Vollständige Version anzeigen : Integration- Wollen es die Deutschen auch wirklich?
Der Sheriff
21.11.2007, 23:25
"Mischkultur", "MultiKulti", hört sich alles super an, aber wann kommt man als "durchschnitts-Deutscher" schon mit anderen Kulturen in Kontakt? Ausser in der Döner Bude, beim Chinesen oder Griechen und in der Disco, wo frau von zig Türken umgeifert wird, ist da meines Erachtens kaum was drin. Und in der Schule endet für viele der Kontakt auch nach Schulschluss. Mit meinen Kollegen aus verschiedensten Ländern und Kontinenten habe ich auch nach der Arbeit keinen Kontakt. Sind ja auch nur Männer, deren Frauen haben zuhaus zu bleiben und dahin würden sie mich freilich nicht einladen. Und die Zigeuner in meiner Nachbarschaft halten sich auch lieber unter sich und eines deren Kinder meinte einmal zu meinem Sohn er wäre ein scheiß Deutscher. Also Farbenvielfalt durch vermischen sehe ich hier wenig, ich glaube eher, jedes Völkchen bringt schon seine eigene Farbe mit und die bleibt auch überwiegend so wie sie ist. Dann kann man sich abends im Fernsehen ansehen, welche Farbe was wo und wann so macht und was ihr wichtig ist. God bless them all!
Du musst nicht mit irgendwelchem Zwang auf Menschen zugehen. Lass einfach alles kommen.
Es ist leicht schlecht integriete Menschen zu erkennen. Daher ist es auch leichter über sie kritische Meinungen zu bilden. Diese Kritik an diesen Leuten ist auch berechtigt.
Aber es ist nicht so einfach gut integriete Menschen zu erkennen. Sie fallen weniger auf, daher wird über sie weniger geredet. Somit gibt es auch weniger Kritik an diesen Menschen.
Es ist klar, dass der blaue Tropfen im gelben Farbtopf mehr auffällt wie der orangene.
Der Sheriff
21.11.2007, 23:41
...Natürlich kann das Fremde auch bereichernd sein, aber irgendwann ist jeder Magen voll...
Was soll das heißen ?
Gibt es da eine Grenze ?
Gibt es die Perfektion einer Kultur ?
Kann man von anderen Kulturen alles erlernen auch wenn Diese sich ständig weiterentwickeln und dabei noch der Weiterentwicklung seiner eigenen Kultur hinterherkommen, damit man nicht irgendwann so eine völlig abgeschriebene Kultur hat wovor sich so viele führchten?
JensVandeBeek
22.11.2007, 00:03
Ich schrieb es schon einmal - es gibt keinen vernünftigen Grund, Zuwanderer zu integrieren, die unser Land nicht wirklich braucht.
Zuerst muss deshalb die Gruppe definiert werden, die wir brauchen und auch integrieren wollen. Der verbleibende Rest ist in seine Heimatländer zurückzuschicken.
Verstehe nicht; zu erst schreibst du ..es gibt keinen vernüftigen Grund, Zuwanderer zu integrieren... dann aber ...die wir brauchen und auch integrieren wollen...
NEIN, NEIN, NEIN, entweder ALLE oder gar keiner. Keine Vor-Selektion.
So lange ich einige benötige, können hier beleiben, aber die anderen nicht, heiss nicht anders als, ich muss gezwungen meine Land, meine Habe, meine Kultur mit nicht gewollten zu teilen!
Offenheit
25.11.2007, 10:20
Du musst nicht mit irgendwelchem Zwang auf Menschen zugehen. Lass einfach alles kommen.
Es ist leicht schlecht integriete Menschen zu erkennen. Daher ist es auch leichter über sie kritische Meinungen zu bilden. Diese Kritik an diesen Leuten ist auch berechtigt.
Aber es ist nicht so einfach gut integriete Menschen zu erkennen. Sie fallen weniger auf, daher wird über sie weniger geredet. Somit gibt es auch weniger Kritik an diesen Menschen.
Es ist klar, dass der blaue Tropfen im gelben Farbtopf mehr auffällt wie der orangene.
Es liegt mir fern, irgendetwas zu erzwingen. Da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass es mir oft so vorkommt, als gehe es den Menschen hier gar nicht um ein "großes Ganzes", sondern "jedem Völkchen" nur um sein eigenes Belangen.
Global gesehen ist es doch genau das, was alle Kriege auslöst. Aus diesem Grund waren sich schon die Juden untereinander zur Zeit Christus uneins. Natürlich setze auch ich mich für meine Belange ein.
Ich finde nur wichtig ist, das "große Ganze" nicht aus den Augen zu verlieren.
Eigentlich bräuchte Mensch dafür keine dicken Gesetzesbücher sondern lediglich 10 Gebote einzuhalten. Dann wären wohl die allermeisten Diskussionen über Integration auf der Welt völlig überflüssig. Aber das ist wohl doch zu schwierig, da viel zu vereinfacht, oder? ?(
Solche wie du sind willkommen, andere wie die Jungs aus z.B. Kreuzberg nicht!
Was weisst du über Kreuzberg?
Was ist Integration? Ist jemand überhaupt in der Lage, dieses Wort sinngemäß richtig zu beschreiben?
Für mich ist anders als das Merkel's Lieblingswort "Privilligierter Partnerschaft" . Jeder redet darüber, aber keiner weiß was gemeint ist.
Außerdem die Ausländer können tun was sie wollen, sie werden immer diskriminiert, so lange „braune Gedanke“ in Deutschland existent sind, so lange die Sozialschwachen den Schuld auf die Ausländer verschieben und so lange Politiker gibt, die auf Rücken Ausländer Politik machen und die Kirchen die sich in die Politik einmischen.
Dies ist der größte Müll, den ich seit langem gelesen habe. Wie heisst dieses Land hier eigentlich? "Ausländerhausen"? Also bitteschön. Und wenn es hier so übel ist, warum strömen dann jede Menschen ins gelobte Deutschland, wo die Sozialhilfe in Strömen fließt?
Dass vorwiegend Türken mit dem begriff "Integration" nichts anfangen können, erleben wir täglich auf der Straße, leider. Und wenn du nicht wiesst was "priviligierte Partnerschaft" ist, dann erkundige dich halt.
Und das mit der braunen Keule, das zieht nicht mehr, das habt ihr zu oft probiert. Benehmt euch, wie es sich gehört und beansprucht nicht alles für euch.
Ja ja, diese Deutschen, das sind unverschämte Nazis, die beanspruchen ihr Land doch tatsächlich für sich, sie wehren sich, wenn die türksichen Herrenmenschen dieses verlotterte Land mit ihren wunderbaren Moscheen schmücken wollen und sie weigern sich den Islam, die Religion aller Religionen anzunehmen. ABer ihr werdet uns schon noch die Flötentöne beibringen.
Man ist mir übel. germane
Was ist Integration? Ist jemand überhaupt in der Lage, dieses Wort sinngemäß richtig zu beschreiben?
Für mich ist anders als das Merkel's Lieblingswort "Privilligierter Partnerschaft" . Jeder redet darüber, aber keiner weiß was gemeint ist.
Außerdem die Ausländer können tun was sie wollen, sie werden immer diskriminiert, so lange „braune Gedanke“ in Deutschland existent sind, so lange die Sozialschwachen den Schuld auf die Ausländer verschieben und so lange Politiker gibt, die auf Rücken Ausländer Politik machen und die Kirchen die sich in die Politik einmischen.
Typische Meinung eines .........und Forentrolls, der nichts versteht, aber alles beansprucht und wehe, ihr Af.....und Un....... macht das nicht so, wie wir das wollen, dann kommt der Baukran oder sonstige uns genehmen Hilfssheriffs, die euch schon Mores beibringen.
politisch Verfolgter
25.11.2007, 11:58
Die deutschen Verbrecher wollen Desintegration per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Hoffentlich werden sie möglichst bald durch Ausländer assimiliert, damit der deutsche Dreck endlich nix mehr zu sagen hat.
Entfernungsmesser
25.11.2007, 12:00
Was weisst du über Kreuzberg?
http://www.welt.de/berlin/article1397100/Gewalttat_an_Schule_Tter_auf_der_Flucht_.html
Entfernungsmesser
25.11.2007, 12:02
http://www.pi-news.net/2007/11/dialogbemuehungen-in-deutschland/#more-5237
Entfernungsmesser
25.11.2007, 12:06
http://www.pi-news.net/2007/11/berlin-geiselnahme-und-weitere-dialogversuche/#more-5230
http://www.reuters.com/news/pictures/slideshow?collectionId=1317
politisch Verfolgter
25.11.2007, 12:09
Die deutsche Zwangsarbeitsscheiße desintegriert In- und Ausländer, spaltet und separiert, zerstört dieses Land.
Der Dreck muß weg.
Eben erzählt im TV ein deutsches Zwangsarbeitsarschloch, es sei "wertkonservativ". Diese Gosse muß weg.
JensVandeBeek
25.11.2007, 14:11
Sollen wir bisschen fantasieren?
Spätestens in 10-15 Jahren werden die Türken als Minderheit und der Islam wird als gleichberechtigter Religion anerkannt. 5% Klausel wird nicht mehr angewendet (wie in Schleswig-Holstein / dänische Minderheit) und die Moschen erhalten ein Teil von Kirchensteuer (oder Moscheesteuer).
Wegen der steigenden Wählerzahlen mit Migrationhindergrund müssten sich alle Rechtsparteien und CDU/CSU etwas einfallen lassen.
In 20 Jahren (also nach Sarkozy und nach Merkel) Türkei in EU mit zweitgrößte Fraktion in EU-Parlament. Dank der Türkei ist Deutschland dann endlich in der Lage gegen Frankreich und amerikanisches trojanisches Pferd in EU –England- besser Paroli zu bieten.
Hört sich zwar noch wie ein Märchen an, aber nichts ist unmöglich. EU-ROO-PAAAA !
Die deutsche Zwangsarbeitsscheiße desintegriert In- und Ausländer, spaltet und separiert, zerstört dieses Land.
Der Dreck muß weg.
Eben erzählt im TV ein deutsches Zwangsarbeitsarschloch, es sei "wertkonservativ". Diese Gosse muß weg.
sonst ist bei dir noch alles in ordnung im oberstübchen?germane germane
politisch Verfolgter
29.11.2007, 18:31
Oh, man spinnt also, wenn man Profit vollwertiger betriebsloser Marktteilnehmer reklamiert?
Wo soll denn deren Profit herkommen, wenn nicht aus den Taschen kaufkräftiger Nachfrager?
Dazu können gar nicht genug Maschinen vernetzungsoptimiert rund um die Uhr genutzt werden.
Der "Wert" ist in einer Marktwirtschaft der Profit.
Wer also auf dem Profit besteht DER ist wertkonservativ.
Ich bestehe auf dem Profit betriebsloser Anbieter!
Dieser Wert hat strukturiert und bewahrt zu werden, also der Wert geeigneter Betriebe für deren Nutzer.
Was denn sonst?
Immer wieder appelliere ich an die ökonomische Vernunft.
Wir haben nie Zuwanderung gebraucht " wir brauchen Zuwanderer für die Wirtschaft und Rente " ???? die rot-grünen haben was anderes vor
Wenn man Integration durch Invasion ersetzen würde ergibt sich ein besseres Bild
Der kritische Denker
03.12.2007, 14:34
Ich bin ein Aramäer. Meine Eltern sind vor 29 Jahren aus der Türkei nach D geflüchtet. Ich bin hier geboren und habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Auch meine Eltern haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Hälfte meiner Freunde sind Deutsche, ich spreche akzentfrei Deutsch, bin damals in der Schule fast immer Klassenbester in Deutsch gewesen und sehe schon längst das deutsche Volk auch als mein Volk an.
Trotzdem führe ich Gespräche mit Deutschen Kollegen (auch mit deutschen Wurzeln), die folgendermaßen aussehen:
Kollege: Was bist du für ein Landsmann?
Ich: Deutscher, meine Eltern und ich haben den deutschen Pass.
Kollege: hahaha, ja klar. Komm, jetzt sag mal was du für ein Landsmann bist.
Ich: Ich bin Aramäer
Kollege: Wo liegt euer Land?
Ich: Gibt es nicht mehr.
Kollege: Wo kommen denn deine Eltern her?
Ich: Tur Abdin, Türkei
Kollege: Also bist du Türke.
Mir kommt es echt so vor, dass es vielen Deutschen egal ist, ob sich ein Ausländer integriet hat oder nicht. Ausländer bleibt für sie Ausländer.
Normalerweise könnte ich ja denken:
Ach, wieso sollte ich mich weiterhin integrieren. Die sehen mich ja eh als einen Fremden an.
Selbstverständlich ist dies nicht meine Denkweise.
Du solltest deinem Kollegen klar sagen, das du kein Türke bist und mit dem Turkentum auch überhaupt nichts zu tun hast. Du bist Deutscher, Deutscher geht es nicht.
Ich möchte nur mal anmerken, dass Integration auf zwei Seiten geschieht.
- Das Anerkennen der ethnischen Herkunft des Ausländers seitens der Deutschen.
- Das Anpassen in Deutschland seitens der Ausländer.
- Das Anerkennen des ehemaligen Ausländers als Deutscher nach seine gelungene Anpassung seitens der Deutschen.
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Die deutschen Verbrecher wollen Desintegration per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Hoffentlich werden sie möglichst bald durch Ausländer assimiliert, damit der deutsche Dreck endlich nix mehr zu sagen hat.
bist du assimilierter deutscher dreck? warum bist du denn noch hier?germane
Der Dreck muß weg.
als politisch verfolgter reisst du dein maul ein bisschen zu weit auf. pass auf, dass es dir nicht gestopft wird!germane
Sollen wir bisschen fantasieren?
Spätestens in 10-15 Jahren werden die Türken als Minderheit und der Islam wird als gleichberechtigter Religion anerkannt. 5% Klausel wird nicht mehr angewendet (wie in Schleswig-Holstein / dänische Minderheit) und die Moschen erhalten ein Teil von Kirchensteuer (oder Moscheesteuer).
Wegen der steigenden Wählerzahlen mit Migrationhindergrund müssten sich alle Rechtsparteien und CDU/CSU etwas einfallen lassen.
In 20 Jahren (also nach Sarkozy und nach Merkel) Türkei in EU mit zweitgrößte Fraktion in EU-Parlament. Dank der Türkei ist Deutschland dann endlich in der Lage gegen Frankreich und amerikanisches trojanisches Pferd in EU –England- besser Paroli zu bieten.
Hört sich zwar noch wie ein Märchen an, aber nichts ist unmöglich. EU-ROO-PAAAA !
gott bewahre uns vor dieser horrorvision!
Schatten
04.12.2007, 13:41
Wer fragt "die Deutschen " denn dazu oder hat das je ernsthaft getan ???
Selbst " Alt Bundeskanzler Helmut Schmidt " sagt das herbeirufen der "Gastarebeiter " wäre einer der größten Fehler in der deutschen Nachkriegspolitik gewesen !!!
Schatten
04.12.2007, 13:43
Wir haben nie Zuwanderung gebraucht " wir brauchen Zuwanderer für die Wirtschaft und Rente " ???? die rot-grünen haben was anderes vor
Wenn man Integration durch Invasion ersetzen würde ergibt sich ein besseres Bild
Endlich ein "Hofer" dem man VOLL zustimmen kann !!! ;)
Walter Hofer
04.12.2007, 14:01
Endlich ein "Hofer" dem man VOLL zustimmen kann !!! ;)
ja, Pappi ist stolz auf Joachim ! :)
Prinz Eugen
04.12.2007, 14:09
Wer fragt "die Deutschen " denn dazu oder hat das je ernsthaft getan ???
Selbst " Alt Bundeskanzler Helmut Schmidt " sagt das herbeirufen der "Gastarebeiter " wäre einer der größten Fehler in der deutschen Nachkriegspolitik gewesen !!!
Aber der war damals schon in der eigenen Partei nicht gerne gesehen ! Man hatte Helmut Schmidt meist nur zähneknirrschend akzeptiert, um an der Macht zu bleiben!
Aber der "beste aller Kanzler" hatte damals schon erkannt, "diese Türken brauchen wir nicht !"
Ich lehne jegliche »Integration« ab, nicht nur die von Türken und anderen Mohammedanern. Die früheren und heutigen Probleme im Ruhrgebiet mit all seinen »integrierten« Polen sprechen eine deutliche Sprache.
Ich lehne jegliche »Integration« ab, nicht nur die von Türken und anderen Mohammedanern. Die früheren und heutigen Probleme im Ruhrgebiet mit all seinen »integrierten« Polen sprechen eine deutliche Sprache.
wo gibts denn im ruhrpott probleme mit ehemaligen polen? wäre mir neu!
sehr guter vergleich!
wo gibts denn im ruhrpott probleme mit ehemaligen polen? wäre mir neu!
Eine Hochburg des Verrats und der Sabotage im letzten Kriege, seit den 60erjahren völlige Inflexibilität auf dem Arbeitsmarkt mit dem Ergebnis bis 2018 laufender Subventionen und des Verfalls ganzer Regionen.
Die Polen waren und sind nicht wirklich eine Bereicherung.
Eine Hochburg des Verrats und der Sabotage im letzten Kriege, seit den 60erjahren völlige Inflexibilität auf dem Arbeitsmarkt mit dem Ergebnis bis 2018 laufender Subventionen und des Verfalls ganzer Regionen.
Die Polen waren und sind nicht wirklich eine Bereicherung.
das waren bis wk1 vielleicht polen, aber seitdem waren und sind sie deutsche!
Bruddler
04.12.2007, 15:32
Integration- Wollen es die Deutschen auch wirklich?...
Ob sich alle Deutsche integrieren wollen, kann ich nicht beurteilen - ich jedenfalls werde mich nicht integrieren ! ;)
das waren bis wk1 vielleicht polen, aber seitdem waren und sind sie deutsche!
Na klar. So deutsch wie Özdemir.
Hexenhammer
04.12.2007, 15:50
Mal angenommen, die Deutschen wollte keine Integration, was dann? Würde das irgendetwas ändern?
Prinz Eugen
04.12.2007, 15:56
Mal angenommen, die Deutschen wollte keine Integration, was dann? Würde das irgendetwas ändern?
Leider nein .... :=
übrigens ich würde niemals zulassen, daß ein Musel in unsere Großfamilie käme ... ich ich jetzt Rassist ... oder Muselist ???
Hexenhammer
04.12.2007, 16:03
Leider nein .... :=
übrigens ich würde niemals zulassen, daß ein Musel in unsere Großfamilie käme ... ich ich jetzt Rassist ... oder Muselist ???
Nein, vernünftig.
Offenheit
04.12.2007, 17:18
Du solltest deinem Kollegen klar sagen, das du kein Türke bist und mit dem Turkentum auch überhaupt nichts zu tun hast. Du bist Deutscher, Deutscher geht es nicht.
Nein, er ist ein Aramäer. (siehe sein Zitat nr. 1 direkt erster Satz)
Das heißt, auch wenn er hier geboren ist und einen deutschen Pass hat, er nennt und fühlt sich als ein Aramäer der halt in Deutschland geboren wurde. Seine Heimat ist seine Familie, sein Volk, egal wo auf der Welt, denn ein eigenes Land haben sie nicht mehr.
Damit ist die Notwendigkeit der Integration (nicht negativ auffallen) und Dankbarkeit viel größer als für andere Einwanderer, die ggf. wieder nach Hause können, wenn es hier nicht klappt oder gefällt.
Seine Vorteile hier in Deutschland gegenüber den Türken sind 1. dass er Christ unter Christen ist, 2. dass es nicht so viele von ihnen hier gibt um wirklich negativ aufzufallen und 3. dass es nicht an die große Glocke gehangen wird, falls sie negativ auffallen.
Hat eigentlich schon einmal ein Aramäer für negative Schlagzeilen gesorgt? Aber im Knast sitzen doch bestimmt auch schon mal welche, oder?
Ausonius
04.12.2007, 17:26
Integration- Wollen es die Deutschen auch wirklich?
Ja, ich will...
Neutraler
04.12.2007, 17:53
Ich bin ein Aramäer. Meine Eltern sind vor 29 Jahren aus der Türkei nach D geflüchtet. Ich bin hier geboren und habe die deutsche Staatsbürgerschaft. Auch meine Eltern haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Die Hälfte meiner Freunde sind Deutsche, ich spreche akzentfrei Deutsch, bin damals in der Schule fast immer Klassenbester in Deutsch gewesen und sehe schon längst das deutsche Volk auch als mein Volk an.
Wenn ich und meine Eltern nach Nigeria ziehen würden, die nigerianische Staatsbürgerschaft annehmen würden, akzentfrei nigerianisch sprechen würden und zahlreiche nigerianische Freunde hätten würden wir dennoch immer als Deutsche bzw. Europäer angesehen werden. Ebenso wird dich kaum ein Fremder als Deutscher ansehen, weil du Aramäer bist. So bezeichnest du dich ja auch selbst. Das hat nichts damit zu tun, ob die Deutschen die Integration wollen oder nicht. Man kann gewisse kulturelle Unterschiede eben nicht ausmerzen.
Schatten
04.12.2007, 19:16
Ja, ich will...
Dann trag auch NUR du die Folgen !! Auf Zwangstoleranz ist gesch .....
Die Deutschen wollen die Integration auf keinen Fall. Ich lehne sie kategorisch ab.
Hexenhammer
04.12.2007, 19:47
Die Deutschen wollen die Integration auf keinen Fall. Ich lehne sie kategorisch ab.
Sie müssen es aber wollen. Notfalls muß man sie eben zum Wollen zwingen. Das StGB läßt sich endlos erweitern.
Ausonius
04.12.2007, 20:50
Dann trag auch NUR du die Folgen !! Auf Zwangstoleranz ist gesch .....
Aber gerne: Döner und weitere Gerichte von der Tafel der Welt, nette Gespräche in anderen Sprachen, Dates mit exotischen Mädels...
Nein, sie wollen es nicht.
Nichts ist einem Deutschen (Hollander, Schweden, usw.) ferner als einen Auslander als Seinesgleichen anzusehen.
Ich will es nicht.
Und warum sollte ich die grosse Ausnahme sein?
Ich wurde nicht gefragt deshalb bin ich gegen Integration der Ausländer in unserer schönen deutschen Heimat.
Aber gerne: Döner und weitere Gerichte von der Tafel der Welt, nette Gespräche in anderen Sprachen, Dates mit exotischen Mädels...
bei dir exestiert auch nur heile Welt wa?
Schatten
05.12.2007, 09:36
...sonderbar wie manche ihre "Wertvorstellungen " definieren ! Du läßt dich aber billig KAUFEN ! Döner wie wertvoll , original Gammelfleichspieß ! Nette Gespräche in anderen Sprachen "Eh Scheißdeutscher was guckst du ???"! Dates mit exotischen Mädels Fette behaarte Türkenweiber !
Echte "Blid-dates" und danach von den Brüdern was auf die Fresse ....
..DAS braucht KEIN Deutscher ...
Du kennst "Ausländer Integration" wohl nur aus deiner PC Simulation " , Gutmensch ... Asylantenheimmanager !
Schatten
05.12.2007, 10:28
Nein, sie wollen es nicht.
Nichts ist einem Deutschen (Hollander, Schweden, usw.) ferner als einen Auslander als Seinesgleichen anzusehen.
...und das ist GUT so !!!
Ausonius
05.12.2007, 12:02
...sonderbar wie manche ihre "Wertvorstellungen " definieren !
Tja, bei mir gehört eben zum Wertekanon etwas mehr als nur der Ariernachweis - wie wärs mit Ehrlichkeit, Treue, Freundschaft z.B.
Du läßt dich aber billig KAUFEN !
??? Toleranz kostet nix......
Döner wie wertvoll , original Gammelfleichspieß !
ich kann dir ein paar exzellente Dönerrestaurants empfehlen, mit einwandfreiem Fleisch
Nette Gespräche in anderen Sprachen "Eh Scheißdeutscher was guckst du ???"! Dates mit exotischen Mädels Fette behaarte Türkenweiber !
Echte "Blid-dates" und danach von den Brüdern was auf die Fresse ....
Hab ich eben anders erlebt -- hatte Kumpels aus dem Iran, Russland, Eritrea - bei den Frauen mag ich besonders die Perserinnen...
..DAS braucht KEIN Deutscher ...
Ich denke, wenn man nicht wie ein Nazi-Mongo rüberkommt, kommt man da schon klar...
Du kennst "Ausländer Integration" wohl nur aus deiner PC Simulation " , Gutmensch ... Asylantenheimmanager !
Ich glaube, du kennst gar keine Ausländer.
Prinz Eugen
05.12.2007, 12:24
Tjaich kann dir ein paar exzellente Dönerrestaurants empfehlen, mit einwandfreiem Fleisch
Das widerspricht sich von selbst ! Alle Döner kommen von ganz wenigen Großdönerfabriken, in denen überall gleiche Döner (qualität?) hergestellt werden.
Dieser Fraß ist ungenießbar ...
... auch wird das Wort Restaurant mit dem Wort Döner verknüpft, das ist lächerlich ...
--------------------
übrigens ich habe schon echt gute Döner gegessen, in Ankara .. aber hier in Deutschland ... ?( ?( da gewinnt man eher den Lotto-Jackpot ... sorry, das mußte jetzt mal klargestellt werden!
Danke
Na klar. So deutsch wie Özdemir.
nein, deutscher!germane
Ich denke nicht, daß Slawen jemals echte Deutsche sein oder werden können.
jeder der bestimmte voraussetzungen erfüllt kann deutscher sein , selbstverständlich auch ein slawe. bedenke, wieviel slawisches blut in deutschen fliesst!
jeder der bestimmte voraussetzungen erfüllt kann deutscher sein , Sicher. Er muß vor allem deutsche Ahnen haben.
bedenke, wieviel slawisches blut in deutschen fliesst!
In mir kein Tropfen.
Sicher. Er muß vor allem deutsche Ahnen haben.
In mir kein Tropfen.
in mir auch nicht, aber sind wir beide deutschland oder "die" deutschen?
klartext
05.12.2007, 15:48
Wäre es nicht sinnvoller, nur Leute in unser Land zu lassen, die sich ohne Aufwand von Steuergeldern integrieren ?
Die richtige Vorauswahl verhindert Probleme im Ansatz.
in mir auch nicht, aber sind wir beide deutschland oder "die" deutschen?
Da ich Dich nicht kenne, kann ich die Frage nicht beantworten.
Ich allerdings bin durch und durch deutsch.
politisch Verfolgter
05.12.2007, 19:45
Preiswerte und willige Zineszins-Erwirtschafter werden von den vermögenden 10 % Privathaushalten und auch vom ÖD benötigt. Mit zudem immer geburtenschwächeren deutschen Drückebergern ist das nicht darstellbar - schon gar nicht auf Generationen.
Die 75 % besitzlosen Restdeutschen werden somit durch den Zeitfaktor friedlich ausgetauscht.
Der Sheriff
05.12.2007, 22:37
Nein, er ist ein Aramäer. (siehe sein Zitat nr. 1 direkt erster Satz)
Das hab ich doch nur erwähnt, damit ich meine Situation besser schildern kann.
Wenn ich schreiben würde, dass ich ein Deutscher mit deutschen Wurzeln bin, würde ich nur so was als Antwort bekommen wie z.B.:
"Bist du bekloppt, seit wann müssen wir Deutsche uns in Deutschland integrieren"
Das heißt, auch wenn er hier geboren ist und einen deutschen Pass hat, er nennt und fühlt sich als ein Aramäer der halt in Deutschland geboren wurde. Seine Heimat ist seine Familie, sein Volk, egal wo auf der Welt, denn ein eigenes Land haben sie nicht mehr.
Wenn du dir die Unterhaltung richtig durchgelesen hättest, dann hättest du auch bemekt, dass ich mich auch als Deutscher fühle und die Deutschen als mein Volk ansehe.
Ich habe lediglich betont, dass ich meine Wurzeln nicht vergessen werde.
Damit ist die Notwendigkeit der Integration (nicht negativ auffallen) und Dankbarkeit viel größer als für andere Einwanderer, die ggf. wieder nach Hause können, wenn es hier nicht klappt oder gefällt.
Das hier ist mein zu Hause!
Seine Vorteile hier in Deutschland gegenüber den Türken sind 1. dass er Christ unter Christen ist,
Ach wirklich ? Ich muss sagen, ich habe bis heute kaum Deutsche mit deutschen Wurzeln erlebt, die wirklich richtig etwas über das Christentum wussten oder die auch wirklich an Gott glauben (mal abgesehen von meinen Freunden).
2. dass es nicht so viele von ihnen hier gibt um wirklich negativ aufzufallen und 3. dass es nicht an die große Glocke gehangen wird, falls sie negativ auffallen.
Hat eigentlich schon einmal ein Aramäer für negative Schlagzeilen gesorgt? Aber im Knast sitzen doch bestimmt auch schon mal welche, oder?
Ich hab mal von einigen gehört, die im Knast saßen.
Es gibt halt in ganz Deutschland ca 80 000 bis 90 000 Aramäer. Da ist es doch klar, dass mal jemand aus der Reihe tanzt.
Karl Dönitz
05.12.2007, 22:53
als politisch verfolgter reisst du dein maul ein bisschen zu weit auf. pass auf, dass es dir nicht gestopft wird!germane Irgendwann schieben ihm die Affen den Porsche ins Maul und der Proll besetzt seine Villa :))
Die allermeisten hinter der elbe sind ethnische, rassische (was immer man im nazideutsch dafur sacht) slawen.
Homér Camarada
06.12.2007, 11:49
Dass war nicht mein Punkt. Ich will Dir Deine Eigenschaften nicht wegnehmen und auch nicht, dass Du sie unterdrückst, verheimlichst etc. Wir sind keine Türken.
Du würdest bei Deinen Kollegen besser ankommen, wenn Du das Pferd andersherum aufzäunen würdest. Du bist hier in Deutschland geboren.
Wenn Du die Frage, woher Du stammst in etwa so beantwortest:
"Ich bin in Baden in Karlsruhe geboren und dort in die und die Schule gegangen. Meine Eltern stammen aus dortunddort und wurden von da weil wir Aramäer sind vertrieben. "
Dann wird das für die Deutsche Seite sympatischer und verständlicher. Gleich im ersten Satz drückst Du auch aus, wo Deine Loyalitäten stehen - eindeutig in Deutschland. Der Deutsche denkt eben noch Stamm, Stadt und dann alles andere.
Bravo! Meine Rede.
Offenheit
10.12.2007, 20:09
Ich hab mal von einigen gehört, die im Knast saßen.
Es gibt halt in ganz Deutschland ca 80 000 bis 90 000 Aramäer. Da ist es doch klar, dass mal jemand aus der Reihe tanzt.
Nun denn, dann belassen wir es mal dabei.
Zu dem Wissen über das Christentum noch das:
Die Kirche wurde in Deutschland zur Zeit unter Hitler von den Nazis leider mit Misstrauen betrachtet.
Nach dem Krieg wurden die Evangelischen von den Katholischen misstrauisch betrachtet.
Die Kinder der Nachkriegsgeneration sind also mit Misstrauen aufgewachsen und Gott wurde leider zu oft als der Strafende, nicht als der Liebende dargestellt. Das prägt und wer dann als Erwachsener die Wahl hat wendet sich oft freiwillig ab.
An Gott glauben trotzdem mehr als du denkst! Nur mit der Kirche hapert es eben!
Du hast Recht. Aber ich möchte mich nicht von meinen aramäischen Wurzeln trennen, denn sie verbinden mich auch direkt mit meiner Religion (Christentum). Jesus Christus und viele andere Heilige haben meine Muttersprache gesprochen, daher ist mir das Aramäische auch sehr wichtig. Ausserdem leben die Aramäer seit dem letzen Völkermord anfang des 20 jahrhunderts verstreut in der gesamten Diaspora und sind überal,l wo man sie antrifft, eine Minderheit. Es besteht die Gefahr, dass es vlt irgentwann mal keine mehr geben wird und das wäre zu schade, wenn man bedenkt, dass es uns seit über 6000 Jahre gibt.
Ich möchte halt das Beste aus zwei Kulturen lernen und ausleben.
Ich möchte nicht schwarz oder weiß sein. Ich möchte bunt sein.
Wir Aramäer integirieren uns ja auch sehr gut. Dies ist auch in dieser Zeitungsausgabe zu lesen:
http://bethnahrin.de/070912Westfalenblatt.pdf
Du bist ein Entwurzelter eines fremden Volkes. Auch nach hunderten Jahren werden deine Nachkommen es sein. Es sei denn sie vermischen sich mit dem Blut des Volkes wo sie leben. Meine Vorfahren lebten Hunderte Jahre in anderen Gegenden wo die Muttersprache eine andere war. Trotzdem blieben sie deutsch bis auf die Knochen. Denn sie haben sich aus Nationalstolz nie vermischt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.