PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt gegen Frauen - Türken mal wieder Spitze



Felixhenn
27.09.2007, 19:55
...
In besonderem Maße von verschiedenen Formen der Gewalt betroffen sind der Untersuchung zufolge Migrantinnen. Mit dem neuen Aktionsplan soll dieser Gruppe deshalb verstärkt geholfen werden. Die vom Ministerium als Modellprojekt geförderte Online-Beratung soll von Zwangsverheiratung und häuslicher Gewalt betroffene Migrantinnen ansprechen sowie zugleich ihrem Freundeskreis, professionellen Helfern und Multiplikatoren Hilfe anbieten. Auch in den vom Bundesinnenministerium unterstützten "Frauenkursen" zur Sprach- und Integrationsförderung von Migrantinnen sollen demnach künftig Fragen von Ehre und Moral, Zwangsehe und Gewalt thematisiert werden.
...

Hier der gesamte Bericht:

http://afp.google.com/article/ALeqM5gNJl6ACl8GPNHmTKlLfigaChwsJQ

erwin r analyst
27.09.2007, 20:03
Von der Leyen regt mich zwar sehr sehr auf, aber hier hat sie einmal in eine richtige Wunde gestochen.

Hans von Dach
27.09.2007, 20:26
Der beste Angriffspunkt gegen den Islam sind die Frauen und ihre Rechte.

Brimborium
27.09.2007, 20:27
Der Ansatz von Frau v. d. Leyen wird nicht greifen. Platzverweise und ähnliche "Schutzangebote" werden den Betroffenen Frauen nicht helfen. Im Gegenteil.

Wieso will sie Dinge ausprobieren, die in England und der Schweiz lange als gescheitert gelten?

Welche "Institute" füllen sich hier wohl wieder die Taschen......

Diese "ethisch bedingten" Formen von Gewalt gegen Frauen muss man bekämpfen in dem man das Verhalten der Männer ändert.

Ist doch schwachsinnig den Opfern alleine die Regeln eines zivilisierten Landes bei zu bringen.

Hans von Dach
27.09.2007, 20:37
Diese "ethisch bedingten" Formen von Gewalt gegen Frauen muss man bekämpfen in dem man das Verhalten der Männer ändert.
Das geht aber nicht, denn im Koran steht, daß "der Mann den Acker der Frau pflügen darf wann immer ihm der Sinn danach steht".

Aber es ist ein hervorragender Streitpunkt um die feministischen, grünen Schwuchtelfreunde aus der Fasson zu bringen. Man kann ja schlecht multikulti tolerant sein wenn das bedeutet, daß der Acker nach Belieben gepflügt wird, Haha.

Brimborium
27.09.2007, 20:44
Der Spagat gleichzeitig FÜR die Gleichberechtigung von Mann und Frau und FÜR die Freiheit islamischer Steinzeitkultur zu sein, kann nicht gelingen.

malnachdenken
27.09.2007, 21:11
Der beste Angriffspunkt gegen den Islam sind die Frauen und ihre Rechte.

Dann sollten dies hiesige Islamgegner auch sachlich so anbringen.

TNT
27.09.2007, 21:39
...
In besonderem Maße von verschiedenen Formen der Gewalt betroffen sind der Untersuchung zufolge Migrantinnen. Mit dem neuen Aktionsplan soll dieser Gruppe deshalb verstärkt geholfen werden. Die vom Ministerium als Modellprojekt geförderte Online-Beratung soll von Zwangsverheiratung und häuslicher Gewalt betroffene Migrantinnen ansprechen sowie zugleich ihrem Freundeskreis, professionellen Helfern und Multiplikatoren Hilfe anbieten. Auch in den vom Bundesinnenministerium unterstützten "Frauenkursen" zur Sprach- und Integrationsförderung von Migrantinnen sollen demnach künftig Fragen von Ehre und Moral, Zwangsehe und Gewalt thematisiert werden.
...

Hier der gesamte Bericht:

http://afp.google.com/article/ALeqM5gNJl6ACl8GPNHmTKlLfigaChwsJQ

auch mal wieder ein populistischer Dünnschiss.
Wenn es erst wird erzählen Richter das diese miese Türkenbrut ja nur nach den Gegebenheiten ihres Herkunftslandes gehandelt haben und schon ist die Sache gelaufen!

King
27.09.2007, 23:35
Hmmmh. von Türken steht da, aber nichts. Migranten ja, aber nicht speziell Türken.
Aber egal

Volkov
28.09.2007, 04:38
Wundert mich nicht, das Türken da ganz vorne sind.
Für Islam ist ne Frau nix weiter wie Gebährmaschine und koch mir mein Essen.

***

Daniel3
28.09.2007, 05:09
Der beste Angriffspunkt gegen den Islam sind die Frauen und ihre Rechte.

Da ist was dran.

Jedoch sollten wir nicht "den Islam" angreifen, sondern die "extremen Moslems", die den Islam so extrem auslegen, dass sie Unterdrückung an Frauen oder Terror rechtfertigen....!

Man sollte die radikalen Prediger angreifen, nicht den Islam an sich.

Nur wer die Wurzel des Übels angreift, wird es besiegen.

Die Wurzel sind die Hassprediger und die radikalen Moslems. Nicht der Islam an sich.

Ein "Angriff auf den Islam" macht keinen Sinn! Solch ein Angriff bringt nichts außer Konfrontation mit Religionen und weitere unnötige religiöse Radikalisierungen...

Rheinlaender
28.09.2007, 05:14
Der Ansatz von Frau v. d. Leyen wird nicht greifen. Platzverweise und ähnliche "Schutzangebote" werden den Betroffenen Frauen nicht helfen. Im Gegenteil.

Wieso will sie Dinge ausprobieren, die in England und der Schweiz lange als gescheitert gelten?

Sind sie das?

Daniel3
28.09.2007, 05:18
...
In besonderem Maße von verschiedenen Formen der Gewalt betroffen sind der Untersuchung zufolge Migrantinnen. Mit dem neuen Aktionsplan soll dieser Gruppe deshalb verstärkt geholfen werden. Die vom Ministerium als Modellprojekt geförderte Online-Beratung soll von Zwangsverheiratung und häuslicher Gewalt betroffene Migrantinnen ansprechen sowie zugleich ihrem Freundeskreis, professionellen Helfern und Multiplikatoren Hilfe anbieten. Auch in den vom Bundesinnenministerium unterstützten "Frauenkursen" zur Sprach- und Integrationsförderung von Migrantinnen sollen demnach künftig Fragen von Ehre und Moral, Zwangsehe und Gewalt thematisiert werden.
...

Hier der gesamte Bericht:
http://afp.google.com/article/ALeqM5gNJl6ACl8GPNHmTKlLfigaChwsJQ

Das mag sicher so sein, aber konkrete Zahlen erfährt man in deinem Link leider nicht!

Auch wird in deinem Link nicht von "Türken" sondern von Migranten gesprochen!

Fakt ist, dass auch in deutschen Familien sehr oft Gewalt gegen Frauen ausgeübt wird.

Inwiefern genau die Migranten oder Türken nun besonders/extrem gewalttätig gegenüber Frauen sind, wird nicht klar. Sind es doppelt so viele? Wie viele sind es ungefähr?

Konkrete Zahlen wären zumindest im Ansatz hilfreich.

Der Lösungsansatz, dass man Migranten-Frauen die deutsche Sprache beibringt, damit sie sich besser wehren und mit der Polizei unterhalten können, ist sicher ein richtiger Ansatz!

Darüber hinaus muss aber immer wieder öffentlich debattiert werden, dass Gewalt gegen Frauen in Deutschland nicht erlaubt und nicht erwünscht ist......egal was die jeweilige Religion dazu sagt.

Bruddler
28.09.2007, 05:29
Hmmmh. von Türken steht da, aber nichts. Migranten ja, aber nicht speziell Türken.
Aber egal

Ich habe die Sendung gestern im TV gesehen, darin wurde von islamischen Frauen, explizit von Türken geredet !

Bruddler
28.09.2007, 05:33
Da ist was dran.

Jedoch sollten wir nicht "den Islam" angreifen, sondern die "extremen Moslems", die den Islam so extrem auslegen, dass sie Unterdrückung an Frauen oder Terror rechtfertigen....!

Man sollte die radikalen Prediger angreifen, nicht den Islam an sich.

Nur wer die Wurzel des Übels angreift, wird es besiegen.

Die Wurzel sind die Hassprediger und die radikalen Moslems. Nicht der Islam an sich.

Ein "Angriff auf den Islam" macht keinen Sinn! Solch ein Angriff bringt nichts außer Konfrontation mit Religionen und weitere unnötige religiöse Radikalisierungen...

...und nicht zu vergessen, die vielen sogen. friedfertigen Musel, die das Treiben dieser Hassprediger stillschweigend und zum Teil billigend in Kauf nehmen !

TNT
28.09.2007, 05:45
Ich habe die Sendung gestern im TV gesehen, darin wurde von islamischen Frauen, explizit von Türken geredet !

das ist richtig!

Hayaser
28.09.2007, 05:47
...
In besonderem Maße von verschiedenen Formen der Gewalt betroffen sind der Untersuchung zufolge Migrantinnen. Mit dem neuen Aktionsplan soll dieser Gruppe deshalb verstärkt geholfen werden. Die vom Ministerium als Modellprojekt geförderte Online-Beratung soll von Zwangsverheiratung und häuslicher Gewalt betroffene Migrantinnen ansprechen sowie zugleich ihrem Freundeskreis, professionellen Helfern und Multiplikatoren Hilfe anbieten. Auch in den vom Bundesinnenministerium unterstützten "Frauenkursen" zur Sprach- und Integrationsförderung von Migrantinnen sollen demnach künftig Fragen von Ehre und Moral, Zwangsehe und Gewalt thematisiert werden.
...

Hier der gesamte Bericht:

http://afp.google.com/article/ALeqM5gNJl6ACl8GPNHmTKlLfigaChwsJQ


In Sachen Gewaltanwendung generell sind doch Türken immer Spitze.

Verstehen kann ich sie eigentlich schon, irgendwie müssen sie ja auffallen, wenn es nicht im positiven klappt, dann halt im negativen, wo ist da der Unterschied.

Hauptsache auffallen und in die Schlagzeilen kommen, dass reicht ihnen allemal.

Felixhenn
28.09.2007, 06:58
Hmmmh. von Türken steht da, aber nichts. Migranten ja, aber nicht speziell Türken.
Aber egal

Welche Nation bildet denn die größte Gruppe der Migranten?

Felixhenn
28.09.2007, 07:02
Da ist was dran.

Jedoch sollten wir nicht "den Islam" angreifen, sondern die "extremen Moslems", die den Islam so extrem auslegen, dass sie Unterdrückung an Frauen oder Terror rechtfertigen....!

Man sollte die radikalen Prediger angreifen, nicht den Islam an sich.

Nur wer die Wurzel des Übels angreift, wird es besiegen.

Die Wurzel sind die Hassprediger und die radikalen Moslems. Nicht der Islam an sich.

Ein "Angriff auf den Islam" macht keinen Sinn! Solch ein Angriff bringt nichts außer Konfrontation mit Religionen und weitere unnötige religiöse Radikalisierungen...

Da hast Du aber was missverstanden. Die Wurzel des Übels ist ganz klar der Islam an sich. Die Hassprediger machen nichts anderes als den Koran wörtlich auszulegen.

harlekina
28.09.2007, 07:02
Nur ein Beispiel aus einem Frauenhaus:


http://www.frauenhaus-da-di.de/image008.gif


http://www.frauenhaus-da-di.de/image018.gif

http://www.frauenhaus-da-di.de/index.htm


Um welche Migratengruppe handelt es sich demnach?

Felixhenn
28.09.2007, 07:10
Das mag sicher so sein, aber konkrete Zahlen erfährt man in deinem Link leider nicht!

Auch wird in deinem Link nicht von "Türken" sondern von Migranten gesprochen!

Fakt ist, dass auch in deutschen Familien sehr oft Gewalt gegen Frauen ausgeübt wird.

Inwiefern genau die Migranten oder Türken nun besonders/extrem gewalttätig gegenüber Frauen sind, wird nicht klar. Sind es doppelt so viele? Wie viele sind es ungefähr?

Konkrete Zahlen wären zumindest im Ansatz hilfreich.

Der Lösungsansatz, dass man Migranten-Frauen die deutsche Sprache beibringt, damit sie sich besser wehren und mit der Polizei unterhalten können, ist sicher ein richtiger Ansatz!

Darüber hinaus muss aber immer wieder öffentlich debattiert werden, dass Gewalt gegen Frauen in Deutschland nicht erlaubt und nicht erwünscht ist......egal was die jeweilige Religion dazu sagt.


Wenn die übergroße Mehrzahl der Migranten aus der Türkei kommen, dürfen die wohl auch so genannt werden. In dem Bericht war explizit von Türken und Arabern die Rede. Und davon, dass 46% dieser Männer ihre Frauen regelmäßig verprügeln. Wenn wir jetzt auch noch davon ausgehen, dass viele türkische und arabische Frauen kaum oder überhaupt nicht des Deutschen mächtig sind und auch nicht wissen was für Rechte die hier haben, kann davon ausgegangen werden, dass die Dunkelziffer viel höher liegt. Ganz besonders wenn diese Frauen in Ghettos wohnen, in die sich weder ein Polizist traut und in denen die gesamte Nachbarschaft ein regelmäßigen Verprügeln der Ehefrau als normal empfindet.

harlekina
28.09.2007, 07:18
Stichwort Migrantinnen und Frauenhaus: (http://www.frauenhaus-da-di.de/index.htm)


Für viele Migrantinnen bringt die Flucht in das Frauenhaus besondere Probleme mit sich. Einige durften in der Partnerschaft kein Deutsch lernen und leben wegen der Sprachbarriere im Frauenhaus sehr isoliert, bis sie die Möglichkeit haben, Deutschkurse zu besuchen.

Teilweise kommen durch die Trennung vom Ehemann ausländerrechtliche Probleme hinzu. Ein Anspruch auf einen eigenständigen Aufenthaltstitel besteht erst, wenn die Frauen nach der Heirat bereits zwei Jahre in Deutschland gelebt haben. Ist die Trennung vor Ablauf von zwei Jahren erfolgt, müssen die Frauen nachweisen, dass eine besondere Härte vorliegt und sie sich langfristig und vollständig durch eigenes Einkommen versorgen können.

Immer wieder sind Frauen dadurch gezwungen, prekäre Arbeitsverhältnisse einzugehen, z.B. 7-Tage-Woche, 12 – 14 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Aus Angst vor einer Kündigung verzichten sie dann auf Urlaub oder Krankmeldung.

Durch die Anti-Terror-Gesetze wird bei Staatsangehörigen bestimmter Länder bei einer Aufenthaltsverlängerung routinemäßig eine Sicherheitsanfrage gestellt. Bis zur Beantwortung dieser Anfrage erhalten die Frauen lediglich eine sogenannte Fiktionsbescheinigung mit Gültigkeit von 3 Monaten. Diese Übergangsbescheinigung löst bei den Betroffenen starke Unsicherheit aus über den eigenen Status und die Zukunftsperspektiven und kann Wohnungs- und Arbeitssuche erschweren.

Daniel3
28.09.2007, 07:26
]...und nicht zu vergessen, die vielen sogen. friedfertigen Musel, die das Treiben dieser Hassprediger stillschweigend und zum Teil billigend in Kauf nehmen[/B] !

Mit solchen Leuten muss ein ernster Dialog geführt werden.


Und zwar ein ernster Dialog, in dem wir deutlich machen, dass die Moslems sich von Terroristen/Gewalttätern distanzieren müssen und dagegen angehen (zB durch Strafanzeigen) müssen.

Aber mehr als ein ernster steter Dialog und Appell ist nicht drin bei Sympathisanten oder schweigenden Moslems.

Denn du kannst prinzipiell niemanden für seine Gedanken oder für sein Schweigen bestrafen.

Mauser98K
28.09.2007, 09:38
Russen langen auch gerne mal hin.

Alevi_Playa
28.09.2007, 10:19
Wo wie was? Türken Spitze??? Wo steht das???

Eridani
28.09.2007, 10:55
Wo wie was? Türken Spitze??? Wo steht das???
---------------------------------------------
Mustopf? Leg Dich wieder hin!
6975

E:

King
28.09.2007, 14:14
Ich habe die Sendung gestern im TV gesehen, darin wurde von islamischen Frauen, explizit von Türken geredet !

naja mag sein.:cool2:

Daniel3
29.09.2007, 01:04
Da hast Du aber was missverstanden. Die Wurzel des Übels ist ganz klar der Islam an sich. Die Hassprediger machen nichts anderes als den Koran wörtlich auszulegen.

Das ist schlicht falsch.

Wo steht wörtlich im Koran, dass man eine Bombe in einen vollbesetzten Zug werfen oder dass man unschuldige Menschen töten darf....??

Wenn du Recht hättest, dass das alles im Koran steht und Teil des Islams ist, dann müssten wir ja jeden Tag ein Terrorattentat in Deutschland haben, denn immerhin leben hier 3 Mio Muslime...! Wieso haben wir dann so wenige Anschläge hier, wenn du doch so sicher bist, dass der Islam an sich die Wurzel des Terrors ist??

Selbst wenn du Recht hättest, dass einige gefährliche Passagen im Koran stehen, dann bringt es dennoch nichts, den Islam zu verteufeln und hier Religionsexegese zu betreiben......... weil du damit letztlich nur mehr Konfrontation und mehr Terror und mehr Krieg produzierst.

Willst du den Krieg mit allen Moslems?? Auch mit den friedlichen??

Wenn nein, warum redest du dann so?

Ich bin natürlich auch der Meinung, dass die Moslems den Islam friedlich auslegen müssen und dass sie die Scharia ablegen müssen. Jedenfalls in Deutschland!

Und wer sich nicht daran hält und Straftaten begeht bzw. Hass predigt, muss entsprechend hart bestraft bzw. ausgewiesen werden....!

Jedoch bringt es nichts friedliches, wenn du den Islam verteufelst und auf totalen Konfrontationskurs gehst.

Es bringt viel mehr, wenn du die radikalen islamistischen Kräfte isolierst und dazu mit den friedlichen Moslems kooperierst.....!

Gleichzeitig soll man das eigene Volk bilden, stärken und unterstützen, zB indem man sein Volk nicht in Armut fallen lässt, wie das zur Zeit unter CDU und SPD geschieht....!

Denn nur ein gebildetes und sozial starkes Volk ist dauerhaft standhaft und nicht verwundbar für "extreme islamistische Propganda".....

Hans von Dach
29.09.2007, 01:41
Der Türke will eben den Acker der Frau Pflügen wie es ihm Mohammed in seinem Buch versprochen hat. Sollte das nicht möglich sein, weil die alte Schlampe sich weigert, dann wird eben reingeprügelt.

kartal
29.09.2007, 01:49
Das Problem ist nicht der Islam, sondern die Menschen die den Islam missbrauchen und Ihn so interpretieren wie Sie es brauchen um Ihre NICHT gerechtfertige Macht gegenüber der Bevölkerung zu Rechtfertigen !!!
Grüße
kartal

harlekina
29.09.2007, 06:56
Das Problem ist nicht der Islam, sondern die Menschen die den Islam missbrauchen und Ihn so interpretieren wie Sie es brauchen um Ihre NICHT gerechtfertige Macht gegenüber der Bevölkerung zu Rechtfertigen !!!
Grüße
kartal

Und warum sind das so viele, die denken, sie müßten die Ungläubigen metzeln?

Mauser98K
29.09.2007, 07:54
Da fällt mir dieser Witz ein:

Frauen verraten ihre Tricks, wie sie ihre Männer dazu bringen, bei der Hausarbeit zu helfen.

Brigitte aus Deutschland:
"Also, ich sagte zu meinem Peter: `Liebling, ich werde dir die Hemden nicht mehr bügeln.` Ich sehe am ersten Tag nichts, ich sehe am zweiten Tag nichts, und siehe da, am dritten Tag bügelt er seine Hemden."

Yvonne aus Paris meint dazu:
"Isch sagte zu meinem Mann: `Jean, isch nix mehr pütz die Toilette.` Isch sehe erste Tag nix, isch sehe zweite Tag nix. Am dritten Tag, voila, er pützt das Clo."

Dazu Ayse aus Berlin-Kreuzberg:
"Ich sag zu Achmed: `Achmed, ich nix mehr koch.` Ich sehe ersten Tag nix, ich sehe zweiten Tag nix, an dritte Tag kann ich linke Auge wieder ein bisschen auf machen ..."

politisch Verfolgter
29.09.2007, 08:52
Das Problem ist der moderne Feudalismus, der seine Opfer in religiösen Wahn fliehen läßt. Damit verdrängen die den Proletenscheiß, dem sie ansonsten wie die deutschen "Lohn"-Prolldeppen frönen. Die nehmen den Dreck in Kauf, indem sie in mit Allah-Phantasien sublimieren.
Religion ist Dreckersatz für Selbstverwirklichung.

pandorama
29.09.2007, 09:00
Das Problem ist nicht der Islam, sondern die Menschen die den Islam missbrauchen und Ihn so interpretieren wie Sie es brauchen um Ihre NICHT gerechtfertige Macht gegenüber der Bevölkerung zu Rechtfertigen !!!
Grüße
kartal

lieber kartal

das problem sind vor allem die islamischen MÄNNER, diese machos, die von ihren müttern verwöhnt und verhätschelt werden während ihre schwestern die untermenschen zuhause sind. die sehen es zuhause schon nicht anders, woher sollen sie dann wissen, das frauen gleichberechigt sind mit männern?

bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich keineswegs beleidigen aber ich will dich etwas fragen:

ist ein oft vorkommendes szenario bei vielen (nicht allen!!!) türkischen familien nicht folgendermassen?

der sohn im haus kann am wochenende voll auf party machen, während die schwester schon um 24.00 zuhause sein muss wie cinderella? und einen freund hat sie wahrscheinlich auch heimlich oder aus angst vor den eltern garnicht, während die freundin des bruders bei ihnen zuhause übernachten darf? wie findest du das?

wenn das bei euch zuhause anderst war ist es wunderbar, aber ich kenne hauptsächlich diese und ähnnlcihe versionen aus den meisten famlien um mich herum.

warum sumsen sich türkische männer ihre ganzes leben lang durch und wollen dann trotzdem eine "unbefleckte" jungfrau hieraten? wofür muss man sich jahrelang vor den männern verstecken, wenn man dann sowieso schlecht behandelt wird vom ehemann? das sollte man vor allem abaschaffen! islamiche männer müssen endlich einsehen, dass auch frauen ein recht auf sexualität, selbstverwirklichung im beruf und in der familie haben.

solange sie aber von frauen erzogen werden, die selber so dumm sind und nicht merken, wie benachteiligt sie eigentlich sind, und die söhne und den ehemann auf händen tragen, wird sich da nix ändern. der mann solte die frau ebenso auf händen tragen, sonst ist er in meinen augen kein mann sondern ein tier.

meine eltern waren zum glück nicht so streng wie oben geschildert, aber auch mir ging unsere kultur manchmal ziemlich auf die nerven ...

wenn ich mal einen sohn habe wird er lernen, dass frauen genausoviel wert sind wie männer - ehrenwort!

harlekina
29.09.2007, 09:02
lieber kartal

das problem sind vor allem die islamischen MÄNNER, diese machos, die von ihren müttern verwöhnt und verhätschelt werden während ihre schwestern die untermenschen zuhause sind. die sehen es zuhause schon nicht anders, woher sollen sie dann wissen, das frauen gleichberechigt sind mit männern?

bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich keineswegs beleidigen aber ich will dich etwas fragen:

ist ein oft vorkommendes szenario bei vielen (nicht allen!!!) türkischen familien nicht folgendermassen?

der sohn im haus kann am wochenende voll auf party machen, während die schwester schon um 24.00 zuhause sein muss wie cinderella? und einen freund hat sie wahrscheinlich auch heimlich oder aus angst vor den eltern garnicht, während die freundin des bruders bei ihnen zuhause übernachten darf? wie findest du das?

wenn das bei euch zuhause anderst war ist es wunderbar, aber ich kenne hauptsächlich diese und ähnnlcihe versionen aus den meisten famlien um mich herum.

warum sumsen sich türkische männer ihre ganzes leben lang durch und wollen dann trotzdem eine "unbefleckte" jungfrau hieraten? wofür muss man sich jahrelang vor den männern verstecken, wenn man dann sowieso schlecht behandelt wird vom ehemann? das sollte man vor allem abaschaffen! islamiche männer müssen endlich einsehen, dass auch frauen ein recht auf sexualität, selbstverwirklichung im beruf und in der familie haben.

solange sie aber von frauen erzogen werden, die selber so dumm sind und nicht merken, wie benachteiligt sie eigentlich sind, und die söhne und den ehemann auf händen tragen, wird sich da nix ändern. der mann solte die frau ebenso auf händen tragen, sonst ist er in meinen augen kein mann sondern ein tier.

meine eltern waren zum glück nicht so streng wie oben geschildert, aber auch mir ging unsere kultur manchmal ziemlich auf die nerven ...

wenn ich mal einen sohn habe wird er lernen, dass frauen genausoviel wert sind wie männer - ehrenwort!

Selbst wenn die Mädchen und Frauen es merken sollten, müssen sie Angst vor Repressalien haben, also halten sie lieber den Mund.

Aber genau diese Frauen brauchen unsere Unterstützung und solche Frauen wie Seyran Ates, weil sie es alleine nicht schaffen.

Misteredd
29.09.2007, 09:14
Der Spagat gleichzeitig FÜR die Gleichberechtigung von Mann und Frau und FÜR die Freiheit islamischer Steinzeitkultur zu sein, kann nicht gelingen.

Das ist doch gerade der Trick!

Misteredd
29.09.2007, 09:21
lieber kartal

das problem sind vor allem die islamischen MÄNNER, diese machos, die von ihren müttern verwöhnt und verhätschelt werden während ihre schwestern die untermenschen zuhause sind. die sehen es zuhause schon nicht anders, woher sollen sie dann wissen, das frauen gleichberechigt sind mit männern?

bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich keineswegs beleidigen aber ich will dich etwas fragen:

ist ein oft vorkommendes szenario bei vielen (nicht allen!!!) türkischen familien nicht folgendermassen?

der sohn im haus kann am wochenende voll auf party machen, während die schwester schon um 24.00 zuhause sein muss wie cinderella? und einen freund hat sie wahrscheinlich auch heimlich oder aus angst vor den eltern garnicht, während die freundin des bruders bei ihnen zuhause übernachten darf? wie findest du das?

wenn das bei euch zuhause anderst war ist es wunderbar, aber ich kenne hauptsächlich diese und ähnnlcihe versionen aus den meisten famlien um mich herum.

warum sumsen sich türkische männer ihre ganzes leben lang durch und wollen dann trotzdem eine "unbefleckte" jungfrau hieraten? wofür muss man sich jahrelang vor den männern verstecken, wenn man dann sowieso schlecht behandelt wird vom ehemann? das sollte man vor allem abaschaffen! islamiche männer müssen endlich einsehen, dass auch frauen ein recht auf sexualität, selbstverwirklichung im beruf und in der familie haben.

solange sie aber von frauen erzogen werden, die selber so dumm sind und nicht merken, wie benachteiligt sie eigentlich sind, und die söhne und den ehemann auf händen tragen, wird sich da nix ändern. der mann solte die frau ebenso auf händen tragen, sonst ist er in meinen augen kein mann sondern ein tier.

meine eltern waren zum glück nicht so streng wie oben geschildert, aber auch mir ging unsere kultur manchmal ziemlich auf die nerven ...

wenn ich mal einen sohn habe wird er lernen, dass frauen genausoviel wert sind wie männer - ehrenwort!

Verhindern die Eltern auch, dass türkische Mädchen sich mit Deutschen treffen?

pandorama
29.09.2007, 09:28
Verhindern die Eltern auch, dass türkische Mädchen sich mit Deutschen treffen?

nein, das nicht, das ist ja unmöglich, weil man in deutschland LEBT und überall deutsche sind :)

aber eben, wenn es SEHR strenge eltern sind, werden sie angst haben, dass die tochter dem"westlichen" lebensstil ihrer deutschen kollegen allzusehr nacheifern könnte. dann könnten sie versuchen dem einen riegel vorzuschieben ...

wie gesagt, an "strenge" variiert die bandbreite stark. es gibt familien, da ist das garkein thema, ob man deutsche, türkische oder afrikanische freunde hat. alles von der toleranz innerhalb der family abhängig.

ist dir das neu?

Misteredd
29.09.2007, 09:32
nein, das nicht, das ist ja unmöglich, weil man in deutschland LEBT und überall deutsche sind :)

aber eben, wenn es SEHR strenge eltern sind, werden sie angst haben, dass die tochter dem"westlichen" lebensstil ihrer deutschen kollegen allzusehr nacheifern könnte. dann könnten sie versuchen dem einen riegel vorzuschieben ...

wie gesagt, an "strenge" variiert die bandbreite stark. es gibt familien, da ist das garkein thema, ob man deutsche, türkische oder afrikanische freunde hat. alles von der toleranz innerhalb der family abhängig.

ist dir das neu?

Ich lebe in einer Gemeinde mit 30 % Anteil türkischer Zuwanderer. Da gibt es im wesentlichen zwei Gruppen, Aleviten und Sunniten. Ein normaler Kontakt zu Sunniten ist hier unmöglich, dort wird alles abgeblockt. Sie haben ihre eigenen Vereine und eigenen Gastwirtschaften etc.. Mit den Aleviten kann man sich unterhalten, die sind da offener.

Aber ich kenne hier keine Türkin mit einem Deutschen Freund oder Deutschen Ehepartner. Keine einzige.

Warum ist das so?

Mütterchen
29.09.2007, 09:45
lieber kartal

das problem sind vor allem die islamischen MÄNNER, diese machos, die von ihren müttern verwöhnt und verhätschelt werden während ihre schwestern die untermenschen zuhause sind. die sehen es zuhause schon nicht anders, woher sollen sie dann wissen, das frauen gleichberechigt sind mit männern?

bitte versteh mich nicht falsch, ich will dich keineswegs beleidigen aber ich will dich etwas fragen:

ist ein oft vorkommendes szenario bei vielen (nicht allen!!!) türkischen familien nicht folgendermassen?

der sohn im haus kann am wochenende voll auf party machen, während die schwester schon um 24.00 zuhause sein muss wie cinderella? und einen freund hat sie wahrscheinlich auch heimlich oder aus angst vor den eltern garnicht, während die freundin des bruders bei ihnen zuhause übernachten darf? wie findest du das?

wenn das bei euch zuhause anderst war ist es wunderbar, aber ich kenne hauptsächlich diese und ähnnlcihe versionen aus den meisten famlien um mich herum.

warum sumsen sich türkische männer ihre ganzes leben lang durch und wollen dann trotzdem eine "unbefleckte" jungfrau hieraten? wofür muss man sich jahrelang vor den männern verstecken, wenn man dann sowieso schlecht behandelt wird vom ehemann? das sollte man vor allem abaschaffen! islamiche männer müssen endlich einsehen, dass auch frauen ein recht auf sexualität, selbstverwirklichung im beruf und in der familie haben.

solange sie aber von frauen erzogen werden, die selber so dumm sind und nicht merken, wie benachteiligt sie eigentlich sind, und die söhne und den ehemann auf händen tragen, wird sich da nix ändern. der mann solte die frau ebenso auf händen tragen, sonst ist er in meinen augen kein mann sondern ein tier.

meine eltern waren zum glück nicht so streng wie oben geschildert, aber auch mir ging unsere kultur manchmal ziemlich auf die nerven ...

wenn ich mal einen sohn habe wird er lernen, dass frauen genausoviel wert sind wie männer - ehrenwort!

Pandorama, ich hab dir das schonmal gesagt und ich möchte es nochmal sagen: Ich finde deine Ansichten EXTREM vernünftig. Was ich an deinen Beiträgen wirklich mag: Du urteilst sehr objektiv. Das finde ich einfach prima. Du bist Türkin, aber deswegen hälst du nich " pro forma" grundsätzlich einer Seite bei, sondern du äußerst auch Kritik, aber ganz konstruktiv.
Ich teile deine Meinung übrigens - und jetzt sei mir nicht böse, wenn ich das sage: Aber ich rege mich auch immer wieder über die kleinen, dicken und oft sehr verwöhnten türkischen Jungen auf, die wie kleine Paschas behandelt werden.....die mit 6 oder 7 Jahren noch keinen Schuh alleine anziehen können, weil das die Mama macht. Und die Jugendlichen Obermachos finde ich auch fürchterlich.
Ich hab eine sozialpädagogische Ausbildung und mein Bekanntenkreis besteht eigentlich auch mehr oder weniger aus "Sozialfuzzies". Wenn ich von Problemen in türkischen Familien höre ( womit ich jetzt nicht sagen will, dass es keine Probleme in deutschen Familien gibt!), dann ist das immer das gleiche: Die Mädchen sind unterdrückt und still, die Jungen verwöhnt und unselbstständig....wenn sie älter sind eher machomäßig. Leider kommen fast nur die Jungen in irgendwelche Hilfsmaßnahmen hinein ( Tagesgruppen oder ähnliches), denn ihre Probleme sind auffälliger oder mehr außenbezogen, während die Mädchen eher unauffällig bleiben - was nicht heißt, dass sie nicht leiden.

pandorama
29.09.2007, 10:09
Ich lebe in einer Gemeinde mit 30 % Anteil türkischer Zuwanderer. Da gibt es im wesentlichen zwei Gruppen, Aleviten und Sunniten. Ein normaler Kontakt zu Sunniten ist hier unmöglich, dort wird alles abgeblockt. Sie haben ihre eigenen Vereine und eigenen Gastwirtschaften etc.. Mit den Aleviten kann man sich unterhalten, die sind da offener.

Aber ich kenne hier keine Türkin mit einem Deutschen Freund oder Deutschen Ehepartner. Keine einzige.

Warum ist das so?


ich vermute du weisst warum und ich weiss du willst was ganz bestimmtes von mir hören, um zu sagen "hab ichs doch gleich gewusst". voilà ...

sie haben angst vor der konfrontation mit der anderen kultur, sprache, religion.
es ist wirklich immer das gleiche und ganz einfach. sie haben angst, ihre tochter an diese andere religion, kultur zu verlieren. ganz banal gesagt.

die jungen mädchen werden darauf getrimmt keinen deutschen zu heiraten, weil die eltern bei der wahl des ehepartners sehr viel mitzureden haben - leider. das familienverständnis, der familienzusammenhalt ist in türkischen familien extrem stark.
und eigentlich auch wieder nicht, weill es der egoismus der eltern so will, das
sie sich auf jeder ebene mit dem schwiegersohn verständigen können.
wenn dann einer in die familie kommt, der "garnicht hineinpasst", weil weder die sprache, noch die religion, noch die kultur sich deckt, sind die schon total überfordert.
da gehört verdammt viel toleranz dazu, die haben diese menschen nicht. sie wollen ja die gemeinschaft aufrecht erhalten, der kreis muss sich schliessen, mit einem deutschen und den umorientierungen die dieser mit sich bringen würde, wäre der kreis offen und die gemeinschaft in gefahr. die liebe zwischen dem paar ist dann zweitrangig.

ich muss zur frage mit den aleviten und sunniten sagen, das ich das so nicht kenne, ich bin im süd-westen deutschlands in einer 200.000 seelen-stadt aufgewachsen. da hat es sehr wenig türken, keine moscheen, keine "türken-ghettos". ich weiss garnihct, wie es in berlin, frankfurt, költ etc. aussieht. keine ahnung, warum es da so einen unterschied gibt, an der religion kann es eher nicht liegen, eher an der toleranz.

ich bedaure, dass diese menschen so sind wie sie sind, und ärgere mich, weil sie das ganze bild versauen. ich kann dir wirklich sagen, es gibt auch andere, aber die fallen dir garnicht auf, weil sie sehr gut eingegliedert sind.

ps:
mittlerweile lebe ich in der schweiz, das gleiche problem hat man hier mit den schwarzjuden. sie haben eigene kindergärten, schulen, bäckereien, supermärkte etc. sie grüssen einen zu 90% nicht, wenn man sie grüsst. sie leben sehr für sich und leben nur für ihre eigene gemeisnchaft, da kommt man von aussen auch nicht rein. ich hasse sie aber trotzdem nicht, denn sie tun mir nichts, und scheinen sonst auch ganz odentliche leute zu sein.

bei den besagten türken sieht es sicher nicht immer sehr friedlich aus.

Misteredd
29.09.2007, 10:22
ich vermute du weisst warum und ich weiss du willst was ganz bestimmtes von mir hören, um zu sagen "hab ichs doch gleich gewusst". voilà ...

sie haben angst vor der konfrontation mit der anderen kultur, sprache, religion.
es ist wirklich immer das gleiche und ganz einfach. sie haben angst, ihre tochter an diese andere religion, kultur zu verlieren. ganz banal gesagt.

die jungen mädchen werden darauf getrimmt keinen deutschen zu heiraten, weil die eltern bei der wahl des ehepartners sehr viel mitzureden haben - leider. das familienverständnis, der familienzusammenhalt ist in türkischen familien extrem stark.
und eigentlich auch wieder nicht, weill es der egoismus der eltern so will, das
sie sich auf jeder ebene mit dem schwiegersohn verständigen können.
wenn dann einer in die familie kommt, der "garnicht hineinpasst", weil weder die sprache, noch die religion, noch die kultur sich deckt, sind die schon total überfordert.
da gehört verdammt viel toleranz dazu, die haben diese menschen nicht. sie wollen ja die gemeinschaft aufrecht erhalten, der kreis muss sich schliessen, mit einem deutschen und den umorientierungen die dieser mit sich bringen würde, wäre der kreis offen und die gemeinschaft in gefahr. die liebe zwischen dem paar ist dann zweitrangig.

ich muss zur frage mit den aleviten und sunniten sagen, das ich das so nicht kenne, ich bin im süd-westen deutschlands in einer 200.000 seelen-stadt aufgewachsen. da hat es sehr wenig türken, keine moscheen, keine "türken-ghettos". ich weiss garnihct, wie es in berlin, frankfurt, költ etc. aussieht. keine ahnung, warum es da so einen unterschied gibt, an der religion kann es eher nicht liegen, eher an der toleranz.

ich bedaure, dass diese menschen so sind wie sie sind, und ärgere mich, weil sie das ganze bild versauen. ich kann dir wirklich sagen, es gibt auch andere, aber die fallen dir garnicht auf, weil sie sehr gut eingegliedert sind.

ps:
mittlerweile lebe ich in der schweiz, das gleiche problem hat man hier mit den schwarzjuden. sie haben eigene kindergärten, schulen, bäckereien, supermärkte etc. sie grüssen einen zu 90% nicht, wenn man sie grüsst. sie leben sehr für sich und leben nur für ihre eigene gemeisnchaft, da kommt man von aussen auch nicht rein. ich hasse sie aber trotzdem nicht, denn sie tun mir nichts, und scheinen sonst auch ganz odentliche leute zu sein.

bei den besagten türken sieht es sicher nicht immer sehr friedlich aus.

Meinst Du das kann man mit Bildung, kennenlernen der Deutschen insgesamt soweit öffnen, dass diese Gruppe uns Deutsche nicht ablehnt?

politisch Verfolgter
29.09.2007, 10:25
Deutsche lehnen Deutsche ab, sind ihr erbittertster Feind. Die Politgangster sind Inländerfeinde. Diese Land ist derart gespalten, daß es schon gar keine Rolle mehr spielt, wenn wir hier türkische Verhältnisse bekommen.
Die sind sogar politisch gewollt, um das Land immer weiter zu fragmentieren.
Meine schlimmsten und einzigen Feind sind Deutsche. Von Türken wurde ich nie angefeindet.

pandorama
29.09.2007, 10:25
Pandorama, ich hab dir das schonmal gesagt und ich möchte es nochmal sagen: Ich finde deine Ansichten EXTREM vernünftig. Was ich an deinen Beiträgen wirklich mag: Du urteilst sehr objektiv. Das finde ich einfach prima. Du bist Türkin, aber deswegen hälst du nich " pro forma" grundsätzlich einer Seite bei, sondern du äußerst auch Kritik, aber ganz konstruktiv.
Ich teile deine Meinung übrigens - und jetzt sei mir nicht böse, wenn ich das sage: Aber ich rege mich auch immer wieder über die kleinen, dicken und oft sehr verwöhnten türkischen Jungen auf, die wie kleine Paschas behandelt werden.....die mit 6 oder 7 Jahren noch keinen Schuh alleine anziehen können, weil das die Mama macht. Und die Jugendlichen Obermachos finde ich auch fürchterlich.
Ich hab eine sozialpädagogische Ausbildung und mein Bekanntenkreis besteht eigentlich auch mehr oder weniger aus "Sozialfuzzies". Wenn ich von Problemen in türkischen Familien höre ( womit ich jetzt nicht sagen will, dass es keine Probleme in deutschen Familien gibt!), dann ist das immer das gleiche: Die Mädchen sind unterdrückt und still, die Jungen verwöhnt und unselbstständig....wenn sie älter sind eher machomäßig. Leider kommen fast nur die Jungen in irgendwelche Hilfsmaßnahmen hinein ( Tagesgruppen oder ähnliches), denn ihre Probleme sind auffälliger oder mehr außenbezogen, während die Mädchen eher unauffällig bleiben - was nicht heißt, dass sie nicht leiden.


genau das ist es, die kinder weden total verzogen und werden denn auch wenn sie älter sind zu problematischen figuren.

ja, das ist leider so, die mädchen leiden leise vor allem in familien, wo daddy das sagen über alles hat. er meints ja nur gut, aber gut gemeint ist manchmal eben nicht gut gemeint.

ich muss die realität so sehen wie sie ist, sonst komm ich nicht weiter, warum soll ich mir was vorgaukeln? das bringt doch nichts, aber danke für deine schönen worte :)

Misteredd
29.09.2007, 10:31
genau das ist es, die kinder weden total verzogen und werden denn auch wenn sie älter sind zu problematischen figuren.

ja, das ist leider so, die mädchen leiden leise vor allem in familien, wo daddy das sagen über alles hat. er meints ja nur gut, aber gut gemeint ist manchmal eben nicht gut gemeint.

ich muss die realität so sehen wie sie ist, sonst komm ich nicht weiter, warum soll ich mir was vorgaukeln? das bringt doch nichts, aber danke für deine schönen worte :)

Die bestimmende Frage ist doch, was können wir tun - beide Seiten - damit wir es hinbekommen.

pandorama
29.09.2007, 10:35
Meinst Du das kann man mit Bildung, kennenlernen der Deutschen insgesamt soweit öffnen, dass diese Gruppe uns Deutsche nicht ablehnt?

das ist eine verdammt schwierige frage. dafür müsstest du erstmal in die köpfe der menschen, dort an ein zwei schrauben drehen und schauen ob sich was tut. sprich, das kann generationen dauern, aber je eher man anfängt mit gesetzlichen massnahmen, desto schneller kommt man zu einem ergebnis. wo sind die massnahmen?

ich würde zum beispiel gesetzlich veranlassen, das diese leute die deutsche sprache lernen müssen. sei es in form von abendschule oder wochenendkurs, oder keine ahnung was. das ist das a und o. wenn ma sich mit dem schwiegersohn unterhalten kann, weil einem nicht die sprache im weg steht, ist er einem vielleicht gleich sympatischer.

integrationsprogramme, fortbildungen zum thema deutschland, seine menschen und seine sprache.

die vielen hartz4ler haben genug zeit, sich gedanken zu machen zum thema deutschland und "wo leben wir eigentlich?".

oder ist das zu gutmenschlich und naiv?

politisch Verfolgter
29.09.2007, 10:36
Zuwanderer in die Parlamente wählen, damit dort wenigstens keine deutschen Verbrecher mehr über einen herfallen.

Misteredd
29.09.2007, 10:43
das ist eine verdammt schwierige frage. dafür müsstest du erstmal in die köpfe der menschen, dort an ein zwei schrauben drehen und schauen ob sich was tut. sprich, das kann generationen dauern, aber je eher man anfängt mit gesetzlichen massnahmen, desto schneller kommt man zu einem ergebnis. wo sind die massnahmen?

ich würde zum beispiel gesetzlich veranlassen, das diese leute die deutsche sprache lernen müssen. sei es in form von abendschule oder wochenendkurs, oder keine ahnung was. das ist das a und o. wenn ma sich mit dem schwiegersohn unterhalten kann, weil einem nicht die sprache im weg steht, ist er einem vielleicht gleich sympatischer.

integrationsprogramme, fortbildungen zum thema deutschland, seine menschen und seine sprache.

die vielen hartz4ler haben genug zeit, sich gedanken zu machen zum thema deutschland und "wo leben wir eigentlich?".

oder ist das zu gutmenschlich und naiv?

Keineswegs. Man verlangt etwqas von den Menschen. Man traut ihnen aber auch etwas zu! Ich finde es alles andere als unverschämt, die Sprache verbindlich zu verlangen.

Mein Bruder ist Lehrer einer Grundschule und Hauptschule (einer der ganz wenigen). Die Lehrkräfte können noch so engagiert und gut sein, wenn die Sprache nicht sitzt geht gar nichts. Das Scheitern in unserer Gesellschaft ist dann vorprogrammiert.

Wie sollte man das am besten machen? Wenn die Eltern nach vier Jahren Aufenthalt kein Deutsch sprechen - beide wohlgemerkt, dann soll man sie wieder in die Türkei schicken?

pandorama
29.09.2007, 11:08
Keineswegs. Man verlangt etwqas von den Menschen. Man traut ihnen aber auch etwas zu! Ich finde es alles andere als unverschämt, die Sprache verbindlich zu verlangen.

Mein Bruder ist Lehrer einer Grundschule und Hauptschule (einer der ganz wenigen). Die Lehrkräfte können noch so engagiert und gut sein, wenn die Sprache nicht sitzt geht gar nichts. Das Scheitern in unserer Gesellschaft ist dann vorprogrammiert.

Wie sollte man das am besten machen? Wenn die Eltern nach vier Jahren Aufenthalt kein Deutsch sprechen - beide wohlgemerkt, dann soll man sie wieder in die Türkei schicken?

ja klar, wenn mich jemand nicht versteht, kann ich ihm forderungen stellen so sehr ich will, der versteht nur bahnhof - nicht mal das.

beide zum deutschunterricht zitieren. geht ein türkisch sprechender sozialarbeiter oder sonstwie mit der sache betrauter zur familie und erklärt denen, dass wir in deutschland ein neues gesetzt haben, welches vorschreibt, die deutsche sprache in einem gewissen grad, welchen ein test nachweist, beherrschen zu müssen. BEIDE müssen dann, von mir aus abwechselnd, damit einer auf die kinder daheim aufpassen kann, ein bis zweimal die woche diesen kurs besuchen.

dann gibt es auch nachschulungen, wo man dann seine kenntnisse vertiefen kann und muss, um den 2. sprachtest zu bestehen. damit verhindert man dass die leute über längere zeit vermeiden deutsch zu sprechen und das schon gelernte vergessen. mann und frau lernen dann vielleicht sogar zusammen auf den test.

die frage ist dann, was ist wenn sie sich weigern, oder den test nicht bestehen? was ist die motivation? man müsste herausfinden, was die motivation dieser menschen ist.

ist es die religion?wäre es pervers ihnen zu versprechen, dass sie ihre gebetsräume kriegen, wenn sie gute deutschkenntnisse vorweisen können? wo holt man diese leute ab? es ist ein rattenschwanz.

am besten man stoppt das ganze schon bei der einwanderung. wer beim einwandern kein deutsch kann bleibt draussen, ohne rücksicht auf alles. dann soll der ehemann, der seine ehefrau nach deutschland holen will, ihr einen deutschkurs in der türkei finanzieren.

einwanderer, die nicht einem ehepartner folgen, müssen ausser guten deutschkenntnissen vorweisen, in deutschland einen guten job zu haben und dem staat nicht zur last zu fallen.

alle anderen müssen sich dann samit abfinden, dass es nicht so einfach ist ohne nix nach deutschland zu immigrieren. das war mal und jetzt sind die gesetzte strenger.


oder was meinst du? ich bin ja auch kein jurist oder politiker, vielleicht ist das alles totaler humbug!

Ingeborg
29.09.2007, 11:09
Keineswegs. Man verlangt etwqas von den Menschen. Man traut ihnen aber auch etwas zu! Ich finde es alles andere als unverschämt, die Sprache verbindlich zu verlangen.

Mein Bruder ist Lehrer einer Grundschule und Hauptschule (einer der ganz wenigen). Die Lehrkräfte können noch so engagiert und gut sein, wenn die Sprache nicht sitzt geht gar nichts. Das Scheitern in unserer Gesellschaft ist dann vorprogrammiert.

Wie sollte man das am besten machen? Wenn die Eltern nach vier Jahren Aufenthalt kein Deutsch sprechen - beide wohlgemerkt, dann soll man sie wieder in die Türkei schicken?


WAS SONST!

NOCH MEHR GESINDEL BRAUCHEN WIR HIER WIRKLICH NICHT.

Ingeborg
29.09.2007, 11:10
Die bestimmende Frage ist doch, was können wir tun - beide Seiten - damit wir es hinbekommen.


Solange eine Seite - die Türken - nicht wollen.

Können wir gar nix tun.

WAS WIR TUN SOLLTEN: RAUS MIT DEM GESINDEL!

politisch Verfolgter
29.09.2007, 11:39
Raus mit dem verbrecherischen Gesetzgebergesindel, das dieses Land immer weiter spaltet. Es benötigt nachwuchsfreudige Untermenschen als Affenschieber - z.B. zur Verzinseszinsung des Vermögens jener 3 %, die inzwischen 70 % des in D versammelten Privatvermögens eignen.
Je mehr Zuzügler hier sind, desto besser werden wenigstens die Chancen, in den Parlamenten weniger deutsche Feinde und mehr Zuzügler zu haben. Viell. terrorisieren einen ja z.B. Türken weniger als die deutschen Verbrecher.
Auf jeden Fall am Besten nix tun und ja Nachwuchs unterlassen, so einen das Regime zum Inhaberinstrument deklariert.
Die Türken entwickeln ihre eigene Wirtschaft, womit sie deutsche Inhaber hoffentlich schwächen. Mir ist alles Recht, was meinen deutschen Feinden zuwider läuft.

Misteredd
29.09.2007, 12:01
ja klar, wenn mich jemand nicht versteht, kann ich ihm forderungen stellen so sehr ich will, der versteht nur bahnhof - nicht mal das.

beide zum deutschunterricht zitieren. geht ein türkisch sprechender sozialarbeiter oder sonstwie mit der sache betrauter zur familie und erklärt denen, dass wir in deutschland ein neues gesetzt haben, welches vorschreibt, die deutsche sprache in einem gewissen grad, welchen ein test nachweist, beherrschen zu müssen. BEIDE müssen dann, von mir aus abwechselnd, damit einer auf die kinder daheim aufpassen kann, ein bis zweimal die woche diesen kurs besuchen.

Das könnte etwas bringen!

dann gibt es auch nachschulungen, wo man dann seine kenntnisse vertiefen kann und muss, um den 2. sprachtest zu bestehen. damit verhindert man dass die leute über längere zeit vermeiden deutsch zu sprechen und das schon gelernte vergessen. mann und frau lernen dann vielleicht sogar zusammen auf den test.

die frage ist dann, was ist wenn sie sich weigern, oder den test nicht bestehen? was ist die motivation? man müsste herausfinden, was die motivation dieser menschen ist.

Wenn das gesetzlich vorgeschrieben ist, dann muss es auch mit Sanktionen versehen sein. Das wirksamste wäre wohl der Landesverweis.

ist es die religion?wäre es pervers ihnen zu versprechen, dass sie ihre gebetsräume kriegen, wenn sie gute deutschkenntnisse vorweisen können? wo holt man diese leute ab? es ist ein rattenschwanz.

Man holte sie in der Türkei ab, sie müssen aber nach Deutschland kommen. Ihre Gebetsräume haben sie zumeist schon, das zieht nicht mehr. Nach unseren Gesetzen können wir solche Moscheen auch nur aus anderen Grünnden verweigern. Die Ditib Hodschas müssten dann aber Deutsch können, bevor sie einreisen. Am liebsten würde ich die aber draussen lassen.

am besten man stoppt das ganze schon bei der einwanderung. wer beim einwandern kein deutsch kann bleibt draussen, ohne rücksicht auf alles. dann soll der ehemann, der seine ehefrau nach deutschland holen will, ihr einen deutschkurs in der türkei finanzieren.

Das wäre ein richtiger Weg.

einwanderer, die nicht einem ehepartner folgen, müssen ausser guten deutschkenntnissen vorweisen, in deutschland einen guten job zu haben und dem staat nicht zur last zu fallen.

Das steht eigentlich so in unseren Gesetzen, bis auf die Deutschkenntnisse.

alle anderen müssen sich dann samit abfinden, dass es nicht so einfach ist ohne nix nach deutschland zu immigrieren. das war mal und jetzt sind die gesetzte strenger.


oder was meinst du? ich bin ja auch kein jurist oder politiker, vielleicht ist das alles totaler humbug!

So wie jetzt führt es in die Katastrophe. Also muss sich etwas ändern. Die Massnahmen wären allesamt machbar und würden hier viele Probleme vermeiden. Besser wäre es, diese Massnahmen auch auf die bereits hier lebenden anzuwenden.

Mütterchen
29.09.2007, 12:19
Die bestimmende Frage ist doch, was können wir tun - beide Seiten - damit wir es hinbekommen.

Ich finde schon einmal, dass Pandorama ein gutes Beispiel ist, dafür, dass Integration gelingen kann. Sie hat ja auch selbst Gründe dafür geschildert: Keine allzu in die eigene Kultur verbohrte Eltern, kein Leben in einem "Ghetto". Das hat die Integration gelingen lassen. Die meisten - klar, nicht alle- Deutschen sind doch keine wirklichen Ausländerfeinde. Das glaube ich einfach nicht. Ich halte mich selbst für einen sehr durchschnittlichen Menschen und ich habe keine Probleme, nur weil mein Nachbar aus einem anderen Land stammt oder vielleicht kein Schweinefleisch mag. Probleme machen mir Mitmenschen, die sich deutlich abgrenzen, in Sprache, Lebensart und Kleidung.....die in einer Parallelwelt leben.
Nun will ich Pandoramas Eltern nichts unterstellen, aber vielleicht wäre ihr Leben in Deutschland anders gelaufen, hätten sie nicht unter vielen Deutschen gelebt, sondern mitten in einem türkischen Kiez. Denn da wird auch die gewollte Integration erschwert oder sogar verhindert.
Umgekehrt locken diese "Ghettos" ja gerade Menschen in dieses Land, die sich gar nicht anpassen wollen. Das ist ganz klar ein Versagen der Politik, die das ermöglicht hat und die jegliche Kritik daran viel zu lange unterdrückt hat.

Silencer
29.09.2007, 12:40
...ich bedaure, dass diese menschen so sind wie sie sind, und ärgere mich, weil sie das ganze bild versauen. ich kann dir wirklich sagen, es gibt auch andere, aber die fallen dir garnicht auf, weil sie sehr gut eingegliedert sind.
....


@Pandorama,

ich habe hier in diesem Thread deine Beiträge gelesen, und ich muss sagen - ich bin beeindruckt. Das macht Hoffnung.
Und ich schäme mich := := :=

Hoffentlich bist du nicht eine seltene Ausnahme. So offen von "der anderen Seite" die Probleme angesprochen, habe ich noch nie gehört.
Misteredd, ich danke dir für die sachlichen Fragen an Pandorama, die ihr diese Antworten ermöglichten.

politisch Verfolgter
29.09.2007, 12:41
Türken in die deutschen Parlamente, damit meine Feinde wenigstens keine Deutschen mehr sind. Viell. schwinden dann sogar meine Feinde.
Deutscher Proll soll sich gefälligst sterilisieren lassen, also ja keinen Nachwuchs mit seinem Affenschieberdreck demütigen.
Es reichen schon gedemütigte türkische kids. Wenn deren Elternrepräsentanten in den Parlamenten sind, wirds viell. auch für die Restbestände deutschen Prollnachschubs besser.

harlekina
29.09.2007, 12:45
Türken in die deutschen Parlamente, damit meine Feinde wenigstens keine Deutschen mehr sind. Viell. schwinden dann sogar meine Feinde.
Deutscher Proll soll sich gefälligst sterilisieren lassen, also ja keinen Nachwuchs mit seinem Affenschieberdreck demütigen.
Es reichen schon gedemütigte türkische kids. Wenn deren Elternrepräsentanten in den Parlamenten sind, wirds viell. auch für die Restbestände deutschen Prollnachschubs besser.

Pest oder Cholera - was ist dir lieber?

Felixhenn
29.09.2007, 12:45
Das Problem liegt wohl eher in der Sprache. Wenn im Kindergarten ein Kind ein anderes verprügelt und man dem was vom Kategorischen Imperativ erzählt, wird das wohl nicht viel helfen. Da muss man schon in einer Sprache reden, die verstanden und respektiert wird.

politisch Verfolgter
29.09.2007, 13:27
Pest oder Cholera - was ist dir lieber?
Alles gleichzeitig volle Dröhung, damits kurz wird. Dabei in Deckung gehen.
Schön wärs auch, wenn sich die Rechten und Linken gegenseitig endlich mal umbrächten. Ich würde denen Waffen stiften und auch sekundieren.

Brimborium
29.09.2007, 15:55
@ pandorama

ich schätze dich sehr. Deine sachliche fundierte Argumentation.

Hier in diesem Forum schon schön schwer........

Ich bin kein Gegner von Immigration und Integration, auch bin ich der Meinung das speziell die Türken" hier oft, nein, meist ganz gut integriert sind.

Was mir jedoch Kopfschmerzen macht sind grade die nicht Integrationswilligen - und hier natürlich nicht nur die Türken.

WENN du selber sagst, das es viele Integrierte und Integrationswillige Menschen gibt, und die das eben sind, weil sie den Sinn und die Richtigkeit so zu sein erkannt haben, bedeutet genau dies aber auch und zwar zwingend, das die nicht Integrationswilligen etwas bedeutend falsch machen, und zwar selbst nach deiner Argumentation.

WENN aber eine Gruppe etwas falsch macht, an wem ist es dann, sein Verhalten zu ändern?
Wer könnte auf diese Gruppe Einfluss nehmen?

Mütterchen
29.09.2007, 19:50
@Pandorama,

ich habe hier in diesem Thread deine Beiträge gelesen, und ich muss sagen - ich bin beeindruckt. Das macht Hoffnung.
Und ich schäme mich := := :=

Hoffentlich bist du nicht eine seltene Ausnahme. So offen von "der anderen Seite" die Probleme angesprochen, habe ich noch nie gehört.
Misteredd, ich danke dir für die sachlichen Fragen an Pandorama, die ihr diese Antworten ermöglichten.

Dem kann ich nur zustimmen: Das macht richtig Spaß zu lesen, mal ein ganz anderer Ton! So.....nett und friedlich, ein echter Dialog der Kulturen! ;)

Fiel
29.09.2007, 19:52
Dem kann ich nur zustimmen: Das macht richtig Spaß zu lesen, mal ein ganz anderer Ton! So.....nett und friedlich, ein echter Dialog der Kulturen! ;)

Na die Träumer sterben doch niemals aus und eigentlich sind es auch gerade diese, die für immer neue Probleme sorgen, weil sie total weltfremd sind.

Mütterchen
29.09.2007, 19:58
Na die Träumer sterben doch niemals aus und eigentlich sind es auch gerade diese, die für immer neue Probleme sorgen, weil sie total weltfremd sind.

Hast du die Beiträge mitgelesen? Was war denn daran weltfremd? Das klang doch alles ganz vernünftig. Oder habe ich dich falsch verstanden?

harlekina
29.09.2007, 20:10
Na die Träumer sterben doch niemals aus und eigentlich sind es auch gerade diese, die für immer neue Probleme sorgen, weil sie total weltfremd sind.

Den Eindruck hatte ich allerdings nicht.

EUROFREUND
29.09.2007, 20:18
...
In besonderem Maße von verschiedenen Formen der Gewalt betroffen sind der Untersuchung zufolge Migrantinnen. Mit dem neuen Aktionsplan soll dieser Gruppe deshalb verstärkt geholfen werden. Die vom Ministerium als Modellprojekt geförderte Online-Beratung soll von Zwangsverheiratung und häuslicher Gewalt betroffene Migrantinnen ansprechen sowie zugleich ihrem Freundeskreis, professionellen Helfern und Multiplikatoren Hilfe anbieten. Auch in den vom Bundesinnenministerium unterstützten "Frauenkursen" zur Sprach- und Integrationsförderung von Migrantinnen sollen demnach künftig Fragen von Ehre und Moral, Zwangsehe und Gewalt thematisiert werden.
...

Hier der gesamte Bericht:

http://afp.google.com/article/ALeqM5gNJl6ACl8GPNHmTKlLfigaChwsJQ


Es muss halt auch was geben in dem die Türken spitze sind! :D

pandorama
29.09.2007, 20:52
@ pandorama


WENN aber eine Gruppe etwas falsch macht, an wem ist es dann, sein Verhalten zu ändern?
Wer könnte auf diese Gruppe Einfluss nehmen?

da müssen wirklich die deutschen politiker ran. wie oben genannt, müssen endlich feste gesetztlich geregelte massnahmen her und zwar nicht in 10 jahren sondern so schnell wie möglich. man hat in dieser hinsicht schon zuviel zeit verloren.

eine sprache zu lernen tut niemandem weh, ist das mindeste, und macht einen auch nicht gleich zum heiden! warum stellt man sich so an?!

es verstösst auch sicher nicht gegen die menschenrechte, wenn ein land an seine einwohner gewisse forderungen stellt.

pandorama
29.09.2007, 20:54
Na die Träumer sterben doch niemals aus und eigentlich sind es auch gerade diese, die für immer neue Probleme sorgen, weil sie total weltfremd sind.

du bist ein schwarzmaler und anscheinend immer aus überzeugung "dagegen".

elas
29.09.2007, 21:04
Ich finde schon einmal, dass Pandorama ein gutes Beispiel ist, dafür, dass Integration gelingen kann. Sie hat ja auch selbst Gründe dafür geschildert: Keine allzu in die eigene Kultur verbohrte Eltern, kein Leben in einem "Ghetto". Das hat die Integration gelingen lassen. Die meisten - klar, nicht alle- Deutschen sind doch keine wirklichen Ausländerfeinde. Das glaube ich einfach nicht. Ich halte mich selbst für einen sehr durchschnittlichen Menschen und ich habe keine Probleme, nur weil mein Nachbar aus einem anderen Land stammt oder vielleicht kein Schweinefleisch mag. Probleme machen mir Mitmenschen, die sich deutlich abgrenzen, in Sprache, Lebensart und Kleidung.....die in einer Parallelwelt leben.
Nun will ich Pandoramas Eltern nichts unterstellen, aber vielleicht wäre ihr Leben in Deutschland anders gelaufen, hätten sie nicht unter vielen Deutschen gelebt, sondern mitten in einem türkischen Kiez. Denn da wird auch die gewollte Integration erschwert oder sogar verhindert.
Umgekehrt locken diese "Ghettos" ja gerade Menschen in dieses Land, die sich gar nicht anpassen wollen. Das ist ganz klar ein Versagen der Politik, die das ermöglicht hat und die jegliche Kritik daran viel zu lange unterdrückt hat.

Über Tod und Teufel hat man stundenlang auf dem CSU-Parteitag geschwafelt aber solche konkrete Themen kamen nicht vor.
Unsere Politiker sind einfach zu feige solche Themen anzupacken weil sie Wahleinbussen befürchten wenn sich eine gewisse Presse darauf stürzt und alles verdreht darstellt.
Diesen Politikern ist einfach nur ihr eigenes Wohlergehen wichtiger als alles andere.
Was bleiben sind die Rabauken von der NPD, die man eigentlich auch nicht mag. Die Pax Europa wird im Vorfeld bereits gemeuchelt. Wer also übernimmt diese politische Aufgabe wenn sich die demokratische Rechte verweigert?

Mütterchen
29.09.2007, 21:18
Über Tod und Teufel hat man stundenlang auf dem CSU-Parteitag geschwafelt aber solche konkrete Themen kamen nicht vor.
Unsere Politiker sind einfach zu feige solche Themen anzupacken weil sie Wahleinbussen befürchten wenn sich eine gewisse Presse darauf stürzt und alles verdreht darstellt.
Diesen Politikern ist einfach nur ihr eigenes Wohlergehen wichtiger als alles andere.
Was bleiben sind die Rabauken von der NPD, die man eigentlich auch nicht mag. Die Pax Europa wird im Vorfeld bereits gemeuchelt. Wer also übernimmt diese politische Aufgabe wenn sich die demokratische Rechte verweigert?

Das frage ich mich auch. Ich schätze, dass ziemlich viele Menschen darauf warten, dass endlich mal Tacheles geredet wird.

Fiel
29.09.2007, 21:24
du bist ein schwarzmaler und anscheinend immer aus überzeugung "dagegen".

Ich bin ein ausgesprochener Realist, mein Guter, und auch ein ausgesprochener Optimist. Leider sind halt immer mehr Menschen nur noch Sprechblasen..ohne jegliches eigenes Denkvermögen.

Silencer
29.09.2007, 22:01
@Fiel,

ich glaube nicht dass @Pandorama ein Spielchen mit uns treibt. Wir können manchmal auch wirklich fies zu Migranten sein, ohne wenigstens ein kleines bisschen zu differenzieren.
Die kritischen Worte Pandoramas über die eingewanderten Türken, von denen sie selber abstammt, zeigt doch uns deutlich dass es auch unter Migranten solche gibt die sich um ihren Ruf sorgen machen.
Vielleicht brauchen wir nur diesen Dtibs, Mili Görüs und anderen Pseudo-Kulturvereinen das Wasser abgraben, derer Funktionäre heim in die Türkei schicken, und offen die Integration befürwortende und schon integrierte Migranten darüber entscheiden zu lassen wer kommen darf, und ob er länger bleiben darf. Menschen wie Pandorama würden sicherlich nicht jeden aus der Türkei hinein lassen, und viele auch bestimmt wieder zurück schicken.
Das tun wir selber nicht - aus Furcht vor der "Nazikeule"

Es steht ausser Frage dass unsere Regierung die Falschen Migranten unterstützt und die guten eher vergrault und demotiviert.

Fiel
29.09.2007, 22:16
@Fiel,

ich glaube nicht dass @Pandorama ein Spielchen mit uns treibt. Wir können manchmal auch wirklich fies zu Migranten sein, ohne wenigstens ein kleines bisschen zu differenzieren.
Die kritischen Worte Pandoramas über die eingewanderten Türken, von denen sie selber abstammt, zeigt doch uns deutlich dass es auch unter Migranten solche gibt die sich um ihren Ruf sorgen machen.
Vielleicht brauchen wir nur diesen Dtibs, Mili Görüs und anderen Pseudo-Kulturvereinen das Wasser abgraben, derer Funktionäre heim in die Türkei schicken, und offen die Integration befürwortende und schon integrierte Migranten darüber entscheiden zu lassen wer kommen darf, und ob er länger bleiben darf. Menschen wie Pandorama würden sicherlich nicht jeden aus der Türkei hinein lassen, und viele auch bestimmt wieder zurück schicken.
Das tun wir selber nicht - aus Furcht vor der "Nazikeule"

Es steht ausser Frage dass unsere Regierung die Falschen Migranten unterstützt und die guten eher vergrault und demotiviert.

Na klar haste recht. Hab ich ja auch nicht wirklich ernst gemeint gegen Pandorama. Aber wir bekomen tagtäglich wieder neue so tolle ausländische Leute in den Medien vorgesetzt, wo jeder sofort weiss, dass es hier nur um hinterhältigste Propaganda menschenverachtender Linksfaschisten geht und da muss halt pandorama auch mit dran glauben - auf die Deutschen nimmt auch keiner mehr Rücksicht.

Felixhenn
29.09.2007, 22:27
Es muss ganz einfach als Grundvoraussetzung für alle Zuwanderer gelten: Zuwanderer haben sich zu 100% anzupassen. Wenn sie das nicht können, sind die eben fehl am Platz.

Das hat mit Nationalismus absolut nichts zu zun.

The_Darwinist
30.09.2007, 00:14
Es muss ganz einfach als Grundvoraussetzung für alle Zuwanderer gelten: Zuwanderer haben sich zu 100% anzupassen. Wenn sie das nicht können, sind die eben fehl am Platz.

Das hat mit Nationalismus absolut nichts zu zun.

Dem stimme ich bedingungslos zu!

blubba
30.09.2007, 08:37
Russen langen auch gerne mal hin.
es gibt auch gewaltätige deutsche, italiener usw.
gewalt an sich ist keine lösung.
aber es stimmt. bei den moslems kommt es öfter vor, zumal der pädophile kameltreiber die gläubigen männer ja ermuntert (im koran)

Mauser98K
30.09.2007, 12:02
es gibt auch gewaltätige deutsche, italiener usw.
gewalt an sich ist keine lösung.
aber es stimmt. bei den moslems kommt es öfter vor, zumal der pädophile kameltreiber die gläubigen männer ja ermuntert (im koran)

Wenn in einer Ehe Konflikte mit Gewalt gelöst werden, ist die Scheidung das einzig richtige.

Gewalt ist so lange keine Lösung, wie der Gegner das auch so sieht.

blubba
30.09.2007, 12:31
Wenn in einer Ehe Konflikte mit Gewalt gelöst werden, ist die Scheidung das einzig richtige.

Gewalt ist so lange keine Lösung, wie der Gegner das auch so sieht.

wenn mich ein mann einmal orfeigen würde, gäbe es sofort eine anzeige und ich würde den kontakt abbrechen.hätte ich das gefühl man will mich töten, würde ich das beil nehmen und draufhauen, aber nur dann:D

katharina von Medici
30.09.2007, 15:37
Wo wie was? Türken Spitze??? Wo steht das???

Wo das steht? Beinahe überall dort wo es um Gewalt geht! ;)

laurin
30.09.2007, 22:30
Silencer schrieb:


ich habe hier in diesem Thread deine Beiträge gelesen, und ich muss sagen - ich bin beeindruckt. Das macht Hoffnung.
Und ich schäme mich

Ja, schäm du dich mal. Darin haben viele meine Landsleute ja reichlich Übung.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Daß hier etwas so hoch bejubelt wird und man vor Dankbarkeit fast zerfließt über etwas, was eigentlich das absolut Selbstverständliche sein sollte, find ich schon befremdlich.

Laurin

Rheinlaender
30.09.2007, 22:32
Es muss ganz einfach als Grundvoraussetzung für alle Zuwanderer gelten: Zuwanderer haben sich zu 100% anzupassen. Wenn sie das nicht können, sind die eben fehl am Platz.

Zuwanderer haben sich an die Gesetze zu halten - mehr darf und kann ein Staat nicht verlangen. Der Rest ist jedermanns eingene Sache.


Das hat mit Nationalismus absolut nichts zu zun.

Sure?

L a Z u r i S
03.10.2007, 17:39
Wundert mich nicht, das Türken da ganz vorne sind.
Für Islam ist ne Frau nix weiter wie Gebährmaschine und koch mir mein Essen.

***


Eher ist es die Türkische Kultur, wie auch bei der Kurdischen... Meist ist es die Kultur... Das "Ehrgefühl" des Türkischen Mannes, die Gesinnung über der Frau zu stehen... Das gab es bei den Türken auch schon vor der Islamisierung.

TNT
03.10.2007, 23:24
Eher ist es die Türkische Kultur, wie auch bei der Kurdischen... Meist ist es die Kultur... Das "Ehrgefühl" des Türkischen Mannes, die Gesinnung über der Frau zu stehen... Das gab es bei den Türken auch schon vor der Islamisierung.
in meinen Augen sind das einfach nur Bettnässer.
Wer es nötig hat eine Frau klein zu halten um selbst etwas darzustellen ist ein armer Wicht!

Volkov
04.10.2007, 16:13
Eher ist es die Türkische Kultur, wie auch bei der Kurdischen... Meist ist es die Kultur... Das "Ehrgefühl" des Türkischen Mannes, die Gesinnung über der Frau zu stehen... Das gab es bei den Türken auch schon vor der Islamisierung.

Weiß nicht wie die Turkvölker zuvor waren, ich weiß nur eins: Das ist ein Überbleibsel des streng islamischen Osmanischen Reiches, das ja jetzt am Wiederauferstehen ist.