PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel und Staatsräson



Topas
27.09.2007, 08:23
Rede vor UN: Merkel erhebt klare Forderungen

Die Verantwortung für Israel bezeichnete Merkel als
Staatsräson Deutschlands. «Sicherheit ist für mich als
deutsche Bundeskanzlerin nicht verhandelbar.»

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=153731

Was wird sie wohl damit gemeint haben?
Hier einige Definitionen für Staatsräson:

Das Lexikon der Politik definiert den Begriff „Staatsräson” als ein „in der italienischen Renaissance (vor allem Machiavelli) erstmals auf den Begriff gebrachtes, grundsätzliches Orientierungs- und Handlungsprinzip, welches die Erhaltung des Staates bzw. der staatlichen Autorität und / oder sogar deren Steigerung zur entscheidenden politischen Maxime erklärt ...”

Alternativ bietet das Wörterbuch zur Politik drei verschiedene Definitionen der Staatsräson: Als erstes wird Staatsräson als „Vorrang der Staatsinteressen vor allen anderen Interessen” interpretiert, eine zweite Definition sieht Staatsräson als „Staatsnotwendigkeit, im Gegensatz zur individuellen Vernunft und Notwendigkeit”. Eine dritte und letzte Unterscheidung erkennt in ihr einen „Grundsatz, dem zufolge oberster Maßstab staatlichen Handelns die Wahrung und Vermehrung des Nutzens des Staates ist, auch unter Inkaufnahme der Verletzung von Moral und Rechtsvorschriften”.

klartext
27.09.2007, 17:55
Es bedeutet in diesem Zusammenhang eine staatliche Grunsatzentscheidung, die von allen Parteien mitgetragen wird und nicht verhandelbar ist.
Im Grunde genommen ist es nichts besonderes. Das Existenzrecht eines von der UNO anerkannten Staates gilt weltweit, nicht nur für Israel. Dass es besonders für Israel betont wird, liegt nur daran, dass es Radikalinskis gibt, die dieses bestreiten.

FISCHERLEO
27.09.2007, 18:13
Rede vor UN: Merkel erhebt klare Forderungen

Die Verantwortung für Israel bezeichnete Merkel als
Staatsräson Deutschlands. «Sicherheit ist für mich als
deutsche Bundeskanzlerin nicht verhandelbar.»

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=153731

Was wird sie wohl damit gemeint haben?
Hier einige Definitionen für Staatsräson:

Das Lexikon der Politik definiert den Begriff „Staatsräson” als ein „in der italienischen Renaissance (vor allem Machiavelli) erstmals auf den Begriff gebrachtes, grundsätzliches Orientierungs- und Handlungsprinzip, welches die Erhaltung des Staates bzw. der staatlichen Autorität und / oder sogar deren Steigerung zur entscheidenden politischen Maxime erklärt ...”

Alternativ bietet das Wörterbuch zur Politik drei verschiedene Definitionen der Staatsräson: Als erstes wird Staatsräson als „Vorrang der Staatsinteressen vor allen anderen Interessen” interpretiert, eine zweite Definition sieht Staatsräson als „Staatsnotwendigkeit, im Gegensatz zur individuellen Vernunft und Notwendigkeit”. Eine dritte und letzte Unterscheidung erkennt in ihr einen „Grundsatz, dem zufolge oberster Maßstab staatlichen Handelns die Wahrung und Vermehrung des Nutzens des Staates ist, auch unter Inkaufnahme der Verletzung von Moral und Rechtsvorschriften”.

Eigentlich wollte die ja Deutschland dienen, diese SPD Tante.

In der Nationalzeitung wird das Buch die "Israel Lobby" vorgestellt.

Sehr interessant und klärt auf was wirklich los ist.

Im nächsten Krieg für Israel werden auch BRD Soldaten sterben, da darf man sich dann bei der Atlantikbrücke Merkel bedanken.

Pandulf
27.09.2007, 18:19
Man sollte berücksichtigen, daß Merkel in New York war und dort etwas wollte. Nämlich mehr Macht für Deutschland durch einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat. Von daher war dieses Geschwätz durchaus im Sinne der wirklichen Staatsräson unserer Republik.

Edmund
27.09.2007, 18:30
Kommt selten vor, daß ein BRD-Kanzler so deutliche Worte findet, die uns vor Augen führen, wie weit dieses Deutschland von seiner Souveränität entfernt ist.

Dalayah
27.09.2007, 18:35
Im nächsten Krieg für Israel werden auch BRD Soldaten sterben, da darf man sich dann bei der Atlantikbrücke Merkel bedanken.

Wenn sie mit ihrem Schiffchen an der libanesischen Küste bleiben, und die Tzahal nicht bei der Arbeit stören, wird ihnen schon nichts passieren.

barumer
27.09.2007, 18:37
Kommt selten vor, daß ein BRD-Kanzler so deutliche Worte findet, die uns vor Augen führen, wie weit dieses Deutschland von seiner Souveränität entfernt ist.

Und genau so sollte man es auch sehen !
Guter Beitrag !

Hans von Dach
27.09.2007, 19:03
Angela Merkel und Joseph Fischer müßten sich eigentlich prächtig verstehen.

glaubensfreie Welt
27.09.2007, 19:29
Christen und Juden haben doch die gleichen Beeinträchtigungen.

Sie sind gläubig.:hihi:

Gleich und gleich gesellt sich gern. Gehören nur noch die Moslems dazugepackt und dann ab auf eine Insel. Da sollen sie bleiben bis es für ihre Fehlentwicklungen ärztliche Hilfe gibt.

FISCHERLEO
27.09.2007, 19:49
Wenn sie mit ihrem Schiffchen an der libanesischen Küste bleiben, und die Tzahal nicht bei der Arbeit stören, wird ihnen schon nichts passieren.


Tja der nächste Kriegschauplatz ist aber nicht vor der Küste Libanons

Felidae
27.09.2007, 19:56
Kommt selten vor, daß ein BRD-Kanzler so deutliche Worte findet, die uns vor Augen führen, wie weit dieses Deutschland von seiner Souveränität entfernt ist.

Fällt dir auch mal was neues ein?

klartext
27.09.2007, 20:04
Eigentlich wollte die ja Deutschland dienen, diese SPD Tante.

In der Nationalzeitung wird das Buch die "Israel Lobby" vorgestellt.

Sehr interessant und klärt auf was wirklich los ist.

Im nächsten Krieg für Israel werden auch BRD Soldaten sterben, da darf man sich dann bei der Atlantikbrücke Merkel bedanken.

Nationalzeitung ? Sicher keine seriöse Quelle, insbesondere nicht in diesem Zusammenhang.

Hans von Dach
27.09.2007, 20:18
Nationalzeitung ? Sicher keine seriöse Quelle, insbesondere nicht in diesem Zusammenhang.

Das Buch haben aber Amerikaner geschrieben und keine Redakteure der "Nationalzeitung".

The Israel Lobby and U.S. Foreign Policy

http://www.amazon.com/Israel-Lobby-U-S-Foreign-Policy/dp/0374177724

Das die Auserwählten und ihre bestellten Arschkriecher jetzt Gift und Galle spucken wundert mich nicht.

klartext
27.09.2007, 20:38
Das Buch haben aber Amerikaner geschrieben und keine Redakteure der "Nationalzeitung".

The Israel Lobby and U.S. Foreign Policy

http://www.amazon.com/Israel-Lobby-U-S-Foreign-Policy/dp/0374177724

Das die Auserwählten und ihre bestellten Arschkriecher jetzt Gift und Galle spucken wundert mich nicht.

Naja. der pathologische Antisemitismus von Ganzrechtsaussen hat etwas krankhaftes, da helfen keine Argumente, sondern nur mehr der Psychiater, wenn überhaupt.

Topas
27.09.2007, 21:09
[QUOTE=klartext;1642470 .................. Dass es besonders für Israel betont wird, liegt nur daran, dass es Radikalinskis gibt, die dieses bestreiten.[/QUOTE]

Könnte es nicht sein, dass viele Nichtwähler, Unentschlossene und Unzufriedene durch so eine Aussage von Frau Merkel Protestwähler werden.

Hier einige Definitionen für Staatsräson:
Interessant ist ist der von mir fett gedruckte Satz.

Das Lexikon der Politik definiert den Begriff „Staatsräson” als ein „in der italienischen Renaissance (vor allem Machiavelli) erstmals auf den Begriff gebrachtes, grundsätzliches Orientierungs- und Handlungsprinzip, welches die Erhaltung des Staates bzw. der staatlichen Autorität und / oder sogar deren Steigerung zur entscheidenden politischen Maxime erklärt ...”

Alternativ bietet das Wörterbuch zur Politik drei verschiedene Definitionen der Staatsräson: Als erstes wird Staatsräson als „Vorrang der Staatsinteressen vor allen anderen Interessen” interpretiert, eine zweite Definition sieht Staatsräson als „Staatsnotwendigkeit, im Gegensatz zur individuellen Vernunft und Notwendigkeit”. Eine dritte und letzte Unterscheidung erkennt in ihr einen „Grundsatz, dem zufolge oberster Maßstab staatlichen Handelns die Wahrung und Vermehrung des Nutzens des Staates ist, auch unter Inkaufnahme der Verletzung von Moral und Rechtsvorschriften”.

Liegnitz
27.09.2007, 21:09
http://de.altermedia.info/general/fka-merkel-in-new-york-liebeserklarung-an-israel-und-andere-peinlichkeiten-260907_11389.html

Diese Zionistinmerkel stürzt Deutschland ins Unglück und wenn die Islamistenterroranschläge kommen , verdanken wir es nicht zuletzt ihrer Judenarschkriecherhaltung und Hetze gegen den Iran.

Will die uns in isralaelische Verhältenisse stürzen?

Walter Hofer
27.09.2007, 21:26
http://de.altermedia.info/general/fka-merkel-in-new-york-liebeserklarung-an-israel-und-andere-peinlichkeiten-260907_11389.html

Diese Zionistinmerkel stürzt Deutschland ins Unglück und wenn die Islamistenterroranschläge kommen , verdanken wir es nicht zuletzt ihrer Judenarschkriecherhaltung und Hetze gegen den Iran.

Will die uns in isralaelische Verhältenisse stürzen?


Du haust dir aber harten Sachen rein ! :)) Wo ist die Quelle für die Dröhnung?

Krabat
27.09.2007, 21:29
Du haust dir aber harten Sachen rein ! :)) Wo ist die Quelle für die Dröhnung?

Zu jeder Tageszeit: Walter. Walter is kurz vor 15000. Am 26.08. hatte er Einjähriges. Wir haben seinen Ehrentag vergessen.

Walter Hofer
27.09.2007, 21:34
Zu jeder Tageszeit: Walter. Walter is kurz vor 15000. Am 26.08. hatte er Einjähriges. Wir haben seinen Ehrentag vergessen.

@rabatt,
völlig unwichtig, es sind nicht die ersten 15/20.000 ! :)
In anderen Foren heißt es : die Walter-Hofer-Plage überkommt uns.

Einige träumen ein Leben lang von der Walter-Hofer-Gruppe,
sie wurde zum Alptraum!

torun
27.09.2007, 22:30
......und die Tzahal nicht bei der Arbeit stören, wird ihnen schon nichts passieren.

Die Nachschublieferanten für die Hasen sind ja bekannt.

malnachdenken
27.09.2007, 22:32
Kommt selten vor, daß ein BRD-Kanzler so deutliche Worte findet, die uns vor Augen führen, wie weit dieses Deutschland von seiner Souveränität entfernt ist.

Welcher deutsche Staat war denn bisher so souverän, dass es machen konnte, was es wollte?

SLOPPY
28.09.2007, 00:14
Wenn sie mit ihrem Schiffchen an der libanesischen Küste bleiben, und die Tzahal nicht bei der Arbeit stören, wird ihnen schon nichts passieren.

............ super :))

http://www.youtube.com/watch?v=itqwoj8mejo&mode=related&search=

SLOPPY
28.09.2007, 00:16
Welcher deutsche Staat war denn bisher so souverän, dass es machen konnte, was es wollte?

... dürfte so um die 80-70 Jahre her sein

Dalayah
28.09.2007, 01:37
http://www.youtube.com/watch?v=itqwoj8mejo&mode=related&search=


kol hakavod ! :D

SLOPPY
28.09.2007, 03:56
kol hakavod ! :D

... toda raba :regionen0545:

glaubensfreie Welt
29.09.2007, 21:40
... dürfte so um die 80-70 Jahre her sein

Ob man die Volksdeutschen wirklich als richtige deutsche werten kann? Ich weis nicht. Die haben ja in den Ostgebieten gelebt. Haben diese Kultur in sich eingesogen. So etwas schlägt sich mit sicherheit auch erblich nieder.

Fiel
29.09.2007, 21:49
Es bedeutet in diesem Zusammenhang eine staatliche Grunsatzentscheidung, die von allen Parteien mitgetragen wird und nicht verhandelbar ist.
Im Grunde genommen ist es nichts besonderes. Das Existenzrecht eines von der UNO anerkannten Staates gilt weltweit, nicht nur für Israel. Dass es besonders für Israel betont wird, liegt nur daran, dass es Radikalinskis gibt, die dieses bestreiten.

Das sind nicht Radikalinskis sondern Völker, die durch den neu geschaffenen Staat Israel in ihrer Existenz bedroht sind.

Fiel
29.09.2007, 21:51
Ob man die Volksdeutschen wirklich als richtige deutsche werten kann? Ich weis nicht. Die haben ja in den Ostgebieten gelebt. Haben diese Kultur in sich eingesogen. So etwas schlägt sich mit sicherheit auch erblich nieder.

Fast nur die Volksdeutschen sind noch wirklich richtige Deutsche. Wer denn sonst noch?

glaubensfreie Welt
29.09.2007, 21:58
Fast nur die Volksdeutschen sind noch wirklich richtige Deutsche. Wer denn sonst noch?

Da sollte man sich mal belesen. Vor 45 wurden als Volksdeutsche die deutschen bezeichnet die vor allem in den sudetengebieten lebten. Es wurde damit zum Ausdruck gebracht das sie nicht im deutschen Staatsgebiet lebten aber zum deutschen Volk gehörten. Auserdem bekräftigte man damit die Ansprüche auf diese Gebiete. Vor dem Münchner Abkommen 1933 wurden schon viele "Volksdeutsche " ins Reich geholt. Vor Kriegsende noch einmal.

FISCHERLEO
30.09.2007, 14:53
Nationalzeitung ? Sicher keine seriöse Quelle, insbesondere nicht in diesem Zusammenhang.

Für mich schon.

Jeder hat so seine eigenen Quellen.

Das nennt man Pressefreiheit.

Das vergessen die aufrechten BRD Demokraten gerne.

klartext
30.09.2007, 14:59
Das sind nicht Radikalinskis sondern Völker, die durch den neu geschaffenen Staat Israel in ihrer Existenz bedroht sind.

Kein Volk ist durch das Existenzrecht Israels in seinem Bestand bedroht.
Und solltest du die Palis meinen, es war noch nie in der Geschichte ein Staatsvolk.
Das Recht auf einen eigenen Palistaat wird auch von unserer Regierung nicht bestritten, auch nicht von Israel. Strittig ist nur die Grenzziehung.

glaubensfreie Welt
30.09.2007, 18:51
Kein Volk ist durch das Existenzrecht Israels in seinem Bestand bedroht.
Und solltest du die Palis meinen, es war noch nie in der Geschichte ein Staatsvolk.
Das Recht auf einen eigenen Palistaat wird auch von unserer Regierung nicht bestritten, auch nicht von Israel. Strittig ist nur die Grenzziehung.

Das würd ich nicht so sagen. Israel spinnt genug Fäden damit die arabische Welt zerstritten bleibt. Wenn sie sich dann noch militärisch bekämpfen um so besser.
Die Israelis haben die Palestinenser jahrzehntelang schlecht behandelt. Kein Wunder das sich da Hass angestaut hat. Der wird nun wiederum von antiisraelischen Kräften ausgenutzt.

Die beiden Völker sollten von innen heraus und vor allem auf Augenhöhe versuchen miteinander klar zu kommen.
Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die Ächtung der Religion.

Ingeborg
02.10.2007, 09:43
Bundeskanzlerin Merkel trifft den neuen Präsidenten des Jüdischen Weltkongresses

Worte gegen den Antisemitismus seien wichtig, aber es brauche auch Geld. Das sagte der neue Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald Lauder, der "Bild"-Zeitung vor einem Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im Kampf gegen die älteste Form des Rassismus seien mehr finanzielle Mittel und mehr Engagement nötig. Der ehemalige US-Botschafter Lauder ist seit Juni 2007 Vorsitzender des Weltkongresses. In seinem Gespräch mit der Bundeskanzlerin sollte es um das jüdische Leben in Deutschland gehen, vor allem aber um außenpolitische Themen wie den Iran.
Quelle: http://www.dradio.de/kulturnachrichten/ 2007-10-01


"Worte gegen den Antisemitismus seien wichtig, aber es brauche auch Geld" ?
Im "Gespräch mit der Bundeskanzlerin sollte es um das jüdische Leben in Deutschland gehen" ?

glaubensfreie Welt
02.10.2007, 20:56
Wofür soll das Geld denn im Detail sein?

Margrit
03.10.2007, 13:09
Angela Merkel und Joseph Fischer müßten sich eigentlich prächtig verstehen.



das tun sie auch, wie ich mal gelesen habe.
Angela Merkel wollte doch eigentlich Deutschland dienen?
Der Satz war so doof wie falsch.
Sie will nur sich selbst dienen.
Ihre sozialistische Einstellung und Erziehung kann sie nun mal nicht leugnen.
Übrigens, ist schon mal jemandem aufgefallen, dass alle über die Linke/PDS schimpfen und diese Partei kritisieren, nur Merkel nicht????????

Seltsam, seltsam, oder auch nicht?

Fiel
03.10.2007, 13:15
Kein Volk ist durch das Existenzrecht Israels in seinem Bestand bedroht.
Und solltest du die Palis meinen, es war noch nie in der Geschichte ein Staatsvolk.
Das Recht auf einen eigenen Palistaat wird auch von unserer Regierung nicht bestritten, auch nicht von Israel. Strittig ist nur die Grenzziehung.

Und wie ist das mit den besetzen Teilen von Syrien?

Fiel
03.10.2007, 13:19
Wofür soll das Geld denn im Detail sein?

Solch intelligente Fragen solltest du mal der Merkel mit in ihr Handgepäck legen.

Topas
03.10.2007, 13:43
Ich möchte nochmal auf das Wort „Staatsräson“ zurück kommen. Es gibt für dieses Wort verschiedene Definitionen.

Auszug aus der Rede von Frau Merkel (unteres Drittel)
Meine Damen und Herren,
jeder deutsche Bundeskanzler vor mir war der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die Existenz Israels verpflichtet. Zu dieser besonderen historischen Verantwortung bekenne auch ich mich ausdrücklich. Sie ist Teil der Staatsraison meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar. Und wenn das so ist, dann dürfen das auch keine leeren Worte bleiben. Deutschland setzt gemeinsam mit seinen Partnern auf eine diplomatische Lösung. Dazu wird sich Deutschland, wenn der Iran nicht einlenkt, entschieden für weitere, schärfere Sanktionen einsetzen. .......

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2007/09/2007-09-25-bk-un-vollversammlung.html



Das Lexikon der Politik definiert den Begriff „Staatsräson” als ein „in der italienischen Renaissance (vor allem Machiavelli) erstmals auf den Begriff gebrachtes, grundsätzliches Orientierungs- und Handlungsprinzip, welches die Erhaltung des Staates bzw. der staatlichen Autorität und / oder sogar deren Steigerung zur entscheidenden politischen Maxime erklärt ...”

Alternativ bietet das Wörterbuch zur Politik drei verschiedene Definitionen der Staatsräson: Als erstes wird Staatsräson als „Vorrang der Staatsinteressen vor allen anderen Interessen” interpretiert, eine zweite Definition sieht Staatsräson als „Staatsnotwendigkeit, im Gegensatz zur individuellen Vernunft und Notwendigkeit”. Eine dritte und letzte Unterscheidung erkennt in ihr einen „Grundsatz, dem zufolge oberster Maßstab staatlichen Handelns die Wahrung und Vermehrung des Nutzens des Staates ist, auch unter Inkaufnahme der Verletzung von Moral und Rechtsvorschriften”.
Interessant finde ich die fett dargestellte Definition. Welche Definition Frau Merkel nun gemeint hat, werden wir wohl nie erfahren, oder vielleicht doch ......

Fiel
03.10.2007, 14:00
Ich möchte nochmal auf das Wort „Staatsräson“ zurück kommen. Es gibt für dieses Wort verschiedene Definitionen.

Auszug aus der Rede von Frau Merkel (unteres Drittel)
Meine Damen und Herren,
jeder deutsche Bundeskanzler vor mir war der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die Existenz Israels verpflichtet. ......

Nun, der von vielen so geliebte Altbundeskanzler Schmidt wurde nie nach Israel eingeladen weil er als ehemaliger ranghoher Stabsoffizier in Berlin ein Helfer der Nazis war. Vielleicht war auch gerade deswegen diese Zeit im Rückblick so toll, weil Schmidt mit seiner Vergangenheit natürlich auch Schild gegen die Erpressung durch die Juden war?

Fiel
03.10.2007, 14:04
Eine dritte und letzte Unterscheidung erkennt in ihr einen „Grundsatz, dem zufolge oberster Maßstab staatlichen Handelns die Wahrung und Vermehrung des Nutzens des Staates ist, auch unter Inkaufnahme der Verletzung von Moral und Rechtsvorschriften”.
Interessant finde ich die fett dargestellte Definition. Welche Definition Frau Merkel nun gemeint hat, werden wir wohl nie erfahren, oder vielleicht doch ......

Vielleicht denkt sie dabei an den Völkermord der Türken an die Armenier? Aber wirklich wird wohl niemand erfahren, wo sie beabsichtigt, die Moral und Rechtsvorschriften zu brechen.

Fiel
03.10.2007, 14:07
Zitat von Topas:
Eine dritte und letzte Unterscheidung erkennt in ihr einen „Grundsatz, dem zufolge oberster Maßstab staatlichen Handelns die Wahrung und Vermehrung des Nutzens des Staates ist, auch unter Inkaufnahme der Verletzung von Moral und Rechtsvorschriften”.
Interessant finde ich die fett dargestellte Definition. Welche Definition Frau Merkel nun gemeint hat, werden wir wohl nie erfahren, oder vielleicht doch ......

Doch ich vermute mal, dass sie den Kampf gegen Rechts damit meint. Das Vorgehen gegen Typen wie Hohmann.

klartext
03.10.2007, 14:45
Und wie ist das mit den besetzen Teilen von Syrien?

Du meinst die Golanhöhen ? Ein paar Quadratmeter wertloses Land, das jedoch grosse strategische Bedeutung für Israel hat.
Syrien befindet sich nach wie vor mit Israel im Kriegszustand und unterstützt die radikalen Palis.
Es liegt an Syrien, mit Israel in Friedenverhandlungen einzutreten. Wie das geht, hat Ägypten und Jordanien gezeigt. Mit diesen Nachbarn gibt es keine Probleme.

FISCHERLEO
03.10.2007, 15:10
Bundeskanzlerin Merkel trifft den neuen Präsidenten des Jüdischen Weltkongresses

Worte gegen den Antisemitismus seien wichtig, aber es brauche auch Geld. Das sagte der neue Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald Lauder, der "Bild"-Zeitung vor einem Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im Kampf gegen die älteste Form des Rassismus seien mehr finanzielle Mittel und mehr Engagement nötig. Der ehemalige US-Botschafter Lauder ist seit Juni 2007 Vorsitzender des Weltkongresses. In seinem Gespräch mit der Bundeskanzlerin sollte es um das jüdische Leben in Deutschland gehen, vor allem aber um außenpolitische Themen wie den Iran.
Quelle: http://www.dradio.de/kulturnachrichten/ 2007-10-01


"Worte gegen den Antisemitismus seien wichtig, aber es brauche auch Geld" ?
Im "Gespräch mit der Bundeskanzlerin sollte es um das jüdische Leben in Deutschland gehen" ?

Ich weiss es klingt wieder antisemitisch :cool2: , aber ich arbeite jeden Tag mit dieser Klientel, und gewinne täglich den Eindruck dass es nur bei disen Leuten um Geld geht.

Manchmal finde ich es inzwischen ekelhaft und denke mir fressen die das ?

Topas
03.10.2007, 15:16
Ich weiss es klingt wieder antisemitisch :cool2: , aber ich arbeite jeden Tag mit dieser Klientel, und gewinne täglich den Eindruck dass es nur bei disen Leuten um Geld geht.

Manchmal finde ich es inzwischen ekelhaft und denke mir fressen die das ?

Vielleicht sollten wir uns etwas zurück halten, damit der Strang nicht wieder „versenkt“ wird.

Fiel
03.10.2007, 15:17
Du meinst die Golanhöhen ? Ein paar Quadratmeter wertloses Land, das jedoch grosse strategische Bedeutung für Israel hat.
Syrien befindet sich nach wie vor mit Israel im Kriegszustand und unterstützt die radikalen Palis.
Es liegt an Syrien, mit Israel in Friedenverhandlungen einzutreten. Wie das geht, hat Ägypten und Jordanien gezeigt. Mit diesen Nachbarn gibt es keine Probleme.

Na solch einen Schwachsinn von Linksfaschisten liest man doch selten. Ein paar Quadratmeter - du disqualifizierst dich als ernst zu nehmender Gesprächspartner. Es liegt an Syrien? Wie kann man sich nur lächerlicher machen? Die Israelis haben das besetze Land einfach zurück zu geben - fertig.

klartext
03.10.2007, 15:18
Ich weiss es klingt wieder antisemitisch :cool2: , aber ich arbeite jeden Tag mit dieser Klientel, und gewinne täglich den Eindruck dass es nur bei disen Leuten um Geld geht.

Manchmal finde ich es inzwischen ekelhaft und denke mir fressen die das ?

Im Geschäftsleben geht es immer nur um Geld, das ist in der gesamten Welt so. Warum verwundert dich das ?

FISCHERLEO
03.10.2007, 17:13
Im Geschäftsleben geht es immer nur um Geld, das ist in der gesamten Welt so. Warum verwundert dich das ?


Ist gibt eben kulturelle Unterschiede die auffallen.

Und bei denen besonders.

Aber langsam rücken die Inder nach, die benehmen sich inzwischen auch so.

klartext
03.10.2007, 17:18
Ist gibt eben kulturelle Unterschiede die auffallen.

Und bei denen besonders.

Aber langsam rücken die Inder nach, die benehmen sich inzwischen auch so.

Naja, mit Indern habe ich alle Geschäftsverbindungen abgebrochen, Chaoten mit miserabler Qualität und einer zuverlässigen Unzuverlässigkeit. Mit China jedoch bisher nur beste Erfahrungen. Aber auch da geht es nur um Kohle.

Liegnitz
04.10.2007, 15:23
Merkel die Zionistenschlampe biedert sich dermaßen an Israel den Agressorstaat an, das es einem schlecht wird.
Und sie reist in andere arme Länder mit Spendierhosen und verpulvert, verschenkt z. B. Gelder in Afrika usw. doch, die eigenen Armen vor ihrer eigenen Tür hungern oder werden aus Verzweiflung in die Kriminalität oder Selbstmord getrieben.
Danke , du machtbesessen Schöntuerin, Biederfrau Israels und USA und FDJ Sekretärin , die die Realtät im eigenen Lande vergessen hat .

FranzKonz
04.10.2007, 15:26
Eigentlich wollte die ja Deutschland dienen, diese SPD Tante.

In der Nationalzeitung wird das Buch die "Israel Lobby" vorgestellt.

Sehr interessant und klärt auf was wirklich los ist.

Im nächsten Krieg für Israel werden auch BRD Soldaten sterben, da darf man sich dann bei der Atlantikbrücke Merkel bedanken.

Wieso SPD? Ich dachte SED.

haihunter
04.10.2007, 18:08
Na solch einen Schwachsinn von Linksfaschisten liest man doch selten. Ein paar Quadratmeter - du disqualifizierst dich als ernst zu nehmender Gesprächspartner. Es liegt an Syrien? Wie kann man sich nur lächerlicher machen? Die Israelis haben das besetze Land einfach zurück zu geben - fertig.

Du bezeichnest aber "klartext" doch nicht als Linksfaschisten, oder??? Der ist stramm konservativ, so wie's sein soll! Und was er über die Golanhöhen gesagt hat, war schließlich korrekt so.

McDuff
05.10.2007, 08:04
Man kann den Eindruck bekommen, daß Staatsräson bedeutet, daß nach rein persönlichem Gusto am Willen des Volkes vorbei "Durchregiert" wird.
Klingt sehr feudalistisch und demokratiefern.

glaubensfreie Welt
06.10.2007, 19:32
Man kann den Eindruck bekommen, daß Staatsräson bedeutet, daß nach rein persönlichem Gusto am Willen des Volkes vorbei "Durchregiert" wird.
Klingt sehr feudalistisch und demokratiefern.


Staatsräson ist das Selbstverständniss der CDU regierenden. Aus vielen Statements geht hervor das sie die Einstellung haben, der Staat ist eine Über das Volk gestellte Institution die selbstständig gegen das Volk ihren eigenen Interessen nachgehen kann. Eine Vorstufe der Diktatur.

Felidae
07.10.2007, 09:27
Na solch einen Schwachsinn von Linksfaschisten liest man doch selten. Ein paar Quadratmeter - du disqualifizierst dich als ernst zu nehmender Gesprächspartner. Es liegt an Syrien? Wie kann man sich nur lächerlicher machen? Die Israelis haben das besetze Land einfach zurück zu geben - fertig.

Israel und Syrien befinden sich formal im Kriegszustand. Man kann ein Land oder Teile davon solange unter Besatzung halten, wie der Kriegszustand anhält. Israel muss den Golan also erst zurückgeben, wenn Syrien Frieden schließt.