PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitreisen-wohin?



Fuchs
27.09.2007, 06:52
Also, angenommen ihr hättet eine zeitmaschiene
zur verfügung, in welch eine zeit würdet ihr reisen
wollen? mich persönlich würde die griechische
antike und das frühe 19. jhd interessieren.

Kreuzbube
27.09.2007, 09:24
Ich würde Samstag nachmittag mal kurz in die Zukunft starten - aber nur bis zur Ziehung der Lottozahlen; dann Rückwärtsgang rein, in die Annahmestelle und beim Rausgehen noch ein fröhliches "Bis bald" auf den Lippen...!:] :))

Salazar
27.09.2007, 09:46
Hm gute Frage. Ich würde mich glaube ich ganz gerne einmal in die Zeit der grossen Entdeckungen zurückgesetzt sehen. :]

Koslowski
27.09.2007, 09:52
Könnte ich die Zeitmaschine uneingeschränkt nutzen, würde ich mir jede Zeit einmal ansehen.

Eridani
27.09.2007, 10:18
Könnte ich die Zeitmaschine uneingeschränkt nutzen, würde ich mir jede Zeit einmal ansehen.
--------------------------------------------------------

1825 nach Oldenburg. Und dann mal incognito meine Ur-ur-ur-Großeltern besuchen und schauen, wie sie so gelebt haben....

E:

Mütterchen
27.09.2007, 10:18
Ich würde gerne mal Jesus kennenlernen

Wahabiten Fan
27.09.2007, 11:07
Ich würde gerne mal Jesus kennenlernen

Na den triffst du doch spätestens am "Jüngsten Tag"!:cool2:

Fuchs
27.09.2007, 11:43
Ich würde gerne mal Jesus kennenlernen

gute idee!
mit kamera die kreuzigung filmen. :D

Felidae
27.09.2007, 12:02
Ich würde zunächst nach Königsberg gegen Ende des 18. Jahrhunderts reisen, um Immanuel Kant einen Besuch abzustatten, dann würde ich in die Zeit Jesu Christi reisen, um ihn einmal reden zu hören, und dann (mit entsprechender Bewaffnung) in die Zeit Mohammes, um den Islam zu sabotieren.

MorganLeFay
27.09.2007, 12:18
Vorletzte Woche.

Dann haette ich nciht solchen Stress, weil ich die Probleme haette kommen sehen.

Peaches
27.09.2007, 12:23
Gestern.
Ich hätte den Nudelsalat nicht mehr gegessen und in der Nacht wäre mir die Erkenntnis erspart geblieben, dass das Badezimmer ein Ort ist, den man unbedingt wohnlicher gestelten sollte.

Biskra
27.09.2007, 13:02
Gestern.
Ich hätte den Nudelsalat nicht mehr gegessen und in der Nacht wäre mir die Erkenntnis erspart geblieben, dass das Badezimmer ein Ort ist, den man unbedingt wohnlicher gestelten sollte.

Andererseits kannst du dank dieser Erkenntnis nun schon mal im Hinblick auf den nächsten Nudelsalat dein Badezimmer etwas heimeliger gestalten.

Peaches
27.09.2007, 13:11
Andererseits kannst du dank dieser Erkenntnis nun schon mal im Hinblick auf den nächsten Nudelsalat dein Badezimmer etwas heimeliger gestalten.

Allerdings bestellte ich heute in meinem Wahn einige Dekoratinselemente maritimer Art via Internet, die in Zukunft zu einer nautisch-gemütlichen Atmosphäre beitragen sollen.
Gerade überlege ich mir, ob ich den Rest vom Salat wohl entsorgen sollte oder meine Mitbewohner dankenswerterweise ihre eigenen Erfahrungen machen lasse.
Im Gedanken an den erzieherischen Effekt.

Back to topic:
Ich hätte gerne mal Napoleon gesehen und gesprochen, so kurz vor seiner Verschiffung nach St. Helena. Also Juni/Juli 1815.

Kreuzbube
27.09.2007, 15:40
Gestern.
Ich hätte den Nudelsalat nicht mehr gegessen und in der Nacht wäre mir die Erkenntnis erspart geblieben, dass das Badezimmer ein Ort ist, den man unbedingt wohnlicher gestelten sollte.

Der war wohl nicht koscher...?!:)) :rofl: :lach:

Kreuzbube
27.09.2007, 15:43
Ich würde zunächst nach Königsberg gegen Ende des 18. Jahrhunderts reisen, um Immanuel Kant einen Besuch abzustatten.

Dann sorg aber dafür, daß er Deine Beiträge hier nicht zu lesen bekommt - jedenfalls manche...!:))

Just Amy
27.09.2007, 15:49
zum erleben in eine schöne zukunft.
zum gestalten in hitlers küche.
zum ausprobieren zu großen persönlichkeiten. cäsar, mein uropa, kyros, Christus, da vinci, ...

Felidae
27.09.2007, 15:51
Dann sorg aber dafür, daß er Deine Beiträge hier nicht zu lesen bekommt - jedenfalls manche...!:))

Welche denn?

Felidae
27.09.2007, 15:57
zum erleben in eine schöne zukunft.
zum gestalten in hitlers küche.
zum ausprobieren zu großen persönlichkeiten. cäsar, mein uropa, kyros, Christus, da vinci, ...

Ich würde noch Zyankali mitnehmen....

Kreuzbube
27.09.2007, 15:58
Welche denn?

Z.B. die mit den "Ossi-Beschimpfungen"; in unheiligem Zusammenspiel mit dem "Rußkater" - oder Deine Lobgesänge auf "Multi-Kulti"...!:))

Felidae
27.09.2007, 15:59
Z.B. die mit den "Ossi-Beschimpfungen"; in unheiligem Zusammenspiel mit dem "Rußkater" - oder Deine Lobgesänge auf "Mult-Kulti"...!:))

Wo gebe ich denn Lobgesänge auf Multikulti ab? Und wer ist der Rußkater? Meine "Ossiphobie", naja.

Kreuzbube
27.09.2007, 16:03
Wo gebe ich denn Lobgesänge auf Multikulti ab? Und wer ist der Rußkater? Meine "Ossiphobie", naja.

Wußte ich`s doch - und der "Rußkater" wird vermutlich schon bald hier auftauchen, wenn es anderswo nichts mehr "gegen rechts" zu motzen gibt...!:]

Felidae
27.09.2007, 16:04
Wußte ich`s doch - und der "Rußkater" wird vermutlich schon bald hier auftauchen, wenn es anderswo nichts mehr "gegen rechts" zu motzen gibt...!:]

Wer ist der Rußkater? Meinst du Felidae? Das bin ich.

Der Gerechte
27.09.2007, 16:06
Ich bin gerade aus der Zukunft mal in diese Zeit gereist, aber pssst,
nicht weitersagen.

Just Amy
27.09.2007, 16:08
Ich würde noch Zyankali mitnehmen....
ach, kleingeschnittene haare gibts überall

Felidae
27.09.2007, 16:10
ach, kleingeschnittene haare gibts überall

Warum Haare? Das würde das Ungeheuer höchstens ekeln.

Kreuzbube
27.09.2007, 16:11
Wer ist der Rußkater? Meinst du Felidae? Das bin ich.

Mein Gott noch mal - diese Nachtjacke meine ich...!:rolleyes: :))

Felidae
27.09.2007, 16:12
Mein Gott noch mal - diese Nachtjacke meine ich...!:rolleyes: :))

Biskra? Was hast du gegen ihn?

Freikorps
27.09.2007, 16:14
Erst mal nur ein paar Jahre zurück um mein jüngeres Ego von einigen zukünftigen Fehlern abzuhalten und dann quer durch die Jahrhunderte!

MorganLeFay
27.09.2007, 16:15
Ich bin gerade aus der Zukunft mal in diese Zeit gereist, aber pssst,
nicht weitersagen.

In Ordnung. Was zahlst Du?

Dyamond
27.09.2007, 16:18
...und dann (mit entsprechender Bewaffnung) in die Zeit Mohammes, um den Islam zu sabotieren.

Würde ich mich anschließen.

Und auf dem Rückweg in Sarajewo vorbeischauen und Gavrilo Princip recht-
zeitig noch eins überbraten.

Felidae
27.09.2007, 16:20
Würde ich mich anschließen.

Und auf dem Rückweg in Sarajewo vorbeischauen und Gavrilo Princip recht-
zeitig noch eins überbraten.

1939 dann noch den Vorfall am Sender Gleiwitz verhindern.

Just Amy
27.09.2007, 16:22
Warum Haare? Das würde das Ungeheuer höchstens ekeln.
soll "todsicher" sein...

Felidae
27.09.2007, 16:24
soll "todsicher" sein...

Ich habe mal eben nach Haare Mord gegooglet. So was finde ich nicht. Hast du eine Quelle?

Dyamond
27.09.2007, 16:24
1939 dann noch den Vorfall am Sender Gleiwitz verhindern.

Zu dem wär´s wohl dann gar nicht gekommen.

Felidae
27.09.2007, 16:25
Zu dem wär´s wohl dann gar nicht gekommen.

Stimmt auch wieder.

Kreuzbube
27.09.2007, 16:25
Biskra? Was hast du gegen ihn?

Ha - Du solltest fragen, was der gegen uns hat...!X(

Biskra
27.09.2007, 16:34
Ha - Du solltest fragen, was der gegen uns hat...!X(

Ich hab nichts gegen Ossis, bin doch gegen Gewaltanwendung. Na ja, so eine SBZ für ein paar Exemplare unter euch wär vielleicht gar nicht schlecht, wobei, ne, davor drückt ihr euch ja, also ein paar GEP's wären sicher passend. :))

Westfalen
27.09.2007, 16:38
Ich bin mir sicher das es dieses thema schonmal gab.

Ich würde ins Jahr 1913 reisen und dann irgendwie den 1. WK verhindern und lange glücklich im Kaiserreich leben.

Kreuzbube
27.09.2007, 16:42
Ich würde ins Jahr 1913 reisen und dann irgendwie den 1. WK verhindern und lange glücklich im Kaiserreich leben.

Das mußt Du aber geschickt anstellen, sonst landest Du im Irrenhaus...!:( :]

Vril
27.09.2007, 16:52
Ich würde eine Woche in die Zukunft reisen am Samstag die aktuellen Lottozahlen aufschreiben und dann wieder zurück und den Lottoschein ausfüllen.

6 richtige mit Zusatzzahl !!! :cool2:

LieblingderGötter
27.09.2007, 18:41
Also,

1. so um 1800 um zu sehen,wie man dort lebte

und dann nochmal 1871

und den Aufschwung (Gründerzeit)der nächsten 30/40 Jahre mitzuerleben.

hagelschauer
27.09.2007, 18:53
Den ersten Weltkrieg verhindern klingt ganz vernünftig. Denn damit wäre uns doch sehr viel Ärger erspart geblieben.. Oder wenn das nicht geht dann eben den Deutschen noch vor Beginn Pläne für nen Panzer zuschanzen..

Westfalen
27.09.2007, 19:07
Das mußt Du aber geschickt anstellen, sonst landest Du im Irrenhaus...!:( :]

Wieso ich sage einfach das sonst ein Österreichischer Maler mit der Wehrmacht der ganzen Welt den Krieg erklärt und alle Juden umbringt. :))

Just Amy
27.09.2007, 19:09
die monarchie zu retten, das wäre natürlich die lösung...

Sauerländer
27.09.2007, 19:12
Ich würde mit Herzog Widukind gegen die Franken ziehen.

malnachdenken
27.09.2007, 19:16
Ich würde gern ins Berlin um 1900 reisen wollen.

Kreuzbube
28.09.2007, 09:06
Wieso ich sage einfach das sonst ein Österreichischer Maler mit der Wehrmacht der ganzen Welt den Krieg erklärt und alle Juden umbringt. :))

Dann kannst Du Dich mit dieser Geschichte gleich in der Berliner Charitee melden...!:]

sunbeam
28.09.2007, 09:21
Also, angenommen ihr hättet eine zeitmaschiene
zur verfügung, in welch eine zeit würdet ihr reisen
wollen? mich persönlich würde die griechische
antike und das frühe 19. jhd interessieren.

Ich würde knapp 4,5 Mrd. Jahre zurückreisen, den Tümpel aufsuchen in dem die ersten Aminosäuren sich bildeten, reinscheißen, das ganze mit Urinade anreichern und wieder zurückreisen um zu sehen, was aus dem Leben geworden ist!

Biskra
28.09.2007, 09:49
Ich würde knapp 4,5 Mrd. Jahre zurückreisen, den Tümpel aufsuchen in dem die ersten Aminosäuren sich bildeten, reinscheißen, das ganze mit Urinade anreichern und wieder zurückreisen um zu sehen, was aus dem Leben geworden ist!

Die Welt würde u.U. von den Nachkommen deiner Darmbakterien beherrscht werden. :))

Felidae
28.09.2007, 09:56
Die Welt würde u.U. von den Nachkommen deiner Darmbakterien beherrscht werden. :))

Eine überaus ekelhafte Vorstellung.

sunbeam
28.09.2007, 10:28
Die Welt würde u.U. von den Nachkommen deiner Darmbakterien beherrscht werden. :))

Bei einigen hier schreibenden Usern bin ich überzeugt, dass es meine Arschbakterien sind die hier schreiben!

Kreuzbube
28.09.2007, 14:39
Ich würde knapp 4,5 Mrd. Jahre zurückreisen, den Tümpel aufsuchen in dem die ersten Aminosäuren sich bildeten, reinscheißen, das ganze mit Urinade anreichern und wieder zurückreisen um zu sehen, was aus dem Leben geworden ist!

Vielleicht solltest Du mal ein Bad in einer Klärgrube nehmen - um Stunden später zu sehen, was aus Dir geworden ist...!:))

Hexenhammer
28.09.2007, 14:41
Also, angenommen ihr hättet eine zeitmaschiene
zur verfügung, in welch eine zeit würdet ihr reisen
wollen? mich persönlich würde die griechische
antike und das frühe 19. jhd interessieren.

Ein paar Wochen zurück. Dann gäbe es den Grund nicht, für den ich mich jetzt entschuldigen müßte.

Mahatma Germany
29.09.2007, 18:46
Weimarer Republik

Fuchs
29.09.2007, 20:01
Weimarer Republik

warum denn? :)

Mahatma Germany
30.09.2007, 13:33
warum denn? :)

Weil Kultur durch die jüdische Bevölkerung noch vorhanden war,die Städte alle samt noch original gewachsen standen, Deutschland noch in gerechten Grenzen stand,die Monotonisierung der Welt noch nicht so stark im Gange warWir noch nationlbewusst sein durften,.....jo

Fuchs
30.09.2007, 13:49
Weil Kultur durch die jüdische Bevölkerung noch vorhanden war,die Städte alle samt noch original gewachsen standen, Deutschland noch in gerechten Grenzen stand,die Monotonisierung der Welt noch nicht so stark im Gange warWir noch nationlbewusst sein durften,.....jo

ja gute argumente.

Silberkugel
30.09.2007, 20:16
An alle, die etwas in einer anderen Zeit verändern wollen. Dies bewirkt nämlich ein Zeitparadoxon in deren Folge eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums auflöst und das gesamte Universum vernichtet. Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre auch möglich, daß sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unseren Teil der Galaxis bezieht.

Sauerländer
30.09.2007, 20:39
An alle, die etwas in einer anderen Zeit verändern wollen. Dies bewirkt nämlich ein Zeitparadoxon in deren Folge eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums auflöst und das gesamte Universum vernichtet. Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre auch möglich, daß sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unseren Teil der Galaxis bezieht.
Danke Doc, Sie haben mir sehr geholfen.

Eridani
01.10.2007, 15:06
Ich würde knapp 4,5 Mrd. Jahre zurückreisen, den Tümpel aufsuchen in dem die ersten Aminosäuren sich bildeten, reinscheißen, das ganze mit Urinade anreichern und wieder zurückreisen um zu sehen, was aus dem Leben geworden ist!
-------------------------------

Au man - weißt Du, was Du da angestellt hättest?

Wir wären jetzt alle >>>>>>>>>>>>>>>

7010
KLINGONEN


E:

Lichtblau
01.10.2007, 15:16
Ich würde Technologie in die Vergangenheit transferieren, dann wären wir viel weiter.

giggi
01.10.2007, 17:23
Ins Jahr 1871,als das Deutsche Reich gegründet wurde.Zu gern würde ich mit Otto von Bismarck plaudern.

Der Gerechte
02.10.2007, 09:51
In Ordnung. Was zahlst Du?

Nichts, denn in der Zukunft gibt es kein Geld mehr.
Die Menschen streben da nicht mehr nach finanziellen Reichtum, man widmet
sich dort höheren Dingen (Forschung.....usw.).:]

Biskra
02.10.2007, 11:11
[/I][/COLOR][/I]
-------------------------------

Au man - weißt Du, was Du da angestellt hättest?

Wir wären jetzt alle >>>>>>>>>>>>>>>

7010
KLINGONEN


E:

Vom Bild her zu urteilen, wären wir jetzt alle Lederschwuchtelklingonen. :))

Felidae
02.10.2007, 11:41
An alle, die etwas in einer anderen Zeit verändern wollen. Dies bewirkt nämlich ein Zeitparadoxon in deren Folge eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die die Struktur des Raum-Zeit-Kontinuums auflöst und das gesamte Universum vernichtet. Zugegeben, das ist das schlimmste Ereignis. Es wäre auch möglich, daß sich die Zerstörung in Grenzen hält und sich nur auf unseren Teil der Galaxis bezieht.

Um vlcht. dazu noch was zu sagen: Das wird durch das Großvatersyndrom ausgeglichen.

Blocksberg
02.10.2007, 18:00
1941 direkt in den Kreml.

Kreuzbube
04.10.2007, 11:41
Nichts, denn in der Zukunft gibt es kein Geld mehr.
Die Menschen streben da nicht mehr nach finanziellen Reichtum, man widmet
sich dort höheren Dingen (Forschung.....usw.).:]

Das setzt aber ein vorheriges Umdenken, weg von materiellen und hin zu geistigen Reichtum vorraus - halte ich bei den Menschen ohne einschneidende bittere Erfahrungen/Einsichten für sehr schwierig...!:]

tommy3333
04.10.2007, 12:18
Also, angenommen ihr hättet eine zeitmaschiene
zur verfügung, in welch eine zeit würdet ihr reisen
wollen? mich persönlich würde die griechische
antike und das frühe 19. jhd interessieren.
Ich würde nach dem Bekanntwerden der Lottozalen das Wochenende zurückreisen reisen und mir einen Lottoschein geben... :))

Kreuzbube
04.10.2007, 12:24
Ich würde nach dem Bekanntwerden der Lottozalen das Wochenende zurückreisen reisen und mir einen Lottoschein geben... :))

Der Gewinn wäre in einem Nachhilfe-Deutschkurs gut angelegt...!:))

Hexenhammer
04.10.2007, 12:42
Der Gewinn wäre in einem Nachhilfe-Deutschkurs gut angelegt...!:))

Wofür? Es ist absolut unmodern, die Landessprache zu beherrschen.

Kreuzbube
04.10.2007, 12:59
Wofür? Es ist absolut unmodern, die Landessprache zu beherrschen.

Ach so - dann gehöre ich wohl zu den Unmodernen...?!:(

Hexenhammer
04.10.2007, 13:44
Ach so - dann gehöre ich wohl zu den Unmodernen...?!:(

Wenn du die frustrierende Wahrheit unbedingt wissen willst: Zu einer Rasse, die kurz vor ihrer Ausrottung steht...

MorganLeFay
04.10.2007, 13:47
Ins Jahr 1871,als das Deutsche Reich gegründet wurde.Zu gern würde ich mit Otto von Bismarck plaudern.

Und Du meinst, alle in 1871 haben mit Bismarck geplaudert? Oder dass Du automatisch Zugang haettest?

Wahrscheinlich waerest Du irgendein armer Bauer, der sich ueberlegt, wie er mit seinen verwuesteten Felder durch den naechsten Winter kommt. Von Bismarck hat du dann u.U. noch nie gehoert.

Kreuzbube
04.10.2007, 14:34
Wenn du die frustrierende Wahrheit unbedingt wissen willst: Zu einer Rasse, die kurz vor ihrer Ausrottung steht...

Das ist aber nicht gerade sehr aufbauend...!:(

tommy3333
04.10.2007, 15:44
Der Gewinn wäre in einem Nachhilfe-Deutschkurs gut angelegt...!:))
Du bist aber auch kleinlich...

Kreuzbube
04.10.2007, 16:01
Du bist aber auch kleinlich...

Das wäre in der DDR der Achtziger schon fast einen "Elternbesuch" wert gewesen - jedenfalls an meiner Schule...!:]

Karl Dönitz
04.10.2007, 16:03
Ich würde ins Jahr 1938 reisen und bei Werner Heisenberg und Siemens ein wenig aushelfen was Funkmessung, Kernspaltung, allgemeine Elektronik, Kryptographie,... betrifft :]

tommy3333
04.10.2007, 17:50
Das wäre in der DDR der Achtziger schon fast einen "Elternbesuch" wert gewesen - jedenfalls an meiner Schule...!:]

Ab und zu stehe ich mit meiner Tastatur auf Kriegsfuß - insbesondere wenn es die vom Notebook ist. Wenn man aber handschriftlich einen Text verfasst, ist das etwas anderes. Zudem schreibe ich auch nicht zu 100% nach den Regeln der neuen Schlechtschreibreformen.

Kreuzbube
04.10.2007, 19:15
Ab und zu stehe ich mit meiner Tastatur auf Kriegsfuß - insbesondere wenn es die vom Notebook ist. Wenn man aber handschriftlich einen Text verfasst, ist das etwas anderes. Zudem schreibe ich auch nicht zu 100% nach den Regeln der neuen Schlechtschreibreformen.

Ja ja, schon gut - mußt Dich nicht rechtfertigen! Besser die Funktion "Vorschau" benutzen und den eigenen Beitrag noch mal nach evtl. Rechtschreib-/Ausdruck-und satzbaulichen Fehlern "ableuchten" - zur Not kannst Du auch noch wenige Minuten später den Beitrag ändern/berichtigen, ohne daß der entsprechende Änderungsvermerk erscheint; ist für mich immer spannend: schaff ich`s noch oder schaff ich`s nicht...!:]

Das Ende
04.10.2007, 19:38
Mhh

1. In die Barockzeit um Bach und Händel live zu erleben und mit ihnen zu Quatschen.

2. Jesus aufsuchen und ihn mitteilen wie abstoßend seine Lehren verdorben wurden.

3. Und selbstverständlich Hitler. Ich denke am besten so 1929 , 33 , 39,41 und 45.

Dasselbe mit Stalin und Churchill.

4. Die Dinosaurier wären mir schon ein Besuch wert.

5. Dann die Zeit der Inquisition.

6. Dann mein Ich in der Zukunft besuchen und mal schauen wies so wird. :)

dimart
04.10.2007, 19:46
Würde in Mohammeds Zeit reisen, ein Foto von Ihm machen und dann hier meistbietend verhökern. Besser als jeder Lottogewinn.

Nestix
05.10.2007, 00:52
Also, ich würde gerne in die 80er Jahre zurückreisen, z. B. 1984 oder 1986, aber auch in die 20er Jahre, in die Zeit der Weimarer Republik, am liebsten dann in die früheren 20er Jahre.

Weiterreichende Vergangenheit: 18. Jh oder gar ins Mittelalter.

Rheinlaender
05.10.2007, 04:30
Erstaunlich: Niemand will in das antike Rom zur Zeit des Kaiser Nero, Claudius etc. Zunaechst wuerde da versuchen den Praetor versuche klar zu machen, dass die Christen nicht nur eine Gruppe harmloser Spinner sind, sondern wirklich gefaehrlich und man die Prozesse etwas ernsthafter durchfuehren muesse. Dann vielleicht in klassische Athen: Zu sehen ob Sokrates mehr der Darstellung des Platon oder des Aristophanes entsprach.

sunbeam
05.10.2007, 07:23
Gut wäre auch, 2.000 Jahre zurück zu reisen und eine Sunbeam-Religion gründen! Ich meine, mit dem heutigen Wissen, wie man Massen beeinflussen kann dürfte es nicht schwer sein statt dem islam/Christentum oder einem Judentum das Sunbeamtum zu begründen!

MorganLeFay
05.10.2007, 11:08
Gut wäre auch, 2.000 Jahre zurück zu reisen und eine Sunbeam-Religion gründen! Ich meine, mit dem heutigen Wissen, wie man Massen beeinflussen kann dürfte es nicht schwer sein statt dem islam/Christentum oder einem Judentum das Sunbeamtum zu begründen!

Lust auf einen Maertyrertod?

@Rheinlaender:
Die Epoche wuerde mich schon reizen. Aber ich bin zu sehr an die Segnungen des 21 Jh. gewoehnt, um wirklich Zeitreisen attraktiv zu finden. Ausser eben die von mir erwaehnte.

eisenschlumpf
05.10.2007, 13:52
Gestern.
Ich hätte den Nudelsalat nicht mehr gegessen und in der Nacht wäre mir die Erkenntnis erspart geblieben, dass das Badezimmer ein Ort ist, den man unbedingt wohnlicher gestelten sollte.

:)) :)) :))

eisenschlumpf
05.10.2007, 14:01
8. November 1939 nach München

dort hätte ich georg elser gesagt, wer solle seinen zeitzünder um 15 minuten vorstellen um die drecksau hitler und seine schergen gen walhalla zu blasen.

georg elser... widerstandskämfer und einer der wenigen wahren helden, die deuschland in dieser zeit hervorbrachte!

Fuchs
05.10.2007, 14:40
Erstaunlich: Niemand will in das antike Rom zur Zeit des Kaiser Nero, Claudius etc. Zunaechst wuerde da versuchen den Praetor versuche klar zu machen, dass die Christen nicht nur eine Gruppe harmloser Spinner sind, sondern wirklich gefaehrlich und man die Prozesse etwas ernsthafter durchfuehren muesse. Dann vielleicht in klassische Athen: Zu sehen ob Sokrates mehr der Darstellung des Platon oder des Aristophanes entsprach.

das antike griechenland ist eine gute idee.
mich würde interessieren ob es homer wirklich gab.

Kreuzbube
05.10.2007, 17:11
Erstaunlich: Niemand will in das antike Rom zur Zeit des Kaiser Nero, Claudius etc. Zunaechst wuerde da versuchen den Praetor versuche klar zu machen, dass die Christen nicht nur eine Gruppe harmloser Spinner sind, sondern wirklich gefaehrlich und man die Prozesse etwas ernsthafter durchfuehren muesse. Dann vielleicht in klassische Athen: Zu sehen ob Sokrates mehr der Darstellung des Platon oder des Aristophanes entsprach.

Gute Idee - da könntest Du Asterix und Obelix bei der Befreiung Galliens und Britanniens beraten und sie überzeugen, daß die "Briten nicht nur spinnen"...!:))

Hexenhammer
05.10.2007, 17:19
Egal wie: Wir sehen uns dann gestern.

Wahabiten Fan
05.10.2007, 17:45
das antike griechenland ist eine gute idee.
mich würde interessieren ob es homer wirklich gab.

Wäre es nicht wichtiger zu wissen, ob es diesen Mohammed, diesen Moses, diesen Abraham, diesen Noah und wie sie sonst noch alle heisen, wirklich gab!

HackePeter
05.10.2007, 18:58
Gucken wie das Leben hier seinen Anfang nahm, mit nem Abstecher zu die Dinos .. dann zu vergessen Kulturen den Alltag beobachten .. Jesus, Mohammad, Moses und co. da Mowl stopfen und Nachmittags dann mein Werk im TV bestaunen :D

Mahatma Germany
05.10.2007, 19:55
Ich würde ins Jahr 1938 reisen und bei Werner Heisenberg und Siemens ein wenig aushelfen was Funkmessung, Kernspaltung, allgemeine Elektronik, Kryptographie,... betrifft :]

Ich glaube du würdest aus einem anderen Grund in das jahr 1938 reisen....:rolleyes:
Na,ja jedem das Seine!

Fuchs
06.10.2007, 00:59
Wäre es nicht wichtiger zu wissen, ob es diesen Mohammed, diesen Moses, diesen Abraham, diesen Noah und wie sie sonst noch alle heisen, wirklich gab!

besser nicht.
das würde womöglich so mache weltreligion
nicht ohne schaden überstehen.