele kleine Bälger machen lassen.

Sogar sehr warscheinlich, dazu ist es ja auch gedacht! Wie lange müssen wir noch zuschaun, wie unsere Heimat überfremdet wird?

derRevisor
28.09.2007, 16:14
:vogel:
Meinst du Junge Debütantinnen? :D

Bein Junge Debütantinnen zeigte Sibel, das sie Ihrem hervorragenden Ruf gerecht wurde.

die Natürlichkeit mit der sie ihre feminine Seite zur Schau stellte, übertraf alles Vorhergehende. Unter Kennern gilt es als ausgemacht, das diese choreographische Meisterleistung nur schwer zu übertreffen ist.

Unnereicht ist auch die künstlerische Qualität der Dialoge, welche einen Meilenstein in diesem Genre darstellen.

cajadeahorros
28.09.2007, 16:15
Sogar sehr warscheinlich, dazu ist es ja auch gedacht! Wie lange müssen wir noch zuschaun, wie unsere Heimat überfremdet wird?

Deine Heimat hat in der Logik der globalisierten Wirtschaft schon vor Jahren aufgehört zu existieren.

Quo vadis
28.09.2007, 16:32
Leroy ist bereits unter uns---------> :regionen0348:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Biskra
28.09.2007, 16:36
Wurde der komplett neu gedreht?


M.E. gute Rezension:

http://www.welt.de/welt_print/article1216032/In_Leroy_kann_man_sogar_ber_Neonazis_lachen.html

Fazit: Neu gedreht, gleiche Masche, alte Story.

Pascal_1984
28.09.2007, 16:38
Deine Heimat hat in der Logik der globalisierten Wirtschaft schon vor Jahren aufgehört zu existieren.

Das heißt nicht, das es so bleiben muss!

WIENER
28.09.2007, 17:11
Es kämpfen diese Gestalten für das Gute:

http://img220.imageshack.us/img220/2343/im550jp1.jpg (http://imageshack.us)

Sie kämpfen für die Liebe Leroys und Evas:
gegen die deutsche Nazibrut:


Vielleicht kann der Film ja dazu beitragen, daß junge deutsche Mädels ihre Scheu vor den Negern verlieren und sich im Interesse der Volksverräter viele kleine Bälger machen lassen.


Und im 2. Teil entführt dann der liebe Leroy seine Tochter und lässt Ihr in einen öffentlichen Spektakel die Schamlippen abschneiden. Ein Vater darf ja schließlich seine Tochter beschneiden lassen. :] Und Eva wird dann durch Schaden klug geworden sein und schließt sich der NDP an. germane

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben Sie noch heute

WIENER
28.09.2007, 17:19
.

Es kämpfen diese Gestalten für das Gute:

http://img220.imageshack.us/img220/2343/im550jp1.jpg (http://imageshack.us)



Im wirklichen Leben können sich diese 5 Typen warscheinlich net einmal auf einen typischen Berliner Kinderspielplatz gegen die kulturbereichernden Alis durchsetzen

Haloperidol
28.09.2007, 17:21
Vielleicht kann der Film ja dazu beitragen, daß junge deutsche Mädels ihre Scheu vor den Negern verlieren und sich im Interesse der Volksverräter viele kleine Bälger machen lassen.

Damit hast du wahrscheinlich das einzig gute an dem Film vorweggenommen.

Den Trailer zu diesem deutschen Kinomüll gibt es hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/23419/5108bd3c4348cf7be72b1e2c40c68f45/3415_teaser01-de_320.flv)

In der IMDB wird er noch unter dem knackigeren Titel: Leroy räumt auf (http://www.imdb.com/title/tt0898323/) geführt.

Krabat
28.09.2007, 17:22
Leroy ist bereits unter uns---------> :regionen0348:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Klar, die braune Negernaßgurke ist 24 Stunden im Dienst.


http://img403.imageshack.us/img403/5035/avatar1143862gifeu1.jpg (http://imageshack.us)

Kreuzbube
28.09.2007, 17:22
Und im 2. Teil entführt dann der liebe Leroy seine Tochter und lässt Ihr in einen öffentlichen Spektakel die Schamlippen abschneiden. Ein Vater darf ja schließlich seine Tochter beschneiden lassen. :] Und Eva wird dann durch Schaden klug geworden sein und schließt sich der NDP an..

...und veröffentlicht ihre Erlebnisse bei www.1001geschichte.de - mal im Ernst; es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, daß diese armselige Schmierenkomödianten-Truppe größeres Publikum zieht...!:]

Krabat
28.09.2007, 17:34
Damit hast du wahrscheinlich das einzig gute an dem Film vorweggenommen.

Den Trailer zu diesem deutschen Kinomüll gibt es hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/23419/5108bd3c4348cf7be72b1e2c40c68f45/3415_teaser01-de_320.flv)

In der IMDB wird er noch unter dem knackigeren Titel: Leroy räumt auf (http://www.imdb.com/title/tt0898323/) geführt.

Ja, Leroy räumt auf und zeigt den Deutschen, daß der Neger der bessere Mensch ist. Deshalb wollen ja Neger nach Deutschland, um uns zu belehren und uns zu helfen wie wir bessere Menschen werden können.

Die ZDF-Fernsehmacher scheinen geradezu von religiösen Eifer besessen zu sein, die MUKU-Religion in die Gehirne der Menschen zu bringen.

Probleme wie sie User Wiener gestern dargelegt hat, werden natürlich totgeschwiegen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=50286

Aber wer braucht schon die Realität wenn er seine MUKU-Religion hat?

Wahabiten Fan
28.09.2007, 17:40
Dich sortier ich mittlerweile in der Walter-Hofer-Klasse ein. Spinner.

Beruhige dich, es dauert doch nur noch ein paar Stunden bis "er" wieder seine Aorta anzapft und frisches Blut fliest!

Wahabiten Fan
28.09.2007, 17:45
Jetzt tun Sie Walter Hofer unrecht. So dämlich ist der nicht.

Mit Verlaub, wie war das nochmal? "Aus Lehm geformt und danach das Hirn eingehaucht". Bei seinem Alter war er bei Ihnen wohl gerade etwas kurzatmig!:cool2:

derRevisor
28.09.2007, 18:09
...und veröffentlicht ihre Erlebnisse bei www.1001geschichte.de - mal im Ernst; es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, daß diese armselige Schmierenkomödianten-Truppe größeres Publikum zieht...!:]

Meine Befürchtung ist immer noch, das entbehrliche Mathe- und Physikstunden ausfallen werden, damit die Leher mit den Ideologieopfern ins Kino pilgern können. Mußten wir damals auch bei Schindlers Liste.

Kreuzbube
28.09.2007, 18:12
Meine Befürchtung ist immer noch, das entbehrliche Mathe- und Physikstunden ausfallen werden, damit die Leher mit den Ideologieopfern ins Kino pilgern können. Mußten wir damals auch bei Schindlers Liste.

Das ist anzunehmen - "Schwindlers Liste" war ja auch so ein "pädagogisch wertvoller" Film...!:]

Gottfried
28.09.2007, 19:00
Der Film notiert bei IMDB im Moment bei 5.9 Wertungspunkten. Nicht besonders stark... Vielleicht mögen sich ja einige hier aufgerufen fühlen, die Wertung weiter nach unten zu drücken...

http://imdb.com/title/tt0898323/

Eine Frechheit ist, dass wenn man sich den Film anschauen will, man im Kino Eintritt dafür zahlen muss, obwohl man bereits über die GEZ-Zwangsgebühren (ZDF) für die Erstellung des Films abgezockt wurde.

Pascal_1984
28.09.2007, 19:13
Klar, die braune Negernaßgurke ist 24 Stunden im Dienst.


http://img403.imageshack.us/img403/5035/avatar1143862gifeu1.jpg (http://imageshack.us)

Uh Walterchen, das hört sich ja regelrecht rassistisch an, du wirst doch nicht das Lager gewechselt haben :] :] :]

Pascal_1984
28.09.2007, 19:15
Das ist anzunehmen - "Schwindlers Liste" war ja auch so ein "pädagogisch wertvoller" Film...!:]

Ja den musste ich mir auch in der Schule noch angucken, der Lehrer war sehr enttäuscht da keiner geheult hat und nur ein paar von den Mädels in meiner Klasse betroffen geguckt haben...

Gottfried
28.09.2007, 19:19
M.E. gute Rezension:

http://www.welt.de/welt_print/article1216032/In_Leroy_kann_man_sogar_ber_Neonazis_lachen.html

Fazit: Neu gedreht, gleiche Masche, alte Story.

Ach sooo, und ich habe mich schon gewundert, warum da bei Genre "short" stand...

Ist dieser Typ von Regisseur wirklich so erbärmlich, dass er auf einen Kurzfilm die Langversion folgen lässt?

Kreuzbube
28.09.2007, 19:22
Uh Walterchen, das hört sich ja regelrecht rassistisch an, du wirst doch nicht das Lager gewechselt haben :] :] :]

Es würde bereits reichen, das abartige Fahndungsbild zu wechseln...!:))

Gottfried
28.09.2007, 19:24
So nach dem you-tube hinweis hab ich mir mal den anfang angesehen

http://www.youtube.com/watch?v=ymxB7rcPATc

was soll ich sagen.....

Das ist kein Zeigefinger mehr...kennt ihr diese Riesenhände vom Fußball?

die schauspielerische Leistung....:hihi:

Lachen konnte ich leider nicht ...nur Femdschämen

Ich höre den Neger immer was von einem gewissen Dhimmi erzählen...

Dhimmi sagt... Dhimmi hat Erfolg bei Frauen... Guckt euch Dhimmi mal an... Mein Freund: Dhimmi...

:rolleyes:

ortensia blu
28.09.2007, 19:37
Ja, es war Pilatus ziemlich egal, wer da nun am Kreuz hängt. Jesus wurde verurteilt und gekreuzigt. Aber von den Römern.
Seit wann interessiert denn, was das Volk will? Und vor allem dich?

Christliche wie jüdische und römische Quellen stimmen in folgenden Punkten überein: Die Todesstrafe lag bei den Römern, das Urteil wurde vom Präfekten Pilatus gefällt, die Initiative zur Ergreifung Jesu ging jedoch von der jüdischen Oberschicht aus. Es besteht kein Zweifel an der Verantwortung: Die Verurteilung war Angelegenheit der Besatzungsmacht, die Denunzierung erfolgte duch die Juden.

(s. Herder Bd. 1 Die Geschichte des Christentums)

ortensia blu
28.09.2007, 19:45
M.E. gute Rezension:

http://www.welt.de/welt_print/article1216032/In_Leroy_kann_man_sogar_ber_Neonazis_lachen.html

Fazit: Neu gedreht, gleiche Masche, alte Story.


Gefördert mit 250.000 Euro Steuergeldern durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bernd Neumann.

(...)

* "Leroy", Hersteller: Dreamer Joint Venture Filmproduktion, Berlin, Buch/Regie: Armin Völckers, Fördersumme: 250.000 Euro. (...)


http://www.kulturportal-deutschland.de/kp/quartal.html?sparteid=2&jahr=2006&quartal=2#anch2005

Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
Interkulturelle Erziehung der Deutschen

Ingeborg
28.09.2007, 19:55
So nach dem you-tube hinweis hab ich mir mal den anfang angesehen

http://www.youtube.com/watch?v=ymxB7rcPATc

was soll ich sagen.....

Das ist kein Zeigefinger mehr...kennt ihr diese Riesenhände vom Fußball?

die schauspielerische Leistung....:hihi:

Lachen konnte ich leider nicht ...nur Femdschämen

und für sowas gibts Filmförderung!!!!

Lest mal die Kommentare! germane

Volyn
28.09.2007, 20:12
Wieso, die Nazis sehen doch aus wie authentische Krakenskins, mit Perry und Hosenträger.

Was ist ein Perry?

Volyn
28.09.2007, 20:23
Auch dieser Film wird das Gegenteil dessen erreichen, was er nach dem Willen seiner Macher erreichen soll.

Ausonius
28.09.2007, 20:32
Was ist ein Perry?

Ein solches Polohemd:

http://redapple.sweell.com/media/1/20040721-fred_perry_rossa.jpg

Typisch Skinhead, von rechten wie linken Skins gerne getragen. Nur echt mit dem Lorbeerkranz auf der Brust.

derRevisor
28.09.2007, 21:25
Das ist anzunehmen - "Schwindlers Liste" war ja auch so ein "pädagogisch wertvoller" Film...!:]

Naja, schlecht wars ja nicht unbedingt.

Die beiden Filme spielen ja nicht unbedingt in derselben Liga.

Hans von Dach
28.09.2007, 21:31
Werbung für Neger.

Naja wers braucht.

Biskra
28.09.2007, 22:18
In der IMDB wird er noch unter dem knackigeren Titel: Leroy räumt auf (http://www.imdb.com/title/tt0898323/) geführt.

In der IMDB sind sie auch noch nicht auf den Trichter gekommen, daß es den Kurzfilm namens "Leroy räumt auf" (2006) (20 Minuten) und den Film "Leroy" (2007) (89 Minuten) gibt und hauen das gehörig durcheinander. Deshalb steht da bei Genre auch noch Short.

Hans von Dach
28.09.2007, 22:19
Wenn schon Negerfilme, dann was richtiges :

Boss Nigger (1975)

http://www.imdb.com/title/tt0072725/

Haloperidol
29.09.2007, 00:14
In der IMDB sind sie auch noch nicht auf den Trichter gekommen, daß es den Kurzfilm namens "Leroy räumt auf" (2006) (20 Minuten) und den Film "Leroy" (2007) (89 Minuten) gibt und hauen das gehörig durcheinander. Deshalb steht da bei Genre auch noch Short.

Wie sie nur diese hochwichtige Erscheinung der deutschen Systemmedien, die unter USrealischen Kontrolle stehen, so falsch einordnen können. Daher stecken auch sicher Jene

Ingeborg
29.09.2007, 11:13
Gefördert mit 250.000 Euro Steuergeldern durch den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Bernd Neumann.

(...)

* "Leroy", Hersteller: Dreamer Joint Venture Filmproduktion, Berlin, Buch/Regie: Armin Völckers, Fördersumme: 250.000 Euro. (...)


http://www.kulturportal-deutschland.de/kp/quartal.html?sparteid=2&jahr=2006&quartal=2#anch2005

Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
Interkulturelle Erziehung der Deutschen


Echt zum Kotzen!

Kreuzbube
29.09.2007, 11:52
Naja, schlecht wars ja nicht unbedingt.
Die beiden Filme spielen ja nicht unbedingt in derselben Liga.

Na ja, ich hab keinen davon gesehen und wohl auch nicht viel verpasst...!:]

Sophisticated
29.09.2007, 13:37
Ich kenne die Macher von "Leroy" um ein paar Ecken. Sehr nette Leute, die es tatsächlich durch Talent auf die Leinwand geschafft haben, und nicht durch Beziehungen, Geld o.ä.

mfG

Volkov
29.09.2007, 13:40
Leroy?
Karl hätte besser gepasst.

Hey Hey, Leroy Brown, der verfluchteste Kerl auf dem ganzen verdammten Friedhof (kleiner Witz aus der Zusammenmischung des Songs und des Leroy Brown aus Crocodile Dundee II)...hat auf dieses Zitat irgendwie gepasst.

Drache
04.10.2007, 21:13
Und wer ist in diesem Film der deutsche Neger oder die braune Nassgurke?
Die Frage kann mir Walter Hofer bestimmt beantworten!:))

Hexenhammer
04.10.2007, 21:41
Ich kenne die Macher von "Leroy" um ein paar Ecken. Sehr nette Leute, die es tatsächlich durch Talent auf die Leinwand geschafft haben, und nicht durch Beziehungen, Geld o.ä.

mfGUnd mit solch einem Talent, fällt einem nichts besseres ein, als abgehalfterte Klischees für gutmenschlische Propaganda auf die Leinwand zu bringen?

Salazar
07.10.2007, 02:45
http://www.kino.de/kinofilm/leroy/inhalt/99260.html?PHPSESSID=bcd2609200bc6698210a653e5503f 55d

Locker, leicht und politisch unkorrekt bindet Armin Völckers in seinem Langfilm-Regiedebüt Themen wie Ausländerhass und Neonazismus in eine coole Berliner Komödie für Jugendliche ein. Den passend funkigen Soundtrack liefern unter anderem Afrob und Curse.



Das ist ein echter Brüller

In der Tat! :))

Was so manche Politspiesser schon für unkorrekt halten ist lachhaft.

Sauerländer
08.10.2007, 17:19
In einem Wort:
Lächerlich.

Aldebaran
08.10.2007, 18:46
Nihct nur das: So etwas polarisiert doch nur. Die Multikultis finden das witzig, die anderen kommen sich bestenfalls verarscht vor. Mir geht es jedenfalls so. Und für so etwas werden Steuergelder verschwendet!

Sterntaler
08.10.2007, 18:48
wurde auch der Mord an dem Kind thematisiert, das Keith Meyer aus Lust am töten umbrachte? Mir scheint der Film verdreht da etwas die Realität.

http://img143.imageshack.us/img143/7245/screenshot30082006182005xb7.png


http://img67.imageshack.us/img67/1593/screenshot0412200618132tk1.png

Beverly
08.10.2007, 19:25
Ein neuer Volksaufklärungsfim ist in den Kinos angelaufen: Leroy.


Leroy (Alain Morel) ist ein ganz normaler 17-jähriger Berliner Schüler: kultiviert, manierlich, wohlerzogen - und schwarz. Statt Hip-Hop stehen bei ihm Cello-Spiel und Kunstausstellungen auf dem Programm. Das einzig Coole an ihm ist seine ausladende Afro-Frisur. Obwohl er sich dem anderen Geschlecht gegenüber ungeschickt und linkisch verhält, entdeckt ihn die süße Eva (Anna Hausburg) - beide verlieben sich heftig ineinander. Damit fängt der Ärger an: Evas Familie ist rechtsradikal und ihre fünf tumben Brüder verprügeln am liebsten Farbige.

In der vom ZDF produzierten Teenkomödie mit durchaus ernsten Hintergrund und politischen Untertönen greift Armin Völckers mit entschiedener Lockerheit Themen wie Rassismus, Gewalt und deutsche Schuldkomplexe auf - ein leichtfüßiges Black-Power-Revival.

http://www.kino.de/kinofilm/leroy/99260/nr-99260.html

In einer anderen Quelle (Abendblatt Berlin) heißt es noch, Evas Familie sei so rechts, daß sie sogar ihre Wellensittiche nach Hitlers Generäle benennt. Nun kann der Kampf gegen das deutsche Dumpftum aufgenommen werden.

Es kämpfen diese Gestalten für das Gute:

http://img220.imageshack.us/img220/2343/im550jp1.jpg (http://imageshack.us)

Sie kämpfen für die Liebe Leroys und Evas:

http://img341.imageshack.us/img341/1756/m550uk7.jpg (http://imageshack.us)

Gegen die deutsche Nazibrut:

http://img220.imageshack.us/img220/2944/am550yp3.jpg (http://imageshack.us)

Vielleicht kann der Film ja dazu beitragen, daß junge deutsche Mädels ihre Scheu vor den Negern verlieren und sich im Interesse der Volksverräter viele kleine Bälger machen lassen.

Für mich sind Schwarze in Berlin zwar kein häufiger, aber durchaus normaler Anblick. Nazis, die sich als solche zu erkennen geben, sind sehr selten und auch nicht wirklich normal. Eher so nach dem Motto "Brüllen gehört zum Handwerk" - und in Puncto Blödheit noch vor den Migranten-Machos, die geistig irgendwo zwischen Orient und USA hängen, aber nie in einer wohlgeordneten BRD angekommen sind.

Mit Verlaub aber den Aufklärungsfilm würde ich anders drehen. Die Nazis - so sie denn unbedingt sein müssen - werden mit einer Nebenrolle abgespeist, wo sie in der U-Bahn auf Leroy losgehen, aber selbst eins auf die Fresse kriegen (so hat es eine Bekannte von mir erlebt). Leroy resp. Angehörigen von ihm leben von Hartz IV und seine Angebetete kommt aus einem Spießerhaushalt, wo entweder CDU oder FDP gewählt wird. Da fallen dann am Familientisch die einschlägigen neoliberalen Kraftsprüche, bis Leroy der Kragen platzt und er wütend abhaut.
Bis zum Happy End dauert es dann noch ein bisschen - vielleit wenn in der Spießerfamilie der eine oder andere auch seinen Job verliert und sie feststellen, dass sie sich CDU und FDP nicht mehr leisten können :rolleyes:

McDuff
09.10.2007, 07:15
Wie wärs denn mit dieser Version: "Leroy geht nach Afrika, findet dort sein großes Glück und lebt dort zufrieden und glücklich bis ans Ende seiner Tage."

Guilelmus
10.10.2007, 13:51
Bis zum Happy End dauert es dann noch ein bisschen

"Happy Ends" sehen für gewöhnlich so aus...
http://i21.tinypic.com/2hycjkw

Drache
10.10.2007, 19:26
Wie wärs denn mit dieser Version: "Leroy geht nach Afrika, findet dort sein großes Glück und lebt dort zufrieden und glücklich bis ans Ende seiner Tage."

.... frei wie ein Buschmann mit Lendenschurz und Speer in der Hand!
.... und baut Baumwolle an, damit er beim pflücken in Erinnerungen schwelgen kann!

:))

-SG-
29.06.2009, 10:43
Habe mir dieses Machwerk gestern auch ansehen müssen.

Mir ist jetzt noch übel.

Wenn es wenigstens witzig gemacht wäre oder so. Aber einfach nur primitiv.

Florian
29.06.2009, 11:23
Damit fängt der Ärger an: Evas Familie ist rechtsradikal und ihre fünf tumben Brüder verprügeln am liebsten Farbige.


Was ja in Deutschland bekanntlich an der Tagesordnung ist.

Florian
29.06.2009, 11:25
Vielleicht kann der Film ja dazu beitragen, daß junge deutsche Mädels ihre Scheu vor den Negern verlieren und sich im Interesse der Volksverräter viele kleine Bälger machen lassen.

Auf Jugendliche wirken solche Filmfiguren sicherlich als Rollenvorbild.

Drache
03.07.2009, 11:33
Auf Jugendliche wirken solche Filmfiguren sicherlich als Rollenvorbild.

Hoffentlich eher die, welche gerne Neger verkloppen...

Florian
04.07.2009, 11:49
Hoffentlich eher die, welche gerne Neger verkloppen...

Hoffen würde ich das nicht. Aber ist sicherlich auch so. Es gibt ja schon einige junge Deutsche, die sich, um ihr Vaterland zu erretten, die Haare abschneiden, saufen und prügeln.

Gabriel
04.07.2009, 12:48
Habe mir dieses Machwerk gestern auch ansehen müssen.

Wie das?

Ruepel
04.07.2009, 12:57
Habe mir dieses Machwerk gestern auch ansehen müssen.

Mir ist jetzt noch übel.

Wenn es wenigstens witzig gemacht wäre oder so. Aber einfach nur primitiv.

Eine fesselnde Angelegenheit,oder?

-SG-
05.07.2009, 22:41
Wie das?

Man zwang mich unter Gewaltandrohung dazu. Freiwillig macht das ja niemand, der bei Trost ist.

Gravedigger123
05.07.2009, 22:44
Hat deine Alte Dir gezeigt, wer zu Hause was zu sagen hat, wa?

Ruepel
09.07.2009, 07:16
Ein neuer Volksaufklärungsfim ist in den Kinos angelaufen: Leroy.


Leroy (Alain Morel) ist ein ganz normaler 17-jähriger Berliner Schüler: kultiviert, manierlich, wohlerzogen - und schwarz. Statt Hip-Hop stehen bei ihm Cello-Spiel und Kunstausstellungen auf dem Programm. Das einzig Coole an ihm ist seine ausladende Afro-Frisur. Obwohl er sich dem anderen Geschlecht gegenüber ungeschickt und linkisch verhält, entdeckt ihn die süße Eva (Anna Hausburg) - beide verlieben sich heftig ineinander. Damit fängt der Ärger an: Evas Familie ist rechtsradikal und ihre fünf tumben Brüder verprügeln am liebsten Farbige.

In der vom ZDF produzierten Teenkomödie mit durchaus ernsten Hintergrund und politischen Untertönen greift Armin Völckers mit entschiedener Lockerheit Themen wie Rassismus, Gewalt und deutsche Schuldkomplexe auf - ein leichtfüßiges Black-Power-Revival.

http://www.kino.de/kinofilm/leroy/99260/nr-99260.html

In einer anderen Quelle (Abendblatt Berlin) heißt es noch, Evas Familie sei so rechts, daß sie sogar ihre Wellensittiche nach Hitlers Generäle benennt. Nun kann der Kampf gegen das deutsche Dumpftum aufgenommen werden.

Es kämpfen diese Gestalten für das Gute:

http://img220.imageshack.us/img220/2343/im550jp1.jpg (http://imageshack.us)

Sie kämpfen für die Liebe Leroys und Evas:

http://img341.imageshack.us/img341/1756/m550uk7.jpg (http://imageshack.us)

Gegen die deutsche Nazibrut:

http://img220.imageshack.us/img220/2944/am550yp3.jpg (http://imageshack.us)

Vielleicht kann der Film ja dazu beitragen, daß junge deutsche Mädels ihre Scheu vor den Negern verlieren und sich im Interesse der Volksverräter viele kleine Bälger machen lassen.

Seit wann können Affen Cello spielen,Gen manipulation an Tieren?