PDA

Vollständige Version anzeigen : Religionsfreiheit in der Republik Türkei 2007



Der Sheriff
26.09.2007, 23:33
Washington: Bericht des Büros für Demokratie, Menschenrechte und Arbeit des US-Außenministeriums veröffentlicht

Zahlreiche religiös motivierte Gewaltverbrechen an Christen registriert der Türkei-Jahresbericht 2007 des Bureau of Democracy, Human Rights, and Labor. Wir veröffentlichen auf der Grundlage des Berichts und eigener Datenerhebungen eine Chronologie der schlimmsten Ereignisse seit Ende 2004 sowie den Volltext des Berichts.

US_Religionsbericht 2007 als pdf: http://www.aga-online.org/downloads/de/news/attachments/AGA_News_US_Religionsbericht.pdf

Quelle: aga-online.org

Da fällt mir nur das hier ein: http://youtube.com/watch?v=K6e1QpZzZF8

Friedenstaube
26.09.2007, 23:36
Washington: Bericht des Büros für Demokratie, Menschenrechte und Arbeit des US-Außenministeriums veröffentlicht

Zahlreiche religiös motivierte Gewaltverbrechen an Christen registriert der Türkei-Jahresbericht 2007 des Bureau of Democracy, Human Rights, and Labor. Wir veröffentlichen auf der Grundlage des Berichts und eigener Datenerhebungen eine Chronologie der schlimmsten Ereignisse seit Ende 2004 sowie den Volltext des Berichts.

US_Religionsbericht 2007 als pdf: http://www.aga-online.org/downloads/de/news/attachments/AGA_News_US_Religionsbericht.pdf

Quelle: aga-online.org

Da fällt mir nur das hier ein: http://youtube.com/watch?v=K6e1QpZzZF8

ach, soetwas soll es in der türkei geben?

Der Sheriff
26.09.2007, 23:52
ach, soetwas soll es in der türkei geben?

Ja, so geht das da unten ab. Und solche News werden hier entweder gar nicht veröffentlicht oder sie werden schnellstens beiseite geschoben :(

dominikaner
27.09.2007, 01:38
Nun- der Bericht ist- leider Gottes- eine Fortsetzung des Martyriums einer
sehr sehr kleinen christlichen Minderheit.

Man hat den Eindruck, dass sich die Aggression der Türken gegen den schleppendenEU- Beitrittsprozessan dieser unschuldigen Minderheit entlädt.
Es sind in erster Linie die nationalistisch eingefärbten Medien, die aus einer Handvoll Christen eine Lawine aus Missionaren macht.
Die Muslime sind beim Thema "Missionierung" äußerst sensibel. Sie haben Angst, dass ein Muslim sich zu Jesus bekennt. Ein Land, dass sich mit den Insignien der Demokratie schmücken möchte, sollte allen voran der Religionsfreiheit und dem Minderheitenschutz Freiräume geben.
Es ist unfassbar, dass ein über 99 % musslimisches Land sich vor einigen Chrsiten fürchtet. Da ist Deutschland im Umgang mit anderen Minderheiten (Dänen/ Sorben/ Sinti etc) vorbildlich.

Man kann die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht grds. unabhängig der derzeitigen Lage der Religions(un-)freiheit führen.
Es muss Klartext gesprochen werden. Zuckerbrot und Peitsche sind gefragt.



der/il/el/le/u/ the dominikaner.

Hayaser
28.09.2007, 13:43
Nun- der Bericht ist- leider Gottes- eine Fortsetzung des Martyriums einer
sehr sehr kleinen christlichen Minderheit.

Man hat den Eindruck, dass sich die Aggression der Türken gegen den schleppendenEU- Beitrittsprozessan dieser unschuldigen Minderheit entlädt.
Es sind in erster Linie die nationalistisch eingefärbten Medien, die aus einer Handvoll Christen eine Lawine aus Missionaren macht.
Die Muslime sind beim Thema "Missionierung" äußerst sensibel. Sie haben Angst, dass ein Muslim sich zu Jesus bekennt. Ein Land, dass sich mit den Insignien der Demokratie schmücken möchte, sollte allen voran der Religionsfreiheit und dem Minderheitenschutz Freiräume geben.
Es ist unfassbar, dass ein über 99 % musslimisches Land sich vor einigen Chrsiten fürchtet. Da ist Deutschland im Umgang mit anderen Minderheiten (Dänen/ Sorben/ Sinti etc) vorbildlich.

Man kann die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht grds. unabhängig der derzeitigen Lage der Religions(un-)freiheit führen.
Es muss Klartext gesprochen werden. Zuckerbrot und Peitsche sind gefragt.



der/il/el/le/u/ the dominikaner.



BRAVO dominikaner richtig erkannt.


So ist es, die Aggression der Türken gegen den schleppenden EU- Beitrittsprozess entlädt sich an der unschuldigen christlichen Minderheit.

Es sind in erster Linie die nationalistisch eingefärbten Medien, die aus einer Handvoll Christen eine Lawine aus Missionaren macht.

In der Türkei wird regelrecht HETZE an christliche Mitbürger geschürt.

Dreimal dürft ihr raten, warum der türkisch-armenische Journalist feige von hinten auf offener Strasse Anfang 2007 ermordet wurde und der Mörder wird heute noch als ein Nationalheld gefeiert.

In der türkischen Zeitung "Sabah" = zu deutsch Morgen stand letztens ein Artikel, das über eine Müzikproduktion berichtete, welches den Mord an den türkisch-armenische Journalisten lobte.

Hexenhammer
28.09.2007, 14:45
Ja, so geht das da unten ab. Und solche News werden hier entweder gar nicht veröffentlicht oder sie werden schnellstens beiseite geschoben :(

Na, und? Es wird doch alles dafür getan solche Zustände auch außerhalb der Türkei zu etablieren. Wozu also die Aufregung?

Der Sheriff
02.10.2007, 16:38
Washington: Bericht des Büros für Demokratie, Menschenrechte und Arbeit des US-Außenministeriums veröffentlicht

Zahlreiche religiös motivierte Gewaltverbrechen an Christen registriert der Türkei-Jahresbericht 2007 des Bureau of Democracy, Human Rights, and Labor. Wir veröffentlichen auf der Grundlage des Berichts und eigener Datenerhebungen eine Chronologie der schlimmsten Ereignisse seit Ende 2004 sowie den Volltext des Berichts.

US_Religionsbericht 2007 als pdf: http://www.aga-online.org/downloads/de/news/attachments/AGA_News_US_Religionsbericht.pdf

Quelle: aga-online.org

Da fällt mir nur das hier ein: http://youtube.com/watch?v=K6e1QpZzZF8

So, ich füge mal hier noch einen anderen kleinen Artikel zu dem Thema hinzu:


Türkei: Christliche Minderheit bedroht

I s t a n b u l (idea) – Der Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Alfred Buß (Bielefeld), sieht die christliche Minderheit in der Türkei in ihrer Existenz bedroht. Die bisherige türkische Politik ziele darauf, die Kirchen auszutrocknen.

„Man verlässt sich darauf, dass der biologische Rückgang zum Ende führt“, sagte er am 2. Oktober in Istanbul nach Besuchen bei den orthodoxen und altorientalischen Kirchen. Er wies darauf hin, dass der Staat den Kirchen die Ausbildung theologischen Nachwuchses verbietet. Viele Christen hätten das Land verlassen, und der Altersdurchschnitt der Verbliebenen sei hoch. Buß: „Uns ist daran gelegen, dass auch in Zukunft Christen in der Türkei leben. Dieses Ziel müssen wir in der Europäischen Union nach vorne stellen, denn hier darf nicht auf Zeit gespielt werden.“

„Wir wollen Salz und Pfeffer in der Gesellschaft sein“
Der syrisch-orthodoxe Metropolit Yusuf Cetin beklagte im Gespräch mit Buß eine nach wie vor krasse Diskriminierung trotz mancher Erleichterungen in den vergangenen Jahrzehnten. So sei Christen der Weg in staatliche Ämter versperrt. Zum Auftrag der Christen sagte er: „Wir wollen in dieser Gesellschaft Salz und Pfeffer sein.“ Die syrisch-orthodoxe Kirche und die armenische Kirche – mit 65.000 Mitgliedern die stärkste christliche Minderheit in der Türkei – gehören zu den ältesten Kirchen der Welt. In der Türkei leben rund 100.000 Christen. 99 Prozent der 70 Millionen Einwohner gelten als Muslime.

Quelle: idea.de

Felixhenn
02.10.2007, 18:01
Quelle: aga-online.org

Da fällt mir nur das hier ein: http://youtube.com/watch?v=K6e1QpZzZF8

Was natürlich das gesamte Türkische Gesocks hierzulande nicht davon abhält, sich bitter über mangelnde Religionsfreiheit zu beschweren.

Der Sheriff
02.10.2007, 18:05
Was natürlich das gesamte Türkische Gesocks hierzulande nicht davon abhält, sich bitter über mangelnde Religionsfreiheit zu beschweren.

Tia, genau wie Stoiber in dem Video schon sagt:
"Bevor wir weitermachen mit unserer Toleranz müssen die erst mal einen Schritt zur Toleranz machen."

eintiroler
02.10.2007, 18:11
:)) Ich verstehe "Religionsfreiheit" soähnlich wie "Meinungsfreiheit" in der Türkei
Zwinker Zwinker

sporting
02.10.2007, 18:15
Quelle: aga-online.org

Da fällt mir nur das hier ein: http://youtube.com/watch?v=K6e1QpZzZF8

es wäre doch gelacht wenn es diesen islamfaschisten nicht gelingen würde auch noch die letzten christen aus der türkei raus zu morden.

Der Sheriff
02.10.2007, 18:38
es wäre doch gelacht wenn es diesen islamfaschisten nicht gelingen würde auch noch die letzten christen aus der türkei raus zu morden.

Bei den 0,01% bis 0,02% kleinen christlichen Bevölkerungsanteil in der Türkei wäre es nicht schwer ;(

Bruddler
02.10.2007, 18:45
es wäre doch gelacht wenn es diesen islamfaschisten nicht gelingen würde auch noch die letzten christen aus der türkei raus zu morden.

Was werden die Christen in muslimischen Ländern wohl erst erleben, wenn in Europa eine haertere Gangart gegen die Musel eingeschlagen wird ? :rolleyes:

sporting
02.10.2007, 21:30
Was werden die Christen in muslimischen Ländern wohl erst erleben, wenn in Europa eine haertere Gangart gegen die Musel eingeschlagen wird ? :rolleyes:

falsch was werden diese minderheiten in muslimischen ländern wohl erst erleben müssen wenn das christliche europa zu schwach geworden ist und sich aufgrund des bevölkerungsdruckes nicht mehr für diese minderheiten einsetzen können wird?

Deutschistan
03.10.2007, 04:52
BRAVO dominikaner richtig erkannt.


So ist es, die Aggression der Türken gegen den schleppenden EU- Beitrittsprozess entlädt sich an der unschuldigen christlichen Minderheit.

Es sind in erster Linie die nationalistisch eingefärbten Medien, die aus einer Handvoll Christen eine Lawine aus Missionaren macht.

In der Türkei wird regelrecht HETZE an christliche Mitbürger geschürt.

Dreimal dürft ihr raten, warum der türkisch-armenische Journalist feige von hinten auf offener Strasse Anfang 2007 ermordet wurde und der Mörder wird heute noch als ein Nationalheld gefeiert.

In der türkischen Zeitung "Sabah" = zu deutsch Morgen stand letztens ein Artikel, das über eine Müzikproduktion berichtete, welches den Mord an den türkisch-armenische Journalisten lobte.

du solltest nicht über themen schreiben denen du nicht gewachsen bist. siehst lächerlich aus

Deutschistan
03.10.2007, 04:54
Was werden die Christen in muslimischen Ländern wohl erst erleben, wenn in Europa eine haertere Gangart gegen die Musel eingeschlagen wird ? :rolleyes:

du darfst die muslime nicht mit den juden verwechseln. die schlagen nämlich zurück :)

Buella
03.10.2007, 10:46
du darfst die muslime nicht mit den juden verwechseln. die schlagen nämlich zurück :)


Ich denke, Du hast eine kleines Verständnisproblem?

Unter härterer Gangart versteht man die Beendigung der Sonderrechte für Muslime!

Daß Du daraus einen Genozid mit der daraus resultierenden Wehrhaftigkeit / Bürgerkrieg der Muslime konstruierst, zeigt eigentlich nur, welch primitivem Gedankengut Du aufsitzt! :hihi:

Oder blüht uns ein Aufstand der Muslime schon, wenn man diese Sonderrechte einschränkt? ;)

Der Sheriff
03.10.2007, 13:04
du solltest nicht über themen schreiben denen du nicht gewachsen bist. siehst lächerlich aus

Er hat doch Recht! In der Türkei wird Hetze gegen christlische Mitbürger getrieben. Das weiß jeder, der sich über sowas informiert. Ich habe sowas selbst während meines Aufenthalts in der Türkei von sehr vielen Zeugen, Betroffenen und auch Opfern gehört.
Die Dinge sind in der Türkei eben so wie sie sind. Da hilft keine Verharmlosung oder Verschönung der Tatsachen.
Falls du sowas abstreiten willst, machst du dich hier lächerlich.

Deutschistan
04.10.2007, 00:01
Ich denke, Du hast eine kleines Verständnisproblem?

Unter härterer Gangart versteht man die Beendigung der Sonderrechte für Muslime!

Daß Du daraus einen Genozid mit der daraus resultierenden Wehrhaftigkeit / Bürgerkrieg der Muslime konstruierst, zeigt eigentlich nur, welch primitivem Gedankengut Du aufsitzt! :hihi:

Oder blüht uns ein Aufstand der Muslime schon, wenn man diese Sonderrechte einschränkt? ;)

sorry , aber ich habe in diesem braunen forum schon aufrufe zum völkermord, zur ethnischen säuberung und volksvertreibung gelesen. musst dich schon ausweisen das du keiner von denjenigen bist..... ihr stinkt nämlich fast alle braun :)

Deutschistan
04.10.2007, 00:06
Er hat doch Recht! In der Türkei wird Hetze gegen christlische Mitbürger getrieben. Das weiß jeder, der sich über sowas informiert. Ich habe sowas selbst während meines Aufenthalts in der Türkei von sehr vielen Zeugen, Betroffenen und auch Opfern gehört.
Die Dinge sind in der Türkei eben so wie sie sind. Da hilft keine Verharmlosung oder Verschönung der Tatsachen.
Falls du sowas abstreiten willst, machst du dich hier lächerlich.

du solltest dir was von Göbbels abschauen.....was er tat war widerlich aber er verstand wenigstens wie man es macht. In der Türkei laufen einige sachen schief, kein zweifel aber volkshetze wird ganz bestimmt nicht staatlich subventioniert ( z.B.: wie es momentan in deutschland gemacht wird)

dir geht es nicht um tatsachen......ich glaube eher dein verstand unterliegt deinem minderwertigkeitsgefühl.
welcher türke hat was mit dir in der vergangenheit gemacht? rück schon raus mit der sprache. ich bin verständnisvoll, für vieles offen

blubba
04.10.2007, 01:19
sorry , aber ich habe in diesem braunen forum schon aufrufe zum völkermord, zur ethnischen säuberung und volksvertreibung gelesen. musst dich schon ausweisen das du keiner von denjenigen bist..... ihr stinkt nämlich fast alle braun :)
wenn es dir hier zu sehr stinkt, dann halte die die nase zu oder geh.

Buella
04.10.2007, 07:23
sorry , aber ich habe in diesem braunen forum schon aufrufe zum völkermord, zur ethnischen säuberung und volksvertreibung gelesen. musst dich schon ausweisen das du keiner von denjenigen bist..... ihr stinkt nämlich fast alle braun :)

Alles Atribute, welche die Türkei auszeichnen!
Aber, Du kannst es ja mal gerne selber dort ausprobieren und öffentlich für religiöse oder ethnische Minderheiten einstehen?

Verbal-Attacken in der von Dir beschriebenen Form sind nur das Mindeste, was Dich dort erwartet! Wenn ein Kamerateam dabei wäre, könntest Du sogar von der örtlichen Polizei verschont werden?

Die werden Dir schon zeigen, was "braun" wirklich und härtere Gangart auf türkisch bedeutet!

Aber das weißt Du sicherlich längst alles?

Du versuchst nur, wie üblich, von diesen Realtitäten abzlenken, indem Du hier einen auf Opfer von bösen rassistischen fremdenfeindlichen rechtsradikalen, "braunen" Deutschen machst! ;)

Buella
04.10.2007, 07:50
du solltest dir was von Göbbels abschauen.....was er tat war widerlich aber er verstand wenigstens wie man es macht. In der Türkei laufen einige sachen schief, kein zweifel aber volkshetze wird ganz bestimmt nicht staatlich subventioniert ( z.B.: wie es momentan in deutschland gemacht wird)

dir geht es nicht um tatsachen......ich glaube eher dein verstand unterliegt deinem minderwertigkeitsgefühl.
welcher türke hat was mit dir in der vergangenheit gemacht? rück schon raus mit der sprache. ich bin verständnisvoll, für vieles offen

Jetzt bekommst Du ja sogar Unterstützung von prominenter Seite!

Der "staatlich subventionierte" Volksaufhetzungs-Paragraf soll, so Lügenbaron Gül, geändert werden!

"Beleidigung des Türkentums"

Türkischer Präsident will "Türkentum"-Paragrafen ändern (http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkentum2.html)

Dann kannst Du ja bald ungehindert, im Zentrum Ankaras, den Völkermord an den Armeniern etc... anprangern? :D

Aber nicht wundern, wenn "verständnisvolle Türken" ihren "Minderwertigkeitsgefühlen" freien Lauf lassen!

Beschwerste Dich halt mal bei der EU! ;) Die haben bestimmt auch Verständnis für Dich? :))

Drache
04.10.2007, 11:06
du darfst die muslime nicht mit den juden verwechseln. die schlagen nämlich zurück :)
Und? Ihr Wichte! Wenn ihr hier den Aufstand proben würdet, wie die Musels im Kosovo, ihr würdet vor Angst barfuß bis in die Türkei maschieren!


sorry , aber ich habe in diesem braunen forum schon aufrufe zum völkermord, zur ethnischen säuberung und volksvertreibung gelesen. musst dich schon ausweisen das du keiner von denjenigen bist..... ihr stinkt nämlich fast alle braun :)
Abgesehen davon, dass hier mindestens die hälfte "rot" stinkt, hättet ihr, falls es zu ethnischen Säuberungen kommen würde, diese selbst provoziert!

Der Sheriff
04.10.2007, 16:56
du solltest dir was von Göbbels abschauen.....was er tat war widerlich aber er verstand wenigstens wie man es macht. In der Türkei laufen einige sachen schief, kein zweifel aber volkshetze wird ganz bestimmt nicht staatlich subventioniert ( z.B.: wie es momentan in deutschland gemacht wird)

dir geht es nicht um tatsachen......ich glaube eher dein verstand unterliegt deinem minderwertigkeitsgefühl.
welcher türke hat was mit dir in der vergangenheit gemacht? rück schon raus mit der sprache. ich bin verständnisvoll, für vieles offen

Wie bitte, nur einige Sachen ?? ?(
Hast du dir den dicken Bericht über die Übergriffe auf Christen in der Türkei mal angeguckt ? Das sind auch NUR die REGESTRIERTEN. Ich will nicht wissen wie groß der Bericht wäre, wenn die nicht-registrierten Übergriffe noch dazu kommen würden.

Minderwertigkeitsgefühl ?
Interessant deine These. Wie kommst du denn auf so einen Stuss ??

Na klar geht es mir um Tatsachen. Die hab ich doch hier veröffentlicht. Willst du behaupten, dass das was im Bericht steht gelogen ist ?
Das bist anscheinend du, den es hier nicht um Tatsachen geht, denn sonst hättest du nicht so rücksichtslos versucht diese Dinge zu verharmlosen.

Die Türken hier bei uns haben früher mal versucht gegen mich was zu machen. Diesen Kümmel-möchtergern-rambos hab ich aber Beine gemacht. :D